2019 04 23 Bridgestone A41 Nass

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 вер 2024
  • Etwas mehr als 111 km auf der Teststrecke im Regen gefahren. Es waren 17 Wiederholungen. Der Vergleich mit dem Continental Trail Attack 3 hat als Ergebnis: Beide Reifen sind im Nassen auf einem extrem hohen Niveau und bieten sehr viel Reserve. Die gefahrene Test Geschwindigkeit ist wesentlich höher als man bei Regen fahren darf. Bei einem Test wird die Strecke mehrmals langsam durch gefahren und auf mögliche Verschmutzungen besichtigt.

КОМЕНТАРІ • 21

  • @freddy7700
    @freddy7700 5 років тому +1

    Seeehr gut Hannes, habe darauf lange gewartet. Vielen lieben Dank. Gruß zum Millstätter See.

  • @albertnichtrum607
    @albertnichtrum607 5 років тому +1

    Deine Fahrweise 👉 Beeindruckend, wie immer 👍

  • @labrador3473
    @labrador3473 5 років тому +2

    Quality ride as always, is this Africa twin

  • @schoergi13
    @schoergi13 5 років тому

    No, da hab i jetzt scho lang gewartet auf des Video, aber das Tempo da am Anfang...sehr Leiwand!

  • @lucazeller8708
    @lucazeller8708 5 років тому +1

    Noch eine Frage: Wie spürt man im Regen wie viel Schräglage der Reifen mitmacht, insbesondere das Vorderrad? Fährst du nach dem Motto "Das wird schon halten", was ich mit nicht vorstellen kann, oder spürt man auch im Nassen wie viel Grip der Reifen zulässt. Ist es im Nassen nicht so, dass wenn das Vorderrad einmal Rutscht, es eigentlich schon zu spät ist?
    Danke

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому +3

      Hallo Luca! Mit dem CTA3 bin ich 16 Wiederholungen und mit dem Bridgestone A41 17 Wiederholungen gefahren. Da siehst schon das man nicht sofort schnell fährt bei einem Nasstest. Da muss man vorsichtig immer schneller werden. Schlagartig reist der Grip im Nassen auch nicht ab, außer man macht bei grenzwertigen Tempo noch einen grobmotorischen Lastwechsel, dann ist es sicher zu spät. Durch die richtige Fahrweise kannst das Vorderrad entlasten, vor der Kurve das Tempo für die Kurve richten und dann ganz leicht am Gas damit das Vorderrad weniger Druck hat. Lg. Hannes

    • @lucazeller8708
      @lucazeller8708 5 років тому +1

      @@varahannes Vielen Dank! Habe leider noch viel zu wenig Erfahrung um mein Motorrad bei allen Bedingungen so zu beherrschen wie du.

  • @t-lyk90
    @t-lyk90 5 років тому +1

    Sehr gute Fahrweise. Ich würde so bei dem Wetter nicht fahren, aber immer gut zu wissen, was die Reifen denn könnten.
    Eine Sache am Video stört mich aber wirklich sehr: Der Ton. Bitte beim nächsten Mal einfach weglassen, wenn die Qualität wieder so schlecht ist und man nur den Wind hört. Oder einfach mit einer Tonspur (Musik, Kommentaren zur Fahrweise) über"malen"

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому +2

      Hallo Tobi! Beim letzten Video das mit dem CTA3 im Nassen gemacht wurde habe ich den Ton ausgeschalten. Bei den Videos lege ich keinen Wert auf spezielle Infos, sondern zeige ungeschnitten den gesamten Nasstest. Bin gerade dabei das Video vom Nasstest für 1000PS fertig zu stellen. Dort gibt es die Kommentare, sollte die nächsten Tage auf 1000PS UA-cam onlin sein. Bei dem Video einfach den Ton leise drehen und selbst die Musik spielen die dir gefällt. Lg. Hannes

    • @t-lyk90
      @t-lyk90 5 років тому

      @@varahannes Das mit dem Video zu 1000PS hab ich schon in den Kommentaren gelesen. Und das mit der eigenen Musik ist natürlich eine gute Idee :D
      Trotzdem: in der Beschreibung stehen ja auch zusätzliche Infos. Die hätten gut ins Video gepasst. Aber nicht so wichtig. Es ist nur schade, da jetzt sich niemand das Video aufmerksam komplett anschauen wird.

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому +1

      @@t-lyk90 das Video vom CTA3 dauert auch 1 Stunde und 28 min. und hat schon 2484 Klicks. Es ist schon bekannt das meine Videos nicht reißerisch sind. Oft ohne Ton, oder wie eben mit den Windgeräuschen, hab einfach vergessen die Tonspur auf 0 zu setzen.

    • @iivaridark6850
      @iivaridark6850 5 років тому +1

      Tut mir leid für meine Sprachkenntnisse - ich verstehe Deutsch, aber schreibe und spreche schlecht so: Ich habe mir gerade ein billiges Mikrofon mit langem Kabel gekauft und es unter den Sitz gelegt -> toller Sound!

  • @lucazeller8708
    @lucazeller8708 5 років тому

    Erwärmt sich bei Regenfahrten der Reifen eigentlich überhaupt? Oder hält der Reifen die Temperatur der Straße und des Wassers?

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому

      Nochmals Hallo! Bei den Regentests hatte es beim CTA3 folgende Temperaturen: Nasse Straße von 11,8° bis 12,9° am Testende die Reifen Vorne 21,0°, Hinten 23,2°
      Einige Tage später beim Bridgestone A41. Nasse Straße von 13,3° bis 14,0° am Testende die Reifen Vorne 21,2°, Hinten 20,7°. Da ist deutlich zu erkennen das sich auch im Nassen die Reifen wegen der Belastung die beim Fahren entsteht erwärmen. Lg. Hannes

  • @vincentlehmann646
    @vincentlehmann646 5 років тому +1

    mit der Africa Twin ?

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому

      Hallo Vincent! Ja, die Testfahrten mach ich alle mit der Africa Twin. Bekomme die Testreifen immer in der Dimension das ich sie nur auf der AT verwenden kann. Lg. Hannes

  • @bertagriese8282
    @bertagriese8282 5 років тому

    Jetzt mal im Ernst - kuckt sich das tatsächlich jemand anderthalb Stunden lang an?

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому +4

      Hallo Berta! Es geht bei dem Video nicht darum das man es sich zur Gänze ansieht. Ich bin gerade dabei ein Video für 1000PS UA-cam zu machen wo ich über die beiden Testfahrten mit dem CTA3 und dem Bridgestone A41 berichte. Dabei erwähne ich die vielen Wiederholungen. Wenn sich wirklich wer für einen ausführlichen Reifentest interessiert wird er nicht das ganze Video aber vielleicht einen Großteil ansehen. Lg. Hannes PS. Das Video vom Test für 1000PS dauert ca. 11 min. und es wird nicht nur über den Nasstest berichtet.

  • @Kranfuehrerprofi1972
    @Kranfuehrerprofi1972 5 років тому

    Mich hat es mit dem A41 auf meiner GS Adventure LC in einem Kreisverkehr gelegt.... Hinterrad weggerutscht in Schräglage, absolut trockene Fahrbahn, allerdings mit glatt gerubbeltem Asphalt, das so bei der Einfahrt mit ca. 30 bis 35 km/h nicht ersichtlich war.
    Habe bis dahin mit Bridgestone Reifen nur gute Erfahrungen gemacht, T30/T30 Evo GT auf BMW R 1150R. Schräglage bis auf die Rasten runter bei Bedingungen wie im Video.
    Zum A41 hab ich noch kein wirkliches Vertrauen gefunden.
    Wollte eigentlich den Conti Trail Attack 3 drauf haben, aber da gibt es derzeit immens lange Lieferzeiten. Mein Händler hat auf mehreren Wegen versucht, mir den CTA3 aufzutreiben, aber ohne Erfolg. Daher der Griff zum A41.

    • @varahannes
      @varahannes  5 років тому +3

      Hallo! Das ist ganz normal (in Wirklichkeit selten) das man in einem Kreisverkehr mit wenig Schräglage ausrutschen kann. Wenn durch einen Kreisverkehr viel Schwerverkehr durchfährt wird der Asphalt von den scherenden Reifen glatt poliert. Da gibt es dann einen µ-Wert der ähnlich einer Schneefahrbahn sein kann. Das hat überhaupt nichts mit den Reifen zu tun. Dort hat kein Reifen genügend Haftung.
      Der CTA3 ist wirklich ein Top Reifen, trocken wie nass. Die Laufleistung ist noch nicht bekannt da ich die Garnitur noch nicht fertig gefahren bin. Sollte aber über 10000 liegen. Lg. Hannes

  • @Invis_Space
    @Invis_Space 3 роки тому

    F*** get a mic or a soundtrack 😂 RIP my ears*