Warum dein Leben ein Kampf ist | Leo Bigger | ICF Church

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Bleib unter dem Schirm des Höchsten.
    Das Thema «Warum dein Leben ein Kampf ist» ist Teil der Predigtserie «Engel» mit Leo Bigger
    In Bezug auf die Kämpfe in unserem Leben spricht Leo Bigger über Psalm 91. Es gibt eine unsichtbare Welt mit Engeln und Dämonen. In dieser unsichtbaren Welt geschieht mehr in unserem Leben, als wir ahnen. Es tobt ein Kampf um das Leben jedes Menschen. Bleiben wir unter dem Schirm des Höchsten, kann der Teufel uns nichts anhaben. Was auch immer in unserem Leben geschieht, Gott mobilisiert alle Engel und Mächte, um uns zu schützen. Er schickt Engel in jede unserer Situationen, die auf uns aufpassen. Gott hilft uns immer, steht uns jederzeit zur Seite. Gott ist mit denen, die bei ihm sind. Wir sind gesegnet unter dem Schirm des Höchsten. Gott kämpft für uns.
    👉 Abonniere Jetzt den ICF Church UA-cam Kanal icf.ch/youtube
    Die Predigt ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - • Why your life is a str...
    Weitere Predigten auf Deutsch hier ansehen: icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: icf.ch/geben
    ICF Church ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: icf.ch
    Instagram: / icfzurich
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfzurich
    Telegram: t.me/icfzurich
    Eine ICF Church in deiner Nähe finden: icf.church/locations
    #icfchurch #churchonline

КОМЕНТАРІ • 194

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 3 дні тому +2

    Mein Leben ist ein Kampf, weil Gott mich liebt.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  3 дні тому +1

      es gilt zu unterscheiden, nicht jeder Kampf ist gottgewollt, wir müssen auch nicht alles "hinnehmen und erdulden", Dir viel Kraft und liebe Grüsse "aus der Büroabteilung"

  • @heikekohl8682
    @heikekohl8682 2 місяці тому +6

    Jeder Satz, jedes Wort ein Volltreffer! Gottes Segen🙏

  • @elianegubler5909
    @elianegubler5909 13 днів тому +1

    Amen 🙏🌿🌱❤️
    Danke so sehr Pfarrer Leo für Ihre Worte und Zeugnis ❤
    Shalom 🌈

  • @carmenlehnert7498
    @carmenlehnert7498 9 місяців тому +3

    ❤amen🎉so Klasse Leo sei gesegnet mit deinem Team

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 5 місяців тому +3

    Herr Jesus ich lege dir alle meine Gedanken nieder.
    Herr ich bleibe unter dem Schirm des Höchsten Gottes.
    Amen

  • @tanjaburger416
    @tanjaburger416 4 дні тому +1

    Ihr seid der Hammer 🔨❤

  • @valiriakreuz4498
    @valiriakreuz4498 8 місяців тому +1

    Super..

  • @andreschlitter
    @andreschlitter Рік тому +37

    Danke ICF das ihr so eine Leidenschaft habt das Menschen Jesus ähnlicher werden, furchtlos leben und ihr Umfeld positiv verändern. Gottes Segen euch!

  • @birgitmorbitzer2157
    @birgitmorbitzer2157 3 місяці тому +1

    Danke für die " kraftvolle " Botschaft. Gottes Segen

  • @manuelaplate4306
    @manuelaplate4306 9 місяців тому +2

    Danke für diese Botschaft . Diese war vielleicht nur für mich ...

  • @antjeglockler7321
    @antjeglockler7321 Рік тому +16

    Ich bin aus Baden Württemberg..so muss Kirche sein ....so muss Predigen sein wenn man immer weiter zuhören will und eigentlich nicht will dass die Predigt schon vorbei ist ....Danke dass ich euch in Deutschland hören darf .aber live das wäre mein größter Wunsch würde ich euch gerne besuchen am besten mit meiner Familie...Wunder können wahr werden ich vertraue danke ....Leo Bigger und Team

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      vielleicht gibts in Deiner Nähe eine Microchurch, hier kannst Du nachsehen wo es welche hat: www.icf.ch/micro-churches , aber live ist natürlich auch schön, vielleicht klappts ja mal!

  • @kathrinschmidt2562
    @kathrinschmidt2562 6 місяців тому +2

    Herzlichen Dank

  • @frau_holle692
    @frau_holle692 8 місяців тому +1

    Treffender kann man es nicht sagen.Danke für die Wahrheit und für die Ermutigung nicht aufzugeben wennns schwierig wird.

  • @angieroth79
    @angieroth79 2 місяці тому +1

    🙏🏻 danke. Das Lied 🎵 ist übrigens 🔨 Hammer. 😊

  • @575melanie
    @575melanie Рік тому +24

    Die Massage der Predigt passt perfekt auf eine Situation in meinem Leben. Es ist, als würde Gott mich an die Hand nehmen und auf den richtigen Weg führen. Vielen Dank. Be blessed

  • @katialaubert9840
    @katialaubert9840 5 місяців тому +1

    Amen

  • @BornToWinWithJesus
    @BornToWinWithJesus Рік тому +10

    Gott hat mit mir durch diese Predigt gesprochen. Gelobt seid der Herr. Jeder Wort ist für mich ein Segen. Ich komme aus Afrika und die unsichtbare Welt ist wie Leo gesagt hat so real. Ich weiß und verstehe wovon er spricht. Tausend Dank 🙏😍. Danke Jesus. Gott segne uns in Name Jesus 🙏

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 Рік тому +2

    GOTT IST IMMER BEI DIR. HALLELUJA.

  • @linditavito5114
    @linditavito5114 Місяць тому +1

    Halleluja! 😇

  • @mariongronert4200
    @mariongronert4200 Рік тому +4

    Danke.... das war soooo.... Ehrlich und hilfreich ❤seit gesegnet Amen

  • @sigridbraun8481
    @sigridbraun8481 7 місяців тому +1

    Das Lied gefällt mir auch sehr gut.Da geht es mir wie dir lieber Leo.Danke für deine kraftvolle Predigt.❤

  • @ritakasumu2042
    @ritakasumu2042 7 місяців тому +1

    Danke lieber Leo Bigger, diese Predigt hat mir geholfen nicht zu verzweifeln..

  • @ingeborgkalms605
    @ingeborgkalms605 Рік тому +10

    Danke für diese so aufbauende Predigt! Gerade in schwierigen Situationen unter dem SCHIRM GOTTES zu bleiben. So mutmachend!

  • @berthildbirkel9495
    @berthildbirkel9495 Рік тому +3

    AMEN und DANKE 💝

  • @michaelaflaig2489
    @michaelaflaig2489 Рік тому +3

    Gott segne Euch, Fam. Bigger

  • @Theresa-wh9ih
    @Theresa-wh9ih Рік тому +12

    Ganz vielen Dank - hat mega ins Schwarze getroffen in meine Arbeitssituation. Be blessed und beschützt ICF Zürich und alle Leiter

  • @miris.4863
    @miris.4863 8 місяців тому +1

    Tolle Predigt,super hilfreich und aufschlussreich,danke❤

  • @yeahguys
    @yeahguys 5 місяців тому +1

    Danke Bruder. Du hast so Recht. Ich kenne dich nicht aber ich finde deine Botschaft super 🙂 Halleluja

  • @tamaracoors3970
    @tamaracoors3970 Рік тому +16

    Danke für die so ermutigende Predigt 🎉😊und diesen tollen Song großartig ❤

  • @carmenlehnert7498
    @carmenlehnert7498 2 місяці тому +1

    Lieber Leo Danke für deine Predigt...Gott hat mir dadurch so geholfen...Gott segne dich Susanna und euren wunderbaren Dienst..ich bin mit meinem Mann ein Teil von ❤🙏🙏😍euch..ich teile eure Videos von ganzem ❤en.in jesus ❤verbunden eure Carmen Lehnert

  • @mariannebaaba9150
    @mariannebaaba9150 5 місяців тому +1

    Danke für diese Predigt. Sie hat mich so berührt und mir die Augen geöffnet. Der Herr ist so gut! Stay blessed!

  • @katialaubert9840
    @katialaubert9840 5 місяців тому +1

    Ja gute Nachricht

  • @kathrinschmidt2562
    @kathrinschmidt2562 Рік тому +1

    Herzlichen Dank!

  • @andreaskrakow5823
    @andreaskrakow5823 Рік тому +4

    ... ``von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir was kommen mag, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag ``... Good bless you

  • @hellenicsouliote5250
    @hellenicsouliote5250 Рік тому +6

    Kraftgebende Predigt 💪🏻❤️🙏🏻

  • @sarahehrenreich777
    @sarahehrenreich777 Рік тому +6

    WOW! So geführt vom Hl Geist 🥰

  • @elvirawolff4754
    @elvirawolff4754 Рік тому +5

    Sooo mutmachend!!!
    Danke Leo.

  • @barbaragerster3798
    @barbaragerster3798 9 місяців тому +1

    so gut!

  • @maxluders
    @maxluders Рік тому +5

    Ein sehr ermutigendes Lied.

  • @maxluders
    @maxluders Рік тому +6

    Vielen Dank für die super predigt.

  • @tamarael-mohasel2472
    @tamarael-mohasel2472 Рік тому +5

    Ich flipp aus was eine Predigt aaaaaaaaaahhhh danke Jesus danke Leo 🎉🎉🎉

  • @sallybelly8062
    @sallybelly8062 Рік тому +6

    Schöner ,wahrer und beruhigender Song
    "Everything is gonna be alright " 🤗🌻

  • @barbaragerster3798
    @barbaragerster3798 Рік тому +2

    wauuu, danke Gott! So gut verständlich und hilfreich!

  • @judith6025
    @judith6025 9 місяців тому +1

    Eine super Predigt vielen Dank 🙏🙏🙏sehr lehrreich

  • @danielagisler9439
    @danielagisler9439 Рік тому +2

    Diese predigt ist genau richtig,tief und wahr,
    Ermutigend um bis ans ende durchzuhalten.
    Daniela gisler

  • @luisatews4234
    @luisatews4234 Рік тому +6

    Ich bin so überwältigt, wie Gott meine Gebete erhört, wenn ich ihn anrufe❣️ Diese Botschaft hat direkt in mein Leben gesprochen und mich extrem ermutigt. Danke auch für das Lied, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Ihr seid ein Segen und seine Wolken- und Feuersäule begleite euren Dienst, damit er noch mehr Frucht bringt❣️

  • @janinebundrock7126
    @janinebundrock7126 Рік тому +6

    Lieber Leo, vielen lieben Dank für Deine mega Message.
    Du sprichst in das Leben vieler Menschen, auch in Meins.
    Danke, für die Erinnerung "unter dem Schirm Gottes zu bleiben", egal was kommen mag.
    "Dein Song", der Dich begleitet hat, ist echt toll. Danke, fürs Teilen.
    Gott segne Euch.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Janine, Danke für Dein Feedback, liebe Grüsse und auch Dir Gottes reichen Segen

  • @danielstocker8478
    @danielstocker8478 Рік тому +4

    Danke, danke, danke

  • @miroslavasvehl
    @miroslavasvehl Рік тому +6

    Herzlichen Dank für diese Mega Predigt ♥️🔥

  • @dorispohl8917
    @dorispohl8917 Рік тому +2

    Danke Leo bigger eine kraftvolle Predigt 🙏 Gott segne und behüte dich 🙏 Amen🙏

  • @josyhuesler8878
    @josyhuesler8878 Рік тому +3

    Waren wunderbare Worte. Danke. Auch mir wurde durchs leben Steine in Weg gelegt. Heute ich bete und bin Dankbar

  • @auroraregenbogen8484
    @auroraregenbogen8484 2 місяці тому +1

  • @katialaubert9840
    @katialaubert9840 5 місяців тому +2

    Oh ja das ist so

  • @H0bbit75
    @H0bbit75 Рік тому +4

    Besten Dank für diese herzerfrischende Botschaft. So ist es!

  • @elkescheibelhut1209
    @elkescheibelhut1209 Рік тому +3

    einer der besten oder sogar der beste Predigt von Leo
    unter dem Schirm bleiben
    andere Menschen stehen lassen
    nicht richten und verurteilen
    das allein ist Gottes "Ding"
    Be blessed all
    diese Predigt musste ich heute hören !!!!!

  • @juttamai1757
    @juttamai1757 Рік тому +2

    So talentiert.❤ und gut erklärt.Danke

  • @marisl7052
    @marisl7052 Рік тому +3

    Vielen lieben Dank für deine Predigt. Sie hat mir sehr geholfen.. Gottes Segen für eure Arbeit, Gemeinde und auch privat. 🙏 Gelobt sei Gott, daß Er mir so schnell geantwortet hat❤️

  • @kurthaefeli9937
    @kurthaefeli9937 Рік тому +1

    Danke Leo, sehr ermutigend

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 5 місяців тому +2

    Gott lässt dich in deinem Leben nicht los.

  • @patriciatiegschneider
    @patriciatiegschneider Рік тому +3

    ...Hammer Predigt.🐑🕊️💗..

  • @erwinrohleder1775
    @erwinrohleder1775 Рік тому +2

    Wieder eine deutliche, sehr gut erklärte Predigt,,,danke...

  • @isabele4613
    @isabele4613 Рік тому +2

    👏🏼👏🏼danke für dieses Wort und auch für den wunderschöne Song „be all right“ 🙌🏻♥️♥️♥️so ein Segen 🙌🏻

  • @VMDvei
    @VMDvei Рік тому +1

    DAAAAAANKE ❤🎉
    Ich liebe das Lied 😅

  • @chantalalias
    @chantalalias Рік тому +1

    Danke für diese Predigt ❤ Sie ist wie für mich geschrieben. 🎉
    Ich habe eben richtig Hoffnung bekommen,als Leo erzählte dass seine Frau ihm gratulierte weil der Teufel so hart an ihm dran war, weil das bedeutet das ein Durchbruch bevor steht.🎉🎉
    Es ist wohl tatsächlich wie ich schon vor 2,5 Jahren spürte. Gott hat eine Berufung für mich bzw wollte mich in diese Berufung bringen und der Teufel versucht alles um mich davon abzuhalten.
    2,5 Jahre drehe ich mich nur im Kreis. Bin in einem schwarzen Loch und jetzt aktuell ist sogar meine Seele so am Ende dass ich Antidepressiva brauche.
    In den letzten Tagen träumte ich sogar davon, dass ich z.B. vor Leuten sage, dass es Gott nicht gibt, weil er mir ja nicht hilft. Ein anders mal träumte ich davon, mich daran zu erinnern dass ich etwas wirklich sündiges getan hätte und bat im Traum Gott um Vergebung. Spürte dabei unglaubliche Scham und Schuldgefühle. Als ich wach wurde, wurde mir klar dass ich das sündige garnicht getan hatte, es war nur geträumt. Mir wurde klar dass der Teufel mich jetzt auch noch seelisch angreift.
    Erst verhinderte er meinen Durchbruch durch eine andere Person bzw den Umständen, dann schwächelte lange Zeit meine Gesundheit, dann griff er mein Aussehen an.Ich nahm 15 Kilo zu durch SD- Unterfunktion und bekam schrecklichen Haarausfall, dann kämpfe ich mit richtig großer Glaubenskrise. Jetzt arbeitet er sogar in meinen Träumen um mich fertig zu machen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Sora, das klingt nach einer grossen Herausforderung. Hast Du Glaubensgeschwister die Dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen? Liebe Grüsse und ganz viel Kraft

    • @chantalalias
      @chantalalias Рік тому

      @@icfchurch.zurich Ja und Nein. Es gibt 2-3 Personen die bescheid wissen und für mich gebetet haben aber ich möchte nicht so gerne über meine Probleme reden.
      Aber ich gebe trotzdem nicht auf, darauf zu warten dass Gott mich in meine Berufung bringt. Trotz dieser ganzen "Problemen" Ich habe immer weiter an Gott festgehalten,ich habe nie von Gott abgelassen. Und Gott wird mich vorwärts bringen !
      Und diese Predigt war stellenweise eine 1zu1 Bestätigung für mich.
      Ich bleibe unter dem Schirm Gottes !!!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      dann nochmals von Herzen alles Gute und liebe Grüsse

  • @antjeglockler7321
    @antjeglockler7321 Рік тому +5

    So eine wunderbare segensreiche Predigt mir fehlen echt die Worte wie einzigartig ihr seid das genau habe ich gebraucht .oh was wäre ich ohne euch ..es liegt soviel Segen auf euch ...betet bitte dass meine Familie auch zum Glauben zu Jesus kommt ..denn ich bin leider die einzige....aber ich gebe nicht auf .tausend Dank für eure Lieder und Predigten 😍😍😍

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Antje, danke für Dein Feedback welches uns sehr freut, und gerne beten wir als Kirche für Dein Anliegen. Schreibe es doch an unsre Gebetswand: www.icf.ch/gebet , Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @thomassinnak7564
      @thomassinnak7564 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Das ist genau der entscheidende Unterschied zwischen den Geschöpfen Gottes und den Kindern Gottes! Der natürliche,sterbliche,irdische Mensch, ist ja in Sünde gefallen und diese Menschen müssen ihr weltliches Dasein die ganze Zeit, vom ersten bis zum letzten Atemzug um alles kämpfen! Aber die von Gott geborenen Menschen müssen um nichts kämpfen, sondern diese werden über die Erde herrschen! Denn genau dafür hat Gott diese Menschen in Jesus Christus geschaffen!!!! Und kein sterblicher Mensch kann sich selbst in einen unsterblichen Menschen verwandeln!! Egal was ihr glaubt, oder wie groß der Glaube ist, wenn Gott/Liebe nicht in euch wohnt, ist der ganze Glaube NICHTS WERT!
      Lob,Dank und Ehre gehören allein meinem Himmlischen Vater und Jesus Christus meinem Herrn.Amen.Maranatha! Ich lobe und preise deinen herrlichen,heiligen Namen von Ewigkeit zu Ewigkeit,Amen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Thomas, kannst Du näher erklären auf was genau Du Dich beziehst und was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest? Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @dorisschmid777
    @dorisschmid777 10 місяців тому +1

    Danke für die Predigt, ja Angriffe hatte und habe ich aber unter dem Schirm hinter mir steht ein Engel und der macht seine Sache gut ❤ Angreifer ließen im alten Testament immer Geschenke zurück, das hat sich nicht geändert. So wie dein Flugticket nach oben gestuft wurde 🎉

  • @elkemaar5671
    @elkemaar5671 Рік тому +7

    Danke für die tolle Predigt, Leo 🙌🙏👏👍 genau so ist es...

  • @vivienczurda3545
    @vivienczurda3545 Рік тому +3

    Wow Leo , ich habe diese Jahr so viele schlimme Dinge erlebt ! Ich bin von der Treppe unter gefallen, müsste die Arbeit Wechsel, wir haben ein Wasserschaden ins Haus, haben wir nur ein Zimmer zu wohnen, dann habe ich und mein Mann Corona, eine Woche später müsste ich in Krankenhaus, mein Hund musste operiert werde den anderen hat sich in Pfote verletzt. Und gestern bin ich wieder ausgerutscht und laufe ich heute mit Krücken! Aber gelobt sei mein Gott ! Ich weiß das Er bei mir ist !!!! Danke für deine Predigt! Gott segne dich !Ich liebe euch !!!!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Vivien, es tut uns sehr leid dass dies so ein heftiges Jahr war! Aber es freut uns sehr, dass Du Dich trotz-dem nach Gott ausstreckst und Ihn lobst 🔥, Dir/Euch von Herzen viel Kraft, alles Gute, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @vivienczurda3545
      @vivienczurda3545 Рік тому +1

      @@icfchurch.zurich ich danke Gott für so ein tolles Team das ihr seid ! Ihr werdet noch Europa für Jesus gewinnen!

    • @peerheim8154
      @peerheim8154 Рік тому

      Was gibt's hier zu loben.. Für was gibst hier zu Danken... Es tut mir leid das du auch soviel verloren hast.. Das ist doch krank... Danke deinen Körper.. Danke Menschen die dir geholfen haben.. ❤️🤗

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 5 місяців тому +2

    HERR JESUS nimm den Pfeil aus mir raus.

  • @maggyertl
    @maggyertl Рік тому +2

    Danke Leo für diese "megastarke" Ermutigung und Erbauung ❗Liebe Grüße aus Wien ♥
    Meine Tochter Gloria hat in Zürich studiert und war bei euch 💝🎏💯

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Margaret, das freut uns sehr, und liebe Grüsse zurück nach Wien plus Gottes Segen

  • @sinnstifter4693
    @sinnstifter4693 Рік тому +2

    🙏🙏🙏

  • @stefan-gottessohn8197
    @stefan-gottessohn8197 6 місяців тому +1

    Ja Leo,wenn du so eine starke Predigt vom Stapel lässt und der teufel die Vorbereitung dazu mitbekommen hat,muss sich keiner über Angriffe wundern 😂. WEITER SO !! GOTT SEGNE EUCH !!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  6 місяців тому +1

      danke und Dir liebe Grüsse aus "der Büroabteilung"

  • @Alex_Newidomow
    @Alex_Newidomow Рік тому +8

    Schon alte Weise sagten:"Vivere est militare" (Latein). Auf Deutsch heißt es :"Leben heißt kämpfen". Und ehrlich gesagt :"Der Kampf ist das Leben selbst".

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @peerheim8154
      @peerheim8154 Рік тому

      Liebe sollte jedoch Freude sein.. Und leben Muesste eigentlich kampfrei sein.. Und das Leben uns gut tun.. Dann wäre endlich auch Frieden den sich alle Menschen ob sie niun Christen Juden Moslems oder buddhismus Angehörig sind
      Wenn Religionen krank arm und Leid schafft kann es nicht GUT sein.. Das ist meine Meinung.🤔. ❤️😔

  • @katialaubert9840
    @katialaubert9840 5 місяців тому

    Zur Schweiz gehen genau das dachte ich ...

  • @katialaubert9840
    @katialaubert9840 5 місяців тому

    Jawohl Schutz

  • @gerhardscholz8650
    @gerhardscholz8650 Рік тому +3

    Ihr Lieben, mein Mann und ich haben das gleiche Konto, es ging hier um mich, Sabine Scholz🥰

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Kein Problem, gut wenn Du am Kommentarende noch Deinen Namen "anhängst", damit wir die richtige Anrede benutzen können 🌻

  • @tanjaburger416
    @tanjaburger416 Рік тому +1

    So eine mega Botschaft...gerade zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt wo ich zum ersten Mal einen Lobpreisabend ausgerufen habe und vorraussichtlich im Feber den Hauskreis als Leitung übernehme, nehmen die Seitenhiebe des Teufels zu...aber er kann sich warm anziehen,JESUS IST SIEGER 😁🙌, SEID GESENDET LIEBE ICF ZÜRICH 🙏❤️ Grüße aus Österreich 👋

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Tanja, danke für Dein Feedback und liebe Grüsse nach Österreich, sei gesegnet!

    • @lisakrammer6482
      @lisakrammer6482 Рік тому

      Bist du evt in wien liebe tanja danke

    • @tanjaburger416
      @tanjaburger416 Рік тому

      @@lisakrammer6482 nein in Kärnten liebe Lisa 🙋🏻‍♀️🤗

    • @lisakrammer6482
      @lisakrammer6482 Рік тому

      @@tanjaburger416 schade liebe tanja ich bin ziemlich neu, hab erst vor kurzem von dem falschen jesus christus und dem ganzen new age... vom kanal achtung lichtatbeit erfahren. bin ziemlich enttäuscht und noch in einer art dauerschock. So viel mist auf einmal muß man erst verarbeiten. Bei manchen konnte ich es während der corona zeit selbst erkennen. Da blieben aber leider noch genügend diener der falschen seite über. Ich würde auch was in wien suchen. Kenn mich aber überhaupt nicht aus. Da gibts leider auch viele gemeinden die dann doch wieder falsches lehren, konnte ich von den videos achtung lichtarbeit raushören, die kraft hab ich jetzt gar nicht mehr weitere irrlehren zu gehen, bis ich das richtige finde.
      Ich wünsche dir einen guten start du bist sicher schon auf dem richtigen weg mit dem hlg geist und jesus christus und gut geführt für deinen start deiner gruppe.
      Alles liebe dir lisa

  • @elisabethscholz8035
    @elisabethscholz8035 Рік тому +1

    krass

  • @horstkappauf9627
    @horstkappauf9627 9 місяців тому

    Wer behauptet mein Leben wäre ein Kampf kennt mich nicht oder will sich wie alle Prediger nur wichtig machen😢

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  9 місяців тому +1

      Hallo Horst, es freut uns natürlich sehr wenn Du "Lebenskämpfe" nicht so kennst, nicht alle Predigten sprechen einem an. Dir liebe Grüsse und alles Gute

  • @dom5404
    @dom5404 Рік тому +1

    Es wurde aber nicht geklärt wo der Schirm Gottes ist ??
    Weil ist der Schirm Gottes da wo ich Grade bin oder da wo ich hin gehen will??
    Woher soll ich das wissen??

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Dom, wir verstehen es so: wenn wir mit Gott eine Beziehung haben, dann ist Sein Schirm in der Regel dort, wo wir sind. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @anna-christinalanari8813
    @anna-christinalanari8813 Рік тому

    Ein mega Lob an @ICFChurch für die gute Predigt. Was ich mich oft gefragt habe, warum wurde das Böse erfunden im Garten Eden - in Form der Schlange? Vielleicht habt ihr eine Idee aus der Bibel

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Anna-Christina, wir glauben nicht dass "das Böse im Garten Eden erfunden worden ist", sondern dass vorher im "Himmel" eine Revolution stattgefunden hat. Als Folge ist der anführende Engel (Lufizer) mitsamt seinen Anhängern auf die Erde verbannt worden, und hat dort die Schlange benutzt um die Revolution fortzuführen, resp die Menschen ebenfalls gegen Gott aufzubringen. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @djandi9423
    @djandi9423 Рік тому +3

    wie heisst die band die so tolle deutsche und englische songs spielt?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Andi, das ist unsre Lobpreisband und hier gehts zu ihrem Kanal: ua-cam.com/users/ICFZurichMusic , liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @djandi9423
      @djandi9423 Рік тому

      @@icfchurch.zurich danke vielmals aus österreich,gerne würde ich in der schweiz leben,ihr wisst garnicht wie gut es euch geht

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Grüsse zurück nach Österreich, und ein kleiner Trost: auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt 😉

  • @margithofmann6288
    @margithofmann6288 Рік тому

    Die Predigt ist sicher gut.
    Allerdings finde ich die Ausdrücke und Lautstärke nicht angebracht.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Margit, danke für Dein Feedback, bezüglich Lautstärke, das kannst Du mit dem Volumenregler so einstellen wie es für Dich angenehm ist. Was die Sprache betrifft pflegen wir sicher eher einen lockeren Umgang, bei uns sprechen die Leute auf der Bühne so, wie sie auch neben der Bühne sprechen. Dir alles Gute, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @pferdiliebi3868
    @pferdiliebi3868 Рік тому +3

    Gibt es die Message auch auf deutsch?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Ja, einfach beim Video zum Anfang spulen, der erste Gottesdienst um 9.30h ist auf Deutsch, der zweite auf Schweizerdeutsch. Das Video wird in ein paar Tagen getrennt werden, und ist dann nicht mehr in der vollen Länge aufgeschaltet. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @pferdiliebi3868
      @pferdiliebi3868 Рік тому

      @@icfchurch.zurich vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße

  • @hanneloreganswurger2608
    @hanneloreganswurger2608 Рік тому +2

    Lieber Leo...wie heisst der Song, den du täglich gesungen hast??? Gott segne eure Church und danke danke für die wunderbaren Predigten. Sie geben Zuversicht und Kraft, die Engel begleiten uns, ich weiss und fühle das täglich. Ich spreche mit meinem Engel und bedanke mich. Amen

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Hannelore, danke für Dein Interesse! Wenn er das Lied nicht genannt hat war ihm wohl eher wichtig, dass wir alle unsre eigenen Lieder finden 🌻, gerne möchten wir Dich auch ermutigen mit Jesus Christus zu sprechen, Er ist unsere Anlaufstelle, von "Engelgesprächen" raten wir entschieden ab. Viele liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      ... und ein kleiner Nachtrag, da uns inzwischen eingefallen ist welches Lied gemeint sein könnte: "Give Me Jesus" von VOUS Worship, Dir einen wunderschönen Tag 🌻

    • @hanneloreganswurger2608
      @hanneloreganswurger2608 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Vielen Dank. Ich dachte, die Engel sind die Boten Gottes, die uns begleiten, auch beschützen und wir uns natürlich auch bedanken. Ich spreche mit unserem Herrn, mit Gott...ich bete die Engel nicht an. Welche "Funktion" hat unser Schutzengel und die Erzengel? Danke für euch.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      ja, sie sind Boten, aber so wie wir die Bibel verstehen sollen wir uns bei Gott-Jesus-Heiliger Geist bedanken, und nicht direkt mit den Engeln sprechen. Die Predigten dieser Serie ergänzen sich gegenseitig, vielleicht ist es hilfreich alle nochmals anzusehen, auch was die "Funktion" und so betrifft. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @hanneloreganswurger2608
      @hanneloreganswurger2608 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Danke, das wusste ich nicht...Seid gesegnet und herzlichst gegrüsst von mir

  • @ellaklause7497
    @ellaklause7497 7 місяців тому

    ☂️🙏🏻🎶🫶🏻

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 5 місяців тому +1

    Psalm 91,5 a

  • @eva-mariasteinbach2612
    @eva-mariasteinbach2612 Рік тому +2

    Meine Frage
    Gott brachte auch Verwirrung in Gottesfeindliche Kräfte, so dass sie sich gegenseitig umbrachten und Gottes Volk, das ihm vertraute, war gerettet.
    Kämpft denn nicht auch Böses gegen Böses Dämonen gegen Dämonen???

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Eva-Maria, Menschen ("das Böse") können gegeneinander ausgespielt werden, in der unsichtbaren Welt gelten (vermutlich) andere Regeln. Am Wichtigste ist uns aber, dass wir eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus pflegen können, und Er in unsrem Mittelpunkt steht. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @ngtube9
    @ngtube9 Рік тому +1

    Lieber Leo - ich danke Dir sehr! Aber einen Punkt möchte ich einwenden: muss man nicht bei eindeutig "unchristlichem" Handeln bzw. Gedanken was sagen? das war doch auch in den Apostel Briefen immer wieder da. Aber Du hast Recht, wir müssen unbedingt unser Herz erweitern... Und unsere Geschwister in ihrer Manigfaltigkeit lieben lernen :-) Alles Liebe und Gottes Segen! LG Norbert

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Norbert, es ist ein bisschen eine Gratwanderung, und nicht alle verstehen unter "eindeutig unchristlich" dasselbe. Am Besten ist es, wenn Kritik aus echter Liebe und Anteilnahme her kommt, dementsprechend formuliert ist und die Person nicht abwertet. Und man vorher darüber gebetet hat und sich sicher ist, dass es jetzt "dran" ist. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @ngtube9
      @ngtube9 Рік тому

      @@icfchurch.zurich ja, das sehe ich auch so... "Eindeutig unchristlich" muss geprüft werden... LG

  • @textension634
    @textension634 Рік тому +1

    Uhi, Bigger, finde Deine Predigten eigentlich ganz gut, glaube selbst nicht an ein Wohlstandsevangelium.
    Jedoch das wir uns aus Gottes Gegewart hinaus begeben... woahhh ganz dünnes Eis, das ist schon heftig... Er ist treu, auch wenn wir untreu sind...
    und lass in Zukunft das Wort "immer" weg, weil nicht vor jedem Segen und Sieg "immer" ein Dämon ins Spiel pfuscht...

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Danke für deine Rückmeldung und Gedanken zu dem Thema. Gottes Segen dir

  • @frankcrozierpagniacci6220
    @frankcrozierpagniacci6220 Рік тому +1

    Wenn ich trotzdem den Schirm verlassen habe, habe ich noch eine Chance?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo, das passiert uns allen immer wieder mal, Gott ist uns aber immer nahe und Seine Türe (oder Schirm) immer offen. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @frankcrozierpagniacci6220
      @frankcrozierpagniacci6220 Рік тому +1

      @@icfchurch.zurich Danke euch. Und Gott vor allem.

  • @dom5404
    @dom5404 Рік тому +3

    Und das Lied hört sich gut an aber ist nur für die Leute die Englisch können.
    Ich kann kein Englisch.
    Und jemanden der mir den rücken stärkt habe ich auch nicht,
    Wenn ich etwas machen will dann alleine.
    Also wie soll ein gläubiger der an Gott glauben tut alleine in diesem Leben sein??
    Ich habe meine Familie wofür ich auch dankbar bin aber wie soll ein Universum denken mit einem irdischen denken kommunizieren.??
    Also bin ich alleine.
    Auch wenn alle jetzt sagen würde aber Gott er ist doch da.
    Ja Vielleicht oder vielleicht auch nicht doch wäre er da dann würde er mich meiner Bestimmung entgegen leiten und mich ausbilden zum geistigen Gottes Krieger.
    Was aber nur ein Wunsch denken ist.
    Denn was sollte ich damit anfangen wenn ich mich selber immer runter ziehen tue.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Dom, die englischen Lieder sind mit Deutsch untertitelt, je nach Bildschirmgrösse kann es natürlich sein dass man die Untertitel nicht gut sieht. Wir versuchen die Liederauswahl bez Englisch-Deutsch ausgewogen zu halten, aber das gelingt uns nicht immer. Zum Thema "alleine" und "Gott", verstehen wir nicht ganz um was es Dir geht. Bist Du "alleine" weil Du nicht an Gott glauben möchtest, keine Freunde hast, gar keine haben willst? Oder denkst Du, wenn Du an Gott glauben würdest, hättest Du diese Probleme nicht? Was im Leben und fürs vorwärtskommen, egal was man nun glaubt, wichtig ist, sind Freunde mit denen man Freud&Leid teilen kann, die einem helfen und unterstützen und auch mal auf etwas aufmerksam machen das wir vielleicht ändern sollten. Dir von Herzen alles Gute und liebe Grüsse

    • @mrlnsfg3247
      @mrlnsfg3247 Рік тому

      Es klingt so als hättest du niemanden mit dem du reden kannst

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 3 дні тому +1

    Dämonen kämpfen nicht gegen Dämonen

  • @pbss69
    @pbss69 Рік тому

    Leo, was hast du dir da für einen lustigen Regenschirmgott gezimmert.
    Und dann kommandiert er dich noch rum 😉
    Meiner ist da viel cooler. Er ist immer schon da, wenn ich ankomme um mir ‚den Schweiss von der Stirne abzuwischen‘.
    Er hat mich auch auf meinen Umwegen begleitet.
    Er hat mir ermöglicht, als freier Mensch hier auf dieser Erde zu leben, so guät 😍

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo, eine einzelne Predigt nimmt in der Regel einzelne Aspekte auf und beleuchtet diese tiefer. Deine genannten Punkte werden dafür in anderen Predigten gründlicher angesehen, liebe Grüsse von freien Menschen zu einem freien Menschen und Gottes Segen

  • @carinelugnot6107
    @carinelugnot6107 Рік тому +1

    Dancke ich bin in mittelfranckreich

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Carina, liebe Grüsse nach Mittelfrankreich und Gottes Segen

  • @dom5404
    @dom5404 Рік тому +2

    Und was ist wenn man selber die Person ist die das Leben sich schwer macht obwohl man selber weiss wie es richtig geht.?!
    Aber nichts hin kriegen tut weil man sich selber immer und immer wieder in Ketten legen tut.
    Stimmt dann mit mir was nicht?

  • @giacomalohrer6248
    @giacomalohrer6248 Рік тому +1

    Deine online predigt sind für einem jeden zum nachdenken. Aber vergiss eins nicht, nicht jede Gemeinde, ist in der Lage Schutz einem jeden zu geben. Warum? Sie sind Menschen sie machen Fehler zb sie verurteilen und vieles mehr. Die bibelstelle hierzu ist mir sehrwohl bekannt.
    Shalom Giacoma

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Giacoma, danke für Dein Feedback, wir sind keine perfekte Gemeinde, auch bei uns passieren Fehler und Menschen werden dadurch (leider) verletzt, da sind wir alle gemeinsam auf dem Weg..., Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @giacomalohrer6248
      @giacomalohrer6248 Рік тому +1

      @@icfchurch.zurich lieben Dank Leo und Gottes reichen Segen, wünsche ich dir und deiner Familie. Shalom Giacoma

  • @giacomalohrer6248
    @giacomalohrer6248 Рік тому

    Shalom Pastor, prinzipiell höre ich dir sehr gerne zu. Aber mußte du als Österreicher, immer noch deine deutsche Sprache immer mit Englisch vermischen?? Wow, hast du es so nötig, dich, den Willen des Feindes zu beugen? Wow. Shalom Giacoma

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Giacoma, schön schaust Du wieder mal vorbei. Letztes Mal hast Du Leo noch als "Zürcher" verortet, jetzt ist er Österreicher? Unsre Antworten darauf kennst Du ja inzwischen 😉, Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @giacomalohrer6248
      @giacomalohrer6248 Рік тому

      @@icfchurch.zurich
      Weißt du! Wer auch immer du bist, weißt du, ich stehe zu meinem Namen,der mir zur taufen von meinen Eltern bekam. Du, scheinst dem nach nicht so. Schade.......

    • @giacomalohrer6248
      @giacomalohrer6248 10 місяців тому

      Sorry wer du auch immer sein magst. Aber DU, solltest dir echt überlegen ob du, du sein willst, denn ausbrechen kannst du nicht. Daß was ich schrieb beendete ich mit meinen Namen, DU, aber nicht! Wachse, verstehe zuerst und wenn DU, größer geworden bist. Und vernünftiger, dann ,dann könnte man sich zusammen unterhalten. Es ist nur ein Rat von mir. Mehr nicht. Giacoma

  • @jakobgrunenwald7862
    @jakobgrunenwald7862 Рік тому

    Ich möchte mal bekennen das ich dich über euch Pastoren Schlecht gesprochen Habe .
    Das war sehr Schlecht von mir!!!
    Jakob Grünenwald

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Jakob, alles gut 🌻, liebe Grüsse und Gottes Segen