Megamarsch München 2019 - Dauerregen und Kälte
Вставка
- Опубліковано 7 лют 2025
- 100km Megamarsch von München nach Mittenwald innerhalb von 24 Stunden.
Dieses Jahr meinte es das Wetter weniger gut. Dauerregen machte uns sehr zu schaffen ab der Hälfte der Kilometer...
/ borisoutdoor
www.megamarsch...
Es folgen Affiliate-Links. Wenn Ihr über diese Links etwas bei Amazon bestellt, dann erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass das entsprechende Produkt für Euch teurer wird:
Marsch-Ausrüstung
Brooks Ghost 13 Laufschuhe amzn.to/3rpNgsV
Brooks Caldera 6 Trailrunning Schuh amzn.to/3pMcwct
Brooks Ghost 14 GTX amzn.to/44p1F7q
Mammut Herren Regenjacke Kento UltraLight amzn.to/46UFrMf
Mammut Herren Wander-Shorts Runbold amzn.to/43rsOFu
Deuter Unisex Ascender 13 Trailrunning Rucksack amzn.to/46RuR8I
deuter Unisex Ac Lite amzn.to/3Dfooql
Trinkblase CAMELBAK 2L amzn.to/3JYms9C
deuter Streamer Flask 500 ml amzn.to/3OfnTD2
Wrightsock Profi Sportsocken amzn.to/3KmetDF
TrailHeads Lauf Kappe Herren mit UV-Schutz amzn.to/3rtpIDz
deuter Belt II Hüfttasche amzn.to/3NWegrF
Microfaser-Tuch amzn.to/3XUfLeu
Power-Taschenlampe Ledlenser P7R Signature Premium Taschenlampe LED amzn.to/44PhKTH
Mini Taschenlampe NICRON N6 amzn.to/3K0NXiS
Winzwon USB LED Stirnlampe amzn.to/3PXVjHt
SaltStick Salz & Mineralstoffkapseln amzn.to/46MBFnZ
Hirschtalg amzn.to/3rq5URn
Powerbar Protein Plus Riegel amzn.to/3K0O1yW
Dextro Energy Liquid Gel amzn.to/3K14OSx
Faltbarer Becher Silikon amzn.to/44CdZAS
Kameras/Mikrofone/Licht
INSTA360 ONE X2 amzn.to/472RB5R
DJI OSMO ACTION 3 COMBO amzn.to/3DcOdHN
PGYTECH Kamerakäfig für DJI Osmo Action 3 amzn.to/3rtsCbr
Panasonic Lumix DC-GH5 amzn.to/44s30dq
DJI MIC amzn.to/3pPrGO4
RODE Video MIC amzn.to/3pU2F4b
Sennheiser MKE200 amzn.to/3JXJg9s
Selfiestick Smatree amzn.to/3DcthR4
Selfiestick Ulanzi amzn.to/3JYzRyw
Kamera-Halterung für Fahrrad amzn.to/44s4jJm
FILMLEUCHTE amzn.to/3DjLRXm
ANKER Powerbank amzn.to/44OjUTB
Solarpanel amzn.to/3pXckad
OUTDOOR KOCHEN
ESBIT Spirituskochset amzn.to/3K3jRLx
ESBIT Titanbesteck amzn.to/43H2Spz
Brennspiritus amzn.to/3DesqPP
TRANGIA Kochset amzn.to/3pXcPB7
STABILOTHERM Jägerpfanne amzn.to/44IcX6m
Bushcraft Essentials BUSHBOX LF amzn.to/3JXSbro
HIKENTURE Windschutz für Gaskocher amzn.to/3XQGw3i
Feuerstahl amzn.to/43udXdj
Messer amzn.to/44roRlh
Messer Hultafors OK4 amzn.to/3OgJAm4
CAMPINGAUSRÜSTUNG
Zelt Coleman Bedrock 2 amzn.to/43rBICH
Kissen amzn.to/3DfpPoJ
Carinthia Defence 4 Winterschlafsack amzn.to/3JTXBE0
aufblasbare Iso-Matte amzn.to/3JXcFAF
Unterlegplane Nässeschutz Elefantenhaut amzn.to/3XUkPPX
UCO Unisex Mini-Kerzenlaternen amzn.to/46PSVbN
Fiskars Freizeitbeil amzn.to/43s80O5
Peacock Hakkin Warmer Handwärmer amzn.to/43pODVN
Feuerzeugbenzin ZIPPO amzn.to/3XTYSjV
Knirps UL Taschenschirm X1 amzn.to/3Dfq437
Leichtgewichtshocker Dreibein amzn.to/3NLtxvi
#megamarsch #megamarschmünchen #wirgehenweiter
Ich kannte das Video schon und habe es jetzt, nachdem ich am Wochenende meinen ersten Hunderter in Wuppertal geschafft habe, nochmal gesehen. Mit ganz anderem Blick. Wir hatten am Anfang total viel Regen. Hätte der nicht aufgehört hätte es sicher nicht geklappt. Jetzt hab ich Lust auf mehr und München steht spätestens jetzt auf meiner Liste. Danke für das klasse Video und viele Grüße aus dem Heidkreis von Kerstin!
Super Video und eine ganz tolle Leistung von euch! Chapeau! Vielen Dank für diese wirklich spannenden Eindrücke.
Vielen Dank 😊
Freitag 06.03.2020, 23:48 Uhr habe gerade dein Video geschaut, Boris....😉 Geiler Marsch, geile Mukke dazu👍👍 Viele Grüße Carsten
Danke Carsten! Obwohl ich selbst finde mein Video von damals grottenschlecht 🙈
Gruß Boris
@@BorisOutdoor Na und....? man lernt stetig dazu.....👍😀
Eine Stunde besser, wie meine beste Zeit. Glückwunsch!
Das Sauwetter war schrecklich.
Ich hatte mal etwa 4 Stunden Regen, beim Dodentocht-Marathon 2018.
Zum Glück hatte ich genug Wechselsocken dabei.
Wechselsocken gehören bei mir seit dem Megamarsch München jetzt auch in den Rucksack 😄
Ich bin bis 65 km gelaufen ...super wer es geschafft hat 👍🏃♂️
Hut ab, 65km muss man erstmal schaffen bei diesem Wetter ☔️ 👍🏼
Ich danke dir für das Video. Bin 18:40 Uhr gestartet und bis zum Ende dabei gewesen. Dieser Marsch wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Das Wetter war wirklich scheußlich. Den Schwan habe ich nur bei Dunkelheit gesehen. ;) Meine Uhr zeigte knapp 107 km an. Wie bei Vielen anderen auch. Mach es gut, vielleicht sieht man sich ja wirklich bei einem anderen Marsch mal.
Vielen Dank! Der Schwan schwimmt dort bestimmt noch immer herum 😉
Hoffen wir mal, dass das Wetter bei den nächsten Märschen erträglicher wird 😊
Viele Grüße
Toller Marsch, einfach super
Vielen Dank 😀
Sehr schön...vermittelt einen guten Eindruck wie hart der Megamarsch 2019 in München war. Glückwunsch zum Finish :-)));
Kann dir noch die Horizontale Jena empfehlen.....auch ein sehr toller 100km Marsch.
Beste Grüße
Mudawalk Dankeschön! Es war sicher nicht mein letzter 100er 😊
Ich war auf der Webseite von „Horizontale Jena“ und das hört sich in der Tat interessant an. Danke für den Tip! Vielleicht klappt es nächstes Jahr 👍🏼
Herzlichen Glückwunsch! 100km - Wahnsinn! An so eine Grenze bin ich nur mit meiner 270km Radtour innerhalb von 17 Stunden gekommen.
Viele Grüße Alexander
Hallo Alexander,
vielen Dank 😊
Meinen zweiten Megamarsch letztes Jahr in Frankfurt konnte ich besser verkraften, da es dort nicht geregnet hatte 😅
Dieses Jahr hätte ich eigentlich auch bei zweien mitlaufen wollen...
270km Hut ab!!
So weit mit dem Rennrad hab ich bisher nur einmal am Stück geschafft und das war im flachen Norddeutschland und das in einer Gruppe im Windschatten 😉
Viele Grüße
Hi Boris. Eine super Leistung. So eine Strecke zu Fuß zu erreichen ist der Hammer. Mit dem Bike war das schon ganz schön heftig. So etwas reizt mich (seit einiger Zeit schon) sehr. Jetzt habe ich noch mehr Lust darauf. Danke, fürs Mitnehmen.😊👍 LG Roman
Vielen Dank, Roman. Das Problem bei dem Münchener Megamarsch war der Dauerregen, der nach der Hälfte anfing und nicht mehr aufhörte.. zur Vorbereitung wandere ich eigentlich nie mehr als 50km Strecken. Bei den 100 sage ich dann immer „Augen zu und durch“ 😂
Bin übrigens schon beim Megamarsch Frankfurt im Oktober angemeldet und für den Münchener nächstes Jahr werde ich mich auch wieder anmelden. Von der Landschaft her ist es dort ja auch am schönsten und man leidet nicht ganz so sehr beim Marschieren, wenn man die Alpen anblicken kann.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Megamarsch 👍🏼😊
Gruß Boris
Erst einmal gratuliere. Habe vor rund 2 Wochen den Mammut Marsch Berlin mitgemacht ( 21Stunden 12Minuten). Da war aber super Wetter. Bei Regen stelle ich mir das doppelt so schwer vor. LG Jürgen
Vielen Dank, Jürgen.
Will im Oktober mal den Megamarsch Frankfurt mitmachen. Ich hoffe, dass es dort auch trocken ist... 😄
Gruß Boris
Danke fuer das ehrliche Video und die ehrlichen Worte! Da werde ich mir wohl noch ein paar Gedanken ueber die Kleidung machen - auch wenn ich bei meinem ersten Megamarsch nur 50/12 laufen werde. Weiter so!
Vielen Dank.
Bei meinem zweiten Megamarsch (Frankfurt) lief es mit dem Wetter besser.. hatte dort auch ein Video erstellt 😁
Viele Grüße und danke fürs Reinschauen!
Was die Leute immer so alles mitschleppen, den Rucksäcken nach zu urteilen.... :)
Ja das denke ich mir auch immer... Proviant für eine Woche 😂
Also für mich waren 2019 die mittenwalder buckelwiesen der absolute Killer 😂 aber naja, nach exakt 24 std bin auch ich im Ziel gewesen 😂
Geile Musik
München-Mittenwald habe ich auch schon öfters gemacht,mit dem Zug :) wusste gar nicht das die 100km in D so weit verbreitet sind,war früher ende 90er Anfang 2000 in Belgien beim Dodendocht oder Red and Black Dragon Marsch .Das würde ich heute nicht mehr schaffen ,keine Chance .Bei mir war der Tiefpunkt immer bei so km 50 das war so weit ich mich erinnere in bornem früh morgens ,nach 80 km war mir eigentlich alles egal da hätte ein schild stehen können noch 200km.
Das Phänomen der schummler bleibt unergründbar ,ich habe früher viel auf Märschen mit dne Reservisten teilgenommen wie Nijmwegen ,Bern oder Diekirch ,diese Menschen gab es da zuhauf das muss man wohl nicht verstehen.Wenn man es nicht schafft dann ist es halt so,ich hatte auch mal einen Kreislaufkollaps beim Bieler Nachtlauf ,ich glaube nach 45 km .Das ziel dieser Aktivitäten ist an die eigenen Grenzen zu gehen.
Ich bin eigentlich seit letztem Jahr schon für den diesjährigen Megamarsch München-Mittenwald angemeldet. Er sollte eigentlich im Mai wieder stattfinden. Aber sicher wird das diesmal erstmal nix. Ob das noch dieses Jahr nachgeholt werden kann, bezweifle ich. Naja hoffen wir mal, dass das alles hier mal schnell vorbei ist...
ich werde morgen erstmal eine 20 bis 40km Wanderung machen.. natürlich alleine 😄
Die Kamera werde ich wohl mitnehmen und evtl ein kleines Filmchen machen. 🤪
Jetzt aber werde ich mir erstmal ein Bierchen öffnen 🍺
Viele Grüße ✌🏼
Klasse Leistung , ja das stimmt allerdings, ich bin mal 40km gegangen und war danach völlig am ende gewesen, sicher wäre da noch etwas mehr gegangen, wenn man einmal am laufen ist, geht der rest meist von selbst. Ich will im kommenden jahr meinen ersten Megamarsch machen, und gucke einfach wie weit ich komme.
Hallo Markus!
Wenn die Schuhe passen und man keine Schmerzen hat, ist es eigentlich nur Kopf-Sache, das Ganze durchzustehen. Ich laufe dieses Jahr jetzt im Oktober noch den Megamarsch Frankfurt. Mal sehen, wie weit ich komme.
Gruß Boris
Hallo Boris, Glückwunsch. 🚶♂️👍☔ Respekt! Waren da auch Läufer 🏃♂️🏃♂️ dabei oder sind alle gewandert 🚶♂️🚶♀️? Der Zieleinlauf war schon etwas ganz besonderes. Das kam auch im Film gut rüber. Viele Grüße Linde & Karsten 🚶♀️🏃♂️
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank. Es nennt sich zwar Megamarsch aber ein paar sind immer mal an uns vorbei gejoggt. Von ca 3500 Teilnehmern sind vielleicht so um die 100 dabei, die das ganze laufen. Ist aber eigentlich eher schlecht, da die ganzen VPs dann meistens noch nicht offen sind, weil man zu schnell dort ist...
Ich bin schon angemeldet für den Megamarsch Frankfurt, der im Obtober stattfindet. München werde ich wohl nächstes Jahr auch wieder mitmachen... in Hoffnung, dass das Wetter mal schön ist...😄
In fast jeder Großstadt gibt es jedes Jahr diese Megamärsche. Auch andere Veranstalter bieten diese 100km Märsche an wie zB „Mammutmarsch“.
Aber wie gesagt, wenn man es durchlaufen 🏃🏻♀️🏃🏽♂️ will, könnte es sein, dass man keine Verpflegung bekommt, weil die VPs noch nicht aufgebaut sind, wenn man eintrifft... 🤔
Viele Grüße
Boris
ja super Tour bei Wind und Wetter das macht auch nicht jeder mit
Beim MegaMarsch München im letzten Jahr war top Wetter 😀
Ich hoffe, jetzt im Mai ist es auch wieder so.. 😎
100 km laufend? Mit dem Fahrrad, oder?
Servus aus Vorarlberg 😄 🇦🇹
Bei so vielen Kilometern weiß ich wirklich nicht was du gegen die Reibung machst es muss doch extrem sein😳 was sind das für Hosen? 🤔
LG Leopold 🤗
Habe da ganz normale Wanderhosen aus einem Stretch-Stoff an. Die reiben so gut wie nicht.
LG Boris
Hab mir das wieder zur Einstimmung nochmal angeschaut. Hoffe es wird nicht ganz so schlimm wie damals 🙈
Ohje… das alte Video 😂
Da wusste ich nicht, wie man die Kamera hält 🤣
@@BorisOutdoor Dachte wär mim Handy weil der Kopf so groß ist 🤣
Super, sehr starke Leistung, wann seit ihr da gegangen? Ich frage wegen dem Schnee :)
Vielen Dank! Der Megamarsch München 2019 war vom 11. auf 12. Mai. Überraschend ist dort Schnee ja um diese Zeit eigentlich nicht... aber warum musste es gerade dann sein!? 🤪😆
Viele Grüße
Boris
Schneefall im Mai? :O
0:56 min . Der Typ in grauen Hoodie vorne scheint der größte Weltstar überhaupt im Ausdauersport zu sein. Der hat genau 0 verstanden:))))
If you believe in Jesus, you will change your status from the child of the devil to the child of God and be released from sin and curse forever. Your background changes from hell to heaven. Jesus who changes your destiny is God the Creator. Believe in Jesus and welcome him. He is in love with you.
Da marschiert man 99,9km durch den Regen, um dann ein Wahlplakat der AFD zu erblicken... Ihr Armen, ich wäre wieder umgedreht!