Lufthansa Technik Azubi-Begrüßungstag Jahrgang 2019

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 12 вер 2024
  • Finde auch du die passende Ausbildung für dich:
    www.be-lufthan...[-in]

КОМЕНТАРІ • 8

  • @user-nh8tc9po2l
    @user-nh8tc9po2l 4 роки тому +1

    2001 waren wir glaube ich 168Azubis, 2019 bei 171, drücke allen die Daumen das auch alle voll übernommen werden.
    Gute Organisation/Planung, man kann sehr viel lernen auch weit überm Tellerrand in anderen Abteilungen schauen, weil die Luftwerft sehr umfangreiche Arbeiten macht.

  • @JadsonAndresen
    @JadsonAndresen 5 років тому +3

    Mein Traum Job ist bei Lufthansa zu arbeiten.

  • @doejohndoe
    @doejohndoe 3 роки тому +1

    01:40

  • @seeking9145
    @seeking9145 3 роки тому +2

    Ich würde da niemals anfangen. Die scheinen wirklich nicht gut zu verdienen. Jedes Mal, wenn wir denen 40 Pizzen zur Lufthansa Technik liefern mussten, dabei 50 Minuten am Einpacken waren, mit 7 bis 8 Taschen in einem Auto für 20 Minuten da hin gurken und dann am Gelände für weitere 15 bis 20 Minuten warten mussten, bis die ihre Pizzen abholen kamen, bekamen wir nie einen Cent Trinkgeld. Die scheinen da wohl ganz schlecht zu verdienen ... (sarcasm off).
    Aber wir haben mit der Zeit Verständnis für Euren Geiz bekommen. Aber mal Hand aufs Herz: Bei 40 Leuten kann ja wenigstens ein Einziger ein klein Wenig Trinkgeld geben. Und wenn es pro Person nur 10 Cent sind, wären das immerhin 4 Euro für den Fahrer 🤣 was verdammt viel ist. Auch für diese mega Arbeit. Ich meine kommt schon ....... 10 Cent ...... dafür würdet Ihr Euch nicht mal bücken, um es von der Straße aufzuheben 🤣 Ihr beschwert Euch doch bestimmt, weil Ihr immer so viel Kleingeld im Portemonnaie habt. Also gebt es doch wenigstens jemandem, der wirklich jeden Cent umdrehen muss. Und wenn jeder sogaaar 50 Cent gibt, wären das 20 Euro 😱 Ich meinte für die fast 2 Stunden Aufwand, wäre das mal echt mal ein mega fettes Trinkgeld und würde jeden gerade mal popelige 50 Cent kosten. Für Euch sind 50 Cent doch kaum mehr als Dreck wert haha.
    Liefere mittlerweile nicht mehr aus. Aber Lufthansa Technik war bei uns immer der Running Gag schlechthin hahaha man ist ja immer der Reihe nach dran und wenn ein Fahrer Lufthansa Technik bekommen hatte, haben wir einfach nur abgelacht. Wieder andere Fahrer mussten dann für 30 Minuten "auf Klo", damit sie die nicht beliefern mussten hahahahah es war zu lustig ey. Einfach unvergesslich. Lufthansa Technik. Wir haben Euch nie vergessen hahaha
    Und bitte verschont uns mit der Begründung: "Wir dürfen leider kein Trinkgeld geben. Das zahlt die Firma." Gott das ist die Ausrede der reichen Snops an den mindestlohn Lieferanten, den sie offenkundig für strohdoof halten, um sich mit ihrer Begründung bzw. Ausrede zu rechtfertigen und besser zu fühlen. Nur weil die Firma zahlt, hat man plötzlich 0 Cent dabei oder was? 🤣
    Also geizig schön und gut. Sei Euch mal gegönnt. Ihr verdient ja nur 4k netto und aufwärts ... aber beleidigt nicht noch unsere Intelligenz durch Eure überheblich Art und haltet uns wirklich nicht für dumm. Ich kenne Lieferfahrer, die weit mehr Gribs als so manch Akademiker haben. Also einfach mal wenigstens respektvoll sein, wenn Ihr schon 0 Cent Trinkgeld gebt.
    P.S. Arme alte Seniorinnen in ihrer kleinen Einzimmerwohnung oder andere Leute, die nicht so viel auf der hohen Kante haben, geben oft so viel mehr. So, dass man schon schlechtes Gewissen hat, von denen Trinkgeld anzunehmen. Schade. Zwei Lager. Mit dem Potential dann auch wie in Russland eine Zweiklassengesellschaft zu werden. Ich hoffe es kommt nicht so weit, auch, wenn ich jetzt auch gut verdiene.

    • @liaamfilms1886
      @liaamfilms1886 3 роки тому +1

      4K netto? Kauf dir mal Taschentücher du armes Würstchen, hättest dir den Job ja nicht aussuchen müssen du Schlaumeier

    • @seeking9145
      @seeking9145 3 роки тому +1

      @@liaamfilms1886 Oh woow, da ist aber jemand mit einer sehr guten Erziehung. Warte ich passe mich mal Deinem Wortschatz an, Du As*i.
      Es ging nicht darum, dass ICH diese Arbeit verrichtet habe, sondern, dass die Leute immer weniger die Arbeit anderer würdigen.
      Kaufen sich nen Salat für 15 Euro, der in der Produktion dem Chef 3 Euro gekostet hat, während er nichts dafür tut und können nichtmal Trinkgeld an den geben, der die Arbeit verrichtet hat?
      Ich habe mein Studium vor einiger Zeit beendet und arbeite in einer angesehenen Firma und werde niemals so ein Mensch sein, der Leute, die wenig verdienen keines Blickes würdigt à la "Selbst Schuld". Wie kann man so andere Leute über einen Kamm scheren? Du weißt nicht, welche Schicksale die Leute erlebt haben, dass sie in die Situation gekommen sind, körperliche Arbeit für nen mikrigen Lohn auszuüben. Was nimmst Du Dir das Recht heraus, so über andere zu urteilen?
      Leute, die die harte Arbeit von anderen Leuten nicht zu würdigen wissen, sind oft Menschen, die stets alles bekommen haben. Mammi und Papi gaben denen alles und sie mussten nie hart arbeiten. Sahen immer nur die Welt aus dem Elfenbein-Prinzessinnen-Türmchen und wissen stets besser, warum andere schlechte Leben führen. Und anstatt dankbar dafür zu sein, dass man mehr Glück als andere hatte, tritt man diejenigen, die weniger Glück hatten verbal mit Füßen? Ziemlich schäbiger Charakter, wenn man so drauf ist.
      Ich bin so froh, während meines Studiums geknechtet zu haben. Und ich bin so froh, dass ich sagen kann, dass ich es mir selbst finanziert habe und von 7 bis 4 und dann bis 12 gemacht habe. Nicht, weil ich solche Schnösel wie Dich beeindrucken möchte, sondern, weil ich mir nicht mein ganzes Leben habe schenken lassen. Ich musste kämpfen und erst dann versteht man, was Dankbarkeit ist. Wenn man sich mit den Leuten in manchen Branchen unterhält, ist man oft fassungslos, dass die solche Vergangenheiten haben. In Deutschland! Bürofuzzis in Anzügen werden sowas nie verstehen, wenn sie selbst nie nen Finger rühren mussten. Meine Weltanschauung ist realistisch und nicht so wie sie mir gefällt.
      Traurig, dass Deutschland so geworden ist. Sind es doch die Leute gewesen, die geknechtet haben, damit Deutschland nach dem WW2 wieder aufgebaut werden konnte und zu einer solchen Wirtschaftsmaschinerie, die der amerikanischen Wirtschaftskraft kaum in irgendetwas nachsteht, werden konnte, die sie heute ist. Und während hochnäsige Schnösel, von Korzernen wie zum Beispiel der Automobilindustrie nur die Manager und Ingenieur sehen und feiern, weiß ich, dass ohne den "kleinen Mann" diese Konzerne nichts produzieren würden und nichts wären.
      Aber jedem das seine.