Herr Kowrygin,Sie lernen Deutsch falsch: ZDF gehört noch Ossi-Stasi Merkel 🤐; ab 1 - 9 Mai ganz Deutschland ging auf die Straße der Städte, die Widerstandbewegung "Widerstand 2020"gewann,nach dem Vorbild des russischen Bewegungskomitees 100"Frontier Studio" (Ludmila Fionowa ) an Dynamik 👍
@O. R. Der Gesichtsausdruck am Ende ist unbezahlbar. 😅 Es gibt aber zum Glück sehr viele die es sofort kapieren und etwas wie "Sie haben natürlich Recht" sagen. Es ist eine simple aber effektive Methode um unterbewusste Vorurteile aufzuzeigen und diese hoffentlich abzubauen.
@@The_curious_Ribosomegroßartig. Natürlich ist Rassismus zu verurteilen und abzubauen, aber ich bin für klare positive bis humorvolle Reaktionen, soweit möglich. So verstehen es manche, ohne sich beleidigt zu fühlen und ändern es. Bitte, wenn traurigerweise nötig, machen Sie weiter so. Solche Deutschen braucht das Land...
Das ist mit einem meiner besten Freunde(mit kurdischen Wurzeln) immer lustig: - Wo kommst du her? - Aus Münster - Nein ich meine Ursprünglich - Achso, ja aus Bielefeld - Nein ich meine wo kommen deine Eltern her - Aus Bielefeld
Manche Leute: "Das ist aber kein deutscher Nachname, oder?" Ich: "Nein, das ist ein slowenischer Name, bedeutet übersetzt 'Krieger'. Das gleiche Wort gibt es aber auch zum Beispiel im Polnischen und Russischen, da bedeutet es 'Krieg' und wird etwas anders geschrieben." Manche Leute: "Dann sind sie gar kein Deutscher?" Ich: "Doch, ich bin Deutscher. Ich wurde in Dortmund geboren." Manche Leute: "Und ihre Eltern?" Ich: "Die wurden auch in Dortmund geboren." Manche Leute: "Und ihre Großeltern?" Ich: "Die wurden auch in Dortmund geboren." Manche Leute: "Und warum haben Sie dann einen slowenischen Nachnamen?" Ich: "Weil einer meiner vier Urgroßväter nicht in Dortmund geboren wurde, sondern in Ungarn. Er kam als junger Mann hierher in den Pott so etwa vor 105 oder 110 Jahren, Sie wissen schon, wegen der vielen Jobs in Bergwerken damals. Er trug diesen slowenischen Nachnamen. Woher er den hatte, weiß ich nicht. Ich nehme an, er hatte zumindest zum Teil slowenische Vorfahren. Aber schon sein Sohn, einer meiner Opas also, sprach kein Ungarisch und war auch nie in Ungarn. Ich auch nicht." Manche Leute: "AHA! Fühlen Sie sich denn als Deutscher oder als Ungar oder als Slowene?" Ich: *facepalm*
Kenne ich so ähnlich. Mein Vater ist Italiener, ich lerne gerade italienisch, damit ich mit der anderen Seite überhaupt reden kann. Einmal habe ich einen Kommilitone mit italienisch anmutendem Nachnamen gefragt, ob er auch aus Italien abstammt. Kurz und bündig kam die Antwort, dass der Name nur ein Überbleibsel vom Urgroßvater ist. Statt eine elend lange Geschichte kann man das auch kurz und bündig abhaken.
Ich habe einen niederländischen Nachname und musste noch nie so eine oder eine ähnliche Konversation führen. Das ist doch eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
Nein, er ist kein 100%iger Deutscher. Wenn ein Elternteil aus Deutschland und ein anderes ausdem Ausland kommt, so ist man dann halb Deutscher. Ist bei mir auch so. Das ist nicht davon abhängig, wo man geboren wurde.
"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen." Albert Einstein
Wie sagte Albert Einstein: _"Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert." (Albert Einstein, Why Socialism?, Sozialist und Antifaschist)_
@@hirsemehlmesser6746 Ohne Worte. Willst du noch mehr aus der antikommunistischen Mottenkiste hervorkramen, oder vielleicht auch mal über deinen Tellerrand gucken?
Zehn Ausländer: "Wir sind heut früh halb sieben das erste mal hier lang gegangen, da kam da oben schon so'ne Oma mit 'nem Hund! Wo kommt die denn so früh halb sieben her? Also wir waren sprachlos! Wir sagen heut wird's langsam ungemütlich!"
Ich hätte auch Angst, wenn ich morgens um halb sieben auf dem Weg zur Arbeit einer Oma mit Hund begegnen würde. Also auf den Schock mit den 10 Mitmenschen (ich hasse das Wort "Ausländer" - sind wir alle irgendwo!) erstmal einen Kaffee trinken gehen.
@@stefankonz5281 Was ist denn falch an dem Wort? Es ist eigentlich vollkommen wertungsfrei und sie wollte sich damit extra neutral ausdrücken. Sonst hätte sie was anderes gesagt.
@@avior2951 Woher will sie aber wissen, dass besagte 10 Personen Ausländer waren? Haben die ihr deren Staatsangehörigkeit hinterhergerufen? Klar, umgangssprachlich finde ich es auch nicht schlimm, aber insgesamt ist 'Ausländer' für alle die nicht 100% nach Kartoffel aussehen auch nicht optimal.
@@avior2951 "dass deutsch bei uns auch noch deutsch heißt" es gibt nur eine korrekte Definition und die ist wie du schon genannt hast: jemand der die deutsch Staatsbürgerschaft besitzt. Mag Umgangssprache sein, ist trotzdem falsch. Manche Menschen beanspruchen evtl. auch das "N*ger" nur Umgangssprache sei, ist trotzdem falsch. "Wahrscheinlichkeit nahe 100%" Gibt's da statistische Daten zu oder warum Prozente nennen, wenn Sie keine echte Bedeutung haben?
Das Ruhrgebiet ist halt von außen gesehen eine riesen Gosse, da wundert man sich, wenn die Leute nicht so asozial sind, wie deren Fußball die man meist als Botschafter trifft.
bei meiner Arbeit in nem Städtchen in NRW: Kundin: "Sie sprechen aber gut Deutsch, aus welchem Land kommen Sie denn Ursprünglich?" Ich: "Niedersachsen...." Kundin: (lässt sich nicht beirren) "Nein ich meine Ihre Eltern." Ich: "Öh...Mama kommt auch aus Niedersachsen..." Kundin: "Und ihr Vater?" Ich: "Achsoooo ja der is Schwabe." Kundin geht.
@@svenrohark5307 Wurzeln verhöhnen? So ein Quatsch. Weder ich, noch meine Eltern haben jemals woanders gelebt, als in Deutschland. Wir "kommen" in dem Sinne von nirgendwo anders her, so einfach ist das. Und nein man muss auch nich fragen ob jemand eine zweite Staatsbürgerschaft besitzt, sondern man muss aufhören, davon auszugehen, dass jemand, der nicht Blond und Blauäugig ist, kein Deutscher ist. Entgegen ihrer Aussage gibt es nämlich doch sehr viele Mischehen (gerade bei Türken) und sehr viele Türken, die nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich abgesehen von ihrem Aussehen kaum vom "Vorzeigedeutschen" unterscheiden. Außerdem wird das ganze mittlerweile auch etwas lächerlich: Wie viele Generationen der Vorfahren müssen denn nun schon hier leben, dass man endlich als Deutscher gilt? Und wie kann man bitte immernoch behaupten, dass jemand, der hier geboren ist und nie in einem anderen Land gelebt hat, ein Ausländer ist? Wer ist überhaupt Deutsch? Wie sieht man Deutsch aus und wer definiert das? Ist ihnen z.B. klar dass die Vorfahren eines Großteils der Ostdeutschen Bevölkerung Slawen waren und nicht Germanen? Ist deshalb ein Sachse auch kein Deutscher sondern nur ein Migrant? Und wegen der Frage mach einem Schwarzen: Was ist mit dem aus Afrika adoptierten Kind der Familie Müller, der zwar nen etwas dunkleren Teint hat, aber mit Vornamen Klaus-Günther heisst und Null Bezug zu Afrika hat, dessen Heimat immer nur Deutschland war - Der soll kein Deutscher sein? All die Juden oder die Sinti die seit über tausend Jahren (noch vor der Gründung Deutschlands 1871) hier gelebt, die Deutsche Geschichte und Kultur mit geprägt haben - auch keine Deutsche? Mal ehrlich, sie sollten vielleicht mal versuchen Mein Kampf aus den händen zu legen und etwas raus gehen und sich klar machen wie die Welt wirklich funktioniert und was heute Realität ist.
Zieht euch mal nicht an seinem Aussehen hoch, der Mann ist echt kein Dummer. So gut wie er hat in Deutschland kaum jemand sein Jurastudium durchgezogen, er gilt als absoluter Spitzenanwalt. Und das er in der CDU ist, na ja, jeder macht mal etwas falsch. 😅
@@stephans.2949 ??? Aha da kennt mich jemand besser, als ich mich selbst xD Nein, das ist ganz einfach makabarer Humor oder auch umgangssprachlich genannt, schwarzer Humor! Evtl verstehst du das nicht, was nicht schlimm ist, dann schreibe aber nicht deinen Senf dazu, wenn du das nicht verstehst.
Ich lebe seit mehr als zwei Jahren in Deutschland. Ich bin wegen des weit verbreiteten Hasses aus dem Krieg geflohen. Manchmal fürchte ich um meine Kinder wegen der rassistischen Ereignisse, die hier passieren. Aber mit Menschen wie euch, fühle ich mich hoffnungsvoll, seid ihr für mich Freiheits- und Menschlichkeitskämpfer. Und ich bin stolz darauf, dass ich in dieser Gemeinschaft lebe.
Schönes geschleime. Wenn das dein zukünfitger Vermieter lesen sollte bekommst du bestimmt auch eine Wohnung in Berlin ;) Es gibt zwar auch ein paar gute die gegen den Rassismus sind. Aber das sind leider wenige und es wird auch falsch damit umgegangen. Und in den letzten 10 Jahre hat der Rassismus, was auch zum größtenteils den Medien geschuldet ist, eher zugenommen in Deutchland (Absurdistan). Grosses Armutszeugnis nach so einer Vergangenheit und kein fortschritt bei der Entwicklung der Gesellschaft. Die entwickeln sich eher wieder zurück in die Vergangenheit. Aber wenn du noch ein paar Jährchen hier weiter lebst wirst du es schon selber bemerken ;)
@@turianer Ich verstehe Ihre Worte gut und ich leugne es nicht. Aber wenn Sie in einer Gesellschaft leben, in der Rassisten frei sprechen und gute Menschen schweigen und nicht sprechen, würden Sie den Unterschied spüren. Ich war in einem Land, in dem nur die Stimme des Rassismus zu hören war. Aber hier, nach etwa vier Jahren, wiederhole und bestätige ich meine Worte, denn ich kenne Menschen, die Rassismus mehr bekämpfen als Ausländer, weil dieses Ding Deutschen und deutschen Werten schadet, bevor es Ausländern schadet.
@@turianer Übrigens kenne ich jemanden, der mit einem Hausbesitzer vereinbart hatte, das Haus zu mieten, aber nachdem er erfahren hatte, dass sein Name Mohammad war, zog er die Vereinbarung zurück. Aber diese Sache lässt uns nicht an jeder guten Sache und jeder guten Initiative zweifeln. Ich wünsche Ihnen Seelenfrieden und eine Gesellschaft ohne Rassismus.
Welcome to MY life: "Deine Mutter hat einen Akzent. Wo bist du geboren?" "UdSSR". "Ah, ich wusste es! Ist dein Vater dann Deutscher?" "Ja, aber in der Sowjetunion geboren und hier aufgewachsen. Meine Mutter ist in Berlin geboren." "Ich verstehe, ... für wen seid ihr wenn Deutschland gegen die Sowjetunion Eishockey spielen?" "Die Sowjetunion gibt es nicht mehr, ... seit fast 30 Jahren".
Ja, ihr habt es alle sooo schwer. Ihr armen. Wachst im super reichen Deutschland mit guten Konditionen herran und müsst euch doch tatsächlich Fragen über euch ergehen lassen, wo ihr herkommt...
@@Mayhzon Es geht um die Tatsache, dass manche Leute nicht wissen, dass die Sowjetunion seit fast 30 Jahren nicht existiert. Außerdem juckt es doch nicht wo man herkommt ganz ehrlich wenn man hier wohnt und arbeitet, sich an die Gesetze hält und ganz normal lebt wie jeder Deutsche, dann juckt es doch erst Recht nicht wo man herkommt?
In 30 Jahren gibt es das heutige Rundfunksystem hoffentlich nicht mehr in dieser Form und das normale Fernsehen wird genau so abgelöst, wie Kasetten von DVD's
Hatte auch mal ein Kennzeichen mit "HH 33", weil ich den Wagen einem alten Ehepaar abgekauft habe, die Helmut und Hilde hießen und 1933 der Mann geboren wurde. Mir war das gar nicht so bewusst, wie man das noch lesen kann.
"Mir war das gar nicht so bewusst, wie man das noch lesen kann." Das ist ja ein gutes Zeichen! Ging mir auch so. Wir waren all die Jahre politisch und gedanklich so weit weg von 1933 und auf einmal soll quasi über Nacht hier alles "nazi" sein? Die sogenannte political correctness bedeutet doch nur im Klartext: ich dulde keinen Widerspruch, denn wer widerspricht, das muss ein Nazi sein. Das ist das Ende einer belebenden Debattenkultur, welche um bestmögliche Lösungen bemüht ist. Wenn schon eine 33 verdächtig ist, darf man am Verstand der Sprech- und Gedankenpolizei zweifeln.
@@silkebehr245 Eine 33 ist ja auch nicht per se verdächtig, anders als es eine 18 oder eine 88 vielleicht ist. Aber wenn man es in Kombinationen mit Buchstaben hat, bekommt es eben irgendwann eine Bedeutung. Es gibt eindeutigere Fälle und weniger eindeutige Fälle. Es geht nur darum, dass man in den Zweifelsfällen keine voreiligen Schlüsse zieht.
@@NashmanNash Das hab ich schon einmal gesehen, wahrscheinlich auch so kommentiert :-D Aber bei meinem Kennzeichen (bzw. dem Kennzeichen, das ich übernommen habe) ging es wohl einfach durch.
0:55 Tut mir leid ,dass sie sich sowas antun müssen „Aüslenda“ um diese Uhrzeit zu begegnen ,aber falls sie das bis jetzt nicht wussten auch „Aüslenda „ gehen früh arbeiten ,nichtsdestotrotz habe ich das zur Kenntnis genommen und werde ünverzüglich meinen Chef fragen ob ich auch später als 6:30 anfangen kann. Mit freundlichen Grüßen der „Aüslenda“ .
Brudi, das waren wir nachm Club. Bleib bei der Wahrheit, kann sie ja verstehen. Irgendwo hat sie ja recht. Aber da sie in 10 Jahren eh nicht mehr lebt, wen juckts?
@@GTAViceCity2012 du meinst rechtsextreme? Linke haben nie regiert, ergo waren es Mitte, Rechte und Konservative die DE maßgeblich gestaltet haben, und da ich hier bin, können die schlecht gegen mich sein.
@@kapitanbeuteltier5889 Naja Moment zunächst war das ein Werk der Landtagsfraktion NRW, die sich dafür entschuldigt hat. Der Rest der AfD hatte damit gar nichts zu tun und hat das Machwerk klar verurteilt. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass die Freunde bei uns in NRW eigentlich besonders harmlose Gesellen sind. Die waren mir lange Zeit fast schon viel zu harmlos. Sie bestehen in erster Linie aus fein geleckten Immobilienanwälten, die mit den Sorgen und Nöten einfacher Bürger 0,0 zu tun haben. Der NRW-Landesverband und auch die Landtagsfraktion gelten als besonders spießig, brav und unauffällig. Wieso ausgerechnet diese Truppe? Und dann auch noch unter Leitung von dem Mann, der selbst Adoptivvater eines dunkelhäutigen Jungen aus Haiti ist (das wissen viele nicht) und deshalb schon immer ein Glaubwürdiger Gegner von Rassismus gewesen war. Wie konnte ausgerechnet diesem Landesverband, dieser Fraktion und dann auch noch diesem Fraktionsvorsitzenden ein solcher Faux Pas unterlaufen? Die BRD-linge aus NRW werden nie wieder den Ossis vorwerfen können, rechtsradikal oder gar rassistisch zu agieren...Mann Mann Mann...von Herrn Chrupalla höchstpersönlich als NRW-Landtagsfraktion! wegen Rassismus zur Ordnung gerufen werden zu müssen, das muss man auch erst einmal schaffen. Ich weiß ich echt, ob ich darüber lachen oder mit den Augen rollen soll.
Zum "Racial-Profiling" möchte ich als Polizist übrigens auch gern noch was loswerden: Ich bin jetzt schon den ein oder anderen Grenzeinsatz gefahren, mit dem Schwerpunkt der Verhinderung der unerlaubten Einreise. Und es ist nunmal si, dass diejenigen, die hier illegal einreisen wollen, aus dem Süden kommen und ein entsprechendes Erscheinungsbild haben. Das der Fokus dann auf entsprechende Körpermerkmale wie z.B. die Hautfarbe gelegt wird, ist somit grundsätzlich nicht verkehrt. Gleiches gilt an deutschen Ostgrenze jedoch auch für z.B. Ukrainer, die hier illegal arbeiten wollen. Auch hier wird überwiegend mit optischen Erkennungszeichen, wie z.B. Kfz-Kennzeichen gearbeitet. Nach irgendwelchen Erkennungsmerkmalen muss man sich entscheiden, wen man nun anhalten und kontrollieren möchte und die Polizei gibt sich natürlich größte Mühe die richtigen zu erwischen. Denn jemanden zu kontrollieren, der rechtlich uninteressant ist, ärgert uns ebenso wie die Person die kontrolliert wird.
Malte Gläser wenn dir jemand racial profiling vorwürfst musst du sagen: „das gesetzt ist blind, ich nicht“ und dann fängst du an Kriminalstatistik zu zitieren wie 13-50 oder was das deutsch Gegenstück ist.
Wie soll man da auch sonst sinnvoll bei offener Grenze vorgehen? Man kann halt nur stichprobenartig prüfen und nach irgendwelchen sinnvollen Kriterien muss nun mal vorgegangen werden...
Entschuldigung, aber als Polizist müsste Dir klar sein, dass es einen großen Unterschied macht, ob du Grenzübertritte kontrollierst oder einfach Leute auf offener Straße. Rechtlich und einfach auch praktisch.
Die Realität und die Ideologie sind eben zwei paar verschiedene Schuhe. Am Ende werden die Statistiken weiter das Erweisen, was alle wissen aber keiner sagen darf. Sie werden nur in Zukunft geheim gehalten um die Narrative am Leben zu erhalten. Solange sie als Polizist die Realität kennen und auch weitergeben ist das aber okay. Deutschland muss geschützt werden, die internationalen Diener Soros wünschen uns hartes Übel an den Hals (und nicht nur uns).
Ich, deutsche Muslimin, hatte letztens dieses Gespräch: Ich: Sorry Ich esse kein Schweinefleisch Sie: Warum? Ich: Weil ich Muslimin bin. Sie: Woher kommt dein Vater? Ich: Deutschland Sie: Deine Mutter? Ich: Deutschland Sie: Großeltern? Ich: Deutschland. Alle meine Vorfahren sind deutsch. Gehen wir jetzt essen oder nicht? Sie: *confused*
Was hat denn deine Abstammung mit deiner Religion zutun? Es gibt auch Christen im nahen Osten.... schon seit gut 600 Jahren... Edit: also vllt hab ichs nicht ganz gerafft, aber inwiefern is das Thema hierbei aufzugreifen? Lul Außerdem zu sagen ich bin Muslime, ich esse kein Schwein.... luul okay... sag doch lieber, ich will mich gesünder ernähren, ich esse kein Schwein.... so falls du das Gespräch das nächste mal führen musst
@@MrPBuddyone ... Ich weiß das die Herkunft nichts mit der Religion zu tun hat. Das war der Witz. Du weißt nicht wie oft ich hören musste "aBeR dU bISt dOcH dEutTscHE" wenn ich erzählt hatte, dass ich Muslimin bin.
@Halli Hallo wait wut? Ich bin religiös weil ich religiös sein will, es gibt sogar viele Menschen die mir davon abgeraten haben. Außerdem ist alles das ich mir wünsche von Menschen komplett ignoriert zu werden weil ich soziale Interaktion hasse. Außerdem, denkst du wirklich jeder der religiös ist sucht nur nach aufmerksam? Dass ist ziemlich erbärmlichen wenn du mich fragst aber ok...
@Halli Hallo (oh übrigens, dafür, dass mein Verstand nicht reicht, beherrsche ich Rechtschreibung besser als du. Bin eigentlich nicht der Mensch der sowas sagt aber du meintest ja mich beleidigen zu müssen. Schönen Tag noch^^)
@@nukepizzaa Leider schließt ein Problem das andere nicht aus. Ich hoffe, dass auch das irgendwann ein Ende findet. Unglaublich wie doof unsere Spezies ist. Wir Menschen sind nicht intelligent genug, um Menschen zu sein. Ich habe mich zu einem ähnlichen Thema mal ausgekotzt: obey24.de/leben/die-warheit-ueber-coronasoehne/ Liebe Grüße nach Leipzig!
@@obey24com vielen Dank für die Grüße. Religion ist ja nicht mehr so, also brauchen die Menschen Ideologien die sie einen. So kommt sowas Denk ich, solcher extremismus, aus Scheitern von Einsicht weil man sich dann ja von der Ideologie verabschieden müsste die einen eint. Hat halt früher Religion für uns gemacht und jetzt ist es eben weg. War ja auch Nietzsches prediction, als er gesagt hat god is dead, dass dann die Leute Ideologien verfallen und 30 Jahre später, zack, Nazis. Und Kommis.
@@tajeste Es kommt immer darauf an in was für einem Umfeld man sich bewegt. Ich kenne viele gutverdienende/gebildete Menschen mit Migrationshintergrund.
Wenn man schon am Wort an sich scheitert, wird es bei einem ganzen Kommentar wohl erst recht peinlich... Also feiere deinen Schützenkönig und die Weiber draußen am Karussell! :)
@FMD's TV-Channel reloaded mein handy hat ein displayriss da ist es einfach mal ein paar rechtschreibfehler einzubauen weil er teilweise einige eingaben nicht annimmt. edit: aber zum glück haben wir ja unsere grammar nazis damit sie sich daran aufgeilen können cheers m8 ;)
@Harald S die 12 Jahre Kommunistisches Regime inklusive Klassenkampf und Weltkrieg 1933 - 1945 waren echt unvergesslich. Und was hatten die Nazis 1962 - 1989? Ein paar Grenztote, pfff. Ihr gutes Recht.
Harald S die Show soll halt die afd schlecht machen was ja auch einen guten Grund hat aber hauptsächlich ist die Show im Netz weil sie lustig ist und viele Leute sie sehen wollen und natürlich auch wegen dem Geld.Aber weit nicht nur wegen propaganda.
Ist halt ne alte Nazifrau, welche ihren Nationalsozialismus immer noch nicht ablegen kann. Borniert eben - Oder vielleicht ist es der Altersstarrsinn? 🤷
Und Racial Profiling ist halt tatsachenorientiert. Wenn Polizisten super oft bei Afrikanern etwas finden, wieso sollten sie diese dann nur so oft kontrollieren, wie Deutsche, wenn doch die Erfolgschancen höher sind?
@La rs Wir erlauben Ihnen hier zu sein, wenn Sie sich integrieren. Wieso sollten wir denen da noch so stark helfen? Wir haben anfangs erstmal nichts davon. Da muss schon mehr kommen.
@La rs Wir haben nicht nach Migranten gefragt. Sie sind freiwillig hier. Ist ja wie wenn jemand dein Haus sauber macht uns Geld will, obwohl du nicht gefragt hast. Den Lohn müssen sie sich erarbeiten.
@@werdebauingenieur5825 Dazu gehören wollen? Der war gut, die Deutschen geben doch einen Scheiss auf Integration, egal was man auch tut, man wird in die selbe Schublade landen wie jeder andere Ausländer auch. Also schieb dir und deinem Volk die Integration sonst wohin! Knapp 20 Jahren lebt man hier, macht sein Abi und studiert, hat keinen einzigen Eintrag und Otto meint er müsste mich rassistisch beleidigen.
@@saferoundhouse5910 Klar, aber dann brauchts schon ein wenig mehr Kontext. Ich fand die jetzt auch eher harmlos, insbesondere das Wortspiel mit den Keksen. Auf der anderen Seite - das eine Nazitruppe ausgerechnet solche Memes postet war jetzt auch nicht die größte Überraschung heute.
Ich würde das nicht bei meiner Arbeit, im öffentlichen Dienst, oder für die POLIZEI in eine WhatsApp Gruppe schreiben. Wer macht sowas mit Memes die er nicht so meint. Jemand der wirklich rechtschaffend ist glaube ich nicht wirklich
@@velasquez7141 Ich feier ja auch nicht was sie sagt, falls du das glaubst?sondern die Art wie s rüberkommt und die Situationskomik dahinter... Kleiner aber feiner Unterschied....😉✌🏽
@@velasquez7141 alte Menschen finden es immer unangenehm wenn ne Junge Menschen meute an den Häusern vorbeilaufen Du bist Rassistisch wenn du glaubst sie sagt es nur weil's Ausländer sind duh 😂
Was ist denn an der Frage "Wo kommst du (ursprünglich) her?" so schlimm oder sogar rassistisch? Wenn man selber im Ausland ist, wird man das doch auch manchmal gefragt. Das ist doch nicht mehr als ein bisschen Neugierde...
Ich hab da so ein paar Vermutungen zu: 1. Privatssphäre Stell dir vor auf dich (als Deutsche/-r in Deutschland) kommt eine wildfremde Person und möchte (das kann bei der Frage halt so verstanden werden) deine gesamte Lebensgeschichte plus die deiner Eltern, deiner Großeltern und deiner Urururururgroßeltern wissen. Das ist für manchen vielleicht eine zu intime Information, als das man diese weitergeben möchte. Zu dem ist es wahrscheinlich auch anstrengend, wenn du das jeden Tag dreimal erzählen musst, weil du jeden Tag jemanden triffst der das fragt. 2. Was gilt hier als Deutsch? Auch wenn es für manche schwer zu verstehen ist. Es gibt Leute, deren Eltern aus dem Ausland kommen aber hier geboren wurden. Die sind entsprechend hier groß geworden, kennen vielleicht die alte Heimat der Eltern nur noch aus Erzählungen und identifizieren sich dementsprechend mit Deutschland, weil sie hier nun mal groß geworden sind, ihre Freunde hier haben, etc. Da kommt die Frage "Wo kommst du WIRKLICH her?" ein wenig in die Richtung rüber, dass man nicht als Teil der deutschen Gesellschaft anerkannt wird, nur weil man ausländische Wurzeln hat, mit denen man sich aber gar nicht identifizieren kann.
Abgesehen davon, aas Wasserhahn sagt: das Problem ist oft das Nachbohren/der Unglauben. Wenn jemand, der nach Migrant ausschaut, eine 'zu deutsche' Gegend nennt, wird halt so lange nachgebohrt, bis man eine zufriedenstellende Antwort erhält. Es wird oft einfach das Recht abgesprochen, selbst zu bestimmen, wo die Heimat liegt
Es gab mal einen genialen Krimi mit einem Kommissar, dessen Eltern Türken waren. Er war hier geboren. Jeder zweite, mit dem er zu tun hatte, merkte an, dass er aber gutes Deutsch sprechen würde. (Ist ja nun wirklich nichts besonderes, wenn man hier geboren wurden!) Und er antwortete: Sie aber auch.
Frank Stiebert ja richtig. Ich bin dunkelhäutig und habe Locken und wenn jemand mit wirklichem Interesse nach meiner Herkunft fragt ist die Antwort zwar sehr langweilig (Deutschland), aber ich nehme es in keinster Weise Rassistisch auf.
Das einzige was ich als Deutsche Leitkultur anerkenne ist das Deutsche gerne und viel über alles meckern. Macht sich doch gut als Info in den Broschüren der Touri-Info-Stände.
Wenn euch Deutschland nicht passt lebt doch wo anders. Hier wird die indigenen Bevölkerung diskreditiert. Hass und Hetze halt nur noch gegen AFD und Deutsche erlaubt....
4:59! Warum kann man sich dann zu Karneval mit so einer Perücke mit Knochen im Haar verkleiden, wenn dies Rassistisch ist? Diese Kostüme werden immer noch verkauft, ohne das die Hersteller kritisiert werden!
@Eiserner Playlistler Ich habe in den letzten Wochen etliche kritische Berichte über rassistische und faschistische Kostüme im Karneval gelesen. Einfach mal googeln.
@@wuslon langsam wirds kindisch. Wird nun auch der "Führer"schein" umbenannt. Erst wurden Bücher verbrannt u. dann die juden. Merkt ihr was? Ihr seit doch die besseren nazi. Denunzieren, ausgrenzen, verleumden usw. Widerlich...
3:42 Wenn man denn jetzt noch fragen würde: "Wo würden sie die Grenze zu Linksextremismus ziehen? " Würde der bestimmt sagen: "alles was Links ist ist auch Linksextrem!"
wo zieht man die grenze zu Rechts extrem ? wer ist rechts extrem und wer ist nur im amerikanischen sinne rechts ? Ich mein ich werd als person die links gewählt hat kind eines flüchtlings ist als nazi bezeichnet weil ich glaube unkontrolierte einwandung ist für alle schädlich . Oder weil ich glaube wer als kriegsflüchtling nach deutschland kommt aber im sommer heimaturlaub beantragt beim amt solte , hat kein grund für ein asylantrag . oder weil ich glaube das wer in ein anderes land auswandert solte sich der neuen heimat anpassen und nicht die neue heimat dem zuwanderer.
@@piapanda5074 Bin was die Flüchtlingspolitik auch sehr Kritisch, bin der Meinung das die Integration total Schiff gelaufen ist und wurde noch nie in meinen Leben als Nazis bezeichnet. Selbst als ich noch konservativ war. Sorry aber ein paar Linksextreme Idioten die Warntvorstellungen haben und in jedem ein Nazis sieht ist nicht das Linke Lager. Das sind ein paar ganz wenige. Und sind sehr selten Fälle. Bis her habe ich nur sehr wenige vernünftige Rechte kennen gelernt. Die aller meisten haben sich als Rechtsextreme, Nazis, Patrioten etc. entpuppt. Und nur weil man sich nicht als Nazi bezeichnet, kann man sich drotzdem als Nazis benehmen. (Damit meine ich nicht dich sondern allgemein).
@@karlfranzemperorofmandefil5547 Die zeigen sich auch gerne mit Waffen diese Republikaner (Rechte Amis). Mit Demokratie hat das wenig zu tun wenn man auf Mord und Krieg geil ist.
Sancty Nichtcool Du hast gute punkte jedoch widersprechen sie den Plänen unserer großkapitalisten. Du bist nun offiziell ein Nazi damit man deine Punkte nich debatieren muss, sondern sie einfach ignorieren kann.
Danke liebes heute-show-Team, daß ihr so traurige Themen, in richtig schön bösem Humor verpackt, präsentiert. Egal ob rechts, links, oben, unten - jeder der es verdient hat, kriegt einen (metaphorisch, ma sagn) in die Weichteile. So muss das sein ! ☮♥
Das stimmt nicht ganz. Es ist extrem einseitig geworden in den letzten Jahren. Die sollen mal die Grünen verarschen mit ihren dystopischen Vorschlägen.
1:20 Die Frage nach der "ursprünglichen" Herkunft ist immer noch kein Rassismus, egal wie oft man es behauptet. Ich verspreche euch, nein, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, die allermeisten Migranten nehmen es nach wie vor als Höflichkeit wahr und freuen sich.
Hab welche kennengelernt die es nicht mögen und war auch überrascht, hab nie drüber nachgedacht... Wie auch immer. Ich bringe es manchmal auf den Tisch wenn es zum Thema passt.
Als Ausländer finde ich es kommt dabei auf die Art und Weise an, wie man gefragt wird. Im großen und ganzen ist das auf keinen Fall rassistisch, hab es aber auch erlebt das Menschen teilweise fassungslos waren, das man deutsch spricht. Aber nicht aus Verwunderung sondern weil sie es dir persönlich gar nicht zutrauen.
Verglichen mit dem Welke ist der Gauland eine echte Schönheit, und das äußerlich wie innerlich. Gegen den Welke war sogar Oliver Kahn ein äußerst sympathischer Mensch.
In Hessen beschrieben sich laut Studie des Innenministers 20% der Polizeibeamten als eher Rechts und um die 2 % als politisch Rechts bei 4000 Befragten von 16.000 Personen sind dies 80 respektive 320 Personen die sich als rechts beschreiben würden.
Max Antifascista #fcknzs #fckafd ja und wer die afd als faschisten und nazis bezeichnet und den hashtag fckafd benutzt steht noch viel weiter am linken Rand
@@DocErk dumm bist du wie ein schaf, der macht auch mähhh wie alle anderen um sich drum.... Im. Türkischen Sprachgebrauch sagt man halt aus Höflichkeit und respekt "mein"
ich wurde im fitness center 2 mal abgelehnt weil es wohl zu überfüllt war. seitdem sehe ich das komische an der sache, hinter geschlossenen türen zu stehen ist besser als im verschlossenen raum zu sein. cem ates meines zeichens.
Endlich hat's jemand auf den Punkt gebracht. Diese Fragen wie: wo kommst du her, mit der Antwort aus Deutschland und dann den Blick zu sehen gehen mir langsam echt auf den Keks.
Ich finds nicht schlimm wenn so ne Omma beim Arzt sagt "Sie können aber gut Deutsch" Vor der Flüchtlingswelle hab ich mich in meiner Süddeutschen Gemeinde, wenn ich einen Schwarzen gesehen habe, gefragt was wohl dessen Geschichte ist, was dieser Mensch alles erlebt hat, dass er in Deutschland ist. Seid welcher Generation lebt er hier? (vor 1945 ist dezent unwahrscheinlich). Was ist die Kultur, Religion etc. Da ist nichts Rassistisches. Reines interesse. Und beim ansprechen oder auch erleben dieser kulturen kann man einiges lernen (hab zum beispiel ein Hammer rezept gelernt von einer Damals gleichaltrigen (19 jahre) für einen Eintopf - um nur ein Beispiel zu nennen von den vielen möglichkeiten sich und andere durch kultur sensibilisierung zu bereichern) Kommunikation (Daryl Davis) und offenheit für neue einflüsse (ohne seine eigene kultur in gefahr zu sehen) sind wichtig um Rassismus zu bekämpfen
Gegen Racial Profiling. Wichtig: Ein Beschwerde Stelle gegen Polizei Gründen Also ein Behörde oder Beschwerde stelle braucht Deutschland da Sie nicht zusammen mit der Polizei arbeiten.
Sad but true! Alta, warum sind viele Leute so asozial!? Auch meine Großeltern und ich denke mir dann so: ich hab euch zwar echt lieb aber warum seid ihr manchmal so doof?! Das ist echt nicht ok!
Mal gefragt, was ist wirklich schlimm daran jemanden zu fragen woher er/sie bzw. deren Eltern kommen. Es gibt verschiedene Physiognomien, Namen, Aussprachen. Mich interessiert es wirklich welchen kulturellen Hintergrund mein Gegenüber hat. Ich bin Rheinländer und lebe seit 30 Jahren im badischen. Wie oft werde ich gefragt wo ich herkomme, da an meinem sprachlichen Singsang leicht als Nicht-Badener zu erkennen. Ganz spanned das Gleiche im benachbarten CH-Ort. Fühle ich mich beleidigt? Ja, wenn daraus eine Wertigkeit abgeleitet wird. Nein, wenn Interesse da ist und über Kölner Karneval pariert wird. Das Badener und Schweizer oft nicht wissen, dass nördlich von Stuttgart flessend Wasser und elektrisches Licht gibt, sei nur erwähnt. Dafür kennen sie die besten Trattorien im Tessin. Man muss nicht überall Rassismus vermuten, wenn echtes Interesse da ist. Denn auch wenn z.B. Menschen aus Äthiopien uns Eritrea sich oft ähnlich sehen, sollte man tunlichst vorsichtig sein mit einer Gleichsetzung. Das mögen Deutsche und Schweizer und Holländer auch nicht. Und dass es Menschen dunkler Hautfarbe gibt die besser Bayrisch reden als Münchner Hellhäutige oder Menschen mit Vorfahren aus Asien besser Thüringer Knödel kochen können als die meisten Erfurter ist nach meiner Sicht unerwähnenswert normal. Wenn diese Menschen jedoch einen aktiven Bezug zu der Heimat Ihrer Vorfahren haben, finde ich es bereichernt. Seit ich weiss, dass meine Familie ursprünglich aus Bozen kommt, fahre ich noch lieber nach Südtirol. Somit, werde ich weiterhin Menschen fragen woher sie kommen. Aus schlichten Interesse.
Gar nix ist daran falsch, der linke Mob will nur immer weiter Nationalität, Identität und Familie abschaffen und dazu gehört es nunmal allen einzureden, sie wären alle gleich - Eine Lüge, die auf jedwede Weise wissenschaftlich und biologisch wiederlegbar ist und an die nur dumme Menschen und Verstand glauben. P.S.: Rassismus ist ein Wort, das von einem chinischem Diktator im letzten Jahrhundert erfunden wurde, um die Menschen zu verleumden die gegen seine grottige Migrations- und ethnische Verdrängungspolitik waren. Jeder der vom Rassismus redet, unterstützt Diktatur, Freiheitsberaubung und Mord unwissentlich - Aber das wird die hiesigen Geisteskranken nicht davon abhalten es weiter zu verwenden.
Das "Oma hat plätzchen gebacken- sind nur braun geworden" ist das nicht so ähnlich, wie der Kommissar Rechts gag? Also eher eine Karrikatur, als ernstgemeint?
@@varana joar und genau den kennen wir nicht bzw wird der nicht genannt ... es heißt nur, dass das in einer gruppe aufgetaucht ist über den kontext wird man nix gewahr
@@Dar2Jee Die heute-show ist kein Nachrichtenprogramm und auch nicht der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft. Natürlich sind die drei Bildchen, die sie hier gezeigt haben, nicht der ganze Kontext. *rolleyes
@@Dar2Jee Mit Sicherheit hätte man dir auch mehr Kontext geben können, aber die Sendezeit ist begrenzt. Man kann nicht für jeden einzelnen Einspieler ausreichend Kontext geben, das jeder damit zufrieden ist. Ich finde die Aussage der alten Dame zeigt den unterschätzten, unterschwellig rechten Unterton in unserer Gesellschaft gut auf.
Ich lebe in Russland und ich lerne Deutsch sprache mit diese TV-Programme. Ich mag es.
Das klappt ja schon prima!
Meine Eltern lernen auch so Deutsch
Sehr gut! Viel Spaß beim lernen
Sehr gut junge
Herr Kowrygin,Sie lernen Deutsch falsch: ZDF gehört noch Ossi-Stasi Merkel 🤐; ab 1 - 9 Mai ganz Deutschland ging auf die Straße der Städte, die Widerstandbewegung "Widerstand 2020"gewann,nach dem Vorbild des russischen Bewegungskomitees 100"Frontier Studio" (Ludmila Fionowa ) an Dynamik 👍
Schon zig Mal so passiert:
- "Sie sprechen ja gut deutsch"
* "Danke. Sie aber auch"
- "Ich bin ja auch Deutscher"
* "Ich auch"
- "😳"
Hahaha
Zumal ich das Kompliment nicht immer zurück geben kann.😅
Das ist mir 2/3 passiert
@O. R. Der Gesichtsausdruck am Ende ist unbezahlbar. 😅
Es gibt aber zum Glück sehr viele die es sofort kapieren und etwas wie "Sie haben natürlich Recht" sagen. Es ist eine simple aber effektive Methode um unterbewusste Vorurteile aufzuzeigen und diese hoffentlich abzubauen.
@@The_curious_Ribosomegroßartig. Natürlich ist Rassismus zu verurteilen und abzubauen, aber ich bin für klare positive bis humorvolle Reaktionen, soweit möglich. So verstehen es manche, ohne sich beleidigt zu fühlen und ändern es. Bitte, wenn traurigerweise nötig, machen Sie weiter so. Solche Deutschen braucht das Land...
Sagt man auch zu Sachsen die Hochdeutsch sprechen 😜
Das ist mit einem meiner besten Freunde(mit kurdischen Wurzeln) immer lustig:
- Wo kommst du her?
- Aus Münster
- Nein ich meine Ursprünglich
- Achso, ja aus Bielefeld
- Nein ich meine wo kommen deine Eltern her
- Aus Bielefeld
@@norbertweber2396 sein Heimatland ist nunmal Deutschland?!
Ist eine Lüge weil Bielefeld gibt es nicht
Norbert Weber wenn er in Bielefeld geboren wurde ist sein Heimatland auch Bielefeld...
@@Check114 : Genau, er ist Bielefelder Staatsbürger.
dann muss man halt direkter fragen. z.b "was ist dein ethnischer hintergrund?". heute ist ethnie und herkunft nicht mehr dasselbe.
Manche Leute: "Das ist aber kein deutscher Nachname, oder?"
Ich: "Nein, das ist ein slowenischer Name, bedeutet übersetzt 'Krieger'. Das gleiche Wort gibt es aber auch zum Beispiel im Polnischen und Russischen, da bedeutet es 'Krieg' und wird etwas anders geschrieben."
Manche Leute: "Dann sind sie gar kein Deutscher?"
Ich: "Doch, ich bin Deutscher. Ich wurde in Dortmund geboren."
Manche Leute: "Und ihre Eltern?"
Ich: "Die wurden auch in Dortmund geboren."
Manche Leute: "Und ihre Großeltern?"
Ich: "Die wurden auch in Dortmund geboren."
Manche Leute: "Und warum haben Sie dann einen slowenischen Nachnamen?"
Ich: "Weil einer meiner vier Urgroßväter nicht in Dortmund geboren wurde, sondern in Ungarn. Er kam als junger Mann hierher in den Pott so etwa vor 105 oder 110 Jahren, Sie wissen schon, wegen der vielen Jobs in Bergwerken damals. Er trug diesen slowenischen Nachnamen. Woher er den hatte, weiß ich nicht. Ich nehme an, er hatte zumindest zum Teil slowenische Vorfahren. Aber schon sein Sohn, einer meiner Opas also, sprach kein Ungarisch und war auch nie in Ungarn. Ich auch nicht."
Manche Leute: "AHA! Fühlen Sie sich denn als Deutscher oder als Ungar oder als Slowene?"
Ich: *facepalm*
Also mein Vorname in Ungarisch(Mein Opa kommt von dort) und ich kann dein Gespräch 1:1 bestätigen....
Kenne ich so ähnlich. Mein Vater ist Italiener, ich lerne gerade italienisch, damit ich mit der anderen Seite überhaupt reden kann.
Einmal habe ich einen Kommilitone mit italienisch anmutendem Nachnamen gefragt, ob er auch aus Italien abstammt. Kurz und bündig kam die Antwort, dass der Name nur ein Überbleibsel vom Urgroßvater ist. Statt eine elend lange Geschichte kann man das auch kurz und bündig abhaken.
Ich habe einen niederländischen Nachname und musste noch nie so eine oder eine ähnliche Konversation führen. Das ist doch eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
Bestimmt genau so passiert.
Nein, er ist kein 100%iger Deutscher. Wenn ein Elternteil aus Deutschland und ein anderes ausdem Ausland kommt, so ist man dann halb Deutscher. Ist bei mir auch so.
Das ist nicht davon abhängig, wo man geboren wurde.
"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen."
Albert Einstein
Schönes Zitat! Das kannte ich noch nicht!
Wie sagte Albert Einstein: _"Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert." (Albert Einstein, Why Socialism?, Sozialist und Antifaschist)_
@@nogithok9622 Und er persönlich wollte dann der oberste Herrscher in diesem System sein?
@@hirsemehlmesser6746 Ohne Worte. Willst du noch mehr aus der antikommunistischen Mottenkiste hervorkramen, oder vielleicht auch mal über deinen Tellerrand gucken?
„Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Die Masern der menschlichen Rasse.“
Albert Einstein
Zehn Ausländer: "Wir sind heut früh halb sieben das erste mal hier lang gegangen, da kam da oben schon so'ne Oma mit 'nem Hund! Wo kommt die denn so früh halb sieben her? Also wir waren sprachlos! Wir sagen heut wird's langsam ungemütlich!"
😂👍Bester
Ich hätte auch Angst, wenn ich morgens um halb sieben auf dem Weg zur Arbeit einer Oma mit Hund begegnen würde. Also auf den Schock mit den 10 Mitmenschen (ich hasse das Wort "Ausländer" - sind wir alle irgendwo!) erstmal einen Kaffee trinken gehen.
@@stefankonz5281 Was ist denn falch an dem Wort? Es ist eigentlich vollkommen wertungsfrei und sie wollte sich damit extra neutral ausdrücken. Sonst hätte sie was anderes gesagt.
@@avior2951 Woher will sie aber wissen, dass besagte 10 Personen Ausländer waren? Haben die ihr deren Staatsangehörigkeit hinterhergerufen?
Klar, umgangssprachlich finde ich es auch nicht schlimm, aber insgesamt ist 'Ausländer' für alle die nicht 100% nach Kartoffel aussehen auch nicht optimal.
@@avior2951 "dass deutsch bei uns auch noch deutsch heißt" es gibt nur eine korrekte Definition und die ist wie du schon genannt hast: jemand der die deutsch Staatsbürgerschaft besitzt. Mag Umgangssprache sein, ist trotzdem falsch. Manche Menschen beanspruchen evtl. auch das "N*ger" nur Umgangssprache sei, ist trotzdem falsch.
"Wahrscheinlichkeit nahe 100%" Gibt's da statistische Daten zu oder warum Prozente nennen, wenn Sie keine echte Bedeutung haben?
Also Philipp Amthor sieht doch zu 100% aus wie Willi aus Biene Maja 😆😆😆
🤣😂Jaaaaah
Stimmt 😂😂😂😂
Ja, genau 😄😄😄 und der Habeck wie der Flips 😊😄😄
Und er redet auch so hahah
Ich find er sieht aus wie Rabe Socke vorallem der Mund aber außer mir findet das irgendwie niemand😂
"Wo kommen denn die so früh halb sieben her?"
Antworten:
- von der Arbeit (Nachtschicht)
- vom Brötchenholen
- vom Feiern
Wie hohl können Leute sein?
Moschee
@@drrawbluegreen4255 zum Beispiel
- vom nächtlichen Drogenverkauf aus dem Park
Hast du vergessen... 🙂
@@1SGCarter Ach ja, richtig! Drogen werden ja ausschließlich von Migrantinnen und Migranten verkauft.
Christian Lenz Und von Links-Grünen Öko-Veganern um das BWL Studium zu finanzieren.
3:41 Neulich bei der Fahrprüfung: "Bitte biegen Sie rechts ab."
"In welche Richtung denn??"
Das linke oder das rechte Rechts?
Genius😂
@@otakudanieru
Na extrem nach rechts.
Kai Thomas Scharf rechts 😂
Gibt kein links, gibt nur drei mal rechts. Dass man das noch erklären muss
🤣🤣🤣
Neulich ne Kollegin
Sie:'Woher bist du?'
Ich:'Aus dem Ruhrgebiet'
Sie:'Krass"
Ich:'Warum?"
Sie:'Du bist nicht asozial!'
😂
Hahaaaa
Ehrenfrau
Pott junge
Das Ruhrgebiet ist halt von außen gesehen eine riesen Gosse, da wundert man sich, wenn die Leute nicht so asozial sind, wie deren Fußball die man meist als Botschafter trifft.
Wenn man aus der Corona Zukunft kommt ist man nicht mehr an die echten Lacher gewöhnt xD
Wollte ich auch grad schreiben😂😂
Corona hat auch Vorteile... Man spart sich das Zähneputzen ;-)
@@jamesbont7052 Ich bin echt überrascht dass nicht noch mehr Karies bei mir gefunden wurden.
bei meiner Arbeit in nem Städtchen in NRW:
Kundin: "Sie sprechen aber gut Deutsch, aus welchem Land kommen Sie denn Ursprünglich?"
Ich: "Niedersachsen...."
Kundin: (lässt sich nicht beirren) "Nein ich meine Ihre Eltern."
Ich: "Öh...Mama kommt auch aus Niedersachsen..."
Kundin: "Und ihr Vater?"
Ich: "Achsoooo ja der is Schwabe."
Kundin geht.
Ehre genommen
Hahah der war gut 😂
Sven Rohark - in Ihrem letzten Satz hat noch gefehlt: „ich bin ja kein Nazi, aber...“ - Thank me later...
@@svenrohark5307 Wurzeln verhöhnen? So ein Quatsch. Weder ich, noch meine Eltern haben jemals woanders gelebt, als in Deutschland. Wir "kommen" in dem Sinne von nirgendwo anders her, so einfach ist das. Und nein man muss auch nich fragen ob jemand eine zweite Staatsbürgerschaft besitzt, sondern man muss aufhören, davon auszugehen, dass jemand, der nicht Blond und Blauäugig ist, kein Deutscher ist. Entgegen ihrer Aussage gibt es nämlich doch sehr viele Mischehen (gerade bei Türken) und sehr viele Türken, die nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich abgesehen von ihrem Aussehen kaum vom "Vorzeigedeutschen" unterscheiden. Außerdem wird das ganze mittlerweile auch etwas lächerlich: Wie viele Generationen der Vorfahren müssen denn nun schon hier leben, dass man endlich als Deutscher gilt? Und wie kann man bitte immernoch behaupten, dass jemand, der hier geboren ist und nie in einem anderen Land gelebt hat, ein Ausländer ist?
Wer ist überhaupt Deutsch? Wie sieht man Deutsch aus und wer definiert das? Ist ihnen z.B. klar dass die Vorfahren eines Großteils der Ostdeutschen Bevölkerung Slawen waren und nicht Germanen? Ist deshalb ein Sachse auch kein Deutscher sondern nur ein Migrant? Und wegen der Frage mach einem Schwarzen: Was ist mit dem aus Afrika adoptierten Kind der Familie Müller, der zwar nen etwas dunkleren Teint hat, aber mit Vornamen Klaus-Günther heisst und Null Bezug zu Afrika hat, dessen Heimat immer nur Deutschland war - Der soll kein Deutscher sein? All die Juden oder die Sinti die seit über tausend Jahren (noch vor der Gründung Deutschlands 1871) hier gelebt, die Deutsche Geschichte und Kultur mit geprägt haben - auch keine Deutsche?
Mal ehrlich, sie sollten vielleicht mal versuchen Mein Kampf aus den händen zu legen und etwas raus gehen und sich klar machen wie die Welt wirklich funktioniert und was heute Realität ist.
Shimano Petermann 👏👏👏👏👏
12:03 Man sagt Philipp Amthors erster Satz zu seinem Lehrer war: Na du alter Zerstörer ^^
Es war der erste Satz zu seinem Vater nach seiner Geburt
Ich weiß nicht was schlimmer ist, jemand der auf ein totes Pferd einprügelt, oder die, die dafür dann auch noch den Daumen hoch zeigen.
Zumindest merkt man bei Szenen aus dem Bundestag, dass Amthor ziemlich kompetent ist. Allerdings gefühlt auch 50 😅
Zieht euch mal nicht an seinem Aussehen hoch, der Mann ist echt kein Dummer.
So gut wie er hat in Deutschland kaum jemand sein Jurastudium durchgezogen, er gilt als absoluter Spitzenanwalt.
Und das er in der CDU ist, na ja, jeder macht mal etwas falsch. 😅
@@swanpride Eigentlich ist gar nichts schlimm daran, auf etwas einzuprügeln, was schon tot ist, es schadet schließlich niemandem mehr.
"Oma hat Kekse gebacken, sind nur etwas braun geworden" Musste schnaufen. Ich geh mal Selbstanzeige erstatten.
Finde ich nicht schlimm, nennt man Humor.
Gobi; Fake..... Humor als Meinungsmache enttarnt !
Empfehle dir die Band Herbstschatten :v
@@stephans.2949 ??? Aha da kennt mich jemand besser, als ich mich selbst xD
Nein, das ist ganz einfach makabarer Humor oder auch umgangssprachlich genannt, schwarzer Humor!
Evtl verstehst du das nicht, was nicht schlimm ist, dann schreibe aber nicht deinen Senf dazu, wenn du das nicht verstehst.
@@stephans.2949 Meinungsmache gegen Rechtsradikalismus? SKANDAL!1!!!1
Ich lebe seit mehr als zwei Jahren in Deutschland. Ich bin wegen des weit verbreiteten Hasses aus dem Krieg geflohen. Manchmal fürchte ich um meine Kinder wegen der rassistischen Ereignisse, die hier passieren.
Aber mit Menschen wie euch, fühle ich mich hoffnungsvoll, seid ihr für mich Freiheits- und Menschlichkeitskämpfer.
Und ich bin stolz darauf, dass ich in dieser Gemeinschaft lebe.
Danke! Tolles Statement!
herzlich willkommen ✌
Schönes geschleime. Wenn das dein zukünfitger Vermieter lesen sollte bekommst du bestimmt auch eine Wohnung in Berlin ;) Es gibt zwar auch ein paar gute die gegen den Rassismus sind. Aber das sind leider wenige und es wird auch falsch damit umgegangen. Und in den letzten 10 Jahre hat der Rassismus, was auch zum größtenteils den Medien geschuldet ist, eher zugenommen in Deutchland (Absurdistan). Grosses Armutszeugnis nach so einer Vergangenheit und kein fortschritt bei der Entwicklung der Gesellschaft. Die entwickeln sich eher wieder zurück in die Vergangenheit. Aber wenn du noch ein paar Jährchen hier weiter lebst wirst du es schon selber bemerken ;)
@@turianer Ich verstehe Ihre Worte gut und ich leugne es nicht. Aber wenn Sie in einer Gesellschaft leben, in der Rassisten frei sprechen und gute Menschen schweigen und nicht sprechen, würden Sie den Unterschied spüren.
Ich war in einem Land, in dem nur die Stimme des Rassismus zu hören war.
Aber hier, nach etwa vier Jahren, wiederhole und bestätige ich meine Worte, denn ich kenne Menschen, die Rassismus mehr bekämpfen als Ausländer, weil dieses Ding Deutschen und deutschen Werten schadet, bevor es Ausländern schadet.
@@turianer Übrigens kenne ich jemanden, der mit einem Hausbesitzer vereinbart hatte, das Haus zu mieten, aber nachdem er erfahren hatte, dass sein Name Mohammad war, zog er die Vereinbarung zurück.
Aber diese Sache lässt uns nicht an jeder guten Sache und jeder guten Initiative zweifeln.
Ich wünsche Ihnen Seelenfrieden und eine Gesellschaft ohne Rassismus.
Welcome to MY life:
"Deine Mutter hat einen Akzent. Wo bist du geboren?"
"UdSSR".
"Ah, ich wusste es! Ist dein Vater dann Deutscher?"
"Ja, aber in der Sowjetunion geboren und hier aufgewachsen. Meine Mutter ist in Berlin geboren."
"Ich verstehe, ... für wen seid ihr wenn Deutschland gegen die Sowjetunion Eishockey spielen?"
"Die Sowjetunion gibt es nicht mehr, ... seit fast 30 Jahren".
😂😂 Wilkommen im Club
Dialekt.
HeliMasterace nein Akzent! Wenn sie aus der UDSSR kommt wird sie wahrscheinlich nicht deutsch als Muttersprache haben. Also Akzent
Ja, ihr habt es alle sooo schwer. Ihr armen. Wachst im super reichen Deutschland mit guten Konditionen herran und müsst euch doch tatsächlich Fragen über euch ergehen lassen, wo ihr herkommt...
@@Mayhzon Es geht um die Tatsache, dass manche Leute nicht wissen, dass die Sowjetunion seit fast 30 Jahren nicht existiert. Außerdem juckt es doch nicht wo man herkommt ganz ehrlich wenn man hier wohnt und arbeitet, sich an die Gesetze hält und ganz normal lebt wie jeder Deutsche, dann juckt es doch erst Recht nicht wo man herkommt?
Eine Frage:
Wieso ladet ihr die ganze Sendung nicht einfach in einem Video hoch?
Ganz einfach: ZDF will, dass wir die bei denen auf der Videothek schauen.
Die Heute Show selbst hat mal dazu ein kurzes Video gemacht
Ah okay, danke👍hab es früher immer über yt geschaut, aber weil mich das genervt hat, hab ich mir angewöhnt es über die Mediathek zu gucken.
@@musiyevonchilla6769 gibts nen link zu der erklärung?
@@ducktard3523 nö
@@alex.b364 was würde yt ohne die unnötigen kommentare sein
,,Die Erfinder der Ausgrenzung beweinen Ihre Ausgrenzung''😂👌
In 30 Jahren wird die heute Show doch von Oliver Verwelke moderiert
...für diejenigen, die immer noch kein Termin zur Gehirntransplantation erhalten haben XD
@@Novvalis ich brauchte bisher keinen...
Vielleicht dauert es länger als 30 Jahre.
@@vanrex7682 ich nenn dich relativ egal, nenn mich irre.
In 30 Jahren gibt es das heutige Rundfunksystem hoffentlich nicht mehr in dieser Form und das normale Fernsehen wird genau so abgelöst, wie Kasetten von DVD's
Van Rex das Desinfektionsmittel klauen das waren doch nur deutsche
Jedenfalls in Bochum
Hatte auch mal ein Kennzeichen mit "HH 33", weil ich den Wagen einem alten Ehepaar abgekauft habe, die Helmut und Hilde hießen und 1933 der Mann geboren wurde. Mir war das gar nicht so bewusst, wie man das noch lesen kann.
"Mir war das gar nicht so bewusst, wie man das noch lesen kann." Das ist ja ein gutes Zeichen! Ging mir auch so. Wir waren all die Jahre politisch und gedanklich so weit weg von 1933 und auf einmal soll quasi über Nacht hier alles "nazi" sein? Die sogenannte political correctness bedeutet doch nur im Klartext: ich dulde keinen Widerspruch, denn wer widerspricht, das muss ein Nazi sein. Das ist das Ende einer belebenden Debattenkultur, welche um bestmögliche Lösungen bemüht ist. Wenn schon eine 33 verdächtig ist, darf man am Verstand der Sprech- und Gedankenpolizei zweifeln.
@@silkebehr245 Eine 33 ist ja auch nicht per se verdächtig, anders als es eine 18 oder eine 88 vielleicht ist. Aber wenn man es in Kombinationen mit Buchstaben hat, bekommt es eben irgendwann eine Bedeutung. Es gibt eindeutigere Fälle und weniger eindeutige Fälle. Es geht nur darum, dass man in den Zweifelsfällen keine voreiligen Schlüsse zieht.
@@tarananajaika Gabs da nichtmal bei Extra 3 das"Nazi Kennzeichen" an dem nichtmal ne Sachverständige IRGENDWAS erkennen konnte?^^
@@NashmanNash Das hab ich schon einmal gesehen, wahrscheinlich auch so kommentiert :-D Aber bei meinem Kennzeichen (bzw. dem Kennzeichen, das ich übernommen habe) ging es wohl einfach durch.
„eine freche Mischung aus schwul und muslimisch“ 😂
Also vom Dach gefallen?
aka nicht mehr unter den Lebenden
Fatwa ist raus
@@TheMastertbc da hat wer die richtige Vorgehensweise erkannt!
@@TheMastertbc Warum? Ist Muslem sein unter Schwulen nicht erlaubt?
Insider:
„Hallo Thorsten“ -
Mein Gehirn sofort: „Ich bin Torben“
Wer kennt’s? :D
Muss man kennen
als ob ich sowas nochmal sehe.... HEIL KADDI ❤️😂
@@RSainman "Heil" unter einem Video über Rechts in Deutschland...aber Kaddi, also Legitim
0:55 Tut mir leid ,dass sie sich sowas antun müssen „Aüslenda“ um diese Uhrzeit zu begegnen ,aber falls sie das bis jetzt nicht wussten auch „Aüslenda „ gehen früh arbeiten ,nichtsdestotrotz habe ich das zur Kenntnis genommen und werde
ünverzüglich meinen Chef fragen ob ich auch später als 6:30 anfangen kann. Mit freundlichen Grüßen der „Aüslenda“ .
Brudi, das waren wir nachm Club. Bleib bei der Wahrheit, kann sie ja verstehen. Irgendwo hat sie ja recht. Aber da sie in 10 Jahren eh nicht mehr lebt, wen juckts?
@@mosalami1548 bedien einfach Klischees um den Rechten noch ein Beispiel zu geben... 🤦♂️
@@GTAViceCity2012 du meinst rechtsextreme? Linke haben nie regiert, ergo waren es Mitte, Rechte und Konservative die DE maßgeblich gestaltet haben, und da ich hier bin, können die schlecht gegen mich sein.
@@mosalami1548 Rechte haben seit 45' nicht regiert.
Brauchst nicht mehr arbeiten...Hast jetzt Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen, der Chef
Alter das Malbuch ist ja mal der Gipfel...
Naja es wurde ja auch zurückgenommen und intern verurteilt.
@@MrMeinchannel und vorher intern durchgewunken.
@@kapitanbeuteltier5889 Naja Moment zunächst war das ein Werk der Landtagsfraktion NRW, die sich dafür entschuldigt hat. Der Rest der AfD hatte damit gar nichts zu tun und hat das Machwerk klar verurteilt. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass die Freunde bei uns in NRW eigentlich besonders harmlose Gesellen sind. Die waren mir lange Zeit fast schon viel zu harmlos. Sie bestehen in erster Linie aus fein geleckten Immobilienanwälten, die mit den Sorgen und Nöten einfacher Bürger 0,0 zu tun haben. Der NRW-Landesverband und auch die Landtagsfraktion gelten als besonders spießig, brav und unauffällig. Wieso ausgerechnet diese Truppe? Und dann auch noch unter Leitung von dem Mann, der selbst Adoptivvater eines dunkelhäutigen Jungen aus Haiti ist (das wissen viele nicht) und deshalb schon immer ein Glaubwürdiger Gegner von Rassismus gewesen war. Wie konnte ausgerechnet diesem Landesverband, dieser Fraktion und dann auch noch diesem Fraktionsvorsitzenden ein solcher Faux Pas unterlaufen? Die BRD-linge aus NRW werden nie wieder den Ossis vorwerfen können, rechtsradikal oder gar rassistisch zu agieren...Mann Mann Mann...von Herrn Chrupalla höchstpersönlich als NRW-Landtagsfraktion! wegen Rassismus zur Ordnung gerufen werden zu müssen, das muss man auch erst einmal schaffen. Ich weiß ich echt, ob ich darüber lachen oder mit den Augen rollen soll.
"Philipp Amthor, hier als Leitkultur verkleidet" - Ich schmeiß mich weg, Hahaha
So geil 😂😂😂😂
Das Selbstmitleid der AFD gehört für mich auf jeden Fall zur deutschen Leidkultur
Man könnte sie auch die Opferrollenpartei ORP nennen. Traurig das sowas echt noch gewählt wird.
Nur, die Opferrollen-AfD wird nicht wie 33 schikaniert, die AfDer schikaniert selbst. 😉
Hast du bewusst "Leidkultur" geschrieben?
@@towelie9073 ja.
@Shield Wall mimimi
Zum "Racial-Profiling" möchte ich als Polizist übrigens auch gern noch was loswerden:
Ich bin jetzt schon den ein oder anderen Grenzeinsatz gefahren, mit dem Schwerpunkt der Verhinderung der unerlaubten Einreise. Und es ist nunmal si, dass diejenigen, die hier illegal einreisen wollen, aus dem Süden kommen und ein entsprechendes Erscheinungsbild haben.
Das der Fokus dann auf entsprechende Körpermerkmale wie z.B. die Hautfarbe gelegt wird, ist somit grundsätzlich nicht verkehrt.
Gleiches gilt an deutschen Ostgrenze jedoch auch für z.B. Ukrainer, die hier illegal arbeiten wollen. Auch hier wird überwiegend mit optischen Erkennungszeichen, wie z.B. Kfz-Kennzeichen gearbeitet.
Nach irgendwelchen Erkennungsmerkmalen muss man sich entscheiden, wen man nun anhalten und kontrollieren möchte und die Polizei gibt sich natürlich größte Mühe die richtigen zu erwischen.
Denn jemanden zu kontrollieren, der rechtlich uninteressant ist, ärgert uns ebenso wie die Person die kontrolliert wird.
Malte Gläser wenn dir jemand racial profiling vorwürfst musst du sagen: „das gesetzt ist blind, ich nicht“ und dann fängst du an Kriminalstatistik zu zitieren wie 13-50 oder was das deutsch Gegenstück ist.
Wie soll man da auch sonst sinnvoll bei offener Grenze vorgehen?
Man kann halt nur stichprobenartig prüfen und nach irgendwelchen sinnvollen Kriterien muss nun mal vorgegangen werden...
Entschuldigung, aber als Polizist müsste Dir klar sein, dass es einen großen Unterschied macht, ob du Grenzübertritte kontrollierst oder einfach Leute auf offener Straße. Rechtlich und einfach auch praktisch.
Danke für ihre Arbeit
Die Realität und die Ideologie sind eben zwei paar verschiedene Schuhe. Am Ende werden die Statistiken weiter das Erweisen, was alle wissen aber keiner sagen darf. Sie werden nur in Zukunft geheim gehalten um die Narrative am Leben zu erhalten. Solange sie als Polizist die Realität kennen und auch weitergeben ist das aber okay. Deutschland muss geschützt werden, die internationalen Diener Soros wünschen uns hartes Übel an den Hals (und nicht nur uns).
Ich, deutsche Muslimin, hatte letztens dieses Gespräch:
Ich: Sorry Ich esse kein Schweinefleisch
Sie: Warum?
Ich: Weil ich Muslimin bin.
Sie: Woher kommt dein Vater?
Ich: Deutschland
Sie: Deine Mutter?
Ich: Deutschland
Sie: Großeltern?
Ich: Deutschland. Alle meine Vorfahren sind deutsch. Gehen wir jetzt essen oder nicht?
Sie: *confused*
@Halli Hallo warum das?
Was hat denn deine Abstammung mit deiner Religion zutun?
Es gibt auch Christen im nahen Osten.... schon seit gut 600 Jahren...
Edit: also vllt hab ichs nicht ganz gerafft, aber inwiefern is das Thema hierbei aufzugreifen? Lul
Außerdem zu sagen ich bin Muslime, ich esse kein Schwein.... luul okay... sag doch lieber, ich will mich gesünder ernähren, ich esse kein Schwein.... so falls du das Gespräch das nächste mal führen musst
@@MrPBuddyone ... Ich weiß das die Herkunft nichts mit der Religion zu tun hat. Das war der Witz. Du weißt nicht wie oft ich hören musste "aBeR dU bISt dOcH dEutTscHE" wenn ich erzählt hatte, dass ich Muslimin bin.
@Halli Hallo wait wut? Ich bin religiös weil ich religiös sein will, es gibt sogar viele Menschen die mir davon abgeraten haben. Außerdem ist alles das ich mir wünsche von Menschen komplett ignoriert zu werden weil ich soziale Interaktion hasse. Außerdem, denkst du wirklich jeder der religiös ist sucht nur nach aufmerksam? Dass ist ziemlich erbärmlichen wenn du mich fragst aber ok...
@Halli Hallo (oh übrigens, dafür, dass mein Verstand nicht reicht, beherrsche ich Rechtschreibung besser als du. Bin eigentlich nicht der Mensch der sowas sagt aber du meintest ja mich beleidigen zu müssen. Schönen Tag noch^^)
Es wird zwar 30 Jahre zu spät thematisiert, aber jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt. Dankeschön!
Ich wohn in Leipzig und der Linksextremismus ist hier ein viel größeres Problem
@@nukepizzaa Leider schließt ein Problem das andere nicht aus. Ich hoffe, dass auch das irgendwann ein Ende findet. Unglaublich wie doof unsere Spezies ist. Wir Menschen sind nicht intelligent genug, um Menschen zu sein. Ich habe mich zu einem ähnlichen Thema mal ausgekotzt: obey24.de/leben/die-warheit-ueber-coronasoehne/
Liebe Grüße nach Leipzig!
@@obey24com vielen Dank für die Grüße. Religion ist ja nicht mehr so, also brauchen die Menschen Ideologien die sie einen. So kommt sowas Denk ich, solcher extremismus, aus Scheitern von Einsicht weil man sich dann ja von der Ideologie verabschieden müsste die einen eint. Hat halt früher Religion für uns gemacht und jetzt ist es eben weg. War ja auch Nietzsches prediction, als er gesagt hat god is dead, dass dann die Leute Ideologien verfallen und 30 Jahre später, zack, Nazis. Und Kommis.
7:35 da fehlt noch „innerhalb der Gamerszene“
Er lächelte.
1:58 "Baujahr 1939". Oh, die Ironie
"Baggerfahrer dieser Welt vereinigt euch"
- Karl Marx
Gib es die Heuteshowtitelmelodie auch als Klingelton? Ich hätte Interesse.
der song heißt : "Breakfast Briefing" von "Terry Devine-King" kannst das ja mal googlen da findet sich bestimmt was ^^
Nur im Jamba Spar-Abo!
ua-cam.com/video/oPoMukW2oDo/v-deo.html
ololic Gott sind wir alt
Wo kommen die 10 so früh her? Ja, vlt gehen sie zur Frühschicht!!
oder sie waren früh anschaffen, wer weiß.. ;)
Vielleicht auch nicht
Oder kommen von der Nachtschicht...
@@Novvalis Aaaalter 🤦 🤦♂️ 🤦♀️
@@Novvalis du bist nicht witzig
1:53 sagt die, die sagt wenn sie um 9 aufstehen, sie würden nur Harz 4 geld nehmen und nicht arbeiten...
machen sie ja auch so.
Er/Sie: Und als was arbeitest du?
Ich: "Finanzbeamter im gehobenen Dienst"
Er/Sie: MUND OFFEN
:-)
Was ist los? Ich dachte Zinseszins ist Haram, weil jüdisch? ;)
@@Mayhzon Bruder ich mach was mit Steuern, hat wenig mit Banking zu tun ;-)
@silverbudgehobener Dienst ist heute normalerweise mit Bachelor-Studium
Scheinbar wirklich die Ausnahme, sonst würde es nicht so auffallen!
@@tajeste Es kommt immer darauf an in was für einem Umfeld man sich bewegt. Ich kenne viele gutverdienende/gebildete Menschen mit Migrationshintergrund.
Ich wollte eigentlich einen intellektuellen kommentar schreiben.... aber egal.
SCHÜÜÜÜÜTZENFEEEEEEEEST
so mag ich das
Witziiig
Wenn man schon am Wort an sich scheitert, wird es bei einem ganzen Kommentar wohl erst recht peinlich... Also feiere deinen Schützenkönig und die Weiber draußen am Karussell! :)
@@MrRoztoc der berühmt berüchtigte deutsche Humor?
@FMD's TV-Channel reloaded mein handy hat ein displayriss da ist es einfach mal ein paar rechtschreibfehler einzubauen weil er teilweise einige eingaben nicht annimmt.
edit: aber zum glück haben wir ja unsere grammar nazis damit sie sich daran aufgeilen können
cheers m8 ;)
Also den joke mit der oma und den keksen famd ich geil 😂
Oma ist ja auch ne Umweltsau
Die Medienpräsenz der heute Show ist fantastisch! :)
@Harald S die 12 Jahre Kommunistisches Regime inklusive Klassenkampf und Weltkrieg 1933 - 1945 waren echt unvergesslich.
Und was hatten die Nazis 1962 - 1989? Ein paar Grenztote, pfff. Ihr gutes Recht.
Harald S die Show soll halt die afd schlecht machen was ja auch einen guten Grund hat aber hauptsächlich ist die Show im Netz weil sie lustig ist und viele Leute sie sehen wollen und natürlich auch wegen dem Geld.Aber weit nicht nur wegen propaganda.
@@gustavgnoettgen hab ich was verpasst?
@@Historynerd30 glaube, weiß nicht. Ich kann mich vor lauter Immigranten gar nicht mehr konzentrieren.
@@gustavgnoettgen okay und was ist mit nazis hatten grenztore bis 89? Wer sind denn da die nazis?
einfach nur DANKE, lieber Oli!
...Oh ich hätte gehofft Christian Ehring... 😂
Heute Show und Extra3 - Einfach die Besten!!
Christian Ehring ist eine eitle Flitzpiepe. Ich hoffe das er die Heute Show nie übernehmen wird.
Ganz viel Liebe für die Show.
Beste Sendung und nicht nur für ältere Menschen
Allerdings. Ich bin 24 und ein großer Fan der Heute Show.
Luise Schneidet 24 ist ja auch schon relativ alt bin 14
@@Paul-ve8pd 14 ist ja auch schon relativ alt ich bin 4
Fabian cool
Beste Propagandashow, besser als das Fernsehen im Dritten Reich tatsächlich
Die Knochen im Haar sind der Hammer, aber der Mann mit Turban, der stehend ins Becken pinkelt ist auch erstaunlich.
Ja wo komme die denn so früh her? 😂😂😂 wird kann man sowas nur ernst meinen? Die Leite spinnen doch
Ist halt ne alte Nazifrau, welche ihren Nationalsozialismus immer noch nicht ablegen kann. Borniert eben - Oder vielleicht ist es der Altersstarrsinn? 🤷
Und Racial Profiling ist halt tatsachenorientiert. Wenn Polizisten super oft bei Afrikanern etwas finden, wieso sollten sie diese dann nur so oft kontrollieren, wie Deutsche, wenn doch die Erfolgschancen höher sind?
@La rs Integration kommt immer von den Migranten selbst. Sie müssen uns zeigen, dass sie dazugehören wollen. Dann klappt das auch.
@La rs Integration ist eine Bringschuld im neuen Land. Sie müssen auf uns zukommen, nicht anders herum.
@La rs Wir erlauben Ihnen hier zu sein, wenn Sie sich integrieren. Wieso sollten wir denen da noch so stark helfen? Wir haben anfangs erstmal nichts davon. Da muss schon mehr kommen.
@La rs Wir haben nicht nach Migranten gefragt. Sie sind freiwillig hier. Ist ja wie wenn jemand dein Haus sauber macht uns Geld will, obwohl du nicht gefragt hast. Den Lohn müssen sie sich erarbeiten.
@@werdebauingenieur5825 Dazu gehören wollen? Der war gut, die Deutschen geben doch einen Scheiss auf Integration, egal was man auch tut, man wird in die selbe Schublade landen wie jeder andere Ausländer auch. Also schieb dir und deinem Volk die Integration sonst wohin! Knapp 20 Jahren lebt man hier, macht sein Abi und studiert, hat keinen einzigen Eintrag und Otto meint er müsste mich rassistisch beleidigen.
Die Bilder aus den Whatsappgruppen könnten auch genauso Memes sein
Memes können auch rechts sein
@@saferoundhouse5910 Klar, aber dann brauchts schon ein wenig mehr Kontext. Ich fand die jetzt auch eher harmlos, insbesondere das Wortspiel mit den Keksen. Auf der anderen Seite - das eine Nazitruppe ausgerechnet solche Memes postet war jetzt auch nicht die größte Überraschung heute.
Jeder Tritt, ein Brit - Jeder Stoß, ein Franzos waren auch Memes im 1. WK
Und trotzdem waren sie aus purem Hass
@@omaella Wenn diese Memes häufiger gepostet und mit krassen Sprüchen begleitet werden? Wir haben nur einen kleinen Einblick erhalten.
Ich würde das nicht bei meiner Arbeit, im öffentlichen Dienst, oder für die POLIZEI in eine WhatsApp Gruppe schreiben. Wer macht sowas mit Memes die er nicht so meint. Jemand der wirklich rechtschaffend ist glaube ich nicht wirklich
Der Türke im Barbiehaus sieht echt aus wie mein Vater :-)
Es gibt nur einen wahren Knossalla und das ist Jens.
Ich bin in Deutschland geboren und gehöre zu Deutschland ♥️
Bist du das auf dem foto? 😍
Männer🤦🏽♀️😂
Ich liebe die Heute Show
Und ich liebe Deutsche Land .........
@@lillihusser7580 ich liebe beides
6:25 Ist es aber. Wer zu seinen politischen Zielen Gewalt in Betracht zieht, ist verachtenswert. Egal welche Beweggründe er hat
10:10 Daaamn von solchen Soldaten würde ich mich gerne retten lassen 😏
;") 🎃🔥🧡😂
schwuhul
Kinda gay🏳️🌈😉
Die ältere Dame am Ende ist die beste
Ich sach: Wo kommen die Ausländer alle so früh her?!
Jetz wird s ungemütlich..
🤣🤣🤣 geil
Yoa genao es gibt ja keine schulen
Das ist asozial und rassistisch.
@@velasquez7141
Ich feier ja auch nicht was sie sagt, falls du das glaubst?sondern die Art wie s rüberkommt und die Situationskomik dahinter...
Kleiner aber feiner Unterschied....😉✌🏽
@@velasquez7141 alte Menschen finden es immer unangenehm wenn ne Junge Menschen meute an den Häusern vorbeilaufen
Du bist Rassistisch wenn du glaubst sie sagt es nur weil's Ausländer sind duh 😂
Adwans genau dein Kommentar gehört zum Problem. Einfach alles schön reden statt du akzeptieren, dass es Rassismus ist.
Sag mal ? Wo finde ich dieses wunderschöne Barbie Haus? (Das Kulturelle}
чернобыль www.real.de/product/320790480/?kwd=&source=pla&sid=24206948&gclid=EAIaIQobChMI2dq1m4_35wIVSLTtCh2IdQZnEAQYFyACEgLv8PD_BwE
200 euro kostet ein haus aus plastik !!!
Im ARD Shop natürlich 😁
Was ist denn an der Frage "Wo kommst du (ursprünglich) her?" so schlimm oder sogar rassistisch? Wenn man selber im Ausland ist, wird man das doch auch manchmal gefragt. Das ist doch nicht mehr als ein bisschen Neugierde...
Ich hab da so ein paar Vermutungen zu:
1. Privatssphäre
Stell dir vor auf dich (als Deutsche/-r in Deutschland) kommt eine wildfremde Person und möchte (das kann bei der Frage halt so verstanden werden) deine gesamte Lebensgeschichte plus die deiner Eltern, deiner Großeltern und deiner Urururururgroßeltern wissen. Das ist für manchen vielleicht eine zu intime Information, als das man diese weitergeben möchte. Zu dem ist es wahrscheinlich auch anstrengend, wenn du das jeden Tag dreimal erzählen musst, weil du jeden Tag jemanden triffst der das fragt.
2. Was gilt hier als Deutsch?
Auch wenn es für manche schwer zu verstehen ist. Es gibt Leute, deren Eltern aus dem Ausland kommen aber hier geboren wurden. Die sind entsprechend hier groß geworden, kennen vielleicht die alte Heimat der Eltern nur noch aus Erzählungen und identifizieren sich dementsprechend mit Deutschland, weil sie hier nun mal groß geworden sind, ihre Freunde hier haben, etc. Da kommt die Frage "Wo kommst du WIRKLICH her?" ein wenig in die Richtung rüber, dass man nicht als Teil der deutschen Gesellschaft anerkannt wird, nur weil man ausländische Wurzeln hat, mit denen man sich aber gar nicht identifizieren kann.
Abgesehen davon, aas Wasserhahn sagt: das Problem ist oft das Nachbohren/der Unglauben. Wenn jemand, der nach Migrant ausschaut, eine 'zu deutsche' Gegend nennt, wird halt so lange nachgebohrt, bis man eine zufriedenstellende Antwort erhält. Es wird oft einfach das Recht abgesprochen, selbst zu bestimmen, wo die Heimat liegt
@@Koboldmensch Man kann sich auch ständig einbilden, angefeindet zu werden. ^Wenn man nicht fragt, heißt es, man missachtet die kulturellen Wurzeln^^
Es gab mal einen genialen Krimi mit einem Kommissar, dessen Eltern Türken waren. Er war hier geboren. Jeder zweite, mit dem er zu tun hatte, merkte an, dass er aber gutes Deutsch sprechen würde. (Ist ja nun wirklich nichts besonderes, wenn man hier geboren wurden!) Und er antwortete: Sie aber auch.
Jemanden zu fragen wo er/seine Familie ursprünglich herkommt ist kein Rassismus, sondern Interesse am Hintergrund und den Wurzeln des anderen.
Frank Stiebert ja richtig. Ich bin dunkelhäutig und habe Locken und wenn jemand mit wirklichem Interesse nach meiner Herkunft fragt ist die Antwort zwar sehr langweilig (Deutschland), aber ich nehme es in keinster Weise Rassistisch auf.
Das einzige was ich als Deutsche Leitkultur anerkenne ist das Deutsche gerne und viel über alles meckern. Macht sich doch gut als Info in den Broschüren der Touri-Info-Stände.
Wenn euch Deutschland nicht passt lebt doch wo anders. Hier wird die indigenen Bevölkerung diskreditiert. Hass und Hetze halt nur noch gegen AFD und Deutsche erlaubt....
4:59! Warum kann man sich dann zu Karneval mit so einer Perücke mit Knochen im Haar verkleiden, wenn dies Rassistisch ist?
Diese Kostüme werden immer noch verkauft, ohne das die Hersteller kritisiert werden!
Ergo Dark die hersteller werden kritisiert, nur werden die gegenstimmen oftmals gesilenced. zudem verkaufen sie sich leider immer noch gut
Dann kritisiere die Hersteller doch. Das ist doch das schöne an unserem Land, dass Dich niemand davon abhält, jemanden zu kritisieren.
Komm schon, das geht noch provokativier.
@Eiserner Playlistler Ich habe in den letzten Wochen etliche kritische Berichte über rassistische und faschistische Kostüme im Karneval gelesen. Einfach mal googeln.
@@wuslon langsam wirds kindisch. Wird nun auch der "Führer"schein"
umbenannt.
Erst wurden Bücher verbrannt u. dann die juden. Merkt ihr was? Ihr seit doch die besseren nazi. Denunzieren, ausgrenzen, verleumden usw. Widerlich...
Ich liebe diese Sendung.
3:42 Wenn man denn jetzt noch fragen würde: "Wo würden sie die Grenze zu Linksextremismus ziehen? " Würde der bestimmt sagen: "alles was Links ist ist auch Linksextrem!"
wo zieht man die grenze zu Rechts extrem ? wer ist rechts extrem und wer ist nur im amerikanischen sinne rechts ?
Ich mein ich werd als person die links gewählt hat kind eines flüchtlings ist als nazi bezeichnet weil ich glaube unkontrolierte einwandung ist für alle schädlich .
Oder weil ich glaube wer als kriegsflüchtling nach deutschland kommt aber im sommer heimaturlaub beantragt beim amt solte , hat kein grund für ein asylantrag .
oder weil ich glaube das wer in ein anderes land auswandert solte sich der neuen heimat anpassen und nicht die neue heimat dem zuwanderer.
@@piapanda5074 amerikanischen Sinnes Recht ist rechtsextrem. Hör Mal Trump's reden an.
@@piapanda5074 Bin was die Flüchtlingspolitik auch sehr Kritisch, bin der Meinung das die Integration total Schiff gelaufen ist und wurde noch nie in meinen Leben als Nazis bezeichnet. Selbst als ich noch konservativ war. Sorry aber ein paar Linksextreme Idioten die Warntvorstellungen haben und in jedem ein Nazis sieht ist nicht das Linke Lager. Das sind ein paar ganz wenige. Und sind sehr selten Fälle. Bis her habe ich nur sehr wenige vernünftige Rechte kennen gelernt. Die aller meisten haben sich als Rechtsextreme, Nazis, Patrioten etc. entpuppt. Und nur weil man sich nicht als Nazi bezeichnet, kann man sich drotzdem als Nazis benehmen. (Damit meine ich nicht dich sondern allgemein).
@@karlfranzemperorofmandefil5547 Die zeigen sich auch gerne mit Waffen diese Republikaner (Rechte Amis). Mit Demokratie hat das wenig zu tun wenn man auf Mord und Krieg geil ist.
Sancty Nichtcool Du hast gute punkte jedoch widersprechen sie den Plänen unserer großkapitalisten.
Du bist nun offiziell ein Nazi damit man deine Punkte nich debatieren muss, sondern sie einfach ignorieren kann.
Ihr hättet beim Malbuch noch das Messer zeigen sollen
Das Buch trifft es, die Medien kommen jedoch dadurch nicht mehr mit dem Vertuschen nach !
@@stephans.2949 raus.
@@stephans.2949 🙈💩
@@stephans.2949 Verschwörungstheoretiker? Müssen wir uns Sorgen machen?
@@stephans.2949 du solltest ins Krankenhaus gehen. Hirntumore si d gefährlich
Die Keksoma ist doch harmlos, besser nicht den Watsappverlauf von Pflegekräften überprüfen 😅
was ist Keksoma?
Broockle Keks Oma
@@xxottoxx1961
lol..... o du meinst das ernst.. xD
Broockle musst nur langsam lesen dann passt alles 😁
Danke liebes heute-show-Team, daß ihr so traurige Themen, in richtig schön bösem Humor verpackt, präsentiert. Egal ob rechts, links, oben, unten - jeder der es verdient hat, kriegt einen (metaphorisch, ma sagn) in die Weichteile. So muss das sein ! ☮♥
Das stimmt nicht ganz. Es ist extrem einseitig geworden in den letzten Jahren. Die sollen mal die Grünen verarschen mit ihren dystopischen Vorschlägen.
Das Staatsfernsehen ist doch total unterwander. Was reden Sie da? Die sind parteiischer wie der Bundestagspräsident.
14:17 Oliver Verwelke 🤪
12:23 Es gibt nichts deutscheres als die Hausordnung von Wiener Wohnen
1:20 Die Frage nach der "ursprünglichen" Herkunft ist immer noch kein Rassismus, egal wie oft man es behauptet. Ich verspreche euch, nein, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, die allermeisten Migranten nehmen es nach wie vor als Höflichkeit wahr und freuen sich.
Hab welche kennengelernt die es nicht mögen und war auch überrascht, hab nie drüber nachgedacht... Wie auch immer. Ich bringe es manchmal auf den Tisch wenn es zum Thema passt.
Als Ausländer finde ich es kommt dabei auf die Art und Weise an, wie man gefragt wird. Im großen und ganzen ist das auf keinen Fall rassistisch, hab es aber auch erlebt das Menschen teilweise fassungslos waren, das man deutsch spricht. Aber nicht aus Verwunderung sondern weil sie es dir persönlich gar nicht zutrauen.
@@jafar_mtr w-wie, du kannst auch deutsch?
Wie lange bist du schon hier? 😜
Wo kommst du ursprünglich her? Aus Holland, Schweden oder Polen? Weißrussland?
Adolf Hitler kam ursprünglich aus Österreich.
@@gustavgnoettgen Haha ja sowas in der Art. Besonders ältere Leute schauen dann immer, als hätten sie einen Geist gesehen 😅
Verglichen mit dem Welke ist der Gauland eine echte Schönheit, und das äußerlich wie innerlich. Gegen den Welke war sogar Oliver Kahn ein äußerst sympathischer Mensch.
Wow, was für ein tiefgründiger Kommentar. EInfach beeindruckend, dass Mama dich schon an den Computer lässt.
Wir sind Deutsche, und werden auch bei der Wohnungssuche Diskriminiert. Ja was in Deutschland grade abgeht, ist echt nur noch gruselig.
Sachsen sind keine Deutschen.
@@MrKAmsterdam was dann? Hier geht's doch um Rassismus, aber über Ossis und Hartzer darf man getrost herziehen? Finde den Fehler!
dirty sanchez wurde ein gezielter anschlag auf ossis und hartzer verübt? finde den fehler
@@ACED1 Es ist egal ob ein Anschlag verübt wurde oder nicht. Man macht sich einfach nicht gezielt über Gruppierungen lustig
@@ACED1 das kommt auch noch, wenn das mit der Hetze so weiter geht.
Phantastische Sendung!!!
Ich liebe euern köstlichen Sarkasmus.
Ich bin dafür, dass wir endlich das exklusive Geigensolo vom Welke zu hören kriegen
Und ich bin froh den großen Königsberger Denker als Ihr ikon zu sehen 😊
In Hessen beschrieben sich laut Studie des Innenministers 20% der Polizeibeamten als eher Rechts und um die 2 % als politisch Rechts bei 4000 Befragten von 16.000 Personen sind dies 80 respektive 320 Personen die sich als rechts beschreiben würden.
Und jetzt ist das eher zu viel oder zu wenig deiner Meinung nach?
Also ich finde das ja Mal viel zu viel!!!!!!
Und was ist an „rechts“ so schlimm. Rechts Heist ja nicht gleich rassidmus und Faschismus.
@@Whoknows285 Nun, wer die CDU/CSU als "Linksgrünversifft" bezeichnet, der steht schon ziemlich weit am rechten Rand.
@@unknownuser7026 damit wir alle in ner grün roten suppe schwimmen können? Rechts ist kein Verbrechen!
Max Antifascista #fcknzs #fckafd ja und wer die afd als faschisten und nazis bezeichnet und den hashtag fckafd benutzt steht noch viel weiter am linken Rand
Hat das Özil nicht schon mal erwähnt???!!!
"wann bin ich deutscher? Wenn ich Tore schieße?!"
@@DocErk dumm bist du wie ein schaf, der macht auch mähhh wie alle anderen um sich drum....
Im. Türkischen Sprachgebrauch sagt man halt aus Höflichkeit und respekt "mein"
ich wurde im fitness center 2 mal abgelehnt weil es wohl zu überfüllt war. seitdem sehe ich das komische an der sache, hinter geschlossenen türen zu stehen ist besser als im verschlossenen raum zu sein. cem ates meines zeichens.
Gute Philosophie! 😆
Dank der heute-Show weiß ich immer noch nicht wie Höcke mit Vornamen heißt! Nach mehr als 2 Jahren glaub ich 😁
Bernd, ist doch ganz einfach
Nenn ihn einfach fascho Höcke, mach ich auch immer :D
aktueller denn je und die folge ist von vor 3 Monaten :D
7:52 endlich hat knossi sein Bruder einen Job gefunden
So kann das Wochenende starten, einfach köstlich
🤑
Endlich hat's jemand auf den Punkt gebracht. Diese Fragen wie: wo kommst du her, mit der Antwort aus Deutschland und dann den Blick zu sehen gehen mir langsam echt auf den Keks.
@@raldscholy1277 lol ich glaube du solltest den Kommentar mal lesen bevor du hier irgendwas erzählst
Beste Show im Fernsehen.
Es ist leider traurig aber wahr😟
7:03 Naah ich weiß nicht. Omis Keks Bild würd ich eher schwarzen Humor nennen
Das ist nicht nur Deutsch und zwar Hochdeutsch mit so innteligenze Humor dabei.
Richtig lustig die heute Show. Selten so gelacht.
0:38 Ist zwar alles witzig hier, habe ich allerdings noch nie erlebt. Wenn man ehrlich ist, ist es genau umgekehrt
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ja aber sowas auszusprechen ist halt voll Nazi und so...
Ich finds nicht schlimm wenn so ne Omma beim Arzt sagt "Sie können aber gut Deutsch"
Vor der Flüchtlingswelle hab ich mich in meiner Süddeutschen Gemeinde, wenn ich einen Schwarzen gesehen habe, gefragt was wohl dessen Geschichte ist, was dieser Mensch alles erlebt hat, dass er in Deutschland ist. Seid welcher Generation lebt er hier? (vor 1945 ist dezent unwahrscheinlich). Was ist die Kultur, Religion etc. Da ist nichts Rassistisches. Reines interesse. Und beim ansprechen oder auch erleben dieser kulturen kann man einiges lernen (hab zum beispiel ein Hammer rezept gelernt von einer Damals gleichaltrigen (19 jahre) für einen Eintopf - um nur ein Beispiel zu nennen von den vielen möglichkeiten sich und andere durch kultur sensibilisierung zu bereichern)
Kommunikation (Daryl Davis) und offenheit für neue einflüsse (ohne seine eigene kultur in gefahr zu sehen) sind wichtig um Rassismus zu bekämpfen
erschreckend, dass man amthor den siebenjährigen sogar abnimmt... man könnte denken, das sei gar nicht _gephotoshoped_ ^^
0:55 big brain time 😂🤦🏽♂️
Man. Das ist so geilll 😂😂😂
In welchem berliner nobel Viertel der Welke wohl wohnt?
@U S A ist das Sarkasmus oder Ernst?
Gegen Racial Profiling.
Wichtig:
Ein Beschwerde Stelle gegen Polizei Gründen
Also ein Behörde oder Beschwerde stelle braucht Deutschland da Sie nicht zusammen mit der Polizei arbeiten.
4:36 Gemein aber hat mich gekillt.
Ich liebe die Heute Show ♥️🇪🇺
Scheiss EU Flagge
@@bosertheropode5443 Warum ,,scheiß" Flagge ? Die EU ist geil
@@succerberg84 Teilweise ist sie ganz in Ordnung, aber als eine art Vereinigte Staaten von Europa lehne ich sie voll und ganz ab
@@bosertheropode5443 weil wir bis in alle zukunft auch in hunderten splittergebieten leben werden.
7:45 Knossi
ALGE
1 In den Chat!
Ruhe im chat
Mir passiert das auch oft. Danke für das Video.
Sad but true! Alta, warum sind viele Leute so asozial!? Auch meine Großeltern und ich denke mir dann so: ich hab euch zwar echt lieb aber warum seid ihr manchmal so doof?! Das ist echt nicht ok!
Ganz einfach weil es immernoch zu viele nazis in dl gibt und die leider herausgefunden wie man das Internet benutzt
Mal gefragt, was ist wirklich schlimm daran jemanden zu fragen woher er/sie bzw. deren Eltern kommen. Es gibt verschiedene Physiognomien, Namen, Aussprachen. Mich interessiert es wirklich welchen kulturellen Hintergrund mein Gegenüber hat. Ich bin Rheinländer und lebe seit 30 Jahren im badischen. Wie oft werde ich gefragt wo ich herkomme, da an meinem sprachlichen Singsang leicht als Nicht-Badener zu erkennen. Ganz spanned das Gleiche im benachbarten CH-Ort.
Fühle ich mich beleidigt? Ja, wenn daraus eine Wertigkeit abgeleitet wird. Nein, wenn Interesse da ist und über Kölner Karneval pariert wird. Das Badener und Schweizer oft nicht wissen, dass nördlich von Stuttgart flessend Wasser und elektrisches Licht gibt, sei nur erwähnt. Dafür kennen sie die besten Trattorien im Tessin.
Man muss nicht überall Rassismus vermuten, wenn echtes Interesse da ist. Denn auch wenn z.B. Menschen aus Äthiopien uns Eritrea sich oft ähnlich sehen, sollte man tunlichst vorsichtig sein mit einer Gleichsetzung. Das mögen Deutsche und Schweizer und Holländer auch nicht. Und dass es Menschen dunkler Hautfarbe gibt die besser Bayrisch reden als Münchner Hellhäutige oder Menschen mit Vorfahren aus Asien besser Thüringer Knödel kochen können als die meisten Erfurter ist nach meiner Sicht unerwähnenswert normal. Wenn diese Menschen jedoch einen aktiven Bezug zu der Heimat Ihrer Vorfahren haben, finde ich es bereichernt. Seit ich weiss, dass meine Familie ursprünglich aus Bozen kommt, fahre ich noch lieber nach Südtirol.
Somit, werde ich weiterhin Menschen fragen woher sie kommen. Aus schlichten Interesse.
Gar nix ist daran falsch, der linke Mob will nur immer weiter Nationalität, Identität und Familie abschaffen und dazu gehört es nunmal allen einzureden, sie wären alle gleich - Eine Lüge, die auf jedwede Weise wissenschaftlich und biologisch wiederlegbar ist und an die nur dumme Menschen und Verstand glauben.
P.S.: Rassismus ist ein Wort, das von einem chinischem Diktator im letzten Jahrhundert erfunden wurde, um die Menschen zu verleumden die gegen seine grottige Migrations- und ethnische Verdrängungspolitik waren.
Jeder der vom Rassismus redet, unterstützt Diktatur, Freiheitsberaubung und Mord unwissentlich - Aber das wird die hiesigen Geisteskranken nicht davon abhalten es weiter zu verwenden.
Das "Oma hat plätzchen gebacken- sind nur braun geworden" ist das nicht so ähnlich, wie der Kommissar Rechts gag? Also eher eine Karrikatur, als ernstgemeint?
Allein für sich genommen, vielleicht. Aber der Kontext ist wichtig.
@@varana joar und genau den kennen wir nicht bzw wird der nicht genannt ... es heißt nur, dass das in einer gruppe aufgetaucht ist über den kontext wird man nix gewahr
@@Dar2Jee Die heute-show ist kein Nachrichtenprogramm und auch nicht der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft. Natürlich sind die drei Bildchen, die sie hier gezeigt haben, nicht der ganze Kontext. *rolleyes
@@varana Und du bist anscheinend nicht in der Lage zu lesen. Schönen Tag noch.
@@Dar2Jee Mit Sicherheit hätte man dir auch mehr Kontext geben können, aber die Sendezeit ist begrenzt. Man kann nicht für jeden einzelnen Einspieler ausreichend Kontext geben, das jeder damit zufrieden ist.
Ich finde die Aussage der alten Dame zeigt den unterschätzten, unterschwellig rechten Unterton in unserer Gesellschaft gut auf.
Heute Show mit Publikum, das waren noch Zeiten