Ich denke in Zukunft wird die Unfallrate stark ansteigen, weill die leute 2 Minuten brauchen um die Klimaautomatik 1 Grad höher zu stellen. und Displays gefühlt am Fahrzeugboden. Blick auf die Straße.... Blindflug. oder was sagt ihr? zu den Klarlackoberflächen und Schmierigen Displays braucht man gar nicht erst reden... und beim reinigen hauen sich die leute kratzer rein... Jan wie immer Top Video
XaronFR Den Gesetzgeber interessiert das nicht. Aaaaaber sobald die Polizei sieht dass du ein Handy in der Hand hälst (nicht am telefonieren) bekommst du saftige Strafe
jap, mir gehts ja nicht um audi selbst, sondern die thematik ist schon grenzwertig, achtet mal sebst wenn ihr fahrt,,,wie lang ist das auge vom Bildschirm entfernt... manchmal erschreck ist selbst und denke,,,man das war schon ne guter blindflug grad und das machen die neuen autos hier nicht besser, noch mehr menus, noch mehr tasten und schalter, touch bildschirme... echt schierig oder?
@ElementX Von daher untergraben die Hersteller eigentlich das Gesetz, wenn sie Touchdisplays in ihre Fahrzeuge einbauen. Das Bedienen des Displays während der Fahrt birgt grundsätzlich die gleiche Gefahr, wie ein Handy. Für häufig benutzte Funktionen sind Drehregler oder Schalter Pflicht. Andernfalls würde ich das Auto nicht kaufen.
Ich muss das Team hier echt mal loben! Ihr macht mit Abstand die besten Autoreviews überhaupt. Wenn für mich alle drei Jahre mal wieder ein neuer Leasingwagen ansteht, schaue ich mir vorher eure Videos an und kenne danach alle Vor und Nachteile. Da kommt kein Verkäufer mit. Sehr empfehlenswerter Kanal !
kleines Detail bei 1:00:59 das mir zufällig aufgefallen ist. Da sieht man sehr gut die Niveauregulierung des Audis - das Auto sinkt durch das zusätzliche Gewicht nach dem Einsteigen ein und wird perfekt zurück auf die vorherige Höhe gebracht.
muss mal wieder kommentieren: richtig geil, was du für Autos in letzter Zeit raushaust! mega Bock auf mehr Content! Ihr seid sowas wie die Quartett-Karten damals haha
Ich finde es richtig cool, dass ihr wieder Audi testet, die sind in letzter Zeit wieder sehr interessant geworden und haben mächtig aufgeholt, ja vlt sogar überholt!
Martin Panter der Lincoln Navigator ist auch ein Traumauto, schon fas ein „Traumschiff“, aber es gibt mehrere Autos mit solchen „lichtbändern“ und nach dem Continental sieht es mMn. nicht aus, da sieht der Stinger eher dem Continental ähnlich ;)
Ich bin etwas enttäuscht von dem Wagen. Das Außendesign und die Lichtsignatur finde ich sehr gut, in den anderen Bereichen sehe ich den 7er BMW und vor allem die S-Klasse weiter vorne, obwohl beide älter sind. Gerade das neue Innenraum und Bedienkonzept gefällt mir nicht. Die Touchbedienung sagt mir nicht zu und hat Audi es bei einem Auto für über 100.000€ nicht mal hinbekommen, einen Fettabweisende Schicht auf die Displays aufzutragen? Schon im Video wirken die ganzen Fingerabdrücke sehr unschön, ich will nicht wissen, wie das nach nem halben Jahr aussieht, wenn man nicht alle zwei tage putzt. Vom fehlenden Prestigefaktor abgesehen, der bei so einem Auto sicher auch eine Rolle spielt. Kleinigkeiten wie die komische Namensgebung etc. lassen wir mal außen vor. In der Klasse sehe ich die S-Klasse Facelift doch noch ein gutes Stück weiter vorne
Rappel70 Beides komplett unpassende Begriffe, die ich mit dem A8 nie in Verbindung bringen würde. Wer dieses Auto "billig" nennt, war noch nie in einem unterwegs, dass ist meiner Meinung nach Fakt.
Jan, du musst bitte mal deine Lautstärken in den Griff bekommen, wenn du rein oder raus wechselst ändern die sich teilweise krass, auch wenn du die Anlage aufdrehst. Ich wäre fast vom stuhl gefallen eben. Da muss ein Limiter rein bzw die Lautstärke im PP etwas ausgelevelt werden :) Ansonsten ein großartiges Review. Du machst wirklich videos mit mehrwert für interessierte Käufer.
Um Himmels Willen, die Fingerabdrücke auf dem Touchdisplay ruinieren den Eindruck von „Wertigkeit“ nachhaltig. Wer braucht schon Touch, wenn er iDrive haben kann?!
Oder normales MMI.. also der Drehregler ist viel besser! Auch für die Klimaanlage sind Touchscreens unpraktisch. Aber der Range Rover Velar hat das aber viel besser gelöst mit integrierten Reglern
Bay Fou dann kann ich also nach jedem Radiosenderwechsel das Display wischen. Ich weiß nicht so recht... echte Schalter und Knöpfe haben für mich den Vorteil, dass ich sie blind bedienen kann. Bei nem Touchscreen muss man immer kontrollieren, ob die Eingabe angenommen wurde. Durch diese Ablenkung ergibt sich auch ein Sicherheitsrisiko: bei 100 Sachen nur 1 Sekunde den Blick von der Straße gewendet, zack, 27 Meter im Blindflug weitergefahren.
bei 14:46 ist nicht das Laser Fernlich, das ist das normale LED Fernlicht. Das Laserfernlicht ist nur über 70 km/h aktiv und auch nur im Automatischen Modus, damit man damit nicht den Gegenverkehr blenden kann.
Ich finde die neue Namensgebung der Motorisierungen vollkommen bescheuert und überflüssig. Die haben ja nichtmal irgendeinen Bezug zu den technischen Daten.
auch nicht bescheuerter als bei BMW oder MB, man muss sich nur dran gewöhnen ;) 30: 81 bis 96 kw 35: 110 bis 120 kW 40: 125 bis 150 kW 45: 169 bis 185 kW 50: 210 bis 230 kW 55: 245 bis 275 kW 60: 320 bis 338 kW 65: derzeit nicht besetzt 70: mehr als 400 kW
Blackfox2x Bei BMW und MB basiert es aber immerhin noch im Ansatz auf dem Hubraum. Ist zwar bei den meisten inzwischen gemogelt aber ein 20(0)d ist immer noch ein 2,0 Liter 4-Zylinder und ein 30(0)d ist immer noch ein 3,0 Liter 6-Zylinder. ;D
Propaganda Panda Grundsätzlich korrekt, aber das Beispiel ist allenfalls Zufall. Denn die Bezeichnungen bei Daimler und BMW geben auch nichts anderes als Leistungsklassen an - am Hubraum orientiert man sich da schon lange nicht mehr. Trotzdem stimme ich zu, dass die Audi- Bezeichnungen Blödsinn sind - da kann man mit den alten-neuen Bezeichnungen der Schwaben/Bajuwaren zumindest noch etwas mehr anfangen. Aber man muss auch die Intention dahinter verstehen: Stünde, wie bisher, z.B. weiterhin 2.0 TSI o.Ä. dran, oder auch nur z.B. TDI quattro, so weiß niemand, welche Leistungsstufe jetzt gerade gemeint ist, ohne in die technischen Daten zu schauen oder aufs Gaspedal zu treten. Audi brauchte also durchaus auch mal einheitlichere Bezeichnungen.
Zur Frage S-Klasse/7er/A8: Ich finde die S-Klasse ist ein Auto um sich fahren zu lassen. Der 7er ist das Auto um selber zu fahren. Den A8 kann ich allerdings nicht so richtig zuordnen. Nicht so fahraktiv wie der 7er aber auch nicht so pompös-komfortbetont wie die S-Klasse.
Kleiner Hinweis, das "Schlechtwetterlicht" ist definiert als Abbiegelicht. Daher wird das auch beim setzten des Blinkers aktiviert und erlischt dann wieder (: Würde mich auch bei zukünftigen Reviews interessieren ob dieses beim Blinker setzten oder beim Einschlag der Räder aktiviert wird. Bei manchen Modellen passiert das auch bei beiden Möglichkeiten (:
Ein klopftest der Oberflächen hätte mir noch gut gefallen, besitze selbst einen Audi a8 d3 und leg auf sowas großen Wert. Ansonsten wie immer top Video, fast schon ein Film bei der Länge 👍 Weshalb Autohersteller auf Touchscreen umschwenken bleibt mir ein Rätsel, man muss zu Bedienung hinsehen und das ist für mich ein no Go
was für ein schwachsinniges Bediensystem. Einen Schalter oder Bedienknopf lässt sich bequem und sicher während der Fahrt bedienen. Dieses ekelhaft verschmierte Display wohl eher nicht.
Dachte ich auch, wenn man sich aber mit dem neuen MMI mal zurecht gefunden hat, will man die alten Schalter gar nicht mehr zurück. Solange die Displays an sind, fallen die Finger-"Toucher" tatsächlich gar nicht groß auf. Schöne Grüße✌
Max Lohneis ich finde die Displays lächerlich und unästhetisch. Die Herstellungskosten eines Displays wird wohl nicht über 150€ liegen. Ich bevorzuge echte Schalter.
Haben die Fahrzeuge mit dem 48V Bordnetz eigentlich auch eine Lichtmaschine? Weil soweit ich das jetzt verstanden habe holen die sich die Energie für die Elektroverbraucher durch Bremsenergierückgewinnung und speichern diese dann in einer Batterie
Danke, dass du jetzt immer betonst, das Lenkrad würde nur bei deiner Sitzposition und entsprechender Lenkradeinstellung das Cockpit verdecken. Meinst du, du könntest im Bereich des Innenraumchecks nochmal die Beleuchtung bzw. weitere Bedienelemente am Dachhimmel ausführlicher filmen? Natürlich wieder ein tolles Video.
Das Bedienkonzept ist eine Katastrophe. Audi hätte evtl mal mit der relevanten Zielgruppe sprechen sollen. 🤦♂️ Wesentliche Funktionen per Touch erreichbar zu machen ist ein No-Go, solange man es nicht bedient sieht es toll aus, mehr jedoch leider nicht.
Absolut nicht böse gemeint, aber Jan wirkt auf dem Fahrersitz im A8 irgendwie (von den Größenverhältnissen her) etwas verloren. 😂 ;-) Die Bedienung wäre jetzt auch nicht so meins (insbesondere die Lichtbedienung mit dem Durchschalten...finde ich, geht gar nicht). Klar wurde hier das Ziel verfolgt, wenig bis keine Tasten und so weiter, aber das treibt es dann, wie ich finde etwas zu weit. Zwei (Bedien-) Lösungen die auf dem Markt sind, gefallen mir ganz gut, bzw. sagen mir am ehesten zu: Das neue Volvo System (sensus) und das was Mazda anbietet (also im Stand Touch und während der Fahrt mit dem Bedienelement in der Mittelkonsole). Was mich hier beim A8 am meisten ärgern, wenn nicht sogar aufregen würde, wäre der ganze Klavierlack bzw. die ganzen glanzschwarzen Oberflächen. ;-)
Erste Frage zum A8. Warum sind beim A8 die roten Ausstiegsleuchten in den vorderen und hinteren Türen nicht mehr beleuchtet, was beim Vorgänger ja der Fall war? Mercedes und BMW legen da ganz besonders großen Wert darauf.
Ich gebe dir in Bezug auf das Bedienkonzept im Innenraum recht. Sie haben es mit dem schönen ausfahrbaren Monitor im Vorgänger A 8 und A6 so schön gelöst. Weiß jemand warum der Bildschirm jetzt wieder so weit nach unten gewandert ist? Finde ich echt zu tief.
Ich habe den Audi A8 D5. Gefällt mir subjektiv besser als der 7er und die S-Klasse, weil er optisch zurückhaltender ist und trotzdem ein tolles Auto ist. Der Verbrauch ist sensationell gut und die Strecke Hamburg - Kärnten (Österreich), ca. 1200km wurde mit fast 1 Tank geschafft.
Danke für das super Video. Habe mich echt gefreut auf das Video und wurde nicht enttäuscht. Man findet einfach keinen anderen UA-cam Kanal, der Autos so genau bespricht, sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Also für mich persönlich ist der A8 schon genial, aber ich glaube, dass ich die S-Klasse dennoch bevorzugen würde. Ab gesehen mal davon, dass ich mir so ein Auto nicht kaufen würde, aufgrund der vielen Neider, und wenn da ein Kratzer reinkommt, würde ich ausrasten. Alles in allem ein super Review. Danke :)
Ja ich weiß die Touch Displays lenken vielleicht ab, aber wenn der A8 das gleiche Bedien Konzept gehabt hätte wie der alte hätte sich auch jeder beschwört warum es nichts neues oder Touch gibt!
Hey Jan :) Super Review :) kannst du vielleicht noch was mehr über das Bang & Olufsen Advanced Sound System mit 3D-Klang sagen? Lohnen sich die 6.5k Aufpreis?
Recht negative Stimmung in den Kommentaren, versteh ich nicht. Find das Auto Klasse auch wenn mir ein A7 lieber ist. Find die Design Sprache cool und das Interieur super. Geschmäckee sind halt verschieden. Die Auspuffblenden sind ein wennig komisch ja, hab auch lieber richtig Rohre. MMI touch Respons fin isch richtig sexy und freue mich drauf wenn es in die kleineren Modelle kommt. Beim Smartphone stört sich ja auch niemand an den Fingerabdrücken, oder putzt sonst noch jemand sein Phone täglich? Wenn ich schon viel Geld ausgeben will ich es ja sauber und schön haben, also regelmässig putzen. Super Review Jan. Du hast die OLED Heck leuchten vergessen. Beim B&O Sound musst du immer mit vollem 3D Klang hören damit es gut ist.
Kurze Frage: Kann es sein das der Audi den 8.Gang ausschließlich als Overdrive nimmt? Weil er schon bei kleinster Belastung runterschaltet und Topspeed nimmt er auch nur im 7.
1:01 Deine Oberschenkel liegen nicht auf der Sitzfläche. Da stimmt doch was mit der Sitzneigung nicht. Der Wagen ist bei mir durch! Das Mäusekino am Heck und im Cockpit. Die spiegelnden Flächen mit Reflexionen und Fettfingern sowie Ablenkung während der Fahrt. Der schlechte Sound trotz 6500€. Geht gar nicht!
Da gefällt mir das Bedienkonzept vom neuen VW Touareg schon deutlich besser. Ein Punkt, der beim A8 nämlich richtig nervt, ist, dass man bei der Auswahl eines Menüpunktes richtig fest auf das Touch-Display drücken muss. Zudem sitzen beide Touch-Displays im A8 sehr tief, im Touareg gibt es hingegen 1 großes zentrales Display (inkl Klima-Bedienung), welches auch deutlich höher und dem Autofahrer zugewandt sitzt
Johannes Stockhammer der Tuareg hat die Technologie sowieso von Audi. Deswegen mag ich den schonmal nicht. Weil VW sich keine Gedanken macht und nur von Audi klaut
Das liegt daran, dass Audi und VW ein gemeinsamer Konzern sind, dadurch ist es ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Mal übernimmt VW etwas von Audi, und mal übernimmt Audi etwas von VW. Was VW jedoch auf keinen Fall von Audi übernommen hat, ist das Infotainment-System. Bei VW gab es (im Gegensatz zu Audi) schon immer ein Touch-Display, sowie seit 2014 das Active Info Display (bei Audi Virtual Cockpit, kam bei VW und Audi zur selben Zeit auf den Markt). Audi arbeitete bislang immer mit einem I-Drive-Controller (kommt ursprünglich sogar von BMW), also könnte man auch sagen, Audi habe (auf das Touch-Display bezogen) von VW abgeschaut...
Das Video habt ihr echt gut gemacht, nur etwas nervt mich bei eueren Videos total. Knallt doch bei Fahrzeugen mit Zuziehhilfen die Türen nicht so dermassen fest in Schloss. Für etwas ist diese Funktion ja auch da oder?!
Keiner Tipp: So sportlich ist der A8 dann doch nicht, daß aus ihm ein R8 wird. :-) ;-) :-P 15:59 Man kann bei Audi übrigens im MMI einstellen, welche Fenster beim Komfortöffnen mit aufgehen. Nur Vorne, Nur Hinten oder Vorne und Hinten.
Sehr schöner Wagen, aber die Fingerabdrücke... besonders bei 1:15:19 gut zu sehen.... als Fahrer und sauberkeitsverliebter würde mich das wahnsinnig machen....
Das Ruckeln, wenn der Motor warm ist, sollte aber dank des RSG-Generators deutlich sanfter als bei traditionellen Autos mit Start Stop sein, da dieser den Motor viel sanfter und schneller anwerfen kann.
Hallo Jan, ich bin ein großer Zuschauer eures channels, ich würde mich aber Mal sehr freuen wenn du ein Jaguar xj vorstellen würdest danke im vorraus :)
Schönes Auto ,viel Technik. Hat seine Berechtigung als Oberklasse. Würde gern nochmal ein Fahr Eindruck mit grösseren Motor sehen. Das mit dem automatischen runterbremsen würde mich nerven. Machen das andere assistentsysteme auch? Ich glaube ich warte noch zwei Jahre mit neuem Auto Kauf. Weil ich in den nächsten zwei Jahren noch einiges an Erneuerungen erwarte. Z.B. Audi mit dem elektrischen Langstrecken SUV. Zu sehen Jp Performance.
Das beste Extra am A8 ist, dass wenn der Audi-Fahrer einem geringeren Wesen die Vorfahrt nimmt und dieser ihn in seiner Bauernkarre seitlich zu treffen droht, sich der Audi aufbockt und den Pleb gegen das verstärkte Chassis prallen lässt, während der Audi-Fahrer unverletzt bleibt.
Schönes video Jan weiter so. Ich mag dich und deine videos. İch bin ein Japanische autos fan aber der Audi A8 ist wirklich supper sieht sehr hübsch aus top das muss ich sagen. Aber als normaler verdiener können wir uns sollche premiumwagen nicht leisten der wär wieder für hoch verdiener. Schöne grüße Jan.
kreiseltower dazu kommt ein hoher Adblue-Verbrauch (Harnstoff), dessen Verbrauch in Autos des VW-Konzerns illegal gedrosselt wird und kein Verbrauch angegeben wird
Muslimischer NWO Support Ich kenne mehrere Leute die ein Fahrzeug mit ähnlicher Motorisierung fahren und kein einziger probiert damit entspannt zu fahren.
Schade, daß es für den A8 nicht das schöne Sportlenkrad vom A7 gibt! Warum eigentlich nicht Audi??? Der Ton bei den Innenaufnahmen ist deutlich leiser als draußen! Warum? Mikroeinstellungen??
Wäre mir zu langsam und erste Wahl die S Klasse dann BMW in der Klasse...Trotz alle dem ein gutes Auto. Super Video und gut erklärt...Ausfahrt TV 👍👍👍gruss E63amg
Der Audi A8 war also noch nicht mit diesem ganz tollen Fahrwerk ausgestattet welches das Auto anhebt vor der Unebenheit? Würde auf den S8 warten wenn ich das Geld hätte. Der Diesel wäre mir zu lahm.
Wie immer ein klasse Test! Leider sind die neue Audi-Modelle weder von außen (vor allem das Heck mit den hässlichen Rückleuchten und fehlendem Auspuff) noch von innen (mMn zu futuristisch wirkend und billig anmutender Klavierlack wo man nur hinguckt) ein Hingucker.
Für viele gehört ein Auspuff/Endrohr ganz sebstverständlich zu einem "schönen" Auto wie eine optisch ansprechende Felge (wobei die Felgen vom Testwagen ebenfalls schrecklich sind). Ganz besonders dann, wenn der Hersteller 90.000€ als Basispreis verlangt. Das passt einfach nicht zusammen!
Subjektive Wahrnehmung. Und wieso soll ein Cockpit "zu futuristisch" sein? Das mit dem billigen Klavierlack kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und würde ich auch mal als subjektiv beurteilen, aber ist diskutabler als zu behaupten etwas ist zu futuristisch ^^ Meiner Meinung nach könnte es noch "futuristischer" sein, in dem es nur noch ein Head up vollformat in der Windschutzscheibe angezeigt wird und dieser bescheuerte und in der produktion teuer herzustellende Projektionsflächen (egal ob Analog oder Digital) endlich kompeltt verschwinden (würde es auch somit noch weniger anfällig machen, ebenfalls egal ob Analog od. Digital). Das Tesla Model 3 geht hier schon mal in die richtige Richtung ;)
15:52 Brain.exe on server papa stopped working.... reboot initiated... done.
Danne6und8zig halt die fresse
Danne6und8zig Made my day
@@lulwhat deine mutter ist bei mir
Ich denke in Zukunft wird die Unfallrate stark ansteigen, weill die leute 2 Minuten brauchen um die Klimaautomatik 1 Grad höher zu stellen. und Displays gefühlt am Fahrzeugboden. Blick auf die Straße.... Blindflug. oder was sagt ihr? zu den Klarlackoberflächen und Schmierigen Displays braucht man gar nicht erst reden... und beim reinigen hauen sich die leute kratzer rein... Jan wie immer Top Video
XaronFR Den Gesetzgeber interessiert das nicht. Aaaaaber sobald die Polizei sieht dass du ein Handy in der Hand hälst (nicht am telefonieren) bekommst du saftige Strafe
jap, mir gehts ja nicht um audi selbst, sondern die thematik ist schon grenzwertig, achtet mal sebst wenn ihr fahrt,,,wie lang ist das auge vom Bildschirm entfernt... manchmal erschreck ist selbst und denke,,,man das war schon ne guter blindflug grad und das machen die neuen autos hier nicht besser, noch mehr menus, noch mehr tasten und schalter, touch bildschirme... echt schierig oder?
ElementX zurecht!
@ElementX
Von daher untergraben die Hersteller eigentlich das Gesetz, wenn sie Touchdisplays in ihre Fahrzeuge einbauen. Das Bedienen des Displays während der Fahrt birgt grundsätzlich die gleiche Gefahr, wie ein Handy. Für häufig benutzte Funktionen sind Drehregler oder Schalter Pflicht. Andernfalls würde ich das Auto nicht kaufen.
Ich sehe es schon kommen wie du in zukunft den display anstatt den alten tasten konfigurierst
Deine alten Videos sind einfach perfekt. Schaue ich immer wieder nochmal an
Ich muss das Team hier echt mal loben! Ihr macht mit Abstand die besten Autoreviews überhaupt. Wenn für mich alle drei Jahre mal wieder ein neuer Leasingwagen ansteht, schaue ich mir vorher eure Videos an und kenne danach alle Vor und Nachteile. Da kommt kein Verkäufer mit. Sehr empfehlenswerter Kanal !
Dieses Hochglanz Panel im Innenraum zieht Fingerabdrücke magisch an, oder?
Marco R. Es geht ich habe einen und bin auch insgesamt sehr zufrieden
Ja aber du bekommst so einen Wischer mit. Sieht aus wie eine Mini Powerbank, ist allerdings ein spray mit microfaser an der Seite 😀
kleines Detail bei 1:00:59 das mir zufällig aufgefallen ist. Da sieht man sehr gut die Niveauregulierung des Audis - das Auto sinkt durch das zusätzliche Gewicht nach dem Einsteigen ein und wird perfekt zurück auf die vorherige Höhe gebracht.
zeigt doch bitte einfach bilder von den vorgängermodellen wenn du sie schon ansprichst
Das ist mal ein Schlachtschiff. Sehr schöner wagen :)
Hey Jan, wieder Mal ein super Test. Ich hoffe bei dir ist gesundheitlich alles in Ordnung und die Kilos sind nur für die Optik runter.
Immer wieder interessant, wenn man ein Auto erwähnt, es kurz einblenden, schöne Grüsse aus Österreich.
muss mal wieder kommentieren: richtig geil, was du für Autos in letzter Zeit raushaust! mega Bock auf mehr Content!
Ihr seid sowas wie die Quartett-Karten damals haha
Ich finde es richtig cool, dass ihr wieder Audi testet, die sind in letzter Zeit wieder sehr interessant geworden und haben mächtig aufgeholt, ja vlt sogar überholt!
www.motortrend.com/news/refreshing-or-revolting-2018-lexus-ls/#2018-lexus-ls-500-interior
Ja danke, hoffe auf ein lange zusammenarbeit.
die beleuchtungs-geschichte ist wirklich sehr schick 😮
ardi du die Heckleuchten sehen so nach Lincoln Continental aus (wird Europa nicht verkauft)
Martin Panter der Lincoln Navigator ist auch ein Traumauto, schon fas ein „Traumschiff“, aber es gibt mehrere Autos mit solchen „lichtbändern“ und nach dem Continental sieht es mMn. nicht aus, da sieht der Stinger eher dem Continental ähnlich ;)
Ich bin etwas enttäuscht von dem Wagen. Das Außendesign und die Lichtsignatur finde ich sehr gut, in den anderen Bereichen sehe ich den 7er BMW und vor allem die S-Klasse weiter vorne, obwohl beide älter sind. Gerade das neue Innenraum und Bedienkonzept gefällt mir nicht. Die Touchbedienung sagt mir nicht zu und hat Audi es bei einem Auto für über 100.000€ nicht mal hinbekommen, einen Fettabweisende Schicht auf die Displays aufzutragen? Schon im Video wirken die ganzen Fingerabdrücke sehr unschön, ich will nicht wissen, wie das nach nem halben Jahr aussieht, wenn man nicht alle zwei tage putzt. Vom fehlenden Prestigefaktor abgesehen, der bei so einem Auto sicher auch eine Rolle spielt. Kleinigkeiten wie die komische Namensgebung etc. lassen wir mal außen vor. In der Klasse sehe ich die S-Klasse Facelift doch noch ein gutes Stück weiter vorne
Jo Green Audi halt, billig und kein durchdachtes Auto. Typisch Audi
Hmm mmm Audi und billig hört man auch selten😅👍
Er meinte ja auch billig , und nicht günstig ! ;)
Rappel70 Beides komplett unpassende Begriffe, die ich mit dem A8 nie in Verbindung bringen würde.
Wer dieses Auto "billig" nennt, war noch nie in einem unterwegs, dass ist meiner Meinung nach Fakt.
Ich finde dieses durchgezogene Rücklicht irgendwie extrem hässlich. Ich finde das sollte Optional sein.
Ich möchte hiermit offiziell bekunden, dass ich auf den regelmäßigen Soundcheck im Tunnel bestehe!
Lukas R Das denke ich auch👍
Siehst gut aus Jan! Paar Kilo runter wa? 👍
Jan, du musst bitte mal deine Lautstärken in den Griff bekommen, wenn du rein oder raus wechselst ändern die sich teilweise krass, auch wenn du die Anlage aufdrehst. Ich wäre fast vom stuhl gefallen eben. Da muss ein Limiter rein bzw die Lautstärke im PP etwas ausgelevelt werden :)
Ansonsten ein großartiges Review. Du machst wirklich videos mit mehrwert für interessierte Käufer.
Um Himmels Willen, die Fingerabdrücke auf dem Touchdisplay ruinieren den Eindruck von „Wertigkeit“ nachhaltig.
Wer braucht schon Touch, wenn er iDrive haben kann?!
MrMojono aha. Einfach Mikrofasertuch mitnehmen und mal über die Displays wischen.
Finde auch, dass das ziemlich billig dadurch aussieht, zumal in der Fahr Touchscreens schlecht zu bedienen sind.
Oder normales MMI.. also der Drehregler ist viel besser! Auch für die Klimaanlage sind Touchscreens unpraktisch. Aber der Range Rover Velar hat das aber viel besser gelöst mit integrierten Reglern
ich finde Knöpfe viel hochwertiger und in der bedienung viel schneller...diese touchscreens sind wirklich grausam
Bay Fou dann kann ich also nach jedem Radiosenderwechsel das Display wischen. Ich weiß nicht so recht...
echte Schalter und Knöpfe haben für mich den Vorteil, dass ich sie blind bedienen kann. Bei nem Touchscreen muss man immer kontrollieren, ob die Eingabe angenommen wurde. Durch diese Ablenkung ergibt sich auch ein Sicherheitsrisiko: bei 100 Sachen nur 1 Sekunde den Blick von der Straße gewendet, zack, 27 Meter im Blindflug weitergefahren.
Super Test. Ich wollte nur ergänzen, dass die Gurtschlösser auch beleuchtet sind.
Bin mal gespannt, wann der innenbelüftete Aschenbecher oder belederte Reifen Einzug halten (Scherz). ;)
Sind sie? Habe ich nicht gesehe, beziehungsweise hat nicht so ausgesehen wie beim neuen A6.
Konnte kaum auf den A8 warten! 😎Kannst du noch die Langversion reviewen? Das wäre der Hammer!!!👍👍
bei 14:46 ist nicht das Laser Fernlich, das ist das normale LED Fernlicht. Das Laserfernlicht ist nur über 70 km/h aktiv und auch nur im Automatischen Modus, damit man damit nicht den Gegenverkehr blenden kann.
Das Ambientlicht sieht ein bisschen nach Wanderpuff aus. Wems gefällt...
Dein Test war sehr Interessant und aufschlussreich DANKE
Ich finde die neue Namensgebung der Motorisierungen vollkommen bescheuert und überflüssig. Die haben ja nichtmal irgendeinen Bezug zu den technischen Daten.
auch nicht bescheuerter als bei BMW oder MB, man muss sich nur dran gewöhnen ;)
30: 81 bis 96 kw
35: 110 bis 120 kW
40: 125 bis 150 kW
45: 169 bis 185 kW
50: 210 bis 230 kW
55: 245 bis 275 kW
60: 320 bis 338 kW
65: derzeit nicht besetzt
70: mehr als 400 kW
Blackfox2x Bei BMW und MB basiert es aber immerhin noch im Ansatz auf dem Hubraum. Ist zwar bei den meisten inzwischen gemogelt aber ein 20(0)d ist immer noch ein 2,0 Liter 4-Zylinder und ein 30(0)d ist immer noch ein 3,0 Liter 6-Zylinder. ;D
Propaganda Panda diese Namemsgebung hat sich aber auch geändert und der Name sagt nicht mehr automatisch die Zylinder
jean pierre Um die Zylinder ging es noch nie. Selbst ein E38 750i hatte 12 Zylinder^^
Propaganda Panda Grundsätzlich korrekt, aber das Beispiel ist allenfalls Zufall. Denn die Bezeichnungen bei Daimler und BMW geben auch nichts anderes als Leistungsklassen an - am Hubraum orientiert man sich da schon lange nicht mehr. Trotzdem stimme ich zu, dass die Audi- Bezeichnungen Blödsinn sind - da kann man mit den alten-neuen Bezeichnungen der Schwaben/Bajuwaren zumindest noch etwas mehr anfangen.
Aber man muss auch die Intention dahinter verstehen: Stünde, wie bisher, z.B. weiterhin 2.0 TSI o.Ä. dran, oder auch nur z.B. TDI quattro, so weiß niemand, welche Leistungsstufe jetzt gerade gemeint ist, ohne in die technischen Daten zu schauen oder aufs Gaspedal zu treten. Audi brauchte also durchaus auch mal einheitlichere Bezeichnungen.
1:10:50 Ich glaube nicht das es Garagen gibt, die nur 90cm hoch sind😅
Zur Frage S-Klasse/7er/A8: Ich finde die S-Klasse ist ein Auto um sich fahren zu lassen. Der 7er ist das Auto um selber zu fahren. Den A8 kann ich allerdings nicht so richtig zuordnen. Nicht so fahraktiv wie der 7er aber auch nicht so pompös-komfortbetont wie die S-Klasse.
Die Touch-Displays mit den Fingerabdrücken sind furchtbar anzusehen.🤦🏻♂️
Super Inhalt, wie gewohnt!
dieser klavierlack ist ein no go
Kleiner Hinweis, das "Schlechtwetterlicht" ist definiert als Abbiegelicht. Daher wird das auch beim setzten des Blinkers aktiviert und erlischt dann wieder (: Würde mich auch bei zukünftigen Reviews interessieren ob dieses beim Blinker setzten oder beim Einschlag der Räder aktiviert wird. Bei manchen Modellen passiert das auch bei beiden Möglichkeiten (:
Als BMW Fahrer muss ich sagen, dass die S Klasse die einzig wahre Oberklasse-Limousine ist.
Alles reine Geschmackssache ;-)
Kannst deine rostige BMW Bastelbude nicht mit einer neuen S Klasse vergleichen.
Als Mercedes Fahrer sage ich innen ist alles billiger Plastig .Die bauen auch alles billiges Zeug ein.
Lexus LS ist das Beste in Sachen Interior auf dem Markt mMn
www.motortrend.com/news/refreshing-or-revolting-2018-lexus-ls/#2018-lexus-ls-500-interior
Bevor wieder alle nur Meckern wegen der Bezeichnung. Ein sehr schönes Auto und wie immer super Review :)
Nerd Over News hässlich und unproportioniert mMn
Nerd Over News
Du wollst sagen, dein neuer A4 ist nur der Anfang? :)
Martin Panter unproportioniert? Was ist mit dir los
Mar cel weder als Firmenwagen noch Privat könnte ich mir den je leisten leider. Als Privat Auto, wenns mal soweit ist kommt der aktuelle Insignia :)
Nerd Over News ich finde das der aktuelle Insignia die schönste Mittelklasselimosine derzeit auf dem Markt ist.
Ein klopftest der Oberflächen hätte mir noch gut gefallen, besitze selbst einen Audi a8 d3 und leg auf sowas großen Wert. Ansonsten wie immer top Video, fast schon ein Film bei der Länge 👍
Weshalb Autohersteller auf Touchscreen umschwenken bleibt mir ein Rätsel, man muss zu Bedienung hinsehen und das ist für mich ein no Go
Top Video. Dank an Jan und das Ausfahrt. TV Team
was für ein schwachsinniges Bediensystem. Einen Schalter oder Bedienknopf lässt sich bequem und sicher während der Fahrt bedienen. Dieses ekelhaft verschmierte Display wohl eher nicht.
Dachte ich auch, wenn man sich aber mit dem neuen MMI mal zurecht gefunden hat, will man die alten Schalter gar nicht mehr zurück.
Solange die Displays an sind, fallen die Finger-"Toucher" tatsächlich gar nicht groß auf.
Schöne Grüße✌
Max Lohneis ich finde die Displays lächerlich und unästhetisch. Die Herstellungskosten eines Displays wird wohl nicht über 150€ liegen. Ich bevorzuge echte Schalter.
Max Meyer EIn Fahrer von z.b. Angela Merkel hat IMMER HANDSCHUHE, da is nix mit "schmierig" oder so xD
Denrox der Fahrer von AM hat ja schon die Rückbank voll mit Schmierzeug.
@@maxmeyer2083 Das macht doch nicht der olle Fahrer, dafür gibt´s wieder min. 20 Fachangestellte..
Haben die Fahrzeuge mit dem 48V Bordnetz eigentlich auch eine Lichtmaschine? Weil soweit ich das jetzt verstanden habe holen die sich die Energie für die Elektroverbraucher durch Bremsenergierückgewinnung und speichern diese dann in einer Batterie
Danke, dass du jetzt immer betonst, das Lenkrad würde nur bei deiner Sitzposition und entsprechender Lenkradeinstellung das Cockpit verdecken. Meinst du, du könntest im Bereich des Innenraumchecks nochmal die Beleuchtung bzw. weitere Bedienelemente am Dachhimmel ausführlicher filmen? Natürlich wieder ein tolles Video.
Das Bedienkonzept ist eine Katastrophe. Audi hätte evtl mal mit der relevanten Zielgruppe sprechen sollen. 🤦♂️ Wesentliche Funktionen per Touch erreichbar zu machen ist ein No-Go, solange man es nicht bedient sieht es toll aus, mehr jedoch leider nicht.
Wird das Auto eigentlich preiswerter durch die Displays, dem kleinem Motor und andere materialersparnisse?
Könnt ihr mal einen Lexus bei Ausfahrt tv testen?
Ich mochte "3.0 TDI" auch lieber aber man wird sich daran gewöhnen. Wenigstens weiß man direkt, welche Leistungsstufe verbaut ist.
Absolut nicht böse gemeint, aber Jan wirkt auf dem Fahrersitz im A8 irgendwie (von den Größenverhältnissen her) etwas verloren. 😂 ;-)
Die Bedienung wäre jetzt auch nicht so meins (insbesondere die Lichtbedienung mit dem Durchschalten...finde ich, geht gar nicht).
Klar wurde hier das Ziel verfolgt, wenig bis keine Tasten und so weiter, aber das treibt es dann, wie ich finde etwas zu weit.
Zwei (Bedien-) Lösungen die auf dem Markt sind, gefallen mir ganz gut, bzw. sagen mir am ehesten zu: Das neue Volvo System (sensus) und das was Mazda anbietet (also im Stand Touch und während der Fahrt mit dem Bedienelement in der Mittelkonsole).
Was mich hier beim A8 am meisten ärgern, wenn nicht sogar aufregen würde, wäre der ganze Klavierlack bzw. die ganzen glanzschwarzen Oberflächen. ;-)
RS_ Holger die silberne Leiste ist kein Metall, sondern Kunstoff
Hier ein liebenswerter Kommentar
Sehr schönes Auto, hab ich seit letzten Donnerstag auch 👍
Erste Frage zum A8. Warum sind beim A8 die roten Ausstiegsleuchten in den vorderen und hinteren Türen nicht mehr beleuchtet, was beim Vorgänger ja der Fall war? Mercedes und BMW legen da ganz besonders großen Wert darauf.
Gute Arbeit. Sowohl von dir als auch von Audi.
37:48 nettes Detail das sich Rad Umdrehung und Einschlag im 3D Modell zeigen
wie immer super Review super schöner wagen
Ich gebe dir in Bezug auf das Bedienkonzept im Innenraum recht. Sie haben es mit dem schönen ausfahrbaren Monitor im Vorgänger A 8 und A6 so schön gelöst. Weiß jemand warum der Bildschirm jetzt wieder so weit nach unten gewandert ist? Finde ich echt zu tief.
Ich habe den Audi A8 D5. Gefällt mir subjektiv besser als der 7er und die S-Klasse, weil er optisch zurückhaltender ist und trotzdem ein tolles Auto ist. Der Verbrauch ist sensationell gut und die Strecke Hamburg - Kärnten (Österreich), ca. 1200km wurde mit fast 1 Tank geschafft.
Danke für das super Video. Habe mich echt gefreut auf das Video und wurde nicht enttäuscht. Man findet einfach keinen anderen UA-cam Kanal, der Autos so genau bespricht, sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Also für mich persönlich ist der A8 schon genial, aber ich glaube, dass ich die S-Klasse dennoch bevorzugen würde. Ab gesehen mal davon, dass ich mir so ein Auto nicht kaufen würde, aufgrund der vielen Neider, und wenn da ein Kratzer reinkommt, würde ich ausrasten. Alles in allem ein super Review. Danke :)
Ja ich weiß die Touch Displays lenken vielleicht ab, aber wenn der A8 das gleiche Bedien Konzept gehabt hätte wie der alte hätte sich auch jeder beschwört warum es nichts neues oder Touch gibt!
Kann ma n das Ambientlight auch ganz weglassen oder ausschalten?
Selbstverständlich
Hey Jan :) Super Review :) kannst du vielleicht noch was mehr über das Bang & Olufsen Advanced Sound System mit 3D-Klang sagen? Lohnen sich die 6.5k Aufpreis?
Sage ich doch am Ende vom Block Infotainment. Ich war eher enttäuscht. [Jan]
Beim B&O bitte immer mit voll aktivierten 3D Sound teste, dan sollte der Klang doch am besten sein?
Ich liebe Kaufberatungen von Autos die man sich leisten kann 🤣😉
.....same here!👍 Haben uns dann für den großen Touareg aus dem gleichen Konzern, mit Luftfederung und Doppelglas, entschieden und es nie bereut....
@@fragu123 digga wen juckt es das eind 2 komplett verschiedene Autos
Recht negative Stimmung in den Kommentaren, versteh ich nicht.
Find das Auto Klasse auch wenn mir ein A7 lieber ist. Find die Design Sprache cool und das Interieur super. Geschmäckee sind halt verschieden. Die Auspuffblenden sind ein wennig komisch ja, hab auch lieber richtig Rohre.
MMI touch Respons fin isch richtig sexy und freue mich drauf wenn es in die kleineren Modelle kommt. Beim Smartphone stört sich ja auch niemand an den Fingerabdrücken, oder putzt sonst noch jemand sein Phone täglich? Wenn ich schon viel Geld ausgeben will ich es ja sauber und schön haben, also regelmässig putzen.
Super Review Jan. Du hast die OLED Heck leuchten vergessen.
Beim B&O Sound musst du immer mit vollem 3D Klang hören damit es gut ist.
Paradiso Bio von Aldi..eh Audi
wie immer schönes Video, ob es Sinn macht solche Fahrzeuge einer Kaufberatung zu unterziehen - ich weiß nicht.
Kurze Frage:
Kann es sein das der Audi den 8.Gang ausschließlich als Overdrive nimmt?
Weil er schon bei kleinster Belastung runterschaltet und Topspeed nimmt er auch nur im 7.
Hey, könnt ihr auch Mal ein Video über den Audi A8L machen.😃❤️würde mich sehr interessieren was es für so andere Funktionen gibt
Wurde das Video jetzt am 17. oder 18. gedreht?
Der Innenraumdesign und das ambient light lila und rot hat was von Star Trek TNG.
1:00:40 ist das nicht die Burmesteranlage? B&O ist doch die billigere Soundoption bei der ich fast nur ne Bassoptimierung spüre.
1:01 Deine Oberschenkel liegen nicht auf der Sitzfläche. Da stimmt doch was mit der Sitzneigung nicht. Der Wagen ist bei mir durch! Das Mäusekino am Heck und im Cockpit. Die spiegelnden Flächen mit Reflexionen und Fettfingern sowie Ablenkung während der Fahrt. Der schlechte Sound trotz 6500€. Geht gar nicht!
B&O gibt es für alle US-Modelle von Ford
Martin Panter was willst du damit sagen? Hier geht es um den Sound den Audi verbaut.
Was hältst du denn von den Matrix-Laser-Scheinwerfern? Sind die nochmal spürbar besser, als zum Beispiel beim aktuellen A4 oder A5?
Weiße Samthandschuhe für dieses neuartige Bedienkonzept sind inklusive oder aufpreispflichtig?
Da passt was nicht. Hast du evtl. den V8 und A8 verwechselt? Der V8 wurde von ‘88 - ‘94 gebaut. Der A8 ab Herbst ‘94.
Ich bin immer wieder froh das ich Japaner fahre,wenn ich das hier so sehe.
Bitte zeigt mal den lotus exige sport 380👍
mini-tablet, nich ipad :)
deine videos gefallen mir echt gut, daumen hoch :)
So als tip, Ablage bereiche mit Samt ist immer für Münzgeld gedacht damit es nicht so laut ist wenn sie sich bewegen. Findet man in vielen Autos.
Da gefällt mir das Bedienkonzept vom neuen VW Touareg schon deutlich besser. Ein Punkt, der beim A8 nämlich richtig nervt, ist, dass man bei der Auswahl eines Menüpunktes richtig fest auf das Touch-Display drücken muss. Zudem sitzen beide Touch-Displays im A8 sehr tief, im Touareg gibt es hingegen 1 großes zentrales Display (inkl Klima-Bedienung), welches auch deutlich höher und dem Autofahrer zugewandt sitzt
Johannes Stockhammer Lieber einmal fest statt mehrmals normal drücken ;)
Das mehrmalige Drücken trifft eher auf den A8 zu, da es schnell passieren kann, dass man nicht fest genug drückt ;)
Johannes Stockhammer der Tuareg hat die Technologie sowieso von Audi. Deswegen mag ich den schonmal nicht. Weil VW sich keine Gedanken macht und nur von Audi klaut
Das liegt daran, dass Audi und VW ein gemeinsamer Konzern sind, dadurch ist es ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Mal übernimmt VW etwas von Audi, und mal übernimmt Audi etwas von VW.
Was VW jedoch auf keinen Fall von Audi übernommen hat, ist das Infotainment-System. Bei VW gab es (im Gegensatz zu Audi) schon immer ein Touch-Display, sowie seit 2014 das Active Info Display (bei Audi Virtual Cockpit, kam bei VW und Audi zur selben Zeit auf den Markt).
Audi arbeitete bislang immer mit einem I-Drive-Controller (kommt ursprünglich sogar von BMW), also könnte man auch sagen, Audi habe (auf das Touch-Display bezogen) von VW abgeschaut...
Johannes Stockhammer ich würde sagen es ist eher ein nehmen statt ein geben. :D
Das einzige was VW Audi gegeben hat ist das schlechte Image...
feier diese wischblinker richtig :D
Was verbrauch er denn im 8. Gang bei 100, 110, 120, etc...das würde ich mir echt mal wünschen dass du das aufnimmst
Das Video habt ihr echt gut gemacht, nur etwas nervt mich bei eueren Videos total. Knallt doch bei Fahrzeugen mit Zuziehhilfen die Türen nicht so dermassen fest in Schloss. Für etwas ist diese Funktion ja auch da oder?!
Kannst du vielleicht den neuen Bentley Continental GT testen?
weitere Konkurrenten: Jaguar XJ, Lexus LS, Maserati Quattroporte, Cadillac CT6
HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
Der fette Knopf unter dem Warnblinker wird der Ai Knopf fürs autonome fahren im Stau ;)
ralf Korel genau 😊
Ja stimmt.
Keiner Tipp: So sportlich ist der A8 dann doch nicht, daß aus ihm ein R8 wird. :-) ;-) :-P 15:59
Man kann bei Audi übrigens im MMI einstellen, welche Fenster beim Komfortöffnen mit aufgehen. Nur Vorne, Nur Hinten oder Vorne und Hinten.
Der neue Audi S8 wird heftig.
Sehr schöner Wagen, aber die Fingerabdrücke... besonders bei 1:15:19 gut zu sehen.... als Fahrer und sauberkeitsverliebter würde mich das wahnsinnig machen....
Das Ruckeln, wenn der Motor warm ist, sollte aber dank des RSG-Generators deutlich sanfter als bei traditionellen Autos mit Start Stop sein, da dieser den Motor viel sanfter und schneller anwerfen kann.
Könnt ihr bitte Bilder von den Autos einfügen wenn ihr von alten Autos redet
Wann kommt n review zum neuen 7er
Glaubt ihr die nervöse Hinterachse kommt von der allradlenkung?
Kommt noch ein test vom rr cullinan?
Hallo Jan, ich bin ein großer Zuschauer eures channels, ich würde mich aber Mal sehr freuen wenn du ein Jaguar xj vorstellen würdest danke im vorraus :)
Hallo, was ich schon immer wissen wollte. Merkst Du Dir die ganzen Daten der Autos oder läuft da n Telepromter?
Gruß und weiter so. 👍🏼
Schönes Auto ,viel Technik. Hat seine Berechtigung als Oberklasse. Würde gern nochmal ein Fahr Eindruck mit grösseren Motor sehen. Das mit dem automatischen runterbremsen würde mich nerven. Machen das andere assistentsysteme auch?
Ich glaube ich warte noch zwei Jahre mit neuem Auto Kauf. Weil ich in den nächsten zwei Jahren noch einiges an Erneuerungen erwarte. Z.B. Audi mit dem elektrischen Langstrecken SUV. Zu sehen Jp Performance.
Das beste Extra am A8 ist, dass wenn der Audi-Fahrer einem geringeren Wesen die Vorfahrt nimmt und dieser ihn in seiner Bauernkarre seitlich zu treffen droht, sich der Audi aufbockt und den Pleb gegen das verstärkte Chassis prallen lässt, während der Audi-Fahrer unverletzt bleibt.
Da findet sich doch im Handschuhfach tatsächlich der VAG-Uralt-Drehregler zur Klimatisierung des Handschuhfachs...
ich finde das Auto im Vergleich zur S-Klasse Mittelklasse auch vom "S-Klasse Gefühl". Techniknerds werden es lieben, aber der Bossfaktor ist -100
Schönes video Jan weiter so. Ich mag dich und deine videos. İch bin ein Japanische autos fan aber der Audi A8 ist wirklich supper sieht sehr hübsch aus top das muss ich sagen. Aber als normaler verdiener können wir uns sollche premiumwagen nicht leisten der wär wieder für hoch verdiener. Schöne grüße Jan.
Bin erst bei Minute 6:20 angekommen... aber 5,8 Liter / 100 km ? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen... Bei weitem nicht...
kreiseltower dazu kommt ein hoher Adblue-Verbrauch (Harnstoff), dessen Verbrauch in Autos des VW-Konzerns illegal gedrosselt wird und kein Verbrauch angegeben wird
Muslimischer NWO Support Ich kenne mehrere Leute die ein Fahrzeug mit ähnlicher Motorisierung fahren und kein einziger probiert damit entspannt zu fahren.
1h 45min., ist ja fast Hollywood :-D.
20:30 Audi R8?
Schade, daß es für den A8 nicht das schöne Sportlenkrad vom A7 gibt! Warum eigentlich nicht Audi???
Der Ton bei den Innenaufnahmen ist deutlich leiser als draußen! Warum? Mikroeinstellungen??
Wäre mir zu langsam und erste Wahl die S Klasse dann BMW in der Klasse...Trotz alle dem ein gutes Auto. Super Video und gut erklärt...Ausfahrt TV 👍👍👍gruss E63amg
Der Audi A8 war also noch nicht mit diesem ganz tollen Fahrwerk ausgestattet welches das Auto anhebt vor der Unebenheit? Würde auf den S8 warten wenn ich das Geld hätte. Der Diesel wäre mir zu lahm.
Wie immer ein klasse Test! Leider sind die neue Audi-Modelle weder von außen (vor allem das Heck mit den hässlichen Rückleuchten und fehlendem Auspuff) noch von innen (mMn zu futuristisch wirkend und billig anmutender Klavierlack wo man nur hinguckt) ein Hingucker.
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Auspuffen? Die Blenden sehen doch nicht schlecht aus.
Für viele gehört ein Auspuff/Endrohr ganz sebstverständlich zu einem "schönen" Auto wie eine optisch ansprechende Felge (wobei die Felgen vom Testwagen ebenfalls schrecklich sind). Ganz besonders dann, wenn der Hersteller 90.000€ als Basispreis verlangt. Das passt einfach nicht zusammen!
Stefan M. Marc Lichte ist eine Niete
Subjektive Wahrnehmung. Und wieso soll ein Cockpit "zu futuristisch" sein? Das mit dem billigen Klavierlack kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und würde ich auch mal als subjektiv beurteilen, aber ist diskutabler als zu behaupten etwas ist zu futuristisch ^^
Meiner Meinung nach könnte es noch "futuristischer" sein, in dem es nur noch ein Head up vollformat in der Windschutzscheibe angezeigt wird und dieser bescheuerte und in der produktion teuer herzustellende Projektionsflächen (egal ob Analog oder Digital) endlich kompeltt verschwinden (würde es auch somit noch weniger anfällig machen, ebenfalls egal ob Analog od. Digital). Das Tesla Model 3 geht hier schon mal in die richtige Richtung ;)
Ich finde die sollten diese Rücklicht optional machen. Finde das auch extrem hässlich. Besonders beim A7....
Ein schöner Audi wie alle anderen Modelle von Audi
Jan, ich liebe Deine Kommentare ;)