Die Buch-Abzocker: Innenansichten einer unehrenhaften Gesellschaft | SPIEGEL TV (Re-Upload)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 3 січ 2024
  • Dies ist ein Re-Upload. Das Video musste nach einer juristischen Auseinandersetzung an wenigen Stellen korrigiert werden.
    Die Abzocke bringt Millionen: gewiefte Verkäufer versprechen wertvolle Sammlerstücke, liefern aber nur Ramsch. SPIEGEL TV zeigt Videos von Verkaufsgesprächen, in denen die Kunden nicht nur abgezockt, sondern auch als »Dullis« verhöhnt und erniedrigt werden. Eine Recherche über Drücker-Kolonnen, ihre Hintermänner und Ausbilder - und was der Bundesligist 1. FC Köln damit zu tun hat.
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @derspiegel

КОМЕНТАРІ • 1,8 тис.

  • @IlhanFVJ
    @IlhanFVJ 3 місяці тому +2141

    Kaufe nie ein Buch von jemanden, der so aussieht, als ob er noch nie selbst ein Buch gelesen hat.

    • @maxhill9254
      @maxhill9254 3 місяці тому +36

      Top Kommentar :-)

    • @ragnarlotshot7552
      @ragnarlotshot7552 3 місяці тому +32

      Wie sieht denn jemand aus, der nie ein Buch gelesen hat?

    • @maikh.342
      @maikh.342 3 місяці тому +12

      @@ragnarlotshot7552wallah die sind alle ayip!

    • @mauligermaulwurf
      @mauligermaulwurf 3 місяці тому +9

      Warum sehen die aus als hätten sie noch nie ein Buch gelesen?

    • @user-el3ku9nt1z
      @user-el3ku9nt1z 3 місяці тому

      Wie unsere Gäste halt@@ragnarlotshot7552

  • @microfx
    @microfx 3 місяці тому +657

    EHRENLOS! Reden diese Leute nicht nonstop von Ehre?

    • @ab.9765
      @ab.9765 3 місяці тому +21

      Definitiv nicht Hallal

    • @usemann3640
      @usemann3640 3 місяці тому +51

      Bei Kuffar( Ungläubigen) spielt Ehre keine Rolle.
      Gruß Koran

    • @basic376
      @basic376 3 місяці тому +52

      Hobbymuslime hassen diesen Trick

    • @Comentator_1
      @Comentator_1 3 місяці тому

      ​@@usemann3640während dessen Köpfen Leute mit Kreuzketten in Mexiko Menschen ab. Hat das was mit der Religion zu tun? Oder die pedos? Das sind einfach Menschen denen Ehre wohl nichts bedeutet. Es geht um Charakter. Und sei gewiss irgend wann kommt alles zurück. Auch die werden ihre blaues Wunder erleben.

    • @Comentator_1
      @Comentator_1 3 місяці тому +34

      Libanesen? 😅 Die Reden öfters über Ehre ihre aber so ist es halt die Menschen reden viel. Eine Nation bei der man Abstand halten sollte.

  • @gennadymarinin9471
    @gennadymarinin9471 3 місяці тому +201

    alter...wie kann man überhaupt irgendwelche Bücher für 35k kaufen...???? verstehe nicht. Und vor allem von solchen Fressen!🤷‍♀

    • @LustigeChatsyt
      @LustigeChatsyt Місяць тому +4

      0:44 und das Deutsches Gesetz lässt es hahalt zu

    • @Vic_Vega848
      @Vic_Vega848 Місяць тому

      Hack🤮fressen !!

    • @Nico-lm2io
      @Nico-lm2io Місяць тому +3

      Ich glaube, die älteren Leute werden extrem eingeschüchtert.

    • @Vic_Vega848
      @Vic_Vega848 Місяць тому +1

      @@Nico-lm2ioklar, das ist das Ergebnis

    • @rodrigodiazdevivar6250
      @rodrigodiazdevivar6250 18 днів тому

      Typen die glauben Islam bedeutet Frieden!

  • @sirwoy
    @sirwoy 3 місяці тому +305

    Ich glaube ich hab noch nie ehrenlosere Personen gesehen. Traurig was Menschen für Geld tun.

    • @user-no4se2vp6b
      @user-no4se2vp6b 3 місяці тому +7

      Oh dochhhhh 😂 libos können viel mehr

    • @gutagutaguta1
      @gutagutaguta1 3 місяці тому

      Doch pedos sind noch ehrenloser

    • @TascheVollerK0t
      @TascheVollerK0t 3 місяці тому +5

      Manche gehen sogar fürn Mindestlohn arbeiten und haben jeden Monat immer weniger Geld in der Tasche.
      Was man so alles macht um bisschen Leben zu können 😢

    • @klausau5500
      @klausau5500 3 місяці тому +2

      @@TascheVollerK0t Ja , beziehen die Jungs auch das nötige Bürgergeld ?

    • @Mind-gt3xg
      @Mind-gt3xg 3 місяці тому

      Gewissenlosr Kriminelle,das werden sie bleiben, garantiert.

  • @onepunchman8721
    @onepunchman8721 3 місяці тому +132

    Solche Leute, die ältere Menschen betrügen für das schnelle Geld, zeigen mir das es eine Hölle geben muss.

    • @manuellandolt7693
      @manuellandolt7693 3 місяці тому +8

      , dass
      Dafür gibts auch ne separate hölle :D

    • @LustigeChatsyt
      @LustigeChatsyt Місяць тому

      Glaub mir, auch wenn das schlimm ist. Es gibt schlimmere Menschen welche die Hölle verdient haben

    • @klaratrocha2847
      @klaratrocha2847 Місяць тому +1

      Karma lässt grüßen

    • @chrisi-9353
      @chrisi-9353 9 днів тому

      Für solche auf jeden Fall langsam und schmerzhaft

    • @icardi9goat
      @icardi9goat День тому

      Es gibt kein Karma, nur Gott ​@@klaratrocha2847

  • @GODS_BASEMENT
    @GODS_BASEMENT 3 місяці тому +447

    Wünsche allen Zuschauer frohen Puls

    • @Timm2003
      @Timm2003 3 місяці тому +16

      Danke, das triffts gut...

    • @OzAbi
      @OzAbi 3 місяці тому +7

      Mein Arm zuckt schon ganz wild aus Freude

    • @globalcarspotters4582
      @globalcarspotters4582 3 місяці тому +1

      @@OzAbiwelcher der beiden?

    • @3_rik130
      @3_rik130 3 місяці тому

      Schade, dass nicht allein aufgrund der SpiegelTV-Beweise eine Art Vorverurteilung mit anschließender Präventivhaft durch die Polizei erfolgen kann.
      Bis zum Gerichtsurteil hätte man dann einerseits das respektlose Verhalten und "protzen" abgestellt und andererseits eine erste Genugtuung gegenüber den Geschädigten. Außerdem würde so eine Persönlichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Abschluss des Gerichtsurteils flüchten um der Strafe zu entgehen.

    • @nichderjeniche
      @nichderjeniche 3 місяці тому

      Das sind die Leute die die Politiker der Altparteien auf jeden Fall hier lassen wollen.

  • @trombon0logy
    @trombon0logy 3 місяці тому +72

    3,5 Jahre Haft für 700.000 EURO BETRUG? Das mache ich jetzt auch! 🤦

    • @YashimitsuMt2
      @YashimitsuMt2 3 місяці тому +5

      Hab fast den selben Kommentar geschrieben ... einfach nur krass der hätte 10 jahre mindestens bekommen sollen

    • @ditheangel4916
      @ditheangel4916 2 місяці тому

      Die gehören für den rest des Lebens in den knast, oder, für jeden 100 euro schein 1 Jahr ohne vorzeitige entlassung Und!

    • @andy-on-tour
      @andy-on-tour 2 місяці тому +6

      Guter Stundenlohn...

    • @VereintesChristentum
      @VereintesChristentum 11 днів тому

      Kriminalität lohnt sich in DE finanziell.

  • @dinadaisy
    @dinadaisy 10 днів тому +16

    Mich würde interessieren, wie die Herren reagieren würden, falls jemand diese Masche mit ihren Omis und Opis abziehen würde. 😢

  • @v.h4590
    @v.h4590 3 місяці тому +158

    Fühlt jemand auch so einen bestimmten "HASS" als sie die älteren Menschen, beleidigen und darüber lachen? Karma wird hier Regeln früher oder später..

    • @erdalafat8424
      @erdalafat8424 3 місяці тому

      Hoffentlich, der schlag soll sie treffen aber gewaltig ...

    • @romanarendt-ij2sg
      @romanarendt-ij2sg 3 місяці тому +8

      Ich bin ein unglaublich entschiedener Gegner der Todesstrafe. Diese Angelegenheit macht mich allerdings so unfassbar wütend, dass ich meine Einstellung gerade überdenke. Nicht dass das in Verhältnis stehen würde, aber selbst Mörder und Vergewaltiger von Kindern haben nie einen solch unmittelbaren Hass in mir erzeugt. (Vielleicht, weil die Opfer selten so unmittelbar gezeigt wurden wir diese Opfer). Weltverzweiflung, ein Verzweifeln an der Welt ist das, mit dem ich jetzt erstmal zurückbleibe.

    • @o0oo888oo0o
      @o0oo888oo0o 3 місяці тому +13

      Nicht das Karma sondern wir als Mitmenschen müssen das regeln.

    • @technocracynow9339
      @technocracynow9339 3 місяці тому +2

      ​@@o0oo888oo0oDie Gesichter und Namen kennen wir ja jetzt.

    • @peterborg3340
      @peterborg3340 2 місяці тому

      Oh oh, Vorsicht! Hass ist in Deutschland nur gegen politisch rechts stehende bzw. Regierungsgegner erlaubt und erwünscht. Ansonsten ist Hass verboten!!☝🏻

  • @ErneutUnkreativ
    @ErneutUnkreativ 3 місяці тому +249

    Ich feiere den Gutachter ja irgendwie, wie ihm sichtlich das Herz blutet, solch Schundbücher zu sehen ❤😅

  • @Veritas1899
    @Veritas1899 3 місяці тому +480

    Unausprechlich was ich denke über euch, Karma, kommt zu jedem!

    • @52grom6
      @52grom6 3 місяці тому +2

      Dann kündige doch dein Bankkonto und schließe niemals eine Versicherung ab

    • @Veritas1899
      @Veritas1899 3 місяці тому +80

      @@52grom6 ergibt null Sinn dein Kommentar

    • @Guccislipper
      @Guccislipper 3 місяці тому

      @@Veritas1899 doch macht sogar viel Sinn , Banken haben viel mehr auf dem Kerbholz als dieser kindergarten scam mit diesen Minisummen.

    • @user-no4lr1hp5u
      @user-no4lr1hp5u 3 місяці тому +2

      Hoffentlich trifft Karma jeden und jede.

    • @peterenis1
      @peterenis1 3 місяці тому +10

      Karma gibt es nicht Bro

  • @Xyz-lj9wf
    @Xyz-lj9wf 3 місяці тому +105

    „Wir nennen ihn Markus(..)“, haha ganz mein Humor😂

    • @memorylane4857
      @memorylane4857 3 місяці тому

      Markus, Werner, Michael und Jürgen drehen mal wieder krumme Dinger. Die üblichen Verdächtigen.

    • @moshpit89
      @moshpit89 3 місяці тому +11

      Dieter und Steffen haben hier Mal wieder zugeschlagen

  • @toxunbox
    @toxunbox 3 місяці тому +264

    Warum nochmal befinden sich diese Menschen noch in Deutschland?

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Weil sie schon "eingedeutscht" sind und ihre angestammten Refugien sie heute besser NICHT zurück haben wollen...

    • @LeaderYangEquality
      @LeaderYangEquality 3 місяці тому +49

      Gute Frage und warum wurde biss jetzt nichts unternommen gegen diese Verbrecher

    • @mclaren9565
      @mclaren9565 3 місяці тому +70

      Weil wir solche Fachkräfte dringend brauchen. Und wenn Sie hier kriminell sind, dann ist das unsere Schuld.

    • @fairprice1770
      @fairprice1770 3 місяці тому

      weil sie Goldstücke sind! Und einen hohen Wert für unsere Wirtschaft und Gesellschaft haben

    • @bilalsteffen3598
      @bilalsteffen3598 3 місяці тому +10

      Damit eure Frauen mal richtige Männer kennenlernen 🤷‍♂️😂

  • @idk_whatimdoinghere_
    @idk_whatimdoinghere_ 3 місяці тому +181

    Ey die armen älteren Menschen da blutet mir das Herz wie die auch noch bloßgestellt werden

    • @Kretox01
      @Kretox01 3 місяці тому +2

      Selber schuld meiner mng nach wer so Naiv ist.... hat es nicjt anders verdient meiner mng nach.

    • @DerVidBewerter
      @DerVidBewerter 3 місяці тому +29

      @@Kretox01 Niemand kann etwas für seine Naivität. Schuld sind hier nicht die gutgläubigen Opfer, sondern die Täter.

    • @Kretox01
      @Kretox01 3 місяці тому +3

      @@DerVidBewerter hmm ich weiß nicht ist schwierig. Ich mein ganz ehrlich die sind schon älter und da sollte man auf sowas nicht reinfallen. Hätte ja verstanden wenn es kinder wären aber bei Erwachsenen sorry habe kein Mitleid

    • @juliachuchra3282
      @juliachuchra3282 3 місяці тому

      Alte Menschen sind häufig nicht mehr geistig ganz fit. Demenz, Alzheimer & Co. haben mit Naivität gar nichts zu tun.

    • @b.1565
      @b.1565 3 місяці тому

      ​@@Kretox01 Du wirst auch mal alt und die Birne nebliger. Willst Du dann so behandelt werden? Und noch dazu, dass irgendein Scheißerchen im Internet dann meint, das hättest Du so verdient?

  • @Angrod07
    @Angrod07 3 місяці тому +297

    Die Mischung aus Rechtsverdrehern wie Ralf Höcker und den libanesischen Ehrenmännern, die in Dubai über Deutschland schimpfen gefällt mir besonders gut 👍🏻

    • @fairprice1770
      @fairprice1770 3 місяці тому

      Bestimmt ein Bruder von Bernd Höcke(r)

    • @Mind-gt3xg
      @Mind-gt3xg 3 місяці тому +10

      Man sollte die Behörden in Dubai mal informieren, welche Verbrecher dort gerade Urlaub machen oder einen internationalen Haftbefehl in der Tasche haben.

    • @gojirrra
      @gojirrra 3 місяці тому

      Das interessiert die doch nicht. Sind selbst verbrecher.@@Mind-gt3xg

    • @k.r.99
      @k.r.99 3 місяці тому

      @@Mind-gt3xg Das kannst du gleich wieder vergessen. Es kann sein, dass die Täter dann dort nach islamischen Recht verurteilt werden und dass wollen die Deutschen ja nicht, weil es ja so "übertrieben und barbarsch" sei, also bleiben die Täter frei und ungestraft.

    • @vomHansDampf
      @vomHansDampf 2 місяці тому

      @@Mind-gt3xg Wird in Dubai niemand interessieren, schon gar nicht, wenn die sich beim Beten in den Hintern des anderen schauen. 😂

  • @user-jp3vl5jx1j
    @user-jp3vl5jx1j 3 місяці тому +34

    Wenn ich diese Typen schon sehe gehen alle Alarmglocken an.

  • @christianlembke3410
    @christianlembke3410 3 місяці тому +193

    Herzlos und gierig trifft unendlich naiv und gierig.

    • @jennekab9124
      @jennekab9124 3 місяці тому +2

      So muss man sein heutzutage 😄❤

    • @52grom6
      @52grom6 3 місяці тому

      ​@@jennekab9124Musste man schon immer

    • @kenzotenma7405
      @kenzotenma7405 3 місяці тому +11

      Alles für allah

    • @jennekab9124
      @jennekab9124 3 місяці тому

      Kommt drauf an in welchem Jahr du geboren bist ​@@52grom6

    • @KodiakHusky
      @KodiakHusky 3 місяці тому +5

      Ist man gierig, weil man angeboten bekommt sein Geld durch ein (kritisches) Investment zu vermehren? Ist man gierig, weil man Zeit investiert und Geld zu erwirtschaften? Laut Duduen ist "Gier" ein "heftiges, ungezügeltes Verlangen", trifft also nicht darauf zu seine Chance zu nutzen, aber sehr wohl darauf, andere auszurauben.

  • @Matousch2000
    @Matousch2000 3 місяці тому +21

    Wenn ich schreiben würde was ich denke, würde ich mich strafbar machen.

  • @nothingtolose1781
    @nothingtolose1781 3 місяці тому +74

    An-der-Tür-Geschäfte sind in Deutschland verboten. Tut mir Leid für alle Geschädigten. Aber wieso wird man nicht misstrauisch, wenn jemand an der Tür klingelt und dir für Zehntausende Euro irgendewas verkaufen will?

    • @b.1565
      @b.1565 3 місяці тому +16

      Ist nicht verboten. Gibt nur spezielle Widerrufsrechte zum Ausgleich für die Überrumpelung.

    • @stefanieehrenbaum3813
      @stefanieehrenbaum3813 3 місяці тому +1

      So ist es.

    • @sigridbrasen-tiefensee2768
      @sigridbrasen-tiefensee2768 3 місяці тому +6

      😢 Aufklärungsarbeit von Kindern und Enkelkindern an Ihre Lieben Mütter Väter Großväter und Großmütter.
      Ganz wichtig,beim nächsten Kaffee Besuch 🙏🙏🙏

    • @Superimperator
      @Superimperator 3 місяці тому

      Weil der deutsche Rentner sich gewohnt ist, dass seine Mitmenschen ehrlich und ehrenhaft sind wie damals in seiner Kindheit. Dass sich die Welt verändert hat, bekommen diese alten Socken nicht mit. Die wählen auch Grün, weil grün umweltfreundlich klingt. Gut lernen sie dank den Herren aus dem Orient dass man etwas misstrauischer sein sollte.

    • @freechildrenfromnarc
      @freechildrenfromnarc 2 місяці тому

      ​@@sigridbrasen-tiefensee2768erst mal welche haben.

  • @danielka3663
    @danielka3663 3 місяці тому +143

    Das übliche Klientel.

    • @kenzotenma7405
      @kenzotenma7405 3 місяці тому +20

      Aka Araber

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Alt, dement, ihre Kinder/Enkel leben weit von denen entfernt und wissen NICHT, was diese Senioren mit ihrem z.T. sehr geringen Renten-Einkommen anfangen...!
      Und die Rolle dieser verbrecherischen Banken, die derartiges noch mit horrenden Zinsen ermöglichen, wo die späteren Erben hier noch die raten zahlen müssen?
      DAS hier sind total in diesem BANANENLAND voll integrierte BESCHNITTENE SURENSÖHNE, die den UNGLÄUBIGEN/ALLMANNS nur das Maximalste und das Beste antun, was sie selbst kennen... Dass was ihnen naturell im Blut liegt - andere Menschen über den Tisch ziehen...
      Schlimmer als auf jedem arabischen Basar, wo sich Gleichgesinnte beim Verkauf ihrer Fuß lahmenden Kamele, diese dem anderen Interessenten aber als Rennkamele - sehr wortreich zu Höchstpreisen verhökern...
      Sie haben quasi die Eigenschaften eines Verkäufers, gar einem Eskimo in seinem Iglu mindestens 3 - 5 Kühlschränke zu verkaufen...

    • @OzAbi
      @OzAbi 3 місяці тому +1

      Die üblichen Kommentare

    • @pascalkatzorke4601
      @pascalkatzorke4601 3 місяці тому +19

      ​@@OzAbi Ist doch aber so, Hauptsache nie ehrlich arbeiten...

    • @tuncaykaan1498
      @tuncaykaan1498 3 місяці тому

      DIE übliche Klientel. ☝☝☝

  • @dnz9512
    @dnz9512 3 місяці тому +70

    „… was wir nicht zeigen sollen“ zeigt es 😂 hab so dolle lachen müssen

  • @ikgamer1
    @ikgamer1 3 місяці тому +92

    Die Ehrenmänner wären ohne die tolle Politik erst gar nicht hier.

    • @ZitateAufDeutsch1
      @ZitateAufDeutsch1 3 місяці тому

      die sind wohl Länger da als die Gründung der BRD

    • @klausau5500
      @klausau5500 3 місяці тому +8

      Wieso , die sind doch Hier geboren ! 🤣

    • @MrKlimbimm
      @MrKlimbimm 3 місяці тому

      @@klausau5500dann hätte man bei den Affen Eltern anfangen sollen:) Die Doofheit von uns deutschen ist leider nicht mehr messbar.

    • @hermannmeyer8595
      @hermannmeyer8595 3 місяці тому +7

      Du verwechselst 2015 Syrern mit aus den 89ern stammende Libanesen mit einem Hang zu Lamborghini und Rolex Dubai Bling

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому +2

      Und, wer ist daran schuld, dass die Betrogenen so doof und gierig sind ? ?
      Meiner 98jährigen Mutter könnte dies nicht geschehen !!

  • @Normandy1412
    @Normandy1412 3 місяці тому +17

    Ich seh mir diese...."Verkäufer" an und fasse es halt nicht, dass jemand denen vertraut und Geschäfte macht🙈🙈🙈

  • @zool2k
    @zool2k 3 місяці тому +145

    Mein Buch hat nicht kriminell!!

    • @ex-kommunist
      @ex-kommunist 3 місяці тому

      LOL

    • @owadqoiiqwdip
      @owadqoiiqwdip 3 місяці тому

      Icksdededede

    • @602458752
      @602458752 3 місяці тому +2

      ??? Übersetzen bitte 😂

    • @philipprempelable
      @philipprempelable 3 місяці тому +1

      ​@@602458752 diese Aussage ist angelehnt aus eine Aussage einer Mutter eines jungen Mannes aus dem sog. Remmo-Clan. Das Original lautet :" mein Sohn hat nicht kriminell " 😅😅😅
      Dieser Kommentar ist also eine humorvolle Abwandlung Ihrer ikonischen Aussage.

    • @leberkassemmel3836
      @leberkassemmel3836 2 місяці тому +1

      Gibt keine Beweise! Nein! 😂

  • @fbisurveillancevan6939
    @fbisurveillancevan6939 3 місяці тому +63

    Libanesische Ehrenmänner, wie sie im Buche stehen. Man kennt sie nicht anders.

    • @Fu.B986
      @Fu.B986 3 місяці тому

      ​@@CoolCool-od2kudu Rassist. Ein wahrer Moslem zieht keine alten Menschen ab .
      Und du weisst schon das Libanesen zu 60 Prozent Christen sind.

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      @@karimklay7409 natürlich nicht, genau so wie die Isamische Führung im Iran, der Is, die Hamas, die Hisbollah, die bokoharam, auch überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben. Islam ist Terror und hat bei uns kein Recht zu sein.

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      Die iranische Führung, bokoharam, Hamas, der Is, die Hisbolla, türkische Regierung, Muslim Brüder, alle haben nichts mit dem Islam zu tun. Deutschland und Europa wird langsam wach, hoffen wir das es nicht zu spät ist.

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      Putins bluthund nicht zu vergessen, hat alles nichts und null mit dem Islam zu tun. Es ist ekelhaft und hat mit Mensch sein nichts zu tun.

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      Die iranische Führung, bokoharam, Hamas, der Is, die Hisbolla, türkische Regierung, Muslim Brüder, alle haben nichts mit dem Islam zu tun.

  • @desayuno4435
    @desayuno4435 3 місяці тому +104

    Wieso sehen die Betrüger alle gleich aus?

    • @Mind-gt3xg
      @Mind-gt3xg 3 місяці тому +1

      Zupfen ihre Augenbraun, weil sie ihre feminine Ader entdeckt haben. Sicher auch alle tätowiert.

    • @tgn-xl5ueTJ
      @tgn-xl5ueTJ 3 місяці тому

      weils immer die selben Kreaturen sind

    • @t87h21
      @t87h21 3 місяці тому +14

      ja wundert mich auch, mich wundert auch warum alle so seltsame Nachnamen haben

    • @usemann3640
      @usemann3640 3 місяці тому +13

      Das sind Biodeutsche😂

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Weil sie als Beschnittene immer aus fernöstlichen Refugien abstammen und sich seit den frühen 70-ern in der oldBRD eingenistet haben...

  • @samsomabraham5600
    @samsomabraham5600 3 місяці тому +42

    Die arme Rentner 😢. Es ist doch wahnsinnig was sie denen antun und noch dazu demütigen.

    • @sigridbrasen-tiefensee2768
      @sigridbrasen-tiefensee2768 3 місяці тому +3

      😢 traurig, sehr sehr traurig

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Vorher den Dreck einfach mal einem seriösen Händler zeigen (Venator & Hanstein, Köln) und man weiß Bescheid ! !
      Man blamiert sich zwar, die pissen sich nämlich vor Lachen in die Hose - aber, man weiß Bescheid ! !

    • @loveistheanswer5924
      @loveistheanswer5924 3 місяці тому +1

      Da hast du recht! Wenigstens gibt es noch aufrichtige Menschen, die bei sowas einfach nur kotzen müssen! 🤢😪 👍❤

    • @loveistheanswer5924
      @loveistheanswer5924 3 місяці тому

      Das erinnert mich an den Bibelvers:
      Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. 3 Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. 4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. 5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab. (2.Timotheus 3: 1)

    • @mikebruckert2148
      @mikebruckert2148 Місяць тому +1

      Kommt davon, wenn die Nachkommen sich nicht um die Eltern kümmern ... und das Altersheim muss das Sozialamt bezahlen.

  • @senfhuhn4292
    @senfhuhn4292 3 місяці тому +40

    Wirklich maximal ehrenlos

    • @usemann3640
      @usemann3640 3 місяці тому

      Bei Kuffars(Ungläubige) gilt die Ehre nicht.
      Freundliche Grüße
      Der Koran

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      WER als älterer Mensch, der zumeist von der aktuellen Realität und dem "digitalen Leben" KEINEN blassen Schimmer mehr hat, der weiß natürlich auch NICHT, was ein "Dulli" ist...!
      Alt, dement, ihre Kinder/Enkel leben weit von denen entfernt und wissen NICHT, was diese Senioren mit ihrem z.T. sehr geringen Renten-Einkommen anfangen...!
      Und die Rolle dieser verbrecherischen Banken, die derartiges noch mit horrenden Zinsen ermöglichen, wo die späteren Erben hier noch die raten zahlen müssen?
      DAS hier sind total in diesem BANANENLAND voll integrierte BESCHNITTENE SURENSÖHNE, die den UNGLÄUBIGEN/ALLMANNS nur das Maximalste und das Beste antun, was sie selbst kennen... Dass was ihnen naturell im Blut liegt - andere Menschen über den Tisch ziehen...
      Schlimmer als auf jedem arabischen Basar, wo sich Gleichgesinnte beim Verkauf ihrer Fuß lahmenden Kamele, diese dem anderen Interessenten aber als Rennkamele - sehr wortreich zu Höchstpreisen verhökern...
      Sie haben quasi die Eigenschaften eines Verkäufers, gar einem Eskimo in seinem Iglu mindestens 3 - 5 Kühlschränke zu verkaufen...

  • @DrLamalama
    @DrLamalama 3 місяці тому +51

    Danke Spiegel TV für diesen Investigativ-Journalismus. Und danke, dass ihr die Gesichter der nachweißlichen Täter zeigt.

  • @klaratrocha2847
    @klaratrocha2847 Місяць тому +5

    Ich finde es sehr mutig von den Betrogenen, sich dazu bereit zu erklären, bei dieser Reportage mitzumachen. Vielen Dank dafür. Hoffen wir, dass viele Leute nun gewarnt sind und die Generationen miteinander sprechen, um solche "Geschäfte" zu unterbinden.

  • @stefanieehrenbaum3813
    @stefanieehrenbaum3813 3 місяці тому +18

    Wie so oft haben Polizei und Staatswanltschaft wenig Lust auf Arbeit.

    • @jhonny2007
      @jhonny2007 25 днів тому

      42:00 der Typ ist mehrfach wegen Betrugs verurteilt..irgendwie bist du falsch informiert

  • @prinzeisenherz4287
    @prinzeisenherz4287 3 місяці тому +167

    Von solchen Menschen kauft man nur Döner oder Obst und Gemüse.

    • @tristan_tarzitus
      @tristan_tarzitus 3 місяці тому +29

      Und Dr0gen😂

    • @bernhardtsuballa5341
      @bernhardtsuballa5341 3 місяці тому +19

      Sie kaufen von solchen Menschen etwas? Ich kann Ihren Charakter nicht verstehen. Grundsätzlich informiere ich mich vorab wem ich etwas zu verdienen gebe. Wenn im Impressum bestimmte Namen auftauchen landet das Geschäft auf dem Index und ich kaufe dort nicht einmal eine Stecknadel.

    • @user-ty7mm5ty1l
      @user-ty7mm5ty1l 3 місяці тому +3

      @@bernhardtsuballa5341 welche Namen sind ein Grund nicht zu kaufen? Spielt die Religion oder das Geschlecht auch eine Rolle?

    • @mieserdieter7685
      @mieserdieter7685 3 місяці тому

      Ne besonderes beim Aktienhandel und so stellt man mittlerweile gerne Südländer Türken arabs ein( die etwas intelligenteren). Weil die jungs einfach besser und aggressiver verkaufen. Deutschland braucht halt jungs die ne Rechnung mit der Welt offen haben. Ruhige deutsche eigenen sich nicht für alles. Hier und da braucht man auch solche Kerle.

    • @Ketchupodersenf
      @Ketchupodersenf 3 місяці тому

      ​@@bernhardtsuballa5341im Impressum stehen die Namen der Vertretungsberechtigten Personen drin. Wenn hier jetzt ein seriöser Arafat Abu-tschingsa steht, kann es sein, dass ein Krimineller Hubert Bernhardt alles Organisiert. Also lass dich nicht blenden mein lieber.

  • @eckiecki9705
    @eckiecki9705 3 місяці тому +103

    Der Beitrag polarisiert mich wie eine heiße Herdplatte. Bitte mehr davon. 👍

    • @WillyWonka465
      @WillyWonka465 3 місяці тому

      Jeder Schwachkopf der in Bücher als Wertanlage investiert ist selber schuld.

    • @drysync
      @drysync 3 місяці тому +6

      War auch gespannt wie ein Bettlaken die ganze Zeit.

    • @klausau5500
      @klausau5500 3 місяці тому

      Ja , bei solchen heißen "Herdplatten" kann man ganz schön Geldgeil weden !

    • @berlinbleibthart945
      @berlinbleibthart945 3 місяці тому

      Das ist Deutschland (Sponsor)

  • @losanchez
    @losanchez 3 місяці тому +91

    Es sind immer wieder dieselben...junge arabische Männer

    • @Rednine_
      @Rednine_ 3 місяці тому

      Die Weißbrote verkaufen überteuerte Staubsauger. Ist natürlich besser.

    • @usemann3640
      @usemann3640 3 місяці тому

      Biodeutsche😂😂

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      WER damals den Schrott von BERTELSMANN gekauft hatte, der hatte schon damals nicht alle Latten am Zaun...!
      Alt, dement, ihre Kinder/Enkel leben weit von denen entfernt und wissen NICHT, was diese Senioren mit ihrem z.T. sehr geringen Renten-Einkommen anfangen...!
      Und die Rolle dieser verbrecherischen Banken, die derartiges noch mit horrenden Zinsen ermöglichen, wo die späteren Erben hier noch die raten zahlen müssen?
      DAS hier sind total in diesem BANANENLAND voll integrierte BESCHNITTENE SURENSÖHNE, die den UNGLÄUBIGEN/ALLMANNS nur das Maximalste und das Beste antun, was sie selbst kennen... Dass was ihnen naturell im Blut liegt - andere Menschen über den Tisch ziehen...
      Schlimmer als auf jedem arabischen Basar, wo sich Gleichgesinnte beim Verkauf ihrer Fuß lahmenden Kamele, diese dem anderen Interessenten aber als Rennkamele - sehr wortreich zu Höchstpreisen verhökern...
      Sie haben quasi die Eigenschaften eines Verkäufers, gar einem Eskimo in seinem Iglu mindestens 3 - 5 Kühlschränke zu verkaufen...

    • @sa.de.sm.5864
      @sa.de.sm.5864 3 місяці тому

      Clankriminelle halt.

    • @pok81
      @pok81 3 місяці тому

      @@knobidecool Was genau war denn an Bertelsmann Schrott?

  • @oesi100
    @oesi100 3 місяці тому +63

    13:41 Das ist wirklich das Allerletzte. Ich hoffe, dass den Verkäufer der Blitz trifft. Man kann an dieser Stelle einfach nur hoffen, dass Karma es richten wird.

    • @usemann3640
      @usemann3640 3 місяці тому

      Wenn es Karma geben würde, wäre die Welt in Ordnung. Karma gibt es leider nicht siehe Politik, Mafia. Clans, Diebe etc....

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Das "KARMA?" Die muss beim Sch... der Blitz treffen! Irdische deutsche Gerichtsbarkeit ist noch viel zu harmlos!
      Alt, dement, ihre Kinder/Enkel leben weit von denen entfernt und wissen NICHT, was diese Senioren mit ihrem z.T. sehr geringen Renten-Einkommen anfangen...!
      Und die Rolle dieser verbrecherischen Banken, die derartiges noch mit horrenden Zinsen ermöglichen, wo die späteren Erben hier noch die raten zahlen müssen?
      DAS hier sind total in diesem BANANENLAND voll integrierte BESCHNITTENE SURENSÖHNE, die den UNGLÄUBIGEN/ALLMANNS nur das Maximalste und das Beste antun, was sie selbst kennen... Dass was ihnen naturell im Blut liegt - andere Menschen über den Tisch ziehen...
      Schlimmer als auf jedem arabischen Basar, wo sich Gleichgesinnte beim Verkauf ihrer Fuß lahmenden Kamele, diese dem anderen Interessenten aber als Rennkamele - sehr wortreich zu Höchstpreisen verhökern...
      Sie haben quasi die Eigenschaften eines Verkäufers, gar einem Eskimo in seinem Iglu mindestens 3 - 5 Kühlschränke zu verkaufen...

    • @35dakine
      @35dakine 3 місяці тому

      Das sind keine Verkäufer sondern VERBRECHER !!!

  • @AlipakSchl
    @AlipakSchl 3 місяці тому +71

    Bin seit 33 Jahren in der Verlagsbranche. Es gibt tatsächlich Faksimiles mittelalterlicher Bücher, die ihre 10.000 EUR wert sind - die werden aber nicht im Haustürgeschäft verkauft, sondern von Verlagen direkt. Und man muss eines wissen: Wenn man so was kauft, sind das "Liebhaberstücke" - die kann man NIEMALS mehr weiterverkaufen, schon gar nicht für den ursprünglichen Kaufpreis. Bei Büchern macht man beim Weiterverkauf IMMER ein Verlustgeschäft, weil der Neupreis nicht mehr erzielt werden kann. Das trifft auch auf alte Brockhäuser zu!!! Die Preise für alte Lexika sind brutal gefallen. Werke, die ursprünglich mal 10.000-20.000 EUR gekostet haben, kriegt man mit Müh und Not noch für 300-3000 EUR los - mit Müh und Not, und oft erst nach Jahren! Es ist schlicht kein Markt dafür vorhanden, um solche Werke zu verkaufen. Und es gibt anscheinend auch keine Interessenten dafür.

    • @ralphkbauer
      @ralphkbauer 3 місяці тому +10

      Das Internet macht das ganze ja auch obsolet.

    • @janet-michaeljackson3907
      @janet-michaeljackson3907 3 місяці тому +9

      Die meisten wissen eben nicht den wahren Wert gedrucktem Wissens zu schätzen. Wahren man eine Internet Enzyklopädie von heute auf morgen den aktuellen Gegebenheiten anpassen kann,damit bestimmte Narrative plausibel erscheinen,ist das bei Druckausgaben nicht möglich.

    • @ralphkbauer
      @ralphkbauer 3 місяці тому

      @@janet-michaeljackson3907 umgekehrt wird ein Schuh draus. Durch Bücher wurde manifestiert was Gültigkeit besitzt. So leicht kann man das Denken nun nicht mehr steuern.

    • @AchamdAcgun
      @AchamdAcgun 3 місяці тому +10

      ​@@janet-michaeljackson3907dafür kann man aber etwaige Neue Erkenntnisse oder Wissenschaftliche korrekturen nicht hinzufügen oder abändern

    • @bernhardwitti7864
      @bernhardwitti7864 3 місяці тому +1

      @@ralphkbauernein bei solchen Richtigen Faksimiles geht es mehr darum ein Kunstwerk zu kaufen, die werden zum Teil auch mit der Hand abschreiben und auch die verwendeten Materialien sind viel hochwertiger als die von normalen Büchern

  • @TMTM_81
    @TMTM_81 3 місяці тому +96

    Die die immer von Ehre sprechen 😂😂😂

    • @Oldenburger.
      @Oldenburger. 3 місяці тому

      *Die, die
      Der Großteil dieser Leute hat trotzdem mehr Ehre als ihr.

    • @damarv1569
      @damarv1569 3 місяці тому +3

      Isso😂 Aber legen die sich immer so aus wie es gerade passt

    • @fdsfsdfsfd
      @fdsfsdfsfd 3 місяці тому +1

      Wurde dieses Vorurteil also auch abgearbeitet.
      So, nun aber wieder rein in eure Lederhose und pünktlich zum Dienst erscheinen in der Sauerkrautfabrik!

    • @DKY730
      @DKY730 3 місяці тому +16

      @@fdsfsdfsfd Wenigstens arbeiten wir und zocken keine Leute ab

    • @Kildarez
      @Kildarez 3 місяці тому +14

      @@fdsfsdfsfdfühlst dich also angesprochen 🤣

  • @boarking3670
    @boarking3670 3 місяці тому +26

    Leider werden diese Leute nicht dem Schuldmaß entsprechend verurteilt, wenn man die ergaunerte Summe in Lebenszeit umrechnet die eine Person dafür aufbringen muss, sind wir an einen Schadensdauer von mehreren 100 Jahren. Da sind die 1-2 Jahre Knast nichts, wären das Steuergeld dann wäre die Strafe deutliche höher

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Vorher den Dreck einfach mal einem seriösen Händler zeigen (Venator & Hanstein, Köln) und man weiß Bescheid ! !
      Man blamiert sich zwar, die pissen sich nämlich vor Lachen in die Hose - aber, man weiß Bescheid ! !

    • @OrucImc
      @OrucImc 3 місяці тому

      Das ist ein Grund warum Deutschland mittlerweile unsicher geworden ist. Ich kann einen umbringen und bin nach 5 Jahren draußen.

  • @ArmandoBellagio
    @ArmandoBellagio 3 місяці тому +44

    Wenn sie die Kundendaten von Bertelsmann nicht hätten, wären die auch nie da drauf gekommen.

  • @TheFlosi88
    @TheFlosi88 3 місяці тому +41

    Man könnte es Vorurteil nennen aber denn 3 Araber vor meiner Türe stehen könnten die mir sie verkaufen wollen ich würde nichts nehmen. Von gar keinem der vor meiner Türe steht ohne dass ich mein Interesse kundgetan habe

    • @Great_Orange_Sultan
      @Great_Orange_Sultan 3 місяці тому +14

      Einzig richtige Einstellung am besten direkt die Polizei rufen wenn man erfragt hat was sie denn wollen.

    • @TheFlosi88
      @TheFlosi88 3 місяці тому +3

      merke schreibe nicht schnell schnell mit dem Handy.. den Text von mir kann ja niemand lesen. tut mir leid

    • @biglebowski5737
      @biglebowski5737 3 місяці тому

      Ich wuerde die Bundespolizei anrufen.....

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому +2

      Dreimal darfst Du raten, von wem die seinerzeit den Müll als "Geldanlage" gekauft haben ! !

    • @freechildrenfromnarc
      @freechildrenfromnarc 2 місяці тому

      ​@@wolfbue7912wie wahr, wie wahr!!

  • @Adrian-ve4lh
    @Adrian-ve4lh 3 місяці тому +45

    Kaufe nie an der Tür und Telefon. Früher waren es Teppiche und Staubsauger heute ist es alles andere

  • @m.p.6829
    @m.p.6829 3 місяці тому +83

    Wahnsinn! Im Hintergrund stehen die 3D-Puzzle und man kauft Bücher für über 100.000€ 🙈

    • @Silizium.
      @Silizium. 3 місяці тому +11

      Vollkommen wirr manche Leute. Ich kriegs auch nicht auf die Schippe. 😅

    • @sue.c46
      @sue.c46 3 місяці тому

      Sind die Puzzle irgendwie besonders?

    • @m.p.6829
      @m.p.6829 3 місяці тому +18

      Nichts besonderes, sie entsprechen nur nicht unbedingt meiner Vorstellung von Deko und Hobby, die jemand hat, der Bücher für über 100.000€ kauft (kaufen sollte). Mag aber durchaus meiner eigenen Engstirnigkeit geschuldet sein diese (meine) Meinung.

    • @eridu2100
      @eridu2100 3 місяці тому +3

      @@m.p.6829vermutlich auch noch ein Fliesentisch im Wohnzimmer.

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Vorher den Dreck einfach mal einem seriösen Händler zeigen (Venator & Hanstein, Köln) und man weiß Bescheid ! !
      Man blamiert sich zwar, die pissen sich nämlich vor Lachen in die Hose - aber, man weiß Bescheid ! !

  • @GamerDan89
    @GamerDan89 2 місяці тому +6

    Aber unsere "Willkommenskultur" bringt ja so viel "Gutes" für uns...
    Ich hoffe jeder weiß was er wählen sollte

  • @marcusschmitt9012
    @marcusschmitt9012 3 місяці тому +26

    Ich hab keine Ahnung von Bücher, aber hab erstmal 20 stück für paar 10000 euro gekauft 🤣🤣

    • @mariussterchi8470
      @mariussterchi8470 3 місяці тому +3

      Wie selberschuld die sind😂

    • @o0oo888oo0o
      @o0oo888oo0o 3 місяці тому +4

      Kann man euch bei dieser Rechtschreibung noch Deutsche nennen?

    • @axelschweiss3083
      @axelschweiss3083 2 місяці тому

      Die Leute sind alt und teilweise verwirrt. Aber klar, selberschuld.​@@mariussterchi8470

    • @andreask1490
      @andreask1490 2 місяці тому

      Nur so einen kleinen amg für 72k ?
      Lieber noch bissle Bücher verkaufen 🤯

  • @pinguincoder
    @pinguincoder 2 місяці тому +7

    Wie kann man nur so gutgläubig sein???

  • @karlvonkeucher
    @karlvonkeucher 3 місяці тому +53

    Es tut mir Leid, dass diese Leute auf die Masche hereingefallen sind und ihr Geld verloren haben. Aber warum informieren sich die Leute nicht bei solchen Summen? Die Verträge sahen auch nicht professionell aus. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn man keine Ahnung hat, muss man halt einen Gutachter dazunehmen oder sich selber informieren...

    • @OzAbi
      @OzAbi 3 місяці тому

      Einfach 5-Stellige Verträge gekritzelt 😂

    • @b.1565
      @b.1565 3 місяці тому +2

      Weil es gute Betrüger sind

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Vorher den Dreck einfach mal einem seriösen Händler zeigen (Venator & Hanstein, Köln) und man weiß Bescheid ! !
      Man blamiert sich zwar, die pissen sich nämlich vor Lachen in die Hose - aber, man weiß Bescheid ! !

    • @h.martin4286
      @h.martin4286 3 місяці тому +4

      naja, mit 65 - 80 oder 90 und druck, Geldmangel, alte schule. was willste dagegen sagen? wenn leute heutzutage aus der jüngeren zeit mit der moderneren Indormationstechnik gearbeitet haben, ist das was anderes. Meine Oma ist fast 80, andrehen geht da net weil sie ihre Ruhe haben will. Gibt aber auch andere Fälle, wie jung als auch alt.

    • @benergy8522
      @benergy8522 3 місяці тому

      Vor allem, wenn die Verkäufer nicht einen normalen Satz ohne „Ähm“ sagen können. Man merkt doch sofort, dass die nur bullshit labern und keine Ahnung haben.

  • @AnsgarHan
    @AnsgarHan 2 місяці тому +4

    Es ist immer schon zu spät wenn man einen Fremdem in der Wohnung oder Haus lest - bitte keine Fremden rein lassen.

  • @m41k51
    @m41k51 3 місяці тому +71

    Ey da bekomme ich echt Aggressionen wenn ich sehe was da läuft .
    Wie kann man leute so sehr un ihr geld bringen ....

    • @52grom6
      @52grom6 3 місяці тому

      Indem man versteht, dass arme Menschen Abfall sind und niemanden interessieren. Jeder ist seines Glückes Schmied. Lernen wir schon im Kindergarten

    • @52grom6
      @52grom6 3 місяці тому

      Zumindest sehen das die Eliten so. Hinter jedem vermögen steckt ein Verbrechen. Man tut halt was man kann, um nach oben zu kommen.

    • @parthman
      @parthman 3 місяці тому +3

      Genau, die Verkäufer sind Schuld, nicht der dumme Käufer, der nicht nachdenkt und sein Geld naiv einem Fremden gibt.

    • @DPG888
      @DPG888 3 місяці тому +23

      ​@@parthman Natürlich sind die Verkäufer schuld ,weil sie die Naivität dieser Menschen ausnutzen.

    • @Great_Orange_Sultan
      @Great_Orange_Sultan 3 місяці тому

      @@parthman Was für eine dumme Täter-Opfer-Umkehr, wow! Wer ist wohl schuld, der Betrüger, oder der Betrogene? Werd erwachsen Junge.

  • @hrvojehajnal2841
    @hrvojehajnal2841 3 місяці тому +114

    Wir brauchen mehr solcher Fachkräfte.

    • @cebrailmelek1729
      @cebrailmelek1729 3 місяці тому +12

      Sind schon unterwegs auf Land und auf Wasser, Danke für ihre beitrag 😃

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      Die iranische Führung, bokoharam, Hamas, der Is, die Hisbolla, türkische Regierung, Muslim Brüder, alle haben nichts mit dem Islam zu tun. Deutschland und Europa wird langsam wach, hoffen wir das es nicht zu spät ist.

    • @abbas157
      @abbas157 3 місяці тому +5

      genau ! top weiter so, wir schaffen das

    • @AntonioGalante87
      @AntonioGalante87 3 місяці тому

      Digga hört mal auf mit eurem Rassismus. In jeder Gesellschaftsschicht gibt es Kriminelle... Und ich hoffe, alle erhalten ihre gerechte Strafe.

    • @hmgrraarrpffrzz9763
      @hmgrraarrpffrzz9763 3 місяці тому

      Weil ja ein bisschen Rassismus und Hetze immer geholfen haben, und Leute mit deutschen Wurzeln immer moralisch und ehrlich handeln. XD

  • @mikekaiser6970
    @mikekaiser6970 3 місяці тому +22

    Wieso werden solche Personen nicht abgeschoben

    • @nichderjeniche
      @nichderjeniche 3 місяці тому

      Weil in Deutschland die ..... auf der Straße in den letzten Tagen dagegen protestiert haben.

    • @deniseproxima2601
      @deniseproxima2601 3 місяці тому

      Weil sie die EU beherrschen und mehr.

    • @wiktornowij5011
      @wiktornowij5011 Місяць тому +1

      Kann ich dir sagen, weil es von der Politik gewollt ist das so was passiert. Im trüben Wasser kann man besser Fischen. Wenn die Bevölkerung mit solchen Sachen beschäftigt ist, hat die keine Zeit und Energie. Um richtig zu schauen was im Stadt und in der Politik passiert.

    • @svensupet-7415
      @svensupet-7415 15 днів тому

      Weshalb abschieben? Das sind doch mittlerweile alles Deutsche, die das Land einerseits bereichern und gleichzeitig stützen. Regenbogen!

  • @adriankrause822
    @adriankrause822 3 місяці тому +24

    Ich würde mich so freuen, wenn mir mal einer ein Buch verkaufen würde. Ich würde dem das Buch so lange um die Ohren kloppen, bis die freiwillig Deutschland wieder verlassen. . .

    • @Paulchen7223
      @Paulchen7223 2 місяці тому +1

      Bin sowas von dabei☠️☠️☠️

  • @Propa17
    @Propa17 3 місяці тому +45

    Ich verstehe nicht wie die bank da mit drine hängen kann und kredite vergibt wo gar kein geld zu holen ist und das auch noch zu zweistelligen zinsen 🫣

    • @just5019
      @just5019 3 місяці тому +1

      Azubi und Punkt

    • @parthman
      @parthman 3 місяці тому +6

      Weil man damit verdient. Geld regiert die Welt, genau deswegen kann sowas gemacht werden.

    • @maikh.342
      @maikh.342 3 місяці тому

      Weil die Banken auch voll mit ayip Kanax sind.

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Alt, dement, ihre Kinder/Enkel leben weit von denen entfernt und wissen NICHT, was diese Senioren mit ihrem z.T. sehr geringen Renten-Einkommen anfangen...!
      Und die Rolle dieser verbrecherischen Banken, die derartiges noch mit horrenden Zinsen ermöglichen, wo die späteren Erben hier noch die raten zahlen müssen?
      DAS hier sind total in diesem BANANENLAND voll integrierte BESCHNITTENE SURENSÖHNE, die den UNGLÄUBIGEN/ALLMANNS nur das Maximalste und das Beste antun, was sie selbst kennen... Dass was ihnen naturell im Blut liegt - andere Menschen über den Tisch ziehen...
      Schlimmer als auf jedem arabischen Basar, wo sich Gleichgesinnte beim Verkauf ihrer Fuß lahmenden Kamele, diese dem anderen Interessenten aber als Rennkamele - sehr wortreich zu Höchstpreisen verhökern...
      Sie haben quasi die Eigenschaften eines Verkäufers, gar einem Eskimo in seinem Iglu mindestens 3 - 5 Kühlschränke zu verkaufen...

    • @mbm8690
      @mbm8690 3 місяці тому

      Weil beim Alter der Opfer vermutet wird, "die haben ihr ganzes Leben gearbeitet, also viel Geld", oder "die haben eine fette Rente", u.s.w. die Bank-Mitarbeiter sollten sowas besser überprüfen, aber weil die, die Kredite sprechen nicht diesselben sind, die dann von der Inkasso-Abteilung aus den Opfern Mahnungen und den Gerichtsvollzieher hinschicken, passiert es immer wieder. Die Täter nutzen derartige komplexe Systeme gezielt zum eigenen Vorteil aus. Auch Politik, Gesetzgeber und Polizei/Justiz sollte derartige Abzocke verhindern. Weil es aber nicht auf Anhieb erkennbar ist, werden die Opfer mit dem Schaden im Stich gelassen.

  • @LeumasHanoj
    @LeumasHanoj 3 місяці тому +17

    Die können gerne mal zu meiner Omi kommen. Beim zweiten Termin bin ich dann auch vorort :)

    • @plantylia
      @plantylia 3 місяці тому +4

      Ist einfach so. Die würden nicht mehr froh werden

  • @VvV-kp3xw
    @VvV-kp3xw 3 місяці тому +6

    Wünsche mir keine Gerechtigkeit für die Opfer, sondern Rache für die Opfer wie in K-Dramen.

  • @onlytogether8042
    @onlytogether8042 3 місяці тому +9

    Jetzt sind so viele Nachwuchskräfte als Buchverkäufer nach Deutschland gekommen. Das Unternehmen wird noch mehr Gewinne machen.

  • @aaronknopster3793
    @aaronknopster3793 3 місяці тому +13

    Interessant, dass alle (Käufer, Anwalt, Gutachter) die billigen Kopien dennoch so anfassen und lagern, als seien sie "hochwertig" und "exklusiv", obwohl es ja Schrott ist.

    • @memorylane4857
      @memorylane4857 3 місяці тому

      Bei „Kunst“ gibt es nun mal keinen objektiv quantifizierbaren Wert. Ein Bild von Gerhard Richter hat auch Materialkosten von maximal 100 Euro, aber Leute sind bereit Millionen dafür zu zahlen. Da jemand 20.000 Euro für das Buch bezahlt hat, war es zu diesem Zeitpunkt ein Kunstwerk im Wert von 20.000 Euro. Das Verbrechen der Buchdrücker besteht nicht darin, dass sie diesen wertlosen Schrott verkauft haben, sondern dass sie den ahnungslosen Leuten vorgegaukelt haben, dass die Bücher am Kunstmarkt heiß begehrt sind und sie sie für hohe Preise problemlos weiterverkaufen können.

  • @Stefan-we7rk
    @Stefan-we7rk 3 місяці тому +14

    Enttäuschend, FC Köln hat sowas promotet

  • @robrogonov651
    @robrogonov651 3 місяці тому +5

    Jetzt kennen wir die Gesichter jetzt kann man die verkloppen ❤❤❤😂

  • @phil0567
    @phil0567 3 місяці тому +11

    Vorurteile sind Richtig und Wichtig. Merkt es euch! Immer dieselben.

  • @MrMan-rr9ee
    @MrMan-rr9ee 3 місяці тому +8

    Drei Jahre knast für 300000 Euro bessern stunden lohn für nichts machen kann ich mir kaum vorstellen!

    • @huaweismartphone7233
      @huaweismartphone7233 3 місяці тому +1

      Und dann noch unversteuert, dafür muss man 30 jahre arbeiten

  • @jackman9560
    @jackman9560 3 місяці тому +7

    Warum sind es eigtl. immer wieder die gleichen Typen, die mit solch Abzocke massiv Geld ergaunern?

    • @pok81
      @pok81 3 місяці тому

      Auf keinen Fall hat das was mit dem kulturellen Hintergrund zu tun! Der ist top und ein Vorbild für jeden Deutschen.

  • @patality
    @patality 3 місяці тому +17

    Traue nie einem Verkäufer ohne Socken 😅

    • @AndreasDelleske
      @AndreasDelleske 3 місяці тому +2

      Aber auch keinem mit Socken in Sandalen!

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому +2

      Traue NIEMALS nur einem BESCHNITTENEN... der vielleicht noch mit einem Kamel oder LAMBO bis vor deine Türe kommt...

    • @OzAbi
      @OzAbi 3 місяці тому

      ?

  • @ex-kommunist
    @ex-kommunist 3 місяці тому +13

    Wenn man es nicht sehen würde, dann würde ich es nicht für möglich halten. Bedauerlich für die Betrogenen.

  • @aysha6517
    @aysha6517 3 місяці тому +11

    Wie krank muss man sein um auf sowas zu kommen?

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Wie krank muß man sein, um auf so etwas reinzufallen ? ?
      2 Minuten Recherche und man weiß, man bekommt Müll angeboten ! !

  • @thedude73
    @thedude73 3 місяці тому +119

    Wow, was für Ehrenmänner!

    • @LuRxler
      @LuRxler 3 місяці тому

      ​​@@CoolCool-od2kuWas hat das damit zutun? Das ist im Islam nicht einmal erlaubt. Das sind Kriminelle und keine Gläubige. Manche Menschen reden wirklich nur Mist.

    • @zainmz7913
      @zainmz7913 3 місяці тому

      @@CoolCool-od2ku Also ich bin Moslem und kann dir versichern dass diese Witzfiguren keine muslime sind, höchstens auf Papier aber unsere Religion lehrt uns nur gute Sachen und ich Ekel mich vor solchen Menschen aber gut es sind viele andere wie du so ungebildet und glauben alles was sie hören das haben wir auch im Video gesehen…🥶

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому

      @@PHILIPP43994 Allah kann mein Loch küssen.

    • @CoolCool-od2ku
      @CoolCool-od2ku 3 місяці тому +2

      @@PHILIPP43994 niemand mag die oder?

  • @Cyberdinemechatron
    @Cyberdinemechatron 3 місяці тому +13

    "Kaufen dems selten Buch, oder nix? Spözialpreis, für Sie!"

    • @memorylane4857
      @memorylane4857 3 місяці тому +4

      Einmal Buch ohne Ehre aber mit Scharf bitte.🔥

  • @moca3417
    @moca3417 3 місяці тому +11

    Noch nicht gesehen, aber im Ernst, der Titel an sich ist schon genial.

  • @just5019
    @just5019 3 місяці тому +12

    Interessant ist folgendes, die Büchersammlungen bei den Opfern die bereits vorhanden sind - woher kommt die Information? Lieferanten?

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      . . . ich frage mich eher, woher kommt der Müll ? ? Wer hat denen denn damals den Müll verkauft - auch Migranten ? ?

    • @modrowa
      @modrowa Місяць тому +1

      Wird doch gesagt. Daten von Bertelsmann etc.

  • @thedude6867
    @thedude6867 2 місяці тому +3

    Ich verstehe Leute die das kaufen nicht. Wie seit Ihr im Leben überhaupt klargekommen, wenn Ihr von Klinkenputzer etwas kauft?

  • @mkay8323
    @mkay8323 3 місяці тому +12

    Warum lässt eigentlich keiner die Bücher prüfen. Wenn ich ein Buch für 10k kaufen oder verkaufen würde, hätte ich nichts gegen eine Echtheistprüfung dagegen.

    • @AlipakSchl
      @AlipakSchl 3 місяці тому +2

      Dann finden Sie erst mal einen Gutachter! Ich wusste vor dem Spiegel-Film nicht mal, dass es überhaupt Gutachter dafür gibt.

    • @bernhardwitti7864
      @bernhardwitti7864 3 місяці тому

      Ja weils Betrug ist und die Leute überredet werden….. außerdem haben die keine richtige Ahnung von Büchern als Kunstobjekt und wissen nicht worauf die achten müssen…..

    • @calid.
      @calid. 2 місяці тому

      Ich wusste nicht mal ein faksimile ist

    • @freechildrenfromnarc
      @freechildrenfromnarc 2 місяці тому

      ​@@AlipakSchlGutachter gibt es für so ziemlich alles

    • @klarasee806
      @klarasee806 Місяць тому

      Bücher als Wertanlage sind absolut IMMER (!) eine schlechte Idee. Da kann man sich den teuren Gutachter sparen.

  • @d.oe.895
    @d.oe.895 3 місяці тому +25

    autsch. Man kommt nicht umhin, sich zu fragen, wie Menschen auf so etwas reinfallen können?!

    • @GeneralMajorMarc
      @GeneralMajorMarc 3 місяці тому +6

      Frage ich mich auch - alleine bei einem Mann 2.000 Geschädigte.
      Und alles so Menschen die gefühlt nie Trinkgeld geben oder den Enkeln 50€ zum Geburtstag schenken.

    • @b.1565
      @b.1565 3 місяці тому

      Gute Betrüger können einiges.

    • @erdalafat8424
      @erdalafat8424 3 місяці тому

      Gier 💰??
      Trotzdem ist es unmoralisch alte Menschen auszunehmen...die Hölle braucht Brennstoff..

    • @d0pes1
      @d0pes1 3 місяці тому

      @@GeneralMajorMarc richtiger menschenkenner 🤡

    • @apoplex606
      @apoplex606 3 місяці тому +3

      Psychischer Druck. Höflichkeit am Ende was zu kaufen, damit der andere nicht seine Zeit umsonst investiert. Unwissenheit etc.
      Wir hier im Internet sehen so einen Müll täglich und sind drauf vorbereitet. Viele andere aber nicht. Sonst hätte allein dieses Video mehr als 80mio Aufrufe

  • @fusel
    @fusel 3 місяці тому +22

    Und alle natürlich aus einer Ethnie

    • @kevinfabi632
      @kevinfabi632 3 місяці тому

      Stimmt alles deutsche opfer

  • @emalalala7085
    @emalalala7085 3 місяці тому +19

    Die Frage ist doch eher wer das von solchen Typen auch noch abkauft. Also Mitleid hält sich in Grenzen

    • @jonasm.4096
      @jonasm.4096 3 місяці тому +8

      Naja, die Schwäche alter menschen ausnutzen ist aber schon frech und muss bestraft werden können.
      Mann muss bedenken das viele dieser Opfer noch aus einer Zeit kommen, in denen sich die Menschen gegenseitig noch vertraut haben.
      Aber Anstand ist für viele Heutzutage ein Fremdwort.

    • @emalalala7085
      @emalalala7085 3 місяці тому

      @@jonasm.4096 ach geh. Früher hat man auch schon betrogen komm mal aus deiner Bubble raus und auf die Erde zurück

    • @petermeyer9982
      @petermeyer9982 3 місяці тому

      Ich sehe das auch so. Die Frau aus Eisenhüttendtadt war ihr Leben lang in der versicherungsbranche, die Abzocker persönlich. Ihr Mann Polizeihauptkommissar. „Wir haben denen vertraut“ … 🤦🏻‍♂️ Also ganz ehrlich… wie bescheuert muss man denn sein?? Wahnsinn.

    • @yxcvmk
      @yxcvmk 3 місяці тому

      @@jonasm.4096Dazu kommt auch noch, daß diese Generation fast ausschließlich die "Qualitätsmedien" konsumiert; und in diesen wird soweit ich weiß möglichst wenig negatives über einige Kulturkreise berichtet. Entsprechend ist diese Generation evtl. weniger wachsam, wenn ein gut gekleideter einer damals fremden Kultur an der Tür steht?
      Aber wer hier sagt: Wie kann man nur drauf reinfallen. Wartet mal, bis ihr von einem professionellen "Drücker" und den Taktiken bearbeitet werdet...
      Ich kannte mal einen aus einer anderen Branche: Wollte mir Bitcoim-Investment andrehen. Kontakteröffnung per Text-Nachricht: "Ich brauche mal Deine Hilfe. Melde dich bitte mal". Da es sich nach Notfall angehört hat, habe ich schnellstens reagiert und mich gemeldet. Als der dann direkt in den Verkauf eines Produktes ging, war ich so schockiert, daß ich ihn im Moment gar nicht als ehrlosen Lügner oder ähnliches bezeichnen konnte. Immerhin konnte ich dem "Angebot" widerstehen 🙂Ekelhaft. Der hat bspw. bei der Deutschen Vermögensberatung gelernt, zu dem Zeitpunkt der geschilderten Kontaktaufnahme aber vermutlich weitere Schulungen aus anderen Ecken erhalten, um "professioneller" zu werden.

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому +1

      Genau ! !
      Wenn ein Bettler vor der Tür steht der um eine Schnitte Brot bettelt, lassen sie den Hund raus oder rufen die Polizei ! !
      Da kommen ein paar schmierige Typen und versprechen das große Geld und sie flippen aus ! !
      Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen ! !

  • @Mathias-ds7mr
    @Mathias-ds7mr 2 місяці тому +1

    Vielen Dank für eure wichtige Arbeit. Das Ihr das Risiko nicht scheut und Dinge aufdeckt die einfach schiefgelaufen ist wertvoll für unsere Gesellschaft.

  • @kai-end4692
    @kai-end4692 3 місяці тому +17

    Beim 15 seitigen Schreiben habe ich gelacht wie schon lange nicht mehr ❤

  • @kekw7603
    @kekw7603 3 місяці тому +25

    was letzte preis

    • @siwo3033
      @siwo3033 Місяць тому

      😂😂😂😊

  • @HaCKeRPCP007
    @HaCKeRPCP007 3 місяці тому +5

    Bitte mehr Infos zu der rechtlichen Auseinandersetzung posten wegen der dieses Video teilweise neu geschnitten werden musste, danke.

  • @klarasee806
    @klarasee806 Місяць тому +2

    Mir ist richtig schlecht.
    Nicht nur, weil mir die Opfer unfassbar leidtun, sondern auch weil ich große Sorge habe, dass jetzt wieder von vielen, die das hier sehen, alle Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund mit diesen Betrügern über einen Kamm geschert werden.

  • @majorspade9629
    @majorspade9629 3 місяці тому +2

    Männer und Frauen mit Ehre und Stolz gehen ehrlich arbeiten für ihr Holz ☝️

  • @Polylux-1337
    @Polylux-1337 3 місяці тому +10

    Würde mich nicht wundern wenn hier irgendwann noch apored auftaucht

    • @klarasee806
      @klarasee806 Місяць тому

      Der allerechte Hase hat dann aber wenigstens die allerechten Bücher dabei 👆😁

  • @sibbi26
    @sibbi26 3 місяці тому +3

    Deswegen warnen gestanden Geschäftsleute davor mit den eigenen Landsleuten geschäfte zu machen. Das auftreten, die Klamotten, die Ausdrucksweise: Sonderschule mit Qualifikation

  • @IamReloadHD
    @IamReloadHD 3 місяці тому +3

    Wie kann man zu älteren Menschen so sein.
    Kann mir das leider nicht ansehen , macht mich einfach aggressiv!

  • @haho3388
    @haho3388 3 місяці тому +13

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
    Alles sofort rückabwickeln und die Typen hinter Gitter.

    • @mbm8690
      @mbm8690 3 місяці тому

      Wie soll Rückabwicklung ablaufen, wenn 1. Täter und 2. Gelder schon längstens über alle Berge sprich zum Verschwinden gebracht wurden ?!??

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Vorher den Dreck einfach mal einem seriösen Händler zeigen (Venator & Hanstein, Köln) und man weiß Bescheid ! !
      Man blamiert sich zwar, die pissen sich nämlich vor Lachen in die Hose - aber, man weiß Bescheid ! !

    • @qui-gonsgin8747
      @qui-gonsgin8747 3 місяці тому

      👍

    • @EK-gr9gd
      @EK-gr9gd 3 місяці тому +2

      Aber, wo kein Kläger, da kein Richter. Solange nicht jemand zeitnah Anzeige erstattet, der auch das ganze Verfahren durchstehen kann, ist die Strafverfolgung ein Problem.

    • @haho3388
      @haho3388 3 місяці тому +1

      @@EK-gr9gd Aber das BGB ist Zivilrecht. 🙂

  • @basti8965
    @basti8965 3 місяці тому +4

    Bei so Herren, wie bei Minute 13:50, sollte mal versehentlich die Adresse eingeblendet werden...

  • @o0oo888oo0o
    @o0oo888oo0o 3 місяці тому +25

    Immer wieder inspirierend, erfolgsorientierte Kamelhaarmantelträger, der Sportkleidung frönende Erlebnisorientierte. Die gruppendynamischen Prozesse von Männern und Jugendlichen, ich fühle mich angefasst von dieser Veredelung unseres Zusammenleb*Ens.

  • @Metin-ct7nd
    @Metin-ct7nd 2 місяці тому +2

    Deshalb nie neidisch sein, wenn man einige junge Typen in teuren Autos sieht - einige verdienen so ihr Geld (nicht alle). Da kann man nicht drauf neidisch sein.

  • @owadqoiiqwdip
    @owadqoiiqwdip 3 місяці тому +7

    Ich hab keine Worte dafür

    • @nichderjeniche
      @nichderjeniche 3 місяці тому +1

      Wir brauchen keine Worte, nur ein Flugzeug. Problem gelöst.

  • @kurtilein3
    @kurtilein3 3 місяці тому +4

    Ich bin im Markt für exklusive Sammelgegenstände, und für den Marktwert ist dieses ganze Vollständigkeits-Blabla völlig irrelevant. Bei mir sinds Sammelkarten, Magic: The Gathering. Sammler sammeln Sets zusammen weil sie die vollständig haben wollen, Händler pflücken diese auseinander weil man nur über die Einzelkarten dem tatsächlichen Marktwert im Verkauf nahe kommt.

  • @markuskasper7604
    @markuskasper7604 3 місяці тому +6

    Es gibt keine Deutsch-Libanesen.

  • @bigflurry
    @bigflurry 3 місяці тому +6

    Was an dem Klientel immer so beneidenswert ist, selbst wenn Sie erwischt wurden, können Sie irgendwie sich da noch rausreden. Das Aussehen hilft da natürlich auch, aber so sprachgewandt bin ich manchmal nichtmal als Duetscher ^^

  • @k.r.99
    @k.r.99 3 місяці тому +2

    "Kommt jetzt alle in den *geheimen Buchclub!"* - Ess Karl

  • @petermeuller7355
    @petermeuller7355 3 місяці тому +19

    Ich verstehe nicht ganz wie erwachsene Menschen unterhalb des Seniorenalters darauf reinfallen können. Gut mir leid, aber es ist nicht schwer das zu durchschauen.
    Ist was völlig anderes bei den sehr alten Menschen…
    Wie kann man 100000€ übergeben für einen handschriftlichen Zettel… unfassbar!

    • @DanielSrT4piston
      @DanielSrT4piston 3 місяці тому +3

      Die Angst eine mögliche Gelegenheit zu verpassen ist größer als die Angst Geld zu verlieren.

    • @robertmuller5943
      @robertmuller5943 3 місяці тому +3

      Das kann ich auch nicht verstehen.
      Die Leute im Video haben ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Büchern. Wie komme ich darauf Zehntausende Euros in etwas zu investieren von dem ich so viel Ahnung habe wie eine Ente vom Flugzeugbau? Bei alten senilen Menschen ist das ja vielleicht noch verständlich, aber viele Leute aus der Reportage sind offenbar noch nichtmal im Rentenalter.

    • @parthman
      @parthman 3 місяці тому +1

      Hirn aus und Gier an. Da haste die Antwort.

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому

      Alte Menschen sind ab einem gewissen Punkt NICHT mehr in der Lage, ihr eigenes Leben SELBSTBESTIMMT und unbeeinflusst von außen zu bestimmen. Ebenso fehlt ihnen KRITIKFÄHIGKEIT und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN...
      Der "Dulli-Sänger" ist hier sicherlich noch DEMENT-krank - was bei anderen Senioren eine nicht untergeordnete Rolle spielte...

    • @Nighthammer66
      @Nighthammer66 3 місяці тому

      @@robertmuller5943 Brockhaus wurde damals als Wertanlage als auch als Lexikon verkauft, das hat sich bei den älteren Menschen festgesetzt, auch bei dem Herren mit seinen 50+ vom Anfang. Da gab es halt noch kein Google in der heutigen Form, auch kein Wikipedia. Da hatte man halt einen Brockhaus. Und mit dieser Basis arbeiten diese Typen. Außerdem es ist ja gerade der Punkt, dass die Unwissenheit hier ausgenutzt wird. Da werden glattpolierte Seiten mit Bastarda-Schrift als besonders wertvoll verkauft. Dazu noch diese Schnörkeleien und die Größe in Foliantenform und hinzukommend noch dieses Drückerverhalten. Du hast ja keinen klaren Gedanken zu fassen, keine Pause, der Typ belabert dich die ganze Zeit mit diesen Superlativen. Ekelhaft.

  • @mia136er5
    @mia136er5 3 місяці тому +15

    Erst mal ne Stunde später arbeiten gehen 👍

  • @kilosir
    @kilosir 3 місяці тому +10

    Es sind auch immer Ausländer 🤔

    • @knobidecool
      @knobidecool 3 місяці тому +1

      ...mit DEUTSCHEM REISEPASS...?

    • @kilosir
      @kilosir 3 місяці тому +2

      @@knobidecool ist ja egal. Es sind trotzdem immer die gleichen

    • @user-lr9st8pn5i
      @user-lr9st8pn5i 7 днів тому

      Naja diese Abzocker Mentalität gibt es überall, wie diese Leute hier in diesem Fall vorgehen ist schon besonders dreist. Aber wenn sie erwischt werden einen auf Unschuldslamm und Opfer tun. Mann kennt es. 😂

  • @eisiice8521
    @eisiice8521 3 місяці тому +23

    Wenn ich erst etwas bezahlen muss um danach noch mehr Geld verdienen zu können muss es doch schon klingeln 😂 wollte neulich Teppiche verkaufen an ein Gold-Ankauf Geschäft. Sie wollten 3000€ haben für die Reinigung und sie dann mitnehmen in ihr Geschäft zum Verkauf. Habe gefragt warum sie die Teppiche nicht einfach kaufen wollen und sie das Geschäft dann machen, danach sind sie wieder nachhause gefahren 😂

    • @Silizium.
      @Silizium. 3 місяці тому

      So sieht's aus, das macht alles null Sinn.

    • @ninamira8051
      @ninamira8051 3 місяці тому +2

      Teppiche sind zur Zeit nichts mehr wert. Mein Vater hatte 45 teuer bezahlte, echte Orientteppiche.
      Er wollte sie letztlich alle 45 Stk. für 1000 Euro verkaufen, wurde sie dennoch nicht los.
      Inzwischen wurden sie im Abfall entsorgt, was er zum Glück nicht mehr miterleben musste, da die Entsorgung billiger war, als einen entsprechenden Raum anzumieten, da Teppiche heikel zu lagern sind, sollte sich Ungeziefer Einnisten, was bei echten Teppichen schnell passieren kann.

  • @spunkinat0r
    @spunkinat0r 3 місяці тому +5

    Auf der Seite vom 1. FC Köln fehlt mittlerweile die Kasilife als Logenpartner. Immerhin etwas.

  • @elrosplace6405
    @elrosplace6405 3 місяці тому +2

    Freitag Vormittag Spiegel TV Reportage. Beste Leben

  • @SimonC273
    @SimonC273 3 місяці тому +8

    Habe ähnliches über Bertelsmann-Mitarbeiter erfahren; Bücher aus den 80ern. Literaturnobelpreisbände und „Die Großen“

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 3 місяці тому

      Wer so doof war, die als "Kapitalanlage" zu kaufen, wird eben bestraft ! !

  • @king_of_queens
    @king_of_queens 3 місяці тому +4

    Thomas, Mario und Martin wieder hart am Arbeiten in "ihrem" Wahlland. So geht Bürgerbeteiligung.

  • @SajoPro
    @SajoPro 3 місяці тому +5

    "Insider" Markus erkennt man ja gar nicht 😆😆😆