Auferstehung Jesu: Fakt oder Mythos? | Leo Bigger | ICF Zürich

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 кві 2024
  • Die Auferstehung von Jesus: Der Sieg über den Tod!
    Das Thema «Auferstehung Jesu: Fakt oder Mythos?» von Leo Bigger ist Teil der Predigtserie «#JESUS24»
    In dieser Predigt spricht Leo Bigger über die Auferstehung Jesu und betont ihre Bedeutung. Er erklärt, dass das leere Grab von Jesus ein Beweis dafür ist, dass er von den Toten auferstanden ist. Leo betont, dass dies bedeutet, dass der Tod keine Macht mehr über uns hat und dass Jesus uns ein neues Leben schenkt. Er verweist auf historische Quellen und Fakten, die die Auferstehung belegen, und ermutigt die Zuhörer, ihr Zeugnis von Jesus nicht für sich zu behalten, sondern es mit anderen zu teilen. Leo stellt heraus, dass der Glaube an die Auferstehung von Jesus eine lebensverändernde Botschaft ist, die die Welt nicht verstehen mag, aber die uns errettet und uns näher an das Herz von Jesus bringt. Er fordert die Zuhörer auf, mutig zu sein und das Evangelium zu verbreiten, da das Grab leer ist und Jesus für uns das Wunder vollbracht hat.
    👉 Abonniere Jetzt den ICF Zürich UA-cam Kanal icf.ch/youtube
    Die Predigt ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - ua-cam.com/users/livebSPV5NvtbCQ?...
    Weitere Predigten auf Deutsch hier ansehen: icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: icf.ch/geben
    ICF ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: icf.ch
    Instagram: / icfzurich
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfzurich
    Telegram: icf.ch/telegram
    Eine ICF Kirche in deiner Nähe finden: icf.ch/standorte
    ##jesus24 #icfzurich #churchonline #icfchurch #kircheneuerleben

КОМЕНТАРІ • 35

  • @andreaharders7450
    @andreaharders7450 21 день тому +3

    ❤-liche Glück- und Segenswünsche OMA Susanna und OPA Leo !!! ❤

  • @renateduneman2748
    @renateduneman2748 22 дні тому +1

    So thankful to be able to listen to the message hours later! Leo thank you for your powerful message on the resurrection!

  • @jacqueline-annettoderich5979
    @jacqueline-annettoderich5979 22 дні тому +2

    Hallo aus Potsdam, seid gesegnet alle, die ihr es für uns auch online möglich macht ❤

  • @JBDAmriswil
    @JBDAmriswil 20 днів тому +1

    Danke für die ermutigende Predigt. Meine Tochter hat es durch dich endlich begriffen, das nicht schuldig sein.

  • @MonikaMobius-gr8yp
    @MonikaMobius-gr8yp 22 дні тому +4

    Ich,war in einer Christlichen Freizeit, komme nach Hause und eine Mitbewohnerin ruft mich zu Ihr und erzähle erzählt mir was Sie schweres erlebt hat, im dritten Stock hat sich eine Frau herunter gestürzt, ich habe mit Ihr gebetet, könnt Ihr beten das Sie Frieden bekommt und Jesus annimmt. Die Frau hat überlebt und ist im Krankenhaus.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  21 день тому

      Hallo Monika, das tut uns sehr leid und wir beten gerne dafür. Schreibe es am Besten an unsre Gebetswand: www.icf.ch/gebet , damit es von Vielen gesehen wird. Dir viel Kraft und Weisheit, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @SimoneU
      @SimoneU 21 день тому

      ❤🙏

  • @salomestutz7144
    @salomestutz7144 22 дні тому +1

    Wir gratulieren herzlich zum Grosskind❤❤❤das Bild hätte ich ja gerne gesehen😂❤
    Liebe Grüsse
    Familie Stutz vom ICF SG😊

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  22 дні тому

      in der Zweitausgabe wird es gezeigt, also habt Ihr noch eine Chance bevor das Video geschnitten wird😉

  • @belindaleu4098
    @belindaleu4098 20 днів тому

    So ermutigend! Vielen, vielen Dank!

  • @karina2508
    @karina2508 21 день тому

    Lieber Leo, ich danke dem Heiligen Geist in dir, der dich Worte sprechen lässt in mein Leben, als wärest du hier und kennst meine Lebenssituation.
    Ich warte au Dienstag, um mehr, immer mehr von Jesus und Seiner Kraft zum Tun, ein Bote zu sein, zu hören und deine so tiefgreifenden Gebete zu hören. Meine jüngste Schwester ist so krank, niemand weiß, keiner kann helfen. Sie u. meine 83 jährige Mutter sind verzweifelt, ich weiß, nur Jesus allein kann helfen; ich will es ihnen noch einmal sagen. Bitte, betet mit mir 🙏✝️ Danke so sehr, danke❤

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  21 день тому +1

      Hallo Karina, schreibe Dein Anliegen doch an unsere Gebetswand damit es Viele sehen: www.icf.ch/gebet , viel Kraft, liebe Grüsse und Gottes Segen "aus der Büroabteilung"

    • @karina2508
      @karina2508 21 день тому

      @@icfchurch.zurich Danke, ihr Lieben ❤️

  • @SaoirseMG
    @SaoirseMG 21 день тому

    Viel Freude mit dem Enkelkind! 😊

  • @ClaudiaWuerth-dk1lz
    @ClaudiaWuerth-dk1lz 20 днів тому

    Herzlichen Dank, lieber Leo. Eine total mutmachende und unglaubliche Predigt. JESUS ist auferstanden und lebt. Halleluja!

  • @birgitmorbitzer2157
    @birgitmorbitzer2157 20 днів тому

  • @user-yh3ur8lr8s
    @user-yh3ur8lr8s 21 день тому

    🔥

  • @siglindekogler5410
    @siglindekogler5410 22 дні тому

    Hallo aus Hanau bei Frankfurt 🙏

  • @hschlegelmilch138
    @hschlegelmilch138 20 днів тому +1

    Gibt es irgendwo eine Aufstellung der 50 nichtchristlichen Zeugen / Quellen v. Jesus v. Nazareth?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  20 днів тому +1

      Hallo, unsere Quelle ist der yt Kanal von Markus Voss "10 Lügen über Jesus", liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @franziskaschmid2496
    @franziskaschmid2496 21 день тому

    Es gibt Praise in sooo vielen Musikrichtungen.Hör mal rein bei Petra Praise oder Don Potter...

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  21 день тому

      wolltest Du jemanden antworten? Dann benutze die Antwort/Replyfunktion unter dem betreffenden Kommentar, damit es die Person erreicht😊

  • @Noah-tf1ef
    @Noah-tf1ef 12 днів тому +2

    Leo Bigger verwechselt durchgehend Argumente für die Existenz von Jesus mit Argumenten für die Auferstehung. Damit macht er es sich sehr einfach.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  12 днів тому

      was genau meinst Du damit?

    • @Noah-tf1ef
      @Noah-tf1ef 11 днів тому +2

      Die Schlussfolgerung, die hier suggeriert wird, folgt logisch nicht: Nur weil es Hinweise auf die Existenz der historischen Person Jesus gibt, heißt das nicht, dass alle übernatürlichen Wunder, die Jesus zugeschrieben werden, auch tatsächlich passiert sind. Es ist doch möglich an einen historischen Jesus zu glauben, der tatsächlich gekreuzigt wurde, ohne dass er auferstanden ist. Ihr könnt auch gerne glauben, dass er auferstanden ist. Aber das Framing von Auferstehung als Fakt (z.B. 17:20 ) ist doch übertrieben.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  11 днів тому

      danke für die Erklärung, wir können Deine Sichtweise verstehen. Da wir nicht nur an die Existenz "der historischen Person Jesu" glauben, sondern dass dieser "historische Jesus" Gottes Sohn ist, für uns gestorben und auferstanden, legen wir natürlich Wert auf Hinweise, die unsere Annahme unterstützen. Wir empfinden das nicht als "übertriebenes Framing", sondern als wichtigen Beitrag in der Auseinandersetzung mit dem Thema. Dir danke fürs vorbeischauen, liebe Grüsse und alles Gute

    • @Noah-tf1ef
      @Noah-tf1ef 11 днів тому +1

      @@icfchurch.zurich Ich habe auch kein Problem damit, dass ihr Wert legt auf "Hinweise, die eure Annahme unterstützen". Auch nicht, dass ihr an Jesus als den Sohn Gottes glaubt. Ich verstehe auch, dass der Glaube an die Auferstehung zentral für das Christentum ist. Aber all das macht die Auferstehung nicht beweisbar. Vielleicht habt ihr ein anderes Verständnis was "Fakten" sind.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  11 днів тому

      für uns sind diese Hinweise sehr starke Indizien mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dass sie zutreffen. Mit dem Wort "Fakten" verleihen wir dem Ausdruck. Wir sind einverstanden, dass wir die Existenz von Gott nicht beweisen können, doch genauso kann auch die Nicht-Existenz von Gott nicht bewiesen werden. Beide Annahmen beruhen auf Schlussfolgerungen und je nach dem persönlichen Erfahrungen.

  • @pepeferrari
    @pepeferrari 22 дні тому

    Gab es eigentlich je einen nervigeren Song als Praise? Musikalisch Bierzelt pur!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  21 день тому +1

      Geschmäcker sind verschieden😉, Dir liebe Grüsse und Gottes Segen