Im Verhör (1): Die neue Betrugsmasche krimineller Clans | SPIEGEL TV

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Sie versetzen ihre Opfer in Panik und fordern eine hohe Geldsumme. Wie kriminelle Clans mit sogenannten Schockanrufen Millionen verdienen. Wer sind die Clanbosse der international agierenden Großfamilien?
    00:00 Die Masche
    04:20 Keiler, Logistiker, Abholer: das Netzwerk der Clans
    07:16 Arkadiusz Lakatosz, Spitzname "Hoss": der Erfinder des Enkeltricks
    09:58 Die Frauen der Bosse
    12:32 Hoss, undercover als Bauarbeiter
    14:40 Der Sohn als Nachfolger: "Lolli"
    17:06 Aufgezeichnetes Telefonat mit "Lolli"
    21:00 "Lolli" wird gefasst
    23:40 Familie Goman übernimmt
    28:55 Exklusive Einblicke in das Vorgehen der Clans
    37:39 Baran, der Strippenzieher im Süden Deutschlands und seine Tarnung als Gynäkologe
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @derspiegel

КОМЕНТАРІ • 568

  • @derspiegel
    @derspiegel  Рік тому +36

    00:00 Die Masche
    04:20 Keiler, Logistiker, Abholer: das Netzwerk der Clans
    07:16 Arkadiusz Lakatosz, Spitzname "Hoss": der Erfinder des Enkeltricks
    09:58 Die Frauen der Bosse
    12:32 Hoss, undercover als Bauarbeiter
    14:40 Der Sohn als Nachfolger: "Lolli"
    17:06 Aufgezeichnetes Telefonat mit "Lolli"
    21:00 "Lolli" wird gefasst
    23:40 Familie Goman übernimmt
    28:55 Exklusive Einblicke in das Vorgehen der Clans
    37:39 Baran, der Strippenzieher im Süden Deutschlands und seine Tarnung als Gynäkologe

    • @thomasstephan5232
      @thomasstephan5232 Рік тому +4

      Das Passt besser in TV rein weil das Die Älteren Menschen das mit bekommen Frag doch mal bei SAT1 der wartet auf dich

    • @paul187erz6
      @paul187erz6 Рік тому

      Ich will will jetzt dein Leben nicht nicht so so viel Spaß Spaß mit deiner deiner Freunde haben wir können aber nicht nicht so lange wie ich es nicht mehr

    • @thomaskaiser2181
      @thomaskaiser2181 Рік тому

      😅

    • @anthonyzornig
      @anthonyzornig Рік тому +2

      Mega spannendes Themen. Aber die Klammer mit „Im Verhör“ und „ich stoppe die Aufnahme ist schon ziemlich albern.

  • @AdmiralJones
    @AdmiralJones Рік тому +316

    Würde mir wieder mehr im Verhör mit Meyer Heuer und Heise wünschen.

    • @gionegel2746
      @gionegel2746 Рік тому +19

      Ganz klar deiner Meinung!

    • @e995
      @e995 Рік тому +10

      Unbedingt !!!!

    • @laweditor9300
      @laweditor9300 Рік тому +11

      Ja, habs grad schon in nem anderen kommentar erwähnt! Die jungs sind echt große klasse!

    • @ShahidKhan-rx2ry
      @ShahidKhan-rx2ry Рік тому +2

      . visdtacth

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому +4

      Genau! Und Mertens soll auch mal kommen...

  • @TanteGretchenOfficial
    @TanteGretchenOfficial Рік тому +113

    Ich bin der Meinung, dass man noch mehr über diverse Betrugsmaschen aufklären muss, dass das hier thematisiert wird find ich wichtig, im Fernsehen sollte dazu definitiv mehr berichtet werden, damits auch der letzte Rentner mitbekommt. Es gibt immer noch unwahrscheinlich viele Menschen, die denen auf den Leim gehen, sowas muss ein Ende haben. Weiter so liebes Spiegel-TV-Team, das betrifft leider viele ältere Menschen. Deshalb ist es so wichtig, soviel wie möglich, dazu Beiträge zu bringen.

    • @RonHRO
      @RonHRO Рік тому +2

      Wird nicht gemacht.

    • @burkhardhoffellner8137
      @burkhardhoffellner8137 Рік тому +3

      Wie bei uns in Österreich, die öffentlich rechtlichen TV Anstalten interessiert diese Thematik nicht!
      Die berichten lieber über die Opfer 🙈!!

  • @m-c3263
    @m-c3263 Рік тому +41

    Wie ehrenlos kann man so ein Anruf machen,,, Teufelskinder

  • @johnycash641
    @johnycash641 Рік тому +173

    Ich liebe eure Reportagen über die Clans

    • @rogers.1753
      @rogers.1753 Рік тому +14

      Mir wäre lieber, es gäbe keine Clans und sie könnten über die schönen Dinge des Lebens berichten !!! Verstehe was du meinst 😉

  • @DerPizzafresser1909
    @DerPizzafresser1909 Рік тому +17

    Diese Frauen sind legendär bei Spiegel-TV-Konsumenten 😂😂😂
    Danke für eure Arbeit ☺️
    Im Verhör ist echt ein super Format 😎🤘

  • @89simba57
    @89simba57 Рік тому +78

    Die hölle hat platz für alle

  • @shockflyer71
    @shockflyer71 Рік тому +123

    Schon allein wenn der Typ der deutschen Sprache nicht mächtig ist, so dass sich die Fußnägel nach oben stellen und der dann auch noch völlig falsche Fachausdrücke verwendet, würde ich innerlich so lachen und das Spielchen mitspielen. Ich würde den zur Weißglut bringen. 😂🤣

    • @GermanDream312
      @GermanDream312 Рік тому +1

      Dann würden in paar tage paar Leute maskiert bei dir in zu Hause einsteigen und ein Exempel statuieren

    • @brechtelsbauer
      @brechtelsbauer Рік тому +22

      @@GermanDream312 machen sie nicht. Zeit = Geld. Die beschäftigen sich mit sowas nicht.

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому

      Ich hatte letztens ein am Telefon mit akzentfreiem Deutsch.

    • @connyfaust3301
      @connyfaust3301 Рік тому +8

      @@GermanDream312 Dann wartet man zuhause und begrüßt sie mit 9 kleinen freunden. :)

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому +3

      Ich auch! Auf jeden Fall mitspielen und parallel die Polizei rufen.

  • @simontraver8248
    @simontraver8248 Рік тому +24

    Danke für den perfekten Start in den Samstag!

  • @Karo_Hemd
    @Karo_Hemd Рік тому +1

    Ich bin sehr gehyped auf die nächste Folge! Es is ja unfassbar!

  • @Nonsens67
    @Nonsens67 Рік тому +72

    Vor paar Jahren hätte es nicht funktioniert, da kaum einer geglaubt hätte dass ein Polizist in Deutschland so schlecht deutsch spricht, mittlerweile ist das nichts ungewöhnliches 😂

  • @martinkohl3532
    @martinkohl3532 Рік тому +2

    SUPER QUALITY CONTENT !!! WEITER SO

  • @mr-x0305
    @mr-x0305 Рік тому +61

    Mein Enkeltrick hat nicht kriminell

  • @benjisit
    @benjisit Рік тому +5

    Wirklich sehr interessant, einfach nur unglaublich!!!

  • @kaligula1000
    @kaligula1000 Рік тому +9

    Danke , dass noch mehr rein kommen

  • @philipw2910
    @philipw2910 Рік тому +28

    Als Sohn einer polnischen Mutter würde ich mich freuen, wenn klargestellt würde, dass es sich bei dem Tätern nicht um ethnische Polen handelt.

    • @sm0ki
      @sm0ki Рік тому +3

      Korrekt. Wird von den beiden Journalisten leider mit keinem Wort ausgesprochen. Der Restaurantbesitzer sagt es mal auf Englisch...

    • @pat_murebeil
      @pat_murebeil Рік тому

      Alles gut. Ist in dem Fall das selbe, wie Kriminalberichte über "Rumänen" und "Bulgaren".

    • @Paule333
      @Paule333 Рік тому +1

      Oberhaupt eines Roma-Clans wir kurz erwähnt. Aber wird tatsächlich nicht breitgetreten.

    • @philipw2910
      @philipw2910 Рік тому +1

      @@Paule333 Die Erwähnung fiel mir trotz genauen Hinhörens nicht auf. Es geht auch nicht darum, es breitzutreten. Es geht lediglich darum, keine Missverständnisse entstehen zu lassen. Es bedarf deshalb einer Klarstellung, dass es sich bei den Herrschaften um Roma handelt. Der geneigte Zuschauer erkennt es freilich bereits am Äußeren, das kann von der breiten Zuhörerschaft aber nicht erwartet werden. Und ganz ehrlich: Es verletzt mich in meiner Rolle als Halbpole.

    • @lisaschwarz-funke5176
      @lisaschwarz-funke5176 Рік тому

      Keine Sorge, es wird ja gesagt, dass es Roma-Clans sind. Und man sieht es den Männern und Frauen auch an. Außerdem spricht der befragte Restaurantbesitzer auf Englisch von Gypsy. Schlechte Menschen und Kriminelle gibt es aber leider nicht nur bei den Roma. Das heißt umgekehrt auch, dass nicht automatisch alle Roma kriminell sind. Die Familienstruktur, also der eig positive Familienzusammenhalt, begünstigt eben nur solche mafiösen Clan-Bildungen, genügend kriminelle Energie vorausgesetzt.

  • @DiegoOo89
    @DiegoOo89 Рік тому +1

    Warte jedes Wochenende darauf 💪🏻

  • @giuseppelavan2704
    @giuseppelavan2704 Рік тому

    Wieder sehr interessant!

  • @MaxiSokrates
    @MaxiSokrates Рік тому +137

    Mein Vater wurde auch mal aus dem Krankenhaus von einem angeblichen Arzt angerufen und das ich (sein Sohn) angeblich ganz schwer krank auf der Intensivstation dieses Krankenhauses liege und nur noch ein ganz bestimmtes Medikament helfen kann und ich ohne dieses Medikament sterbe, welches aber 30.000 Euro kostet.
    Weit ist dieser Halunke nicht gekommen damit, weil mein Vater war da für zu clever und noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Mein Vater hat auch direkt danach bei mir angerufen und dann hat sich die Situation natürlich sofort geklärt und das das eine Betrugsmasche war.

    • @noriichen
      @noriichen Рік тому +14

      Echt unheimlich.

    • @sp4ce745
      @sp4ce745 Рік тому +13

      Hab in der Altenpflege gearbeitet, diese Masche haben mir im November - Dezember 4 Leute berichtet, genau die Geschichte mit dem 30k Medikament

    • @connyfaust3301
      @connyfaust3301 Рік тому +15

      Ich hätte gesagt "okay, ich kann das geld aber nur bar zahlen" würde mich mit der person treffen und ihm die zähne ausschlagen.

    • @Burak_kalayci
      @Burak_kalayci Рік тому +8

      @@connyfaust3301 sehr lustig will ich sehen gegen 3-4 araber 😂😂

    • @maxsgs3m
      @maxsgs3m Рік тому

      @@Burak_kalayciWas für Araber - das sind Zigos

  • @yes-yes-yo
    @yes-yes-yo Рік тому +5

    Endlich wieder über Clans. Das kann Spiegel am besten!! 😍😍😍

  • @2cunem
    @2cunem Рік тому +59

    Bin Pole, viele Romas leben hier in kleinen sehr abgeschotteten Gemeinschaften. Da kommt kein nicht Roma rein in die Familie. Haben ihre eigene Sprache.
    Romas sind Romas, keine Polen in dem Sinne.
    Grüße

    • @michaelk2287
      @michaelk2287 Рік тому +4

      Genau so ist es!!!

    • @arenevskaya7934
      @arenevskaya7934 Рік тому

      Endlich mal einer , der es gerade stellt. Das hätte man in der Doku noch dazu sagen sollen. Das sind Roma keine Polen an sich. An sich ist es egal, ja! Aus jedem Land gibt Kriminelle. Aber leider gibt es dann zu viele Menschen, die das falsch weitergeben. Und die Namen von Romas ändern sich ständig.

    • @grimpfjager1115
      @grimpfjager1115 Рік тому +1

      Richtig, deshalb sollen sie das Kind beim Namen nennen und das böse Z Wort aussprechen.

    • @michaelsaul5826
      @michaelsaul5826 Рік тому

      Sehr richtig dies zu erwähnen!

  • @fabimw3164
    @fabimw3164 Рік тому +2

    Gibt nichts besseres als im Verhör

  • @UBOrzi
    @UBOrzi Рік тому

    Sehr gut 👍 und verständlich erklärt, von dem Spiegel Journalisten, danke herzlich für das interessante Gespräch im Video. LG

  • @isegarm78
    @isegarm78 11 місяців тому +2

    Nette Menschen, gerne mehr davon. 🙂

  • @IamReloadHD
    @IamReloadHD Рік тому +2

    Sehr geiles Format !

  • @michaeltutnichts-zursache8258
    @michaeltutnichts-zursache8258 Рік тому +4

    Mich wundert immer wieder, dass nach dem Schauen dieser Berichte noch jemand rotgrün wählt.

  • @dannyhorber3551
    @dannyhorber3551 Рік тому +16

    Könnt ihr das bitte noch 10 mal wiederholen .. mir sind leider noch nicht alle Gehirnzellen abgestorben

    • @ralphkbauer
      @ralphkbauer Рік тому +8

      Es gibt wohl offensichtlich Bedarf, sonst würde es nicht ständig neue Opfer geben.

    • @tillstark2368
      @tillstark2368 Рік тому +1

      kann nicht oft genug wiederholt werden. Das Video haben erst 180.000 Personen gesehen.

    • @ly6203
      @ly6203 Рік тому

      @@tillstark2368 es ist ja mehr eine Anleitung für Kriminelle, gespiegelt im Spiegel

  • @dagobert5
    @dagobert5 Рік тому +9

    Alle sagen ich bin krank 😂😂 und alle Familien Mitglieder sagen sie sind unschuldig😂 typisch Ausländer 😂😂😂

  • @DDDD.
    @DDDD. Рік тому +23

    Endlich wieder was vom Roma-Clan. Darauf haben wir alle gewartet🤣👍🏽

  • @brauchnixverleihnix8477
    @brauchnixverleihnix8477 Рік тому +20

    Naja US-Recht anwenden da sitzt der ganze Clan mal so um die 50 Jahre und das Vermögen wird eingezogen, Punkt.

  • @BMW.E36M3.3.2
    @BMW.E36M3.3.2 Рік тому +2

    Wünsche euch allen Gesundheit ❤

  • @diesdas4393
    @diesdas4393 Рік тому +6

    Ich lieb den Spiegel TV Reporter …er hat Eier aus Stahl 😅
    Egal was er verdient, er hat eine Gehaltserhöhung mehr als verdient😉

    • @WallStreetPirate
      @WallStreetPirate Рік тому

      "Eier aus Stahl"? - Ich finde, er ist ziemlich feige.

    • @diesdas4393
      @diesdas4393 Рік тому

      @@WallStreetPirate die meisten Leute würden sich nicht trauen den zum Teil aggressiven Clan-Mitgliedern gegenüberzustehen und sie auf ihr Fehlverhalten hin anzusprechen.
      Oder wieso meinst du, er sei feige?

  • @gl8231
    @gl8231 11 місяців тому +8

    Mich würde ja durchaus mal interessieren wie die an die Daten kommen nicht mal unbedingt Telefonnummern sondern über den Gesundheitszustand und co.

  • @supreme252627
    @supreme252627 Рік тому +7

    Wir sind selbst Schuld, dass so etwas hier in Deutschland möglich ist...

  • @subjektobjektpradikat7902
    @subjektobjektpradikat7902 Рік тому +10

    Leute, macht Codewörter mit Euren Angehörigen aus. Wenn der Anrufer das nicht sagen kann, weiß Omma, dass Vorsicht geboten ist.

  • @psssst24
    @psssst24 Рік тому

    Beste

  • @1312blyaaaa
    @1312blyaaaa Рік тому +11

    Die Asier „Im Verhör“ Reihe ist sehr spannend! Bitte mehr davon!
    Ich guck jede einzelne Im Verhör Folge in der ersten paar Stunden schon an und meistens am nächsten Tag nochmal 😅👍🏽👍🏽

    • @AFDverbieten
      @AFDverbieten Рік тому +3

      Keine Sorge dieser Staat sorgt für genug neue Folgen

  • @chrism3395
    @chrism3395 Рік тому +15

    Wichtiges Thema, mag nicht wissen wie viele Rentner schon gerettet wurden weil sie durch solche Dokus wach gerüttelt wurden!!!

    • @peterbogner1675
      @peterbogner1675 Рік тому

      Es fallen Rentner auf so etwas herein, denen es bekannt war. Es gibt eine Art von Menschen, die sind für sowas anfällig.

  • @sabufaction
    @sabufaction 2 місяці тому +1

    mehr davon reinholen immer gut

  • @betula-pendula
    @betula-pendula 4 місяці тому

    Irgendwie als Opfer auch gut, bisschen über diese Typen zu erfahren.
    Sind arme Seelen.

  • @alfredeC3PO2832
    @alfredeC3PO2832 Рік тому +5

    Beste D . Wird noch viel.. viel schöner. So lang bis die "Grenzen AUF Schreier" es auch an den Kragen o.ä. geht :) Gut Ding will Weile

  • @stefankoladeka797
    @stefankoladeka797 Рік тому +5

    Ich bin auch auf ein Telefonbetrüger reingefallen 😂
    1000€ ärmer, aber eine wertvolle Erfahrung reicher.

  • @eiscremekaiser
    @eiscremekaiser 11 місяців тому +1

    Very strange case's!

  • @Kbrd-ut6km
    @Kbrd-ut6km Рік тому +22

    Ich würde so einen aus Langeweile bei mir zum "Geld abholen" antanzen lassen und ihm dann einen Scheitel ziehen 😂

    • @hamburgerjunge2408
      @hamburgerjunge2408 Рік тому +13

      Und ihn noch richtig heiß machen dass man noch 5 Goldbarren dazulegt die man in der Schublade hat.
      Erst feiern die richtig und dann gibt's auf die Mütze.

    • @remstaler3444
      @remstaler3444 Рік тому +1

      Bei unserer Justiz währest Du dann der Böse

  • @browar4292
    @browar4292 Рік тому +64

    Bei meine Mutter haben die Enkel Betrüger auch angerufen . Aber bei uns in der Familie spricht keiner hoch Polnisch . Nur Oberschlesisch . Also gleich erkannt .

    • @Basti2727
      @Basti2727 Рік тому +9

      Das war auch mein erster gedanke. Welcher polizist etc spricht denn so einen dialekt?^^

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +5

      Die sprechen deutsch mit Dir.

    • @EK-gr9gd
      @EK-gr9gd Рік тому +1

      @@christophermikrowelle7093 Aber mit massivem Akzent. Da sprach ja Jan Vetter besser und der musste schon synchronisiert werden.

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому

      @@EK-gr9gd Der Typ, der bei mir anrief, sprach akzentfrei. Und den Sänger von Die Ärzte haben ich noch nie sprechen gehört, nur singend wahrgenommen. Kann seinen Dialekt (nicht zu verwechseln mit Akzent, den sprechen ja nur Ausländer) also nicht beurteilen.

    • @Nonsens67
      @Nonsens67 Рік тому +7

      Die sprechen auch kein hoch polnisch da es Roma sind wie Familie Goman 😅 die sprechen sich mit einem gewissen Akzent, aber hast schon Recht, in Schlesien fällt der Unterschied gleich auf

  • @YakarimSeniii
    @YakarimSeniii Рік тому +78

    Ich verstehe die Justiz nicht.

    • @9inchnail
      @9inchnail Рік тому +18

      "Die Justiz" sind Menschen. Menschen, die keinen Bock haben, die nächsten Jahre mit Polizeischutz leben zu müssen. Clans können auch mit Lambo zum Arbeitsamt fahren und bekommen brav ihr Geld. Keiner hat Bock auf Stress.

    • @hanso9550
      @hanso9550 Рік тому +13

      @@9inchnail naklarooo wir leben ja auch in El Salvador

    • @soydansogukcesme470
      @soydansogukcesme470 Рік тому

      keine sorge es gibt auch Anwälte(welche Jahre Studiert haben) die, die Justiz nicht verstehen.

    • @locolito79
      @locolito79 Рік тому +2

      @@hanso9550 Sie haben wirklich keinen blassen Schimmer!

    • @EK-gr9gd
      @EK-gr9gd Рік тому +3

      @@9inchnail Gerade wurde in Düsseldorf einige verurteilt. Vor allem wurden Immobilien und Geld eingezogen.
      Das Problem bei den Sachen hier ist, dass die Geschädigten das oft nicht oder erst sehr spät anzeigen. Das selbe Probleme hat man auch bei "Gewinnspielen", da wurden oft tausende Euros vom Konto abgebucht, pro Monat und keiner hat es gemerkt, weil keiner die Auszüge kontrolliert hat.

  • @esnatal3880
    @esnatal3880 Рік тому +5

    Macht man sich auch Mal Gedanken warum immer ausgerechnet Deutschland? Muss ja eine Ursache haben warum man hier so ungestört "arbeiten" kann.

    • @peterbogner1675
      @peterbogner1675 Рік тому +3

      Weil wir kein Familienleben mehr haben.

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +4

      Machen die in Frankreich, Italien, Irland genauso. Das weißt Du wegen Deiner mangelhaften Bildung nur nicht.

  • @Hanspeter-bn4fp
    @Hanspeter-bn4fp Рік тому

    Richtig geil gemacht. So macht Spaß anzuschauen! 👍🏿

  • @ahmetista619
    @ahmetista619 Рік тому +12

    Ich habe so oft diese eine Hochzeitsszene von denen über die Jahre gesehen, sodass ich nun heiraten möchte 😂😂😂

  • @rona4321
    @rona4321 Рік тому

    Was ein Samstag Morgen

  • @jonasce117
    @jonasce117 Рік тому +1

    Herrlich - 8:30 Uhr Neue folge !!!!

  • @danielmiagi8202
    @danielmiagi8202 Рік тому +2

    Danke merkel

  • @Euro0815
    @Euro0815 Рік тому +18

    ..also die frauen von denen haben ja echt voll klasse und stil..

    • @TheBloody090
      @TheBloody090 Рік тому +4

      Die haben wahrscheinlich nie länger als bis zur 5ten Klasse in der Schule gesessen

    • @WallStreetPirate
      @WallStreetPirate Рік тому +1

      @@TheBloody090 haben sie auch nicht.

  • @DieDenKrebs5xBesiegte
    @DieDenKrebs5xBesiegte Рік тому +12

    so einen schockanruf hab ich auch schon bekommen - hab die aber ausgelacht, hab gesagt: Gerda.. bist Du das??? "Ja"... und dann fing die ganze Story an.. Ich kenn aber gar keine die Gerda heißt ;)

    • @jensk4198
      @jensk4198 Рік тому +3

      Wenn man so ein Anruf bekommt, sollte man unbedingt "Angels With Filthy Souls - Deutsch" abspielen :D

  • @grimpfjager1115
    @grimpfjager1115 Рік тому +4

    Warum eigentlich laufen diese ganzen Clantypen alle immer noch frei rum und betrügen weiter ungeschoren die Menschen?

  • @christiansteifen2556
    @christiansteifen2556 Рік тому +26

    Danke SpiegelTV. Eure Beiträge sind sicher schon Schulungsmaterial beim BKA.

    • @christiansteifen2556
      @christiansteifen2556 Рік тому +1

      @Marcus1988-35 und deshalb wurden die auch alle geschnappt. Geh Kreide holen!

    • @celiinaa01
      @celiinaa01 Рік тому

      @@christiansteifen2556 alle ja nicht, sonst würde es sowas heute nicht mehr geben 😉

    • @random__npc34
      @random__npc34 Рік тому +1

      @Marcus1988-35sorry aber dein Name liest sich so, als ob du im jahr 2035 abzunippeln planst... Denke Mal du meinst aber nur dein alter wa😅

  • @CGN_Spotter
    @CGN_Spotter Рік тому +6

    Im Verhör zum Frühstück perfekt

  • @bassbass4531
    @bassbass4531 Рік тому +11

    Bei den Kasper Gesetzen in Deutschland wird es immer so weiter gehen. Lebenslange Strafarbeit/Zwangsarbeit das wäre die richtige Strafe. Ein Vorteil ist zudem auch das so etwas die kosten für den Staat senkt da dieser eben Produkte verkaufen kann welche von Strafgefangenen hergestellt wurden.

  • @Dario-88
    @Dario-88 Рік тому +2

    Onkel A. würde dieses "Problem" in handumdrehen lösen.

  • @Xani460
    @Xani460 Рік тому +4

    Christina, wo hast du Asier gelassen?

  • @haraldkonschak9074
    @haraldkonschak9074 Рік тому +4

    Man sollte mehr aufklären über diese masche im fernsehen darüber informieren

    • @peterbogner1675
      @peterbogner1675 Рік тому

      Bei Eduard Zimmermann in "Vorsicht Falle" wurden gute Tricks vorgestellt. Das hier ist doch Blödsinn, auf den immer Menschen hereinfallen werden. Der Enkeltrick funktioniert auch schon viele Jahrzehnte. Das hier ist schnell und einfach gemacht und produziert.

    • @tillstark2368
      @tillstark2368 Рік тому

      wird doch oft gemacht. Bei WISO, SternTV, etc.

  • @scar_original
    @scar_original Рік тому +29

    Ehrenlos.

  • @patrickkidszun5158
    @patrickkidszun5158 Рік тому +34

    Das liegt leider an der Erziehung.
    Keiner aus unserer Familie würde jemals Oma und Opa um Geld bitten.
    Egal ob das meine Eltern sind oder die Enkel. Niemand würde egal was passiert nach Geld fragen, dazu Mal davon abgesehen wer hat auch einfach Mal so mehrere 10 000€ so rumliegen.
    Dazu welcher Polizist holt das Geld ab oder ein Staatsanwalt ruft einen selber an?
    Das glaubt doch kein Mensch und das muss man seinen Verwandten auch sagen.

    • @ChefkochOKB
      @ChefkochOKB Рік тому +31

      Menschen, die sich drei Spitzen in weniger als einem Jahr abholen, glauben auch sowas...

    • @xXCybranXx
      @xXCybranXx Рік тому +8

      Ja das sagt sich immer so leicht. Wenn man wirklich auf die 80 zugeht und die Demenz beginnt kann das ganz anders aussehen.

    • @er-zu7tf
      @er-zu7tf Рік тому +5

      @@ChefkochOKB glauben die auch alles was in telegramm steht?

  • @ErSollBeiDirRein
    @ErSollBeiDirRein Рік тому +8

    "Ich hab nicht Kriminell"😂😂😂😂😂😂😂

    • @fi9178
      @fi9178 Рік тому +4

      ,, Mein Sohn hat nicht kriminell" wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben 😂😂😂

    • @luzzitan
      @luzzitan Рік тому +2

      Was wollt ihr denn....Knast macht Männer 😁😛

  • @klauskillski3881
    @klauskillski3881 Рік тому +5

    @25:40 "oh that was a gypsy" soviel zum Thema polnische Großfamilie

    • @sm0ki
      @sm0ki Рік тому +1

      Ja, ist mir auch aufgefallen. Wird bestimmt noch rausgeschnitten.

  • @laweditor9300
    @laweditor9300 Рік тому +1

    top video, da hätte ich mir aber thomas und klaas für gewünscht...

  • @kalashnikowa1110
    @kalashnikowa1110 Рік тому

    Guten Morgen 🥰

  • @danielagurler4485
    @danielagurler4485 Рік тому +22

    Unfassbar und Sprachlos!
    Hoffe das man irgendwann diese Täter zur Rechenschaft ziehen kann!
    Habe auch 3 SmS erhalten mit der Anrede Hallo Mama das ist meine neue Nr etc...in den nächsten stand Hallo Mama und Papa das ist meine neue Nummer.

    • @tobiwayne4021
      @tobiwayne4021 Рік тому +1

      Hatte ich auch schon.

    • @richtigerkevin4222
      @richtigerkevin4222 Рік тому +5

      Ja und dann ? Gibts Bewährung oder kleine Haft strafen?! Schreckt des ab? Nein! Machen die es wieder? JA!

    • @danielagurler4485
      @danielagurler4485 Рік тому +1

      @@richtigerkevin4222
      Leider wahre Worte! Da es leider keine richtigen Stafen gibt wird es immer schlimmer!

    • @peterbogner1675
      @peterbogner1675 Рік тому +1

      @@danielagurler4485
      Es wird schlimmer durch die Technik.

  • @v.89G
    @v.89G Рік тому +23

    Ich frag mich ja, ob die Frauen ihr Gewissen gänzlich abgeben haben.. Wie würden sie reagieren, würde man ihre Eltern so betrügen?

    • @buschika
      @buschika Рік тому +5

      Da würde das Blut aber hochkochen.

    • @esda2677
      @esda2677 Рік тому +4

      Die Männer haben ihr Gewissen generell abgegeben?
      Oder wieso sprichst du nur die Frauen an?

    • @v.89G
      @v.89G Рік тому +4

      @@esda2677 weil ich mich auf die Szene mit den Frauen beziehe, Herrgott 😒

    • @esda2677
      @esda2677 Рік тому +2

      @@v.89G Gott bin ich zum Glück nicht. War nur ne Frage meine liebe

    • @thefbguy
      @thefbguy Рік тому

      Zu krass wie die Deutschen sich von diesen Gestalten seit Jahrzehnten auf der Nase rumtanzen lassen…

  • @mikevonhousen6841
    @mikevonhousen6841 Рік тому

    Ja Lob sie ruhig noch mehr..
    Freuen die sich.. elendigen

  • @MonikaBardell
    @MonikaBardell Рік тому +3

    Solche Tricks sind so fies .

  • @Major_Patrick_Star
    @Major_Patrick_Star Рік тому +1

    meine mutter war anfang des jahres auf einer geburtstagsfeier einer freundin, ihre tochter war mit mir zusammen damals in der grundschule. diese freundin hat einen solchen anruf während der geburtstagsfeier bekommen, genau 1:1 wie das hier geschildert wird!

  • @dominicarndt1984
    @dominicarndt1984 Рік тому +4

    Nächste "Serie" bitte wieder mit klaas:)

  • @AM-lz8og
    @AM-lz8og Рік тому +2

    Respekt, der Einzige der die Zugehörigkeit der 'Clans' nennt, ist der polnische Eventlocationvermieter!

  • @joefig8491
    @joefig8491 Рік тому +36

    Ah ja , aber wehe man wagt es das Zetwort zu sagen schlägt die Justiz mit voller Härte zu.

    • @Thunfisch2919
      @Thunfisch2919 Рік тому +4

      Genau so sieht’s aus.

    • @heraty
      @heraty Рік тому +6

      Ja immer diese Rotationseuropäer 😂

  • @psychobirdiswatchingyou
    @psychobirdiswatchingyou 11 місяців тому +2

    Woher wissen die wo sie anrufen können?
    Suchen die ihre Opfer aus dem Telefonbuch?
    Nach Vornamen, die vermuten lassen, dass die Person älter ist?
    Oder durch gekaufte Datensätze?

  • @sterni420
    @sterni420 Рік тому

    Macht das mal als podcast

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому +1

      äh..., einfach das Bild abschalten?

  • @markuskasper7604
    @markuskasper7604 2 місяці тому

    Enkeltrick mit Bauarbeitertrick aufgeflogen, kannst du dir nicht ausdenken...
    😂😂😂

  • @woodnote2501
    @woodnote2501 11 місяців тому

    Wo findet man den Beitrag mit dem Justizminister der „Opfer“ wurde ?

  • @ctlspl
    @ctlspl Рік тому +22

    In Indien, wo deren Vorfahren herkommen, sind die Leute auch gerne vom Microsoft Service und fragen nach Passwörtern. 😂

    • @MrGeheim
      @MrGeheim Рік тому +2

      Das kommen aus Rumänien nicht aus Indien

    • @ctlspl
      @ctlspl Рік тому +7

      @@MrGeheim Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien. Roma hat mit Rumänien erstmal nichts zu tun, klingt nur ähnlich und viele sind dort.

  • @rimatok9236
    @rimatok9236 Рік тому +33

    Kein neues Material am Start? Kein Problem einfach ein altes Thema mit alten Aufnahmen schnappen und nochmal im Verhör "neu" aufrollen 😂😂😂

    • @2cunem
      @2cunem Рік тому

      Ist doch bei, glaub ich, jedem im Verhör der Fall

    • @KarlKlang
      @KarlKlang Рік тому

      Die connects mit Polen waren mir neu, ist doch spitze!

    • @maxrohrer2791
      @maxrohrer2791 Рік тому

      Leben halt nicht alle auf youtube

  • @torment_in_hell5095
    @torment_in_hell5095 Рік тому +23

    38:20 "polnische Grossfamilie "😂😁😂😁😂😁😁😂so was gibt's nicht in Polen....

    • @YS-px1sp
      @YS-px1sp Рік тому +5

      @Marcus1988-35 träume nicht soviel

    • @torment_in_hell5095
      @torment_in_hell5095 Рік тому +7

      @Marcus1988-35 ja genau und in DE sind alle deutsche 😂😁😁😂 weil sie in DE wohnen ....

    • @christiansteifen2556
      @christiansteifen2556 Рік тому +9

      Finde ich auch eine Beleidigung für jeden Polen.

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze Рік тому +1

      @@torment_in_hell5095 Na sicher, wer Zitronen faltet, ist ja auch ein Zitronenfalter. 😄😄

    • @ronrhino9614
      @ronrhino9614 Рік тому +2

      Wird doch im Beitrag gesagt, dass es Roma sind. Keine Polen.

  • @momococo7018
    @momococo7018 Рік тому +9

    Samstag, frisch gepresster Kaffee und der Spiegel … einfach nur herrlich :)

    • @alexbraunsdorf369
      @alexbraunsdorf369 Рік тому +7

      Und einen guten joint😂

    • @laweditor9300
      @laweditor9300 Рік тому

      samstag, frisch gepresster kaffee und der spiegel mit meyer heuer und heise, wäre noch besser ;)

  • @alexanderda6165
    @alexanderda6165 Рік тому +1

    Sind doch alte Folgen

  • @Bernd_Berndson
    @Bernd_Berndson Рік тому +3

    Wieviele Menschen haben bei Corona so reagiert wie der Kriminologe bei dem schockanruf?!

  • @maddoxthegreatcanecorso7150
    @maddoxthegreatcanecorso7150 Рік тому +6

    Einfach noch mehr von denen ins Land hören, dann wird es sicher besser

  • @19exoduz88
    @19exoduz88 Рік тому +3

    never würd ich sowas glauben!🙄

    • @blabla20202
      @blabla20202 Рік тому +5

      ich auch nicht, aber reicht für die, wenn das bei jeder 30.ten 80-jährigen Omi funktioniert.

  • @rollen_muss_es-2779
    @rollen_muss_es-2779 Рік тому +4

    Reporter ist nicht so gut informiert- er steht nicht mit einer Don. Per. Flasche da sondern mit einer moet ice (Rose) und der Club ist auf Sardinien nicht Sizilien … hoffe nicht das alle Infos so grob zusammen getragen worden

  • @danielsan_necklacedon8811
    @danielsan_necklacedon8811 Рік тому +3

    Das beste Deutschland allerzeiten

  • @lukiwille
    @lukiwille Рік тому +6

    Sehr unverständlich warum diese Episode für Mitglieder des Kanals nicht früher erschienen ist bzw. die weiteren Episoden dort nicht schon verfügbar sind! Schade ein Mitglied weniger.

    • @mikeblack6888
      @mikeblack6888 Рік тому +9

      Danke endlich weg :)

    • @NC-oe1tj
      @NC-oe1tj Рік тому +2

      Die Folge würde für dich nicht früher erscheint, sondern für die anderen später ...
      Und dass das nicht in diesem Fall einmal nicht so ist, regt dich so sehr auf, dass du die Kanalmitgliedschaft auflösen möchtest.
      Das ist wohl die Steigerung von Neid.

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому

      @@NC-oe1tj Hahaha..., ja! Das ist der Gleiche Neid, den viele auf H4-Empfänger haben. So kranke Seelen halten unsere Wirtschaft am laufen... 🥳
      Die wollen nicht, daß es ihnen gut geht, sondern daß es Anderen schlechter geht. 😇

    • @redfanatic2840
      @redfanatic2840 Рік тому

      Für 5 Euro bekommt man hier mal nichts geboten ich werde auch kündigen

  • @yesss68
    @yesss68 Рік тому +4

    Niederträchtig

  • @SewaCh-mt4bc
    @SewaCh-mt4bc Рік тому +3

    Kurzzeit Kennzeichen auf dem lambo 😂😂😂

    • @saarlander6066
      @saarlander6066 Рік тому +2

      Selbe hab ich mir auch gedacht 😂😂😂👌👌👌

  • @husariabraham3198
    @husariabraham3198 Рік тому +2

    Dieses Video erschafft mir viele Wege
    An Geld zu kommen.
    Danke Spielgel TV 😉

  • @pinnilaos5124
    @pinnilaos5124 Рік тому +10

    Diese Anrufe kamen eine Zeitlang sehr oft ich lebe bei meiner 88-jährigen Mutter um die zu beschützen vor so einen Unsinn seitdem ich im Haus bin kamen keine Anrufe mehr ich habe mich immer gemeldet mit Hector Salamanca die andere Seite war sehr beleidigt und ich habe sie dann auch beleidigt ich glaube die wären am liebsten vorbeigekommen und hätten mich erschlagen😘

    • @peterbogner1675
      @peterbogner1675 Рік тому +1

      Warum kann man unbekannte Nummern nicht blockieren ?

    • @pinnilaos5124
      @pinnilaos5124 Рік тому +2

      @@peterbogner1675 das wäre eine gute Sache es ist wirklich schlimm wie viele Anrufe über Festnetz gekommen sind der Wahnsinn das hätte ich nie gedacht

  • @thedude73
    @thedude73 Рік тому +1

    Wenn im Titel die Wörter "SpiegelTV" und "Clans" stehen, kann ich ja nur drauf klicken :D

  • @xALKENx
    @xALKENx Рік тому +6

    Das beste Deutschland aller Zeiten

  • @ChefkochOKB
    @ChefkochOKB Рік тому +7

    "Bestes Deutschland, das es jemals gegeben hat"

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +2

      Schon mitgekriegt, das die von Polen aus agieren? Oder wie damals in der Schule wieder geschlafen?

  • @Daniela-qm6qu
    @Daniela-qm6qu 9 місяців тому

    Vielleicht sollte man mal Verbindungen zu Pflegediensten und sonstigen ärztlichen Einrichtungen untersuchen.
    Wo kommen denn die Infos zu Patienten mit leichter Demenz oder beginnender Demenz her?

  • @AJankeBuchAltersvorsorgemitETF

    Ich habe wirklich Angst davor, alt und vielleicht dement zu werden, wenn ich so etwas höre.
    Ich finde, Spiegel TV sollte sein Logo ändern: stilisierter Mensch, der eine stilisierte Kamera weghaut.

  • @petrusbasser1144
    @petrusbasser1144 Рік тому

    "Neue" Masche... wow