@@German-BaroqueStudien haben erwiesen, das Betriebe am besten funktionieren in denen der Leiter Zuversicht verbreiten kann. Kanzler müssen Zuversicht verbreiten und das ist nicht Scholz hervorragende Disziplin.
Olaf Scholz🤔 Ist das nicht dieser kleine Mann mit der furchtbaren Lache? Der Typ den sie ab und zu aus dem Dauertiefschlaf reißen damit er uns das Wort zum Sonntag vorlabert? Wenn einer von Euch schlecht einschlafen kann, einfach mal Scholz seine Neujahrsansprache an machen. Ich war nach 15 Sekunden im Tiefschlaf
23:50 zur Pflege. Bei meiner Ausbildung haben wir mit 30 Leuten angefangen. Nach der Probezeit (6 Monate) war 1/3 durchgefallen oder hat freiwillig aufgehört, 1 Person wurde aufgrund ihrer fragwürdigen Äußerungen entlassen und 1 Person, von denen, die es von den Noten her nicht geschafft haben, konnte sich weiter einklagen in die Ausbildung. Also genau 20 Leute kamen weiter. Aus dem vor uns liegenden Ausbildungsjahr kamen 3 Personen in unseren Kurs und eine Zuwanderung aus dem deutschsprachigen Ausland. Damit waren wir 24. Dabei sind 2 Teilzeitausbildungen um ein Jahr zurückversetzt worden und 3 sind irgendwann verschwunden. 19 Leute wurden zur Prüfung zugelassen, wovon 12 auf Anhieb bestanden haben. Der Rest ist in die Zweitprüfung. Ich gehöre zu den 12 die bestanden haben und nach 8 Monaten aus dem Beruf ausgestiegen ist. Eine weitere ehemalige Mitschülerin hat auch bereits gekündigt. Damit dürften von 30 Leuten noch 10 nach 3 Jahren Ausbildung übrig sein, insofern von denen jeder weiterhin auch tätig ist. Edit: Der Grund für meinen Ausstieg war aber nicht der Beruf an sich, sondern die Bedingungen. Ich bin nach der 3-jährigen Ausbildung auf die Intensivstation. Damals hieß es: "man brauche 2 Jahre, bis man alles versteht". Nach 8 Wochen hatte ich 4 Patienten gleichzeitig. Auf Intensivstation! Normalerweise sollten es 2 Patienten für eine eingearbeitete Kraft sein. Zusätzlich wurde mir eine Einarbeitung von 6 Wochen versprochen (unterteilt in 6 verschiedene Module die erarbeitet werden sollten). Nach 8 Monaten hatte ich 2 Module erarbeitet, obwohl ich alleine schon an 4 Patienten arbeiten sollte. Es geht hier gar nicht um die körperliche Belastung der Tätigkeit. Ich hab vor allem kein Interesse daran gehabt: a) Patienten in ihrem Wohl zu gefährden, entgegen allem was ich gelernt habe und b) mich selbst dauerhaft mit einem Bein in das Gefängnis zu stellen.
keine gnade. keine gefangenen. manche altersgenossen denken bereits über suizid im alter nach, um die zustände in der pflege als patient zu umgehen. kein scherz...
Ja, das ist mal gut und detailliert beschrieben, wie es wirklich läuft.. immer auf Kosten der Patienten und der Mitarbeiter und fast nie auf Kosten der Investoren, die auf ihre Dividende hoffen (in der Altenpflege besonders ausgeprägt). - Privatisierung in einer Branche, wo die Kosten von Versicherungen getragen werden ist wirklich eine Lizenz zum Geld drucken... Bezahlt wird es durch steigende Versicherungsbeiträge und wenn alle Stricke reißen, vom Steuerzahler... Es geht immer nur ums Geld, die Menschen, die unter dem System leiden steigen irgendwann aus, wenn sie es noch können..und das System geht noch mehr den Bach herunter... Ich hoffe, Sie haben eine zufriedenstellende Arbeitsstelle gefunden. Sehr schlimm für alle, die darunter leiden! In der Bildung wird gespart, auf Kosten der unterbezahlten Mitarbeiter (besonders Sozialarbeiter und Angestellte Lehrkräfte) und natürlich auf Kosten der nächsten Generationen, die unter mangelnder Bildung und höherer Kriminalität leiden müssen... Würden Soziale Berufe besser bezahlt, würden sich mehr für diesen Job entscheiden (dazu müssen natürlich auch Stellen ausgeschrieben werden).. Ich wage zu behaupten, dass man dann später weniger Polizisten benötigen würde, weil sich viele Probleme im Ansatz lösen lassen könnten.. - ja, ich bin vom Thema Pflege abgewichen, aber das ist ja in allen sozialen Berufen zu beobachten, immer auf Kosten der Schwächsten...
Ich bin aus der Pflege wegen der Impfpflicht ausgestiegen. Über Jahre hinweg war ich in verschiedenen Einrichtungen bzw. Einrichtungstypen tätig. Immer war das Arbeitsklima von Mobbing und Bossing geprägt. Gesetzliche Vorgaben werden vorsätzlich umgangen und kaum umgesetzt. Der gesamte Berufszweig ist völlig daneben.
Meine Oma ist als Altenpflegerin vor den Personen gestorben die sie gepflegt hat und liegt nun auf dem Friedhof direkt gegenüber. Irgendwie traurig wenn man so drauf schaut. Grade wenn ich bedenke wie oft ich als Kind mit war und ihr da schon geholfen hab und sie trotz kaputten Rücken etc bis zum Ende weiter machen musste. Meine Mutter hat mir erzählt wie gerne sie das damals gemacht hat aber leben konnte man schon da nicht und teils hatte sie 5-6 Minijobs parallel. Finde das echt schade. Von ihrer Rente hatte sie nichts und ich glaube als 98er garnicht mehr dran das ich irgendwas bekommen werde. Und ich verstehe voll das viele keinen Bock haben sich für sowas kaputt zu machen wenn die Generationen vor uns so aussehen.
Na, mit seiner Erlaubnis, dass die Ukraine deutsche Waffen in Russland einsetzen darf, zündet er vielleicht das größte Feuerwerk aller Zeiten.@@TheMusikpoet
Was fiel bestimmen Generationen ein keine Kinder zu bekommen oder die Migration zu verhauen? Mal ernst: Unsere Gesellschaft ist dermaßen Familien feindlich, alles wird teuerer man kann nicht mehr planen und die Leute vereinsamen eh. Und welcher idiot dachte es wäre ne gute Idee Flüchtlingsheime wie Gethos an den Stadtrand zu bauen (in vielen deutschen Gemeinden so) ? Menschen könne sich nur dann integrieren, wenn sie auch Kontakte zu den einheimischen aufbauen können.
Wer es über Jahrzehnte verpasst mit seinen Wahl- und Lebensentscheidungen für eine ausreichende Rente und Pflege zu sorgen, darf sich nicht über das Ergebnis wundern. Was wir jetzt erleben war seit über 40 (!) Jahren absehbar. Geändert hat sich wenig am System. Nun müssen die Alten halt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben.
Au ja. Einfach eine Partei einführen, die auch internationale Politiker zulässt. So wie die CDU einfach den Präsidentenpalast aus Tiflis als Bundestag dargestellt hat können wir doch bestimmt auch Justin Trudeau oder Emmanuel Macron als outgesourcte Bundeskanzler nutzen 😅
@@psyckwhoever4197 Stimmt. Geniale Auswahl die du da hast. Ein Präsident, der zwischen Europäischer Souveränität und wahnsinniger Kriegsrhetorik schwankt, während er die Interessen der Banken sehr gut im Blick hat und ein absoluter Spinner vor dem Herrn. Ein Politiker der perfekt in die Zeit passt und selten Argumente hat, dafür aber schön daherreden kann.
@martinschobel die Leute haben vor allem nichts davon, wenn sich Profiteure der privatisierten Pflegeheime und Aktionäre die Taschen vollschaufeln auf Kosten der Alten UND der Mitarbeiter. Damit könnte man X Mal mehr Lohn zahlen. Das ist doch der eigentliche Skandal, dass hier Leute Profit rausziehen. Das Altenpfleger mehr Lohn verdienen steht außer Frage.
@martinschobel mit höheren Löhnen wird der Beruf und seine herausfordernden Bedingungen für mehr Menschen interessant, die diesen ausüben möchten, dadurch gibt es dann mehr Personal in der Pflege, was wiederum bedeutet, dass das Verhältnis von Pfleger zu Pflegende besser wird (z.B nicht mehr 1 Pfleger zuständig für 4 Pflegefälle pro Stunde, sondern stattdessen 1 Pfleger zuständig für 2 Pflegefälle) - dadurch gibt es weniger Zeitdruck, weniger Fälle unzureichender Versorgung durch Zeitmangel, und weniger Fehler durch Hastigkeit und fehlende Konzentration. Das würde also durchaus sowohl Pflegern als auch den zu Pflegenden zugute kommen.
Auch wenn ich die Politiker nicht vermisse, die noch die deutsch-französische Freundschaft beschworen und feierten, aber ich vermisse das Verbindende in der deutschen Außenpolitik, wenn es um Frankreich geht. Irgendwie scheint man heute das friedliche Verhältnis mit Frankreich als selbstverständlich zu sehen, das war und ist es aber nicht, sondern wir verdanken es auch und vor allem Frankreich. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass wir uns auch um darum verdient machen sollten!
@@atirat7388 Deine Aussage macht weder ironisch noch unironisch Sinn. Die frühere Erbfeindschaft zwischen Frankreich und Deutschland war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Deutschland die alleinige Schuld am ersten Weltkrieg gegeben wurde und Deutschland daher auch alle Kosten desselben übernehmen musste, was zu den bekannten Folgen führte. Nachdem Frankreich dann ein zweites Mal von Deutschland angegriffen wurde, hätte es denselben Weg wieder beschreiten können, aber im Gegensatz dazu, setzten die Franzosen auf Versöhnung und haben auch darauf hingewirkt, dass nach dem zweiten Krieg ein Teil der Schulden Deutschlands erlassen wurden. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn wir Deutschen sind da weit weniger nachsichtig und pflegen heute wieder eine Arroganz und Großspurigkeit gegenüber anderen Ländern, die an längst vergangene Zeiten erinnern.
@@atirat7388 Ich habe so die Theorie - _nur 'ne Theorie,_ ich hab keine Beweise - dass "der Franzose" in allen letzten Malen, wo er hier aufgetaucht ist, den Deutschen Soldaten auf dem Fuß war. _Nur um sicher zu gehen,_ dass nicht wider irgend ein Deutscher Soldat von einem Franzosen verfolgt wird, schlage ich vor, dass wir (nur zur Sicherheit) unsere Soldaten nicht mehr nach Frankreich lassen. Zweitens sollten wir uns bemühen in der Außenpolitik die gleiche Sprache zu sprechen. Müsste dann natürlich Französisch sein; Franzosen sind ja notorisch schüchtern damit, Fremdsprachen zu sprechen. Drittens könnten wir es gesellschaftlich unakzeptabel machen, sich über das Deutsch-Französische Verhältnis lustig zu machen. Besonders, da ich meine 3 Witze ja jetzt raus gehauen habe. :P Aber wenn's sein müsste wär Franzose besser als Russe. Weißt du wie schwer es ist, Russisch zu lernen? Sorry pakabe8774 dass ich deinen Kommentar-Thread zu einem Witze-Thread verkommen lasse. Aber genau wie du habe ich auch keine ernsthafte Idee, abgesehen von "Ja, sollten unsere Politiker machen". Dass einzige, was wir als Bürger tun können ist keine Partei zu wählen, die Neonazi-Parolen aus ihren Reihen zulässt, oder sich von Russland/China bezahlen lässt. (Ist jeztz nicht unbeding an die AFD gerichtet; Jede Partei die notorisch an den 2. Weltkrieg erinnert oder "auf Du" mit NATO-Gegenspielern ist würde die Franzosen wahrscheinlich verärgern.)
Die Deutsch-Französische Freundschaft soll und muss als Selbstverständlich gesehen werden. Nur so besteht sie. Den Status Quo ändern, das liegt den Deutschen nicht. Die Deutsch-Französische Feindschaft überlebte auch nur jahrhundertelang in der Bevölkerung, weil sie selbstverständlich war.
Was kann ich als zukünftige Pflegekraft nur machen, damit ich nicht in 10 Jahren mit einem Burnout auf einen Psychologen Termin warten muss. Ach ja, auswandern. Bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen.
@@MGTATARInteresse an Medizin, Menschen ( wie es ihnen besser geht dank deiner Hilfe aber auch Selbsthilfe), permanente Weiterbildung, evtl . Höherquaöifizierung……. Ich gehe bald wieder zurück in die Pflege da ich lieber aktiv was mache anstatt den ganzen Tag in den Computer zu starren
Wir alle brauchen sehr wahrscheinlich mal jemanden der uns im Alter die Windeln wechselt. Wir alle kommen sehr wahrscheinlich einmal in die Position abhängig und auf Hilfe angewiesen zu sein...dieser Hochmut und diese Misswertschätzung ala "wie kann man nur" sind Ergebnis eines Diskurses einer absolut arroganten und überheblichen Gesellschaft.
Über 2,5K Eigenanteil im Monat für die Pflege? Und das soll man von seiner Rente bezahlen? So viel verdienen die meisten im Schnitt niemals in ihrem Leben monatlich als Vollzeit-Arbeitskraft, egal welches Gewerk. Findet den Fehler im System😂.
Falls die Alten es geschafft haben sollten, ein kleines Eigenheim abzuzahlen, muss dieses verkauft werden, um die 30 Riesen im Jahr (Minimum) aufzubringen.
wenn er links mind. einen halben parkplatz frei lässt, und rechts nicht mehr als 3cm jmd. daran hindert -wieder einzusteigen ohne schiebedach öffnen zu müssen, dann... ja.
die Heute show ist auch schon verzweifelt weil sie ja auch merken das man sich über einige Dinge die so passieren, garnicht mehr lustig machen kann. Mit Fake News arbeiten und die armen deutschen noch weiter Verblöden
5:05 Nein, so geht das doch nicht. Ihr müsst euch darüber lustig machen, wenn er börn genannt wird. Viele werden Lachen weil sie es nicht Verstehen und die die es Verstehen finden es noch lustiger.
Also ich finds echt viel zu übertrieben, das Lied von gigi ned mehr zu spielen… Das Lied hat nen super Hintergrund und es zu missbrauchen ist kein Grund das Lied zu bestrafen.
Dann müsste man ja die nazis bestrafen. Das darf man doch nicht die tun doch niemandem weh.......... In deutschland lässt man alle extremen gewähren. Seien es nazis oder islamisten.
So siehts aus. Wenn es wirklich so einfach ist, Lieder zu verbieten, dann sollte ich mal mit einem Lied von Helene Fischer was rassistisches singen lol
Ja, das hat schon was Diktatur, ich weiß gar nicht warum wegen dieser Aktion so ein Aufriss macht. Jeder Politiker, aber wirklich jeder musste seinen Senf dazugeben. Jetzt wird es zum Volkssport werden.
@@dasuniversum5875 es wird nicht Verboten. Ein Veranstalter entscheidet sich einfach es nicht zu spielen. Das ist ein Unterschied. Nimmt die eine Bluetooth Box mit und baller es die ganze Zeit in die Menge, das kann dir keiner Verbieten.
Im Wahllokal am 9.6. werde ich alle dazu aufrufen AfD zu wählen. Das müssen wir alle machen. Für Rouven. Die Altparteien haben alle Blut an ihren Händen kleben. Ich weiß, dass das viele Überwindung kosten wird, aber im Vergleich zu Rouven ist das eine Kleinigkeit.
S.o. mein Kommentar: Vielleicht hat Deutschland so einen verdient? Etwas zu sehr gebremst, bloss nicht auffallen, lieber etwas zurückgenommen als mal Emotion zeigen, irgendwie das Richtige machen wollen, aber jetzt nicht zu sehr nach vorne preschen... Wenn man einen Ausserdem nicht vergessen- gute Redner sind noch lange keine guten Politiker- es könnte ja mal ein Anderer schöne Reden schwingen- hätte man doch nur nicht Steinmeier und Scholz gleichzeitig... wie hiess der Andere? Steinbrück könnte man zurückholen :-) -- Oder der Lauterbach müsste mal aus seinem Corona-Loch, mal was sinnvolles tun, er ist zumindest meist unterhaltsam, auf die eine oder andere Art
Kennst du den Film "Harold and Maude"? Wenn nicht, er ist empfehlenswert. Ich werde es wie Maude handhaben. Ich hoffe mit 80 darf ich legal, selbständig abtreten. Leider ist das was du vorschlägst nach wie vor verboten. Ich hab noch ein paar Jahre. Da gibt es noch Hoffnung, dass es legalisiert wird. 😂
Ich will dir nur sagen dass eine solch tragische Geschichte wie das mit dem Verstorbenen in Mannheim nichts in einer Satire show verloren hat kollege und dass du lieber nicht vergisst dass das satire ist
Die Wahlumfragen in den USA sind nahezu allesamt irrelevant, da die Durchführung oft schlicht mangelhaft ist. Allein die Anzahl der Teilnehmer ist meist viel zu gering. Auf dem Papier ist die Wahl offen - meiner Einschätzung nach, dürfte das Ergebnis aber deutlicher ausfallen, als die meisten Medien es darstellen. Fakt ist: In den USA wird gar nicht automatisch der Kandidat Präsident, der insgesamt die meisten Wählerstimmen erhält, sondern wer beim sogenannten "Electoral College" die meisten Wahlleute hinter sich hat. Eine Erklärung: Jeder der 50 US-Staaten und die Hauptstadt Washington D.C. (oft nur als "D.C." bezeichnet) stellt - abhängig von der Bevölkerungsgröße - zwischen 3 und 54 Wahlleute. Insgesamt gibt es 538 Wahlleute - diese bilden das "Electoral College". Mit Ausnahme von zwei Staaten (Nebraska und Maine) bekommt immer der Kandidat, der in einem Staat die meisten Wählerstimmen erhielt, sämtliche Wahlleute - es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wie eindeutig oder knapp das Ergebnis ist. Es gilt: "Winner-take-all". Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl ein anderer Kandidat mehr Wählerstimmen erhalten hat. Das ist bislang 3x in der US-Geschichte vorgekommen: 1888, 2000 und 2016. In allen drei Fällen hat der Kandidat der Demokraten mehr Wählerstimmen erhalten, aber der Kandidat der Republikaner mehr Wahlleute (Details in der 1. Antwort auf diesen Kommentar). Präsident wird also der Kandidat, der beim "Electoral College" mehr als die Hälfte aller Wahlleute hinter sich hat - also mindestens 270 Wahlleute. Wer die meisten Wählerstimmen erhielt, ist völlig irrelevant.
Die 3 Fälle in der US-Geschichte, in denen der Kandidat, der die meisten Stimmen erhielt, NICHT Präsident wurde: 1888: Präsident Grover Cleveland (D) vs Benjamin Harrison (R) Wählerstimmen: 48,6% vs 47,8% (Cleveland erhielt 90.596 Stimmen mehr als Harrison) Wahlleute: 168 vs 233 Gewonnene Staaten: 18 vs 20 (Die USA hatte 1888 nur 38 Staaten) 2000: George W. Bush (R) vs Al Gore (D) Wählerstimmen: 47,9% vs 48,4% (Gore erhielt 543.895 Stimmen mehr als Bush) Wahlleute: 271 vs 266 Gewonnene Staaten: 30 vs 20 + D.C. 2016: Donald J. Trump (R) vs Hillary Clinton (D) Wählerstimmen: 46,1% vs 48,2% (Clinton erhielt 2.868.686 Stimmen mehr als Trump) Wahlleute: 304 vs 227 Gewonnene Staaten: 30 vs 20 + D.C.
Das Wahlsystem der USA ist halt einfach Unsinn. Das hat zwar mal irgendwann durchaus Sinn gemacht, aber ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß und ich würde sogar sagen undemokratisch. Es kommt ja eigentlich auch noch drauf, dass die Präsidentschaftswahl im Prinzip nur in den Swing States entschieden wird, im Prinzip könnte man sich den Aufwand mit der Wahl in den anderen Staaten doch quasi sparen.
@@MotU_Shosha natürlich ist es undemokratisch wenn der Kandidat der mehr Stimmen hat nicht gewinnt. Früher hat das wirklich Sinn gemacht, weil es ja damals darum ging, dass nicht alle Stimmzettel von jeden Staat nach Washington gehen mussten sondern man innerhalb des Staates sozusagen jemanden wählt, der in Washington den Präsidenten wählt. Dies ist halt mit Digitalisierung etc. einfach nicht mehr nötig aber die Amis bleiben halt rückständig
@@lukas_volt Der Grund war eher die geringe Bildung. Die Menschen früher konnten halt einen Stellvertreter wählen, der sie vertritt und für sie ein Votum in Washington abgibt. Zumindest so weit ich weiß.
Könnte weinen , wenn ich Macron sehe, da er sich Mühe gibt, deutsch zu sprechen...könnte lachen, wie monoton der Olaf ist...Olaf kann ja nicht mal französisch...bitte verbessert mich, oder hat er vorne noch Pfeffis?😅😅😅
@@MegaSauerland Du verbreitetest doch nur Rechte Hetze... Überall Messerstecher, alles links-grün versifft und DIE GRÜNEN schuld an allem... 🤣🤣🤣🤣 Ich lache über dich und wähle wieder grün! Ist die einzige Partei die Eier hatte und sich von dem Image der Anti Kriegspartei gewandelt hat, einfach weil es notwendig war! Renn du lieber mit deinem Kopf in der Vergabgenheit rum...
@@halbmenschhalbauslander6394 wer ist der Depp, derjenige, der die Vorurteile aufzeigt oder derjenige, der die Vorurteile bestätigt? Du sagst das vermutlich auch zu Frauen, die vergew*lt*gt wurden "Wer Geilheit schürt wird Geilheit ernten" macht keinen Sinn merkst hoffentlich selber. Auch Nazis/Rechte/Rassisten dürfen nicht abgeschlachtet und müssen in einer Demokratie geschützt werden. Diese Tat muss von jedem Demokraten verurteilt werden. Auch ein Rechter muss sich in einer Demokratie in die Innenstadt stellen dürfen ohne Gewalt zu erfahren. Und wer andere Menschen und einen Polizisten(!!!!) Mit einem Messer angreift hat keine Verteidigung verdient!
@@halbmenschhalbauslander6394Wenn gegen Islamismus sein für die Hass schüren ist, dann ist Antifaschist sein Hass pur, da man ja Nazis hasst. Du hast die Logik eines verschimmelten Toastbrots. Ab nach Afghanistan da hast du deinen politischen Islam!
Gute Einstellung! Lieber aus Angst die Arbeitsplätze komplett plattmachen. Statt solidarisch für faire und Existenzerhaltende Umstände einstehen und damit die Probleme lösen. Hoffe deine Hände, wurden beim Balkonklatschen nicht zu sehr überfordert 💋
Keine Sorge, die Chinesen forschen hart an Robotern, die sowohl Pflege als auch Therapiemaßnahmen übernehmen. Da sie selber nicht gern andere Menschen anfassen oder sich anfassen lassen möchten. Ich persönlich freue mich schon auf die erste Meldung, wenn ein Roboter ne Fehlfunktion hat und statt dem Nachtisch die Nachtpfanne anfüttert...
@@UnifiedFriendser hat doch recht, die Hälfte der Pfleger haben kein bock auf den Job und lassen den Frust an den zu Pflegenden. Sowas geht gar nicht. Da sind mir die Roboter 1000 mal lieber!
@@UnifiedFriends Arbeitplätze um der Arbeitsplätze willen sind komplett sinnlos, ganz besonders in Mangelberufen. Wenn man die vorhandenen Kräfte entlasten kann indem man automatisiert, dann sollte man das unbedingt tun.
"Mir wären Pflegeroboter teilweise lieber, weil die keine Launen haben und ihren Frust auch nicht an Patienten auslassen können." Scheint so, als wären Sie perfekt. Und vermutlich, tragen auch Patienten die solche Aussagen tätigen, zu dem Frust der Pflegekräfte bei.
tja alt werden die Leute ja trotzdem, aber Schlafanfall- und Sturzprävention kann man sicher mehr machen- bei Diabetes bin ich skeptisch, die Warnzeichen sind ja nicht so völlig unsichtbar (Bauch) die Jahre vorher, aber bessere Aufklärung wäre sicher immer möglich
@@S-yt6ym soweit ich mich erinnere war das ein Versprecher von irgendeinem Fernsehreporter, aber als Reaktion hat sich Björn Höcke öffentlich darüber aufgeregt... Seitdem nennt Oliver Welke (und mit Sicherheit auch der ein oder andere Internet-Troll) ihn konsequent Bernd um ihn zu provozieren 😅...
@@S-yt6ym soweit ich mich erinnere war das ein Versprecher von irgendeinem Fernsehreporter, aber als Reaktion hat sich Björn Höcke öffentlich darüber aufgeregt... Seitdem nennt Oliver Welke (und mit Sicherheit auch der ein oder andere Internet-Troll) ihn konsequent Bernd um ihn zu provozieren 😅...
Ja ich erinnere mich wie Mutti betitelt wurde und die Grünen brauchen ich nicht erwähnen, vielleicht ist das Volk inzwischen unsäglich und merkt es nur nicht.
zu dumm für dich das die Heute Show genau das gemacht hat. Also kann es sein das du in deiner Bubble das einfach nicht mit bekommen hast weil du dann nicht mehr meckern kannst? also Bevor du sowas schreibst vllt mal schauen ob dein Vorwurf überhaupt zutrifft. Und falls du Google nicht anwenden kannst für dich es war die Heute Show vom 03.05.24 da wurde darüber berichtet.
@@bastiM91Lol wenn für dich die billigen "Ausrufen des Kalifats" Vergleiche mit dem Reichsbürgertum und die billige Forderung nach Remigration (Ab nach Afghanistan) wirklich gereicht haben, dann bist du NPC pur. Auf der anderen Seite Remigration-Befürworter als Nazis bezeichnen, Witze über Martin Sellner, AfD und Co. machen, auf der anderen Seite die Kalifat-Fans ach soooooo schlimm finden. Du bist in deiner woken NPC-Bubble gefangen und verstehst absolut gar nichts mehr! Mannheim döp!
Was soll man dazu sagen, außer, daß Herr Scholz so richtig der typische Deutsche ist, rechtslastig und gesichert langweilig. Als er vor 2 Wochen unser so plötzlich überschwemmtes Land besuchte, hat er etwas in ein Mikrophon gesagt, und es war wie immer: niemand wußte nachher, was er gesagt hatte. Der Mann allein kann die komplette Branche der Deutebolde Deutsch- und Ostdeutschlands beschäftigen; die Witzbolde sind bereits mit der Viagrapartei und deren Herrn H. (dessen Namen wir hier nicht nennen wollen) versorgt.
Wenn die Regierungen nicht in die ehemals vollen Kassen der deutschen Rentenversicherung gegriffen hätten, um versicherungsfremde Leistungen zu zahlen, würde das für die Renten der Boomer reichen. 1 000 000 000 000 ist sehr viel Geld. Dass die Boomer irgendwann in Rente gehen, ist ja wohl keine Überraschung . Man hätte das Geld gut anlegen können!
klär mich mal auf! Ich lese hier nur wirres Zeug und habe die Vermutung, du hast keine Ahnung wie das alte Rentensystem ausgelegt war und wirfst hier willkürlich irgendwelche absurden Zahlen durcheinander.
Aber es ist nun mal nicht zu ignorieren, was hier ein Deutschland schief läuft. Immer mehr Abgaben werden erhoben der Steuerzahler muss über blechen...aber keiner hat was davon. Irgendwann ist jedem diese Last zu viel...
@@TheAmarok87Das nennst du Satire? Ich lach mich schlapp. Richtige Satiriker sprechen über jedes Thema wie Charlie Hebdo z. B. aber man sieht ja dann was passiert. Und dennoch machen diese Leute weiter. Davor haben Waschlappen wie Welke natürlich angst und lieber wird die Vergangenheit thematisiert als aktuelle wirkliche Probleme.
@@Wilsonwanka Es ist schon grotesk. Da wird ein Polizist von einem sogenannten Flüchtling auf brutalste Weise ermordet und als erstes kommt es zu einer Demo gegen rechts
Die Ironie, dass man sich drüber lustig macht, dass Trump gratis Sendezeit gegeben wird und man danach 5 Minuten lang über Höcke quatscht ist euch aber schon klar oder?
@@donertellerversace2069wenn man das Verständnis eines Schafs hat muss man wohl so reagieren. Muss angenehm sein nixht denken zu können. Du musst sehr wenig Probleme haben.
Ja, dieser Schund sollte verboten und alle Namen und Adressen der Protagonisten veröffentlicht werden. Und es sollte sichergestellt werden, dass diese geimpft sind und aufhören zu atmen, um die Umweltverschmutzung zu stoppen. 🤡
Erstaunlich, dass er nicht überall verliert, wenn von dieser Geachlechterhälfte so viele gegen ihn sind. Wenn es bei Männern 50:50 wäre, wäre es trotzdem 57% gegen ihn
@@Max_G4Im U. S. - Wahlsystem kann man beispielsweise auch mit rund 2 Mio. Stimmen weniger als ein Gegen-Kandidat eine Präsidentenwahl gewinnen. Mit einfachster Rechnung kommt man da nicht weit.
@@Max_G4 Es gibt allerdings in den U. S. A. auch sehr viele, die überhaupt nicht wählen gehen. Neben niedriger Wahlbeteiligung fallen auch noch Stimmen für aussichtslosen Kandidaten unter den Tisch, was Trump zusätzlich zugute kommen kann. Zudem kann man in den U. S. A. auch mit einer Minderheit der Wählerstimmen Präsident werden, so wie einst George W. Bush oder eben Donald Trump 2016.
Und was ist schlimmer einer der seine Macht missbrauch um seine Homies aus Hamburg zu pushen. Oder einer der sich von einem pornostar erpressen lässt. Und das als Wahlkampfausgabe abrechnet. Der eine bereichert sich und seine bodies auf Kosten des Staates. Der andere nutzt für den wahlkampf gespendetes Geld von unterstützern um im Wahlkampf besser darzuatehen. Mich würde mal interessieren ob die Leute die Geld für trumps Wahlkampfspenden geopfert haben es als zweckentfremdung sehen oder nicht. Sagen wir mal als Beispiel du kriegst 2€ von deinen Eltern für ein Eis. Aber kaufst dir ohne es mit deinen Eltern abzusprechen dafür eine bunte Tüte. Solange die Eltern nichts dagegen haben muss man deswegen nicht extra vor Gericht. Auch wenn das Geld für ein Eis und nicht eine bunte Tüte bestimmt war.
Und die Begründung wird Weggeschnitten. In Satire ja nicht schlimm. Aber habe ich selbst in den News so gesehen. Die FAZ und das Handelsblatt haben recht gut über den Fall berichtet. aber ein bisschen Polemik konnten die sich auch nicht sparen. Ist eben Trump.
Das was da auf Sylt passiert ist, ist das schlimmste was dieses Jahr passiert ist! Erschreckend, wir müssen diese "Menschen" um jeden Preis stoppen! GaLiGrü aus Mannheim, hier ist alles normal und so wie es sein soll 🙃 #ReligionDesFriedens
Olaf Scholz hat so wenig Charisma, er schaffts nichtmal mir unsypathisch zu sein. Er... existiert einfach.
@@German-BaroqueStudien haben erwiesen, das Betriebe am besten funktionieren in denen der Leiter Zuversicht verbreiten kann. Kanzler müssen Zuversicht verbreiten und das ist nicht Scholz hervorragende Disziplin.
😂 und er kann sich an nicht's erinnern aber dafür macht er sich die Taschen voll
Olaf Scholz🤔
Ist das nicht dieser kleine Mann mit der furchtbaren Lache?
Der Typ den sie ab und zu aus dem Dauertiefschlaf reißen damit er uns das Wort zum Sonntag vorlabert?
Wenn einer von Euch schlecht einschlafen kann, einfach mal Scholz seine Neujahrsansprache an machen. Ich war nach 15 Sekunden im Tiefschlaf
@@German-Baroque Bundeskanzler repräsentieren auch international Deutschland. So ein Funke Charisma wäre da schon nicht verkehrt.
Der nasse Streichholz hat sogar mehr Charisma.
23:50 zur Pflege. Bei meiner Ausbildung haben wir mit 30 Leuten angefangen. Nach der Probezeit (6 Monate) war 1/3 durchgefallen oder hat freiwillig aufgehört, 1 Person wurde aufgrund ihrer fragwürdigen Äußerungen entlassen und 1 Person, von denen, die es von den Noten her nicht geschafft haben, konnte sich weiter einklagen in die Ausbildung. Also genau 20 Leute kamen weiter. Aus dem vor uns liegenden Ausbildungsjahr kamen 3 Personen in unseren Kurs und eine Zuwanderung aus dem deutschsprachigen Ausland. Damit waren wir 24. Dabei sind 2 Teilzeitausbildungen um ein Jahr zurückversetzt worden und 3 sind irgendwann verschwunden. 19 Leute wurden zur Prüfung zugelassen, wovon 12 auf Anhieb bestanden haben. Der Rest ist in die Zweitprüfung. Ich gehöre zu den 12 die bestanden haben und nach 8 Monaten aus dem Beruf ausgestiegen ist. Eine weitere ehemalige Mitschülerin hat auch bereits gekündigt. Damit dürften von 30 Leuten noch 10 nach 3 Jahren Ausbildung übrig sein, insofern von denen jeder weiterhin auch tätig ist.
Edit: Der Grund für meinen Ausstieg war aber nicht der Beruf an sich, sondern die Bedingungen. Ich bin nach der 3-jährigen Ausbildung auf die Intensivstation. Damals hieß es: "man brauche 2 Jahre, bis man alles versteht". Nach 8 Wochen hatte ich 4 Patienten gleichzeitig. Auf Intensivstation! Normalerweise sollten es 2 Patienten für eine eingearbeitete Kraft sein. Zusätzlich wurde mir eine Einarbeitung von 6 Wochen versprochen (unterteilt in 6 verschiedene Module die erarbeitet werden sollten). Nach 8 Monaten hatte ich 2 Module erarbeitet, obwohl ich alleine schon an 4 Patienten arbeiten sollte. Es geht hier gar nicht um die körperliche Belastung der Tätigkeit. Ich hab vor allem kein Interesse daran gehabt: a) Patienten in ihrem Wohl zu gefährden, entgegen allem was ich gelernt habe und b) mich selbst dauerhaft mit einem Bein in das Gefängnis zu stellen.
keine gnade. keine gefangenen. manche altersgenossen denken bereits über suizid im alter nach, um die zustände in der pflege als patient zu umgehen. kein scherz...
Ja, das ist mal gut und detailliert beschrieben, wie es wirklich läuft.. immer auf Kosten der Patienten und der Mitarbeiter und fast nie auf Kosten der Investoren, die auf ihre Dividende hoffen (in der Altenpflege besonders ausgeprägt). - Privatisierung in einer Branche, wo die Kosten von Versicherungen getragen werden ist wirklich eine Lizenz zum Geld drucken... Bezahlt wird es durch steigende Versicherungsbeiträge und wenn alle Stricke reißen, vom Steuerzahler... Es geht immer nur ums Geld, die Menschen, die unter dem System leiden steigen irgendwann aus, wenn sie es noch können..und das System geht noch mehr den Bach herunter...
Ich hoffe, Sie haben eine zufriedenstellende Arbeitsstelle gefunden. Sehr schlimm für alle, die darunter leiden!
In der Bildung wird gespart, auf Kosten der unterbezahlten Mitarbeiter (besonders Sozialarbeiter und Angestellte Lehrkräfte) und natürlich auf Kosten der nächsten Generationen, die unter mangelnder Bildung und höherer Kriminalität leiden müssen...
Würden Soziale Berufe besser bezahlt, würden sich mehr für diesen Job entscheiden (dazu müssen natürlich auch Stellen ausgeschrieben werden)..
Ich wage zu behaupten, dass man dann später weniger Polizisten benötigen würde, weil sich viele Probleme im Ansatz lösen lassen könnten..
- ja, ich bin vom Thema Pflege abgewichen, aber das ist ja in allen sozialen Berufen zu beobachten, immer auf Kosten der Schwächsten...
Ich kann dich nur zu gut verstehen,alles richtig gemacht👍👍
Ich kann dich nur zu gut verstehen,alles richtig gemacht👍👍
Ich bin aus der Pflege wegen der Impfpflicht ausgestiegen.
Über Jahre hinweg war ich in verschiedenen Einrichtungen bzw. Einrichtungstypen tätig. Immer war das Arbeitsklima von Mobbing und Bossing geprägt. Gesetzliche Vorgaben werden vorsätzlich umgangen und kaum umgesetzt. Der gesamte Berufszweig ist völlig daneben.
Meine Oma ist als Altenpflegerin vor den Personen gestorben die sie gepflegt hat und liegt nun auf dem Friedhof direkt gegenüber. Irgendwie traurig wenn man so drauf schaut. Grade wenn ich bedenke wie oft ich als Kind mit war und ihr da schon geholfen hab und sie trotz kaputten Rücken etc bis zum Ende weiter machen musste. Meine Mutter hat mir erzählt wie gerne sie das damals gemacht hat aber leben konnte man schon da nicht und teils hatte sie 5-6 Minijobs parallel. Finde das echt schade. Von ihrer Rente hatte sie nichts und ich glaube als 98er garnicht mehr dran das ich irgendwas bekommen werde. Und ich verstehe voll das viele keinen Bock haben sich für sowas kaputt zu machen wenn die Generationen vor uns so aussehen.
Der Scholz hat auch die emotionale Ausstrahlung eines nassen Streichholzes.
er zündet einfach nicht....
Fände ich jetzt erstmal nicht schlimm, wenn er denn gute Politik machen würde...
Na, mit seiner Erlaubnis, dass die Ukraine deutsche Waffen in Russland einsetzen darf, zündet er vielleicht das größte Feuerwerk aller Zeiten.@@TheMusikpoet
@@ThePaleGuy01😂
Und genau so flammend sind auch seine Reden, LOL😂
Was fällt den Alten ein, pflegebedürftig zu werden statt lange für Lindner zu schubbern?
Arbeitnehmer... Nehmen und nehmen.
Der Arme Arbeitgeber der gibt und gibt
Und armes Chrissy erst, der schon nach einem Stall fertig ist
Was fiel bestimmen Generationen ein keine Kinder zu bekommen oder die Migration zu verhauen? Mal ernst:
Unsere Gesellschaft ist dermaßen Familien feindlich, alles wird teuerer man kann nicht mehr planen und die Leute vereinsamen eh. Und welcher idiot dachte es wäre ne gute Idee Flüchtlingsheime wie Gethos an den Stadtrand zu bauen (in vielen deutschen Gemeinden so) ? Menschen könne sich nur dann integrieren, wenn sie auch Kontakte zu den einheimischen aufbauen können.
Halte bitte deinen dummen Mund❤
Rentenkürzung, länger arbeiten, oder wie würden sie dem demographischen Wandel begegnen? Ich bin gespannt.
Wer es über Jahrzehnte verpasst mit seinen Wahl- und Lebensentscheidungen für eine ausreichende Rente und Pflege zu sorgen, darf sich nicht über das Ergebnis wundern.
Was wir jetzt erleben war seit über 40 (!) Jahren absehbar. Geändert hat sich wenig am System.
Nun müssen die Alten halt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben.
Scholz muss aufpassen, dass wir nächstes Jahr nicht einfach alle Macron wählen haha
Au ja. Einfach eine Partei einführen, die auch internationale Politiker zulässt.
So wie die CDU einfach den Präsidentenpalast aus Tiflis als Bundestag dargestellt hat können wir doch bestimmt auch Justin Trudeau oder Emmanuel Macron als outgesourcte Bundeskanzler nutzen 😅
@@psyckwhoever4197 Stimmt. Geniale Auswahl die du da hast.
Ein Präsident, der zwischen Europäischer Souveränität und wahnsinniger Kriegsrhetorik schwankt, während er die Interessen der Banken sehr gut im Blick hat und ein absoluter Spinner vor dem Herrn. Ein Politiker der perfekt in die Zeit passt und selten Argumente hat, dafür aber schön daherreden kann.
😂
😂😂😂 👏👏👏 vive la France !! 👍👍
Schicker wär der schon...
Also die Hanni & Nanni-Szenerie hat mich gekillt :)
Nicht so realistisch wie die Habibi&Nancy-Szenerie
Nicht nur dich
Ich verkaufe übrigens meine Hanni & Nazi Blu-ray Sammlung. Mach' ich gute Preis.
@@HE13272326 Ich biete zwischen 19,33 und 19,45 RM. Deal?
Das war wirklich genial 😂
Ich bin 19 und ein Jahr in der Pflege hat mir völlig ausgereicht...
Unser Gesundheitssystem ist eine Zumutung...
Ja aber immer mehr geld wird verlangt von den mitarbeitern.leute mit hohe löhne wird die pflege nicht besser.die alten haben nichts von.
@martinschobel die Leute haben vor allem nichts davon, wenn sich Profiteure der privatisierten Pflegeheime und Aktionäre die Taschen vollschaufeln auf Kosten der Alten UND der Mitarbeiter. Damit könnte man X Mal mehr Lohn zahlen. Das ist doch der eigentliche Skandal, dass hier Leute Profit rausziehen. Das Altenpfleger mehr Lohn verdienen steht außer Frage.
Willkommen in unseren krankhaften System... Auch Arbeitsalltag genannt 🤭
@martinschobel mit höheren Löhnen wird der Beruf und seine herausfordernden Bedingungen für mehr Menschen interessant, die diesen ausüben möchten, dadurch gibt es dann mehr Personal in der Pflege, was wiederum bedeutet, dass das Verhältnis von Pfleger zu Pflegende besser wird (z.B nicht mehr 1 Pfleger zuständig für 4 Pflegefälle pro Stunde, sondern stattdessen 1 Pfleger zuständig für 2 Pflegefälle) - dadurch gibt es weniger Zeitdruck, weniger Fälle unzureichender Versorgung durch Zeitmangel, und weniger Fehler durch Hastigkeit und fehlende Konzentration. Das würde also durchaus sowohl Pflegern als auch den zu Pflegenden zugute kommen.
Geh mal schaffen...Bubi mit 19...Gibt doch 5mio Jobs !
Unser geliebter BERND:* muss ständig den Namen googlen wie er wirklich heißt🤣
Bernd das Brot 😂😂😂
@@AlinaDanielaAurora Bernd das Brot ist Kult. Wer ist Björn?
Es ist der Heute show auf jeden Fall gelungen, jeden zu verunsichern, wenn er Bernd Höckes Namen ausspricht.
Der heißt doch Thomas!
Was ist mit björn?
@@eliaspaesler700Björn ist ein Faschist.
@@eliaspaesler700 Keine Ahnung wo dieses Björn immer herkommt, der heißt definitiv Bernd.
@@eliaspaesler700Ein für alle Mal: Es heißt Bernd.
Auch wenn ich die Politiker nicht vermisse, die noch die deutsch-französische Freundschaft beschworen und feierten, aber ich vermisse das Verbindende in der deutschen Außenpolitik, wenn es um Frankreich geht. Irgendwie scheint man heute das friedliche Verhältnis mit Frankreich als selbstverständlich zu sehen, das war und ist es aber nicht, sondern wir verdanken es auch und vor allem Frankreich. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass wir uns auch um darum verdient machen sollten!
Ja, besser so, als das der Franzose hier wieder einfällt. Das können wir uns nicht nochmal leisten.
@@atirat7388 Deine Aussage macht weder ironisch noch unironisch Sinn.
Die frühere Erbfeindschaft zwischen Frankreich und Deutschland war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Deutschland die alleinige Schuld am ersten Weltkrieg gegeben wurde und Deutschland daher auch alle Kosten desselben übernehmen musste, was zu den bekannten Folgen führte.
Nachdem Frankreich dann ein zweites Mal von Deutschland angegriffen wurde, hätte es denselben Weg wieder beschreiten können, aber im Gegensatz dazu, setzten die Franzosen auf Versöhnung und haben auch darauf hingewirkt, dass nach dem zweiten Krieg ein Teil der Schulden Deutschlands erlassen wurden.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn wir Deutschen sind da weit weniger nachsichtig und pflegen heute wieder eine Arroganz und Großspurigkeit gegenüber anderen Ländern, die an längst vergangene Zeiten erinnern.
@@atirat7388 Ich habe so die Theorie - _nur 'ne Theorie,_ ich hab keine Beweise - dass "der Franzose" in allen letzten Malen, wo er hier aufgetaucht ist, den Deutschen Soldaten auf dem Fuß war. _Nur um sicher zu gehen,_ dass nicht wider irgend ein Deutscher Soldat von einem Franzosen verfolgt wird, schlage ich vor, dass wir (nur zur Sicherheit) unsere Soldaten nicht mehr nach Frankreich lassen.
Zweitens sollten wir uns bemühen in der Außenpolitik die gleiche Sprache zu sprechen. Müsste dann natürlich Französisch sein; Franzosen sind ja notorisch schüchtern damit, Fremdsprachen zu sprechen.
Drittens könnten wir es gesellschaftlich unakzeptabel machen, sich über das Deutsch-Französische Verhältnis lustig zu machen. Besonders, da ich meine 3 Witze ja jetzt raus gehauen habe. :P
Aber wenn's sein müsste wär Franzose besser als Russe. Weißt du wie schwer es ist, Russisch zu lernen?
Sorry pakabe8774 dass ich deinen Kommentar-Thread zu einem Witze-Thread verkommen lasse.
Aber genau wie du habe ich auch keine ernsthafte Idee, abgesehen von "Ja, sollten unsere Politiker machen".
Dass einzige, was wir als Bürger tun können ist keine Partei zu wählen, die Neonazi-Parolen aus ihren Reihen zulässt, oder sich von Russland/China bezahlen lässt. (Ist jeztz nicht unbeding an die AFD gerichtet; Jede Partei die notorisch an den 2. Weltkrieg erinnert oder "auf Du" mit NATO-Gegenspielern ist würde die Franzosen wahrscheinlich verärgern.)
🙄
Die Deutsch-Französische Freundschaft soll und muss als Selbstverständlich gesehen werden. Nur so besteht sie. Den Status Quo ändern, das liegt den Deutschen nicht.
Die Deutsch-Französische Feindschaft überlebte auch nur jahrhundertelang in der Bevölkerung, weil sie selbstverständlich war.
Was kann ich als zukünftige Pflegekraft nur machen, damit ich nicht in 10 Jahren mit einem Burnout auf einen Psychologen Termin warten muss. Ach ja, auswandern. Bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen.
Umschulen
Aus welchem Grund geht man auch in die Pflege? Jetzt mal im Ernst
@@MGTATARInteresse an Medizin, Menschen ( wie es ihnen besser geht dank deiner Hilfe aber auch Selbsthilfe), permanente Weiterbildung, evtl . Höherquaöifizierung…….
Ich gehe bald wieder zurück in die Pflege da ich lieber aktiv was mache anstatt den ganzen Tag in den Computer zu starren
@@DiktatorChan gibt auch andere Möglichkeiten nicht auf den pc zu starren, anstatt Leuten die Windeln zu wechseln.
Wir alle brauchen sehr wahrscheinlich mal jemanden der uns im Alter die Windeln wechselt. Wir alle kommen sehr wahrscheinlich einmal in die Position abhängig und auf Hilfe angewiesen zu sein...dieser Hochmut und diese Misswertschätzung ala "wie kann man nur" sind Ergebnis eines Diskurses einer absolut arroganten und überheblichen Gesellschaft.
Danke fürs direkte Uploaden, mit Timesteps und in voller Länge 😘
Zeitschritte sind immer wichtig, especially in voller length und in high Qualität
Über 2,5K Eigenanteil im Monat für die Pflege?
Und das soll man von seiner Rente bezahlen?
So viel verdienen die meisten im Schnitt niemals in ihrem Leben monatlich als Vollzeit-Arbeitskraft, egal welches Gewerk.
Findet den Fehler im System😂.
Falls die Alten es geschafft haben sollten, ein kleines Eigenheim abzuzahlen, muss dieses verkauft werden, um die 30 Riesen im Jahr (Minimum) aufzubringen.
Der Fehler im System heißt Beitragsbemessungsgrenze
Ich hab zwar schon gut verdient, aber bei dem Betrag is Bürgergeld wirklich ne attraktive Alternative. Nicht gut, aber attraktiv.
2500 netto ist doch ganz normal 🤷♂️
@@christianw.7824aber nicht für Rentner, und um die geht es hauptsä
chlich.
1:00 Der Blick von dem Franzosen - er kanns selbst nicht fassen. 😂
Mercedes GLE 350 😂 darf man mit dem auf Sylt überhaupt parken? 😅
Wenn der Grill nen kleinen Schnauzer hat, wird sicherlich keiner meckern, dass ein Geringverdiener vorgefahren ist.
wenn er links mind. einen halben parkplatz frei lässt, und rechts nicht mehr als 3cm jmd. daran hindert -wieder einzusteigen ohne schiebedach öffnen zu müssen, dann... ja.
Kann man auch mit etwas anderem parken? Ja klar, bei Aldi in Recklinghausen!
Boah bist du nen lustiger Typ. Ehrlich
@@Andrej_Timo das nennt sich Ironie du Flachzange 😂
Der Vergleich Marcron Scholz nice
Nur weil der Macron der Gilf Lover ist und Olaf einen Mann zur Frau hat?🤔
@@donertellerversace2069Oh hamse/ sindse das??
Macron und Scholz- das ist so wie Champagnercocktail und Apfelsaftschorle.
Der mit dem Opflsoft, wie ein bekannter rechter Politiker sagen würde, ist wenigstens für alle.
...aber bei der Schorle ist der Sprudel schon raus.
Von einer Apfelschorle muss ich übelst viel furzen.
@@Dawidoss Ob mit Deinen Darmbewohnern etwa nicht stimmt?
@@jrgptr935Das ist möglich. Ich kenne aber einige mit dem selben Phänomen 😂
Das Lachen vergeht mir leider zunehmend.
die Heute show ist auch schon verzweifelt weil sie ja auch merken das man sich über einige Dinge die so passieren, garnicht mehr lustig machen kann. Mit Fake News arbeiten und die armen deutschen noch weiter Verblöden
Lachen tun jetzt nur die Idioten. Keine Sorge davon gibt es noch genug im Land, ist halt wie vor 80 Jahren 😅 nur jetzt nicht mehr in rot sondern grün.
Der Grund dafür könnte unter anderem Depression sein.
@@nomade2658denke eher die Altparteien
5:05 Nein, so geht das doch nicht. Ihr müsst euch darüber lustig machen, wenn er börn genannt wird. Viele werden Lachen weil sie es nicht Verstehen und die die es Verstehen finden es noch lustiger.
Wer ist Björn? 😉
Frau Bernd Höcke soll sich leise einen mimi-miren
eben, der heißst schon immer Bernd, er weiß es nur nicht
Der ficus war vielleicht ein Versuch der Bestechung ... kleine Geschenke erhalten die Freundschaft 😂😂😂
Also ich finds echt viel zu übertrieben, das Lied von gigi ned mehr zu spielen… Das Lied hat nen super Hintergrund und es zu missbrauchen ist kein Grund das Lied zu bestrafen.
Dann müsste man ja die nazis bestrafen. Das darf man doch nicht die tun doch niemandem weh.......... In deutschland lässt man alle extremen gewähren. Seien es nazis oder islamisten.
Das entscheidet jeder Verantallter selber, manchmal ist es gut Grass über die Sache wachsen zu lassen und diesen Rechten keine Bühne zu bieten.
So siehts aus. Wenn es wirklich so einfach ist, Lieder zu verbieten, dann sollte ich mal mit einem Lied von Helene Fischer was rassistisches singen lol
Ja, das hat schon was Diktatur, ich weiß gar nicht warum wegen dieser Aktion so ein Aufriss macht. Jeder Politiker, aber wirklich jeder musste seinen Senf dazugeben. Jetzt wird es zum Volkssport werden.
@@dasuniversum5875 es wird nicht Verboten. Ein Veranstalter entscheidet sich einfach es nicht zu spielen. Das ist ein Unterschied.
Nimmt die eine Bluetooth Box mit und baller es die ganze Zeit in die Menge, das kann dir keiner Verbieten.
Diese Buchhalterseele mit Erinnerungslücken hat einfach den falschen Job.
Wenn er eine Buchhalterseele wäre, hätte er cum-ex verstanden und die Millionen Steuernachzahlung mit Sicherheit! nicht vergessen. ;)
Im Wahllokal am 9.6. werde ich alle dazu aufrufen AfD zu wählen. Das müssen wir alle machen. Für Rouven. Die Altparteien haben alle Blut an ihren Händen kleben. Ich weiß, dass das viele Überwindung kosten wird, aber im Vergleich zu Rouven ist das eine Kleinigkeit.
S.o. mein Kommentar: Vielleicht hat Deutschland so einen verdient? Etwas zu sehr gebremst, bloss nicht auffallen, lieber etwas zurückgenommen als mal Emotion zeigen, irgendwie das Richtige machen wollen, aber jetzt nicht zu sehr nach vorne preschen...
Wenn man einen
Ausserdem nicht vergessen- gute Redner sind noch lange keine guten Politiker- es könnte ja mal ein Anderer schöne Reden schwingen- hätte man doch nur nicht Steinmeier und Scholz gleichzeitig... wie hiess der Andere? Steinbrück könnte man zurückholen :-) -- Oder der Lauterbach müsste mal aus seinem Corona-Loch, mal was sinnvolles tun, er ist zumindest meist unterhaltsam, auf die eine oder andere Art
mit so nem spruch hat sich laschet wieder raus geschossen wenn er die als elite sieht ^^
Alter sowas von geb ich mir die Kugel wenn ich alt bin! Chapeau an alle Pflegekräfte, ihr seit Wahnsinn !
seit wann? Sind so.
Das wäre denen da oben, die das ganze planen und verwalten eh am liebsten. Das die Leute schön von sich aus vorzeitig auschecken.
Kennst du den Film "Harold and Maude"? Wenn nicht, er ist empfehlenswert. Ich werde es wie Maude handhaben. Ich hoffe mit 80 darf ich legal, selbständig abtreten. Leider ist das was du vorschlägst nach wie vor verboten. Ich hab noch ein paar Jahre. Da gibt es noch Hoffnung, dass es legalisiert wird. 😂
Ich wander lieber in die Schweiz aus. Gebt ihr euch mal alle die Kugel ihr Versager.
@@annakonnte wenn nicht ich bin der meinung es finden sich immer Wege bin 28 hab noch ein bissi zeit
Das Syltiversum schlägt zurück. 👊
Eher mannheim
Rechte Scheißefresser haben keine Zukunft. Dafür wird gesorgt, Braunschädel.
Man hört seit Tagen nix als Sylt, bin mal gespannt ob es Mannheim auch in die Heute Show schafft.
Ich will dir nur sagen dass eine solch tragische Geschichte wie das mit dem Verstorbenen in Mannheim nichts in einer Satire show verloren hat kollege und dass du lieber nicht vergisst dass das satire ist
Hanau hat es damals auch in die Satireshows geschafft
@@felixpock4477 Auch Sylt ist ein ernstes Thema und auch darüber kann man Witze machen. Genauso wie man über brutale Islamisten Witze machen muss.
Kashoggi war damals ja auch Gesprächsthema.
Hat es. Und?
Alfons in der Heuteshow! Hammer!
War richtig nice
Die Wahlumfragen in den USA sind nahezu allesamt irrelevant, da die Durchführung oft schlicht mangelhaft ist. Allein die Anzahl der Teilnehmer ist meist viel zu gering. Auf dem Papier ist die Wahl offen - meiner Einschätzung nach, dürfte das Ergebnis aber deutlicher ausfallen, als die meisten Medien es darstellen.
Fakt ist: In den USA wird gar nicht automatisch der Kandidat Präsident, der insgesamt die meisten Wählerstimmen erhält, sondern wer beim sogenannten "Electoral College" die meisten Wahlleute hinter sich hat. Eine Erklärung:
Jeder der 50 US-Staaten und die Hauptstadt Washington D.C. (oft nur als "D.C." bezeichnet) stellt - abhängig von der Bevölkerungsgröße - zwischen 3 und 54 Wahlleute. Insgesamt gibt es 538 Wahlleute - diese bilden das "Electoral College".
Mit Ausnahme von zwei Staaten (Nebraska und Maine) bekommt immer der Kandidat, der in einem Staat die meisten Wählerstimmen erhielt, sämtliche Wahlleute - es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wie eindeutig oder knapp das Ergebnis ist. Es gilt: "Winner-take-all".
Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass ein Kandidat Präsident wird, obwohl ein anderer Kandidat mehr Wählerstimmen erhalten hat. Das ist bislang 3x in der US-Geschichte vorgekommen: 1888, 2000 und 2016. In allen drei Fällen hat der Kandidat der Demokraten mehr Wählerstimmen erhalten, aber der Kandidat der Republikaner mehr Wahlleute (Details in der 1. Antwort auf diesen Kommentar).
Präsident wird also der Kandidat, der beim "Electoral College" mehr als die Hälfte aller Wahlleute hinter sich hat - also mindestens 270 Wahlleute. Wer die meisten Wählerstimmen erhielt, ist völlig irrelevant.
Die 3 Fälle in der US-Geschichte, in denen der Kandidat, der die meisten Stimmen erhielt, NICHT Präsident wurde:
1888: Präsident Grover Cleveland (D) vs Benjamin Harrison (R)
Wählerstimmen: 48,6% vs 47,8% (Cleveland erhielt 90.596 Stimmen mehr als Harrison)
Wahlleute: 168 vs 233
Gewonnene Staaten: 18 vs 20 (Die USA hatte 1888 nur 38 Staaten)
2000: George W. Bush (R) vs Al Gore (D)
Wählerstimmen: 47,9% vs 48,4% (Gore erhielt 543.895 Stimmen mehr als Bush)
Wahlleute: 271 vs 266
Gewonnene Staaten: 30 vs 20 + D.C.
2016: Donald J. Trump (R) vs Hillary Clinton (D)
Wählerstimmen: 46,1% vs 48,2% (Clinton erhielt 2.868.686 Stimmen mehr als Trump)
Wahlleute: 304 vs 227
Gewonnene Staaten: 30 vs 20 + D.C.
@@vampireheart1987 Komisch anscheinend sind es die Republikaner die von dieses beschissen Wahlsystem profitieren
Das Wahlsystem der USA ist halt einfach Unsinn. Das hat zwar mal irgendwann durchaus Sinn gemacht, aber ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß und ich würde sogar sagen undemokratisch. Es kommt ja eigentlich auch noch drauf, dass die Präsidentschaftswahl im Prinzip nur in den Swing States entschieden wird, im Prinzip könnte man sich den Aufwand mit der Wahl in den anderen Staaten doch quasi sparen.
@@MotU_Shosha natürlich ist es undemokratisch wenn der Kandidat der mehr Stimmen hat nicht gewinnt. Früher hat das wirklich Sinn gemacht, weil es ja damals darum ging, dass nicht alle Stimmzettel von jeden Staat nach Washington gehen mussten sondern man innerhalb des Staates sozusagen jemanden wählt, der in Washington den Präsidenten wählt. Dies ist halt mit Digitalisierung etc. einfach nicht mehr nötig aber die Amis bleiben halt rückständig
@@lukas_volt Der Grund war eher die geringe Bildung. Die Menschen früher konnten halt einen Stellvertreter wählen, der sie vertritt und für sie ein Votum in Washington abgibt. Zumindest so weit ich weiß.
Danke liebes Heuteshowteam,
konnte mir mit dem Video mal bisschen den Frust von der Seele lachen sogar so, dass ich dabei geheult hab!❤😂
Könnte weinen , wenn ich Macron sehe, da er sich Mühe gibt, deutsch zu sprechen...könnte lachen, wie monoton der Olaf ist...Olaf kann ja nicht mal französisch...bitte verbessert mich, oder hat er vorne noch Pfeffis?😅😅😅
Ich finde Macron super. Würde den sofort für den Scholz eintauschen.
Er ist der Gilf Lover.
das Problem ist,dass Barboeck nicht mal sogut deutsch kann
@@MegaSauerland
Du verbreitetest doch nur Rechte Hetze...
Überall Messerstecher, alles links-grün versifft und DIE GRÜNEN schuld an allem...
🤣🤣🤣🤣
Ich lache über dich und wähle wieder grün!
Ist die einzige Partei die Eier hatte und sich von dem Image der Anti Kriegspartei gewandelt hat, einfach weil es notwendig war!
Renn du lieber mit deinem Kopf in der Vergabgenheit rum...
@@MegaSauerland
Eva Braun...bestimmt stramme Wutbürgerin, Bildzeitungsleserin und AfD'lerin...
Ich verbitte mir diese Kraft Ausdrücke. Meine Tochter schaut das so gerne 😂
Habt ihr Lindner echt als Mittelstandsheini bezeichnet? XD Heftig
12:44 Beeker an dieser Stelle einzubauen - genial!
Eine Beleidigung für Beeker😢😂🎉
12:12 wenn man bedenkt, dass Mutter Teresa nicht grundlos auch der "Todesengel von Kalkutta" genannt wird, ist der Vergleich doch ganz okay.
Das dachte ich mir auch, über diese bösartige Frau, die komplett überbewertet und grundlos verherrlicht wird.
Solidarität mit Michael Stürzenberger
Wer Hass schürt...
@@halbmenschhalbauslander6394 wer ist der Depp, derjenige, der die Vorurteile aufzeigt oder derjenige, der die Vorurteile bestätigt? Du sagst das vermutlich auch zu Frauen, die vergew*lt*gt wurden "Wer Geilheit schürt wird Geilheit ernten" macht keinen Sinn merkst hoffentlich selber. Auch Nazis/Rechte/Rassisten dürfen nicht abgeschlachtet und müssen in einer Demokratie geschützt werden. Diese Tat muss von jedem Demokraten verurteilt werden. Auch ein Rechter muss sich in einer Demokratie in die Innenstadt stellen dürfen ohne Gewalt zu erfahren. Und wer andere Menschen und einen Polizisten(!!!!) Mit einem Messer angreift hat keine Verteidigung verdient!
@@halbmenschhalbauslander6394bitte lauf du mal so nem Modem nachts über den weg
@@halbmenschhalbauslander6394Wenn gegen Islamismus sein für die Hass schüren ist, dann ist Antifaschist sein Hass pur, da man ja Nazis hasst.
Du hast die Logik eines verschimmelten Toastbrots. Ab nach Afghanistan da hast du deinen politischen Islam!
@@halbmenschhalbauslander6394 Mohammed lutscht in der Hölle Pimmel!
25:13 Mir wären Pflegeroboter teilweise lieber, weil die keine Launen haben und ihren Frust auch nicht an Patienten auslassen können.
Gute Einstellung!
Lieber aus Angst die Arbeitsplätze komplett plattmachen. Statt solidarisch für faire und Existenzerhaltende Umstände einstehen und damit die Probleme lösen.
Hoffe deine Hände, wurden beim Balkonklatschen nicht zu sehr überfordert 💋
Keine Sorge, die Chinesen forschen hart an Robotern, die sowohl Pflege als auch Therapiemaßnahmen übernehmen. Da sie selber nicht gern andere Menschen anfassen oder sich anfassen lassen möchten.
Ich persönlich freue mich schon auf die erste Meldung, wenn ein Roboter ne Fehlfunktion hat und statt dem Nachtisch die Nachtpfanne anfüttert...
@@UnifiedFriendser hat doch recht, die Hälfte der Pfleger haben kein bock auf den Job und lassen den Frust an den zu Pflegenden. Sowas geht gar nicht. Da sind mir die Roboter 1000 mal lieber!
@@UnifiedFriends Arbeitplätze um der Arbeitsplätze willen sind komplett sinnlos, ganz besonders in Mangelberufen. Wenn man die vorhandenen Kräfte entlasten kann indem man automatisiert, dann sollte man das unbedingt tun.
"Mir wären Pflegeroboter teilweise lieber, weil die keine Launen haben und ihren Frust auch nicht an Patienten auslassen können."
Scheint so, als wären Sie perfekt. Und vermutlich, tragen auch Patienten die solche Aussagen tätigen, zu dem Frust der Pflegekräfte bei.
Lieber Herr Welke, Sachsens MP heißt nicht Kretschmann, sondern Kretschmer. Herr Kretschmann ist MP von Baden-Württemberg...
Diesmal echt klasse ich habe soo gelacht 😂 Dankeschön 👌
ob Olaf Scholz ne Rede hält, oder du ne AI Stimme einen random Text von ChatGTP vorlesen lässt, macht keinen Unterschied
Ich fürchte...
MANNHEIM ist überall.
äh, nein. Mannheim ist nur dort, wo der Ort eben "Mannheim" heißt.
Und ich frage mich gerade wie viele Fälle von Pflegebedürftigkeit man alleine durch Sturz-, Schlaganfall- und Diabetesprävention verhindern könnte...
Zum traurig lachen !
tja alt werden die Leute ja trotzdem, aber Schlafanfall- und Sturzprävention kann man sicher mehr machen- bei Diabetes bin ich skeptisch, die Warnzeichen sind ja nicht so völlig unsichtbar (Bauch) die Jahre vorher, aber bessere Aufklärung wäre sicher immer möglich
Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina!! 😂
🤣🤣🤣 - Das kommt dabei raus. Besser Gregs Tagebuch lesen.😅
War nie ein großer Fan von Sylt. Aber ich glaub dieses Jahr fahr ich lieber dahin als nach Mannheim
Der Psychopath ist aus heppenheim und nicht aus Mannheim
"Da hat einer aber ein ganz großes Latinum" - ich sterbe gerade vor Lachen xD.
Der lachende Laschet lacht über die lachenden Sylter
Was kann denn das arme Pony dafür?
Der Howard-Carpendale-Witz hat mich umgehauen!!!
Der Bundes-Olaf ist nun mal eine menschliche Schlaftablette…
... und dämmert seiner Rente entgegen.
🤷🏼
Wer hat sich diese Hanni &Nazi- Szene bitte ausgedacht? 😂 Genial
Das er mit seinem "Bernd" immer noch Leute verwirrt ist einfach der Hammer 🤣
Klar ist das merkwürdig 😅 Stell dir vor er würde immer von Otto Scholz reden, ohne das man wüsste warum 😂
Wie kam das? Hat er das erfunden?
@@S-yt6ym soweit ich mich erinnere war das ein Versprecher von irgendeinem Fernsehreporter, aber als Reaktion hat sich Björn Höcke öffentlich darüber aufgeregt...
Seitdem nennt Oliver Welke (und mit Sicherheit auch der ein oder andere Internet-Troll) ihn konsequent Bernd um ihn zu provozieren 😅...
@@S-yt6ym soweit ich mich erinnere war das ein Versprecher von irgendeinem Fernsehreporter, aber als Reaktion hat sich Björn Höcke öffentlich darüber aufgeregt...
Seitdem nennt Oliver Welke (und mit Sicherheit auch der ein oder andere Internet-Troll) ihn konsequent Bernd um ihn zu provozieren 😅...
@@psyckwhoever4197 Achso 😂
Heute Show " Wie rechts ist die Oberschicht"
Die Oberschicht " Ja"
Sehr richtig! Grün ist der intellektuelle Bodensatz.
Satirisch wieder großartig!!!
Wie soll ich's nur sagen???
Ich Liebe euch!!!😎
schöne Sommerpause wünsche ich euch.
Habe Trumps Rede live mitverfolgt. Der arme Übersetzer musste nicht einmal lachen. Respekt.
Toll das Noel mit dabei ist
Fand ich auch
Schön, dass ich nich der einzige bin der das bemerkt hat
Gott, ich feiere euch 😂, ich habe zwischendurch so gelacht. ❤ Merci ❤
Der Scholz ist dermaßen Unsäglich...
es zuckt mich jedes mal im ganzen körper... dann denke ich so scheiße ich zahl steuernfür ihn... dann zitter ich
Gute Redner hatten wir 1933 bis 45 genug. Innere Werte zählen heute nichts mehr!😠
Ja ich erinnere mich wie Mutti betitelt wurde und die Grünen brauchen ich nicht erwähnen, vielleicht ist das Volk inzwischen unsäglich und merkt es nur nicht.
Unsäglich sind die Leute, die den gewählt haben. Es war ja schon vor der letzten Bundestagswahl bekannt, dass der da fehl am Platz ist
AfD Wähler?
hat das Gartencenter noch auf
Wäre cool wenn ihr die Videos auf 4K hochladen würdet, dass kann man sich bei eurem Budget bestimmt zulegen
Friedrich Küppersbusch for Kanzler, dann aber Antrittsbesuch an Tag 1 bei Mr. Macron 😂😂😂
Ihr habt die türkischen Fussballfans ins Stuttgart vergessen, die „Ausländer raus!“ gerufen haben.
Wie geil! 🤣
Wenn es friendly fire ist, ist es am lustigsten
Welch Zufall lol ÖRR
Beste scene mit Karl Lauterbach und Kai pflaume ❤😂😂😂
So wahr
Wer über Sylt berichtet, sollte auch über Kalifat-Rufe (Abschaffung der Demokratie) berichten.
zu dumm für dich das die Heute Show genau das gemacht hat. Also kann es sein das du in deiner Bubble das einfach nicht mit bekommen hast weil du dann nicht mehr meckern kannst? also Bevor du sowas schreibst vllt mal schauen ob dein Vorwurf überhaupt zutrifft. Und falls du Google nicht anwenden kannst für dich es war die Heute Show vom 03.05.24 da wurde darüber berichtet.
@@bastiM91Lol wenn für dich die billigen "Ausrufen des Kalifats" Vergleiche mit dem Reichsbürgertum und die billige Forderung nach Remigration (Ab nach Afghanistan) wirklich gereicht haben, dann bist du NPC pur.
Auf der anderen Seite Remigration-Befürworter als Nazis bezeichnen, Witze über Martin Sellner, AfD und Co. machen, auf der anderen Seite die Kalifat-Fans ach soooooo schlimm finden.
Du bist in deiner woken NPC-Bubble gefangen und verstehst absolut gar nichts mehr!
Mannheim döp!
So eine Schlaftablette, unser Bundeskaspar!!!
Was soll man dazu sagen, außer, daß Herr Scholz so richtig der typische Deutsche ist, rechtslastig und gesichert langweilig. Als er vor 2 Wochen unser so plötzlich überschwemmtes Land besuchte, hat er etwas in ein Mikrophon gesagt, und es war wie immer: niemand wußte nachher, was er gesagt hatte. Der Mann allein kann die komplette Branche der Deutebolde Deutsch- und Ostdeutschlands beschäftigen; die Witzbolde sind bereits mit der Viagrapartei und deren Herrn H. (dessen Namen wir hier nicht nennen wollen) versorgt.
wie immer…top👍🏼
Easy Story:-* Geld macht eben nicht glücklich
Bzgl: Der Titelstory des Videos
Ich wuerde gern mal ausprobieren ob das stimmt.
Schlau macht es offenbar auch nicht.
Wenn die Regierungen nicht in die ehemals vollen Kassen der deutschen Rentenversicherung gegriffen hätten, um versicherungsfremde Leistungen zu zahlen, würde das für die Renten der Boomer reichen. 1 000 000 000 000 ist sehr viel Geld. Dass die Boomer irgendwann in Rente gehen, ist ja wohl keine Überraschung . Man hätte das Geld gut anlegen können!
klär mich mal auf! Ich lese hier nur wirres Zeug und habe die Vermutung, du hast keine Ahnung wie das alte Rentensystem ausgelegt war und wirfst hier willkürlich irgendwelche absurden Zahlen durcheinander.
1 Billion DM? Also 500 Mrd Euro reichen für etwa 4 Jahre Rentenzuschüsse aus dem Bundeshaushalt.
Aber es ist nun mal nicht zu ignorieren, was hier ein Deutschland schief läuft. Immer mehr Abgaben werden erhoben der Steuerzahler muss über blechen...aber keiner hat was davon. Irgendwann ist jedem diese Last zu viel...
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Sachsen?
NUR 36 % der Frauen würden Trump wählen?! Finde ich erschreckend viel 😂
Vielleicht wurden die bezahlt ????
@@MarkusRoth-vw1qm Oder sie fühlen sich chronisch unterf***kt.
Hinter jeder schwachen Frau steht ein Republikaner.
Dankeschön. ❤
Früher fand ich heute show mal gut, seit längerem bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Mach mal TV-Entzug, dann verfliegt das.
"Satire find ich ja gut, aber wenn sie nicht meiner Meinung ist, mimimi, heul heul heul..."
@@TheAmarok87 Man muss nur dein PFP sehen, um zu wissen, dass du nen kleiner linker, veganer Regenbogenboy bist.
@@TheAmarok87Das nennst du Satire? Ich lach mich schlapp. Richtige Satiriker sprechen über jedes Thema wie Charlie Hebdo z. B. aber man sieht ja dann was passiert. Und dennoch machen diese Leute weiter. Davor haben Waschlappen wie Welke natürlich angst und lieber wird die Vergangenheit thematisiert als aktuelle wirkliche Probleme.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Wann kommen die Witze zu Mannheim?
Wenn nicht mehr gegen muslime öffentlich gehetzt wird
@@Wilsonwanka Der Koran ist mit der deutschen Demokratie nicht zur vereinbaren
@@Wilsonwanka Auslenda raus
@@Wilsonwanka Lappen
@@Wilsonwanka Es ist schon grotesk. Da wird ein Polizist von einem sogenannten Flüchtling auf brutalste Weise ermordet und als erstes kommt es zu einer Demo gegen rechts
Mal wieder ein Meisterwerk 😂
Erlanger Bergkirchweih! Eines der größten Feste im ganzen Land. Nicht irgendeine "Kirmes"
Ich dachte immer, Boomer wäre ein Hund und hatte seine eigene Sendung "Boomer . der Streuner"
Das denken die meisten aus der Gen-Z vermutlich immer noch.
@@MistrJan1415Bullshit.
@@MistrJan1415 Weil Boomer in den 80er lief ? Gen-Z war da noch flüssig.
Jeeh ..schaut euch das Boomer Intro an, ich habe die Serie geliebt.
Ich bin Mitte 50 und ich bin Ende der 60er Jahre auf dieser Erde ungefragt abgesetzt worden 😉😂
16:38 Euer Medien-Experte spricht auch von Bernd Höcke. Ich glaub Till Reiners war sehr erfolgreich mit seiner Karikatur. 😅
Die Nüchternheit von Scholz werden wir in Zukunft noch vermissen
Die Rede von Macron fand ich voll gut❤❤❤
20:40 Ich hab sooo gelacht! Obwohl die Witze im Gegensatz zu ihm nie alt werden, hab ich den nicht kommen sehen. 😂
Die Ironie, dass man sich drüber lustig macht, dass Trump gratis Sendezeit gegeben wird und man danach 5 Minuten lang über Höcke quatscht ist euch aber schon klar oder?
Bernd das braune 🍞 🤣
Mähhhhhhh🐑🐑🐑
@@donertellerversace2069wenn man das Verständnis eines Schafs hat muss man wohl so reagieren. Muss angenehm sein nixht denken zu können. Du musst sehr wenig Probleme haben.
Ich finde Scholz hat das Temperament einer Schlaftablette. ;-) Laborgeprüft.
Dieser Moment wenn die Heute Show auf yt ist bevor sie im Tv läuft 😮
Ja, dieser Schund sollte verboten und alle Namen und Adressen der Protagonisten veröffentlicht werden. Und es sollte sichergestellt werden, dass diese geimpft sind und aufhören zu atmen, um die Umweltverschmutzung zu stoppen. 🤡
Frohen Stolzmonat euch allen.
Sehr lustige Ausschnitte, eine gelungene Episode!
14:19 36% der Amerikanischen Frauen würden Trump wählen. 36% …
Das sind halt die Nachteile eines Zwei-Parteien-Systems..
Erstaunlich, dass er nicht überall verliert, wenn von dieser Geachlechterhälfte so viele gegen ihn sind. Wenn es bei Männern 50:50 wäre, wäre es trotzdem 57% gegen ihn
@@Max_G4 ja. Sagt erschreckendes über Männer in den USA aus.
@@Max_G4Im U. S. - Wahlsystem kann man beispielsweise auch mit rund 2 Mio. Stimmen weniger als ein Gegen-Kandidat eine Präsidentenwahl gewinnen. Mit einfachster Rechnung kommt man da nicht weit.
@@Max_G4 Es gibt allerdings in den U. S. A. auch sehr viele, die überhaupt nicht wählen gehen. Neben niedriger Wahlbeteiligung fallen auch noch Stimmen für aussichtslosen Kandidaten unter den Tisch, was Trump zusätzlich zugute kommen kann. Zudem kann man in den U. S. A. auch mit einer Minderheit der Wählerstimmen Präsident werden, so wie einst George W. Bush oder eben Donald Trump 2016.
Unser Präsident ist auch nur nicht vorbestraft, weil er sich bekanntlich an wenig erinnern kann.
Scholz ist nicht unser Präsident
Und was ist schlimmer einer der seine Macht missbrauch um seine Homies aus Hamburg zu pushen.
Oder einer der sich von einem pornostar erpressen lässt. Und das als Wahlkampfausgabe abrechnet.
Der eine bereichert sich und seine bodies auf Kosten des Staates. Der andere nutzt für den wahlkampf gespendetes Geld von unterstützern um im Wahlkampf besser darzuatehen. Mich würde mal interessieren ob die Leute die Geld für trumps Wahlkampfspenden geopfert haben es als zweckentfremdung sehen oder nicht.
Sagen wir mal als Beispiel du kriegst 2€ von deinen Eltern für ein Eis. Aber kaufst dir ohne es mit deinen Eltern abzusprechen dafür eine bunte Tüte. Solange die Eltern nichts dagegen haben muss man deswegen nicht extra vor Gericht. Auch wenn das Geld für ein Eis und nicht eine bunte Tüte bestimmt war.
Präsident vorallem
🤡
Scholz muss seine Reden mal weniger mit ChatGPT generieren
Wie viel er wohl für ein Abo bezahlt? 20 USD 😂
Scholz einfach wie ein schlechter Nachrichtensprecher
Allein dass er sagt, dass er ,,sehr unschuldig“ sei.
Und die Begründung wird Weggeschnitten. In Satire ja nicht schlimm. Aber habe ich selbst in den News so gesehen. Die FAZ und das Handelsblatt haben recht gut über den Fall berichtet. aber ein bisschen Polemik konnten die sich auch nicht sparen. Ist eben Trump.
France ❤ Deutschland ❤
4:15 in Elsass-Lothringen wird bis heute Deutsch gesprochen und staatlich gefördert🙃
@Neo_Vandole ich weiß, Arte hat oft eine sehr überholte französische Sichtweise
Scholz for Präsident im Kaninchenzucht-Verein.!
Aber bitte nicht im Verein für Deutsche Schäferhund ( das wäre der Untergang aller Zuchtsieger veranstaltungen weil es dann keine Sieger mehr gäbe)
Pflege ist ein tolles Geschäft. Man bedient sich einfach aus der Pflegeversicherung.
Bin ja gespannt, was ihr zu Mannheim so bringt :)
zu früh..
Oder zum Gaza Genozid
@@faztrk genau! tote Kinder, erstochene Polizisten, perfekte Themen für ne Satire-Show. bei euch hackt's wohl...
Warum sollte ne Satire Sendung sich über einen Anschlag mit tödlichen Folgen lustig machen?
@@faztrkGenozid ist das, was am 7. Oktober 2023 passiert ist
Das was da auf Sylt passiert ist, ist das schlimmste was dieses Jahr passiert ist! Erschreckend, wir müssen diese "Menschen" um jeden Preis stoppen!
GaLiGrü aus Mannheim, hier ist alles normal und so wie es sein soll 🙃
#ReligionDesFriedens
🥱
Mal wieder ne mega Folge 😂👍🏻
Das ist doch der Dennis?