Was schaue ich gerne eure Videos und die passenden vergleiche die mir immer ein Lachen in die Mundwinkel zaubern. Herrlich! Macht weiter so und bleibt so ehrlich
Keine allzu leichte Entscheidung. Die R1200R sieht im Vergleich zu Ihrer Vorgängerin wesentlich sexier aus. Die R nineT legt aber noch einmal eine Schippe drauf, was mich letztendlich doch zu dieser tendieren lassen würde. Für mich ist sie die derzeit schönste BMW überhaupt.
Die RnineT. Einen Wasserboxer zum Kilometerfressen hab ich ja schon in der Garage stehen.. ;) Und die Detailverliebtheit und das Design der RnineT sind einfach spitze, da kommt auch die neue R1200R nicht ran.
Ich durfte beide Motorräder im direkten Vergleich fahren und für mich kommt definitiv nur die R1200R in frage. die RnineT schüttelt sich wie ein alter Deutz Einzylinder , die Sitzbank ist schmal und hart und mit Kurven fahren hat sie es auch nicht so. Die R1200R ist handlich wie eine 125er ,hat ordentlich Schmalz aus dem Drehzahlkeller und (mit Dynamic ESA) ein Fahrwerk das einfach nur genial ist. Auch der Schaltassi mit Blipper ist einfach nur geil. Das Motorrad taugt zum rasen und Reisen! Ich als "noch" Supersportler Fahrer denke ernsthaft darüber nach meine doppel R durch so etwas zu ersetzen. (im Falle eines Lotto Gewinnes wird es mein zweit Motorrad) Es gibt aber trotzdem einen kleinen Kritikpunkt , die turbolenzen am Helm waren doch recht heftig. Da muss ich mal sehen ob sich das mit einer Zubehör Scheibe ändert. Ich probiere schon eine ganze Weile andere Motorräder aus , auf denen ich etwas bequemer sitze und trotzdem Spaß habe. Ich würde die R1200R sogar der stärkeren S1000R vorziehen!
Für mich mit 1,86 m war die RnineT nach zwei Stunden eine echte Zumutung... die R1200R ist herrlich einfach, unzickig und perfekt gemacht. Mein nächstes Bike!
Mit Pfeffer formuliert, Danke. War ein Genuss dabei zuzuhören.Emotional schätze ich die beiden Bikes genauso ein. Der Wasserboxer ist untenrum ein echter Kraftkerl. Gerad zu zweit merkt man das.Und oben ist sogar etwas Rock and Roll reinkomponiert.Schick anzusehen auch noch. Bmw, ich hab euch das Jahrzehnte nicht zugetraut ,das habt ihr sehr gut gemacht. Die alten Boxer sind jetzt umwerfend schön. Ist ja auch was. Als langjähriger(jetzt graubärtiger) Fahrer in der Ü -1 Literklasse im 170PS Plusbereich wünsche ich mir natürlich noch ein bisschen mehr Power und noch einen kleinen Faustschlag mehr Drehmoment bei gleichem Drehzahlbereich. . Vielleicht kommt ja irgendwann der 150 PS Boxer mit 150Nm Spitzendrehmoment.Aber gut ist es jetzt schon.
Eigentlich sollte man wissen was die Jungs hier vermitteln, auf jeden Fall wird man erinnert an das was wirklich wichtig, lebenswichtig ist, vielen Dank!
Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und ich war mit meinen Kumpels in den Dolomiten. Ich bin R NineT Fahrer und durfte auf der Sella Runde die R1200R meines Freundes fahren. Ich war etwas skeptisch, weil ich kein Fan davon bin, auf anspruchsvollen Strecken mit Spitzkehren, fremde Motorräder zu fahren. Aber nach der 3.Spitzkehre war ich auf der R1200R bereits eingestellt und nach nur wenigen Minuten gehen einem Gedanken durch den Kopf wie z.B. "cool" "abgefahren" "unfassbar". Ich hätte auch fast behauptet, auf einem der Besten Motorräder der Welt zu sitzen, ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ein Grund, warum sich die R1200R so sportlich fährt, mal abgesehen vom Fahrwerk, ist aber auch die Tatsache, dass man bei der R1200R mehr im Motorrad sitzt, während man bei der R NineT eher auf dem Motorrad sitzt. Im Vergleich zur R1200R ist meine NineT zickig, ruppig, stur, störrisch, laut, brutal und vor allem charakterstark und charismatisch. Und damit habe ich auch schon die Gründe aufgezählt, warum ich NineT Fahrer bin. Die Frage bezogen auf die Wahl der R1200R oder der R NineT in Bezug auf die Sportlichkeit ist meiner Ansicht nach : möchte ich sportlich gefahren werden oder möchte ich sportlich fahren ?
Ich bin 2 Typen der R nineT gefahren, machen schon Spaß aber nur für ne Stunde, den ganzen Tag kann ich mir nicht antun, brummt mir einfach zuviel. Habe mir die R1200R gekauft, jetzt im Januar 2018. Läuft viel ruhiger und ist noch einfacher zu fahren, was mir bei der RnineT gar nicht gefällt , ist der Sitz. Die Naht drückt ganz schön am Innenschenkel, echt unangenehm. ( bin relativ schlank bei 182 cm und 83 kg ) . Optisch ist für mich die RnineT das schönste Bike von BMW. Aber für mich ist die R1200R das bessere Bike , da ich es den ganzen Tag fahren kann, ob in der Stadt oder halt über Land. Übrigens schönes informatives Video
Gestern hatte ich haargenau die selbe Konfiguration gefahren, R-Nine-T und die vollausgestattete R 1200 R. Es stimmt, die R-Nine-T ist komplizierter zu fahren und einfach rauh und pur ohne Firlefanz, aber Fahrwerk finde ich ok.
Guter Vergleich. Habe aber eine Frage. Bin ich mit 1.70m zu Klein für eine R Nine T oder würde es gehen. Habe leider keinen BMW Händler in meiner Gegend.
Super Vergleich, sehr gut gemacht. Was mich brennend interessiert ist die Fahrbarkeit der R 1200 R mit standardmäßigem Fahrwerk. Könnt ihr dazu was sagen? Findet man leider wenig Infos zu. Wäre sehr nett.
korrekt :) - aber bitte auch die Instrumente der R nine T, statt dieses Mäusekinos - zum Glück gibt`s die R1200R auch in einem eleganten "Thundergrey metallic"
Zum Thema: Aussprache von "cafe racer". Es ist eben nicht ein "coffee racer", d.h. man kann das ganz normal, also ohne 'o' am Anfang und 'i' am Schluss , mit einer kleinen französischer Note am Schluss, aussprechen. :)
Also eine Frage noch, obwohl ihr in eurem Video schon ganz viel sehr gut erklärt habt, danke dafür! Ich hatte die alte R 1200 R und habe es einfach geliebt, wie man da sitzt, so richtig drin statt drauf und habe mich da immer wohlgefühlt. Ist dieses Sitzgefühl bei der neuen auch wieder da? Dann käme sie nämlich für mich wieder in Betracht.
RhineRider - NastyNils ist nicht der Chefredakteur. Das ist der K.OT. NastyNils ist der Geschäftsführer und Hausmeister der immer wieder auch fürs Testen einspringt.
Hey 1000PS Team, ich hätte mal ein paar fragen zu den Bikes. 1: Kommt man noch gut zwischen Autos durch? Weil der Boxer Motor ist ja nicht gerade schlank. 2: Kommt es nicht mal vor das man mit dem Motor am boden schleift? Top Video :) genau so wie die vergleiche :D
Den nis 1) autos streift - nein. eher streifst du mit den spiegeln wie bei "normalen" bikes2) am boden streift. DANN zählst du zu den wenigen großmeistern der boxerfahrkultur. ist natürlich mörderisch die boxertutteln streifen zu lassen. gelingt aber nur den besten.
Riding Japan Nö, das passt schon. Eher ist man - aus eigener Erfahrung mit den R-Typen - mit den Lenker enden an den Spiegeln der Autos dran. ;)Und vor den Zylinderkopfdeckeln des Boxers muss man erstmal die Angstnippel der Fußrasten auf die Piste drücken. Spätestens dann sind die meisten Reifen auch an der Kante angelangt. Da ist dann noch einiges an Luft zwischen Asphalt und besagten Zylinderkopfdeckeln - auch aus eigener Erfahrung. ;)
gibts iwann oder sogar schon iwo auch nen vergleich S1000R vs R1200R ? Die R1200R ist wahrscheinlich etwas komfortabler und bissl besser für Touren geeignet oder lieg ich falsch ?
ok schade. Wie wärs dann mit einer "Gegenüberstellung" ? ^^ Bin sozusagen Einsteiger und auf der Suche nach nem Nakedbike, bei dem ich aber auch bei ner Tour nicht danach noch ne Woche Urlaub brauch. Aber wenn die grundverschieden sind, muss ich wohl noch etwas weiter recherchieren. Aber Danke für die Antwort.
Wieder mal ein super Video, sachlich nüchtern und humorvoll zugleich! Wie seht ihr gegenüber der R1200R die S1000R im direkten Vergleich? Eignet sich diese auch für 1000KM touren, oder steckt dann doch zu viel Supersportler in ihr? Und kann die R1200R auf der Landstraße mit der Dynamik und der Power der S1000R mithalten? Bin auf eure Antwort gespannt :)
Die s1000r bin ich im High Bike Testcenter 470 km gefahren. Mit meinen 1,84 ist der Kniewinkel etwas spitz, jedoch ging die Tagestour gut ohne Schmerzen auf der s1000r zu Ende
Was versteht ihr/du unter kleineren Personen ? Würde man mit 1,80 "entspannt" fahren können bzw. wie groß bist du ? Andere Frage, kann man möglichst bald vermehrt mit 4k Videos rechnen ? Ps. Wie immer super Video, schaue eure Videos schon gefühlt 10 Jahre ;)
Auf der R 1200 R sitzt man wesentlich besser und integrierter. Geiler ist die R nineT. Würde wohl für die längeren Touren die R 1200 R kaufen. Fürs rumspielen habe ich meine Ducati.
Jedes Video wird besser, gefällt mir sehr gut! Wobei man sagen muss, dass die neue r1200r in schwarz und ohne den "Gepäckträger" auch deutlich cooler als die alte, bzw die neue in rot-weiß ausschaut.
Zur Aussprache von Cafe Racer kenn ich nur die Variante, bei der man das 'e' von cafe weglässt und 'racer' normal englisch ausspricht: also Caf (e) racer. Man soll wohl aber auch das 'e' als 'i' ausprechen dürfen?! also cafi racer.
Café Racer - wie der Name schon sagt, die Aussprache hat nix mit dem Getränk "Kaffee", schon gar nix mit der englischen Variante "coffee", zu tun, sondern, wie du es meistens richtig aussprichst, mit dem stinknormalen Café an der Ecke, wo du dich mit andern triffst auf nen gemütlichen Kaffee - die Betonung liegt also auf dem am Ende etwas langgezogenen " é " - so wird´s auch international ausgesprochen, kommt aus dem Französischen, der englische Begriff für "Café" ist "coffeehouse", also nicht verwechseln ;)
5:44 ...ich glaube kaum, dass sich von der heutigen Frauengeneration noch irgendeine nach auch nur irgendeinem Motorrad "umdreht" xD ...das geht denen total am Arsch vorbei - wie so gut wie alles außer Dschungelcamp oder fuck me out oder wie das ganze trash tv heißt.
Wie wäre es ganz einfach mit coffee racer. Kaffee Racer ist einem Mischung von Deutsch/Englisch und klingt immer doof. Warum übersetzen, was sowieso klar ist?
Bezieht sich aber aufs Cafe-Haus (genauer aufs Londoner Ace-Cafe) und das wird im Englischen meines bescheidenen Wissens nach so etwar wie "Kaffei" ausgesprochen.
Was sagt ihr im Vergleich zur S1000r? Wer macht mehr Spaß auf den Landstraßen? R1200r oder S1000r? Ich bin immer noch hin- und hergerissen... Ein Vergleich wäre der HAMMER!
PoolmakerI Es machen beide enorm Spaß auf der Landstraße. Man muss nur für sich selbst herausfinden, was einem eher im eigenen Fahrstil entgegenkommt: Vorderrad- und sportlich-orientiert sowie härter unterm Sitzfleisch, eher was für den Turn bis zu 250 km ist die S1000R. Ins Moped integrierter und aufrechter sitzend findet man sich auf der R1200R wieder. Dadurch sind auch Reise-Turns bis an die 1000 km recht problemlos möglich; aber man hat auch mehr Druck auf der Brust, wenn es etwas schneller zur Sache gehen soll. Eben mal fix aufsitzen und Losballern geht mit beiden extrem gut und sie verzeihen einem nahezu alles auf der Landstraße. ;)
Ich weiß auch nicht, was dieses "Pussy" Gehabe immer soll - als ob man mit ner R ninet nicht locker flockig 400-500km fahren könnte. Das fahre ich relativ entspannt mit meiner Mille oder sogar der kleinen RGV 250 auf ner Tagestour. Als ob das so schlimm ist...!
... Mega ... Sternstunde der Motorradbeschreibung .... Nils überragend 😂😂 Made my Day
Was schaue ich gerne eure Videos und die passenden vergleiche die mir immer ein Lachen in die Mundwinkel zaubern. Herrlich!
Macht weiter so und bleibt so ehrlich
Gebt euren Kommentar ab!
Welches Bike würdet ihr nehmen ?
Also wenn nix anderes da wäre .... dann die R nineT ... kein Elektro - schnick schnack und halt noch bissl arbeit. So solls sein ..
Keine allzu leichte Entscheidung. Die R1200R sieht im Vergleich zu Ihrer Vorgängerin wesentlich sexier aus. Die R nineT legt aber noch einmal eine Schippe drauf, was mich letztendlich doch zu dieser tendieren lassen würde. Für mich ist sie die derzeit schönste BMW überhaupt.
RnineT
Die RnineT. Einen Wasserboxer zum Kilometerfressen hab ich ja schon in der Garage stehen.. ;)
Und die Detailverliebtheit und das Design der RnineT sind einfach spitze, da kommt auch die neue R1200R nicht ran.
Ich durfte beide Motorräder im direkten Vergleich fahren und für mich kommt definitiv nur die R1200R in frage. die RnineT schüttelt sich wie ein alter Deutz Einzylinder , die Sitzbank ist schmal und hart und mit Kurven fahren hat sie es auch nicht so. Die R1200R ist handlich wie eine 125er ,hat ordentlich Schmalz aus dem Drehzahlkeller und (mit Dynamic ESA) ein Fahrwerk das einfach nur genial ist. Auch der Schaltassi mit Blipper ist einfach nur geil. Das Motorrad taugt zum rasen und Reisen! Ich als "noch" Supersportler Fahrer denke ernsthaft darüber nach meine doppel R durch so etwas zu ersetzen. (im Falle eines Lotto Gewinnes wird es mein zweit Motorrad) Es gibt aber trotzdem einen kleinen Kritikpunkt , die turbolenzen am Helm waren doch recht heftig. Da muss ich mal sehen ob sich das mit einer Zubehör Scheibe ändert. Ich probiere schon eine ganze Weile andere Motorräder aus , auf denen ich etwas bequemer sitze und trotzdem Spaß habe. Ich würde die R1200R sogar der stärkeren S1000R vorziehen!
Die Unterscheidungsmerkmale der beiden Motorräder war aber dieses Mal sehr nasty....Nils...
Sehr feines Video mit schönen Aufnahmen, danke!
oddimun - danke. der name ist programm
Für mich mit 1,86 m war die RnineT nach zwei Stunden eine echte Zumutung... die R1200R ist herrlich einfach, unzickig und perfekt gemacht. Mein nächstes Bike!
Judith Köglmayr Hi Judith! Danke für Dein Feedback. Freut uns. Klassische "Frauenmotorrad" Empfehlungen sind für Dich mit 186 wohl eher nix :-).
Interessant ich bin 196cm und habe keine Probleme auf meiner r9t
Mit Pfeffer formuliert, Danke. War ein Genuss dabei zuzuhören.Emotional schätze ich die beiden Bikes genauso ein.
Der Wasserboxer ist untenrum ein echter Kraftkerl. Gerad zu zweit merkt man das.Und oben ist sogar etwas Rock and Roll reinkomponiert.Schick anzusehen auch noch. Bmw, ich hab euch das Jahrzehnte nicht zugetraut ,das habt ihr sehr gut gemacht. Die alten Boxer sind jetzt umwerfend schön. Ist ja auch was.
Als langjähriger(jetzt graubärtiger) Fahrer in der Ü -1 Literklasse im 170PS Plusbereich wünsche ich mir natürlich noch ein bisschen mehr Power und noch einen kleinen Faustschlag mehr Drehmoment bei gleichem Drehzahlbereich. .
Vielleicht kommt ja irgendwann der 150 PS Boxer mit 150Nm Spitzendrehmoment.Aber gut ist es jetzt schon.
Eigentlich sollte man wissen was die Jungs hier vermitteln, auf jeden Fall wird man erinnert an das was wirklich wichtig, lebenswichtig ist, vielen Dank!
Ich geh morgen zum BMW-Händler und sage ich hätte gerne das doggy style Bike.
Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und ich war mit meinen Kumpels in den Dolomiten. Ich bin R NineT Fahrer und durfte auf der Sella Runde die R1200R meines Freundes fahren. Ich war etwas skeptisch, weil ich kein Fan davon bin, auf anspruchsvollen Strecken mit Spitzkehren, fremde Motorräder zu fahren. Aber nach der 3.Spitzkehre war ich auf der R1200R bereits eingestellt und nach nur wenigen Minuten gehen einem Gedanken durch den Kopf wie z.B. "cool" "abgefahren" "unfassbar". Ich hätte auch fast behauptet, auf einem der Besten Motorräder der Welt zu sitzen, ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ein Grund, warum sich die R1200R so sportlich fährt, mal abgesehen vom Fahrwerk, ist aber auch die Tatsache, dass man bei der R1200R mehr im Motorrad sitzt, während man bei der R NineT eher auf dem Motorrad sitzt. Im Vergleich zur R1200R ist meine NineT zickig, ruppig, stur, störrisch, laut, brutal und vor allem charakterstark und charismatisch. Und damit habe ich auch schon die Gründe aufgezählt, warum ich NineT Fahrer bin. Die Frage bezogen auf die Wahl der R1200R oder der R NineT in Bezug auf die Sportlichkeit ist meiner Ansicht nach : möchte ich sportlich gefahren werden oder möchte ich sportlich fahren ?
Ich bin 2 Typen der R nineT gefahren, machen schon Spaß aber nur für ne Stunde, den ganzen Tag kann ich mir nicht antun, brummt mir einfach zuviel. Habe mir die R1200R gekauft, jetzt im Januar 2018. Läuft viel ruhiger und ist noch einfacher zu fahren, was mir bei der RnineT gar nicht gefällt , ist der Sitz. Die Naht drückt ganz schön am Innenschenkel, echt unangenehm. ( bin relativ schlank bei 182 cm und 83 kg ) . Optisch ist für mich die RnineT das schönste Bike von BMW. Aber für mich ist die R1200R das bessere Bike , da ich es den ganzen Tag fahren kann, ob in der Stadt oder halt über Land. Übrigens schönes informatives Video
Da wird der Nils beim Dirtytalk zwischen den beiden Mopeds so feucht, dass ihm bei 2:12 doch glatt das OB rausflutscht. Schenkelklopf!
Ich muss jedesmal so lachen wenn er sie bei den Hörnern packt :D
Ja, ja... der 50 shades of grey hinterlässt Spuren beim Cheffe :-)
Diese elastischen Bewegungen
:-D
Vielen Dank für das Video, sehr gut gemacht, sehr informativ, meine Wahl nach der Probefahrt ist auf die R1200R gefallen mit ESA und sonstigen Extras.
Gestern hatte ich haargenau die selbe Konfiguration gefahren, R-Nine-T und die vollausgestattete R 1200 R. Es stimmt, die R-Nine-T ist komplizierter zu fahren und einfach rauh und pur ohne Firlefanz, aber Fahrwerk finde ich ok.
Guter Vergleich. Habe aber eine Frage. Bin ich mit 1.70m zu Klein für eine R Nine T oder würde es gehen. Habe leider keinen BMW Händler in meiner Gegend.
Super Vergleich, sehr gut gemacht.
Was mich brennend interessiert ist die Fahrbarkeit der R 1200 R mit standardmäßigem Fahrwerk. Könnt ihr dazu was sagen? Findet man leider wenig Infos zu. Wäre sehr nett.
Andy CR-Z - leider nein. wird wenige käufer geben welche die R 1200 R "ohne" nehmen.
hard to choose from. Brilliant Bikes! Great review
Richtig schön Dogi ..geiler Typ 😂😂
BMW r 1200 R mit Scheinwerfer und Farbe von R nine T; )
korrekt :) - aber bitte auch die Instrumente der R nine T, statt dieses Mäusekinos - zum Glück gibt`s die R1200R auch in einem eleganten "Thundergrey metallic"
English subtitles please?
Endlich mal ein Tester der Kurven fahren kann...
grimtube - dieses LOB freut Nasty besonders. Er ist stolz auf seinen Kurvenstil
There are very few motorbike shows channels in youtube. Why don't you guys make in english
Take a look: ua-cam.com/channels/IzLBtx55gvOCT2RL5iufxA.html
Die Vergleiche ... zu geil !!!
Zum Thema: Aussprache von "cafe racer". Es ist eben nicht ein "coffee racer", d.h. man kann das ganz normal, also ohne 'o' am Anfang und 'i' am Schluss , mit einer kleinen französischer Note am Schluss, aussprechen. :)
Also eine Frage noch, obwohl ihr in eurem Video schon ganz viel sehr gut erklärt habt, danke dafür! Ich hatte die alte R 1200 R und habe es einfach geliebt, wie man da sitzt, so richtig drin statt drauf und habe mich da immer wohlgefühlt. Ist dieses Sitzgefühl bei der neuen auch wieder da? Dann käme sie nämlich für mich wieder in Betracht.
Günter Schrenk - ja - sitzposition ist ähnlich
***** Spitze! Danke euch!
Welche Jacke fährt der Herr Chefredakteur eigentlich im Video ?
RhineRider - NastyNils ist nicht der Chefredakteur. Das ist der K.OT. NastyNils ist der Geschäftsführer und Hausmeister der immer wieder auch fürs Testen einspringt.
*****
Hoppla.. da hab ich wohl was durcheinander gebracht :D
Hey 1000PS Team, ich hätte mal ein paar fragen zu den Bikes. 1: Kommt man noch gut zwischen Autos durch? Weil der Boxer Motor ist ja nicht gerade schlank. 2: Kommt es nicht mal vor das man mit dem Motor am boden schleift? Top Video :) genau so wie die vergleiche :D
Den nis 1) autos streift - nein. eher streifst du mit den spiegeln wie bei "normalen" bikes2) am boden streift. DANN zählst du zu den wenigen großmeistern der boxerfahrkultur. ist natürlich mörderisch die boxertutteln streifen zu lassen. gelingt aber nur den besten.
zu 1: Der Lenker ist breiter als die Zylinder. zu 2: Nein nie, noch nicht einmal auf der Rennstrecke.
currently i have the s1000xr and dont like that it doesnt have a character. I was thinking of either the R9T or the R1200R. which one you recommend?
You have a old transalp PHERAPS. Dont say fare things moamed
ich wuerd mir bei beiden boxern sorgen machen ob man noch zwischen den auto s durch passtxD
...oder ob man irgendwann mit den Zylindern auf der Straße schleift. xD
Keine Angst, der Lenker ist bei jedem BMW-Boxer breiter als der Motor. ;)
Riding Japan Nö, das passt schon. Eher ist man - aus eigener Erfahrung mit den R-Typen - mit den Lenker enden an den Spiegeln der Autos dran. ;)Und vor den Zylinderkopfdeckeln des Boxers muss man erstmal die Angstnippel der Fußrasten auf die Piste drücken. Spätestens dann sind die meisten Reifen auch an der Kante angelangt. Da ist dann noch einiges an Luft zwischen Asphalt und besagten Zylinderkopfdeckeln - auch aus eigener Erfahrung. ;)
gibts iwann oder sogar schon iwo auch nen vergleich S1000R vs R1200R ? Die R1200R ist wahrscheinlich etwas komfortabler und bissl besser für Touren geeignet oder lieg ich falsch ?
Die S1000R und die R1200R sind grundlegend verschiedene Motorräder und es macht eigentlich wenig Sinn sie miteinander zu vergleichen.
ok schade. Wie wärs dann mit einer "Gegenüberstellung" ? ^^ Bin sozusagen Einsteiger und auf der Suche nach nem Nakedbike, bei dem ich aber auch bei ner Tour nicht danach noch ne Woche Urlaub brauch. Aber wenn die grundverschieden sind, muss ich wohl noch etwas weiter recherchieren. Aber Danke für die Antwort.
Wieder mal ein super Video, sachlich nüchtern und humorvoll zugleich! Wie seht ihr gegenüber der R1200R die S1000R im direkten Vergleich? Eignet sich diese auch für 1000KM touren, oder steckt dann doch zu viel Supersportler in ihr? Und kann die R1200R auf der Landstraße mit der Dynamik und der Power der S1000R mithalten? Bin auf eure Antwort gespannt :)
n3bb0r - die r 1200 r hat die etwas komfortablere sitzposition und strahlt mehr souveränität und ruhe aus. fährt aber fast gleich schnell.
danke! Da sie ja sogar mehr Ausstattung hat, spricht ja nichts wirklich für die SKR.. hmm
Die s1000r bin ich im High Bike Testcenter 470 km gefahren. Mit meinen 1,84 ist der Kniewinkel etwas spitz, jedoch ging die Tagestour gut ohne Schmerzen auf der s1000r zu Ende
Liebes 1000PS Team.
Wird es auch einen Vergleich zwischen der BMW R nineT und der (neuen) Yamaha XJR 1300 geben ?
Stardestroyer10 - jetzt gibt es erstmal einen Test der XJR 1300. diese fahren wir in wenigen Tagen in Australien
RnineT als junge Gebrauchte oder eine neue vollausgestattete F900R - was würdet Ihr tun?
R nine t hat auf jeden Fall einen besseren Werterhalt und den charakterstarken Motor. F900r ist auf jeden Fall moderner aber auch „seelenloser“
Was versteht ihr/du unter kleineren Personen ? Würde man mit 1,80 "entspannt" fahren können bzw. wie groß bist du ? Andere Frage, kann man möglichst bald vermehrt mit 4k Videos rechnen ? Ps. Wie immer super Video, schaue eure Videos schon gefühlt 10 Jahre ;)
TheSeNiTeX - mit 180 bist auf beiden bikes gut unterwegs. ich bin 185.4K: ja - coming soon: xjr 1300 onboard und R1 2015 onboard.
besser wäre die Videos im 60 fps zu haben als 4k meiner Meinung
Hab mich schon entschieden.Die R Nine T steht schon in der Garage. ;-)
werner1m - viel Spaß! schönes Bike
english subtitles please
Die R nineT ist die schönste BMW, die R1200R ist aber besser, bequemer und universeller!
Fahre die R1200R jetzt 5 Jahre und bin noch immer begeistert.
Those "409" sticker on R nine T are hurting my eyes...
Er nimmt Sie hart ran....das laute Stöhnen xD ich kann nicht mehr🤣🤣🤣🤣
at least put english subtitles please
Auf der R 1200 R sitzt man wesentlich besser und integrierter. Geiler ist die R nineT. Würde wohl für die längeren Touren die R 1200 R kaufen. Fürs rumspielen habe ich meine Ducati.
Die Kaffehausbumser ? was soll man darunter verstehen ?
Finde die R9T ansprechender als die R1200R.
Stimme zu. Aber der Wasserboxer hat schon was...
Danke gut gemacht
:-)..besonders am Anfang macht "Nasty Nils" seinem Namen alle Ehre ;-)!
Ich würde die R Nine T nehmen ..
WildSide - danke fürs feedback. freut uns.
Jedes Video wird besser, gefällt mir sehr gut!
Wobei man sagen muss, dass die neue r1200r in schwarz und ohne den "Gepäckträger" auch deutlich cooler als die alte, bzw die neue in rot-weiß ausschaut.
RnineT - all day - King of cool.
Die r nineT wäre mein Favorit
Zur Aussprache von Cafe Racer kenn ich nur die Variante, bei der man das 'e' von cafe weglässt und 'racer' normal englisch ausspricht: also Caf (e) racer. Man soll wohl aber auch das 'e' als 'i' ausprechen dürfen?! also cafi racer.
bist du bescheuert? das e von cafe wird natürlich ausgesprochen :'D nix von wegen weglassen oder i aussprechen...
Café Racer - wie der Name schon sagt, die Aussprache hat nix mit dem Getränk "Kaffee", schon gar nix mit der englischen Variante "coffee", zu tun, sondern, wie du es meistens richtig aussprichst, mit dem stinknormalen Café an der Ecke, wo du dich mit andern triffst auf nen gemütlichen Kaffee - die Betonung liegt also auf dem am Ende etwas langgezogenen " é " - so wird´s auch international ausgesprochen, kommt aus dem Französischen, der englische Begriff für "Café" ist "coffeehouse", also nicht verwechseln ;)
danke. freut mich dass ich als superprolo auch so gebildete zuseher erreiche. danke. mfg Nils
helfe immer gerne ;) MfG Jürgen
fänds genial wenn bmw den neuen wassergekühlten boxer in die r nine t einbauen würden.
What about english text?
Also Cafe Racer wird [ˈkæfi ˌreɪsər] ausgesprochen, also halt ein wenig mehr Englisch-klingend. C:
Gtoßartig Peppuccio!
Weniger Pornos anschauen, dann klappt es auch mit den Metaphern zu den Fahreigenschaften....
hahhahhhaaa
4yourasko haha ich musste einwenig Lachen, ist doch ein guter vergleich gewesen 😂
5:44 ...ich glaube kaum, dass sich von der heutigen Frauengeneration noch irgendeine nach auch nur irgendeinem Motorrad "umdreht" xD ...das geht denen total am Arsch vorbei - wie so gut wie alles außer Dschungelcamp oder fuck me out oder wie das ganze trash tv heißt.
Die Rninet würde mir schon gefallen. Ist mir aber leider (wieder einmal) zu klein.
Der Nasty Nils ist schon sau cool, ich konnt nicht mehr :-))
Wie wäre es ganz einfach mit coffee racer. Kaffee Racer ist einem Mischung von Deutsch/Englisch und klingt immer doof. Warum übersetzen, was sowieso klar ist?
Roger Hüsser guter tipp. danke
Weil Café Racer nicht von dem Getränk Kaffee kommt, sondern von dem "Ladenlokal" Ace Café in London.
PS: Lautsprache, falls es hilft: ˈkæf.eɪ
Bezieht sich aber aufs Cafe-Haus (genauer aufs Londoner Ace-Cafe) und das wird im Englischen meines bescheidenen Wissens nach so etwar wie "Kaffei" ausgesprochen.
RnineT aufjedenfall
Die sex vergleiche.....zu teil
Nasty Nils liebt halt Motorräder.
Das nasty ist Programm :)
R 1200r lc is very good for me.
nasty nils,wie gross bist du den?
+ahmet avci 185 mfg Nils
Und ich hatte Angst, dass ich mit 1,88 auf dem Mopped scheiße aussehe - schaut bei Dir ja aber ganz ordentlich aus ;)
wish it was in English
Was sagt ihr im Vergleich zur S1000r? Wer macht mehr Spaß auf den Landstraßen? R1200r oder S1000r? Ich bin immer noch hin- und hergerissen... Ein Vergleich wäre der HAMMER!
PoolmakerI - geschmackssache. gute motorräder - beide. aber eben unterschiedlich.
schade.
PoolmakerI Es machen beide enorm Spaß auf der Landstraße. Man muss nur für sich selbst herausfinden, was einem eher im eigenen Fahrstil entgegenkommt: Vorderrad- und sportlich-orientiert sowie härter unterm Sitzfleisch, eher was für den Turn bis zu 250 km ist die S1000R. Ins Moped integrierter und aufrechter sitzend findet man sich auf der R1200R wieder. Dadurch sind auch Reise-Turns bis an die 1000 km recht problemlos möglich; aber man hat auch mehr Druck auf der Brust, wenn es etwas schneller zur Sache gehen soll. Eben mal fix aufsitzen und Losballern geht mit beiden extrem gut und sie verzeihen einem nahezu alles auf der Landstraße. ;)
Ich weiß auch nicht, was dieses "Pussy" Gehabe immer soll - als ob man mit ner R ninet nicht locker flockig 400-500km fahren könnte. Das fahre ich relativ entspannt mit meiner Mille oder sogar der kleinen RGV 250 auf ner Tagestour. Als ob das so schlimm ist...!
Café (wie das Cafehaus und nicht wie der Häferlkaffee) Racer is eh klar
dann sag doch einfach Cappucino-Racer
also entweder habt Ihr akute Ideenmangel oder seid Ihr bmw Werbeagentur, ich würde sagen 10:90 :D
brasil vai ser 38 mil SE VIER
die alte mag ich viel mehr...
Haha … Du bist echt der Ärgste! Deine Moderationen, sind UNERREICHT, auf 1000PS !!!
r1200r;)
BITTE KEINE SEXISTISCHEN INSUBORDINATIONEN-JUNGER MANN!
Die Vergleiche ... zu geil !!!
sunc93 - "geil"....ja....
Der Jung is ja besser als Det xD
2021 kann man sowas wohl nicht mehr bringen