Moin Gerd, ja... das war einfach im wahrsten Sinne sehr unerwartet in dieser Intensität - und deswegen hatte ich da auch unfassbar viel Freude daran. Vielen Dank und liebe Grüße, Manuel
Vielen Dank für das Mitnehmen Manuel! Insbesondere sind die Bilder mit den gegenüber liegenden Booten in dieser Licht u.- Nebelstimmung sehr schön geworden.
Moin Manuel! Spannende Nebelsituation im Hafen, man weiß nie, was da aus dem Dunst an Motiven noch auftaucht. Das hätte mir auch Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen. 👍 Ich wünsche dir hier schon mal frohe Festtage! LG Udo
Moin Udo, vielen Dank... Ja, es war halt echt so: eigentlich was anderes gewollt, aber was vermutlich besseres bekommen. In jedem Fall hatte ich echt unfassbar viel Spaß dort... Frohe Festtage wünsche ich Dir ebenfalls, Danke! Liebe Grüße, Manuel
Moin Manuel, Statt einen Sonnenaufgang diese fantastischen mystischen Hafen Nebelszenen.👍 Ich mag solche Szenen mit Nebel. Allgemein ist das doch das interessante an der Fotografie. --> Man weiß nicht immer genau,wie die Lichtsituationen vor Ort ist oder sich entwickelt. Zudem sind solche Nebelszenen auch eine Herausforderung für die Belichtung. Gehe da vorwiegend mit einer + Korrektur von teilweise 2 Blendenstufen [je nach Lichtsituation]vor,damit der Nebel nicht zu grau wird. Grüße aus dem Süden Hamburgs. Oli
Moin Oli, ich habe hier bei mir im südhessischen vor allen Dingen im späten Herbst oft richtig dicke Nebelsuppen, aber ausgerechnet DANN oftmals keine Zeit um mal mit der Kamera z.B. in den Wald zu gehen. Ich mag solche mystischen Momente total gerne. Daher war ich sehr froh, dass ich in Rostock mehr Glück hatte. Und klar, Nebel ist - ähnlich wie Schnee auch - eine kleine Herausforderung bei der Belichtung. Tendenziell belichte ich immer etwas unter. Bei Schnee mache ich z.B. genau das Gegenteil, da bin ich dann eher bei +1. Schöne Grüße in den Norden, Manuel
Servus Manuel, alles richtig gemacht. Tolle Impressionen sehr stimmungsvoll festgehalten. Ich bin begeistert. Übrigens, die kleine Hafenkneipe auf dem Hinweg zum Hafen, da gibt's die besten Fischbrötchen in Rostock. Viele Grüße Stefan
Moin Stefan, Danke für den Hinweis was die Fischbrötchen angeht. Merke ich mir definitiv, denn sowas ist schon mal ein Muss, wenn man schon oben in der Region ist. 😀 Liebe Grüße, Manuel
Moin Manuel, .. das war ja eine interessante Morgenstimmung .. ab nächsten Jahr ist da im Hafen für 5 Jahre eine Riesenbaustelle .. es wird ein Museum auf dem Parkplatz und eine Fussgängerbrücke gebaut, die den Hafen mit Gehlsdorf verbindet .. bevor der Bau beginnt, will ich noch einmal die Skyline von Rostock in Gehlsdorf fotografieren .. Beste Sicht dafür ist vom Wellenweg aus .. zu Fuss kommst du mit der Fähre am Kabutzenhof nach Gehlsdorf .. Grüsse von der Ostsee LEIF
Moin Leif, ja... von den Baumaßnahmen habe ich auch erfahren, als ich vor Ort war. Wird ja ein interessantes Projekt. Ich meine... die Warnowbrücke könnte natürlich fotografisch durchaus reizvoll sein, sowohl als Motiv selbst, als auch von der Brücke entsprechend fotografierend. Bin gespannt... Liebe Grüße, Manuel
Hallo Manuel. Wahnsinns Bilder mit der Nebelstimmung. Es geht fast nichts über diese Art der Fotos. Einfach 👍👍👍💥💥💥
Viele Grüße aus Mainz
Moin Gerd,
ja... das war einfach im wahrsten Sinne sehr unerwartet in dieser Intensität - und deswegen hatte ich da auch unfassbar viel Freude daran.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel
Vielen Dank für das Mitnehmen Manuel! Insbesondere sind die Bilder mit den gegenüber liegenden Booten in dieser Licht u.- Nebelstimmung sehr schön geworden.
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, Dieter!
Moin Manuel!
Spannende Nebelsituation im Hafen, man weiß nie, was da aus dem Dunst an Motiven noch auftaucht. Das hätte mir auch Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen. 👍
Ich wünsche dir hier schon mal frohe Festtage!
LG
Udo
Moin Udo,
vielen Dank... Ja, es war halt echt so: eigentlich was anderes gewollt, aber was vermutlich besseres bekommen. In jedem Fall hatte ich echt unfassbar viel Spaß dort...
Frohe Festtage wünsche ich Dir ebenfalls, Danke!
Liebe Grüße,
Manuel
Juhu, da bekomme ich direkt Sehnsucht, wieder etwas zu fotografieren und Filmen, Wünsche schöne Weihnachtstage und liebe Grüße!
Kann ich nur empfehlen, manchmal kommen auch ganz unerwartet sehr coole Geschichten bei heraus. 🙂
Liebe Grüße und schöne Festtage...
Manuel
@Landschaftsknipser
Danke dir Manuel, ja das stimmt wohl
Moin Manuel,
Statt einen Sonnenaufgang diese fantastischen mystischen Hafen Nebelszenen.👍
Ich mag solche Szenen mit Nebel.
Allgemein ist das doch das interessante an der Fotografie.
--> Man weiß nicht immer genau,wie die Lichtsituationen vor Ort ist oder sich entwickelt.
Zudem sind solche Nebelszenen auch eine Herausforderung für die Belichtung.
Gehe da vorwiegend mit einer + Korrektur von teilweise 2 Blendenstufen [je nach Lichtsituation]vor,damit der Nebel nicht zu grau wird.
Grüße aus dem Süden Hamburgs.
Oli
Moin Oli,
ich habe hier bei mir im südhessischen vor allen Dingen im späten Herbst oft richtig dicke Nebelsuppen, aber ausgerechnet DANN oftmals keine Zeit um mal mit der Kamera z.B. in den Wald zu gehen. Ich mag solche mystischen Momente total gerne. Daher war ich sehr froh, dass ich in Rostock mehr Glück hatte. Und klar, Nebel ist - ähnlich wie Schnee auch - eine kleine Herausforderung bei der Belichtung. Tendenziell belichte ich immer etwas unter. Bei Schnee mache ich z.B. genau das Gegenteil, da bin ich dann eher bei +1.
Schöne Grüße in den Norden,
Manuel
Servus Manuel, alles richtig gemacht. Tolle Impressionen sehr stimmungsvoll festgehalten. Ich bin begeistert. Übrigens, die kleine Hafenkneipe auf dem Hinweg zum Hafen, da gibt's die besten Fischbrötchen in Rostock. Viele Grüße Stefan
Moin Stefan,
Danke für den Hinweis was die Fischbrötchen angeht. Merke ich mir definitiv, denn sowas ist schon mal ein Muss, wenn man schon oben in der Region ist. 😀
Liebe Grüße,
Manuel
Moin Manuel,
.. das war ja eine interessante Morgenstimmung .. ab nächsten Jahr ist da im Hafen für 5 Jahre eine Riesenbaustelle .. es wird ein Museum auf dem Parkplatz und eine Fussgängerbrücke gebaut, die den Hafen mit Gehlsdorf verbindet .. bevor der Bau beginnt, will ich noch einmal die Skyline von Rostock in Gehlsdorf fotografieren .. Beste Sicht dafür ist vom Wellenweg aus .. zu Fuss kommst du mit der Fähre am Kabutzenhof nach Gehlsdorf ..
Grüsse von der Ostsee
LEIF
Moin Leif,
ja... von den Baumaßnahmen habe ich auch erfahren, als ich vor Ort war. Wird ja ein interessantes Projekt. Ich meine... die Warnowbrücke könnte natürlich fotografisch durchaus reizvoll sein, sowohl als Motiv selbst, als auch von der Brücke entsprechend fotografierend. Bin gespannt...
Liebe Grüße,
Manuel
@Landschaftsknipser .. das stimmt, leider brauchen die so lange dafür ..
Deutschland halt... kann man froh sein, wenn es überhaupt fertig wird. 🙂