I was 14-years old when my older brother came back from Europe in early 1973 (after serving in the U.S. military) and brought home crates and crates of albums. “By The Way” by Frumpy was one of them and I instantly fell in love with Inga’s voice.
Ich bin unglaublich fasziniert und beeindruckt von diesem schönen und spannenden Film über Inga Rumpf, über ihren Lebensweg, den die Musik mit ihr gegangen ist, ihre Karriere als Musikerin/Künstlerin. Ich bin bewegt von der Ausdruckskraft ihrer Musik und ihrer besonderen, außergewöhnlichen Stimme. Diese Musik ist eine ganz eigene Welt mit einer hohen Anziehungskraft. Ich kann das nicht anders zum Ausdruck bringen. Die Stimme von Inga Rumpf hat eine außergewöhnliche Aura. Ebenso tief beeindruckt mich ihr "Allround" Talent sowie ihr Gitarren- und Klavierspiel. Was für eine unglaubliche Improvisationskunst/Expressivität dieser Bands von Inga Rumpf. Ein schöner Film, ein beeindruckender Film. Absolute Pioniere, der Blues... und dann noch Udo Lindenberg. Ob deutsch oder englisch gesungen, mir gefällt Inga Rumpf in diesen verschiedenen Rollen. Eine fantastische Künstlerin! 🌷🎼🌷
Für mich eine Ikone und lebende Legende in der Musik, die ich liebe und die mich von Anfang bis zu meinem Lebensende begleiten wird. Skiffle, Rock, Blues, Boogie ob mit den City Preachers, Frumpy, Atlantis, Union oder Solo. Danke liebe Inga für das Feeling, was mir deine Musik seit über 40 Jahrzehnten bis heute gegeben hat.
Ich war 16 als Frumpy II erschien. Ich war hin- und weg. Was für eine geile Musik, eine tolle Band und Inga fand ich einfach nur großartig. Das ist noch immer so. Ich könnte ihr stundenlang zuhören und zuschauen. Was für eine tolle Musikerin!!!
Was für eine Stimme! Noch genialer als ihr Gesang, war Anfang der 70er ihre normale Sprechstimme. Gänsehaut! Als Nina Hagen bei Spliff 1979 den Abgang gemacht hat, hätte Inga Rumpf bei denen einsteigen sollen. Einer der besten Bands der Welt mit dieser Stimme, nicht auszudenken!
Frumpy 2 war meine allererste LP - hab viele gute, sehr bunter Erinnerungen daran. Habe sie damals in Hannover in der Eilenriedehalle Life gesehen - was für ein Konzert. Noch heute herausragend.
Stimmt,Iga sah unglaubluch gut aus und natürlich hab ich mich total in sie verknallt.Sie hatte alles was ich begehrte. Und wenn ich heute diesen Beitrag sehe,verspüre ich immer noch das "Begehren".
Vielen Dank für die tolle Doku. Hatte Inga Rumpf gar nicht mehr auf m Schirm. Beeindruckend, wie sie alles mögliche probiert, aber nie dem Erfolg hinterher läuft.
Ich muss diesen Beitrag anschauen,allein weil ich weiß,daß ich sie damals für "das Schärfste " überhaupt hielt. Und während ich noch im Video bin,sagt ein Mitstreiter von damals,daß Sie unglaublich gut aussah und als Sie dann anfing zu singen,war er nur noch hin und weg. Das wären auch meine Worte. Und wenn Sie nun Ihre Geschichte erzählt bin ich wieder fasziniert von dieser Wärme,Klarheit,-eben diesem Charisma
Ind Inga war in Wuppetal in der damaligen Stadthalle in einem Konzert und ich durfte mit einer Vorband da spielen und sie danach und wir haben lange geredet. Tolle Frau und Hammer Sängerin! Hat mich schwer beeindruckt! Bin froh sie mal getroffen zu haben!!!!!! Danke Schicksal!
Puh, was waren wir damals verknallt in Inga. Und dann kam das mit diesem "Secondhand Mädchen"- das war echt ein Bruch. Aber es freut mich, dass sie alles durchstanden hat und noch heute mit dieser Stimme begeistert.
Hervorragende Doku, kann ich mich nur anschliessen. Hätte gerne 2 Stunden lang sein können. Schätze mich glücklich bei einem Ihrer Kirchenkonzerte, damals in Mannheim, dabei gewesen zu sein. Die neue akustische, „unplugged“ Version von Friends ist phantastisch. Werde gleich die Autobiographie bestellen. „In the 25th hour“ ist auch nach all den Jahren eine meiner Lieblings CDˋs. Danke Inga.
die beste frau im deutschen "krautrock"....und eine der besten musikerinnen in deutschland ALL OF TIME!...danke für die tolle doku!...ich hoffe sie spielt 2022 zum burg herznerg festival!...lg und danke für den upload dor MerlinsToned@Home
Ich liebe Frumpy noch heute und höre mir immer wieder an. Stimmt Inga ich konnte mich anfangs auch nicht auf weiblich oder männlich festlegen, war aber auch egal die Stimme und die Musik war super. Danke dafür. ❤❤❤❤
Interessant! Vielen Dank! Als pubertierender Zeitgenosse mit Moped, kannte man eigentlich nur die Platten von Frumpy. Was davor und davor war, bekam man mangels Medien ja nicht mit. Wundersam und ein gehobener Schatz, dass es doch viel früheres Dreh-Material gegeben hat (wie hier gezeigt). Verblüffend die Wandlung von Ingas recht normalen Teeny-Stimme, zu der später tiefen und rauen Stimme. So ein Zwischending zwischen Alexandra und der Stimme einer Schwarzen.
Grossartig! Keeping the blues alive! Inga rules. Mein Favorit ist aber Atlantis. "live" Das ist auf Augenhöhe mit Purple und anderen Rockern. Unbedingt anhören!
Hab Inga mal im Berliner Franz-Club an der Bar getroffen, in dem sie spielte und wir auch schon gespielt hatten. Sehr sympathische Frau ganz ohne Star-Allüren, obwohl sie so eine phantastische Sängerin ist. "How the gipsy was born" ist einer der Songs, den ich sicher mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde!
Tolle Doku über einen feinen Menschen und eine unterbewertete Künstlerin. "Schade um die Tränen" war ein netter Versuch "Little Man" von Sonny und Cher zu adaptieren, aber das Universum hat ihre Schlagerkarriere zum Glück verhindert.
Tolle DOKU... wundervoll so viele Details über Inga's musikalisches Leben zu erfahren...habe Inga früher oft mit Frumpy und Atlantis gesehen und sehr bewundert... Vielen Dank Inga ...die besten Wünsche
Vor 50 Jahren waren die Kracher für die progressive Hardrock-Fraktion in der Schule u.a. Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath und Atomic Rooster. Damals schlugen Frumpy mit Inga Rumpf mit "How a gypsy was born" ein wie eine Bombe. Dazu die scharfen Keyboards von Jean-Jacques Kravetz. Der Beat-Club war eine Pflichtsendung.
prima Dokumentation - Inga war für mich schon immer DIE DEUTSCHE STIMME in der deutschen Rockmusik ... lediglich die Einschätzung von Peter Urban finde ich völlig daneben bzgl. LIEBEN LEIDEN LEBEN Jugendsünde etc. - ich finde das Album total gelungen, die Texte sind super und die musikalische Umsetzung in der Muttersprache ist doch wunderbar - so toll gesungen und LIVE war es auch exzellent ... vergleicht das doch mal mit so vielen Kackasachen aus der NDW ... soviel dazu. Ich hab Inga Anfang der 70er mal mit Randy Pie gesehen - schade das es davon keine Videos gibt - das war so wunderbar funky ... Inga ist einfach toll - wünsche alles alles Gute. VVG
How the gypsy was born. Die Stelle, wo sie walk on walk ooon singt, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Vergesst Janis, das war fast nur Gekrächze und hysterisches Schreien. Inga konnte singen, immernoch. Habe sie live mit Atlantis gesehen. Schüchternheit stimmt. Den einzigen Halbsatz an den ich mich erinnere war " na, wie isses?" Der junge Achim Reichel mit Mary Roos Frisur😊
10 Jahre ( mindestens ) früher das Licht der Welt erblicken u zur richtigen Zeit dann Inga übern Weg gelaufen hätte " Deep Purple " werden, oder zumindest den Stone ins Rollen bringen können ! 😅 Zur Legende hat Sie es aber auch ohne die USA u alles geschafft, ist nämlich ein ganz wertvolles Schätzchen unserer Musikgeschichte !! All the best - 🥰🫂👏🤘🤞🍀🎼🎸🤙
Bin von Anfang an Fan von Atlantis und Frumpy. Das war noch Musik Made in Germany. Da wirken die Forsters,Weiß,Berg, und all die anderen Möchtegern Musiker*innen wie Anfänger.
Hi Phoenix, thanks your interest in the film. Unfortunately we cannot deliver such a version because of the costs. We address this documentary film to a german speaking audience .
Ähmmm..when the Gypsy was born ist aber schon ´n Song von uriah heep, oder? glaube auch Einundsiebzig auf´m Album..oder war´s siebzig ? very ´eavy, very ´umple.
Der Song von Uriah Heep heiß "Gypsy" (aus dem Album very ´eavy, very ´umple) und der von Frumpy "How the Gypsy Was Born" (aus der Album "2"). Das sind zwei vollkommen verschiedene Songs aus den 70er Jahren.
@@WDRRockpalast Ja, ich weiß..aber irgendwie hab ich das noch mit einer WIRKLICHEN Männerstimme im Ohr (die der des ersten oder zweiten Sängers von U.H. gleicht)....keine Ahnung warum..vlt. gibt es eines mit einer ähnlichen Line und Drive...) ich zermatter´ mir da schon seit mindestens zwei jahren den Kopf..und die Alben...und Kanäle... Coverversionen gibt es angeblich keine (aus der Zeit).
Ich verstehe nicht warum viele Musiker, je älter sie werden immer langweiligere, flachere, konventionelle Musik machen (mit wenigen Ausnahmen). Sie könnten doch auch immer spezieller und eigenwilliger werden. So ein o8/15 Yeah,Yeah, Yeah - Rockn Roll was die jetzt singt ist doch total verstaubt.
Geile Stimme, hohes musikalisches Talent, gute Mitmusiker doch leider die Falschen Berater bzw. die Leute die dann nicht bis zum Ende mitziehen um einen richtig Groß zu machen, wie beispielsweise Udo Lindenberg oder Nina Hagen. Inga Rumpf und Schlager wie lächerlich war das denn.
Damals haben sich die ARD-Sender für DeutscheRockbands überhaupt nicht interessiert, Guten morgen. Frumpy, Udo Lindenberg, Scorpions......Helene Fischer-Sender! Beat-Club war zu wenig!
Sind wir mal ehrlich, erfolgreich ist anders, diese ständige Hin- und Herspringen in den Musikstilen hat nicht viel gebracht. Beim Rock und Blues mit harter Stimme bleiben und durchziehen ohne Wenn und Aber. Somit kennt die heute kaum einer, ausser den älteren Leuten.
Hätte Deutschland eine Hall of Fame, Inga wäre auf jeden Fall drin. Eine tolle Frau und Künstlerin.
Genau. Leider viel zu wenig beachtet.
Bin seit 1971 großer Frumpyfan. Danke für diese Doku .., einfach Klasse.
I don't speak German but Frumpy Gipsy has slayed me for years.
Solche Reportagen und Künstler braucht es mehr! Vielen Dank.
Ich liebe Inga Rumpf noch immer ,bin 67 Jahre.
Beste Sängerin Deutschlands.Ich hab Frumpy emtdeckt als ich 16 war. Jetzt bin ich 33. Inga ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Sie hat den Soul.
Großartige Doku über eine faszinierende Sängerin und tiefe Trauer um einen der besten deutschen Gitarristen 🎸 Rainer Baumann RIP
Diesen Kommentar unterschreibe ich vom ersten bis zum letzten Wort. Rainer Baumann starb leider viel zu jung.
Grossartige Doku über eine grossartige Künstlerin!!!!! Inga Rumpf fasziniert mich seit Frumpy-Tagen!
....ja, die Scheiben von Frumpy muss man haben, haben wir Anfang der 70er oft gehört, schön daß Inga noch aktiv ist.
In den 70gern mit Frumpy musikalisch kennen und lieben gelernt. Eine deutsche Ausnahmekünstlerin,die ihresgleichen sucht!
Inga,du hast eine beste Stimmen aller Zeiten
Inga ist eine Legende. Sah sie das erste Mal in der "Fabrik" zusammen mit Vince war ein unglaubliches Erlebnis❤
In der alten Fabrik vorm Feuer mit geilen Baguettes und bezahlbarem Bier 😮bin Jochen 66Jahre.😮😮
I was 14-years old when my older brother came back from Europe in early 1973 (after serving in the U.S. military) and brought home crates and crates of albums. “By The Way” by Frumpy was one of them and I instantly fell in love with Inga’s voice.
Music memories! How do you feel when you listen to the songs now?
Was für eine Powerfrau und geniale Künstlerin!
Ich bin unglaublich fasziniert und beeindruckt von diesem schönen und spannenden Film über Inga Rumpf, über ihren Lebensweg, den die Musik mit ihr gegangen ist, ihre Karriere als Musikerin/Künstlerin. Ich bin bewegt von der Ausdruckskraft ihrer Musik und ihrer besonderen, außergewöhnlichen Stimme. Diese Musik ist eine ganz eigene Welt mit einer hohen Anziehungskraft. Ich kann das nicht anders zum Ausdruck bringen. Die Stimme von Inga Rumpf hat eine außergewöhnliche Aura. Ebenso tief beeindruckt mich ihr "Allround" Talent sowie ihr Gitarren- und Klavierspiel. Was für eine unglaubliche Improvisationskunst/Expressivität dieser Bands von Inga Rumpf. Ein schöner Film, ein beeindruckender Film. Absolute Pioniere, der Blues... und dann noch Udo Lindenberg. Ob deutsch oder englisch gesungen, mir gefällt Inga Rumpf in diesen verschiedenen Rollen. Eine fantastische Künstlerin! 🌷🎼🌷
Für mich eine Ikone und lebende Legende in der Musik, die ich liebe und die mich von Anfang bis zu meinem Lebensende begleiten wird. Skiffle, Rock, Blues, Boogie ob mit den City Preachers, Frumpy, Atlantis, Union oder Solo. Danke liebe Inga für das Feeling, was mir deine Musik seit über 40 Jahrzehnten bis heute gegeben hat.
Ich wusste schon viel, jetzt weiß ich noch mehr… toller Beitrag, super seltenes Archivmaterial… vielen Dank ❤
Ich war 16 als Frumpy II erschien. Ich war hin- und weg. Was für eine geile Musik, eine tolle Band und Inga fand ich einfach nur großartig.
Das ist noch immer so. Ich könnte ihr stundenlang zuhören und zuschauen. Was für eine tolle Musikerin!!!
Was für eine Stimme! Noch genialer als ihr Gesang, war Anfang der 70er ihre normale Sprechstimme. Gänsehaut!
Als Nina Hagen bei Spliff 1979 den Abgang gemacht hat, hätte Inga Rumpf bei denen einsteigen sollen. Einer der besten Bands der Welt mit dieser Stimme, nicht auszudenken!
Spliff waren echt die Neuzeit an Sound und Text. Echt schade, dass die dann irgendwann wieder aufgegeben haben.
Super Doku ...bitte mehr davon🙏...und großes Kompliment an Inga Rumpf ,eine tolle Künstlerin 👍
Frumpy 2 war meine allererste LP - hab viele gute, sehr bunter Erinnerungen daran. Habe sie damals in Hannover in der Eilenriedehalle Life gesehen - was für ein Konzert. Noch heute herausragend.
Die deutsche Blues Rock Sängerin/Stimme.👏👏👏
Nein das ist kein Punk. Das ist Blues.
Punk sind östro 430 oder hansaplast. Und Nina Hagen
Klasse Doku! Inga ist eine der ganz Großen. 🤘
Stimmt,Iga sah unglaubluch gut aus und natürlich hab ich mich total in sie verknallt.Sie hatte alles was ich begehrte.
Und wenn ich heute diesen Beitrag sehe,verspüre ich immer noch das "Begehren".
Vielen Dank für die tolle Doku. Hatte Inga Rumpf gar nicht mehr auf m Schirm. Beeindruckend, wie sie alles mögliche probiert, aber nie dem Erfolg hinterher läuft.
Ich muss diesen Beitrag anschauen,allein weil ich weiß,daß ich sie damals für "das Schärfste " überhaupt hielt.
Und während ich noch im Video bin,sagt ein Mitstreiter von damals,daß Sie unglaublich gut aussah und als Sie dann anfing zu singen,war er nur noch hin und weg.
Das wären auch meine Worte.
Und wenn Sie nun Ihre Geschichte erzählt bin ich wieder fasziniert von dieser Wärme,Klarheit,-eben diesem Charisma
Jeder verliebt sich in Inga.
Bin mit dem video durch.
Kann/will abschließend sagen,toller Bericht über eine tolle Person.
Echt schon 75?!?!Die Stimme immer noch geil !!!!!
Ind
Inga war in Wuppetal in der damaligen Stadthalle in einem Konzert und ich durfte mit einer Vorband da spielen und sie danach und wir
haben lange geredet. Tolle Frau und Hammer Sängerin! Hat mich schwer beeindruckt! Bin froh sie mal getroffen zu haben!!!!!! Danke Schicksal!
Puh, was waren wir damals verknallt in Inga. Und dann kam das mit diesem "Secondhand Mädchen"- das war echt ein Bruch. Aber es freut mich, dass sie alles durchstanden hat und noch heute mit dieser Stimme begeistert.
Hervorragende Doku, kann ich mich nur anschliessen. Hätte gerne 2 Stunden lang sein können. Schätze mich glücklich bei einem Ihrer Kirchenkonzerte, damals in Mannheim, dabei gewesen zu sein. Die neue akustische, „unplugged“ Version von Friends ist phantastisch.
Werde gleich die Autobiographie bestellen. „In the 25th hour“ ist auch nach all den Jahren eine meiner Lieblings CDˋs. Danke Inga.
die beste frau im deutschen "krautrock"....und eine der besten musikerinnen in deutschland ALL OF TIME!...danke für die tolle doku!...ich hoffe sie spielt 2022 zum burg herznerg festival!...lg und danke für den upload dor MerlinsToned@Home
Einfach klasse.
Ich liebe Frumpy noch heute und höre mir immer wieder an. Stimmt Inga ich konnte mich anfangs auch nicht auf weiblich oder männlich festlegen, war aber auch egal die Stimme und die Musik war super. Danke dafür. ❤❤❤❤
Danke WDR Rockpalast!
Kenne Inga schon sehr lange und finde Sie richtig cool 😎
Danke für diesen tollen Beitrag. Inga Rumpf eine ganz Große der deutschen Rock Musik der Bundesrepublik. Rock on and thank you for the music :-)
Als Vogelsberger kenne ich natürlich Birth Control, aber Frumpy war mir ehrlich neu. Ehrlich, Rockpalast ist Kulturgut. Da stimmt alles. Danke dafür!
Wenn Du Frumpy nicht kennst, musst Du jung sein. Warst Du in den 60ern schon geboren?? Nichts für ungut...
Faszinierende Frau !
Interessant! Vielen Dank! Als pubertierender Zeitgenosse mit Moped, kannte man eigentlich nur die Platten von Frumpy. Was davor und davor war, bekam man mangels Medien ja nicht mit. Wundersam und ein gehobener Schatz, dass es doch viel früheres Dreh-Material gegeben hat (wie hier gezeigt). Verblüffend die Wandlung von Ingas recht normalen Teeny-Stimme, zu der später tiefen und rauen Stimme. So ein Zwischending zwischen Alexandra und der Stimme einer Schwarzen.
Damn!! I'm so bummed I have never heard of her!! Awesome!!
Einfach Klasse! Musik die lebt...und mich mein Leben begleiten wird!
Grossartig! Keeping the blues alive! Inga rules. Mein Favorit ist aber Atlantis. "live" Das ist auf Augenhöhe mit Purple und anderen Rockern. Unbedingt anhören!
Sehr schön.
Hab Inga mal im Berliner Franz-Club an der Bar getroffen, in dem sie spielte und wir auch schon gespielt hatten. Sehr sympathische Frau ganz ohne Star-Allüren, obwohl sie so eine phantastische Sängerin ist. "How the gipsy was born" ist einer der Songs, den ich sicher mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde!
Universe of Dreams, sofort gekauft ;-) Get on Board mit Atlantis war auch so ein Knüller. Inga alles Gute, bleib uns noch lang erhalten!
Tolle Doku über einen feinen Menschen und eine unterbewertete Künstlerin. "Schade um die Tränen" war ein netter Versuch "Little Man" von Sonny und Cher zu adaptieren, aber das Universum hat ihre Schlagerkarriere zum Glück verhindert.
Tolle DOKU... wundervoll so viele Details über Inga's musikalisches Leben zu erfahren...habe Inga früher oft mit Frumpy und Atlantis gesehen und sehr bewundert... Vielen Dank Inga ...die besten Wünsche
Vor 50 Jahren waren die Kracher für die progressive Hardrock-Fraktion in der Schule u.a. Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath und Atomic Rooster. Damals schlugen Frumpy mit Inga Rumpf mit "How a gypsy was born" ein wie eine Bombe. Dazu die scharfen Keyboards von Jean-Jacques Kravetz. Der Beat-Club war eine Pflichtsendung.
Tolles Video!
Grüße in die Wesermarsch.❤👌🇩🇪
It always amazes me she’s got a real broad German accent then when she sings you wouldn’t know at all she’s German no hint at all in her singing voice
singin songs und duty mit frumpy --- danke inga rumpf und freunde*✌️🍀🌞
I LOVE INGA RUMPF.
25:31 - Young Inga’s speaking voice is rather haunting.
You are an inspiration!
"Alles ist Eins und alles ist ein Kreis". Text INGA; Danke für alles
Inga…..Deutschlands National Treasure…..
Frau aus meiner Jugendzeit. Ich selbst aus 1954 hab sie immer als Top empfunden.
Lang Lieb Inga Rumpf
Inga, you are the greatest! 😂
Toll !
prima Dokumentation - Inga war für mich schon immer DIE DEUTSCHE STIMME in der deutschen Rockmusik ... lediglich die Einschätzung von Peter Urban finde ich völlig daneben bzgl. LIEBEN LEIDEN LEBEN Jugendsünde etc. - ich finde das Album total gelungen, die Texte sind super und die musikalische Umsetzung in der Muttersprache ist doch wunderbar - so toll gesungen und LIVE war es auch exzellent ... vergleicht das doch mal mit so vielen Kackasachen aus der NDW ... soviel dazu. Ich hab Inga Anfang der 70er mal mit Randy Pie gesehen - schade das es davon keine Videos gibt - das war so wunderbar funky ... Inga ist einfach toll - wünsche alles alles Gute. VVG
alles is good musik...........................................
I'd really enjoy this with English subtitles. My Deutsch is very limited.
30:56 "... und insofern haben wir dadurch auch den Schritt nach Amerika geschafft" - Welcome, Altantis (!) ;-)
How the gypsy was born.
Die Stelle, wo sie walk on walk ooon singt, bekomme ich noch immer Gänsehaut.
Vergesst Janis, das war fast nur Gekrächze und hysterisches Schreien.
Inga konnte singen, immernoch.
Habe sie live mit Atlantis gesehen.
Schüchternheit stimmt.
Den einzigen Halbsatz an den ich mich erinnere war " na, wie isses?"
Der junge Achim Reichel mit Mary Roos Frisur😊
Was für ein schrecklicher Kommentar.
Hey Läster Paul, noch ganz knusper ?
@@Wolfgangfm Warum? Hat doch nix schlimmes geschrieben bzw. kommentiert.
Seine Meinung……
@@freakbrother1379 Warum? Hab doch nix schlimmes geschrieben bzw. kommentiert.
Meine Meinung……
Hopefully subtitles may be made available in many languages. Thank you
Am Donnerstag in Bensheim gesehen mit der Hamburg Blues Band.
Und? Wie war´s? 😃
Geiles Konzert und Inga noch immer Inga auch wenn mit 78 es etwas schwieriger ist. Vom Publikum gefeiert.
Warum habt ihr Rockship uebersprungen?
Never heard of Frumpy before. Not sure why. I grew up in the 70's.
so geht rock'n'roll ...
hy muito bom! sou ffã de Frump
10 Jahre ( mindestens ) früher das Licht der Welt erblicken u zur richtigen Zeit dann Inga übern Weg gelaufen hätte " Deep Purple " werden, oder zumindest den Stone ins Rollen bringen können ! 😅
Zur Legende hat Sie es aber auch ohne die USA u alles geschafft, ist nämlich ein ganz wertvolles Schätzchen unserer Musikgeschichte !! All the best - 🥰🫂👏🤘🤞🍀🎼🎸🤙
Ich kenne ihre Stimme seit 40 Jahren durch Vince Weber.
Where is all this great Frumpy footage hiding? In some archive house?
How the gypsy was born - Durchtanzen bis zum Abwinken - Damals ( hust hust , 1980 ) gab es noch Discos die das spielten
any subtitles please??
Please someone make english subtitles available for this video. Mein Deutsch ist sehr schlecht.
Translations pleeeeeeaaaaasse 🙏
Man, I wish someone would do some English subtitles for this. My German is just not good enough.
Alles richtig gemacht, über Atlantis redet man ja heute noch...
Is ja geschnitten!
wie Brot?
25:31 ziemlich cool
Find ich auch😊👍!
Tolle Frau! Super Stimme!
Super Ansichten/Aussage!
Ppppllleeeeeeaaassseeee add English subtitles
such a unique voice - absolutly amazing...!
Bin von Anfang an Fan von Atlantis und Frumpy. Das war noch Musik Made in Germany. Da wirken die Forsters,Weiß,Berg, und all die anderen Möchtegern Musiker*innen wie Anfänger.
Subtitles please! I beg you 🙏
Hi Phoenix, thanks your interest in the film. Unfortunately we cannot deliver such a version because of the costs. We address this documentary film to a german speaking audience .
Inga ist Musikgeschichte………
Inga Rumpf ist DIE weibliche Stimme
Ähmmm..when the Gypsy was born ist aber schon ´n Song von uriah heep, oder? glaube auch Einundsiebzig auf´m Album..oder war´s siebzig ? very ´eavy, very ´umple.
Der Song von Uriah Heep heiß "Gypsy" (aus dem Album very ´eavy, very ´umple) und der von Frumpy "How the Gypsy Was Born" (aus der Album "2"). Das sind zwei vollkommen verschiedene Songs aus den 70er Jahren.
@@WDRRockpalast Ja, ich weiß..aber irgendwie hab ich das noch mit einer WIRKLICHEN Männerstimme im Ohr (die der des ersten oder zweiten Sängers von U.H. gleicht)....keine Ahnung warum..vlt. gibt es eines mit einer ähnlichen Line und Drive...) ich zermatter´ mir da schon seit mindestens zwei jahren den Kopf..und die Alben...und Kanäle... Coverversionen gibt es angeblich keine (aus der Zeit).
Ich verstehe nicht warum viele Musiker, je älter sie werden immer langweiligere, flachere, konventionelle Musik machen (mit wenigen Ausnahmen). Sie könnten doch auch immer spezieller und eigenwilliger werden. So ein o8/15 Yeah,Yeah, Yeah - Rockn Roll was die jetzt singt ist doch total verstaubt.
Geile Stimme, hohes musikalisches Talent, gute Mitmusiker doch leider die Falschen Berater bzw. die Leute die dann nicht bis zum Ende mitziehen
um einen richtig Groß zu machen, wie beispielsweise Udo Lindenberg oder Nina Hagen. Inga Rumpf und Schlager wie lächerlich war das denn.
Inga" Du Deutsche Legende! Ich bewundere dich sei 1969/70! Dei Stimme wow wow! Das waren Zeiten! Heute? Ist nur scheisse!
Damals haben sich die ARD-Sender für DeutscheRockbands überhaupt nicht interessiert, Guten morgen. Frumpy, Udo Lindenberg, Scorpions......Helene Fischer-Sender! Beat-Club war zu wenig!
Sind wir mal ehrlich, erfolgreich ist anders, diese ständige Hin- und Herspringen in den Musikstilen hat nicht viel gebracht. Beim Rock und Blues mit harter Stimme bleiben und durchziehen ohne Wenn und Aber. Somit kennt die heute kaum einer, ausser den älteren Leuten.
es hätte zum Weltstar auch nicht gereicht. Der Gesang war ja mal eher unterdurchschnittlich
Na .... Du weißt ja Bescheid. Zu unser aller Glück! jipi
Nice try.
Was macht dein Ohrenarzt eigentlich beruflich ? oder zuviel Helene Fischer gehört ?
Sie verwechseln Inga mit Grönemeyer? LIEBEn Gruß
@@flachlandbraut ... Flachland - scheint bei dir eher zur Geistesleistung zu passen ... und ja, ich weiß Bescheid!