Gravel Rallye Black Forest by Hirsch Sprung 2021

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 лют 2025
  • Regen, kühle Temperaturen, bei der Startnummerausgabe finde Ich die Toiletten nicht - der Start ist in 30 Minuten. Noch ein Espresso und dann umziehen, bei Nieselregen, naja...wie wird wohl die Strecke sein? 2 Radfahrkollegen mit denen Ich mich verabredet habe gesellen sich zu mir und wir machen uns startklar. Los geht's, die Temperaturen lassen es sogar teilweise zu, kurz-kurz zu fahren, hinuni wieder Schauer, teilweise längerer Regen. Lange Pisten werden im Unterlenker abgerollt, der feine Sand gelangt ins Gesicht und in die Augen, weil man mit Brille vor lauter Regen gar nichts mehr sehen würde. Überall rieselt und kreischt es, vor Sandkörner und Schmutz. Man wird ein mit seinem Bike, die Nässe scheint nichts mehr auszumachen und man folgt fleißig seiner Navigation durch die zauberhaften Schwarzwaldkulissen. Am Schluchsee entscheide Ich mich für den RedFox, bisher war Ich auf der BlackSnake unterwegs - Streckenführung war hervorragend, mit ausreichend Pisten und Waldautobahnen. Nach Schluchsee und Windgfällweiher ging es noch über einen Anstieg vom Bärental über die Bruderhalde nach Hinterzarten und von dort die Rampen hoch bis ins Ziel nach Breitnau zum Naturfreundehaus.
    Zwischendurch wurde gepokert, leider lösten sich mit der Zeit sämtliche Spielkarten auf und die Kugelschreiber wollten auch nicht mehr.
    Insgesamt war es ein wirklich abenteuerlichen Spektakel, welches vielleicht gerade durch das bescheidene Wetter seinen gewissen mystischen Charakter bekommen hat. Die Bilder sprechen zumindest für sich..
    DATEN: ca. 110 km I ca. 2000 hm
    STRAVA:
    Streckenabschnitt Start bis Schluchsee (BlackSnake)
    / strava
    Streckenabschnitt Schluchsee bis Ziel (RedFox)
    / strava
  • Спорт

КОМЕНТАРІ • 7

  • @jojoanggono3229
    @jojoanggono3229 2 роки тому +1

    Looks like a lot of fun. Terrain is rather difficult with many hills, not to say the wet and cold weather.

  • @bikenpreusse
    @bikenpreusse 2 роки тому

    Respekt, bei dem Wetter. Super Leistung!

  • @Mission993
    @Mission993 Рік тому +1

    Schöner Beitrag. Ist die gesamte Strecke auf Komoot verfügbar, oder wo kann ich verlässliche GPS-Daten herunterladen? Habe keinen Strava Account

    • @FGeiger
      @FGeiger  Рік тому +1

      Hallo Christoph, habe für dich die 3 Touren in meinen Komoot Account geladen. Ich selbst bin die BlackSnake bis Schluchsee gefahren, habe mich dann für RedFox entschieden, entlang des Sees. Viel Spaß 🍦☀️👍 LG Flo
      Komoot:
      www.komoot.de/collection/1392244/-hochrhein-gravel

    • @Mission993
      @Mission993 Рік тому +1

      @@FGeiger Hey, ganz herzlichen Dank. Werde heute die Tour in Angriff nehmen 👍

  • @squatlord1915
    @squatlord1915 2 роки тому

    ist das nen rennen oder genuss fahrt ?

    • @FGeiger
      @FGeiger  2 роки тому

      Irgendwie beides, es nennt sich Poker Ride. Am Ende kann man mit dem besten Blatt (Pokerkarten werden an den Verpflegungstationen gezogen) verschieden Preise gewinnen. Es gibt keine offizielle Zeitmessung, nur eine Tafel auf der man seine Start und Zielzeit eintragen kann. Es gibt jedoch immer angefressene, mit denen man sich messen kann - eben just for fun. LG