SUZUME Kritik Review (2023)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 12 кві 2023
  • "Suzume" Kritik Review 2023 | Abonnieren ➢ bit.ly/DVDKritik | (OT: Suzume no Tojimari) Filmkritik & Review 2023
    Schaut hier den Trailer: • Suzume | OFFIZIELLER T...
    Mit den Stimmen von Emilia Raschewski, Nanoka Hara, Oscar Räuker
    Inhalt: Suzume ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Protagonistin Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten Japans, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die dortigen Verwüstungen verantwortlich sind.
    INFOS ZUM FILM
    ➝ auf IMDb: www.imdb.com/title/tt16428256/
    Titel: Suzume
    Originaltitel: Suzume no Tojimari
    Erscheinungsdatum: 13. April 2023 Im Kino
    Lauflänge: 122 Minuten
    Altersfreigabe: FSK 12
    Genre: Animation, Abenteuer, Drama
    Im Verleih von Crunchyroll
    ÜBER MICH
    Schaut doch auch mal hier vorbei:
    ➝ Unser Podcast: open.spotify.com/show/22pGOX5...
    ➝ Twitch: / ginaundroberthofmann
    ➝ Facebook: / dvdkritik
    ➝ Twitter: / dvdkritik
    ➝ Instagram: / robert_hofmann
    __________________________________________________________________________
    Ausstattung | Werbung
    Meine Videos werden mit der Sony Alpha 7 Mark III mit Sony SEL2470GM Objektiv gedreht.
    ➝ www.sony.de/electronics/wechs...
    ➝ www.sony.de/electronics/kamer...
    Walbusch stattet mich zudem mit den Hemden aus, die ich in allen Videos trage.
    ➝ www.walbusch.de/
    BenQ, die alle Bildschirme zur Verfügung stellen, auf denen wir arbeiten und schneiden.
    ➝ www.benq.eu/de-de/ ___________________________________________________________________________
    ENDCARD
    Social Media Icons: de.freepik.com/vektoren/logo" erstellt von myriammira
    Musik:
    Lift Motif von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (creativecommons.org/licenses/...) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com/music/royalty-...
    Künstler: incompetech.com/
    ➝| #Suzume | #Kritik | #RobertHofmann | amzn.to sind Affiliate Links.| Trailer: Promotional use only. | All Rights Reserved. |
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 177

  • @sansirius3754
    @sansirius3754 Рік тому +37

    "Your Name" hat es damals geschafft, dass ich sofort wieder verstanden habe, warum ich mich damals bei der Reise der kleinen Chihiro oder der Suche nach dem Gott des Waldes so sehr in Animes verliebt habe. :)
    Und jetzt Suzume...wieder ist mir klar geworden, warum ich Animes so viel mehr noch liebe als Realfilme.
    Ich kann mich an den Bildern nicht satt sehen, kann noch immer staunen wie damals als Kind. Die Bildgewalt und dieses Gefühl der Grenzenlosigkeit, es fasziniert mich mit über 30 einfach noch immer.
    Die Charaktere werden halt nicht einfach gespielt, sie sind nur dafür da dort gesehen zu werden. Es ist quasi ihre echte/einzige Existenz und all das und viel mehr, macht es für mich immer wieder besonders und einfach magisch.
    Für mich eine 9 von 10 und damit sehr knapp an Your Name dran. Könnte aber wenn ich beide nochmal schaue vllt sogar ihn ablösen.

  • @Brachragon
    @Brachragon Рік тому +150

    Hey Robert, mal ganz allgemein - Anime ist kein Genre, sondern ein visueller Stil, ein Medium.
    Du darfst an Animes gerne die gleichen Kriterien stellen, wie an jeden anderen Film - ob nun abgedreht mit Kamera, als 3D Animationsfilm oder eben als 2D Anime aus Japan.
    Animes erzählen Stories aus allen Genres und können sich an alle Altersgruppen richten. Sie als eigenständiges Genre zu kapseln ("8 von 10 Punkten als Anime") wirkt an der Stelle ein wenig geringschätzend. Das ist so, als würdest du "Im Westen nichts Neues" eine Punktzahl "als deutscher Film" zuordnen, statt als Kriegsfilm.
    Wer sich wie du mit Storytelling, Charakterentwicklung, Directing, Kamera, Voiceacting etc. pp. auskennt, der darf gerne auch umfassende Kritik zu diesen Themen an Animes ausüben. Auch ohne hunderte Filme aus diesem Medium geschaut zu haben =)

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +120

      Starkes Feedback. Danke dir. Übernehme ich direkt so. Man lernt halt nicht aus.

    • @IntyMichael
      @IntyMichael Рік тому +30

      Anime ist auch kein visueller Stll. Es gibt eine Vielzahl verschieden gestalteter Animes. Anime ist ganz einfach das japanische Wort für Zeichentrickfilm und wird außerhalb Japans als Bezeichnung für japanische Zeichentrickfilme genutzt. Ein Japaner würde auch einen Disney Film als Anime bezeichnen.

    • @Brachragon
      @Brachragon Рік тому +18

      @@IntyMichael - Damit hast du vollkommen recht.
      Mit "visueller Stil" meinte ich eben die Unterteilung in Kamera, 3D CGI oder eben 2D Zeichentrick (was heutzutage ja leider nur noch in Japan auf Kino-Niveau produziert wird).
      Jede dieser 3 Gruppen hat natürlich eine Mehrzahl an Unterkategorien.

    • @maxmybes
      @maxmybes Рік тому +1

      ​@@Brachragon 2D-Zeichentrickfilme auf Kinoniveau werden heute auch noch vom irischen Studio "Cartoon Saloon" produziert. Ins Kino schaffte es meines Wissens hierzulande leider nur DIE MELODIE DES MEERES aus dem Jahr 2015. Die anderen Filme wurden entweder direkt auf DVD oder auf den Streamingdiensten Netflix/Apple TV veröffentlicht.

    • @XoOLelouchOoX
      @XoOLelouchOoX Рік тому

      Kann dem nicht ganz zustimmen, finde es nicht falsch zu sagen Anime ist ein Genre. Erstmal ist es Animation was ein eigenes Genre ist und anders zu bewerten ist als reele Filme, dazu kommt das ein Großteil an Animes einen ähnlichem Stil unterliegen und aus Japan kommen was wahrscheinlich das Hauptmerkmal ist. Denn man merkt oft den Einfluuss von Japanischer Kultur in den Werken, ist es damit ausgeschlossen das andere Stile gemacht werden können, natürlich nicht.
      Allerdings kann man Sachen in Anime wiedererkennen die man mit einander vergleichen kann wie die übergroßen Augen, kannst ja nicht sagen ne die Augen finde ich nicht realistisch genug obwohl es um ein so ernstes Thema geht solche kulleraugen. In Anime sind die Augen so nun mal und das funktioniert auch nicht so gut in anderen Medien siehe Alita Battle Angel.

  • @Elue
    @Elue Рік тому +45

    Bin begeistert von Suzume 🤩 und stimme dir voll zu bezüglich Musik, Naturbildern, Aufarbeitung von Leben und Tod und auch deinen Kritikpunkt zur Liebesgeschichte kann ich gut nachvollziehen. Danke für die Kritik!

  • @Aom.9
    @Aom.9 Рік тому +61

    Ist immer interessant zu sehen wie Shinkai Filme nun immer mehr im Mainstream ankommen. Ist bestimmt schon 8 Jahre her, das ich 5 centimeters per second sah und mich nicht mehr loslassen konnte.

    • @trainlord1
      @trainlord1 Рік тому +1

      Ich habe mit the Place Promised in our early Days Angefangen schon bevor es so bekannt wurde, immer noch einer meiner Lieblings Filme

    • @Aom.9
      @Aom.9 Рік тому

      @@trainlord1 hab ich auch gesehen, coole Story

    • @donmohonastick
      @donmohonastick Рік тому

      Ich fand 5 centimeters furchtbar. Dafür finde ich Your Name, Weathering with you, Garden of Words und Suzume grandios.

    • @bamusalako
      @bamusalako Рік тому +4

      5 centimeter kam einfach vor 15 jahren ca. raus, da hab ich ihn geschaut und mich sofort verliebt haha, shinkai war ja seit 2002 mit comixwave in der zusammenarbeit und erst seit 2016 bei your name hat die welt ihn endlich gesehen, der typ ist nh legende

    • @Buckhard1
      @Buckhard1 Рік тому

      5cm hat seit letztem Jahr einen German dub. Für die Blue Ray die raus kam und kommende Shinkai collection wurde der synchronisiert

  • @sebi0694
    @sebi0694 Рік тому +28

    Die Holzoptik im Hintergrund kommt jetzt tatsächlich viel besser zur Geltung, mit ein paar Displates und vll sogar den guten alten Spidey zurück sieht das doch super aus :)

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +28

      Danke dir für das Feedback. Vielleicht verlegen wir das Ganze sogar noch in eine Ecke des Raumes. Die Displates sind auf dem Weg und notfalls kommt auch der Spidey zurück. Aber nicht mehr :) Einfach ausprobieren und dann mal schauen.

    • @MonsterMJ
      @MonsterMJ Рік тому +8

      @@Robert-Hofmann Spidey muss zurück Robert der ist so super und hat immer geblinzelt der gehört zu deinen Reviews dazu finde aber das neue Design toll ;)

    • @honigtau.bunsenbrenner
      @honigtau.bunsenbrenner Рік тому

      "Hintergrund kommt jetzt tatsächlich viel besser zur Geltung" ... nein, eigentlich nicht.

  • @svenshikimo
    @svenshikimo Рік тому +28

    Finde die Kritik und die Sichtweise dieser Review sehr gut. Was man jedoch beachten muss: Suzume ist für Japaner nochmal ein deutlich anderer Film der in ein ziemlich intensives, bzw. Sensibles Thema greift. Es geht nicht um die Katastrophe von Fukushima selbst (so wie im Video beschrieben) sondern um das Tohoku-Beben im ganzen mit all seinen Folgen. Ich hatte die möglichkeit mir den Film letztes Jahr in Tokyo anzusehen und das Erlebnis war ein völlig anderes. Als ich mir den Film hier nun erneut angesehen habe, war das Verhalten des Publikums ein ganz anderes, weil wir hier keine persönliche Verbindung zu dieser Katastrophe haben. Es gab Japaner die sich die tränen wischten, als sie nur den schwarzen Schlamm der Tsunamis auf der Leinwand sahen.
    Alles in allem ist der Film meiner Meinung nach Überragend, für Japaner spielt er aber in einer ganz anderen Liga. 😊

    • @fenryl33
      @fenryl33 Рік тому +6

      In Deutschland hat sich nur der Begriff Fukushima eingeprägt. Er meinte schon das Tohoku-Erdbeben. Dieser Begriff hat sich in Deutschland nur nicht festgesetzt

    • @sputzelein
      @sputzelein Рік тому +2

      @@fenryl33 "Nur" ist gut. Es ist schon so dass uns hier fast nur der Reaktor interessiert hat, so ehrlich sollte man schon sein. Die gesamte mediale Berichterstattung war auf Fukushima ausgerichtet. Das festgesetzte ist dementsprechend logischerweise nur Fukushima.

    • @fenryl33
      @fenryl33 Рік тому

      @@sputzelein hast du natürlich Recht. Glaub vielen in De sind nicht mal bewusst wie viele dabei gestorben sind

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +9

      Sehr interessant das zu lesen. Danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Und ich glaube dir jedes Wort davon.

  • @sarahpfeifer5976
    @sarahpfeifer5976 Рік тому +15

    Deine neue Erzählstruktur ist erfrischend! Dein vorheriger Aufbau war ja sehr strukturiert, immer ähnlich und deswegen sehr klar und gut nachvollziehbar. Wenn man aber seit Jahren deine Reviews schaut, wurde es etwas monoton (finde kein besseres Wort). Deswegen: Daumen hoch, weiter so, Robert! Deine Filmleidenschaft merkt man dir immer an! Viel Liebe 🥰

  • @Altairix1
    @Altairix1 Рік тому +6

    Neben "A silent Voice", welcher hier oft (zurecht) empfohlen wird, möchte ich auch noch "I want to eat your pancreas" als Empfehlung in den Ring werfen.
    Der hat mir persönlich nochmal besser gefallen. :)

  • @texx9198
    @texx9198 Рік тому +3

    Guckt euch die Reaktion vom Account
    Einfach Japanisch an ! Er hat es damals 2011 miterlebt. alleine dadurch hat man einen völlig anderen Blickwinkel auf den Film.

  • @justinmuller3852
    @justinmuller3852 Рік тому +5

    Der neue Hintergrund gibt den ganzen ein neuen Stilvollen Glanz, man konzentriert sich mehr auf das was du sagst und deine Mimik dazu:) ich liebe die Abwechslung zwischen dem Podcast, wo alles nicht so strukturiert ist und auch mal lustig und zwischen den präzisen tollen Kritken auf UA-cam:)

  • @Chris-wu7vt
    @Chris-wu7vt Рік тому +9

    Hallo lieber Robert, schau dir doch bei Gelegenheit bitte mal "A silent voice" an. Es ist mein persönlicher Lieblingsfilm und scheut sich nicht, düstere und etwas härtere Themen anzusprechen. Visuell steht er "Suzume" in nichts nach, ist aber so viel tiefer und auch ergreifender (obwohl ich Suzume toll fand). Desweiteren will ich dir empfehlen ihn in Japanisch zu schauen, da dort ein tauber Charakter erscheint, desen japanische Synchronsprecherin einen phänomenalen Job abliefert, wodurch das Ganze so viel besser rüber kommt! Es wäre wirklich toll deine Meinung zu diesem Film zu hören!

  • @rosirot
    @rosirot Рік тому +56

    Also ich finde den neuen Hintergrund toll! Wirkt ruhiger und geerdet - man entwickelt sich ja weiter und wenn sich das auch in deinen Videos wiederspiegelt, ist das doch gut!

  • @FireStar.99
    @FireStar.99 Рік тому +21

    Sehr schön erläutert und super das du immer mal wieder Anime siehst. Die deutsche Synchronisation ist absolute Meisterklasse! Mit die stärkste Synchro im Anime Bereich in meinen Augen

  • @Ebiko
    @Ebiko Рік тому +21

    Film war stark.
    Der Title Track "Suzume" war deutsch untertitelt in der dt. Untertitel-Fassung.
    Soundtrack hatte ich vorher schon gehört deshalb hab ich mich richtig auf den Film gefreut
    Und ich glaube der Title Track wird noch größer werden. Hab schon Recht viele Shorts mit der Musik gesehen 😅

  • @Theorak
    @Theorak Рік тому +3

    Kann dir bei der Analyse voll zustimmen, wo bei Your Name die Liebesgeschichte noch mehr im Zentrum war, ist bei diesem durchaus die Verarbeitung des großeren Unglücks wichtiger. Ich den Film aber als genauso stark, wunderschön gemacht und besonders detailverliebt, ich wette bei weiteren Viewings immer mehr darin zu entdecken macht Freude.

  • @raven4515
    @raven4515 Рік тому +7

    Morgen geht's ins Kino! Ich freue mich mega! Ich liebe schon "Your Name" und "Weathering with you" sehr.

    • @raven4515
      @raven4515 Рік тому

      War eben mit meiner Freundin im Kino und wir sind beide begeistert vom Film. Einfach wieder mal ein wahnsinnig emotionales und intensives Filmerlebnis wie schon bei den beiden vorherigen Filmen. Starke Bilder, eine tolle Story, liebevoll geschriebene Charaktere, eine gute Prise Mystizismus und ein fantastischer Soundtrack! Grandios!

  • @janmartens5830
    @janmartens5830 Рік тому +4

    Kleine Korrektur, der Tsunami 2011 hat Schätzung zu folge 16-20 TAUSEND Leben gekostet, leider nicht so wenig wie im Video aufgeführt

  • @Akinoha_
    @Akinoha_ Рік тому +9

    Ich gehe am Sonntag rein und freue mich schon sehr drauf.
    Kann dir sehr empfehlen auch mal in die älteren Filme von ihm rein zu schauen. Ich finde es immer etwas schade das man in der Regel immer nur die Filme ab Your Name nennt. Der Kerl ist seit über 20 Jahren in der Anime Branche und hat auch vor Your Name schon einige gute Anime rausgebracht. Gerade 5cm per Second und Garden of Words sind fantastisch.

    • @lonk1769
      @lonk1769 Рік тому +1

      garden of words soo gut trotz und weil 40 minuten länge

    • @sputzelein
      @sputzelein Рік тому +1

      Perfekte Beispiele für das Thema Sehnsucht sind diese Filme. "Voices of a distant star" thematisiert übrigens auch die Sehnsucht nach dem unerreichbaren. Ist aber etwas rustikaler gemacht.

  • @mortycorn_2556
    @mortycorn_2556 Рік тому +7

    Ich fand Suzume auch toll! Wie du schon betont hast sieht er wirklich hammer aus und auch der Score hat mit hin und wieder mal eine ordentliche Gänsehaut verpasst. Beim Schauen direkt fand ich die romantische Seite des Films auch seltsam, allerdings eher wegen des möglichen Altersunterschieds von ungefähr 5 Jahren, während sie minderjährig ist. Direkt danach fand ich es allerdings irgendwie charmant gemacht, weil sie eben erst 17 ist, man sich da schnell mal "verliebt" und diese Liebe in dieser Art und Weise nicht wirklich erwidert wird. So fand ich das irgendwie authentisch gelöst und auch nicht so fehl am Platz.

  • @antrumkfpsalatschleuder8768
    @antrumkfpsalatschleuder8768 Рік тому +60

    Immer Fukushima; bitte korrekt heißt es Tohoku-Erdbeben. Das Atomkraftwerk bei Fukushima war nur ein kleiner Aspekt der ganzen Katastrophe.

    • @Oaksteel1
      @Oaksteel1 Рік тому +12

      Naja einen "kleinen Aspekt" würd ich das nicht nennen, schließlich mussten infolge der Nuklearkatastrophe über 100'000 Menschen das Gebiet temporär oder dauerhaft verlassen und eine riesige Menge an radioaktivem Material wurde freigesetzt. Bis da alles halbwegs aufbereitet wird, dauert das noch viele Jahre. Aber wenns um direkte Todesopfer geht, ist's natürlich dem Tsunami gegenüber von verschwindend geringer Bedeutung.

    • @antrumkfpsalatschleuder8768
      @antrumkfpsalatschleuder8768 Рік тому +9

      @@Oaksteel1 nur in der Wahrnehmung im DACH Raum wird diesem Aspekt viel Bedeutung angerechnet in der japanischen Wahrnehmung ist der GAU in Fukushima im Verhältnis zur Tsunami und dem Erdbeben 2011 eher untergeordnet.

    • @Oaksteel1
      @Oaksteel1 Рік тому +5

      @@antrumkfpsalatschleuder8768 okay ja das glaub ich dir, da hab ich auch zu wenig Einblick wie das in Japan oder außerhalb des DACH-Raums effektiv wahrgenommen wird

    • @Anna22Marx09
      @Anna22Marx09 Рік тому

      @@Oaksteel1 Hier ist ein Beispiel einer Kritik zum Film von einem Japaner(der heute in Deutschland lebt) und damals das Erdbeben selbst erlebt hat und das gibt einen eine ganz andere Sicht auf den Film. Ich bin vor etwa einer Stunde aus dem Kino und mich berührt es immer noch wie sie dieses ernste Thema eingebaut haben.

  • @alexpreidl9369
    @alexpreidl9369 Рік тому +3

    Jetzt schauts richtig klasse aus der Hintergrund!! 👍🏻😊

  • @adlerkampf
    @adlerkampf Рік тому +13

    Ein sehr schöner Anime, den du dir noch anschauen könntest, wäre "A Silent Voice". Er ist zwar schon etwas älter, aber nur zu empfehlen. Es ist ein bewegendes Drama über einen Jungen, der ein gehörloses Mädchen schikaniert hat und sich Jahre später mit ihr versöhnt. Ein weiterer Klassiker wäre noch "I Want To Eat Your Pancreas" dieser kommt aber nicht ganz an das Niveau von makoto shinkai ran. Eine Serie die auch noch zu empfehlen ist die "Clannad" Reihe die sich von der ersten Staffel zu der zweiten von einen Highschool slice of life zu einen intensiven Drama entwickelt.

    • @uchiha4498
      @uchiha4498 Рік тому +1

      Clannad für einen anime Neuling überhaupt nicht zu empfehlen. Silent voice hingegen eine top Empfehlung. Als anime serie würde ich ihm erased wenn es etwas länger sein soll attack on titan empfehlen.

    • @mrsfahrenheit
      @mrsfahrenheit Рік тому

      @@uchiha4498warum würdest du clannad nicht empfehlen? (hab die serie nicht geguckt btw, interessiert mich nur)

  • @linajurgensen4698
    @linajurgensen4698 Рік тому +3

    War am Freitag im Kino und kann nur bestätigen was du schon bereits gesagt hast. Ich fand obwohl Suzume und Souta so viel zusammen gereist sind, konnte man diese „tiefe Liebe“ am Ende gar nicht so richtig nachvollziehen, weil man irgendwie das Gefühl hatte, das sich beide gar nicht so richtig kannten. Ich wünschte man wäre auch ein bisschen mehr auf den Verlust ihrer Mutter eingegangen. Naja visuell trotzdem ein Meisterwerk und ich habe jedesmal Gänsehaut bekommen wenn ich diese eine Melodie hörte in Kombination mit der Erscheinung des „Wurms“.😊

  • @Metalheart43
    @Metalheart43 Рік тому +1

    "Suzume - Warum der Film für mich schwierig ist." von "Einfach Japanisch" (hier, bei youtube zu finden).
    Da gibt es einige Hintergrundinfos.
    Gerne auch an "Behained" (David) weiterreichen, da er den Film anscheinend auch nicht so ganz verstanden hat; vielleicht gibt es ja bei "Einfach Japanisch" ein paar Hinweise zum Verständnis.

  • @alex_h_red
    @alex_h_red Рік тому +1

    Super Review, Robert!
    Jedes mal, wenn ich mir den Podcast anhöre und nur einer von euch beiden bis Dato den Film gesehen hat und darüber reden kann, freut es mich richtig im Nachhinein die andere Meinung zu hören.
    Und bitte lass dich von den Kommentaren zum Hintergrund nicht ärgern, die Menschen hassen wie immer Veränderung.
    An der Qualität deiner Videos hat sich ja nichts geändert!

  • @WiiSpiela
    @WiiSpiela Рік тому +3

    Hab den Film Dienstag im Kino gesehen und diese Fukushima Anspielung nicht gecheckt/gesehen. Fand ihn aber trotzdem sehr gut. Die Animationsqualität ist bis auf wenige Szenen überragend. Ich würde ihn zwischen Your Name (besser) und Weathering With You (schlechter) einordnen, wobei alle 3 gut bis sehr gut sind.

  • @wolfgang9847
    @wolfgang9847 Рік тому +3

    Damals musste ich mich auch 1-2 Wochen an die Umstellung vom ganz alten Raum (der mit dem Regal) an den bisherigen gewöhnen. Zum Schluss mochte ich den bisherigen sehr. So wird das mit dem jetzigen auch sein.
    Und die Qualität deines Contents leidet darunter eh nicht. Der ist seit Jahren sehr bereichernd. Mach' dein Ding 👍

  • @nikolaiklinger7961
    @nikolaiklinger7961 Рік тому +3

    Hintergrund sieht super aus und mit Displates wirds noch besser. Suzume war wundervoll aber ja in der Mitte verliert er sich ein bisschen, aber insgesamt echt wunderschön

  • @simon_hwg
    @simon_hwg Рік тому +2

    Der neue Hintergrund ist super. Das wärmere Licht, gibt eine mega Atmosphäre und macht mMn einen viel besseren Eindruck. Stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine, aber war kein allzu großer Fan, des alten Sets, besonders weil die blinkenden Augen der Figur sehr irritiert haben 😂

  • @schokoman11
    @schokoman11 Рік тому +4

    Visuell bombastisch, Musik super und Story auch echt cool. Nur die Liebesgeschichte ist echt nicht gelungen, obwohl die in Shinkais früheren Werken inmer großartig war.
    Für mich ne 7/10. Definitiv sehenswert, aber reicht lange nicht an Your Name and leider auch nicht ganz an Weathering with you ran.

    • @BlackxOrchid
      @BlackxOrchid Рік тому +1

      Ich muss sagen ich fand Weathering with you echt schlechter als jetzt Suzume. Lag aber vermutlich daran das ich den männlichen Hauptchara ganz schrecklich fand bei Weathering... der Rest war super. Aber vermutlich auch immer Geschmackssache

  • @mencini7382
    @mencini7382 Рік тому +2

    Gute Review Robert!
    Kann dir noch „The Garden of Words“ von Shinkai empfehlen - geht nur ca. 45 min, aber wie ich finde einer seiner besten Filme mit einer einzigartigen Atmosphäre, hab ich gerade aufgrund seiner Kurzweiligkeit schon mehrfach gesehen

  • @Dieselkraftwerk
    @Dieselkraftwerk Рік тому +1

    Vorhin im Kino gesehen und stimme dem Review voll und ganz zu. Hat wirklich tolle Momente.
    Fand das dritte Viertel etwas lang aber das überaus gelungene Ende hat wiederum mehr als überzeugt.

  • @kleckskind
    @kleckskind Рік тому +1

    Ich stimme in vielen Punkten der Review zu, muss jedoch Einspruch bei der Kritik an der "Liebesgeschichte" erheben - denn diesen Fokus kann und will der Film meiner Ansicht nach gar nicht setzen. Zum einen liegt es an dem Story-Konzept der Traumaverarbeitung sowie "den eignen Weg zu finden & zu Lernen, wie man Abschied nimmt" (daher wahrscheinlich IHR namensgebender Titel) . Zum anderen an der japanischen Mentalität, welche (ungleich der europäischen Toleranzgrenze) eine Beziheung zwischen einer minderjährigen Schülerin und einem Studenten nicht sonderlich gutheißt.Unsereins könnte es als Prüdereie bezeichnen, doch alles was mit Liebe (oder gar Küssen) zu tun hat gehört in Japan einfach nicht in die Öffentlichkeit. Daher finde ich das nahezu offene Ende (inkl. Credit-Scenes) sehr gelungen, da es alle ansprechen will jedoch Signifikates auslässt. ;-)

  • @NathanielGarro
    @NathanielGarro Рік тому +2

    Sehr schöne Kritik Robert finde Animes werden zu selten gezeigt im Vergleich zu Blockbustern Filmen wäre schön Animes auch ganze Woche zu zeigen das man die Chance den Flm zu sehen.

  • @christianwrn397
    @christianwrn397 Рік тому +1

    Tolle Review. Hintergrund gefällt mir auch …. Wobei ein bis zwei Displates könnte man ja noch dazu ergänzen ( könnten ja immer wieder gewechselt werden)
    Die Review ist ein wenig anders aufgebaut als sonst, geht einher mit einer gewissen frische…..weiter so Robert

  • @erikjaeger6253
    @erikjaeger6253 Рік тому +1

    Mir gefällt der neue Hintergrund👍

  • @schnenki10
    @schnenki10 Рік тому +4

    Falls du dich noch irgendwie weiterbilden willst, probier mal I want to eat your pancreas. Vielleicht das stärkste, herzzereißendste Werk was wir seit der Post-Miyazaki-Zeit bekommen haben.

  • @thomasstech1671
    @thomasstech1671 Рік тому +1

    Danke Dir 😃

  • @shiroreborn1991
    @shiroreborn1991 Рік тому +1

    Ich guck ihn mir Sonntag an bin sehr gespannt.

  • @sebi-vg8fo
    @sebi-vg8fo Рік тому +1

    Nur mal für die welche die Würmer nicht verstanden haben oder sie als für zu einfach empfunden haben oder den Film als langweilig oder Emotionslos empfunden haben. So wie ich Makoto Shinkai verstanden habe geht es in erster Linie um Traumabewälltigung vor allem für die Japaner die das Jahr 2011 miterlebt haben. Die Würmer stellen wahrscheinlich die Angst dar deshalb sind Sie auch Bildlich dargestellt so einfach zu verschliessen obwohl es alles andere als einfach ist weil er (Makoto Shinkai) zeigen möchte das man es so nur verdrängt und eben diese Angst immer mehr und mehr wird wie Bsp der Wurm in Tokyo. Zudem waren alle Orte an denen ein Wurm aufgetreten ist in Realife 2011 unterschiedlich Stark schwer betroffen von den Erdbeben was nur noch mehr darauf hindeutet, dass es sich im Film mehr um Flashbacks und Traumabewälltigung geht.

  • @TheCuteRibbon1
    @TheCuteRibbon1 7 місяців тому

    Hallo Robert & liebe Zuschauer!
    Ein Detail welches für mich bei Suzume herausstach war der „Schluss“- oder „Endstein“, dargestellt von der Katze bzw. Sota.
    Für mich ein interessantes Motiv, weil es ebenfalls in Murakami‘s „Kafka am Strand“ vorkommt.
    Es lässt darauf schliessen, dass in Japanischen Sagen und Märchen jeweils der Eingang bzw. Ausgang einer Parallel- oder ‚Anderswelt‘ korrekt geöffnet und geschlossen werden muss, eben durch den Einsatz eines solchen Steins.
    Ich kann nicht genau benennen, weshalb mich das so fasziniert. Vielleicht weil ich es aus mainstream Geschichten oder den Märchen, mit denen ich aufgewachsen bin, nicht kenne?
    Fühlt irgendjemand von euch diesbezüglich eine ähnliche Faszination oder weiss mehr über die Thematik?

  • @justinbaume908
    @justinbaume908 Рік тому +2

    Das Mädchen das die Sonne berührt hast du mit
    7
    7,5
    Bewertet😊

  • @hs6361
    @hs6361 Рік тому +5

    Cooler Hintergrund :)

  • @waterbottle614
    @waterbottle614 Рік тому +1

    Tolle Review. Anime sagt mir gar nichts. Aber hast mich überzeugt. Werde wohl zum Wochenende nach Mario mal ein Anime testen 🙂

  • @marko02699
    @marko02699 Рік тому +1

    Habe den auch schon gesehen in OmU war richtig klasse

  • @drunkoctopuswantstoplay7029
    @drunkoctopuswantstoplay7029 5 місяців тому

    Ich frage mich immer noch wann der Film endlich in Deutschland den DVD und Blue Ray release bekommt.
    Ich meine ja der Film ist schon 2 Jahre alt und hat immer noch keinen deutsche DVD Fassung bekommen.
    Falls irgendjemand weiß wann es komm sagt es mir bitte in allen anderen Ländern gibt es den bereits als DVD zu kaufen aber hier in Deutschland nicht wieso

  • @MarshalIBravestarr
    @MarshalIBravestarr Рік тому

    Der alte Hintergrund war freundlicher und persönlicher!

  • @traaaab
    @traaaab Рік тому

    Magst es bestimmt nicht hören… aber auch ich finde den alten Hintergrund viel sympathischer.
    Vorschlag: vielleicht macht es auch die Perspektive? Ggf noch etwas rauszoomen oder Brennweite verändern (= mit der optischen Komprimierung rumspielen)

  • @simonskb1082
    @simonskb1082 Рік тому

    Mich würde mal interessieren ob du die DUB Version oder die OmU Version geschaut hast

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +4

      Ich sage das glaube ich auch im Video. Hab die japanische Version mit englischen UT gesehen.

  • @rspecial675
    @rspecial675 Рік тому +3

    Ich würde mich sehr über eine Kritik der Serie Vinland Saga freuen. Ich denke diese Serie könnte ihnen gut gefallen.😊 Danke an dieser Stelle für all ihre Videos welche mich regelmäsaig erfreuen!

    • @nerevarchthn6860
      @nerevarchthn6860 Рік тому +2

      Da würd ich noch warten wir sind ja gerade mal aus dem prolog raus

    • @rspecial675
      @rspecial675 Рік тому

      @@nerevarchthn6860 Ja, das stimmt! Ich bin hier vielleicht auch zu ungeduldig weil diese Serie mich so abgeholt hat. Wobei ich finde bereits den Prolog der Rede wert. Die Grafische Umsetzung die Charaktere und deren Entwicklung, und auch die Musik..boah die Musik(ohne Intro und Outro( :-)) Gelungene Sache!
      Mal sehen vielleich komm ich hier irgendwann in den Genuss einer Hofmannischen Film bzw Serienkritik.LG

    • @nerevarchthn6860
      @nerevarchthn6860 Рік тому

      @@rspecial675 naja aber als manga leser muss ich sagen der prolog ist definitiv „nur“ der prolog. Die eigentliche geschichte lässt einem am ende den prolog vergessen jetzt wo der manga nächstes jahr endet

    • @rspecial675
      @rspecial675 Рік тому

      @@nerevarchthn6860 Die Mangas habe ich nicht gelesen. Ich bin ohne Erwartungen eingestiegen und bisher sehr begeistert. Bin jetzt bei S2 E12. Ich freu mich sehr über deinen Bemerkung dass das bisherige vom zukünftigen noch übertroffen wird. Kann das kaum glauben, bin gespannt! Danke für den positiven Austausch!👍

    • @nerevarchthn6860
      @nerevarchthn6860 Рік тому

      @@rspecial675 ich kann mir nur vorstellen dass du staffel 3 nicht so mögen wirst da dort gut 20-30% wieder mehr comedy im stile von asterix und obelix ist

  • @lloyd9640
    @lloyd9640 Рік тому +1

    Hab ihn heute geguckt, obwohl ich Animes im Allgemeinen nicht so viel abgewinnen kann. Muss sagen, nen wirklich schöner Film

  • @Buckhard1
    @Buckhard1 Рік тому

    Suzume ist als Film halt mehr auf Komödie Action ausgelegt und zeigt wieder wunderschöne Landschaften. Weathering war halt mehr die Generation "ich spiele jetzt Yakuza/Like a Dragon, ist das Kizuna ia Pop Kultur" was vollkommen in Ordnung ist. Das hat aber dafür gesorgt das er ziemlich grau war. Jetzt ist alles wieder schön bunt.
    Durch die Aktion geht aber die Lovestory etwas zurück.
    In Your Name war mehr Herz und somit extrem mehr Love Story.
    Garden of words lief nur 60min aber war eher mehr Drama. Dieser Film hat ihm auch erst diesen Style finden lassen.
    In "the child who lost her voice" geht es komplett um tot und Leid. Dieser Film ließ einem gebrochen zurück.
    In seinem "The promised of our early days" lernten wir das es nicht auf alles eine Antwort im Universum gibt und wir nur lernen können damit zu leben.
    Er spielt schon immer mit uns, passt die Filme der Zeit an.
    Richtig erfolgreich wurde aber erst your Name was ihn im Mainstream ankommen lässt. 17€ Cineplex und der Saal ist voll.
    Suzume ist ein Mix seiner besten Formeln aber kann nicht pauschal als Anime eingestuft werden. Dafür hat er schon zu viele Bereiche abgedeckt. Ich höre seinen Namen und denk nicht Anime sondern "geil Action, Love, Drama? Was wird es diesmal?"
    Suzume wenn Fan von Action Komödie
    Weathering wenn Love Pop
    Your Name für Dates
    Und Garden of words wenn ihr Sad drauf sein wollt.
    The child hat mich zu sehr gebrochen. Der tot 😢😢😢

  • @xkey_blade9558
    @xkey_blade9558 Рік тому +1

    Robert ich würde dir a silent Voice empfehlen ist auch ein sehr guter Film was sicher mit dem Thema Mobbing beschäftigt.

  • @phil2180
    @phil2180 Рік тому

    Komm gerade aus dem Kino. Sehr schöner Film

  • @elenasabakuno6805
    @elenasabakuno6805 Рік тому

    Ich muss zugeben, das verlaufen der Liebe in der Mitte des Filmes, mochte ich sehr gerne und es hat den Menschen in die Natur so ein bisschen eingeworben weil es vermenschlicht wurden zwischen ihr und anderen Personen und etwas sehr natürliches für mich persönlich hatte. Ich muss jedoch zugeben, dass ich finde dass das visuelle manchmal ein bisschen gelitten hat und auch musiktechnisch hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Insgesamt fand ich den Film jedoch sehr sehr gut, kommt jedoch nicht ganz an your Name für mich ran.
    Sehr gutes Video 💖

  • @joeanimalskull4243
    @joeanimalskull4243 Рік тому

    Als einer, der die Ghibli-Filme und die (leider viel zu wenigen) von Satoshi Kon schon lange kennt und wertschätzt und liebt, enttäuschen mich die Animes von Makoto Shinkai immer wieder. Die Bilder sind natürlich wundervoll! Naja, wundervoll kitschig auch... Aber die Bilder allein bleiben bei mir nicht hängen, weil mich die Charaktere immer ziemlich kalt lassen.
    Trotz meiner Vorurteile Shinkai gegenüber, werde ich den Film im Kino ansehen. Denn so oft gibt's ja nicht Animes auf der großen Leinwand. Und vielleicht gefällt er mir ja etwas besser als befürchtet. :-D

  • @bointoin2
    @bointoin2 Рік тому

    Empfehlenswert sind auch die Filme vor Your Name z.B. 5 Centimeters per Second

  • @kugelblitznb1682
    @kugelblitznb1682 Рік тому

    Ich hoffe dass Shinkai sich mal aus seiner Komfort-Zone raustraut und das Budget, was er mittlerweile gestellt bekommt, für was richtig geiles verwendet.
    Ein neues SciFi-Epos oder sowas.
    Leider haben kaum noch Anime-Studios das Luxus, sich für drei Jahre für ein Film Zeit zu nehmen.

  • @thejaydex3787
    @thejaydex3787 Рік тому

    Also ich hab schon viele Filme (wenn nicht sogar alle) von Shinkai gesehen, und Suzume war einfach sehr gut. Ich hab ihm mit n Freund geguckt und wir haben beide noch nie im Kino ein Anime gesehen. Und es war bis jetzt das beste Kinoerlebnis was ich je hatte. Die Filme von Shinkai finde ich immer sehr spannend und schaffen es mich immer wieder zu packen, liebe es einfach Filme von ihm zu sehen. Aber ich fand Suzume nicht besser als Weathering with you oder Your Name, und ich kann aber nicht sagen warum um ehrlich zu sein, vielleicht liegt es an der Charakteren aber ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Favorite bleibt bis jetzt Weathering with you

  • @NoNemu0
    @NoNemu0 Рік тому +2

    Warum genau hast du denn den Hintergrund geändert?

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +2

      Die Frage ist doch, warum nicht?

    • @NoNemu0
      @NoNemu0 Рік тому

      @@Robert-Hofmann Einfach so?

    • @NoNemu0
      @NoNemu0 Рік тому +1

      @@CRM-114 Ich habe auch nicht gesagt das er schlecht ist. Nur warum?

    • @honigtau.bunsenbrenner
      @honigtau.bunsenbrenner Рік тому

      @@CRM-114 Nein, der ist wie eine schwarze Wand. Furchtbar!

    • @karinaemelie1665
      @karinaemelie1665 Рік тому

      🎉​​ Bunsenbrenner
      Der Hintergrund bringt die Wirkung der Hände von Robert Hoffmann besser zur Geltung mit denen er seine Erklärungen unterstreicht. Wie im Schwarzen Prager Theater 🤔🤷🏼‍♀️😉

  • @nanashipersonne4151
    @nanashipersonne4151 Рік тому +1

    Ich finde Suzume mindestens genau so gut wie Your Name, ist Geschmackssache.

  • @elcattivo338
    @elcattivo338 Рік тому +2

    Hallo Robert ich muss sagen, dass mir die neue Struktur einfach wahnsinnig gut gefällt. Höre dich einfach gerne reden und das weglassen der einzelnen "Zwischenüberschriften" lässt es einfach viel natürlicher wirken.
    Daumen hoch!

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +2

      Das freut mich wirklich sehr zu hören. Ich werde da künftig versuchen mehr in diese Richtung zu gehen. Tatsächlich merke ich auch, wie mir das deutlich leichter fällt.

  • @benilaTV
    @benilaTV Рік тому

    Der Film an sich ist toll natürlich. Nur ich würde mir mal wünschen, das der Macher endlich mal sein Schema durchbricht umzusehen ob er auch mehr kann.

  • @Der-Muffin
    @Der-Muffin Рік тому +3

    Super genial das du anime angugst

  • @zeneox
    @zeneox Рік тому +1

    Achtung der Kommentar enthält Spoiler! Ich persönlich finde den Film fantastisch, obwohl er einige Probleme mit sich bringt. Grundlegend finde ich den Zeichnungsstil und die generelle Optik/Bildsprache sehr toll. Auch die Grundstruktur und Prämisse des Films finde ich sehr ansprechend. Es hat Spass gemacht mit Suzume dieses Abenteuer zu erleben.
    Für mich hat der Film neben all den positiven Aspekten aber auch ein paar Probleme, welche das Filmerlebnis etwas trüben. Erstens die Computeranimierten Szenen passen teilweise nicht zum Film. Es ist ja nichts Neues, dass gerade bei Kamerafahrten (auch um einen Charakter herum) viel CGI bei Animes eingesetzt werden. Bei Suzume sind mir diese Szenen sehr aufgefallen, da sie leider viel zu oft vorkommen. Die CGI-Effekte als der Wurm mit seinen Kringeln über Tokio auftaucht, fand ich furchtbar, diese haben einfach nicht zum Film gepasst. Fast so als wurde diese Szenen nachträglich dazu gebastelt.
    Diese Szene bringt uns zum Punkt zwei, nach Tokio fällt die Handlung nahezu in ein Loch. Der Film könnte da auch fertig sein und hätte jemand anderes den Film erzählt wär das wohl auch so. Makoto Shinkai wollte jedoch ein glückliches Ende erzählen, weshalb da noch nicht Schluss war. Ich bin auf der einen Seite zwar froh dass es am Ende ein Happyend gab, jedoch hat dieser Storyverlauf dem Film leider die ganze Fahrt genommen. Bis es dann zum zweiten (richtigen) Finale aufgeht braucht der Film eine gute Viertelstunde um wieder Fahrt aufzunehmen.
    Beim dritten Punkt geht es um eine inhaltliche Aussage im Film, welche gerade bei vielen Japanern Unmut auslöst. Die Türschliesser verhindern grössere Erdbeben, am 11.März 2011 konnte diese Tür offenbar nicht rechtzeitig geschlossen werden. Gerade für viele Hinterbliebene/Opfer bedeutet das wohl, dass sie an diesem Tag wohl einfach Pech hatten, da der Türschliesser nicht schnell genug war, um die Katastrophe zu verhindern. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Film und werde ihn bestimmt noch einige Male schauen, dennoch ist er nicht frei von Fehlern (wenn man Diese als solche bezeichnen kann).
    Nun aber noch ein paar positive Worte. Was ich am Film sehr mag ist, dass er sehr japanisch ist. Das tönt für einen Anime welcher aus Japan kommt jetzt komisch. Der Film zeigt viele Aspekte des Lebens in Japan. Von ausgestochenen Möhren in einer schön dekorierten Bento -Box über die Wetterfee mit dem Bommel an ihrem Zeigestab, zeigt der Film sehr schöne Details welche nur in Japan zu finden sind. Wer auch nur einmal durch dieses Land gereist ist, weis von was ich schreibe 😉 Der Film hat bereits schon nach wenigen Minuten Fernweh bei mir ausgelöst, was ich doch positiv werten kann. Auch finde ich toll das nichts am Film übersetzt wurde, nicht mal der Filmtitel. Ich habe den Film mit deutscher Synchro gesehen und fand es sehr erfrischen dass nicht mal die Credits übersetzt wurden. Bei vielen Serien macht es Crunchyroll ja oft, dass die Kanji-Schriftzeichen durch den deutschen Text ersetzt oder untertitelt werden. In diesem Film ist das nicht der Fall, was dem Film noch mehr Authentizität verleiht. Der Soundtrack ist ebenfalls wortwörtlich grosses Kino und passt super zu den grandiosen Bildern. Für mich gehört Suzume zu den Filmen der letzten Jahren welche eine nahezu perfekte Bildsprache zeigen. Ich bin mal gespannt wie der Film dann zu Hause auf der Couch wirkt.

  • @joshuasadler1726
    @joshuasadler1726 Рік тому +1

    Beim Tōhoku-Erdbeben sind rund 22.000 Menschen gestorben nicht 22.

    • @tabea258
      @tabea258 Рік тому

      Und 450.000 Menschen wurden obdachlos und haben ihre Heimat verloren.

  • @stephanahnert8853
    @stephanahnert8853 Рік тому

    Suzume enthält einen dicken (musikalischen) Gruss an Studio Ghibli.

  • @experienceld9159
    @experienceld9159 Рік тому

    Guckt euch den auf jeden fall auch auf Japanisch an. Man verpasst echt was, wenn man den auf anderen Sprachen guckt

  • @robinbendig5351
    @robinbendig5351 Рік тому +1

    Geile Review , wann kommt RRR Kritik?

  • @daisuketv6075
    @daisuketv6075 Рік тому

    Ich mochte Your Namr unf Weathering with you einbischen mehr als Suzume, Suzume war mir einbischen zu Ghibli, sprich bei den Vorgänger gab es keine sprechende Katzen oder Stühle aber trotzdem ein wahres Anime Meisterwerk

  • @trainlord1
    @trainlord1 Рік тому

    Wenn man bedenkt das er diesen Film von Hand zeichnet Einfach Unglaublich, ich mochte den Film sehr.

  • @AnarUto50
    @AnarUto50 Рік тому +1

    Enttäuschend, dass du Silent Voice nicht gesehen hast. Gerade wenn man Your name geschaut hat

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +5

      Nehme ich gern als Tipp mit.

    • @sputzelein
      @sputzelein Рік тому

      Ich fand den schwierig weil ich das Verhalten der Gruppe so unnatürlich fand.
      Z.B. dass Naoka trotz ihres Verhaltens immer akzeptierter Teil der Gruppe war passte für mich überhaupt nicht. So würde niemand den ich kenne handeln.
      Trotzdem insgesamt ein sehenswerter Film.

    • @AnarUto50
      @AnarUto50 Рік тому +1

      @@sputzelein Japanische Gesellschaft und Kultur hat eben starke Unterschiede zu unserer. Das macht den Film mMn überhaupt nicht schwierig. Im Gegenteil, es ist einer der besten Animationsfilme, die ich je gesehen habe.

  • @BenSchw3
    @BenSchw3 Рік тому

    Daijin ❤

  • @phoenix9531
    @phoenix9531 Рік тому

    2:19 Meintest du 22.000?

  • @livingoodlikeamoviestar6110
    @livingoodlikeamoviestar6110 Рік тому +1

    die energie die der neue hintergrund ausstrahlt ist etwas negativ trotzdem werde ich deine videos für immer weiter schauen. und wenn ich schon mal was in die kommentare schreibe: danke an was auch immer dafür gesorgt hat dass du so gut regen kannst so eine intelligente person bisf und so rine leidenschsft für Filme hasg. Danke.

    • @honigtau.bunsenbrenner
      @honigtau.bunsenbrenner Рік тому

      "die energie die der neue hintergrund ausstrahlt ist etwas negativ" ... ja, das ist dunkel und düster. Heller und freundlicher wie früher wäre besser.

  • @HansPeter-bl8sl
    @HansPeter-bl8sl Рік тому

    Mach mal bitte beef die neue Netflix Serie die ist echt anders bin auf deine Kritik gespannt

  • @michael.de.radobyl
    @michael.de.radobyl Рік тому

    Bedeutsam war dieser Film. Hat mich an den Tod meiner Mutter erinnert. Daher auch mehrmals bei der Vorführung geweint.

  • @bekem4827
    @bekem4827 Рік тому +3

    Ich wünsche mir den alten Hintergrund zurück

    • @bekem4827
      @bekem4827 Рік тому +1

      @@CRM-114 meinungen unterscheiden sich

  • @leonfasser3147
    @leonfasser3147 Рік тому +5

    Der alte Hintergrund war besser, der neue drückt nicht das Nerdtum aus, das wir alle lieben, leben und zu dem wir stehen.

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +17

      Aber um ehrlich zu sein, fühle ich es selbst einfach nicht mehr, dass so aussehen zu lassen. Ich liebe Filme, keine Frage. Ich liebe aber auch viele andere Dinge wie Veganismus, Natur, Technik, Zocken etc. daher mag ich es erstmal reduziert, mehr. Tut mir leid, dass es für dich so nicht nach dem gewohnten Nerdtum anfühlt. Aber sind wir mal ehrlich, ob da ein paar Figuren stehen oder nicht, das nimmt uns doch nicht unsere Freude an der Sache.

    • @leonfasser3147
      @leonfasser3147 Рік тому +2

      Ich respektier deine Entscheidung, das wird der Filmliebe natürlich keinen Abbruch machen, und wenn du sagst dass die neue Wand für die Summe aller deiner Hobbies steht, dann geh ich da mit. Sieht zwar momentan noch sehr ungewohnt aus, aber das Gefühl wird sich schon legen nach ein paar Videos :)

  • @johnkonstantin2709
    @johnkonstantin2709 Рік тому

    Was ist die Mehrzahl von Anime?

    • @gigaigel1
      @gigaigel1 Рік тому +2

      Anime ist die Mehrzahl von Anime, soweit ich weiß😅

  • @vincentgolzinger6017
    @vincentgolzinger6017 Рік тому

    Endlich kein blinzelnder Spiderman mehr!!!
    Ich fand das Teil ja sowas von verstörend.

  • @MTFaiez
    @MTFaiez Рік тому

    Meine Bewertung:
    Your Name: 10/10
    Suzume: 8,5/10
    Weathering with you: 7,5/10

  • @user-mj6qr2ky9d
    @user-mj6qr2ky9d Рік тому

    Keiner möchte mir in diesen Film gehen , meint ihr alleine ins Kino oder ist das komisch ? :/

    • @kugelblitznb1682
      @kugelblitznb1682 Рік тому

      Also ich gehe immer ins Kino allein.
      Außerdem sind solche Anime-Filme immer nur ein paar Tage im Kino zu sehen. Also eine nette Ausrede…! :D

  • @Yeager.95
    @Yeager.95 Рік тому +2

    Bitte bitte bitte schau die Attack on Titan an. Es gibt nichts Besseres.

  • @minzebeere
    @minzebeere Рік тому +3

    Bring Back Spiderman! Bitte ❤

  • @wolfgangbang
    @wolfgangbang Рік тому +10

    Ich bin ein sehr glücklicher alter Opa

  • @visions_of_noah
    @visions_of_noah Рік тому

    Der neue Hintergrund ist ehrlich gesagt unerträglich, weil zu dunkel und zu schwer 🙁

  • @juliangst
    @juliangst Рік тому +1

    Fand den Film leider nicht die stark wie Weathering with you welcher wiederum nicht so stark wie Your Name war.

    • @BlackxOrchid
      @BlackxOrchid Рік тому +3

      Mir geht's genau anders rum ich fand Suzume besser als Weathering with you😅

  • @ObiChannel
    @ObiChannel Рік тому +2

    Leider hast Du mit Deinem neuen Hintergrund Deine Seele verloren. Selbst die begeisterten "cooler neuer Hintergrund, Daumen hoch"-Kommentare kommen inzwischen zu dem Schluss, dass die Figuren fehlen. Und das ist das Problem: Mit diesem generischen Hintergrund kannst Du alles sein: Politischer Kanal, Wissenschaft, Technik, Kochen eher weniger, die haben meist eine Pfanne in der Hand - you get the idea. Die Farbe ist deprimierend, das Muster langweilig, alles ohne Pfiff und Charakter. Bist das wirklich Du?

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому +6

      Also wenn ein Hintergrund meine Seele bestimmt, dann läuft grundsätzlich etwas schief denke ich.

  • @DezorianGuy
    @DezorianGuy Рік тому

    Ich bin ein recht unglücklicher Held des Alltags.

  • @tyr0mancer423
    @tyr0mancer423 Рік тому

    Bitte nicht so viel spoilern, danke

  • @samierbas3356
    @samierbas3356 Рік тому +2

    Ich kann dir demon slayer empfehlen

  • @honigtau.bunsenbrenner
    @honigtau.bunsenbrenner Рік тому

    Roooobäääärt, der Hintergrund muss weg.

  • @TheTabi234
    @TheTabi234 Рік тому

    Gerade geschaut Komplett langweilig. Your Name fand ich jetzt schon nicht so super mega hammer... aber Suzume? Ein stinknormaler Anime der nichts aber auch rein gar nichts neues zu bieten hat. VIsuell kompletter Standard.. Story? Welche Story? Rennt dahin um das zu schließen, kurz die Katzte, dann wieder zur nächsten Tür.. Was mich an meisten aufgeregt hat ist die Dummheit der Characktere.. Like. Junge. Ich wusste schon nach ner halben Stunde das Souta der Stein ist.... Und niemand aber auch niemand hat es gecheckt.. Hier wurde sehr viel getrickst und das sehr sehr schlecht... Und dieser Film hat 98% bei Rotten Tomatoes und ich weiß nicht wieso.

  • @hrnshn1312
    @hrnshn1312 Рік тому

    Suzume ist scheiße

  • @gunsmithcat7542
    @gunsmithcat7542 Рік тому +1

    "Genre: Anime" - oh man, da merkt man, dass du kein Ahnung von Animes hast.

    • @asstt554
      @asstt554 Рік тому +2

      Was denn sonst? Ist ja nunmal ein animierter Film...

    • @gunsmithcat7542
      @gunsmithcat7542 Рік тому

      ​@@asstt554 Ein Film ist es - ein animierter zwar, aber ein Film - und als solcher unterliegt er den gleichen Genres wie alle anderen Filme auch. Korrekt wäre gewesen: Genre: Fantasy o. ä.
      Man sagt ja auch nicht: Genre: Schwarz-Weiss Film.

    • @asstt554
      @asstt554 Рік тому +6

      @@gunsmithcat7542 Natürlich gibt es im Anime wie auch bei echten Filmen Genres wie Fantasy Horror etc.. Aber für den Otto normal Verbraucher ist Anime selbst nunmal das Genre. Siehst du ja auch bei jeder Streaming Plattform oder in Geschäften dort werden Anime immer als eigenes Genre sortiert. Fantasy, Horror, Anime, Komödie, etc..

    • @gunsmithcat7542
      @gunsmithcat7542 Рік тому +1

      @@asstt554 Ja, aber so würde man einen Hentai-Porno in die gleiche Schublade stecken, wie Prinzessin Mononoko, welcher - auch im Vergleich mit allen anderen, normalen Filmen - zum besten gehört, was das Medium Film als ganzes jemals hervor gebracht hat.

    • @asstt554
      @asstt554 Рік тому +2

      @@gunsmithcat7542 Ja das ist so und solange Anime im Mainstream keine größere Relevanz bekommt, bleibt das auch so.

  • @gaeldelavega3117
    @gaeldelavega3117 Рік тому +1

    Wow, du bist tatsächlich der einzige der wirklich verstanden hat um was es in diesem Film geht, Respekt, dass verstehen tatsächlich nicht viele

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  Рік тому

      Ich glaube schon, dass das eine Menge Menschen verstehen.

  • @PUCKIxx
    @PUCKIxx Рік тому