Kann ein Baum das Rätsel lösen? Das Verschwinden von Mengqi |

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 27 лис 2023
  • September 2017 - In einem wunderschönen Nationalpark, in der Nähe von Columbia, USA, kniet ein Mann auf dem Boden. Vor ihm steht eine Frau und strahlt ihn an. Immerhin stellt er ihr gerade die Frage aller Fragen. Und sie sagt JA. Schon zwei Wochen später sind die beiden verheiratet und nur ein Jahr später wird die gemeinsame Tochter geboren. Happy Family - Ende gut, alles gut. Bis die Ehefrau plötzlich spurlos verschwindet …
    Hatte sie genug von ihrem Mann? Hat sie ihn für einen anderen verlassen? Auf ihrem Handy finden sich jedenfalls eindeutige Nachrichten ... Aber würde sie ihre kleine Tochter einfach so zurücklassen?
    Links
    Foto von Mengqi:
    tinyurl.com/2p2k8py8
    Foto von Mengqi und Joe während des Antrags:
    tinyurl.com/bex26b2j
    Foto von Mengqi und Joe:
    tinyurl.com/bdzjjvwx
    Joes Interview mit KRCG/CBS:
    tinyurl.com/59p83fwu
    Foto von Joe auf der Polizeistation:
    tinyurl.com/5yxt2nkb
    Foto von Joe vor Gericht:
    tinyurl.com/32dnvzyk
    Foto des Wanderschuhs:
    tinyurl.com/3ex7c8ys
    48 Hours Dokumentation „The Tree that Helped Solve a Murder“:
    tinyurl.com/2p8t4hwe
    Werbepartner [Werbung]
    Rabattcodes und Links von unseren Werbepartnern findet ihr unter linktr.ee/schwarzeakte
    Werbefrei bei Podimo [Werbung]
    Ihr möchtet die Schwarze Akte ohne Werbeunterbrechung hören? Dann schaut mal in der Podcast-App Podimo vorbei. Unter www.podimo.de/schwarzeakte könnt ihr die Mitgliedschaft kostenlos testen.
    Schwarze Akte Buch [Eigenwerbung]
    Das Schwarze Akte Buch mit weiteren spannenden Fällen erhaltet ihr überall dort, wo es Bücher gibt. www.schwarzeakte.de/buch
    Social Media & Kontakt
    Instagram: @schwarzeakte
    UA-cam: @SchwarzeAkte
    TikTok: @schwarzeakte
    Mail: schwarzeakte@julep.de
    Website: www.schwarzeakte.de
    Credits
    Hosts: Anne Luckmann & Patrick Strobusch
    Redaktion & Schnitt: Anne Luckmann
    Intro und Trenner gesprochen von: Pia-Rhona Saxe
    Ausführender Produzent: Falko Schulte
    Eine Produktion der Julep Studios
    Impressum: www.julep.de/impressum
    [Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links]
    SPOILER
    Dieser Fall ist gelöst.
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 23

  • @vb4817
    @vb4817 5 місяців тому +17

    Ich finde den "neuen" Sprecher auch sehr sympathisch.

  • @justus8577
    @justus8577 4 місяці тому +4

    Jo hatte doch vorher schon angekündigt, sie zu verbuddeln, wenn sie sich nicht so benimmt, wie er es gerne hätte.
    Von daher: Mord 1. Grades.
    Aber der Anwalt war offensichtlich gut, sodass er Zweifel streuen konnte....

  • @Sprichmitjanni
    @Sprichmitjanni 2 місяці тому

    Danke, sehr traurige Geschichte , Ihre Folge war sehr spannend erzählt worden.

  • @Liebesperle7
    @Liebesperle7 5 місяців тому +5

    Er war ein Narzisst und für mich war es Mord.

  • @WienGolf
    @WienGolf 2 місяці тому +1

    Ich kannte den Fall bereits, dennoch war es interessant, ihn noch einmal von euch erzählt zu bekommen.
    Der Heiratsantrag mit dem romantischen Foto auf Insta war natürlich ein Renner bei der verkitschten Community, besser allerdings wäre es gewesen, die beiden hätten sich reiflich überlegt, wo und von wessen Einkommen sie leben wollten, wie sie den Culture-Clash meistern werden und ob und wann sie Kinder haben wollen und wer auf diese aufpassen soll.
    Dann wäre sicherlich einiges besser gelaufen.
    Joe war ein unreifer, unangenehmer Narzisst, es ist einfach abstoßend, wie er in dem Video über seine damals noch abgängige Frau rüberkommt. Knapp 30 Jahre ist ein gutes Urteil, ich hoffe, er muss die volle Länge absitzen. Dann ist der wesentliche Teil seines Lebens vorbei, seine arme Frau allerdings hat gleich „lebenslänglich“ Tod bekommen!

  • @user-jk7tb5fm3y
    @user-jk7tb5fm3y Місяць тому

    Die einfachste Antwort auf: "Warum hat er sie nicht als vermisst gemeldet?" ist doch ganz einfach. Er hat sie nicht vermisst!

  • @neapelflorenz4364
    @neapelflorenz4364 3 місяці тому

    Danke

  • @123UpNorth321
    @123UpNorth321 4 місяці тому

    Heiraten ist immer eine ganz ausgezeichnete Idee 🙄🤢

  • @catrionaaddams3040
    @catrionaaddams3040 5 місяців тому +2

    Ich hab irgendwie noch nicht ganz raus, wer eig der neue Sprecher ist. Wo ist der andere hin?

    • @jennidietzsch6427
      @jennidietzsch6427 5 місяців тому +2

      Das ist nicht schwer raus zu finden und er sagt seinen Namen am Anfang immer beide tun es

    • @catrionaaddams3040
      @catrionaaddams3040 5 місяців тому +1

      @@jennidietzsch6427 es geht nicht um den Namen. Meine Frage ist, wo der andere Sprecher hin ist und wer "der Neue" ist. Um es ganz genau zu formulieren: Wie kam es zu einem Wechsel, warum gibt es einen neuen Sprecher, kann ich diese Information irgendwo entnehmen?

    • @miagreen4754
      @miagreen4754 5 місяців тому +2

      ​@@catrionaaddams3040würde mich auch interessieren. Hab gerade nochmal im Video schwarze akte 2.0 nachgeguckt, bin nicht schlauer geworden 🤷‍♀️

    • @catrionaaddams3040
      @catrionaaddams3040 5 місяців тому

      @@miagreen4754 dank dir für die Rückmeldung!

    • @teli3319
      @teli3319 5 місяців тому +1

      ​@@catrionaaddams3040Christopher hat aufgehört. Richtige Gründe wurden nicht genannt.