Koronare Herzerkrankung: Schmerzen weg durch Sport | Die Bewegungs-Docs | NDR

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 21 жов 2019
  • Diverse Stents und drei Bypasse hat Carsten K. schon - doch immer noch plagen ihn Erschöpfung und ein Engegefühl hinter dem Brustbein. Ein gezieltes Bewegunsgprogramm schafft Abhilfe.
    www.ndr.de
  • Наука та технологія

КОМЕНТАРІ • 35

  • @javiersalgado9550
    @javiersalgado9550 Рік тому +23

    Ich hatte 2 Hertzinfarkte und 5 stens. Habe abgenomen und habe mit Radsport angefangen. Radle fast jeden Tag 1 Std auf eine höhe von 3200 metern. Fühle mich Top mit 55 .

    • @NDRRatgeber
      @NDRRatgeber  Рік тому +1

      Hi, Javier! Glückwunsch zu dem gesunden Lebenswandel 👍

    • @Eduard.W
      @Eduard.W Рік тому

      Haben Sie zu den Stent auch ne offene Herz Op gehabt? Darf man sich denn wieder voll belasten ?

    • @rolfmader2783
      @rolfmader2783 6 місяців тому +1

      ​​​​​​​​@@NDRRatgeber Tipp: Zusatz Na-K-Mg-Ca-Ionenbalance (meist fehlt K), L-Arginin, Nitrangin, Weißdorn, Omega3... nehmen, BMI muss stimmen. Aber ACE-HEMMER, Beta-Blocker... sind nur Symptombehandlung!❤

    • @janzemke4622
      @janzemke4622 5 місяців тому +1

      Herzlichen Glückwunsch 🥂🥳

  • @horstschlamm6240
    @horstschlamm6240 Рік тому +6

    Kaum zu glauben was ein wenig Bewegung bewirkt. Viele hocken einfach weiter auf der Couch und futtern...

  • @markusb.7931
    @markusb.7931 2 роки тому +3

    Tolles Ergebnis, sehr motivierend. Der Einsatz des Patienten hat sich für ihn enorm gelohnt und sogar Spaß gemacht😀

  • @xees
    @xees 4 роки тому +28

    Tolles Ergebnis. Meist wird jedoch nur Tabletten verschrieben und der Hinweis, man soll abnehmen und Sport machen, das war es aber schon, nächster Patient

    • @NicoL8181
      @NicoL8181 Рік тому +1

      Was willst du denn mehr? Oft liegt es nunmal am Übergewicht. Und wer sich nicht bewegt, kann auch kein gesundes Herz haben.

  • @user-bg9le8lp7j
    @user-bg9le8lp7j 10 місяців тому +8

    Ernährung ist auch sehr wichtig aber Bewegung ist alles im Leben. Ich habe mich mit 18 selbstständig im online Bereich gemacht und habe nur bis zum 27 Lebensjahr zuhause gehockt vor dem PC und nur scheisse gegessen bis ich angefangen habe Schwindel Anfälle und Atemnot beim Treppen steigen und co zu bekommen. Hausarzt hat mit direkt zum Kardiologen überwiesen und der Kardiologe war über mein Zustand mit 27 schockiert 😅 hab grad mal mit arsch Aufriss 150 Watt getreten beim Belastungsekg und sonst war alles ok. Er sagte ich muss dringend was ändern und das habe ich gemacht viel Sport Ernährung umgestellt und jetzt habe ich nach 6 Monaten bis 250 Watt getreten und das ist sehr gut sagte er 😊 Hatte schlecht Luft bekommen beim Treppen steigen das ist auch weg bei mir war es Gott sei dank keine KHK sondern einfach nur untrainiert wie scheisse
    Muss aber auch hinzufügen das mit 27 eine KHK super selten ist egal wie scheisse man lebt ob man raucht und co einige haben keine Symptome und haben dann mit 40-50 eine unheilbare KHK und manche haben Glück wie ich in diesem Fall das man vorher schon Probleme bekommt und die Chance hat die Warnsignale seines Körpers ernst zu nehmen bevor was schlimmes drauss wird. Danke auf jeden Fall den lieben Gott dafür ❤

    • @michaelgalilaer7209
      @michaelgalilaer7209 5 місяців тому

      Stimmt von 25 -53 habe ich auch gefressen wie ein Scheunendrescher viel Schokis,Kekse,Haribo,Bier,Brot mit Marmelade und Nutella,Milch mit Caotina oder anderem Schokpulver,Wurst und fettigem Käse und und und also alles was der Supermarkt an Müll so hergibt.Und jetzt mit 54 eine KHK mit 2 Stents,und Diabetes und leichter Herzschwäche.Also aufpassen.Aber das Leben geht weiter.

  • @mahuubao
    @mahuubao 2 роки тому +2

    Excellent ... Well done ...

  • @user-lc9hi3nj2r
    @user-lc9hi3nj2r 3 місяці тому

    Gute Menschen verdienen ein Gutes Leben

  • @marietinebs3630
    @marietinebs3630 10 місяців тому +1

    Gratulation an den Patienten,nebst Ärzte - Team. Das spornt an und motiviert. Ganz herzlichen Dank für das sehr lehrreiche Video.👏 🌺

  • @sabine4385
    @sabine4385 10 місяців тому

    Toll komme jetzt zur reha,gucken wir mal was die da empfehlen 😊

  • @isabeel964
    @isabeel964 10 місяців тому +2

    Wie geht es Carsten heute?

  • @nico_crf884
    @nico_crf884 8 місяців тому

    Kann man sowas auch schon mit 19 Jahren haben? Vorerkrankungen oder Familiäre Erberkrankungen sind nicht bekannt

  • @mnbvc907
    @mnbvc907 5 місяців тому +1

    Woher soll die Frührente kommen wenn jeder so denkt? Ich bin übrigens 69 und arbeite immer noch, allerdings reduziert,damit ich fit bleibe.Übrigens in der Pflege😂

  • @pascha1903
    @pascha1903 2 місяці тому

    welche Pillen hat er genommen?

  • @ginominelli4837
    @ginominelli4837 3 роки тому +15

    8:18 " weitere gute Nachrichten kommen mit der Post . Der Rehaantrag wurde bewilligt ". Was für ein Quatsch !! Der Mann hat eine schwere Herzkrankheit . Er hat hat ohne wenn und aber ein Anspruch darauf !!

  • @mirella6010
    @mirella6010 Рік тому +3

    Kann man dich bei ihnen bewerben??
    Ich habe jeden Tag Herzrasen, zittern , innere Unruhe
    Kann kaum noch die Wohnung verlassen

    • @NDRRatgeber
      @NDRRatgeber  Рік тому

      Hi, Mirella, gucken Sie mal hier: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/Mitmachen-bei-Bewegungs-Docs-Jetzt-bewerben,aufruf160.html
      Liebe Grüße

    • @mirella6010
      @mirella6010 Рік тому +2

      @@NDRRatgeber
      Ich würde gerne da mitmachen aber ich komme aus Mainz und kann nicht mal alleine raus gehen , das belastet mich sehr 🥹

    • @jennifermartin787
      @jennifermartin787 Рік тому

      Kann auch ein Magnesium Mangel sein

    • @mirella6010
      @mirella6010 Рік тому

      @@jennifermartin787
      Nein wurde getestet
      Es wide Kalium Mangel festgestellt im Krankenhaus und dann bekam ich davon herzrasen wieder

    • @thomaslange1624
      @thomaslange1624 5 місяців тому +3

      @@mirella6010 Das ist ein Paniksyndrom.

  • @pascha1903
    @pascha1903 2 місяці тому

    habe Schmerzen in den Beinen, bin 84,

  • @user-bg9le8lp7j
    @user-bg9le8lp7j 10 місяців тому +1

    So ein Quatsch amk ich hab 250 Watt getreten als 27 jähriger gesund und sportlich wie soll der das schaffen 😅

  • @ginominelli4837
    @ginominelli4837 3 роки тому +15

    Ich verstehe nicht , warum er sich das antut . Er geht wieder arbeiten und macht den gleichen stressigen Job, LKW fahren . Anstatt in Frührente zu gehen , will er sich um jeden Preis umbringen . Was für ein Narr !!!

    • @markusb.7931
      @markusb.7931 2 роки тому +4

      Was für ein unsinniger Kommentar. Er hat wieder Lebensfreude, seine Gesundheit und Prognose verbessert und bleibt integriert.
      Zum Glück hat es die Therapeutin verstanden, wie man motiviert.

    • @angeliqueorgeur7667
      @angeliqueorgeur7667 Рік тому +1

      Vielleicht kann er sich auch finanziell keine Frührente leisten? Es bekommt nicht jeder 2000€ (Früh)Rente, außer Sie sind vielleicht in der Politik "aktiv".
      Vielleicht hat er aber auch kein Interesse daran, einfach zuhause zu bleiben, ohne arbeiten zu gehen(?), Menschen mit solcher Einstellung soll es ja geben

    • @KS-zb2yq
      @KS-zb2yq Рік тому

      @@markusb.7931 naja, sooo unsinnig ist der Beitrag nicht - ich verstehe den Gedanken: es geht nicht darum, dass er auf Teufel komm raus nicht arbeiten soll - aber der Lebenswandel als LKW Fahrer, der dazu führt das man den ganzen Tag im LKW sitzt und im Accord arbeiten muss usw., ist sicherlich eines der Gründe, der ihn in diese Situation gebracht hat. Jetzt ist er wieder als LKW Fahrer wieder unterwegs, aber um welchen Preis? Um wieder in den selben Trott zu sein, in dem er schon vorher war. Wo sollen dann noch die sportlichen Aktivitäten und 10.000 Schritte am Tag dann noch herkommen. Von daher : muss nicht gleich Rente sein, aber ob es wieder LKW sein muss und überhaupt diese Form von Tätigkeit, muss jeder selbst wissen…

    • @ginominelli4837
      @ginominelli4837 Рік тому +1

      @@angeliqueorgeur7667 Menschen mit kardiologischen Krankheiten sollen sich von Stress und Aufregung fern halten . Viel moderate Sport treiben , sagt jeder Kardiologe ! Wem die Rente nicht reicht , gibt es so was wie Grundsicherung . Also , was soll der ganze Käse !