Neue Sicherheitsauflagen beim Wacken Open Air 2016

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 15 жов 2024
  • Mehr Videos auf www.sat1regional.de
    Vom 4. bis 6. August ist es wieder soweit und das Wacken Open Air 2016, das größte Heavy-Metal-Festival der Welt, startet mitten in Schleswig-Holstein im Kreis Steinburg. 75.000 „Haedbanger“ werden erwartet und da ist es nur logisch, dass schon jetzt, gut eine Woche vorher, die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
    Intensiv gewerkelt wird zurzeit noch an den Bühnen: 100 Mann brauchen sieben Tage für den Aufbau. 922 Tonnen Bühnenmaterial werden in Wacken insgesamt verbaut, davon alleine 44 Tonnen für die Hauptbühne. Keine leichte Aufgabe, denn die Wacken-Bühne ist nicht nur besonders groß, sie wird wegen des extrem starken Geländegefälles auch besonders fest im Boden verankert. Selbst bei Orkanböen muss die Konstruktion halten.
    Und noch einen Sicherheitsaspekt darf man in diesen Tagen nicht außer Acht lassen: Das Risiko vor Anschlägen ist bei solch einem großen Musikfestival wie dem „W:O:A“ zumindest vorhanden. Die Sicherheitsauflagen wurden dementsprechend angepasst. Wir haben mit Thomas Hess, dem Sicherheitschef, über die Neuerungen gesprochen und er hat SAT.1-Reporterin Wiebke Ledebrink verraten, was dieses Jahr erlaubt ist und was nicht.

КОМЕНТАРІ • 10