Hemmoor Seeumrundung & Leuchtturm März 2021

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 23 бер 2021
  • Seeumrundung zu Coronazeiten - Flieger - Steilwand - Seegraswiesen - SY "Hemmoor" - neuer Leuchtturm - LKW am Rüttler - Segelboot und neue Röhre vom Funkturm
    #Oceanex #Sunbeam #Morph #Shine #Gezeitentaucher #Kreidesee
    Wilfried de Jonge, Lars Konrad und Ulli Hofmann März 2021
  • Спорт

КОМЕНТАРІ • 2

  • @Spa67
    @Spa67 2 роки тому

    Ich habe in dem Video nicht einen Fisch gesehen. Gibt es keine mehr in den See? Nur noch Stahlmist ( Leuchtturm, Kutter, Röhren )? Was war das früher mal ein schöner See. Da gab es noch das alte Fabrikgebäude wo die Flaschen gefüllt wurden. Es gab noch keinen Campingplatz, genächtigt hat man in dem Hotel Garni über einen Lidl Markt und hat morgens beim Fritsche im Dorf gefrühstückt. Gut man musste immer fahren. Aber da gab es noch den Wohnwagen auf 20m der von der Wasserwacht war und in einer stürmischen Nacht in den See geblasen wurde. Am Ufer standen im hinten Bereich Schilf es gab kleine Schlangen die in dem Bereich über das Wasser geschwommen sind und ganz viel Fisch. Es gab wunderschöne Seegraswiesen unter Wasser die je nach Lichteinfall wie ein goldener Flies geglänzt haben. Ab und Zu sind mal ein paar Taucher ersoffen weil Sie unbedingt in die Meisterbude eindringen mussten oder 60 m tief tauchen mussten zu dem Bagger. In einem Bereich des Sees lagen ganz viele Stahlmatten im See und in deren Umgebung waren besonders viele Fische zu sehen. Wenn ich den See jetzt sehe blutet mir das Herz mit dem ganzen Mist da drin. Auch sieht er jetzt sehr mit Blaualgen bewachsen aus. Sehr schade das der See von so vielen Menschen genutzt wird die sich mehr an Stahlmist erfreuen als an der Natürlichkeit des Sees mit Fauna und Flora.

    • @carstenstille8503
      @carstenstille8503 Рік тому +1

      Also ich war vor 3 Monaten da, das Wasser war Kristallklar, viele Fischschulen waren zu sehen, die nichtmal Angst hatten, ein Barsch war zu sehen, ein Aal, der sich versteckt hatte und ein Schwarm von 80 bis 100 Rotfedern, es war sehr schön.