So wirst du selbstsicher | mit Leo Bigger | ICF Zürich

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 22 сер 2020
  • Wenn du Gott an deiner Seite haben willst, stelle dich auf die Seite Gottes.
    Was bedeuten diese Sandalen, die der Vater dem verlorenen Sohn angezogen hat? Die Schuhe sind ein Zeichen dafür, dass man Anspruch hat auf etwas, sie sind ein Symbol der Freiheit, der Selbstbestimmung. Was heisst es aber, wenn man die Schuhe auszieht? Die Sandalen auszuziehen kam im jüdischen Gesetz einem Vertrag gleich. Wenn man etwas verkaufte oder abgab, zog man eine Sandale aus und der Vertrag war bestätigt. Für uns kann es bedeuten, unsere eigenen Pläne und Wünsche, d.h. unser Recht darauf abzugeben.
    Wenn Gott uns nun die Schuhe anzieht, bedeutet das für uns, dass das Reich Gottes in uns wohnt. Die Schuhe anzuziehen heisst auch, den Menschen von Jesus zu erzählen und dass wir dazu berufen sind mit der Autorität Gottes über Dingen zu stehen und sie zu definieren. Lasst uns also von Gott die Schuhe anziehen.
    👉Jetzt ICF Church UA-cam Kanal abonnieren www.icf.ch/youtube
    Die Message ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - • How to become confiden...
    Weitere Messages auf Deutsch hier ansehen: www.icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: www.icf.ch/geben
    ICF ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: www.icf.ch
    Instagram: / icfchurch
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfchurch.online
    Telegram: t.me/icfchurchofficial
    Eine ICF Church in deiner Nähe finden: www.icf.church/locations
    #icfzurich #icfchurch #churchonline

КОМЕНТАРІ • 104

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 23 години тому +1

    GOTT SEGNE MEINEN BRUDER HERBERT. AMEN

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  15 годин тому +1

      alles Gute für Dich und Deinen Bruder, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @christinareggentin6238
    @christinareggentin6238 4 місяці тому +1

    ❤🙏❤ Amen! HALLELUJA!

  • @klausherr5399
    @klausherr5399 3 роки тому +21

    Jesus hat mir meine Schuhe angezogen und ich schaffe meine Berufung nur mit seiner Liebe sowie meine Dankbarkeit und Vertrauen an ihn.

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 Рік тому +4

    DANKE LEO BIGGER FÜR DEINE KLAREN WORTE. AMEN.

  • @herbertetzelsdorfer8682
    @herbertetzelsdorfer8682 Рік тому +4

    Danke Gottes Segen Etzelsdorfer Herbert unser Gott bereitet uns vor.Danke, auch wenns so schwer ist im Leben.

  • @mhz7140
    @mhz7140 2 роки тому +3

    Die Worte sind so richtig: es gibt Wichtigeres wie Noten, eine Familie die dich liebt! Das würden sich viele wünschen - dieser Druck, immer Bester sein zu "müssen", gibt es in vielen "Familien"!

  • @marys3333
    @marys3333 3 роки тому +6

    Danke für das Schauspiel mit Vater und Sohn und die wunderbare Erklärung.

  • @elviratoews7204
    @elviratoews7204 2 роки тому +5

    I love it!!! So eine Kirche und so ein Prediger fehlt uns hier im Chaco🥰

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo Elvira. Danke dir für deine Nachricht. Vielleicht gibt es ja ein ICF oder eine Micro Church bei euch in der Nähe. Einfach mal nachschauen oder melde dich doch bei uns. www.icf.ch/connect
      www.icf.church/de/standorte/

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 Рік тому +1

    GOTT SEGNE LEO BIGGER REICHHALTIG UND SEIN TEAM WEITERHIN REICHHALTIG. AMEN

  • @biggypaulus.seelsorge562
    @biggypaulus.seelsorge562 2 роки тому +5

    Vielen lieben Dank für euern Einsatz. Durch euch geht es mir immer besser als es mir vor 8 Jahren so krank wurde. Gott gebraucht euch , mich zu heilen. Danke Jesus

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo Biggy. Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Das freut uns zu hören. Dank an Gott! Dir einen lieben Gruss und weiterhin Gottes Segen für dich!

  • @e.r.487
    @e.r.487 10 місяців тому +2

    So eine geniale Predigt. Bitte weiter so. Ihr seid spitze 🙌

  • @christines5602
    @christines5602 3 роки тому +8

    Vielen Dank lhr lieben... Weiter so in Namen Jesu 💚💙🙏😇🙋‍♀️

  • @kathisteinmann5394
    @kathisteinmann5394 3 роки тому +3

    Viele Dank für die Predigt. Es hät mir sehr ghulfe. Mir sind im Begriff de Hof(mir sind Buure) a eusem Sohn z übergäh. Es beschäftiget mich wie gats witer. Ich han mit em Bät vom Leo mini Schue abzoge und Gottes Schue agleit. Das git mir no en grösserer Halt und ich chan losla Stück für Stück. Lg

  • @angelikakastning-kohn2013
    @angelikakastning-kohn2013 2 роки тому +2

    Danke für Dein Wort, meine Schuhe sind die Schuhe der Liebe für Menschen die Alt und Gebrechlich sind. Ich bin Gottes reinigende Kraft .Amen

  • @melly8772
    @melly8772 3 роки тому +4

    Danke Danke Danke für diesen message

  • @annawinkler1048
    @annawinkler1048 3 роки тому +10

    Vielen herzlichen Dank Leo - Deine Worte nähren meine Seele Gott schütze Euch.

  • @lenipries5814
    @lenipries5814 10 місяців тому

    Danke leo ,liebe Grüße aus Paragauy ❤

  • @gabrielekiel7120
    @gabrielekiel7120 3 роки тому +3

    Liebe Grüße aus Lincoln USA 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • @miroslavasvehl
    @miroslavasvehl 3 роки тому +5

    Hallelujah Amen ❤️

  • @lanimasche719
    @lanimasche719 5 місяців тому

    Amen ❤

  • @annib.2997
    @annib.2997 3 роки тому +4

    Aaaaamen, danke sooooooooooo wunderbar😍😍😍😍😍😍😍

  • @Sonnenschein007
    @Sonnenschein007 11 місяців тому

    Dankeschön für die Predig❤

  • @seniaortiz3279
    @seniaortiz3279 2 роки тому +2

    Amén 🙏amén 🙏amén 🙏

  • @575melanie
    @575melanie 3 роки тому +10

    Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten! Ich freue mich so sehr für Euch. Ganz liebe Grüße

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  3 роки тому +4

      Danke 😃 Hinter dieser Zahl stecken ganz viele Menschen und Geschichten die Gott schreibt. So schön, dass dies durch Treue und viel Herzblut unzähliger Volunteers, Zuschauer und Spender möglich ist 🙌🏼

  • @marionehrenberg4450
    @marionehrenberg4450 9 місяців тому

    🥺💙💗🙏

  • @steffionconcert
    @steffionconcert 3 роки тому +6

    Wow. Wahnsinns Message mit dem Schuhe ausziehen. Ich bin echt geflasht. Und das ich so mein Start up in der Schweiz neu bestätigt bekomme, macht mich mega glücklich. God bless you and best wishes aus Hamburg. steffionconcert

    • @EvangelistUwePGlur
      @EvangelistUwePGlur 3 роки тому +1

      Die allerbesten Gruesse in JESUS CHRISTUS in meine Lieblingsstadt HH, liebe Steffi. Du findest mich auch in facebook/Uwe Paul Glur. Aus Mannheim in JESUS CHRISTUS, ein lebendiges Kind GOTTES, Evangelist Uwe Paul Glur (Psalm 23)

  • @gabrielabeck4581
    @gabrielabeck4581 6 місяців тому

    Liebe Leo Du bisch Gsegnet vo Gott zu Predigen.
    Dass isch definitiv eine vo diner stärkste Gab.
    Danke vielmal für dini Predigt. Gott spricht durch Dich.
    Sei 43:59 gesegnet und deine
    Famile🙏🙏

  • @georgghaly4311
    @georgghaly4311 Рік тому

    Tolle predigt 🙏 ✌️

  • @reinharddursch3932
    @reinharddursch3932 2 роки тому

    Wissen und Bewußtsein schafft Sicherheit, die zwei Säulen der spirituellen Erlösung. ☝😃 *RD*

  • @InsectInspect
    @InsectInspect 3 роки тому +2

    ❤️🙏🏻

  • @michaelaflaig2489
    @michaelaflaig2489 Рік тому

    Gott segne Dich

  • @sabinebraun8597
    @sabinebraun8597 2 роки тому

    Danke

  • @ursispadin
    @ursispadin 2 роки тому +1

    ❤️🙏🏼❤️

  • @SO-qc8cn
    @SO-qc8cn 10 місяців тому

    Unzählige Daumen hoch bin auch legasthenikerin möchte die Engelszahl nicht wegdrücken 👍👍👍

  • @wandafinnern4795
    @wandafinnern4795 2 роки тому

    Bin Altenpflegerin. Viele alte Menschen ziehen ohne Schuhe ein.
    Und so manch ein Verwandter, den ich nach Schuhen fragte, sagt:" hab ich alle weggeschmissen, die braucht der/die doch nicht mehr.

  • @alexanderr594
    @alexanderr594 2 роки тому

    Bei uns im Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ziehen wir auch die Schuhe aus. Wir ziehen uns um und sind ganz in Weiss gekleidet, und ohne Handy natürlich) ;-)) Und lassen alles Weltliche draussen, Amen.

  • @giacomalohrer6248
    @giacomalohrer6248 10 місяців тому

    Leo genau daß richtige Thema sprichst du hier an aber bei einer ganz bestimmten Person, werde ich es sein lassen weil sie ist unbelehrbar unlenkbar nichts. Mein Fehler war, ich habe auf den Rat meines Sohnes nicht hören wollen es war mein versagen nicht seins. Er hatte es nur gut gemeint

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  10 місяців тому

      Hallo und danke für Deine Rückmeldung, Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @anjasiebert3494
    @anjasiebert3494 3 роки тому +5

    Liebe Grüße aus Lima in Peru
    Ich liebe Eure Predigten und finde es toll aus der Ferne dabei sein zu können

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  3 роки тому +1

      So cool Anja, schön dass du von Peru mit dabei bist 😃

    • @manuens3598
      @manuens3598 3 роки тому +3

      Grüße auch aus der Schweizer Mission in Cashibo, Pucallpa in Peru :)! 🇵🇪

    • @anjasiebert3494
      @anjasiebert3494 3 роки тому +4

      @@manuens3598 cool
      Ich bin auch hier als Missionarin

    • @carolinemandl3013
      @carolinemandl3013 2 роки тому

      Caton

  • @brigittehuppin4344
    @brigittehuppin4344 3 роки тому +1

    Meine Frage ist an dem Geist Gottes warum nage ich an den Fingernägeln was steckt hinter dem. Ich will es wissen. Amen 🙏

  • @rosmariekurmann2880
    @rosmariekurmann2880 Рік тому

    Ich will selbstverloren werden, aber nie selbstsicher!!!!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Rosmarie, vielleicht liegt da ein Missverständnis vor? Mit Selbstsicherheit ist nicht Überheblichkeit gemeint, sondern dass wir aufrecht durch unser Leben gehen dürfen, weil wir geliebte Kinder Gottes sind und in Seinen Augen sehr kostbar, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому

      Selbstverloren? Das hört sich schwach und negativ an - ich kann mich nur den Worten von ICF anschließen: es geht nicht um Überheblichkeit, sondern selbstsicher -- also aufrecht durchs Leben gehen. So gut definiert von ICF!

    • @TheHopsala
      @TheHopsala 9 місяців тому

      Selbe Aussage mit anderen Worten, die du vielleicht nicht lesen wirst, aber Gott ist der, der dich wieder aufrichtet und durch Jesus kannst du heulen und heilen,ich zumindest.Amen

  • @user-zl1ed3ht8v
    @user-zl1ed3ht8v 10 місяців тому +1

    Daumen hoch - eine schöne lebensnahe Predigt 🙂 Bigger mußte den Kindergarten "zwei mal wiederholen"? Wie geht das? Da gibt es doch gar keine Leistungsnachweise 🙂 Jedenfalls hat der eine wirklich tolle Mutter 🙂

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  10 місяців тому

      Doch, in der Schweiz gibt es das durchaus wenn man zum Schluss kommt, dass das betroffene Kind die Schulreife für Primarschuleintritt noch nicht hat, jedenfalls danke für Deine Rückmeldung und liebe Grüsse

  • @lindaw4196
    @lindaw4196 3 роки тому +3

    Augsburg

    • @jasonjones5874
      @jasonjones5874 3 роки тому +1

      @Linda. Dies ist übrigens ein ziemlich schönes Video und ein Kommentar von dir. Wie geht es dir?

  • @angelaalegna7786
    @angelaalegna7786 2 роки тому

    @Leo Bigger du bist so ein von Gott gesegneter Mann und deine Predigten sind überaus gesegnet und jede so wertvoll - aber das zitierte Wort: "Scheiße" passt einfach nicht hinein, in keine Predigt, das gibt so einen bitteren Beigeschmack 😢

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому +1

      Hallo Angela. Vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen, dass manche Wortwahl für dich irritierend wirken können. Jedoch ist es uns ein Anliegen, den Glauben an Jesus Christus und die Bibel auf zeitgemäße Art und Weise zu kommunizieren. Dies wollen wir u.a. auch mit einer Sprache tun, wie man umgangssprachlich nutzt. Danke für deine Rückmeldung und Gottes Segen.

  • @rosmariekurmann2880
    @rosmariekurmann2880 Рік тому

    Ich will gar nicht selbstsicher werden!!!!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Rosmarie, vielleicht liegt da ein Missverständnis vor? Mit Selbstsicherheit ist nicht Überheblichkeit gemeint, sondern dass wir aufrecht durch unser Leben gehen dürfen, weil wir geliebte Kinder Gottes sind und in Seinen Augen sehr kostbar, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @skunk9650
    @skunk9650 2 роки тому

    Ich bin ja selber Christ und manche Inhalte hier find ich auch gut aber ich hab gelesen dass Leo Bigger wohl sehr homofeindlich sein soll das geht finde ich garnicht. Schade.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Danke dir für dein Feedback. Dir Gottes Segen

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому

      Ich dachte bis heute auch sehr offen - wichtig ist: die Liebe zählt! Jedoch in manchen oder vielen? Fällen geht es nicht um die Liebe, sondern um Lustmaximierung, in jeglicher Form!
      Daher bin ich heute kritischer mit meinen eigenen Gedanken!

  • @flsa7611
    @flsa7611 3 роки тому +2

    es heisst, Schuhe ausziehen und nicht abziehen ;-)

    • @mhz7140
      @mhz7140 2 роки тому

      Bei uns in Österreich heißt es ausziehen, in der Schweiz kann es schön möglich sein, dass es Abziehen benannt wird!

    • @jacquelinereiter5423
      @jacquelinereiter5423 10 місяців тому

      Abziehen kommt aus dem Schweizerdialekt, heisst ausziehen 😅

  • @antifaschistischeresel6816
    @antifaschistischeresel6816 2 роки тому

    Schade nur dass Leo wohl ein Problem damit hat wenn Menschen gleichen Geschlechts sich lieben, kann uns doch egal sein solange es konsensual ist

  • @dr.rantanplan5368
    @dr.rantanplan5368 3 роки тому +5

    Ihr Lieben: Das hier ist kein christlicher Gottesdienst oder ähnliches, sondern eher ein Seminar mit den Themen Selbstoptimierung und Motivation.

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому +2

      Selbstoptimierung? Manchmal denke ich mir, ob einige Menschen das Video wirklich ansehen und -hören...genau HINhören..?

    • @dr.rantanplan5368
      @dr.rantanplan5368 Рік тому

      @@mhz7140 Ich denke mir manchmal, ob einige ICFler überhaupt ihre Bibel kennen? genau nachLESEN..?

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому +1

      @@dr.rantanplan5368 Allgemeine Behauptungen, so wie jenes von der Selbstoptimierung ohne konkrete Angaben...- ergibt keinen Sinn! PS: Ich bin nicht im ICF tätig - aber finde Predigten, Worship usw. herausragend, von Menschen die mit und für Gott leben. Trotzdem bleiben wir alle Menschen, und keiner behauptet über den anderen zu stehen usw.... -

    • @dr.rantanplan5368
      @dr.rantanplan5368 Рік тому

      @@mhz7140 Konkrete Angaben? Jeder GD dort ist auf Selbstoptimierung und positive Gefühle ausgelegt.
      Herausragend? -vielleicht, aber im geistlichen Sinne eher negativ herausragend. Aber jeder wie er möchte. Den Zeitgeist trifft das ICF-Franchise damit garantiert und Mitglieder sind ihnen sicher.

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому +2

      @@dr.rantanplan5368 Im Internet gibt es verschiedene Definitionen, auch die positive.(Menschen verdrehen oft die Fakten, um andere zu manipulieren)
      Jedoch:
      Lt. Duden und das ist auch für mich die Bedeutung von Selbstoptimierung:
      jemandes [übermäßige] freiwillige Anpassung an äußere Zwänge, gesellschaftliche Erwartungen oder Ideale u. Ä.
      Und genau DA liegt der Unterschied:
      bei ICF ist es sicher ein "Ziel", dass die Menschen ein höheres Level erreichen, jedoch im Sinne von Jesus - werden wie Jesus, und ich definiere von meiner Sichtweise aus: die Betonung liegt auf WIE...
      aber es ist klar, keiner kann auf Erden WIE Jesus sein, sondern eben ein besserer Mensch nach dem Vorbild Jesus.
      Dazu gehört auch die Motivation:
      Wenn ich jemandem sage: DAS kannst du eh nie erreichen, warum sollte sich dieser auf den Weg dorthin begeben? Darum geht es doch: zu erkennen, WO sind meine Fehler, WIE kann ich in Zukunft anders handeln? Da ist wichtig die Unterstützung sowie die Bekenntnis von Allen, auch vom Pastor: ich bin "nur" ein Mensch mit Fehlern - Suchen wir Gemeinsam in der Bibel nach Antworten u.dgl. - denn wir hoffen und glauben, einmal im Himmelsreich Gottes zu sein, nach dem physischen Tod - wie auch immer dies sein wird. Wir können uns dies nicht wirklich vorstellen.
      Da könnte ich jetzt ein XL-Posting erstellen, das dann doch niemand liest, wenn es zu lange wird.
      Ich bin heuer auf ICF Videos gestossen und speziell die Predigten helfen mir, einiges leichter zu tragen ....
      Ein Gedanke noch von mir: (ich war anfangs sehr skeptisch, war mir teilweise zu über-drüber) vielleicht hören Sie sich einige Predigten vorbehaltslos an, neben Leo Bigger kann ich vor allem Tobias Teichen vom ICF München empfehlen.
      🙏

  • @teicheselchloropusasinus
    @teicheselchloropusasinus 2 роки тому

    An alle die nur die teilweise durchaus inspierierenden Inhalte kennen, wusstet ihr dass Leo sehr Homophob ist?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Danke dir für deine Nachricht und dein Feedback. Gottes Segen dir

  • @gidiyonrichter2080
    @gidiyonrichter2080 8 місяців тому

    Die Bibelstelle passt nicht zu Thema.