Shamatha-Geistesruhe - Glück von Gendün Rinpoche - Morgen-Meditation - 10.10.2022 - Yesche

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 лют 2025
  • In dieser Geistesruhe--Meditation wird zunächst die Körperhaltung und der Körper als Raum, später auch der "Ganz-Körper-Atem", als Methode genutz, um den Geist zur Ruhe zu bringen und sich in dieser Ruhe aufzuhalten.
    In der Mittte der Sitzung wird ein bekannter Text von Lama Gendün Rinpoche (1918-1997) vorgetragen, er ist auch als Text zu sehen, aus dem im 2. Teil nochmals einige Zeilen zitiert werden, um die Shamatha-Erfahrung vertiefen zu helfen.
    Falls Dir dieses oder ein anderes Video auf diesem Kanal gefällt und Du unsere/meine Arbeit unterstützen magst oder auch live an Online-Meditationen teilnehmen möchtest, schaue bitte mal auf die Teilnahme-Konditionen auf der Website www.yesche.de bzw. unter
    paramita-onlin.... .
    Dort findest Du am Ende auch eine Kontonummer.
    Anmeldungen für das Paramita-Online-Programm bitte per Email an:
    paramita-bonn@t-online.de .
    Danke.

КОМЕНТАРІ • 3

  • @gerhardwagner1783
    @gerhardwagner1783 2 роки тому

    danke, lieber Lama Yesche U. Regel für dein grundsätzliches Einbringen für das Glück aller Wesen. DANKE 🥰

  • @dschakaa74
    @dschakaa74 2 роки тому

    Namo Yesche! Die Anleitung mit den Händen und Füßen zu atmen war für mich ganz klasse. Ich Danke Dir!

  • @erikalesch8512
    @erikalesch8512 Рік тому

    Gut erklärte Einführung, Danke!