Brutaler Kopfstoß in der U-Bahn! Was hättet Ihr getan? Krav Maga Analyse/Interview mit Betroffenem!
Вставка
- Опубліковано 5 лют 2025
- Am hellichten Tag läuft ein Mann auf Drogen durch die U-Bahn und geht auf Passanten los! Thomas ist dabei und gerät ins Visir - wie er die Situation managed, und was wir daraus lernen können, seht Ihr heute!
Was hättet Ihr getan? Nehmt die Tipps als Anregung, lasst uns wissen, wie Ihr das Situationsmanagement macht und bleibt safe!
#kravmaga #selbstverteidigung #selbstschutz
Taschenbuch: amzn.to/3gAUlBR
Ebook: amzn.to/3AJrX7z
Toller Podcast zum Thema Selbstverteidigung von Dominik Lansen (Selfdefensebox Cologne): selfdefensebox...
Toller Podcast zum Thema Selbstverteidigung von Tobias Brodala (Brodala-Gruppe)
podcasters.spo...
unsere Empfehlung Hand-Pratzen für die Solodrills: amzn.to/3CifKpH
große Pratze: amzn.to/2YryiUX
gute MMA Handschuhe: amzn.to/3nvoUdl
Tiefschutz: amzn.to/2Xk0IPP
Phantom Mundschutz: amzn.to/394Iox5
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)
Super Video. Gerne mehr von solchen Szenario Besprechungen.
hey msgina, gerne! das ist auch wenig abstrakt und hilft, selbstverteidigung zu verstehen. danke fürs folgen und kommentieren!
Hey Jochen kaum einer bringt es so verständlich rüber wie du 👌erste Klasse der Kanal
Sehr lehrreiche Demonstration dieser Situation..bzw. um dies relativ souverän zu meistern. Danke dafür 😎❤️🤘
Danke! Ich hoffe, Ihr bleibt safe
Thumps up!
Wie war das juristische/polizeiliche Nachspiel? Wurde Anzeige erstattet? Was haben die anderen Fahrgäste gemacht? Oder war die Bahn weitestgehend leer?
Danke für diese wichtige Frage. Keinerlei Nachspiel bekannt, offenbar waren die Beteiligten froh, das hinter sich gelassen zu haben. Ideal wäre gewesen: Polizei rufen, Opfer ansprechen und als Zeuge aussagen. Andere Passanten auffordern, auszusagen, sie sind dazu verpflichtet. Die häufige Regel ist leider, dass das allen zu anstrengend ist. Ich will hier aber nicht Moralapostel sein, auch ich habe schon Situationen hinter mir gelassen, bei denen ich hätte agieren müssen. Wer weiß, was der Typ alles noch anstellt. LG
4:42 Wie Jochen es einfach tun musste ... 😂
Yo, den Vorfall hatte Thomas eine Woche zuvor erwähnt. Insgesamt haben Thomas und seine Freundin, wie ich finde den goldenen Mittelweg gewählt.
Bester Spruch: Prinzipien retten dich, Taktiken töten dich. Der ist abgespeichert.
Danke dir, mein Freund
Körperliche Kontaktaufnahme würde ich weitgehendst vermeiden versuchen, um die Agressionslage nicht zu verschärfen.
das verstehe ich, danke für deinen kommentar. ab einer gewissen distanz ist das leider nicht immer vermeidbar. grüße gehen raus!
Geh doch seitlich raus
hm?
Hattest den ins Koma schicken dürfen ollen Thomas
Wir sind der selben Auffassung. Aber die Vermeidung ist das Beste, sofern es gelingt. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre! Beste Grüße