Це відео не доступне.
Перепрошуємо.

Familiensportfest 2024

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 лип 2024
  • Das Familiensportfest 2024, das am 6. Juli vom SV Traktor Zachun und der freiwilligen Feuerwehr Alt Zachun organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, und 186 Teilnehmer konnten einen sonnigen Tag mit Sport und Spaß genießen.
    Den Auftakt des Festes machten unsere kleinen Nachwuchssportler mit einem einstudierten Tanz unter der Leitung der Juniortrainerin Kim. Auch die Wirbelwinde und Dance Girls lieferten trotz Abwesenheit ihrer Trainerin Marianne beeindruckende Auftritte ab, die vom Publikum mit großem Applaus belohnt wurden.
    Eine liebgewonnene Tradition des Festes ist das gemeinsame Aufwärmen zur Musik, bei dem dieses Jahr die Kinder das Tempo vorgaben und ihre Familien begeisterten. Zudem wurde dem langjährigen Bürgermeister Volker Klemz für seine Verdienste um die Gemeinde und den Sport gedankt. Volker geht in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand und ist nicht wieder zur Wahl angetreten.
    An den Sport- und Feuerwehrstationen konnten sich die Familien in verschiedenen Disziplinen wie Geschwindigkeit, Ausdauer, Motorik, Kraft und Feuerwehr beweisen, um Stempel für ihre Stationenkarten zu sammeln. Darüber hinaus gab es weitere Stationen für Fußball, Tischtennis, Volleyball, Kegeln, Dosenwerfen, Balancieren und einen Barfußpfad.
    Ein besonderes Highlight war die Vorführung von Axel vom THW, der lehrreiche Einblicke in die richtige Verwendung von Löschmitteln gab. Die kontrollierten Explosionen und die riesige Stichflamme eines Fettbrands sorgten für Staunen und Begeisterung.
    Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit tollen Preisen. Die Gewinner des Kegel-Cups und die besten Teilnehmer der Stationen wurden geehrt. Doch die eigentlichen Gewinner des Tages waren die Kinder, die für ihre tollen Leistungen alle eine Medaille erhielten.
    Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und das Fest war dank der Unterstützung zahlreicher Helfer in der Organisation, Vorbereitung, Verpflegung und an den Stationen eine echte Teamarbeit. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

КОМЕНТАРІ •