Ich hab´s zwar nur überflogen, das Video, weil es mir ein ticken zu lang war, aber mal wieder ein sehr schönes Video mit sehr interessanten Fahrzeugen! :) Vor allem ein GW-San mit RTK 7 und genutzter Drehspiegeloptik sieht man nicht oft!
Leider hatte alle Einsatzfahrzeuge zu wenig Martinshorn/Sirene an. Sind die Leute von der FFW Oberpirk (TSF-W) nicht nett. ;) Schönes Video von der Übung. :)
einige siuationen sind für mich nicht nachvollziehbar martinshorn vor freier brückenauffahrt schlecht eingeparkte feuewehrfahrzeuge sehr "schnelles" fahrzeug bei 2.44 bei 21:44 schon eine beschreibung der verschiedenen situationen wäre für nichtkenner der materie schon sehr hilfreich
bei dem Horn vor der freien Brückenauffahrt: ich weiss nicht ob in dem kleinen Schlenker noch ein Abzweig nahc links war,d er hier jetzt nur verdeckt war. Wegen des langsamen Fahrzeuges: Mir scheint es so, alsob die ersten Fahrzeuge hier aufm dem Weg zu dem Bereitstellungsraum auf der anderen Seite der Brücke fahren, von dem aus dann das eigentliche Übungsobjekt angefahren wird. Das könnte erklären, warum einige nicht so zügig gefahren sind. Hinsichtlich welcher Situation meintest du das mit den schlecht geparkten EInsatzfahrzeugen?
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos danke für die erklärung, allerdings eine realistische übung sehe ich darin - alarmierung und dann ausrücken, für mich ist dann gerade noch ok, wenn die feuerwehrleute sich schon im depot versammelt haben - es sei denn es soll nur der katastrophenschutz, die hilfestellung etc. an sich geübt werden, dann könnte ja schon alles in die bereitstellungsräume fahren, ohne ein mittleres chaos zu verursachen. mit den schlecht geparkten einsatzfahrzeugen meinte ich die situation bei 0:57. der forderste macht sich etwas breit, außerdem eine kurve und die straße wird dazu einspurig zugeparkt. und um den transporter da nicht zu vergessen.eine etwas ungünstige konstellation. ich bin kein feuerwehrmann und erklärungen, so wie deine, warum es so und nicht so ist, bekomme ich recht selten. DANKE
Thequerdenker bitte gern geschehen. Manche fahren Bereitstellungsräume als geschlossene Kolonne an, die dann auch schon mit Sondersignal fährt (selbst als der Katastrophenschutz in Stralsund zur Besichtigung und Probe-Reinstellen der Fahrzeuge im neuen Wachgebäude gefahren sind, sind die mit Sondersignal gefahren). Wegen der Realitätsnähe bei den Übungen: Manche Wehren machen es wirklich so, dass die Kräfte von den Wachen aus anfahren, tw. auch erst nachalarmiert werden, wenn die ersten Kräfte die Lage erkundet haben. Ein Beispiel für so eine Übung ist diese hier: Massive Fire & EMS response to ship crash and tank explosion Andere Wehren legen darauf keinen Wertm mit der Aussage, dass die Zeit zum Anrücken verkehrsbedingt sowieso immer verschieden sei. Deswegen wird dann z.B. gestaffelt in mehreren Einsatzzügen (Kolonnen) vom Bereitstellungsraum angefahren, oder, was ich jedoch auch wahrlich nicht gut finde, alles zusammen auf einen Schlag (alsob man im Realfall gleich von Anfang an alle Einsatzkräfte da hätte) Hinsichtlich der Situation bei 0:57 scheint es mir so, alsob da eine größere Kolonne am Fahrbahnrand steht. Ja dadurch wird eine Spur unbefahrbar, aber da ist es noch alles im Rahmen. Bei der oben verlinkten Übung wurden einige EInsatzfahrzeuge anfänglich auch sehr ungünstig positioniert, sodass wirklich der Verkehr kaum mehr vorbei gepasst hat.
30:08 bester Starktonhorn Sound ! :-D
sehr schönes Video !
hahaha Technisch die Begeistert xD
xD
Sehr geiles Video! ;) Kommt auf jeden Fall in die Favos!
Dankeschön (:
Übung in meinem Heimatort Mehltheuer/Vogtland... Respekt an alle beteiligten....
Schönes Video und auch schöne Fahrzeuge dabei! :)
Favorit!
Danke dir (:
Sehr schönes Video u die Länge ist noch im Rahmen, schön das ihr das wart ;-) :-D
Dankeschön! jo bis zum nächsten mal (:
Ich hab´s zwar nur überflogen, das Video, weil es mir ein ticken zu lang war, aber mal wieder ein sehr schönes Video mit sehr interessanten Fahrzeugen! :)
Vor allem ein GW-San mit RTK 7 und genutzter Drehspiegeloptik sieht man nicht oft!
Danke dir, ja ist ein bisschen zu lang geworden (:
Great video!
Schönes Video...Beschreibung noch reinschreiben können was genau geübt wurde?
Und Verletzte werden immernoch gerettet und nicht geborgen ;)
Öhm der bei 3:10 fährt der so schnell oder sitzt da nen Feuerwehrmann/-frau aus der Altersabteilung?
+Jannik Hötte Der hält sich an das 30 er Schild was da steht ....
Sven Rohrbach beim Einsatz dürfen sie auch schneller fahren mein Vater fährt auch mit der Drehleiter 80 beim 30 ger schild
pascal und luca ja weiss ich doch
der Kommentar von mir war ja eher ironisch gemeint
Super video! :-D
Sehr schön! :)
vielen dank!
Mal wieder ein saustarkes Video.
jo dankeschön (:
Schönes Video, da konnte ich mal sehen was alles unterwegs war. Im Unglückszug hat man nichts mitbekommen (war ein Verletzter). Danke
Very nice video!
Dankeschön (:
Klasse Video!! ;)
Danke (:
Hallo ich bin Mai
Die armen Autofahrer wahren wohl etwas überfordert....."sie kamen von allen Seiten!" XD. Sehr schöne Aufnahme, insgesamt ;).
sehr schön :) LIKE + FAVO
vielen dank!
bitte :)
Leider hatte alle Einsatzfahrzeuge zu wenig Martinshorn/Sirene an.
Sind die Leute von der FFW Oberpirk (TSF-W) nicht nett. ;)
Schönes Video von der Übung. :)
Danke! Ja die Kameraden von Oberpirk waren cool (:
einige siuationen sind für mich nicht nachvollziehbar
martinshorn vor freier brückenauffahrt
schlecht eingeparkte feuewehrfahrzeuge
sehr "schnelles" fahrzeug bei 2.44
bei 21:44 schon
eine beschreibung der verschiedenen situationen wäre für nichtkenner der materie schon sehr hilfreich
bei dem Horn vor der freien Brückenauffahrt: ich weiss nicht ob in dem kleinen Schlenker noch ein Abzweig nahc links war,d er hier jetzt nur verdeckt war.
Wegen des langsamen Fahrzeuges: Mir scheint es so, alsob die ersten Fahrzeuge hier aufm dem Weg zu dem Bereitstellungsraum auf der anderen Seite der Brücke fahren, von dem aus dann das eigentliche Übungsobjekt angefahren wird. Das könnte erklären, warum einige nicht so zügig gefahren sind.
Hinsichtlich welcher Situation meintest du das mit den schlecht geparkten EInsatzfahrzeugen?
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
danke für die erklärung,
allerdings eine realistische übung sehe ich darin - alarmierung und dann ausrücken, für mich ist dann gerade noch ok, wenn die feuerwehrleute sich schon im depot versammelt haben - es sei denn es soll nur der katastrophenschutz, die hilfestellung etc. an sich geübt werden, dann könnte ja schon alles in die bereitstellungsräume fahren, ohne ein mittleres chaos zu verursachen.
mit den schlecht geparkten einsatzfahrzeugen meinte ich die situation bei 0:57. der forderste macht sich etwas breit, außerdem eine kurve und die straße wird dazu einspurig zugeparkt. und um den transporter da nicht zu vergessen.eine etwas ungünstige konstellation.
ich bin kein feuerwehrmann und erklärungen, so wie deine, warum es so und nicht so ist, bekomme ich recht selten.
DANKE
Thequerdenker
bitte gern geschehen.
Manche fahren Bereitstellungsräume als geschlossene Kolonne an, die dann auch schon mit Sondersignal fährt (selbst als der Katastrophenschutz in Stralsund zur Besichtigung und Probe-Reinstellen der Fahrzeuge im neuen Wachgebäude gefahren sind, sind die mit Sondersignal gefahren).
Wegen der Realitätsnähe bei den Übungen: Manche Wehren machen es wirklich so, dass die Kräfte von den Wachen aus anfahren, tw. auch erst nachalarmiert werden, wenn die ersten Kräfte die Lage erkundet haben. Ein Beispiel für so eine Übung ist diese hier: Massive Fire & EMS response to ship crash and tank explosion
Andere Wehren legen darauf keinen Wertm mit der Aussage, dass die Zeit zum Anrücken verkehrsbedingt sowieso immer verschieden sei. Deswegen wird dann z.B. gestaffelt in mehreren Einsatzzügen (Kolonnen) vom Bereitstellungsraum angefahren, oder, was ich jedoch auch wahrlich nicht gut finde, alles zusammen auf einen Schlag (alsob man im Realfall gleich von Anfang an alle Einsatzkräfte da hätte)
Hinsichtlich der Situation bei 0:57 scheint es mir so, alsob da eine größere Kolonne am Fahrbahnrand steht. Ja dadurch wird eine Spur unbefahrbar, aber da ist es noch alles im Rahmen. Bei der oben verlinkten Übung wurden einige EInsatzfahrzeuge anfänglich auch sehr ungünstig positioniert, sodass wirklich der Verkehr kaum mehr vorbei gepasst hat.
dank dir für die ausführlichen infos
Ich glaube Martinshorn darf nur vor/in Kurven und auf unübersichtlichen Strecken genutzt werden :)
Co to za zlot ? o.O
das Fiamm Horn von dem TSF-W is ja mal überhaupt nicht ordentlich gestimmt
am Samstag ist wieder eine
2:24 lol
Frash 1011 war da Hochwasser
Ha
Jkvi
hsoe ow ke polizi
DIE ÜBERWIEGENDEN MA FANDEN WIEDERMAL DEN SCHALTER NICHT
Die habens ja sehr eilig.. -.- Vllt sollte man net so dumm sein und so was anzukündigen.. Wirft nur ein schlechtes Bild
Sehr schön! :)