11 umgangssprachliche Verben, die du nicht im Deutschkurs lernst! Deutsch B2 C1 C2 | UMGANGSSPRACHE

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 29 кві 2024
  • DEUTSCH C1-C2 | Ich erkläre dir 10 umgangssprachliche Verben, die du in kaum einem Deutschkurs lernen wirst. Natürlich bekommst du dabei viele Beispiele, sodass du deinen Wortschatz so richtig verbessern kannst!
    Nächste Woche kommt Teil 2 ♥
    _________________________________________
    Hi, ich bin Jule: Deutschlehrerin (A1-C2), #telc Prüferin (A1-C2) und Content Creator.
    ♥ Möchtest du mit mir Deutsch lernen? Alle meine Kurse werden aktuell von mir in kleinen Gruppen online unterrichtet! Darüber hinaus biete ich ebenfalls Einzelunterricht und Prüfungstraining an.
    Die Anmeldephase für die neuen Kurse ab Juni hat gestartet! Auf meiner Webseite kannst du dich direkt für meine aktuellen Kurse anmelden und dort findest du auch noch weitere detaillierte Informationen zu allen Kursen:
    www.learngermanwithnatives.com
    Noch mehr Content zum Deutschlernen findest du auch auf Instagram/ Facebook/ TikTok:
    @learn_german_with_natives
    Kooperationsanfragen bitte direkt per E-Mail oder über Instagram.
    _____________________________________
    Du hast Themenwünsche für weitere Videos, möchtest mir Feedback geben oder du hast etwas nicht ganz verstanden ? Schreib mir gerne einen Kommentar oder kontaktier mich auf Instagram.
    Wir sehen uns nächste Woche wieder: SONNTAG ♥
    #deutsch #german #learngerman #deutschlernen #polyglot #germanlanguage #aleman
    ________________________________________
    00:00-00:59 Einleitung
    01:00-02:00 mopsen
    02:01-04:14 pennen
    04:15-05:59 knutschen
    06:00-07:57 schnallen
    07:58-09:18 anbaggern
    09:19-10:49 ausflippen
    10:50-12:01 aufbrezeln
    12:01-12:53 zulabern
    12:54-13:20 kiffen
    13:21-15:11 kotzen
    15:12-15:26 Schluss

КОМЕНТАРІ • 96

  • @JRQ1981
    @JRQ1981 9 днів тому +4

    Als ein Ausländer in Psychiatrie brauche ich solche Videos. Fast niemand spricht bei uns Hochdeutsch. Bitte noch mehr.

  • @eliyahubenmizrakhi7487
    @eliyahubenmizrakhi7487 2 дні тому

    Sehr sehr nützlich, danke vielmals. Lehrbücher erhalten diese Informationen nicht, aber es ist ein integrierender Bestandteil jeder Sprache und es ist schwer zu finden. Ihre Erklärungen helfen sehr gut. Hoffentlich, Sie fahren mit diesen Thema fort.

  • @agotadeak639
    @agotadeak639 29 днів тому +7

    Super! Ich möchte noch solche umgangspachliche Ausdrücke! Danke schön!

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  29 днів тому +6

      Sehr gerne! Ich bearbeite gerade bereits den zweiten Teil zu diesem Video. Es wird hoffentlich bereits sehr bald veröffentlicht! ❤

  • @youturb-rm9gf
    @youturb-rm9gf 5 днів тому

    Ich danksage Ihnen!

  • @sdjc1
    @sdjc1 15 днів тому +5

    Endlich hat Google dich zu mir geführt! Das wurde aber auch Zeit! Tolles Video. Vielen Dank!

  • @learn_german_with_natives
    @learn_german_with_natives  9 днів тому

    😍Hey ihr Lieben, an alle, die Lust haben mit mir direkt Deutsch zu lernen: Die Anmeldephase für die neuen Kurse ab Juni hat gestartet! Auf meiner Webseite kannst du dich direkt für meine aktuellen Kurse anmelden und dort findest du auch noch weitere detaillierte Informationen zu allen Kursen: www.learngermanwithnatives.com

  • @KlassischLiberal
    @KlassischLiberal 28 днів тому +13

    Hallo, ich erlaube mir mal, einen der Begriffe etwas zu präzisieren: Das Wort „mopsen“ bezieht sich nicht notwendiger Weise auf einen Gegenstand mit niedrigem Wert. Es ist eher so (wie ja auch im Beispiel), dass es sich eben nicht um einen echten Diebstahl handelt. Wenn ich z.B. den Wagen meiner Frau ohne zu fragen nehme (wobei unsere Autos uns beiden gehören, aber jeder von uns verwendet eben in der Regel ein bestimmtes), dann könnte man sagen, dass ich ihn ihr „gemopst“ habe, obwohl er eben doch einen hohen Wert hat. Aber es passiert eben innerhalb der Familie, des Freundeskreises o.ä. und wird in der Regel auch wieder zurückgegeben, - es sei denn es sind z.B. Süßigkeiten, die man „mopst“. 😉

  • @Jiljane97
    @Jiljane97 29 днів тому +3

    Toll! Danke für die guten Erklärungen. Bitte mehr davon!

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  29 днів тому +4

      Vielen Dank für das Feedback! ❤ Nächstes Wochenende werde ich bereits das nächste lange Video veröffentlichen ❤

  • @MR03010
    @MR03010 28 днів тому +3

    Dein Video wurde mir vorgeschlagen und ich muss sagen, die 15min haben sich auf jeden Fall gelohnt!
    Abonniert ✅

  • @elgu7785
    @elgu7785 9 днів тому

    weitere Wörter aus der Umgangssprache:
    sich verfranzen = sich verfahren
    rasen = schnell fahren
    kalt verformen = einen Unfall mit einem Pkw/Motorrad haben (ohne Personenschaden)
    motzen, mosern, beimern = meckern

  • @ahmadmazaheri8642
    @ahmadmazaheri8642 29 днів тому +2

    Hallo belle Lehrerin
    Ich kiffe sehr dein Kurse . In besonderes liebe ich die Umgangsprache.
    Schönen Tag nach Deutschland

  • @yeliza.6797
    @yeliza.6797 11 днів тому +1

    Tolles Video!❤ Bitte mach weiter mit Umgangssprache👏👏👏

  • @farshadghayumi8826
    @farshadghayumi8826 29 днів тому +2

    Noch ein paar mal sehen muss . Sehr wichtig

  • @robertklein2649
    @robertklein2649 17 днів тому +1

    Danke Belle Jule ! 🥰❤

  • @celinew5170
    @celinew5170 22 дні тому +1

    Danke für die Erklärung! Finde ich super praktisch!

  • @user-bs7xn3mw1q
    @user-bs7xn3mw1q 25 днів тому +1

    Danke❤

  • @husseinmamo5857
    @husseinmamo5857 29 днів тому +2

    Dankeschön ❤

  • @user-xp5ze5eh3r
    @user-xp5ze5eh3r 12 днів тому

    Richtig nützliche Laberei! Danke!

  • @abcd_xvyz
    @abcd_xvyz 13 днів тому

    Wunderbar🎉❤

  • @70shahin
    @70shahin 13 днів тому +1

    So für ne Videos brauchen wir unbedingt viel mehr.

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  9 днів тому

      Vielen Dank für das Feedback. Ich schreibe bereits an den Inhalten für neue Videos zu dem Thema Umgangssprache. 😊😊

    • @70shahin
      @70shahin 9 днів тому

      ​@@learn_german_with_natives
      Ja, vielen Dank. habe zwar C1 und kann gut in die Ämter durch kommen, aber wenn meine Kumpels miteinander quatschen, verstehe teilweise nur Bahnhof.
      habe den Kanal abonniert und warte auf neue Videos. :)

  • @igorfrackowiak1904
    @igorfrackowiak1904 17 днів тому +1

    Super! Vielen Dank:)

  • @user-sg5jg6eh9c
    @user-sg5jg6eh9c 15 днів тому +1

    Vielen dank 😊😊😊😊❤❤

  • @aboukiliayoub6936
    @aboukiliayoub6936 9 днів тому +1

    ❤❤❤❤❤❤❤❤

  • @juliapochynok2241
    @juliapochynok2241 22 дні тому +1

    eindeutig abonieren, sehr gut gemacht! riesigen Dank!!!!

  • @user-zf9us1ud1y
    @user-zf9us1ud1y 9 днів тому

    Serh gut vídeo alemão teacher

  • @igorvkalinin
    @igorvkalinin 10 днів тому

    Sehr interessant.

  • @gatopatouser
    @gatopatouser 14 днів тому

    Sehr gut🎉

  • @peterharasimowicz
    @peterharasimowicz 4 дні тому

    Hey, great content! Take it easy thou with all that respect or lack thereof disclaimers. You are explaining slang and as such it is disrespectful by definition. Now, try am episode about the German expletives! Would be mega useful😊

  • @KJ-rh1cs
    @KJ-rh1cs 12 днів тому

    Ich kenne nur vier Wörter obwohl ich eine C1-Prüfung vor zehn Jahren bestanden habe😊 Vielleicht weil ich keine Deutschen Kollegen kenne? Es ist wirklich unmöglich mit Deutschen Muttersprachlern mein Deutsch zu üben wenn ich nichts bezahle (wie im Kurs).

  • @gogi5292
    @gogi5292 9 днів тому

    Ich finde dein Video super, sehr hilfreich. Ich habe eine Frage an dich, nämlich geht es um deinen B2/C1 Konversationskurs Mai-Juli, abends 18-19:30. Wie ist er aufgebaut, wie man dabei lernt? Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit. 💃

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  9 днів тому

      Vielen Dank für das Feedback. 😊 Vor dem Kurstermin erhalten alle Schüler immer eine von mir erstelle Vokabelliste sowie Materialien (Text/ Video/ Audio) und Aufgaben zur Vorbereitung. Im Kurs liegt der Fokus dann total auf dem Sprechen. Dabei gebe ich immer viel Feedback. Auf meiner Webseite erkläre ich detailliert wie alle Kurse funktionieren. Schau doch gerne dort mal vorbei. Lass mich gerne wissen, ob du noch weitere Fragen hast. 😊 www.learngermanwithnatives.com

  • @user-pe9jf3sy7o
    @user-pe9jf3sy7o 29 днів тому +1

    ❤❤❤

  • @eddiepoole
    @eddiepoole 10 днів тому

    Was ist ein Sprachkurs wert, der einem die häufigsten Alltagsbegriffe verschweigt? Da kann man sein Geld mit gutem Recht zurück verlangen.

  • @petrvesely9701
    @petrvesely9701 17 днів тому +1

    Vielen Dank für ein tolles Video. Eine Frage zum Wort "zocken" - ich habe dies auf einigen Kanälen auch in Bezug auf Brettspiele nutzen hören. Ist es korrekt, oder eine "Fachsprache"?

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  16 днів тому +1

      Genau, das ist auch möglich. 😊 Man kann das Verb "zocken" umgangssprachlich für "spielen" nutzen, egal ob wir online (z.B. am Computer) oder offline (z.B. Kartenspiele/ Brettspiele) spielen. Außerdem verwenden wir das Verb "zocken" noch, wenn wir Glücksspiel betreiben.

  • @jorgetejada1181
    @jorgetejada1181 22 дні тому +1

    DEUTSCHLAND ICH LIEBE DICH

  • @samikhalid1664
    @samikhalid1664 5 днів тому

    Bumsen ❤ fehlt noch 😂

  • @user-iq8zr2lh1v
    @user-iq8zr2lh1v 11 днів тому

    Ich zulaberne gern mit meiner Mutter!

  • @ahmedramialkhalaf8098
    @ahmedramialkhalaf8098 8 днів тому

    Vorher kommt das Wort Kiffen.was bedeutet? Außer Haschich rauchen

  • @maysnoukari1821
    @maysnoukari1821 29 днів тому +1

    Tolles Video ❤. Ich habe eine Frage: Sind die Privatunterrichten in deinen Kursen mit dir persönlich?

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  27 днів тому +2

      Ja, ich unterrichte aktuell alle meine Deutschkurse. Generell unterrichte ich sowohl Einzelunterricht als auch Privatunterricht. Alle meine Kurse finden online (via Zoom) statt. Alle aktuellen Gruppenkurse sind bereits komplett ausgebucht. Für Privatunterricht gibt es jedoch noch freie Plätze. Bald wird auch die Anmeldephase für die neuen Gruppenkurse ab Mai/ Juni geöffnet. Weitere Informationen zu meinen Kursen findest du immer auf meinem Instagram Account ❤ Schreib mir gerne, falls du weitere Fragen hast. :)

    • @Fatemehasdabr
      @Fatemehasdabr 18 днів тому +1

      @@learn_german_with_nativesbietes du auch C2 Kurse an?

  • @Thed04
    @Thed04 11 днів тому

    Du bist sehr süß 😅

  • @oanatampanariu2823
    @oanatampanariu2823 17 днів тому +1

    Hallo Jule und vielen Dank. Ich hätte eine Frage: um "am Computer spielen zu sagen" kann man einfach sagen "Ich habe den ganzen Abend gezockt" oder braucht man unbedingt die Ergänzung "am Computer" ?

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  16 днів тому +1

      Ich würde sagen, dass hier der Kontext wichtig ist. Wenn eine Person beispielsweise regelmäßig abends Computer spielt und seine Freunde wissen das, dann würden die Freunde vermutlich direkt verstehen, dass die Person Computer gespielt hat, wenn die Person sagt "Ich habe den ganzen Abend gezockt.". 😊 Zocken könnte aber generell auch bedeuten, dass man am Handy oder vllt. an der Xbox etc. gespielt hat. 😊

  • @hamitaydn
    @hamitaydn 26 днів тому +1

    ❤hallo

  • @bratwurstmitbiryani
    @bratwurstmitbiryani 13 днів тому

    Warum ist dein Kanalennamen 'with natives'?😅 Ich dachte der kanal wurde von einem großes Team betrieben.
    Danke trotzdem für deine Arbeit.

  • @user-ox4xc4iy5u
    @user-ox4xc4iy5u 27 днів тому +1

    Ow ja sehr heikel !! Danke ! Weiter gehts?

  • @javiluxekir92
    @javiluxekir92 22 дні тому +1

    Anmachen könnte nicht als Synonym für "angabern"?

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  16 днів тому +1

      Genau, "anmachen" kann man als Synonym für "anbaggern" oder "angraben" nutzen. 😊 Das Verb "anmachen" hat aber auch noch viele andere Bedeutungen. Es könnte zum Beispiel auch "einschalten", "belästigen" oder "anzünden" bedeuten. 😊

    • @javiluxekir92
      @javiluxekir92 16 днів тому

      @@learn_german_with_natives vielen Dank!!!

    • @misaigon8897
      @misaigon8897 14 днів тому

      @@learn_german_with_natives
      Kannst du bitte ein Beispiel mit " anmachen" geben? Vielen Dank für dein hilfreiches Video

  • @orefefor519
    @orefefor519 9 днів тому

    Bumsen auch dabei?

  • @Herat415
    @Herat415 28 днів тому +1

    Kann ich sagen ich habe die ganze Nacht übergeben

    • @KlassischLiberal
      @KlassischLiberal 28 днів тому +2

      "Ich habe MICH die ganze Nacht übergeben." wäre ein möglicher Satz.

  • @DB--lv6tt
    @DB--lv6tt 17 днів тому +1

    Hallo Jule,
    in Deinem Video habe ich eine Information vermisst!
    Wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,5 x stellt, DANN klingst Du wie eine Deutsche, sonst erinnert es mich an Glucosesirup.
    Wäre also wichtig mit zu teilen, daß ein deutscher, der Umgangssprache spricht, sich nicht so anhört.
    Grüße

  • @user-pe2kz4jw1j
    @user-pe2kz4jw1j 3 дні тому

    Warum guck ich das als Deutscher? 😂

  • @guidoschaarschmidt8770
    @guidoschaarschmidt8770 10 днів тому

    Penne Substantiv, nicht Verb

    • @learn_german_with_natives
      @learn_german_with_natives  10 днів тому

      pennen = Verb, der Penner = Substantiv, die Penne = Substantiv 😊

    • @guidoschaarschmidt8770
      @guidoschaarschmidt8770 10 днів тому +1

      @@learn_german_with_natives Penne = Schule

    • @guidoschaarschmidt8770
      @guidoschaarschmidt8770 10 днів тому

      Neuroplastizität, was ist der Sinn von Arbeit und Hobbies, Prof Hüther, Gehirnforscher, Aussagen aus seiner Arbeit als Gehirnforscher

    • @guidoschaarschmidt8770
      @guidoschaarschmidt8770 10 днів тому

      Bin Leseratten seit frühester Kindheit, jetzt seit gut 40 Jahren, habe ein UA-cam Video eines jungen Mannes gesehen. Er liest Harry Potter, der junge Mann findet Logikfehler. Ich habe das einer Schauspielkollegin erzählt. Die Schauspielkollegin hat nur schallend gelacht.

    • @guidoschaarschmidt8770
      @guidoschaarschmidt8770 10 днів тому

      Was bedeutet , jemand ist sein eigener bester Kunde?

  • @user-gu1hn4em7b
    @user-gu1hn4em7b 21 день тому

    It's really a very unpleasant and hard language.🤔

    • @albionmyl7735
      @albionmyl7735 13 днів тому

      But close related to old english..... northwest Germans and the english are strong connected

  • @ShamsSungi-gh7un
    @ShamsSungi-gh7un 16 днів тому

    Wir möchten deutsch lerne und keine hungern Sprache danke