und nun stellen wir uns auch noch vor, dass diese Features ohne manuelle Einfgriffe auch noch funktionieren würden.... tun sie wohl leider nicht. Selbst der Held muss (zB) bei den Türen nachhelfen, bevor die Mechanik greifen kann... Da hilft auch bemühtes Kleinreden der Schwächen nix, man sieht es ja im Video.
Jetzt dachte ich anfangs, oh nein ein Gelände Porsche! Und dann Schraubt er das Fahrwerk runter und das Teil liegt auf der fresse 🤪. Richtig geile Funktion, Lego hat da Meilenweit das Nachsehn, freu mich schon auf die Präsentation von dem Blauen im Hintergrund ❤
Mega tolles Set!! Kann man wirklich nur staunen tolle Farbe und Funktionen. Endlich kann man selber das Ding tieferlegen wie man will 😄 Danke TGL und danke an Thomas 😊
Hallo lieber Thomas und liebe Community, Im Februar rum haben wir den Misini Porsche in Crome bei dir ohne Motor gekauft, Motor habe ich mir nachträglich im Netz gekauft, und wie es vom Stefan richtig geraten wurde hatte ich viel spas beim bauen (kein scherz). Eure Empfehlung war richtig und er macht sich super bei mir im Regal und im vorhof wenn er fährt. Danke euch P.s. Es gibt übrigens einen Bmw M4 Gt3 von Misini in 10zu8 den ich optisch au total super finde ;-) (hatte es mit Stefan darüber das er keinen BMW kennt ausser den I8). Tolle videos immer von dir mach weiter so
Was ein schönes Modell! Farblich 1A und sehr geile Teile! Mal abgesehen von der nichttransparenten roten Leiste am Heck, die da auch irgenwie nur an 2 Einzelelementen dranhängt, ein absolutes Traumauto für Baumeister. Tolles Set! Toller Hersteller! Danke für das Video! Bleib, wie du bist!
Ich hoffe das beendet ein für allemal die Fragen im Livestream hahaha! Hundert mal gelesen "Was isn das fürn Porsche!" ... und das 2 Minuten, nachdem der Held WIE IMMER erklärte was es ist und das es WIE IMMER wie alle erwähnten Modelle verlinkt ist. War schon iwie ein running Gag. Beste Grüße
Maschinenbauer und die Karo-Hemden - da fühle ich mich als E-Techniker an die lange vergangenen Studienjahre an der RWTH erinnert - großartig! Und mal wieder ein sehr kurzweiliges Video, sehr schön und Danke dafür.
@@mig-l9059 stimmt! Und fehlende Lizenzen sind für mich auch ein großes Ärgernis! Wenn es eine Lizenz hintergeht kaufe ich ein solches Set nicht. Dann lieber nichts bauen...
Bei dem Innenraum muss ich an das Schottland Spezial von the Grand Tour denken. Richard / Jeremy: James, dein Auto .... es ist irgendwie rot?! Der Teppich? Burgund! die Türen? Burgund! Lenkrad? Burgund! Dashboard? Burgund! James: Ja das stimmt, aber habt ihr schon den Schalter für den Tempomat gesehen? Jeremy: Burgund! Richard: Für den Innenraum hat man alle Burgund-Minen der Welt geplündert 😂
Ich hab mir diesen Porsche gerade fertig gebaut. Was für ein cooles Set. Problem bei mir ist nur, das der Kofferraum Deckel nicht korrekt schliesst. Alles wurde korrekt gebaut, keine Fehler.. Wenn ich sie zuklappe, löst und verschiebt sich das eine Teil links über dem Rücklicht. Sieht aber auch aus als wäre die Klappe bisschen, verstehs nicht.. Egal.. Er sieht mega aus und bin Happy
Schönes Modell mit Glitzer- und Funkeleffekt! Da merkt man Thomas direkt an, dass ihm das Herz höher schlägt 😉. Fur Autofans wahrlich ein Fest und auch ein Augenfang in der Vitrine. Danke für's Vorstellen 👍
Obwohl es ein Vitrinenmodell ist finde ich, dass zumindest die Motoren für Türen und Fahrwerk schon sinnvoll sind. Gerade die beiden Funktionen haben motorisiert den gewissen WOW-Effekt.
😂 Einzig die Tatsache, dass dies ein unmotorisiertes Modell ist und Al Borland nicht rasiert in 'Hör mal wer da hämmert' zu sehen war, sprechen gegen ihren Kommentar. Dieser Kommentar wurde nicht von Binford Werkzeuge gesponsort und muss auch glücklicheerweise nicht aus der Notaufnahme vollendet werden, wo mich oder meine Frau das Personal duzt und wir sie mit Vornamen anreden. 🤣 Mehr Power! *leise kehlige Laute von sich gibt* 🦍🐻
Das dachte ich mir auch, interessant das andere Hersteller das schaffen, okay hier steht der DeLorean von Playmobil, die haben es auch geschafft, für 50€.... Deshalb hab ich von dem Lego Delorean Abstand genommen 🤷🏻♂️ Schade das sie es sich selbst verschmerzen, hätte gerne gebaut.
Ich habe als erstes Technik Set gleich die Challange angenommen vom Cada Fantasma c61048, es würde mich freuen ein Review zu diesem Modell zu sehen. Liebe Grüsse und mach weiter so👍
Roter Innenraum - 90er. Nun ja, lieber Thomas… google bitte mal “Weissach Paket” und 991 GT2 RS, dann weißte Bescheid. ;-) Ansonsten: super Modell und wie immer TOP Review in bewährter Qualität! Vielen Dank, Held!!
@15:30 Tolles Video zum Modell. Hab den auch und muss aber sagen, dass einige Bauabschnitte schon schwer grenzwertig sind was die Positionierung und Befestigung einiger Zahnräder angeht. Die Pinzette lag beim Bau immer daneben. Für Legobauer ist das nix, weil man mitdenken muss 😅
Der metallicblau-violette Riesen-Oschi im Maßstab 1:6 ist ja dermaßen zugetackert mit Zahnrädern und Pins sowie Stoppern, dass es mitunter kein Vergnügen ist! Das Twitch-Video vom Helden am Donnerstag (Vorgestern) zeigte dies nur zu gut, als er den Wagen mühselig weitergebaut hat. Ich dachte mir bei dem dortigen Bau-Stream schon, dass der 1:8-er 'Glitzer-911-er' bestimmt einige dieser Ansprüche an seine Erbauer stellen müsste. 😅 Andererseits kommt dieses Video des 'Glitzer-911-ers' nach des Helden Vervollständigung des Flipflop-Monsters im Maßstab 1:6. Vermutlich hat die dortige und noch präsentere Bauqual...äh -erfahrung den 'Glitzer-911-er' rückblickend einfacher erscheinen lassen?
@@saschasagemann80 dazu sollte man aber erwähnen, dass BB den riesen Oschi als "sehr schwer zu bauen " einstuft. Nix für Anfänger. Man kann, wenn man es nicht gepeilt kriegt, also weder dem Model, noch BB einen Vorwurf machen.
Das Modell ist jetzt optisch nicht so meins, aber ich mag dieses Aabgefahrene, etwas übertriebene Design von TGL sehr gerne. Den Bully (T5020), den du ja auch schon vorgestellt hast, muss ich unbedingt mal noch kaufen und bauen. finde ich spitze
Während dem Video gucken gleich mal ne Bestellung auf Bluebrixx rausgehauen für den blauen im Regal. Glitzer-"Lackierung" löst bei mir zwar noch nicht ganz die gleiche "Kaufeslust" aus wie bei unseren Helden Thomas, aber dann noch kombiniert mit blau? Einfach nur ein "Brauch-ich-haben-Moment" :D
Der ist nichts für mich aber Freue Mich schon auf die Vorstellung des blauen Monsters! 😁 Da wird es interessant für mich! 😉 Trotzdem tolles Video wie immer und sicherlich interessant für viele andere liebe Leute da draußen! 👍🏼
den mechanismus mit dem allrad, das höhenverstellbare fahrwerk und die bremssättel scheinen die sich abgeguckt zu haben. das ist genau so auch in einem MOC verbaut, das ich gekauft habe… ist zwar ein Subaru und kein Porsche, aber der Maßstab ist der gleiche und die funktionen auch
Hallo Christian, ich habe mir auch die unmotorisierte Variante geholt. Bei mir fehlen auch Teile. Allerdings sind die alle mit diesen gegenläufigen Pfeilen gekennzeichnet (zb Schritt 145). Was diese Pfeile bedeuten ist nirgends erklärt. Habe jetzt mit der Packung 6 begonnen. Bisher dachte ich, das diese gekennzeichneten Teile in die Variante mit Motoren rein kommen. Aber in den Bauschritten 328 bis 330 funktioniert die Logik nicht. Sehr merkwürdig. Eventuell ist hinter dem aufgedruckten QR Code mehr Information verborgen. Leider verweist der aber auf eine WeChat-Seite. Was die dort alles an Informationen über den User wissen wollen ist unglaublich. China lässt grüßen! Also habe ich mich nicht registriert. Hast Du eine Erklärung für das alles gefunden? Viele Grüße. Bernd
Wow, der Aufpreis bei BB ist aber auch beachtlich. Ich hatte ihn im letzten August für knapp 100€ bei Yourwobb gekauft (statisch wie der hier, aber ohne OVP und mit blauen Pins).
Der Aufpreis für die schwarzen Pins ist nicht Material kosten bedingt. Bluebrixx nimmt jedes Set in die Hand macht die Schachtel so auf, dass man es danach verkaufen kann, legt eine Tüte Pins rein, verschließt die Box wieder sauber und legt die Position separat im Lager und im System ab. Ich schätze mal, mit blauen Pins wäre das Set bei Bluebrixx für ca 160-170 Euro erhältlich, was ich angemessen finde. Nen 20er kommt für das umpacken und umlagern hinzu 🤷🏼♂️ Hab ihn mir für 190 Euro gekauft und bin von der Preis/ Leistung her top zufrieden 🙂👍🏻 Mit der Farbe (die ich ziemlich gut finde) und den Funktionen, gäbe es sowas gar nicht bei Lego und wenn doch, dann aktuell für 550,00 bis 600,00 Euro. Es ist doch aber fair dass niemand ein Geheimnis draus macht, dass man den für nen 100er direkt in Asien bekommt 🤷🏼♂️🙂 Lego Star Wars Kopien bekomme ich ja auch für einen Bruchteil des Preises bei Ali 🙂🤷🏼♂️👍🏻
@@pandour3105 wobei ich ali nicht mit den größeren chinesischen Shops vergleiche. Aber klar, beide sorten von Shops verkaufen aus china heraus, scheuen keine Plagiate und es dauernd entsprechen ne Woche länger als aus flörsheim.
@@chrisdee die rechnen Einfuhrumsatzsteuer/Zoll alle mit rein und zahlen es über den ISO. Ob sie den Warenwert aber richtig angeben oder nur 5-7 Euro je kg weiß ich aber nicht und variiert wahrscheinlich bei den Händler. Nachzahlen/verzollen musste ich noch nie.
Das blaue Logo auf dem roten Hemd triggert mich genauso, wie die blauen 3L Pins in den Lego-Sets. Wie schön könnte das Hemd aussehen mit einem schwarzen Logo 😢 so sad
@@saschasagemann80 klar, kann ich nachvollziehen. Die Farb-Combo ist halt 🤷♂️mich schräg. Ich habe bei meinem 42029 auch alle blauen Pins eliminiert… sieht gleich besser aus 😊🤷♂️
Es ist alles teurer geworden für denn Hersteller ☝️ Rohstoffe, Logistik,Strom+Gas, Mitarbeiter u.s.w....daher tatsächlich berechtigt obwohl ich denn Bausatz auch max. bei 150€ sehe
Ein wirklich tolles Modell! Vor allem die Farbe. Schade, dass es so groß ist. Ich hätte echt Bock drauf- aber ich habe einfach keinen Platz für dieses Riesenteil! Vielen Dank fürs Video! Ich habe drauf gewartet ❤️
WAS -SCHWARZE PINS? Is ja mega, musste ich sofort anklicken das Video, sowas kommt so schnell nicht wieder! 😅 - kann natürlich demnach kein LEGO Produkt sein, das schließt sich ja bekanntlich gegenseitig aus.
Danke für das Video. Interessant finde ich, wenn es schon schwarze Pins gibt, weshalb werden die nicht Starndardmässig beigelegt? Das ergibt einfach keinen Sinn zwei Versionen zu verpacken und zu versenden.
Tolles Set! Der Vorderteil ist aber etwas zu kurz geraten (zwischen Rädern und Frontscheibe müsste der Abstand größer sein). Wirkt ein wenig gestaucht. Aber: Warum ist der Titel des Videos "LEGO®"?
Was nicht vergessen werden sollte, sind zwei Punkte. Diese metallische Optik kommt nicht durch ABS-Granulate oder untergemischte Farbzusätze. Desweiteren sind die 190€ der Preis, den ein deutsches Unternehmen mit hier arbeitenden Personen und dementsprechenden Kosten (Personal, Strom, etc.) inklusive manuell beigelegten, schwarzen Pins nach der Lieferung auf dem Seeweg verlangt. 😉 Insofern hinkt der Vergleich mit LEGOs 911RS (andere Kommentare) oder eben dem erwähnten CaDA-Sportwagen, welcher vor der Teuerungswelle erschien und heute auch nicht mehr für 155€ im Markt angeboten wird. Natürlich ist die Summe des Kaufpreises mit 190€ alles andere als niedrig! Für nur 50€ mehr bekommt man ja das über 2000 Teile größere, im Maßstab 1:8 daherrollende Flipflop-Monster (allerdings mit massiver Farbseuche beim Unterboden und vielen blauen Pins)! Für die manuell in aufwändigerer Einzelteilbearbeitung veredelten Teile sind jedenfalls Aufpreise gehenüber vergleichbaren Sets angemessen. Jetzt ist aber die Frage, welches Set die gleiche Größe und ähnliche Funktionen bietet und wann dieses auf den Markt gekommen ist (um zu schauen, ob es wirklich vergleichbar ist).
@@saschasagemann80 toller Tipp mit dem Preis. Habe das Modell in China für 82€ inkl. Motoren gekauft. Jetzt kauft der deutsche Händler noch billiger ein….anscheinend kostet die Seefracht Unsummen 😂
@@mr.b.4663: Wenn Sie ein derartiges Schnäppchen mit Motorisierung gemacht haben, dann können Sie sich natürlich darüber freuen. Ich würde mir so einen Haufen Plastik nie in meine Wohnung stellen - gleich von welchem Hersteller. 😅
Der Lego-Designer in mir fragt nach dem "Flex"?😅 Zitat des Videos: "...Das ist nicht mehr, nicht mehr Straßen tauglich, das Ding. Genau richtig so!..."🤠
Der sieht schon Hammer aus. Am besten gefallen mir die Proportionen. Aber auch die ganzen optischen Details wie Reifen, Felgen, Bremsscheiben und schlitze in den Kotflügeln lassen es schon sehr gut dastehen. Tieferlegen und Allrad hatte ich beide nicht erwartet also auch sehr cool wie ich finde.
Immer geil, wenn gesagt wird, dass die Teile in der Vitrine verlinkt sind, man ALLE Links durchgeht und der blaue Koenigsegg o.ä. eben NICHT verlinkt ist. P.S.: Danke fürs nachträgliche Verlinken! Und zum Thema Konzentration: Bau gerne mal die Cyberpunk Auto Serie von CADA. Die Türen sind ein (Alp-)Traum.
Das wichtigste wurde vergessen: Reifen und Felgen - und Bremsscheiben und Bremssättel. MEGA. :D
Die Felgen in Verbindung mit den roten Bremssättel sieht schon mega aus!
ENDLICH!
So lange glitzerte er im Regal und endlich haben wir ihn im Video.
Wir haben alle seitdem auf dieses Video gewartet 😂
Isso
Die verstellbaren Sitze,
Der zuschaltbare Allradantrieb,
Das höhenverstellbare Fahrwerk,
Die Funktionen des Modells sind einfach der Hammer.
Der hat alles und sieht nach nichts aus. Erstaunlich.
und nun stellen wir uns auch noch vor, dass diese Features ohne manuelle Einfgriffe auch noch funktionieren würden.... tun sie wohl leider nicht. Selbst der Held muss (zB) bei den Türen nachhelfen, bevor die Mechanik greifen kann...
Da hilft auch bemühtes Kleinreden der Schwächen nix, man sieht es ja im Video.
Die Funktionen sind toll, betätigt man 2-3 mal und das wars. Im Regal sieht das Teil leider echt nicht gut aus. Porsche Form 0 getroffen.
Dieses Hemd hätte so perfekt in ein Video mit einem Westernset oder Sägewerk gepasst
Wollte ich auch gerade schreiben 😂😂
Hemden kann man wiederverwenden und BlueBricks hat n Paar solcher sets
Zu dem Waldhütten Set
@@obviouslytim genau
Da würden auf jeden Fall leichte HandOfBlood Vibes aufkommen^^
Ich wollte schon sagen "ein gewindefahrwerk wäre noch geil" aber dann ist das auch noch drinne xD unglaublich
Jetzt dachte ich anfangs, oh nein ein Gelände Porsche!
Und dann Schraubt er das Fahrwerk runter und das Teil liegt auf der fresse 🤪.
Richtig geile Funktion,
Lego hat da Meilenweit das Nachsehn, freu mich schon auf die Präsentation von dem Blauen im Hintergrund ❤
Mega tolles Set!! Kann man wirklich nur staunen tolle Farbe und Funktionen. Endlich kann man selber das Ding tieferlegen wie man will 😄 Danke TGL und danke an Thomas 😊
Hallo lieber Thomas und liebe Community, Im Februar rum haben wir den Misini Porsche in Crome bei dir ohne Motor gekauft, Motor habe ich mir nachträglich im Netz gekauft, und wie es vom Stefan richtig geraten wurde hatte ich viel spas beim bauen (kein scherz). Eure Empfehlung war richtig und er macht sich super bei mir im Regal und im vorhof wenn er fährt. Danke euch
P.s. Es gibt übrigens einen Bmw M4 Gt3 von Misini in 10zu8 den ich optisch au total super finde ;-) (hatte es mit Stefan darüber das er keinen BMW kennt ausser den I8).
Tolle videos immer von dir mach weiter so
weißt du vllt noch wo du die motoren und kabel nachbestellt hast?
Was ein schönes Modell! Farblich 1A und sehr geile Teile!
Mal abgesehen von der nichttransparenten roten Leiste am Heck, die da auch irgenwie nur an 2 Einzelelementen dranhängt, ein absolutes Traumauto für Baumeister.
Tolles Set! Toller Hersteller! Danke für das Video!
Bleib, wie du bist!
Ich hoffe das beendet ein für allemal die Fragen im Livestream hahaha!
Hundert mal gelesen "Was isn das fürn Porsche!" ... und das 2 Minuten, nachdem der Held WIE IMMER erklärte was es ist und das es WIE IMMER wie alle erwähnten Modelle verlinkt ist.
War schon iwie ein running Gag.
Beste Grüße
uh uh endlich kommt der Glitzerschlitten.
hab schon ewig darauf gewartet :)
Maschinenbauer und die Karo-Hemden - da fühle ich mich als E-Techniker an die lange vergangenen Studienjahre an der RWTH erinnert - großartig! Und mal wieder ein sehr kurzweiliges Video, sehr schön und Danke dafür.
hab das video gesehen, visuell direkt in das bauset verliebt. werde es mir direkt kaufen sobald mein setup fertig ist
LEGO sieht ein Video vom Helden welches LEGO heißt, aber in dem es um ein Set geht, welches nicht von LEGO ist.
LEGO: "Ich sag Anwalt!"
Der Held will nur ein Video Teasern, bei dem es um das nächste Anwaltschreiben von Lego geht 😉
Anklageschrift ist raus.
Das sieht eher nach der nicht angepassten Vorlage für neue Videos aus. Da fehlen ja alle Infos. 😆
@@jacknbg6819 Genau. (Oder das Set ist aus dem Jahr 20. Fragt sich nur ob v.Chr. oder n.Chr.)
Endlich! Ich warte schon lange darauf, immer wieder im Hintergrung gesehen, und immer wieder kein Video dazu 🙂
das verstellbare fahrwerk is ja mega geil ^^ ein echt tolles set !
Als großer Porsche Fan möchte ich beim Anblick dieses Dings schreiend davonlaufen...
@@mig-l9059 stimmt!
Und fehlende Lizenzen sind für mich auch ein großes Ärgernis! Wenn es eine Lizenz hintergeht kaufe ich ein solches Set nicht. Dann lieber nichts bauen...
Mich wundert vielmehr, wie ein Porschefan überhaupt ein Klemmbaustein-Technik-Video aufzurufen gewillt ist. 🤔
@@weinunddiewelt170 wenn du 200 euro mehr bezahlen willst
Bei dem Innenraum muss ich an das Schottland Spezial von the Grand Tour denken.
Richard / Jeremy: James, dein Auto .... es ist irgendwie rot?! Der Teppich? Burgund! die Türen? Burgund! Lenkrad? Burgund! Dashboard? Burgund!
James: Ja das stimmt, aber habt ihr schon den Schalter für den Tempomat gesehen? Jeremy: Burgund!
Richard: Für den Innenraum hat man alle Burgund-Minen der Welt geplündert 😂
Na endlich. 🤩
Warte schon seitdem das Teil auf dem Regal steht auf das Video.
Mein Papa hat den großen gebaut zwar in Silber aber er war schwer begeistert und das Ding ist echt sehr stabil - also auch der große ist zu empfehlen
Abgefahren ist definitiv gelungen. Tolles Modell . Die Farbe ist richtig gut
Das höhenverstellbare Fahrwerk - genial!! Nur Oma liegt tiefer!
Ich hab mir diesen Porsche gerade fertig gebaut. Was für ein cooles Set. Problem bei mir ist nur, das der Kofferraum Deckel nicht korrekt schliesst. Alles wurde korrekt gebaut, keine Fehler.. Wenn ich sie zuklappe, löst und verschiebt sich das eine Teil links über dem Rücklicht. Sieht aber auch aus als wäre die Klappe bisschen, verstehs nicht.. Egal.. Er sieht mega aus und bin Happy
Uff über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich fin den pottenhässlich 😂
Schönes Modell mit Glitzer- und Funkeleffekt! Da merkt man Thomas direkt an, dass ihm das Herz höher schlägt 😉. Fur Autofans wahrlich ein Fest und auch ein Augenfang in der Vitrine. Danke für's Vorstellen 👍
Ich habe den im Sale für 150 geschossen und freue mich dass er jetzt neben den anderen Porsche im Regal steht😊
Da freut man sich ja schon auf den nächsten Glitzer-Porsche ^^
Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, an dem schwaze Pins hervorgehoben werden können 🙈
Es ist krass, wie egal mir Lego mittlerweile ist, weil die andern einfach viel besser und das schöne ist. Dafür tun schwarze Pinsel sehr viel
So ein geiles Hemd - ich sag nur "Tool Time" es wird/ ist ein Fest😆😆😆
Man kann diesen Typ nur lieben 😂
Coole Sache, da kann man Freude haben am glitzer Porsche
Der Held im schicken Hemd :D
Obwohl es ein Vitrinenmodell ist finde ich, dass zumindest die Motoren für Türen und Fahrwerk schon sinnvoll sind. Gerade die beiden Funktionen haben motorisiert den gewissen WOW-Effekt.
allein das fahrwerk ist das geld wert. endlich mal jemand der weiß was cool ist
Willkommen bei ToolTime, ich bin Tim Taylor, der Heimwerker-König, und das ist mein Assistent Thomas-ich-mag-Lego-Anwälte-Pancke!
😂
Einzig die Tatsache, dass dies ein unmotorisiertes Modell ist und Al Borland nicht rasiert in 'Hör mal wer da hämmert' zu sehen war, sprechen gegen ihren Kommentar.
Dieser Kommentar wurde nicht von Binford Werkzeuge gesponsort und muss auch glücklicheerweise nicht aus der Notaufnahme vollendet werden, wo mich oder meine Frau das Personal duzt und wir sie mit Vornamen anreden. 🤣
Mehr Power! *leise kehlige Laute von sich gibt* 🦍🐻
So hätte der DeLorean ausssehen können! Vielleicht kriegen wir irgendwann nochmal eine neue Variante eines "LEGO"-Herstelers.
So hätten halt die Steine für den DeLorean aussehen müssen..
Das dachte ich mir auch, interessant das andere Hersteller das schaffen, okay hier steht der DeLorean von Playmobil, die haben es auch geschafft, für 50€.... Deshalb hab ich von dem Lego Delorean Abstand genommen 🤷🏻♂️
Schade das sie es sich selbst verschmerzen, hätte gerne gebaut.
Der Held sieht heute stabil aus 😌
Super Videos die du machst, durch deine Videos Bin ich wider zu lego technic und mould king gekommen 😊
Ich habe als erstes Technik Set gleich die Challange angenommen vom Cada Fantasma c61048, es würde mich freuen ein Review zu diesem Modell zu sehen. Liebe Grüsse und mach weiter so👍
😁😁😁 "glitzert und blinkt wie eine Bordelltür" 😁😁😁
Spannender Titel 😎
…und dazu kurzes, kompaktes Video. Nur für den Fall, es nochmal drehen zu müssen? 😉👍🏻
Ich hab unironisch LEGO-Werbung direkt vor dem vid bekommen. Danke UA-cam! XD
Endlich :) das Teil ist sowas von abgefahren, der Preis ist ein Traum wenn man Lego als Referenz her nimmt
Roter Innenraum - 90er. Nun ja, lieber Thomas… google bitte mal “Weissach Paket” und 991 GT2 RS, dann weißte Bescheid. ;-) Ansonsten: super Modell und wie immer TOP Review in bewährter Qualität! Vielen Dank, Held!!
@15:30 Tolles Video zum Modell. Hab den auch und muss aber sagen, dass einige Bauabschnitte schon schwer grenzwertig sind was die Positionierung und Befestigung einiger Zahnräder angeht. Die Pinzette lag beim Bau immer daneben. Für Legobauer ist das nix, weil man mitdenken muss 😅
Jo😂
Der metallicblau-violette Riesen-Oschi im Maßstab 1:6 ist ja dermaßen zugetackert mit Zahnrädern und Pins sowie Stoppern, dass es mitunter kein Vergnügen ist!
Das Twitch-Video vom Helden am Donnerstag (Vorgestern) zeigte dies nur zu gut, als er den Wagen mühselig weitergebaut hat.
Ich dachte mir bei dem dortigen Bau-Stream schon, dass der 1:8-er 'Glitzer-911-er' bestimmt einige dieser Ansprüche an seine Erbauer stellen müsste. 😅
Andererseits kommt dieses Video des 'Glitzer-911-ers' nach des Helden Vervollständigung des Flipflop-Monsters im Maßstab 1:6.
Vermutlich hat die dortige und noch präsentere Bauqual...äh -erfahrung den 'Glitzer-911-er' rückblickend einfacher erscheinen lassen?
@@saschasagemann80 dazu sollte man aber erwähnen, dass BB den riesen Oschi als "sehr schwer zu bauen " einstuft. Nix für Anfänger.
Man kann, wenn man es nicht gepeilt kriegt, also weder dem Model, noch BB einen Vorwurf machen.
Bei diesem Hemd läuft in meinen Kopf grad das "Lumberjack" Song-Video von Monty Python ab
Mit dem Hemd hat er was von einem jungen Al Borland, fehlt nur der Bart. Dazu dann noch den Tool-Time-Salut und es passt. 😅
Glitzerporsche juhuuu 🥰.
Nur der videotitel verwirrt mich etwas " LEGO (R)" ? hmmm, das gibt doch wieder bestimmt Ärger... 🤭
Ooookay das tieferlegen ist krank ❤🎉
Das Modell ist jetzt optisch nicht so meins, aber ich mag dieses Aabgefahrene, etwas übertriebene Design von TGL sehr gerne. Den Bully (T5020), den du ja auch schon vorgestellt hast, muss ich unbedingt mal noch kaufen und bauen. finde ich spitze
Das Hemd mit dem Logo ist der Hammer 😃👍
Erinnert mich von den Funktionen bisschen an den Mould King 13090, da wart ich auch schon sehnsüchtig auf ein Video vom Held :)
Während dem Video gucken gleich mal ne Bestellung auf Bluebrixx rausgehauen für den blauen im Regal. Glitzer-"Lackierung" löst bei mir zwar noch nicht ganz die gleiche "Kaufeslust" aus wie bei unseren Helden Thomas, aber dann noch kombiniert mit blau? Einfach nur ein "Brauch-ich-haben-Moment" :D
Wow, der ist ja ganz fantastisch, Bob 😉
Der ist nichts für mich aber Freue Mich schon auf die Vorstellung des blauen Monsters! 😁 Da wird es interessant für mich! 😉 Trotzdem tolles Video wie immer und sicherlich interessant für viele andere liebe Leute da draußen! 👍🏼
Gibt es den eigentlich mittlerweile ein Video zu dem Blauen im Hintergrund?
Was für ein geiles Teil!
Der Dump Truck von CADA ist von der Struktur her Technik aber mit Systemsteinen verkleidet. Kann ich sehr empfehlen!
Es kam übrigens bis Heute kein Video vom lieben Held der Steine über den TGL T5037 der im Hintergrund steht, obwohl in diesem Video angekündigt 😅😅
den mechanismus mit dem allrad, das höhenverstellbare fahrwerk und die bremssättel scheinen die sich abgeguckt zu haben. das ist genau so auch in einem MOC verbaut, das ich gekauft habe… ist zwar ein Subaru und kein Porsche, aber der Maßstab ist der gleiche und die funktionen auch
Wie geil ist das Fahrwerk 😍
Tolles Teil. Habe ich mir gegönnt. Leider fehlten bei mir einige Teile und verursachten dann doch Bauspassunterbrechungen. Sonst super.
Hallo Christian, ich habe mir auch die unmotorisierte Variante geholt. Bei mir fehlen auch Teile. Allerdings sind die alle mit diesen gegenläufigen Pfeilen gekennzeichnet (zb Schritt 145). Was diese Pfeile bedeuten ist nirgends erklärt. Habe jetzt mit der Packung 6 begonnen. Bisher dachte ich, das diese gekennzeichneten Teile in die Variante mit Motoren rein kommen. Aber in den Bauschritten 328 bis 330 funktioniert die Logik nicht. Sehr merkwürdig. Eventuell ist hinter dem aufgedruckten QR Code mehr Information verborgen. Leider verweist der aber auf eine WeChat-Seite. Was die dort alles an Informationen über den User wissen wollen ist unglaublich. China lässt grüßen! Also habe ich mich nicht registriert. Hast Du eine Erklärung für das alles gefunden? Viele Grüße. Bernd
Finde den Titel des Videos sehr vielsagend und ansprechend.
Geiles Set
Geile Funktionen und super schicke Felgen 👍🏻
Wow, der Aufpreis bei BB ist aber auch beachtlich. Ich hatte ihn im letzten August für knapp 100€ bei Yourwobb gekauft (statisch wie der hier, aber ohne OVP und mit blauen Pins).
Und ein Sack Pins kostet bei BB auch nicht die Welt. Hier wird halt von BB die Bequemlichkeit der Kunden ausgenützt.
Der Aufpreis für die schwarzen Pins ist nicht Material kosten bedingt. Bluebrixx nimmt jedes Set in die Hand macht die Schachtel so auf, dass man es danach verkaufen kann, legt eine Tüte Pins rein, verschließt die Box wieder sauber und legt die Position separat im Lager und im System ab. Ich schätze mal, mit blauen Pins wäre das Set bei Bluebrixx für ca 160-170 Euro erhältlich, was ich angemessen finde. Nen 20er kommt für das umpacken und umlagern hinzu 🤷🏼♂️
Hab ihn mir für 190 Euro gekauft und bin von der Preis/ Leistung her top zufrieden 🙂👍🏻
Mit der Farbe (die ich ziemlich gut finde) und den Funktionen, gäbe es sowas gar nicht bei Lego und wenn doch, dann aktuell für 550,00 bis 600,00 Euro.
Es ist doch aber fair dass niemand ein Geheimnis draus macht, dass man den für nen 100er direkt in Asien bekommt 🤷🏼♂️🙂
Lego Star Wars Kopien bekomme ich ja auch für einen Bruchteil des Preises bei Ali 🙂🤷🏼♂️👍🏻
@@pandour3105 wobei ich ali nicht mit den größeren chinesischen Shops vergleiche. Aber klar, beide sorten von Shops verkaufen aus china heraus, scheuen keine Plagiate und es dauernd entsprechen ne Woche länger als aus flörsheim.
Musstest du dann keinen Zoll zahlen?
@@chrisdee die rechnen Einfuhrumsatzsteuer/Zoll alle mit rein und zahlen es über den ISO. Ob sie den Warenwert aber richtig angeben oder nur 5-7 Euro je kg weiß ich aber nicht und variiert wahrscheinlich bei den Händler. Nachzahlen/verzollen musste ich noch nie.
0:48 "schwarzen Pins statt blaue" 👍
Der Blaue Porsche ist warscheinlich das riesige 1:6 Modell mit 5500 Teilen. Der ist mir bei BlueBrixx auch bereits aufgefallen
Schönes set. Der gefühlt 100. Porsche. Ich hätte gern mal was anderes
Das blaue Logo auf dem roten Hemd triggert mich genauso, wie die blauen 3L Pins in den Lego-Sets. Wie schön könnte das Hemd aussehen mit einem schwarzen Logo 😢 so sad
Ein schwarzes Logo wäre aber kaum erkennbar und dezent. Dieses blaue Heldenlogo ist dagegen auffällig. Dem Held gefällt's.
@@saschasagemann80 klar, kann ich nachvollziehen. Die Farb-Combo ist halt 🤷♂️mich schräg. Ich habe bei meinem 42029 auch alle blauen Pins eliminiert… sieht gleich besser aus 😊🤷♂️
@@saschasagemann80 Bist du der offizielle Pressesprecher des "Helden"? Oder bist du es selbst, Panke? Meine Fresse, wie kann man so ein Fanboy sein😂
Es ist alles teurer geworden für denn Hersteller ☝️ Rohstoffe, Logistik,Strom+Gas, Mitarbeiter u.s.w....daher tatsächlich berechtigt obwohl ich denn Bausatz auch max. bei 150€ sehe
Guter Titel!
Ein wirklich tolles Modell! Vor allem die Farbe. Schade, dass es so groß ist. Ich hätte echt Bock drauf- aber ich habe einfach keinen Platz für dieses Riesenteil! Vielen Dank fürs Video! Ich habe drauf gewartet ❤️
WAS -SCHWARZE PINS? Is ja mega, musste ich sofort anklicken das Video, sowas kommt so schnell nicht wieder! 😅
- kann natürlich demnach kein LEGO Produkt sein, das schließt sich ja bekanntlich gegenseitig aus.
freu mich auf den blauen!
04:16 Die Anleitung ist jetzt ein Unikat und damit teurer als das Set ;-) 😆
Der sieht gut aus. Aber wieso legt man die Angußpunkte auf die Außenseite?
Super Titel ^^
Der Videotitel scheint verunglückt.
Update: Jetzt schaut's gut aus. :)
Liebe deine Videos 🫶❤️❤️
Danke für das Video.
Interessant finde ich, wenn es schon schwarze Pins gibt, weshalb werden die nicht Starndardmässig beigelegt? Das ergibt einfach keinen Sinn zwei Versionen zu verpacken und zu versenden.
Tolles Set! Der Vorderteil ist aber etwas zu kurz geraten (zwischen Rädern und Frontscheibe müsste der Abstand größer sein). Wirkt ein wenig gestaucht.
Aber: Warum ist der Titel des Videos "LEGO®"?
Weil er king ist!
Cooles Set, abgefahrene Farbe. Der Preis stößt einem etwas auf, ich weiß noch dass ich für den Cada Ferrari 155€ bezahlt habe.
und nicht mal Boxdesign oder Design auf der Anleitung
Was nicht vergessen werden sollte, sind zwei Punkte.
Diese metallische Optik kommt nicht durch ABS-Granulate oder untergemischte Farbzusätze.
Desweiteren sind die 190€ der Preis, den ein deutsches Unternehmen mit hier arbeitenden Personen und dementsprechenden Kosten (Personal, Strom, etc.) inklusive manuell beigelegten, schwarzen Pins nach der Lieferung auf dem Seeweg verlangt. 😉
Insofern hinkt der Vergleich mit LEGOs 911RS (andere Kommentare) oder eben dem erwähnten CaDA-Sportwagen, welcher vor der Teuerungswelle erschien und heute auch nicht mehr für 155€ im Markt angeboten wird.
Natürlich ist die Summe des Kaufpreises mit 190€ alles andere als niedrig!
Für nur 50€ mehr bekommt man ja das über 2000 Teile größere, im Maßstab 1:8 daherrollende Flipflop-Monster (allerdings mit massiver Farbseuche beim Unterboden und vielen blauen Pins)!
Für die manuell in aufwändigerer Einzelteilbearbeitung veredelten Teile sind jedenfalls Aufpreise gehenüber vergleichbaren Sets angemessen.
Jetzt ist aber die Frage, welches Set die gleiche Größe und ähnliche Funktionen bietet und wann dieses auf den Markt gekommen ist (um zu schauen, ob es wirklich vergleichbar ist).
@@saschasagemann80 toller Tipp mit dem Preis. Habe das Modell in China für 82€ inkl. Motoren gekauft. Jetzt kauft der deutsche Händler noch billiger ein….anscheinend kostet die Seefracht Unsummen 😂
@@mr.b.4663:
Wenn Sie ein derartiges Schnäppchen mit Motorisierung gemacht haben, dann können Sie sich natürlich darüber freuen.
Ich würde mir so einen Haufen Plastik nie in meine Wohnung stellen - gleich von welchem Hersteller. 😅
@@mr.b.4663 auch brav bei Einfuhr verzollt? Mwst ist dir ein Begriff?
Endlich ein RWB😍
Der hat 'ne schöne metallene Farbe.
Der Lego-Designer in mir fragt nach dem "Flex"?😅
Zitat des Videos: "...Das ist nicht mehr, nicht mehr Straßen tauglich, das Ding. Genau richtig so!..."🤠
Der sieht schon Hammer aus. Am besten gefallen mir die Proportionen. Aber auch die ganzen optischen Details wie Reifen, Felgen, Bremsscheiben und schlitze in den Kotflügeln lassen es schon sehr gut dastehen. Tieferlegen und Allrad hatte ich beide nicht erwartet also auch sehr cool wie ich finde.
He's a brick builder and he's ok, he bricks all night and builds all day.... 😁
Hast du auch ein Video von dem blauen Porsche gedreht? 😊😊
LEGO - Das Original, nur echt mit blauen Pins☝
Hab sehr gelacht über dieses häßliche Monstrum 😂
Willkommen Albert „Al“ Borland ! :o)
Held,mach bitte mal ein Video von dem blauen Porsche im Hintergrund..Der würde mir gefallen,wäre interessant ob der gut ist oder nicht so..🙂
Der Sechszylinder hinten dreht mit und später dann, ja vorne könnt ihr noch ein Motor einbauen. :D
Oh ja der schaut cool aus
das teil ist schon geil, da kann man nichts sagen. (hat btw noch nie eine Frau zu mir gesagt)
Immer geil, wenn gesagt wird, dass die Teile in der Vitrine verlinkt sind, man ALLE Links durchgeht und der blaue Koenigsegg o.ä. eben NICHT verlinkt ist.
P.S.: Danke fürs nachträgliche Verlinken!
Und zum Thema Konzentration: Bau gerne mal die Cyberpunk Auto Serie von CADA. Die Türen sind ein (Alp-)Traum.
Das ist der TGL T5037
Außerdem ist der unten verlinkt als „Riesen Porsche“
@@lexitivi3682 Ohne Witz, als ich vor 5 Stunden den Link angeklickt habe, hieß dieser noch Glitzer-911 und führte zu dem im Video gezeigten 911.
-*Albtraum (... es sei denn, Sie träumen von den Alpen ;-)-
Edit: _"Ein Albtraum, auch Alptraum oder Albdruck ..."_ [wiki/Albtraum]
@@Egooist. Uff. Ne, ich träume nicht von Elben oder Alben🤣
Das passt schon so!
Ach mein liebster BlueBrixx-Vertreter.
bei Lego hätte er sich sicher über die Löcher aufgeregt, da kann man ja durchschauen.