Frau Babara, vielen Dank für das schöne Video. Wenn sie so kommentieren, merkt man, wie ihre Stimme die Liebe zur Eisenbahn und zur Strecke wiedergibt. Es beschämt mich, wie mit ihnen umgegangen worden ist.
2 echte Powermädels bei der Arbeit: Frau Pirch und ihre E94. Was für ein schönes Gespann. Hoffen wir mal, dass die beiden bei bester Gesundheit noch lange unterwegs sein werden.
Danke für diese schöne Mitfahrgelegenheit ! Super Video, ich bin begeistert ! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer E94; mein grösster Respekt für Ihre unglaublichen Leistungen. Alles Gute und beste Grüsse an Frau Pircher.
I am very impressed at how well built these E-94 engines are. The complex electrical and mechanical workings needed to make them work is astounding. Certainly not your Marklin HO loco! Thanks for posting!
Hallo Barbara, ein supergeiles Video. Ich hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine blau/weiße bald wieder rollt. Liebe Grüße aus Dresden. 🙋♂️
Schade, dass man die überfahrt über die Spessartrampe nicht gesehen hat. Finde die Strecke toll und zu schade, dass die abgebaut wurde. Tolles Video. Ein großes Vorbild für mich. Wenn ich könnte, würde ich mich auch im Eisenbahnverkehr selbstsändig machen
Hi Barbara ! Das ist ein sehr schönes Video geworden, mit sehr stimmungsvollen Aufnahmen vom Rhein und nicht nur von dort. Hat mir sehr gut gefallen da gehen die Daumen nach oben plus Favo. Gruß Thomas
Hallo Barbara, es freut mich sehr hier zum ersten mal Deine zweite Perle im Einsatz zu sehen; ich finde diese grüne Farbgebung sogar noch schöner als das ozeanblau-beige Deiner "ersten Geige"; grün an Altbau-E-Loks ist eben herrlich oldschool ! An Dir ist wirklich eine echte Bahn-Filmerin verloren gegangen; allein die Nahaufnahmen von Anzeigen und Armaturen im Sonnenlicht des späten Tages waren wunderschön und wenn ich das nicht schon vorher durch diverse Dokus gewusst hätte, so wäre mir spätestens durch dieses Video klar geworden, welch eine echte Lokomotivführerin mit Leidenschaft im Herzen Du bist ! Man merkt diese Begeisterung, obwohl Du Dich nicht in luftigen Träumereien verlierst wenn Du kommentierst, sondern das den Bildern allein, und also dem Zuschauer überlässt - ich finde diese Art von Darstellung ganz große Klasse ! PS: Wie ist es mittlerweile um 194-178-0 bestellt ? Gibt es da Neuigkeiten ? Allerbeste Grüße von einem Fan
Super Video. Ist klasse geworden. Leider kommst du ja selten mit dein Lok bis in den Ost :( Übrigens bei 8:45 war ich im Sommer im Urlaub. Viele Stunden dort verbracht. Das Rheinufer ist wirklich himmlich.
Wieso fährt ist denn bei 3:20 das Blocksignal der Abzweigstelle Sigle in der falschen Fahrtrichtung zu sehen? Das ist definitiv die Richtung nach Gelsenkirchen
Mein höchstes Kompliment Barbara. Das nenn ich mal Bahnvideo der Spitzenklasse. Sehr schön dokumentiert und dargestellt. In meinem Job kann ich leider keine so schönen Videos machen, auch wenn ich an einigen schönen Stellen vorbei komme. Mir fehlt einfach der passende Beifahrer dazu. ;-) Wie lange ward ihr insgesamt unterwegs? Da Personalwechsel anstand müsste es ne Zeitlang gewesen sein. Ich habe heute Nacht sowas ähnliches vor mir: Lübeck (war heute auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt, herrlich) runter nach Kaiserslautern,abladen, Pause und Morgen wieder laden und zu uns nach Hause. Nochmal gute 5 Stunden. Wie gesagt, Video ist klasse geworden, hat mir sehr viel Spaß beim zuschauen gemacht. Weiter so.... Daumen ganz hoch. ;-)
Oh, das freut mich aber! Mir steht ein kleines Schneide- und Bearbeitungsprogramm zur Verfügung. Aber ich gebe zu, dass mir dieses Filmchen doch einwenig Zeit und Mühe gekostet hat... :-)
rail4u.video Hallo Barbara. Ich drück dir die Daumen das dein Schätzelein bald wieder rollt. Es tut mir in der Seele weh die Lok dort so sehen zu müssen. Viele Liebe Grüße an dich und deinen lieben Hund😃
@@railuvideo Ja. Video bearbeiten erfordert Zeitaufwand. Kenne das von meinen Videos. 30 Minuten Videogenuss = 4 bis 6 Stunden Schneidearbeit (ohne Datensicherung am Schluss). Sichern und Hochladen benötigt dann noch mal 2 bis 3 Stunden.
Die HDI hat Barbara ein Vergleichsangebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung schon vor Jahren dort abgezogen.
Die E 93 (später 193) war das Vorgängermodell der E 94 (später dann 194). Die 194 ist technisch und natürlich auch optisch verwandt, aber knapp 50 % leistungsstärker als die E93.
Muss man in der E94 bei Netztrennstellen den HS rausnehmen oder war das eine Panne? Den wie mir von anderen E-Loks aus den 70' Jahren bekannt ist reicht es den Fahrschalter auf 0 zu stellen. Bin aber kein Lokführer, daher kann es sein dass ich mich irre. Danke im voraus für jegliche Antworten :)
@@deister-suntel-pilzfreund5180 Nö, sehe ich nicht! Bei dem Signal handelt es sich um ein Einfahrsignal. Es leuchtet eindeutig unten rechts - gelb - ergo HP2. Das rote Licht wäre unten links...
@@cleemaxx Jetzt habe ich es auch gesehen, dass HP2 signalisiert wird. Was aber zeigt das Vorsignal? Das müsste doch eigentlich auch etwas signaliseren. Ich sehe da jedoch nichts. Können SIe ´was erkennen?
Ja, sehr schön. Aber ein Verbesserungsvorschlag: Bitte die Tonspur noch mal neu abmischen. Dabei die Musiklautstärke und auch den Atmo-Ton um ca. 3 dB absenken, die Sprache in der Lautstärke um mindestens 3 dB und dabei auch die Höhen anheben. Dann könnte man alles sehr gut verstehen, was Du sagst. So wie es jetzt ist, muss man die Textstellen immer von Hand lauter stellen, während Musik und Atmo bei dieser Einstellung zu laut wären ... zumindest bei einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern.
Ja, das kann ich mir vorstellen, weil die kleinen piepsigen Lautsprecher die enorm lauten Tieftöne gar nicht wiedergeben können. Nun habe ich aber mit Smartphones nichts am Hut (sind für mich bloß Spielzeuge). Ich sitze vor einem 32" - 4K-Monitor und höre den Ton über HiFi mit Subwoofer. D. h.: Ich höre "leider" alles, was auf der Tonspur ist. Der oder diejenige, der/die den Schnitt und die Audioabmischung macht, sollte genau das auch tun! Nicht umsonst sind Studios entsprechend ausgestattet. Wenn der Mischer gar nicht alles raushören kann, was drin ist, dann ist das vergleichbar mit einem Operateur, der z. B. eine Magenverkleinerung in Schlüssellochtechnik macht, dem aber dabei die Monitore (oder auch nur die Beleuchtung) ausgefallen sind. Es KANN gut gehen - oder aber auch nicht!
@ Ismir Schlecht "..... zumindest bei einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern." Was ja nun mit Sicherheit genau die Umgebung ist, die haufenweise vorkommt und in der sich die allermeisten Leutz diese Videos anschauen, nicht wahr? Oder ist es vielleicht so, dass Du - als Besitzer von "einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern" - der Ansicht bist, dass der Klang eines Videos den Ohren des durchlauchten Workstationbesitzers gefällig zu sein hat? Weisst Du, was ich denke, was der richtige Weg ist - und das sogar als mehrfacher Workstationbesitzer? Du könntest schlicht und ergreifend das Klangregelnetzwerk benutzen, welches Deinen an die Workstation angeschlossenen Hifi-Lautsprechern sicherlich zur Verfügung steht, die Bässe ein bisschen absenken und um die Höhen und auch die Frequenzen, die die Sprachverständlichkeit beeinflussen, ein bißchen puschen. Oder ist das zuviel verlangt vom hochwohlgeborenen Workstationbesitzer?
Sehr sehr schön. Da könnte im Film immer so weiter gehen. Tolle Idee und ein prima Kommentar. Und durch Remagen durch, meine Gegend. Was macht der Ami-Laster? Schöner Gruß und danke für die Umsetzung hier.
Ich habe bis jetzt ca. 3 Minuten dieses sicherlich sehr interessanten Videos gesehen, aber akustisch fast kein Wort verstanden, die nebengeräusche sind viel zu laut!
Macht mal ne andere Videobeschreibung rein. so findet das Video doch keine Sau! Beispiel. Führerstandsmitfahrt BR194/E94. Musik leiser, Kommentar lauter!
Vorweg: Gerne teile ich die Freude an meinen selbstgemachten Videos. Jedoch: Weder bin ich Filmprofi, noch Unterhaltungsdienstleister. Vorallem aber bin ich kein Popanz für Nichts und Niemanden. Diesen Kommentar mit "Regieanweisungen" empfinde ich deshalb als fordernd und überaus unverschämt, bereits der Tonfall lässt entsprechend tief blicken... Zur Klarstellung: - Hier benenne ich meine Videos so, wie ich das für richtig halte. - Die Musik wird nach meinem Ermessen eingespielt. - Meine Kommentare werden so aufgesprochen, wie es mir möglich ist.
Hallo Barbara, hat sich schon was getan mit der Versicherung, hat sie mittlerweile gezahlt 🤔? Ich habe das Gefühl das die meisten Versicherungen Schrott sind, weil wenn man sie mal braucht dann sieht man erst wie gut sie sind ... traurig aber wahr 😢🙈
Information von der Facebook-Seite von Barbara Pirch vom 03.09.18: Die Versicherung hat mittlerweile gezahlt, die "blaue Mauritius" soll wieder aufgebaut werden. Aber sie hat ihr Unternehmen am 01.08.18 geschlossen. Rail 4 U ist also Geschichte. Aber sie will sich weiter um den Erhalt und eine eventuelle Nachnutzung der beiden Lokomotiven kümmern.
@@grantleranderl8893 Das sind ja leider sehr bedauerliche Nachrichten 😲😲 Und wiedereinmal hat es eine Versicherung geschaft, ein Unternehmen zu ruinieren 🤔🤔 Diese geldgierigen Säcke gehören ins Bulag nach Sibirien ohne Rückfahrkarte ✊✊
Wo ist das Problem? 90 Km/h ist für viele Güterzüge völlig ausreichend, zumal eine 194 auch größere Lasten problemlos beschleunigen kann. Besonders an Steigungen ist die 194 auch einer modernen Lok - besonders bei schwierigen Reibungsverhältnissen - noch immer spürbar überlegen.
Ich halte mich ab Wilhelm Busch. Musik wird oft als störend empfunden da es mit Geräusch verbunden. Ďer Musikgeschmack ist unterschiedlich und wenn sie Musik bei 50% wäre ďann könnte ich es ertragen,.
Toller Film,aber warum diese grauenhafte Musik dabei? Die originalen Geräusche sind doch immer noch die schönsten! Wenn es diese Fahrzeuge mal nur noch im Museum zu bewundern gibt weis keiner mehr wie die sich angehört haben!
1. Die Aussage ist falsch. Die Baureihe 194 fuhr planmäßig über die Ruhr-Sieg-Strecke bis Hagen-Vorhalle. Belegt sind auch Einsätze bis Hamm / Westf. 2. Diese Lok war ganz offensichtlich im Ruhrgebiet, wie im Film zu sehen ist. Zudem führten Sondereinsätze diese Lok sehr häufig in das Ruhrgebiet. Das ist auch die Aussage dieser kleinen Dokumentation, welche übrigens nicht auf die Bundesbahnzeit abhebt.
Hallo Barbara! Ja ganz genau so ist es. Ich habe dich schon zur damaligen Zeit sehr Bewundert als die V200 noch bei dir im Einsatz war. Und danach noch zwei BR 194, 158 &178. Das nenne ich echte Leidenschaft. Und nach meinen Informationen soll ja deine ehemalige BR 194 158 bei der Museumseisenbahn Hamm wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Wünsche dir für Private & Berufliche Zukunft alles gute. Schöne Grüße Dominik Czech
@@dampfdonnergloria2668 Da kann ich mich nur anschließen!! Hochachtung Barbara, schon nach der ersten Reportage war ich einer Deiner Fans!! Grüße aus dem Norden.
Frau Babara,
vielen Dank für das schöne Video. Wenn sie so kommentieren, merkt man, wie ihre Stimme die Liebe zur Eisenbahn und zur Strecke wiedergibt.
Es beschämt mich, wie mit ihnen umgegangen worden ist.
Einer der schönsten Loks überhaupt
Eines der besten Bahnvideos die ich hier auf yt gesehen habe! Danke Barbara Pirch für diese Mitfahrt in der ehrwürdigen E94!
Ein wunderschönes Video, dass alten Eisenbahner so manche Träne kullern lässt.
Du hast Dir selbst das größte Geschenk mit dem V gemacht.
Ich hab´s schon tausend mal gesehen und finde es immer wieder toll. Danke, danke, danke!!!!
Die spontane Idee war super. Danke, dass wir mitfahren dürfen! Gute Fahrt weiterhin!
Ein wirklich sehr gelungenes Video.
Möge die 194 noch viele Fristen überleben.
Daumen hoch!
2 echte Powermädels bei der Arbeit: Frau Pirch und ihre E94. Was für ein schönes Gespann. Hoffen wir mal, dass die beiden bei bester Gesundheit noch lange unterwegs sein werden.
Danke für diese schöne Mitfahrgelegenheit ! Super Video, ich bin begeistert !
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer E94; mein grösster Respekt für Ihre unglaublichen Leistungen.
Alles Gute und beste Grüsse an Frau Pircher.
Gerade entdeckt,toller Film.
I am very impressed at how well built these E-94 engines are. The complex electrical and mechanical workings needed to make them work is astounding. Certainly not your Marklin HO loco! Thanks for posting!
Leuke film, mooie beelden van een schitterende lok...👍🏻
Hallo Barbara, ein supergeiles Video. Ich hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine blau/weiße bald wieder rollt. Liebe Grüße aus Dresden. 🙋♂️
Sehr schön. Würde auch mal gerne auf dieser tollen Lok mitfahren...
echt super.....eines der besten Videos, daß ich je gesehen habe !!!!
Super Video Barbara, gern mehr von den "spontanen Ideen".
Hi Barbara, erstklassige Aufnahme. Da bekomme ich lust auf eine Umschulung.
Viele Grüße aus Engelhop
Ralph
ein tolles video!barbara pirch und das krokodil sind einfach klasse....
Sehr schön . Und das erste mal das mich die Musik nicht gestört hat. Super...
Der Blick über die Schnauze des Krokodils auf die Strecke - einfach genial :):):) So etwas gibt es nicht mehr :(:(:(
traum video vielen lieben dank
Der neue "Rail away". Tolle Bilder, der Rhein am schönsten.
Sehr feines Video, habe es gerade erst entdeckt. Danke und Grüße!
Eindrucksvoller Bericht vom Dienst auf der E94. Sehr schön, hat uns gefallen. Danke fürs Zeigen! 😊 VG
Sehr, sehr, sehr schön und so entspannend ... könnt ich ewig zuschauen.
DANK DIR ! - Weiter so ... Gruss aus Mainz Michael
Ich sage nur, einfach toll !!!
Schade, dass man die überfahrt über die Spessartrampe nicht gesehen hat. Finde die Strecke toll und zu schade, dass die abgebaut wurde. Tolles Video. Ein großes Vorbild für mich. Wenn ich könnte, würde ich mich auch im Eisenbahnverkehr selbstsändig machen
Hallo Babara, ein tolles Video. Gerne mehr davon, wenn die Zeit es für dich zulässt..
Toller Film!
Tolles Video. Danke
Absolut klasse!
Vielen Dank für das tolle Video!!!!
Mein Traumberuf war immer Güterwagenelektroniker.
(Schnellwegduck)
Herrliche Impressionen. Danke sehr.
Hi Barbara !
Das ist ein sehr schönes Video geworden, mit sehr stimmungsvollen Aufnahmen vom Rhein und nicht nur von dort. Hat mir sehr gut gefallen da gehen die Daumen nach oben plus Favo.
Gruß Thomas
Super gemachtes Video. Schöne gemachte Eindrücke von dieser Tour. Weiter so.
Ich wusste gar nicht, dass es noch Eisenschweine im Plandienst gibt. Das sit ja echt super.
gefunden ! danke für das tolle video! gruß aus dem westerwald
Klasse Video!!!
Hallo Barbara,
es freut mich sehr hier zum ersten mal Deine zweite Perle im Einsatz zu sehen; ich finde diese grüne Farbgebung sogar noch schöner als das ozeanblau-beige Deiner "ersten Geige"; grün an Altbau-E-Loks ist eben herrlich oldschool !
An Dir ist wirklich eine echte Bahn-Filmerin verloren gegangen; allein die Nahaufnahmen von Anzeigen und Armaturen im Sonnenlicht des späten Tages waren wunderschön und wenn ich das nicht schon vorher durch diverse Dokus gewusst hätte, so wäre mir spätestens durch dieses Video klar geworden, welch eine echte Lokomotivführerin mit Leidenschaft im Herzen Du bist !
Man merkt diese Begeisterung, obwohl Du Dich nicht in luftigen Träumereien verlierst wenn Du kommentierst, sondern das den Bildern allein, und also dem Zuschauer überlässt - ich finde diese Art von Darstellung ganz große Klasse !
PS: Wie ist es mittlerweile um 194-178-0 bestellt ? Gibt es da Neuigkeiten ?
Allerbeste Grüße von einem Fan
Sehr schön gemachtes Video , Danke
Ach und ich dachte feste Schutzstrecken gibt’s (größtenteils) nur im Osten 😄
Sehr schöne Impressionen!
Daumen hoch und schöne Grüße aus Berlin.
Ein sehr schönes Video
Schade, daß es die Versicherung und die Bürokratie geschafft haben, diese Power - Frau fertig zu machen. Tut mir echt leid, Barbara.
Guten Morgen Barbara, was ein klasse Dokumentationsvideo, wunderbar erklärt und super Aufnahmen, Grüße Harry
Starker Sound! Bin selbst Tfzf und mir taugen auch die alten Loks. Könntest du mal ein Video von einer kompletten, schweren Anfahrt hochladen? :-D
Bitte die Musik etwas leiser und vielleicht lauter sprechen.... na mal sehen.... :)
schönes Video
Super Video. Ist klasse geworden. Leider kommst du ja selten mit dein Lok bis in den Ost :(
Übrigens bei 8:45 war ich im Sommer im Urlaub. Viele Stunden dort verbracht. Das Rheinufer ist wirklich himmlich.
Hey Barbara, Klasse Video ; )
Aber du sprichst etwas leise
Ich hoffe bis ich Lokführer bin gibt's Rail 4U noch
😉
Wieso fährt ist denn bei 3:20 das Blocksignal der Abzweigstelle Sigle in der falschen Fahrtrichtung zu sehen? Das ist definitiv die Richtung nach Gelsenkirchen
Mein höchstes Kompliment Barbara. Das nenn ich mal Bahnvideo der Spitzenklasse. Sehr schön dokumentiert und dargestellt.
In meinem Job kann ich leider keine so schönen Videos machen, auch wenn ich an einigen schönen Stellen vorbei komme. Mir fehlt einfach der passende Beifahrer dazu. ;-)
Wie lange ward ihr insgesamt unterwegs? Da Personalwechsel anstand müsste es ne Zeitlang gewesen sein.
Ich habe heute Nacht sowas ähnliches vor mir: Lübeck (war heute auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt, herrlich) runter nach Kaiserslautern,abladen, Pause und Morgen wieder laden und zu uns nach Hause. Nochmal gute 5 Stunden.
Wie gesagt, Video ist klasse geworden, hat mir sehr viel Spaß beim zuschauen gemacht. Weiter so.... Daumen ganz hoch. ;-)
Oh, das freut mich aber! Mir steht ein kleines Schneide- und Bearbeitungsprogramm zur Verfügung. Aber ich gebe zu, dass mir dieses Filmchen doch einwenig Zeit und Mühe gekostet hat... :-)
rail4u.video Völlig egal mit was Du gearbeitet hast, das Resultat ist maßgebend. Umso größer ist mein Respekt Dir gegenüber. ;-)
rail4u.video Die Mühe hat sich gelohnt!
rail4u.video Hallo Barbara. Ich drück dir die Daumen das dein Schätzelein bald wieder rollt. Es tut mir in der Seele weh die Lok dort so sehen zu müssen. Viele Liebe Grüße an dich und deinen lieben Hund😃
@@railuvideo
Ja. Video bearbeiten erfordert Zeitaufwand. Kenne das von meinen Videos. 30 Minuten Videogenuss = 4 bis 6 Stunden Schneidearbeit (ohne Datensicherung am Schluss). Sichern und Hochladen benötigt dann noch mal 2 bis 3 Stunden.
Die Sequenz bei 3:07 ist aber irgendwie die falsche Fahrtrichtung
Hallo Barbara, ich hoffe doch stark, dass wir uns irgendwann mal in einem Bahnhof auf ne Limo begegnen 😊
Weiß jemand wie es der anderen E94 geht? Mein letzter Wissensstand ist das sie zerlegt ist nach dem Unfall und die Versicherung sich weigert zu zahlen
Die HDI hat Barbara ein Vergleichsangebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung schon vor Jahren dort abgezogen.
@@TheWuschelMUC Und jetzt?
@@noname-yo6yn und jetzt? Jetzt existiert die Firma vermutlich nicht mehr (2020) und somit gibt es keine aktive E 94 mehr auf den Gleisen
Soweit ich weiß, steht in Bochum Dahlhausen noch eine E-93- ist die Baugleich mit der 194? Schönes Video- nur leider zu kurz.
Die E 93 (später 193) war das Vorgängermodell der E 94 (später dann 194). Die 194 ist technisch und natürlich auch optisch verwandt, aber knapp 50 % leistungsstärker als die E93.
Muss man in der E94 bei Netztrennstellen den HS rausnehmen oder war das eine Panne? Den wie mir von anderen E-Loks aus den 70' Jahren bekannt ist reicht es den Fahrschalter auf 0 zu stellen. Bin aber kein Lokführer, daher kann es sein dass ich mich irre.
Danke im voraus für jegliche Antworten :)
Schade, dass es keinen Kommentar dazu gab, als bei Minute 9,39 das Hp0 zeigende Signal überfahren wurde.
Das war wohl eher HP2; bei HP0 wäre sofort die Zwangse gekommen... ;-)
@@cleemaxx
Stoppen Sie das Video an dieser Stelle und schauen Sie genau hin. Das HP zeigt HP0.
@@deister-suntel-pilzfreund5180 Nö, sehe ich nicht! Bei dem Signal handelt es sich um ein Einfahrsignal. Es leuchtet eindeutig unten rechts - gelb - ergo HP2. Das rote Licht wäre unten links...
@@cleemaxx
Jetzt habe ich es auch gesehen, dass HP2 signalisiert wird. Was aber zeigt das Vorsignal? Das müsste doch eigentlich auch etwas signaliseren. Ich sehe da jedoch nichts. Können SIe ´was erkennen?
Die Musik ist zu laut, die Sprache zu leise. Sonst ein tolles Video.
Und was machst Du heute (2024) noch so?
Statt Muttermilch hat sie wohl Maschinenöl oder Lokdiesel gekriegt...
Ja, sehr schön. Aber ein Verbesserungsvorschlag: Bitte die Tonspur noch mal neu abmischen. Dabei die Musiklautstärke und auch den Atmo-Ton um ca. 3 dB absenken, die Sprache in der Lautstärke um mindestens 3 dB und dabei auch die Höhen anheben. Dann könnte man alles sehr gut verstehen, was Du sagst. So wie es jetzt ist, muss man die Textstellen immer von Hand lauter stellen, während Musik und Atmo bei dieser Einstellung zu laut wären ... zumindest bei einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern.
Ismir Schlecht Dann sollten Sie das Video auf einem Handy schauen, denn da ist der Text sehr gut zu verstehen.
Ja, das kann ich mir vorstellen, weil die kleinen piepsigen Lautsprecher die enorm lauten Tieftöne gar nicht wiedergeben können. Nun habe ich aber mit Smartphones nichts am Hut (sind für mich bloß Spielzeuge). Ich sitze vor einem 32" - 4K-Monitor und höre den Ton über HiFi mit Subwoofer. D. h.: Ich höre "leider" alles, was auf der Tonspur ist. Der oder diejenige, der/die den Schnitt und die Audioabmischung macht, sollte genau das auch tun! Nicht umsonst sind Studios entsprechend ausgestattet. Wenn der Mischer gar nicht alles raushören kann, was drin ist, dann ist das vergleichbar mit einem Operateur, der z. B. eine Magenverkleinerung in Schlüssellochtechnik macht, dem aber dabei die Monitore (oder auch nur die Beleuchtung) ausgefallen sind. Es KANN gut gehen - oder aber auch nicht!
@
Ismir Schlecht
"..... zumindest bei einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern."
Was ja nun mit Sicherheit genau die Umgebung ist, die haufenweise vorkommt und in der sich die allermeisten Leutz diese Videos anschauen, nicht wahr?
Oder ist es vielleicht so, dass Du - als Besitzer von "einer Workstation mit angeschlossenen HiFi-Lautsprechern" - der Ansicht bist, dass der Klang eines Videos den Ohren des durchlauchten Workstationbesitzers gefällig zu sein hat?
Weisst Du, was ich denke, was der richtige Weg ist - und das sogar als mehrfacher Workstationbesitzer?
Du könntest schlicht und ergreifend das Klangregelnetzwerk benutzen, welches Deinen an die Workstation angeschlossenen Hifi-Lautsprechern sicherlich zur Verfügung steht, die Bässe ein bisschen absenken und um die Höhen und auch die Frequenzen, die die Sprachverständlichkeit beeinflussen, ein bißchen puschen.
Oder ist das zuviel verlangt vom hochwohlgeborenen Workstationbesitzer?
@@pearlyhumbucker9065
Sehr geiler Kommentar. Hätte glatt von mir sein können. :-)
Ohne Musik noch besser .
Sehr sehr schön. Da könnte im Film immer so weiter gehen. Tolle Idee und ein prima Kommentar. Und durch Remagen durch, meine Gegend. Was macht der Ami-Laster? Schöner Gruß und danke für die Umsetzung hier.
Interessantes Video.
Aber ohne Musik würde es mir besser gefallen. Man würde dann die Geräusche der Lok besser hören.
Och manno... wo bleibt denn ein neuer stand deiner firma????:/
Ich habe bis jetzt ca. 3 Minuten dieses sicherlich sehr interessanten Videos gesehen, aber akustisch fast kein Wort verstanden, die nebengeräusche sind viel zu laut!
Macht mal ne andere Videobeschreibung rein. so findet das Video doch keine Sau! Beispiel. Führerstandsmitfahrt BR194/E94. Musik leiser, Kommentar lauter!
Vorweg:
Gerne teile ich die Freude an meinen selbstgemachten Videos.
Jedoch: Weder bin ich Filmprofi, noch Unterhaltungsdienstleister.
Vorallem aber bin ich kein Popanz für Nichts und Niemanden.
Diesen Kommentar mit "Regieanweisungen" empfinde ich deshalb als fordernd und überaus unverschämt, bereits der Tonfall lässt entsprechend tief blicken...
Zur Klarstellung:
- Hier benenne ich meine Videos so, wie ich das für richtig halte.
- Die Musik wird nach meinem Ermessen eingespielt.
- Meine Kommentare werden so aufgesprochen, wie es mir möglich ist.
@@railuvideo richtig so, Du lässt Dich nicht irritieren! Das Video ist Spitze, so wie es ist, danke für Deine Arbeit.
Lager , nicht Läger!
Bei meiner 194, ist die Platine durchgebrannt, mist.
Hallo Barbara, hat sich schon was getan mit der Versicherung, hat sie mittlerweile gezahlt 🤔?
Ich habe das Gefühl das die meisten Versicherungen Schrott sind, weil wenn man sie mal braucht dann sieht man erst wie gut sie sind ... traurig aber wahr 😢🙈
Information von der Facebook-Seite von Barbara Pirch vom 03.09.18: Die Versicherung hat mittlerweile gezahlt, die "blaue Mauritius" soll wieder aufgebaut werden. Aber sie hat ihr Unternehmen am 01.08.18 geschlossen. Rail 4 U ist also Geschichte. Aber sie will sich weiter um den Erhalt und eine eventuelle Nachnutzung der beiden Lokomotiven kümmern.
@@grantleranderl8893 Das sind ja leider sehr bedauerliche Nachrichten 😲😲 Und wiedereinmal hat es eine Versicherung geschaft, ein Unternehmen zu ruinieren 🤔🤔
Diese geldgierigen Säcke gehören ins Bulag nach Sibirien ohne Rückfahrkarte ✊✊
Ich breche das Video ab, da ich durch die Dödelmusik fast nichts verstehe....😤😤😤
Nun klär mal einen Ahnungslosen DB Regio Mitarbeiter auf. Stört en für so einen DG in der heutigen Zeit nicht die geringe Höchstgeschwindigkeit?
Gruß
Wo ist das Problem? 90 Km/h ist für viele Güterzüge völlig ausreichend, zumal eine 194 auch größere Lasten problemlos beschleunigen kann. Besonders an Steigungen ist die 194 auch einer modernen Lok - besonders bei schwierigen Reibungsverhältnissen - noch immer spürbar überlegen.
Ich halte mich ab Wilhelm Busch. Musik wird oft als störend empfunden da es mit Geräusch verbunden. Ďer Musikgeschmack ist unterschiedlich und wenn sie Musik bei 50% wäre ďann könnte ich es ertragen,.
Toller Film,aber warum diese grauenhafte Musik dabei? Die originalen Geräusche sind doch immer noch die schönsten! Wenn es diese Fahrzeuge mal nur noch im Museum zu bewundern gibt weis keiner mehr wie die sich angehört haben!
Bah diese Baureihe war nie im Ruhrgebiet unterwegs, bei der DB nur in Süddeutschland! Nicht authentisch!
1. Die Aussage ist falsch.
Die Baureihe 194 fuhr planmäßig über die Ruhr-Sieg-Strecke bis Hagen-Vorhalle. Belegt sind auch Einsätze bis Hamm / Westf.
2. Diese Lok war ganz offensichtlich im Ruhrgebiet, wie im Film zu sehen ist. Zudem führten Sondereinsätze diese Lok sehr häufig in das Ruhrgebiet. Das ist auch die Aussage dieser kleinen Dokumentation, welche übrigens nicht auf die Bundesbahnzeit abhebt.
Hallo Barbara! Ja ganz genau so ist es. Ich habe dich schon zur damaligen Zeit sehr Bewundert als die V200 noch bei dir im Einsatz war. Und danach noch zwei BR 194, 158 &178. Das nenne ich echte Leidenschaft.
Und nach meinen Informationen soll ja deine ehemalige BR 194 158 bei der Museumseisenbahn Hamm wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden.
Wünsche dir für Private & Berufliche Zukunft alles gute.
Schöne Grüße Dominik Czech
@@dampfdonnergloria2668 Da kann ich mich nur anschließen!! Hochachtung Barbara, schon nach der ersten Reportage war ich einer Deiner Fans!! Grüße aus dem Norden.
Schöne video Barbara👍