Danke für dieses tolle Video, habe mich sehr gefreut! Ich fahre seit Jahrzehnten T4 California und möchte nichts anderes fahren. Vielleicht kann man noch erwähnen, dass VW bis zur Entwicklung des T4 in seiner Geschichte noch nie so viel in die Entwicklung eines neuen Modells investiert hat, sage und schreibe 2,6 Milliarden DM. Bereits in der frühen Produktionsphase hat man Detailänderungen vorgenommen. Z.B. die Scharniere der Heckklappe geändert und das VW Logo an der Heckklappe von oben nahe der Heckscheibe nach unten nahe dem Kennzeichen versetzt. Daran erkennen Kenner die Originalität der frühen Modelle. Freue mich auf weitere Videos 🎉🎉
VW geht voll am Kundenwunsch zur Zeit vorbei . Qualität ist auch unterirdisch . Privat fahre ich nen ABL 1.9 TD aus 94 3 (kein Ölverbrauch nach 300tkm max8l Diesel) Geschäftlich 6.1 2.0 D aus 23 (min1l Ölverbrauch nach 40tkm und 11l Diesel) Gutes Video weiter so
Sauber ;) Super gemacht ;) Mein 30 Jähriger T4 ACU ist jetzt 20 Jahre bei mir ungeschweißt und ungeöffnet. Also Leute immer Fluid Film rein ;) Glaube die erste Kupplung ist auch noch drin. Die Trommeln von 1995 hat er auch noch drauf. Nächste Woche wieder zum TÜV Also so lange bis uns der TÜV scheidet. Danke fürs Video, Grüße
Eine tolle Zusammenfassung! Ich fahre bereits 30 Jahre T4. Nen T5 und alles danach könnte man mir schenken und ich würde den nicht fahren wollen, sondern gleich wieder verkaufen.
@@NMandolins der t5 mit 2.0 tdi ist sehr haltbar rostet aber um einiges schneller als der T4. Somit bleibt mir vermutlich der t4 erhalten bis es keine Teile für den Motor gibt bzw. die Politik ihn zerstört.
Meinen ersten T4 mit 151 PS haben mir die Rumänen professionell geklaut. Meiner danach mit 68 PS aus Frust für 2000 gekauft und mit Mike Sanders konserviert kostete mir über 8 Jahre nur 1000 jährlich an Werkstattkosten, Konservierung inbegriffen. Fahre jetzt wieder T4 mit 151 PS. Da klaut man jetzt lieber T7. Echt top!!!
Ich hatte mal so einen '90er T4 Pritschenwagen, mit einem extrem lahmen 60PS Wirbelkammerdiesel... 90 km/h lagen zumindest dauerhaft drin. Ich erinnere mich auch an die vielen kleinen Aufkleber, auf der Rückseite von Anbauteilen (z.B. Außenspiegel) auf denen "Vorserie" stand. Zumindest hatte dieser T4 aber bereits eine Servolenkung, was meines Wissens nicht alle, mit dem kleinen Motor hatten, das erleichterte den Umbau auf den 5 Zylinder (AAB) schon ziemlich. Das alte Getriebe blieb drin. Zum Umbau kam es, als der "Rasenmäherdiesel" die Grätsche machte und sowas wollte ich da nicht wieder rein stecken. Er war zwar danach nicht wirklich schneller, wegen des alten Getriebes, aber immerhin wesentlich kräftiger. Da er ziemlich abgeranzt aussah, hatte ich ihn noch (auf dem Hof) in "Hammerschlag- Blau", wie eine Werkzeugkiste lackiert und hinten neuere Kotflügel montiert, die waren glaub aus Kunststoff, die originalen aus Stahlblech waren voller Vibrationsrisse und Dellen. Hatte ich dann um 2008 herum verkauft, wahrscheinlich wäre das heute schon was Besonderes und würde restauriert werden
Moin Wir hatten den Fensterbus ich glaube ab 91 in der Firma.In diesem komischen Grün 😂. Ist aber sehr gut gelaufen . Dann hatten wir den als 9sitzer hier in Portugal als 2 Jahreswagen gekauft . War eines der letzen Modelle. 88Ps und eine super Strassenlage 👌
6:42 die Einzelradaufhängung statt starrer Achse führte VW bereits mit dem T3 ein, das war eine Revolution,, der Meilenstein: PKW Feeling im Transporter😊
Das ist korrekt, jedoch war es für VW ein Meilenstein da Transporter bis dato keine Einzelradaufhängung hinten hatten wenn der Motor vorne quer verbaut war. Vw hat sich hier immer gerne selbst gelobt 😉
@@VW-Deltabus tatsächlich nur 6.667 Bei der Gelegenheit Danke für deine Arbeit. Hab für deine amaturenbrett Ablage ne Einlage aus tpu entwickelt. Kann dir gerne die .stls fürs Wiki geben.
6:45 ich denke dass hast du falsch verstanden. Mit dieser Achse war es möglich den Allradantrieb ab Werk einzubauen ohne eine vom Frontantrieb abweichende Radaufhängung zu kontruieren. Die Radaufhängung beim T5 sieht SEHR ähnlich aus. Aus den gleichen Gründen.
@@VW-Deltabus andre Hersteller mit dem selben Problem haben eine andere Lösung gewählt: Dacia Duster mit Frontatrieb hat eien Starrachse hinten. Bei der Allrad Variante gibt es eine Einzelradaufhängung.
1. Unfug. 2. Alles ist möglich, aber entweder investierst du so viel Geld, dass du dir gleich einen neuen Bulli kaufen könntest, oder du steckst so viel Arbeitszeit hinein, dass du in der gleichen Zeit das Geld für einen neuen Bulli verdienen könntest - was letztlich wieder zu Punkt 1 führt. Grundsätzlich war der t4 für eine einfache Umrüstung ausgelegt, der t5 und 6 nicht.
@@VW-Deltabus Ich sehe beim T4 nicht weniger Komponenten, die getauscht werden müssen als beim T5/6. Die Komponenten wie Heckdiff usw. werden für den T4 mittlerweile auch mit Gold aufgewogen und waren damals neu bei VW auch nicht gerade günstig.
Ich fahre Arbeitsmäßig ein Opel Vivaro . Der ist jetzt 5 Jahre alt und hat jetzt 265000 km auf dem Tacho. Und läuft tadellos, der durchschnittverbrauch liegt bei 6,8 Liter. Und hat 122 PS. Und ist sehr zuverlässig.
Nicht nur bei den Bullimodellen haben die große Fehler gemacht. Meinen VW Passat 3B war ein wunderbares Auto mit 500.000 Kilometer auf der Uhr. Nachfolgenden Fahrzeuge Reihe der 2008 Baureihe waren dann Schrott.
@@VW-Deltabus ist richtig, aber Bild und Aussage passen nicht. Das Bild zeigt den T7 Multivan auf MQB Basis nicht zu verwechseln mit Transporter und Caravelle auf Ford Basis.
Du hast recht, da habe ich ein falsches Foto ausgewählt, der T7 Multivan wurde bis Juli 2024 auf Vw Platform gebaut danach von Ford. Werde es noch unter dem Video richtigstellen damit es keine Missverständnisse gibt.
@@Terraschrauber VW hätte den T4 weiterentwickeln sollen..Die schwere Heckklappe aus KohleGlasfaser, die Klebestellen weg, serienmässig eine weiterentwickelten2in 1 Kat/DPF direkt am Motorausgang, etc. ( der Mangold 2in1 ist super ) Ich hab mir einen auf Reserve gelegt, falls es den nicht mehr geben sollte.
Ich hab' im Ingolstädter Audi Werkzeugbau jedenfalls am Presswerkzeug der T4 Schiebetür gearbeitet. Das ist auf jeden Fall 1988 dort hergestellt worden.
@ den 20 v Turbo ausm Audi 100. oder. Audi s2. Gab es Bei VW zu bestellen über eben. Von schick Tuning sehr selten hat damals 280000 dm gekostet. Ich wohne im Landkreis Günzburg. Können uns gerne mal treffen. Wollte n und e mal treffen. Hab. Ja auch nicht den Acv t3 wär echt cool. Ich feieier deine Videos immer voll Mit freundlichen Grüßen Günny. Aus KRU Und das ganze gab es eben auch mit Porsche Motor aber kein Plan wer den verbaut hat. Denke TH Tuning oder. Vielleicht. Ruf Porsche
Ford lästerte bei Vorstellung des T4, das es nur eine Transit Kopie ist. Da gab es sogar eine Anzeigenkampagne. Jetzt stellt Ford die Transporter für VW her...
Tja, ich bin weg von VW. Der T4 war für mich der letzte zuverlässige Transporter(von der Rostthematik mal abgesehen) ohne zu viel elektronischen Schnickschnack. Die Nachfolger sind im Unterhalt viel zu teuer und zu unzuverlässig. Die Wartungen und Reparaturen sind unbezahlbar geworden. Zuverlässigkeit ist auch nicht mehr die die sie mal war. Kulanz bei Reparaturen kurz nach Ablauf der lächerlich kurzen Garantie von 2 Jahren so gut wie nicht vorhanden. Und das alles bei den Preisen? Nicht mit mir.
@@209hansa einen gebrauchten T4. Neuere Autos sind mir inzwischen zu teuer in dem Unterhalt und unzuverlässiger. Ich hoffe ja dass Dacia mal einen ganz einfach gestrickten Transporter rausbringt. Aber ich befürchte da wird Renault nicht mitziehen wegen Konkurrenz zum Trafic.
4:33 welch technologischen MEILENSTEINE nennst du? Ladeboden geebnet , 2 Längen😂 gegenüber dem Vorgänger ❤T3? Der war das Raumwunder kurz mit großem Kofferraum und schon mit Einzelradaufhängung😊 Und wieso wurde der T4 seit 1980 entwickelt, siehe Deinen Titel, angeblich gemäß VW Originalunterlagen 10 JAhre lang bis zu seiner Einführung? Schneckentempo... ich verstehe Deinen Stolz nicht.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... Der T4 war noch als zuverlässiges NUTZfahrzeug konzipiert. Das ging mit den T5 und T6 zuerst allmählich, dann rasant verloren. Zuverlässigkeit nahm ab, schick wurde er, für die zunehmend hippe und äußerst gut betuchte Käuferschicht. Nicht zu verwechseln mit den Hippies, die fuhren damals T1 und T2. Den T7 kann ich dann schon nicht mehr ernst nehmen, geschweige denn den zukünftigen "VW Transit". So hat sich Volkswagen nicht nur mit dem Transporter ins Abseits geschossen, sondern auch mit der Entwicklung anderer bekannter Modelle und mit Neuentwicklungen. Was draus geworden ist, sieht man ja jetzt. Für mich ist und bleibt der T4 das beste Modell der Transporterreihe, und deswegen möchte ich auch keins der Nachfolgemodelle fahren. Somit bleibe ich bei meinem so gut wie unverwüstlichen 2,4 l Saugdiesel mit seinen sagenhaften 78 PS und fast 500.000 Km.
Danke für dieses tolle Video, habe mich sehr gefreut! Ich fahre seit Jahrzehnten T4 California und möchte nichts anderes fahren. Vielleicht kann man noch erwähnen, dass VW bis zur Entwicklung des T4 in seiner Geschichte noch nie so viel in die Entwicklung eines neuen Modells investiert hat, sage und schreibe 2,6 Milliarden DM. Bereits in der frühen Produktionsphase hat man Detailänderungen vorgenommen. Z.B. die Scharniere der Heckklappe geändert und das VW Logo an der Heckklappe von oben nahe der Heckscheibe nach unten nahe dem Kennzeichen versetzt. Daran erkennen Kenner die Originalität der frühen Modelle.
Freue mich auf weitere Videos 🎉🎉
Danke für deine Ergänzung, das ist absolut korrekt.
VW geht voll am Kundenwunsch zur Zeit vorbei . Qualität ist auch unterirdisch . Privat fahre ich nen ABL 1.9 TD aus 94 3 (kein Ölverbrauch nach 300tkm max8l Diesel) Geschäftlich 6.1 2.0 D aus 23 (min1l Ölverbrauch nach 40tkm und 11l Diesel) Gutes Video weiter so
@@mannesouveran9124 das ist ja noch gar nichts, mein 6.1 nimmt sich 1 L Öl alle 8.000 km !
@@tellysavalas1446 sorry 1L auf 1000km bei dem 6.1. VW Hahn und ein anderer in Göppingen sagt kann sein und sei normal . Ohne Worte !!
@@mannesouveran9124 ja das ist in der Tat ohne Worte 😶 wie tief ist man bei VW gefallen ?!
Das sagt aber mittlerweile jeder Hersteller, dass 1L auf 1000km normal und kein Mangel sei.
@Mattes985 mein Daily BMW F10 525D welcher das Kamerafahrzeug war, Verbrauch nichts bzw. nicht messbar am ölpeilstab.
Vielen Dank für die tolle Doku! Den T4 sieht man heute ja noch ab & zu im Straßenbild❤
Sauber ;) Super gemacht ;) Mein 30 Jähriger T4 ACU ist jetzt 20 Jahre bei mir ungeschweißt und ungeöffnet.
Also Leute immer Fluid Film rein ;)
Glaube die erste Kupplung ist auch noch drin. Die Trommeln von 1995 hat er auch noch drauf.
Nächste Woche wieder zum TÜV
Also so lange bis uns der TÜV scheidet.
Danke fürs Video, Grüße
@@bullifan ACU? Heißt was?
@@SD_Alias Benziner, 2,5l müsste 110Ps sein
Grüße aus Thailand. Klasse gemacht, ich freu mich, wenn ich ab Mitte Februar wieder in meinem geliebten T4 sitzen und fahren kann ❤️
Dieses Video werde ich noch öfter anschauen. Top Video danke ❤️
Eine tolle Zusammenfassung! Ich fahre bereits 30 Jahre T4. Nen T5 und alles danach könnte man mir schenken und ich würde den nicht fahren wollen, sondern gleich wieder verkaufen.
@@NMandolins der t5 mit 2.0 tdi ist sehr haltbar rostet aber um einiges schneller als der T4. Somit bleibt mir vermutlich der t4 erhalten bis es keine Teile für den Motor gibt bzw. die Politik ihn zerstört.
Meinen ersten T4 mit 151 PS haben mir die Rumänen professionell geklaut. Meiner danach mit 68 PS aus Frust für 2000 gekauft und mit Mike Sanders konserviert kostete mir über 8 Jahre nur 1000 jährlich an Werkstattkosten, Konservierung inbegriffen. Fahre jetzt wieder T4 mit 151 PS.
Da klaut man jetzt lieber T7. Echt top!!!
@@VW-Deltabus wenn du so lange wartest, kriegst du aber auch nichts mehr dafür.
Schönes Video, Topp 💯
So ein Video von t3 usw wäre noch ideal ❤
Mein Opa hat im Werk in Hannover noch die Nullserie gebaut. Die wurde damals noch im Contiwerk hergestellt.
Ich hatte mal so einen '90er T4 Pritschenwagen, mit einem extrem lahmen 60PS Wirbelkammerdiesel... 90 km/h lagen zumindest dauerhaft drin.
Ich erinnere mich auch an die vielen kleinen Aufkleber, auf der Rückseite von Anbauteilen (z.B. Außenspiegel) auf denen "Vorserie" stand.
Zumindest hatte dieser T4 aber bereits eine Servolenkung, was meines Wissens nicht alle, mit dem kleinen Motor hatten, das erleichterte den Umbau auf den 5 Zylinder (AAB) schon ziemlich. Das alte Getriebe blieb drin.
Zum Umbau kam es, als der "Rasenmäherdiesel" die Grätsche machte und sowas wollte ich da nicht wieder rein stecken.
Er war zwar danach nicht wirklich schneller, wegen des alten Getriebes, aber immerhin wesentlich kräftiger.
Da er ziemlich abgeranzt aussah, hatte ich ihn noch (auf dem Hof) in "Hammerschlag- Blau", wie eine Werkzeugkiste lackiert und hinten neuere Kotflügel montiert, die waren glaub aus Kunststoff, die originalen aus Stahlblech waren voller Vibrationsrisse und Dellen.
Hatte ich dann um 2008 herum verkauft, wahrscheinlich wäre das heute schon was Besonderes und würde restauriert werden
Ja. Der T4 ist der beste Bus den VW jemals gebaut hat. Leider sind die Meisten mittlerweile gut angerostet.
Das ist normal, bei der Haltbarkeit der Motoren und der Nutzungsdauer.
Bitte mehr davon!!😁
Moin
Wir hatten den Fensterbus ich glaube ab 91 in der Firma.In diesem komischen Grün 😂.
Ist aber sehr gut gelaufen .
Dann hatten wir den als 9sitzer hier in Portugal als 2 Jahreswagen gekauft .
War eines der letzen Modelle.
88Ps und eine super Strassenlage
👌
6:42 die Einzelradaufhängung statt starrer Achse führte VW bereits mit dem T3 ein, das war eine Revolution,, der Meilenstein: PKW Feeling im Transporter😊
gibt es schon seit 1940 hat MacPherson erfunden
VW hat es für sich als Meilenstein bezeichnet.
Das ist korrekt, jedoch war es für VW ein Meilenstein da Transporter bis dato keine Einzelradaufhängung hinten hatten wenn der Motor vorne quer verbaut war. Vw hat sich hier immer gerne selbst gelobt 😉
@@VW-DeltabusIn der Regel doch vorne längs, mit Kardanwelle und Starrachse?
Mittlerweile hab ich 550.000 Kilometer auf mein T4. Ich freue wirklich auf die 600.000 Kilometer 😅😢
Ist das noch der erste Motor? Welchen Motor hast Du drin?
Habe die 700000tsd geknackt 💪2,5tdi acv
@@kamalmx2269 immer Ölwechsel und.Service, dann ist das beim T4 fast schon. normal..Einfach das beste Allroundfahrzeug aller Zeiten✨💫✨🙏❤️
ACV?
@ulm3665 💯, jaaaaa ✌️✌️ null Rost, BJ..2002_11. Reimo Ausbau, kleiness Hochdach, Solar250 W,.,Goal Zero1000X, 2 Flammen Gas Herd, Waschbecken, Außendusche, 40 L.Kompressorkühlbox, Tipp topp
Wahre Worte,alles vorbei mit VW ab Generation Golf 5....
Ab da war ich bei Mercedes und fahre heute ein Golf 2 VR6 als Oldtimer ❤😂
Hey, Tolles Video! Und fällt mir ja jetzt erst auf, kommst du aus Augsburg?
Grüße aus Augsburg :D
Nicht mehr, jetzt Pfaffenhofen, sind 45 km von Augsburg entfernt. Grüße 🖖
Очень интересно)👍
Der T4 wurde ne Zeitlang auch in Emden gebaut :)
Ja, aber knapp 9000 Stück zur Entlastung von Hannover. Demnach müsste Brasilien auch auf die Liste, wenn man es genau nimmt.
@ gut das stimmt. Die exakte Zahl sind 6.667. steht zumindest im 50 Jahr Buch des Werkes 🙂
Danke für die Info. Waren es nicht 9.667 ?
@@VW-Deltabus tatsächlich nur 6.667
Bei der Gelegenheit Danke für deine Arbeit. Hab für deine amaturenbrett Ablage ne Einlage aus tpu entwickelt. Kann dir gerne die .stls fürs Wiki geben.
Gerne, einfach an adam@deltabus.de zusenden. Grüße 🖖
über 25 jahre T4 syncros----über 500K km ---😻😻😻😻😻liebe bei der ersten Fahrt irgendwann 90 --- vielleicht der schönste bus der Welt , noch analog...👽😎
Das stimmt 👍
6:45 ich denke dass hast du falsch verstanden. Mit dieser Achse war es möglich den Allradantrieb ab Werk einzubauen ohne eine vom Frontantrieb abweichende Radaufhängung zu kontruieren. Die Radaufhängung beim T5 sieht SEHR ähnlich aus. Aus den gleichen Gründen.
Danke für die Klarstellung.
@@VW-Deltabus andre Hersteller mit dem selben Problem haben eine andere Lösung gewählt: Dacia Duster mit Frontatrieb hat eien Starrachse hinten. Bei der Allrad Variante gibt es eine Einzelradaufhängung.
T5/T6 von Frontantrieb auf 4Motion umzubauen ist in etwa genauso aufwendig wie beim T4. 6:49
1. Unfug.
2. Alles ist möglich, aber entweder investierst du so viel Geld, dass du dir gleich einen neuen Bulli kaufen könntest, oder du steckst so viel Arbeitszeit hinein, dass du in der gleichen Zeit das Geld für einen neuen Bulli verdienen könntest - was letztlich wieder zu Punkt 1 führt.
Grundsätzlich war der t4 für eine einfache Umrüstung ausgelegt, der t5 und 6 nicht.
@@VW-Deltabus Ich sehe beim T4 nicht weniger Komponenten, die getauscht werden müssen als beim T5/6. Die Komponenten wie Heckdiff usw. werden für den T4 mittlerweile auch mit Gold aufgewogen und waren damals neu bei VW auch nicht gerade günstig.
Ok, die Community meinte das der Umbau beim t57t6 weit aus komplexer ist als beim t4. Vielleicht hast du andere Erfahrungen.
Der Ford Transit MK1 hat nur Heckantrieb, gab es nie als Frontantrieb !!!
Hierbei ging es nur um den Frontmotor bei Transportern.
Ich fahre Arbeitsmäßig ein Opel Vivaro . Der ist jetzt 5 Jahre alt und hat jetzt 265000 km auf dem Tacho. Und läuft tadellos, der durchschnittverbrauch liegt bei 6,8 Liter. Und hat 122 PS. Und ist sehr zuverlässig.
Also ich habe einen 31 Jahre alten VW T4 mit 60 PS Saugdiesel
Der hält ewig, bei regelmäßiger Wartung.
ich als echt mercedes fan kan sie nur recht geben
VW analysierte??? die wurden vom Erfolg des Fiat Ducato der 1981 rauskam zu dem Konzept des T4 gezwungen.
@@stefanfachi5783 Der Ducato ist preis-/Leistungsmässig für einen Transporter/Kastenwagen 👍
Der T7 Multivan basiert auf der MQB Plattform, wie der Golf, der T7 Transporter auf dem Ford Transit.
Das ist korrekt. Dankeschön für die Klarstellung.
Nicht nur bei den Bullimodellen haben die große Fehler gemacht. Meinen VW Passat 3B war ein wunderbares Auto mit 500.000 Kilometer auf der Uhr. Nachfolgenden Fahrzeuge Reihe der 2008 Baureihe waren dann Schrott.
Nach 2:35 musste ich leider abschalten weil ich das Video nicht mehr ernst nehmen konnte. Der T7 hat Null und Nichts mit Ford zu tun...
Warum? Der VW t7 Transporter ist von Ford auf der Basis von Ford Transit Custom de.wikipedia.org/wiki/VW_T7
@@VW-Deltabus ist richtig, aber Bild und Aussage passen nicht. Das Bild zeigt den T7 Multivan auf MQB Basis nicht zu verwechseln mit Transporter und Caravelle auf Ford Basis.
Du hast recht, da habe ich ein falsches Foto ausgewählt, der T7 Multivan wurde bis Juli 2024 auf Vw Platform gebaut danach von Ford. Werde es noch unter dem Video richtigstellen damit es keine Missverständnisse gibt.
Wurden die ersten T4 nicht in Ingolstadt bei Audi gebaut? Wären also 4 Produktionsstandorte.
@@Terraschrauber soweit meine Recherchen zum Thema zeigten, nicht in Ingolstadt. Auch keine Prototypen.
@@VW-Deltabus Dann vielleicht ne Legende! Habe mal gelesen, die ersten T4 wurden bei Audi gebaut und hatten bei Heckklappe das Emblem weiter oben.
@@Terraschrauber VW hätte den T4 weiterentwickeln sollen..Die schwere Heckklappe aus KohleGlasfaser, die Klebestellen weg, serienmässig eine weiterentwickelten2in 1 Kat/DPF direkt am Motorausgang, etc. ( der Mangold 2in1 ist super ) Ich hab mir einen auf Reserve gelegt, falls es den nicht mehr geben sollte.
Das mit dem Emblem ist korrekt und war soweit wir mir bekannt nur bei den Fahrzeugen die vor der Serienproduktion ausgeliefert wurden (1989 - 1990).
Ich hab' im Ingolstädter Audi Werkzeugbau jedenfalls am Presswerkzeug der T4 Schiebetür gearbeitet. Das ist auf jeden Fall 1988 dort hergestellt worden.
Porsche Motor gabs beim t4 zum bestellen so wie ich ein von schick Tuning hab lg Günny
Meine Bemerkung bezog sich auf die Idee eines neuen Heckmotors. Welche Typ von Motor hast du eigentlich in deinem T4?
@ den 20 v Turbo ausm Audi 100. oder. Audi s2. Gab es Bei VW zu bestellen über eben. Von schick Tuning sehr selten hat damals 280000 dm gekostet. Ich wohne im Landkreis Günzburg. Können uns gerne mal treffen. Wollte n und e mal treffen. Hab. Ja auch nicht den Acv t3 wär echt cool. Ich feieier deine Videos immer voll Mit freundlichen Grüßen Günny. Aus KRU Und das ganze gab es eben auch mit Porsche Motor aber kein Plan wer den verbaut hat. Denke TH Tuning oder. Vielleicht. Ruf Porsche
Seh gerne, den würde ich gern mal sehen und bestaunen. Kannst du mich kurz auf Adam@deltabus.de anschreiben mit deinen Kontaktdaten?
@ mach ich im laufe des Tages. Grüße Günny
Ford lästerte bei Vorstellung des T4, das es nur eine Transit Kopie ist.
Da gab es sogar eine Anzeigenkampagne.
Jetzt stellt Ford die Transporter für VW her...
@@VanAdventuresBavaria Ford kaufen ,Ford fahren, Ford werfen 😂✌️
Hast du hierzu eine Quelle?
Tja, ich bin weg von VW. Der T4 war für mich der letzte zuverlässige Transporter(von der Rostthematik mal abgesehen) ohne zu viel elektronischen Schnickschnack. Die Nachfolger sind im Unterhalt viel zu teuer und zu unzuverlässig.
Die Wartungen und Reparaturen sind unbezahlbar geworden. Zuverlässigkeit ist auch nicht mehr die die sie mal war. Kulanz bei Reparaturen kurz nach Ablauf der lächerlich kurzen Garantie von 2 Jahren so gut wie nicht vorhanden.
Und das alles bei den Preisen? Nicht mit mir.
Da gebe ich dir absolut recht, für mich ist es auch der letzte Transporter, VW hat nicht als Kunden mit den weiteren Generationen nicht mehr abgeholt.
@@SD_Alias Moin was kannst Du denn empfehlen als Alternative zum T4?
MfG.
@@209hansa den T8 von Ford
@@209hansa einen gebrauchten T4.
Neuere Autos sind mir inzwischen zu teuer in dem Unterhalt und unzuverlässiger. Ich hoffe ja dass Dacia mal einen ganz einfach gestrickten Transporter rausbringt. Aber ich befürchte da wird Renault nicht mitziehen wegen Konkurrenz zum Trafic.
4:33 welch technologischen MEILENSTEINE nennst du? Ladeboden geebnet , 2 Längen😂 gegenüber dem Vorgänger ❤T3? Der war das Raumwunder kurz mit großem Kofferraum und schon mit Einzelradaufhängung😊
Und wieso wurde der T4 seit 1980 entwickelt, siehe Deinen Titel, angeblich gemäß VW Originalunterlagen 10 JAhre lang bis zu seiner Einführung? Schneckentempo... ich verstehe Deinen Stolz nicht.
Welcher Stolz, das Video basiert auf Orginal VW Unterlagen, meine Meinung spielt hier keine rolle.
sehr gut gezeigt. aber dein Bus mit den schwarzen Felgen sieht sehr traurig aus. wie eine Braut in Weiß? mit schwarzen Gummistiefel
Ich mag die Optik 🙂
Der Transit ist eigentlich der bessere Bus gewesen, in Deutschland wurde der VW Bus besser verkauft.
Erster 😂
Wahnsinn 🙂 Grüße!
Hinten war der T4 einfach nur hässlich. Der T5 und T6 ist optisch viel schöner geworden.
Alles einer Sache des Geschmacks, bedenke aber wie viele Jahrzehnte dazwischenliegen.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...
Der T4 war noch als zuverlässiges NUTZfahrzeug konzipiert. Das ging mit den T5 und T6 zuerst allmählich, dann rasant verloren. Zuverlässigkeit nahm ab, schick wurde er, für die zunehmend hippe und äußerst gut betuchte Käuferschicht. Nicht zu verwechseln mit den Hippies, die fuhren damals T1 und T2. Den T7 kann ich dann schon nicht mehr ernst nehmen, geschweige denn den zukünftigen "VW Transit".
So hat sich Volkswagen nicht nur mit dem Transporter ins Abseits geschossen, sondern auch mit der Entwicklung anderer bekannter Modelle und mit Neuentwicklungen. Was draus geworden ist, sieht man ja jetzt.
Für mich ist und bleibt der T4 das beste Modell der Transporterreihe, und deswegen möchte ich auch keins der Nachfolgemodelle fahren. Somit bleibe ich bei meinem so gut wie unverwüstlichen 2,4 l Saugdiesel mit seinen sagenhaften 78 PS und fast 500.000 Km.