Thema Sound: Ich bin den v60 bereits gefahren. Den Sound finde ich ganz okay. Er hört sich zumindest besser an, als die Mercedes Vierzylinder. Thema Kosten: in der Momentum Ausstattung ein sehr interessantes Auto, selbst ein Passat ist Ausstattungsbereinigt, mit vergleichbarer Motorisierung teurer.
Dank an Jan. Mir gefällt der V60 als Reisewagen. Das Interieur und die Optionen sind nobel. Allerdings ist Volvo in allen Modellen recht teuer. Die Qualität ist gut.
60 auf der Autobahn ist nicht nur in der Regel nicht zu rechtfertigen, sondern sorgt auch aktiv für schlechteren Verkehrsfluss. Der Großteil hält sich (verständlicherweise) nicht dran und regt sich über die auf, die sie dann mit 60 "aufhalten".
Der Volvo V60 kommt bei mir tatsächlich in die nähere Auswahl, wenn mein A4 in zwei Jahren zurückgeht. Die "neue" Bedienlogik (Touch) bei Audi ist für mich das K.O. Kriterium für diese Marke. Ich liebe den Dreh-Druckschalter. Touch bekomme ich bei Volvo auch. Optisch schön sind beide, Preis-Leistung finde ich bei Volvo allerdings besser.
Es kommt auf die Gesamtsituation an. 60 bei 3 verengten Spuren und schlechter Fahrbahnbeschaffenheit kann das schon notwendig sein. Sehr schöner Wagen, für alle die die nicht soviel Wert auf Sound und 6 Zylinder legen. Klar, man merkt dass der Motor bemüht ist und es obenrum etwas zäher wird. Aber mir würde er ausreichen. Und ja, Akkustikvergalsung gibt es, genauso wie Luftfederung usw.
Über 60 bei Baustellen an Autobahnen habe ich mich auch schon aufgeregt. Ist gemessen an den sonstigen Tempolimits extrem sinnlos und nervt einfach nur.
Ich glaub ich bin der Einzige, der sich darüber freut. Neulich, das in der Luft umgedrehte, von der Gegenfahrbahn auf mich zufliegende, Fahrzeug wär schneller schlimmer gewesen.
Hallo Jan, zum Thema 60 auf der Autobahn möchte ich einfach mal zu denken geben, dass es ja nicht nur die Autofahrer gibt. In diesen Bereichen arbeiten im Regelfall Menschen, auch wenn sie in dem Moment gerade nicht zu sehen waren. Die Kollegen der Autobahnmeistereien oder der Baufirmen möchten zum Feierabend auch gern heil zu ihren Familien zurück kommen. Ich schätze Deine Videos sehr. Und ich denke du bist auch bereit dir einmal einen anderen Eindruck zu verschaffen. Statt nur die Situation aus dem Auto zu betrachten wäre mein Vorschlag, einfach einmal einen Tag, z.B. mit der Autobahnmeisterei oder einer Baufirma mitzugehen und zu erleben, was auf der Autobahn in diesen Bereichen los ist. Ich denke da wirst Du feststellen, dass wenn ein LKW mit 60 Km/h knapp an einem vorbei rauscht, auch das schon schnell sein kann.
Ich habe vollstes Verständnis, dass die Kollegen von der Strassenmeisterei geschützt werden müssen. Auch mit Tempo 60. Wenn man allerdings gefühlte 30 Minuten durch eine Baustelle mit 60 eiert, ohne eine Menschenseele zu sehen, dann frage ich mich schon was das soll. Die A2 zwischen Bielefeld und Hannover hatten monatelang eben so eine Passage. Das war mein Punkt. Wenn gearbeitet wird, fahre ich auch ohne zu murren 30 auf der Autobahn. [Jan]
Wenn es so ist, wie bei Dir auf der A2 bin ich bei dir. Vielleicht kommt es im Video auch etwas falsch rüber. Aber mit Deiner Erläuterung kann ich leben. Vielleicht kannst Du es ja in einem der nächsten Videos noch etwas klarer formulieren. Für jemanden der einen Angehörigen hat, der täglich auf der Autobahn zu tun hat sind die 60 aber auf jeden Fall eine wichtige Sache.
Zum Thema Tempo 60 auf Autobahnen: Ich fahre beruflich öfters die A6 zwischen Weinsberger Kreuz und Abfahrt Bad Rappenau. Vorne weg, ja fast durchgehend Tempo 80, stellenweise 60 ist nervig und die könnten mit der Baustelle auch mal langsam fertig werden. Aber die 3 Spuren sind da schon recht eng. Die LKW auf der rechten fahren so 70-75, kommen schon fast auf die Mittelspur rüber, wo man als gesetzestreuer Bundesbürger mit 85 unterwegs ist (Tachovoreilung und Messtoleranz im Falle einer Kontrolle) und trotzdem müssen sich da auf der linken Spur noch irgendwelche Volldeppen Bonzen, meistens in ihren dicken A8 oder Q7 (Neckarsulm ist ja um die Ecke) mit teilweise über 100 vorbeiquetschen, nur um dann 1-2 km weiter früher am Stauende zu stehen, den sie durch ihre Fahrweise zusätlich verschlimmern (Verkehrsdichte). Und man selbst muss aufpassen, dass man nicht mitten drin eingequetscht wird.
Interessant wäre ja zu wissen, ob der Wagen die optionale Akustikverglasung verbaut hatte, die mit Sicherheit nochmal, gerade was die Windgeräusche betrifft, einiges an Lärm tilgt. Zusätzlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass so ein Panoramaglasdach nicht gerade dienlich für die Akustik ist, doch leider ist es bei Volvo ein Bestandteil des Xenium-Pakets, in welchem das belederte Amaturenbrett sowie das HUD mit enthalten ist. Wer also unbedingt einen edleren Innenraum möchte (Leder auf dem Amaturenbrett gibt es leider nicht einzeln), kommt um das Panoramaglasdach nicht rum.
Ich hoffe, daß das Format des Review nicht die Blaupause der neuen Kurzfassung darstellt, sondern das nur dem Datenverlust geschuldet ist. Mir persönlich fehlt der Innenraum-Check Deiner traditionellen Reviews nämlich sehr. Er gibt einem, nicht zuletzt aufgrund der aufwendigen Kameraführung, das Gefühl selbst drin zu sitzen. In diesem Video hier geht sehr viel verloren, weil man aus der Ecke weder Bildschirminhalte des Navi noch der Bedientasten erkennen kann. Verbuchen wir das Review unter 2018er Resteverwertung. Das Auto taugt offenkundig sowieso nix.
@@LordClaymore Na ich sag das. Die 310 PS-Datenblatt PS wirken verdammt angestrengt. Ab 160 km/h sind die Fahrgeräusche sehr laut und Jan sieht auf der Autobahn zeitweise wie ein Karnickel aus, so hoppelt das Fahrwerk. Können die Deutschen tatsächlich noch etwas besser als die schwedischen Chinesen - immerhin.
Mit den fehlenden Reflektoren und der umgedrehten 6 hast du recht. Mit den inneren Rückleuchten nicht ganz. Auch beim V90 laufen die zur Mitte hin runter.
Ich suche einen Kombi als Familienauto. Mich interessieren Laderaum, Assistenzsysteme etc. Und dann geht es in vielen Videos (wie dem hier) zum großen Teil nur darum, wie man auf der Autobahn beschleunigt...
60 bei Baustellen Ich vermute, wie einige hier, dass es von den doch ziemlich verängten Fahrspuren kommt. Wenn man auf einer schmalen Landstraße einmal überholt hat, ist man selten entspannt und wünscht auch nicht von jedem überholt zu werden, es kann echt eng werden. Auf der Autobahn ist es eigentlich Fakt, dass man bei 70 kmh noch überholt wird. Dazu kommt, dass teilweise nur ein bis zwei Meter von dem Verkehr Personen am arbeiten sind. Bei geringen Geschwindigkeiten hat ein minimaler Lenkbefehl kleinere Ausmaße, als bei höheren Geschwindigkeiten. Aufgrund der Arbeiter und der anderen Autofahrer ist es ratsam sich an die Geschwindigkeit zu halten. Lieber bisschen Zeit, als Leben verlieren.
Würde ich auf jeden Fall kaufen, zumal er zwar recht teuer, aber VERGLEICHBAR ausgestattet immer noch günstiger ist als ABM. ;-) Beim anderen Review waren die Windgeräusche deutlich leiser, zumindest nach Deiner Aussage, ich weiß allerdings nicht ob der andere Akustikglas hatte oder nicht.
warum schaffen es die Ingenieure es einfach nicht, die Kameras hinter den Rückspiegel in ein kleineres Gehäuse einzubauen.. mit diesen "Riesenklötzen" sieht man manche Ampel nur noch, wenn man sich danach streckt.
Ich finde den V60 wirklich sehr sehr chic. Dem Preis und Gesamteindruck nicht angemessen finde ich die Windgeräusche ab 160kmh. Das Fahrwerk wurde ja als komfortabel beschrieben. Die Kamerabilder bei höheren Geschwindigkeiten bestätigen das aber nicht. 300PS hören sich gut an. Aus einem 2l Motor habe ich aber so meine Zweifel an der Standzeit. Die nicht ganz erwartungsgemäße Beschleunigung resultiert vermutlich aus den 1,9t. Inwieweit der Allradantrieb dazu beiträgt, k.A.. Insgesamt scheint mir der Preis nicht angemessen. Das gilt aber für sehr viele Autos. Die üblichen Reimportpreise empfinde ich ehr als angemessen. Aber der eutsche Markt gibt diese Preise scheinbar her.
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
Volvo verbaut nur Aisin Wandlergetriebe. Das Beste was es auf dem Weltmarkt gibt. Sogar Volkswagen verbaut in den USA hergestellten VW Atlas Aisin Wandlergetriebe.
@@MisterHallo Das Problem ist das Aisin zum Toyota Konzern gehört. Das wird in Europa gerne verschwiegen. Die Firma Aisin ist ein sehr großes Unternehmen. Einfach informieren im Web. Soweit ich weiß verbauen auch die französischen Hersteller Aisin Wandlergetriebe. Mercedes verbaut eigene Wandlergetriebe. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch qualitativ schlechte Wandlergetriebe auf dem Markt gibt. Der persönliche Geschmack muss entscheiden.
@@MisterHallo Du hast mich missverstanden. Ich persönlich halte Aisingetriebe für die Besten auf dem Markt. Mercedes hat auch gute Wandlergetriebe. Ich selber hab neben einen Cadillac auch einen Lexus. Im Lexus ist allerdings ein Planetengetriebe verbaut. Typisch für Hybride. Wie gesagt, jeder muss für seinen Geschmack das richtige finden.
Ich hatte auch schon längere Stücke 40 auf der Autobahn (auch ohne Bauarbeiter, war halt eine einsprurige Baustelle). Und dann auch noch ein Auto am Anfang der Schlange, dass das nicht mal gefahren ist, der LKW dahinter hat sicherlich auch geflucht.
İch bin ein fan von Japanische autos und hab selber Toyota Avensis von 2016 aber wenn ich irgendwann kein Japanisches auto kaufen würde und bisschen kleines geld hätte,würde ich echt Volvo kaufen. Wenn ich von Volvo kombi kaufen würde,würde ich den V90,wenn ich limouzine kaufen würde,würde ich mit klarheit den S90 kaufen. Schöne grüße Jan.
15:15 Halt die Klappe....es geht hier um die Sicherheit der Leute von der Fahrbahnmeisterei! Die haben einen echt riskanten und gefährlichen Job! Da braucht man niemanden der mit 120 Sachen durch die Baustelle brettert
Der Klang von einem 5-Zylinder ist einfach geil und Volvo hätte ihn weiter verbauen sollen. Ausserdem würde das Auto mit einem 5-bzw. 6-Zylinder nicht mehr sondern weniger verbrauchen.
Wenn ich mir die Preise fuer 3er und Co anschaue, so gefällt mir der Tesla Model 3 immer mehr. Da hat mein Saab 9.5 2L Turbo, 4 Zylinder, Bio Power besser geklungen. Leider hab ich den nicht mehr, weil Euro 4.
Moin Jan! Also 60 in einer breit ausgebauten Baustelle ist Murks für PKW... Für Transporter und LKW sicher angemesen... Der Volvo scheint aber ganz schon über die Bahn zu hoppeln... und leise ist auch was anderes... Vom Motorklang mal ganz angesehen... Da lobe ich mir meinen 6-Zylinder... da herrscht bis über 200 Ruhe im Karton... Sonnige Grüße, Kai
So watt hält den jetzt der jute AMS Rock von der neuen Formatierung der Video Kaufberatung? Nein leider letztlich nicht so geil, du nimmst dir zu viel Zeit fürs Erklären des Designs und für den Fahreindruck, der Innenraum Check fällt dafür ganz weg! Anfürsich stört mich das nicht ganz so sehr, denn Design und Fahreindruck sind für mich eh die wichtigsten Punkte bei einem Fahrzeug. Es fehlt aber leider genau der Detailgrad und diese Komplettheit, die eben Ausfahrt tv so einzigartig und genial macht! Jan ich schlage vor, du gliederst einfach gewisse Punkte aus, und zeigst sie in einem extra Video. So werden die Videos so wie von dir gewollt kürzer, aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Hase! Das ist nur ein Fahreindruck. Das ist das Video von der Fv bei der ich den Kartenverlust hatte. Nun habe ich den V60 als D4 in lang zeigen können und schubse quasi den Fahreindruck vom T6 hinterher. [Jan]
Meine Karre ist bei 100 km/h schon bei 3k Umdrehungen und ich fühle mich so, als ob ich auf einem Rasenmäher fahren würde. Ist aber auch kein Diesel.^^
60 auf der Autobahn ... ich vestehe das auch nicht. Ich verstehe ja das man bei einer Baustelle ein Tempolimit benötigt .... aber 60? Komisch, früher war 80 möglich. Vielleicht braucht unser Staat einfach mehr Geld. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die vor einigen Jahren geänderten Schilder von 80 auf 70 Km/h auf der Landstraße.
Warum muss denn jedes Auto mit mehr Leistung als üblich sportlich sein? Darf ein Volvo nicht einfach ein Volvo sein? Nur weil die alten einen grösseren Motor hatten waren sie auch nicht sportlich abgesehen vom Klang. Natürlich sind grössere Motoren emotionaler, jedoch sollten wir mit der Zeit gehen.
@@marcoreut904 Dieses "Downsizing" als "mit der Zeit gehen" gilt auch leider nur für den deutschen (europäischen) Markt. Jeder, der schon mal einen aktuellen V6-Sauger in einem amerikanischen Wagen gefahren hat weiß, dass man auch damit recht sparsam unterwegs sein kann. Diese ganze aufwändige Turbotechnik mit hochfesten Materialien und Unmengen Elektronik halte ich für bedingt umweltfreundlicher in der Gesamtbilanz, geschweige denn wesentlich sparsamer. Bei entsprechenden Geschwindigkeiten ist auch ein 310 PS 2,0L 4-Zylinder wahrlich kein Kostverächter. Das umweltfreundlichste Auto ist das, was am längsten gefahren wird und nicht nach drei - fünf Jahren wieder ausgetauscht wird. Und so ein klassischer V6-Sauger hält bei passender Wartung nun mal ewig. Das diese hochgezüchteten Turbomotoren bequem die 500 - 600.000 km schaffen, will ich erst mal sehen und Kurzstreckenbetrieb ist für Turbo sowieso reines Gift!
@@wirelesspirat In einem modernen Sauger ist nicht viel weniger Elektronik verbaut. So hochgezüchtet sind die Turbomotoren nicht, die halten locker über 500k km wenn man sie nicht missbraucht.
Ich würde eine echte Kaufberatung als eigenen Teil im Video gut finden.. also z.B. neuer V60 wird vorgestellt und dann sagen z.b. also die Konkurrenz bringt im Laufe 2019 die und die Autos raus. Wartet also lieber bis dann und dann, weil es wahrscheinlich Rabatte gibt. Also noch einmal so eine Art Marktübersicht für Privatkunden. Vielleicht auch als eigenständige Videos für die unterschiedlichen Klassen (Luxus-Kombi, kompakt-Wagen etc.)
Meiner Meinung nach verliert das ganze Format deutlich an Qualität durch die Kürzung. Als langjähriger Zusachauer muss ich sagen, dass ich sehr gerne den innenraumteil gesehen habe, da das wirklich das alleinstellungsmerkmal des formates gegenüber anderen ist. Klickzahlen hin oder her, mich überzeugst du leider nicht mit dem neuen Format, es geht halt viel zu wenig ins Detail rein.
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
"Der Motor war stehts bemüht"....... "nicht wirklich sexy" Guter Spruch! Man kann auch sagen: Der Motor hört und fühlt sich geqäult an. Dazu passt auch der Verbrauch von 11,8 Liter. Da bin ich ja froh, dass ich einen 3 Liter Reihen 6er mit Aufladung von BMW fahre, in dem man die 326 PS spürt und einen Verbrauch von unter 10 Liter hat (BMW G12 740Li).
Nein. Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
"rechte Spur - LKW-Spur"... das geht gar nicht. Die Leute, die das wörtlich nehmen und auf dem mittleren Fahrstreifen fahren, sind auch die, wegen denen es in Baustellen Tempo 60 braucht. Der Jan ist zwar nicht so einer und kennt das Rechtsfahrgebot, aber die Formulierung hat mir weg getan. Könnte man in zukünftigen Beiträgen einen Satz mehr zum Gewicht verlieren? Ist schwierig, wenn das Format verkürzt werden soll, aber 1,9t für nen Kombi sind ein Witz, Sicherheitstechnik hin oder her.
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
@@ausfahrttv Achso alles klar danke für die Info , war nur irritiert weil im Titel Kaufberatung stand. Dann bin ich ja mal gespannt wie das neue Format wird.
Geil finde ich den Schriftzug auf derm Kennzeichenträger. Hier wird aus dem Land Schweden die Firma Schweden. Made by Schweden heißt übersetzt: Herstellt von Schweden. Richtig müsste es heißen: Made in Schweden. Also: In Schweden Herstellt.
60km/h auf der Autobahn im Baustellenbereich ist völlig in Ordnung, denn es werden regelmäßig Menschen, welche dafür sorgen, dass wir vernünftige Straßen haben, von Fahrzeugen erfasst und getötet (in einigen Fällen lag es auch an überhöhter Geschwindigkeit). Das ist also nicht nur um uns zu Ärgern, mich stört es ja auch, wenn ich wegen wenigen Metern abbremsen muss.
Wie wäre es mit folgenden Rechtfertigungen: Da arbeiten Menschen. Da fährt eventuell auch mal ein Laster in oder aus der Baustelle raus. Und nur weil son Vollhonk meint, das die Bauarbeiter seine Geschwindigeit zu sehr einschränken heißt das nicht, dass es nicht Sinnvoll ist. Gib den Führerschein ab.
Leute heute können oft nicht fahren....hab nen alten Mazda2 mit automatik....wie oft ich autos überhol um an nem lkw vorbei zu kommen kann ich nich zählen.
Sicher ist der V60 vorne recht eng, hat auch hinten weniger Platz als der VW Passat, der Kofferaum ist kleiner und in den Ablagen regiert hartes Plastik, wo bei VW Teppich oder Gummieinlagen Klappern verhindern, das alles zu einem erheblich höheren Preis, aber deswegen würde ich den VW Passat nicht als 1000 Mal besser bezeichnen. Eher würde ich sagen, dass solche Teuerfabrikate einfach für mehr Geld weniger bieten müssen, um von der potentiellen Kundschaft akzeptiert zu werden.
4 Zylinder: Ja ; 74.000 Euro: Ja … wo ist der Part mit dem Schrott ? 🙄 Die Dinger sind im Regelfall, wie auch nicht zuletzt die, oft vorkommenden, sehr hohen Laufleistungen (auch bei der 4 Zylinder- Motorengeneration, nicht nur die 5 oder 6 Zylinder) zeigen, sehr robust und langlebig. Und ein VERGLEICHBARES Premiumauto von ABM liegt bestimmt 2000-4000 Euro drüber.
15:40 An dieser Stelle wird regelmäßig geblitzt. Das ist reine Schikane, denn gearbeitet wird in dieser Baustelle quasi nie.
Man könnt sich ja auch an die Begrenzung halten, aber das würde persönliche Verantwortung bedeuten.
Thema Sound: Ich bin den v60 bereits gefahren. Den Sound finde ich ganz okay. Er hört sich zumindest besser an, als die Mercedes Vierzylinder.
Thema Kosten: in der Momentum Ausstattung ein sehr interessantes Auto, selbst ein Passat ist Ausstattungsbereinigt, mit vergleichbarer Motorisierung teurer.
Dank an Jan. Mir gefällt der V60 als Reisewagen. Das Interieur und die Optionen sind nobel. Allerdings ist Volvo in allen Modellen recht teuer. Die Qualität ist gut.
60 auf der Autobahn ist nicht nur in der Regel nicht zu rechtfertigen, sondern sorgt auch aktiv für schlechteren Verkehrsfluss. Der Großteil hält sich (verständlicherweise) nicht dran und regt sich über die auf, die sie dann mit 60 "aufhalten".
Der Volvo V60 kommt bei mir tatsächlich in die nähere Auswahl, wenn mein A4 in zwei Jahren zurückgeht. Die "neue" Bedienlogik (Touch) bei Audi ist für mich das K.O. Kriterium für diese Marke. Ich liebe den Dreh-Druckschalter. Touch bekomme ich bei Volvo auch. Optisch schön sind beide, Preis-Leistung finde ich bei Volvo allerdings besser.
Es kommt auf die Gesamtsituation an. 60 bei 3 verengten Spuren und schlechter Fahrbahnbeschaffenheit kann das schon notwendig sein.
Sehr schöner Wagen, für alle die die nicht soviel Wert auf Sound und 6 Zylinder legen. Klar, man merkt dass der Motor bemüht ist und es obenrum etwas zäher wird. Aber mir würde er ausreichen.
Und ja, Akkustikvergalsung gibt es, genauso wie Luftfederung usw.
Mahlzeit Jan
Volvo hat mittlerweile eine klasse Design. 👍👍👍schöne Grüße aus Ulm Heiner
Der Volvo V60 gefällt mir optisch sehr, wäre er mir so aber zu teuer, evtl.
als Jungen gebrauchten eine Alternative.
Volvo Design immer vom feinsten!
Über 60 bei Baustellen an Autobahnen habe ich mich auch schon aufgeregt. Ist gemessen an den sonstigen Tempolimits extrem sinnlos und nervt einfach nur.
Ich glaub ich bin der Einzige, der sich darüber freut.
Neulich, das in der Luft umgedrehte, von der Gegenfahrbahn auf mich zufliegende, Fahrzeug wär schneller schlimmer gewesen.
Hallo Jan,
zum Thema 60 auf der Autobahn möchte ich einfach mal zu denken geben, dass es ja nicht nur die Autofahrer gibt. In diesen Bereichen arbeiten im Regelfall Menschen, auch wenn sie in dem Moment gerade nicht zu sehen waren. Die Kollegen der Autobahnmeistereien oder der Baufirmen möchten zum Feierabend auch gern heil zu ihren Familien zurück kommen.
Ich schätze Deine Videos sehr. Und ich denke du bist auch bereit dir einmal einen anderen Eindruck zu verschaffen. Statt nur die Situation aus dem Auto zu betrachten wäre mein Vorschlag, einfach einmal einen Tag, z.B. mit der Autobahnmeisterei oder einer Baufirma mitzugehen und zu erleben, was auf der Autobahn in diesen Bereichen los ist. Ich denke da wirst Du feststellen, dass wenn ein LKW mit 60 Km/h knapp an einem vorbei rauscht, auch das schon schnell sein kann.
Ich habe vollstes Verständnis, dass die Kollegen von der Strassenmeisterei geschützt werden müssen. Auch mit Tempo 60. Wenn man allerdings gefühlte 30 Minuten durch eine Baustelle mit 60 eiert, ohne eine Menschenseele zu sehen, dann frage ich mich schon was das soll. Die A2 zwischen Bielefeld und Hannover hatten monatelang eben so eine Passage. Das war mein Punkt. Wenn gearbeitet wird, fahre ich auch ohne zu murren 30 auf der Autobahn. [Jan]
Wenn es so ist, wie bei Dir auf der A2 bin ich bei dir. Vielleicht kommt es im Video auch etwas falsch rüber. Aber mit Deiner Erläuterung kann ich leben. Vielleicht kannst Du es ja in einem der nächsten Videos noch etwas klarer formulieren. Für jemanden der einen Angehörigen hat, der täglich auf der Autobahn zu tun hat sind die 60 aber auf jeden Fall eine wichtige Sache.
Ein erstaunlich schöner Parkplatz :-D
Zum Thema Tempo 60 auf Autobahnen: Ich fahre beruflich öfters die A6 zwischen Weinsberger Kreuz und Abfahrt Bad Rappenau. Vorne weg, ja fast durchgehend Tempo 80, stellenweise 60 ist nervig und die könnten mit der Baustelle auch mal langsam fertig werden. Aber die 3 Spuren sind da schon recht eng. Die LKW auf der rechten fahren so 70-75, kommen schon fast auf die Mittelspur rüber, wo man als gesetzestreuer Bundesbürger mit 85 unterwegs ist (Tachovoreilung und Messtoleranz im Falle einer Kontrolle) und trotzdem müssen sich da auf der linken Spur noch irgendwelche Volldeppen Bonzen, meistens in ihren dicken A8 oder Q7 (Neckarsulm ist ja um die Ecke) mit teilweise über 100 vorbeiquetschen, nur um dann 1-2 km weiter früher am Stauende zu stehen, den sie durch ihre Fahrweise zusätlich verschlimmern (Verkehrsdichte). Und man selbst muss aufpassen, dass man nicht mitten drin eingequetscht wird.
Ich habe einen T6 in dieser Farbe. Wirklich Top!!
Interessant wäre ja zu wissen, ob der Wagen die optionale Akustikverglasung verbaut hatte, die mit Sicherheit nochmal, gerade was die Windgeräusche betrifft, einiges an Lärm tilgt. Zusätzlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass so ein Panoramaglasdach nicht gerade dienlich für die Akustik ist, doch leider ist es bei Volvo ein Bestandteil des Xenium-Pakets, in welchem das belederte Amaturenbrett sowie das HUD mit enthalten ist. Wer also unbedingt einen edleren Innenraum möchte (Leder auf dem Amaturenbrett gibt es leider nicht einzeln), kommt um das Panoramaglasdach nicht rum.
Ich hoffe, daß das Format des Review nicht die Blaupause der neuen Kurzfassung darstellt, sondern das nur dem Datenverlust geschuldet ist. Mir persönlich fehlt der Innenraum-Check Deiner traditionellen Reviews nämlich sehr. Er gibt einem, nicht zuletzt aufgrund der aufwendigen Kameraführung, das Gefühl selbst drin zu sitzen. In diesem Video hier geht sehr viel verloren, weil man aus der Ecke weder Bildschirminhalte des Navi noch der Bedientasten erkennen kann. Verbuchen wir das Review unter 2018er Resteverwertung. Das Auto taugt offenkundig sowieso nix.
Das das Auto nix taugt sagt wer?
Er hat den V60 Kombi vor 5 Tagen bereits ausführlich vorgestellt. Kein Grund das nochmal zu machen.
@@LordClaymore Na ich sag das. Die 310 PS-Datenblatt PS wirken verdammt angestrengt. Ab 160 km/h sind die Fahrgeräusche sehr laut und Jan sieht auf der Autobahn zeitweise wie ein Karnickel aus, so hoppelt das Fahrwerk. Können die Deutschen tatsächlich noch etwas besser als die schwedischen Chinesen - immerhin.
@@GermanCptSlow Wenn das so wäre, warum hat er es dann nochmal gemacht?
@@michaelk.920 Schau mal das neue Video auf Ausfahrt tv plus
Mit den fehlenden Reflektoren und der umgedrehten 6 hast du recht. Mit den inneren Rückleuchten nicht ganz. Auch beim V90 laufen die zur Mitte hin runter.
Bauarbeiter findest du auf dem Bau.Die, die du meinst,heissen Strassenmitarbeiter und Achtung beim Auffahren (24:20)!?
Ich versteh nicht, warum man den "Allrad", fokussiert auf die Vorderachse legt, wäre es nicht besser auf die Hinterachse, wegen des Fahrverhaltens?
Vorderachse ist besser da im Winter man besser vorran kommt als Hinterantriebler
und im Schweden ist meist arg Winter
MrHKN76 ja gut stimmt, aber an sich heutzutage mit den Assistenten..
7,6L/100km sind übrigens ne Traumangabe. Bei mir sind es eher 7L auf Langstrecke und 10- 11L auf Kurzstrecke
Ein sehr schönes Auto!
Ich suche einen Kombi als Familienauto. Mich interessieren Laderaum, Assistenzsysteme etc. Und dann geht es in vielen Videos (wie dem hier) zum großen Teil nur darum, wie man auf der Autobahn beschleunigt...
60 bei Baustellen
Ich vermute, wie einige hier, dass es von den doch ziemlich verängten Fahrspuren kommt.
Wenn man auf einer schmalen Landstraße einmal überholt hat, ist man selten entspannt und wünscht auch nicht von jedem überholt zu werden, es kann echt eng werden. Auf der Autobahn ist es eigentlich Fakt, dass man bei 70 kmh noch überholt wird.
Dazu kommt, dass teilweise nur ein bis zwei Meter von dem Verkehr Personen am arbeiten sind. Bei geringen Geschwindigkeiten hat ein minimaler Lenkbefehl kleinere Ausmaße, als bei höheren Geschwindigkeiten. Aufgrund der Arbeiter und der anderen Autofahrer ist es ratsam sich an die Geschwindigkeit zu halten.
Lieber bisschen Zeit, als Leben verlieren.
Würde ich auf jeden Fall kaufen, zumal er zwar recht teuer, aber VERGLEICHBAR ausgestattet immer noch günstiger ist als ABM. ;-)
Beim anderen Review waren die Windgeräusche deutlich leiser, zumindest nach Deiner Aussage, ich weiß allerdings nicht ob der andere Akustikglas hatte oder nicht.
warum schaffen es die Ingenieure es einfach nicht, die Kameras hinter den Rückspiegel in ein kleineres Gehäuse einzubauen.. mit diesen "Riesenklötzen" sieht man manche Ampel nur noch, wenn man sich danach streckt.
Ich finde den V60 wirklich sehr sehr chic. Dem Preis und Gesamteindruck nicht angemessen finde ich die Windgeräusche ab 160kmh. Das Fahrwerk wurde ja als komfortabel beschrieben. Die Kamerabilder bei höheren Geschwindigkeiten bestätigen das aber nicht. 300PS hören sich gut an. Aus einem 2l Motor habe ich aber so meine Zweifel an der Standzeit. Die nicht ganz erwartungsgemäße Beschleunigung resultiert vermutlich aus den 1,9t. Inwieweit der Allradantrieb dazu beiträgt, k.A.. Insgesamt scheint mir der Preis nicht angemessen. Das gilt aber für sehr viele Autos. Die üblichen Reimportpreise empfinde ich ehr als angemessen. Aber der eutsche Markt gibt diese Preise scheinbar her.
Tut mir leid aber wo ist der Interieur teil? Ich fande das war mit das Alleinstellungsmerkmal der Kaufberatungen
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
Einen Volvo für den Jan und nicht mal eine 360-Grad-Kamera ist dabei.. tz tz tz 😝. Danke für den Upload vom T6!
ist die geartronic eine volvo eigenentwicklung oder von zf?
Volvo verbaut nur Aisin Wandlergetriebe.
Das Beste was es auf dem Weltmarkt gibt. Sogar Volkswagen verbaut in den USA hergestellten VW Atlas Aisin Wandlergetriebe.
@@Kai-mq3ns ich höre zum ersten mal davon, die sollen so gut sein besser als die von mercedes zf und co?
@@MisterHallo
Das Problem ist das Aisin zum Toyota Konzern gehört. Das wird in Europa gerne verschwiegen. Die Firma Aisin ist ein sehr großes Unternehmen. Einfach informieren im Web.
Soweit ich weiß verbauen auch die französischen Hersteller Aisin Wandlergetriebe. Mercedes verbaut eigene Wandlergetriebe. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch qualitativ schlechte Wandlergetriebe auf dem Markt gibt. Der persönliche Geschmack muss entscheiden.
@@Kai-mq3ns du meinst das mercedes die schlechtesten hat? das muss doch nicht schlecht sein wenn aisin zu toyota gehört.
@@MisterHallo
Du hast mich missverstanden. Ich persönlich halte Aisingetriebe für die Besten auf dem Markt. Mercedes hat auch gute Wandlergetriebe. Ich selber hab neben einen Cadillac auch einen Lexus. Im Lexus ist allerdings ein Planetengetriebe verbaut.
Typisch für Hybride. Wie gesagt, jeder muss für seinen Geschmack das richtige finden.
Ich hatte auch schon längere Stücke 40 auf der Autobahn (auch ohne Bauarbeiter, war halt eine einsprurige Baustelle).
Und dann auch noch ein Auto am Anfang der Schlange, dass das nicht mal gefahren ist, der LKW dahinter hat sicherlich auch geflucht.
İch bin ein fan von Japanische autos und hab selber Toyota Avensis von 2016 aber wenn ich irgendwann kein Japanisches auto kaufen würde und bisschen kleines geld hätte,würde ich echt Volvo kaufen. Wenn ich von Volvo kombi kaufen würde,würde ich den V90,wenn ich limouzine kaufen würde,würde ich mit klarheit den S90 kaufen. Schöne grüße Jan.
Wem das Video zu kurz ist, einfach die Abspielgeschwindigkeit herab setzen
Vielen Dank für das Video. Schade das es keine Infos /Bilder zum Innenraum und Kofferraum gibt. Das würde mich sehr interessieren.
15:15 Halt die Klappe....es geht hier um die Sicherheit der Leute von der Fahrbahnmeisterei! Die haben einen echt riskanten und gefährlichen Job! Da braucht man niemanden der mit 120 Sachen durch die Baustelle brettert
Der Klang von einem 5-Zylinder ist einfach geil und Volvo hätte ihn weiter verbauen sollen. Ausserdem würde das Auto mit einem 5-bzw. 6-Zylinder nicht mehr sondern weniger verbrauchen.
Wenn ich mir die Preise fuer 3er und Co anschaue, so gefällt mir der Tesla Model 3 immer mehr. Da hat mein Saab 9.5 2L Turbo, 4 Zylinder, Bio Power besser geklungen. Leider hab ich den nicht mehr, weil Euro 4.
Ich frage jetzt mal blöd. Warum immer noch NEFZ Angaben? Wir haben doch seit 09/18 WLTP!
Weil die Nova und der Sachbezug noch nach NEFZ gehen, zumindest in Österreich
Weil das eine Altlast aus 2018 war.
Die Erklärung steht doch bei 0:11 unten links.
Moin Jan!
Also 60 in einer breit ausgebauten Baustelle ist Murks für PKW... Für Transporter und LKW sicher angemesen...
Der Volvo scheint aber ganz schon über die Bahn zu hoppeln... und leise ist auch was anderes... Vom Motorklang mal ganz angesehen...
Da lobe ich mir meinen 6-Zylinder... da herrscht bis über 200 Ruhe im Karton...
Sonnige Grüße, Kai
So watt hält den jetzt der jute AMS Rock von der neuen Formatierung der Video Kaufberatung?
Nein leider letztlich nicht so geil, du nimmst dir zu viel Zeit fürs Erklären des Designs und für den Fahreindruck, der Innenraum Check fällt dafür ganz weg! Anfürsich stört mich das nicht ganz so sehr, denn Design und Fahreindruck sind für mich eh die wichtigsten Punkte bei einem Fahrzeug. Es fehlt aber leider genau der Detailgrad und diese Komplettheit, die eben Ausfahrt tv so einzigartig und genial macht! Jan ich schlage vor, du gliederst einfach gewisse Punkte aus, und zeigst sie in einem extra Video. So werden die Videos so wie von dir gewollt kürzer, aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Hase! Das ist nur ein Fahreindruck. Das ist das Video von der Fv bei der ich den Kartenverlust hatte. Nun habe ich den V60 als D4 in lang zeigen können und schubse quasi den Fahreindruck vom T6 hinterher. [Jan]
Ups! 😅
Wusste garnicht, dass man einen T6 mit 310 PS bekommt...
Meine Karre ist bei 100 km/h schon bei 3k Umdrehungen und ich fühle mich so, als ob ich auf einem Rasenmäher fahren würde. Ist aber auch kein Diesel.^^
Schau dir die Preise in ´24/´25 an... Der reine Verbrenner scheint deutlich beliebter zu sein
60 pro Person im Auto ist doch ok für eine Baustelle ;)
60 auf der Autobahn ... ich vestehe das auch nicht. Ich verstehe ja das man bei einer Baustelle ein Tempolimit benötigt .... aber 60? Komisch, früher war 80 möglich. Vielleicht braucht unser Staat einfach mehr Geld. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die vor einigen Jahren geänderten Schilder von 80 auf 70 Km/h auf der Landstraße.
Für 310 PS wirkt das aber schon ziemlich träge. Ist halt kein 6-Zylinder...
Warum muss denn jedes Auto mit mehr Leistung als üblich sportlich sein? Darf ein Volvo nicht einfach ein Volvo sein? Nur weil die alten einen grösseren Motor hatten waren sie auch nicht sportlich abgesehen vom Klang. Natürlich sind grössere Motoren emotionaler, jedoch sollten wir mit der Zeit gehen.
310 PS sind 310 PS. Egal wie viele Pötte unter der Haube sind.
@@marcoreut904 ein V70 R und nicht sportlich. Na klar.
@@marcoreut904 Dieses "Downsizing" als "mit der Zeit gehen" gilt auch leider nur für den deutschen (europäischen) Markt. Jeder, der schon mal einen aktuellen V6-Sauger in einem amerikanischen Wagen gefahren hat weiß, dass man auch damit recht sparsam unterwegs sein kann. Diese ganze aufwändige Turbotechnik mit hochfesten Materialien und Unmengen Elektronik halte ich für bedingt umweltfreundlicher in der Gesamtbilanz, geschweige denn wesentlich sparsamer. Bei entsprechenden Geschwindigkeiten ist auch ein 310 PS 2,0L 4-Zylinder wahrlich kein Kostverächter. Das umweltfreundlichste Auto ist das, was am längsten gefahren wird und nicht nach drei - fünf Jahren wieder ausgetauscht wird. Und so ein klassischer V6-Sauger hält bei passender Wartung nun mal ewig. Das diese hochgezüchteten Turbomotoren bequem die 500 - 600.000 km schaffen, will ich erst mal sehen und Kurzstreckenbetrieb ist für Turbo sowieso reines Gift!
@@wirelesspirat In einem modernen Sauger ist nicht viel weniger Elektronik verbaut. So hochgezüchtet sind die Turbomotoren nicht, die halten locker über 500k km wenn man sie nicht missbraucht.
Ich würde eine echte Kaufberatung als eigenen Teil im Video gut finden.. also z.B. neuer V60 wird vorgestellt und dann sagen z.b. also die Konkurrenz bringt im Laufe 2019 die und die Autos raus. Wartet also lieber bis dann und dann, weil es wahrscheinlich Rabatte gibt. Also noch einmal so eine Art Marktübersicht für Privatkunden. Vielleicht auch als eigenständige Videos für die unterschiedlichen Klassen (Luxus-Kombi, kompakt-Wagen etc.)
Einstiegsbenziner mit 250PS, wird so schwierig den in Österreich zu kaufen
Wiso hat der V60 keine PR Kennzeichen
Weil es kein Presse-Testwagen war, sondern ein Fahrzeug für die Fahrveranstaltung. [Jan]
der motor beschleunigt ab ca, 135 nur noch ohne elektrohilfe.
Keine ergonomie mehr? Kein Material Check?
Das ist kein normales Review!
No Supersonic - Sound
Ausfahrt TV wann kommt wieder ein BMW ?:)
nein
Meiner Meinung nach verliert das ganze Format deutlich an Qualität durch die Kürzung. Als langjähriger Zusachauer muss ich sagen, dass ich sehr gerne den innenraumteil gesehen habe, da das wirklich das alleinstellungsmerkmal des formates gegenüber anderen ist. Klickzahlen hin oder her, mich überzeugst du leider nicht mit dem neuen Format, es geht halt viel zu wenig ins Detail rein.
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
"Der Motor war stehts bemüht"....... "nicht wirklich sexy" Guter Spruch! Man kann auch sagen: Der Motor hört und fühlt sich geqäult an. Dazu passt auch der Verbrauch von 11,8 Liter. Da bin ich ja froh, dass ich einen 3 Liter Reihen 6er mit Aufladung von BMW fahre, in dem man die 326 PS spürt und einen Verbrauch von unter 10 Liter hat (BMW G12 740Li).
60km/h wird wegen den Baustellenausfahrten sein. Die 40 Tonnen schweren LKW's können nicht so schnell auf 80km/h beschleunigen.
Spritverbrauch viel zu hoch
Also das ist also die kurze Version davon
Nein. Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
"rechte Spur - LKW-Spur"... das geht gar nicht. Die Leute, die das wörtlich nehmen und auf dem mittleren Fahrstreifen fahren, sind auch die, wegen denen es in Baustellen Tempo 60 braucht. Der Jan ist zwar nicht so einer und kennt das Rechtsfahrgebot, aber die Formulierung hat mir weg getan.
Könnte man in zukünftigen Beiträgen einen Satz mehr zum Gewicht verlieren? Ist schwierig, wenn das Format verkürzt werden soll, aber 1,9t für nen Kombi sind ein Witz, Sicherheitstechnik hin oder her.
Innenraum Check muss sein Danke
bin ganz deiner meinung, finde es ein unding dass der raus ist
Wir haben gerade erst den V60 als D4 vorgestellt. In der gleichen Ausstattungslinie: ua-cam.com/video/oVp_lSgJzfk/v-deo.html - zum T6 haben wir nur den Fahreindruck (!!!) veröffentlicht, weil uns seinerzeit eine Speicherkarte abhanden gekommen ist. Dieser Clip stellt nicht das neue Format dar. [Jan]
@@ausfahrttv Achso alles klar danke für die Info , war nur irritiert weil im Titel Kaufberatung stand. Dann bin ich ja mal gespannt wie das neue Format wird.
...bitte geh auf das alte format zurück...das tue ich mir nicht an...
Hauptsache in dem Video rasen wie ein Irrer und sich wundern dass das kleine Kinder mit dem Auto von Papi nachmachen und dabei Bäume knutschen
Geil finde ich den Schriftzug auf derm Kennzeichenträger. Hier wird aus dem Land Schweden die Firma Schweden.
Made by Schweden heißt übersetzt: Herstellt von Schweden. Richtig müsste es heißen: Made in Schweden. Also: In Schweden Herstellt.
Ja 60 km/h sind lächerlich. Ich finde 70 außerorts schon häufig Grenzwerten dumm. Aber sowas...
40.000€ ist der preiswerteste ich glaube ich spinne
...Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
60km/h auf der Autobahn im Baustellenbereich ist völlig in Ordnung, denn es werden regelmäßig Menschen, welche dafür sorgen, dass wir vernünftige Straßen haben, von Fahrzeugen erfasst und getötet (in einigen Fällen lag es auch an überhöhter Geschwindigkeit).
Das ist also nicht nur um uns zu Ärgern, mich stört es ja auch, wenn ich wegen wenigen Metern abbremsen muss.
Wie wäre es mit folgenden Rechtfertigungen: Da arbeiten Menschen. Da fährt eventuell auch mal ein Laster in oder aus der Baustelle raus. Und nur weil son Vollhonk meint, das die Bauarbeiter seine Geschwindigeit zu sehr einschränken heißt das nicht, dass es nicht Sinnvoll ist. Gib den Führerschein ab.
Kaufen
Motor klingt fast wie ein 2-Takter
Leute heute können oft nicht fahren....hab nen alten Mazda2 mit automatik....wie oft ich autos überhol um an nem lkw vorbei zu kommen kann ich nich zählen.
300ps aber besser bei 140 zu fahren 😅
1000mal besser als scheiss Passat
Sicher ist der V60 vorne recht eng, hat auch hinten weniger Platz als der VW Passat, der Kofferaum ist kleiner und in den Ablagen regiert hartes Plastik, wo bei VW Teppich oder Gummieinlagen Klappern verhindern, das alles zu einem erheblich höheren Preis, aber deswegen würde ich den VW Passat nicht als 1000 Mal besser bezeichnen. Eher würde ich sagen, dass solche Teuerfabrikate einfach für mehr Geld weniger bieten müssen, um von der potentiellen Kundschaft akzeptiert zu werden.
74.000 Euro. Nö nicht kaufen
4 Zylinder.Schrott.Und dann noch 74000 Euro.Macke.
4 Zylinder: Ja ; 74.000 Euro: Ja … wo ist der Part mit dem Schrott ? 🙄
Die Dinger sind im Regelfall, wie auch nicht zuletzt die, oft vorkommenden, sehr hohen Laufleistungen (auch bei der 4 Zylinder- Motorengeneration, nicht nur die 5 oder 6 Zylinder) zeigen, sehr robust und langlebig.
Und ein VERGLEICHBARES Premiumauto von ABM liegt bestimmt 2000-4000 Euro drüber.