Ampel in der Krise - kein Plan, kein Geld, kein Vertrauen? | maybrit illner vom 07. September 2023

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 вер 2023
  • Harte Fakten für die Ampel: 81 Prozent der Deutschen sind mit der Regierung unzufrieden. Das Drama ums Heizungsgesetz und die Kindergrundsicherung, Inflation, Energiepreise, Rezession - zur Hälfte der Legislatur sind die Koalitionäre zerstritten, erschöpft und planlos. Mit Milliarden- Ausgaben sollen irgendwie alle Probleme ein bisschen gelöst werden. Doch kommt am Ende das Geld bei denen an, die es wirklich benötigen? Hilft es dem Bürger?
    Dem Bürger helfe es vor allem, wenn der Fokus stärker auf dem Inhalt von Gesetzen und Beschlüssen läge, betont die Parteivorsitzende von B‘90/Die Grünen, Ricarda Lang. Es ginge nicht so sehr darum, welche der Regierungsparteien welche Erfolge erzielt hätten: "Die wollen wissen: ‚Was bringt es für mich?' Und das sollten wir nach vorne stellen", so Lang.
    Der Bundesfinanzminister Christian Lindner betont in der Hinsicht, dass das Gesetz zu Kindergrundsicherung sicher umgesetzt werden würde. Es könne schon in der nächsten Kabinettssitzung auf der Tagesordnung stehen: "Politisch gab es keinen Dissens."
    Die Chefredakteurin des "RedaktionsNetzwerk Deutschland", Eva Quadbeck, sieht die Umsetzung dieses Vorhabens und die Harmonie innerhalb der Ampel eher kritisch. Aus ihrer Sicht, seien bei dem Gesetz der Kindergrundsicherung noch nicht alle offenen Frage beantwortet. Sie sei außerdem "nicht zuversichtlich, dass der Streit aufhört", so Quadbeck. Dieser Skepsis schließt sich auch der CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann an. Er betont, der Kanzler habe die aktuelle Situation des Landes und die Sorgen der Menschen nicht begriffen: "Er negiert die aktuelle Situation. Ich habe das Gefühl, dass er im Kanzleramt sitzt und nicht mit den Bürgern redet", so Linnemann. Der von ihm Vorgeschlagene Deutschland-Pakt sei ein "Misstrauensvotum gegenüber der Ampel".
    Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK weist darauf hin, dass im Streit um die Kindergrundsicherung oder das Heizungsgesetz der Inhalt wieder mehr im Vordergrund stehen müsse. Es solle mehr über Lösungen gesprochen werden und darüber, was die Ampel den Menschen biete, durch diese schwierige Zeit zu kommen, so Bentele.
    Die Gäste der Sendung:
    Christian Lindner, FDP, Bundesfinanzminister, Parteivorsitzender
    Ricarda Lang, Bündnis´90/Die Grünen, Parteivorsitzende
    Carsten Linnemann, CDU, Generalsekretär
    Verena Bentele, Präsidentin Sozialverband VdK
    Eva Quadbeck, Chefredakteurin „RedaktionsNetzwerk Deutschland“
    -----
    Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
    Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
    Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.zdf.de/nachrichten
    #bundesregierung #ampelkoalition #maybritillner

КОМЕНТАРІ • 2,5 тис.

  • @ZDFheute
    @ZDFheute  7 місяців тому +9

    Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!

  • @akm8642
    @akm8642 7 місяців тому +420

    Selbstherrlichkeit, Arroganz und Unfähigkeit……..

    • @hans-jurgengesell6131
      @hans-jurgengesell6131 7 місяців тому

      Die Regierung subventioniert sich selbst, indem Sie ständig ihre Bezüge erhöhen, ständig werden die eigenen Bürger beschissen und einfach übergangen!!!...Wir müssen Uns langsam Gedanken darüber machen wie das weitergeht???? Ich sehe sehr Schwarz für unsere Heimat!!!...den Scheinasylanten geht es besser wie dem einfachen Bürgern!! Nehmt Euch ein Beispiel an Frankreich, die haben sich ihre Rechte erkämpft....!!!

    • @uweuwe9684
      @uweuwe9684 7 місяців тому

      Sehe ich genauso. Die unfähigste Regierung seit Menschengedenken!!!!

    • @GreedyPuppy7
      @GreedyPuppy7 7 місяців тому

      Unglaublich und abscheulich.

    • @gerohubner5101
      @gerohubner5101 7 місяців тому

      ...sind Persönlichkeitsmerkmale nahezu aller Politiker.
      Ohne krankhaft übersteigertes Selbstwertgefühl und Machtbedürfnis, abnormes Sendungsbewusstsein und kindlich-naive Überzeugung, die Welt für andere "besser machen" zu müssen, gehen erwachsene Menschen mit einem Mindestmaß an ethischer Reflexion nicht in die Politik.

    • @SSigi
      @SSigi 7 місяців тому +15

      …….. und Ideologie

  • @thomasschulten9398
    @thomasschulten9398 7 місяців тому +451

    Unglaublich, kann man sich ja nicht zu Ende ansehen, der größte Fachkräftemangel den es in Deutschland gibt, den gibt es in der Politik!!!!

    • @mirichmich9172
      @mirichmich9172 7 місяців тому +5

      Thomas Schulten for President! Sie sind rethorisch und argumentativ schonmal stark!

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @doktormetzger903
    @doktormetzger903 7 місяців тому +829

    Wenn Leute wie Ricarda Lang reden, merkt man einfach wie wichtig ein Qualifikationsnachweis in der Politik wäre.

    • @kathrin9674
      @kathrin9674 7 місяців тому +12

      ja.

    • @lukaslux7089
      @lukaslux7089 7 місяців тому

      @@paulmeyer5682Wahnsinns Kommentar. Hast du auch noch was konstruktives bei zu tragen. Sinn von Kommentaren ist es seine Ansichten und Meinung auszutauschen und nicht stumpf seine Gedanken zu teilen. Haha die ist fett. Wie alt bist du 7?

    • @petrapatzig4432
      @petrapatzig4432 7 місяців тому +51

      Witzigerweise gab es das mal.
      Abgeschlossene Ausbildung/ abgeschlossenes Studium und 5 Jahre Berufserfahrung waren (moralische) Voraussetzung.
      Nach der Politik sollte man wieder in seinen Job zurück kehren können.

    • @Bargeldzahler
      @Bargeldzahler 7 місяців тому +53

      ​@@petrapatzig4432
      Das wird für die Grünen aber schwierig 😂

    • @wolfgangschumacher2419
      @wolfgangschumacher2419 7 місяців тому

      Die RÜCKGRADLOSEN KORRUPTEN VOLKSSCHÄDLINGE bedienen sich am Schweine -trog der Monatlich mit Steuergelder gefüttert wird

  • @JohnDoe-es5xh
    @JohnDoe-es5xh 7 місяців тому +87

    Wir haben Tränen gelacht. Wer diese Trümmertruppe gut findet, bei dem ist auch vieles im Leben schief gelaufen.

  • @TheMirdel
    @TheMirdel 7 місяців тому +397

    Viel Gelaber und nichts kommt bei raus... anstatt mal konsequent Lösungen zu verfolgen wird nur die Schuld von einem zum anderen geschoben...

    • @torret4008
      @torret4008 7 місяців тому

      deutsche Politik hat noch nie anders funktioniert. CDU/CSU kritisieren jetzt die Ampel für den zustand der BRD. Das sagt eigentlich alles.

    • @user-ci8yb1rq6c
      @user-ci8yb1rq6c 7 місяців тому

      35:00 doch das bringt uns was zu fragen wer schuld ist. das man "die" die schuld waren nimmer wählt. nie mehr.. "die" hatten ihre chance und habes vers...! und wir dürfens nun ausbaden während "die" eine dicke pension als belohnung bekommen für ihr "versagen". im schlimmsten fall.. und es is ja alles kein versagen.. es is ja alles absicht. alles hausgemachte probleme - und die "lösungen" absichtlich schlecht.. und das hier is wieder die show die davon ablenken soll.. versagen.. tzz.. jedes kind wüsste besser was zu tun ist und alle grossen dinge wären bei volksentscheiden durchgerasselt.. lügenüberlügenüberlügen die jede mittlere intel. belei digen

    • @kbabioch
      @kbabioch 7 місяців тому +8

      Nennt sich Politik.

    • @ForChiddlers
      @ForChiddlers 7 місяців тому +9

      Nennt sich Lindnern.. oder FDPen

    • @kbabioch
      @kbabioch 7 місяців тому +12

      @@ForChiddlers Genau, und die anderen sind richtige Macher ... Haha

  • @bastim8482
    @bastim8482 7 місяців тому +57

    Gehälter aller Abgeordneten um 60 %kürzen

  • @Phil-ss3oi
    @Phil-ss3oi 7 місяців тому +174

    "Wir würden sofort reagieren" - Linnemann.
    Die CDU hatte 16 Jahre Zeit dieses Land voranzubringen, euch gebührt u.a. die Schuld dass wir so dastehen. #lächerlich

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому

      Schuld sind auch die treuen Merkel Wähler.

    • @juergenrathke2963
      @juergenrathke2963 7 місяців тому

      vor allem der linksradikalen Merkel

    • @nilsmunsterteicher7328
      @nilsmunsterteicher7328 7 місяців тому +5

      Das Argument ist extrem Schwach meiner Meinung nach. Weil es einfach zu bequem ist sich darauf auszuruhen. Außerdem hat sich die CDU seit 2021 komplett geändert hat. Neue Haltungen, neues Grundsatzprogramm, neue Leute an der Spitze, usw. . Wenn die Ampel doch alles im Griff hätte, dann würde z.B. die Wirtschaft nicht schrumpfen und der Bundeskanzler würde auch keine Zusammenarbeit (Deutschlandpakt) mit der Opposition vorschlagen.
      Und laut den aktuellen Umfragen bekommt die CDU in Deutschland die meiste Zustimmung

    • @AlmutMaier
      @AlmutMaier 7 місяців тому

      Die CDU kommt neuerdings mit viel Geld und Typen aus der Modellbaureihe Schwiegermutters Liebling (Nius zum Beispiel). Ich erinnere an dieser Stelle gern an Guttenberg, den die christlichen Kaninchenzüchtervereine schnell zu seinem Besten aus dem Land gemobbt haben. Legt doch mal alle 30 Jahre ne neue Platte auf, Jungs. 🥱🥱🥱

    • @tunixgut2441
      @tunixgut2441 7 місяців тому

      Die Wirtschaft schrumpft ist auch ein polemisches Argument.
      Unsere Wirtschaft ist das letzte Mal kurz nach dem Krieg wirklich gewachsen und seitdem im 1 bis 1.5 Prozentpunkte gestiegen .. wir haben unsere Grenze nun langsam erreicht vor allem durch eine rigide Sparpolitik.
      Infrastruktur und Bildung wird totgespart und das ändert sich nicht durch die CDU um ein altes Sprichwort zu bemühen "Alter Wein in neuen Schläuchen"
      Wie fahren seit Jahrzehnten eine neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik und es geht uns immer schlechter .. denken sie Mal drüber nach

  • @user-mm8el1xg5r
    @user-mm8el1xg5r 7 місяців тому +198

    Kein Geld , aber Milliarden verschenken , da hört der Spass irgendwann auf .

    • @heilisteingeschenkgottes5806
      @heilisteingeschenkgottes5806 7 місяців тому +13

      Sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen das kann heutzutage als rechtsextrem gelten ich teile ihre Meinung zu
      100 prozent

    • @educacionprimero1470
      @educacionprimero1470 7 місяців тому +8

      Eigentlich sind gut 70% der Bevölkerung inzwischen "rechtsextrem". Also jeder, der nicht Rot-Grün ist. Der ÖRR (wo nun ca. 99% inzwischen Rot-Grün sind, weil man sonst nicht angenommen wird) verkündet dies auch ständig.

    • @detropeRR
      @detropeRR 7 місяців тому

      Bot mit dem Auftrag die Gesellschaft zu spalten 😴

    • @Sarah-nk6hw
      @Sarah-nk6hw 7 місяців тому +5

      Sie haben Das Recht !Und das ist auch unseren Meinungsfreiheit! 👍💯💙💙💙

    • @phm6834
      @phm6834 7 місяців тому +3

      Wir brauchen mehr Staatsanleihen um die Wirtschaft anzukurbeln. Das sind die sogenannten Schulden, die Lindner denkt nicht machen zu dürfen, er aber machen müsste.

  • @saxonygolfer6055
    @saxonygolfer6055 7 місяців тому +160

    😂Herrlich, wenn die CDU über ausufernde Migration redet und angeblich sofort bei Änderungen dabei wäre. Der Anfang vom Ende war unter der CDU😢

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому

      Und die, die immer CDU gewählt haben jammern jetzt am lautesten, da es jetzt auch an ihren Geldbeutel geht.

    • @mollymalone1545
      @mollymalone1545 7 місяців тому +12

      ......und wenn die CDU wieder ans Ruder kommt, dann läuft es natürlich wie gehabt weiter.

    • @bernhardfinke9078
      @bernhardfinke9078 7 місяців тому

      Diese Dame Merkel hat uns das eingebrockt weil sie wusste wenn es zu erheblichen Problemen kommt,ist sie in Pension UND für alles das bekommt sie schlussendlich einen der höchsten Orden.Was führte diese Frau in ihrer Amtszeit mit diesem wunderbaren Deutschland im Schilde.Da möchte I ch jemand finden ,der mir das erzahlt

    • @marionschmidt5890
      @marionschmidt5890 7 місяців тому +1

      Finde ich auch, ist paradox was der CDU Politiker von sich gibt. Auf der einen Seite ja auf der anderen Seite ja. FLÜCHTLINGSPOLITIK und UKRAINE KRIEG sind eben zwei verschiedene Schuhe.😮

    • @timtom9409
      @timtom9409 7 місяців тому

      Sagen wir so, unter Merkel ist die CDU von ihre alten Werten abgewichen. Sie müssten einen riesen rechtsdrall machen, damit sie wieder dahin kommen wo sie waren

  • @HrvatMarc
    @HrvatMarc 7 місяців тому +634

    Ricarda Lang als Politikvertreterin zu sehen erschüttert mich jedes Mal aufs Neue.

    • @outdoor-feel-well2186
      @outdoor-feel-well2186 7 місяців тому +26

      ... und den Boden.

    • @PunkRockWhatElse
      @PunkRockWhatElse 7 місяців тому

      Richtig ekelhafte Kommentare. Hättet ihr mal lieber zugehört, dann hättet ihr bemerkt, dass sie in dieser Runde von den anwesenden Politikern noch am besten abgeschnitten hat. Sie hat Linnemanns Stamtischparolen gekonnt pariert und ist Fragen auch nicht ausgewichen. Anders als sonst hat sich sogar Lindner mal Mühe gegeben auf der Seite der Regierung zu stehen, anstatt Oppositionsstandpunkte wiederzugeben. Linnemann hat man wohl nur eingeladen, um Wählerstimmen der AfD abzufischen.

    • @liasun2084
      @liasun2084 7 місяців тому +9

      Ist so 😢

    • @sunnalee287
      @sunnalee287 7 місяців тому +3

      das ist doch ein proper mädel

    • @helgebauer5726
      @helgebauer5726 7 місяців тому

      ​@@sunnalee287Ricarda ist nicht dick 😂😂

  • @uteschade1525
    @uteschade1525 7 місяців тому +28

    Ricarda Lang gibt die absolut dümmsten Antworten !!!!
    Für was man diese Person überhaupt einlädt😢😢😢😢

  • @BernhardW.-yb7cc
    @BernhardW.-yb7cc 7 місяців тому +127

    Diese Lang gehört eigentlich im Museum ausgestellt, damit jeder sieht, wie Dummheit in echt ausschaut😅

    • @kathrin9674
      @kathrin9674 7 місяців тому +3

      *kichert* ich musste wirklich lachen, der war gut.

    • @phm6834
      @phm6834 7 місяців тому

      Und Lindner daneben als "Betrug"

    • @paulmannulla5923
      @paulmannulla5923 7 місяців тому

      180 kg 😋😋

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @mareike1130
    @mareike1130 7 місяців тому +62

    Die Ampel ist der zerstörer Deutschlands!

    • @robertdarnhofer536
      @robertdarnhofer536 7 місяців тому +2

      was von den 16 jahren union zuvor wurde denn zerstört?

    • @detropeRR
      @detropeRR 7 місяців тому +2

      Davor war es Merkel und nun die Ampel 😂 Alles Experten halt

    • @parthman
      @parthman 7 місяців тому

      Wirklich? Studien belegen, 2/3 der Wahlversprechen wurden umgesetzt oder werden gerade angegangen, zur Halbzeit der Ampel. Also das meiste wurde/wird umgesetzt, was über die Hälfte der Menschen in Deutschland wollten. Wie genau zerstören sie denn Deutschland?

  • @millerliberator8073
    @millerliberator8073 7 місяців тому +182

    Ricarda Lang: "Die Leute wollen wissen, was bringt es für mich?" - So sieht es aus! Und wenn die Antwort ist, dass man Haus und Hof verliert, dann reicht mir das schon aus.

    • @andreasprethaler5705
      @andreasprethaler5705 7 місяців тому +10

      Das interessiert ihr nicht mit dem Bomben Gehalt.Für Lippenstift Kaufen.

    • @wolfgangkluck9074
      @wolfgangkluck9074 7 місяців тому

      Man wird nicht von dem reich was man verdient, sondern was man nicht ausgibt.
      Wenn es zu teuer ist kauft man es nicht oder der Preis wird herunter gehandelt.
      Man sollte immer CLEVER sein.
      Viele SCHMEISSEN das Geld zum Fenster heraus.
      Man muss nicht mehr benötige Dinge einfach wegschmeißen, sondern verkaufen.
      Viele sind doch einfach zu BLÖD mal das Gehirn einzuschalten.
      Ich verkaufe eine defekte Waschmaschine und bekomme dafür Geld und die Schlepperei habe ich nicht damit.

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @MyNebukadnezar
    @MyNebukadnezar 7 місяців тому +167

    Illner lustiger als die Heute-Show. Die Runde ist einfach genial, da wird ein Gag nach dem anderen rausgehauen. Comedy pur 😂🤣

    • @florianhofbauer3024
      @florianhofbauer3024 7 місяців тому +5

      Ja stimmt, nur sind das sehr teure Tickets für diese Satire Show😅

    • @erikapauls6819
      @erikapauls6819 7 місяців тому

      Ich wollte nie im Kindergarten arbeiten. Jetzt waren wir eine Regierung die an einen erinnert. Nur das sie nie abgeholt werden und wahnsinniges viel Geld kosten.

    • @StevenQuattro
      @StevenQuattro 7 місяців тому +4

      Immer wieder die gleichen Pappnasen.... und täglich grüßt das Illner-Tier🥱😫

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @birgitvonkiedrowski7365
    @birgitvonkiedrowski7365 7 місяців тому +14

    Frau Lang redet alles schön und nichts hat sich geändert . Die Bürger sind nur Preiserhöhung ausgesetzt. Und sie redet von starker Wirtschaft???

  • @noranobody5854
    @noranobody5854 7 місяців тому +177

    Wir als Rentner können uns keine Zähne und Brillen mehr leisten, weil die Krankenkasse keine Zuzahlungen mehr macht, wie sollen wir eine Wärmepumpe einbauen lassen? Das geht doch total an der Realität vorbei. Wir können froh sein, daß es noch für einen gebrauchten Mixer reicht, um das Essen zu zerkleinern.

    • @corvoide
      @corvoide 7 місяців тому +8

      Also ich kaufe keine wärmepumpe und isoliere nichts,denn dort 🏜🏝unnötig

    • @konstruktivismuskonstru9360
      @konstruktivismuskonstru9360 7 місяців тому +14

      Eine Wärmepumpe einbauen muss nur jemand der eine Immobilie besitzt. Und dass ein Immobilienbesitzer sich keine Brille leisten kann, glaubst ja selber nicht. Die armen Millionäre....

    • @0711-STR
      @0711-STR 7 місяців тому +14

      Das ist doch völliger Unsinn. Zuzahlung zur Brille gibt's seit 30 Jahren nicht mehr.

    • @nilsritter5768
      @nilsritter5768 7 місяців тому +1

      Nur Neubauten müssen 65% erneuerbare haben

    • @brittariedel3446
      @brittariedel3446 7 місяців тому

      ​@@0711-STRnatürlich gibt es noch Zuzahlung für Brillen. Aber die deckt halt nur sehr wenig ab. Aber ich bekomme immer ein paar Euro dazu. Dinge wie dünne Glöser ubd Entspiegelung etc gehen halt auf eigene Rechnung. Vielleicht mal die Kasse wechseln?

  • @DrAlex82
    @DrAlex82 7 місяців тому +59

    55:03 "Wo kommen die 8 Milliarden her?" Sehr gute Frage, Herr Lindner, besonders wenn man 22 Milliarden an die Ukraine zahlt. Das eigene Volk leidet, weil man das Ausland finanziert. 🤯🤡

    • @jurgenkrebs4368
      @jurgenkrebs4368 7 місяців тому +2

      Ich gebe lieber das Geld der Ukraine als Putin

    • @DrAlex82
      @DrAlex82 7 місяців тому

      @@jurgenkrebs4368 Mit dem Unterschied, dass man von Putin etwas bekommen hat, nämlich Gas. Von der Ukraine gibt es nichts. 🤷‍♂️

    • @FrankWego
      @FrankWego 7 місяців тому

      @@jurgenkrebs4368 Die Ukrainer machen im Moment die Drecksarbeit für uns. Wieviele nur bis zum Tellerrand schauen und nix kapieren, ist erstaunlich.

    • @parthman
      @parthman 7 місяців тому

      Leidest du? Echt? Dafür gibt es doch Bürgergeld. Ich denke nicht, dass du leidest. Du hast evtl. weniger Luxusgüter zur Verfügung, bzw. sind diese teurer. Och Mensch, wie doof. Also deine Lösung ist, lass Menschen sterben, solange du deinen Luxus hast? Coole mittelalterliche Sichtweise.

  • @user-qf4pw1ul3g
    @user-qf4pw1ul3g 7 місяців тому +118

    Das ist eben das Problem!. Man kann nicht die Energiepreise ständig nach oben treiben um sie dann zu subventionieren. Das gilt auch für alle Bereiche!. Die Steuern müssen runter, und die Ampel weg 👍

    • @lukaslux7089
      @lukaslux7089 7 місяців тому +3

      Und dann?

    • @user-qf4pw1ul3g
      @user-qf4pw1ul3g 7 місяців тому

      @@lukaslux7089 und dann neue Wahlen natürlich. Oder gehörst du zu der Gruppe von Wähler die zwar die Misere in unseren Land sehen aber am Wahltag wieder mal die etablierten Parteien wählen, und hinterher jammern wie scheiße alles ist

    • @aschenputtelgermany3307
      @aschenputtelgermany3307 7 місяців тому +7

      ​@@lukaslux7089Mehr Kaufkraft, dadurch mehr Wirtschaftswachstum, ganz einfach.
      Aber erst Steuern aus der rechten Tasche rausziehen um es über Subventionen wieder in die linke Tasche zu stecken ist Nonsens. Das bedeutet einen Haufen Bürokratie und Kosten.
      Einfach den Leuten mehr netto vom brutto lassen und die können selbst zahlen und brauchen keine Subventionen mehr.

    • @marionfranke6143
      @marionfranke6143 7 місяців тому +2

      Sowas von richtig ...man kann nur noch schreien

    • @nicolashampe1096
      @nicolashampe1096 7 місяців тому +2

      Genau meine Meinung

  • @HannaE1963
    @HannaE1963 7 місяців тому +9

    Alles künstlich gemacht nein danke für so eine Politik gegen die Steuerzahler! Neue Wahlen bitte sofort!

  • @yellomello8235
    @yellomello8235 7 місяців тому +25

    Stoppt diesen Talkquatsch, auch diese Illner ist unerträglich 🤡

    • @Cpl._Dwayne_Hicks
      @Cpl._Dwayne_Hicks 7 місяців тому

      Vor allem ihr Drang, angefangene Sätze anderer zu beenden. Schlimmer als damals die Streber in der Schule.

    • @danielschulz1008
      @danielschulz1008 7 місяців тому

      Schön, dass Sie die Sendung trotzdem unterstützen indem Sie das Video angeklickt und kommentiert haben. ❤

  • @d.d.9796
    @d.d.9796 7 місяців тому +7

    Das Ricarda über Jugendbundesspiele nicht reden möchte ist mir irgendwie klar....

  • @danielh5682
    @danielh5682 7 місяців тому +14

    Wenn man Leute wie Ricarda Lang an den Schalthebeln hat, wird einem Angst und Bange...

  • @heinzeffer7649
    @heinzeffer7649 7 місяців тому +219

    Für mich wäre das Wichtigste, die Migration sofort in den Griff zu kriegen - es ist nicht mit anzusehen, wie die Ampel hier die Kommunen im Stich lässt - hier müssen alle Möglichkeiten sofort mit grossem Einsatz genutzt werden!

    • @berndstromberg1424
      @berndstromberg1424 7 місяців тому

      Es handelt sich um einen Scheinasylwahnsinn und wären politisch Verantwortlichen wirklich gewillt hier die notwendige 180 Grad Wende zu vollziehen dann wäre das schon längst passiert. Also erwarte nicht, dass jetzt noch was grundlegendes passiert

    • @gabihirsemann653
      @gabihirsemann653 7 місяців тому +13

      Da fehlt leider das Wichtigste: Der politische Wille. Man tut bestenfalls so als wollte man, aber es klappt nicht.

    • @berndstromberg1424
      @berndstromberg1424 7 місяців тому +4

      @@gabihirsemann653 Nicht Mal das oder wer von den Verantwortlichen äußert denn klar, dass man illegale Asylmigration unterbinden möchte?

    • @gabihirsemann653
      @gabihirsemann653 7 місяців тому

      @@berndstromberg1424 Die CDU macht jetzt Ansätze. Aber meiner Meinung nach nur, weil sie in der Opposition sitzt und wieder an die Regierung will. Wenn die erstmal in der Regierung sind, machen die genauso weiter.

    • @katanadersachse7691
      @katanadersachse7691 7 місяців тому +3

      Migration bekämpft man aber effektiv nur, wenn man die Flüchtlinge nicht durch die eigenen wirtschaftlichen Interessen generiert. Und Grenzen dicht machen bedeutet, das Problem in Polen, Tschechien oder Griechenland zu belassen, also in der EU. Hallo Solidargemeinschaft.

  • @xshorty913x
    @xshorty913x 7 місяців тому +14

    Erneute Talkrunde ohne AFD.

    • @FreezNo2
      @FreezNo2 7 місяців тому +2

      Kann ich gern weiterhin darauf verzichten ... man sah bei markus lanz gut wie qualifiziert deren energiesprecher ist xD und das sommer interview mit Weidel war ja echt der wahnsinn am Müll gelaber :D

  • @arminbolle2083
    @arminbolle2083 7 місяців тому +8

    die Frau ist sowas von überfordert, einfach nur peinlich........., 🙈🙈🙈🙈 es passiert nichts, wo leben diese Politiker??????

  • @Lorreist
    @Lorreist 7 місяців тому +161

    Man lädt die Verteter der schlechten, aktuellen Politik ein um darüber zu reden , ob die aktuelle Politik schlecht ist. Zielführend würde ich sagen. Warum sollte man Vertreter anderer Sichtweisen einladen? Nachher bemerkt noch jemand das es auch anders geht.
    💚💙❤️🧡

    • @thorstenneff8581
      @thorstenneff8581 7 місяців тому +6

      Ja besser hätte man es nicht sagen können ,da is was dran

    • @KurtWagner64
      @KurtWagner64 7 місяців тому

      Nadsi😢

    • @thorstenneff8581
      @thorstenneff8581 7 місяців тому

      @@KurtWagner64 du vogel lern erst ma deutsch zu schreiben du legi

    • @Alexandra-bc3ol
      @Alexandra-bc3ol 7 місяців тому +5

      Es nennt sich "Nachhaltigkeit". So zu sagen "Und wir werden weiterhin regieren, egal, was ihr denkt".

    • @geschehenverstehen8169
      @geschehenverstehen8169 7 місяців тому +4

      Genau.....den Bock zum Gärtner machen....so sieht die Realität aus.....

  • @bobobobo8279
    @bobobobo8279 7 місяців тому +72

    Wir können nicht jeden finanzieren!
    Hauptsache die Taschen der Politiker sind gut gefüllt!😜🤪👈

    • @williivasenko7330
      @williivasenko7330 7 місяців тому +1

      Bo Bo,du hast doch deine Zeitung, nutzt das aus!!

    • @bobobobo8279
      @bobobobo8279 7 місяців тому

      @@williivasenko7330 Soll ich mir mit der elektronischen Zeitung die Taschen vollmachen?
      🤪👈

    • @Ostsee964
      @Ostsee964 7 місяців тому

      Letztendlich leben diese unfähigen Politiker vom Steuerzahler, ohne uns würden die kein Luxusleben führen können 🤨🫣

  • @slimpaper_the_magnificent9205
    @slimpaper_the_magnificent9205 7 місяців тому +291

    "Ampel in der Krise - kein Plan, kein Geld, kein Vertrauen?" Stimmt, diese Talkrunde hat diese Frage mit 100% mit "Ja" beantwortet.
    Ich bin schon gespannt auf die Scheindiskussionen zum "Schutz der Demokratie" wenn eine gewisse Partei in den Ländern satte Wahlergebnisse einfährt.

    • @KarlsonVomMarx
      @KarlsonVomMarx 7 місяців тому

      Weil du meinst, diese „gewisse Partei“ würde nicht genau so scheiss Politik machen?

    • @claudialemkemeyer247
      @claudialemkemeyer247 7 місяців тому +36

      Und beängstigend, dass so viele glauben, die AfD könne mit Fingerschnipp alle Probleme lösen.

    • @joachimschmidt3371
      @joachimschmidt3371 7 місяців тому

      Wie kann man nur derart einfältige Worthülsen wiedergeben. Die AfD muss kein Rad neu erfinden oder überlegen, einfach Migration von Dänemark, Belgien, Polen oder Ungarn kopieren und sämtliche AKWs wieder in Betrieb nehmen. Damit sind schon 80% der Probleme gelöst.
      @@claudialemkemeyer247

    • @wolfgangdreer2029
      @wolfgangdreer2029 7 місяців тому

      @@claudialemkemeyer247 Mit einem Fingerschnipp sind sämtliche Probleme entstanden! Und zwar aus einer völlig unlegitimierten und und somit undemokratischen Ecke: WEF/WHO/USA! Und dann tut man so, als ob die gewählte Regierung den Karren in den Dreck gefahren hätte, den man wieder flott kriegen müsste.
      Diese verlogene Geschwätz ist nicht mehr auszuhalten.

    • @Banefane
      @Banefane 7 місяців тому

      Was jetzt? Jetzt wird auf heile Welt gemacht, weil Mehrheit der Bürger will, dass die Politik sie in Ruhe lässt.
      So funktioniert aber Politik nicht.
      Ich erwarte schon, dass die 3 Parteien ab und zu in Clinch sind.
      Auch erwarte ich, dass die Profile der drei Parteien unterschiedlich sind, sonst haben wir den gleichen Mist wie früher, dass sich keine Partei mit den anderen mehr unterscheidet.
      Was passiert dann?
      FDP = Grüne = SPD, wow, die Ampel tut so, als ob sie eine Partei wäre.
      Sollte jedem klar sein, dass eine Ampel im echten Leben nicht so funktioniert.

  • @LyllianRose
    @LyllianRose 7 місяців тому +18

    Da fällt mir gerade wieder ein, ich muss noch die GRÜNE Tonne rauswollen..😂vielen Dank dafür, liebes ZDF!

  • @herbertgossner3764
    @herbertgossner3764 7 місяців тому +10

    Die ampel macht so lange weiter bis das letzte schaf geschoren ist

    • @pepa9993
      @pepa9993 7 місяців тому

      Und dann kommen die Wölfe!

  • @philippbkk3049
    @philippbkk3049 7 місяців тому +43

    Diese Menschen sind eine Schande für Deutschland. Bitte bitte treten Sie zurück.

    • @karinkoehler2777
      @karinkoehler2777 7 місяців тому

      Aber irgendwelche Vollpfosten haben ja wahrscheinlich diese Schande gewählt.

    • @lukasb7293
      @lukasb7293 7 місяців тому

      Dann geh in die Politik, überzeuge Leute und mach es besser

    • @liasun2084
      @liasun2084 7 місяців тому +2

      Würdest du so viel Geld verschenken? Ich glaube kaum. Das hier ist leider einfach ein neues Level Unverschämtheit

    • @helgebauer5726
      @helgebauer5726 7 місяців тому

      Bitte war gestern... Rücktritt sofort.☝️

    • @FrankWego
      @FrankWego 7 місяців тому

      Ja klar, machen die sofort...

  • @helen8522
    @helen8522 7 місяців тому +50

    Mich wundert's nicht, dass Ricarda eine Abschaffung der Bundesjugendspiele befürwortet..😂😂😂

    • @helgebauer5726
      @helgebauer5726 7 місяців тому +2

      Ricarda ist nicht dick, nein, niemals, never 😂😂

  • @angst-hase2418
    @angst-hase2418 7 місяців тому +85

    Ich finde es sehr traurig dass man als Rentner keine 3000 € Inflationsausgleich bekommt dafür ist kein Geld aber die Politiker selber bekommen den Ausgleich dafür ist Geld da unglaublich .
    Bei der nächsten Wahl weiß ich 💙💙💙

    • @wolfgangkluck9074
      @wolfgangkluck9074 7 місяців тому +4

      Und die Angestellten bekommen eine Einmalzahlung von ca. 3.000 €. Davon schreibst du nichts.
      Das Problem ist das ca. 10 % der Bevölkerung ca. 60 % Vermögen hat.

    • @elvolkaracho845
      @elvolkaracho845 7 місяців тому +1

      @@wolfgangkluck9074Wo kommen diese Zahlen her? Ist das statistisch valide?

    • @elvolkaracho845
      @elvolkaracho845 7 місяців тому +1

      @leoflag853 Woher stammen diese Zahlen?

    • @KurtWagner64
      @KurtWagner64 7 місяців тому

      Normale Handwerker bekommen einmalig 1000 wow echt erwähnenswert

    • @theresachechelski6113
      @theresachechelski6113 7 місяців тому +3

      ​@@elvolkaracho845
      Man kann sie im Internet informieren.
      Natürlich, ist es viel bequemer die anderen zufragen😊

  • @brankoprokopovski6080
    @brankoprokopovski6080 7 місяців тому +12

    ampel raus und neu wahlen sofort

  • @jonnyfromtheblock21
    @jonnyfromtheblock21 7 місяців тому +34

    Scholz sitzt erstmal die 4 Jahre ab 🙈

    • @Peter1x2y
      @Peter1x2y 7 місяців тому +1

      wenn der mal nicht verscholzt wenn seine Zeit vorbei ist ...

    • @Don761010
      @Don761010 7 місяців тому

      Leider

    • @albustanmagic4036
      @albustanmagic4036 7 місяців тому

      Krass, nicht wahr ? Unglaublich. Vor allem wenn man mal an die ganzen Politiker aus der Bonner Republik denkt. Da wirkt der Scholz wie ein Glühwurm gegen Kronleuchter

  • @fh4714
    @fh4714 7 місяців тому +169

    Um über die Runden zu kommen habe ich 2 Jobs und werde dann noch für den 2ten Job mit Lohnsteuer 6 bestraft. Zusätzlich muss man durch seine Mehrarbeit noch die Lohnsteuer machen bei der man dann nochmal nachzahlen darf. Hier wäre Handlungsbedarf angesagt!

    • @Buzz_Mustermann
      @Buzz_Mustermann 7 місяців тому +4

      Bin in derselben Position. Wirklich unschön.

    • @-Erzengel-
      @-Erzengel- 7 місяців тому

      Quatsch alles super !
      Ihr jammert nur auf hohem Niveau….
      Am besten wählt ihr die CDU die stand ja schon immer zu Ihrem Wort…
      *die ersten beiden Sätze sind natürlich nicht ernst gemeint!*

    • @frankheider6342
      @frankheider6342 7 місяців тому +5

      bekommt man doch in der lohnsteuererklärung wieder zurück und kann ggf. nen freibeitrag eintragen lassen für das kommende jahr.

    • @nightcrusher90
      @nightcrusher90 7 місяців тому

      Das ist denen zu schwer zu kapieren... @@frankheider6342

    • @ForChiddlers
      @ForChiddlers 7 місяців тому +6

      Wieso nehmt ihr nicht Bürgergeld? Ich verstehe das nie... hätte ich meinen Wohlstand nicht schon früh erarbeitet, würde ich mir Bürgergeld holen. Oder übersehe ich etwas? Ehrlich gemeinte Frage

  • @coloradoharry5282
    @coloradoharry5282 7 місяців тому +56

    Geheizt werden muss im Winter. Da bringen erneuerbare Energien wenig. Was nutzt es dann, wenn der Strom dann aus Braunkohlekraftwerken und Atomkraftwerken aus Frankreich kommt.

    • @FreezNo2
      @FreezNo2 7 місяців тому

      bitte überwinden sie ihr ABER denken ... so kommt man nicht weiter! Man muss endlich ins machen kommen! skadinavische länder fingen auch einfach mal an und stehen jetzt super da was das betrifft! je länger wir also warten desto teurer wird es für uns alle! Wann begreift man das endlich?

    • @f0xm2k
      @f0xm2k 7 місяців тому +2

      Glückwunsch, einer mehr ders verstanden hat.

    • @ich3013
      @ich3013 7 місяців тому +1

      Wenn sie liefern können
      Ein harter winter und unsere kältetote steigen weiter
      Weil kein strom aus frankreich kommt 😢😢

    • @frank1x996
      @frank1x996 7 місяців тому +1

      Der Wind weht auch im Winter. Gaskraftwerke mit den gefüllten Speichern sollte man auch nicht unterschlagen und ja auch die Sonne scheint auch im Winter wwenn auch weniger stark.

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @Fero296
    @Fero296 7 місяців тому +101

    Die nette Dame von der VDK hat die Probleme besser erkannt als die anderen Gäste dort :/.

    • @pd9919
      @pd9919 7 місяців тому +1

      die ist ja auch von der SPD 🤣😂

    • @u.m.3318
      @u.m.3318 7 місяців тому

      Die erkennt nicht viel

    • @PH-if3ub
      @PH-if3ub 7 місяців тому +1

      VdK ist eine gute Sache - die helfen bei Rente, Versorgungsamt, Probleme mit Krankenkasse, Arbeitsamt....

    • @pd9919
      @pd9919 7 місяців тому

      @@PH-if3ub ... mit einer Chefin die die SPD vertritt, ohne es zu sagen... Heuchler und Gauckler sind das, sonst nix...

    • @alberthaubner9540
      @alberthaubner9540 7 місяців тому +1

      Sie ist ja auch von der VDK und kein Politiker 😂 sie weiss was sie sagt bin auch schon seit 2017 Mitglied bei der VDK 😊

  • @alexx2381
    @alexx2381 7 місяців тому +38

    Bohhhh wer hat blos die Grünen gewählt 😮😮😮😮

    • @markusschafer4895
      @markusschafer4895 7 місяців тому +1

      Ich und bin stolz drauf 😚

    • @h.b.1323
      @h.b.1323 7 місяців тому +6

      Ich habe immer die Grünen gewählt, bis zur letzten Bundestagswahl, da war ich nicht mehr wählen. Die nächste Wahl wird evtl an die AFD gehen.

    • @T.R.5405
      @T.R.5405 7 місяців тому +1

      Ja, es gibt Leute bei denen ist die Lernkurve sehr sehr flach.
      Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

    • @evelynpfliegel9666
      @evelynpfliegel9666 7 місяців тому

      Wie ist es so? Als Einzelgänger 😛 @@markusschafer4895

    • @detropeRR
      @detropeRR 7 місяців тому +1

      ​@@ratzfatz942genau, sei Stolz hier geboren zu sein 🤡

  • @runiastonerose6041
    @runiastonerose6041 7 місяців тому +11

    Die Gesichtsausdrücke von Frau Lang, während den Diskusionen, sprechen Bände...

  • @carstenwinkler5784
    @carstenwinkler5784 7 місяців тому +15

    Irgendwie spüre ich bei dieser debatte angst vor den wahlen 😂😂😂😂😂

  • @eddyeagle7621
    @eddyeagle7621 7 місяців тому +6

    absolut unfähig diese gestalten

  • @wagimoto
    @wagimoto 7 місяців тому +26

    Der Linnemann scheint mir ein ziemlicher Merz Lakaie zu sein.

    • @corvoide
      @corvoide 7 місяців тому +1

      Kann er Brutus?

    • @cowleysbein9002
      @cowleysbein9002 7 місяців тому +1

      ​@@corvoideDenke schon, das war's dann aber auch schon.

    • @dickmann1979
      @dickmann1979 7 місяців тому +1

      ich fürchte, der ist sogar noch schlimmer und wird nächster kanzler. und dann werden einige sich sogar noch die ampel zurückwünschen. etwa so, wie jetzt einige die merkel zurück wollen.

    • @LyllianRose
      @LyllianRose 7 місяців тому

      Die Frage müsste sein: kann er POTUS?

    • @marragonn
      @marragonn 7 місяців тому

      @wagimoto5728
      Wenn Merz' Kiefer ein bisschen steif wird weil er den Schwanz der Reichen, Wirtschaft und Lobbyisten so tief im Mund hat übernimmt der Linnemann mal kurz - der hat noch einen flexibleren Kiefer.
      Und wenn das nicht geht übernimmt halt der Lindner oder die Weidel. Die knien ohnehin ja mit offenem Mund vor den Reichen 😛😲🤑

  • @lukaslux7089
    @lukaslux7089 7 місяців тому +17

    Ich würde zugern einmal hinter verschlossene Türen blicken und schauen wie die Koalitionäre miteinander sprechen am Tisch. Ohne Kameras ohne Mikrophone…

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому +2

      Auch wie sie über die Bürger denken.

    • @TheSternchen1605
      @TheSternchen1605 7 місяців тому

      Die verstehen sich allesamt bestens. Sie müssen nur verkaufen, wie sie die Deutschen weiterhin betrügen und belügen können. Ich glaube allerdings sie haben alle ein verdammt schlechtes Drehbuch und vielen fällt es langsam auf.😊

  • @dideldumdudeldei3457
    @dideldumdudeldei3457 7 місяців тому +11

    Linder: "Warum sorgen wir nicht einfach dafür, dass die Probleme gelöst werden?" Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so herzhaft gelacht habe^^ An wen ging die Frage jetzt eigentlich? Der weiß aber schon, wer regiert??? Besser als Comedy!

  • @Baujahr67
    @Baujahr67 7 місяців тому +36

    Ricarda Lang triggert mich unglaublich, wenn ich die Frau schon sehe bekomme ich Schnappatmung. Wegschauen hilft nicht, denn wenn ich die Stimme höre wird es nicht besser und Ihre Gestik und Mimik sorgt nicht für Besserung.
    Ich quäle mich trotzdem durch, nur auch inhaltlich habe ich immer den Eindruck sie hat morgens Kalenderblättchen gelesen um ein paar Weisheiten zum besten geben zu können und Ihre Argumente ansonsten aus irgendwelchen Boulevard bezieht.

    • @markusbaumgartner181
      @markusbaumgartner181 7 місяців тому +3

      Ich bekomme die Bedürfnisse weniger zu essen und mehr zu denken bevor ich rede wenn ich den Quotenschabbel sehe.

    • @yellomello8235
      @yellomello8235 7 місяців тому

      💯

    • @rokker333
      @rokker333 7 місяців тому

      Wie man mit einer solchen intellektuellen Minderleistung es an die Spitze einer Partei schafft sagt einiges über die Partei aus. Da versagen die grundlegendsten Filtermechanismen. Unerträglich diese Clowns.

  • @heinzesser9345
    @heinzesser9345 7 місяців тому +18

    Ich bin jetzt bei Min.36 und es tut körperlich weh das an zu schauen und vor allem zu hören.! Es kümmert ihnen Nicht die Bürger .Nur ihre Denkweise. Min 38 Schmerzgrenze erreicht. ich schalt ab.

    • @Bullimitkuh
      @Bullimitkuh 7 місяців тому +1

      Ic habe es mir nur bis 4,00 angetan sonst nur noch mit Schmerzensgeld

    • @edgarupwongsa6248
      @edgarupwongsa6248 7 місяців тому +1

      Bei der Stimme und dem gestressten Vortrag von Lang bekomme ich Stiche zum Herz. Es müsste als gesundheitsschädigend anerkannt werden sie weiter einzuladen.

    • @Ostsee964
      @Ostsee964 7 місяців тому

      Konnte es auch nicht länger ertragen, nur dummes Bla Bla🫣

  • @marinastricker1344
    @marinastricker1344 7 місяців тому +23

    Man merkt es immer wieder das wir als Volk bei diesen Politiker gar nicht mehr zählen

  • @TheBumbleCheese
    @TheBumbleCheese 7 місяців тому +36

    Die Problematik ist, das Worte und Taten nicht zusammenpassen. Man spricht davon Bürokratie und Einschränkungen abzubauen und auf der anderen Seite führt man ein Gesetz ein welches den Hausbesitzer mehrere Tausend Euro kosten wird. Nur um eines der Beispiele zu nennen

    • @StevenQuattro
      @StevenQuattro 7 місяців тому +2

      Vielleicht mal ein Hard-Reset nötig 😑

    • @zarosderer4447
      @zarosderer4447 7 місяців тому

      Wir subventionieren mit unseren Geldern während wir in Armut leben die 15-20 Tausend Gehälter der Minisiter und Politiker in Bund und Ländern (ja auch die kriegen mehr als 20 Tausend neben den 10 Tausend Gehalt mit Pauschalen etc).
      Die nehmen uns aus und werden uns in den Krisen weiter ausnehmen und alles verteuern nur damit sie selber keine Einbußen haben und somit ihre eigene Inflationsrate 0 beträgt

  • @canergs1504
    @canergs1504 7 місяців тому +13

    Neuwahlen, jetzt! Die Ampel macht Deutschland kaputt 📉📉

    • @multivitaminsaft1997
      @multivitaminsaft1997 7 місяців тому +1

      Gäbe es jedes Mal Neuwahlen, wenn die Opposition sowas behauptet, dann würde keine Regierung je zum regieren kommen, weil jeden Tag neu gewählt würde.

  • @pyroanalytiker360
    @pyroanalytiker360 7 місяців тому +52

    Immer die gleichen Nasen Frau Quadbeck tingelt von Talkshow zu Talkshow wann wird endlich mal grundsätzlich was geändert an den Gästen ?

    • @tillll2008
      @tillll2008 7 місяців тому +2

      Erst dann, wenn Du korrektes Deutsch sprichst.
      Hängt also von Dir ab, honey

    • @fan2hd277
      @fan2hd277 7 місяців тому +4

      Geht nicht die gehören zum Pool der Lobbyisten.

    • @pyroanalytiker360
      @pyroanalytiker360 7 місяців тому +2

      @@tillll2008 mit honey sprechen sie auch kein korrektes Deutsch

    • @tillll2008
      @tillll2008 7 місяців тому +1

      @@pyroanalytiker360 immerhin fehlerfrei ;-)
      also, try again

    • @user-lc2bn6er1t
      @user-lc2bn6er1t 7 місяців тому

      Was soll man erwarten von einem grün/links gerichteten Sender der seine Idiologie lebt und wo es nur noch eine Wahrheit gibt?
      Genauso wie in der Corona-Zeit.

  • @ChillFlightsForFun
    @ChillFlightsForFun 7 місяців тому +34

    Das war so traurig, die Herren und Damen betteln ja geradezu, dass man AFD wählt

    • @wolfganggugelweith8760
      @wolfganggugelweith8760 7 місяців тому +3

      Dann tun Sie es einfach und alles wird wieder gut! 😺💪👍💙🇩🇪💙🇩🇪💙🇩🇪💙🐺

    • @StevenQuattro
      @StevenQuattro 7 місяців тому

      Da hast du definitiv recht 😅

    • @StevenQuattro
      @StevenQuattro 7 місяців тому +1

      Wer lieb fragt, dem wird geholfen 😉

    • @frank1x996
      @frank1x996 7 місяців тому

      Ja die AfD hat echt Lösungen für alles 🤪

    • @Miauuu71
      @Miauuu71 7 місяців тому

      Paradoxe Intervention😂🎉

  • @h.b.1323
    @h.b.1323 7 місяців тому +53

    Ich bekam in Vollzeit arbeitend für meine Kinder 35€ Kindergeld.
    Heute gibt's für das Nichtstun bis über 600€ Kindergrundsicherung.
    Irrenhaus

    • @AlmutMaier
      @AlmutMaier 7 місяців тому +3

      "wir bekommen Menschen geschenkt"

    • @theresachechelski6113
      @theresachechelski6113 7 місяців тому +1

      @h.b.
      Mit vollzeit Job😅 plus die "fette 50DM Kindergeld " oben drauf 😂 ....
      muss man ohne stattliche Zuschüsse auskommen.

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому

      Die Kindergrundsicherund dient doch nur dazu, dass Eltern in die Massenproduktion gehen. Die, die es nicht machen fliegen in Urlaub.

    • @KurtWagner64
      @KurtWagner64 7 місяців тому

      Schnell noch par Syrer holen damit deine Kinder neben knappen recourcen auch noch mit religiösem Extremismus rumschlagen können

    • @Trollinator01
      @Trollinator01 7 місяців тому +1

      Beschweren Sie sich gerade ernsthaft darüber dass die Politik die Lage von Menschen verbessert?

  • @danielakaul5169
    @danielakaul5169 7 місяців тому +20

    Heizung Gesetz ist für Deutschland überflüssig

  • @Cpt_Dave
    @Cpt_Dave 7 місяців тому +5

    Steuern senken und AKW's wieder einschalten. Einzig sinnvolle Lösung grade.
    Hilft Umwelt, der Bevölkerung und langfristig auch der ganzen Welt.
    Moment mal, deswegen wollen die das nicht, verstehe!

    • @elblotse5211
      @elblotse5211 7 місяців тому

      Du hast doch überhaupt keinen Plan von der Kernenergie, nur dumme Sprüche.

    • @elblotse5211
      @elblotse5211 7 місяців тому +1

      @@ratzfatz942 Nein bin kein Grüner, war über 30 Jahre als Schicht/Produktionsleiter auf KKW und Kohlekraftwerken tätig. Einfach ein KKW wieder i.B nehmen funktioniert nicht. Zudem ist der Strom aus KKW teuer und durch die geringen Dampfparametern (Sattdampf) unwirtschaftlich.

  • @eddaoma8185
    @eddaoma8185 7 місяців тому +14

    Auf die Anwesenheit von Frau Lang kann gut verzichtet werden. Es reicht ein Tonbandgerät, da sich die Meinung der Grünen kaum inhaltlich verändert, nur eben der Wortlaut ist etwas anders.

  • @filmmaker3171
    @filmmaker3171 7 місяців тому +4

    Bei dieser Diskussion sträubt es mir die Nackenhaare. Ich geh weiter.

  • @XY-uc1tw
    @XY-uc1tw 7 місяців тому +12

    Die Regierung soll nicht über die Verteilung der Steuergelder diskutieren, sondern die Wirtschaft so regeln, dass die Bevölkerung mit einigen Einkommen durchkommen und keine Sozialleistung benötigen lassen.

  • @cobretti7938
    @cobretti7938 7 місяців тому +4

    Es ist immer wieder ein verstörender moment irgendwie, wenn man ricarda argumentieren und reden hört und sieht…

  • @karlheinz5095
    @karlheinz5095 7 місяців тому +14

    🇩🇪 braucht unbedingt Fachpersonal

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому

      :3 Es wäre wunderbar, wenn Sie zu einer werden würden. Mal sehen ob das irgendwann klappt.

    • @Peter1x2y
      @Peter1x2y 7 місяців тому +2

      @@kel6041 oha, man soll sich ja bei YT nicht wundern, aber _es wäre schön wenn SIe _*_zu einer_*_ werden würden ?_ Ahh mit Geschlechts-umwandling ??

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому

      @@Peter1x2y ??
      Weniger vor sich hin schwurbeln und Aussagen verdrehen.

    • @robertdarnhofer536
      @robertdarnhofer536 7 місяців тому +2

      tja dann sollten wir abschlüsse anerkennen und leute arbeiten lassen statt sie in unser sozialsystem zu zwingen

  • @jesajadreiundvierzig
    @jesajadreiundvierzig 7 місяців тому +75

    Das war eine Runde, der an der aktuellen Misere Schuldigen. Absichtserklärungen sind nett, aber helfen nicht weiter! Erst ein echter Kurswechsel bringt die Veränderung!

    • @user-zn7se3nf6z
      @user-zn7se3nf6z 7 місяців тому +1

      Achso. Gut dass Merkel an der aktuellen Krise verantwortlich ist. Vielleicht mal weniger Bild und Tichy lesen

    • @heidihinkel2412
      @heidihinkel2412 7 місяців тому +7

      Ja Herr Lindner behämmert und verbohrt auf dem Punkt.

    • @dinos.2634
      @dinos.2634 7 місяців тому +1

      Olafs Truppe von der Tankstelle 😂

  • @gruselwusel9851
    @gruselwusel9851 7 місяців тому +5

    Wieder Niemand von der AfD sehr ausgewogen....

    • @multivitaminsaft1997
      @multivitaminsaft1997 7 місяців тому

      Vielleicht haben die von der AfD die Einladung mal wieder ausgeschlagen?
      Irgendwie müssen sie ja ihrer Opferrolle gerecht werden. Das würde ja alles kaputt gehen, wenn die Leute merken würden, dass die AfD doch fair behandelt wird! 😧
      Außerdem war der letzte Auftritt der AfD bei Lanz am 25.05. echt peinlich! Die wollen sich davon wohl erstmal wieder erholen und Gras über die Sache wachsen lassen.
      Und Alice Weidel würde ich sowieso nicht einladen, wenn ich das zu entscheiden hätte! Die hat auch schon mal eine Talkshow mitten in der Sendung verlassen. Wie ein beleidigtes Kind, weil ein anderer Politiker die AfD kritisiert hat. 😆

  • @FreiheitmitderAFD
    @FreiheitmitderAFD 7 місяців тому +17

    Da sitzen ja die richtigen in der Runde zusammen. Und wieder wurde niemand von der AFD eingeladen. Hauptsache, Ricarda hat wieder eine Plattform 😂

  • @llpoeoepll
    @llpoeoepll 7 місяців тому +33

    Es sollte eine Volksabstimmung über das Heizungsgesetz geben!

    • @helgebauer5726
      @helgebauer5726 7 місяців тому +1

      Zu spät.. die H-Ampel hat es durchgewürgt 👎

    • @janinekleiber7717
      @janinekleiber7717 7 місяців тому +2

      Das wäre doch Demokratie ...

    • @majaseppak6181
      @majaseppak6181 7 місяців тому +3

      Lies doch mal die Kommentare hier. So ein Volk sollte über nichts abstimmen. Denen fehlt komplett die kognitive und soziale Kompetenz.

    • @petersimonis9936
      @petersimonis9936 7 місяців тому +1

      @@majaseppak6181 die obrigkeitshörigheit ist tief verankert , mädel

    • @wolfgangkluck9074
      @wolfgangkluck9074 7 місяців тому

      Das Volk soll abstimmen über das Heizungsgesetz.
      Vielleicht kommt dabei raus das nur 8 % der Bevölkerung zur Abstimmung gehen so wie in Paris über die E-Scooter.
      Außerdem habe ich Fernwärme und brauche somit keine eigene Heizungsanlage.

  • @reinerdornemann6159
    @reinerdornemann6159 7 місяців тому +4

    Wie soll die lang den über arbeit und leistung urteilen wenn sie noch nie gearbeitet hat?

    • @Bargeldzahler
      @Bargeldzahler 7 місяців тому

      Aber laut eigener Aussage weiß sie was schwere Arbeit ist.
      Ihre Mutter war arbeiten☝️😂

  • @ralfdriemeier-fj6fy
    @ralfdriemeier-fj6fy 7 місяців тому +38

    Zum Schluss wird die Ampel in den verschiedenen Wahlen die Quittung dafür kriegen😮😊❤

    • @skillosoph
      @skillosoph 7 місяців тому

      Klingt toll, aber die Leidtragenden sind die Bürger. Politiker kassieren am Schluss ihre Diäten, die sie sich vorher selber auf ein unverschämt hohes Niveau erhöhen konnten.

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому

      Glauben Sie, die Wahlen werden nicht manipuliert

  • @Karolfornia
    @Karolfornia 7 місяців тому +22

    Ricarda hat jede minute genickt als würde sie jeden moment einschlafen

    • @philippbkk3049
      @philippbkk3049 7 місяців тому +2

      So ein 20 kilo Nacken muss halt erstmal stabil gehalten werden

    • @gunnarheidmann9467
      @gunnarheidmann9467 7 місяців тому +2

      Neeeeh , als würde sie alles verstehen !

    • @Nightflasher
      @Nightflasher 7 місяців тому

      Unwissenheit tut immer so als ob sie verstehen würde, von was gesprochen wird, um "interessiert" zu wirken.

  • @michaelseverin2216
    @michaelseverin2216 7 місяців тому +18

    eine sehr kompetente runde mal wieder !!!! ich hau mich weg !!!!

    • @Fraenge
      @Fraenge 7 місяців тому

      Wenn du es besser kannst: Aufstellen lassen, wählen lassen, besser machen!

    • @detropeRR
      @detropeRR 7 місяців тому

      ​@@Fraengepöbeln und jammern ist leichter.

    • @Fraenge
      @Fraenge 7 місяців тому

      @@detropeRR Genau, und das eigene Ego wird gestärkt. Nur, wo soll es hinführen, wenn man alle anderen inkompetent findet?

    • @detropeRR
      @detropeRR 7 місяців тому

      @@Fraenge das weiß wohl niemand wirklich genau. Vielleicht ist das Konzept "Politik" auch überholt?

    • @florianhofbauer3024
      @florianhofbauer3024 7 місяців тому

      Ich freu mich, noch jemand der auf teure Satire steht😅

  • @user-tu8fn7il8j
    @user-tu8fn7il8j 7 місяців тому +2

    Sind solche Aussagen beschämend. Die gehören alle weg.

  • @IsnoGudUtube
    @IsnoGudUtube 7 місяців тому +26

    Die einzige Partei die in den Umfragewerten gerade hoch im Kurs steht ist wieder mal nicht vertreten.
    Es wurde wieder viel gesprochen aber nichts gesagt. Gegenseitiges ankacken macht hat halt mehr Spaß als klartext zu sprechen.
    Diese Runde zeigt mal wieder, dass man in Deutschland nur eine einzige Wahl hat

    • @danielschulz1008
      @danielschulz1008 7 місяців тому +2

      Auf jeden Fall! Jeder sollte sein Kreuz bei den blauen setzen. Ein noch höheres Renteneintrittsalter ist dann wenigstens garantiert... 👌👌

    • @PH-if3ub
      @PH-if3ub 7 місяців тому +1

      👍💙🇩🇪 - Rente gibt es bald nicht mehr. Mag blau 👍💙💙💙

    • @parthman
      @parthman 7 місяців тому

      @@PH-if3ub mit der AfD wirst du noch weniger Rente bekommen. Quelle: AfD Wahlprogramm. Auch mal lesen und nicht nur Parolen glauben schenken. Die AfD will den Sozialstaat so gut es geht abschaffen bzw. abbauen.
      Genau mein Humor, dass soziale Ungerechtigkeit den etablierten Parteien vorgeworfen wird, gleichzeitig soll man ein Kreuz bei einer Partei machen, die noch unsozialer ist. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren eigenen Schlachter selber.

    • @marragonn
      @marragonn 7 місяців тому

      ​@@danielschulz1008
      Junge Junge ganz ruhig hier die verstehen Sarkasmus nicht glaub mir und bitte versucht den bloß nicht durch die Blumen zu sagen für was für eine Partei sie wählen vielleicht brauchen die einfach nur ein unangenehmes aufwachen wenn Sie feststellen dass sie die wohl Wirtschaft geilste und kapitalistische Partei gewählt haben.

  • @guntertemme6599
    @guntertemme6599 7 місяців тому +17

    Wie steht das ZDF zur wirtschaftlichen Herausforderung...da gibt mit Sicherheit keine Antwort drauf

    • @marionfranke6143
      @marionfranke6143 7 місяців тому

      Das ZDF ist politisch abhängig. Kannst nix erwarten

  • @mrx2062
    @mrx2062 7 місяців тому +8

    Wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, braucht es kein Heizungsgesetz.

    • @brainbac8504
      @brainbac8504 7 місяців тому

      Wirtschaftliche Sinnhaftigkeit geht aber aktuell nicht mit Nachhaltigkeit einher, weil eben die Folgekosten nicht mit eingerechnet sind. Man überlege Atomkraftwerke müssten jedes Jahr Milliarden an Rückstellungen bilden für die Endlagerung von Atommüll. Da wäre Atomstrom schnell der teuerste verfügbare Strom und damit wirtschaftlich nicht sinnvoll. Vielleicht würden dann mehr private Gelder in Innovationen fließen. Aber so lange wir ein System haben, welches die tatsächlichen Kosten verschleiert können wir auch nicht von wirtschaftlicher Sinnhaftigkeit reden.

    • @mrx2062
      @mrx2062 7 місяців тому

      @@brainbac8504 AKW Betreiber tun das. Dafür gibt es m.W. einen Fonds. Wenn man den Menschen unwirtschaftliche Investitionen aufdrückt fehlt das Geld letztlich woanders. Es gibt immer Opportunitätskosten. Was passiert wenn man unwirtschaftlich investiert können Sie gerade in China besichtigen.

  • @markusweihmann5174
    @markusweihmann5174 7 місяців тому +5

    Die Ampel kann weg
    Noch nie mehr Schwachsinn aus der Politik gesehen wie die letzten Jahre.

  • @asdfyxcv1100
    @asdfyxcv1100 7 місяців тому +49

    37:51 das ist genau das Thema. Wir verdienen gut und geben dementsprechend (beide Steuerklasse 1) auch sehr viel ab. Aber meine Partnerin und ich werden trotz Kind systematisch benachteiligt, weil wir unverheiratet sind (Stichwort Ehegattensplitting), wir haben keinen Kitaplatz bekommen, können uns kein Eigentum leisten, zahlen bei allem und jedem den absoluten Höchstsatz (z.B. Kinderbetreuung 620€ pro Monat) und bekommen keine einzige Förderung, die es für irgendetwas gibt. Zwei Bürgergeld-Empfänger mit 2 Kindern kommen mit Miete und allen Leistungen auf ca 2500€ (netto) im Monat für keine Gegenleistung. Die Kosten für Lebensunterhalt und Unterbringung von FLüchtlingen dürften eher noch darüber liegen. Da fragen wir uns schon, wo wir eigentlich von unseren zusammen knapp 30.000 Euro Sozialleistungen/Rentenbeiträge und mehrere zehntausend Euro Steuern pro Jahr profitieren.

    • @gerhardh.5719
      @gerhardh.5719 7 місяців тому +5

      Ihr profitiert garnicht sondern werdet "über den Tisch gezogen".

    • @weltenbummler6043
      @weltenbummler6043 7 місяців тому +5

      Die profitieren von euch.... ist leider so..... traurig

    • @arnod.1421
      @arnod.1421 7 місяців тому

      Dann heiratet doch standesamtlich mit Ehevertrag. Was hält euch auf?
      Müsst ihr ja nicht mit einer kirchlichen und / oder familiären Trauung gleichsetzen und verbinden.
      Ist doch nur ein Stück Papier und euer Kind wird in Zukunft in der Schule nicht als Bastard beschimpft. (Kinder und Jugendliche können grausam sein.)

    • @miriamm.3682
      @miriamm.3682 7 місяців тому +3

      Steuerklasse eins ist reine Ausbeutung. Ganz viele Singles leben am Existenzminimum trotz Arbeit. Bei der hohen Strafsteuer lohnt sich Arbeit häufig nicht.

    • @heiker.37
      @heiker.37 7 місяців тому

      Das wird sich nicht ändern. Vielleicht sollte man aufs Bürgergeld genauso Steuern erheben. Das wäre in meinen Augen gerecht. Warum jedem auf Kosten der Steuerzahler Geld geben fürs Nichts tun, während andere sich den A....... aufreisen und sich trotzdem nichts mehr leisten können.

  • @Vwhugo35
    @Vwhugo35 7 місяців тому +64

    Geld ist für andere Länder da aber bei uns nicht !!!!

    • @Phynne85
      @Phynne85 7 місяців тому +4

      Einen Beleg für Hugos Behauptung?

    • @Neophyta858
      @Neophyta858 7 місяців тому +3

      Entwicklungshilfe ist auch zusammen gestrichen. Kein Grund zur Aufregung an dieser Front.

    • @Vwhugo35
      @Vwhugo35 7 місяців тому +4

      ⁠@@Phynne85Dann sollten sie sich mal belesen wo unser Steuergeld verschwendet Wirt !!!!

    • @Vwhugo35
      @Vwhugo35 7 місяців тому

      @@Phynne85 www.google.de/amp/s/de.statista.com/infografik/amp/25614/groesste-empfaenger-deutscher-entwicklungshilfe/

    • @reneg3126
      @reneg3126 7 місяців тому +1

      Entwicklungshilfe ist ein Fliegenschiss im Bundeshaushalt. Das nutzen Populisten nur gerne um einfach gestrickte Wähler einzufangen. Wir haben eine Menge Probleme in Deutschland, aber die Entwicklungshilfe kann man dabei getrost vergessen.

  • @ChristianJudah
    @ChristianJudah 7 місяців тому +39

    Wir leisten zur Zeit die höchsten Abgaben an die Europäische Union Europa weit und die höchsten Auslandsförderungen Weltweit. Befor man hier intern vom Bürger mehr und mehr abverlangt, sollten wir hier nicht offen und ehrlich Europa und der Welt eingestehen das wir bisherige Zahlungen so nicht weiterführen können?

    • @liasun2084
      @liasun2084 7 місяців тому +6

      Jep. Also Geld machen wir hier im Lande genug. Und ich finde auch das Konzept gut, Menschen in Not zu helfen. Aber das Geld geht raus und das kann nicht sein.

    • @c.b.2261
      @c.b.2261 7 місяців тому +1

      Aber die höchsten Staatsausgaben gehen doch an unsere Rentner. Wie soll man da kürzen?

    • @ChristianJudah
      @ChristianJudah 7 місяців тому

      @@c.b.2261 Gesetzte entwickeln die der Medizin verbietet Patienten langfristig an "Lösungen" zu binden die mit kurzfristigen Behandlungen geheilt werden können (Welche aber von der Medizin Industrie umgehen werden, weil es ihnen wesentlich weniger Geld einbringt). Würden also Mediziner heilen und Fit bleiben ermöglichen und motivieren, gäb es sehr viele Rentner die gar nicht aufhören wollen zu arbeiten. Mein Vater ist ein Beispiel davon. So würden wesentlich mehr Rentner in der Lage sein mit Freude ihrer Arbeit nachzugehen, fit zu bleiben, in die Kassen weiter einzuzahlen, wie wir alle, und wesentlich mehr Dankbare Gemüter sein. Es muss halt alles fair bleiben und nicht so enden das es steuerlich nicht lohnt nach Renteneintritt weiter zu arbeiten.

    • @noel4541
      @noel4541 7 місяців тому

      Das wird jedes Jahr aufs neue am BIP bemessen und das gilt für alle 27 Mitgliedsstaaten gleich. Wir können da keine Sonderbehandlung verlangen, das hat auch etwas mit europäischer Solidarität zutun.

    • @liasun2084
      @liasun2084 7 місяців тому +2

      @@noel4541 Sorry, aber die anderen Länder haben weniger Steuerabgaben. Man kann es doch nicht stumpf den Bürgern abnehmen und großzügig verteilen. Hier steigen lustig ebenfalls neben den Steuern auch Abgaben Pflege usw. Also das kann man machen aber da war die Belastung vom Bürger in Deutschland nicht so hoch.

  • @crimsonking6157
    @crimsonking6157 7 місяців тому +5

    Man kann sich nur noch fremdschämen

  • @solobiker3691
    @solobiker3691 7 місяців тому +8

    Aus welchem Grund sollen Bundes Jugendwettspiele abgeschafft werden?

    • @parthman
      @parthman 7 місяців тому +1

      Weil sie Bullshit sind. Unter Zwang werden bei jungen Menschen Kategorisierungen geschaffen. Hilft keinem und bringt keinem Menschen weiter, ganz im Gegenteil.

    • @paulmannulla5923
      @paulmannulla5923 7 місяців тому

      Geldmangel

  • @Jup25
    @Jup25 7 місяців тому +4

    Wenn ich die Lang da sehe könnte ich nur noch kotzen, noch nie im Leben gearbeitet und will uns was von Wirtschaft erzählen. 😡😤😡

  • @wolfeater4949
    @wolfeater4949 7 місяців тому +48

    Ich brauche auch Sondervermögen. Daraus baue ich ein Haus. Nach meinem Tod, kann es der Staat erben.

    • @k.r.8830
      @k.r.8830 7 місяців тому +3

      😂

    • @joachimk.480
      @joachimk.480 7 місяців тому

      Aber die Grünen möchten doch nicht, dass das ganze Land mit Einfamilienhäusern zugestellt wird.

    • @michaelsonntag6792
      @michaelsonntag6792 7 місяців тому

      Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen privaten Schulden und Staatsschulden gibt?

    • @k.r.8830
      @k.r.8830 7 місяців тому

      @@michaelsonntag6792 nicht alles auf die Goldwagge legen

  • @nichtwichtig1
    @nichtwichtig1 7 місяців тому +15

    Was wir brauchen ist das wir das Nilpferd loswerden

  • @nicojannert460
    @nicojannert460 7 місяців тому +4

    Es ist so schlimm das nicht eine person darüber redet das die bürger (meine Familie) immer mehr zur kasse grbeten wird.

  • @mcsudschwede2808
    @mcsudschwede2808 7 місяців тому +7

    Mit einem oder einer Vertreterin einer echten Opposition und das ist auf keinen Fall die CDU, wäre so eine Runde interessant - Frau Weidel oder Frau Wagenknecht hätte ich hier gerne in der Runde erlebt, aber das vermeidet das ZDF ja lieber, da diese hier präsentierte Runde sang und klanglos untergegangen wäre

  • @STEVENKOCH-ni7yn
    @STEVENKOCH-ni7yn 7 місяців тому +21

    Wenn man wieder sieht wer da alles sitzt ist jede Diskussion vergebens ..5Stühle eine Meinung was soll da für ein Dialog bei heraus kommen.
    Man fragt hier die Frösche ob man den Sumpf trocken legen... kann.

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому +2

      Bla bla bla.
      Welche "Meinung" willst du denn hören? Sind alle Meinungen (auf Faktenbasis) für dich Müll, solange man dir nicht nach der Schnute redet?

    • @andrejelinek1751
      @andrejelinek1751 7 місяців тому

      😂😂😂😂

    • @lillipfeil8892
      @lillipfeil8892 7 місяців тому +2

      👍👍👍👍👍👍👍

    • @curry_hd_gaming7210
      @curry_hd_gaming7210 7 місяців тому +2

      Die Lang braucht schon 2 Stühle

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому

      @@curry_hd_gaming7210
      Schönes Negativbeispiel für charakterliche Bildung.
      Das goldene Stück Schei**e geht damit an Sie.
      Wir gratulieren.

  • @evimustermann7267
    @evimustermann7267 7 місяців тому +16

    Ricarda lang ist eine Zumutung.
    Sie soll mal durchvden Görlitzer Park gehen

    • @annemariejack7664
      @annemariejack7664 7 місяців тому

      Der passiert doch nichts. Da geht keiner ran.

    • @evelynpfliegel9666
      @evelynpfliegel9666 7 місяців тому +1

      Taschenlampe mit und ihr passiert nix @@JohnDoe-pz1my

  • @danielgoers9469
    @danielgoers9469 7 місяців тому +16

    "Lieber schlecht reGIERen als gar nicht" C. Lindner

    • @gisa58541
      @gisa58541 7 місяців тому

      Als er das ein Mal sagte ,war er mir noch symphatisch!!🤔

  • @Eric330i
    @Eric330i 7 місяців тому +4

    Allen Handschellen anlegen + persönlich haftbar machen

  • @peterp5099
    @peterp5099 7 місяців тому +17

    Wir sollten den Zeitpunkt der Erhöhung des CO2 Preises fest daran koppeln, wann die Ausgleichszahlungen tatsächlich funktionieren. Wobei es so einiges über die Kompetenz und den Fachkräftemangel aussagt, wenn die Ausgleichszahlungen daran scheitern, dass Deutschland die technische Seite des Vorhabens nicht hin bekommt, wie Lindner in irgend einem Interview erklärt hat.

    • @deviluntildeath
      @deviluntildeath 7 місяців тому +1

      Jau! wird irgendwie kaum mehr aufgegriffen, dass der CO2 Preis eigentlich ausgezahlt werden sollte.

    • @CarolineBege-vn5dk
      @CarolineBege-vn5dk 7 місяців тому

      Wenn man die Erhöhung der CO2... koppelt um den Ausgleich zu Ermöglichen,wird doch wieder wo anders erhöht um etwas anderes zu finanzieren...🤔Wir brauchen keine CO2 Steuern und viele andere doppelt und dreifache Steuer auf so vielen anderen Dingen-auch nicht.Solange wir großzügig "verschenken und einladen" können,zeigt es doch,wenn wir die großzüge Schenkerei,Einladungen kontrollieren/stoppen,dass es den Bürgern wieder besser gehen würde .Damit wird die Wirtschaft wieder stark🤔🤷🏽‍♂️🤷🏼‍♀️

  • @freaky5735
    @freaky5735 7 місяців тому +19

    Nur eine Lösung...die Ampel muß WEG😮☝️💯

  • @lillipfeil8892
    @lillipfeil8892 7 місяців тому +22

    Immer dieselbe Leja...und ändern tut sich nichts, zum Heulen ist diese Ampel 😢 WEG DAMIT!!! 👊👊👊

  • @ramonakirsten8918
    @ramonakirsten8918 7 місяців тому +7

    Mit Strom heizen ❓Bei den Preisen ist es letztendlich egal womit geheizt wird, alle Varianten sind sehr teuer, das ist nur wieder eine Ideologie der grünen Verbotspartei, aber man kann bei denen nichts verlangen, die meisten sind Bildungsfern siehe Ricarda lang, Göring /Eckhardt usw. 🙈💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

  • @thrownor6301
    @thrownor6301 7 місяців тому +59

    Ach Frau Lang, 29 Jahre alt und ein Schulabschluss - Ich finde aufgrund ihrer großen Lebenserfahrung und ihres langjährig angeeigneten, fundierten Sachverstands sollte sie viel öfter eingeladen werden um zur Gestaltung unseres Landes zu debattieren. Ironie off.

    • @m.h.f3350
      @m.h.f3350 7 місяців тому +11

      Ich glaube eine Dose Thunfisch wäre konstruktiver 😅

    • @Mindtwist78
      @Mindtwist78 7 місяців тому

      Alter ist auch kein Garant für gesellschaftlichen und politischen Druchblick. Christian Lindner ist 44 Jahre alt, hat 3 Ich AGs vor die Wand gefahren. Gibt an wie eine Tüte Mücken und glaubt die Fähigkeit die Preissteigerung beim Benzinpreis grob am Taschenrechner überschlagen zu können befähigt dazu die Finanzbeschaffung für das bevölkerungsgrößte Land Europas zu organisieren.
      Oder Olaf Scholz, der sich an den größten Finanzskandal seiner Stadt nicht mehr erinnern kann, nachdem er einen Demonstanten mit Brechmittel zu Tode foltern lies und auf G20 den Gewaltbereiten Mob über die halbe Stadt verteilen lies und damit auch zum größten Vorfall von Polizeigewalt beitrug.
      Sind beide deutlich älter. Und ich bin übrigens kein Beführworter von Ricarda Lang, die Frau ist oberflächlich in der Tat sehr vorlaut und provoziert schon durch ihren Kleidungstil, damit so als nächstes darauf verweisen kann, dass sie sich Witze gegen Dicke verbietet. Gerade verharmlost sie den Erhalt von Armut unter Kindern die jünger als 12 Jahre sind als Erfolg.

    • @MrsNazissa
      @MrsNazissa 7 місяців тому +2

      Ich finde, unter der vorraussetzung, dass jemand Motiviert ins Amt geht (welches auch immer) aollte Alter und auch Erfahrung nicht ausschlaggebend sein. Wenn man bereit ist im Schweiß sich alles nötige anzueignen, reicht der Abschluss

    • @ena.takeover
      @ena.takeover 7 місяців тому +2

      @@MrsNazissa jep und das ist ja auch nicht nur persönliche Meinung, sondern in einer Demokratie auch gesetzlich fest verankert - jede/r ist wählbar. Das ist wichtig, weil wir sonst strukturelle Diskriminierung erleben würde und auch die Politik nur noch einer absoluten Bildungs/BWL-Elite gehören wurde. Daher sind so Kommentare gelinde gesagt unreflektiert und überflüssig.

    • @Mindtwist78
      @Mindtwist78 7 місяців тому

      @@MrsNazissa Ist auch absolut meine Meinung. Das was zählt ist der Wille, das richtige zu machen. Leider haben wir es aber in der Bundesregierung mit so vielen Ideologen zu tun
      - der Pfennigfuchser
      - der Lügner
      - die Verharmloserin
      Dass man sich so, gegenseitig auf den Füssen steht. Dafür hat man ganz zu Anfang einen Koalitonsvertrag, den man abarbeitet. Wenn dann direkt mal der Haushalt mit allerlei Blast vollgepumpt wird.
      - 100Mrd für Aufrüstung + Etaterhöhung
      - Waffenlieferungen(15Mrd)
      - Gaskäufe Azerbaichan(ca. 64Mrd)
      - Verstaatlichung Uniper(8Milliarden)
      - Abschaffung Soli und kalte Progression(insgesammt 30Mrd)
      - Deal mit Intel(11Mrd)
      Dann kann man nicht nach so vielen Steuerverschleuderungen eine Kindergrundsicherung mit weniger als 3Mrd abfrühstücken und glauben, dass jmd hier einen Erfolg sieht. Weder bei Lindner, noch bei Scholz noch bei Lang. Das ist eine Wahlkampfhilfe für die AfD, die dann zu Recht sagen kann, dass hier Inkompetenz am Werk ist.

  • @chaosyagami7206
    @chaosyagami7206 7 місяців тому +15

    Also was mich als kleinen Mann am ehesten interessiert ist wie ich mir meine einkäufe, meine wohnung und die fahrt zur arbeit (die ich brauche um überhaupt geld zu verdienen) weiterhin leisten soll? Benzin sinkt nicht, lebensmittel bleiben hoch, Energie steigt. Und alle drum rum wie bsp krankenkasse und versicherung ziehen auch die preise an. Alles wird teurer, ich hab überall mehr abzüge, nur mehr geld hab ich nicht. Die fahrt zur arbeit bleibt teuer.
    Da passiert für mich NIX

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому

      Ahoi du.
      Ich weiß ja nicht, wie weit dein Weg zur Arbeit ist und was du so machst, aber deinen Frust verstehe ich zu gut. :) Er ist ja auch legitim und muss angegangen werden.
      Unser aktuelles Problem ist aber nicht minderschwer.
      Wenn sich nichts ändert, gerade in Sachen Klimaschutz, Umweltschutz, Energiepolitik UND im Bereich persönlichen Nahverkehr, wird alles nur noch viel teurer für dich. Klar, das ist keine tolle Aussage, aber leider die Wahrheit.
      Klimaschutz:
      Der menschengemachte Klimawandel ist Fakt und wir kriegen diesen bereits zu spüren. Deutschland ist da zwar überaus priveligiert, was die Lage des Landes angeht, aber es wird mehr.
      Dürren und Wasserknappheiten werden kommen. Damit Ernteausfälle, zerstörte Böden und mehr. Dadurch werden Lebensmittel immer teurer. Gerade der europäische Süden hat bereits jetzt riesige Probleme. Und ja, das ist für uns überaus relevant, denn bspw. Gemüse und Co beziehen wir eher aus Spanien, Italien und co.
      Umweltschutz:
      Muss ich dazu viel sagen? Schau mal bitte nach dem "Great Pacific garbage patch" und der Thematik Geisternetze, Fischfang und den Rückgang weltweiter Fischbestände. Das alleine für sich sollte dir zu denken geben.
      Energiepolitik:
      Really? :D Fossile Energieträger sind endlich und verschlimmern die voran gegangenen Punkte massiv. Was wiederum Kosten erzeugt.
      Persönlicher Nahverkehr:
      Jeder der es kann, sollte mit den öffentlichen fahren, oder aber Fahrgemeinschaften bilden. Das ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber jeder Beitrag zählt. Nur in Summe kann man was erreichen. (naja... und wenn politisch endlich mal durchgegriffen wird)

    • @brainbac8504
      @brainbac8504 7 місяців тому

      Lebensstandard senken, anstatt im Monat 120€ für Verträge raushauen, lieber kürzer treten und 80€ Sparen, nach ein paar Jahren knausern in Weiterbildung investieren und mehr Verdienen, davon aber nur 1/3 in einen höheren Lebensstandard stecken und 2/3 in weitere Einkommensoptimierungen.
      Jeder von uns hat in seiner Privatökonomie einen so genannten "Kaffee-Faktor". Er beschreibt, dass wir im Monat für kleine Annehmlichkeiten sehr viel Geld bezahlen. Ich liebe z.b. meinen Kaffee von einer Bäckereikette, der mich aber im Monat bis zu 90€ kosten kann. Finde deinen "Kaffee-Faktor" und schon wird alles gut.

    • @NoGo1581
      @NoGo1581 7 місяців тому

      😂😂😂😂😂😂😂😂 wie weltfremd😂😂😂

    • @kel6041
      @kel6041 7 місяців тому

      @@NoGo1581
      Na wenn du meinst, dann glaube weiter an den Mist, den man dir so eintrichtert. :)

  • @chrisxxx5144
    @chrisxxx5144 7 місяців тому +30

    35:28: Wenn sich die Anstrengung und Leistung auch lohnen würden... Tut sie bei den niedrigen Löhnen und Gehältern aber nicht. Für höhere Löhne und Gehälter setzt sich her Lindemann aber nicht ein. Komisch.

    • @0711-STR
      @0711-STR 7 місяців тому

      Vielleicht wäre eine Ausbildung oder ein Studium gut?

    • @electronicinfection
      @electronicinfection 7 місяців тому +1

      Hoehere Loehne und Gehaelter wuerde doch aber wieder die Dienstleistungen und Produkte verteuern.

    • @chrisxxx5144
      @chrisxxx5144 7 місяців тому +6

      @@0711-STR Ja, das stimmt. Lindner und Lindemann sollten wirklich einmal ein Studium machen. Zum Beispiel der VWL. Dann würden sie auch nicht mehr so viel Makroökonomischen Blödsinn von sich geben.

    • @chrisxxx5144
      @chrisxxx5144 7 місяців тому

      @@electronicinfection Nur bei konstanter Kapitalrendite. Ansonsten könnte man die höheren Gehälter kostenneutral über die dann niedriger werdenden Profite finanzieren. Dazu sind die Unternehmen und ihre Eigentümer aber nicht bereit.
      Das Problem an der Lohn-Preis-Spirale sind also nicht die höheren Löhne, sondern dass die Kapitaleigner nicht bereit sind, eine niedrigere Rendite zu akzeptieren.
      Im Übrigen: Wenn höhere Löhne niemals zu mehr Kaufkraft führen würden, wie kommt es dann überhaupt zu einer Reallohnsteigerung? Wenn du recht hättest, würden wir real heute so viel verdienen wie vor 50 oder 100 Jahren. Tun wir aber nicht. Also scheinen Lohnerhöhungen ja doch irgendwie zu mehr Kaufkraft zu führen, oder?

    • @Neophyta858
      @Neophyta858 7 місяців тому +3

      Er setzt sich aber dafür ein, dass Rentner ihren wohlverdienten Ruhestand weiter hinaus schieben wenn sie steuerfrei weiter arbeiten können. Klingt doch nach einem guten Plan für die Wirtschaft. 😂

  • @4ourelement
    @4ourelement 7 місяців тому +3

    Wir müssen den Industriepreis massiv Senken und den Wirtschaftsstandort stärken!

  • @gabihirsemann653
    @gabihirsemann653 7 місяців тому +33

    Ob man die Heizung nun am 1.1.24 oder erst zum 1.1.27 gegen eine für 100.000,- incl. aller notwendigen Umbauten austauschen muß, besteht da ein signifikanter Unterschied? Die Leute gehen dann eben 3 Jahre später pleite. Sowas nenne ich Galgenfrist. Daß die Leute bis dahin das doppelte verdienen bei halben Lebenshaltungskosten, ist eher nicht zu erwarten. Es sieht sehr streng nach dem genauen Gegenteil aus. Halbes Einkommen bei doppelten Lebenshaltungskosten.

    • @fastmurx
      @fastmurx 7 місяців тому +5

      Genau so ist es, ich kann die Ampel Kasperl nicht mehr hören. Was für ein Irrsinn. Hoffentlich reagiert der Wähler entsprechend an der Urne.

    • @gabihirsemann653
      @gabihirsemann653 7 місяців тому +2

      @@fastmurx 👍👍👍👍

    • @graudunriewe6151
      @graudunriewe6151 7 місяців тому

      ... die Kredit Banken reiben sich jetzt schon die Hände.
      Zinsen steigen, Immobilienpreise werden fallen. Wer kauft noch ein Haus für teuer Geld, wenn von heute auf morgen 100 000€ mehr an Sanierungskosten anfallen?
      So manche Familie wird sich auf der Straße wiederfinden, weil sie sich ihr Eigenheim einfach nicht weiter leisten kann...

  • @smrentertainment3011
    @smrentertainment3011 7 місяців тому +11

    Wissen ist Macht die Ampel weiß gar nichts wie Bargeld begrenzung ist Freiheits begrenzung

  • @curry_hd_gaming7210
    @curry_hd_gaming7210 7 місяців тому +9

    Oh wen ich den Bigmac schon sehe😂