2017 Subaru Levorg 1.6GT Sport Lineartronic - Kaufberatung, Test, Review

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 22 жов 2024

КОМЕНТАРІ • 358

  • @dannyschafer1859
    @dannyschafer1859 3 роки тому +7

    Hallo. Ich wohne seit 14 Jahren in Norwegen und fahre seit einem Jahr einen Subaru Levorg Bj. 2018. Um es direkt auf den Punkt zu bringen ich habe bis jetzt kein besseres Auto gefahren. Dieses Auto ist perfekt für nordische Verhältnisse geeignet und ich bin mir absolut sicher auch für europäische. Ob im Sommer oder Winter, dieses Auto ist Fahrfreude, Sicherheit, Sportlichkeit und Komfort pur. Um zu verstehen was ein Subaru Levorg eigentlich ist muss man dieses Auto gefahren haben. Ich habe BMW, VW, Audi, und Hyundai hier in Norwegen gefahren aber keiner kommt, für mich, an die Fahrsicherheit und Fahrfreude des Levorgs ran. Es macht einfach Spass diese Auto zu fahren, ob auf langen Reisen oder kurz mal zum einkaufen. Einfach ein tolles Auto. LG aus Norge.

  • @racerinstyle306
    @racerinstyle306 5 років тому +15

    Was für ein umfangreicher Test und sympathischer Kerl. Wunderbar. Danke für diesen Test. 👍🏼

  • @Mgoblagulkablong
    @Mgoblagulkablong 7 років тому +31

    37.000 € TESTWAGENPREIS mit sehr guter Ausstattung, Automatik und Allrad - Da können sich andere eine Scheibe abschneiden, wenn man die mit selber Ausstattung vergleicht liegen da Welten dazwischen, siehe Testwagenpreise in anderen Tests. Übrigens hat auch schon die deutlich günstigere Basisversion serienmäßig eine gute Ausstattung mit Eye-Sight Assistenzpaket mit adaptivem Abstandstempomat. Ebenfalls erwähnenswert ist noch die optionale, besonders hochwertige, Lederausstattung die in vielen Ausführungen zur Auswahl steht. Und der Subaru hat auch noch 5 Jahre / 160.000km Garantie, top Langezitqualität und Kundenservice.
    Nur schade, dass die 300 PS Version bei uns nicht angeboten wird.

  • @ArneBilinski
    @ArneBilinski 6 років тому +11

    So sieht es aus: ehrliche Autos mit soviel wie nötig und sowenig wie möglich. Danke, Jan! ...und danke Subaru. P.S. Ich war mal ein Audi-Fan....

  • @fastlarry8980
    @fastlarry8980 7 років тому +62

    Jan, danke für die tolle Vorstellung! Muss dir mal ein Kompliment machen: Für die kurze Zeit die du den Wagen hattest kann ich dein Fazit zu 100% bestätigen. Ich fahre diesen Wagen jetzt seit einem halben Jahr und etwa 10000km. Die 20 Jahre davor hatte ich fast die komplette VW Palette mit allen Höhen und Tiefen durch! Wie in einer schlechten Ehe war die Scheidung unvermeidlich! ;-) Mit Subaru habe ich die Liebe gefunden, die ich immer suchte! Der Levorg ist selten, hat 5 Jahre volle Garantie (optional 3Jahre zusätzlich), ist toll verarbeitet und die Ausstattung der Hammer! Ich habe für einen Neuwagen mit nem tollen Rabatt keine 30000€ bezahlt. Deutsche "Premium" Marken mit dieser Ausstattung sind selten für das doppelte zu bekommen! (Leder, Automatik, Schiebedach, Assistenzprogramme, etc.) Ich habe einige Nächte mit Konfiguration verbracht, glaubt mir! ;-) Der Verbrauch ist tatsächlich nicht schön zureden. Stichwort Allrad, Automatik, zwei Turbolader und der Boxermotor - meine 9,5 Liter im Schnitt gehen trotzdem für mich in Ordnung! Ich kann die Marke Subaru und den Levorg speziell nur wärmstens empfehlen. Es ist st ein Charakter Auto, weit weg vom Einheitsbrei, dass die Blicke auf sich zieht und richtig Spaß macht...

    • @googleuser2300
      @googleuser2300 7 років тому +4

      Fast Larry
      Genau so sehe ich das auch. Fahre zwar keinen Levorg sondern einen XV und bin im Großen und Ganzen sehr zu frieden damit. Verbesserungsvorschläge gibt es immer aber das Gesamtpaket stimmt. Vor allem sieht man die Autos deutlich seltener als z.B. Porsche und das gibt einem ein Flair von Individualität. Dennoch bin ich der Meinung, dass Subaru unbedingt mehr im Bereich Hybrid machen muss. Dann wäre auch das Thema ("zu wenig") Leistung schnell und ohne Probleme den Flotten-Co2-Ausstoß zu erhöhen, behoben.

    • @Orbitalbomb
      @Orbitalbomb 7 років тому +2

      Fast Larry finde das Auto leider extrem hässlich, besonders von vorne. Aber wem es gefällt. grundsätzlich stimme ich zu dass an bei Vollausstattung mit den Asiatischen Marken so viel mehr fürs Geld bekommt. selbst bei VW würde ich für ein vergleichbares Auto 20.000 Euro mehr bezahlen. Sehe ich leider nicht ein und schon gar nichtwenn ich höre wie viele Probleme Freunde und Kollegen mit Ihren VW, Audi, BMW haben.

    • @michaelb4047
      @michaelb4047 7 років тому +1

      Korrekt, Finde den Subaru auch nicht hässlich und das P/L Verhältnis ist schon heftig. Fahre derzeit den neuen Astra K Tourer und würde mir aber auch niemals einen VW kaufen. Von Mittelklasse bei so einem Auto zu sprechen ist irgendwie zynisch, Benz ist ja auch kein Auto was sich jeder Arbeiter leisten kann, aber Jan sagte ja, das denken sich ganz Intelligente Marketingfritzen aus. Spannend finde ich das mein Astra länger ist und dennoch "nur" 200kilo leichter, bei einem Fronttriebler.. Da muss man sagen, Das Gewichtsverhältnis ist schon extrem gut bei Subaru

    • @mitsubishioutlander8689
      @mitsubishioutlander8689 6 років тому +5

      Jawollllllllll!!! Endlich mal einer, der mal vernünftig ist und sich ein gutes auto gekauft hat. Die meisten Deutschen stehen doch nur auf diese Scheiß deutschen Automarken. Die kann ich persönlich überhaupt nicht ausstehen, weil sie nur Geld fressen, sowohl im Preis als auch in den Reparaturen, die manchmal anstehen. Da finde ich die japanischen Marken sind eine gute Alternative und noch einer weiß es zu schätzen. Dafür Ehre ich dich sehr.

    • @meks364
      @meks364 6 років тому +1

      Bist du noch immer zufrieden damit? Hattest du Probleme bis jetzt ? Lg

  • @uelibuchmann3999
    @uelibuchmann3999 5 років тому +6

    Hallo Jan
    Ich habe Deinen Kanal heute entdeckt. Mein Kopliment... gefällt mir gut...! Du machst das wirklich in einer sehr angenehmen, nicht prallerischen Art, wo auch ganz klar Deine Meinung refletiert wird. Super! Ich habe Dich gleich nach einer Folge aboninniert... :-)
    Wir haben gestern einen Vorführwagen vom Subaru Levorg probegefahren. Als Familienkutsche fährt sich das Ding wunderbar! Beschleunigt zügig, aber fein.
    Ich wollte eigentlich wieder einen Skoda Oktavia kaufen. Aber nach der ausgiebigen Probefahrt haben wir den Kaufvertrag gleich unterschrieben...
    Dieses Auto ist, so glaube ich, für die Schweiz und Schweizer-Verhältnisse gebaut worden.
    Kleinere Distanzen, geringere Geschwindigkeiten und auch mal schlechtes Wetter.
    Vielen Dank für die Erklärungen zu all der Elektronik. Zur Zeit sind wir mit unserem Skoda Roomster der Ausstattungsvariante Swing etwas einfacher unterwegs...
    Ich freue mich riesig, bis wir in neun Tagen unseren Levorg bei der Garage um die Ecke abholen können...
    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz.
    Ueli

  • @blauerblitzer1
    @blauerblitzer1 7 років тому +7

    Ich fahre seit Jahren Subaru und bin immer noch begeistert. Ich habe den Vorgänger vom Levorg , den Legacy Diesel. Finde ihn seit Jahren immer noch super Klasse. Habe den Schritt von VW zu Subaru bis heute nicht bereut. VW nie wieder, aus meiner Sicht zu teuer und der Rest finden wir gerade in den Medien.
    Jan teste dich mal einen WRX STI...😆
    Tolles Auto und einen Hingucker. GTI 's sieht man an jeder Ecke und fährt die Hausfrau von nebenan.😎

  • @docfathome
    @docfathome 7 років тому +24

    Ich finde Subaru baut den besten Wagen für Schneepisten und verarscht nicht Käufer mit Quattro und bekommt 4 Motion .Sind einfach nur praktisch Die zuverlässigkeit muss man bei Deutschen einmal finden.

  • @LPMasterFerkel007
    @LPMasterFerkel007 7 років тому +6

    Da habe ich erst heute Mittag an das Auto gedacht, mich gefragt, was daraus geworden ist und da laden die besten Reviewer Deutschlands auch schon ein Video über genau dieses Auto hoch. Gefällt mir, macht weiter so! :D

  • @Toni-ps5tb
    @Toni-ps5tb 7 років тому +5

    Ich bin stolzer Besitzer eines Levorg und kann nur sagen, völlig egal dass der Boxer relativ viel Sprit verbraucht, völlig egal wie das mit der Lufthutze aussieht oder das er nur ein CVT Getriebe hat. Das Auto ehrlich und robust. Und im bergigen, kurvenreichen Gelände hat man richtig geilen Spaß mit so einem Auto. Und der Preis ist gut verglichen mit anderen in der Klasse dir KEIN ALLRAD haben!

  • @thehutmacher3137
    @thehutmacher3137 2 роки тому +3

    Danke - nach deinem Review hab ich ihn gekauft, das war das Zünglein an der Waage. Bin auch komplett zufrieden damit.

  • @AirRaidCommander
    @AirRaidCommander 7 років тому +20

    Ich finde Subaru ist ein bisschen eine Individualisten Marke, wie damals Saab.
    Was mir an Subaru schon immer gut gefallen hat sie solche Dinge wie dass sie nur Boxer Motoren konstruieren, ausschließlich Allradantrieb verbauen, die markentypische Lufthutze und dass sie nicht an jeder Ecke stehen und für einen Exoten doch sehr haltbar und zuverlässig sind.

    • @kendsikuta
      @kendsikuta 6 років тому +3

      genau aus diesem Grund, naja eigentlich gibt es auch noch andere Gründe, mag ich diese beiden Marken. Nur leider investiert Subaru wenig in Forschung für neuere Technik und interessiert sich nicht für Europa

    • @leonr.7057
      @leonr.7057 5 років тому

      @@kendsikuta hätte Subaru das Geld nur dafür! Man muss sich schon mal informieren. Außerdem ist der europäische Markt ziemlich klein für Subaru.

    • @berendtwohl-bruhn4668
      @berendtwohl-bruhn4668 5 років тому +1

      @@kendsikuta das seht ihr falsch... nur weil man sie nicht in Deutschland sieht heißt es nicht dass sie nirgendwo finden sind... noch nie in Südfrankreich Schweiz Italien oder Österreich gewesen? Da gibt es die Subaru oder Toyota wie Sand am mehr! Dafür gibt es dort viel weniger Dacia und Opel weil die meisten dort als günstig alternative eben Fiat oder Toyota nutzen.
      Am Ende liegt es auch nur an den Vertretern in der Nähe... Wer würde hier in Deutschland sich schon ein Auto von Subaru oder Chevrolet holen wenn es hier nirgendwo Werkstätten gibt. Dafür hat man hier mit VAG, BMW, PSA, Hyundai/Kia oder Ford 0 Problem eine werkstatt aufzusuchen

    • @berendtwohl-bruhn4668
      @berendtwohl-bruhn4668 5 років тому +1

      ...Mercedes und Renault darf man nicht vergessen

    • @lukasb9697
      @lukasb9697 5 років тому

      so viele Subarus fahren in Österreich auch wieder nicht herum, würde eher sagen, dass es so wie in Deutschland ist. Es ist eher schwierig gutes Servicepersonal zu finden @@berendtwohl-bruhn4668

  • @markusk.9153
    @markusk.9153 7 років тому +6

    Hallo Jan, erstmal Gratulation für das gelungene Video. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Subaru Levorg Sport. Zuvor bin ich ein BMW E91 320d gefahren, der mich bei 197 tkm mit einen Motorschaden beglückte. Wenn man dann in den Levorg umsteigt, ist das eine andere Welt. Bei dem Preis ist das ein echter Schnapper. Da würdest du bei BMW locker 20 t€ oben drauf legen damit die Ausstattung vergleichbar wird. Das merkt man natürlich auch in der Qualität im Interieur. Da ist kein Premium. Subaru bietet 5 Jahre Garantie bis 160 tkm und kannst diese für 509 € um 3 Jahre verlängern. Das gibt's bei den Deutschen Herstellern, wenn überhaupt nur bis 5 Jahre und dafür zahlt man dann aber locker einen halben Motor oben drauf. Wenn du dann noch schaust, wie diese Autos als Vorführfahrzeug auf den Hof stehen, mit Voll voll voll Austattung zu welchen Preis, das findest du sonst nicht. Und dann dieses Sagenhafte CVT Getriebe. Das ist ein echter Traum. Ich fahre jeden Tag in der Stadt. Du hast entgegen den normalen Automatikschaltern keine Nackennickbewegung. Das Getriebe ist super angenehm und du kannst bei 1500 U/min ganz entspannt effizient fahren. Ich war bislang absoluter Automatikgegner, aber dieses CVT Getriebe ist schon fast ne Revolution. Wenn man dann noch bedenkt, dass man sich Kupplung und Partikelfilter spart, was ich kurz vor meinem dank BMW Motorschaden teuer erkauft habe, gibt's es diese Verschleißteile im Levorg nicht. Also auch im Alter wird dieses Auto noch Freude beim Fahren bieten, was man bei BMW nicht behaupten kann. Dann muss man wissen, dieses Auto ist für Land, Stadt und Berge gebaut. Ich habe in der Toskana die Serpentinen gejagt und hatte so viel Fun, wie ich es noch nie bei einem anderen Auto hatte. Aber für den täglichen öden Arbeitsweg, hätte ich mir doch ein komfortableres Fahrwerk gewünscht. Auf Deutschen Autobahnen, die ich übrigens wegen diesen Rasern ätzend finde, ist der Levorg nicht zuhause. In Frankreich, Österreich, Italien und in der Schweiz war ich unterwegs. Da fährt man nicht schneller wie 130 km/h und bis dahin ist der Levorg sparsam. Natürlich war der BMW sparsamer, effizienter und schneller. Aber eben nur auf den Deutschen Autobahnen. Ab 130 km/h fängt der Levorg nicht an zu saufen. Das ist falsch. Vielmehr eher ist von Vernichten des Superkraftstoffs zu sprechen. Was mir noch gefehlt hatte im Video ist, der Hinweis, es gibt für dieses Auto weder für Worte noch Geld ein Trennnetz, was ich sehr schade finde. Leider Arbeitet die Lichtautomatik auch nicht mit dem Regensensor zusammen. Bei Regen muss man manuell auf Abblendlicht umschalten. Die Boxen sind bestenfalls als Frisbie zu benutzen, aber nicht zum Musikhören. In meinem Kanal habe ich den Umbau der Soundanlage dokumentiert: ua-cam.com/channels/PDt1ejqm_UFx_Wr92JezdQ.htmlvideos?shelf_id=0&view=0&sort=dd
    Also mir macht der Levorg super Spaß, es ist ein sehr gutes Auto und ein absoluter Preis-/Leistungsschlager. Ein paar Defizite hat er, aber der Preis, die Garantie, der sportliche individuelle Look, Ambiente und Fahrspaß machen das alles wett. In einem Video war mal das Fazit was ich nicht besser hätte zusammenfassen können: "The Levorg is a car with many different faces and that's the beauty of it. It's spacious and practical which makes it perfect for road trips or just running your kids to school but this is a real driver's car. It's the kind of car that you just wanna take out for a drive just for a sheer pleasure for doing it."

  • @stefanwiechmann4808
    @stefanwiechmann4808 7 років тому +6

    Mir hat das Video gefallen. Durchaus erfrischend. Hatte schon andere Tests gesehen, aber dein Fazit war gut. Subaru ist sympathisch.
    Meinetwegen kannst du ruhig öfter Subarus drehen. Hoffe das Subaru da auch mitspielt. :-)

  • @gregorpeterek9337
    @gregorpeterek9337 5 років тому +5

    Einfach ein tolles Auto abseits des deutschen Mainstreams.... der LEVORG IST FÜR MICH DER JAPANISCHE V70 VOLVO DER 90er :) Freue mich jedesmal, wenn ich den Wagen auf der Straße sehen darf.

  • @rmbner
    @rmbner 7 років тому +9

    Ich liebe deine ausführlichen Reviews, Jan!

  • @richardseidler7649
    @richardseidler7649 7 років тому +19

    Zum Verbrauch: Laut Spritmonitor ist da ja zwischen 7,07 und 12,83 alles drinnen. Ich selbst kann bestätigen dass er sich bei höheren Geschwindigkeiten (und wenn du ihm die Sporen gibst) den einen oder anderen zusätzlichen Schluck nimmt. Ansonsten ist es vertretbar. Ich fahre viel Stadt und Landstraße (Arbeitsweg) und auch viel Kurzstrecke und komme auf einen Gesamtverbrauch von 8,8l/100km. Fahrstil: "normal" - weder rasend wild noch schleichend cruisend. Für mich passt das so. Er macht auch Spaß. Annmerkung am Rande: Der Levorg hat einen permanenten Allrad (also immer aktiv), das sollte man beim Verbrauch auch immer bedenken.

    • @richardseidler7649
      @richardseidler7649 7 років тому +6

      Aja, das wichtigest vergessen: Vielen Dank für das tolle tolle Review Jan! Hab mich schon lange darauf gefeut. Super! Mach weiter so...!

    • @Mgoblagulkablong
      @Mgoblagulkablong 7 років тому +1

      Bei Vollgas auf der Autobahn saufen alle kleinvolumigen Turbobenziner überproportional, die deutsche Konkurrenz mit der Kombination Turbobenziner + Allrad verbraucht bei der Fahrweise auch kaum weniger.

    • @AsekiBekovy
      @AsekiBekovy 7 років тому

      hör auf, den Spritmonitor hier einzubringen. Wenn Jan der Verbrauch auch nur irgendwie interessieren würde, hätte er den längst in seine Videos implementiert. Ist vielen wohl zu transparent.

    • @richardseidler7649
      @richardseidler7649 7 років тому

      Ich verweise auf 1:21:52 "Mein Hinweis: Guckt mal bei Spritmonitor.de, klickt euch da mal durch und guckt was die Nutzer vom Levorg so sagen."
      Ja, da habe ich mir (als Nutzer des Levorg und des Spritmonitors) die Freiheit herausgenommen und etwas dazu gesagt! :) Wegen der Transpatenz: Das wird bei 100 verschiedenen Modellen, Abwandlungen und Varianten sicher schnell unübersichtlich und nicht aussagekräftig - beim Levorg gibt es in Europa genau eine Motor-/Getriebevariante und da passt das meiner Meinung nach prima. Nicht zuletzt wird Jan deswegen diesen Tipp gegeben haben.

    • @AsekiBekovy
      @AsekiBekovy 7 років тому

      Jean-Luc van Benzin-Diesel mit den Einstellungen für Modell und Leistung/Baujahr kriegt man doch bei fast jedem Modell nen ausreichenden Hinweis. Zum Beispiel Daihatsu Cuore Leistung von 68 bis 70PS. Da kann kein Up/Fiat oder sonstiger Ramsch mithalten. Aber der Verbrauch interessiert leider die Wenigsten.

  • @BruceWayne-tp6uo
    @BruceWayne-tp6uo 5 років тому +5

    İch hab mir den Subaru Levorg und Outback gestern bei Subaruhändler mal angeguckt beide sind geile Autos. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht einfach entscheiden. Zuverlässig und super Autos 👍👍

  • @ampel2gerald
    @ampel2gerald 7 років тому +4

    Hallo Jan, sehr schönes Video und Super Beschreibung !!
    Für einen Subaru Neuling sehr schön erkannt das Fahrzeug und die Besonderheiten.
    Ich fahre seit April so ein Teil und bin gleichzeitig begeistert und manchmal gefrustet. Nach 15 Jahren Subaru 2,5L Saugbenziner mit Handschaltung ist die Kombi aus kleinem Turbobenziner und CVT schon sehr gewöhnungsbedürftig. Fluch und Segen in einem. Die Spontanität und Direktheit ist halt, wie bei so vielen "modernen" Autos. Entspanntes (auch zügiges) "cruisen" bei freier Strecke ist genial. Hecktisch in der Stadt ist ein Graus, da er schnelle Wechsel von Beschleunigen und Abbremsen nicht versteht. Es geht besser wenn die Kiste warm ist und man manuell mit den Schaltwippen arbeitet (auch wichtig für einen sinnvolle Motorbremse.
    Den Innenraum mir den vielen Anzeigen und Eigenwilligkeiten finde ich einfach nur toll. Ich nutze gerne noch mehr technische Info´s über das Fahrzeug.
    Anmerkungen zum Video:
    - Soundanlage: da stimme ich voll zu, Lautsprecher ersetzen, Türen dämmen und kleiner Subwoofer unter den Beifahrersitz waren die ersten Aktionen. Dann kann man Musik in dem relativ leisen Wagen genießen
    - kleiner Schönheitsfehler im Kommentar - den Levorg gibt es in Amerika nicht

  • @first_avenger
    @first_avenger 7 років тому +10

    Wird morgen geschaut , ich bin gespannt .
    Danke Jan 👍

    • @emilkrumin6206
      @emilkrumin6206 7 років тому +5

      Schrödi ... 2 Kapitel heute, 2 morgen... 😂👌🏻 Zitat Ende mein lieber Jan😎

    • @samothemanon5531
      @samothemanon5531 7 років тому +3

      Die Hutze auf der Motorhaube ist einfach gigantisch! 💥

  • @DonMuri667
    @DonMuri667 7 років тому +2

    Ich bin vor kurzem einen Levorg gefahren.
    Derzeit habe ich einen Octavia (2.0 TDI+DSG) und davor einen Mitsu Lancer Sportback mit 2.0TDI.
    Ich bin froh, dass das Fahrwerk des Levorg so straff wie beim Lancer ist und nicht so "schwabbelig" wie bei meinen Octavia (ich habe enge Kurvenreiche Landstraßen als täglichen Arbeitsweg, da will man auch etwas Spaß).
    Für mit hat der Levorg derzeit das höchste Potenzial mein nächstes Auto zu werden, da Allrad, "Automatik" und Anhängerkupplung meine Hauptansprüche sind und ich bei der ungewissheit wie die Diesel-Debatte weiterverläuft auf Benziner wechseln möchte.
    Nur wenn der 2.0er als Linkslenker verfügbar wäre, gäbe es absolut keine Zweifel mehr. Die 170PS sind zwar keine Untermotorisierung nur passt die "geringe" Leistung nicht zum sportiven Auftritt.
    Ansonsten habe ich keinen wirklichen Negativpunkt beim Levorg gefunden (ich hatte Ihn aber auch nur eine halbe Stunde gefahren => Längere Probefahrt folgt aber)

  • @schorschix6227
    @schorschix6227 7 років тому +17

    Jan du bist vom Subaru Effekt infiziert worden, Subarus sind authentisch und geben nicht vor etwas anderes sein zu wollen, als sie tatsächlich sind, deswegen ist die Marke so sympathisch :D Außerdem geben sich Subarus mit der Leistung zufrieden die sie haben und machen trotzdem Spaß (siehe Sti, der in fast 25 Jahren eine Leistungssteigerung um gerade mal 25 Ps erfahren hat und der immer wieder kritisiert wird, dass er "nur" 305 Ps hat)

  • @dieterkohler3350
    @dieterkohler3350 7 років тому +2

    Einfach mal ein klares Kompliment für die etwas anderen Tests von dir! Da könnten sich einige Zeitungs- und Fernsehtester mal ein, zwei Scheiben von abschneiden! Daumen hoch!
    Noch eine Ergänzung zum Subaru Levorg 2018 für die Interessierten: das Fahrzeug, welches ich jetzt als Modell 2018 erworben habe, wurde aufgewertet durch folgende Details:
    Jetzt auch LED-Fernlicht, LED Blink-,Rück-, Blinklicht. Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Frontkamera, Videokamera im Rückspiegel integriert, elektrischer Fahrersitz jetzt 10-fach verstellbar, die Automatik hat 7 Schaltstufen bei Bedienung mit Schaltwippe (vorher 6 Stufen), Rücksitzlehnen jetzt dreifach geteilt umklappbar (40/20/40).
    Richtig geraten! Ich bin Subaru Fahrer - bisher zwei Forester - , .....aber mit Subaru weder verwandt, verschwägert oder wie auch immer! :-)
    Aber Jan, du bist "schuld", dass ich den Levorg in weiß gekauft habe, da ich das Auto während deines Tests von allen Seiten ausgiebig betrachten konnte.
    Übrigens, was den Verbrauch anbelangt: würde ich ein analoges deutsches Premiumfahrzeug mit gleicher Ausstattung und ähnlichem Motor fahren, hätte ich wahrscheinlich einen günstigeren Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
    .....aber bis ich den Mehrpreis eines Premiumfahrzeugs gegenüber Levorg "aufgebraucht" hätte, wären einige hunderttausend Kilometer drin..... :-) Alles eine Frage der Betrachtung.
    Wie würde meine Frau sagen: lieber noch ein paar Urlaube und Restaurantbesuche mehr von dem eingesparten Geld! :-)

  • @owozdortmund
    @owozdortmund 7 років тому +6

    Ich finde Subaru gut. Die Kombination aus Boxermotor und Allrad gefällt mir. Gibt es nur hier. Was im tollen Test fehlte, war das Testen von Eyesight als Frontassist-System, also dem automatischen Stoppen im Stadtverkehr vor dem nächsten Auto. Laut ADAC ein top System! Mich hätte auch noch interessiert, ob der Boxer "laufruhiger" bzw. besser läuft als normale Benziner und wie gut der Allrad sich in Kurvenlage und bei Regen anfühlt.

  • @EvilJason85
    @EvilJason85 7 років тому +15

    Daumen hoch für die Hutze

  • @niklas3428
    @niklas3428 7 років тому +28

    Bin ganz schön überrascht, hätte den nicht so gut erwartet. Nur dieses Display über dem Touchscreen stört mich. Daumen hoch fürs Video!

    • @Mgoblagulkablong
      @Mgoblagulkablong 7 років тому +12

      Das Display ist doch top, da muss man nicht hin-und herschalten weil Infotainment und Bordcomputer jeweils eigene Displays haben, finde ich übersichtlicher.

    • @Noi5ee
      @Noi5ee 7 років тому +3

      Die Japaner sind irgendwie ganz groß dabei immer ihre eigenen headunits einzubauen, deswegen hat sich das dar wohl so entwickelt mit dem separaten Bildschirm für onboard Funktionen. Außerdem kannst du eben die Daten einsehen unabhängig davon was du auf den infotainment anzeigst.

    • @jcstrabo
      @jcstrabo 7 років тому +1

      Aviation Hamburg Als Citroen Picassofahrer habe ich mittige Displays in der Höhe sehr zu schätzen gelernt.

    • @MyPacificblue
      @MyPacificblue 7 років тому +2

      es gibt nun den Levorg MJ18; Fahrzeugprospekt-PDF auf subaru.de --> dort wurde das obere Display überarbeitet...

    • @GermanDominik
      @GermanDominik 7 років тому +4

      Das getrennte Display ist super. In 2-3 Jahren nervt dich die alte Head Unit und du willst ein modernes Android Doppel Din oder ähnliches verbauen. Zack, das Starlink raus. Blende und neues Doppel DIN rein... Und Bordcomputer kann immer noch die Fzg. Infos anzeigen, welche sonst wegfallen würde.

  • @CustomChris
    @CustomChris 7 років тому +9

    Hallo Jan. Danke für deine Zeit, die du immer in die Videos investierst.
    Eine Idee von mir wäre, ob du direkt zum Hupencheck kurz den Blinkercheck hinzufügen könntest. In dem Moment ist man da am Besten drauf konzentriert. Bei unserem alten A2 hörte man den praktisch nicht, nervte extrem. Bei Benz war der Sound immer Taxi-like, wie man ihn von früher kannte und vor allem hörte.
    Vielleicht interessiert das auch andere.
    Daumen hoch, auch wenn ich noch nicht 1 Minute gesehen habe.
    Danke und ride safe! Chris 🙂

  • @Krauselutze
    @Krauselutze 7 років тому +4

    Freue mich aufs Review, denn der Wagen passt genau in mein Beuteschema. Hat definitiv mein Interesse geweckt.
    Habe das Review bis jetzt noch nicht geschaut, aber auf eines wollte ich hinweisen: Laut ADAC Test soll das EyeSight System das beste sein vor allen anderen radargestützten Systemen. Das hat mich doch stark überrascht!

  • @kapikoyli
    @kapikoyli 3 роки тому +3

    Liebe meinem roten Levorg. Fahre meinem Levorg seit 2016 und bin sehr sehr zufrieden. Mit Racechip macht er 0-100Kmh in 7.5s.

    • @JoMei1604
      @JoMei1604 3 роки тому

      Wie groß ist denn die Leistungssteigerung? Laut google verträgt das CVT leider nur kaum Mehrleistung.

    • @kapikoyli
      @kapikoyli 3 роки тому +2

      @@JoMei1604 Bosch Dyno hat 195PS gesagt...

  • @s.f.8772
    @s.f.8772 7 років тому +3

    Einmal mehr ein starker Testbericht!
    Was ich immer sehr witzig finde, sind die Mutmaßungen, ob es sich bei der Türverkleidung, dem Dashboard oder der Armlehne um Leder oder Kunstleder handelt:-)
    Ich würde generell davon ausgehen, dass alles, was gleich aussieht auch dasselbe Material ist (hier Stichwort "blaue Ziernähte")...

    • @Dennree99
      @Dennree99 7 років тому +1

      Das "Leder" am Dashboard + Türen in der E Klasse ist halt auch Artico und in der S Klasse Dynamica, fühlt sich für mich aber fast gleich an wie das Designo Leder von den Sitzen. Ist tatsächlich schwierig abzuschätzen.

  • @Kai-mq3ns
    @Kai-mq3ns 7 років тому +7

    Tolles Review. Der Subaru ist über alle Zweifel erhaben. Technik Top. Zuverlässigkeit Top. Einziges Problem. Es gibt ihn in Deutschland nur mit dem kleinen Motor.
    Es gibt noch eine 300 Ps Variante. Die ist OnTop.

  • @outdoorheiko
    @outdoorheiko 7 років тому +2

    Sehr entspannte Moderation/Vorstellung. Das ruhige, entspannt wirkende erläutern kommt gut über. Interessantes Auto, dass man so gar nicht auf dem Zettel hat bei eigenen Recherchen.
    Gruß Heiko

  • @lamaludwig1470
    @lamaludwig1470 7 років тому +3

    Ich finde den Subaru auch symphatisch. Ist ein "ehrliches" Auto für einen volkstümlichen Preis, das aber nicht langweilig ist.

  • @andreasthomas9539
    @andreasthomas9539 3 роки тому +4

    Toller Test.
    Der ein oder andere Subaru interessierte wird schon einen Kommentar von mir gelesen haben.
    Ich fahre meinen Levorg, auch in weiß, seid fünf Jahren. Hab jetzt 123. Kilometer drauf.
    Keine Reparatur! Der Wahnsinn an Zuverlässigkeit.
    Durchnittsverbrauch unter 7 Liter.

    • @JoMei1604
      @JoMei1604 3 роки тому

      Lese tatsächlich Kommentare und will mir auch nen Levorg anschauen. Wie zufrieden sind Sie noch mit der Leistung und Getriebe? Bin persönlich noch nie ein CVT gefahren.

  • @bartholdbricht1551
    @bartholdbricht1551 7 років тому +2

    Lieber Jan, vielen Dank für diese tolle Subaru Review ! Eigentlich wollte ich zu Bett, habe mir aber dann doch noch das Review angesehen. :-) Finde du hast mal wieder alles sehr ehrlich beschrieben. Das CVT ist definitiv anders als ein Wandler oder DSG Getriebe . Subaru hat das super gelöst. In Verbindung mit dem SI - Drive funktioniert es wirklich klasse. Ausserdem bietet es die Möglichkeit Spritsparender zu fahren als mit einem Schaltgetriebe. Man kann die Drehzahl bei hoher Geschwindigkeit schön fallen lassen und dadurch ruhig cruisen. Im Gelände und Anhängerbetrieb ist es sehr schön zu handeln.
    Fahre den Forester XT mit 2.0 L 240PS im Schnitt mit 9.0 L / 100km. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn säuft der Boxer .
    Trotzdem hat man die Möglichkeit bei normaler vorausschauender Fahrweise auch wenig zu verbrauchen. Insgesamt ein tolles vielseitiges Auto. Werden weitere Subaru Reviews folgen ? Bin gespannt.... :-)

  • @MrDeppenSepp
    @MrDeppenSepp 7 років тому +2

    Dickes Lob! Hervorragender Review. Daumen hoch und weiter so.

  • @PeterPan-bx8my
    @PeterPan-bx8my 7 років тому +8

    Super Video. Wenn man bedenkt, welche Autos man sonst für ca 37000€ bekommt - super Angebot.

  • @SultanSiney
    @SultanSiney 7 років тому +17

    Ich glaube du hast im Titel das Legendäre "Fahrbericht der Probefahrt" vergessen :)

  • @mattleistner313
    @mattleistner313 7 років тому +2

    Zum Autokauf gehört viel Emotion dazu, nicht nur die reinen rationalen Fakten. Wenn er dir ein besonderes Gefühl gibt, wirst du glücklich mit ihm! Geht mir beim Autokauf auch immer so - ich achte sehr auf meine Emotionen dabei. Das Auto an sich finde ich mit Allrad, akzeptabler Fahrleistung für den aufgerufenen Preis richtig klasse! Außerdem siehst du den nich überall wie bspw. VW. Sportlich sieht er auch noch aus. 😃👌

    • @meganers96
      @meganers96 7 років тому

      Matt Leistner Emotionen besitzt subaru meiner Meinung nach wenig. 170 ps, zu wenig für das schwere Auto. Allrad braucht er nicht und der Lufteinlass ist sinnlos.

    • @mattleistner313
      @mattleistner313 7 років тому +1

      Audi RS, mir ging es auch eher um das subjektive Empfinden von Jan, das bei jedem ja schließlich anders ist und wohl niemand außer man selbst beurteilen kann.

    • @sixstardiesel4805
      @sixstardiesel4805 6 років тому

      Das Auto macht Emotionen - auf der Landstrasse, in den Bergen - ein Klasse Auto, das auch nach 2 1/2 Jahren Freude bereitet..man freut sich richtig aufs Fahren wenn man in den Wagen einsteigt - jedes mal. Nur eben um mit den Audi RS, den BMWlern oder Mercedessen auf der Autobahn mitzuhalten, dafür reichts nicht - aber die aktuellen Versionen haben dafür dort SERIENMAESSIG das Eyesight und damit fährt man praktisch fast von selbst auf den recht dicht befahrenen deutschen Autobahnen und das entpsannt.

  • @Gorillatankadin
    @Gorillatankadin 4 роки тому +5

    Wegen dir und deinem Video steht dieser Wagen in derselben Farbe mittlerweile in meiner Garage.... Danke :)

    • @heidrunbreiling3489
      @heidrunbreiling3489 3 роки тому +2

      Alles richtig gemacht. Wirst du lange Spaß dran haben. Subaru ist Geheimtip für Kenner . Ehrlicher Arbeiter . Nicht der hübsche von nebenan , trinkt auch gerne , aber stabil und ein echter Allradler , nix 4 mal 4 , quattro , syncro , allroad ....wie sie alle heissen, die Mädchenautos.

    • @JoMei1604
      @JoMei1604 3 роки тому

      wollte mir demnächst mal nen gebrauchten mit dem 1.6T anschauen. Wie zufrieden bist du noch zwecks Getriebe und Leistung oder hast du daran schon was gemacht?

  • @christiansagert4613
    @christiansagert4613 7 років тому +2

    Moin Jan, super Review. Ich bin heimlicher Subaru Fan und finde es sehr sympathisch, dass Subaru versucht, eigenständig zu bleiben. Einige Details mögen veraltet und nicht mehr zeitgemäß sein; ich nenne es nostalgisch ^^
    Einzige KO Punkte sind das olle Infotainment System und der verhältnismäßig kleine Motor. Sehr unverständlich und schade, daß Subaru nicht den größeren 2.0 Liter mit 300 PS in Europa bringt. Selbst mit reduzierter Leistung für den Erhalt einer besseren Abgasnorm wäre das nochmal eine ganz andere Hausnummer gewesen. Gruss, Christian

    • @Noi5ee
      @Noi5ee 7 років тому +3

      Das mit dem infotainment kann man ja relativ einfach selber beheben. Motoren auswahl ist dar was anderes. Was mich bei subaru auch immer ein bischen stört ist dieses loch in der motoren pallette. Selbst wenn der 2.0 300ps hir zu kaufen wäre, ich würde mir er was im 200-230ps bereich wünschen. Das selbe loch existiert auch beim Impreza (der WRX wird ja in europa auch nicht vetrieben soweit ich weiss, aber der STI schon)

    • @christiansagert4613
      @christiansagert4613 7 років тому

      norgi Da gebe ich Dir Recht; ein Grund gegen einen Kauf wäre das Infotainment nicht. Bezüglich der Motorisierung wäre für mich auch eher das Plus an Drehmoment als die reine Spitzenleistung erheblich. Die 170 PS aus dem 1.6 mit gut 340 Nm aus dem 2.0 wären das was ich mir unter einem Subaru Boxer mit Turbo vorstellen würde. Aber das ist wohl auch alles eher Wunschmusik, genau wie der "Bedarf" nach einem STI Modell. Wobei, DAS wäre mal ein richtiges Kaufargument und ein wirklich tolles Gegenstück zu GTI, R und Co 😎

  • @mladenstjepovic7302
    @mladenstjepovic7302 5 років тому +2

    Hast vergessen zu erwähnen das der Subaru eine riesige Windschutzscheibe hat)) die hat er seiner Vorgeschichte aus dem Rally Sport zu verdanken))es gibt nix was einen Stört wenn da durch guckt genauso wie wenn man um eine enge Kurve fährt,immer voller Durchblick.
    Ich hab keinen Levorg aber ich hatte vor über 15 Jahren einen Impreza)) und jetzt spiele ich wieder mit den Gedanken mir einen Subaru zu kaufen.
    Wem 170ps nicht genug sind der kann immer noch einen super Chip einbauen;)
    Super Bericht

  • @peterhutter7865
    @peterhutter7865 7 років тому +4

    Ich war mir auch erst nicht so sicher, aber zum Schluss fand ich ihn gut.
    Knackig, aber geerdet, solide und etwas oldscool und insgesamt interessant.

  • @Mx501
    @Mx501 7 років тому +1

    Tolles Video, sehr Detailreich! Bitte bringt mehr über Subarus z.B. Forester finde es sind tolle alternativen zu deutschen Allradfahrzeugen!

  • @markus4692
    @markus4692 6 років тому +4

    Gutes Review wie immer! Leider gibt es den Levorg nur mit dem 1.6l Motor. Im Rest der Welt gibt es ihn auch mit dem 2.0l Motor aus dem WRX und 270PS. Der steht dem Motor glaube ich deutlich besser.

  • @Steffi6667
    @Steffi6667 7 років тому +2

    Jan, wenn du eine etwas kurvige Landstraße suchst, fährst du am besten, wenn du am Bilster Berg bist, dass Stück von Sandebeck nach Bergheim. Da gibt es sowohl engere als auch langgezogene Kurven. Kannst du ja mal angucken, nur so als Tipp!

  • @borisstaudt9158
    @borisstaudt9158 7 років тому +3

    @Jan - Danke für das erste Subaru Video. Top. Ich hoffe Du testest noch weitere Subarus. Ich bin selbst Subrau Fan und hab schon 9 verschieden (ältere) Modelle gefahren. Der Levorg gefällt mir ganz gut aber nur 13,5 cm Bodenfreiheit geht garnicht. Dann doch lieber einen XV mit 22 cm Bodenfreiheit. Ein Subaru mit permanenten Allrad-Antrieb wird nicht nur auf Asphalt bewegt. Oft eben auch mal wenigstens auf Feldwegen etc. Da sind 13,5 cm doch arg wenig. Aber es gibt ja auch den Outback.....Ansonsten ein gutes Video.

  • @cap0815
    @cap0815 7 років тому +5

    wieder ein schönes Video - hättest beim Tür schließen bei 16:34 besser vorher das Fenster schließen sollen, klingt sehr hochwertig...

    • @richardseidler7649
      @richardseidler7649 7 років тому +1

      hihi, hab ich mir auch gedacht - denke er hatte wohl eine Flasche oder sonst was in der Türtasche...

  • @fluxb1571
    @fluxb1571 7 років тому +1

    Gutes Review, wie von dir gewohnt! :) Nur wer entscheidet welches Auto zur welcher Fahrzeugklasse gehört? Und was ist dabei entscheidend?
    Ist der Levorg nicht eher bei der Kompaktklasse zu positionieren? Der basiert ja quasi auf dem Impreza bzw WRX, sieht man ja an dem Innenraum, was hier als Kompkatklasse gilt und von den Maßen her ist der Levorg auch nicht größer als ein Skoda Octavia.

  • @manugold1972
    @manugold1972 7 років тому +21

    Habs mir heimlich aufm handy angeschaut, schön mit kopfhörer damit frauchen nicht wieder zickt 😂

  • @autonerd1991
    @autonerd1991 7 років тому +1

    Toll dass du jetzt auch Subaru machst. Bei uns in der Schweiz fahren die ja, vor allem in den Berggebieten, haufenweise rum. Darum ist es schön mal ein richtigen Ausfaht.tv review zu sehen.
    Mir gefällt der Levorg ganz gut, sieht sportlich aus, ist zuverlässig und top Ausstattung. Ich würde mir aber noch ne STI Version mit 300 PS und vor allem Handschaltung wünschen.
    Zum Farwerk, das ist bestimmt nicht so knüppelhart wie die Sportfedern in meinem Focus, ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass der in den USA komfortabler abgestimmt ist.
    Ich freue mich shon auf weitere Subis, vor allem auf den WRX STI.

  • @serkanyilmaz5477
    @serkanyilmaz5477 7 років тому +41

    Japanische autos sind die beste autos ende aus zuverlässigste autos.

  • @viktorsaiz5115
    @viktorsaiz5115 5 років тому +2

    Hallo Jan! Kann man den Wagen unter 8 Liter bewegen? Meinst du ist es möglich? Brauche einen vergleich zu den Renault Talisman Tourer TCE 200! Kannst du mir was dazu sagen! Danke im Voraus Jan!!!

  • @glaucoceccarelli
    @glaucoceccarelli 6 років тому +1

    hi Jan ich verfolge deine Sendungen immer wieder ..ich brauch sie zur Entspannung. du bist mega sympathisch deine Sprüche sind cool und lustig.darüberhinaus Erzählst du alles richtig. Ausfahrt tv macht spass. Und kauf dir auch einen der ist geil.....vielleicht doch den mit 300PS he he.

  • @dorismetternich2429
    @dorismetternich2429 7 років тому

    Jo, super!!! Also ich fahre seit 1993 Toyota und bin nach diesem Review nun , wie sagtest Du so schön "angefixt" und werde mir den Levorg mal für eine Probefahrt ausleihen. Das grundsolide des Wagens ist angekommen und die wenigen Beanstandungen sind akzeptabel.
    Also, ein Wechsel von Toyota zu Subaru ist vorstellbar. Unfassbar eigentlich!!! Herzlichen Dank!

  • @SvenSchmolke
    @SvenSchmolke 7 років тому +1

    Subaru fand ich schon in den 80er Jahren interessant. Damals waren es eher noch die Fahrzeuge für den Forstwirt. Klar auch mit einigem an Luxus, ansonsten halt mehr für den alltagsgebrauch auf unwegsamen Strecken oder im Schnee gedacht.
    Ein cvt Getriebe ist an sich nicht schlecht. Man muss lediglich das optimale Drehmoment finden, welches nicht immer mit dem Maximum zu tun hat. Das ist jedoch bei allen Autos so. Meine erste Begegnung mit dem cvt Getriebe war die in einem DAF 66 DL Marathon. Da war es noch eine Riemenautomatik namens Variomatik. Jedes Rad hatte seinen eigenen Riemen, der vom Differential aus ans Rad ging. Gekoppel war ein 54 PS Renault Motor, der seine Kraft mittels Fliegkraftkupplung an das Transaxelsystem weiter gab. Der Vorteil war einfach der, das die Dinger vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren konnten.
    Heutige CVT Getriebe haben damit eigentlich nicht mehr viel gemeinsam. Sie werden nicht pneumatisch sondern elektrknisch mittels Stellmotoren gesteuert. Gerade Subaru hat dies bezüglich Weltruf erlangt, weil sie einfach die CVT Technik perfektionierten. Welches andere CVT Getriebe hält schon eine Zuglast von 2.000 kg aus.
    Und in punkto Sicherheit braucht sich Subaru auch nicht zu verstecken. Das notbremssystem ist eines der besten und hat sogar Volvo und Audi alt aussehen lassen.
    Was die Ausstattung anbelangt, hat Subaru ordentliche Pakete, die für jeden etwas bieten.
    Die Optik ist ja wie immer eine reine Geschmackssache. Doch wer findet schon einen VW Golf schön und zu 100% perfekt?
    Ist halt reine Geschmackssache. Ich persönlich finde jedoch den Outback am gelungensten. Das ist jetzt mein Geschmack!
    Er sieht gut aus, ist bequem beim ein- und aussteigen und bietet sehr viel Ausstattung fürs Geld.
    Und ebend die hohe Zuglast.
    Wie immer ist ein Auto eine reine Geschmackssache.

  • @markusherten6053
    @markusherten6053 6 років тому +2

    Super Test wie immer. Wäre cool auch mal den Outback zu testen....

  • @chrispaschris
    @chrispaschris 5 років тому +3

    Habe auch einen Japaner,Honda,einfach nur zuverlässig.

  • @JesusFlauschi
    @JesusFlauschi 7 років тому +1

    Bitte mach das Kofferraum ausmessen wieder so “echt“ wie früher und schneide das nicht nur zusammen, ich fande das viel unterhaltsamer wie du da immer im Auto rum geturnt bist :D

  • @invispect
    @invispect 7 років тому +3

    Schönes Auto. Danke fürs Review! ☺️

  • @thekraut13
    @thekraut13 7 років тому +1

    Wieder ein super Test Video ! Vielen Dank.macht weiter so. Grüsse

  • @m.pascholder6994
    @m.pascholder6994 7 років тому +2

    Hallo Jan, echt gutes Review. Ich finde den auch klasse. Habe mal einen Forester (noch der "hochgebockte" Kombi) gefahren, der hat einfach Spaß gemacht. Liegt wohl am relativ durchzugsstarken Boxer und dem niedrigen Schwerpunkt. Und die Dinger sind schier unkaputtbar. Doof finde ich fehlenden Ausströmer hinten.... von dem Tachovideo her finde ich, daß der ordentlich geht.... ich mag Subaru einfach, oft standen die im Autohaus neben den nicht mehr lieferbaren Daihatsus, und ich habe noch einen YRV als Zweitfahrzeug. Gruß Matthias

  • @Lukas-kx7fj
    @Lukas-kx7fj 7 років тому +12

    Erstmal liken, gucken kann ich morgen immer noch!

  • @spyhus9831
    @spyhus9831 7 років тому +10

    Weiter so !

  • @skyreacher79
    @skyreacher79 7 років тому +5

    Hallo Jan, ich hab vor einiger Zeit Levorg Videos geschaut und darum ist dein Video nun wohl aufgeschienen in meiner Liste. War also das erste Video, das ich von dir sah.
    Ich fahre seit knapp 2 Jahren und jetzt 35000km einen Levorg, und zwar die erste Version mit normalem Tempomat (nicht adaptiv), ansonsten aber genau gleich zu diesem hier. Vor dem Levorg hatte ich einen Legacy (MY11, 2l Benziner mit 150PS, Handschaltung). Das Fahrwerk vom Legacy war weniger straff, aber auch OK. Dass etwas straffere Fahrwerk im Levorg ist (glaube ich) einer der Gründe, warum das Auto Spaß macht. Autobahn ist nicht so spannend, aber wo es wirklich Spaß macht sind kurvige Land- oder Bergstraßen. Dieses Fahrwerk in Kombination mit dem Allrad und wahrscheinlich auch dem "active torque vectoring" machen einfach Lust auf Kurven und der Wagen nimmt sie extrem locker. Bzgl. Nordamerika: soweit ich weiß wird der Levorg in Nordamerika nicht verkauft und die meisten anderen Subarus (ausser dem STI) sind etwas weniger straff eingestellt - von daher wird das wohl OK sein dort.
    Zum Thema CVT: ich wollte eigentlich auch nie eine Automatik und auch kein CVT, aber... tja, es braucht ein bisschen Umgewöhnung aber wenn man den Dreh mal raus hat, ist das Getriebe vom Levorg sehr, sehr fein und inzwischen würde ich keine Handschaltung mehr wollen - vor allem bei längeren Fahrten ist das CVT sehr entspannend. Wie du richtig sagst, man muss das Gas anders bedienen, und hier gilt wirklich "weniger ist oft mehr" ;-). Vollgas muss man dem Auto eigentlich so gut wie nie geben.
    Subaru ist für mich einfach ein tolles Auto - gute Ausstattung, preiswert, und die Japaner bauen einfach zuverlässige Autos. Ich fahre seit über 6 Jahren Subaru und hatte bisher keinen einzigen Defekt und auch keine Panne. Das Auto fährt einfach.
    Zum Abschluss: ich bin auch einen STI Probe gefahren und kann ihn dir sehr ans Herz legen - wenn du die Chance hast, mach mal einen Test von dem Auto. Der STI ist straffer, hat wesentlich mehr Leistung und macht mit dem Allrad seeeehr viel Spaß. Geh damit unbedingt auf eine kurvige Straße. :-) Was mir am STI gefehlt hat war eigentlich nur der Kofferraumplatz, der ist recht eng bemessen und die Heckklappe ist einfach unpraktisch, vor allem wenn man Kombis gewohnt ist ;-). Als Zweitauto wäre er aber interessant...
    Also mach weiter so, ich freu mich auf weitere Videos von dir.

    • @JoMei1604
      @JoMei1604 3 роки тому

      Werde mir demnächst auch mal einen anschauen, bin mal auf das CVT gespannt.

  • @mitsubishioutlander8689
    @mitsubishioutlander8689 6 років тому +2

    Schönes Video, aber ich hätte mal da eine Frage. Könntest du auch den Subaru Forester testen? Dies würde mich sehr freuen.

  • @lafleur8770
    @lafleur8770 7 років тому +2

    Fahre auch einen Levorg. Bin sehr zufrieden. Man bekommt für sein Geld echt viel. Super Auto :)

  • @Toretto16
    @Toretto16 2 роки тому +2

    Einfach perfektes Auto. Das Auto ist mit dem Boxer Motor perfekt ausgewogen, gibt es Turbo für besseres Drehmoment, 4x4 Antrieb für schletches Wetter, größer Kofferraum,, viel Ausstatung, einzigartiges Design, was will man mehr von einem Auto? Das ist bestimmt mein nächtes Auswahl...

  • @miragejd
    @miragejd 7 років тому +1

    Hallo Jan, ein sehr guter Bericht, mit viel Emotionen :o)
    Mir gehts bei Subaru auch so, man weiß nicht so recht warum, aber es ist ein tolles Auto.
    Weißt du schon ob und wann du den STI mal testen kannst?

  • @petesonwood789
    @petesonwood789 7 років тому +2

    Also ich bin jetzt nicht so der Subaru Fan, aber der Wagen macht echt nen guten Eindruck.
    Außen ok, innen ok, alles gut würde ich sagen. Die Lufthutze auf der Motorhaube muss man mögen, aber wie Jan sagte, er sticht da durch aus der Masse hervor.
    Ich bin positiv überrascht vom Subaru. Jan, du kannst gerne noch andere Subaru Modelle testen.

  • @MyPacificblue
    @MyPacificblue 7 років тому +3

    Gibt es nun jüngst als MJ2018! Bspw. mit BI-LED-Kurvenlicht & LED Nebelscheinwerfern sowie neuem TFL und aktualisertes Display "oben". Dazu weitere Kleinigkeiten, wie Frontkamera, etc.
    - Auf Subaru.de wurden Katalog und Preisliste letzte Woche aktualisiert!
    Grüße

  • @Darkremixsven
    @Darkremixsven 7 років тому +1

    Hey Jan,
    Ich finde den Levorg an sich ganz geil, aber die 170ps wären mir zu wenig ... ich hoffe ja noch immer auf die STI Version, doch die wird vermutlich in Europa nicht kommen, gerade auch wegen der Abgaswerte.
    Es gibt noch das ein oder andere extra was ich buchen würde, wie zB. die extra Beleuchtung für den Kofferraum, diese habe ich bereits mehrfach gesehen und die finde ich richtig gut.
    Was ich auch nicht mehr zeitgemäß finde, dass überall im Innenraum noch normale Glühbirnen verwendet werden. Da würde ich sofort auf LED umrüsten, da es mich einfach stören würde.
    Sonst finde ich die verwendeten Schalter für die Sitzheizung etwas altbacken, da gibt es modernere Lösungen die ansprechender aussehen.
    Ich hoffe das du den WRX STI auch nich bekommst :) ich bin mal gespannt.
    Mach weiter so !

  • @zerolukas
    @zerolukas 7 років тому

    Tolles Review mit genau der offen-ehrlich Art, für die wir dich mögen Jan :) Zum Levorg: ich mag ihn optisch gern leiden, sieht bißchen bullig aus ohne gleich aggressiv rüberzukommen. Aber mir wäre er zu ineffizient, auch der ADAC hat über 8l gemessen, und die fahren echt 'eco'. Klar mittelklasse-kombi mit allrad und automatik, aber ich brauche zb kein allrad - da hätte ich gerne die Wahl, ebenso bei der Ausstattung.

  • @aozorafreak
    @aozorafreak 7 років тому +2

    Thank you for always turning all the lights on
    That's my favorite part
    👍 👍 👍 👍 👍

  • @SuperV8driver
    @SuperV8driver 5 років тому +2

    Naja jan, dieses cvt getriebe verhält sich ja nicht typisch wie ein cvt getriebe? Schließlich simuliert es die gänge.

  • @BFDdrives
    @BFDdrives 7 років тому +6

    Schaut nichtmal schlecht aus, 170 PS ist für nen Legacy-Nachfolger natürlich etwas wenig, doch 170 PS reichen hier im Verkehr locker und der schaut mit den 2 Wundertüten hinten und der Hutze vorne echt gut aus. Ich hoffe der nächste Impreza sieht wieder gescheit aus. Den aktuellen Impreza finde ich potthäßlich, der Vorgänger (GR) war zwar erst ungewohnt mit dem kompakten Heck, aber sah mit den Rückleuchten super sportlich aus - aber der Aktuelle weiß ich auch nicht, nicht sportlich, nur häßlich - aber das ist halt meine Meinung ;-)

    • @meganers96
      @meganers96 7 років тому

      BFD drives Mein A3 hat 170 PS. Für einen Kombi ist das meiner Meinung nach viel zu wenig. Den Lufteinlass kann Subaru sich sparen und Allrad brauch er auch nicht.

    • @MrSigma-qe7ge
      @MrSigma-qe7ge 7 років тому

      Audi RS Was heißt denn viel zu wenig?

  • @christiankogler6547
    @christiankogler6547 7 років тому +1

    Schönes Review, super Auto! Gefällt mir sehr gut und der Preis passt auch.

  • @thorstens.4117
    @thorstens.4117 7 років тому

    Hi Jan, die GoPro vor dem Tacho und die Einblendung als zweiten Bildschirm beim Fahreindruck finde ich super. Bitte beibehalten

  • @christiandudakiritita7285
    @christiandudakiritita7285 7 років тому +9

    Wer gönnt sich das Video auch noch heute abend? 😂

  • @christianschumacher6689
    @christianschumacher6689 7 років тому +1

    Wahrscheinlich hattest du Fahrspaß mit dem großen Subaru trotz (oder gerade wegen?) der kleinen Unvollkommenheiten. Ist halt mal eine Abwechslung zu dem, vor allem deutschen, Einheitsbrei. Wenn man nur Autos gut findet, die perfekt sind, fallen Fiat 500 und Citroën DS und Subaru durch. Gibt es eigentlich ein perfektes Auto? Ja, die Mercedes S Klasse. Wirklich? Ist die wirklich spitze bei Verbrauch? Beim Einparken in engen Parkhäusern? Und fahr damit mal einen schmalen, verschneiten Bergfad hinauf.
    Es gibt also nur das für die jeweiligen Vorlieben und den jeweiligen Einsatzzweck beste Auto.
    Daumen hoch für das Review 👍
    Jan hat ein Herz für Außenseiter.
    Deshalb wage ich die Anfrage:
    Kommt ein ausführliches Review vom Suzuki Ignis? Den finde ich persönlich recht interessant, mit vielen guten Qualitäten und auf sympathische Art anders.

  • @LarsTerbeck
    @LarsTerbeck 7 років тому +1

    Erinnert mich stark an meinen Juke. Dachte auch ein 1.6t darf nicht 10.5l verbrauchen, tut er aber. CVT ist für Beifahrer stark irritierend, aber nur auf der BAB, im Stadtverkehr ist es total unauffällig.Top Review. Kann deine Zuneigung verstehen. Pendel im Drittelmix ca. 45 km am Tag und habe insg. noch einen kleinen günstigen Kraftmeier mit gutem Allrad-Antrieb.

  • @erhock-rhonthuringerwald9122
    @erhock-rhonthuringerwald9122 6 років тому +2

    Also bei mir in der Umgebung haben sogar etliche (5-15 in 10km Umkreis) einen Subaru. Davon etliche Forester, da es bei uns ein großes Waldgebiet gibt und viele jagen.

  • @swmeyer525
    @swmeyer525 5 років тому +6

    Fahre dieses Auto nun seit 11.000 Km. Meine Kritikpunkte einmal zusammengefasst: Die Verbräuche, die man so im Netz liest, kann ich nicht bestätigen. Ich bin sicher kein Verkehrshindernis, rase aber auch nicht, verbrauche jedoch ca. 11- 12 L/100 Km. Eindeutig zuviel, wenn ich jedoch sehe, wieviel hochpreisiges Öl wir ständig in den 185 PS Audi A1 meiner Frau kippen müssen, weil Audi nicht zu seiner Fehlentwicklung steht, dann relativieren sich die Ausgaben wieder. Dann lieber ein ehrliches Auto. Die Federung könnte etwas weicher sein, da bin ich aber als Anhänger der Hydropneumatik nicht unbedingt repräsentativ. Die Verarbeitung wiederum ist mindestens auf Audi und Daimler-Niveau, das bezieht sich auch auf die verwendeten Materialien. Alles wirkt solide, nichts macht Geräusche wie vorher im Golf VII, den ich als Firmenwagen ertragen musste. Auf das Schiebedach im Levorg kann man leider getrost verzichten, es ist völlig wirkungslos. Mit der dauernd kritisierten Lineartronic komme ich zurecht, das wird zum großen Teil am leisen Motor liegen, bei anderen Herstellern hat sie mich einfach genervt. Sie macht den Wagen nicht unbedingt spritzig, es können aber dafür keine Kupplungen, wie beim DSG, verschleissen.
    Das Design muß man mögen, ich genieße jeden Moment, den man sich vom Einheitsbrei abhebt.

    • @BruceWayne-tp6uo
      @BruceWayne-tp6uo 5 років тому +2

      Die Japanische autos sind die beste und zuverlässigste autos und der Subaru ist einer von denen. Levorg ist wirklich ein schönes auto. İch hab aucj Japanisches auto Toyota Avensis kombi von 2016 und bin supper zufrieden. Über Vw konzerne brauch ich nichts mehr zu sagen wie euren Audi. Öl schlucken und das und dies. Habt mal lieber einen Japarnisches auto wie Levorg oder Mazda 6 oder Toyota Avensis hat man mehr davon.

  • @timo1358
    @timo1358 6 років тому +2

    Sehr interessantes Auto voralem die Serienausstattung ist enorm

  • @silvioclasen4616
    @silvioclasen4616 7 років тому +3

    Bin positiv überrascht vom Subaru. Für meine Geschmack sind es aber ein paar Schalter und Knöpfe zu viel. Wenn der nächste Subaru zum Test ein Impreza ist wäre echt cool. Mach weiter so. Ich finde die Reviews immer interessant, spannend und informativ.

  • @jambulawhite7958
    @jambulawhite7958 7 років тому +2

    Ich fahre den levorg nun schon ein paar Tage und muss sagen es macht richtig Spaß ihn zu fahren.
    Nachteilig wie schon erwähnt ist der hohe Durst bei hohen Geschwindigkeiten, ich fahre ihn kombiniert Auf ca 7,5l .Das Fahrwerk ist echt ziemlich stramm, aber ich denke wenn man sich so umschaut sind sehr viele Menschen auch im 40 und sogar 50 Jahrgang dabei sich noch härtere Fahrwerke nach zu rüsten.
    Ich finde ein Schaltgetriebe würde ihm gut stehen, ob wohl ich das cvt gelungen finde.
    Allem in allem würde ich jedem der junggebliebene sportlust und Familie unter einen Hut kriegen will den levorg empfehlen.

  • @epgcst
    @epgcst 3 роки тому +2

    Hi! Regards to Germany from Spain!! And CONGRATULATIONS for your total test that you did It . Levorg is a superb car I think, A car almost unknown in Spain!!!! What happen in Spain?? We love French and German cars of course.... But Subaru is special.. I have just purchased one of the last 1.6T, (2018 versión) available in the Subaru's official dealer. Thank you friend!! And take care with the fucking covid! Go on!!.

  • @shy-Denise
    @shy-Denise 6 років тому +1

    Danke für das Review. Nett wäre noch ein Test des Allradantriebes auf Gelände gewesen :)

  • @tonict2074
    @tonict2074 7 років тому +2

    "Ihr merkt, das ist schon ein bisschen komplizierter hier..." Man merkt aber auch, Du hast dich nicht wirklich damit beschäftigt. Du redest bevor der Prompt kommt, du redest zu laut, beim ersten Diktieren der Adresse hast Du nach Bielefeld eine zu lange Pause gemacht.
    Ist zwar toll, dass Du Dir die Mühe machst, die Menüs mal durchzugehen, aber leider wirkt es doch recht improvisiert. "Und hier kann man jetzt... ja... äh... na gut, gehen wir mal zurück."
    Du machst das doch am Rest des Fahrzeugs so gut! 😀

  • @robertulrich615
    @robertulrich615 7 років тому

    Jan, weißt du zufällig ob der Levorg auch irgendwann mal mit Handschaltung kommt? lg aus Wien

  • @thomas.g8854
    @thomas.g8854 7 років тому +4

    Erstmal tolles Review!!! Wie immer eben ;)
    Optisch gefällt mir der Levorg wirklich gut vor allem, weil das Auftreten ja durchweg sportlich ist und er sich, zumindest von der Front, von so gut wie allen anderen PKW unterscheidet, die man aktuell so sieht.
    Allerdings muss ich dir zustimmen Jan, die Motorisierung und auch das CVT passen überhaupt nicht zum Äußeren.
    170 PS aus 1.6L Hubraum sind bei fast 1,6 t Leergewicht schon ziemlich mau (also rein vom Aspekt der Sportlichkeit, den das Auto ausstrahlt) und das spiegelt sich ja u.a auch in den Beschleunigungszeiten wider.
    Ich hatte schon beim Tachovideo den Eindruck, dass sich der Levorg ziemlich "schwerfällig" gibt, wollte aber dein ausführliches Review abwarten, bis ich meinen Senf sazu gebe.
    Ich bin der Meinung, dass dem Levorg 250PS und ein anständiges 6 Gang Getriebe ganz gut stehen würden. Ähnlich wie es Ford beim Focus ST gemacht hat. Schade, dass es die 300PS Variante wohl nicht nach Deutschland schafft, der Fahreindruck würde mich brennend interessieren :D

  • @bikerchris6506
    @bikerchris6506 3 роки тому +1

    Würdest du beim Motor/ Getriebe Vergleich dem pro ceed gt vorziehen?

  • @m-powerlux2654
    @m-powerlux2654 7 років тому

    schön bei den Matheaufgaben Jan's Video geben :) So muss dat :D

  • @dandieter3065
    @dandieter3065 7 років тому +1

    Hey Jan wie wärs mit einer Review von Subaru WRX Sti ? Ist echt ein klasse Teil
    Ps. Mach weiter mit den Videos bistn klasse typ! :)

  • @sickhcivc
    @sickhcivc 5 років тому +3

    wish I spoke german :( Any chance you can add subtitles? did you like it or no?

  • @OhneEndeGuteLaune
    @OhneEndeGuteLaune 7 років тому +2

    Schönes Review, mir gefallen die gestrafften Kofferraummaße sehr gut, auch die Bildeindrücke während der Fakten (auch wenn ich dann das zuhören beim ersten mal vergessen habe). Weiter so.
    Und danke für den Test vom Levorg, ich mag immer besonders wenn du Wagen testest die eher selten sind in Dt., nen Golf kann ich mir an jeder Ecke ansehen. Aber solche Wagen nicht und dank der Ausführlichkeit deines Formates bekommt man bei dir immer einen super Eindruck von den Autos (mein Lieblings Review ist das von Ram EcoDiesel).
    Was auffällt, der Levorg kommt in vielen Revies insgesamt gut weg, trotz der vielen Kleinigkeiten (CVT, Fahrwerk, Säufer). Und ich finde man bekommt schon viel Auto fürs Geld, das Gesamtpaket ist irgendwie stimmig.
    Als Handschalter Fahrer schreckt mich das CVT eigentlich nicht, ich musste letztens mal ein DSG in einem Skoda als Werkstattersatzauto bewegen, ich finde auch hier war die Gedenkphase von "ich trete aufs Gas" bis zu "das Auto schaltet runter und bewegt sich" ziemlich heftig. Wenn man Handschaltung fährt ist das eben schon vor dem Gasgeben manuell erledigt. Die Zeitdauer dürfte in allen Fällen sicher ähnlich sein. Vorausschauend fahren und gut ist.
    Wunsch: Subaru WRX STI Test, sobald du auf dem Bilster Berg auf der Rennstrecke drehen kannst.

  • @florianjeromin1760
    @florianjeromin1760 7 років тому +5

    Endlich mal was ordentliches!

  • @Horn-Christian
    @Horn-Christian 7 років тому +6

    teste bitte mal den Outback 😊

  • @DER_ZOGGER7
    @DER_ZOGGER7 7 років тому

    Gutes Video, Jan :)
    Was ist mit der C-Klasse T-Modell?

  • @dimondimon2530
    @dimondimon2530 9 місяців тому

    Würde mich sehr interessieren, Wo wird der Levorg eigentlich gebaut???