Psychiater über Woke-Bewegung, Trump & Narzissmus // Raphael Bonelli
Вставка
- Опубліковано 5 лют 2025
- Link zum Buch von Raphael Bonelli: www.raphael-bo...
Ich freue mich, wenn ihr meine journalistische Arbeit unterstützen wollt.
💰PAYPAL: paypal.me/FlaviovonWitzleben
💸Überweisung:
Name: Flavio von Witzleben
IBAN: DE63 6605 0101 1020407704
BIC: KARSDE66XXX
BITCOIN:
3CbAqo42TDHgyJd6DF6Wa7VwKXiojkMrS5
_________________________
_________________________
💥 💥 💥 Hat euch das Interview gefallen? Dann abonniert meinen Kanal, lasst mir ein Like da und schreibt mir eure Meinung in die Kommentare.
▶️▶️▶️ FOLGT MIR:
Telegram: t.me/Flavio_vo...
Twitter:x.com/Witzlebe...
Instagram: / flaviovonwitzleben.offiziell
Odysee: odysee.com/@Fl...
Auch ich habe beste Freunde in der C. Zeit verloren, wurde beschimpft, weil ich nicht getupft war. Man hat mir den Telefonhörer aufgelegt und mich behandelt wie Aussatz, war eine harte Erfahrung mit bald 70. Jahre. Ich habe im Leben gelernt, auf meine Intuition zu vertrauen, das ist die direkte Verbindung nach oben zu Gott. Glaube ist die Freiheit und Wahrheit für mich! Danke lieber Flavio
Intuition, das ist was ausgegraben und bewusst gelebt werden muss.
@@StarStar-mi5qz ja, es ist diese sehr leise Stimme in einem drinnen! Alles Laute kommt von Ego!
Ich kann gut nachvollziehen wie tief sie es empfunden haben. In dieser schweren Zeit sind viele Freundschaften auseinander gegangen. Wenn ich lese das es ihnen mit fast 70 Jahren so ergangen ist, kommt mir der Gedanke der bewusst gemachten Angst, der gezielt auf ältere Menschen ausgeübt wurde. Um so schöner das sie die Verbindung tiefer zu unserem Schöpfer gefunden haben. Wie heißt es im Gebet Vater unser: bitte vergib uns unsere Schuld…..so wie wir vergeben unseren Schuldigern. Läßt man diesen Spruch auf sich wirken, fällt es einfacher zu verzeihen.
Auch mich bewegen Ihre Worte verehrte Frau Winkler. Vor allem bestürzt mich, dass man Sie nicht wie Aussätzin behandelt hat. Dass so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist sollte uns zu denken geben.
alt und nichts dazu gelernt.....traurig, traurig
was sollen da die jugend und kinder von solchen unverbesserlichen, stecken gebliebenen alten lernen ....
auch psychiater wissen nicht alles !
Menschen wie Hr. Bonelli machen Mut! Bin froh, dass es abseits vom Mainstream noch so bewusste und reflektierte Menschen bin. Danke!
"Handwerker sind weniger manipulierbar, weil sie mit ihren Händen greifen/begreifen".
Danke für diese Erleuchtung! Deshalb ist meine Familie so kritisch. Alles Handwerker.😊
@@Prigitt ...und die Landwirte! Die sind noch mit der Erde verbunden und nicht so abgehoben!
Mein Gott was sind denn das nur für Schlussfolgerungen dann lassen Sie sich einmal von einem Landwirt untersuchen wäre einmal etwas anderes und er soll ihnen dann auch die nötigen Medikamente dafür verschreiben.
Ich würde sagen wir benötigen alle Berufe Handwerker und Akademiker und die alle dazwischen die ganz besonders
@@riccilongh6052 Was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Seltsame Schlussfolgerung aus einem ziemlich eindeutig zu verstehenden Kommentar. Wenn ich aus dem Fenster gucke und sehe, dass es regnet, dann muss mir kein TV-Sender erklären, dass gerade die Sonne scheint.
Auch Heimwerker haben sich ab 1933 und während der vergangenen COVID-Plandemie , einlullen und unterdrücken lassen 👎👎👎🤮‼️‼️
Äh nee, gerade dieses Klientel und viele technische Berufe neigen zu Verschwörungserzählungen, weil sie nie gelernt haben mit einer optionenvielfalt zurecht zu kommen. Mehr als 1+1=2 können die oft nicht.
Ein tolles Interview, lieber Flavio, Sie haben immer gute und interessante Menschen eingeladen. DANKE
Die Christen die ich kenne hat sich nur einer das Wort verdient ! Glaube an Gott ! Bin aus Kirche ausgetreten ! Bin erleuchtet ! Von Interessen und Aktivitäten von Kirche !
@@AnnaBaar-v8o eine Frage, was hat Dein Glaube mit der Kirche zu tun?
@annawinkler1048 nichts ! Kirche ist nicht erfurchtig gegen über Gott ! Mag keine Kirchen Gesetze ?
Immer schoen zu sehen, wie er sich über seine Kinder freut, ..wie glücklich er durch sie ist. Herzerwärmend.😀
Ich habe schon sehr viele Beiträge von und mit Herrn Bonelli gehört, auch über sein aktuelles Buch, aber es ist immer wieder interessant.
Was für ein feinsinniger Interviewer Sie sind, lieber Herr von Witzleben. Herr Dr. Bonelli, Sie sind natürlich weltanschaulich nicht neutral, denn Sie stehen auf der Seite des Lebens. ;) Vielen Dank an Sie beide!
Wenn meine Kinder "schwierig" wurden, sei es im Verhalten oder in der Schule, dann habe ich mich beruflich reduziert und bin mehr Zuhause geblieben. Das hat immer geholfen.
dem kann ich nur beipflichten, das tat ich auch...mein Sohn ist mir heute sehr dankbar dafür...
Das würde ich als Oma gern auch tun, wenn man mich das auch lassen würde.....
Das muss man sich finanziell auch leisten können.
@katjasport2579nein, es ist vielmehr eine Frage des Prioritätensetzens. Feiglinge können das nicht- und wollen auch nicht.
Gehorsam, Unterwürfigkeit und mangelnde Selbstliebe .
Die Zutaten für den Abstieg.
Selbstwertgefühl und Sellbstvertrauen fehlen.
Umerziehung nach dem Krieg, die Scham .
ist das die Beschreibung des Referenten im Video?
Tja, wenn dann mal
viel, viel Glück! Mit der neue Volkskanzler hält bestimmt auch gar nichts von Gehorsam und Unterwürfigkeit. Das passiert wenn man in einer freien Gesellschaft aufgewachsen ist und dann auf einmal meint man wird gegängelt als es um Immunisierung ging.
Die Angst fehlt noch
Danke Hr Bonelli das sie den wunderbaren Viktor Frankl erwähnt haben 🙏. Frankls Licht gehört wieder in das Bewusstsein der Menschen 🌈🌳
Das sind doch seine ständigen Standardsätze. Überall immer wieder gleich zu hören.
Vielen Dank für dieses angenehme und anregende Gespräch! Herr Bonelli ist mit jedem seiner Beiträge eine wertvolle Bereicherung in den aktuellen Debatten.
Unfassbar sympathischer und kompetenter Interviewer. Sehr gerne ein Abo dagelassen.
FROHE WEIHNACHT liebe Christen
Danke. Das wünsche ich auch
Danke. Das wünsche ich auch
Danke. Das wünsche ich auch
Danke, ein wunder-volles Gespräch! Ich bin in eine familiäre Hölle geboren worden. Die Schmerzen die ich als kleines Kind hatte die Verbindung zu meiner wirklichen Heimat verloren zu haben und die Sehnsucht mich wieder mit ihr zu verbinden haben mich auf die Suche getrieben. Seit einigen Jahren bin ich wieder mit meiner geistigen Heimat verbunden und es ist Frieden in mir.
Danke für das Interview. Auswandern würde ich am liebsten dann, wenn ich von Anschlägen, oder Straftaten von Muslimen höre. Und das sie hier keine hohen Strafen fürchten müssen. Und wir als zahlender Bürger immer mehr Repressionen fürchten müssen.
Es sind nicht die Muslime !
Recherchiere was wirklich los ist - Feindbilder werden kreiert um …..?
Wenn man mal in Montenegro mehr als 4 Wochen zusammenhängend war, der merkt, welch ein Frieden dort in der Luft liegt: da gibt es Christen UND Muslime und die leben ABSOLUT HARMONISCH zusammen. Bei uns ist das ein ganz anderer, zum Teil sehr feindseliger, Schlag. Das sind nicht die ganz normalen, freundlichen weit verbreiteten Muslime, mit denen man sehr gut auskommen kann.
Dein Beitrag ist eine Anklage an unser Bildungssystem.
Es zwingt dich keiner hierzubleiben. 👋🏿
Sind immer "psychisch kranke Einzeltäter" selbst wenn sie vernetzt sind und doch nur ihrem Buch folgen.
Einfach "nur" großARTig! Dieses Thema der Ankunft, des Ankommens und des angekommenen Seins, wenn es das letztere überhaupt geben kann, solange wir lebendig sind und lebendig bleiben. Und das am letzten Tag des Advents mit solch kundigen Gesprächspartnern! ❤
Ich hatte immer schon einen starken Willen. Bis Corinna war mir das gar nicht bewusst.
Ich bin mit 50 Jahren auch gekündigt worden mit fast 30 Jahren Betriebszugehörigkeit wegen Krankheit, in CH möglich.
Im Moment geschockt, aber hinterher mein größtes Geschenk des Lebens.😅👍🥰💝
Da haben Sie mehr als Glück gehabt! Ich hoffe, ihre Krankheit überwältigt Sie nicht
Nein, hatte (nur😅) 5 x den Arm gebrochen, man sagt ja, Arme bedeuten auch neue Richtung gehen, Beim 3. mal hatte ich es kapiert
Und ging nach der Kündigung dann einen wunderbaren, neuen Weg, Nur Mut und auf zu neuen Ufern, es lohnt sich💝💝💝💝🫶🫶🙋♀️🙋♀️😅😅
@@christelzielinski9005 Ich hoffe, Sie haben den richtigen Platz gefunden mit Ihrem neuen Weg
danke für dieses Interview. Es hat mich ermutigt. :)
Danke!
Ganz tolles Video! Danke
Diese Kombi war auch überfällig. Danke 😍
💙FLAVIO UND GÄSTE👍‼️💕🌞
PS: Handwerker sind keine EINFACHEN Menschen. Hier fängt der Denkfehler schon an. 😊
Nimm's als Kompliment: Handwerker sind und machen's nicht künstlich kompliziert, weil sie's nicht nötig haben.
@tantemi7284 ☺️👍
Er meint alle, ich bin Musiker, auch nur Volk. Muss nicht bös gemeint sein.
82 % Akademiker wollen nicht Corona aufklären, aber mehr als die Hälfte der „einfachen Leuten“ wollen es. Ich habe Sie schon richtig verstanden.
@@-hahaundhihiwollen wir es unter, die machen es einfach, verbuchen.
Herzlichen Dank.
An Herrn von Witzleben und an Herrn Bonell
Ein sehr erhellendes Gespräch 😍
9:09 direkt mal Herzinfarkt bekommen!
Danke für dieses Interview mit einem wichtigen Menschen, der mir in den letzten Jahren durch seine lebenswichtige Beratung geholfen hat.❤ Gesegnetes Weihnachtsfest.
Danke für das Interview
Ich habe mich auch nach 40 Jahren Köln dort nicht heimisch gefühlt. Ich mag diesen unzuverlässigen, pseudotoleranten (konfliktscheuen) Rheinländer nicht und bin froh, endlich weg zu sein.
Danke für das Interview, das ist hohe Qualität! Ihnen alles Gute. 🍀
Das ist aber ganz schön traurig: 40 Jahre unter Menschen zu leben, die Sie alle nicht mögen, weil Sie sie alle über einen Leisten schlagen (diesen Rheinländer halt). Vielleicht sollten Sie mal hinter das landsmannschaftliche Stereotyp schauen und versuchen, Ihr Gegenüber als Individuum zu sehen? Das könnte bei Ihrer nächsten Station helfen.
Das mit dem 'unzuverlässig' kann ich als Kölner halbwegs bestätigen, nicht aber die Intoleranz!
Danke für das tolle Interview, und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest🎄🎄🎄🎄🎄lg vom Bodensee
Bin schon lange Fan von Dr Bonelli 🎉
Lieber Herr Bonelli, Sie machen eine wichtige Arbeit. Ich denke, das ist Ihnen bewusst. Aber, bitte schauen Sie auch nach sich selbst. Jeder Mensch ist nur begrenzt belastbar. Ich wünsche Gottes Segen, Glück und Gesundheit.
Gläubiger Analytiker gefällt mir
Danke für das Interview in dieser Zeit 🙏❤🍀😊
Interessanter Gesprächspartner.
Nun das Original ist super und das Dubel wird es nie erreichen immer in der 2.Reihe tanzen.....egal wie sehr sich diese aufblasen....❤❤❤❤
Es war für mich richtig, euch jetzt zuzuhören 😊
Jowoll! Der Bonelli muss rumgereicht werden ☝️👍
Das wird er doch, ständig und überall. Und seit Jahren immer die gleichen Sätze. Er redet viel, wahre Positionen spricht er nie klar aus, auch nur "Geeiere" in der berühmten Zeit. Die Leute denken, er ist einer von ihnen. Ein Meister der Selbstpräsentation.
@@maxmustermann2761genauso, sehe ich Bonelli auch.
vielen ❤lichen Dank
Also bei mir war der Sound okay. Vielen Dank! 👍🏻👍🏻👍🏻
Ja, die familien-, bzw kinderfreundliche Reaktion der Menschen im angeblich so kinderfeindlichen Wien hab auch ich als dreifache Mutter vor über dreißig Jahren erlebt! Mir wurden schlimmste Dinge prophezeit, tatsächlich hab ich keine einzige Pöbelei erlebt, stattdessen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!
Das ist schön ❤
Vater Sohn und heiliger Geist. Es fehlt nur noch die Mutter. Gott sei Dank, dass es Maria gibt😇
Gottes Sohn, der Welt Erlöser - kommt dank einer FRAU.
Soll mir nochmal einer sagen, Frauen würden im Christentum keine bedeutende Rolle "spielen".
Nur wer sich mit dem Christentum nie beschäftigt hat, behauptet derlei Unsinn .
(z.B. im katholischen gehören 19 Tage u de gesamte Mai der Ehererbietung für die Frau)
Ich hoffe Gott ist weiblich
Großartiges Interview! Würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr Interviews dieser Art geben könnte. Zum Beispiel mit Professor Daniel von Wachter?😊
Super Interview!!! 😉👍
Menschen, die meinen, "nicht angekommen zu sein", sind mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden und können sich i.d.R. nicht vorstellen, dass ihr Leben auch noch viel schlechter werden könnte.
Erst wenn sich ihr aktuelles Leben verschlechtern sollte (Krankheit, Krieg etc.)., begreifen sie, dass ihnen etwas gutes verloren gegangen ist, nur ist es dann bereits zu spät.
Diese allgemeine Unzufriedenheit ist besonders typisch für Menschen, die schon alles haben und immer noch mehr haben wollen und in ihrer Sucht nach noch mehr kein Ende finden.
38:26 Ich bin Atheist und habe kein Bedürfnis nach "Transzendenz" oder nach irgend einem religiösen "Glauben". Der einzige Glaube, den ich habe, ist der Glaube an mich selbst und an meine Familie und wenn sich in meinem Leben etwas ändern soll geht das nur durch mich selbst, dazu brauche ich kein "höheres Wesen" ... es wird niemand kommen, der mir diese Arbeit abnimmt.
Frei nach Oscar Wilde : "Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."
War mal am selben Punkt wie du. Vor 3Jahren kam der Punkt, an dem ich endgültig einsehn musste dass ich mich eben nicht auf mich verlassen kann.
Du sprichst schön über die Wertschätzung dessen, was man hat! Das ist sehr wahr was du da sagst!
Ich kam mehrfach an den Punkt meinen Mann an eine Kankheit zu verlieren, mit Baby -Zwillingen zuhause. Es gab NICHTS was ich tun konnte.
Alles, was wir aus eigenem Antrieb ändern und tun konnten, haben wir versucht, und sind wirklich beinahe daran zerbrochen. Es gibt so viele Faktoren auf die du null Einfluss hast!
Vor 3 Jahren habe ich mit Hadern aufgehört. Ich habe Gott um Hilfe angefleht. Und er hat mich angehört. Das Leben ist alles andere als einfach. Aber mein Kopf hat aufgehört mich anzuschreien. Durch schwierige Zeiten wurde ich beinahe wundersam hindurch gestützt und getragen. Meinem Mann geht es einiges besser, vor allem mental, denn auch er hat aufgehört zu hadern.
Ich bin nun in der Ausbildung als Religionslehrerin, denn ich möchte dass Kinder eine möglichst gut informierte Entscheidung für oder gegen den Glauben treffen können.
@@MrsYasha1984 👍👍👍
❤..Sehr. GUT , ihre Einstellung !!! Davon. KÖNNTE. DER. NARZIST BONELLI viel
Lernen .Wie. der. Herr , bei all seinen Aktivitäten .. zu. seinen. 6 Kinder. gekommen. ist. , ist. mir. SCHLEIERHAFT ! Als. Psychiater... wenn ich.
Hilfe bräuchte .. würde. ich mir. diesen. Herrn nicht aussuchen !!! 😅. Ein. Hans
Dampf in. allen Gassen. kann niemanden. etwas.
Befruchtendes geben .
Die. Kinder. HAT SEINE. FRAU !!! DER. VATER. HAT SEIN. EGO ..... .. SO. ... wird. er. NIRGENDWO ankommen 😢.
Danke für dieses positive Interview! ❤
der begriff 'kognitive dissonanz' wird generell (auch ihrerseits) überstrapaziert. das wovor wir uns wahrhaft fürchten müssen und in der westlichen welt viel stärker verbreitet ist, heisst: 'kognitive dissoziation'. es handelt sich dabei um eine wahrnehmungsverweigerung, die teilweise sub- oder vorbewußt vom thalamus 'veranstaltet' wird. vielleicht ein sehr wertvolles thema für eine folge-diskussion.
Interessant ! Ich dacht mir bei dem Wort oft je nach Situation "Es passt nicht ganz zum eigentlichen Verhalten da gibt es sicher was passenderes". Danke.
11:45 Als er das sagte, hatte ich mich genau in dem Moment auf‘s Klo gesetzt. Mir ist der Mund offen stehen geblieben 😂
schon einen Termin bei Herrn Boneli reserviert? das war doch bestimmt ein Zeichen ;-)
@ Nee, ich sehe da keinen Behandlungsbedarf bei mir. Alles im grünen Bereich 😅
Chapeau Ihr zwei.
Lieber Herr von Witzleben, persönlich bin ich froh, dass Sie als Student und auch heute noch, die Dinge aussprechen, kritisch hinterfragen. Als ich Sie das erste Mal damals bei Manova gesehen und gehört habe, waren Ihre großartigen journalistischen Fähigkeiten schon deutlich zu erkennen. Es ist wunderbar, Sie in Ihrer ständigen Weiterentwicklung zu beobachten. Sie sind noch so jung und dennoch reifer, als meine ganzen jungen und alten Akademikerkollegen.
In Köln habe ich studiert, bin aber nie dorthin gezogen, sondern lieber 70 km pro Strecke gependelt. Damals war die Bahn zum Glück verlässlicher. Die Stadt war mir immer ein Graus und auch heute noch bin ich froh, wenn ich dort wieder wegfahren kann.
Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich schöne Feiertage und alles Gute für 2025🎉.
Als einfach würde ich Handwerker nicht bezeichnen
❤ Für den Algorithmus!
Viele Menschen fühlen sich nicht erlösungsbedürftig,
sie haben andere Mechanismen gefunden oder entwickelt, um dem leisen Hintergrundrauschen
„ das kann doch nicht alles gewesen sein „
zu entgehen.
Vielleicht sind deshalb Ablenkung und Drogen so notwendig und erfolgreich geworden.
Der Zeitgeist verweist auf eine Selbsterlösung, wie immer sie auch aussehen mag.
Die Anerkennung einer
Macht größer als der Mensch selbst
ist nicht mehr selbstverständlich, wird bekämpft und ist doch die Lösung.
Danke für dieses Video.
Ein toller Lebenslauf.🕯👍👍
Ich glaube zu wissen, wie Sie es meinen, aber bitte: Nennen Sie Handwerker nicht "einfache Menschen". Meiner Erfahrung nach gibt es die nicht.
"Bodenständig" wäre hier tatsächlich passender.
Er erklärt es doch. Fühlt euch doch nicht von einem Wort auf den Schlips getreten.❤
Sehr (!) interessantes Gespräch!
Tolles Gespräch 🙏💫🎄🌟
Für den Algorithmus, die Wahrheit und den Boysclub!
Gute Besserung Herr Bonelli.
Ist der Herr Professor krank? 🤔
Ja. , jede. Krankheit ....auch. Der. KREBS .. hat. UNS. WAS ZU. SAGEN. .... auch. Ihnen. , Herr Bonelli ....
. Krebs. ....ungeordnetes Leben. ..ungeordnete Zellen .
Chaos. Im. Außen. - Chaos
Im Inneren . RECHTSAUSSEN UND
RELIGIÖS. ...verträgt. sich. ja. nun. GAR. NICHT. ! !!
Das war besonders interessant. Bonelli entfaltete sich bei Flavio von Witzleben.
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Auch, wenn es viele Menschenleben kostet???
Wir dürfen den Dummen nicht die Welt überlassen.
Bei Corona hat das nicht geklappt. Sie haben nichts gelernt bisher.
Danke❤
#CGJung is the way to go
Nicht angekommen in Köln. Lustig. Ich habe seit ich hier in Köln bin, dass Gefühl, dass ich hier nie ankommen werde. Das muss man dann wohl einfach akzeptieren. Ich denke jedocxh tatsächlich eher dass es an Deutschland liegt, ich fühl mich in Deutschland einfach nicht mehr wohl.
Bezüglich Smartphone, bzw. Internetnutzung. Diese beträgt mittlerweile im Mittel über 70 Stunden die Woche bei Jugendlichen.
Konnte es kaum glauben als ich dies neulich gelesen habe.
Dies kann doch nicht gut sein, weder körperlich noch psychologisch. Die Auswirkungen davon sieht man doch leider nur allzu deutlich.
Als ich vor einiger Zeit gehört habe, dass Sie in Köln zu Hause sind, dachte ich: Da passt Herr v. Witzleben so gar nicht hin...😀
Genau so ist es.
Berlin und Köln haben das extrem Woke.
Er wird dort zu Unrecgt als " Spießbürger " bezeichnet, was er als Kompliment sehen sollte.
Nix wie weg.
Sie sind solch ein wertvoller Mensch.
Anderswo wird es gut werden.
Wir sind alle Geistwesen.
Die Tonqualität erschwert leider etwas das Zuhören, Bonelli in Stereo zu hören, Witzleben nur Mono … ansonsten aber vielen Dank für das schöne Video!
Ich halt die säuselnde Stimme nicht aus, aber in der Sache absolut richtig.
Ich hätte auch gerne 3 Kinder mehr gehabt.
Dann bestaunen Sie die begüterten Bonellis, lauschen ihren Worten und bewundern die Familie. Und das muss reichen für Sie. Andere können es sich leisten. Das gönnen wir denen natürlich.
Das Buch Ankommen hab ich gelesen, einige Interviews mit Hr. Bonelli gehört und auch manche Beiträge auf Herrn Bonellis UA-cam Kanal.
Ich höre auch gern dem kanadischen Psychologen Jordan B. Peterson zu. Die Vortrage- bzw. Redestile der beiden sind sehr verschieden - doch in den Argumenten liegen sie sehr nahe beieinander. Auch das Thema christlichev
Religion spielt bei beiden eine immanete Rolle. Es ist gut, dass es solche Denker und Rhetoriker gibt.
Ich nehme diese bewegung als Krankheit wahr. Denke geht vielen so.
Klar ist "WOKE" krank ... da gegen die Gesetze der Natur ....
gegen alles was normal & NATÜRLICH ist ...
kann - auf Dauer - nur queer/schief gehen.
Gutes Neues Jahr!!
Da ich in Dimensionen denke, weiß ich das ich nicht immer in dieser Dimension bleiben muß.
Ja, das macht Hoffnung ❤
Sehr interessantes Gespräch ; dazu einige Anmerkungen:
- Meiner Meinung nach ist neben dem Konformitätsdruck ein wesentliches Motiv für die Ausgrenzung Anderer das erhebende Gefühl, ihnen moralisch, intellektuell oder sonstwie überlegen zu sein und sie deswegen verachten zu dürfen. Dieses Phänomen kann man sehr gut etwa am "Wokeismus" beobachten.
- Ich würde die AfD (oder andere rechtspopulistische Parteien) nicht unbedingt als "konservativ" einstufen. Sie übernehmen zwar konservative Positionen, aber nur, um sie im Sinne ihrer eigenen Agenda zu instrumentalisieren. Durch einen konservativen Anstrich versuchen sie, bürgerliche Schichten für sich zu gewinnen, für die sie sonst zu radikal wären.
- Zu Donald Trump habe ich ein sehr zwiespältiges Verhältnis: Einerseits drückt er tatsächlich den Überdruss Vieler mit linken Ideologien aus. Andererseits weist sein Versuch, um jeden Preis an der Macht festzuhalten, auf ein - sagen wir - problematisches Verständnis von Demokratie hin.
- Ich würde der Analyse zustimmen, dass derzeit eine gewisse Rückbesinnung auf Common Sense und traditionelle Werte stattfindet; gleichzeitig sehe ich ähnlich wie Herr Bonelli nach wie vor ein starkes Übergewicht "woker" Positionen im akademischen und medialen Diskurs.
" ankommen ... ich bin schon lang gegangen "
Wohin?
Vorsicht! Handwerker sind nicht „einfache Menschen“. Das könnte man als herablassend interpretieren.
Es sind oft Ausländer, die sich in der Fremdsprache „deutsch“ Unter Umständen nicht so differenziert ausdrucken können oder wollen.
Die Handwerker mit denen ich zu tun hatte und habe sind menschlich und was das verstehen von Zusammenhängen ihres Fachs ist, sehr schlau. Egal, ob Fensterbau, Heizungsbau, Zimmerleute, Elektriker, kfz Mechaniker, Gärtner usw.
Leider ist es in Deutschland nach wie vor nicht üblich ALLE MENSCHEN mit Respekt zu behandeln. Egal was sie arbeiten.
Viele Grüße aus Baden Württemberg
Trump ist ein Cowboy, der jetzt als General- Sheriff in den USA aufräumt. So kommt das für mich rüber.😊
Nicht übersehen, dass für ihn America first gilt !
Europa sollte sich da keine grossen Hoffnungen machen, dass sich hier deshalb etwas zum besseren wenden wird. Das müssen wir schon selber tun❤
Für den Algorithmus 🎉🎉
Die eigene Meinung als gesunden Menschenverstand zu betrachten und andere Meinungen abzuwerten, ist aber auch nicht ganz ungefährlich.
Wenn sich die eigene Meinung objektiv auf Fakten und den gesunden Menschenverstand stützt,hat sie auf jeden Fall ihre Berechtigung! Die neue Religion findet im Sozial Network schon unumkehrbar fruchtbaren Boden . Das Narrenschiff ist schon abgedampft!?
Die C‼️ PLANDEMIE hat mich von einer Angekommenden zu einer Reisenden gemacht. Ich bin noch auf Reisen 💃
Eine gute solche! ❤
Es fallt ihnen garnicht auf, wie oft sie Menschen beleidigen... Das hat was ;-)
Ein Kommentar und Frohes Fest für alle Christen
Das Leben im Neuen Bund mit Jesus ist beglückend. Jesus liebt uns Menschen völlig selbstlos. Wer macht das sonst schon, ohne jegliche Interessen. 🙏
Wem fällt die Zunahme von Floskeln wie eigentlich und sozusagen auf? Früher war die Sprache präziser. Andreas Maislinger
Sehr gut beobachtet, dazu gesellen sich noch "immer", "ein bisschen", "vielleicht". Da gibt's noch weit mehr. Viel Freude im beobachten.
Es ist der moderne Konjunktiv und damit ist man immer auf der "sicheren" Seite.
Herr von Witzleben, ihre Interviews gefallen mir ausgezeichnet. Ebenfalls finde ich das Herrn Bomelli auch ein interessanter Mensch ist.
Hier nun ein paar Anmerkungen: Wer sind eigentlich die einfachen Menschen aus ihrer Sicht?
Bezüglich der Plandemie halte ich viele Akademiker für sogenannte "einfache" Menschen, da sie sich nach wie vor den Manipulationen die dadurch entstanden sind, nicht stellen .
Darüber hknaus beschäftige ich mich seit 21 mit der systemischen Aufstellungsarbeit, und finde das Thema Traumatisierungen sehr wichtig. Denn nur bei der Bearbeitung von diesen kann man dem Asch Experiment und dem Stockholmsyndrom widerstehen.
Nun zum Thema Trump. Geht man in dìe Familiengeschichte von ihm, wird klar, das seine Familie durch Betrügereien an die Macht geklmmen sind. Für mich ist Amerika eine absolute krane Weltmacht, die narzistisch und kriegerisch ist.
Solange Deutschland von dieser Weltmacht besetzt ist, wird es nicht möglich sein, den Schuldkult in Deutschland aufzuarbeiten.
Gerade in der jetzigen Zeit ist es aus meiner Sicht wichtiger denn je, mit den eigenen Schatten zu arbeiten . NEIN ist darüberhinaus der wichtigsten Satz in dieser manipulierten Welt, denn die eigene Intuition erkennt die Wahrheit im ❤
Ich verstehe auch nicht,wie sich das plötzlich alles seit der Pandemie gedreht hat
ist ankommen nicht viel mehr der prozess des hier und jetzt seins? es wäre dann keine ort und keine zeit und keine person, sondern eine aufgabe, die man mal mehr, mal weniger gut erfüllt, aber ständig hat.
Ich bin bei mir angekommen. Ich bin mit mir...im Reinen.
Bei 9:09 erfolgt eine Störung. Was sollen wir nicht wissen dürfen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß weder Religion, noch "Psychiater" (der Begriff wird wohl aktuell etwas gelitten haben) den Zerfall der Gesellschaften verhindern kann.
Diese Ich-Bezogenheit ist für mich schwer zu ertragen! Ich halte sie für ein großes Übel, weil das alles Entscheidende nicht der Einzelne ist, sonden die Gemeinschaft. Ich meine nicht die Unterordnung oder Anpassung, sondern das Interesse des Einzelnen an dem Funktionieren der Gesellschaft.
Vor diesem Hintergrund kritisiere ich sogar unser Grundgesetz, das die Individualrechte viel stärker stützt als die Notwendigkeiten der (freiwilligen) individuellen Beschränkung zugunsten einer Gemeinschaft.
Gut erkannt, der einzelne kann sich nur gut entwickeln, wenn die Allgemeinheit den Rahmen bietet. Das funktioniert aber nur dann, wenn jeder einzelne seinen Beitrag zur Gesellschaft beiträgt. Dann ist alles im Gleichgewicht.
Als jemand der Kopfhörer nutzt finde ich es schade, dass das mit dem Ton nicht wirklich gut gelöst wurde.
Nehmen Sie Ihre Kopfhörer ab.
Man kann sich nicht jedem anpassen. Sie können anpassen.
@helgagorr5131
Und deshalb darf man etwas nicht schade finden und diese kleine Kritik äußern?
Ich nutze Kopfhörer, um meine restlichen Familienangehörigen nicht ständig mit meinen Interessen zu beschallen. Deshalb passe ich mich an. Es mag natürlich auch die geben, denen das Umfeld egal ist.
Schöne Weihnachten.
Liegen Gut und Böse nicht in uns selbst?
Berzfsbedingte Erklärung!
🎉🎉🎉
Und wenn man zu denen Gehört die das Smartphone quasi nur auf dem Klo benutzen, weil sie sonst was besseres zu tun haben?
Die Tonspur stimmt irgendwie nicht.
Sound ist leider Mono. Aber sehr interessantes Interview! 😉✌🏻
Wie kann Bonelli noch Zeit für seine Kinder haben?
Hat er. Seine Honorare/Stundenlöhne sollen nichts für den "einfachen" Bürger sein. Er muss nicht so viele Stunden arbeiten wie die "einfachen" Leute und er verdient trotzdem viel mehr als diese. Arbeiten an "Haus und Hof" werden von anderen erledigt und müssen nicht wie bei "einfachen" Leuten" selbst getan werden. Ich glaube auch nicht, dass seine Gattin mit einkaufen, kochen, waschen, putzen, Kinder zur Schule, zum Sport, zum Musikunterricht fahren..... beschäftigt ist. Dafür gibt es die " einfachen" Leute. Gönnen wir es der Familie! Die "einfachen" Leute können ihn dann dafür überall bewundern und bestaunen.
Meine Antwort an Sie ist gesperrt worden. Noch einmal ganz kurz: Ganz einfach: er kann es sich finanziell leisten. Andere müssen mehr arbeiten