Die zwei Kreischtanten wirken auf mich sehr unerfahren und chaotisch. Wie wäre es mit einer sichtbaren Ausrüstung und Kellen. Damit könnte der Verkehr und der Einsatz eventuell koordinierter ablaufen.
Vielleicht ist sie ja noch in der Ausbildung, die andere kreischte überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie beruhigt die scheinbar hysterische Beifahrerin indem sie sagt: "schon gut, ist ja nichts passiert & stehen bleiben" und spricht gleich darauf zu ihrer Kollegin in einem sehr vom bildlichen Ton das sie ruhig bleiben soll. wenn eure Kinder potenziell in Gefahr wären woelltet ihr bestimmt das alles gegeben wurde. Wir wissen gar nicht der vievielte Einsatz das für sie ist. Wenn Verdacht auf Amoklauf besteht werden oft auch alle verfügbaren Polizisten hingeschickt, egal welche Abteilung oder Ausbildungsstufe. Ich finde es viel schlimmer das der Typ nicht einfach anhält und an den Rand fährt, stehen bleibt wie es sich gehört bei Blaulicht oder Martinshorn!! Davor das Auto ist auch einfach weiter gefahren und hat nicht angehalten. Dazu fuhr das Auto direkt auf sie zu. Ich verstehe wenn einen das wütend macht oder man kurzzeitig die Fassung verliert. Es geht doch dabei immer um Menschen in potenzieller Not. Egal ob bei Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen. Einfach stehen bleiben und nicht erst Parkplatz suchen oder wie hier, versuchen noch schnell durchzukommen?! Oft kommt es dann noch zu Unfällen deswegen. Stehen bleiben kann Leben retten!
Egal in welchem Land über 90% der Totalausfälle und tödlichen Fehler bei der Polizei gehen immer von völlig überforderten unnötig emotionalen weiblichen Polizisten aus.
Imagine to be in this extraordinary situation and have never dealt with it in real life before, and even training was far away from reality. Imagine being a brick builder that just learned theorie, then let him build his first wall. Would look shitty, because of lack of XP. Now apply that logic to a such stressful situation/profession like this. Your adrenaline kicks more than ever before in your life and you have to deal with a lifethreatening situation you have never dealt with before. Now you get me? Then watch again and recognize the behaviour of the civilian drivers🙆🏽♂️
@@cedriczwiebel4873 da ich den Vorrednern widersprochen habe, macht es wenig Sinn, zu sagen, dass du uns zustimmst🤷🏽♂️. Wem denn jetzt? Und zurück zu deiner Frage: Wenn jemand offensichtlich Englisch spricht und kommentiert, dann kann man darauf nur auf Englisch antworten, um mit dem zu labern
Der einweisenden Dame mit der Waffe an der Kreuzung wünsche ich (auch bei Sondersituationen) künftig mehr Ruhe, Klarheit und Unmissverständlichkeit in den körpersprachlichen Anweisungen an die Fahrzeugführer.
Für die Situation kann sie ja nichts und unmissverständlich geht da auch nicht. Entweder fahren beide Fahrzeuge vorbei oder sie winkt und beide fühlen sich angesprochen.
@@MegaFregel Ich verstehe, dass es eine stressige Situation ist und es möglicherweise auch einfach eine schlechte Tagesform sein kann. Dennoch läuft der Verkehr eben nur so gut, wie die Verantwortlichen diesen zu regeln in der Lage sind. Ab 0:37 ist die Beamtin völlig unklar in ihrer Körpersprache- steht an der Seite und wedelt aufgeregt irgendwie mit den Händen und verunsichert womöglich den Fordfahrer. Entweder ein klares Stopp oder ein Durchwinken. Natürlich kann man Handzeichen an verschiedene Spuren und Fahrzeuge klar kommunizieren, sodass sich nicht alle angesprochen fühlen, beweisen andere Polizeibeamte täglich.
@@frankunbekannt5796 funktioniert eben nicht ;) Durfte das selber schon einige Male machen und es ist eigentlich fast immer wie in dem Video: Es fühlen sich alle Fahrer gleichzeitig angesprochen. Ich sage nicht, dass es die beste Performance von den beiden war, aber sehr vieles ist der Situation geschuldet und ich meine damit nicht stressige Lage oder Tagesform der Beamten, sondern die Konstellation der Fahrzeuge und wer wo hin soll.
@@MegaFregel Die Regelung des Straßenverkehrs ist sicherlich eine Herausforderung und man hat natürlich nicht immer alles 100% in der Hand bei dynamischen Geschehen. Aber dem Fahrzeugführer des Fords wurde ab 0:37 min meines Erachtens gar nichts brauchbares signalisiert außer Hektik. Sie hätten an dessen Stelle gewusst, was die Dame von Ihnen erwartet? Entweder wollte sie, dass er (schnell) weiterfährt bevor die Einsatzfahrzeuge an der Kreuzung sind, da wäre eine deutliche Armbewegung in Fahrtrichtung angebracht gewesen oder sie wollte dass er stehen bleibt, dann hätte sie ihn mit der freien Hand im Stopp halten können (ich vermute aus Sicherheitsgründen muss eine Hand an der umgehängten der Waffe bleiben- mit zwei Händen wäre das Regeln sonst sicher einfacher ) und (über)deutlich auf die Nachbarspur gerichtet die Einsatzfahrzeuge heranwinken und in die Straße weisen können. Aber ich entnehme Ihren Worten, dass ich mir das offenbar zu einfach vorstelle. Unabhängig vom technischen Aspekt ist hier zuminest bei der Außendarstellung gegenüber dem Bürger bei der kurzen Sequenz mit der Beamtin noch Luft nach oben.
@@frankunbekannt5796 ich sagte ja bereits in der Theorie ist das alles immer so einfach, aber in der Realität auch mit zwei Händen ganz was Anderes. Aber es stimmt, das geht deutlich besser. Allerdings ist das Verhalten des Fords auch in keinster Weise nachvollziehbar und hier hätten vermutlich auch die besten Anweisungen nichts gebracht.
This is for anyone who needs English like me: According to a news article from The Limited Times, there was an amok alarm at the Heinrich Böll Comprehensive School in Cologne Chorweiler on February 4, 2022. The police found airsoft ammunition and students were brought to safety. The term “amok alarm” refers to a situation where there is a potential threat of violence or an armed person on the premises of a school or other public place. The term is used in Germany and Austria. “SEK” stands for “Spezialeinsatzkommando” in German, which translates to “Special Deployment Commando” in English. It is a special forces unit of the German police that is deployed in situations that are deemed too dangerous for regular police units. Hope this helps other people that are not German.
Schöne Aufnahmen. Direkt am Anfang des Videos sieht man ein Highlight in negativer Hinsicht. Zwei Polizistinnen, die durch ihr wildes herumgefuchtel mit den Händen und völlig überzogenes und nicht mehr situationsangemessenes anschreien der Verkehrsteilnehmer für mehr Verwirrung sorgen, als klare Signale und Zeichen zu geben. Nebenbei bemerkt würde es sicherlich auch nicht schaden, wenn man sich im Bereich einer viel befahrenen Straße befindet, auch eine Warnweste zu tragen. Dadurch wäre man auch für die eintreffenden Kollegen, die man offenbar einweisen, bzw. ihnen die Richtung weisen soll, besser erkennbar.
@@brawl.tv. also wäre bei einem amokalarm ein Unfall an dieser Kreuzung wichtig? Bei solchen Einsätzen muss alles passen, aber Menschen machen Fehler. Trotzdem darf man doch Kritik üben?
@Leini finde ich auch. Sachliche Kritik ist das eine, aber diverse unqualifizierte Kommentare, von denen es unter diesem Video doch einige gibt, sind eindeutig fehlt am Platz.
Und dann möchtest du gerne mit allem Respekt behandelt werden, weil du ja so …..??? 😂😂😂 aber wenn Mami auf den Tisch haut werden aus Straußeneiern Rosinen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@@predatorofthehaters4987 wie viele kommentsre hast du bitte geschrieben bist du irgendwie verwandt lit einer der 2 damen oder warum hast du es dir zur aufgabe gemacht sie hier in jedem kommentsr zu verteidigen 😂😂
Auch wenn die eine Polizistin sehr emotional statt proffessionell aggiert hat, muss man allen beteiligten Beamten/Beamtinnen sehr dankbar sein!!! Das so stark reagiert wurde und auch die Sicherheit vermittelt wie der Schutz der KINDER sichergestellt wurde!!! GOTT sei Dank ist niemand verletzt worden! 👍👍👍❤🙏
In der Fahrschule lernt man, unverzüglich Platz zu machen. Es ist mehr als dämlich, dann auch noch in die Kreuzung einzufahren. Man hat vorher stehen zu bleiben. Punkt.
@@dashcameurope556 Es wird Platz gemacht, also rede nicht so einen Unsinn. Du siehst ein paar Sekunden später, dass selbst die Einsatzkräfte fast einen Unfall bauen weil die Zufahrt so uneinsichtig ist. Das warndreieck wird auch deutlich vor der Unfallstelle aufgebaut....den Grund dafür kann man nun auf diese Situation ableiten!!!!
@@Marc5640 deine Aussage ist leider falsch. Sonderrechte haben sie dennoch. Lediglich die Wegerechte gehen verloren. Als Zivilisten sollte man dennoch so weit denken können und trotzdem stehen bleiben.
ich finde zwar auch, dass die beamtinnen hier alles falsch machen, was man falsch machen kann, aber ich vermute, dass sie einfach gesehen haben oder dachten, dass dieser kleinwagen an dieser stelle hielt, um seine neugier zu befriedigen, und nicht um platz zu machen. und es ist halt auch nicht jeder so entscheidungsfreudig und selbstbewusst, dass er in jeder in situation immer in millisekunden entweder sofort rechtzeitig hält und mitdenkt ("die hinter mir werden dahin wollen, wo die 100 anderen stehen), oder zügig weiterfährt (ich steh auf einer kreuzung, also fahr ich besser mal weiter), und das ggf. jeweils korrekt anzeigt. wer unter diesem aspekt mal das verhalten der polizisten in den beiden PKWs beobachtet, der wird feststellen, dass denen das auch passiert ist. bei dem passat sehe ich nicht mal, dass der geblinkt hätte. da wird es dann für andere schwer, auf die richtige art und weise freie bahn zu schaffen...
@@kazanboiracing952 Die Einsatzkräfte der Spezialeinheit nutzen auch Privatfahrzeuge, nur nicht im Einsatz. Sie benutzen aber keine beschlagnahmte Fahrzeuge. Schließlich müssen Bauteile für das Martinshorn eingebaut werden
Am faszinierendsten an dem Video ist der Kölner Pressesprecher mit den starren Augen der es schafft in einer halben Minute nicht einmal mit den Augen zu blinzeln, wahrscheinlich außerirdisch
An die SEK und Spezialeinheiten der Polizei ein Mega Kompliment und DANKE aber bitte die zwei Kreischtanten sollten geschult werden ! So regelt man nicht den Verkehr
Die Kinder sch..ssen sich in die Hosen, weil es um Amok geht. Der typische deutsche: ja er hat ganz toll und fehlerfrei gesprochen. 🤦♂️ Gott lass Hirn fallen
Die eine sagt "ist nichts passiert, fahren sie bitte links" und die andere keift rum stehen bleiben. Echt unprofessionell. Jeder Dorfpolizist kurz vor der Rente kriegt den Verkehr auf Kreuzungen geregelt... Die blonde Beamtin ist mit einem Auto aus einer Richtung überfordert XD
@@kamerad_lr Macht er doch schon. Er macht entweder gar nichts oder sitzt halt vor dem Computer. Das ist bereits deutlich besser. Dort hätte besser niemand gestanden, dann hätte es super geklappt.
(for the english mfs like myself) Amok alarm in a comprehensive school in Cologne-Chorweiler on Friday morning: A student had reported an armed person to the police over the phone, so that a large number of officials, including numerous special forces, went to the school. The area was largely cordoned off; the school was searched. The students and teachers initially locked themselves in the classrooms and were eventually taken out of the building by police officers to their parents, for whom a drop-in center was set up. A nearby elementary school was also searched. One person was taken away in handcuffs by officers; however, the young man apparently had nothing to do with the incident and was released. No suspicious person was found in the schools; however, airsoft ammunition was found in one room. Whether this is related to the report about the gunman must now be determined.
Appreciate this translation Gavin. Heavy response by local authorities here, I would have assumed a training exercise had I not read this translation🤙🏻
Sorry aber den normalen Autofahrern am Anfang kann man echt keinen Vorwurf machen.... Da kommen ganz normal, zivil aussehende Fahrzeuge angeschossen, die ein kleines Magnetblaulicht aufm Dach haben, aber einfach ohne Signalton fahren... Da muss man nicht in den Spiegel gucken! Woher sollen der/die Autofahrer denn so wissen dass da von hinten n Einsatzfahrzeug kommt? Und dann auch noch die 2 inkompetenten Polizistinnen die ohne Warnweste oder Kelle oder sowas Einsatzfahrzeuge über eine Kreuzung leiten, nichtmal die Einsatzkräfte in den Fahrzeugen verstehen was die Polizistinn versucht zu zeigen....🤦 Aber Hauptsache Autofahrer anschreien die in meinen Augen in der einen Situation da nichts dafür können...
@@aasos7778 Noch dazu geht es ab in eine Einbahnstrasse. Hätte man nach dem Bulli den Ford fahren lassen wären die anderen 2 einsatzfahrzeuge schneller da^^
Doch man kann den Blick in den Rückspiegel erwarten. Wenn sich ein Fahrzeug wieder in den Verkehrs einfügen will, ist doch ein Blick in den Rückspiegel selbstverständlich? Als Fahrzeuglenker einfach ein wenig über die eigene Fahrzeugfront hinausdenken. Wenn ich von mehreren Einsatzfahrzeugen überholt werde, welche alle an der selben Kreuzung in die selbe Strasse abbiegen, könnte ich doch auch selbst draufkommen, dass noch weitere folgen könnten, welche ebenfalls dort abbiegen. Rückspiegel beachten und Geschwindigkeit drosseln. Würde so einfach gehen.
So jemand muss dann auch saftig bestraft werden. Das kam bereits vor Jahren vor und kommt eben immer wieder vor. Und manchmal ist es ernst. So z.b. Winnenden oder Heidelberg. Vor Jahren war Bombendrohung in Neckarsulm, sofern ich noch weiss. Dann hat einer in der Post randaliert und wollte eine Geisel nehmen. Dann hat einer in ner Schule mit einer Schreckschusswaffe herumgefuchtelt und gedroht alle zu erschießen (hat wohl einer Art Sekte angehört). Alles die letzten Jahre. Das kriegen wir eben alles nicht wirklich medial mit, da es eher klein gehalten wird. Da wir jedoch erst kürzlich die schlimme Tat von Heidelberg hatten, ist der Grosseinsatz von Hamburg wohl nur berechtigt. Wer sich da nun Scherze erlaubt um die Polizei irre zu führen, sollte den riesen Einsatz auch finanziell übernehmen und eine saftige Strafe gleich mit dazu. Mit so was macht man keine Scherze.
@@kammleitersigrid3629 Nun gut, aber echte Amokläufe wie in Heidelberg werden nicht vorher angekündigt, damit die Täter noch genug Zeit haben möglichst viele Menschen zu erschießen... wenn sowas angekündigt wird ist es eigentlich immer ein Scherz, natürlich sollte dennoch die Polizei anrücken, aber sowas kann auch ein Täuschungsmanöver sein um zeitgleich an einer ganz anderen Schule amok zu laufen damit alle Einsatzkräfte dann woanders sind
Sieht eher so aus als ob sich die Polizei ein schlechten Scherz mit der Bevölkerung erlaubt. Allein das hier gezeigt Bildmaterial und die Fehler der Beamten zeigen das es kein echter Einsatz sein kann. Ich vermute absichtliche Panikmache der Polizei um die Bevölkerung auf einen Polizeistaat weiter zu konditionieren.
Die Kolleginnen haben super Arbeit geleistet. Zu spät gekeift und noch später gelotst. Später wurde dann wieder geheult, alle anderen waren schuld und „Zu vino, sag ich nie -No!-“ Solche Kolleginnen hatte ich mal… sind einfach stiften gegangen, als wir in Gevelsberg unter Beschuss geraten sind. Top! Danke nochmal! Hinterher, war ich sogar selbst schuld… Ich hätte ja auch wie sie, die Flucht ergreifen können. Gut, dass sie nicht mehr dabei sind… Danke trotzdem!
@@moritzrossbroich das hier die Situation eindeutig falsch eingeschätzt wurde sollte klar sein ,bei einem Amoklauf kommt mehr als 1 Anruf da kommen Tausende Anrufe von Leuten die Schüsse hören ,mir kommt es fast so vor als ob man das als Übung missbraucht und das schon zum Hundertsten mal in diesem Jahr
@@pfaelzer-Ebiker bist du dumm? Soll erst angerufen werden wenn Schüsse fallen? Und der erste der zufällig jemanden mit Waffe sieht schließt die Augen? Du bist krank
Also zur Kreuzungs-Situation wurde ja schon vieles gesagt. Hier die gröbsten Fehler in meinen Augen: 1) Beide hätten auf jeden Fall Kleidung mit Warnwirkung tragen müssen. So etwas wie die Vollbremsung des Einsatzfahrzeugs darf nicht sein. Eigentlich pures Glück, dass da nicht mehr passiert ist (Auffahrunfall/...). Aber wen wundert das, wenn beide Polizistinnen völlig schwarz gekleidet sind und dazu noch an der Seite stehen wie unbeteiligte Passanten, statt gut sichtbar auf der Straße positioniert zu sein. 2) In so einer Situation haben zwei Leute zwei getrennte Aufgaben: Einer sortiert und stoppt die Fahrzeuge, der andere weist ein. Aufgabe der linken Dame wäre es gewesen, die Fahrzeuge auf der (aus Kamerasicht) linken Spur anzuhalten. So hätte sich die rechte Dame völlig darauf konzentrieren können, die Einsatzfahrzeuge auf der mittleren Spur einzuweisen. Und wenn gerade keines kommt, hat die Dame trotzdem auf der Straße zu stehen und den "normalen" Verkehr sichtbar durchzuwinken. Was passiert hier? Dame links steht unbeteiligt und nahezu unsichtbar am Straßenrand, Dame rechts konzentriert sich (völlig aufgelöst) auf Dinge, die nicht ihre Aufgabe sind, und vernachlässigt ihre eigentliche Aufgabe. Dem (verständlicherweise überforderten) PKW-Fahrer wird eine Standpauke gehalten, wodurch zwei ankommende Einsatzfahrzeuge keinen Plan mehr haben, wohin sie eigentlich müssen. Pures Chaos. 3) Ruhe bewahren ist das A und O. Verkehrsteilnehmer brauchen Klarheit. Das sind auch für unbeteiligte Autofahrer Stresssituationen. Die WOLLEN keine Fehler machen, während sie Polizeikräfte mit Gewehr und hunderte Einsatzwagen vor sich sehen. Aufgabe der Polizei ist es dann, Ruhe und Sicherheit auszustrahlen; durch klare Gestik, klare Ansagen, sicheres Auftreten. Genau das passiert hier nicht: Autofahrer werden angeschrien, widersprüchliche Signale und Handzeichen gegeben. Das Autofahrer wie nahende Einsatzkräfte hier völlig planlos und überfordert sind, ist ganz normal. Und traurig. Es ist ein Gerücht, dass die Verkehrsregelung den Deppen überlassen wird. Tatsächlich ist eine kompetente und vor allem durchdacht-flüssige Verkehrsleitung in solchen Situationen Gold wert, damit die Einsatzkräfte schnell, geordnet und vor allem so nah wie möglich ans Ziel kommen. Die Aufnahmen dieser Kreuzung werde mit Sicherheit in den kommenden Jahren in der ein oder anderen Ausbildungsstunde auf den Tisch kommen - als Negativbeispiel, wie man es nicht macht.
Mein Gott hat der Typ Langeweile xD so sind die Deutschen alles diskutieren, auch wenn es keine Grundlage gibt. Am besten stehst du da nächstes Mal ;) bist ja ein Fachmann xD
0:36 sowas Inkompetentes habe ich ja selten gesehen... Steht selbst dumm im Weg rum und kreischt wie ne 12 Jährige... Hilfe was hat man da eingestellt 🤦♂️ erstmal vernünftige Zeichen geben wäre da von Vorteil gewesen evtl auch mal ne Kelle nutzen und auch mal sich richtig positioniert zum einweisen bzw Absichern hinstellen wäre mal ne Option gewesen. Auch wenn es immer eine aufgewühlte Situation ist, sollte man seinen Job vernünftig machen... kann von Glück sprechen dass es nicht geknallt hatte, sie wäre dank dem Video mit dran gewesen.
???? Der Autofahrer ist hier klar in der Schuld. Wie schafft man es nicht die 5 Polizeifahrzeuge neben einem zu bemerken die alle dort abbiegen wollen, wer so wenig von seinem Umfeld mitbekommt hat nichts am Steuer verloren. Die Zeichen waren übrigens eindeutig und klar aber wie man an den Kommentaren hier erkennen kann war nicht nur der Autofahrer zu Blöd die zu verstehen sondern auch die Möchtegern experten auf UA-cam.
@@Atlas-zm6bn indem die Fahrzeuge von links kommen und dir rechts jemand mit dem Ton einer Kreissäge unverständlichen Brei direkt ins Trommelfell kreischt
Finde es toll, wie viele Spezialkräfte vor Ort sind, sieht man Schon, dass Die Sicherheit so geprägt ist , Nach diesem Video fühlt man sich noch sicherer! Hoffentlich kriege ich bald mein Deutsches Pass, und werde mein bestes geben , um diesem tollen Land ein bisschen zurückgeben zu dürfen
Kein wunder warum diese Polizistinnen für die Einweisung nachfolgender Einsatzkräfte eingeteilt wurden.... Bei der inkompetenz will ich nicht wissen was sonst passiert wäre😂🤡
Die Kennzeichen werden unter verschiedenen Polizeidirektionen und Fahrzeugen ständig hin- und hergewechselt. Du wirst die gezeigten Autos und Kennzeichen in der Kombination zu 99% nicht nochmal irgendwo sehen.
@@yetijack5324 Es geht darum, das bei einer amoklage jeder SEK Beamte egal ob Dienst, Bereitschaft oder Urlaub angerufen wird. Wer nicht gerade im Ausland ist oder zu weit weg ist, ist verpflichtet zu kommen. Das heißt sie fahren zur Dienststelle rüsten sich aus, warten ob noch jemand anderes kommt wenn nicht fahren sie alleine los. Das heißt das oftmals das Privatauto den kopf hinhalten muss vorallem bei den später eintreffenden Beamten, da die Einsatzkräfte von der Dienststelle sowie die auf Bereitschaft meist eher eintreffen und somit die Dienstwägen belegen und keiner übrigbleibt. In der Regel wohnen die meisten Beamten nicht direkt in der Stadt sondern auch teils bis zu 90 Kilometer entfernt. Somit ist es selbsterklärend, das sie dann teils ihr Privatauto nehmen müssen. Das wiederum heißt ihre Sicherheit ist gefährdet, da mit dem Kennzeichen privates erscheint was gegen den Beamten genutzt werden kann. Diese Info hab ich grundlegend von einem Buch eines ehemaligen SEK Beamten entnommen.
Wieso verpixelt man denn maskierte Gesichter? Bei unmaskierten habe ich absolutes Verständnis, aber dafür gibt es doch die Sturmhauben, um die Identität zu schützen. Klärt mich jemand auf?
"Ja sind ja nuuuur Menschen "🤷♂️ muss man also tolerieren...was ein Schwachsinn! Man sollte sich vernünftig ausdrücken können und die Hühner haben es nicht geschissen bekommen die einfachste Aufgabe in diesem Einsatz vernünftig auszuführen...Armutszeugnis von der Dame... Die anderen Polizisten haben aber echt nen guten Job gemacht 👌🏼
Hab da mal eine Frage: Können sich die Einsatzkräfte (MEK?/SEK?) ihre Fahrzeuge selber aussuchen, oder werden die alle so beschafft? BMW X5 schon gesehen, wie auch große kombis. Aber noch keinen Skoda Fabia, A-Klasse oder Opel Zafira OPC.
Außerdem denke ich, das sie schnell irgendwohin müssen und da ist man mit Audi/BMW etc. besser dran als mit nem kleinen Opel Corsa 😊 obwohl ich die kleinen Flitzies lieber mag aber sie haben halt eben nicht so viel ps und daher langsamer
@@mariaiven naja in der reinen Stadt ist das kein Probleme, denn du kannst in der Stadt eh nicht mit 250km/h ballern. Die Größe der Fahrzeuge ist eher entscheidend, da die Ausrüstung ja auch mitgenommen werden muss. So ein Opel Corsa ist da eher eine Zumutung. Selbst erlebt damals beim Zos (Zentraler Objektschutz der Berliner Pol).
reason for this is the totally stupid behaviour of the two female police officers who are completely out of their depths and are just screaming nonsensical bullshit and waiving their hands around like hyperactive chicken.
Die 2 an der Kreuzung haben definitiv den falschen Beruf gewählt. Sind doch erst neulich 2 Beamtinnen zu 1 Jahr auf Bewährung verurteilt worden, wegen unterlassener Hilfeleistung eines Kollegen.
Für mich erscheint der Einsatz ziemlich chaotisch weil es extrem viele Einsatzkräfte sind. Kann das dann noch koordiniert ablaufen? Ich will wirklich nicht kritisieren, ist nur fragend gemeint
Wie @@timeichmuller4003 schon sagt. Das sind mehrere Einsatzgruppen. Die teilen sich später ein auf die verschiedenen Bereiche des Gebäudes und dann läuft alles über die Einsatzleitung. Das ist schon koordiniert.
Alter... wenn sich da nur jemand wichtig machen wollte... DAS wird definitiv TEUER... (Man muss nicht strafmündig sein, um Schadenersatz leisten zu müssen...) Ich denke, das wären rund 350 Jahre kein Taschengeld.^^
Man kann sehr leicht ein handy entwenden und da hedes handy egal ob mit pin oder ohne trotzdem notruf Zugriff zulässt kann man bestimmt nicht herausfinden wer der echte anrufer war
@@pati_pati_pat5696 Ab dem siebten Lebensjahr kannst du wegen Schadenersatz auf den Deckel bekommen. Klar, könnte man auch als "unterlassene Aufsichtspflicht" verkaufen, aber wäre dann nicht eher der Lehrer am Arsch, wenn die Kids gerade in der Schule sind?
@@ruby9286 Nein das geht auf die Eltern und mit 14 ist man strafmündig und dann geht es auf dich wenn ein 7 Jähriger eine Türe kaputt macht,kann er niemals eine schultüre bezahlen.Weil er garkein Geld hat und deswegen geht es auf die Eltern.
@@pati_pati_pat5696 Nein, die "Schulden" können glaub ich 30 Jahre lang eingetrieben werden. Können natürlich von den Eltern übernommen werden. Schau dir falls es dich interessiert dieses Video an: 45.000 € Strafe für FAKE-Amok Alarm an Schule! | Anwalt Christian Solmecke
Die beiden Damen sind genau das Problem bei der Deutschen Polizei: Sie haben ein außerordentliches gutes Abitur, aber leider keine Souveränität, Ruhe und kein Verständnis für schwierige Situationen, das man bei der Polizei nun mal haben sollte. In vielen Menschen, die kein Abitur, sondern nur einen Realschulabschluss haben, steckt großes Potenzial, ein guter Polizist/eine gute Polizistin zu werden. Die Polizei müsste dafür nur die Anforderung von Abitur auf Realschulabschluss heruntersetzen und man müsste nicht mehr nur aus Abiturienten entscheiden, die vielleicht gar nicht die Anforderungen erfüllen, sondern man könnte darauf achten, dass jeder Bewerber die Kriterien für einen guten Polizist erfüllt.
Das Problem ist die Polizei stellt viel nach Ideologie ein, jemand der eher Rechts ist wird nicht genommen, während einer der stramm Links ist eingestellt wird... Das linke nicht die hellsten sind sehen wir hier wieder
Habe Euch heute abonniert, ich finde ihr macht sehr schöne Videos ohne viel Gelaber nur mit den natürlichen Nebengeräuschen, ich finde es irgendwie cool 😎, macht weiter so, Dankeschön!
Das Also eigentlich gibt es festgelegte Körpersprache für Beamte die den Verkehr regeln. Lernt man in der Fahschule. Dann werden die Zeichen auch richtig gedeutet.
Wie peinlich sind die beiden Polizistinnen am Anfang? Erstmal so dumm rumschreien, sollen die Einsatzkräfte halt mal blinken, dann wüssten die Autofahrer auch wo sie hinfahren müssen.
@@chuck_norris Falsch!! Wegerechte gelten nur bei eingeschaltetem Blaulicht in Kombination mit Martinhorn!! Bei eingeschaltetem Blaulicht gelten lediglich Sonderrechte
@@chuck_norris das Wegerecht gilt allerdings nur in Verbindung mit Akustischer Warnung, dies war an der Situation ja nicht gegeben. Ich denke hätten die Einsatzkräfte Akustisch auf sich aufmerksam gemacht und natürlich geblinkt, wäre es nicht so „eskaliert“.
Die Polizeibeamtinnen haben ganz klare Handzeichen gegeben das die Pkw stehen bleiben sollen dann muss dem auch nach gekommen werden und wenn das nicht gemacht wird muss man halt laut werden. Denn die Einsatzfahrzeuge sind mit Sonder- und Wegerechten unterwegs da weiß jeder Verkehrsteilnehmer das man Platz zu machen hat.
Sorry, aber ich finde auch, dass die 2 Damen vom Anfang komplett überfordert waren. Erst soll das Auto weiterfahren, um dann 2 Sekunden später rumzuschreien, es soll stehen bleiben..
Selbstverständlich. Da erkennt man die ganzen Schulkinder und ich glaube nicht, du rennst zu jedem Elternteil hin und erfragst die Rechte. Du darfst die ja nicht einfach so öffentlich im Internet (oder ähnlichem) zeigen
@@jajaja6211 also wenn das anrücken vieler Polizeibeamte eine Steuerverschwendung ist dann kann ich dir gerne mal erläutern für was wirklich steuern verschwendet werden. Dies hier ist meiner Ansicht nach keine Verschwendung. Denn klar ist es ein Fehlalarm gibt es Leute wie dich, die das als Steuerverschwendung darstellen. Wenn es aber einen echten Amoklauf gegeben hätte, hätte eine. zu niedrige Anzahl an Beamten vor Ort fatale Folgen. Daher lieber zu viele und man braucht sie nicht, als zu wenige obwohl man mehr braucht. Immerhin geht es um Menschenleben daher finde ich diese Aktion als Steuerverschwendung darzustellen ehrlich gesagt ziemlich perfide
@@jajaja6211 Da wir von Schulen reden halte ich das nicht für Verschwendung. Überleg dir mal wie klein die Erfomgschances eines Schützen sind wenn das da kommt wenn er nur gesehen wird. Sicherheit ist definitiv gewährleistet
@@jajaja6211 Steuerverschwendung wenn Polizisten das Ermorden von Kindern verhindern? Du musst deine geistige Behinderung nun wirklich nicht SO offen zu Schau stellen.
@@phuketbungalowinfo2757 wieso verschwendung? Wenn ein bewaffneter Mann da drinnen ist, ist doch logisch dass man da ein Großaufgebot an Polizei braucht du otto
@@phuketbungalowinfo2757 dein Leben ist eine Verschwendung.... beschwert euch mal bei den Demos die Kosten Geld mein Freund da sind hunderte Menschenleben bzw Kinderleben im Gefahr! So was sollt man nicht locker nehmen du hirni
@@MEMO96 Dir HonK haben sie mal richtig ins Hirn geschissen, was passt dir Made denn nicht? das es Leute gibt die der Meinung sind das so eine Vorstellung völlig überzogen ist mit 50 Mannschaftswagen vor der Tür wo die Bullizei sich konstant einscheisst mal 5 Badewannen bei ner Razzia mit arabischen Grossfamilen vorbei zu schicken? ist ne rhetorische Frage, dont bother
@@luis9197 den OTTO hättest du dir schenken könnten du kleiner Keyboard Terrorist. Erstaunlich was ihr Würmer immer für ne grosse Fresse habt solange ihr Euch sicher fühlt, würde ich dir gegenüber stehen würdest du deine Worte bedachter wählen, kannst glauben. Und JA, ich finde 50 Mannschaftswagen PLUS MEK btw, SEK übertrieben, weil ausschliesslich die Mobilen Einsatzkräfte den Job machen und sich der Rest der Badewannenbesatzungen genauso versteckt wie bei ner Razzia bei arabischen oder rumänischen Grossfamilien
@@Funkstaedter1992 Ich denke nicht, dass das etwas mit Berufserfahrung zu tun hat. In solch einem Alter sollte es eigentlich normal sein, dass man nicht auf öffentlicher Straße rumkreischt. Oder ist Sie etwa noch so jung, dass es normal ist?
@@robinsxhxex Wie alt die Damen sind kann man nur spekulieren. Gefragt hab ich diese jedenfalls nicht. Allerdings muss ich sagen, dass in der Ausnahmesituation des potentiellen Amoklaufes, den nur die wenigsten Polizisten geübt haben werden, die Damen wohl damit mehr als nur überfordert sind. Hinzu würde ich jetzt den Punkt nehmen, dass es sich, wie so oft um Kinder als Opfer gehandelt hätte, währe es ein Ernstfall gewesen. Ich würde jetzt also behaupten das diese Faktoren im Unterbewusstsein für diese, wenn auch unpassende Reaktion gesorgt haben. Ich meine wer kann sich von uns schon in diese Situation hineinversetzen? Klugscheißer spielen kann im Internet heute zu tage jeder. Aber kann auch ein jeder in solch einem Moment klar, logisch und rational denken? Wohl kaum und da zähle ich mich mit dazu. Zumal vor wenigen Tagen erst 2 Polizisten kaltblütig erschossen worden sind. Dieses Land ist krank und gerade dabei zu verfaulen. Verzeihen Sie mir diese Anmerkung, aber 2022 wird wohl noch hässlicher wie 20&21 werden.
Hier im Video sehr gut zu sehen was passiert wenn man 2 Praktis ne Uniform gibt und diese zur Verkehrs"regelung" abstellt... ohne Worte was die beiden Kreischtanten da fabrizieren!
Was ein Aufgebot 😲. Gut das nichts schlimmeres passiert ist. Mir tuen die Kinder verdammt leid. Da sind 9 , 10 Jährige dabei, und dann das Aufgebot an Polizei bewaffnet (was natürlich sein muss), dass muss für das ein oder andere Kind ziemlich verstörend wirken. Die zwei Polizistinnen, nun ja sie waren hektisch, aber der Fahrer / in war aber auch nicht die hellste Kerze. Einfach losfahren ohne Rückspiegel / Seitenspiegel schauen 🙄
I mean, es ist eine Ausnahmesituation, aber den beiden Damen würde ich ein wenig mehr Stresstraining ans Herz legen. Wenn man schon "nur" beim Verkehrsregeln so gestresst reagiert kann das in deutlich schlimmeren Lagen nur noch chaotischer werden.
Die zwei Kreischtanten wirken auf mich sehr unerfahren und chaotisch. Wie wäre es mit einer sichtbaren Ausrüstung und Kellen. Damit könnte der Verkehr und der Einsatz eventuell koordinierter ablaufen.
die waren vllt im stress oder es war die Hecktig oder halt der erste Amokalarm für die
Absolut. Die 2 Weiber bekommen ja gar nichts auf die Reihe
Da sind mehr als 200 Polizei Fahrzeuge wer dad nicht sieht dann ist der oder diejenige Blind asf
Sprichst mir aus der Seele mein Freund, schrecklich die beiden. Unprofessionell und selbst in der Ausnahmesituation nicht gerechtfertigt.
Vielleicht ist sie ja noch in der Ausbildung, die andere kreischte überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie beruhigt die scheinbar hysterische Beifahrerin indem sie sagt: "schon gut, ist ja nichts passiert & stehen bleiben" und spricht gleich darauf zu ihrer Kollegin in einem sehr vom bildlichen Ton das sie ruhig bleiben soll. wenn eure Kinder potenziell in Gefahr wären woelltet ihr bestimmt das alles gegeben wurde. Wir wissen gar nicht der vievielte Einsatz das für sie ist. Wenn Verdacht auf Amoklauf besteht werden oft auch alle verfügbaren Polizisten hingeschickt, egal welche Abteilung oder Ausbildungsstufe. Ich finde es viel schlimmer das der Typ nicht einfach anhält und an den Rand fährt, stehen bleibt wie es sich gehört bei Blaulicht oder Martinshorn!! Davor das Auto ist auch einfach weiter gefahren und hat nicht angehalten. Dazu fuhr das Auto direkt auf sie zu. Ich verstehe wenn einen das wütend macht oder man kurzzeitig die Fassung verliert. Es geht doch dabei immer um Menschen in potenzieller Not. Egal ob bei Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen. Einfach stehen bleiben und nicht erst Parkplatz suchen oder wie hier, versuchen noch schnell durchzukommen?! Oft kommt es dann noch zu Unfällen deswegen. Stehen bleiben kann Leben retten!
1. Polizistin: "Schnell weiterfahren..."
2. Polizistin: "JA STEHENBLEIBEN!"
Der Arme Fiesta-Fahrer....
Egal in welchem Land über 90% der Totalausfälle und tödlichen Fehler bei der Polizei gehen immer von völlig überforderten unnötig emotionalen weiblichen Polizisten aus.
statt das die vorne stehende nen schritt auf die straße macht um den anzuhalten ...
1. Policewoman: "Drive on quickly..."
2. Policewoman: "YES, STOP!"
Poor Fiesta driver...
LMAO I put this in google and I bursted out laughing.
Ja das ist die Gute Deutsche Plizeiarbeit Zivilisten so verwirren bis sie denken sie seien die täter 😂😂
Zwei clips und verschiedene Autos, aber solche details ...
Gotta admit these 2 officers who control the traffic are doing a terrible job.
Facts
Total idiots. Garbage. Lol
Yes. aweful to watch.
Because in Germany they are Officer*innen.
@@ahabduennschitz7670 Dünnschiss wohl eher, so dumm wie das war
Trust me, this applies to all European countries. When Officer wear civilian clothing and armed gears, that means something went very wrong.
nothing happened learn to read, it was a waste of time hoax. retards be everywhere
for americans that's just an everyday occurrence, it's a mere school shooting (and luckily a false alarm in this case)
Jeans and Tshirts are just the GsG9 🇩🇪 loudout, nothing new about that
Yup. Last thing i saw this in my country was the 17A when the Barcelona terrorist attack. I was nearby.
More like they think its a fashion show instead of wearing the appropriate tactical gear
Das die Kreischtanten auch noch Waffen tragen dürfen macht einem schon Angst. Unglaublich.
BS
Schau dir doch an was alles da arbeitet xD
@@StrawberryPaeceFlake Ein Auto? Ausrüstung? Funkgeräte? Aber wie kann was (Gegenstand) Arbeiten?
stimmt wäre er nicht stehengeblieben hätte sie schön mal be runde kirmes ins auto gerömert
Mach es besser
Zwei sehr Inkompetente Kolleginnen die da den Verkehr regeln sollen! Ohne Worte 👍🏻
Die Null Ahnung haben wie dass geht
deswegen stehen sie auch da und nicht an der Schule !um unheil abzuhalten
In der Regel wird die Verkehrssicherung von den Intelligenteren geregelt.
Nur blöd im Kopf
Wie sich alle über Kompetenz das Maul zerreißen 😂😂😂 wie lustig
Welche Qualifikation habt ihr denn ? Alle Hauptkommissar hier ? Was für Affen 😂😂😂😂😂
These two ladies under duress should be a classroom example of how not to handle the situation.
be honest, they should never be able to touch gun again! And consider to move from police to custom office;-)
Couldn't agree with you more.
Imagine to be in this extraordinary situation and have never dealt with it in real life before, and even training was far away from reality. Imagine being a brick builder that just learned theorie, then let him build his first wall. Would look shitty, because of lack of XP. Now apply that logic to a such stressful situation/profession like this. Your adrenaline kicks more than ever before in your life and you have to deal with a lifethreatening situation you have never dealt with before. Now you get me? Then watch again and recognize the behaviour of the civilian drivers🙆🏽♂️
Ich stimme euch zu, aber wieso labert ihr auf English heir rum?
@@cedriczwiebel4873 da ich den Vorrednern widersprochen habe, macht es wenig Sinn, zu sagen, dass du uns zustimmst🤷🏽♂️. Wem denn jetzt? Und zurück zu deiner Frage: Wenn jemand offensichtlich Englisch spricht und kommentiert, dann kann man darauf nur auf Englisch antworten, um mit dem zu labern
Der einweisenden Dame mit der Waffe an der Kreuzung wünsche ich (auch bei Sondersituationen) künftig mehr Ruhe, Klarheit und Unmissverständlichkeit in den körpersprachlichen Anweisungen an die Fahrzeugführer.
Für die Situation kann sie ja nichts und unmissverständlich geht da auch nicht. Entweder fahren beide Fahrzeuge vorbei oder sie winkt und beide fühlen sich angesprochen.
@@MegaFregel Ich verstehe, dass es eine stressige Situation ist und es möglicherweise auch einfach eine schlechte Tagesform sein kann. Dennoch läuft der Verkehr eben nur so gut, wie die Verantwortlichen diesen zu regeln in der Lage sind. Ab 0:37 ist die Beamtin völlig unklar in ihrer Körpersprache- steht an der Seite und wedelt aufgeregt irgendwie mit den Händen und verunsichert womöglich den Fordfahrer. Entweder ein klares Stopp oder ein Durchwinken. Natürlich kann man Handzeichen an verschiedene Spuren und Fahrzeuge klar kommunizieren, sodass sich nicht alle angesprochen fühlen, beweisen andere Polizeibeamte täglich.
@@frankunbekannt5796 funktioniert eben nicht ;)
Durfte das selber schon einige Male machen und es ist eigentlich fast immer wie in dem Video: Es fühlen sich alle Fahrer gleichzeitig angesprochen.
Ich sage nicht, dass es die beste Performance von den beiden war, aber sehr vieles ist der Situation geschuldet und ich meine damit nicht stressige Lage oder Tagesform der Beamten, sondern die Konstellation der Fahrzeuge und wer wo hin soll.
@@MegaFregel Die Regelung des Straßenverkehrs ist sicherlich eine Herausforderung und man hat natürlich nicht immer alles 100% in der Hand bei dynamischen Geschehen. Aber dem Fahrzeugführer des Fords wurde ab 0:37 min meines Erachtens gar nichts brauchbares signalisiert außer Hektik. Sie hätten an dessen Stelle gewusst, was die Dame von Ihnen erwartet? Entweder wollte sie, dass er (schnell) weiterfährt bevor die Einsatzfahrzeuge an der Kreuzung sind, da wäre eine deutliche Armbewegung in Fahrtrichtung angebracht gewesen oder sie wollte dass er stehen bleibt, dann hätte sie ihn mit der freien Hand im Stopp halten können (ich vermute aus Sicherheitsgründen muss eine Hand an der umgehängten der Waffe bleiben- mit zwei Händen wäre das Regeln sonst sicher einfacher ) und (über)deutlich auf die Nachbarspur gerichtet die Einsatzfahrzeuge heranwinken und in die Straße weisen können. Aber ich entnehme Ihren Worten, dass ich mir das offenbar zu einfach vorstelle. Unabhängig vom technischen Aspekt ist hier zuminest bei der Außendarstellung gegenüber dem Bürger bei der kurzen Sequenz mit der Beamtin noch Luft nach oben.
@@frankunbekannt5796 ich sagte ja bereits in der Theorie ist das alles immer so einfach, aber in der Realität auch mit zwei Händen ganz was Anderes. Aber es stimmt, das geht deutlich besser.
Allerdings ist das Verhalten des Fords auch in keinster Weise nachvollziehbar und hier hätten vermutlich auch die besten Anweisungen nichts gebracht.
This is for anyone who needs English like me:
According to a news article from The Limited Times, there was an amok alarm at the Heinrich Böll Comprehensive School in Cologne Chorweiler on February 4, 2022. The police found airsoft ammunition and students were brought to safety.
The term “amok alarm” refers to a situation where there is a potential threat of violence or an armed person on the premises of a school or other public place. The term is used in Germany and Austria.
“SEK” stands for “Spezialeinsatzkommando” in German, which translates to “Special Deployment Commando” in English. It is a special forces unit of the German police that is deployed in situations that are deemed too dangerous for regular police units.
Hope this helps other people that are not German.
Спасибо! Теперь понятно.
Thank you, kind internet stranger. )
감사합니다.
1:00 If you had appropriately blocked off that intersection you wouldn't have civilians driving where you don't want them to.
fr
This skoda aint a civillian XD
that aint a civillian thats an unmarked special forces car.
Bis auf die zwei Damen, die den Verkehr regeln sollten, wirkt das alles extrem professionell. Hut ab!
Schöne Aufnahmen.
Direkt am Anfang des Videos sieht man ein Highlight in negativer Hinsicht. Zwei Polizistinnen, die durch ihr wildes herumgefuchtel mit den Händen und völlig überzogenes und nicht mehr situationsangemessenes anschreien der Verkehrsteilnehmer für mehr Verwirrung sorgen, als klare Signale und Zeichen zu geben. Nebenbei bemerkt würde es sicherlich auch nicht schaden, wenn man sich im Bereich einer viel befahrenen Straße befindet, auch eine Warnweste zu tragen. Dadurch wäre man auch für die eintreffenden Kollegen, die man offenbar einweisen, bzw. ihnen die Richtung weisen soll, besser erkennbar.
Amokalarm da spielt es keine Rolle wie wer fährt und seine Hand hebt denk nach was du im Internet schreibst kleiner Mann
@@brawl.tv. welch geistreiche Antwort ;)
@@brawl.tv. also wäre bei einem amokalarm ein Unfall an dieser Kreuzung wichtig? Bei solchen Einsätzen muss alles passen, aber Menschen machen Fehler. Trotzdem darf man doch Kritik üben?
@Leini finde ich auch. Sachliche Kritik ist das eine, aber diverse unqualifizierte Kommentare, von denen es unter diesem Video doch einige gibt, sind eindeutig fehlt am Platz.
@@WhiteLEDLight deine z.B. :)
Wenn sie keine Uniform hätte, würde ich nicht denken, dass sie eine Polizistin ist ... ein hysterisches Mädchen. "alteeeeer was geht stehen bleiben"
Uhhhh da ist ja ein ganz tagged 😂 also bist du Chauvinismus Anhänger?
Und dann möchtest du gerne mit allem Respekt behandelt werden, weil du ja so …..??? 😂😂😂 aber wenn Mami auf den Tisch haut werden aus Straußeneiern Rosinen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@@predatorofthehaters4987 wie viele kommentsre hast du bitte geschrieben bist du irgendwie verwandt lit einer der 2 damen oder warum hast du es dir zur aufgabe gemacht sie hier in jedem kommentsr zu verteidigen 😂😂
@@felixfurz2308 halt wirklich, jeden Kommentar thread den ich aufmache hat 1-10 Kommentare von dem typen haha
alda was geht
0:37 I think under this kind of situation, these two Polizeien could have a clear and better way to fulfill the duty.
Auch wenn die eine Polizistin sehr emotional statt proffessionell aggiert hat, muss man allen beteiligten Beamten/Beamtinnen sehr dankbar sein!!! Das so stark reagiert wurde und auch die Sicherheit vermittelt wie der Schutz der KINDER sichergestellt wurde!!! GOTT sei Dank ist niemand verletzt worden! 👍👍👍❤🙏
hdf
@@patthemad1182 da fehlen aber noch ein paar Buchstaben wie: alt ie resse. und f Groß bitte. Ebenso das h, weil es am Anfang steht :)
Die zwei sind mal übelst überfordert peinlich!!!!
Aber alles andere top 😇
@Jay Bee ja das stimmt auch wieder
Stimmt
Macht es erstmal besser in so einer Situation
@@mr.g1342 ist nicht besonders schwer XDDDDD
@@Schimml0rd ja du bist auch so einer der alles kann und immer die Kontrolle hat 😀 ich kenne so leute
0:35 wie kann dr normale Autofahrer wissen was los ist, die zwei Polizistinen machen hier alles falsch!
In der Fahrschule lernt man, unverzüglich Platz zu machen. Es ist mehr als dämlich, dann auch noch in die Kreuzung einzufahren. Man hat vorher stehen zu bleiben. Punkt.
Man sieht doch gar nicht was vorher passiert ist?! Anweisungen Etc…
@@dashcameurope556 Es wird Platz gemacht, also rede nicht so einen Unsinn. Du siehst ein paar Sekunden später, dass selbst die Einsatzkräfte fast einen Unfall bauen weil die Zufahrt so uneinsichtig ist. Das warndreieck wird auch deutlich vor der Unfallstelle aufgebaut....den Grund dafür kann man nun auf diese Situation ableiten!!!!
@@Marc5640 deine Aussage ist leider falsch. Sonderrechte haben sie dennoch. Lediglich die Wegerechte gehen verloren. Als Zivilisten sollte man dennoch so weit denken können und trotzdem stehen bleiben.
ich finde zwar auch, dass die beamtinnen hier alles falsch machen, was man falsch machen kann, aber ich vermute, dass sie einfach gesehen haben oder dachten, dass dieser kleinwagen an dieser stelle hielt, um seine neugier zu befriedigen, und nicht um platz zu machen.
und es ist halt auch nicht jeder so entscheidungsfreudig und selbstbewusst, dass er in jeder in situation immer in millisekunden entweder sofort rechtzeitig hält und mitdenkt ("die hinter mir werden dahin wollen, wo die 100 anderen stehen), oder zügig weiterfährt (ich steh auf einer kreuzung, also fahr ich besser mal weiter), und das ggf. jeweils korrekt anzeigt.
wer unter diesem aspekt mal das verhalten der polizisten in den beiden PKWs beobachtet, der wird feststellen, dass denen das auch passiert ist.
bei dem passat sehe ich nicht mal, dass der geblinkt hätte. da wird es dann für andere schwer, auf die richtige art und weise freie bahn zu schaffen...
krass welche fahrzeugvielfalt die spezialeinheiten nutzen. sehr interessant deren ausrüstung mal aus der "nähe" zu sehen. danke
Privatwagen welche jz geiler Weise unverpixelt in den Nachrichten sind
@@timh115 also die spezialeinheit, die ich kenne nutzt keine privatfahrzeuge. trotzdem sehr vielfältig und teilweise auch beschlagnahmte fahrzeuge
@@timh115 was für privat wagen junge
@@timh115 Das sind Zivile Einsatzfahrzeuge
@@kazanboiracing952 Die Einsatzkräfte der Spezialeinheit nutzen auch Privatfahrzeuge, nur nicht im Einsatz. Sie benutzen aber keine beschlagnahmte Fahrzeuge. Schließlich müssen Bauteile für das Martinshorn eingebaut werden
Am faszinierendsten an dem Video ist der Kölner Pressesprecher mit den starren Augen der es schafft in einer halben Minute nicht einmal mit den Augen zu blinzeln, wahrscheinlich außerirdisch
Er ist auch Schiedsrichter in der Bundesliga.
An die SEK und Spezialeinheiten der Polizei ein Mega Kompliment und DANKE aber bitte die zwei Kreischtanten sollten geschult werden ! So regelt man nicht den Verkehr
Der Pressesprecher bekommt von mir eine 2+, er hat freigesprochen und Fachwörter benutzt.
Da kann ich nur zustimmen. Eventuell könnte man es auch Auf eine 1- verbessern da er nicht nach jedem 2 Wort ähm gesagt hat.
Und er hat kein einziges Mal gezwinkert
Nicht vergessen!!!! Er war auch die ganze Zeit mit dem Gesicht zum Publikum gedreht
Er hat auch gut herübergebracht, dass ein Hubschrauber im Einsatz ist.
Die Kinder sch..ssen sich in die Hosen, weil es um Amok geht.
Der typische deutsche: ja er hat ganz toll und fehlerfrei gesprochen. 🤦♂️
Gott lass Hirn fallen
Die eine sagt "ist nichts passiert, fahren sie bitte links" und die andere keift rum stehen bleiben. Echt unprofessionell. Jeder Dorfpolizist kurz vor der Rente kriegt den Verkehr auf Kreuzungen geregelt... Die blonde Beamtin ist mit einem Auto aus einer Richtung überfordert XD
Mach's besser
@@kamerad_lr ist nicht sonderlich schwer. Noch schlechter geht es ja immerhin nicht.
@@kamerad_lr Macht er doch schon. Er macht entweder gar nichts oder sitzt halt vor dem Computer. Das ist bereits deutlich besser. Dort hätte besser niemand gestanden, dann hätte es super geklappt.
@@kamerad_lr Die Leute sind dafür ausgebildet. Wenn er den Job, für den er ausgebildet wurde halbwegs hinbekommt, macht er es schon sehr viel besser
@@kamerad_lr Schlechter wäre auch schwer.
(for the english mfs like myself) Amok alarm in a comprehensive school in Cologne-Chorweiler on Friday morning: A student had reported an armed person to the police over the phone, so that a large number of officials, including numerous special forces, went to the school. The area was largely cordoned off; the school was searched. The students and teachers initially locked themselves in the classrooms and were eventually taken out of the building by police officers to their parents, for whom a drop-in center was set up. A nearby elementary school was also searched.
One person was taken away in handcuffs by officers; however, the young man apparently had nothing to do with the incident and was released. No suspicious person was found in the schools; however, airsoft ammunition was found in one room. Whether this is related to the report about the gunman must now be determined.
Thank you for taking the time to translate for us who don't speak German. Amazing responses by law enforcement though 👏
Thank you excellent response
knecht, als würde das jmd jucken der nicht aus Deutschland ist
Appreciate this translation Gavin. Heavy response by local authorities here, I would have assumed a training exercise had I not read this translation🤙🏻
thank you for the translation, glad it was a toy gun
Wenn das SEK kommt ist Feierabend! Die Räumen so schnell auf so schnell schaust du nicht 🎉
Da war ja echt gut was los gewesen, eine gute Dokumentation vom Einsatz. Gruß aus Stuttgart
Damn, don't wanna get yelled at by a German female cop
don't wanna get yelled by any cop this way, neither male nor female or diverse.
@@Revirantless whats your problem?
@@galdavonalgerri2101 or dehydrated?
@@zilpzalpmukkefukk what's your problem?
ACAB
Sorry aber den normalen Autofahrern am Anfang kann man echt keinen Vorwurf machen.... Da kommen ganz normal, zivil aussehende Fahrzeuge angeschossen, die ein kleines Magnetblaulicht aufm Dach haben, aber einfach ohne Signalton fahren... Da muss man nicht in den Spiegel gucken! Woher sollen der/die Autofahrer denn so wissen dass da von hinten n Einsatzfahrzeug kommt? Und dann auch noch die 2 inkompetenten Polizistinnen die ohne Warnweste oder Kelle oder sowas Einsatzfahrzeuge über eine Kreuzung leiten, nichtmal die Einsatzkräfte in den Fahrzeugen verstehen was die Polizistinn versucht zu zeigen....🤦 Aber Hauptsache Autofahrer anschreien die in meinen Augen in der einen Situation da nichts dafür können...
Genau so sehe ich es auch
Bin ganz deiner Meinung Bro
@@aasos7778 Noch dazu geht es ab in eine Einbahnstrasse.
Hätte man nach dem Bulli den Ford fahren lassen wären die anderen 2 einsatzfahrzeuge schneller da^^
Doch man kann den Blick in den Rückspiegel erwarten. Wenn sich ein Fahrzeug wieder in den Verkehrs einfügen will, ist doch ein Blick in den Rückspiegel selbstverständlich? Als Fahrzeuglenker einfach ein wenig über die eigene Fahrzeugfront hinausdenken. Wenn ich von mehreren Einsatzfahrzeugen überholt werde, welche alle an der selben Kreuzung in die selbe Strasse abbiegen, könnte ich doch auch selbst draufkommen, dass noch weitere folgen könnten, welche ebenfalls dort abbiegen.
Rückspiegel beachten und Geschwindigkeit drosseln. Würde so einfach gehen.
@@Gurfi28 Die 2 Polisten können doch nicht mal über eine Fahrzeugfront denken.
Wird das nun zum Trend? Nach Hamburg und gefundener Softairmonition mutet es fast an, dass sich jemand einen schlechten Scherz mit der Polizei erlaubt
So jemand muss dann auch saftig bestraft werden. Das kam bereits vor Jahren vor und kommt eben immer wieder vor. Und manchmal ist es ernst. So z.b. Winnenden oder Heidelberg. Vor Jahren war Bombendrohung in Neckarsulm, sofern ich noch weiss.
Dann hat einer in der Post randaliert und wollte eine Geisel nehmen. Dann hat einer in ner Schule mit einer Schreckschusswaffe herumgefuchtelt und gedroht alle zu erschießen (hat wohl einer Art Sekte angehört).
Alles die letzten Jahre. Das kriegen wir eben alles nicht wirklich medial mit, da es eher klein gehalten wird.
Da wir jedoch erst kürzlich die schlimme Tat von Heidelberg hatten, ist der Grosseinsatz von Hamburg wohl nur berechtigt. Wer sich da nun Scherze erlaubt um die Polizei irre zu führen, sollte den riesen Einsatz auch finanziell übernehmen und eine saftige Strafe gleich mit dazu. Mit so was macht man keine Scherze.
@@kammleitersigrid3629 Nun gut, aber echte Amokläufe wie in Heidelberg werden nicht vorher angekündigt, damit die Täter noch genug Zeit haben möglichst viele Menschen zu erschießen... wenn sowas angekündigt wird ist es eigentlich immer ein Scherz, natürlich sollte dennoch die Polizei anrücken, aber sowas kann auch ein Täuschungsmanöver sein um zeitgleich an einer ganz anderen Schule amok zu laufen damit alle Einsatzkräfte dann woanders sind
Sieht eher so aus als ob sich die Polizei ein schlechten Scherz mit der Bevölkerung erlaubt. Allein das hier gezeigt Bildmaterial und die Fehler der Beamten zeigen das es kein echter Einsatz sein kann. Ich vermute absichtliche Panikmache der Polizei um die Bevölkerung auf einen Polizeistaat weiter zu konditionieren.
Die Kolleginnen haben super Arbeit geleistet. Zu spät gekeift und noch später gelotst. Später wurde dann wieder geheult, alle anderen waren schuld und „Zu vino, sag ich nie -No!-“
Solche Kolleginnen hatte ich mal… sind einfach stiften gegangen, als wir in Gevelsberg unter Beschuss geraten sind. Top! Danke nochmal!
Hinterher, war ich sogar selbst schuld… Ich hätte ja auch wie sie, die Flucht ergreifen können. Gut, dass sie nicht mehr dabei sind… Danke trotzdem!
Gibts leider viel zu viele von in solchen Berufen.
04:08 what kind of brown boots is the SWAT officer at the end left wearing? Thanks to anyone who knows.
Danke an die Polizisten für ihren großen Einsatz !!!!
Nö
@@u.k515 Dann geh du das nächste Mal für die Kinder in 'ne Schule mit Amokalarm du Clown
@@moritzrossbroich das hier die Situation eindeutig falsch eingeschätzt wurde sollte klar sein ,bei einem Amoklauf kommt mehr als 1 Anruf da kommen Tausende Anrufe von Leuten die Schüsse hören ,mir kommt es fast so vor als ob man das als Übung missbraucht und das schon zum Hundertsten mal in diesem Jahr
@@u.k515 und du bist son wannabe 187 member 😂😂😂 ist gut kleiner bonez 😂😂 haben alle gelacht
Kannst wieder in die Kindergartengruppe
@@pfaelzer-Ebiker bist du dumm? Soll erst angerufen werden wenn Schüsse fallen? Und der erste der zufällig jemanden mit Waffe sieht schließt die Augen? Du bist krank
Sehr guter Pressesprecher. Sehr schön gesprochen kaum gestottert 👍🏻
Ich fand die Mimik und Gestik toll!
@@l0vebosna Das wichtigste is aber das die dort mit spezialkräfte und einem Hubschrauber vor Ort sind
und in 30 Sekunden nicht einmal mit den Augen geblinzelt, offenbar außerirdisch
uND eInEn pOlIzEihuBScHrAubeR 🥴
@@imvenox7180 seit froh, dass da überhaupt Kräfte vor Ort sind ihr kranken fickfehler
Also zur Kreuzungs-Situation wurde ja schon vieles gesagt. Hier die gröbsten Fehler in meinen Augen:
1) Beide hätten auf jeden Fall Kleidung mit Warnwirkung tragen müssen. So etwas wie die Vollbremsung des Einsatzfahrzeugs darf nicht sein. Eigentlich pures Glück, dass da nicht mehr passiert ist (Auffahrunfall/...). Aber wen wundert das, wenn beide Polizistinnen völlig schwarz gekleidet sind und dazu noch an der Seite stehen wie unbeteiligte Passanten, statt gut sichtbar auf der Straße positioniert zu sein.
2) In so einer Situation haben zwei Leute zwei getrennte Aufgaben: Einer sortiert und stoppt die Fahrzeuge, der andere weist ein. Aufgabe der linken Dame wäre es gewesen, die Fahrzeuge auf der (aus Kamerasicht) linken Spur anzuhalten. So hätte sich die rechte Dame völlig darauf konzentrieren können, die Einsatzfahrzeuge auf der mittleren Spur einzuweisen. Und wenn gerade keines kommt, hat die Dame trotzdem auf der Straße zu stehen und den "normalen" Verkehr sichtbar durchzuwinken. Was passiert hier? Dame links steht unbeteiligt und nahezu unsichtbar am Straßenrand, Dame rechts konzentriert sich (völlig aufgelöst) auf Dinge, die nicht ihre Aufgabe sind, und vernachlässigt ihre eigentliche Aufgabe. Dem (verständlicherweise überforderten) PKW-Fahrer wird eine Standpauke gehalten, wodurch zwei ankommende Einsatzfahrzeuge keinen Plan mehr haben, wohin sie eigentlich müssen. Pures Chaos.
3) Ruhe bewahren ist das A und O. Verkehrsteilnehmer brauchen Klarheit. Das sind auch für unbeteiligte Autofahrer Stresssituationen. Die WOLLEN keine Fehler machen, während sie Polizeikräfte mit Gewehr und hunderte Einsatzwagen vor sich sehen. Aufgabe der Polizei ist es dann, Ruhe und Sicherheit auszustrahlen; durch klare Gestik, klare Ansagen, sicheres Auftreten. Genau das passiert hier nicht: Autofahrer werden angeschrien, widersprüchliche Signale und Handzeichen gegeben. Das Autofahrer wie nahende Einsatzkräfte hier völlig planlos und überfordert sind, ist ganz normal. Und traurig.
Es ist ein Gerücht, dass die Verkehrsregelung den Deppen überlassen wird. Tatsächlich ist eine kompetente und vor allem durchdacht-flüssige Verkehrsleitung in solchen Situationen Gold wert, damit die Einsatzkräfte schnell, geordnet und vor allem so nah wie möglich ans Ziel kommen. Die Aufnahmen dieser Kreuzung werde mit Sicherheit in den kommenden Jahren in der ein oder anderen Ausbildungsstunde auf den Tisch kommen - als Negativbeispiel, wie man es nicht macht.
Ausführlicher Ehrenmann
Kannst du das nochmal im Detail erklären? Hab das nicht ganz verstanden
@@Seanlabor Bitte? Wenn das Ironie/Sarkasmus sein soll, dann ist er hier fehl am Platz.
Mein Gott hat der Typ Langeweile xD so sind die Deutschen alles diskutieren, auch wenn es keine Grundlage gibt. Am besten stehst du da nächstes Mal ;) bist ja ein Fachmann xD
100% wahr
Gut das wir solche Jungs haben ❤
What was going on in the school?
Possible man with the gun
0:36 sowas Inkompetentes habe ich ja selten gesehen...
Steht selbst dumm im Weg rum und kreischt wie ne 12 Jährige... Hilfe was hat man da eingestellt 🤦♂️ erstmal vernünftige Zeichen geben wäre da von Vorteil gewesen evtl auch mal ne Kelle nutzen und auch mal sich richtig positioniert zum einweisen bzw Absichern hinstellen wäre mal ne Option gewesen.
Auch wenn es immer eine aufgewühlte Situation ist, sollte man seinen Job vernünftig machen... kann von Glück sprechen dass es nicht geknallt hatte, sie wäre dank dem Video mit dran gewesen.
+
Dann machst du’s besser
Ich denke, da wird heutzutage jeder eingestellt, der das Alphabet bis C nennen kann.
???? Der Autofahrer ist hier klar in der Schuld. Wie schafft man es nicht die 5 Polizeifahrzeuge neben einem zu bemerken die alle dort abbiegen wollen, wer so wenig von seinem Umfeld mitbekommt hat nichts am Steuer verloren. Die Zeichen waren übrigens eindeutig und klar aber wie man an den Kommentaren hier erkennen kann war nicht nur der Autofahrer zu Blöd die zu verstehen sondern auch die Möchtegern experten auf UA-cam.
@@Atlas-zm6bn indem die Fahrzeuge von links kommen und dir rechts jemand mit dem Ton einer Kreissäge unverständlichen Brei direkt ins Trommelfell kreischt
Der Lehrer beendet den Unterricht nicht das SEK
Den Trick merk ich mir
Wie hysterisch die olle wird oO. Mein Gott.
Danke fürs Pixeln
Klingt vlt ein bisschen klugscheißerisch, aber das war das MEK, das da zum Einsatz kam. Nur um das richtig zu stellen.
Meine ganze FYP ist schon voll mit den Videos. Kenne gefühlt die ganze Schule von innen und selbst das Interview hab ich schon auf TikTok gesehen.
super gefilmt :) sehr schöner Blick auf das Geschehen.
Finde es toll, wie viele Spezialkräfte vor Ort sind, sieht man Schon, dass Die Sicherheit so geprägt ist ,
Nach diesem Video fühlt man sich noch sicherer!
Hoffentlich kriege ich bald mein Deutsches Pass, und werde mein bestes geben , um diesem tollen Land ein bisschen zurückgeben zu dürfen
Willkommen!
Your welcome
inshallah akhi
Bitte nicht!
😂😂😂😂😂😂😂
0:36 So sieht totale Überforderung aus … beim Regeln des Verkehrs.
Die beiden Polizistinnen :-D , sie haben ihr bestes gegeben :-D, man hätte die Verkehrsführung bestimmt nicht besser machen können .... :-D
hahaha ja
Sehr schlechte Leistung in Bezug auf die Einweisung der Einsatzkräfte. Leider wahr.
Kein wunder warum diese Polizistinnen für die Einweisung nachfolgender Einsatzkräfte eingeteilt wurden.... Bei der inkompetenz will ich nicht wissen was sonst passiert wäre😂🤡
Wo ist der Sinn, auf Facebook die Kennzeichen der Fahrzeuge vom SEK zu Pixeln, aber hier im Video nicht?
Ich glaube da sitzt du mehrere Tage dran, wenn du jedes Kennzeichen einzeln pixelst.
@@marvinxddd9967 Es ist trotzdem wichtig vorallem bei Spezialkräften.
Die Kennzeichen werden unter verschiedenen Polizeidirektionen und Fahrzeugen ständig hin- und hergewechselt. Du wirst die gezeigten Autos und Kennzeichen in der Kombination zu 99% nicht nochmal irgendwo sehen.
@@yetijack5324 Das ist schlichtweg falsch und nicht mal möglich dank deutscher Gesetze.
@@yetijack5324 Es geht darum, das bei einer amoklage jeder SEK Beamte egal ob Dienst, Bereitschaft oder Urlaub angerufen wird. Wer nicht gerade im Ausland ist oder zu weit weg ist, ist verpflichtet zu kommen. Das heißt sie fahren zur Dienststelle rüsten sich aus, warten ob noch jemand anderes kommt wenn nicht fahren sie alleine los. Das heißt das oftmals das Privatauto den kopf hinhalten muss vorallem bei den später eintreffenden Beamten, da die Einsatzkräfte von der Dienststelle sowie die auf Bereitschaft meist eher eintreffen und somit die Dienstwägen belegen und keiner übrigbleibt. In der Regel wohnen die meisten Beamten nicht direkt in der Stadt sondern auch teils bis zu 90 Kilometer entfernt. Somit ist es selbsterklärend, das sie dann teils ihr Privatauto nehmen müssen. Das wiederum heißt ihre Sicherheit ist gefährdet, da mit dem Kennzeichen privates erscheint was gegen den Beamten genutzt werden kann. Diese Info hab ich grundlegend von einem Buch eines ehemaligen SEK Beamten entnommen.
Beim wieder Einrücken erst mal den einigen Streifenwagen suchen, gar kein Bock!
:DD Ist ja nicht so, dass ich auch schon Mal in den Falschen eingestiegen wäre ^^
Wieso verpixelt man denn maskierte Gesichter? Bei unmaskierten habe ich absolutes Verständnis, aber dafür gibt es doch die Sturmhauben, um die Identität zu schützen. Klärt mich jemand auf?
Probleme vermeiden, nur mal sicher gehen so sind die auf der sicheren Seite
Super, das Gesicht der Fahrer verpixelt aber das Nummernschild nicht. Erste klasse
00:37 Alter was geht denn Alter stop😂👍🏻
Interessanter Wortschatz. Ein hoch auf die Polizeischule.
Sind halt auch nur Menschen und keine hochnäsigen Schnösel aus adliger Herkunft aus dem letzten Jahrhundert....
@@Jonas-kr3on Verstanden. Dann stelle ich mich darauf ein, eventuell künftig von der Polizei mit „ey Alter“ angequatscht zu werden😃👍🏻
"Ja sind ja nuuuur Menschen "🤷♂️ muss man also tolerieren...was ein Schwachsinn!
Man sollte sich vernünftig ausdrücken können und die Hühner haben es nicht geschissen bekommen die einfachste Aufgabe in diesem Einsatz vernünftig auszuführen...Armutszeugnis von der Dame...
Die anderen Polizisten haben aber echt nen guten Job gemacht 👌🏼
Wenn man rektal beschult wird und mit dem Kopf gegen die Wand donnert in der Ausbildung kommt so etwas bei raus.
@@mickybolleck3721 🤣
Hab da mal eine Frage:
Können sich die Einsatzkräfte (MEK?/SEK?) ihre Fahrzeuge selber aussuchen, oder werden die alle so beschafft?
BMW X5 schon gesehen, wie auch große kombis.
Aber noch keinen Skoda Fabia, A-Klasse oder Opel Zafira OPC.
Das sind ihre privaten Autos
Die meisten der Fahrzeuge sind Privatwagen. Oft haben Spezialeinheiten ihre ganze Ausrüstung im Fahrzeug und sind jederzeit Einsatzbereit
Außerdem denke ich, das sie schnell irgendwohin müssen und da ist man mit Audi/BMW etc. besser dran als mit nem kleinen Opel Corsa 😊 obwohl ich die kleinen Flitzies lieber mag aber sie haben halt eben nicht so viel ps und daher langsamer
@@mariaiven naja in der reinen Stadt ist das kein Probleme, denn du kannst in der Stadt eh nicht mit 250km/h ballern.
Die Größe der Fahrzeuge ist eher entscheidend, da die Ausrüstung ja auch mitgenommen werden muss.
So ein Opel Corsa ist da eher eine Zumutung.
Selbst erlebt damals beim Zos (Zentraler Objektschutz der Berliner Pol).
@@alexanderalte3419 okay ja da hab ich gar nicht dran gedacht 😊 danke für deinen guten Einwand
It's refreshing to see that German civilian drivers do the same stupid things that American civilian drivers do around police activity..
reason for this is the totally stupid behaviour of the two female police officers who are completely out of their depths and are just screaming nonsensical bullshit and waiving their hands around like hyperactive chicken.
@@kpl455 hahahahahah
The two cops were not prepared
The number of American drivers who do this is much higher. This also applies to behavior in general on the road. i watch a lot videos from the U.S.
@Reader Stuff definitely wrong on that bud.. the hand signals were trash asf.. nobody could fucking understand.. even the police were having trouble..
How unprofessional are these two agents at the entrance of the parking ...
Mir kommen die Tränen, wie stolz ihr mich macht !! Stark…. Weiter do😊
Mir kommen keine Tränen.
@@0815-c2o Da muss ich ja mal nicht lachen.
Die 2 an der Kreuzung haben definitiv den falschen Beruf gewählt. Sind doch erst neulich 2 Beamtinnen zu 1 Jahr auf Bewährung verurteilt worden, wegen unterlassener Hilfeleistung eines Kollegen.
Für mich erscheint der Einsatz ziemlich chaotisch weil es extrem viele Einsatzkräfte sind. Kann das dann noch koordiniert ablaufen? Ich will wirklich nicht kritisieren, ist nur fragend gemeint
Das Spiegelt den Zustand Deutschlands wieder 🤣
Das sind im Prizip viele einzelne Gruppen, die in sich organisiert sind. Wirkt bloss von aussen chaotisch.
Wie @@timeichmuller4003 schon sagt. Das sind mehrere Einsatzgruppen. Die teilen sich später ein auf die verschiedenen Bereiche des Gebäudes und dann läuft alles über die Einsatzleitung. Das ist schon koordiniert.
Alter... wenn sich da nur jemand wichtig machen wollte... DAS wird definitiv TEUER... (Man muss nicht strafmündig sein, um Schadenersatz leisten zu müssen...) Ich denke, das wären rund 350 Jahre kein Taschengeld.^^
Man kann sehr leicht ein handy entwenden und da hedes handy egal ob mit pin oder ohne trotzdem notruf Zugriff zulässt kann man bestimmt nicht herausfinden wer der echte anrufer war
Wenn Einer so ein Scherz macht und noch nicht strafmündig ist und es wie hier wäre,geht es glaube ich auf die Eltern.
@@pati_pati_pat5696 Ab dem siebten Lebensjahr kannst du wegen Schadenersatz auf den Deckel bekommen. Klar, könnte man auch als "unterlassene Aufsichtspflicht" verkaufen, aber wäre dann nicht eher der Lehrer am Arsch, wenn die Kids gerade in der Schule sind?
@@ruby9286 Nein das geht auf die Eltern und mit 14 ist man strafmündig und dann geht es auf dich wenn ein 7 Jähriger eine Türe kaputt macht,kann er niemals eine schultüre bezahlen.Weil er garkein Geld hat und deswegen geht es auf die Eltern.
@@pati_pati_pat5696 Nein, die "Schulden" können glaub ich 30 Jahre lang eingetrieben werden. Können natürlich von den Eltern übernommen werden. Schau dir falls es dich interessiert dieses Video an: 45.000 € Strafe für FAKE-Amok Alarm an Schule! | Anwalt Christian Solmecke
Die beiden Damen sind genau das Problem bei der Deutschen Polizei: Sie haben ein außerordentliches gutes Abitur, aber leider keine Souveränität, Ruhe und kein Verständnis für schwierige Situationen, das man bei der Polizei nun mal haben sollte. In vielen Menschen, die kein Abitur, sondern nur einen Realschulabschluss haben, steckt großes Potenzial, ein guter Polizist/eine gute Polizistin zu werden. Die Polizei müsste dafür nur die Anforderung von Abitur auf Realschulabschluss heruntersetzen und man müsste nicht mehr nur aus Abiturienten entscheiden, die vielleicht gar nicht die Anforderungen erfüllen, sondern man könnte darauf achten, dass jeder Bewerber die Kriterien für einen guten Polizist erfüllt.
Das Problem ist die Polizei stellt viel nach Ideologie ein, jemand der eher Rechts ist wird nicht genommen, während einer der stramm Links ist eingestellt wird... Das linke nicht die hellsten sind sehen wir hier wieder
Das Abitur ist der Polizei fast egal solange du gut Deutsch schreiben und sprechen kannst.
und Puls hast @@paxundpeace9970
Sind die Pkw´s ohne Polizei Schriftzug etc. Privat benutzte Fahrzeuge der Beamten oder wie soll ich mir das vorstellen ?
Bin froh das wir die Polizei haben Respekt das so viele vor Ort waren.
0:57 warum geht das kleine vorderlicht an dem wagen an bei der Vollbremsung?
Ich würde auf Kurvenlicht tippen.
Das ist das Kurvenlicht
Genau das ist Lurvenkicht.
Habe Euch heute abonniert, ich finde ihr macht sehr schöne Videos ohne viel Gelaber nur mit den natürlichen Nebengeräuschen, ich finde es irgendwie cool 😎, macht weiter so, Dankeschön!
Und das noch in 4K
Sind das eig die Privatfahrzeuge der Spezialkräfte wenn ja hätte man die Nummernschilder auch unkenntlich machen können oder?
Do Germany's Traffic Rules required Drivers to pull over when Emergency Vehicles are coming thru? Because that exist across USA. Just asking.
Das Also eigentlich gibt es festgelegte Körpersprache für Beamte die den Verkehr regeln.
Lernt man in der Fahschule. Dann werden die Zeichen auch richtig gedeutet.
Wie peinlich sind die beiden Polizistinnen am Anfang? Erstmal so dumm rumschreien, sollen die Einsatzkräfte halt mal blinken, dann wüssten die Autofahrer auch wo sie hinfahren müssen.
Blind oder so? 2 von 3 haben doch geblinkt... Blaulicht haben die auch somit gelten sonder und weg rechte
@@chuck_norris Falsch!! Wegerechte gelten nur bei eingeschaltetem Blaulicht in Kombination mit Martinhorn!! Bei eingeschaltetem Blaulicht gelten lediglich Sonderrechte
@@chuck_norris das Wegerecht gilt allerdings nur in Verbindung mit Akustischer Warnung, dies war an der Situation ja nicht gegeben.
Ich denke hätten die Einsatzkräfte Akustisch auf sich aufmerksam gemacht und natürlich geblinkt, wäre es nicht so „eskaliert“.
Die Polizeibeamtinnen haben ganz klare Handzeichen gegeben das die Pkw stehen bleiben sollen dann muss dem auch nach gekommen werden und wenn das nicht gemacht wird muss man halt laut werden. Denn die Einsatzfahrzeuge sind mit Sonder- und Wegerechten unterwegs da weiß jeder Verkehrsteilnehmer das man Platz zu machen hat.
Sorry, aber ich finde auch, dass die 2 Damen vom Anfang komplett überfordert waren. Erst soll das Auto weiterfahren, um dann 2 Sekunden später rumzuschreien, es soll stehen bleiben..
Chorweiler! Das schönste und toleranteste Viertel in Köln in dem wir gut und gerne leben
hahahaha das kann ja laut sagen!!!!!
Ja, sehr schön bunt. Ganz toll.
What gear use this special forces? Tasmanian Tiger?
Anybody knows what shoes guys on 3:00 are wearing? Looking for comfy, good shoes :D
Pretty cool police has W222 S-class 😎
the unmarked vehicles could be anything with decent horsepower
@@manzanasrojas6984 Except sportscars and what I thought luxury cars but apparantly not 😇😆
Meine Güte sind die beiden Mädels überfordert
Ziemlich unprofessionell und hysterisch die 2 Bullen am Anfang.
Mich würds mal interessieren ob die beiden Damen noch im Dienst sind.. oder jetzt wieder Parktickets kontrollieren ? ...
Can someone tell me in English whats happening ?
School Shooter
8:53 was soll das eigentlich? Das komplette Bild unschraf?
Selbstverständlich. Da erkennt man die ganzen Schulkinder und ich glaube nicht, du rennst zu jedem Elternteil hin und erfragst die Rechte. Du darfst die ja nicht einfach so öffentlich im Internet (oder ähnlichem) zeigen
0:35 ..... FREUND UND HELFER
Good to know terrrible and inconsiderate drivers are a global issue.
thats one thing that transcends language
- benny, bring me everyone
- what you mean with everyone?
- EEEEEEEEEEEEVERYONNNNNNNNNNEE
I dont get the situation, Can someone please explain ?
School Shooter
10:44 Ich glaub da lag Scheiße 😂💩
👍😂😂 Der Hausmeister bekommt jetzt eine Anzeige wegen gefährliche Körperverletzung ... jemand muss den Einsatz schließlich finanzieren 🤣🤣🤣.
@@unclezygi8220 hahahahhahahahah zu geil
Hahaha, bester Kommentar xD
Hallo Polizei, ich glaube wir haben eine Tretmine an der Schule!!!! ôô
Alle steigen drüber und der eine latscht full rinn. Danke für den kommi :'D
Gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sieht dass bei so einem Alarm einfach mal gefühlt 500 Polizisten am Start sind 😊 toll das sowas möglich ist
Ja die Steuerverschwendung ist wirklich toll
In Köln, ja, passiert das mal in hofdörfchen im tiefsten Feld und Kuh Land, steht da der dorfsherrif mit dem bierbauch erstmal 2h alleine
@@jajaja6211 also wenn das anrücken vieler Polizeibeamte eine Steuerverschwendung ist dann kann ich dir gerne mal erläutern für was wirklich steuern verschwendet werden. Dies hier ist meiner Ansicht nach keine Verschwendung. Denn klar ist es ein Fehlalarm gibt es Leute wie dich, die das als Steuerverschwendung darstellen. Wenn es aber einen echten Amoklauf gegeben hätte, hätte eine. zu niedrige Anzahl an Beamten vor Ort fatale Folgen. Daher lieber zu viele und man braucht sie nicht, als zu wenige obwohl man mehr braucht. Immerhin geht es um Menschenleben daher finde ich diese Aktion als Steuerverschwendung darzustellen ehrlich gesagt ziemlich perfide
@@jajaja6211 Da wir von Schulen reden halte ich das nicht für Verschwendung. Überleg dir mal wie klein die Erfomgschances eines Schützen sind wenn das da kommt wenn er nur gesehen wird. Sicherheit ist definitiv gewährleistet
@@jajaja6211 Steuerverschwendung wenn Polizisten das Ermorden von Kindern verhindern? Du musst deine geistige Behinderung nun wirklich nicht SO offen zu Schau stellen.
Das Chaos am Anfang ist drei Dingen geschuldet. Mangelhafte Verkehrsführung, Einsatzfahrzeuge ohne Martinhorn und überforderte Beamtinnen.
Wie hoch ist das durchschnittliche Mindestalter der SEK-Mitarbeiter?
2:40 Der Audi wurde doch extra für die coolnes so abgestellt :D
Sehr gute Arbeit haben die Polizei gemacht muss man ja mal ein Lob aussprechen
Wofür?? Verchhwendung von Steuergeldern?? 🙄🤣🤣
@@phuketbungalowinfo2757 wieso verschwendung? Wenn ein bewaffneter Mann da drinnen ist, ist doch logisch dass man da ein Großaufgebot an Polizei braucht du otto
@@phuketbungalowinfo2757 dein Leben ist eine Verschwendung.... beschwert euch mal bei den Demos die Kosten Geld mein Freund da sind hunderte Menschenleben bzw Kinderleben im Gefahr! So was sollt man nicht locker nehmen du hirni
@@MEMO96 Dir HonK haben sie mal richtig ins Hirn geschissen, was passt dir Made denn nicht? das es Leute gibt die der Meinung sind das so eine Vorstellung völlig überzogen ist mit 50 Mannschaftswagen vor der Tür wo die Bullizei sich konstant einscheisst mal 5 Badewannen bei ner Razzia mit arabischen Grossfamilen vorbei zu schicken? ist ne rhetorische Frage, dont bother
@@luis9197 den OTTO hättest du dir schenken könnten du kleiner Keyboard Terrorist. Erstaunlich was ihr Würmer immer für ne grosse Fresse habt solange ihr Euch sicher fühlt, würde ich dir gegenüber stehen würdest du deine Worte bedachter wählen, kannst glauben. Und JA, ich finde 50 Mannschaftswagen PLUS MEK btw, SEK übertrieben, weil ausschliesslich die Mobilen Einsatzkräfte den Job machen und sich der Rest der Badewannenbesatzungen genauso versteckt wie bei ner Razzia bei arabischen oder rumänischen Grossfamilien
Tolle Übung!
Realfall. ;)
Die neue Generation der Polizei. Erstmal rumkreischen. Sehr seriös🙈
Könnte es an dem Fehlen der Berufserfahrung liegen? Oder haben Sie in ihrer Arbeit von Anfang an alles richtig gemacht?
@@Funkstaedter1992 Ich denke nicht, dass das etwas mit Berufserfahrung zu tun hat. In solch einem Alter sollte es eigentlich normal sein, dass man nicht auf öffentlicher Straße rumkreischt. Oder ist Sie etwa noch so jung, dass es normal ist?
@@robinsxhxex Wie alt die Damen sind kann man nur spekulieren. Gefragt hab ich diese jedenfalls nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass in der Ausnahmesituation des potentiellen Amoklaufes, den nur die wenigsten Polizisten geübt haben werden, die Damen wohl damit mehr als nur überfordert sind. Hinzu würde ich jetzt den Punkt nehmen, dass es sich, wie so oft um Kinder als Opfer gehandelt hätte, währe es ein Ernstfall gewesen. Ich würde jetzt also behaupten das diese Faktoren im Unterbewusstsein für diese, wenn auch unpassende Reaktion gesorgt haben.
Ich meine wer kann sich von uns schon in diese Situation hineinversetzen? Klugscheißer spielen kann im Internet heute zu tage jeder. Aber kann auch ein jeder in solch einem Moment klar, logisch und rational denken? Wohl kaum und da zähle ich mich mit dazu. Zumal vor wenigen Tagen erst 2 Polizisten kaltblütig erschossen worden sind.
Dieses Land ist krank und gerade dabei zu verfaulen. Verzeihen Sie mir diese Anmerkung, aber 2022 wird wohl noch hässlicher wie 20&21 werden.
@@Funkstaedter1992 schade aber ich glaube dass Sie leider recht haben
@@vitalijmartynenko1097 Ich wünschte selber ich hätte unrecht. Nur die Zahlen sagen etwas ganz anderes. 😩
What is happening which country?
Germany
They saw a child with a gun and called the police, but it was only a fake gun.
@WupperVideo Do you have information and videos about the police forces
Hier im Video sehr gut zu sehen was passiert wenn man 2 Praktis ne Uniform gibt und diese zur Verkehrs"regelung" abstellt... ohne Worte was die beiden Kreischtanten da fabrizieren!
Was ein Aufgebot 😲. Gut das nichts schlimmeres passiert ist. Mir tuen die Kinder verdammt leid. Da sind 9 , 10 Jährige dabei, und dann das Aufgebot an Polizei bewaffnet (was natürlich sein muss), dass muss für das ein oder andere Kind ziemlich verstörend wirken. Die zwei Polizistinnen, nun ja sie waren hektisch, aber der Fahrer / in war aber auch nicht die hellste Kerze. Einfach losfahren ohne Rückspiegel / Seitenspiegel schauen 🙄
Wenn man Kinder vernünftig groß zieht, sind Waffen keinesfalls verstörend. Erst recht nicht wenn der Träger eine Uniform an hat...
@@Aussenluft Psychologie durchgespielt
@@Paulaner_Beer Ängste sind soziale Konstrukte und erlernt.
Qualität deinerseits wirklich wunderbar
Gute Aufnahmen ABER auch keine Einsatzkräfte behindert oder belästigt
Sowas sieht man als FFler sehr gern😅❤️
Chaos. Die Beamten fahren nicht in Ordnung und die 2 Polizistinen können den Verkehr nicht richtig leiten. Mein Gott
Du musst bedenken das die mega im Stress sind weil Kinder etc in Gefahr sein können.. kein Wunder wenn die da viel zu schnell oder so fahren..
you guys over in germany still use those spinny light things?
Can someone explain what’s going on ?
I mean, es ist eine Ausnahmesituation, aber den beiden Damen würde ich ein wenig mehr Stresstraining ans Herz legen.
Wenn man schon "nur" beim Verkehrsregeln so gestresst reagiert kann das in deutlich schlimmeren Lagen nur noch chaotischer werden.
Völlig überfordert die Damen.. Wahnsinn
Sehr gute aufnahmen alles top
Those cop girls should be fired. Total incompetence.
And why are faces blurred? They are public officials.
people from elite units SF are blurred
@@kskgren9655 That's just weird....
@@frodeskibrekWhy is it weird to protect special forces?
@@frodeskibrekSpecial forces are generallyenot allowed to be shown which is why they usually wear masks... it's like that everywhere
1:52 someone know the helmet model ?
Ulbrichts HOPLIT
What timepass is this .. ?