Herzlichen Dank, Jens, für den (wie immer) erstklassigen Bericht! Für mich ist der ausgezeichnete Grip bzw. das leichtfüssige Handling am Pass, im kurvigen Landstrassen-Geläuf sowie auf der Renne klar im Vordergrund! Nach 8 Sätzen S22 wird es dann im Frühling der S23 😊✌️🔥🏁
Bin immer hart am Gas und seit Jahrzehnten auch auf der Rennstrecke immer vorne dabei. Hab den S23 auf meinem Straßenmotorrad K1300R, die Performance ist wirklich extrem füe einen Straßengummi. Hält bei mir 15-1800 km hinten wenn ich mich zusammenreiße. das ist natürlich meinem Fahrstil und den 1300 Kubik geschuldet, aber die Sicherheit, die dieser Pneu bietet, ist es mir wert.
Hallo Jens. Mir hat dein Bericht sehr gefallen. Vor allem das du auch noch andere Meinungen abholst. Ich bin und war vom S22 schon immer begeistert. Nur die haltbarkeit bei kühleren Temperaturen war etwas enttäuschend. Der S23 ist definitiv einen Test wert. Liebe Grüsse aus dem momentan Sonnigen Spanien
Hallo Jens, schöner Bericht. Für mich stellt sich nur eine Frage ist der Reifen auch unter normalen Bedingungen (Aufwärmphase) im Landstaßenbetrieb gut geeignet. Wenn ja, wie ist er im Vergleich zum Michelin Power Sp / Sp2?
Klasse Bericht! Was ein wenig auffällt, viele "alte" Männer😉 unter den Testern, was mir Zuversicht in der Beurteilung der Reifen gibt. Entweder grottenschlecht oder ja kann man nehmen. Reifen sind ohnehin eine Glaubensfrage und es entscheidet nicht der Verstand sondern eher das Popometer. Aber für eine Vorsortierung der eigenen Ansprüche und Fähigkeiten finde ich solche Tests mit dem Schuss Erfahrung immer gut. Braucht man als Normalo solche Schlappen? Nööö braucht keiner, aber geil oder?👍👍👍👍
Hallo Jens , ich habe auf meiner ZX6R 2020 den Metzler Sportes M9 RR und das ist für mich der beste Reifen den ich auf dem Motorrad je gefahren bin. Als ich die 6 er bekommen habe waren da Sereinmässig ich Glauber der S22 drauf. Und ich habe in den S22 nie Vertrauen bekommen. Ich habe dann auch mit den Luftdruck experimentiert. Manchmal hatte der S22 Tage da ging der richtig gut und anderen Tage eben nicht. Wobei das mit Motorrad reifen ja wie mit Schuhe ist , entweder das passt oder das passt nicht. Auf meiner ZR7S habe ich den Angel GT2 vom Pirelli und damit fahre ich auch im Nassen und ich bin bei nassen Bedingungen ebenfalls nie einen besseren Reifen gefahren. Mit der 6 er fahre ich nur im Trockenen deshalb kann ich was den Nassgrip angeht nicht dazu sagen wie der M9 RR im Nassen ist. Ich denke aber ich probiere den M9 RR bei Gelegenheit mal auf der 7 er aus , dann sehe ich ja wie er im Nassen ist. Auf meinem Alltagsmotorrad ER5 (ich besitze keinen PKW , und fahre daher auch im Winter.) habe ich den Heidenau K66 M+S . Der ist bei kalten und Nassen Temperaturen ebenfalls eine Empfehlung. Das Video ist wieder mal sehr schön gemacht. Auch das du andere Meinungen mit "rein nimmst" ist denke ich für eine Kaufentscheidung hilfreich da wie geschrieben das Reifenthema immer schwierig ist. Ich wünsch dir daher weiterhin viel Spaß beim Motorrad fahren und ein hoffentlich Sonniges 2024.
Ich hatte den S22 auf der MT10, war entgegengesetzt meiner vorherigen Meinung, er sei zu hart, angenehm überrascht! Werde den neuen auch mal probieren!
Endlich einmal wieder ein geiles Video von Dir JENSI!!!!!!! Der S 23 ist bestimmt noch besser.... Habe seit September den S 22 auf der GIXXER K7 - konnte ihn aber leider auf der Rennecnoch nicht fahren, da Urlaub "alle"....Grüße zu Dir!!!
Hi Jens, wie immer ein geniales Video. Freut mich wie volle. 😊 Fahr aktuell nen S22 auf meiner schweren Kuh (gsx650f). Jetzt kommen dann gleich welche wo sagen, dass ist der falsche Raifen dafür. Nein!😊 Ich find den noch total genial, war dieses Jahr am Slovakia ring damit, bei knapp 50grad Asphalt. Das gummi klept, ist der absolute Wahnsinn. Hat kaum Profil Verlust, trotz zwei echt länger Tage. Und ja, ich hab se gequält. Dem Tüver ist zumindest mal der verbogene fußbremshebel aufgefallen, da die Schräglage Freiheit nicht ganz ausreicht. 😂 Ich glaub nur dass der unterschied zwischen dem 22er und 23er nicht sooooo mega groß ist,... Oder Jens, was meinst du?
Natürlich ist es eine Evolution und keine Revolution. Der S22 hat schon sehr gut funktioniert. Ich denke das der S23 auf alle Fälle eine gute Wahl ist für einen Reifen der viel abdecken kann 👍
Ich schreibe jetzt mal, ohne die vorherigen Kommentare gelesen habe: Lieber Jens, du bist im Vergleich zur Konkurrenz immer der letzte, der Videos zu Neuheiten veröffentlicht. Das ist aber nicht so schlimm, weil deine Videos mehr Fragen beantworten, als die deiner "Konkurrenz". Ich habe jetzt einen besseren Eindruck, als vorher. Dafür erstmal Danke! Mir fehlt ein wenig der Vergleich zum S22. Das das bei einer Produktvorstellung nicht möglich ist, ist mir klar. Aber: Das wäre im neuen Jahr mal ein Video wert. Danke Dir für die immer gute Unterhaltung und schöne Weihnachten!
Jens❤ keine Rund mit der 1000 Doppel R...so fasziniert hat dich das Nakedbike... Bist du in deiner IDM Zeit auch mal gegen Martin Bauer gefahren...?...🤔
Also ich würde dir falls du 2-3 mal im Jahr Rennstrecke oder Touri-Fahrten betreibst denn neuen Power GP 2 empfehlen da er an der Flanke eine Rußmischung hat und mehr Hitze abkann. In der Mitte hat er den Nassgrip eines Power 5 der dich natürlich auch bei kühlen oder regnerischen Tagen sicher Heimbringt
Hallo Jens, ich komme noch aus der alten Riege wo es keine elektronischen Helfer gibt. Fahre eine Monster 1100S. Ich habe die Entwicklung der Bridgestone S Serie ab dem BT16pro selbst für mich bei jedem Modell getestet und war eigentlich mit dem S21 am sichersten Unterwegs. Beim 22iger hatte ich das Problem durch einen sehr runden Fahrstil dass ich bei etwas kühlerem Wetter doch mehrmals am Hinterrad leichte Rutscher hatte was mich doch verunsichert hat. Bin dann auf einen Tourensportreifen von Conti gewechselt, was jedoch nicht vergleichbar ist. Würdest du den S23 auch auf Motorräder ohne Traktionskontrolle empfehlen. (Ich bin beim Conti auch schon auf dem Tank zum sitzen gekommen nach einem abgefangenen Highsider) lg Harry
Hallo Harry, mir geht's ähnlich. Zu meiner aktiven Zeit gab es auch noch keine Electronic. Generell ist die Entscheidung gut für die Straße einen Touren Reifen zu wählen. Gerade bei kalten Temperaturen funktionieren diese immer verlässlich. Die Moment Aufnahme beim S23 hat gezeigt das er auch bei Regen funktioniert. Allerdings kann ich zu kalten Temperaturen keine Aussage machen. Wir hatten Temperaturen von 22°C bis 24°C Das Grip Niveau war konstant stabil und das regeln der TC war fast erzwungen beim harten Gas anlegen wie man Analog kaum fahren würde. Auf der Straße gibt es immer mal Situationen die dazu führen das es mal rutscht. Dies sollte man aber pauschal nicht den Reifen ankreiden. Wie ich aber im Video schon sagte ist das gute Gefühl am wichtigsten.
Ich finde das der Test wie er da gefahren wird nicht ganz korrekt ist . Ihr fahrt da einen Reifen Druck der auf der Straße nie gefahren wird Vorne sind es meistens 2,5 und hinten 2,9 und dadurch ist auch die aufliege Fläche weniger wie auf der Rennstrecke…..also Fake Test
Muss mal was hinterfragen ist der Reifendruck nicht etwas niedrig? Hab 1.9 am Hinterrad verstanden weil es kühler ist. Ist es nicht so dass man an heißen Tagen vorher eher weniger Luftdruck fährt weil sich diese dann bei hohen Außentemperaturen noch mehr ausdehnt ? Besten Dank
Das hast du richtig verstanden. Der Reifen Druck auf der Rennstrecke ist immer ein anderer als auf der Straße. Eben wegen den höheren Temperaturen. Sorry wegen meiner späten Antwort.
Wenn man einen neuen S 23 drauf hat kann man schon immer sagen...boah geiler Reifen. Bei km 2500...so vor den Verschleißpunkte ist dieser Reifen vermutlich fast unfahrbar. So war es mal bei mir beim S 22. Unruhig, kippelig...man fand fast keine Linie mehr.
@@stefanendt5225 Bin vor Jahren auf der FZ1 vom BT016 Pro auf den T30 gewechselt. Kaum ein Unterschied bis auf eine etwas höhere Haltbarkeit. Selbst wenn man schnell und schräg unterwegs war hab ich den 016 nie vermisst. Was der T30 damals konnte hatte da schon nichts mehr im Verkehr verloren, dann besser ein paar Trainings buchen.
Herzlichen Dank, Jens, für den (wie immer) erstklassigen Bericht!
Für mich ist der ausgezeichnete Grip bzw. das leichtfüssige Handling am Pass, im kurvigen Landstrassen-Geläuf sowie auf der Renne klar im Vordergrund!
Nach 8 Sätzen S22 wird es dann im Frühling der S23 😊✌️🔥🏁
Die Contis, ala SportAttack werden wieder für die ZX10R gekauft. 1x zufrieden, immer zufrieden und Geld bleibt im Land ;-) .
Interessant zu sehen das Du (Jens) genau das gleiche Fazit zu dem Reifen gibst wie der Martin Bauer. Profis halt👍👍
Bin mit dem S22 auf meiner K5 mega zufrieden. Wenn die runter sind probier ich dann mal die S23 er aus 😁
Bin immer hart am Gas und seit Jahrzehnten auch auf der Rennstrecke immer vorne dabei.
Hab den S23 auf meinem Straßenmotorrad K1300R, die Performance ist wirklich extrem füe einen Straßengummi. Hält bei mir 15-1800 km hinten wenn ich mich zusammenreiße.
das ist natürlich meinem Fahrstil und den 1300 Kubik geschuldet, aber die Sicherheit, die dieser Pneu bietet, ist es mir wert.
Ich werd den S22 weiterfahren. Hab einige runtergefahren. Der Neue ist auf jeden Fall eins, nämlich wieder wesentlich teurer..
Hallo Jens. Mir hat dein Bericht sehr gefallen. Vor allem das du auch noch andere Meinungen abholst. Ich bin und war vom S22 schon immer begeistert. Nur die haltbarkeit bei kühleren Temperaturen war etwas enttäuschend. Der S23 ist definitiv einen Test wert. Liebe Grüsse aus dem momentan Sonnigen Spanien
Dankeschön für die Vorstellung. 🙋♂️👍
Hallo Jens, schöner Bericht. Für mich stellt sich nur eine Frage ist der Reifen auch unter normalen Bedingungen (Aufwärmphase) im Landstaßenbetrieb gut geeignet.
Wenn ja, wie ist er im Vergleich zum Michelin Power Sp / Sp2?
Klasse Bericht! Was ein wenig auffällt, viele "alte" Männer😉 unter den Testern, was mir Zuversicht in der Beurteilung der Reifen gibt. Entweder grottenschlecht oder ja kann man nehmen.
Reifen sind ohnehin eine Glaubensfrage und es entscheidet nicht der Verstand sondern eher das Popometer. Aber für eine Vorsortierung der eigenen Ansprüche und Fähigkeiten finde ich solche Tests mit dem Schuss Erfahrung immer gut. Braucht man als Normalo solche Schlappen? Nööö braucht keiner, aber geil oder?👍👍👍👍
Top Video 😉👍🏻 Vielen Dank Jens 😃🙏🏼
Hallo Jens ,
ich habe auf meiner ZX6R 2020 den Metzler Sportes M9 RR und das ist für mich der beste Reifen den ich auf dem Motorrad je gefahren bin. Als ich die 6 er bekommen habe waren da Sereinmässig ich Glauber der S22 drauf. Und ich habe in den S22 nie Vertrauen bekommen. Ich habe dann auch mit den Luftdruck experimentiert. Manchmal hatte der S22 Tage da ging der richtig gut und anderen Tage eben nicht. Wobei das mit Motorrad reifen ja wie mit Schuhe ist , entweder das passt oder das passt nicht.
Auf meiner ZR7S habe ich den Angel GT2 vom Pirelli und damit fahre ich auch im Nassen und ich bin bei nassen Bedingungen ebenfalls nie einen besseren Reifen gefahren. Mit der 6 er fahre ich nur im Trockenen deshalb kann ich was den Nassgrip angeht nicht dazu sagen wie der M9 RR im Nassen ist. Ich denke aber ich probiere den M9 RR bei Gelegenheit mal auf der 7 er aus , dann sehe ich ja wie er im Nassen ist. Auf meinem Alltagsmotorrad ER5 (ich besitze keinen PKW , und fahre daher auch im Winter.) habe ich den Heidenau K66 M+S . Der ist bei kalten und Nassen Temperaturen ebenfalls eine Empfehlung.
Das Video ist wieder mal sehr schön gemacht. Auch das du andere Meinungen mit "rein nimmst" ist denke ich für eine Kaufentscheidung hilfreich da wie geschrieben das Reifenthema immer schwierig ist. Ich wünsch dir daher weiterhin viel Spaß beim Motorrad fahren und ein hoffentlich Sonniges 2024.
Top Bericht...wie immer....
Hallo Jens, schöne Grüße aus Dinkelsbühl!
also der s22 war defintiv zu hart.
testest du auch denn neuen Michelin Power Gp 2?
Nur soooo gefällt mir das !!! Schöne Weihnachtstage !!!
Ich hatte den S22 auf der MT10, war entgegengesetzt meiner vorherigen Meinung, er sei zu hart, angenehm überrascht! Werde den neuen auch mal probieren!
Endlich einmal wieder ein geiles Video von Dir JENSI!!!!!!! Der S 23 ist bestimmt noch besser.... Habe seit September den S 22 auf der GIXXER K7 - konnte ihn aber leider auf der Rennecnoch nicht fahren, da Urlaub "alle"....Grüße zu Dir!!!
Hi Jens, wie immer ein geniales Video. Freut mich wie volle. 😊 Fahr aktuell nen S22 auf meiner schweren Kuh (gsx650f). Jetzt kommen dann gleich welche wo sagen, dass ist der falsche Raifen dafür. Nein!😊 Ich find den noch total genial, war dieses Jahr am Slovakia ring damit, bei knapp 50grad Asphalt. Das gummi klept, ist der absolute Wahnsinn. Hat kaum Profil Verlust, trotz zwei echt länger Tage. Und ja, ich hab se gequält. Dem Tüver ist zumindest mal der verbogene fußbremshebel aufgefallen, da die Schräglage Freiheit nicht ganz ausreicht. 😂
Ich glaub nur dass der unterschied zwischen dem 22er und 23er nicht sooooo mega groß ist,...
Oder Jens, was meinst du?
Natürlich ist es eine Evolution und keine Revolution.
Der S22 hat schon sehr gut funktioniert.
Ich denke das der S23 auf alle Fälle eine gute Wahl ist für einen Reifen der viel abdecken kann 👍
Die Frage ist immer nur, ist er den Preisaufschlag auch wirklich wehrt? 😁
100€ mehr für den satz vom S22 zum S23. Sehe ich persönlich nicht ein, es bleibt vorerst beim S22 :)
Lieber Jens welches Temperatur Fenster hat der Reifen . Kann ich den in den Alpen bewegen oder soll ich zum T32 greifen
Ich schreibe jetzt mal, ohne die vorherigen Kommentare gelesen habe: Lieber Jens, du bist im Vergleich zur Konkurrenz immer der letzte, der Videos zu Neuheiten veröffentlicht. Das ist aber nicht so schlimm, weil deine Videos mehr Fragen beantworten, als die deiner "Konkurrenz". Ich habe jetzt einen besseren Eindruck, als vorher. Dafür erstmal Danke!
Mir fehlt ein wenig der Vergleich zum S22. Das das bei einer Produktvorstellung nicht möglich ist, ist mir klar. Aber: Das wäre im neuen Jahr mal ein Video wert. Danke Dir für die immer gute Unterhaltung und schöne Weihnachten!
Jens❤ keine Rund mit der 1000 Doppel R...so fasziniert hat dich das Nakedbike...
Bist du in deiner IDM Zeit auch mal gegen Martin Bauer gefahren...?...🤔
Hallo 😊 haben die alle kein DB Killer drin ? Super Sound 🎉
Hi, stimmt. Die waren fast alle komplett offen.
Hi Jens 😊 Ich fahre die KTM 890 SMT. Die hat Serie Michelin Power GP drauf. Würdest Du den Michelin oder den Bridgestone S23 verwenden
Also ich würde dir falls du 2-3 mal im Jahr Rennstrecke oder Touri-Fahrten betreibst denn neuen Power GP 2 empfehlen da er an der Flanke eine Rußmischung hat und mehr Hitze abkann. In der Mitte hat er den Nassgrip eines Power 5 der dich natürlich auch bei kühlen oder regnerischen Tagen sicher Heimbringt
Hallo Jens, ich komme noch aus der alten Riege wo es keine elektronischen Helfer gibt. Fahre eine Monster 1100S. Ich habe die Entwicklung der Bridgestone S Serie ab dem BT16pro selbst für mich bei jedem Modell getestet und war eigentlich mit dem S21 am sichersten Unterwegs. Beim 22iger hatte ich das Problem durch einen sehr runden Fahrstil dass ich bei etwas kühlerem Wetter doch mehrmals am Hinterrad leichte Rutscher hatte was mich doch verunsichert hat. Bin dann auf einen Tourensportreifen von Conti gewechselt, was jedoch nicht vergleichbar ist. Würdest du den S23 auch auf Motorräder ohne Traktionskontrolle empfehlen. (Ich bin beim Conti auch schon auf dem Tank zum sitzen gekommen nach einem abgefangenen Highsider) lg Harry
Hallo Harry, mir geht's ähnlich. Zu meiner aktiven Zeit gab es auch noch keine Electronic. Generell ist die Entscheidung gut für die Straße einen Touren Reifen zu wählen.
Gerade bei kalten Temperaturen funktionieren diese immer verlässlich.
Die Moment Aufnahme beim S23 hat gezeigt das er auch bei Regen funktioniert. Allerdings kann ich zu kalten Temperaturen keine Aussage machen.
Wir hatten Temperaturen von 22°C bis 24°C
Das Grip Niveau war konstant stabil und das regeln der TC war fast erzwungen beim harten Gas anlegen wie man Analog kaum fahren würde.
Auf der Straße gibt es immer mal Situationen die dazu führen das es mal rutscht. Dies sollte man aber pauschal nicht den Reifen ankreiden.
Wie ich aber im Video schon sagte ist das gute Gefühl am wichtigsten.
Hej kommt der Reifen auch in ner 60´er Höhe ? Du Ducati Welt würde es freuen. Danke für den schönen Test ✌🏼
Die 60 iger höhen sollen etwas später noch kommen.
Hey Ihr beiden ✌️ wie immer ein sehr gutes Video 👍 hast du bei dem Test zufällig mal die Profiltiefen im Neuzustand gemessen?
Gemessen leider nicht. Die sahen aber alle noch richtig frisch aus 👍
Für mich ist das neben den Pirelli Rosso die beste Reifenreihe 👍
Optisch gefällt mir aber Pirelli besser.
Ich finde das der Test wie er da gefahren wird nicht ganz korrekt ist . Ihr fahrt da einen Reifen Druck der auf der Straße nie gefahren wird
Vorne sind es meistens 2,5 und hinten 2,9 und dadurch ist auch die aufliege Fläche weniger wie auf der Rennstrecke…..also Fake Test
Muss mal was hinterfragen ist der Reifendruck nicht etwas niedrig? Hab 1.9 am Hinterrad verstanden weil es kühler ist. Ist es nicht so dass man an heißen Tagen vorher eher weniger Luftdruck fährt weil sich diese dann bei hohen Außentemperaturen noch mehr ausdehnt ? Besten Dank
Das hast du richtig verstanden. Der Reifen Druck auf der Rennstrecke ist immer ein anderer als auf der Straße. Eben wegen den höheren Temperaturen.
Sorry wegen meiner späten Antwort.
Jens sag den die sollen die Laufleistung erhöhen alle drei Wochen neue Reifen nervt 😂
Schade das Bridgestone den Reifen nicht in den Ducati Größen bringt. 180/60 und 200/60.😢
Wenn man einen neuen S 23 drauf hat kann man schon immer sagen...boah geiler Reifen. Bei km 2500...so vor den Verschleißpunkte ist dieser Reifen vermutlich fast unfahrbar. So war es mal bei mir beim S 22. Unruhig, kippelig...man fand fast keine Linie mehr.
Was mich jetzt interessiert...
Beibt der S21 im Programm?
Braucht man für die Straße nicht, da tuns die Tourensportler von Bridgestone allemal. Für Trainings ja, für Straße unnötig.
Ersetze das Wort "man" durch das Wort "ich". Dann passt es wieder 🙂
@@Bikespotting1 Wenn du das sagst. 😉
Der Meinung war ich auch immer aber der Dunlop Roadsmart 4 hat mich zurück zu den Sportreifen gebracht damals 😇
@@stefanendt5225 Bin vor Jahren auf der FZ1 vom BT016 Pro auf den T30 gewechselt. Kaum ein Unterschied bis auf eine etwas höhere Haltbarkeit. Selbst wenn man schnell und schräg unterwegs war hab ich den 016 nie vermisst. Was der T30 damals konnte hatte da schon nichts mehr im Verkehr verloren, dann besser ein paar Trainings buchen.
@@PeterLucassen Sosoo...Peter..." hatte da schon nichts mehr im Verkehr verloren" jetz lass uns doch den Spaß...😁😁😁
😎👍
komfortabel???????? Im Ernst?