Als Mitglied jetzt exklusiv die Reportage über Hamburgs bekannteste Absturzkneipe "Zum Goldenen Handschuh" sehen: ua-cam.com/video/B18zA10GOAg/v-deo.html Hier kannst du Mitglied werden: ua-cam.com/channels/1w6pNGiiLdZgyNpXUnA4Zw.htmljoin
Ich bin selbst Kölner und in einer Sozialbausiedlung aufgewachsen. Trotzdem muss man sagen, der Kölnberg ist ne parallele Realität. Wie ein Wurmloch in eine andere Dimension. Ich spreche Türkisch. Wenn du türkisch mit jemandem vom Kölnberg redest hast du das Gefühl im tiefsten Dorf Anatoliens vor 60 Jahren zu sein. Kann man nur mit krass beschreiben. Dieser Wohnkomplex war ursprünglich für Reiche Kölner gedacht. Mit Sauna, Schwimmbad usw.. Die Stadtplanung wollte einen auf New York Feeling machen. Dass es später die Bronx werden sollte war wahrscheinlich keine Absicht.
@@Marzipan7979 Das ist bei erstaunlich vielen Hochhausprojekten so, dass die ursprünglich für Mittelschicht+ gedacht waren als großstädtisches Vorzeigeprojekt, aber durch ausbleibende Modernisierung sind sie schnell unattraktiv für viele. Ob das die Neckaruferbebauung + Collini Center in Mannheim, Emmertsgrund in Heidelberg oder Uni-Center in Köln sind, es ist heutzutage oft ungewollt bei Mietern. Das Collini-Center ist zum Abriss freigegeben, die Neckaruferbebauung Nord ist laut Stadtverwaltung "Problembelastet", der Emmertsgrund ist so unbeliebt, dass dort nur noch Eigentümer (wo ein Verkauf finanziell keinen Sinn macht) und Ärmere leben, und im Uni-Center standen Wohnungen leer, weil es schwer war gewillte Käufer zu finden, dann wurde nach langem "Stillstand" modernisiert wie ich gehört habe. Ich hoffe heutige Projekte in diese Richtung haben eine bessere Weitsicht, und Pläne den Wohnraum qualitativ zu erhalten.
Bei den französischen Banlieues genauso. Ursprünglich dazu gedacht, Reich und Arm zusammenzubringen, verwandelte sich das Ganze schnell in ein Getto, da jeder, der es sich leisten konnte, nach kurzer Zeit das Weite suchte.
@@qtluna7917 "Erhaltung" ist nicht das Problem. Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung ist da so gut wie immer vorprogrammiert. Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
die bringen eben ihren Lebensstil mit hier her, ich frag mich immer vor was sie abhauen? Ihr Verhalten ist das Hauptproblem, gekommen wird nur wegen dem Geld.@@aidenweihrauch5861
@@aidenweihrauch5861 wo gibt es die ? beschäftige mich ehrlich gesagt seit geraumer Zeit nur mit den schönen Ecken in OstDEUTSCHLAND ! Grüße aus dem Ruhrgebiet !
Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung war vorprogrammiert. Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
Es stimmt schon, dass es in diesen Dokus sehr viele wiederkehrende Narrative gibt. Weil die Leute das gerne sehen möchten und es ihre eigenen Vorurteile bestätigt? Im Kölnberg wohnen über 4.000 Leute, da wären sicherlich auch unspektakulärere Fälle bei gewesen, die man hätte zeigen können.
Der erste fall klingt eher so als ,ob sie die Schlüssel vergessen hatten und nun einfach nicht die Rechnung für den Schlüsseldienst zahlen wollten und es aufgebrochen haben und natürlich ein einbruch durch andere :D
Dabei waren das an Anfang wunderschöne Gebäude und der Schnitt der Wohnungen ist ebenso einfach perfekt. Meine Tante zog dort früher ein, wo die ersten Vermietungen anliefen. Laut Erzählungen super schön gewesen! Nach ein paar Jahren brannte das erste mal ihre Fußmatte und sie zogen nach Hürth. Hab den Untergang aktiv miterlebt von 1997 bis heut und ich kann sagen, dat wird nix mehr dort...was sehr schade ist!
Unweiser Kommentar. Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung war vorprogrammiert. Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
Ich war vor einen halben Jahr dort. Es war schon echt heftig. Am Eingang des großen Hauses war ein Zettel auf dem Stand dass 3 Tage vorher eine 28 jährige Bulgarin an einer Überdosis gestorben ist und der dealer auch irgendwo im Haus sein soll und gesucht wird.
Ich war auch ein paar mal dort. Hatte beruflich auf dem Dach zu tun (Mobilfunk) Das gehörte definitiv nicht zu meinen Lieblingseinsätzen. Und wenn ich mir vorstellen dort in der Nacht hin zu müssen.... Ne Danke!!!
Vor einigen Jahren wurde eine Leiche aus dem Fenster geworfen. Und der Vater von meinem besten Kumpel erzählte, das schon in den 70er die Polizei im Dauereinsatz dort war. Eigentlich genug Zeit um die Verhältnisse zu verbessern. Aber die Prioritäten liegen halt woanders
Ich hatte dort auch bereits ein paar Einsätze für Vodafone. Wir dürfen dort nur mit 2 Technikern hin, und Nachts gar nicht. Ist auch besser so... lieber sollen die Stationen ein paar Tage ausgefallen sein bevor ich dort alleine oder Abends/Nachts hin muss :-) ... dem Kollegen wurde mal dort sein Auto aufgebrochen weil er ein Huawei Aufkleber an der Tür hatte... @@tobiasmuller8734
18:33 sowas motiviert mich immer ungemein zum Putzen. Wenn ich keine Lust habe zu spülen, gucke ich zwei Minuten solcher Dokus und ich habe schlagartig doch Lust. 😂
Statt Hausverwaltung eigene Polizeistation im Haus😂 Bin selber in dem Bereich tätig und alleine die Vorstellung, täglich nur mit solch einem Klientel zu tun zu haben ist der Horror
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite kann man aber auch neidisch werden: Ich habe keine eigene Polizeiwache (auf Staatskosten !!!) in meinem Haus. 😂😂😂
"Was bin ich froh, dass ich in einer kleinen sauberen Stadt wohne und ein sauberes schönes Zuhause habe" Genieße die Zeit, das wird nicht mehr lange so sein. Na ja gut, Deine Wohnung kannst Du schon weiter sauber halten, aber draußen? Das wird sich ändern.
Die haben die Schlüssel in der Wohnung vergessen und dann selbst zusammen mit dem Nachbar aufgebrochen . Dann ließ sich die Tür nicht mehr zumachen . Haben das als Einbruch getarnt um die Türe und Reparatur nicht bezahlen zu müssen
@@orhanabi236 Den Schaden an der Haustür zahlt Deine Hausrat aber nicht, weil das nicht in deren Versicherungschutz mit drin ist. Hausrat beschränkt sich nur auf Dein Hab und Gut in der Wohnung! Beim Eigenheim ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache. In diesem Fall hier im Video greift die Versicherung des Hausverwalters. Gebäudeschutzversicherung nennt man das. Also erst überlegen, dann schreiben. Mir ist auch klar, dass diese Familie keine Versicherungen haben wird.
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon gedacht, als ich die Dokumentation das erste Mal gesehen habe, dass ich totalen Respekt vor der Arbeit der Helfer und Beamten vor Ort habe. Aber für mein Verständnis ist das von der Stadt sehr "sportlich" zwei (!) Beamte vor Ort einzusetzen und fertig. Ist ja ein Kampf gegen Windmühlen. Im Ruhrgebiet haben wir auch solche Wohnburgen. Wenn man sich anschaut wie die in den 60er, 70er Jahren ursprünglich geplant wurden kann man gegen das Konzept eigentlich nichts sagen. Bezahlbarer Wohnraum und meist haben solche Wohnprojekte auch soziale Flächen und eigene Ladenlokale auf dem Gelände. Das ist ja nicht schlecht gedacht. Aber ich vermute, dass das ganz stark und permanent moderiert werden müsste, damit ein Zusammenleben funktioniert. Wie eine Raumstation im Grunde. 😅 Wenn die Beamten in einem Gebäude sind geht es sicher in den anderen Gebäuden weiter. Das mit der Vermüllung ist, meiner Meinung nach, aber ein generelles Problem. Das hängt nicht nur mit solchen Wohnblöcken zusammen. Mehr Respekt vor dem Eigentum anderer, aufrichtiges Interesse, dass es dem Umfeld gut geht und vielleicht auch mal etwas Eigenleistung was die Pflege der Anlagen angeht wären gut!
Araber haben Problem mit fachgemässer Müllentsorgung. Geh mal nach Marokko (mein Herkunftsland) in ein rurales Dorf und in ein ländliches Dorf in der Schweiz, kein Vergleich, erinnert einem an die plakativen "Davor-Danach" Werbungen.
Ich kann mir vorstellen, dass die anonymität schnell dazu führt das es aus dem ruder läuft... wäre doch was wenn das jobcenter die leute zu quartiersarbeit verpflichten könnte, wenn man mal fleiss reinsteckt wird auch der hausflur wichtig für einen...
Wieso? Kinder leben überall ob in Deutschland in solchen Siedlungen oder sonst um den Globus. Diese wachsen so auf und kennen nichts anderes und das von Generation zur Generation.
🤦♂🤦♂🤦♂🤦♂ Du schreibst einen Müll. Es gab einen Einbruchsversuch, der Nachbar hat die Tür daraufhin aufgebrochen, weil das Schloss durch den Einbruchsversuch nicht mehr funktionsfähig war.
Solche Kommentare widern mich an. Prekäre Umstände schaffen verzweifelte Situationen. Arbeiten gehen ist schwer, wenn der halbe lohnt wieder ans Amt zurück geht. Deutschland macht es den Menschen auch nicht leicht, aus solchen Situationen wieder herauszufinden. Unmenschlich ist, anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen.
Ja, schrecklich was der Alkoholismus mit diesem Volk anstellt. Gottseidank scheinen sie das selbst ja auch einzusehen und werden weniger und weniger...
"Warum Tür kaputt? Die da rein! Alles Mafia!" Auch auf Hamburg`s Straßen sieht man jetzt jeden Tag, was Rot-Grün mit dieser verantwortungslosen Migrationspolitik in Deutschland angerichtet hat, man fühlt sich mittlerweile als Fremder im eigenen Land. Das ist schon lange nicht mehr mein Land, in dem ich mal gerne gelebt habe.
Und sollte auch so weiterhin bleiben. Wenn die Behörden auf Sparkurs sind und die Leute nicht zwingen sich zu integrieren, dann kannst das Problem nicht auf Vielfalt schieben. Vielfalt klappt, wenn sich alle Seiten darum bemühen, dazu gibt es auch genug Beispiele. Und beschweren kann sich jeder... Was tust du denn dagegen als wie ich nur rumsitzen und die Doku zur Unterhaltung anschauen?
Mir tut es weh, wenn ich sehe, wohin ein Großteil meines hart verdienten Geldes jeden Monat geht, von dem ich dadurch selbst zu wenig habe. Ich würde es aber lieber an ein Tierheim geben, als zu manchen dieser Menschen. Leider werden wir nicht gefragt.
@@Handom1 Sie beschreibt ihr Umfeld und deren Menschen und beschreibt im Grunde ihr eigenes Scheitern, das halte ich für Respektlos. Sie hält sich für erhaben, das ist zynisch....sie sollte ihr Verhalten reflektieren doch das hat die "Freifrau" standesgemäß nie gelernt.
@@emausderratsuchende5447 Jedenfalls ist ihre Wohnung sauber und aufgeräumt, sie ist gepflegt, drückt sich kultiviert aus und sie schmeisst ihren Müll sicher nicht zum Fenster raus oder bepöbelt ihre Nachbarn. Man sieht, Kultur hat nicht viel mit Geld oder dem "sozialen Stand" zu tun.
Hab ich was verpasst? Der Typ im Bademantel erzählt das die vor verschlossener Tür standen und er dann mit der Frau die Tür aufgehebelt hat, der nette Polizist sagt ist wohl versuchter Einbruch und Spiegel sagt das bleibt wohl an dem Tag ungeklärt!?? Die haben doch ihren Schlüßel vergessen^^
Sucht einen „Job als Busfahrer“???. Da stimmt vorne und hinten was nicht! Ich bin selbst Busfahrer…wir,und unzählige andere Firmen,suchen händeringend Kollegen…ich bin fassungslos!!!
Bei allem Drama, das hier dokumentiert ist, erkenne ich irgendwie auch viel Situationskomik. 1:51 Den Stolz in den Augen des Helfers in der Not, als bei den Nachbarn, die er nicht versteht, eingebrochen wurde und er die Situation schildert, wie er die Tür wieder aufgebrochen hat. 2:31 Die Frau mit Kopftuch, die den Hauseingang so ordentlich fegt, als handele es sich um ihr Reihenhaus. 3:46 Und die ältere Dame, die ihren kleinen Kleffer offenbar genauso gut im Griff hat, wie ihren Bruce (der nicht "zugegen war") finde ich irgendwie auch herrlich: Vom Leben gebeutelt, aber immer noch so "echt Kölsch" 😂 10:18 Nicht zu vergessen natürlich, dass es im Haus sogar Adelige gibt - so wie "die Freifrau".
Das hat alles nichts mit Merkel zutun, sie war top besser als die Ampel Jetzt. Das Problem ist die soziale Ungleichheit. Und das man alle in eine Siedlung steckt
02:00 ich weiss wer es war 😂. Die Bewohner selbst haben ihre Schlüssel in der Wohnung vergessen und haben deshalb die Geschichte erfunden, weil sie so nicht für den Schaden aufkommen müssen 🤷🏻♂️
Nur der Komplize von nebenan verplappert sich. Es wurde nichts gestohlen, aha. Aber der Nachbar hat beim Aufbrechen geholfen, weil wegen waren bei dem Aldi Tür nix auf.
16:36 Das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Verkehrsbetrieb sucht händeringend Busfahrer. Ob Reiseverkehr oder Nahverkehr. Jeder mit Führerschein D und Schlüsselzahl 95 "Fahrgastbeförderungsschein" findet innerhalb von einem Monat eine Stelle. Selbst wenn nicht das Arbeitsamt finanziert dir gerne die Fahrschule. Entweder hat der Herr eindeutige Einträge im Führungszeugnis oder hat Krankheiten welche eine Einstellung verhindern. Jemand der akzentfrei deutsch spricht ist heutzutage eigentlich überqualifiziert als Fahrer.
Habe den Mal gegoogelt. Benutzt auch andere Namen und hat bzw hatte ein Detektivbüro für Deutschland und Thailand mit Schwerpunkt Kindesrückführung. Er und sein Mann hatten Spenden für ein Kinderheim in Thailand gesammelt, welches aber nie gebaut wurde. Man findet nirgendwo einen Anhaltspunkt, dass er einer Lehrtätigkeit nachgegangen ist. Dafür bietet er sich aber als Schauspieler an. Es wird wahrscheinlich juristische Gründe geben, warum er nicht mehr in Thailand ist und warum er keinen Job bekommt.
@@adamkulbuzhev8792 Wer konstruktiv denkt, nimmt den Schraubendreher. Wer destruktiv denkt, nimmt den Schraubenzieher. 🙃 EDIT: Und laut DIN heißt es wirklich "Schraubendreher". Es war also fachlich korrekt.
Ist kein Wunder. Menschen brauchen für ihre Psyche Grün und Bäume und keine Betonklötze. Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung ist immer vorprogrammiert. Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Ab dem 5. Stock ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird. Dazu kommt die fehlende Einbindung zu Bäumen. Da steht Block an Block, das ist kein Ort für eine Gesunde Psyche. Die Psychen können dort nur Krank werden.
Diese Reportagen sind immer großes Kino und pure Unterhaltung . Ich vermute Mal, dass einige Geschichten auch gestellt oder inszeniert sind. Aber trotzdem toll. 😀
so was hat es vor 40 Jahren in Deutschland nicht gegeben. 1:25 völlig normal heute, ,, ich hab nix mitbekommen " 😆Wahnsinn, ist er der einzige Deutsche dort . 😆
Natürlich hat es das vor 40 Jahren gegeben. Da waren es Polen, Italiener und Türken in Sozialwohnungen. Wer Ghettos baut und Menschen ins Abseits steckt, der erzeugt Frust und Kriminalität.
Bei solchen Hochhäusern muss ich an meine Zeit als Postbote denken. Da fährt man jeden Tag mit 50 gelben Briefen hin, die man meistens nicht zustellen und dann bearbeiten muss und auch sonst findet man da kaum einen Namen. Alptraum!
Nur, dass es nicht deine Steuern sind, sondern eben unsere Steuern. Abgesehen davon, soll ich jetzt nicht Steuern zahlen, wenn du deinen Job verlierst oder in Rente gehst? Was willst du dann machen?
absoluter blödsinniger kommentar. solche ghettos wie Kölnberg findest du immer und überall in jedem land. das hat was mit armut und hoffnungslosigkeit zu tun. wer nicht zufrieden ist mit seinem leben weil er kein anständiges geld mit seinem job verdient und permanent am existenz-minimum leben muss, dem ist irgendwann einfach alles egal weil der sich denkt "bringt doch eh alles nichts". tja und sowas findest du nunmal überall, in jedem land, in jeder geselschafft... und auch in jeder zeit schließlich gibt es dieses problem nicht erst seit den 1970ern. ghettos und situatioten wie man sie am Kölnberg findet gab es schon im alten Rom.
Immer dieses: „Wir kriegen zu wenig Geld, wie soll man davon leben?“ aber gleichzeitig Rauchen die ohne Ende. Eine Schachtel kostet mittlerweile wie viel ? 8 Euro ? Das sind 240€ im Monat. Ich glaube selbst mit Stopfen kommen die nicht unter 150€ im Monat.
@@philipph.9326 Stimmt. Vor allem dann, wenn man anderer Herkunft / Kultur, arbeitsscheu und am besten noch kriminell ist. Oder eben der LGBTQ+ Community angehört. Dann findet man Support.
Nun ja ... für die meisten Deutschen stimmt das schon. Warum wandern den über 250 000 DEUTSCHE jedes Jahr aus ??? Rein kommt dafür dieser Schrott hier.@@philipph.9326
17:30 Würde gerne wissen, wie die Bewohner die Wohnung verlassen konnten, wenn der Kühlschrank die Tür so blockiert, dass man sie ohne Kraftaufwand nur 5 cm auf kriegt.
Das habe ich mich aber auch direkt gefragt. Und im Video gar keine Erklärung dazu oder auch keine Verwunderung der Polizisten oder anderen Beteiligten. Ich raff das auch nicht.
ich vermute mit einem seil oder so rangezogen , meine haustüre war auch mal kaputt und ich hab das so gemacht.. für den balkon als "ausgangs" ist es viel zu hoch ^^
Absolut. Man beachte besonders die Ausgestaltung der Erker, und die der Zier-Elemente an den Ecktürmchen des Haupttraktes. Irgendwo zwischen Klassizismus und Weser-Renaissance. 😁 😉 Steht bestimmt längst unter Denkmalschutz. Wäre eine Schande, so einen Prachtbau verfallen zu lassen. 😉
Der Anuchit Kaeoraya hätte in Paderborn als Busfahrer Chancen. Der PaderSprinter hat gerade Fachpersonenkraftmangel und da könnte hilfe sehr gut sein...nur ne idee.
Nicht zu vergessen, heute ganz aktuell, dass nichts aber auch gar nichts gegen unkontrollierte Einwanderung unternommen wird. Alles so gewollt obwohl die Probleme offensichtlich sind. Die Menschen werden sich selbst überlassen obwohl sie alle überfordert sind. Wenn dann lange Weile dazu kommt…..oh oh, gute Nacht.
Ich habe Mitte 20 im Sonnenhof in Fürth gewohnt was da täglich los war🙈🙈 einmal hat sogar die Polizei geklopft weil sie jemanden gesucht haben. Viele Prostituierte dort und Drogen etc. Niemals würde ich noch mal in so einen Wohnblock ziehen
Bin auch in so nem Ding groß geworden. Furchtbar .. mal springt einer ausm Fenster, mal fällt einer oder wird geschubst . Brandstiftung, Einbrüche..ach nee bin auch geprägt
Das wiederkehrende Muster in solchen Dokus über prekäre Lebensumstände: „Wir kriegen zu wenig Geld vom Amt, wie soll man davon leben?“ Haben zig Haustiere und Rauchen ohne Ende. Ich kann denen schon sagen, wo unser Geld bei denen versickert …
"Unser Geld? Ich empfehle als erstes hier auf UA-cam: Fabian der Goldschmied. Danach würde ich mich mit Strohmannkonten beschäftigen. Danach frage ich nochmal "Unser Geld"?
Als Mitglied jetzt exklusiv die Reportage über Hamburgs bekannteste Absturzkneipe "Zum Goldenen Handschuh" sehen: ua-cam.com/video/B18zA10GOAg/v-deo.html Hier kannst du Mitglied werden: ua-cam.com/channels/1w6pNGiiLdZgyNpXUnA4Zw.htmljoin
Wie wird man Mitglied in der bekanntesten Absturzkneipe?
Nein danke, Spiegel!
Selbst die Rumänen am Frankfurter HbF Betteln dezenter als der Spiegel..
leben zwischen volksfremdkörpern nach westlichen gemeinschaftswerten !
Der Elbschloßkeller schräg gegenüber ist ja wohl noch'n Zacken schärfer!😅Das weiß ich ja sogar.Gruß aus Frankfurt an der Oder!
Ich bin selbst Kölner und in einer Sozialbausiedlung aufgewachsen. Trotzdem muss man sagen, der Kölnberg ist ne parallele Realität. Wie ein Wurmloch in eine andere Dimension. Ich spreche Türkisch. Wenn du türkisch mit jemandem vom Kölnberg redest hast du das Gefühl im tiefsten Dorf Anatoliens vor 60 Jahren zu sein. Kann man nur mit krass beschreiben. Dieser Wohnkomplex war ursprünglich für Reiche Kölner gedacht. Mit Sauna, Schwimmbad usw.. Die Stadtplanung wollte einen auf New York Feeling machen. Dass es später die Bronx werden sollte war wahrscheinlich keine Absicht.
@@Marzipan7979 Das ist bei erstaunlich vielen Hochhausprojekten so, dass die ursprünglich für Mittelschicht+ gedacht waren als großstädtisches Vorzeigeprojekt, aber durch ausbleibende Modernisierung sind sie schnell unattraktiv für viele. Ob das die Neckaruferbebauung + Collini Center in Mannheim, Emmertsgrund in Heidelberg oder Uni-Center in Köln sind, es ist heutzutage oft ungewollt bei Mietern.
Das Collini-Center ist zum Abriss freigegeben, die Neckaruferbebauung Nord ist laut Stadtverwaltung "Problembelastet", der Emmertsgrund ist so unbeliebt, dass dort nur noch Eigentümer (wo ein Verkauf finanziell keinen Sinn macht) und Ärmere leben, und im Uni-Center standen Wohnungen leer, weil es schwer war gewillte Käufer zu finden, dann wurde nach langem "Stillstand" modernisiert wie ich gehört habe.
Ich hoffe heutige Projekte in diese Richtung haben eine bessere Weitsicht, und Pläne den Wohnraum qualitativ zu erhalten.
Was für türkisch olum, dort wird nur bulgarisch und rumänisch gesprochen
@@Marzipan7979 Gerne doch!
Bei den französischen Banlieues genauso. Ursprünglich dazu gedacht, Reich und Arm zusammenzubringen, verwandelte sich das Ganze schnell in ein Getto, da jeder, der es sich leisten konnte, nach kurzer Zeit das Weite suchte.
@@qtluna7917 "Erhaltung" ist nicht das Problem.
Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung ist da so gut wie immer vorprogrammiert.
Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
Finde es toll wie engagiert die Bewohner bei der mitgestaltung der gemeinsamen Gründlächen sind, so farbig und geruchsintensiv
Die moderne Kunst im Innenhof ist einzigartig. Schön wie sich die Mieter an solchen Projekten beteiligen
die bringen eben ihren Lebensstil mit hier her, ich frag mich immer vor was sie abhauen? Ihr Verhalten ist das Hauptproblem, gekommen wird nur wegen dem Geld.@@aidenweihrauch5861
Andere Länder, andere Sitten.
@@aidenweihrauch5861 wo gibt es die ? beschäftige mich ehrlich gesagt seit geraumer Zeit nur mit den schönen Ecken in OstDEUTSCHLAND ! Grüße aus dem Ruhrgebiet !
Schonmal in sowas gelebt?
8 Jahre später ist die Lage noch dramatischer.
Gibt sicher bald ne neue Doku
Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung war vorprogrammiert.
Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
Schön wäre mal wieder eine aktuelle Dokumentation über den Kölnberg als dauernd Jahre alte zu wiederholen
Entweder ist es schwierig Menschen zu finden die ein Interview führen möchten oder es Hat sich garnichts geändert.
Hat sich wohl alles zum besseren dort gewandelt und ist keine Doku mehr wert. 😉
Ich hab 1985 als Punk dort gelebt, weggelaufen von zuhause, elend und betrunken. Es hat sich dort nix geändert seit dem...
Keine Doku am Kölnberg ohne die verrückte Baronin. Ich liebe diese Dokus. Kölnberg, PennyMarkt, Davidwache. Danke euch. Bitte weiter machen.
Es stimmt schon, dass es in diesen Dokus sehr viele wiederkehrende Narrative gibt. Weil die Leute das gerne sehen möchten und es ihre eigenen Vorurteile bestätigt? Im Kölnberg wohnen über 4.000 Leute, da wären sicherlich auch unspektakulärere Fälle bei gewesen, die man hätte zeigen können.
Der erste fall klingt eher so als ,ob sie die Schlüssel vergessen hatten und nun einfach nicht die Rechnung für den Schlüsseldienst zahlen wollten und es aufgebrochen haben und natürlich ein einbruch durch andere :D
dachte ich auch
Erzähl kein Blödsinn
@@The_Wallachian mach mal hirn an und denk nach..
War auch mein Gedanke. Kenne ich von einem Nachbarn.
Danke, dass ihr jetzt das Jahr der Veröffentlichung in den Titel schreibt. Das hilft einem das Geschehen besser einzuordnen.
Da will man gar nicht wissen wie es da heute aussieht
Wohne in Köln und ja es ist schlimmer
@@niklasmoser9080..sehr traurig
Dabei waren das an Anfang wunderschöne Gebäude und der Schnitt der Wohnungen ist ebenso einfach perfekt. Meine Tante zog dort früher ein, wo die ersten Vermietungen anliefen. Laut Erzählungen super schön gewesen! Nach ein paar Jahren brannte das erste mal ihre Fußmatte und sie zogen nach Hürth. Hab den Untergang aktiv miterlebt von 1997 bis heut und ich kann sagen, dat wird nix mehr dort...was sehr schade ist!
Unweiser Kommentar.
Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung war vorprogrammiert.
Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Schon ab dem 4. Stockwerk gibt es messbare Nachteile. Ab 5. ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird.
Also wenn Rumänen schon hier bestohlen werden, sollte man sich echt Gedanken machen 😅😅😅
Wie respektlos gegenüber seiner Umwelt kann man bitte sein.
Gelebte Norm
Es gibt 195 Länder in der Welt. In 90% der Länder ist das normal und niemand interessiert es. Willkommen in der Realität.
Es gibt Menschen die verstehen das mit der Umwelt nicht weil sie aus anderen Ländern kommen.
@@bestax1414die Deutschen sind auch nicht gerade die Vorreiter in Sachen Umweltschutz, das hat nicht mit anderen Ländern zu tun
@@bestax1414 deswegen muss man das nicht tolerieren. Am besten alle wieder ausweisen
Ich war vor einen halben Jahr dort.
Es war schon echt heftig.
Am Eingang des großen Hauses war ein Zettel auf dem Stand dass 3 Tage vorher eine 28 jährige Bulgarin an einer Überdosis gestorben ist und der dealer auch irgendwo im Haus sein soll und gesucht wird.
Ich war auch ein paar mal dort. Hatte beruflich auf dem Dach zu tun (Mobilfunk)
Das gehörte definitiv nicht zu meinen Lieblingseinsätzen. Und wenn ich mir vorstellen dort in der Nacht hin zu müssen.... Ne Danke!!!
Vor einigen Jahren wurde eine Leiche aus dem Fenster geworfen.
Und der Vater von meinem besten Kumpel erzählte, das schon in den 70er die Polizei im Dauereinsatz dort war.
Eigentlich genug Zeit um die Verhältnisse zu verbessern. Aber die Prioritäten liegen halt woanders
Ich hatte dort auch bereits ein paar Einsätze für Vodafone. Wir dürfen dort nur mit 2 Technikern hin, und Nachts gar nicht. Ist auch besser so... lieber sollen die Stationen ein paar Tage ausgefallen sein bevor ich dort alleine oder Abends/Nachts hin muss :-) ... dem Kollegen wurde mal dort sein Auto aufgebrochen weil er ein Huawei Aufkleber an der Tür hatte... @@tobiasmuller8734
@@rantanplan-Ich denke das will keiner verbessern. Das wird von der Politik gehandhabt wie in dem Film Die Klappersxhlange… Eben Täterrückzugsraum.
Eigene Polizei Wache😂
18:33 sowas motiviert mich immer ungemein zum Putzen. Wenn ich keine Lust habe zu spülen, gucke ich zwei Minuten solcher Dokus und ich habe schlagartig doch Lust. 😂
Wenn Du bei Dir fertig bis, ich hätte da noch was ... :)
Ich schaue Trödeltrupp.
Die 100. Wiederholung.
Wirkt😂
Schade, dass Willi und Carola nicht mehr Teil dieser atemberaubenden Wohnsiedlung sind!
Ach da haben die gehaust? Für Carola war's da nicht fein genug oder? :D
@@norsk-humle Carola hatte da sogar die Polygamie für sich entdeckt
@@momomallorca 😂😂😂
Carola is doch Fremdgegangen 😂
Statt Hausverwaltung eigene Polizeistation im Haus😂
Bin selber in dem Bereich tätig und alleine die Vorstellung, täglich nur mit solch einem Klientel zu tun zu haben ist der Horror
Spannender wäre ja zu erfahren, wie sich die Situation bis heute entwickelt hat
Hat sich nicht viel verändert.
was soll sich verändert haben? Schau dich doch generell mal um, es wird alles nur noch schlimmer
Die älteren deutsche sind verstorben
Wohnen Safe jetzt mehr Bulgaren ausländer etc
Dank der Grünen haben die heute alle Arbeit, sind voll integriert und zahlen die Stütze zurück.
Es war schon immer so, seit 1980 und da wird sich auch nichts ändern bis alles abgerissen wird.
"Den kannste 10x in de Hintern trete,da guckt der nur wie ein Auto"😂😂😂
Wat willste mit dem maaaaachen
Was bin ich froh, dass ich in einer kleinen sauberen Stadt wohne und ein sauberes schönes Zuhause habe
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite kann man aber auch neidisch werden: Ich habe keine eigene Polizeiwache (auf Staatskosten !!!) in meinem Haus. 😂😂😂
"Was bin ich froh, dass ich in einer kleinen sauberen Stadt wohne und ein sauberes schönes Zuhause habe"
Genieße die Zeit, das wird nicht mehr lange so sein. Na ja gut, Deine Wohnung kannst Du schon weiter sauber halten, aber draußen? Das wird sich ändern.
Denk ich auch immer: was geht es mir doch gut hier und jetzt!
"Diesmal ist offensichtlich eine rumänische Familie bestohlen worden" Genau mein Humor 🤣
Diese Ironie
Die haben die Schlüssel in der Wohnung vergessen und dann selbst zusammen mit dem Nachbar aufgebrochen . Dann ließ sich die Tür nicht mehr zumachen . Haben das als Einbruch getarnt um die Türe und Reparatur nicht bezahlen zu müssen
@@andreasschiesstgerne1534 und du glaubst die sind versichert? 😅
@@orhanabi236und du glaubst dass irgendwas bei denen nicht von unseren Steuergeldern bezahlt wird? Die sitzen alle auf Bürgergeld
@@orhanabi236 Den Schaden an der Haustür zahlt Deine Hausrat aber nicht, weil das nicht in deren Versicherungschutz mit drin ist. Hausrat beschränkt sich nur auf Dein Hab und Gut in der Wohnung! Beim Eigenheim ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache. In diesem Fall hier im Video greift die Versicherung des Hausverwalters. Gebäudeschutzversicherung nennt man das. Also erst überlegen, dann schreiben. Mir ist auch klar, dass diese Familie keine Versicherungen haben wird.
Unsere Polizisten sind einfach Spitze. Ich habe großen Respekt vor allen, die sich engagiert um Menschen kümmern.
Wieso hast du Respekt für aussichtslose Unterfangen? Weil es solche Befehlsausführer gibt kann die Politik walten. Das sind Soldaten des Systems.
😅😅😅
Ich hoffe da gaaaaaaaaanz viel Ironie zu lesen...
Der Nachbar der ersten Familie ist ein entspannter Typ. Mag ich
Arme Socke. Solche Nachbarn...
Ja, der kann gut Türen aufbrechen.
„Jetzt geht der Papa aber schlafen“ 😂
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon gedacht, als ich die Dokumentation das erste Mal gesehen habe, dass ich totalen Respekt vor der Arbeit der Helfer und Beamten vor Ort habe. Aber für mein Verständnis ist das von der Stadt sehr "sportlich" zwei (!) Beamte vor Ort einzusetzen und fertig. Ist ja ein Kampf gegen Windmühlen. Im Ruhrgebiet haben wir auch solche Wohnburgen. Wenn man sich anschaut wie die in den 60er, 70er Jahren ursprünglich geplant wurden kann man gegen das Konzept eigentlich nichts sagen. Bezahlbarer Wohnraum und meist haben solche Wohnprojekte auch soziale Flächen und eigene Ladenlokale auf dem Gelände. Das ist ja nicht schlecht gedacht. Aber ich vermute, dass das ganz stark und permanent moderiert werden müsste, damit ein Zusammenleben funktioniert. Wie eine Raumstation im Grunde. 😅 Wenn die Beamten in einem Gebäude sind geht es sicher in den anderen Gebäuden weiter. Das mit der Vermüllung ist, meiner Meinung nach, aber ein generelles Problem. Das hängt nicht nur mit solchen Wohnblöcken zusammen. Mehr Respekt vor dem Eigentum anderer, aufrichtiges Interesse, dass es dem Umfeld gut geht und vielleicht auch mal etwas Eigenleistung was die Pflege der Anlagen angeht wären gut!
Träume weiter 😢
solche Konzepte funktionieren auch...mit den richtigen Bewohnern. Schau nach Singapur
Araber haben Problem mit fachgemässer Müllentsorgung. Geh mal nach Marokko (mein Herkunftsland) in ein rurales Dorf und in ein ländliches Dorf in der Schweiz, kein Vergleich, erinnert einem an die plakativen "Davor-Danach" Werbungen.
Ich kann mir vorstellen, dass die anonymität schnell dazu führt das es aus dem ruder läuft... wäre doch was wenn das jobcenter die leute zu quartiersarbeit verpflichten könnte, wenn man mal fleiss reinsteckt wird auch der hausflur wichtig für einen...
Da arbeiten nicht nur 2 Polizisten… 😅
Von meiner früheren Tätigkeit kenne ich den Kölnberg nur zu gut. Da möchtest du nicht tot über dem Zaun hängen.
😂
Am schlimmsten ist es zu wissen , dass dort Kinder leben...
Wieso? Kinder leben überall ob in Deutschland in solchen Siedlungen oder sonst um den Globus. Diese wachsen so auf und kennen nichts anderes und das von Generation zur Generation.
8:16 Sorry Polizei, ich muss jetzt Krankengymnastik.
Naja er hatte ja wenigstens tatsächlich bezahlt. Zwar doof von ihm dass er es soweit hat kommen lassen aber immerhin bezahlt bis auf 10€.
Taxifahrten und Pizzalieferungen nach Kölnberg werden oft abgelehnt..jetzt wisst ihr warum
Warum eigentlich ? Kann man denen nicht eine S & W 357 Magnum zur Verfügung stellen ?
da muß ich im innenminsterium nachfragen...
@@remstaler3444 warum willst du gleich schießen? Komischer Dude
Wo steht was von schiessen du Leseexperte?
remstaler3444 frag unsere geile Linksextremistin Fancy Naeser 🤪
Für die Ex-Wohnung von Willi und Carola könnten die jetzt eigentlich eine höhere Miete verlangen. Starbonus.
Schmeißt die alle raus..Die haben die Tür selber aufgebrochen.sagt sogar der Nachbar..
🤦♂🤦♂🤦♂🤦♂ Du schreibst einen Müll. Es gab einen Einbruchsversuch, der Nachbar hat die Tür daraufhin aufgebrochen, weil das Schloss durch den Einbruchsversuch nicht mehr funktionsfähig war.
Paar hundert Meter weiter,
die Brühlerstraße auswärts scheint wieder alles ganz normal, Einfamilienhäuser Geschäfte und Felder!
Solche Kommentare widern mich an. Prekäre Umstände schaffen verzweifelte Situationen. Arbeiten gehen ist schwer, wenn der halbe lohnt wieder ans Amt zurück geht. Deutschland macht es den Menschen auch nicht leicht, aus solchen Situationen wieder herauszufinden.
Unmenschlich ist, anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen.
Ganz tolle Menschen mit einer ganz tollen Kultur...
Ja, schrecklich was der Alkoholismus mit diesem Volk anstellt. Gottseidank scheinen sie das selbst ja auch einzusehen und werden weniger und weniger...
Bodensatz
@@holobolo454 Alkoholismus kann man therapieren. Den Rest nicht.
welcher tollen kultur=?? hast du drogen genommen=??
"Warum Tür kaputt? Die da rein! Alles Mafia!" Auch auf Hamburg`s Straßen sieht man jetzt jeden Tag, was Rot-Grün mit dieser verantwortungslosen Migrationspolitik in Deutschland angerichtet hat, man fühlt sich mittlerweile als Fremder im eigenen Land. Das ist schon lange nicht mehr mein Land, in dem ich mal gerne gelebt habe.
Die Polizeistation wirkt auf mich aber auch wie die Endstation in der Kariereleiter…
Die gibt es schon lange nichtmehr
Vielfalt ist unsere Stärke.
Und sollte auch so weiterhin bleiben.
Wenn die Behörden auf Sparkurs sind und die Leute nicht zwingen sich zu integrieren, dann kannst das Problem nicht auf Vielfalt schieben. Vielfalt klappt, wenn sich alle Seiten darum bemühen, dazu gibt es auch genug Beispiele.
Und beschweren kann sich jeder... Was tust du denn dagegen als wie ich nur rumsitzen und die Doku zur Unterhaltung anschauen?
Alles so schön Bunt
@@hermanlince meckern und nichts tun oder jemals getan zu haben, ist auch keine lösung.
Bitte nochmal eine aktuelle Doku zum Kölnberg😊
So schön bunt! In Deutschland geht es wirklich aufwärts!
So wird es bald überall sein.
Ruhe ihr schwurbler
Ach kommt schon. Solche Dokus gabs vor UA-cam schon 😅. Als ob Plattenbau etc. was neues ist. Der Punkt ist eher, dass sich nichts ändert.
Wenn die Rumänen schon in Deutschland beklaut werden 😂😂😂
Hier ist es viel zu gefährlich für die armen Rumänen, besser schnell zurück ins sichere Rumänien
:D :D :D
Im Video sind keine Rumänen zu sehen das sind Roma zigeun.r
15:02 so sollte es überall in Deutschland sein. So wunderbar bunt und bereichernd.
Mir tut es weh, wenn ich sehe, wohin ein Großteil meines hart verdienten Geldes jeden Monat geht, von dem ich dadurch selbst zu wenig habe. Ich würde es aber lieber an ein Tierheim geben, als zu manchen dieser Menschen. Leider werden wir nicht gefragt.
Die "Freifrau" beschreibt zu Beginn exakt ihren eigenen Lebenslauf....😊
Finde das emoji ein bisschen daneben und respektlos. Wahrscheinlich hast du recht, aber sie tut mir schon ziemlich leid.
@@Handom1
Sie beschreibt ihr Umfeld und deren Menschen und beschreibt im Grunde ihr eigenes Scheitern, das halte ich für Respektlos.
Sie hält sich für erhaben, das ist zynisch....sie sollte ihr Verhalten reflektieren doch das hat die "Freifrau" standesgemäß nie gelernt.
@@Handom1 im 32Stock Blick auf die Autobahn nach New York ...lmfao... Alles Klar ;))
@@emausderratsuchende5447 Jedenfalls ist ihre Wohnung sauber und aufgeräumt, sie ist gepflegt, drückt sich kultiviert aus und sie schmeisst ihren Müll sicher nicht zum Fenster raus oder bepöbelt ihre Nachbarn.
Man sieht, Kultur hat nicht viel mit Geld oder dem "sozialen Stand" zu tun.
Schön dass sie den anderen Bewohnern zeigt wo es noch etwas zu holen gibt.
Hab ich was verpasst? Der Typ im Bademantel erzählt das die vor verschlossener Tür standen und er dann mit der Frau die Tür aufgehebelt hat, der nette Polizist sagt ist wohl versuchter Einbruch und Spiegel sagt das bleibt wohl an dem Tag ungeklärt!?? Die haben doch ihren Schlüßel vergessen^^
und wollten ein weiteres mal den deutschen Staat abzocken
Nein du Otto. Die sagten, die Tür sei nach dem Einbruch nicht mehr aufzukriegen gewesen. Also mussten sie diese mit Werkzeugen öffnen.
Hab das aber auch so verstanden 😂 wie wenn sie selbst eingebrochen wären.
So ziemlich jede grössere Stadt hat seinen ,,Kölnberg", iss halt so und wird sich gewiss nicht ändern 🤷♂
Sucht einen „Job als Busfahrer“???. Da stimmt vorne und hinten was nicht! Ich bin selbst Busfahrer…wir,und unzählige andere Firmen,suchen händeringend Kollegen…ich bin fassungslos!!!
Film ist von 2015 !!
@@davidc.9414das war vor acht Jahren nicht anders
"Sucht einen „Job als Busfahrer“???"
Hat er denn einen Führerschein?
Ich suche auch eine Million, aber ich habe keinen Lottoschein.
Und ich habe immer gedacht Leipzig Grünau und Paunsdorf wären mies aber was in vielen westdeutschen Großstädten los ist, ist viel bedenklicher.
Bei allem Drama, das hier dokumentiert ist, erkenne ich irgendwie auch viel Situationskomik.
1:51 Den Stolz in den Augen des Helfers in der Not, als bei den Nachbarn, die er nicht versteht, eingebrochen wurde und er die Situation schildert, wie er die Tür wieder aufgebrochen hat.
2:31 Die Frau mit Kopftuch, die den Hauseingang so ordentlich fegt, als handele es sich um ihr Reihenhaus.
3:46 Und die ältere Dame, die ihren kleinen Kleffer offenbar genauso gut im Griff hat, wie ihren Bruce (der nicht "zugegen war") finde ich irgendwie auch herrlich: Vom Leben gebeutelt, aber immer noch so "echt Kölsch" 😂
10:18 Nicht zu vergessen natürlich, dass es im Haus sogar Adelige gibt - so wie "die Freifrau".
Ein unveröffentlichtes Brechtlibretto
Sehr traurig dass Deutschland so her unter gekommen ist😢
Wir verkommen halt immer mehr zum dritte welt land. Danke merkel
Danke Merkel
Das hat alles nichts mit Merkel zutun, sie war top besser als die Ampel Jetzt. Das Problem ist die soziale Ungleichheit. Und das man alle in eine Siedlung steckt
02:00 ich weiss wer es war 😂. Die Bewohner selbst haben ihre Schlüssel in der Wohnung vergessen und haben deshalb die Geschichte erfunden, weil sie so nicht für den Schaden aufkommen müssen 🤷🏻♂️
Nur der Komplize von nebenan verplappert sich. Es wurde nichts gestohlen, aha. Aber der Nachbar hat beim Aufbrechen geholfen, weil wegen waren bei dem Aldi Tür nix auf.
Genau das hab ich mir auch gedacht😂 wer geht bitte bei Ciggis einbrechen
05:27 Straight auf den Punkt gebracht. Das nennt man Lebensrealität.
Mit 72 so aussehen?! Das ist schon heftig. Es gibt Leute die mit 50 viel älter aussehen
Biste Verliebt?
So jung sieht sie jetzt auch nicht mehr aus, kenne eine andere Person die ein paar Jahre älter ist und wie ca. 50 aussieht, das ist dann eher extrem
@@theminer2086 ja, je mehr das tatsächliche alter vom äusserlichen abweicht desto extremer ist es. was willst du uns damit sagen?
Sag wir einfach das die gute Frau sich gut gehalten hat ☺☺☺
@@stefanfischer2036 die sieht beschiessen aus
16:36 Das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Verkehrsbetrieb sucht händeringend Busfahrer. Ob Reiseverkehr oder Nahverkehr. Jeder mit Führerschein D und Schlüsselzahl 95 "Fahrgastbeförderungsschein" findet innerhalb von einem Monat eine Stelle. Selbst wenn nicht das Arbeitsamt finanziert dir gerne die Fahrschule. Entweder hat der Herr eindeutige Einträge im Führungszeugnis oder hat Krankheiten welche eine Einstellung verhindern. Jemand der akzentfrei deutsch spricht ist heutzutage eigentlich überqualifiziert als Fahrer.
Das war 2015, vielleicht deshalb?
Ich glaube LKW-Fahrer werden eindeutig mehr gesucht. Aber da ist die Bezahlung sicherlich eine ganz andere Liga.
Habe den Mal gegoogelt. Benutzt auch andere Namen und hat bzw hatte ein Detektivbüro für Deutschland und Thailand mit Schwerpunkt Kindesrückführung.
Er und sein Mann hatten Spenden für ein Kinderheim in Thailand gesammelt, welches aber nie gebaut wurde.
Man findet nirgendwo einen Anhaltspunkt, dass er einer Lehrtätigkeit nachgegangen ist.
Dafür bietet er sich aber als Schauspieler an.
Es wird wahrscheinlich juristische Gründe geben, warum er nicht mehr in Thailand ist und warum er keinen Job bekommt.
Rumänen melden einen Einbruch....😂😂😂
Passrumänen. Sinti + Roma wäre treffender.
Könnte ein Witz sein wie: treffen sich 2 kommt einer nicht! 😂
"Ein Schraubendreher"...der Polizist ein Mann vom Fach 🙂
Isso. 99% sagt Schraubenzieher 😂😂🤡
@@adamkulbuzhev8792 Wer konstruktiv denkt, nimmt den Schraubendreher. Wer destruktiv denkt, nimmt den Schraubenzieher. 🙃
EDIT: Und laut DIN heißt es wirklich "Schraubendreher". Es war also fachlich korrekt.
8 Uhr Morgens Ghetto Doku.. läuft ..
Deutschland ist ein grosses Freiluftghetto
Bald wird ganz Deutschland so sein, hoffentlich kriegen die Bonzen und Mittelschicht, die das verursachen auch ihren fett weg
ein weiteres Beispiel dafür, was in Deutschland falsch läuft
könnt ruhig mal ne 2023 version rausbringen ihr faulenzer😆
Dann bräuchte man aber vermutlich ne Altersfreigabe, ohne Kommentarfunktion.😁
Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben. Eure CDU
Der Kölnberg wurde mal als hochwertiges Immobilienprojekt geplant
Nur die Akademiker wollen nicht 🤷♂️🐀🐀🐀
@@karlranseier1388 RIP 😢
Projekt ist genau so viel wert jetzt wie die Bewohner jetzt
Deutschland wurde mal hochentwickeltes Land geplant. Tja, Politik. Geliefert wie bestellt.
Ich finde unsere Ampel Politiker sollten mal 3 Monate da leben um Bürger nah zu sein 😂😂😂
Kein Geld aber Tiere und natürlich immer Zigaretten
Vergiss das literweise fließende Bier nicht
Katastrophe.
Ist kein Wunder.
Menschen brauchen für ihre Psyche Grün und Bäume und keine Betonklötze.
Es ist erwiesen das Hochhäuser immer Problematisch werden. Ghetto Bildung ist immer vorprogrammiert.
Mehrfamilienhäuser sollten am besten nur drei Stockwerke und 6 Wohnungen haben. Ab dem 5. Stock ist die Anonymisierung so groß dass es immer Soziale Probleme verursachen wird. Dazu kommt die fehlende Einbindung zu Bäumen. Da steht Block an Block, das ist kein Ort für eine Gesunde Psyche. Die Psychen können dort nur Krank werden.
Diese Reportagen sind immer großes Kino und pure Unterhaltung . Ich vermute Mal, dass einige Geschichten auch gestellt oder inszeniert sind. Aber trotzdem toll. 😀
Es ist so traurig wie Deutschland vor die Hunde geht 😢
das is aber auch schon von 2015
Gehört alles zur Agenda.... diese Ziele werden erreicht und kaum einer merkt es/will es merken😢
Absolut selbst schuld
☹
Ich find's amüsant.🙂
so was hat es vor 40 Jahren in Deutschland nicht gegeben. 1:25 völlig normal heute, ,, ich hab nix mitbekommen " 😆Wahnsinn, ist er der einzige Deutsche dort . 😆
Natürlich hat es das vor 40 Jahren gegeben. Da waren es Polen, Italiener und Türken in Sozialwohnungen. Wer Ghettos baut und Menschen ins Abseits steckt, der erzeugt Frust und Kriminalität.
Rumänen brechen bei Rumänen ein
Bei solchen Hochhäusern muss ich an meine Zeit als Postbote denken. Da fährt man jeden Tag mit 50 gelben Briefen hin, die man meistens nicht zustellen und dann bearbeiten muss und auch sonst findet man da kaum einen Namen. Alptraum!
Albtraum...just sayin
@@hwlpictures Jo. Hab eine p/b Schwäche. 😆
@@Handom1
Bostpote
@@Handom1 Alles gut, beide Schreibweisen sind richtig. Lass dich nicht beirren.
Was mich interessiert: Gibts zu Fliesentischen eine Stopfmaschine, Hülsen und ein Eimer Tabak dazu oder umgekehrt?
ich mag wie du scheinbar 80% der Kommentare nicht - aber "nach oben immer freundlich Grüßen - hilft auf dem weg nach unten" vergiss das nie !
😂
Wird Zeit das dänische System einzuführen!
Unsere SPD hat Wichtigeres zu tun. Tampons auf Männertoiletten zB sowie das Gendern verbreiten.
mussten die auch erst lernen
Da gehen meine Steuern hin. Eine ganz falsche Richtung für dieses Land…
Nur, dass es nicht deine Steuern sind, sondern eben unsere Steuern. Abgesehen davon, soll ich jetzt nicht Steuern zahlen, wenn du deinen Job verlierst oder in Rente gehst? Was willst du dann machen?
Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab !!! Tja wie recht er hatte!!!
absoluter blödsinniger kommentar. solche ghettos wie Kölnberg findest du immer und überall in jedem land. das hat was mit armut und hoffnungslosigkeit zu tun. wer nicht zufrieden ist mit seinem leben weil er kein anständiges geld mit seinem job verdient und permanent am existenz-minimum leben muss, dem ist irgendwann einfach alles egal weil der sich denkt "bringt doch eh alles nichts". tja und sowas findest du nunmal überall, in jedem land, in jeder geselschafft... und auch in jeder zeit schließlich gibt es dieses problem nicht erst seit den 1970ern. ghettos und situatioten wie man sie am Kölnberg findet gab es schon im alten Rom.
Toll, so schön bunt!
eine Rumänische Familie beschwert sich das sie bestohlen wurde... ich sag nur #Karma
Waren sie doch selbst weil Schlüssel vergessen/verloren
Immer dieses: „Wir kriegen zu wenig Geld, wie soll man davon leben?“ aber gleichzeitig Rauchen die ohne Ende.
Eine Schachtel kostet mittlerweile wie viel ? 8 Euro ? Das sind 240€ im Monat. Ich glaube selbst mit Stopfen kommen die nicht unter 150€ im Monat.
Ersten 2min und ich seh ein Roma-Paar ein einbruch melden.. muss eine comedy doku sein
Deutschland ist einer der traurigsten Orte der Welt geworden.
Komplett realitätsfremde Aussage, in Deutschland führst du nach wie vor ein extrem priviligiertes Leben.
@@philipph.9326 Stimmt. Vor allem dann, wenn man anderer Herkunft / Kultur, arbeitsscheu und am besten noch kriminell ist. Oder eben der LGBTQ+ Community angehört. Dann findet man Support.
Nun ja ... für die meisten Deutschen stimmt das schon. Warum wandern den über 250 000 DEUTSCHE jedes Jahr aus ??? Rein kommt dafür dieser Schrott hier.@@philipph.9326
@@g.l.m8040 Weil es hier money for nothing gibt. Weißt du bestimmt aber selbst.
Jetzt übertreib mal nicht, Kollege 😅
Wie lieb der Hundi seine Töne als Kümmerling so wieder gibt.... Sooooooooo lieb..❤❤❤
17:30 Würde gerne wissen, wie die Bewohner die Wohnung verlassen konnten, wenn der Kühlschrank die Tür so blockiert, dass man sie ohne Kraftaufwand nur 5 cm auf kriegt.
Fenster / Balkon ?
Das habe ich mich aber auch direkt gefragt. Und im Video gar keine Erklärung dazu oder auch keine Verwunderung der Polizisten oder anderen Beteiligten. Ich raff das auch nicht.
Das habe ich mich auch gefragt?
ich vermute mit einem seil oder so rangezogen , meine haustüre war auch mal kaputt und ich hab das so gemacht.. für den balkon als "ausgangs" ist es viel zu hoch ^^
man sieht doch deutlich bei 18:44 das man da locker übern balkon kann is doch fast ebenerdig
9:15 | 500 euro minus und man geht in den Knast dafür. Was kostet noch mal ein Tag Knast pro Kopf für den Steuerzahler??? Absurd...
ca. 200 Euro pro Tag... bei 500€ Strafe sitzt man z.B. als Sozialhilfeempfänger 1 Monat im Knast, dieser Monat kostet dem Staat 6.000€ 😵
@@whatarethose1323 haste schon mal jemanden gehört, der genau wegen solchen Dingen, offiziell von "Steuergeld Verwendung" gesprochen hat?
exakt 170 euro@@whatarethose1323
Und was wäre die Alternative? Täter einfach machen lassen? D.h. gar keine Strafe?
@@andy.spier88 ne
danke an die Menschen die da helfen
Sinnlos
na klar
Architektonisch ganz großes Kino!
Absolut. Man beachte besonders die Ausgestaltung der Erker, und die der Zier-Elemente an den Ecktürmchen des Haupttraktes. Irgendwo zwischen Klassizismus und Weser-Renaissance. 😁 😉 Steht bestimmt längst unter Denkmalschutz. Wäre eine Schande, so einen Prachtbau verfallen zu lassen. 😉
Warum wohnt Katrin Göring-Eckardt nicht dort? Es sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, die sie sich erträumt und gewünscht hat.
Klasse Kommentar! Da wäre ich auch für.
Die freut sich aber Woanders , das ist der Witz dabei !
Bei "Den müss mer einsperren der kann nich zahlen" konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen
Der Anuchit Kaeoraya hätte in Paderborn als Busfahrer Chancen. Der PaderSprinter hat gerade Fachpersonenkraftmangel und da könnte hilfe sehr gut sein...nur ne idee.
Wieso unternimmt NIEMAND etwas gegen solche Zustände....... ?
Toleranz schafft diese Zustände.
Die Adlige Dame Marianne ist hochinteressant bitte mehr von ihr
Bestimmt schon verstorben. Die Doku ist fast 10 Jahre alt
Die armen Polizisten, müssen sich jeden Tag mit dem Bodensatz der Gesellschaft auseinander setzen.
Falsch mit dem Bodensatz anderer Gesellschaften....
Berufswahl ist freiwillig, keiner hat sie dazu gezwungen...
Es ist schon eine Kunst, einen aus sechs Wörtern bestehenden Satz so zu verfassen, dass man ihn nicht versteht. Respekt.@@samsonjansson9389
Da kennst Du dich ja gut mit aus, da sie regelmäßig bei dir vor der Tür stehen 😂😂😂
@Marcus--hc3cq Ich bin jedem jungen Menschen dankbar, der heutzutage diesen Job noch freiwillig macht und seinen Kopf für uns alle hinhällt.
Haben Osteuropäer eigentlich ein Abo auf adidas-Trainingsanzüge? 🤔
Mal wieder beste Unterhaltung zum Morgen!
Danke Mama Merkel🙏
Immer wieder schön die Früchte deiner tollen Arbeit zu betrachten🙏🙏
Seufz...klar doch. Die Merkel ist Schuld. 🥱
Gäääähn...
Nicht zu vergessen, heute ganz aktuell, dass nichts aber auch gar nichts gegen unkontrollierte Einwanderung unternommen wird. Alles so gewollt obwohl die Probleme offensichtlich sind. Die Menschen werden sich selbst überlassen obwohl sie alle überfordert sind. Wenn dann lange Weile dazu kommt…..oh oh, gute Nacht.
Wie traurig.
Ich habe Mitte 20 im Sonnenhof in Fürth gewohnt was da täglich los war🙈🙈 einmal hat sogar die Polizei geklopft weil sie jemanden gesucht haben. Viele Prostituierte dort und Drogen etc. Niemals würde ich noch mal in so einen Wohnblock ziehen
Bin auch in so nem Ding groß geworden. Furchtbar .. mal springt einer ausm Fenster, mal fällt einer oder wird geschubst . Brandstiftung, Einbrüche..ach nee bin auch geprägt
@@Marcus--hc3cq Wenn man kein Geld hat dann kann man regulär Arbeiten gehen anstatt Kriminell zu werden. Ist für einige halt ein krasses Konzept.
Das wiederkehrende Muster in solchen Dokus über prekäre Lebensumstände: „Wir kriegen zu wenig Geld vom Amt, wie soll man davon leben?“ Haben zig Haustiere und Rauchen ohne Ende. Ich kann denen schon sagen, wo unser Geld bei denen versickert …
Das sind Symptome, keine Ursachen
Und meistens 10 Kinder ... 😕
@@Dr._Nasenbaer Bei Dir ebenso: Nicht alle über einen Kamm scheren!
"Unser Geld?
Ich empfehle als erstes hier auf UA-cam: Fabian der Goldschmied.
Danach würde ich mich mit Strohmannkonten beschäftigen.
Danach frage ich nochmal "Unser Geld"?
Und hoffentlich hast du Immer genügend Wasser unterm Kiel, dass nicht irgendwann irgendjemand für dich zahlen muss...
Das beste Deutschland aller Zeiten. - Steinmeier
1:54 HAHA beste Bewegung und Geräusch! Geiler Typ!
8 Jahre her die Reportage, interssant wäre ein aktueller Vergleich zu heute- was hat sich verbessert/verschlechtert seit damals?
🤣 Aus dem bunten Blumenstrauß der möglichen Antworten, wird wohl JEDE passen. Fröhlich bleiben.
Ich mutmaße mal, dass die grüne Regierung inzwischen ein Bienenhotel fürs Dach angeordnet hat ... 🙂
Wenn der Deutsche bei den Rumänen einbricht...
Schön bunt
Nix Arbeit, Frau schwanger, Michel bezahlt ja
„Guckt er wie ein Auto“
Die Rentnerin ist witzig 😂
Das dachte ich mir auch 😂😂😂😂
Wat willste mit dem?
So ein Sheriff braucht echt Nerven wie breite Nudeln
Ist seit 2015 bestimmt besser geworden oder? 😊
Wurde die serie blockbustaz da nich auch gedreht?
Chorweiler ist auch ein kleines Ghetto aber nicht mal halb so schlimm wie am Kölnberg. 😅
@PantyRaider jap bin dort damals zur Schule gegangen und bin erst vor kurzem wieder in die Nähe gezogen.