Quesadillas selber machen. Rezept für gefüllte mexikanische Teigfladen
Вставка
- Опубліковано 6 лют 2025
- Leckere Weizentortillas selber machen: Für Wraps, Quesadillas und Burritos.
Und dann füllen nach Geschmack und Laune. Super einfach und lecker. Der Partysnack.
Mein neues Kochbuch mit Rezepten aus meiner Heimat findest Du hier und im Fachhandel:
amzn.to/3MwmJ3y
#tortilla #quesadillas #wraps
Zutaten für den Teig:
200 g Mehl
100 ml Wasser
4 g Salz
28 g Öl
Für die Füllung:
Frischkäse, gerieb. Käse
Weiteres nach Eurer Wahl
"Mein Video enthält bezahlte Werbung wie Produktplatzierungen, Sponsorships oder Empfehlungen"
*
Diese geniale Pfanne findest Du hier:
hoffmann-germa...
*
Die guten Messer findest Du als besonderes Angebot hier:
www.heiso-1870...
Mit dem Code "calle10" erhälst Du 10% auf Deinen Einkauf
Unsern Shop findest Du hier:
callekocht.com...
Du bist auf UA-cam und willst wirklich Erfolg?
Hier mein wichtigstes Programm als Creator ist Tubebuddy:
www.Tubebuddy....
callekocht.com...
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, bei denen wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr das Produkt über unseren Link kauft. Für euch bleibt der Preis gleich und ihr unterstützt damit unseren UA-cam Kanal. Danke dafür!
Unsere beliebten Kochbücher:
*
Aus Omas Küche:
Lieblingsgerichte aus der guten alten Zeit.
Hier der Link um zu bestellen:
amzn.to/2OA659G
*
Aus Omas Backstube:
Backrezepte aus der guten alten Zeit.
Hier der Link um zu bestellen:
amzn.to/3p8ho7u
*
Aus Omas Ofen:
Lieblingsgerichte aus der guten alten Zeit
Hier der Link um zu bestellen:
amzn.to/3Uf0xOk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Rezepte zum Ausdrucken findest Du auf unserer Homepage im Mitglieder-Bereich.
callekocht.com...
❤️ Du möchtest uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen?
Keine Mindestlaufzeit. Jederzeit Kündbar.
Hier ist der Link zur Anmeldung:
/ @callekocht
"CALLEkocht" - Omas Rezepte
Impressum | Stand 2022
Betreiber der Internetseite
CALLEkocht GbR
An der Horeburg 11
21079 Hamburg
Tel. 040 - 30087685
E-Mail: studio@callekocht.com
Web: www.callekocht...
Inhaber: Carmen Zerwas / Carl-Michael Hofmann
Gerichtsstand: Hamburg
Steuernummer: 47|610|01650
Hier kannst Du Mitglied von unserem Kanal werden:
/ @callekocht
Hier findest Du uns auch:
Instagram / calle_kocht
Facebook callekocht.omasrezepte.1
Ganz wichtig zu erwähnen wäre auch, nach jedem Backvorgang einer Tortilla, diesen danach direkt in einem sauberen Geschirrtuch einzuschlagen. Das ist wichtig, damit dieser schön weich bleibt und nicht austrocknet.
Am schönsten ist das mmmmmhhhh am Ende des Videos mit Calles verzücktem Blick und das „wir haben euch lieb“. 😄
Das gibt es heute Abend zu Silvester. Allerdings habe ich zwiebeln, Möhren, Tomaten und Paprika vorher angedünstet. Basilikum mit Frischkäse und etwas Parmesan in den noch warmen Topf hinzugegeben. Zum Schluss Kidneybohnen und Mais hinein. Dann Abkühlen lassen und Kaltgestellt. Wenn es soweit ist, mache ich den Teig! Das schmeckt bestimmt Super. Danke für das Grundrezept 😊
Hallo und vielen Dank für das tolle Rezept! Bisher hat mir wirklich ausnahmslos alles was ich von diesem Kanal nachgekocht habe hervorragend geschmeckt. Heute Abend sind die Tortillas dran. Bei deiner Aussprache des Wortes ‚Tortilla‘ merkt übrigens sofort dass du eine mexikanische Großmutter hast. 🤪 LG aus dem Hochtaunuskreis 👋🏼
Ich gebe ein LIKE. Den Fladen selbst zu machen ist eine gute Idee. Ich kaufe immer die fertigen. Aber die sind wirklich schnell gemacht, wie man sieht.
Danke sehr, schönes Rezept.
Wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und friedliches miteinander 2023.
Halle Calle, DANKE für deine tollen Rezepte, aber wann machst du mal was mit den neuen Ofenblechen der Fa. Hoffmann, die sind so toll, da fällt dir doch sicher etwas ein.
Dir und Carmen einen guten Jahreswechsel und für 2023 alle Gute und Liebe,
und viele neue Ideen - Gruß aus Bosau
Wooow die sehen lecker aus....ja man hört es schon Calle...😆 ich hab Euch auch lieb 💞
Seit dem ich eure Videos anschaue, koche ich öfters und nehme Hase etwas Arbeit ab. Danke für eure Videos. PS: Wir haben euch lieb !
Hab's heute nachgekocht, war 1A. Teig genau nach Anleitung, dann 35Min ziehen lassen. Füllung mit Creme Fraiche, Tomatensalsa mit Kidney Bohnen, Mais, geriebenen Möhren, ein paar Bacon Würfel ( vorher etwas ausgelassen ), und frischen Eisbergsalat. Sehr zu empfehlen, Danke für die Anregung
Dankeschön 👍einfaches tolles Rezept...ich habe euch auch lieb ♥️wünsche euch ein glückliches gesundes neues Jahr und guten Rutsch 🌲🍾
Danke für das Rezept 😋 😋 👍👍👍👍👍
Dachte eigentlich, dass die Hände vorher sauber sein sollten - aber danke für den Tip 🤣🤣.
Und ganz liebe Grüße an Carmen und die mexikanische Großmutter. PS: bester Kochkanal auf UA-cam.
Lecker Calle Weiter So 😀😋❤️👍
Cool... Da bekommt man richtig Hunger 😍
super leckrer und dabei so einfach zuzubereiten - lieben Dank dafür Euch beiden 😍
Ganz tolles Rezept ❤
Tolles Video klasses rezept daumen hoch 🍽💯👍
Ami me gustan mucho las tortillas muchas gracias por la recet
Super, ein preiswertes, schnelles , u.U, Resteessen vom Kalten Buffet
Calle, Deine hms am Schluss immer wieder köstlich.
Don Callo y El Carmelita 😁
Servus lieber Calle, besser als unser Fernsehprogramm und genug Folgen für einen langen Abend. Bitte um ein paar Rezepte für den angeblich sehr wahrscheinlichen Blackout. Kochen ohne Strom, wäre eine gute Idee für alternative Rezepte. Lg aus Wien.
Ihr seid super!
Moin Calle,
Quessadillas sind klasse, mache ich auch gerne mit den Jungs. Allerdings kaufe ich die Wraps in der Regel dazu 🙈
Und die Avocado kommt mit deinem Guacamole Rezept daher 🤘
#Zwiebelliebe!
Die Teile gehen wirklich einfach. Hab ich auch schon gemacht. Ja und da gibt es auch solche Pressen. Damit gehts noch schneller.
Habe ich letztens gegessen in einen kleinen unscheinbaren Kaffee...mit Rinderhack, schön scharf und die waren soooooooooooo unfassbar lecker. Danke für das Rezept .
Rettet mir gerade den Abend. Hab noch genau 1 Wrap. War heute nicht mehr einkaufen 😅
Thomas hat euch auch lieb 💞👍
Verschiedene Käsesorten eignen sich, aber ich mag Quesadilla vorallem mit Asadero oder Queso Oaxaca.
Hab die Teiglinge bisher als fertig Ware gekauft, nach dem Video frag ich mich warum?
👍
Danke schön für das Rezept
Wir haben Euch auch liiieb....🥰😁👍
Der Kreuzkümmel (Comino) wird viel in der mexikanischen Küche verwendet. Es wird auch oft als Zutat bei der Zubereitung von Tortillas verwendet.
Nice, aber das ist eine sincronizada keine Quesadilla, ansonsten Top video! ;)
Echt super, dass von euch jetzt fast täglich ein Video kommt....😁😛
mache die auch gerne. Für mich muss aber immer ein dip dabei sein oder sourcream/Frischkäse mit drauf, ich finde es sonst immer zu trocken
Tolle Sache!👍
fleisch wäre darin auch gut aber vegetarisch ist auch super
Tolles Rezept. 👍 Dankeschön 🌞 🍀
Wo bekommt man denn die tollen Hirnholz-Schneidbretter?
Calle, solltet Mal nach Mexiko kommen, nicht umsonst gehört die mexikanischen Küche zum Weltkulturerbe…liebe Grüße aus León, Guanajuato, México….
450000 ! Ihr seid Crazy 🎉
Okay.... Ich Belege dies Immer im rohen Teig und brate den nicht vorher erst an 😋✌🏻
lecker
Im Teig fehlt das Backpulver.
In México Bestandteil jedes Tortillafladens. 😆
Heute bei Hoffmann im Werksverkauf gewesen. Da laufen deine Videos in Endlosschleife. Also bei den Pfannen hast du nicht zuviel versprochen, 1A.
ist 28 g Öl dasselbe wie 28 ml Ol? Das Rezepte zeigt g. Danke
beim kochen von einfachen sachen und mit neutralem öl wie zb sonnenblumen, ja!
du ruinierst nichts wenn du durch benutzen von gramm ein paar ml mehr hast.
Passt Sau gut kurz vor Neujahr🤤🤤🤤🤤
Würde das mit Maismehl denn genauso funktionieren? Also gleiches Rezept und gleiche Verarbeitung?
Man alter ich bin jedes mal fassungslos wie einfach der ganze Kram ist und wieeeee viel besser es schmeckt wenn man es selber macht 😢
Und es macht auch noch richtig Spaß ey ich glaub das alles nicht
Wir haben Euch auch Lieb
Ausgelassene Baconfett statt Öl😋ansonsten merci👍 Grüße an die Mexikanische Oma 😉
Für wen die "Reserve" wohl gedacht ist..?!
😘💪💪💪👏
Nach den Feststagen mal was Leichtes - aunich schlecht;-)
Die Fladen gibts auch zu kaufen, sind vergleichsweise teuer und schmecken nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass die so einfach herzustellen sind. Ich kaufe keine mehr!
Sauer cream und Hot Salsa dazu
Mexikanische Großmutter... 🤣🤣🤣 ... ein wenig Jalapeno kann, Tabasco darf... auch ein Spritzer Limette als Antagonist zu ein paar Streuseln smoked paprika... sour cream natürlich... und wenn chili con carne dabei ist, dieses gern mit Bitter-Schokolade abgeschmeckt...