Drive away Kit: Befestigung vom Vorzelt am Camper Van, Kederadapter und Verbindungsset T5, T6, T6.1

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 4 січ 2025

КОМЕНТАРІ •

• @Camp4Happiness
    @Camp4Happiness  Рік тому

⭐ Werbung: Empfehlungen aus dem Video ⭐
    ➤ Drive away Kit als Variante mit Doppelkeder mit 4 und 6 mm auf EINER Seite: amzn.to/3JOAybA
    Damit ist man noch flexibler. Egal, ob ihr einen Anschluss für 4 oder 6 mm braucht. Ihr habt einfach beides dran!
    ➤ Das Luft-Vorzelt in beige: amzn.to/35gk10T

• @chripe3404
    @chripe3404 2 роки тому

Hallo Patrick! Du weißt ja, ich bin immer wieder von deinen Videos begeistert! Ich habe mir nach deiner Empfehlung das Vaude drive van Zelt gekauft. Damit war ich auch schon in Italien. Für den Sommer absolut Top! Danke für deine super Videos! Liebe Grüße! Christian

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  2 роки тому

Vielen lieben Dank, Christian 👍🏻😊 Ja, das Vaude ist echt top - vor allem im Sommer. Wir hatten es erst letztes Wochenende wieder im Einsatz, u.a. als Schattenspender. Viele Grüße zurück, Patrick

• @michaelaw883
    @michaelaw883 2 роки тому

Danke….war gerade am Wochenende unterwegs - hab so ein kit aber nix kapiert…..neuer Anlauf! DAnke….

• @Camp4Happiness

Danke für die Rückmeldung - sehr gerne 😊 Ja, man muss wirklich wissen wie man es korrekt "bedient" bzw. anbringt. Viel Erfolg beim neuen Anlauf. LG Patrick

• @gabyelles7348
    @gabyelles7348 2 роки тому

Hallo Patrick. So toll👍 im Herbst ist ein Zelt super. Vorrallen in diese, Qualität. Vielen Dank für die Présentation. Liebe Grüsse an Euch 🏊‍♀️😀

• @Camp4Happiness

Hallo Gaby, ja das Zelt ist toll. Zudem ist es mit dem Drive-away-Kit recht schnell "entfernt", wenn man mit dem Bulli wegfahren möchte. Kommt bei uns zwar eher selten vor, aber die Option zu haben ist super. Liebe Grüße zurück ☀️⛱

• @Vandyr1986
    @Vandyr1986 8 місяців тому

Danke, das hab ich jetzt irgendwie gebraucht. 😂

• @thomasgeser8486
    @thomasgeser8486 2 роки тому

Gut erklärt. 👍 Danke

• @herbertmoser8845
    @herbertmoser8845 2 роки тому

Hallo Patrick! Danke fürs tolle Video. Habe das gleiche System VW t5 CALIFORNIA , meine Erfahrung in München- Thalkirchen Dogge niemals ab, hab's getan und kam Abend's zurück Du wirst es nicht glauben da stand einer mit seinem Super Wohnmobil auf meinen Vorteppich genau vor meinem Andockzellt. Zynische Antwort ist jetzt mein Platz!!! Fazit, ich werde nie kein Camper werden.

• @Camp4Happiness

Hallo Herbert, da kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist ja richtig dreist. Klar, das ist nicht gerade ein positives Erlebnis im Bezug auf Camping. Krasse Geschichte.
      Gibt schon komische Leute. Ich hab letztens von den Nachbarn aufm Campingplatz einen Anschiss bekommen weil ich während der Mittagsruhe geredet habe… 😳🙈
      LG Patrick

• @herbertmoser8845
      @herbertmoser8845 2 роки тому

Bleiben in Kontakt und hoffendlich auf bald mal wieder Herbert

• @stefankaul8539
      @stefankaul8539 Місяць тому

Hallo Patrick . Ich habe das Outwell Parkville 200 SA bestellt .

• @rob5681
    @rob5681 Рік тому +1

Moin Patrick, dein Kanal ist super und ein fester Bestandteil für uns. 😊
    Ich brauche deinen Rat. Mein Zelt hat einen Keder von 5 auf 8. Kannst du mir für das „andocken“ an den Keder der Original VW California Markise (T6.1 California Ocean Edition Bj. 2021) ein Drive Away Kit empfehlen? Ich weiß nicht nicht, ob ich einen 4 auf 8 oder einen 4 auf 5 Kederadapter benötige. Ich habe schon viel gegooglet, aber ich finde nicht das Richtige Drive Away Kit. Kannst du mir hier bitte helfen un mir einen Tipp geben welche Größe ich benötige? Das wäre ganz Super. LG 😊

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Рік тому +2

Moin Rob, danke - freut mich sehr 🙂 Mit diesem Kit hier sollte es klappen: amzn.to/3JOAybA Da hast du zwei Stärken dran und bist etwas flexibler - vor allem auch, wenn du doch mal was anderes andocken möchtest. LG Patrick

• @rob5681
      @rob5681 Рік тому

@@Camp4Happiness hi Patrick, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. 👍🏻 Das hilft mir sehr weiter. dann bin ich auf der sicheren Seite.😀 dein Kanal ist super und ich empfehle diesen immer gerne weiter.
      Ich wünsche dir einen tollen Sommer. 🏕️

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Рік тому

@@rob5681 Danke für das Lob - das freut mich sehr! 👍🏻🙂 Ich wünsche dir ebenso einen tollen Sommer ☀

• @der_alp5625
    @der_alp5625 2 роки тому

Hi,
    das Zelt mag ja samt Verbindungstunnel eine tolle Sache sein. Der Aufwand an Zeit und Manpower für das An- und Abdocken erscheint mir aber doch recht hoch. Das macht doch niemand dauerhaft gerne, wenn es z.B. jeden Tag zu einem anderen Ziel losgehen soll. Abspannen nach hinten - also zur dann bullilosen Fläche - ist sicher auch noch empfehlenswert bzw. erforderlich.
    Bei unserem kleinen Obelink Trinity wird die Decke über die Markise gelegt und mit zwei Bändern über dem Auto auf der Fahrerseite fixiert. Reicht und geht auch bei der Demontage ziemlich einfach. Wir sind aber auch nur zu zweit und brauchen desdhalb nicht so viel Platz im Vorzelt.
    Gruß
    Harald

• @Camp4Happiness

Hi Harald, ganz klar - das Zelt ansich ist für längere Aufenthalte an einem Platz gedacht, z.B. 7+ Tage auf dem Campingplatz bei durchwachsenem Wetter. An- und Abdocken geht fix. Machen wir aber auch eher selten, da der Aufwand mit Kindern (Kindersitze ein-/ausbauen etc.) recht hoch ist um wegzufahren. Für uns dennoch eine tolle Option wenn wir längers auf dem Campingplatz sind und dann doch mal einen Tag wegfahren möchten. LG Patrick

• @smithwick79
      @smithwick79 Рік тому

Klappt das denn mit dem Abspannen über die Fahrerseite auch bei aufgestellten Hubdach?

• @der_alp5625
      @der_alp5625 Рік тому

@@smithwick79 Hi, das sollte egenttliich besser der Patrick beantworten. 🙂 Wr haben lediglich ein Triinity von Obelink. Da liegt allerdings das vordere Abspannseil, geschickt von uns platziert, vor der Zelthaut am RCBR-Modul. Das könnte imho beim vorgestellten Zelt aber ähnlich gelingen.
      Gruß Harald

• @chmr1968
    @chmr1968 2 роки тому

Hey Patrick, Klasse Video!!!!! Frage könnte man auch die Markise komplett ausfahren und dann das Vorzelt einhängen, so das man noch mehr überdachte Fläche hat?

• @Camp4Happiness

Hi, ja geht prinzipiell schon. Du hast dann eben keinen direkten Abschluss am Bulli selbst. Aber ja - denkbar auf jeden Fall, um die überdachte Fläche zu erweitern. Grüße Patrick

• @NicoleZein
    @NicoleZein 5 місяців тому

Hay Patrick, dein Zelt sieht echt super aus, mich würde interessieren, ist das ein luftzelt und was für eine Marke? 4:28

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  5 місяців тому

Dazu hatte ich mal 2 Videos gemacht. Schau mal hier die Vorstellung:
      ua-cam.com/video/zKPxzis3vfs/v-deo.html
      Und hier die Praxiserfahrung:
      ua-cam.com/video/vIXC-XkARDc/v-deo.html
      Hoffe das hilft dir weiter 😊
      LG Patrick

• @Tobse1186
    @Tobse1186 4 місяці тому

Hi Patrick, nun gehöre ich auch zur Camper-Van-Familie. Deine Videos begleiten mich immer wieder auf meinen Wegen. Hab mir das Drive-Away-Kit von Dometic geholt um das Kampa Action Air mit der Kederschiene der VW-Markise zu verbinden. Erster krasser Wolkenbruch ging runter und meine Beobachtung: Es tropft an den Stoßkanten der 8er-Schienen durch (da es ja kein durchgängiges Rohr ist). Ist das bei dir auch schon passiert? Ist das normal oder habe ich evtl. etwas falsch verbunden? Beste Grüße aus der Toskana 😎 Tobi

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  4 місяці тому

Hi Tobi, willkommen in der Familie 😉🚐 Wir hatten den Fall auch schon, dass es da ein bisschen reingetropft hat. War aber nicht dramatisch. Aber da hat es geschüttet wie aus Kübeln. Bei leichtem Regen ist es bisher nicht passiert.
      LG Patrick 🙋🏻‍♂️

• @nicolebastian7147
    @nicolebastian7147 2 роки тому

Hallo und vielen Dank für deine tollen Videos.
    Wir haben einen T6.1 und das Outwell Jonesville 290SA (falls du das kennst?!). 😅
    Wir haben es noch nie geschafft, das Zelt so mit dem Bulli zu verbinden, dass es, vor allen Dingen bei Regen, perfekt vom Abstand her passt. Wir haben mittlerweile eine Markise von Fiamma am Bus. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Wo bekomme ich diese Verbindungssets und woher weiß ich welche Größe?
    Was sollte zuerst stehen: Bus oder Zelt?
    Und dann natürlich die Frage: wie bekomme ich die richtige Distanz hin zwischen Bus und Zelt?
    Sorry für die unbeholfenen Fragen, aber ich bin oft mit den Kids alleine unterwegs und irgendwie frustriert mich das Thema mittlerweile.
    Lieben Dank für dein Feedback und deine Mühe!
    Viele Grüße
    Nicole

• @Camp4Happiness

Hallo Nicole, danke für's Feedback 😊 Dieses Verbindungsset (amzn.to/3JOAybA) hat ein Doppelkeder: 6mm und 4mm. Damit bist du relativ flexibel, aber es trägt natürlich auch etwas dicker auf als mit nur einem Keder. Zum Aufbau: Zuerst den Bus positionieren und dann das Zelt an die Markise andocken. Erst danach den Grundaufbau vom Zelt machen. So bist du flexibel mit der Distanz zwischen Bus und Zelt und kannst entsprechend optimieren. Schau mal hier, da habe ich unsere Vorgehensweise beim Aufbau erklärt: ua-cam.com/video/zKPxzis3vfs/v-deo.html
      Wenn du noch Fragen hast, einfach melden... 😊
      LG Patrick

• @nicolebastian7147
      @nicolebastian7147 2 роки тому

Vielen Dank für dein Feedback.
      Beim nächsten Aufbau werden wir es dann so machen.
      Danke für deine tollen Videos!
      Viele Grüße
      Nicole

• @dkddasda6307
    @dkddasda6307 Рік тому

Hey, hast du Erfahrungsberichte beim Campen auch mit einem Pavillon? Ich würde gerne wissen, ob es unter einem Vorzelt im Sommer wärmer wird als und einem Pavillon. Lieben Gruß

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Рік тому +1

Hi - nein, einen klassischen Pavillon habe ich bisher nicht benutzt. Kann man nicht pauschal sagen, ob es da wärmer/kühler ist. Gibt ja auch viele verschiedene Modelle. Generell würde ich es aber so einschätzen, dass es bei einem Standard-Pavillon kühler ist als in einem dichten Vorzelt. LG Patrick

• @dkddasda6307
    @dkddasda6307 Рік тому

Und direkt noch eine Frage: Hattest du die Kederschiene am Zelt selber drangenäht? Oder war da schon eine von Hause aus dran?

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Рік тому +1

Die ist standardmäßig an diesem Zelt dran. Habe ich nicht selbst drangenäht.

• @phillllibl
    @phillllibl 2 роки тому

Hallo Patrick!
    Wie immer ein tolles Video - super erklärt und gezeigt. Eine Frage habe ich, dazu findet man nämlich nirgends was. Bei meiner Konfig (T6.1 Ocean mit Markise mit Outwell Parkville 260SA) habe ich das gleiche Adapterset wie du hast gekauft und mehrfach versucht anzubringen. Das Anbringen, wie du es im Video gezeigt hast, klappt 1A. Aber: Ich kann dann die Schiebetüre nicht mehr öffnen. Da schleift dann immer die Türoberkante an dem Adapterset - ohne hochdrücken des Adaptersets, keine Chance die Türe zu öffnen. Also die Türe von innen öffnen ist nicht möglich. Hast du da eine Idee bzw. das mal versucht? Vielleicht bin auch auch einfach nur zu blöd :-)
    Mach weiter so, viele Grüsse aus deer Innerschweiz, Phil

• @Camp4Happiness

Hallo Phil, danke für dein Feedback 👍🏻😊 Ich weiß was du meinst. Den Fall (schleifen an der Schiebtür) hatte ich erst einmal. Da war die ganze Konstruktion aber nicht genug auf Spannung. Meiner Meinung nach gibt es zweit Möglichkeiten. Für eine gute Spannung sorgen, sodass der Adapter bzw. die Schiene nicht herunterhängt. Oder (so machen wie es): Das kannst du dadurch lösen, dass du die Enden vom Drive-Away-Kit zusätzlich an der Markise fest spannst, z.B. mit einem Spanngut oder Spannseil. Also wenn du seitlich vor dem Bulli stehst und auf die Markise blickst, dann steht ja links und rechts etwas vom Drive-Away-Kit übrig. Das nimmst du jeweils und drückst es in Richtung "nach oben" und fixierst es an der Markise. Dann geht die ganze Konstruktion etwas nach oben.
      LG Patrick

• @phillllibl
      @phillllibl 2 роки тому

@@Camp4Happiness Hi Patrick, besten Dank für dein schnelles Feedback - werde ich testen! Schönes Wochenende!

• @Ronnies_Trip_Test-Video-Kanal
    @Ronnies_Trip_Test-Video-Kanal 2 роки тому

Hoi Patrick, cool erklärt 👍👍🤙
    Hab das Outwell Wolfburg Busvorzelt zusammen mit der Schleusenverbindung.... im Set das Soffteil, die 3 8er Steg nd noch eine Kunstoffspaghetti!
    Hab heute das Zelt im Tessin aufgestellt und hatte probleme bei der Schiebetüre zu schliessen! Die streifft an der Befestigung, wie dass es zu tief ist.🤔😳
    Habs jetzt bit der Spaghetti Version gemacht, die Stofflasche mit der Spaghetti in die Nut eingezogen bei der Markiese. Keine Probleme, aber es jetzt irgenwie nicht dicht (Gewitter) 🤔🤔 was mache ich da falsch?

• @Camp4Happiness

Hallo Ronnie, danke! 👍🏻😊 Wir verwenden manchmal ein Spannseil oder eben die Spanngurte vom Zelt ansich, um an den Außen die überstehenden Elemente zu fixieren. Also Richtung oben spannen, dann hängt die Konstruktion nicht mehr so durch und sollte nicht mehr an der Schiebetür streifen.
      100% wasserdicht ist die Konstruktion mit dem Adapter nicht. Hier kann immer etwas Regen reinkommen (leider). Damit können wir aber leben, da bei unserem Zelt dort sowieso "nur" der Tunnel ist.
      LG Patrick

• @realPandarama
    @realPandarama 2 роки тому

wenn du das zelt aufbaust, hängst du das zelt dann zum aufblasen auch an die kederschiene? bei mir wird so nämlich immer diese Plastikschiene kaputt, was sehr ärgerlich ist! Allerdings lässt sich das zelt deutlich schwerer aufbauen wenn es sozusagen frei steht...

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  2 роки тому +1

Ich hänge es immer zuerst in die Kederschiene. Wie du schon sagst: dadurch wird der Aufbau viel entspannter. Plastikschiene ging bei mir noch nie kaputt. Was passiert da bei dir bzw. wie geht sie kaputt? 🤔
      LG Patrick

• @realPandarama
      @realPandarama 2 роки тому

@@Camp4Happiness danke für die antwort! :-)
      ich habe eine kederschiene in der regenrinne, daher ist glaub ich der abstand länger als z.b. bei dir und dadurch glaube ich ist deutlich mehr druck auf dem adapter, weil viel gewicht vom zelt dran hängt

• @annareimer6735
    @annareimer6735 2 роки тому

Danke für das Video, ich hatte dich ja letztes Jahr drum geben. Da waren wir im Süden und haben nach einigen Versuchen einfach aufgegeben und es war halt nicht verbunden. Im Süden kein Problem. Grad sind wir im Norden von Deutschland und der 1. Versuch schlug auch hier fehl, doch beim 2. Am nächsten Tag hat es geklappt. Problematik 1: ich bin zu klein 😀. Und auch mit nem hocker ist es anstrengend.
    2. Der Adapter rutscht trotz 2x 6mm Keder ständig raus. Echt nervig.
    3. Die Gurte und Bänder um das Zelt über das Dach auf der anderen Seite zu befestigen, verhedern sich ständig in dem Drive away Adapter.
    Aber jetzt hält es! wenn nicht gerade wie eben ein Gewitter über uns hinweg zieht 😀

• @Camp4Happiness

Hallo Anna, oh je - das klingt ja abenteuerlich 😉 Aber du hast recht, man braucht schon eine gewisse Größe, damit das alles problemlos über die Bühne geht. Evtl. ist der Adapter vom Durchmesser zu groß? Rausrutschen darf da nämlich nichts… Haltet durch!! 😊👍🏻🚐

• @Kremschnittchen
    @Kremschnittchen 2 роки тому

Hi, geht deine Schiebetür ohne Probleme auf, wenn das Zelt am Adapter hängt? Meine Tür zieht den Adapter mit ..

• @Camp4Happiness

Hi Daniel. Ja, das geht gut. Man muss halt darauf achten, dass der Adapter etwas auf Spannung ist und nicht durchhängt. Ansonsten kann die Schiebetür dran hängen bleiben. LG Patrick

• @lysandertraum484
    @lysandertraum484 2 роки тому +1

Danke für's Video. Den Knackpunkt hast Du aber weggelassen. Bei der Rückkehr ist es etwas knifflig den Bus wieder an die gleiche Stelle zum Andocken zu bekommen. Hatte gehofft, Du hast eine Markierungsidee. Das Zelt immer zu lösen, um einzukedern, ist ja nicht die ultimative Lösung.

• @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  2 роки тому +1

Sehr gerne 😊 Wenn du Auffahrkeile verwendest, dann diese einfach in Position lassen. Dann ist es recht simpel, wieder an gleicher Position zu stehen. Wir haben unsere Keile immer dabei und wenn wir sie zum Ausgleichen nicht brauchen, so markieren wir damit trotzdem unsere Standposition.
      z.B. wenn du von hinten auf dem Bulli schaust, dann auf Schiebetürseite (rechts) die Auffahrkeile mittig "neben" die Räder legen und wegfahren.
      D.h. bei der Rückkehr den Bulli einfach wieder neben die Keile stellen.
      LG Patrick

• @der_alp5625
      @der_alp5625 2 роки тому

@@Camp4Happiness Auch wir verwenden bei unserem Obelink trinity heavy duty die Keile als "Peilstäbe". Gruß Harald