Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
@@sylviahuber4652 Ja, das fürchte ich auch. Aber das war mir schon vor Monaten klar, dass wir noch einen bekommen. Das Thema Corona ist noch lange nicht durch! Aber ist nur so ein Gefühl....
Hab mich damals auch als Geimpfter unfassbar über diese Aussage aufgeregt. Und solche Menschen sind verantwortlich für unser Land und verdienen ein Heidengeld. Auch durch die Abschaffung der Testpflicht für Geimpfte und die Vermeidung der Quarantänepflicht für infizierte Geimpfte ohne Symptome sind wir dort, wo wir jetzt sind. Danke an unsere inkompetente Regierung.
@@WortAkrobaten Warum werden Menschen die überhaupt mal denken als Querdenker bezeichnet. Diejenigen für die Po-Litiker und die Medien denken sind aber nun gar nicht der Weisheit letzter Schluß
Die Impfung wird die Pandemie nicht beenden, da sie nicht gut genug wirkt. Das kapieren die meisten Menschen leider nicht und geben den Ungeimpften die Schuld. Danke Medien , danke Politik.
Das passiert, wenn Wähler Parteien wie CDU, AfD und SPD wählen. Es ändert sich nichts. CDU und SPD bauen darauf wieder die meisten Stimmen zu bekommen, die #nieAfD hat sich bisher darauf verlassen, dass vorallem die CDU es verkackt und die Leute, aus zahlengrößeren Schichten, in ihre Richtung schicken. Die CDU hat #nieAfD das Leben leichter gemacht in 16 Jahre. Ich frage mich ernsthaft, was die CDU wollte oder nicht wollte, wo die FDP dann doch ihren Favoriten hat hängen lassen, die sich dann die SPD nehmen musste als Partnerpartei. Klein/Jungparteien wie Volt oder Piraten sind wesentlich dankbarere Parteien, mit mehr Verständnis für Demokratie und Bürgernähe.
Ich finde Lanz hat Recht in dem Punkt, dass man auch mal nach hinten gucken muss und schauen muss, wer die Entscheidungen getroffen hat. Wenn sich jemand konsequent so viele Sachen leistet wie z.b. Jens Spahn, dann muss es auch Konsequenzen geben. Wenn man immer die gleichen Leute weitermachen lässt, die Fehler machen, dann kommen halt so wie jetzt noch mehr Fehler dazu.
gleiches spiel bei herr drosten und her wodarg. drosten hat komplett bei der schweinegrippe 2008 versagt jedoch lag herr wodarg komplett richtig. wer sitzt aber jetzt am längeren hebel?
@@MaxMustermann-ug7bv räumen müssen ? Der Typ gehört sofort in Untersuchungshaft für die Lügen die er der Bevölkerung auftischt und für seine Unfähigkeit in dieser Pandemie
@MSYoda Ich vertraue nicht blind, ich habe mich informiert und Risikos abgewogen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich impfen zu lassen wie alle meiner Mitmenschen auch. Ihnen und mir geht es wunderbar :)
Man kann gesunde Menschen nicht einfach vom Leben ausschließen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt werden.
@@joncz1567 statt alle wieder in den Lockdown zu schicken könnte man das den Menschen auch einfach selber überlassen, ob sie sich zu Hause einschließen, sich schützen, sich impfen lassen und sonstige Maßnahmen ausführen wollen. Wir brauchen diese Maßnahmen nicht, wir brauchen den sogenannten "Schutz des Staates" nicht. Wir können allein entscheiden, so wie früher auch. Also ganz klar: #freedomday #endeallermaßnahmen #schlussmitbevormundung #schlussmitausgrenzung #schlussmitgrundrechtseinschränkungen
Tiere haben immer (!) das stärkste und schlaueste Tier an ihrer Spitze. Einer Rotte Wildschweine würde niemals mit ihrer Leitbache in einen solchen Irrsinn rasen!
Grad ein Video gesehen wo ein Mann aus dem Pflege- und Krankenhausalltag berichtet dass es einem nur kalt den Rücken herunter läuft.. Und dann schreibt jemand so einen dummen Kommentar.. Ich hoffe für die paar likes hat es sich für sie gelohnt ! Glückwunsch
@@emzett4900 Lass Dich nicht von Angst- und Panikmache der Pharmaindustrie beeinflussen. Das hatten wir schon vor Corona jedes Jahr. Ein Blick ins DIVI-Register sollte Aufklärung liefern und Dich beruhigen.
Wenn man daran gewohnt ist Lügen zu wiederholen damit es zu Wahrheit werden, vergisst man einfach, dass Fehler mit sich nicht machen lassen. Gleichen Taten führen zu gleichen Ergebnissen.
richtig. die krankenhäuser sind schon seit jahrzehnten im winter überlastet und trotzdem bessert man dort nicht nach? besser geld ins ausland verschenken und milliarden gegen RÄÄÄCHTS
"Mit dem Wissensstand von Heute...." ja herzlichen Glückwunsch, genau das was wir jetzt haben, haben schon vor 6 Monaten die Experten Vorrausgesagt, Ihr habt nicht hören wollen!
@@cirescythe vor 6 Monaten war auch öffentlich schon sehr klar das der Impfschutz nach ca 6 Monaten deutlich abnimmt und eine Boosterimpfung nötig ist. Genauso wie das bei der schleppenden Impfkampagne der Impfschutz der Bevölkerung im Herbst nicht ausreichend sein wird. Dazu kommt die "Phophezeihung" das sobald ein Impfschutz für die Ü60er gegeben ist, die Maßnahmen fallen gelassen werden und man es frei laufen lässt, da die Kernwählerschichten gesichert sind. Und surprise.... genau das ist passiert.
@@cirescythe Also mir wurde vor 5 Monaten im Impfzentrum schon mitgeteilt, dass höchstwahrscheinlich eine 3. Impfung notwendig sein wird. Wie bei vielen andern Impfungen auch. Was in der Presse steht ist ja immer so ne Sache, lieber denen die vom Fach sind Gehör schenken.
hat irgendwer mal angesprochen wielange der "genesen" status schützt? also so im vergleich zur impfung oder falls wer beides "impfung+genesen" hinter sich hat... ach ist doch in der politik immer des gleiche... im ahrtal überrascht, in afghanistan überrascht, bei corona überrascht und ihr würdet euch wundern wo alles noch wenn es hart auf hart kommt...
Was für ein klarer ehrlicher Geist dieser Mann aus der Pflege ist, keinen Schuldigen gesucht, erklärt das er Dinge nachvollziehen kann und spricht die wichtigen Dinge mit an, meinen Respekt.
*tut so, als wenn er alles schon seit Beginn an weiß und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Mehr Selbstgefälligkeit habe ich bei Lanz noch nicht gesehen.
Peinliche Kommentare, und Also-Klabauterbach wieder mittendrin: Nichts genaues weiss man immernoch nicht. Des Kaiser's Neue Kleider 2.0, wann wachen wir endlich auf?
3G in bus und bahnen, wie soll das gehen. der arbeitgeber darf seine angestellten NICHT fragen ob alle geimpft sind, aber der busfahrer darf das fragen? das ist doch verrückt! wie sollen die ungeimpften arbeiter zur arbeit fahren, die kein auto hat! VERRÜCKT!!
Das kontrolliert doch sowieso keiner und selbst wenn: Ws wenn ich so mitgefahren bin? Schon mal in ner Großstadt die öffis benutzt? Sowas wie Hausverbot gibts doch gar nicht, du siehst die Leute nie wieder bei Tausenden Fahrgästen pro Stunde. Willst du jede Station mit Personal bestücken, die Bahn an jeder Station 15min zur krontrolle warten lassen oder gleich dicht machen?
Gibt's nur noch Lokale Fressen und Saufen. Aber die Kinder sind Fertig und viele haben ein Psychische Probleme. Die Politiker sind keine Betreuer von den Volk
Aber es machen doch 66%-70% der Bevölkerung mit. Mich würde interessieren, welche unserer Politiker Pfizer-Aktien besitzen. Es gab ja auch die Maskenpflicht an der sich Söder und Spahn bereichert haben.
@@kaybecker1910 nein, in vielen anderen Ländern ist der selbe Scheiß am laufe . Nicht nur in Deutschland. Schau dir mal an was in Österreich, Holland, Belgien oder Frankreich abgeht. Also ganz entspannt bleiben
nicht wirklich, eigentlich ist's nur nen kleiner Teil der überdramatisiert, sich mit Fehlinformationen füttert und am Ende des Tages selbst in's Abseits stellt.
@@Pigeon094 Aha und du bist Aufgeklärt oder was? Lass es du checkst absolut gar nichts, geh dich weiter Boostern du Volksheld... Die meisten Geimpften fasseln ständig von Solidarität und in Wirklichkeit geht es doch nur um das eigene Interesse, ich will wieder in den Urlaub, ich will wieder Normalität etc. pp....Das ist für mich wahrer Egoismus und in Wirklichkeit geht es ihnen nicht um andere... Wir sind die Guten weil wir uns impfen, das ich nicht lache... Der Wiederspruch erschlägt jegliche Logik
@@Footballcornerworld Ja es schützt ja nur zu 80-90% vor einem schweren verlauf. (Es gibt einige wenige Fälle mit patienten die z.B. in der Chemo waren, die es dann trotz impfung nicht geschafft haben). Das ist der Unterschied ob du dich 3 Tage echt mies fühlst ( und ich meine richtig mies).. oder beatmet werden musst. "Die allermeisten, die einen sogenannten Impfdurchbruch haben, sind entweder über 80, und deswegen funktioniert ihr Immunsystem nicht mehr so gut. Oder sie sind über 60 und haben zusätzlich eine schwere Erkrankung. Zum Beispiel Krebs oder irgendeine andere Erkrankung, die das Immunsystem zusätzlich schwächt." Aber immer schön dagegen sein und Fakten leugnen.
Meiner Meinung nach eine Horror-Story um den Leuten Angst zu machen. Schön, der betreffende ist Mitte 40 und ein "Baum von einem Mann." Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es um dessen Vorerkrankungen stand. Baum von einem Mann? Also 20 kg Übergewicht? Bluthochdruck? Raucher? Alki? ETC.....ETC..... Etwas mehr Details hätten es schon sein dürfen. So, reine Panik-Mache.
@@Don_Turbulento76 Ist ein Beispiel, was jeden anderen auch so betreffen kann. Zu sagen, es soll nur den Menschen Angst machen spricht schon wieder für das nächste Kopfschütteln. Wann ist es denn Mundgerecht für die Skeptiker, damit es nicht wie Panikmache aussieht?
@@CometAnderson Indem man es in Relation setzt. Das ist ein sehr, sehr seltener Fall der hier beschrieben wurde. Tote unter 50 Jahren in Deutschland, RKI: 900 90% davon mit schweren Vorerkrankungen.
Wann kapieren die endlich, dass die ganzen G-Modelle sinnlos sind, weil sich ALLE selbst und andere anstecken können (wenigsten Drosten hat es wohl kapiert).
Soweit ich das verstanden haben werden sich alle anstecken- klar. Es geht eben auch um die Intensität. Stecken sich zu viele gleichzeitig an, dann ist das Gesundheitssystem überlastet. Stecken sich zu wenige an, dann hat Herr Lauterbach nichts zu tun ;-).
Natürlich sind die sinnvoll du Dulli Wir können uns ja ruhig alle infizieren, wenn wir alle geimpft wären. Aber knapp 40% sind halt NICHT geimpft. Das wird massiv für die Krankenhäuser und es werden Tausende Menschen sterben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen
@@Topvidi 80 - 90% sind über 70 Jahre, die an Corona erkrankt oder verstorben sind, plus jetzt 2/3 der Bevölkerung geimpft! Aber Verschärfung der Maßnahmen und Einschränkungen und es soll alles schlimmer sein als bisher. Das Einzige, was sich verändert hat, es gibt mehr Geimpfte und es verschlimmert sich! Liegt das dann nicht an den Impfungen?
Es ist aber quasi egal, wenn sich Geimpfte gegenseitig anstecken, da es bei einem milden Verlauf bleibt und warum sollte man die Geimpften für die Ungeimpften einschränken? Abgesehen davon ist ein Impfdurchbruch bislang nur bei 0,3% der Geimpften vorgekommen und selbst da hat man eine sehr geringe Viruslast und daher weniger Wahrscheinlichkeit, jemanden anzustecken. Das gleichzusetzen ist also Schwachsinn.
2g Ist immer noch Sinnvoll wenn ffp2 Masken getragen werden und jeder Wirklich kontrolliert wird. Nicht geimpft und ffp2 Maske? Geh nach Hause. Geimpft und ohne Maske? Geh nach hause. Ganz einfach.
oder irland, israel, dänemark, portugal etc etc etc - immer mehr "impfdurchbrüche" so was aber auch. und seltsamerweise auf dem kontinent mit den wenigsten impfungen - afrkia - nichts was von rede wert wäre! und unser örr immer noch am hetzen und hirnrissige impfpropaganda verbreiten!
@@halloleute9 weil "Afrika" auch so zuverlässig zahlen hat😅😅 und da ist es jz gerade auch 25 °C wie im Sommer bei uns wo auch die Inzidenz Null war. Also bitte einmal logisch denken.
Ich prognostiziere mal schonmal den Verlauf: - Frühling 2022, die Fallzahlen fallen - Sommer 2022, die Fallzahlen sind im Keller - Frühherbst 2022, Impfzentrum werden alle wieder dicht gemacht - Herbst 2022, Fallzahlen steigen wieder - Spätherbst 2022: Es wird gesagt: wir brauchen eine Impfpflicht - Winter 2022: "Wir müssen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...".
Ist echt kaum zu glauben, dass das jetzt schon 2 Jahre läuft und sich nix wirklich verändert hat und die Politik dann auch noch die Schuld auf irgendwelche Bevölkerungsgruppen (Reisende, Ungeimpfte,...) abwälzt!
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
Und dann diskutieren die über eine in Pflicht und nennen Israel als positives beispiel, welches eine impfquote von 63% zweifach (40% 3 Fach) hat. Deutschland hat eine impfquote von 68%. Wollen die uns eigentlich verarschen, Island zeigt ebenfalls das eine hohe impfquote keinen Einfluss hat auf das infektionsgeschehen. Portugal mit 87% zeigt die kurve auch steil nach oben in zwei Wochen sind die spätestens auch bei 250-300 inzidenz.
@@thorbinho7049 Die Impfung schützt ja hauptsächlich vor einem schweren Verlauf. Viele Geimpften denken halt, sie dürften mit dieser Impfung wieder alles machen und müssen nicht vorsichtig sein. Deswegen steigt das ganze ja auch wieder so extrem, viele lassen sich impfen, damit sie wieder mehr rechte haben. * Beispiel 7:40
Das tue ich auch, aber weiß, dass das Gesparte jeden Tag weniger wert ist. Wenn wir eines Tages diese Dinge wieder tun können, reicht es dann für wenige male. Aber die Befürchtungen habe ich nicht wirklich. Wenn ein Impfstoffwerk in D. 2023 fertig gestellt ist, muss es sich noch amortisieren. Ein Professor sagte in einem Beitrag, er rechne mit 3 Generationen.
@@BremerMoewe Nein, das steht vor der Wahl nicht fest. Das wird verhandelt, in den Koalitionsverhandlungen, welche Partei welche Ministerien stellt und der Regierungschef ernennt die Minister. So ist der Ablauf.
Mein Herz ist auch bei den Patienten, die so mit Angst zugeschüttet werden, dass sie aus Angst sterben!!! Und übriges, wer in eine Infektionswellen hinein impft, darf sich nicht wundern! Komisch, bei uns liegen vorwiegend Geimpfte auf ITS oder erkranken an Corona...?!
Im Vergleich zum Covid-Tot wirklich ein schöner Tod. Die Mauer ist zwar hart hat aber einen weichen Abgang parat. Covid ist weich aber schnürt dir schön die Luft ab.
@@chrisfassnacht1484 Ja, das stimmt, wenn man einen schweren Verlauf hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass immerhin über 98 % einen leichten bis mittleren Verlauf haben.
@@player234145 weil du dort arbeitest und es besser weißt. Ah verstehe. Du kommst bestimmt auch von der Kommentarsektion der Bild Videos. Da stehen auch nur sonne dummen Kommentare wie deiner.
Das Argument, dass wenn man von den Pflegern verlangt geimpft zu sein, dann können die Pfleger auch von der Gesellschaft das verlangen, finde ich sehr gut
Niemand redet davon dass Abspaltung der Ungeimpften eigentlich was positives ist. Die sollen sich ja von der Gesellschaft fern halten und daheim bleiben. Verschwörungstheoretiker werden auch von der Gesellschaft abgespalten, da ist das plötzlich kein Problem. Aber hier schon? Ich verstehe das Problem nicht.
Spaltung…..das ist der Sinn der Sache.So ist das Folk mal wieder damit beschäftigt auf andere los zu gehen und sich nicht mit der massiven Misswirtschaft der Politik auseinander zu setzen.Wieder mal gut eingefädelt…..
@@Sonnenmae Na klar, die Ungeimpften sind völlig unschuldig an der Situation. Die Geimpften haben eigentlich volles Verständnis dafür, dass die Ungeimpften einfach nur ein bisschen dumm, egoistisch, naiv und desinformiert sind und damit dafür sorgen dass wir noch ewig so weiter von Lockdown zu Lockdown leben müssen - es ist die Politik die dafür sorgt dass wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Macht total Sinn. Eigentlich sind es sogar die Virologen die dafür gesorgt haben und die Politik gibt das nur weiter. Die sind die eigentlichen Spalter. Verdammte Wissenschaftler und ihre Zahlen, warum können die nicht einfach das sagen was ihr euch wünscht oder was ihr fühlt, neh?
Das sollen die Angestellten kontrollieren und durchsetzen? Wie in Idar-Oberstein? Ich könnte kotzen über die feigen Politiker, die keine Verantwortung übernehmen wollen.
Ja wie in Idar-Oberstein, wenn es sein muss. Wenn man verstanden hat, worum es geht, dann sollte man dafür einstehen. Sicherlich sollte der Staat allerdings auch kontrollieren. Nur ist jetzt schon klar, dass er das nicht leisten kann. Alle Maßnahmen des Staates zielen darauf ab, dass wir unser Verhalten anpassen. Wer dafür immer nen Staat braucht, hat als Betreiber nicht verstanden, was für ihn auf dem Spiel steht. Wenn die Maßnahmen nichts bringen, heißt die Konsequenz Lockdown für alle.
@@gamerguide374 die Rede war von Labor ratten 🐀🐀🐀Wer sich das antun möchte und mit Gewalt auf dem Friedhof landen will (impfschäden massiven Nebenwirkungen, Wechselwirkungen Allergien) ist das seine persönliche Entscheidung über seinen eigenen Körper GESUNDHEIT!!!!!
@@jokecukie Deutschland und Demokratie? Wir sehen es bald in der Schweiz, das Abstimmungsergebnis ist wahrscheinlich ähnlich wie bei euch. Bald entscheiden wir hier über das covid gesetz.
Mich würde interessieren, woran "30% Schutz" fest gemacht wird. Außerdem fände ich interessant, wer genau von 100% Schutz für mehrere Jahre ausgegangen ist.
Lauterbach nur am stottern, um irgend eine logische Erklärung abzugeben. Die niemand verstanden hat, er labert so eine scheiße der typ🤣. Glaube der hat sich zu viele imofdosen verpassen lassen das das Denken schwer fällt. Ohne Witz der soll gesundheitsminiater werden so eine flachpfeife.
1. Wenn vo 10 Personen 7 eine Infektion erleiden, errechnet sich ein Wert von 30%. 2. 100% Schutz über mehrere Jahre hat niemand versprochen. Das haben möglicherweise Laien gedacht.
Zumindest die zweite Zahl ist Blödsinn und hat Herr Ploß sich ausgedacht. 😅 In sämtlichen Zulassungsstudien war zu sehen, dass sich Geimpfte sehr wohl infizieren können (die sog. "efficacy rate" lag bei Johnson bei 65 % ca., bei Astra war sie höher, und bei Biontech noch höher), und dass die Impfungen zu fast 100 % (also NICHT zu 100%) vor einem schweren Verlauf schützen, also beim Wildttyp letztes Jahr, und kurz nach der Impfung. Und wo er die mehreren Jahre hernimmt, weiß ich nicht.
@@MaskedBishop zu mal es logisch war das die corna zahlen dieses jahr höher ausfallen als letztes jahr, letztes jahr befanden wir uns im lockdown mit kontakt Einschränkungen und haste nicht gesehen. Keiner von denen willzu geben das die Impfung nichts bringt. Und Lauterbach sagt eiskalt die ungeimpften sind schuld. Was ein Asozialer Typ.
Wozu hab ich extrem hohe Steuerabgaben und Krankenversicherungsbeiträge wenn nichts davon dort landet wo es hingehört!! In das Gesundheitssystem! Ich fühl mich nur noch komplett verarscht..und ich bin nicht der einzige
Irgendwie erschrickt mich Karlchen von Mal zu Mal immer mehr. Er erinnert mich an den verrückten Professor, der immer von Jerry Lewis gespielt wurde. Spooky!
Unerträglich- jeden 2. Tag ist Lauterbach bei Lanz - 😅 Ich habe die Lanz Sendung jahrelang täglich angeschaut - ist derzeit nicht mehr machbar - ich kann diese Sendung mit diesen Inhalten nicht mehr ertragen
Absolut herrlich wie er lacht und irre sagt, als erklärt wird, wieso Fälschung von Gesundheitszeugnissen nicht zutrifft. Wie erfrischend mal einen echten Menschen bei Lanz zu sehen und nicht nur Politik- und Talkshowprofiroboter.
Was nicht funktioniert hat, das muss man weiterführen, weil es nicht wirkt. Eine 2G Regelung ist unsinnig. Eine 1G Regelung muss her. Einfach alle testen, generell. Ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft. Das wäre die richtigere Vorgehensweise.
Da würden ihnen sogar Experten zustimmen. Ist nur ein Luftschloss, da es logistisch nicht machbar ist. Die nötigen Testkapazitäten sind einfach nicht vorhanden.
Ja das wäre das Beste, dann wiederum lässt die Impfbereitschaft der Menschen wieder nach weil viele sich haben impfen lassen gerade um eben nicht mehr zu testen. Insofern wird das nicht passieren.
@@derratze445 Das ist sicher richtig. Aber: bei 2G (ohne Testung) werden leider die positiven und mglw. infektiösen Personen, die geimpft bzw. genesen sind nicht erfasst. Das ist das große Loch in den Maßnahmen. Aber wenn sich dann wieder Infektionsherde entwickeln wird es zumindest etwas schwieriger, das auf den ungeimpften Teil der Bevölkerung zu schieben. Vorausgesetzt man will die Ursachen / Wege unvoreingenommen nachverfolgen. Aber was soll’s, offenbar geht man immer noch von der fehlerhaften Annahme aus, dass die Impfung vor der Weiterverbreitung von COVID schützt. Man kann ja, wenn es nicht klappt, immer noch sagen, dass man das so nicht erwarten konnte. Diese Impfpräparate halten bei Weitem nicht das, was versprochen / erhofft wurde.
Für mich klingt das so, als wolle man die jahrelange Sparpolitik und die Schuld für das zerschossene Gesundheitssystem und deren Konsequenzen jetzt auf die Ungeimpften schieben. Klasse, Bravo.
😂😂😂 weil die Impfung nur Schutz zwischen 3 und 6 Monaten bietet, möchte der Herr eine Impfpflicht 😂😂😂 das kann man sich ja nun wirklich nicht ausdenken
Pech. Ungeimpfte gefährden andere !!!!!! Punkt!!!! Und sich selbst . Aber das ist deren Problem . Schau dir nochmal bitte den Schluss an von dem Arzt. Höre genau zu. Er steht an der Front
... und ganz klar auch noch falsch! Lauterbach hat schon so viel Irrsinn verzapft (s. Bild-Video: "10 größten Fehlermeldungen des Lauterbach) - warum gibt man einem solchen Menschen noch eine Bühne?
17:55 Uhr Wieso werden Anti-Körpertests vor der Impfung nicht empfohlen? Sehr interessante Aussage. Hätte dazu gerne eine Begründung. Heißt es nicht sogar, dass Angesteckte/Genesene sich nicht sofort impfen lassen sollten?
Die sind aussagekräftig, in sofern dass man checken kann ob man schon mal mit sars cov 2 infiziert war. Hab das letzte Woche machen lassen, leider negativ. Also warte ich nach wie vor auf das Virus
@@katharinawagner6077 Was ist denn dann aussagekräftig? Der Test sagt aus, wieviele a-Cov2 Antikörper man im Blut zirkulieren hat. Der Grund, warum man das nicht flächendeckend anbieten kann, ist einfach, dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen und er noch dazu relativ teuer ist.
Herr Berning von der Intensivstation ist der Hammer und seine Erzählung seines Patienten gegen Ende des Videos ist erschütternd bewegend - wann wird das medizinische Personal endlich von unseren Volksvertretern gehört und angemessen, gerne auch überproportional, bezahlt und geehrt?
Meiner Meinung nach eine Horror-Story um den Leuten Angst zu machen. Schön, der betreffende ist Mitte 40 und ein "Baum von einem Mann." Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es um dessen Vorerkrankungen stand. Baum von einem Mann? Also 20 kg Übergewicht? Bluthochdruck? Raucher? Alki? ETC.....ETC..... Etwas mehr Details hätten es schon sein dürfen. So, reine Panik-Mache.
@@Don_Turbulento76 Ja und dann können 30 Jahre alte Fitnesstrainer auf einmal kaum noch atmen und sterben daran. Ohne vorerkrankungen etc. Sie spielen runter. Wenn Sie an eine solche Lungenmaschine angeschlossen werden, stehen Ihre Chancen verdammt schlecht und es ist nur fair Ihnen die Wahrheit zu sagen. Sie sind es der sich herausnimmt....Vorerkrankungen etc, um zweifel an der tödlichkeit zu sähen ohne das sie irgendwas wissen. Baum von einem Mann, würde eher bedeuten groß, kräfig, widerstandfähig.
@@Rakzahn 900 Tote unter 50 Jahren in Deutschland, RKI. 90% davon mit schweren Vorerkrankungen. Wie die Chancen für besagten Fitnesstrainer stehen, kann sich jeder ausrechnen.
Und trotzdem gibt es eine Partei in DEUTSCHLAND - die solche Erzählungen als Lügenmärchen abtun wollen. Wann werden Politiker der AfD endlich zur Rechenschaft gezogen?
Da tut sich nicht viel, außer dass Infektionen teilweise zeitlich vorverschoben wurden. (Den "Hubbel" kann man in den Zeitreihen deutlich erkennen. Schlimm sind aber die 2G-Infizierungsparties. Weniger für die Feiernden mit gesunden Immunsystemen. Aber später für die von symptomlos infizierten Geimpften Infizierten. Der Umstand, dass Deutsche fast ausnahmslos nur Deutschsprachiges lesen und daher fast immer etwa ein halbes Jahr hinter dem aktuellen Stand hinterherhinken lässt einen auch nur Kopfschütteln. "Wir sind ja vollständig geschützt." Dass derartige Lobby/Politpropaganda zu fahrlässig riskantem Verhalten führen würde, war sozialpsychologisch und aus der Perspektive des Politmarketings selbstverständlich. Es wird Zeit, dass Politiker über ein Mindestmaß an Empathie und Allgemeinwissen verfügen _müssen_. "Man sollte die Dummheit von Politikern niemals unterschätzen." (Helmut Schmidt in einem seiner letzten Interviews.)
Verliere ich nach 30 Jahren meine Arbeit, weil ich mich nicht impfen lassen möchte? Ich bin seit 1 1/2 Monaten aus meiner Gesenenzeit. Nun müsste ich eine Auffrischung machen. Das möchte ich nicht.
Es ist alles total absurd... über die Genesenen spricht fast keiner mehr, dabei müssten je nach Schätzung nochmal auf die Geimpften ca. 5 Mio Genesene gezählt werden. Damit hätten wir eine wesentlich höhere Quote (geimpft/genesen zusammen) - es sollte doch klar sein, dass nicht die Ungeimpften schuld sind, sondern unser abgefu*ktes Gesundheitssystem - aber man lässt das Volk lieber unter sich streiten... Teilen und herrschen hat schon immer gut geklappt
@@helgemai5552 "wäre jeder geimpft wäre die Pandemie vorbei." Diese Aussage ist einfach falsch. Gäbe es keinen Impfstoff gäbe es auch keine mutanten, die gegen diese Impfung imun sind. Geimpfte haben keinen Schutz gegen die delta Variante aber haben trotzdem überall freien Zugang. Jede Lösung wäre besser als Vorteile für Menschen mit einer Impfung die nichts bringt.
@@ralfgreiner9874 ja, fragt sich nur, wie lange noch...Die Zahlen sind desolat und werden täglich rasent schnell schlechter. Ich gehe von einem Lockdown für alle ab Anfang Dezember aus. Gruß von den Kanaren, 82% Impfabdeckung, relativ entspannte Situation
die frage, ob das überhaupt rechtlich tragbar ist, dass irgendwelche noobs, meine daten kontrollieren wollen, stellt sich natürlich da gar nicht. Datenschutz wurde mal ganz groß geschrieben in diesem land. nu is eh alles egal. warum zur hölle hatten wir nochmal diese DSGVO? alles ein riesen Witz.
Lauterbach!? Bei Lanz!? Janz was neues. Ich wünsche mir die Fliege zurück. Was ich an der ganzen Situation nicht ernst nehmen kann, testen und Impfen und ggf lockdown. Und wo? Bei Freizeitveranstaltungen. Hauptsache der Rubel rollt und die Menschen gehen arbeiten. Arbeiten um sich dann einzusperren?
Bei Freizeitveranstaltungen arbeiten Menschen - vielleicht ist dir das nicht klar. Gleichzeitig bringen Freizeitveranstaltungen Menschenmassen aus komplett unterschiedlichen Kreisen / Städten und Ländern zusammen. Das zu vergleichen mit den regulären Arbeitsstellen, in denen man den gleichen Arbeitskollegen hat, ist schon ein schwaches Argument.
@@liebe_was_du_hast_ und warum nicht? Sorry, dass sich die Pandemie beim heutzutagigen, narzisstischen Menschen nicht im voraus aber auch schon mit einer Lösung angekündigt hat. Wollen die nichtgeimpften vielleicht dann ein Bett im KH? Wollen sie versorgt werde? Bzw. Gelder für Arbeitsausfall? Ach ja! Natürlich, weil das ihr Recht ist! Blöd bin ich! Sie selbst haben aber keine Pflichten der GESELLSCHAFT gegenüber? Sie sind eine Insel. Und Freunde! Mutiert das Virus wild herum, wird's nicht besser.
Von der Politik kommt ausschließlich hätte, hätte Fahrradkette! Trotz aller Beteuerungen man kümmere sich bleibt , Parteipolitik steht im Mittelpunkt, alles andere ist zweitrangig und steht im Weg. Besonders deutlich wird es jetzt rund um die BTW und die Koalitionsverhandlungen. Wir müssen es endlich schaffen Themen mit solcher Tragweite aus der Parteipolitik herauszulösen.
@@Larry-Fink97 Ungeimpfte können genauso getestet sein, dann bitte 1G nur mit Tests für Alle; denn entweder man hat getestet Covid oder man hat es nicht, aber 2G/2G+ ist unnötige Ausgrenzung!
Ich habe einen Artikel gelesen, dass eine Impfpflicht für bedingt zugelassene Impfstoffe gar nicht erlaubt und möglich ist. Und die volle Zulassung bekommt man erst, wenn auch Kinder geimpft werden dürfen und wenn die Studie, in der wir uns immer noch befinden, beendet ist. Darum verstehe ich diese unnötige Diskussionen über eine momentane Impfpflicht. Aber das ist halt wieder die angstmachende Politik unserer unfähigen Politiker.
Einen Artikel und hatte dieser Quellen auf irgendwelche Rechtslagen? Zudem wird Biontech an Kinder verimpft und hat eine (nur halt beschleunigte) Zulassung.
Warum werden die Genesenen immer so nebenbei genannt? Dass sind die, die am besten Geschützten !!! Herr Lanz, das ist eine Frage an Virologen. Nicht an Politiker! Wenn Ihre Sendung aufklären soll!
Das ist so nicht wahr. Genesenen haben einen sehr unterschiedlichen Schutz, der besser oder auch wesentlich schlechter sein kann als bei einer geimpften Person.
Bitte behaupte so etwas nicht. Wir haben dazu keinerlei evidenzbasierten Daten. Ich persönlich zum Beispiel hatte Corona. Habe auch kognitive Spätfolgen mit denen ich Tag für Tag kämpfen muss. Und trotzdem hatte ich mich testen lassen (eigene Tasche) und wirklich. 0,0. Man hätte aus den Daten nicht erkannt, dass ich jemals eine Infektion gehabt habe. Dabei wurde ich mehrmals getestet und immer positiv. Niemand ist wirklich geschützt. Zumindest zu 100%. Und wir müssen dafür jetzt eine gute Lösung finden, die die KHs einbezieht, die Psyche der Bevölkerung und die Wirtschaft. Und das ist Aufgabe der Politik dies unter Beachtung aller Möglichkeiten zu tun. JETZT!!!!! Wir diskutieren über Gendersternchen, irgendwelche Quoten und wie und wo. Geht doch mal. Endlich die wichtigen Themen an. Und zwar konsequent und gesellschaftsverträglich.
Deutschland 2060: Der Urenkel von Philip Amthor ist Bundeskanzler und äußert sich zur Frage ob lieber zum 100. Mal geimpft oder zum 340. Mal geboostert werden soll.😂
Lass mich doch nicht fürn appel und'n ei knechten und riskier meine gesundheit um die typen zu pflegen die seit den 70ern in saus uns braus gelebt haben und den planeten abgefucked haben. Man kann nur clever in gesundheitstitel investieren, krank werden die leute immer und es gibt auch immer welche die sich ausbeuten lassen.
Bei den ganzen solidarischen Menschen in dem Land, die sich nur für die Gesundheit des Anderen impfen lassen, verstehe ich garnicht wie es zum Pflegenotstand kommen kann. So selbstlos, wie diese Menschen sind, müssten sie doch nach der Arbeit nebenbei noch auf den Pflegestationen aushelfen wollen.
Frage: was passiert mit dem Virus, wenn weiterhin geimpft wird? Kann es dadurch nicht noch „besser“ mutieren, vielleicht bis dorthin, dass gar nichts mehr dagegen wirkst? So wie bei den Keimen? Da sind viele antibiotika-resistent. WAS?, wenn das auch mit dem Virus passiert?
darüber denke ich auch nach, ist ja eigentlich nur logisch das sowas zu 80% passieren kann. Ich mein, dann hat man sich geimpft aber kann sich dan evtl wieder anstecken nur damit das virus beigebracht bekommt wie es sich vor der impfungen schützen kann.
@@channelhigh1111 Das Virus lernt nicht. Es sind einfach Zufallsmutationen. Manche sind erfolgreich andere nicht. Um so mehr Virus in der Bevölkerung ist, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Eine Impfung ist nicht wie ein Antibiotika, das Virus wird nicht von der Impfung gekillt sondern von der körpereigenen Abwehr, die aufräumt UND dabei auch lernt. So richtig viele Mutationen entstehen in Menschen, deren Immunsysteme nicht gut arbeiten, wo eine Infektion lange bleiben kann. Uralte Menschen oder Immunsupremierte. Da lauert die Gefahr.
NoWhiteBalls ein Virus ist intelligenter als man denkt, was nicht intelligent ist, eine Impfung an aber Billionen Menschen zu verabreichen, obwohl es noch bis 2023 in Testphase ist.
@@channelhigh1111 wir hätten noch nie in der Geschichte der Impfungen, einen Impfstoff der besser getestet ist als Biontec beispielsweise. Mittlerweile sind weltweit 7 Milliarden Impfdosen verimpft worden
18:05 - "Warum war Ihnen das so klar?" Die bessere Antwort wäre gewesen: Weil wir, im Gegensatz zu den meisten Politikern, einen IQ über Zimmertemperatur haben.
@@schwarzetaste6721 Ist das Jens Spahns anonymer UA-cam-Account? Wenn du dir so sicher bist, dann erkläre mir doch bitte mal, welche effektive, intelligente und effiziente Entscheidung während der letzten 6 Monate von unserer Regierung bezüglich Corona und/oder Präventivmaßnahmen zur Vermeidung von Masseninfektionen getroffen wurde.
@@schwarzetaste6721 Wow, nicht schlecht. Mit der Antwort reihst du dich direkt in die argumentative Strategie aller Politiker ein, die keine Ahnung und/oder kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben. Faul, kurz und ohne argumentative Grundlage sowie leeres und gehaltloses Gewäsch. Ich bin leider Naturwissenschaftler und handle nicht mit Anmaßungen oder dümmlichen Kommentaren, sondern nur mit Fakten. Fakt ist: Es gab keine nennenswerten Reformen im Gesundheitswesen, die spätestens nach den ersten zwei Corona-Wellen initiiert werden mussten, Impfstoffe wurden zu spät bestellt, es gibt keine Strategie für die dritten Impfungen, keine 2G oder 3G Strategie etc. Für all dies war Jens Spahn und sein Ministerium verantwortlich. Ich könnte an dieser Stelle noch viele weitere Fälle nennen, in denen er und/oder seine Mitarbeiter versagt hat/haben. Und zwar nicht, weil er keine Informationen hatte, sondern weil es ihn a) nicht interessiert oder er b) mit Spendensammlungen beschäftigt war (es gibt bestimmt noch andere Gründe, z.B. Begutachtungen von Villen, Maskendeals etc). Wenn du es also nicht als Dummheit bezeichnen möchtest, kannst du es auch gerne Desinteresse am Überleben anderer Menschen oder dreiste Korruption nennen - das macht es allerdings nicht besser.
@@lumpusmaximus8100 Reg Dich ab, „Naturwissenschaftler“. Dass es Versäumnisse, Fehlentscheidungen etc. gab, ist diskutierbar, aber jemandem die Intelligenz abzusprechen, um die eigene in den Himmel zu geben, steht auf einem anderen Blatt.
Weil eben auch pfleger gibt die kritisch gegen der Impfung stehen und deshalb sie die Arbeit verlassen... Praktisch es kommen nicht sofort welche nach... Je weniger pfleger desto mehr Betten abgebaut werden....Das dilemma liegt in diese Tatsache das die Impfung nicht rechtlich Pflichtend eingesetzt werden kann. Deswegen vermute ich das wird dann Jahre so gehen bis die Impfung gesetzlich abgescheckt worden ist.... Niemand lässt sich gerne vergewaltigten in name der Solidarität mit ein Medikamente das nicht mal die klinische Studie abgeschlossen hat.... Ich bin froh damals das meine Mutter die kontargan Tabletten das ihr der Arzt verschrieben hatte... Zum Glück nicht eingenommen hatte...sonst wurde ich auch heute zu den geschädigte dazugehören .... 🙈... Pandemie hin oder her es gibt Medikamente schon dafür dann sollen sie erstmal dies nehmen dann abwarten und wenn in einem Jahre die all geimpfte noch leben dann können sie von mir aus weiterhin die Leute freundlich ohne Druck, ohne Panik ohne Drama das Zeug verteilen, sowie mit der grippenimpfung war..... Warum umbedingt jetzt mit aller Gewalt das Zeug verteilen? Die Krankenhauser sind überlastet weil die pfleger deswegen denkampf gegen der Pflicht aufgegeben haben... Gibts doch zu verdammt doch mal....
@@angelavanini5830 Natürlich kann man eine Impfpflicht rechtlich umsetzen, siehe Masern. Sollte man auch tun, denn der restliche Kommentar bezeugt leider sehr deutlich, dass manche Menschen jeden Unsinn von irgendwelchen Querschwurblern glauben, wie z.B. die Lüge, dass die Impfstoffe keine klinischen Studien abgeschlossen hätten.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Was bisher geschah:
1. Impfzentren schließen
2. Kostenlose Tests abschaffen
3. Intensivbetten abbauen
4. Pflegekräfte ziehen lassen
5. Krankenhäuser schließen
6. Sündenbockpolitik praktizieren
7. Herbst
8. Panik
Hahahah das hört sich an wie "Previously in Vampire Diaries/ Arrrow" legeeeeeendaryyyyyyy
Super Beschrieben.
Genau! Bis Punkt 9. Lockdown! -.-
@@teletobi1907 und der kommt
@@sylviahuber4652 Ja, das fürchte ich auch. Aber das war mir schon vor Monaten klar, dass wir noch einen bekommen. Das Thema Corona ist noch lange nicht durch! Aber ist nur so ein Gefühl....
Wenn wir auch die Geimpften testen würden, geht diese Pandemie nie zu Ende. Jens Spahn.
Hab mich damals auch als Geimpfter unfassbar über diese Aussage aufgeregt. Und solche Menschen sind verantwortlich für unser Land und verdienen ein Heidengeld. Auch durch die Abschaffung der Testpflicht für Geimpfte und die Vermeidung der Quarantänepflicht für infizierte Geimpfte ohne Symptome sind wir dort, wo wir jetzt sind. Danke an unsere inkompetente Regierung.
@@reneedifazio9242 Querdenker brauchen wir hier nicht. Geh woanders deine eigene geistige, verdorbene Suppe verbreiten.
@@WortAkrobaten deine verdorbene Suppe wird gebraucht?????!!!!!!
@@WortAkrobaten Warum werden Menschen die überhaupt mal denken als Querdenker bezeichnet. Diejenigen für die Po-Litiker und die Medien denken sind aber nun gar nicht der Weisheit letzter Schluß
@@WortAkrobaten die verdorbene Suppe hast du dir spritzen lassen.
Zitat Lauterbach: „wären wir alle geimpft, wäre die Pandemie vorbei“
..Geschichten ausm Paulanergarten..
So ein tierischer Blödsinn...
Die Impfung wird die Pandemie nicht beenden, da sie nicht gut genug wirkt. Das kapieren die meisten Menschen leider nicht und geben den Ungeimpften die Schuld. Danke Medien , danke Politik.
Siehe Israel!!!
Was der Typ veranstaltet ist ohne Worte. Der schadet seiner Partei ohne es zu merken
Lauterbachs Inkompetenz hat sich hier wieder einmal göttlich betrachten lassen
Jens Spahn hat nichts für die Pflege getan !
Doch Krankenhäuser geschlossen der Arsch ! ! ! 🤚🤚🤞
Was erwartet man denn von einem Bankkaufmann???War bei seinen Vorgängern genauso !!!
Korrupt, warum sitzt er noch nicht im Gefängnis?
Spahn ist auf Kosten der Steuerzahler ins Ausland geflogen und hat versucht billige Arbeitskräfte für die Pflege anzuwerben
Das passiert, wenn Wähler Parteien wie CDU, AfD und SPD wählen. Es ändert sich nichts. CDU und SPD bauen darauf wieder die meisten Stimmen zu bekommen, die #nieAfD hat sich bisher darauf verlassen, dass vorallem die CDU es verkackt und die Leute, aus zahlengrößeren Schichten, in ihre Richtung schicken. Die CDU hat #nieAfD das Leben leichter gemacht in 16 Jahre. Ich frage mich ernsthaft, was die CDU wollte oder nicht wollte, wo die FDP dann doch ihren Favoriten hat hängen lassen, die sich dann die SPD nehmen musste als Partnerpartei.
Klein/Jungparteien wie Volt oder Piraten sind wesentlich dankbarere Parteien, mit mehr Verständnis für Demokratie und Bürgernähe.
Ich finde Lanz hat Recht in dem Punkt, dass man auch mal nach hinten gucken muss und schauen muss, wer die Entscheidungen getroffen hat. Wenn sich jemand konsequent so viele Sachen leistet wie z.b. Jens Spahn, dann muss es auch Konsequenzen geben. Wenn man immer die gleichen Leute weitermachen lässt, die Fehler machen, dann kommen halt so wie jetzt noch mehr Fehler dazu.
Er hat absolut Recht und genau das würde das Vertrauen in die Politik vielleicht etwas boostern, um das Wort des Jahres auf zu greifen.
Jens spahn hätte schon lange vor corona seinen Posten räumen müssen.
gleiches spiel bei herr drosten und her wodarg. drosten hat komplett bei der schweinegrippe 2008 versagt jedoch lag herr wodarg komplett richtig. wer sitzt aber jetzt am längeren hebel?
@@ronodon18 bitte weitere Erklärungen zu dieser Behauptung
@@MaxMustermann-ug7bv räumen müssen ? Der Typ gehört sofort in Untersuchungshaft für die Lügen die er der Bevölkerung auftischt und für seine Unfähigkeit in dieser Pandemie
Wenn man da zuhört, kommt man aus dem Kopfschütten nicht mehr heraus!!
Weil?
Dann hör nicht zu!
@MSYoda Jetzt sag ich: Die Impfung schützt Punkt aus! Wer hat jetzt Recht?
@MSYoda Ich kenne ca. 50 Geimpfte Leute, von denen keiner erkrankt ist. Hab ich jetzt wieder Recht?
@MSYoda Ich vertraue nicht blind, ich habe mich informiert und Risikos abgewogen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich impfen zu lassen wie alle meiner Mitmenschen auch. Ihnen und mir geht es wunderbar :)
Man kann gesunde Menschen nicht einfach vom Leben ausschließen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt werden.
Hoff du mal. ;)
@@TheKlabautermann111 du bleibst mit deiner Impfung auch schön zuhause bald . Trottel !
Was ist denn das Mittel Ihrer Wahl, um den R-Wert unter 1 zu senken?
@@donomono6902 Auch Sie würde ich um eine Antwort auf meine Frage bitten.
@@joncz1567 statt alle wieder in den Lockdown zu schicken könnte man das den Menschen auch einfach selber überlassen, ob sie sich zu Hause einschließen, sich schützen, sich impfen lassen und sonstige Maßnahmen ausführen wollen. Wir brauchen diese Maßnahmen nicht, wir brauchen den sogenannten "Schutz des Staates" nicht. Wir können allein entscheiden, so wie früher auch. Also ganz klar: #freedomday #endeallermaßnahmen #schlussmitbevormundung #schlussmitausgrenzung #schlussmitgrundrechtseinschränkungen
Warum sind Menschen nicht wie Tiere? Antwort: Tiere lassen nicht den Dümmsten über das Rudel bestimmen.
Na dann auf zur Impfung!!!!!!! Impfen rettet leben!
Tiere haben immer (!) das stärkste und schlaueste Tier an ihrer Spitze. Einer Rotte Wildschweine würde niemals mit ihrer Leitbache in einen solchen Irrsinn rasen!
@@vanysachterbahnfahrt Ab in die Küche. Sandwiches retten auch Leben.
Naja eigentlich schon, Tiere folgen dem Stärksten, wie intelligent spielt für die wohl eher eine zweitrangige Rolle haha.
ua-cam.com/video/niP4dbcCcyg/v-deo.html
KLASSE REDE Ken Jebsen:
WIE WEIT WÜRDET IHR GEHEN???
Mir tun die Pflegekräfte und Wissenschaftler leid. Nicht nur, dass sie all diese Arbeit haben, es hört auch keiner auf sie.
Leider hast du recht😔
Das ist eben die WirtschaftsIndustrie
Das Schlimme ist, dass wir schon immer ALL DIESE ARBEIT hatten und nun wird so getan, als ob es erst jetzt so ist
@@Angie-yn3bx Danke, stimmt.
@@neuanfang-lepelerin8508 Besser Entwurmungsmittel futtern nh
Schön, dass man Lanz nun auch als Dauergast in Lauterbachs Show lädt.
🤣🤣🤣🤣🤣 so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber könnte mittlerweile passen 🤪🤣🤪🤣🤪🤣
Grad ein Video gesehen wo ein Mann aus dem Pflege- und Krankenhausalltag berichtet dass es einem nur kalt den Rücken herunter läuft..
Und dann schreibt jemand so einen dummen Kommentar..
Ich hoffe für die paar likes hat es sich für sie gelohnt !
Glückwunsch
@@emzett4900 Rege dich lieber über die Gesundheitspolitik der letzten Jahrzehnte auf, dann hätten wir jetzt dieses Problem nicht.
@@emzett4900 ich schreibe keinen dummen Kommentar, sondern weiß als Notaufnahmeschwester, wovon ich rede
@@emzett4900 Lass Dich nicht von Angst- und Panikmache der Pharmaindustrie beeinflussen. Das hatten wir schon vor Corona jedes Jahr. Ein Blick ins DIVI-Register sollte Aufklärung liefern und Dich beruhigen.
Danke für die Spaltung
Ein Fehler wird nicht dadurch besser indem man ihn immer wieder wiederholt
aggieren von Politiker: "Es wurden Fehler gemacht, jetzt gilt es nach vorne zuschauen. Hui was ist das vor meiner Nase, eine Wand."
Richtig, das wäre dann die pure Definition von Dummheit.
Wenn man daran gewohnt ist Lügen zu wiederholen damit es zu Wahrheit werden, vergisst man einfach, dass Fehler mit sich nicht machen lassen. Gleichen Taten führen zu gleichen Ergebnissen.
richtig. die krankenhäuser sind schon seit jahrzehnten im winter überlastet und trotzdem bessert man dort nicht nach?
besser geld ins ausland verschenken und milliarden gegen RÄÄÄCHTS
@Frank Costello Das hat Einstein oder sowas vor 100 Jahren gesagt
"Mit dem Wissensstand von Heute...." ja herzlichen Glückwunsch, genau das was wir jetzt haben, haben schon vor 6 Monaten die Experten Vorrausgesagt, Ihr habt nicht hören wollen!
Nicht ganz. Vor 6 Monaten wurde in der Presse noch propagiert der schutz halte Jahrelang und bedarf vermutlich keiner auffrischung.
@@cirescythe vor 6 Monaten war auch öffentlich schon sehr klar das der Impfschutz nach ca 6 Monaten deutlich abnimmt und eine Boosterimpfung nötig ist.
Genauso wie das bei der schleppenden Impfkampagne der Impfschutz der Bevölkerung im Herbst nicht ausreichend sein wird.
Dazu kommt die "Phophezeihung" das sobald ein Impfschutz für die Ü60er gegeben ist, die Maßnahmen fallen gelassen werden und man es frei laufen lässt, da die Kernwählerschichten gesichert sind.
Und surprise.... genau das ist passiert.
@@cirescythe Also mir wurde vor 5 Monaten im Impfzentrum schon mitgeteilt, dass höchstwahrscheinlich eine 3. Impfung notwendig sein wird. Wie bei vielen andern Impfungen auch. Was in der Presse steht ist ja immer so ne Sache, lieber denen die vom Fach sind Gehör schenken.
hat irgendwer mal angesprochen wielange der "genesen" status schützt? also so im vergleich zur impfung oder falls wer beides "impfung+genesen" hinter sich hat...
ach ist doch in der politik immer des gleiche... im ahrtal überrascht, in afghanistan überrascht, bei corona überrascht und ihr würdet euch wundern wo alles noch wenn es hart auf hart kommt...
@easyplanb die relevanten Experten haben nicht in allen Richtungen Absicherung betrieben sondern klare fundierte Aussagen getroffen.
28:43 - 29:59 = extremes Grundproblem. Schön und einfach den Zustand des Gesundheitswesens geschildert. Diese Probleme gab es schon weit vor 2020.
Und wenn die Impfpflicht für Pflegekräfte kommt werden es noch weniger 😅
@@enderoeg Impfgegner gehören eh nicht in den Beruf.
@@schwarzetaste6721 Es gehört gar niemand mehr in diesem Beruf. Keiner sollte mehr unter diesen Bedingungen arbeiten müssen.
@@Nik-ff9sj Manche haben noch ein Berufsethos. Je weniger, desto schwieriger werden die Bedingungen.
In einem Land wo die Ressourcen da wären, wie Deutschland, muss niemand unter diesen Bedingungen arbeiten müssen.
Danke Herr Lanz für ihre kritischen Nachfragen 🙏
Was für ein klarer ehrlicher Geist dieser Mann aus der Pflege ist, keinen Schuldigen gesucht, erklärt das er Dinge nachvollziehen kann und spricht die wichtigen Dinge mit an, meinen Respekt.
*tut so, als wenn er alles schon seit Beginn an weiß und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Mehr Selbstgefälligkeit habe ich bei Lanz noch nicht gesehen.
Peinliche Kommentare, und Also-Klabauterbach wieder mittendrin: Nichts genaues weiss man immernoch nicht. Des Kaiser's Neue Kleider 2.0, wann wachen wir endlich auf?
DIE IMPFUNG IST GANZ EINFACH NICHT DIE ANTWORT !!!
@@thomasmartin8431 Und welche ist die Antwort?
@@samshenandoah357 würde mich auch interessieren
3G in bus und bahnen, wie soll das gehen. der arbeitgeber darf seine angestellten NICHT fragen ob alle geimpft sind, aber der busfahrer darf das fragen? das ist doch verrückt! wie sollen die ungeimpften arbeiter zur arbeit fahren, die kein auto hat! VERRÜCKT!!
Laufen. So wie die das auch von den FFF Kids verlangen.
@@MiKa-ki1pd trotzdem eine Frechheit
@@MiKa-ki1pd laufe auch immer zu arbeit nur mal so
Vor allem wie sollen ungeimpfte Menschen zur Textstelle kommen um dann mit dem Bus fahren zu Können???
Das kontrolliert doch sowieso keiner und selbst wenn: Ws wenn ich so mitgefahren bin? Schon mal in ner Großstadt die öffis benutzt? Sowas wie Hausverbot gibts doch gar nicht, du siehst die Leute nie wieder bei Tausenden Fahrgästen pro Stunde. Willst du jede Station mit Personal bestücken, die Bahn an jeder Station 15min zur krontrolle warten lassen oder gleich dicht machen?
Wir sollten uns hinsichtlich der Bürgerrechte an den Skandinaviern orientieren, nicht an den Israelis.
-> "Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren", SWR Marktcheck, Jahr 2018.
Demo mit Maske, Karneval ohne Maske ist das normal?
Frage ich mich auch!
Das ist der Sinn der ganzen Sache. Soll steigen, Gerade beim Karneval läuft der Alkohol kotzen ist anders.
Die größte Welle sind Politiker
Politiker sind Eierlos !
Gibt's nur noch Lokale Fressen und Saufen. Aber die Kinder sind Fertig und viele haben ein Psychische Probleme. Die Politiker sind keine Betreuer von den Volk
Dieses Abwälzen der Verantwortlichkeit für staatliche Vorgaben an private Unternehmer usw. ist einfach eine Frechheit.
Aber es machen doch 66%-70% der Bevölkerung mit. Mich würde interessieren, welche unserer Politiker Pfizer-Aktien besitzen. Es gab ja auch die Maskenpflicht an der sich Söder und Spahn bereichert haben.
@@dianaohngemach57 Lauterbach hat sicherlich keine Impfstoffaktien. er wird in bar bezahlt.
ua-cam.com/video/_Qhw6h3Vo9w/v-deo.html
WUSSTEN SIE DAS ???
ES MUSS JEDER HÖREN!
lauterbach denkt sich auch, da alle immer genau das gegenteil machen, was ich empfehle, bin ich jetzt mal gegen die impfpflicht. kluger mann xD.
War er tatsächlich schon immer.
@@marcusfallen5315 jup. nur wird er als bote der schlechten nachricht immer geköpft. hat sich ja schon in der antike bewährt, dieses prinzip xD.
Wie war das...er ist das fauste Wesen was ich kenne...und tingelt von Show zu Show ..nein wird eingeladen!
@@manodrube334 wenn der eins nicht ist, dann faul.
@@manodrube334 ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung 😃
Als die Titanic unter gegangen ist, wurde zumindest schöne Musik gespielt.
Wahnsinn... ist die einzige Definition für das was auf dieser Welt passiert!
Nein, nur in Deutschland!!!
ua-cam.com/video/niP4dbcCcyg/v-deo.html
KLASSE REDE Ken Jebsen:
WIE WEIT WÜRDET IHR GEHEN???
ua-cam.com/video/MMMWflp6Li0/v-deo.html
Ehemalige Pharmareferentin:
"Es geht nicht um die Menschen zu heilen"
@@kaybecker1910 nein, in vielen anderen Ländern ist der selbe Scheiß am laufe . Nicht nur in Deutschland. Schau dir mal an was in Österreich, Holland, Belgien oder Frankreich abgeht. Also ganz entspannt bleiben
Welche Spaltung ???? Deutschland ist schon zu 100% gespaltet.
nicht wirklich, eigentlich ist's nur nen kleiner Teil der überdramatisiert, sich mit Fehlinformationen füttert und am Ende des Tages selbst in's Abseits stellt.
@@Pigeon094
Genau so sehe ich es auch!Man könnte noch hinzufügen dass genau diese kleine Gruppe am meisten Lärm machen.
@@kenandjoker4857
Mobbing gab es immer in der Schule,dafür hat es das Virus nicht benötigt!
Gespalten. Mit n.
@@Pigeon094 Aha und du bist Aufgeklärt oder was? Lass es du checkst absolut gar nichts, geh dich weiter Boostern du Volksheld... Die meisten Geimpften fasseln ständig von Solidarität und in Wirklichkeit geht es doch nur um das eigene Interesse, ich will wieder in den Urlaub, ich will wieder Normalität etc. pp....Das ist für mich wahrer Egoismus und in Wirklichkeit geht es ihnen nicht um andere... Wir sind die Guten weil wir uns impfen, das ich nicht lache... Der Wiederspruch erschlägt jegliche Logik
Alle ins Gefängnis, da gehören sie hin!
Diese Aussage kommt bestimmt gut an am Stammtisch
@@jackbennertify boostert euch doch zugrunde 🤦🏻♂️
@@kamy021 fühlst dich bestimmt sehr erhaben oder?
@@kamy021 wenn es wenigstens helfen würde, der scheiß hilft ja noch nicht einmal. 😀
@@Footballcornerworld Ja es schützt ja nur zu 80-90% vor einem schweren verlauf. (Es gibt einige wenige Fälle mit patienten die z.B. in der Chemo waren, die es dann trotz impfung nicht geschafft haben).
Das ist der Unterschied ob du dich 3 Tage echt mies fühlst ( und ich meine richtig mies).. oder beatmet werden musst.
"Die allermeisten, die einen sogenannten Impfdurchbruch haben, sind entweder über 80, und deswegen funktioniert ihr Immunsystem nicht mehr so gut. Oder sie sind über 60 und haben zusätzlich eine schwere Erkrankung. Zum Beispiel Krebs oder irgendeine andere Erkrankung, die das Immunsystem zusätzlich schwächt."
Aber immer schön dagegen sein und Fakten leugnen.
Der Lauterbach ist doch komplett wahnsinnig!
Warum
@@gyn2217 wer hat dich gefragt
Höchsten Respekt an den Intensivpfleger. Mir fehlen die Worte. Wie schlimm.
Meiner Meinung nach eine Horror-Story um den Leuten Angst zu machen.
Schön, der betreffende ist Mitte 40 und ein "Baum von einem Mann."
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es um dessen Vorerkrankungen stand.
Baum von einem Mann? Also 20 kg Übergewicht? Bluthochdruck? Raucher? Alki? ETC.....ETC.....
Etwas mehr Details hätten es schon sein dürfen. So, reine Panik-Mache.
@@Don_Turbulento76 können wir nicht beurteilen, da wir den Mann nicht gesehen haben. Kann sein, kann halt aber auch nicht sein.
@@sirupbeere3649 Was aber sicher ist, daß die Leute in Angst und Schrecken damit versetzt werden.
@@Don_Turbulento76 Ist ein Beispiel, was jeden anderen auch so betreffen kann. Zu sagen, es soll nur den Menschen Angst machen spricht schon wieder für das nächste Kopfschütteln. Wann ist es denn Mundgerecht für die Skeptiker, damit es nicht wie Panikmache aussieht?
@@CometAnderson Indem man es in Relation setzt. Das ist ein sehr, sehr seltener Fall der hier beschrieben wurde.
Tote unter 50 Jahren in Deutschland, RKI: 900
90% davon mit schweren Vorerkrankungen.
Wann kapieren die endlich, dass die ganzen G-Modelle sinnlos sind, weil sich ALLE selbst und andere anstecken können (wenigsten Drosten hat es wohl kapiert).
Soweit ich das verstanden haben werden sich alle anstecken- klar. Es geht eben auch um die Intensität. Stecken sich zu viele gleichzeitig an, dann ist das Gesundheitssystem überlastet. Stecken sich zu wenige an, dann hat Herr Lauterbach nichts zu tun ;-).
Natürlich sind die sinnvoll du Dulli
Wir können uns ja ruhig alle infizieren, wenn wir alle geimpft wären. Aber knapp 40% sind halt NICHT geimpft. Das wird massiv für die Krankenhäuser und es werden Tausende Menschen sterben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen
@@Topvidi 80 - 90% sind über 70 Jahre, die an Corona erkrankt oder verstorben sind, plus jetzt 2/3 der Bevölkerung geimpft! Aber Verschärfung der Maßnahmen und Einschränkungen und es soll alles schlimmer sein als bisher. Das Einzige, was sich verändert hat, es gibt mehr Geimpfte und es verschlimmert sich! Liegt das dann nicht an den Impfungen?
Es ist aber quasi egal, wenn sich Geimpfte gegenseitig anstecken, da es bei einem milden Verlauf bleibt und warum sollte man die Geimpften für die Ungeimpften einschränken?
Abgesehen davon ist ein Impfdurchbruch bislang nur bei 0,3% der Geimpften vorgekommen und selbst da hat man eine sehr geringe Viruslast und daher weniger Wahrscheinlichkeit, jemanden anzustecken. Das gleichzusetzen ist also Schwachsinn.
2g Ist immer noch Sinnvoll wenn ffp2 Masken getragen werden und jeder Wirklich kontrolliert wird.
Nicht geimpft und ffp2 Maske? Geh nach Hause. Geimpft und ohne Maske? Geh nach hause.
Ganz einfach.
6:28 „Wären wir alle geimpft, wäre die Pandemie zu Ende.“
So wie in Gibraltar etwa? 🤡
oder irland, israel, dänemark, portugal etc etc etc - immer mehr "impfdurchbrüche" so was aber auch.
und seltsamerweise auf dem kontinent mit den wenigsten impfungen - afrkia - nichts was von rede wert wäre!
und unser örr immer noch am hetzen und hirnrissige impfpropaganda verbreiten!
Nein, aber wie in Israel😂😂
@@dianaohngemach57
??? lesen sie mal etwas genauer!
@@halloleute9 weil "Afrika" auch so zuverlässig zahlen hat😅😅 und da ist es jz gerade auch 25 °C wie im Sommer bei uns wo auch die Inzidenz Null war. Also bitte einmal logisch denken.
@@halloleute9 übrigens hat Australien eine Inzidenz von 34,2 etwa wie wir im August mit 25°c
Lauterbach: "Wenn wir bis jetzt alle geimpft hätten, wäre die Pandemie vorbei"... Ja, genau!
Sieht man ja auch an Gibraltar😅
Der muss weg der Spaten
Die müssen alle gestürzt werden.. Schade dass die Beamten wie Hunde das tun was die Herren verlangen und nicht hinterm Volk stehen
Ich prognostiziere mal schonmal den Verlauf:
- Frühling 2022, die Fallzahlen fallen
- Sommer 2022, die Fallzahlen sind im Keller
- Frühherbst 2022, Impfzentrum werden alle wieder dicht gemacht
- Herbst 2022, Fallzahlen steigen wieder
- Spätherbst 2022: Es wird gesagt: wir brauchen eine Impfpflicht
- Winter 2022: "Wir müssen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...".
Das dürfte ziemlich gut passen! Jetzt noch die Lottozahlen für Samstag!😂
@@holgereble könnte ich dir sagen, aber den Jackpot hätte ich lieber alleine 😅
NO NO . ich glaube nicht, heute bis 2025 ende ?????!!!!!!!
Ist echt kaum zu glauben, dass das jetzt schon 2 Jahre läuft und sich nix wirklich verändert hat und die Politik dann auch noch die Schuld auf irgendwelche Bevölkerungsgruppen (Reisende, Ungeimpfte,...) abwälzt!
@@kn-zm3yj Haben Sie wirklich erwartet, dass die ihre unglaubliche Unfähigkeit auch noch eingestehen?
Cafes, Restaurants, Kino, Geschäft... verzichte ich schon freiwillig drauf, und zwar gerne. Spare richtig Geld dabei 😀
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
Und dann diskutieren die über eine in Pflicht und nennen Israel als positives beispiel, welches eine impfquote von 63% zweifach (40% 3 Fach) hat. Deutschland hat eine impfquote von 68%. Wollen die uns eigentlich verarschen, Island zeigt ebenfalls das eine hohe impfquote keinen Einfluss hat auf das infektionsgeschehen. Portugal mit 87% zeigt die kurve auch steil nach oben in zwei Wochen sind die spätestens auch bei 250-300 inzidenz.
@@thorbinho7049 Die Impfung schützt ja hauptsächlich vor einem schweren Verlauf. Viele Geimpften denken halt, sie dürften mit dieser Impfung wieder alles machen und müssen nicht vorsichtig sein. Deswegen steigt das ganze ja auch wieder so extrem, viele lassen sich impfen, damit sie wieder mehr rechte haben.
* Beispiel 7:40
@@thorbinho7049 Die Inzidenz in Israel liegt bei 34. Das zeigt doch, dass die Impfstrategie dort funktioniert!
Das tue ich auch, aber weiß, dass das Gesparte jeden Tag weniger wert ist. Wenn wir eines Tages diese Dinge wieder tun können, reicht es dann für wenige male. Aber die Befürchtungen habe ich nicht wirklich. Wenn ein Impfstoffwerk in D. 2023 fertig gestellt ist, muss es sich noch amortisieren. Ein Professor sagte in einem Beitrag, er rechne mit 3 Generationen.
Das kommt davon das immer wieder Ämter mit Personen besetzt werden die von der Materie keine Ahnung haben.
@@BremerMoewe
Ne Minister werden leider nicht gewählt.
@@BremerMoewe Nein, das steht vor der Wahl nicht fest. Das wird verhandelt, in den Koalitionsverhandlungen, welche Partei welche Ministerien stellt und der Regierungschef ernennt die Minister. So ist der Ablauf.
@@BremerMoewe Ja könnte, wie immer in der Politik alles kann nichts muss.
Trinkspiel: Immer wenn Klabauterbach „also“ sagt, trinken. Viel spaß im Koma
Mein Herz ist bei dem Intensivpfleger. Und natürlich müssen sie besser bezahlt werden.
Mein Herz ist auch bei den Patienten, die so mit Angst zugeschüttet werden, dass sie aus Angst sterben!!! Und übriges, wer in eine Infektionswellen hinein impft, darf sich nicht wundern! Komisch, bei uns liegen vorwiegend Geimpfte auf ITS oder erkranken an Corona...?!
@@anneblum6072 Wo ist denn „bei uns“? Würde das gerne kurz überprüfen.
Ärzte die 10 Jahre studieren sollen besser bezahlt werden und nicht Pfleger.
Bevor darauf jemand reagiert:
Obvious @@mmarylive troll is obvious. Trolle bitte nicht füttern.
@@anneblum6072 Warum lügen Sie? Bei Ihnen liegt niemand. Schämen Sie sich.
Einfach unglaublich. Ich bin sprachlos was ich hier in dem Video gehört habe. Man fährt quasi mit 280 ungebremst gegen eine Mauer.
Im Vergleich zum Covid-Tot wirklich ein schöner Tod. Die Mauer ist zwar hart hat aber einen weichen Abgang parat. Covid ist weich aber schnürt dir schön die Luft ab.
@@chrisfassnacht1484 Ja, das stimmt, wenn man einen schweren Verlauf hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass immerhin über 98 % einen leichten bis mittleren Verlauf haben.
Meine Güte.. Wusste nicht was für Svhlappschwänze wir hier im Land haben. Es ist nur ein Virus nicht die Pest!!!
@@merveroth8560 Leute mit „!!!!!!“ in ihren Kommentaren sind in 9/10 Fällen entweder aktuelle oder ehemalige Sonderschüler
mein like geht an den Intensivpfleger !
Ah ja? Mit welche rBegründung? Der hat ziemlich viel Mist erzält.
@@player234145 was z.B war Mist?
@@ZebSound der Kommentar von RB war Mist 😂
@@player234145 weil du dort arbeitest und es besser weißt. Ah verstehe.
Du kommst bestimmt auch von der Kommentarsektion der Bild Videos. Da stehen auch nur sonne dummen Kommentare wie deiner.
@@nachniegehoert Wenn der Rest nicht mitdenken kann, muss ja einer was sagen.
Das Argument, dass wenn man von den Pflegern verlangt geimpft zu sein, dann können die Pfleger auch von der Gesellschaft das verlangen, finde ich sehr gut
"Das wird zu massiver Spaltung führen." Mehr Spaltung, wie wir jetzt schon haben, geht bald nicht mehr.
Niemand redet davon dass Abspaltung der Ungeimpften eigentlich was positives ist. Die sollen sich ja von der Gesellschaft fern halten und daheim bleiben. Verschwörungstheoretiker werden auch von der Gesellschaft abgespalten, da ist das plötzlich kein Problem. Aber hier schon? Ich verstehe das Problem nicht.
@@Gromic2k fascism in a nutshell
@@alma3927 Mit dem Unterschied, dass diesmal der Hausarzt eine Spritze dagegen hat
Spaltung…..das ist der Sinn der Sache.So ist das Folk mal wieder damit beschäftigt auf andere los zu gehen und sich nicht mit der massiven Misswirtschaft der Politik auseinander zu setzen.Wieder mal gut eingefädelt…..
@@Sonnenmae Na klar, die Ungeimpften sind völlig unschuldig an der Situation. Die Geimpften haben eigentlich volles Verständnis dafür, dass die Ungeimpften einfach nur ein bisschen dumm, egoistisch, naiv und desinformiert sind und damit dafür sorgen dass wir noch ewig so weiter von Lockdown zu Lockdown leben müssen - es ist die Politik die dafür sorgt dass wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Macht total Sinn.
Eigentlich sind es sogar die Virologen die dafür gesorgt haben und die Politik gibt das nur weiter. Die sind die eigentlichen Spalter. Verdammte Wissenschaftler und ihre Zahlen, warum können die nicht einfach das sagen was ihr euch wünscht oder was ihr fühlt, neh?
Schöne Grüße an alle Ungeimpften!!! Und geimpften die gerade Aufwachen!!!!
Guten Morgen✌💉🧪🤪
Auch die letzten werden die ersten sein 👌🏼
Grüße zurück 🥳✌️
wir halten durch egal was kommt
ua-cam.com/video/MMMWflp6Li0/v-deo.html
Ehemalige Pharmareferentin:
"Es geht nicht um die Menschen zu heilen"
Das sollen die Angestellten kontrollieren und durchsetzen? Wie in Idar-Oberstein?
Ich könnte kotzen über die feigen Politiker, die keine Verantwortung übernehmen wollen.
Ja wie in Idar-Oberstein, wenn es sein muss. Wenn man verstanden hat, worum es geht, dann sollte man dafür einstehen. Sicherlich sollte der Staat allerdings auch kontrollieren. Nur ist jetzt schon klar, dass er das nicht leisten kann. Alle Maßnahmen des Staates zielen darauf ab, dass wir unser Verhalten anpassen. Wer dafür immer nen Staat braucht, hat als Betreiber nicht verstanden, was für ihn auf dem Spiel steht. Wenn die Maßnahmen nichts bringen, heißt die Konsequenz Lockdown für alle.
@@timgerber5563 loggdoun für alle geimpften Labor ratten 🐀🐀🐀und dauerhaft wegsperren!!!!!!
@@uweselbmann330 Wow, deine Mitmenschen sind jetzt Ratten die man wegsperren sollte?
@@gamerguide374 die Rede war von Labor ratten 🐀🐀🐀Wer sich das antun möchte und mit Gewalt auf dem Friedhof landen will (impfschäden massiven Nebenwirkungen, Wechselwirkungen Allergien) ist das seine persönliche Entscheidung über seinen eigenen Körper GESUNDHEIT!!!!!
Wenn die Bevölkerung in einer "Demokratie" kein Entscheidungsgewalt hat,
wodurch unterscheidet sie sich von einer Autokratie?
60% sind für die Impfpflicht. Soviel zur Demokratie
@@jokecukie Deutschland und Demokratie?
Wir sehen es bald in der Schweiz, das Abstimmungsergebnis ist wahrscheinlich ähnlich wie bei euch. Bald entscheiden wir hier über das covid gesetz.
@@jokecukie Versuch es nicht mit der Vernunft der lieber Peter weiß glaube ich nicht was Demokratie bedeutet
@@jokecukie … sagt Ihnen wer ?😂😂😂😂
Was für Demokratie, Diktatur!
Mich würde interessieren, woran "30% Schutz" fest gemacht wird. Außerdem fände ich interessant, wer genau von 100% Schutz für mehrere Jahre ausgegangen ist.
Lauterbach nur am stottern, um irgend eine logische Erklärung abzugeben. Die niemand verstanden hat, er labert so eine scheiße der typ🤣. Glaube der hat sich zu viele imofdosen verpassen lassen das das Denken schwer fällt. Ohne Witz der soll gesundheitsminiater werden so eine flachpfeife.
"Der Impfstoff ist sicher und das Wissen wir".. Zitat ende ..denke jeder weiß woher das stammte
1. Wenn vo 10 Personen 7 eine Infektion erleiden, errechnet sich ein Wert von 30%.
2. 100% Schutz über mehrere Jahre hat niemand versprochen.
Das haben möglicherweise Laien gedacht.
Zumindest die zweite Zahl ist Blödsinn und hat Herr Ploß sich ausgedacht. 😅 In sämtlichen Zulassungsstudien war zu sehen, dass sich Geimpfte sehr wohl infizieren können (die sog. "efficacy rate" lag bei Johnson bei 65 % ca., bei Astra war sie höher, und bei Biontech noch höher), und dass die Impfungen zu fast 100 % (also NICHT zu 100%) vor einem schweren Verlauf schützen, also beim Wildttyp letztes Jahr, und kurz nach der Impfung. Und wo er die mehreren Jahre hernimmt, weiß ich nicht.
@@MaskedBishop zu mal es logisch war das die corna zahlen dieses jahr höher ausfallen als letztes jahr, letztes jahr befanden wir uns im lockdown mit kontakt Einschränkungen und haste nicht gesehen. Keiner von denen willzu geben das die Impfung nichts bringt. Und Lauterbach sagt eiskalt die ungeimpften sind schuld. Was ein Asozialer Typ.
Wozu hab ich extrem hohe Steuerabgaben und Krankenversicherungsbeiträge wenn nichts davon dort landet wo es hingehört!! In das Gesundheitssystem! Ich fühl mich nur noch komplett verarscht..und ich bin nicht der einzige
War das nicht schon immer so ? Nur das es langsam halt so offensichtlich und dumm das es nicht mehr zu leugnen is
Hendrik Streek ist schon weiter: wir haben keine 4. Welle, wir haben eine DAUERWELLE. Und da liegt der richtig.
Bruh wen juckt corona überhaupt noch 😂 mach dich nicht lächerlich 🤧
@@rayukk Irgendwie alle, oder sollte ich da etwas nicht mitbekommen haben ? Wurden nicht gerade von der Ampel schärfere Massnahmen beschlossen ?
Irgendwie erschrickt mich Karlchen von Mal zu Mal immer mehr. Er erinnert mich an den verrückten Professor, der immer von Jerry Lewis gespielt wurde. Spooky!
Unerträglich- jeden 2. Tag ist Lauterbach bei Lanz - 😅 Ich habe die Lanz Sendung jahrelang täglich angeschaut - ist derzeit nicht mehr machbar - ich kann diese Sendung mit diesen Inhalten nicht mehr ertragen
Oh, Edeltraut, dann guck Musikantenstadel.
Dann schau was anderes. Zwingt dich keiner hier zu schauen
Gute Entscheidung volksverdummung und framing
ua-cam.com/video/466eQ2kkQKk/v-deo.html
ARZT DER WAHRHEIT SAGT
Sie brauchen jetzt Entgiftung:
ua-cam.com/video/1PmzkeV4EcQ/v-deo.html
WICHTIG!!!
Man darf die Mehrheit nicht mit Wahrheit verwechseln.
Es wäre viel einfacher, wenn jeder Mensch mal den Verstand einschalten würde
Der ist bei der Mehrheit schlicht nicht mehr vorhanden 👎
@@olivertwist3920 Sicher bei vielen, aber immerhin ist nurnoch die Minderheit nicht mehr geimpft. :D
Der Intensivpfleger hat meinen Respekt! Danke dafür! Die andren können mir gestohlen bleiben !
Absolut herrlich wie er lacht und irre sagt, als erklärt wird, wieso Fälschung von Gesundheitszeugnissen nicht zutrifft. Wie erfrischend mal einen echten Menschen bei Lanz zu sehen und nicht nur Politik- und Talkshowprofiroboter.
Geht es noch um Krankenhäuser?
Ist der Herr nicht Arzt?
@@MT-dn2fh nein
ja dann heirate ihn...Respekt für was denn?
Es gibt auch Pfleger die sagen etwas anderes aber wo bleibt die Diskusion?
Nur eine Linie.
Danke für das öffentliche Feedback des Intensivpflegers!!!!
Also für mich steht fest:
soviel Versagen in unserer Politik ist gemacht!!!!
Was meinen sie, junge Frau??
und 16 Jahre Merkel wählen
und sich mit WETTEN DASS trösten
ist auch gemacht
Das ist kein versagen..... Die machen Geld
Was nicht funktioniert hat, das muss man weiterführen, weil es nicht wirkt. Eine 2G Regelung ist unsinnig. Eine 1G Regelung muss her. Einfach alle testen, generell. Ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft. Das wäre die richtigere Vorgehensweise.
Da würden ihnen sogar Experten zustimmen. Ist nur ein Luftschloss, da es logistisch nicht machbar ist. Die nötigen Testkapazitäten sind einfach nicht vorhanden.
Ja das wäre das Beste, dann wiederum lässt die Impfbereitschaft der Menschen wieder nach weil viele sich haben impfen lassen gerade um eben nicht mehr zu testen. Insofern wird das nicht passieren.
@@derratze445 Das ist sicher richtig. Aber: bei 2G (ohne Testung) werden leider die positiven und mglw. infektiösen Personen, die geimpft bzw. genesen sind nicht erfasst. Das ist das große Loch in den Maßnahmen. Aber wenn sich dann wieder Infektionsherde entwickeln wird es zumindest etwas schwieriger, das auf den ungeimpften Teil der Bevölkerung zu schieben. Vorausgesetzt man will die Ursachen / Wege unvoreingenommen nachverfolgen. Aber was soll’s, offenbar geht man immer noch von der fehlerhaften Annahme aus, dass die Impfung vor der Weiterverbreitung von COVID schützt. Man kann ja, wenn es nicht klappt, immer noch sagen, dass man das so nicht erwarten konnte. Diese Impfpräparate halten bei Weitem nicht das, was versprochen / erhofft wurde.
@Mon-El Ich hatte das nur geschrieben, weil genau die Frage vor kurzem Christian Drosten gestellt wurde und er eben dies antwortete.
@Mon-El Mal so aus Neugier, was ist schlimmer? Ein falsch positiver Test oder ein nicht entdeckter Infizierter?
Die Löhne sind gestiegen sagt der Saubermann am Ende, weder in meiner Familie noch die von meinen Kollegen also wo sind denn die erhöhten Löhne ?
Sie sind Krankenpfleger?
Also die monatliche „Abgeordnetenentschädigung“ beläuft sich nun auf über 10.000€ im Monat, die ist immer fleißig gestiegen.
Und sowas bekommt Daumen nach oben🤦🏼♀️
Für mich klingt das so, als wolle man die jahrelange Sparpolitik und die Schuld für das zerschossene Gesundheitssystem und deren Konsequenzen jetzt auf die Ungeimpften schieben. Klasse, Bravo.
😂😂😂 weil die Impfung nur Schutz zwischen 3 und 6 Monaten bietet, möchte der Herr eine Impfpflicht 😂😂😂 das kann man sich ja nun wirklich nicht ausdenken
Ist die Frage wer das behauptet? Hab ich noch nie gehört 🤔
@@ThePacechris was genau?
Selten dummer Kommentar
@@anettepoetzschner2585 nachtürlich hält die Impfung nur Max 6 Monate das sagt der Mediziner und lauterbach
@@anettepoetzschner2585 achso? Warum denn?
“die ungeimpften sind das problem“ by lauterbach
mich hat dieser spruch sowas von gestört. das ist ganz klar und deutlich diskriminierung.
Pech. Ungeimpfte gefährden andere !!!!!! Punkt!!!! Und sich selbst . Aber das ist deren Problem . Schau dir nochmal bitte den Schluss an von dem Arzt. Höre genau zu. Er steht an der Front
@@vanysachterbahnfahrt Mrk halt deine Schnauze.mit deinem.Gelaber
Halt mal die Luft an. Beachte mal deine Wortwahl
@@valle7507 cry kid
... und ganz klar auch noch falsch! Lauterbach hat schon so viel Irrsinn verzapft (s. Bild-Video: "10 größten Fehlermeldungen des Lauterbach) - warum gibt man einem solchen Menschen noch eine Bühne?
17:55 Uhr
Wieso werden Anti-Körpertests vor der Impfung nicht empfohlen?
Sehr interessante Aussage.
Hätte dazu gerne eine Begründung.
Heißt es nicht sogar, dass Angesteckte/Genesene sich nicht sofort impfen lassen sollten?
Die sind nicht Aussagekräftig
Leider nicht aussagekräftig, weil t-Zellen usw auch eine Rolle spielen
Aussagekräftige ist in dieser "Pandemie " gar nichts , wenn man Mal ehrlich ist
Die sind aussagekräftig, in sofern dass man checken kann ob man schon mal mit sars cov 2 infiziert war. Hab das letzte Woche machen lassen, leider negativ. Also warte ich nach wie vor auf das Virus
@@katharinawagner6077 Was ist denn dann aussagekräftig? Der Test sagt aus, wieviele a-Cov2 Antikörper man im Blut zirkulieren hat. Der Grund, warum man das nicht flächendeckend anbieten kann, ist einfach, dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen und er noch dazu relativ teuer ist.
Das Böse lädt zum Wahnsinn ein...
Der beste Kampf gegen Corona…, Fernsehen, Radio, Internet abmelden🤩
Genau
Herr Berning von der Intensivstation ist der Hammer und seine Erzählung seines Patienten gegen Ende des Videos ist erschütternd bewegend - wann wird das medizinische Personal endlich von unseren Volksvertretern gehört und angemessen, gerne auch überproportional, bezahlt und geehrt?
Meiner Meinung nach eine Horror-Story um den Leuten Angst zu machen.
Schön, der betreffende ist Mitte 40 und ein "Baum von einem Mann."
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es um dessen Vorerkrankungen stand.
Baum von einem Mann? Also 20 kg Übergewicht? Bluthochdruck? Raucher? Alki? ETC.....ETC.....
Etwas mehr Details hätten es schon sein dürfen. So, reine Panik-Mache.
Wird nicht passieren aber die Diäten von den Politikern werden erhöht.
@@Don_Turbulento76 Ja und dann können 30 Jahre alte Fitnesstrainer auf einmal kaum noch atmen und sterben daran. Ohne vorerkrankungen etc. Sie spielen runter. Wenn Sie an eine solche Lungenmaschine angeschlossen werden, stehen Ihre Chancen verdammt schlecht und es ist nur fair Ihnen die Wahrheit zu sagen.
Sie sind es der sich herausnimmt....Vorerkrankungen etc, um zweifel an der tödlichkeit zu sähen ohne das sie irgendwas wissen.
Baum von einem Mann, würde eher bedeuten groß, kräfig, widerstandfähig.
@@Rakzahn 900 Tote unter 50 Jahren in Deutschland, RKI.
90% davon mit schweren Vorerkrankungen.
Wie die Chancen für besagten Fitnesstrainer stehen, kann sich jeder ausrechnen.
Und trotzdem gibt es eine Partei in DEUTSCHLAND - die solche Erzählungen als Lügenmärchen abtun wollen. Wann werden Politiker der AfD endlich zur Rechenschaft gezogen?
Das größte Pech, den wir hatten gegenüber anderen Ländern, ist ganz klar, dass wir eine Bundestagswahl hatten dieses Jahr…
Da tut sich nicht viel, außer dass Infektionen teilweise zeitlich vorverschoben wurden. (Den "Hubbel" kann man in den Zeitreihen deutlich erkennen. Schlimm sind aber die 2G-Infizierungsparties. Weniger für die Feiernden mit gesunden Immunsystemen. Aber später für die von symptomlos infizierten Geimpften Infizierten. Der Umstand, dass Deutsche fast ausnahmslos nur Deutschsprachiges lesen und daher fast immer etwa ein halbes Jahr hinter dem aktuellen Stand hinterherhinken lässt einen auch nur Kopfschütteln. "Wir sind ja vollständig geschützt." Dass derartige Lobby/Politpropaganda zu fahrlässig riskantem Verhalten führen würde, war sozialpsychologisch und aus der Perspektive des Politmarketings selbstverständlich. Es wird Zeit, dass Politiker über ein Mindestmaß an Empathie und Allgemeinwissen verfügen _müssen_.
"Man sollte die Dummheit von Politikern niemals unterschätzen." (Helmut Schmidt in einem seiner letzten Interviews.)
das Pech das wir haben ist ein menschenfeindliches politisches system.
Und das die deutschen alle links gewählt habeb
@@russischerknacki6149 genau, weil´s bei der union davor ja so viel besser lief
Verliere ich nach 30 Jahren meine Arbeit, weil ich mich nicht impfen lassen möchte?
Ich bin seit 1 1/2 Monaten aus meiner Gesenenzeit. Nun müsste ich eine Auffrischung machen. Das möchte ich nicht.
Es ist alles total absurd... über die Genesenen spricht fast keiner mehr, dabei müssten je nach Schätzung nochmal auf die Geimpften ca. 5 Mio Genesene gezählt werden. Damit hätten wir eine wesentlich höhere Quote (geimpft/genesen zusammen) - es sollte doch klar sein, dass nicht die Ungeimpften schuld sind, sondern unser abgefu*ktes Gesundheitssystem - aber man lässt das Volk lieber unter sich streiten... Teilen und herrschen hat schon immer gut geklappt
Well, dein Problem.
@@display1233-w9m Well, top Antwort! 👍
Herr Lauterbach, wenn Sie uns was versuchen zu erklären, bin ich jedesmal garantiert verunsichert!
Nö, er spricht die einzigen wahren Worte.
@@helgemai5552 du glaubst doch selber nicht was er sagt.
@@ZsAndrás wie kommen Sie zu der Annahme? Ich höre ihm regelmäßig zu.
@@helgemai5552 "wäre jeder geimpft wäre die Pandemie vorbei." Diese Aussage ist einfach falsch. Gäbe es keinen Impfstoff gäbe es auch keine mutanten, die gegen diese Impfung imun sind. Geimpfte haben keinen Schutz gegen die delta Variante aber haben trotzdem überall freien Zugang. Jede Lösung wäre besser als Vorteile für Menschen mit einer Impfung die nichts bringt.
@@ZsAndrás Die Aussage ist richtig.
Also die Glühweinstandbetreiber:innen müssen, während sie bedienen, die Ausweise und impfstati checken. Gut durchdachtes Konzept.
Das ist alles kein Problem, weil es einfach keine offenen Weihnachtsmärkte dieses Jahr geben wird.
@@rkopp4118 die Weihnachtsmärkte sind mancherorts doch schon eröffnet.
@@ralfgreiner9874 ja, fragt sich nur, wie lange noch...Die Zahlen sind desolat und werden täglich rasent schnell schlechter.
Ich gehe von einem Lockdown für alle ab Anfang Dezember aus.
Gruß von den Kanaren, 82% Impfabdeckung, relativ entspannte Situation
die frage, ob das überhaupt rechtlich tragbar ist, dass irgendwelche noobs, meine daten kontrollieren wollen, stellt sich natürlich da gar nicht. Datenschutz wurde mal ganz groß geschrieben in diesem land. nu is eh alles egal. warum zur hölle hatten wir nochmal diese DSGVO? alles ein riesen Witz.
@@bernsasbrot Die Prüf-App liefert als Antwort nur "gültig" oder "nicht gültig".
Die Frage die sich mir stellt: Wie lange hält denn dann der Booster? Auch nur ein halbes Jahr?
Ja klar :/
Man wird wohl immer wieder machboosten müssen !
Ja,-nee ueber 6 Wochen, - oder wenn die Steuergelder wieder weg sind.
DIFFERENZ
Kommt drauf an wo man lebt. In Deutschland erstmal 6 Monate. In Österreich 4-5 Monate.
@hvnscnt der booster ist also einfach nur eine dritte Impfung?
Wieso wird die Situation von Schweden nicht diskutiert???????????
Lauterbach!? Bei Lanz!? Janz was neues.
Ich wünsche mir die Fliege zurück.
Was ich an der ganzen Situation nicht ernst nehmen kann, testen und Impfen und ggf lockdown. Und wo?
Bei Freizeitveranstaltungen.
Hauptsache der Rubel rollt und die Menschen gehen arbeiten. Arbeiten um sich dann einzusperren?
Bei Freizeitveranstaltungen arbeiten Menschen - vielleicht ist dir das nicht klar.
Gleichzeitig bringen Freizeitveranstaltungen Menschenmassen aus komplett unterschiedlichen Kreisen / Städten und Ländern zusammen.
Das zu vergleichen mit den regulären Arbeitsstellen, in denen man den gleichen Arbeitskollegen hat, ist schon ein schwaches Argument.
@@liebe_was_du_hast_ Du bist eine der Fairen! Respekt und meinen Hut gezogen ✌🏻
Fliege kommt im Sommer
Was würde Lauterbach ohne Corona machen?
@@liebe_was_du_hast_ und warum nicht? Sorry, dass sich die Pandemie beim heutzutagigen, narzisstischen Menschen nicht im voraus aber auch schon mit einer Lösung angekündigt hat. Wollen die nichtgeimpften vielleicht dann ein Bett im KH? Wollen sie versorgt werde? Bzw. Gelder für Arbeitsausfall? Ach ja! Natürlich, weil das ihr Recht ist! Blöd bin ich! Sie selbst haben aber keine Pflichten der GESELLSCHAFT gegenüber? Sie sind eine Insel. Und Freunde! Mutiert das Virus wild herum, wird's nicht besser.
Von der Politik kommt ausschließlich hätte, hätte Fahrradkette! Trotz aller Beteuerungen man kümmere sich bleibt , Parteipolitik steht im Mittelpunkt, alles andere ist zweitrangig und steht im Weg. Besonders deutlich wird es jetzt rund um die BTW und die Koalitionsverhandlungen. Wir müssen es endlich schaffen Themen mit solcher Tragweite aus der Parteipolitik herauszulösen.
Einschränkungen für Ungeimpfte? Hauptsache am Wochenende sind die Stadien wieder voll!
@@Larry-Fink97 Ungeimpfte können genauso getestet sein, dann bitte 1G nur mit Tests für Alle; denn entweder man hat getestet Covid oder man hat es nicht, aber 2G/2G+ ist unnötige Ausgrenzung!
@@QuantenMagier das wäre doch mal ein gute Konsequenz von der Idee sollten die Politiker eine Scheibe abschneiden
Über 8000 Intensivbetten in 12 Monaten 2020-2021 abgebaut....
Ich habe einen Artikel gelesen, dass eine Impfpflicht für bedingt zugelassene Impfstoffe gar nicht erlaubt und möglich ist. Und die volle Zulassung bekommt man erst, wenn auch Kinder geimpft werden dürfen und wenn die Studie, in der wir uns immer noch befinden, beendet ist. Darum verstehe ich diese unnötige Diskussionen über eine momentane Impfpflicht. Aber das ist halt wieder die angstmachende Politik unserer unfähigen Politiker.
Einen Artikel und hatte dieser Quellen auf irgendwelche Rechtslagen?
Zudem wird Biontech an Kinder verimpft und hat eine (nur halt beschleunigte) Zulassung.
Natürlich kann ich keine Impfpflicht für Gruppen erlassen für die der Impfstoff nicht zugelassen ist aber darüber spricht auch keiner!
*citation needed*
Ja wenn das in einem Artikel steht, dann wird das bestimmt stimmen.
Henry ich sage nur pfarmerkonzerne
Der Spezi am Anfang (Ploß) ist der Hit. So ziemlich alles, was er gesagt hat, war faktisch belegbar falsch...
Oh mammi
Wer schaut sich eigentlich den Lanz noch an ❓❓
Du offenbar lmfao
Warum werden die Genesenen immer so nebenbei genannt? Dass sind die, die am besten Geschützten !!! Herr Lanz, das ist eine Frage an Virologen. Nicht an Politiker! Wenn Ihre Sendung aufklären soll!
Das ist so nicht wahr.
Genesenen haben einen sehr unterschiedlichen Schutz, der besser oder auch wesentlich schlechter sein kann als bei einer geimpften Person.
Man geht der Lanz mir auf den sack
Bitte behaupte so etwas nicht. Wir haben dazu keinerlei evidenzbasierten Daten. Ich persönlich zum Beispiel hatte Corona. Habe auch kognitive Spätfolgen mit denen ich Tag für Tag kämpfen muss. Und trotzdem hatte ich mich testen lassen (eigene Tasche) und wirklich. 0,0. Man hätte aus den Daten nicht erkannt, dass ich jemals eine Infektion gehabt habe. Dabei wurde ich mehrmals getestet und immer positiv. Niemand ist wirklich geschützt. Zumindest zu 100%. Und wir müssen dafür jetzt eine gute Lösung finden, die die KHs einbezieht, die Psyche der Bevölkerung und die Wirtschaft. Und das ist Aufgabe der Politik dies unter Beachtung aller Möglichkeiten zu tun. JETZT!!!!! Wir diskutieren über Gendersternchen, irgendwelche Quoten und wie und wo. Geht doch mal. Endlich die wichtigen Themen an. Und zwar konsequent und gesellschaftsverträglich.
@@johnlusters95 wünsche viel Kraft und alles Gute
@@gutemine4256 ❤️ vielen Dank. Das ist super lieb von dir.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
Glühweinpflicht auf alle Weihnachtsmärkte! So könnte man zumindest lokal das Problem lösen :-)
Slavi Wenn möglich mit Impfstoff. 😁
🤣
Aber wenn schon 2fach Trinken, sonst bringt das ja nix. Eventuell auch dem Heimweg noch ein Boosterglühchen. 😂
@@sirupbeere3649 Das wollte ich hinzufügen : Glühweinpflicht mit Mindestmenge! :-D
😂😂😂
Würde gern wissen, was der Intensivpfleger beruflich so macht...
Deutschland 2060:
Der Urenkel von Philip Amthor ist Bundeskanzler und äußert sich zur Frage ob lieber zum 100. Mal geimpft oder zum 340. Mal geboostert werden soll.😂
Unerträglich diese Runde.
Ja und Lauterbach tingelt weiter.
@@Milena-lk9yp Lauterbach sollte man das Maul mit Isolierband zukleben, damit er nicht alles vollkackt!🤮🤢🤢🤮🤢🤢😬💩
@@adwaa613 oh ja . Der ist nur noch unglaubwürdig. Aber er merkt das nicht. Unglaublich. So ein depp
Bei so vielen Gesundheitsexperten im Netz, versteh ich gar nicht wie es zu einem Pflegenotstand kommen kann?🤔
Weil keiner Bock hat für ein lächerliches Gehalt sich kaputt zu ackern
Ja weiß auch nicht anscheinend weiß hier jeder 3. Es besser, als der Herr aus der Intensivpflege. Zu doll einfach 😑
Lass mich doch nicht fürn appel und'n ei knechten und riskier meine gesundheit um die typen zu pflegen die seit den 70ern in saus uns braus gelebt haben und den planeten abgefucked haben. Man kann nur clever in gesundheitstitel investieren, krank werden die leute immer und es gibt auch immer welche die sich ausbeuten lassen.
Bei den ganzen solidarischen Menschen in dem Land, die sich nur für die Gesundheit des Anderen impfen lassen, verstehe ich garnicht wie es zum Pflegenotstand kommen kann. So selbstlos, wie diese Menschen sind, müssten sie doch nach der Arbeit nebenbei noch auf den Pflegestationen aushelfen wollen.
Herr Lauterbach ist aber nervös
Frage: was passiert mit dem Virus, wenn weiterhin geimpft wird? Kann es dadurch nicht noch „besser“ mutieren, vielleicht bis dorthin, dass gar nichts mehr dagegen wirkst? So wie bei den Keimen? Da sind viele antibiotika-resistent. WAS?, wenn das auch mit dem Virus passiert?
darüber denke ich auch nach, ist ja eigentlich nur logisch das sowas zu 80% passieren kann. Ich mein, dann hat man sich geimpft aber kann sich dan evtl wieder anstecken nur damit das virus beigebracht bekommt wie es sich vor der impfungen schützen kann.
@@channelhigh1111 Das Virus lernt nicht. Es sind einfach Zufallsmutationen. Manche sind erfolgreich andere nicht. Um so mehr Virus in der Bevölkerung ist, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Eine Impfung ist nicht wie ein Antibiotika, das Virus wird nicht von der Impfung gekillt sondern von der körpereigenen Abwehr, die aufräumt UND dabei auch lernt.
So richtig viele Mutationen entstehen in Menschen, deren Immunsysteme nicht gut arbeiten, wo eine Infektion lange bleiben kann. Uralte Menschen oder Immunsupremierte. Da lauert die Gefahr.
NoWhiteBalls ein Virus ist intelligenter als man denkt, was nicht intelligent ist, eine Impfung an aber Billionen Menschen zu verabreichen, obwohl es noch bis 2023 in Testphase ist.
@@channelhigh1111 wir hätten noch nie in der Geschichte der Impfungen, einen Impfstoff der besser getestet ist als Biontec beispielsweise. Mittlerweile sind weltweit 7 Milliarden Impfdosen verimpft worden
@@channelhigh1111 ja, sieht vor allem so aus als wäre dieses Virus sehr viel intelligenter als viele Menschen....
Kümmert euch endlich um den Pflegenotstand!!
Lanz stellt heute sehr gute Fragen!
Deutschland verblödet, unglaublich
Lanz' Reaktion bei 19:30 so geil
Restimpfschutz vorhanden, alter wie wir verarscht werden einfach herrlich 😂
🤦 Oh man. Unglaubliche Ansicht.
Danke für die Kostprobe ihres Bildungsniveaus
Und täglich grüßt das Murmeltier! Vielen Dank für den realitätsverlust bei Herren lauterbach! 😂🤣🤭😆
😜
Wieso soll er einen Realitätsverlust haben?
Danke für die Kostprobe ihres Bildungsniveaus
Ja, Herr Falk klären Sie uns doch mal auf, warum hat Herr Prof. Lauterbach einen Realitätsverlust?
Echt, wer Lauterbach ernst nimmt braucht dringend nen guten Arzt
Sie fragen bestimmt auch den Klempner ob er bei Ihnen Tapeziert. Auf wen soll man denn sonst hören? Auf Hildmann?
@@robokohl5247 pavarotti?
Soooo geil wie der Lanz sich bei ca 19. Minute, das Lachen verkneift 😂😂
je Öfter der Lauterbach die Talkschau sich Präsentiere desto ist er immer Peinlicher
Nur weil julischka nix versteht.
Wie soll denn ein Glühwein Stand Betreiber den impfstatus überprüfen? Der will doch auch nicht vermöbelt werden.
@El Loco danke für die Klarstellung. Wird aber auch da Stunk geben.
@El Loco stimmt aber leider nicht.
@@walther7147 Deshalb steht da auch ein stabiler Security mit dicke Oberarme, weisstu?
@@walther7147 muss ja keiner hingehen.
Was für eine Logik
@@bennydreieiei1014 hat mein mann auch
"aus dem Darknet bestellt"...ich lach mich kaputt. :D
Tut mir leid, aber wenn ich Karl Lauterbach höre, muss ich kotzen
18:05 - "Warum war Ihnen das so klar?" Die bessere Antwort wäre gewesen: Weil wir, im Gegensatz zu den meisten Politikern, einen IQ über Zimmertemperatur haben.
Du? Glaub ich nicht.
@@schwarzetaste6721 Ist das Jens Spahns anonymer UA-cam-Account? Wenn du dir so sicher bist, dann erkläre mir doch bitte mal, welche effektive, intelligente und effiziente Entscheidung während der letzten 6 Monate von unserer Regierung bezüglich Corona und/oder Präventivmaßnahmen zur Vermeidung von Masseninfektionen getroffen wurde.
@@lumpusmaximus8100 Nö. Wie komme ich dazu, mir die Arbeit zu machen? Es ging ja nur um Deinen IQ. Jede Wette, dass der von Jens Spahn höher ist.
@@schwarzetaste6721 Wow, nicht schlecht. Mit der Antwort reihst du dich direkt in die argumentative Strategie aller Politiker ein, die keine Ahnung und/oder kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben. Faul, kurz und ohne argumentative Grundlage sowie leeres und gehaltloses Gewäsch.
Ich bin leider Naturwissenschaftler und handle nicht mit Anmaßungen oder dümmlichen Kommentaren, sondern nur mit Fakten. Fakt ist: Es gab keine nennenswerten Reformen im Gesundheitswesen, die spätestens nach den ersten zwei Corona-Wellen initiiert werden mussten, Impfstoffe wurden zu spät bestellt, es gibt keine Strategie für die dritten Impfungen, keine 2G oder 3G Strategie etc. Für all dies war Jens Spahn und sein Ministerium verantwortlich. Ich könnte an dieser Stelle noch viele weitere Fälle nennen, in denen er und/oder seine Mitarbeiter versagt hat/haben. Und zwar nicht, weil er keine Informationen hatte, sondern weil es ihn a) nicht interessiert oder er b) mit Spendensammlungen beschäftigt war (es gibt bestimmt noch andere Gründe, z.B. Begutachtungen von Villen, Maskendeals etc).
Wenn du es also nicht als Dummheit bezeichnen möchtest, kannst du es auch gerne Desinteresse am Überleben anderer Menschen oder dreiste Korruption nennen - das macht es allerdings nicht besser.
@@lumpusmaximus8100 Reg Dich ab, „Naturwissenschaftler“. Dass es Versäumnisse, Fehlentscheidungen etc. gab, ist diskutierbar, aber jemandem die Intelligenz abzusprechen, um die eigene in den Himmel zu geben, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn sich die Bedingungen bei den Pflegekräften so verbessert haben sollen, warum springen soviele wieder von dem Beruf ab?
Weil es ein harter Job ist,vermute ich....
Weil eben auch pfleger gibt die kritisch gegen der Impfung stehen und deshalb sie die Arbeit verlassen... Praktisch es kommen nicht sofort welche nach... Je weniger pfleger desto mehr Betten abgebaut werden....Das dilemma liegt in diese Tatsache das die Impfung nicht rechtlich Pflichtend eingesetzt werden kann. Deswegen vermute ich das wird dann Jahre so gehen bis die Impfung gesetzlich abgescheckt worden ist.... Niemand lässt sich gerne vergewaltigten in name der Solidarität mit ein Medikamente das nicht mal die klinische Studie abgeschlossen hat.... Ich bin froh damals das meine Mutter die kontargan Tabletten das ihr der Arzt verschrieben hatte... Zum Glück nicht eingenommen hatte...sonst wurde ich auch heute zu den geschädigte dazugehören .... 🙈... Pandemie hin oder her es gibt Medikamente schon dafür dann sollen sie erstmal dies nehmen dann abwarten und wenn in einem Jahre die all geimpfte noch leben dann können sie von mir aus weiterhin die Leute freundlich ohne Druck, ohne Panik ohne Drama das Zeug verteilen, sowie mit der grippenimpfung war..... Warum umbedingt jetzt mit aller Gewalt das Zeug verteilen? Die Krankenhauser sind überlastet weil die pfleger deswegen denkampf gegen der Pflicht aufgegeben haben... Gibts doch zu verdammt doch mal....
@@angelavanini5830 Natürlich kann man eine Impfpflicht rechtlich umsetzen, siehe Masern. Sollte man auch tun, denn der restliche Kommentar bezeugt leider sehr deutlich, dass manche Menschen jeden Unsinn von irgendwelchen Querschwurblern glauben, wie z.B. die Lüge, dass die Impfstoffe keine klinischen Studien abgeschlossen hätten.
Gute Bezahlung ist nicht alles. Der Umgang mit diesen Querpissern ist bestimmt wahnsinnig Anstrengend.
@@Bembel81 Das ist richtig. Alles kann man mit Geld nicht auffangen.
Ist schon wieder Corona? Danke für die Erinnerung, muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen.
Jou is bald wieder alles dicht,schick dich !!!
Man sollte Fernsehsendungen ohne Maske verbieten.
haha und fögeln ohne condom auch.