Geschmack kennt keine Grenzen - Opel Omega A Diesel Automatik von 1987.
Вставка
- Опубліковано 22 січ 2025
- Heute möchten wir Euch in einem kleinen Video unseren Opel Omega Diesel aus dem Jahre 1987 vorstellen. Vor einiger Zeit aus erster Hand mit geringer Laufleistung erworben, sollen an dem Wagen noch einige kleine Verschönerungen durchgeführt werden, bevor er dann, mit H-Kennzeichen versehen, an schönen Sommertagen wieder auf die Straße darf. Viel Spaß beim Betrachten eines Fahrzeuges, das in dieser Ausführung heute bereits sehr selten ist.
Sehr sehr sher seltenes Exemplar in außergewöhnlich gutem Zustand! Noch dazu in absoluter Grundausstattung. Zentralverriegelung und Servolenkung waren immer Serie. Superselten ist auch der fehlende rechte Außenspiegel.
Ich besitze noch einen 93er 2.6er Automatik mit recht guter Ausstattung (Leder, Sitzheizung, Klima, Heckrollo, 4 el. Fensterheber, el. Schiebedach usw.), den ich derzeit von Grund auf neu aufbau. Ich liebe die letzten Hecktriebler-Limos von Opel. Sind völlig unterschätzte Autos. Auch Senator B und Omega B V6 hab ich noch im Bestand. :-)
Ich (Jg. 1981) hab einen 1989er Omega 3000 Handschalter mit dem 177 PS Katmodell günstig bekommen können, vom Erstbesitzer geb. 1938.
Er hat den Wagen 130.000 km lang gefahren und ab 1992 regelmäßig Karosseriepflege inklusive Hohlräume machen lassen. Alles wie aus dem Laden von 1989.
Ich selber kenne den 2.3TD maximal aus Kindertagen. Toll mal wieder so einen zu sehen.
Schön, dass es sowas noch gibt.
Ich habe noch nie einen Omega A mit Dieselmotor gesehen. Soweit ich mich erinnern kann war der Motor von Isuzu, die waren nie kultiviert oder laufruhig. Dafür aber sehr langlebig. Schön auch mal so einen Exoten zu sehen.
Dieser Omega dürfte wohl aus dem Soester Raum sein. Kannte das Autohaus R&R noch.
Ich persönlich finde eure Videos wirklich sehr unterhaltsam. Vielleicht eine kleine Motivation, mal wieder was von euch zu sehen.
Ein friedvolles Weihnachtsfest wünscht
Lieber Sandmann
ich habe auch noch einen. ein 90er omega a montana. 2.0 Benziner.
Mein alltags Auto.
Ich würde dir bei vorfinden von Rost wirklich Brunox empfehlen, ich war früher auf fertan, aber Brunox hat mich mehr überzeugt, wichtig... 1 Mal anwenden, dann 24 Std warten , dann nochmal, danach 24 Std später versiegeln.. einige aus meinem Bekanntenkreis benutzen Brunox und nach 24 Std oder eher versiegeln sie sofort.... Das scheint auch bereits zu klappen 🌟 PS: noch wichtiger, den bereits vorhandenen Rost mit Drahtbürste oder Dremel erst aufrauhen, die Oxidschicht muss erst aufgerissen werden
Ich finde den Erstserien Omega bildschön und wegweisend. Ihr scheint Dieselfans zu sein? Klasse auch der Oldsmobile :-): Weiter so! Ihr dürft gerne mehr Videos bringen!!!
Einfach ein geiles Auto
Absolut Mega, denke so einen findest du kein zweites Mal. Ich hatte den A Omega Caravan mit dem 2 Liter Benziner. Den hab ich mit knapp 400 tkm abgegeben. Ein Bekannter hat einen A Senator mit Comprex Diesel, auch was mega seltenes und der Klang des Diesels ist wie von einer anderen Welt…..
Ich hätte meinen a Omega niemals verkaufen sollen, ich trauere noch immer, aber ich habe seit 1.5 Jahren eine modifizierte Spardose, eine Limo die ohne mechanischem Lüfter läuft, dazu ein um ca 7 Kilo erleichterten Kupplungstrakt... Der ist echt agil und verbraucht im Sommer zwischen 6.8 und 7.4 im Winter ungefähr ein Liter mehr
Und jetzt gerade gestern habe ich einen Caravan gefunden, bin gespannt,er wird wohl falls der Diesel darin echt tot ist einen c20 ne Spardose bekommen, oder aber es wird ein 24v .... Je nachdem
Die Kombi aus Turbodiesel und Automatik ist sicher sehr selten. Die Form des A vor dem Facelift fand ich immer Klasse. Ein toller moderner Oldtimer
Die Form finde ich auch cool, es sieht aber beim Vorface für mich immer nach viel Plastik aus, okay das Facelift ist zwar auch nur lackiertes Plastik , aber ich persönlich finde die Erscheinung flüssiger
Ich muss ehrlich sagen... Das ist so ein schönes Auto und das ein H Kennzeichen wegen leichten Parkremplern nicht zugeteilt wird finde ich schon ein bissl komisch, die Teile wachsen ja nicht auf Bäumen... es ist schon nicht einfach den Zierrat zu finden,aber es ist wohl leider so.
PS: vor allem den Diesel mag man ohne H Kennzeichen nichtmal anmelden, der Steuerbescheid löst ja Herzrhythmusstörungen aus ... Man darf aber auch nicht vergessen als die U Kats bei Benzinern erfunden wurde, war man der umweltheld schlechthin...wenige Jahre später wurden die Leute die das Geld dafür aufgewendet haben komplett in der Besteuerung bestraft... Erst gefeiert und dann als ob sie null Umweltgedanken hätten....
Das ist wohl wahr. Wenn ich sehe was für Tonnen teilweise mit einem H-Kennzeichen herumfahren, da ist diese Beschädigung doch ein Witz.
Wie kann das sein, den gab es doch nie als Automatik in Kombination mit dem Diesel?
Wegen diesem Video habe ich den Kanal abonniert und freue mich auf neuen Altopel Content. :) Ist es denn noch möglich, diesen Omega zuzulassen?
Omega 👍
Ich bin jahrelang einen weissen Omega a Caravan c20ne gefahren,so ein gutmütiges geniales Auto ... Vor 1.5 Jahren konnte ich einen c20 ne verhaften und den werde ich wieder diesen Sommer fahren... Und heute ist mir das Ding passiert.
Ich war im Süden unterwegs und habe einen moosgrünen (äh vermutlich riojarot) entdeckt, recherchiert Besitzer ausfindig gemacht und gekauft, ist wohl nen Diesel mit falschem Motor eingebaut, soviel weiss ich, mehr weiss ich nicht... Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht er ist. Ich werde es sehen... Ich hab noch einen c20 ne und ein Getriebe liegen, es fehlen natürlich noch diverse Sachen wie Steuergeräte, aber ich habe auch noch einen Draht zu einem Senator b der schon ziemlich morsch ist, aber über 3 l 24 v verfügt.
Erstmal werde ich versuchen den Diesel zu reanimieren. Ich bin schon ziemlich gespannt.
Edit..
Schlüssel und Papiere werden gerade gesucht, daher weiss ich nix... Hab ihn auch noch nicht angrabbeln können.... Da liefen Hunde...
ich habe das opel omega b modelss 2.0i benziner ! 1998 yar! ich bin aus georgia!!
Für mich zwar ein potthässliches fahrzeug, aber das video wie immer spitzenklasse.. man hätte gern noch nen fahreindruck gehabt oder paar technische Angaben zu fahrwerk, verbrauch etc
Ich meine, die Automatik-Schaltkulisse wurde 1:1 vom Vorgänger Opel Rekord E übernommen.
Erster!:O)
Endlich wieder eins von den schönen Videos
Dieser spießige Vogel ist ja grottenhäßlich, der Motor läuft wie ein Trecker, eure Videos sind natürlich schon deswegen einfach nur super! Das hat schon was, solche bizarren und unsportlichen, schon deswegen sehr seltenen Fahrzeugen Aufmerksamkeit zu schenken. Dynamik, Power, Sportlichkeit - solche Begriffe gehen dem neugierigen Betrachter bei einem solchen Auto völlig ab, ja sie kommen nicht einmal im Ansatz hoch. So ein richtiges Oma-Auto. Trotzdem: Auch diese Autos haben eine Daseinsberechtigung. Es gibt nun mal Menschen, die weder BMW noch Audi leiden können. Macht bitte so weiter! Das ist ernst gemeint! Ich pass schon immer auf, dass ich ein neues Video von euch mir sofort ansehen kann...
Ich ich finde ihn im Vergleich zu einem Audi, Mercedes, oder Golf nicht schlecht. Ja der falsche Motor ist drin, aber sonst Klasse. Und was Sportlichkeit betrifft, das könnte man im Omega auch. Entweder in dem man den Lotus Omega oder den von Irmscher namm. Der Lotus 344 PS. Damit hast du seinerzeit Porsche nass gemacht. Und auch heute ärgerst du damit die Familienkutschen. Die vielleicht mehr PS haben, aber auch schwerer sind.