Simagic P1000 (RS) Pedale Test& Review inkl P-HYS Hydraulic Add-on & P-HPR Haptic Reactor

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 3 лют 2025

КОМЕНТАРІ • 22

  • @MsP3t32
    @MsP3t32 6 днів тому +1

    Super Review und technisch absolut nachvollziehbar und verständlich !
    Danke!

  • @TobiwanKentobiSimracing
    @TobiwanKentobiSimracing 4 місяці тому +3

    Schönes Video!
    Bei den Asetek Invicta Pedalen ist das Hydrauliksystem auch fliegend gelagert, da wackelt das sogar etwas mehr, als bei Simagic. Auch hier merkt man davon beim Bremsen nichts und ich kann mir als Grund nur folgendes vorstellen: Damit die Kolben im System nie irgendwie schief werden können beim Betätigen, soll sich das System praktisch selbst ausrichten können, sobald Last drauf kommt. So hat's auch Asetek erklärt, da einige Kunden aus Sorge im Discord nachgefragt haben.
    Ich hab meine Invicta S Pedale bereits 1 1/2 Jahre im Einsatz, keine Probleme damit, auch nicht mit Flüssigkeitsaustritt. Ich bin aber auch kein Vielfahrer, das muss ich dazu sagen. Aber ich latsch da mit bis zu 100kg rein. Das ist für die Pedale nur die Hälfte der maximalen Belastbarkeit, aber auch nicht grade wenig.
    Übrigens hab ich ja die Haptic Reactors dran gepackt, bin immer noch sehr zufrieden damit, grade ABS spürt man super.
    Schöne Zeit für Simracer!

  • @Jens-pinky
    @Jens-pinky Місяць тому +1

    Hab die Pedale auch mit Hydraulik. Ich bin top zufrieden.

  • @4Racer
    @4Racer 4 місяці тому +1

    Hallo, finde erstmal sehr gut das du schon einiges getestet hast ,und auch super beschreibst, und es ist immer wieder sehenswert wie jetzt auch wieder, sehr Aufschlussreiches Video über diese Pedale. Da du Gt7 erwähnst ,ich habe mir nach einem Review von dir die Sim Ruito geholt und fahre diese an der Fanatec DD+ an der Ps5 in Gt7 und das ist ein Traum 🤗 Und ja man kann die Pedale daran fahren mit einer kleinen Modifikation, und nein nicht mit irgendwelchen Simulatoren wie Drivehub ect, Voraussetzung ist man besitzt die V2 oder die V3 Pedale von Fanatec. Mach weiter so, und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 👍

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  4 місяці тому

      @@4Racer Oha, das klingt aber sehr interessant! 🤔
      Wie geht das?
      Wie ich ja auch sagte, die DD+ ist sicher super... Aber pedale bei fanatec ist echt alles alt geworden.

    • @4Racer
      @4Racer 4 місяці тому

      @@tech-eddy Guten Morgen, wenn du Intresse hast schreibe ich dir später und schicke ich dir Bilder auf dein @info wäre das Okay?

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  4 місяці тому

      @@4Racer ja sehr gern!

    • @4Racer
      @4Racer 4 місяці тому

      @@tech-eddy Hab es dir gesendet hoffe alles da und halbwegs verständlich 🙈

  • @mgx87
    @mgx87 4 місяці тому +1

    Ich würde behaupten, alles was du an der Bremse bemängelst, machen die P2000 besser 😁
    Zu der Zeit wo du die P1000 angeschafft hast, hab ich mich für die P2000 entschieden aufgrund des Bremsaufbaus ✌🏼

  • @anonym8951
    @anonym8951 3 місяці тому

    Das Problem mit der Fersenplatte ist für mich ein echter Kritikpunkt

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  3 місяці тому

      @@anonym8951 kann man aber wie gesagt auch modden.

  • @GonzaloRomero1991
    @GonzaloRomero1991 26 днів тому

    Hy in your experiencie what pedal is the best? Im m thinking about heuksinveld sprint, p1000, p2000. For now i have one like simjack.

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  26 днів тому

      @@GonzaloRomero1991 you can stay with simjacks the other are not really an upgrade.
      You can upgrade your elastomere or use springs...

    • @GonzaloRomero1991
      @GonzaloRomero1991 26 днів тому

      @ what about hidraulic feel? Any accesorie?

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  26 днів тому

      @GonzaloRomero1991 I use with my simruito a hydraulic damper from motorcycle. Like this solution... See my short video.
      Hydraulic at P1000 is useless... No dampening at all. You compress elastomers over fluid.

  • @Timo-g3k
    @Timo-g3k 4 місяці тому

    Danke für's Teilen deiner Eindrücke. Hast du die Federn für die P1000 ausprobieren können? Da ich gesehen habe, dass du auch die VRS Pedale ausprobiert hast, würde mich dein Fazit zum Vergleich der P1000 zu den VRS Pedalen interessieren und welche würdest du eher empfehlen?

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  4 місяці тому

      @@Timo-g3k ne hab mir die Federn nicht dazu geholt.
      Was besser ist ist echt schwierig und kommt auf Vorlieben an.
      VRS sind einfach Mega gut verarbeitet und halten bestimmt ewig ohne quietschen etc. Da wäre ich bei den P1000 nicht sicher... Wie im Review auch aufgezeigt.
      VRS oder auch andere pedale mit Federn sind meist präziser als elastomere, fühlen sich aber weniger realistisch an für mich...
      Werde demnächst aber einen Mix daraus länger testen. Also 1 großes elastomer und Feder plus mein neuer hydr. Dämpfer fürs feeling.
      Das finde ich an den Heusinkveld clones geil... Da kannst alles einfach und günstig modden und ändern.

  • @Heckenpenner9878
    @Heckenpenner9878 4 місяці тому

    Moin techeddy, wie sieht's den aus in sachen moped lenkrad Dämpfer fur die china kracher. Hast da schon was gebastelt?

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  4 місяці тому +1

      @@Heckenpenner9878 jep siehe mein short. Video muss ich machen.
      Spoiler : sehr geil! Besser als simagic hydraulic und besser als die China Dämpfer... Sowie besser als die fanatec Dämpfer

    • @Heckenpenner9878
      @Heckenpenner9878 4 місяці тому

      ​@@tech-eddy ja das short hatte ich schon gesehen( wenn wir das gleiche meinen🤣) und anhand von deinem Lenkradselbstbauvideo kann ich mir denken das du da was feines gebastelt hast. Hab sim.jack und das wäre bestimmt auch was für mich.

    • @tech-eddy
      @tech-eddy  4 місяці тому +1

      @@Heckenpenner9878 ich mach nochmal ein video zu...

  • @Almo-FRC
    @Almo-FRC 4 місяці тому

    Ich habe meine P1000 auf Federn umgerüstet, was einige Probleme behebt. Bei mir klappert da aber nix an der Bremse.