Hallo frage in die Runde. Wir haben Donnerstag bescheid bekommen das der Flug sich auf Montag(Pfingsten) verschiebt. Zudem Zeitpunkt Donnerstag waren die Tauben super drauf und versorgt. wie würdet ihr die Tauben dann noch 2 Tage versorgen. Futter/Beiprodukte? Danke GUT FLUG
Mit den Jungtauben die nicht Fliegen, habe ich ne Geschichte. Es war 2006. Meine Jungen sind 3 Runden geflogen, runter und aufs Dach und Schnabel offen. Wir haben dann die Jungen von 500 Meter Trainiert. Die Jungen brauchten von da 3 Stunden. Sind nicht abgezogen , nur am Auflassort gekreist. Mein Vater sagte:" Die sind nicht gesund". Daraufhin ist er in die Klinik gefahren und hat sie auf alles untersuchen lassen. Sie hatten nichts, wirklich nichts. Ich habe sie nicht gejagt. Immer nur drei Runden geflogen. Wir haben sie dann Privat immer wieder gefahren. Sie kamen immer zu Spät. Dann kamen die RV Vorflüge. Nach den dritten RV Vorflug, waren die so schnell, dass ich dachte das kann doch nicht sein, dass sie aufeinmal so schnell kommen. Ich bin in den Jahr dritter RV Meister geworden. Mit zum ersten 3 Punkte Unterschied. Beinah noch RV Meister geworden. Deswegen immer wenn Züchter bei mir sind sag ich immer:" Habt genug Geduld mit euren Jungen. Die kommen schon, wenn ihr sie richtig antrainiert mit den Kabi".
Einzelfütterung ist für einen kleinen Züchter aufwändig, aber praktikabel. Wer hat damit Erfahrung? Welche Vor- und Nachteile hat Einzelfütterung der Witwer in ihrer Zelle?
Hallo frage in die Runde. Wir haben Donnerstag bescheid bekommen das der Flug sich auf Montag(Pfingsten) verschiebt. Zudem Zeitpunkt Donnerstag waren die Tauben super drauf und versorgt.
wie würdet ihr die Tauben dann noch 2 Tage versorgen. Futter/Beiprodukte? Danke GUT FLUG
Mit den Jungtauben die nicht Fliegen, habe ich ne Geschichte. Es war 2006. Meine Jungen sind 3 Runden geflogen, runter und aufs Dach und Schnabel offen. Wir haben dann die Jungen von 500 Meter Trainiert. Die Jungen brauchten von da 3 Stunden. Sind nicht abgezogen , nur am Auflassort gekreist. Mein Vater sagte:" Die sind nicht gesund". Daraufhin ist er in die Klinik gefahren und hat sie auf alles untersuchen lassen. Sie hatten nichts, wirklich nichts. Ich habe sie nicht gejagt. Immer nur drei Runden geflogen. Wir haben sie dann Privat immer wieder gefahren. Sie kamen immer zu Spät. Dann kamen die RV Vorflüge. Nach den dritten RV Vorflug, waren die so schnell, dass ich dachte das kann doch nicht sein, dass sie aufeinmal so schnell kommen.
Ich bin in den Jahr dritter RV Meister geworden. Mit zum ersten 3 Punkte Unterschied. Beinah noch RV Meister geworden. Deswegen immer wenn Züchter bei mir sind sag ich immer:" Habt genug Geduld mit euren Jungen. Die kommen schon, wenn ihr sie richtig antrainiert mit den Kabi".
Einzelfütterung ist für einen kleinen Züchter aufwändig, aber praktikabel. Wer hat damit Erfahrung? Welche Vor- und Nachteile hat Einzelfütterung der Witwer in ihrer Zelle?
Die Frage haben wir uns für den Stream heute notiert :)