Die Folgen werden auf UA-cam in einzelnen Videos je Themenbereich hochgeladen. Ich verstehe gar nicht, warum sich immer für am Stück hochgeladene Folgen bedankt wird, wenn das so oder so immer nach dem gleichen Schema abläuft. Dann bedankt euch doch lieber dafür, dass der Fokus einer Folge auf einem Thema lag. Macht mehr Sinn.
@@TheNeinoMr Das Schema war allerdings nicht das gleiche. Die nach Themen getrennten Videos wurden einzeln über die ganze Woche hochgeladen und waren dem entsprechend nicht direkt verfügbar. Außerdem durfte man sich vor jedem einzelnen Video immer wieder die Werbung ansehen, woran ich persönlich kein Interesse habe. Also ich freue mich sehr darüber, dass es wieder im bewehrten Format hoch geladen wird.
Ah ich fand das mit der linken und afd weit hergeholt, die linke meint ja nur das wir uns da raushalten sollten/neutral bleiben. Das will die Afd auch, auch Putin mit hitler zu vergleichen finde ich weit hergeholt, er hat ja keine Konzentrationslager gebaut oder Rassismus betrieben etc , also schlicht ein Diktator der krieg führt, wie andere kriege auch.
Ich finde sämtliche Themen um unsere Kasperpolitik leider nicht mal mehr ansatzweise zum Lachen. Aber bei Graf Zahl gab's das erste Schmunzeln und bei Wo hab ich den Leo in der Garage nur hingetan, gab's sogar ein Lachen. Es ist zum Weinen! Danke für eure unermüdliche Arbeit, schließlich ist Humor, wenn man trotzdem lacht!
Da kann ich nur zustimmen. Das wir Wintershall 1,8 Milliarden zahlen müssen eine eine Schande für unser ganzes System. Dieses Land ist in Kontrolle der großen Konzerne und keine Partei will etwas dagegen tun.
@@Glenhh Dass entsprechende Minister dem zugestimmt haben und das sogar noch begrüßten und wir diese Politclowns auch noch bezahlen ist ebenso abstrus.
Klar, man muss nur an den richtigen Stellen lachen. Krieg, Rüstung, Panzer, der doofe Scholz, der nicht immer alles gleich mitmacht. Das sind genau die Themen, worüber man lachen kann.
Ist das nicht seit Jahren unsere sehr erfolgreiche NATO-Strategie? Wir bieten immer nur das absolute Minimum an und fahren damit ja sehr gut. Die Bundeswehr hatte etwa sehr geringe Verluste in Afghanistan - ja 65 Menschenleben sind zu bedauern, aber es sind geringe Verluste, für die Masse an Einsatzkräften, die dort über viele Jahre stationiert waren. Das haben wir nur deshalb geschafft, weil sich Dtl. auf eine Minimalstrategie verständig hat, wo etwa dt. Einheiten nur zur Sicherung von Gelände rund um ihre eigenen Basen eingesetzt und nicht für Offensiven herangezogen wurden. Ich möchte damit nicht den Einsatz unserer Soldaten schmälern, aber so ehrlich müssen wir schon sein - die Bundeswehr hat das Risiko für unsere Einheiten so minimal wie möglich gehalten. Anders als die meisten anderen NATO-Nationen hatten wir kaum Tote durch IEDs, weil wir selten auf unbekannten Terrain operiert haben.
Kampfkraft? Vor dem ersten Weltkrieg war Deutschland die militärisch stärkste Nation. Jetzt können wir uns höchstens ergeben falls die Tschechen angreifen würden.
@@Reiner030 Warum willst du mit den Russen kämpfen? Mir wäre lieber ich müsste selbst keine Militärsteuer zahlen! Davon will Selenskyj die Ukraine befreien.
@@VesuvioXXL ...ja weil eure Schmutzregierung ja auch ein so toller Erfolg ist... Auf Platz 18 von 21 verschlechtert... Musel-Terror ohne Ende... Dreckige Nafri-Shitholes ohne Ende...Bildung kaputt, Wirtschaft deindustrialisiert usw usw...
Wenn Deutschland 1945 von den Nazis befreit wurde, wäre ich als Ukrainer auch froh diesen Selenskyj loszuwerden. Wieso sollte es besser sein dass eine Regierung macht dass man kämpfen muss?
Geschlechter spielen keine Rolle... Mich wundert, daß Panzer noch nicht Panzer*innen heißen! Es glaubt doch keiner ernsthaft, daß unsere Lieferungen einen Frieden herbeiführen werden! Mit dem Pissetorius haben wir nochmals voll in die Scheiße gegriffen.... Ein Jahr als Fahrer des Kommandeurs.. Sehr lächerlich... Dieses Männlein!
10:49 ich liebe es wie er sich kaum ein lächeln verkneifen kann. Man sieht deutlich wie er sich bemüht ernst zu bleiben während er das sagt! P.S. okay, liebe leutz, jetzt muss ich hier aber doch mal was zu sagen nachdem ich unerwartet viele antworten auf mein "banales" Kommentar bekomme. Natürlich weiss ich dass das nicht wahr ist. Es ist ja schliesslich eine SATIRE SHOW. Dennoch ist es fakt, dass in Deutschland solche regeln sehr "beliebt" sind und des öfteren auch mal dort angewendet werden, wo ihr sinn nicht immer sofort ersichtlich ist. Das mit den Panzern ist eine bewusste Übertreibung die das dahinterliegende Problem satirisch vors Auge führt....was ja auch ihre Aufgabe ist. Also ruhig blut und cool bleiben. Wenn man sich dennoch aufregen will, macht man das besser bei den "seriösen" Nachrichtenseiten.
@@volbeat676 verstehe dich absolut, aber dann gibt es nur relativ wenig Auswahl, um dies zu ändern: - Demonstrieren - Selbst eine Partei gründen, gut arbeiten und hoffen, irgendwann die Mehrheit im Land zu erreichen - Sich einer Partei anzuschließen, die im großen und ganzen die eigene Meinung vertritt, um so etwas in diesem Land zu ändern - Den Radikalen Weg, wie z.B. einen Umsturz zu organisieren - Oder etwas zu erfinden, das dir soviel Geld und dadurch auch Macht beschert, um so Einfluss auf unsere Politik zu gewinnen Aber wenn man für diese, oder ähnliche Punkte nicht bereit ist oder die Möglichkeiten hat, bleibt einen ja leider wohl oder übel nix anderes übrig, als geduldig zusein. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas.. Sorry🤷🏻♂️
In der Tat macht die BW regelmäßig eine Inventur. Immer der Zeitpunkt wo ein ganzes Bataillon geprüft wird und seinen ganzen Schwarzbestand verschwinden lassen muss. Schwarzbestand klingt zwar negativ, ist aber nötig, um bei den Lieferzeiten für Ersatzteile, die dort so üblich sind, die Zeit zu überbrücken, bis man die tatsächlich erhält. Ich will nicht aus den Nähkästchen plaudern aber, als fiktives Beispiel, 2 zustehende Ölfilter für einen Fuhrpark von 50 Radpanzern, ist etwas wenig. Also bunkert man, um bei Bedarf das zu haben, was zu einer Wartung benötigt wird, um sie zeitnah durchzuführen, was einem erst nach langwieriger Anforderung zusteht. Ein rein zufälliges, fiktives Beispiel, ohne Ähnlichkeit mit realen Begebenheiten. Aus den 90ern, als man zumindest theoretisch noch Teile bekommen hat. Ich vermute, das ist heute noch schlimmer. Weil bei einer Einsatzbereitschaft von 80% gab es früher richtig Einläufe, Sonderschichten, Druck und EPA und der Mangel wurde innerhalb 4 Wochen beseitigt. Heute träumt man davon.
Klar, und alles was auch nur geklappert hat, ging raus aus der Inst zu Fachbetrieben...z.B. 2Tonner Unimog. Machten wir gern, gab's immer Kaffee und Kuchen ;-)
Naja, aber nen Kampfpanzer als Schwarzbestand ? Ich hab auch so einiges erlebt und selbst gedreht aber mit nem Panzer bin ich nicht nach hause gekommen. Das waere in den 80zigern aufgefallen ;-)
Ich würd mich eigentlich mal freuen wenns auch gute Nachrichten an der Front Pflegekräfte gibt.. Bildungspolitisch... was zur Inflation. Steuergeldverschwendungen... Verbesserung der Infrastrutkur vielleicht?
Jetzt sind die Doktoren wieder für etwas gut. Die Leute haben schon alle protestiert dagegen dass wir mit Corona abgezockt werden. Napoleon brachte uns dass wir für die Doktoren Steuer zahlen müssen. Deshalb hat uns der wirklich kämpfen lassen.
Bundeswehrangehöriger hier: Die E-Scooter sind für die Soldaten das beste Mittel, wenn diese mit dem Zug (auch privat) durch Deutschland reisen. Da der Zug für Bundeswehrangehörige in Uniform mit Truppenausweis kostenfrei ist, ist die Kombination mit einem handlichen E-Fahrzeug ideal.
@@Maximyser Freiheit für das Burgenland. Schickt ihr uns auch Waffen Lebensmittel Kleidung... ? Die Häuser müssen auch renoviert werden. Demokratie haben wir damit wir alles hergeben. Wir haben nichts davon dass wir einen anderen Präsident wählen dürfen der mit Militär und Polizei dafür sorgt dass wir Ruhe geben müssen.
Ja er meint mit rechten Parolen die AfD Wähler wieder zu CDU zu bringen. Wird nur nicht funktionieren. Naja wenn einer der bei der Abstimmung im Bundestag an der Vergewaltigung in der Ehe festhalten wollte, zum Kanzlerkandidat gewählt wurde, könnte man sich eh an den Kopf fassen. Das Amt jetzt ist schlimm genug.
Ja. Ohne Witz, egal wo ich zufällig Bilder von ihm sehe, sehe ich in der ersten Sekunde den Herr Laschet.... Der hat sich wohl etwas zu arg ins Gehirn gebrannt 🙄😂
@@Zauberklaus Wer schwere Waffen in Kriegsgebiete liefert ist alles andere als fiedensfördernd. Um den Vorwürfen der "Russlandtreue" zuvorzukommen: Ich verurteile den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs schärfste. Das ist ein Krieg, den keiner außer Putin will. Aber seien wir doch mal realistisch: 44 deutsche Panzer aus ganz Europa gegen über 20.000 russische Panzer ist ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur eine unnötige Provokation des Westens gegenüber Putin.
@@Sassi7997 es ist langfristig auf jeden Fall friedensfördernder als zuzugucken wie der Nette Onkel aus dem Kreml alle paar Jahre ein weiteres unschuldiges Land platt macht.
@@markuso6263 Stimmt wohl, aber Gabriels Aktion bestand wenigstens die Chance das es nicht eskaliert, bei Scheuers Plan hatten ihm alle vorher gesagt das es rechtlich nicht durch geht, aber er hat es durchgezogen xD
Wenn man sich tatsächlich mit dem Thema Puma und Beschaffung richtig auseinandergesetzt hätte, wüsste man das solche Ausfälle bei neuem Gerät ganz normal sind. Diese panzer werden halt jetzt in Übungen genutzt um noch mögliche Mängel zu finden und auszubessern. Macht jedes andere Land, das selbst nagelneues Gerät auch so, nur hier ist sowas plötzlich ein großes mediales Thema.
Wir sind in der Hinsicht Transparenz beim Militaer halt einfach etwas offener als jedes andere Land aufgrund unserer juengeren Vergangenheit. Das und das solche Vorfaelle standard sind peilen aber leider die meisten Deutschen nicht und springen stattdessen lieber wieder auf den Zug mit Dummsuelz auf.
Naja... Die Bundeswehr ist da schon besonders gebeutelt... Erstens hat das Teil Verspätung und zweitens war offenbar niemand auf mögliche Ausfälle vorbereitet... Sonst wäre HIL oder KMW mit vor Ort gewesen und hätte die Teile am gleichen Tag wieder flott gemacht... Probleme mit Kabelkanälen und Schwelbränden gab's auch im Tiger... Vom NH90 bei dem defacto nichts funktioniert red ich mal besser garnicht... Schade nur das die "Witze" ständig zu Lasten der Truppe gehen. Das Wird im Regelfall in tief gestaffelten Amtshäusern verbockt... Nicht bei der Truppe.
Ja auch das mit der Inventur. Ich bin mir sicher die Bundeswehr weiß wie viele Leopard Panzer sie besitzt. Aber man muss ja auch noch einmal prüfen, ob sie aktuell Einsatzfähig sind oder leichte Mängel vorliegen. Ich hatte einmal einen Bericht gesehen, da galt einiges als Untauglich, weil der Prüfer durch Covid ausgefallen war. Und solange die regelmäßige Kontrolle fehlt gilt es halt nicht Einsatzfähig....
@@blablup1214 definitiv weiß man sowas bei der Truppe. Aber besitzen heißt nicht Automatisch einsatzfähig. So ein Fahrzeug ist automatisch nicht einsatzfähig wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.... Weil dann gibt's keinen TÜV. Da ohnehin kein Geld für Übungen da ist kann es gut sein, dass die Fahrzeuge dann nur für statische Ausbildung genutzt werden...
Bei der Puma Geschichte mit allen ausgefallen wird nur die hälfte gesagt. zB. War einer der Panzer ausgefallen weil die Klimaanlage nicht ging. Das Problem ließ sich nach der Übung schnell beheben in dem sie angeschaltet wurde.
Und die Hälfte an Wissen fehlt. Diese Lappalien sind ein Problem, weil die Truppe ihr eigenes Großgerät nicht warten darf. Dafür haben De Maiziere und von der Leyen gesorgt. Geht was, auch im Einsatz, kaputt muss erstmal der Zivilist von KMW/Rheinmetall kommen. War auch in Afghanistan so, deswegen funktionierte dort ein Großteil des Großgerätes nicht.
Also ist das ok für dich, wenn du dir nen Nagelneuen S 600 mit voller Ausstattung bestellst und dann kannst du die Hälfte der Funktionen nicht nutzen? Bezahlst aber Alles? Seltsam
@@KimJongFunny Das Nicht-nutzen-können der Funktionen wäre in dem Fall aber eher eigenem Unvermögen geschuldet als dem Versagen des Systems. Dann muss eben umfangreicher ausgebildet werden.
@@KimJongFunny wenn ich bei einem neuen S600 die Sitzheizung nicht abbekomme, in die Werkstatt gehe mich beschweren das mein Auto einen Totalschaden hat und mir der Techniker dann den Knopf dafür zeigt und damit die Sitzheizung funktioniert. Dannfühl ich mich vllt. Etwas doof, aber sonst ist das vollkommen ok für mich und nicht seltsam.
Die Anwesenheit von Leo2 in der Ukraine würde keine Verletzungen unter russischen Staatsbürger verursachen, wenn diese sich innerhalb ihrer eigenen Grenzen aufhalten würden..
Das ist schön gesagt, tun sie aber nicht. Ob diese Panzerlieferung einer kreigsbeteiligung gleich kommt, haben nicht wir zu beurteilen, sondern es zählt letztlich nur, wie es der Kreml sieht, ob uns das passt oder nicht. Dementsprechend haben wir mit möglichen Konsequenzen zu rechnen. Bedeutet nicht, daß ich ein Putinfan bin, ganz im Gegenteil, aber es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Die teilweise 18 Jährigen Kinder die Putin dort verheizt und die jetzt mit Deutschen Panzern in Fetzen geschossen und jämmerlich krepieren werden, die hatten herzlich wenig Mitspracherecht dabei wo sie sich aufzuhalten haben.
@@user-dh9hw7xk9m Erfreulich: Die *USA* haben weitere Waffenlieferungen an die Ukraine im Umfang von 2,5 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro) angekündigt. Zum jüngsten Hilfspaket gehören laut US-Verteidigungsministerium weitere 59 Panzer vom Typ Bradley, 90 gepanzerte Fahrzeuge vom Typ Stryker, Luftabwehrsysteme vom Typ Avenger sowie Tausende Schuss Munition. Mit diesem Paket belaufen sich die Militärhilfen des Landes für Kiew seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar vergangenen Jahres auf insgesamt mehr als 26,7 Milliarden Dollar. Amerika will der Ukraine nach Zögern nun doch Panzer vom Typ M1 Abrams schicken - die Zusage war für Berlin wichtig, das international nicht isoliert handeln wollte. Wie die Zeitung „New York Times“ berichtet, ist der Versand von bis 50 Exemplaren im Gespräch. Der vom Rüstungskonzern General Dynamics produzierte Abrams gilt in seiner neuesten Ausführung als einer der modernsten Panzer weltweit. Der Turbinenantrieb mit einer Stärke von 1500 PS bringt den Panzer auf eine Höchstgeschwindigkeit von 68 Kilometern pro Stunde, Hauptwaffe ist eine 120-Millimeter-Kanone. *Großbritannien* Nur wenige Tage nach der Ankündigung, schwere Kampfpanzer vom Typ Challenger 2 an die Ukraine zu liefern, hat London bei der Militärhilfe für Kiew noch einmal nachgelegt. Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace kündigte an, 600 Raketen vom Typ Brimstone an die Ukraine zu senden. Dabei handelt es sich um Luft-Boden-Raketen, die für den Einsatz gegen gepanzerte Fahrzeuge und Panzer gedacht sind. Auch hat Großbritannien hat die Lieferung von 14 Challenger-Panzern zugesagt. *Deutschland* Die Bundesregierung hat der Ukraine Anfang Januar die Lieferung von 40 "Marder"-Schützenpanzern sowie eine Patriot-Flugabwehrraketenbatterie zugesagt. Zudem sollen laut Verteidigungsminister Boris Pistorius bis Februar sieben weitere Flak-Panzer vom Typ "Gepard" geliefert werden, sodass die Ukraine dann über 37 dieser Panzer verfügt. In den kommenden Wochen sollen außerdem weitere Lenkflugkörper der Variante IRIS-T SLM geliefert werden, im Frühjahr dann ein weiteres IRIS-T SLM Gesamtsystem. Die deutsche Unterstützung seit Beginn des russischen Angriffskrieges Ende Februar beläuft sich demnach auf 3,3 Milliarden Euro. Bestimmt wird die Debatte aber von der Forderung aus dem In- und Ausland, Kiew auch mit dem Kampfpanzer "Leopard 2" zu versorgen und verbündeten Ländern zu erlauben, die Panzer deutscher Herstellung zu liefern. Deutschland sendet vorerst 14 Leopard-2-A6-Kampfpanzer an Ukraine. *Frankreich* Paris will leichte Kampfpanzer vom Typ AMX-10 RC in die Ukraine schicken. Wann und wie viele der leichter als schwere Kampfpanzer zu manövrierenden Fahrzeuge geliefert werden sollen, ist noch unklar. *Kanada* gibt der Ukraine 200 gepanzerte Mannschaftstransportwagen. Die Lieferung ist Teil eines im November angekündigten Militärhilfspakets im Wert von umgerechnet etwa 343 Millionen Euro. Insgesamt hat Kanada Militärhilfen im Wert von 920 Millionen Euro an Kiew zugesagt, darunter gepanzerte Fahrzeuge, Haubitzen, Winterkleidung, Kameradrohnen und Munition. *Schweden* will der Ukraine das Artilleriesystem Archer zur Verfügung stellen. Wie viele der Haubitzensysteme geliefert werden sollen, ist bislang unklar. Schweden plant laut Regierungschef Ulf Kristersson zudem, der Ukraine 50 Schützenpanzer vom Typ CV-90 und NLAW-Panzerabwehrwaffen zu schicken. Schweden rückt mit den geplanten Lieferungen von seiner Haltung ab, keine Waffen an ein Land zu liefern, das sich im Krieg befindet. *Niederlande* schließt sich nach eigenen Angaben einem "Kooperationsprojekt mit den USA und Deutschland" über die gemeinsame Lieferung von Patriot-Flugabwehrsystemen an die Ukraine an. Es geht demnach um Raketenwerfer und um Raketen. Die Niederlande kündigten zudem an, die Verantwortung für die Ausbildung ukrainischer Soldaten zu übernehmen und 100 aus Tschechien gekaufte Fahrzeuge bereitzustellen, die mit Flugabwehrkanonen ausgerüstet sind. Ministerpräsident Mark Rutte zeigte sich am Dienstag offen dafür, 18 von Deutschland geleaste Leopard-2-Panzer in die Ukraine zu schicken. „Wir haben sie geleast, das heißt, dass wir sie kaufen können, das heißt, dass wir sie spenden können“, sagte er der F.A.Z. und anderen Medien in Brüssel. *Polen* Die Regierung in Warschau hatte am Dienstag in Berlin offiziell den Antrag zur Export-Erlaubnis von 1 Kompanie, also 14 Leopard-Panzern in die Ukraine eingereicht. *Dänemark* spendet nach eigenen Angaben 19 Caesar-Haubitzen französischer Herstellung an die Ukraine. Kiew habe die Artillerie trotz gewisser technischer Herausforderungen angefragt, hieß es vom dänischen Verteidigungsministerium. Allerdings sind bisher erst einige der Haubitzen aus Frankreich an Kopenhagen geliefert worden. *Finnland* Helsinki hat Kiew weitere Militärhilfe im Wert von 400 Millionen Euro zugesagt. Darin sind nach Angaben des finnischen Verteidigungsministers Mikko Savola schwere Artillerie und Munition enthalten. Es ist die bisher größte Lieferung aus Finnland in die Ukraine. Die vorhergehenden Zusagen hatten einen Gesamtwert von 190 Millionen Euro. Auch Finnland beabsichtigt, Kiew eigene Leopard-Panzer zur Verfügung zu stellen. Um wie viele Geräte es geht, war am Mittwochmorgen noch unklar. *Estland* Unter den zuletzt zugesagten Rüstungsgütern im Gesamtwert von etwa 113 Millionen Euro sind laut estnischer Regierung Panzerabwehr-Waffen sowie Munition. Mit dem Paket steige die estnische Militärhilfe für die Ukraine auf 370 Millionen Euro "oder etwas mehr als ein Prozent von Estlands Bruttoinlandsprodukt", hieß es. Nach der Entscheidung für die Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz erst mal rote Linien für die weitere militärische Unterstützung des von Russland angegriffenen Landes gezogen. Die Lieferung von Kampfflugzeugen oder die Entsendung von Bodentruppen schloss Scholz am Mittwoch im Bundestag aus. "Dass es nicht um Kampfflugzeuge geht, habe ich ja sehr früh klargestellt und mache das auch hier", sagte der SPD-Politiker. Als kurz nach Kriegsbeginn über Flugverbotszonen diskutiert worden sei, hat er gesagt: "Das werden wir nicht tun. Und an dieser Haltung hat sich noch gar nichts geändert."
@@user-dh9hw7xk9m Unerfreulich: PutinBots /OstTroll und RuZZlanddeutsche *Die andere Seite der Medaille,* Russlanddeutsche, Wolgadeutsche, Deutsch-Russen, Deutsch-Kasachen, Deutsch-Usbeken... Mal abgesehen von der Russenmafia, heute gibt es russlanddeutsche Communities in Deutschland, in denen Russen unter sich bleiben, nur russisch sprechen und nur putin lüge TV schauen. Es gibt sogar einen eigenen Begriff für sie: " Russaki ". Das heißt: Nicht ganz eingedeutscht, aber auch keine Russen mehr. Russlanddeutsche Kinder von (Spät-)Aussiedlern neigen zur Cliquenbildung und umgeben sich nur mit anderen Aussiedlern. Aber auch das kann der Fall sein, es gibt unter Russlanddeutschen "überzeugte Rechtsextreme, die sogar sehr gut in der Npd und Afd integriert sind, diese Anhänger von Rechtspopulisten sind sehr aktiv, dabei hat die Npd 1994 in Berlin noch Demos unter dem Motto "Russen raus!" veranstaltet. Rechtspopulistisches Beispiel: Im Juli 2009 griff der 28-jährige Aussiedler aus Russland "Alex Wiens" die ägyptischen Eheleute Marwa El- Sherbini und Elwy Ali Okaz im Gerichtssaal des Dresdner Landgerichts mit einem Messer an. Die 31-jährige Apothekerin, die im dritten Monat schwanger war, erlitt 16 Stichverletzungen und starb noch am Tatort. Ihr Mann, ein Doktorand am Max-Plank-Institut in Dresden, hat die Messerattacke schwer verletzt überlebt... Migrationsforscher wissen, jeder Vierte der russischsprachigen in Deutschland stehen unter dem Einfluss der Kreml-Propaganda... Für etwa die Hälfte der Russlanddeutsche ist das russische Fernsehen die erste und die glaubwürdigste Informationsquelle. In Bezirken mit hohem Anteil russischsprachiger Bewohner wie in Marzahn hat die AfD überdurchschnittlich hohe Zustimmung, die AfD Berlin ist eine in Teilen extrem rechte Partei und wird natürlich von Putin unterstützt. *Russlanddeutsche starten hier bei uns gerne pro putin Demonstrationen und russlanddeutsche Autokorso.* Online hetzen sie gegen unsere Demokratie und werden von deutschen Rechtsextremen wie ostTrolle, StasiNazis, Tag X Prepper, völkische Siedler, Verschwörungstheoretiker, Demokratiespalter, Putinbots, freie Sachsen, Reichsbürger, Populisten und rechtsextreme afd Anhänger 🤮unterstützt, sie sind HaSS schürende Spalter unserer Demokratie und eine Beleidigung für Deutschland... Die Bedrohungslage ist geblieben, fast 600 Rechtsextreme werden per Haftbefehl gesucht. Die Todesopfer aus rechtsextremen Gewalttaten können sich ja leider nicht mehr äußern.... Junge arbeitslose Russlanddeutsche greifen gerne zur Flasche und sind besonders oft kriminell, das zeigen auch die vielen russischen Gefängnisinsassen und Russenmafia Prozesse... Bericht aus Deutschland: Die Geheimnisse der Russenmafia, Gewalt, Geschäft, Gefängnis. Die "Diebe im Gesetz" haben ihre "Diebesregeln", die auch außerhalb der Gefängnisse ihre Gültigkeit haben. Dem Ehrenkodex zufolge verhält man sich asozial, trennt sich von der Familie, geht keiner geregelten Arbeit nach und kooperiert nicht mit Behörden. Besonders aktiv bei uns, die "Samarowskaja Gruppa".
Alle reden davon, dass Boris Pistorius wie Armin Laschet aussieht. Doch noch niemand hat festgestellt, dass er genauso wie Heinz Strunk spricht und klingt. 🤷🏼
Na endlich hat uns ihre geistreiche Entdeckung darüber aufgeklärt! DANKE! DANKE DANKE! Für diesen so unglaublichh scharfsinnigen, außergewöhnlichen Blick auf die Sache! Wahnsinn!
@@PGTornado Die Zählung bedeutet nur das man schaut welche bereit zur Lieferung sind und welche nicht aber die gesamt Zahl ist bekannt und liegen dem Bundeswehr Generalinspektor immer. vor... War nur leider schlecht in der Kommunikation
@@prodrayyn Mag sein. Aber wir haben mittlerweile Februar 2023. Der Konflikt und die Diskussion über Panzer läuft seit 12 Monaten !!! Und mittlerweile ist bekannt, dass die vorherige Verteidigungsministerin Lambrecht aktiv eine Bestandsaufnahme verhindert und sogar verboten hat. Es ist nicht nur die Kommunikation.
Na, Reisen bildet, fahrt mal nach Russland, die sagen „Ihr habt die Moral, wir die Zeit“ wenn man auf 60% der weltweiten Rohstoffvorräte Sitz scheint dieser Satz einer gewissen Logik zu folgen 🤔🤫
Ja, aber nur wenn sich vorher die Berechtigen verpflichten, sich über das was sie abstimmen auch zu informieren. Alles andere ist eine Abstimmung aus dem Bauch heraus, hörensagen etc.
@@horstwaltraud8439 Ja das ist das Problem in der Demokratie: Es gibt Menschen, die sich gut informieren, schlecht informieren und diejenigen, die sich gar nicht informieren. Mal abgesehen davon, dass die moralische Frage sehr schwierig ist. Aber es wäre hier wieder anständig gewesen, wenn die Basis es entscheidet, denn wir tragen auch dei Konsequenzen aus.
@@mightycarolus2882 Die Frage wäre eher, ob mitunter die Zeit dafür da ist. Bspw. karrt Russland gerade sehr viel Waffen und Kriegsgerät gen Ukraine und verstärkt die Verteidigungsanlagen. Wartet man zulange, müssen mehr Panzer der Gegenseite bekämpft werden und wir müssten nochmehr schicken. Schwierig. Ich stehe Volksentscheide kritisch gegenüber, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich die Menschen im Vorfeld informieren. Der Tag hat nur 24 h. Viele sind ja jetzt schon mit arbeiten, pendeln, Kinder, konsumieren, soziale Medien überfordert.
@@horstwaltraud8439 1.) Der Krieg geht seit fast einem Jahr .... es war mehr als genügend Zeit sich über soetwas Gedanken zu machen. 2.) Man muss nicht abstimmen, man kann wie bei Wahlen. Mein simpler Punkt ist, dass hier etwas entschieden wurde, was in Zukunft noch schwerwiegende Folgen haben kann und sowas die Basis selbst entscheiden sollte. Wenn man solch eine Abstimmung für in 4 Wochen ansetzt, findet man durchaus bsi dato immerwieder Zeit sich über das Thema auf diversen Themen zu informieren. Das nennt man u.a. Zeitmanagement oder man enthält sich seiner Stimme oder stimmt aus dem Bauch heraus, was die schlechteste Option wäre.
19:22 Dass die SPD das Vermächtnis von Willy Brandt mit Füßen tritt, ist aber wirklich so. Da kann auch die Heute Show, das so unterhaltsam darstellen, wie sie möchte.
Sagt aber ein AFD'ler und das ist bäh. So sehr ich die AFD verachte, die Aussage unterschreibe ich ausnahmslos jedem. Wie hätte die Heute Show wohl reagiert, wenn die Aussage von jemandem aus SPD, FDP oder Grünen gekommen wäre?
Wenn man ÖRR schaut ist einem nicht mehr zu helfen. - Tipp: Gunnar Kaiser, TimK, Apolut, Rubikon, ich kann dir 200-300 Links schicken wenn Du magst... Dann musst Du dir nie wieder die ÖRR Plörre geben und wachst aus der gehirnwäsche auf!
Wenn das nächste Mal einer gebraucht wird pausiere ich mein Studium und werd Verteidigungsminister das sind 20.000€ jeden Monat und die Erwartungshaltung ist eh nicht so hoch vllt geht das auch neben dem Studium XD
Wenn alles nicht so traurig wäre, könnte man wirklich lauthals lachen. Wenn man aber bedenkt, das Jahr für Jahr zig Millionen Euro aus Steuergelder in die Bundeswehr geflossen sind, muss doch die Frage gestattet sein, wo das ganze Geld hingeflossen ist?? Derzeit könnte die Bundeswehr noch nicht einmal die Augsburger Puppenkiste erschrecken!
15:15 Sigmar Gabriel, der alte Russenfreund. Immer mit dabei. War das nicht der, der die deutschen Gasspeichertanks an Gazprom vertickte. Läuft immer noch frei herum.
Dass wir überhaupt Radhaubitzen wollen, wurde erst relativ kürzlich beschlossen und es ist tatsächlich der Boxer als Plattform *angedacht* aber noch nicht beschlossen, weil es Eignungsbedenken gibt, was die Belastung durch die Kanone angeht und vernünftigerweise geprüft wird... Ist schon das Zweite Magazin, das diese Karte zieht... Könnte schwören, das war aus dem selben Haus.
@@Sarah-ce6bn Du verwechselst da Troll-Fabriken wo z.B. die Putin-Fans ihr positives Feedback erhalten mit echten Fans. Das ist ok, wenn man in einer Filterblase sitzt, mach dir nichts draus.
Ich glaube, Deutschland hat noch nicht begriffen, dass das alles nicht so lustig ist. Dabei sollten wir es doch am besten wissen. Hätte mir von der heute Show einen etwas kritischeren Ton in Bezug auf Panzerlieferungen zum Friedenserhalt gewünscht. Überall dieses Säbelrasseln - ich hoffe, wir verschätzen uns da nicht!
"Wir" können da eh nichts tun außer zu schauen und hoffen, dass die Schlafwandler sich nicht in den nächsten Weltkrieg treiben lassen. Allerdings eine schwache Hoffnung bei der gezeigten Inkompetenz im Kanzleramt und Außenministerium.
@@m.r4841 Es gibt viele Schattierungen von etwas tun. Man kann zum Beispiel auch wieder auf eine diplomatische Lösung drängen. Es ist nicht jeder Preis gerechtfertigt. Auf keinen Fall dürfen n wir uns in eine eskalative Spirale treiben lassen. Und das passiert schneller, als Ihnen und mir lieb ist !
Russland kann nicht mehr eskalieren als es eh schon getan hat. Dafür hat Russland weder das Personal noch die Kontrolle für... Das einzige was gegen Russland funktioniert ist Abschreckung und das tun wir mit der Panzerlieferung.
Eine Nation mit einem der größten BIP und ehemaligen Exportweltmeister in Bezug auf Krieg als unfähig zu sehen ist eigentlich was gutes ^^ wenn man doch in der Nato ist .
Na um so besser, dass wir so unheimlich geistreiche Köpfe wie Sie in unserem Land haben, denen das tatsächlich auffält. Jetzt fehlt nur noch ein ganzes Buch darüber. Wann erscheint es?
die Ausbildung braucht auch nochmal mindestens 6 Monate, eher aber 1 Jahr. Es sei denn wir schicken unser Personal mit, damit es direkt einsatzbereit ist.
Es dauert nur dann lange wenn man langsam arbeitet weil irgendwer andauernd Sonderanfertigungen will und diese Aufträge sich nicht rentieren weil zu wenig bestellt wird, ergo die Produktionskosten nicht entsprechend hoch sind um höhere Kapazitäten zu gewährleisten. Die Industrie kann das theoretisch schneller, die Bundeswehr auch. Die Zeitenwende ist nicht gerade ominös was das Ganze angeht - weil jetzt klar ist das auf Jahrzehnte mehr Geld in das System kommt, kann man beachtliche Fortschritte erwarten.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich verfolge bzw gucke eure Sendung schon sehr sehr lange und egal worüber ihr berichtet habt und Witze gemacht wurden ob es witzig fand oder nicht fand ich immer legitim doch mittlerweile muss ich ehrlich sagen dass die Witze über die aktuelle Situation gegenüber Russland und der Ukraine mich zum Schlucken bringt die ganze Situation ist schon ziemlich krass zum ersten Mal mache ich mir tatsächlich Sorgen....
Ich finde das auch nicht lustig. Finde ist zu viel Kriegshetze betrieben worden. Die einzigen die sich freuen und den Krieg gewinnen ist USA und Biden.
Die Sendung war gut als sie noch 40/45 Minuten lang ging - Seit jahren immer schlechter und inzwischen gar nicht mehr ertragbar - klar sin ein paar Lacher verbaut aber wenn man darüber hinaus denkt belommt man das kalte Grauen - ich gehe nun wieder zu meinem HS Boykott über. Empfehlung: Deabonieren!
Schön, wie der Herr Major die Uniform eines Oberstleutnants trägt, und als Panzerspezialist rotes Barett (ABC/ Logistik) mit Abzeichen der Panzergrenadiere auf hat. Super Arbeit.
Wenn dem so ist, ich bin kein Fachmann, hat man beim ZDF wohl wild in den Fundus gegriffen und Herrn Stockhaus angezogen, was irgendwie nach Bundeswehr aussieht. 🤣
@ Daniel Klemm >>>Schön, wie der Herr Major die Uniform eines Oberstleutnants trägt, und als Panzerspezialist rotes Barett (ABC/ Logistik) mit Abzeichen der Panzergrenadiere auf hat. Super Arbeit.
Gebt den Politikern Harz 4 und nur wenn man spürbar ein Wachstum sehen tut und Gelder nicht verschwendet werden, können diese Politker einen Bonus beantragen. Dann würde es in Deutschland nicht nur schmarotzende Politiker geben wo man sich fragen muss wieviel Schulbildung die haben.
Vor ein paar Jahren war der Welke noch nicht so obrigkeitsergeben. Mittlerweile leider nur noch peinlich wie er sich bei den (oliv)grünen Kriegstreibern und Waffenlobyisten anbiedert.
Ich weiss nicht warum er so auf Pistorius hatet... der Deutsche bestand an Leopard Panzern ist recht groß. Mehr als 300. Aber die sind nicht alle einsatzbereit. Deshalb hat man jetzt die Bestände (auch auf bereitschaft) prüfen lassen.
@@jonaslingenberg7775 sollte in erster linie ulkig sein, ist aber im kern zutreffend. Offenbar ist in dem laden keinem klar, dass teure hi-tech gerätschaften nicht nur einfach eingekauft, sondern auch gewartet werden müssen. 🤷♂️
22 Leopard 2A4 standen Jahrzehnte mit offener Luke auf dem Feld und sind schon von Innen verschimmelt. Werden gerade auf Leo2A6 von der Industrie aufgewertet!
Ja Ja was ich nicht verstehe. wie kann man stolz drauf sein so viel Bürokratie zu führen das es mehr schaden verursacht als es gutes bringt. "Wir deutschen lieben Einschränkungen und Bürokratie" Genau und das ist das Problem. Deutschland das land der unbegrenzten Einschränkungen, das land der unendlichen Anträge.
@@xyzv8640 Und der Osten hat uns zu interessieren, weil...? ^^ Ach ja, weil wir den Krieg dort weiter unnötig mit unseren Steuergeldern anheizen und dafür selber nichts mehr zum Heizen übrighaben... Mein Fehler! xD
@@michaelengel3407 Ist völlig unwichtig! Informiere Dich einfach mal selber ,welche Handlungen einen Kriegszustand auslösen! Die Ausbildung von Soldaten der Gegenseite ist nur einer davon, neben der Lieferung von Angriffswaffen sowieso !
Wenn Deutschland 1945 befreit wurde, dann wäre ich als Ukrainer auch froh diesen Selenskyj loszuwerden. Als ob das besser wäre dass eine Regierung macht dass man kämpfen muss.
Dass der für dieses Gefasel Geld aus meiner Tasche bekommt, motiviert mich, per Fax in Moskau anzufragen, ob sie diesen Saustall hier nach der Ukraine nicht auch gleich ausmisten wollen.
@@hans-joachimbierwirth4727 Sie bringen den Mist gerade in die Ukraine. 1918 haben die Deutschen Revolution gemacht, weil sie Angst davor hatten an der Spanischen Grippe zu sterben. Die Kaiserliche Kriegsflotte versenkte sich selbst um zu verhindern dass die Leute sie dem Feind übergeben. Und jetzt müssen sie der Ukraine Panzer... liefern.
@@LVorenus UA-cam Mayday 1934 ! Sieht so aus als hätten noch mehr Hitler haben wollen als diesen Selenskyj. Warum hat niemand uns geholfen dass die Demokratie respektiert wird? Wir dürfen nicht gegen die Regierung sein.
Pistorius? Das ist doch Laschet.
Pistorius sieht aus wie der Schauspieler, den man casten würde um Laschet zu spielen...
@@knaeckenrot3307 oder wenn man Laschet bei Wish bestellt xD
Wözzzöchh
@@pixelmaster98 als Niedersachse behaupte ich, dass man Laschet erhält, wenn man pistorius auf whish bestellt;P
Macht halt jetzt schon nenn besseren Job als Laschet in seiner gesamten Politik "Karriere" 😂
Danke, dass ihr die Folgen wieder am Stück hochladet 👍🏼
Die Folgen werden auf UA-cam in einzelnen Videos je Themenbereich hochgeladen. Ich verstehe gar nicht, warum sich immer für am Stück hochgeladene Folgen bedankt wird, wenn das so oder so immer nach dem gleichen Schema abläuft. Dann bedankt euch doch lieber dafür, dass der Fokus einer Folge auf einem Thema lag. Macht mehr Sinn.
@@TheNeinoMr ok?
@@TheNeinoMr Das Schema war allerdings nicht das gleiche. Die nach Themen getrennten Videos wurden einzeln über die ganze Woche hochgeladen und waren dem entsprechend nicht direkt verfügbar. Außerdem durfte man sich vor jedem einzelnen Video immer wieder die Werbung ansehen, woran ich persönlich kein Interesse habe. Also ich freue mich sehr darüber, dass es wieder im bewehrten Format hoch geladen wird.
Ah ich fand das mit der linken und afd weit hergeholt, die linke meint ja nur das wir uns da raushalten sollten/neutral bleiben. Das will die Afd auch, auch Putin mit hitler zu vergleichen finde ich weit hergeholt, er hat ja keine Konzentrationslager gebaut oder Rassismus betrieben etc , also schlicht ein Diktator der krieg führt, wie andere kriege auch.
Das ist nicht die ganze Folge.
Ich finde sämtliche Themen um unsere Kasperpolitik leider nicht mal mehr ansatzweise zum Lachen. Aber bei Graf Zahl gab's das erste Schmunzeln und bei Wo hab ich den Leo in der Garage nur hingetan, gab's sogar ein Lachen.
Es ist zum Weinen!
Danke für eure unermüdliche Arbeit, schließlich ist Humor, wenn man trotzdem lacht!
Da kann ich nur zustimmen.
Das wir Wintershall 1,8 Milliarden zahlen müssen eine eine Schande für
unser ganzes System.
Dieses Land ist in Kontrolle der großen Konzerne und keine Partei will etwas dagegen tun.
@@Glenhh Dass entsprechende Minister dem zugestimmt haben und das sogar noch begrüßten und wir diese Politclowns auch noch bezahlen ist ebenso abstrus.
Klar, man muss nur an den richtigen Stellen lachen. Krieg, Rüstung, Panzer, der doofe Scholz, der nicht immer alles gleich mitmacht. Das sind genau die Themen, worüber man lachen kann.
Ist das nicht seit Jahren unsere sehr erfolgreiche NATO-Strategie? Wir bieten immer nur das absolute Minimum an und fahren damit ja sehr gut.
Die Bundeswehr hatte etwa sehr geringe Verluste in Afghanistan - ja 65 Menschenleben sind zu bedauern, aber es sind geringe Verluste, für die
Masse an Einsatzkräften, die dort über viele Jahre stationiert waren. Das haben wir nur deshalb geschafft, weil sich Dtl. auf eine Minimalstrategie
verständig hat, wo etwa dt. Einheiten nur zur Sicherung von Gelände rund um ihre eigenen Basen eingesetzt und nicht für Offensiven herangezogen
wurden. Ich möchte damit nicht den Einsatz unserer Soldaten schmälern, aber so ehrlich müssen wir schon sein - die Bundeswehr hat das Risiko
für unsere Einheiten so minimal wie möglich gehalten. Anders als die meisten anderen NATO-Nationen hatten wir kaum Tote durch IEDs, weil wir selten
auf unbekannten Terrain operiert haben.
Das alles haben wir der SCHEISS Merkel zu verdanken, aber der Wähler wollte es doch so haben!
Wie sollen Spione unsere Kampfkraft einschätzen, wenn wir nicht mal selbst wissen wie viele Panzer wir haben. Genial!
Kampfkraft? Vor dem ersten Weltkrieg war Deutschland die militärisch stärkste Nation. Jetzt können wir uns höchstens ergeben falls die Tschechen angreifen würden.
die Spione könnten bei wikipedia gucken da steht das
Die Zahl ist öffentlich verfügbar, umfasst so ungefähr eine Minute Zeitaufwand!
Die Zahl der Panzer ist sicher schon klar... nur nicht die zahl der EINSATZFÄHIGEN Panzer ^^...
@@Reiner030 Warum willst du mit den Russen kämpfen? Mir wäre lieber ich müsste selbst keine Militärsteuer zahlen! Davon will Selenskyj die Ukraine befreien.
"Markus, du wolltest weniger lügen" 😂 ich schmeiß mich weg!
19:40
Als Oliver fragt ob wir neben Linken und AfD noch eine Oppositionspartei vergessen haben, hab ich die Union tatsächlich vergessen 😂😂
Ging mir auch so. Peinlich. Die machen es einem aber auch sehr einfach, sie zu vergessen.
ich hab tatsächlich eher an den südschleswigen Wählerbund (?) gedacht als an die CxU
Deutschland schickt Kampfpanzer in die Ukraine - und jetzt? Der Dicke hat Grund zur Freude, und die ganzen ZDF Leute?
@@VesuvioXXL ...ja weil eure Schmutzregierung ja auch ein so toller Erfolg ist... Auf Platz 18 von 21 verschlechtert... Musel-Terror ohne Ende... Dreckige Nafri-Shitholes ohne Ende...Bildung kaputt, Wirtschaft deindustrialisiert usw usw...
@@DrAsmodis1 Ich verstehe kein Wort von dir.
"Wenn man Reichsbürger als Migranten mitzählt."
Ich kann nicht mehr hahahaha 😂
Interressant das Hirntote lachen können.
@@crash48one Wie man an Ihnen sieht, können sie es wohl nicht.
@@crash48one Interessant, dass Menschen mit einem destabilen Gemüt so gut schreiben können... Ach nee.
@@crash48one *"Interessant". Das zum Thema Hirntod.
Wenn Deutschland 1945 von den Nazis befreit wurde, wäre ich als Ukrainer auch froh diesen Selenskyj loszuwerden. Wieso sollte es besser sein dass eine Regierung macht dass man kämpfen muss?
Ich wusste gar nicht das auch ein Mann Verteidigungsministerin werden kann.
Dem Verteidigungsministerium hat es an Eiern gefehlt
Nach 3 Pleiten war es mal wieder an der Zeit
Wenn er sich doch als Frau definiert, das Pistorius ist doch fluid.
Geschlechter spielen keine Rolle... Mich wundert, daß Panzer noch nicht Panzer*innen heißen! Es glaubt doch keiner ernsthaft, daß unsere Lieferungen einen Frieden herbeiführen werden! Mit dem Pissetorius haben wir nochmals voll in die Scheiße gegriffen.... Ein Jahr als Fahrer des Kommandeurs..
Sehr lächerlich... Dieses Männlein!
@@manuels.1703 Die Kerle davor waren auch nicht besser ....
Vielleicht ist es gar nicht Boris Pistorius sondern Armin Laschet?
10:49 ich liebe es wie er sich kaum ein lächeln verkneifen kann. Man sieht deutlich wie er sich bemüht ernst zu bleiben während er das sagt!
P.S. okay, liebe leutz, jetzt muss ich hier aber doch mal was zu sagen nachdem ich unerwartet viele antworten auf mein "banales" Kommentar bekomme.
Natürlich weiss ich dass das nicht wahr ist. Es ist ja schliesslich eine SATIRE SHOW. Dennoch ist es fakt, dass in Deutschland solche regeln sehr "beliebt" sind und des öfteren auch mal dort angewendet werden, wo ihr sinn nicht immer sofort ersichtlich ist. Das mit den Panzern ist eine bewusste Übertreibung die das dahinterliegende Problem satirisch vors Auge führt....was ja auch ihre Aufgabe ist.
Also ruhig blut und cool bleiben. Wenn man sich dennoch aufregen will, macht man das besser bei den "seriösen" Nachrichtenseiten.
Was sagt ? Das meiste von dem was hier gezeigt wird ust verdreht um dich weiter zu verdummen, Gratulation
@@wernerschmiedt8116 Achja, das klassische "Die Medien waschen uns das Hirn"
Hat bei dir ja dann schon gut geklappt
#DarkWagenknecht2025
@@wernerschmiedt8116 lost 😶🌫️🥴
Das ist eine Zeitungsente. Recherche hilft.
ich will keine spassbremse sein.....aber ich kann über unsere politik nicht mehr lachen
Ich kann seit über 25 Jahren nicht mehr über unsere Politik lachen, aber mit Ironie gehts leichter
@@MikeGutsche nur empfinde ich Satiren langsam nur noch als eine Art von "Geduldig sein"...und ich hab so die Schnauze voll davon Geduldig zu sein.
@@volbeat676 verstehe dich absolut,
aber dann gibt es nur relativ wenig Auswahl, um dies zu ändern:
- Demonstrieren
- Selbst eine Partei gründen, gut arbeiten und hoffen, irgendwann die Mehrheit im Land zu erreichen
- Sich einer Partei anzuschließen, die im großen und ganzen die eigene Meinung vertritt, um so etwas in diesem Land zu ändern
- Den Radikalen Weg, wie z.B. einen Umsturz zu organisieren
- Oder etwas zu erfinden, das dir soviel Geld und dadurch auch Macht beschert, um so Einfluss auf unsere Politik zu gewinnen
Aber wenn man für diese, oder ähnliche Punkte nicht bereit ist oder die Möglichkeiten hat, bleibt einen ja leider wohl oder übel nix anderes übrig, als geduldig zusein.
Vielleicht übersehe ich aber auch etwas..
Sorry🤷🏻♂️
@@ChiefHerzensCoach, das ist doch laut heute-show ein diplomatischer Durchbruch... 😳
Ich kann über diese Show nicht lachen. Und schon gar nicht über diesen komischen Pseudokomiker.
Wie bescheuert ist das bitte öffentlich zu machen Informationen über Umrüstung von Bundeswehr.
Der Spruch des Jahrhunderts :
„Vertrauen Sie mir“
Die berühmte letzte Worte
Trust me, bro!
An "Wir schaffen das (nicht)" kommt es noch lange nicht ran
#DarkWagenknecht2025
@@arnvonsalzburg5033
Warum sollte ich dir vertrauen?
A U F K E I N E N F A L L!
In der Tat macht die BW regelmäßig eine Inventur. Immer der Zeitpunkt wo ein ganzes Bataillon geprüft wird und seinen ganzen Schwarzbestand verschwinden lassen muss. Schwarzbestand klingt zwar negativ, ist aber nötig, um bei den Lieferzeiten für Ersatzteile, die dort so üblich sind, die Zeit zu überbrücken, bis man die tatsächlich erhält. Ich will nicht aus den Nähkästchen plaudern aber, als fiktives Beispiel, 2 zustehende Ölfilter für einen Fuhrpark von 50 Radpanzern, ist etwas wenig. Also bunkert man, um bei Bedarf das zu haben, was zu einer Wartung benötigt wird, um sie zeitnah durchzuführen, was einem erst nach langwieriger Anforderung zusteht. Ein rein zufälliges, fiktives Beispiel, ohne Ähnlichkeit mit realen Begebenheiten. Aus den 90ern, als man zumindest theoretisch noch Teile bekommen hat. Ich vermute, das ist heute noch schlimmer. Weil bei einer Einsatzbereitschaft von 80% gab es früher richtig Einläufe, Sonderschichten, Druck und EPA und der Mangel wurde innerhalb 4 Wochen beseitigt. Heute träumt man davon.
Klar, und alles was auch nur geklappert hat, ging raus aus der Inst zu Fachbetrieben...z.B. 2Tonner Unimog. Machten wir gern, gab's immer Kaffee und Kuchen ;-)
Naja, aber nen Kampfpanzer als Schwarzbestand ? Ich hab auch so einiges erlebt und selbst gedreht aber mit nem Panzer bin ich nicht nach hause gekommen. Das waere in den 80zigern aufgefallen ;-)
Schwarz bestand ist üblich
Das beste 2G Publikum...Niemals Vergessen und auch nicht Vergeben! Der Typ ist einfach nur wiederlich.
Ich würd mich eigentlich mal freuen wenns auch gute Nachrichten an der Front Pflegekräfte gibt.. Bildungspolitisch... was zur Inflation. Steuergeldverschwendungen... Verbesserung der Infrastrutkur vielleicht?
Das ist eine Satire Show.
Gute Nachrichten eignen sich selten zur Satire.
Vielleicht mal Satire googlen. 🤷
Hans Werner Sinn liefert gut Satire zum Thema inflation und grüner Politik aus wirtschaftlicher Sicht.
Jetzt sind die Doktoren wieder für etwas gut. Die Leute haben schon alle protestiert dagegen dass wir mit Corona abgezockt werden.
Napoleon brachte uns dass wir für die Doktoren Steuer zahlen müssen. Deshalb hat uns der wirklich kämpfen lassen.
...bist du wahnsinnig? Am Ende verbessert sich noch was.
@@fleecemane2638 Hans Werner Sinn ist einer der beschränksten Menschen,die es gibt.
(11:39) Funfact: In Köln Deutz, habe ich am Freitag, tatsächlich einen Bundeswehr Soldaten auf einen E-Scooter gesehen.
Lachen musste ich, zum Lachen ist es aber eigentlich nicht 🤕
ich hab sogar mal einen im Getränkemarkt gesehen.
Verrückt wo die überall rummachen.
Bundeswehrangehöriger hier: Die E-Scooter sind für die Soldaten das beste Mittel, wenn diese mit dem Zug (auch privat) durch Deutschland reisen. Da der Zug für Bundeswehrangehörige in Uniform mit Truppenausweis kostenfrei ist, ist die Kombination mit einem handlichen E-Fahrzeug ideal.
* einem
@@ItsAlpara Alle Züge, auch ICEs?
ich hab mich bei der e-roller brigade kaputt gelacht hahahha
Meine Lieblingsserie ist ja, Wissen macht Artillerieoffizier!
Wissen macht dass wir die Regierung davon jagen. 🙂
Als Artillerieoffizier gefällt mir diese Aussage.
Um es klarzustellen: Nicht die mit dem jagen...
#DarkWagenknecht2025
@@Maximyser Freiheit für das Burgenland. Schickt ihr uns auch Waffen Lebensmittel Kleidung... ? Die Häuser müssen auch renoviert werden.
Demokratie haben wir damit wir alles hergeben. Wir haben nichts davon dass wir einen anderen Präsident wählen dürfen der mit Militär und Polizei dafür sorgt dass wir Ruhe geben müssen.
@@Maximyser DarkWagenknecht???? 🤔 Muss echt gut sein dein Stoff! 😂
"Du bringst erstmal die Zahl Auf 20, damit du sie besser durch 2 teilen kannst" der war gut 🤣🤣🤣
Einer der besten Witze, er ist allgemein top wie er es rüber bringt 🤣
Ja er meint mit rechten Parolen die AfD Wähler wieder zu CDU zu bringen. Wird nur nicht funktionieren. Naja wenn einer der bei der Abstimmung im Bundestag an der Vergewaltigung in der Ehe festhalten wollte, zum Kanzlerkandidat gewählt wurde, könnte man sich eh an den Kopf fassen. Das Amt jetzt ist schlimm genug.
Ich habe immer vermutet, dass ware Grund für nicht Panzerlieferung ist einfach kein Panzer!:(
Das Zeitschleifen-Outtro ist bislang das Beste! 👍
Ich finde es eine schöne Geste von Scholz, dass er seinen Konkurrenten ums Kanzleramt nun zum Verteidigungsminister gemacht hat.😅
Ja. Ohne Witz, egal wo ich zufällig Bilder von ihm sehe, sehe ich in der ersten Sekunde den Herr Laschet.... Der hat sich wohl etwas zu arg ins Gehirn gebrannt 🙄😂
Das hat Merkel auch gekonnt! Alle die ihr gefährlich werden, aufs Abschussgleis
@@kasjo6762 Ohne Witz: Geht mir ganz genauso 🤨 Dachte zunächst, dass sie da irgendwelche Archivbilder verwechselt hätten.
#DarkWagenknecht2025
Zum Glück ist die Weihnachtspause vorbei. Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Vielen Dank für den Guten Job den ihr macht✌️
Außenminister Heil wäre aber auch bisschen zu wild gewesen.
Ach die Welt ist von uns Deutschen nichts anderes gewohnt
@@Sassi7997 in Deutschland ist garantiert niemand kriegsgeil.
@@Sassi7997Hast du getrunken oder was?
@@Zauberklaus Wer schwere Waffen in Kriegsgebiete liefert ist alles andere als fiedensfördernd.
Um den Vorwürfen der "Russlandtreue" zuvorzukommen: Ich verurteile den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs schärfste. Das ist ein Krieg, den keiner außer Putin will.
Aber seien wir doch mal realistisch: 44 deutsche Panzer aus ganz Europa gegen über 20.000 russische Panzer ist ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur eine unnötige Provokation des Westens gegenüber Putin.
@@Sassi7997 es ist langfristig auf jeden Fall friedensfördernder als zuzugucken wie der Nette Onkel aus dem Kreml alle paar Jahre ein weiteres unschuldiges Land platt macht.
1,8 Milliarden Euro, das hat sich noch kein Finanzminister getraut.👌
Da wirken die 500 Mio. von Andi Scheuer wie ein Schnäppchen.
Ich denk da ans Chemie-Werk der BASF in China .. 10 Mrd € .. so viel ich weiß: auch versichert.
@@markuso6263 Stimmt wohl, aber Gabriels Aktion bestand wenigstens die Chance das es nicht eskaliert, bei Scheuers Plan hatten ihm alle vorher gesagt das es rechtlich nicht durch geht, aber er hat es durchgezogen xD
"Wählerwanderung ins Jenseits" - bin vom Stuhl gefallen.
Ich finde es sehr gut, dass ihr die Show im ganzen hochladet! :-)
Ist aber gar nicht im Ganzen hochgeladen
@@Astanta666 mehr als sonst
Wenn man sich tatsächlich mit dem Thema Puma und Beschaffung richtig auseinandergesetzt hätte, wüsste man das solche Ausfälle bei neuem Gerät ganz normal sind. Diese panzer werden halt jetzt in Übungen genutzt um noch mögliche Mängel zu finden und auszubessern. Macht jedes andere Land, das selbst nagelneues Gerät auch so, nur hier ist sowas plötzlich ein großes mediales Thema.
Wir sind in der Hinsicht Transparenz beim Militaer halt einfach etwas offener als jedes andere Land aufgrund unserer juengeren Vergangenheit. Das und das solche Vorfaelle standard sind peilen aber leider die meisten Deutschen nicht und springen stattdessen lieber wieder auf den Zug mit Dummsuelz auf.
Ja, zumal die Pannen beim Puma wohl zum größten Teil leicht behebbsre Probleme haben.
Naja... Die Bundeswehr ist da schon besonders gebeutelt... Erstens hat das Teil Verspätung und zweitens war offenbar niemand auf mögliche Ausfälle vorbereitet... Sonst wäre HIL oder KMW mit vor Ort gewesen und hätte die Teile am gleichen Tag wieder flott gemacht...
Probleme mit Kabelkanälen und Schwelbränden gab's auch im Tiger...
Vom NH90 bei dem defacto nichts funktioniert red ich mal besser garnicht...
Schade nur das die "Witze" ständig zu Lasten der Truppe gehen. Das Wird im Regelfall in tief gestaffelten Amtshäusern verbockt... Nicht bei der Truppe.
Ja auch das mit der Inventur.
Ich bin mir sicher die Bundeswehr weiß wie viele Leopard Panzer sie besitzt.
Aber man muss ja auch noch einmal prüfen, ob sie aktuell Einsatzfähig sind oder leichte Mängel vorliegen.
Ich hatte einmal einen Bericht gesehen, da galt einiges als Untauglich, weil der Prüfer durch Covid ausgefallen war. Und solange die regelmäßige Kontrolle fehlt gilt es halt nicht Einsatzfähig....
@@blablup1214 definitiv weiß man sowas bei der Truppe. Aber besitzen heißt nicht Automatisch einsatzfähig. So ein Fahrzeug ist automatisch nicht einsatzfähig wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.... Weil dann gibt's keinen TÜV. Da ohnehin kein Geld für Übungen da ist kann es gut sein, dass die Fahrzeuge dann nur für statische Ausbildung genutzt werden...
Fritze lass es dir mal den Spam-Ordner richtig einstellen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 der hat mich gekillt 😜😜
Bei "die Drohne maja" und "Markus landser" bin ich fast vom Stuhl gefallen. Lol
Ja, wer das nicht witzig findet geht zum lachen in den Keller.
Dabei ist Willy doch die Drohne 🤔
Bei der Puma Geschichte mit allen ausgefallen wird nur die hälfte gesagt. zB. War einer der Panzer ausgefallen weil die Klimaanlage nicht ging. Das Problem ließ sich nach der Übung schnell beheben in dem sie angeschaltet wurde.
Und die Hälfte an Wissen fehlt. Diese Lappalien sind ein Problem, weil die Truppe ihr eigenes Großgerät nicht warten darf. Dafür haben De Maiziere und von der Leyen gesorgt. Geht was, auch im Einsatz, kaputt muss erstmal der Zivilist von KMW/Rheinmetall kommen. War auch in Afghanistan so, deswegen funktionierte dort ein Großteil des Großgerätes nicht.
Omg das ist ja noch besser wenn es nicht so traurig wäre 🥲😂
Also ist das ok für dich, wenn du dir nen Nagelneuen S 600 mit voller Ausstattung bestellst und dann kannst du die Hälfte der Funktionen nicht nutzen? Bezahlst aber Alles? Seltsam
@@KimJongFunny Das Nicht-nutzen-können der Funktionen wäre in dem Fall aber eher eigenem Unvermögen geschuldet als dem Versagen des Systems. Dann muss eben umfangreicher ausgebildet werden.
@@KimJongFunny wenn ich bei einem neuen S600 die Sitzheizung nicht abbekomme, in die Werkstatt gehe mich beschweren das mein Auto einen Totalschaden hat und mir der Techniker dann den Knopf dafür zeigt und damit die Sitzheizung funktioniert. Dannfühl ich mich vllt. Etwas doof, aber sonst ist das vollkommen ok für mich und nicht seltsam.
Alles läuft nach Plan ✊
Die Anwesenheit von Leo2 in der Ukraine würde keine Verletzungen unter russischen Staatsbürger verursachen, wenn diese sich innerhalb ihrer eigenen Grenzen aufhalten würden..
Das ist schön gesagt, tun sie aber nicht. Ob diese Panzerlieferung einer kreigsbeteiligung gleich kommt, haben nicht wir zu beurteilen, sondern es zählt letztlich nur, wie es der Kreml sieht, ob uns das passt oder nicht. Dementsprechend haben wir mit möglichen Konsequenzen zu rechnen. Bedeutet nicht, daß ich ein Putinfan bin, ganz im Gegenteil, aber es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Weisser Spruch. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt 🤣😂🤣😂😂
Die teilweise 18 Jährigen Kinder die Putin dort verheizt und die jetzt mit Deutschen Panzern in Fetzen geschossen und jämmerlich
krepieren werden, die hatten herzlich wenig Mitspracherecht dabei wo sie sich aufzuhalten haben.
@@user-dh9hw7xk9m Erfreulich:
Die *USA* haben weitere Waffenlieferungen an die Ukraine im Umfang von 2,5 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro) angekündigt. Zum jüngsten Hilfspaket gehören laut US-Verteidigungsministerium weitere 59 Panzer vom Typ Bradley, 90 gepanzerte Fahrzeuge vom Typ Stryker, Luftabwehrsysteme vom Typ Avenger sowie Tausende Schuss Munition. Mit diesem Paket belaufen sich die Militärhilfen des Landes für Kiew seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar vergangenen Jahres auf insgesamt mehr als 26,7 Milliarden Dollar. Amerika will der Ukraine nach Zögern nun doch Panzer vom Typ M1 Abrams schicken - die Zusage war für Berlin wichtig, das international nicht isoliert handeln wollte.
Wie die Zeitung „New York Times“ berichtet, ist der Versand von bis 50 Exemplaren im Gespräch. Der vom Rüstungskonzern General Dynamics produzierte Abrams gilt in seiner neuesten Ausführung als einer der modernsten Panzer weltweit. Der Turbinenantrieb mit einer Stärke von 1500 PS bringt den Panzer auf eine Höchstgeschwindigkeit von 68 Kilometern pro Stunde, Hauptwaffe ist eine 120-Millimeter-Kanone.
*Großbritannien* Nur wenige Tage nach der Ankündigung, schwere Kampfpanzer vom Typ Challenger 2 an die Ukraine zu liefern, hat London bei der Militärhilfe für Kiew noch einmal nachgelegt. Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace kündigte an, 600 Raketen vom Typ Brimstone an die Ukraine zu senden. Dabei handelt es sich um Luft-Boden-Raketen, die für den Einsatz gegen gepanzerte Fahrzeuge und Panzer gedacht sind. Auch hat Großbritannien hat die Lieferung von 14 Challenger-Panzern zugesagt.
*Deutschland* Die Bundesregierung hat der Ukraine Anfang Januar die Lieferung von 40 "Marder"-Schützenpanzern sowie eine Patriot-Flugabwehrraketenbatterie zugesagt. Zudem sollen laut Verteidigungsminister Boris Pistorius bis Februar sieben weitere Flak-Panzer vom Typ "Gepard" geliefert werden, sodass die Ukraine dann über 37 dieser Panzer verfügt. In den kommenden Wochen sollen außerdem weitere Lenkflugkörper der Variante IRIS-T SLM geliefert werden, im Frühjahr dann ein weiteres IRIS-T SLM Gesamtsystem. Die deutsche Unterstützung seit Beginn des russischen Angriffskrieges Ende Februar beläuft sich demnach auf 3,3 Milliarden Euro. Bestimmt wird die Debatte aber von der Forderung aus dem In- und Ausland, Kiew auch mit dem Kampfpanzer "Leopard 2" zu versorgen und verbündeten Ländern zu erlauben, die Panzer deutscher Herstellung zu liefern. Deutschland sendet vorerst 14 Leopard-2-A6-Kampfpanzer an Ukraine.
*Frankreich* Paris will leichte Kampfpanzer vom Typ AMX-10 RC in die Ukraine schicken. Wann und wie viele der leichter als schwere Kampfpanzer zu manövrierenden Fahrzeuge geliefert werden sollen, ist noch unklar.
*Kanada* gibt der Ukraine 200 gepanzerte Mannschaftstransportwagen. Die Lieferung ist Teil eines im November angekündigten Militärhilfspakets im Wert von umgerechnet etwa 343 Millionen Euro. Insgesamt hat Kanada Militärhilfen im Wert von 920 Millionen Euro an Kiew zugesagt, darunter gepanzerte Fahrzeuge, Haubitzen, Winterkleidung, Kameradrohnen und Munition.
*Schweden* will der Ukraine das Artilleriesystem Archer zur Verfügung stellen. Wie viele der Haubitzensysteme geliefert werden sollen, ist bislang unklar. Schweden plant laut Regierungschef Ulf Kristersson zudem, der Ukraine 50 Schützenpanzer vom Typ CV-90 und NLAW-Panzerabwehrwaffen zu schicken. Schweden rückt mit den geplanten Lieferungen von seiner Haltung ab, keine Waffen an ein Land zu liefern, das sich im Krieg befindet.
*Niederlande* schließt sich nach eigenen Angaben einem "Kooperationsprojekt mit den USA und Deutschland" über die gemeinsame Lieferung von Patriot-Flugabwehrsystemen an die Ukraine an. Es geht demnach um Raketenwerfer und um Raketen. Die Niederlande kündigten zudem an, die Verantwortung für die Ausbildung ukrainischer Soldaten zu übernehmen und 100 aus Tschechien gekaufte Fahrzeuge bereitzustellen, die mit Flugabwehrkanonen ausgerüstet sind. Ministerpräsident Mark Rutte zeigte sich am Dienstag offen dafür, 18 von Deutschland geleaste Leopard-2-Panzer in die Ukraine zu schicken. „Wir haben sie geleast, das heißt, dass wir sie kaufen können, das heißt, dass wir sie spenden können“, sagte er der F.A.Z. und anderen Medien in Brüssel.
*Polen* Die Regierung in Warschau hatte am Dienstag in Berlin offiziell den Antrag zur Export-Erlaubnis von 1 Kompanie, also 14 Leopard-Panzern in die Ukraine eingereicht.
*Dänemark* spendet nach eigenen Angaben 19 Caesar-Haubitzen französischer Herstellung an die Ukraine. Kiew habe die Artillerie trotz gewisser technischer Herausforderungen angefragt, hieß es vom dänischen Verteidigungsministerium. Allerdings sind bisher erst einige der Haubitzen aus Frankreich an Kopenhagen geliefert worden.
*Finnland* Helsinki hat Kiew weitere Militärhilfe im Wert von 400 Millionen Euro zugesagt. Darin sind nach Angaben des finnischen Verteidigungsministers Mikko Savola schwere Artillerie und Munition enthalten. Es ist die bisher größte Lieferung aus Finnland in die Ukraine. Die vorhergehenden Zusagen hatten einen Gesamtwert von 190 Millionen Euro. Auch Finnland beabsichtigt, Kiew eigene Leopard-Panzer zur Verfügung zu stellen. Um wie viele Geräte es geht, war am Mittwochmorgen noch unklar.
*Estland* Unter den zuletzt zugesagten Rüstungsgütern im Gesamtwert von etwa 113 Millionen Euro sind laut estnischer Regierung Panzerabwehr-Waffen sowie Munition. Mit dem Paket steige die estnische Militärhilfe für die Ukraine auf 370 Millionen Euro "oder etwas mehr als ein Prozent von Estlands Bruttoinlandsprodukt", hieß es.
Nach der Entscheidung für die Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz erst mal rote Linien für die weitere militärische Unterstützung des von Russland angegriffenen Landes gezogen. Die Lieferung von Kampfflugzeugen oder die Entsendung von Bodentruppen schloss Scholz am Mittwoch im Bundestag aus. "Dass es nicht um Kampfflugzeuge geht, habe ich ja sehr früh klargestellt und mache das auch hier", sagte der SPD-Politiker. Als kurz nach Kriegsbeginn über Flugverbotszonen diskutiert worden sei, hat er gesagt: "Das werden wir nicht tun. Und an dieser Haltung hat sich noch gar nichts geändert."
@@user-dh9hw7xk9m Unerfreulich:
PutinBots /OstTroll
und RuZZlanddeutsche
*Die andere Seite der Medaille,*
Russlanddeutsche, Wolgadeutsche, Deutsch-Russen, Deutsch-Kasachen, Deutsch-Usbeken...
Mal abgesehen von der Russenmafia, heute gibt es russlanddeutsche Communities in Deutschland, in denen Russen unter sich bleiben, nur russisch sprechen und nur putin lüge TV schauen. Es gibt sogar einen eigenen Begriff für sie:
" Russaki ". Das heißt: Nicht ganz eingedeutscht, aber auch keine Russen mehr.
Russlanddeutsche Kinder von (Spät-)Aussiedlern neigen zur Cliquenbildung und umgeben sich nur mit anderen Aussiedlern.
Aber auch das kann der Fall sein,
es gibt unter Russlanddeutschen "überzeugte Rechtsextreme, die sogar sehr gut in der Npd und Afd integriert sind, diese Anhänger von Rechtspopulisten sind sehr aktiv, dabei hat die Npd 1994 in Berlin noch Demos unter dem Motto "Russen raus!" veranstaltet.
Rechtspopulistisches Beispiel: Im Juli 2009 griff der 28-jährige Aussiedler aus Russland "Alex Wiens" die ägyptischen Eheleute Marwa El- Sherbini und Elwy Ali Okaz im Gerichtssaal des Dresdner Landgerichts mit einem Messer an. Die 31-jährige Apothekerin, die im dritten Monat schwanger war, erlitt 16 Stichverletzungen und starb noch am Tatort. Ihr Mann, ein Doktorand am Max-Plank-Institut in Dresden, hat die Messerattacke schwer verletzt überlebt...
Migrationsforscher wissen, jeder Vierte der russischsprachigen in Deutschland stehen unter dem Einfluss der Kreml-Propaganda...
Für etwa die Hälfte der Russlanddeutsche ist das russische Fernsehen die erste und die glaubwürdigste Informationsquelle. In Bezirken mit hohem Anteil russischsprachiger Bewohner wie in Marzahn hat die AfD überdurchschnittlich hohe Zustimmung, die AfD Berlin ist eine in Teilen extrem rechte Partei und wird natürlich von Putin unterstützt.
*Russlanddeutsche starten hier bei uns gerne pro putin Demonstrationen und russlanddeutsche Autokorso.*
Online hetzen sie gegen unsere Demokratie und werden von deutschen Rechtsextremen wie ostTrolle, StasiNazis, Tag X Prepper, völkische Siedler, Verschwörungstheoretiker, Demokratiespalter, Putinbots, freie Sachsen, Reichsbürger, Populisten und rechtsextreme afd Anhänger 🤮unterstützt,
sie sind HaSS schürende Spalter unserer Demokratie und eine Beleidigung für Deutschland...
Die Bedrohungslage ist geblieben, fast 600 Rechtsextreme werden per Haftbefehl gesucht. Die Todesopfer aus rechtsextremen Gewalttaten können sich ja leider nicht mehr äußern....
Junge arbeitslose Russlanddeutsche greifen gerne zur Flasche und sind besonders oft kriminell, das zeigen auch die vielen russischen Gefängnisinsassen und Russenmafia Prozesse...
Bericht aus Deutschland: Die Geheimnisse der Russenmafia, Gewalt, Geschäft, Gefängnis.
Die "Diebe im Gesetz" haben ihre "Diebesregeln", die auch außerhalb der Gefängnisse ihre Gültigkeit haben.
Dem Ehrenkodex zufolge verhält man sich asozial, trennt sich von der Familie, geht keiner geregelten Arbeit nach und kooperiert nicht mit Behörden.
Besonders aktiv bei uns, die "Samarowskaja Gruppa".
Alle reden davon, dass Boris Pistorius wie Armin Laschet aussieht. Doch noch niemand hat festgestellt, dass er genauso wie Heinz Strunk spricht und klingt. 🤷🏼
Dummschwätzer.
Nene... Armin Laschet sieht aus wie Boris pistorius
Na endlich hat uns ihre geistreiche Entdeckung darüber aufgeklärt! DANKE! DANKE DANKE! Für diesen so unglaublichh scharfsinnigen, außergewöhnlichen Blick auf die Sache! Wahnsinn!
Schön ,daß es diese Sendung wieder gibt.Habe sie vermißt.
Die waren doch nur in der Winterpause ;-)
6:25 das wurde auch bereits aufgelöst. Es ging nicht um die Anzahl der panzer, sondern um die Möglichkeiten der Produktion in der industrie
Nein
Quatsch, das macht Pistorius erst nach dem Truppenbesuch also diese Woche!
Quelle? Danke
@@PGTornado Die Zählung bedeutet nur das man schaut welche bereit zur Lieferung sind und welche nicht aber die gesamt Zahl ist bekannt und liegen dem Bundeswehr Generalinspektor immer. vor... War nur leider schlecht in der Kommunikation
@@prodrayyn Mag sein.
Aber wir haben mittlerweile Februar 2023.
Der Konflikt und die Diskussion über Panzer läuft seit 12 Monaten !!!
Und mittlerweile ist bekannt, dass die vorherige Verteidigungsministerin Lambrecht aktiv eine Bestandsaufnahme verhindert und sogar verboten hat.
Es ist nicht nur die Kommunikation.
Na, Reisen bildet, fahrt mal nach Russland, die sagen „Ihr habt die Moral, wir die Zeit“ wenn man auf 60% der weltweiten Rohstoffvorräte Sitz scheint dieser Satz einer gewissen Logik zu folgen 🤔🤫
Man hätte bei dem längeren Hin und Her, ob man nun Kampfpanzer schickt, auch mal die Volksabstimmung nutzen können ;) Die verstaubt im GG immer mehr.
Ja, aber nur wenn sich vorher die Berechtigen verpflichten, sich über das was sie abstimmen auch zu informieren. Alles andere ist eine Abstimmung aus dem Bauch heraus, hörensagen etc.
@@horstwaltraud8439 Ja das ist das Problem in der Demokratie: Es gibt Menschen, die sich gut informieren, schlecht informieren und diejenigen, die sich gar nicht informieren. Mal abgesehen davon, dass die moralische Frage sehr schwierig ist. Aber es wäre hier wieder anständig gewesen, wenn die Basis es entscheidet, denn wir tragen auch dei Konsequenzen aus.
@@mightycarolus2882 Die Frage wäre eher, ob mitunter die Zeit dafür da ist. Bspw. karrt Russland gerade sehr viel Waffen und Kriegsgerät gen Ukraine und verstärkt die Verteidigungsanlagen. Wartet man zulange, müssen mehr Panzer der Gegenseite bekämpft werden und wir müssten nochmehr schicken. Schwierig. Ich stehe Volksentscheide kritisch gegenüber, da ich nicht den Eindruck habe, dass sich die Menschen im Vorfeld informieren. Der Tag hat nur 24 h. Viele sind ja jetzt schon mit arbeiten, pendeln, Kinder, konsumieren, soziale Medien überfordert.
@@horstwaltraud8439 1.) Der Krieg geht seit fast einem Jahr .... es war mehr als genügend Zeit sich über soetwas Gedanken zu machen. 2.) Man muss nicht abstimmen, man kann wie bei Wahlen. Mein simpler Punkt ist, dass hier etwas entschieden wurde, was in Zukunft noch schwerwiegende Folgen haben kann und sowas die Basis selbst entscheiden sollte. Wenn man solch eine Abstimmung für in 4 Wochen ansetzt, findet man durchaus bsi dato immerwieder Zeit sich über das Thema auf diversen Themen zu informieren. Das nennt man u.a. Zeitmanagement oder man enthält sich seiner Stimme oder stimmt aus dem Bauch heraus, was die schlechteste Option wäre.
19:22 Dass die SPD das Vermächtnis von Willy Brandt mit Füßen tritt, ist aber wirklich so. Da kann auch die Heute Show, das so unterhaltsam darstellen, wie sie möchte.
Sad but true
Sagt aber ein AFD'ler und das ist bäh.
So sehr ich die AFD verachte, die Aussage unterschreibe ich ausnahmslos jedem.
Wie hätte die Heute Show wohl reagiert, wenn die Aussage von jemandem aus SPD, FDP oder Grünen gekommen wäre?
Wo bekommt man diesen Antrag zur Absicherung von Investitionen? Würde das auch gern machen.
Echt super content. Besonders der Beitrag über die bunte Wehr. Die beste Sendung im ÖRR.
Wir haben eine bunte Wehr? Jo diese komischen linken, jetzt kann ich Dir folgen.
Wenn man ÖRR schaut ist einem nicht mehr zu helfen. - Tipp: Gunnar Kaiser, TimK, Apolut, Rubikon, ich kann dir 200-300 Links schicken wenn Du magst... Dann musst Du dir nie wieder die ÖRR Plörre geben und wachst aus der gehirnwäsche auf!
@@DQMYN4T0R Schaue mir die anderen Kanäle auch an, bin gerne mehrgleisig und nicht nur in meiner Blase unterwegs.
Finde ich auch früher konnte ich gar nix damit anfangen aber inzwischen liebe ich diese Sendung....👍
Naja 14 Kampfpanzer... da hätten sie die restlichen 3 auch noch abgeben können
Danke 🤩 für die ganze Folge
Genial, macht weiter so!!!
Wenn das nächste Mal einer gebraucht wird pausiere ich mein Studium und werd Verteidigungsminister das sind 20.000€ jeden Monat und die Erwartungshaltung ist eh nicht so hoch vllt geht das auch neben dem Studium XD
der typ der merz verarscht hat hat mich gekillt 😂😂😂
Aber ihr seid doch genau die die immer gegen die Aufrüstung der BW gewettert haben!?!
Wenn alles nicht so traurig wäre, könnte man wirklich lauthals lachen. Wenn man aber bedenkt, das Jahr für Jahr zig Millionen Euro aus Steuergelder in die Bundeswehr geflossen sind, muss doch die Frage gestattet sein, wo das ganze Geld hingeflossen ist?? Derzeit könnte die Bundeswehr noch nicht einmal die Augsburger Puppenkiste erschrecken!
15:15 Sigmar Gabriel, der alte Russenfreund. Immer mit dabei. War das nicht der, der die deutschen Gasspeichertanks an Gazprom vertickte. Läuft immer noch frei herum.
Schlimmer noch: da er lange genug im Bundestag war wird er auch eine fette Rente bekommen.....
Dass wir überhaupt Radhaubitzen wollen, wurde erst relativ kürzlich beschlossen und es ist tatsächlich der Boxer als Plattform
*angedacht* aber noch nicht beschlossen, weil es Eignungsbedenken gibt, was die Belastung durch die Kanone angeht und vernünftigerweise geprüft wird... Ist schon das Zweite Magazin, das diese Karte zieht... Könnte schwören, das war aus dem selben Haus.
3:09 Oliver Welke sein Blick nach einem Witz köstlich 😂😄
Müssen die ZDF-Praktikanten den ganzen Text positive UA-cam-Kommentare schrieben oder gibt es noh andere Einsatzmöglichkeiten? Frage für einen Freund
@@Sarah-ce6bn Du verwechselst da Troll-Fabriken wo z.B. die Putin-Fans ihr positives Feedback erhalten mit echten Fans. Das ist ok, wenn man in einer Filterblase sitzt, mach dir nichts draus.
"Hömma, da leg ich noch Brandenburg oben drauf!" Auf den Punkt. :)
@@SebastianScholze-jb7kd Sachsen vergessen 😉
@@ladygodiva9461 Der Dialekt könnte in jedem Fall selbst die Russen in die Flucht schlagen... 😆
Ich glaube, Deutschland hat noch nicht begriffen, dass das alles nicht so lustig ist. Dabei sollten wir es doch am besten wissen.
Hätte mir von der heute Show einen etwas kritischeren Ton in Bezug auf Panzerlieferungen zum Friedenserhalt gewünscht.
Überall dieses Säbelrasseln - ich hoffe, wir verschätzen uns da nicht!
Schlimmer wäre es nichts zu tun
"Wir" können da eh nichts tun außer zu schauen und hoffen, dass die Schlafwandler sich nicht in den nächsten Weltkrieg treiben lassen.
Allerdings eine schwache Hoffnung bei der gezeigten Inkompetenz im Kanzleramt und Außenministerium.
@@peterschmalz2187 und sie wussten nicht, was sie taten.
@@m.r4841 Es gibt viele Schattierungen von etwas tun. Man kann zum Beispiel auch wieder auf eine diplomatische Lösung drängen. Es ist nicht jeder Preis gerechtfertigt. Auf keinen Fall dürfen n wir uns in eine eskalative Spirale treiben lassen. Und das passiert schneller, als Ihnen und mir lieb ist !
Russland kann nicht mehr eskalieren als es eh schon getan hat. Dafür hat Russland weder das Personal noch die Kontrolle für...
Das einzige was gegen Russland funktioniert ist Abschreckung und das tun wir mit der Panzerlieferung.
Die Helme waren für danach gedacht. Griff dran und Löcher reinmachen und man hat ein 1A Küchensieb für den Wiederaufbau.
Das mit der Bundeswehr war geil und so wahr. Unser Land ist einfach unfähig.
Einfach Doppelmoral-Land. Alle haben dreck am Stecken bzw sind unfähig in ihrer Position aber zeigen mit dem Finger auf andere.
Eine Nation mit einem der größten BIP und ehemaligen Exportweltmeister in Bezug auf Krieg als unfähig zu sehen ist eigentlich was gutes ^^ wenn man doch in der Nato ist .
Na um so besser, dass wir so unheimlich geistreiche Köpfe wie Sie in unserem Land haben, denen das tatsächlich auffält. Jetzt fehlt nur noch ein ganzes Buch darüber. Wann erscheint es?
Ist in anderen Staaten nicht anders, nur die halten öffentlich die Klappe
Warum? Was läuft in anderen Ländern besser?
Hurraaaaa, Olli ist zurück.
Bin schon gespannt auf Empathie für unsere Kinder
Wenn der Bau eines Panzers derzeit ca. 2 Jahre dauert, dann kann man sich ausrechnen wie schnell Ersatz da ist…
die Ausbildung braucht auch nochmal mindestens 6 Monate, eher aber 1 Jahr. Es sei denn wir schicken unser Personal mit, damit es direkt einsatzbereit ist.
@@michelauspimmelberger Das geht auch schneller
Sie sind bestimmt Professor für Mathematik?
Es dauert nur dann lange wenn man langsam arbeitet weil irgendwer andauernd Sonderanfertigungen will und diese Aufträge sich nicht rentieren weil zu wenig bestellt wird, ergo die Produktionskosten nicht entsprechend hoch sind um höhere Kapazitäten zu gewährleisten.
Die Industrie kann das theoretisch schneller, die Bundeswehr auch.
Die Zeitenwende ist nicht gerade ominös was das Ganze angeht - weil jetzt klar ist das auf Jahrzehnte mehr Geld in das System kommt, kann man beachtliche Fortschritte erwarten.
Wunderbar!!!❤❤❤👍👍👍" Ein Scholzing=versprechen, Verzögerung, Deutschland Maß!
Das ist dann wohl die bekannte Deutschlandgeschwindigkeit
@@AllenorLP Wir sind überall langsam ausser aus der Autobahn
Friedemann Weises Betrag war der Brüller haha!
Klasse Outro! :D
Eigentlich ist es gar nicht mehr witzig...
Den Kommentar könntest du unter fast jedes heute Show Video posten👌🏾
@@lukkim5320 Da haste auch wieder Recht... 😅
Ich muss ganz ehrlich sagen ich verfolge bzw gucke eure Sendung schon sehr sehr lange und egal worüber ihr berichtet habt und Witze gemacht wurden ob es witzig fand oder nicht fand ich immer legitim doch mittlerweile muss ich ehrlich sagen dass die Witze über die aktuelle Situation gegenüber Russland und der Ukraine mich zum Schlucken bringt die ganze Situation ist schon ziemlich krass zum ersten Mal mache ich mir tatsächlich Sorgen....
Propaganda von allen Seiten wie früher für den Endsieg diesmal der Ukraine ( USA) über Russland.
Ich finde das auch nicht lustig. Finde ist zu viel Kriegshetze betrieben worden. Die einzigen die sich freuen und den Krieg gewinnen ist USA und Biden.
Die Sendung war gut als sie noch 40/45 Minuten lang ging - Seit jahren immer schlechter und inzwischen gar nicht mehr ertragbar - klar sin ein paar Lacher verbaut aber wenn man darüber hinaus denkt belommt man das kalte Grauen - ich gehe nun wieder zu meinem HS Boykott über. Empfehlung: Deabonieren!
Der Praktikant war beim Outro sehr fleißig, ich bitte um eine äußerst positive Bewertung fürs Portfolio
Wenn das alles nicht wahr wäre, könnte man mehr lachen als weinen…
Schön, wie der Herr Major die Uniform eines Oberstleutnants trägt, und als Panzerspezialist rotes Barett (ABC/ Logistik) mit Abzeichen der Panzergrenadiere auf hat. Super Arbeit.
Wenn dem so ist, ich bin kein Fachmann, hat man beim ZDF wohl wild in den Fundus gegriffen und Herrn Stockhaus angezogen, was irgendwie nach Bundeswehr aussieht. 🤣
@ Daniel Klemm
>>>Schön, wie der Herr Major die Uniform eines Oberstleutnants trägt, und als Panzerspezialist rotes Barett (ABC/ Logistik) mit Abzeichen der Panzergrenadiere auf hat. Super Arbeit.
Rotes Barett ist nicht nur abc/Logistik sondern kann auch Artillerie,Pioniere und noch paar andere sein
@@ineffect90 Aber nicht Panzertruppe oder Panzergrenadiere.
Gebt den Politikern Harz 4 und nur wenn man spürbar ein Wachstum sehen tut und Gelder nicht verschwendet werden, können diese Politker einen Bonus beantragen. Dann würde es in Deutschland nicht nur schmarotzende Politiker geben wo man sich fragen muss wieviel Schulbildung die haben.
Oskar Rinozerus hahahahahahahaahaha shit, der kam unerwartet 🤣🤣😂
Die Berichterstattung der öffentlich rechtlichen. Immer auf Linie
Vor ein paar Jahren war der Welke noch nicht so obrigkeitsergeben. Mittlerweile leider nur noch peinlich wie er sich bei den (oliv)grünen Kriegstreibern und Waffenlobyisten anbiedert.
das ist net spannend sondern traurig armes Deutschland
Der Dicke wird immer dicker...ein bisschen Bundeswehr hätte dem nicht geschadet, damit er wenigstens weiß, von was er redet.
Ich finds geil das die heute Show mehr als 10 mal so viel Aufrufe hat als die Tagesthemen auf yt
Aber auch ein Stückweit bedenklich, nicht wahr?
Die Tagesschau guckt man auch im TV... Ist halt so :)
@@SuperBubba01 Du guckst Staatsfernsehen ???
Du findest bestimmt auch die Teletubbies geil !!!
@@U2EdgeFan Deine Aussage begreift klein Ben bestimmt nicht !!!
Hat Armin Laschet sich in Pistorius umbenannt? Die sehen sich ziemlich ähnlich :C
Das hab ich auch gedacht als ich ihn das erste Mal gesehen habe .
Pflanzpanzer? Mit Kokosnuß.
Ich weiss nicht warum er so auf Pistorius hatet... der Deutsche bestand an Leopard Panzern ist recht groß. Mehr als 300. Aber die sind nicht alle einsatzbereit. Deshalb hat man jetzt die Bestände (auch auf bereitschaft) prüfen lassen.
"Die sind alle nicht einsatzbereit." die korrekte satzstellung ist bitte zu beachten! 🧐☝️😂😂😂
@@Kaktuskastl Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hoffe du hast unrecht aber ich bin Realist...
@@jonaslingenberg7775 sollte in erster linie ulkig sein, ist aber im kern zutreffend. Offenbar ist in dem laden keinem klar, dass teure hi-tech gerätschaften nicht nur einfach eingekauft, sondern auch gewartet werden müssen. 🤷♂️
22 Leopard 2A4 standen Jahrzehnte mit offener Luke auf dem Feld und sind schon von Innen verschimmelt. Werden gerade auf Leo2A6 von der Industrie aufgewertet!
@@putinsgagschreiber8036 zu was? Zu 2a6? Ist das sowas wie limburger käse?!?
Gernot Hassknechts schauspielerische Darbietung, hat mich mal wieder zu Tränen gerührt! 🥹
Rheinmetall sagt danke…
Und ich verneige mich dafür.
@@sasusmart2477 ne mann...
Ich traue dem Herrn Pistorius einiges zu. Wünsche ihm ein gutes Händchen.
Ich auch, was man davon hat, wenn man Quoten-Weiber nehmen muss, hat man ja gesehen.
@@dosenschrott703 Demnach würdest du eher das Land verlassen, wenn der Russe die Oder überquert hat.
Ich traue ihm deswegen weil der Posten momentan für die Regierung überlebenswichtig ist. Aber man kann nur abwarten.
Wagenknecht besser als alle anderen zusammen
Sehe ich auch so.
Traurig
Lustig wenn’s nicht so traurig wäre
Man this is great. It is like watching Stephen colbert, Trevor Noah, John Oliver, but in German I love it.
glad you enjoy it haha, I think it's really high quality satire
Ja Ja was ich nicht verstehe. wie kann man stolz drauf sein so viel Bürokratie zu führen das es mehr schaden verursacht als es gutes bringt.
"Wir deutschen lieben Einschränkungen und Bürokratie"
Genau und das ist das Problem. Deutschland das land der unbegrenzten Einschränkungen, das land der unendlichen Anträge.
Drohne Maja 😂😂😂
Ich persönlich habe keine Angst vor einem Atomschlag.
Die ENdcard hat mich für einen Moment echt verwirrt😂 Witzig
Oh Mann, lass ab !
Endlich wieder heute show
👏 mal wieder zu guter Beitrag und ein zu trauriger Zustand hier in D
Weitere 1.8 Milliarden 🔥 danke
Deutschland schickt Kampfpanzer in die Ukraine - und jetzt? Der Dicke hat Grund zur Freude?
Guck' nach Osten, da ist es noch trauriger
@@xyzv8640 Und der Osten hat uns zu interessieren, weil...? ^^ Ach ja, weil wir den Krieg dort weiter unnötig mit unseren Steuergeldern anheizen und dafür selber nichts mehr zum Heizen übrighaben... Mein Fehler! xD
Nein Olli, beim Bund läuft alles anders!!!Wobei Herr Pistorius tatsächlich eine sehr gute Wahl sein könnte!!!
Ich habe euch vermisst 😢
So schön den Humor von 8:52 noch hören zu dürfen😁
Feuer mit feuer brkämpfen hat schon immer geklappt
In der modernen Gesellschaft kann Maya durchaus eine Drohne sein, wenn sie sich als solche identifiziert.
Oder auch ein Dröhner. Mit Geschlechtsidentität männlich.
Endlich wieder! Es rasseln die Ketten, es dröhnt der Motor!
Spacken!
Panzer rollen in Afrika vor
@@camilletee4778 Zuerst einmal geht's in Richtung Russland! Danach ist eh Feierabend!
@@thomaswidder136 Russland wird territorial nicht angerührt.
@@michaelengel3407 Ist völlig unwichtig! Informiere Dich einfach mal selber ,welche
Handlungen einen Kriegszustand auslösen! Die Ausbildung von Soldaten der Gegenseite ist nur einer davon, neben der Lieferung von Angriffswaffen sowieso !
Ganz tolle Performance Valerie, hab dich auch hier drin gesaved 🫀
Was erwartet man von einem Kanzler der sich für 50 Mio kaufen lassen hat?
Hab mich Tod gelacht, verdammt witzig heute!
Friedemann Weise - einfach genial. Er hat's wirklich treffend formuliert. Herrlich! 👍😁
Wenn Deutschland 1945 befreit wurde, dann wäre ich als Ukrainer auch froh diesen Selenskyj loszuwerden. Als ob das besser wäre dass eine Regierung macht dass man kämpfen muss.
Dass der für dieses Gefasel Geld aus meiner Tasche bekommt, motiviert mich, per Fax in Moskau anzufragen, ob sie diesen Saustall hier nach der Ukraine nicht auch gleich ausmisten wollen.
@@hans-joachimbierwirth4727 Sie bringen den Mist gerade in die Ukraine.
1918 haben die Deutschen Revolution gemacht, weil sie Angst davor hatten an der Spanischen Grippe zu sterben. Die Kaiserliche Kriegsflotte versenkte sich selbst um zu verhindern dass die Leute sie dem Feind übergeben.
Und jetzt müssen sie der Ukraine Panzer... liefern.
Finde ihn richtig gut 😄
@@LVorenus UA-cam Mayday 1934 ! Sieht so aus als hätten noch mehr Hitler haben wollen als diesen Selenskyj. Warum hat niemand uns geholfen dass die Demokratie respektiert wird? Wir dürfen nicht gegen die Regierung sein.
Sehe ich welke soviel kann ich garnicht saufen wie ich kotzen möchte