Ich liebe die Metro unglaublich. Selten hatten ich so gute atmosphärische Spiele, die auch erzählerische und gameplay technisch so wunderbar funktioniert haben, gesehen
Bioshock 1 ist für mich nach wie vor der beste Egoshooter, den ich je gespielt habe. Die Story, das Setting und die Twists ... what a ride !!!!! War danach nie wieder so geflasht von einem Spiel wie bei Bioshock 1. Ein Audiosvisuelles und spielerisches Meisterwerk !
Ich spiele normaler Weise wirklich allerhöchstens 1,5h (sonst so 0,5-1h) am Stück - hatte Mal ein Wochenende frei von Frau und Kind und dachte, ich probiere Mal SO:TL aus - ich war an dem Samstag fast 7h gebannt am Rechner und Sonntag das Spiel dann nach 3 weiteren Stunden beendet - und das 2021. Noch nie hat mich ein Spiel so rein gezogen.
F.E.A.R. 1 ist absolute Bombe, hab ich vor zwei Monaten erneut durchgespielt. Hätte gerne einen Reboot von F.E.A.R., der Teil 1 als Sprungbrett nimmt und es neu weitererzählt. Teil 2 und 3 kommen leider nicht im Ansatz an Teil 1 ran
Hab Prey letztes Jahr durchgespielt. War der absolute Wahnsinn. Schade, dass ich da in Zukunft als Playstation-Besitzer dumm aus der Wäsche schauen kann, sollte da man ein Nachfolger kommen :-(
Für mich war es der Shooter Black (2006). Die Story war zwar nicht die beste, aber wie sie erzählt wurde fand ich Mega. Ist bis heute für mich der beste Egoshooter den ich je gespielt habe. 👍🏻👍🏻👍🏻
Wolfenstein 1 & 2 hab ich Ende letzten Jahres nachgeholt und war wirklich, wirklich gut unterhalten. Die Szene mit Hitler und dem Casting ist so dermaßen einmalig und genial. Sollte man wirklich mal gezockt haben.
Für mich gehören die S.T.A.L.K.E.R.-Teile und Singularity ebenfalls in diese Reihe! Vor allem weil Singularity einige sehr coole Mechaniken und zudem eine geile Story geliefert hat!
Danke für die Liste, interessantes Video. Gerne mehr davon. Ich spiele mittlerweile nur noch kleinere Spiele mit guter Story. Dieses ewige Open World ist irgendwie nichts mehr für mich. Und tue mir so schwer gute Story Spiele zu finden, hab gefühlt alles schon durch 🙈
@@anassbeied9228 ok ich versuch es mal, wird aber quer Beet. The entropy Center, schönes Rätsel Spiel mit interessanter Story. Deliver us the moon, wenn man auf Weltraum steht, hat mir sehr gut gefallen. Zumal bald deliver us the Mars rauskommt. Visage, das einzige Horror Spiel in meinem Leben bei dem ich Angst bekommen habe. Paradies Lost, kleiner Post Apocalypse Walking simulator. Hellblade, absolutes Meisterwerk über psychische Erkrankung. The captain, für mich als Star Trek Fan absoluter Genuss. Martha is Dead, verstörendes Spiel aber sehr interessant. Observer, Retro Cyberpunk Detektiv Spiel. Guardians of the galaxy, absolut cooles lustiges mitreißendes Story Spiel auch wenn man keine Ahnung von marvel hat. Moons of madness, cthulhu Mythos auf dem Mars. The Vanish of ethan carter und what remains of edith finch beides gute Spiele für ein Abend. Dann gibt's halt noch die bekannten AAA Titel, deathloop, Control, the Medium, Stray etc. Aber das waren so die Spiele des letzten Jahres die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
@@seizeps danke dir! Empfinde es aktuell ähnlich wie du und bevorzuge derzeit eher lineare und überschaubare Spiele. Habe auch in meiner To Do-Liste ein paar von deinen genannten gehabt und habe noch ein paar mir mal angeschaut und ergänzt :) Jetzt habe ich glaube ich ganz gut was weg zu zocken und habe auch genug da für flaue Zeiten was entsprechende Spiele angeht :)
Super geiles Video! Meine "all time favourites" im Bereich Story Shooter sind: Half Life 2 - Bis heute mMn der beste Story Shooter aller Zeiten. Metro Exodus - Seit HL2 keinen so toll erzählten und abwechslungsreichen Shooter mehr gespielt. Control - Hammer Gameplay, Story - ein Spiel wie kein Zweites. Deadspace - Wobei ich es eher im Bereich Survival Horror sehe. Teil 1 und 2, absolut Top. XIII - Hat mich damals, sehr begeistert, besonders Story technisch. Borderlands - Auch wenn ich es lieber mit mehren Leuten spiele. Max Payne - Auch hier wieder tolles Gameplay, gute Story; hat das Genre geprägt. Teil 1 und 2 Top.
Im Fall von Doom als Negativbeispiel würde ich euch widersprechen. Grad Eternal hatte eine recht ausladende Story. Die wurde einem allerdings nicht ins Gesicht gerieben.
Und auch das Gameplay macht so viel spass. Anfangs hatte ich probleme, aber wenn man mal reinkommt und Kettensäge, Flammenwerfer und Glory Kill richtig einsetzt kommt man in einen schnellen Gameplayloop der seinesgleichen sucht. Und wenn man zu lange denkt ist man schon tod bevor mans gemerkt hat. Deshalb handeln und denken gleichzeitig. Einfach geil wenn man drin ist
Das selbe gilt für den Vorgänger Doom 2016. Auch das hat eine schöne Story ohne das diese dem Spieler ins Gesicht geklatscht wird. Wenn man hier schon HL2 erwähnt für seine tolle Story, dann kann man die Remakes von Doom schlecht als Negativ Beispiel nennen. Da sie ihre Geshichte auf ähnliche weise erzählen wie die neueren Doom Titel. Gerade Doom 2016.
Die Max Payne Reihe fehlt. Besonders der zweite Teil war von der Story her echt genial. Und Mafia 1. Wobei das wohl mehr als Action Adventure zu zählen ist.
Max Payne 2 habe unzählige Male durchgespielt! Gern auch immer wieder den jeweiligen Kontrollpunkt wiederholt, um die perfekte Choreographie zu erreichen!😁
Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn ihr first und third person shooter getrennt hättet. Denn bei First Person Shootern muss man wirklich suchen, um gute Story Games zu finden. Bei third person Shootern hast du viel mehr und oft auch bessere Story Games. The last of us, uncharted, mass effect, gears of war(original trilogie), metal gear solid und und und.
Freu mich riesig hier Titanfall 2 zu sehen. Meiner Meinung nach bekommt das Spiel, vor allem der Singelplayer, zu wenig Aufmerksamkeit. Hab die Kampagne schon 7 mal durchgespielt und hoffe irgendwann kommt ein Nachfolger.
Super Liste. Diese Titel haben mir in anderen Reviews absolut gefehlt. Ich würde hier noch Far Cry 1 und, ganz old school, Return to castle Wolfenstein einbringen. Einen krassen Grafik-Cut gab es auch mit Doom 3, Chrome, Alien vs. Predator, Serious Sam, Unreal 2, später dann Shadow of Mordor, Mafia, Dead Space, Assassin's Creed und heute Horizon Zero Dawn und Elden Ring. Die Half Life-Reihe ist super genial, genauso wie der erste S.T.A.L.K.E.R. und natürlich Metro 2033.
Ich fand die Wolfenstein Teile eigentlich ganz nice, nur die absurde Storywendung fand ich dann zum Augenrollen. Nichtsdestotrotz eine gute Spielreihe 👍
Respekt das ihr control in der Liste hattet, kann ich alles nur bestätigen. Einzig und allein das es nach dem durchspielen kein extra content gab hat mich enttäuscht da es noch eine Möglichkeit offen hält ohne zu spoilern aber der Weg ist das Ziel.
Also zu Metro muss man sagen: Gameplay macht Spaß. Die Athmosphäre ist auch der Hammer. Wer aber die Bücher gelesen hat (und das ist DRINGLICHST zu empfehlen) wird bei dem Spiel schnell sauer. Viele Szenen sind ohne Hintergrundwissen aus dem Buch garnicht zu verstehen (was als Fan der Bücher erstmal gut klingt) sind aber gleichzeitig vollkommen am Buch vorbei. Stellenweise wird dem Buch direkt widersprochen und das Ende ist als Leser einfach eine Katastrophe. Vorallem Last Light, war einfach nur schwach. Exodus habe ich dann persönlich auch garnicht mehr gespielt. Was nicht heißen soll, dass die Metro Reihe schlecht wäre. In diesem Fall von Buch zu Film/Spiel gibt es lediglich wie so oft nur zwei Möglichkeiten: Nr.1 Man hat die Bücher nie gelesen und ist mega ergriffen vom Spiel. Oder Nr2. Man hat die Bücher gelesen und denkt sich spätestens ab Last Light "Wtf.. das habe ich so aber nicht gelesen.." Ernsthaft Leute. Holt die Bücher nach!
Das ist bei vielen Filmen leider genau das Gleiche. Genau deshalb habe ich schon vor einigen Jahrzehnten eine Entscheidung für mich treffen müssen: werd ich Zocker + Film-Fan oder Leseratte, beides beißt sich leider ^^
Die Wolfenstein Games sind storytechnisch wirklich bekloppt, aber wirklich gut bekloppt. Könnte ein Rodriguez / Tarantino Vehikel sein. Sehr unterhaltsam, und genau das will ich in einem Spiel.
Crysis müsste in der Liste sein, eigentlich unverschämt, dass ihr es weggelassen habt. Es war wie ein großer Hollywood Kinofilm, noch nie hat mich ein Spiel so mitgerissen, Komplettpaket hat gepasst!
Wolfenstein 2 ist grandios, verrückt und abgefahren, aber hat immer wieder Zeit uns schmunzeln zu lassen. Halo 3 ist und bleibt die Spitze des Meisterwerks. Ab 4 ging es leider stark bergab, zumindest Storymäßig, Gameplay und Grafik waren wie immer klasse.
Ich liebe Eure Video Listen. Bitte weiter so 🇨🇭❤️👍. Wolfenstein The New Colossus ist mein persönliches Highlight Story Spiel. MGS 1 bis 4 hätte noch gut in die Reihe gepasst. Ist sicherlich nicht jedermanns/Frau Geschmack, mir jedoch haben die Spiele sehr gut gefallen.❤️🇨🇭🎮🧡💚
Ich finde da wäre eine Top 15 besser gewesen inklusive z.B. Prey, Singularity, Call of Juarez Gunslinger, Max Payne, System Shock 2, F.E.A.R. ... OK ein paar vorgeschlagene Kandidaten sind etwas alt, aber sie passen zum Thema. P. S. : Prey (2017) gibt es bis zum 19.05. 17:00h kostenlos bei Epic Games
DEUS EX Human Revolution möchte ich unbedingt hinzufügen. Mehr Story geht nicht. Auch beim zweiten Durchspielen hab ich ne Menge neues entdeckt. Und DISHONORED (auch wenn neben Schusswaffen Nahkampf zählt) war in Sachen Story und Atmosphäre unschlagbar. Sowohl Teil 1 mit Erweiterung THE KNIFE OF DUNWALL, als auch Teil 2 mit seiner Erweiterung THE OUTSIDER. 😀
Haben wir schon für ein paar Genres ua-cam.com/play/PLRqjSfjFsYH2GfZWw552khtw1R6cV4vvZ.html Zombie-Spiele sind noch nicht dabei, aber ne gute Idee! Das schreiben wir uns mal für später auf.
MW1+2, Spec Ops the Line, Farcry 3, the Singularity, Borderlands 1+2, Resistance 2, Bioshock 1+2, F.E.A.R.2+3, Control, Crisis2, Killzone2+3, Bulletstorm, Deadspace1+2 gehören zu meinen allerliebsten Shooter-Spielen. Zählen Tombraider, InFamous1+2, und Uncharted auch dazu? Die würde ich nämlich auch mitaufzählen! :) Bionic Commando (2009) muss auch mit in meine Liste, wer kennt das? 🤗
Spec Ops: The Line ist mir auch noch im Kopf hängen geblieben. Musste neulich noch dran denken wie krass die Story war obwohl ich danach noch 50 andere Games gespielt habe...
ist die story von Modern warfare wirklich so gut? das ding ist halt ich bin etwas auf der suche nach was realistischem. Habe letztens die storys von battlefield 4 und 5 gespielt und war tatsächlich ziemlich begeistert auch wenn die storys definitiv zu kurz für mich waren. Sie waren gut keine frage aber.... naja zu kurz
Bioshock ist und bleibt das beste Spiel für mich seit Release ❤️. TOP Atmosphäre, story, gameplay, leveldesign und so viel mehr! Habe es mindestens 10 mal durchgespiel auf Diversen Konsolen.
Spec Ops ist das einzige was mich wirklich anspricht. CoD natürlich auch irgendwo. 99% der Shooter besteht gefühlt aus irgendwelchen Kreaturen, Zombies, oder kämpfenden Maschinen und es traut sich auch wirklich kaum einer mal was anderes zu machen. Jedesmal wenn ich Zombies, Kreaturen oder Postapokalypse höre, bin ich mal sofort raus. xD
Da stimme ich dir zu, vor allem wenn ich auch ahne, daß irgendwann Zombies o.ä. auftauchen könnten, bin ich sofort weg. Postapokalypse - na gut, muß ich mir erstmal anschauen, aber alles Geschmackssache natürlich.
Was ich traurig finde ist, zwei meiner lieblingsgames (Syndicate und Singularity) bekomm ich auf Win10 einfach nicht mehr zum laufen.... könnte weinen. Das sind so "underrated" games und sooo geil.
Bei mir ist es so, dass ich Filme und Serien für die Story schaue und Spiele (primär) wegen Gameplay und "Locations" spiele :) Hab ein paar Spiele aus der Liste gespielt und was mich stets motiviert hat weiterzuspielen war das gameplay, niemals die Story..Aber das ist wohl einfach Geschmacksache 😀
Modern Warfare Remastered sind beide immer noch absolut Top. Überhaupt kein Vergleich zu den neuen Teilen. Spec Ops war auch sehr gut, unabhängig von der Story. Dazu kann man noch Homefront und Bulletstorm nehmen (2011). Terminator Resistance ist auch nicht schlecht.
"13" hätte rein gemusst. Das Spiel ist mir damals sehr in Erinnerung geblieben. Schade das,dass Remake so verbuggt ist. Wurde das mittlerweile gepatched?
Korrigiert mich, aber sind die Wolfenstein Titel mittlerweile nicht seit geraumer Zeit ungeschnitten (zumindest auf Steam) erhältlich? Ich erinnere mich, dass sie auf ein mal kurz erscheinen von "The New Blood" auf Steam zum Download angeboten wurden - Uncut und in englischer Sprachausgabe.. Wo sich die Community erst gefragt hatte, ob das ein Fehler war (was aber nicht der Fall, sondern gewollt war). Keine Ahnung ob das mittlerweile noch so ist; hatte damals direkt zugeschlagen.
Jepp, die internationale Version ist ungeschnitten und auch mittlerweile in DE erhältlich. Die deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe wurde dabei aber nicht umgeändert bzw. neu vertont. Demnach ist die geschnittene Version die einzige mit deutscher Sprachausgabe.
@@FilmfanOliver1992 du meinst new blood .jup das habe ich tatsächlich abgebrochen weil das gunplay mir nicht gefallen hat. Einer seiner Töchtern zu spielen hat mich weniger gestört
FEAR ist eier der aller besten Shooter mit Story im Fokus obwohl man die Story nicht versteht (ist in DE immernoch indiziert) Battlefield Bad Company 1&2 waren weit besser als COD MW. andere waren die alten Medal of Honor, Borother in Arms, FarCry3 BloodSDragon :-), Red Faction, DeadSpace, RESI...
@@FilmfanOliver1992 Auf jeden Fall! Das neue Prey is zwar auch ein super Spiel, das original von 2006 kommt mir aber bis heute deutlich innovativer vor. Kann aber auch sein, dass mich der Nostalgiefaktor hier ein wenig blendet ^^
Ausser Deathloop habe ich alle hier aufgelisteten Spiele durchgespielt (teilweise sogar mehrfach). Ich stimme der Auflistung mit der Ausnahme von Wolfenstein New Colossus voll und ganz zu. Beim Wolfenstein würde ich aber unbedingt den Erstling der neuen Reihe (The New Order) empfehlen. Bei New Colossus haben die Entwickler aus dem knallharten Protagonist eine Heulsuse der Superlative gemacht. Ich hatte mich damals so über den Plot aufgeregt, was mir die komplette Spielfreude genommen hat.
Uncharted 1-4. Singularity. Half-Life 1. Portal 1 + 2 (wenns auch nicht unbedingt Shooter sind). Prey. Bad Company 1. Alan Wake. Gears of War. Hades. The Thing (alleine schon wegen der Atmosphäre). Timeshift. Jericho. Und rein aus Prinzip setze ich noch AC Odyssey dazu, auch wenn das eher eine Simulation des antiken Griechenlandes als irgendetwas anderes ist - aber mit allen DLCs eine wirklich gute Geschichte zu erzählen hat; nur die Assassin's Creed-Teile waren daring völlig überflüssig...
Aus irgendeinem Grund haben mich die Bioshock-Spiele nie abgeholt. Sie werden immer so hoch gelobt, ich hab beide genannte auch durchgespielt, aber ich finde sie völlig überbewertet. Auch Half Life 2 hat mich bisher nicht einmal zum Durchspielen bewegt (auch wenn ich weiß, was es für das Genre getan hat). Metro und Stalker finde ich jedoch z.B. sehr gelungen, wobei Stalker auch sehr sehr anstrengend sein kann. Battlefield Bad Company 2 ist eines meiner meistgespielten Games, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Dieses Game ist durhweg fantastisch! Crysis ist und bleibt ebenfalls einer meiner All-time-Favorites, aber aktuell begeistert mich tatsächlich Far Cry 5 wie kein zweites Spiel in den letzten 10 bis 15 Jahren.
" aber ich finde sie völlig überbewertet. " - Geschmäcker sind verschieden. Wenn etwas von vielen gemocht wird, bedeutet das ja nicht, dass es jeder mag. Ob man Battlefield-Spiele "fantastisch" finden kann, fällt darunter ;-)
@@chrish.4758Nichts anderes habe ich doch gesagt. Ich habe eben mal meine Meinung geäußert, weil sie nicht mit der „nüchternen“ Betrachtungsweise der Spielemagazine übereinstimmt. Wobei ich es auch schwierig finde, Games neutral zu betrachten, denn im Endeffekt gilt: entweder das Spiel macht mir Spaß oder eben nicht. Selbst wenn ein Spiel technisch und handwerklich total super ist, heißt es nicht, dass es den eigenen persönlichen Geschmack trifft und einen somit überzeugt. Genauso kann es andersherum sein, dass einem ein Spiel trotz technischer Macken sehr viel Spaß macht, auch das ist völlig legitim.
Kommt eigentlich Death Loop „DayOne“, ist schließlich von Bethesda, jedoch wurde daran vor dem großen Deal schon gearbeitet? PS: Genau dieses Thema habe ich vermisst, da Story basierte Shooter zu meinem Lieblings-Genre gehört, danke 🙏 PCG!!! 👍
Schade, dass Singularity zwar in den letzten Sekunden gezeigt, aber nicht GENANNT wird. Im Gegensatz zu vielen der hier angesprochenen Titel ein echter Geheimtipp. Gerade die Spielmechanik mit dem Zeitmanipulations-Handschuh macht das Spiel zu vielen anderen zu etwas Besonderem.
Wir haben tatsächlich diskutiert, ob wir es mit reinnehmen. Letztendlich haben wir uns aber dagegen entschieden es explizit mit aufnehmen aber zumindest als eine Art "Honorable Mention" im Video zeigen. :)
Bei Call of Duty kann man problemlos los alle Modern Warfare Teile zocken: 1,2,3 und natürlich auch das 2019 Reboot! Black Ops 1,2,3 und Cold War sind auch sehr gelungen finde ich.
@@LabofmusicRecords Die Story war eigentlich, in Ermangelung von Storytelling durch das Spiel, sehr simpel: Gordon fängt in Black Mesa als wissenschaftlicher Mitarbeiter an. Sein erstes Experiment geht noch vor der Frühstückspause in die Hose und die Armee kommt, um den Fauxpas zu vertuschen. Gordon bringt die dann alle um die Ecke und das Spiel ist zu Ende. Ob der Monolog vom G-Man am Schluss der Kracher ist, wusste ich schon 1999 nicht, als ich Half-Life zum ersten Mal gespielt habe. Dass die Zusammenfassung in der Wikipedia auf meinem Bildschirm nur vier Zeilen lang ist, bestätigt mir dass ich wirklich nichts relevantes vergessen habe. Ich schätze Half-Life SEHR, aber man kann damals wie heute nicht von einem Story-Schwergewicht sprechen.
15:28 Nun, Chernobyl sollte fortgesetzt werden dieses Jahr.....nur gibt es da so ein kleines aber feines Event im Osten, welches dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Nein die Arbeiten wieder an Stalker 2. Die sitzen jetzt in Prag und arbeiten da am Spiel weiter und Krieg ist kein Event sowas ist absolut nicht Lustig da sterben Unschuldige Menschen, sowas sollte man nicht ins lächerliche ziehen.
Was, geile Storyshooter und dann fehlt die Mass Effect Trilogy? Ich verstehe das die klassische Splinter Cell Trilogie da nicht rein passt, aber die Mass Effect Trilogy ist einfach nur ein epischer Shooter mit guter Story, mit Schwächern am Ende des 3. Teiles.
Sehr gutes Video PC Games !!! Was ist mit Mass Effekt Legendary Edition ?! Gute Story, toles Gameplay, tolle Welt und Charaktere nur die Grafik ist etwas angestaupt (und gut das ihr nicht Halo Infi genannt habt ! das istz echt der schlechtes teil der Reihe!!!!!!!)
Ich liebe die Metro unglaublich. Selten hatten ich so gute atmosphärische Spiele, die auch erzählerische und gameplay technisch so wunderbar funktioniert haben, gesehen
Bioshock 1 ist für mich nach wie vor der beste Egoshooter, den ich je gespielt habe. Die Story, das Setting und die Twists ... what a ride !!!!! War danach nie wieder so geflasht von einem Spiel wie bei Bioshock 1. Ein Audiosvisuelles und spielerisches Meisterwerk !
Spec Ops the Line ist der einzige Shooter der mir wirklich so richtig in Erinnerung geblieben ist. Schön das es hier mit gezeigt wurde.
Gänsehaut pur alleine das Hauptmenü das sich im Spielverlauf ändert
Leider wird es niemals einen zweiten Teil geben.
Für mich das beste deutsche Spiel der letzten 20 Jahre.
Alleine schon, dass es 4 verschiedene enden hat.
War wirklich ein richtig gutes Spiel
Ich spiele normaler Weise wirklich allerhöchstens 1,5h (sonst so 0,5-1h) am Stück - hatte Mal ein Wochenende frei von Frau und Kind und dachte, ich probiere Mal SO:TL aus - ich war an dem Samstag fast 7h gebannt am Rechner und Sonntag das Spiel dann nach 3 weiteren Stunden beendet - und das 2021. Noch nie hat mich ein Spiel so rein gezogen.
Ganz klar Die Bioshock Reihe, Metro Reihe und Half Life 1 & 2 einfach nur Meisterwerke in punkto Story Shooter!
Volle Zustimmung, ich würde aber noch gern Spec Ops the Line, Resistance und Fear hinzufügen. :)
Halo hat ne richtig massive story,musste mich da erst durch paar bücher lesen.und das gameplay ist das beste shooter gameplay was es gibt. No.1.
F.E.A.R, Crysis, Max Pane fand ich damals überragend
Fear und Max Payne waren auch pure Liebe 👍🏻
Crysis war technisch krass, aber für die Story kann man es wahrlich nicht loben
Brawlstars
@@christianhedderich1658 ok zugegeben da hast nicht unrecht
Prey (das von Human Head Studios, also das von 2006) und Singularity habe ich vermisst. Und F.E.A.R und F.E.A.R. 2: Project Origin.
Singularity war für mich damals eine absolute Überraschung
Finde auch dass Singularity in die Top 10 gehört. Damals eine Mega Überraschung und ein Mindfuck gewesen.
F.E.A.R. 1 ist absolute Bombe, hab ich vor zwei Monaten erneut durchgespielt. Hätte gerne einen Reboot von F.E.A.R., der Teil 1 als Sprungbrett nimmt und es neu weitererzählt. Teil 2 und 3 kommen leider nicht im Ansatz an Teil 1 ran
Hab Prey letztes Jahr durchgespielt. War der absolute Wahnsinn. Schade, dass ich da in Zukunft als Playstation-Besitzer dumm aus der Wäsche schauen kann, sollte da man ein Nachfolger kommen :-(
Am Ende des Videos gab es einen kleinen Ausschnitt von Singularity.....
Für mich war es der Shooter Black (2006). Die Story war zwar nicht die beste, aber wie sie erzählt wurde fand ich Mega. Ist bis heute für mich der beste Egoshooter den ich je gespielt habe. 👍🏻👍🏻👍🏻
Ganz deiner Meinung
Wolfenstein 1 & 2 hab ich Ende letzten Jahres nachgeholt und war wirklich, wirklich gut unterhalten. Die Szene mit Hitler und dem Casting ist so dermaßen einmalig und genial. Sollte man wirklich mal gezockt haben.
"...wenn ihr denn bitte so freundlich wärt." I see what you did there :)
Für mich gehören die S.T.A.L.K.E.R.-Teile und Singularity ebenfalls in diese Reihe! Vor allem weil Singularity einige sehr coole Mechaniken und zudem eine geile Story geliefert hat!
Danke für die Liste, interessantes Video. Gerne mehr davon.
Ich spiele mittlerweile nur noch kleinere Spiele mit guter Story. Dieses ewige Open World ist irgendwie nichts mehr für mich.
Und tue mir so schwer gute Story Spiele zu finden, hab gefühlt alles schon durch 🙈
Empfiehl doch mal was :)
@@anassbeied9228 ok ich versuch es mal, wird aber quer Beet.
The entropy Center, schönes Rätsel Spiel mit interessanter Story.
Deliver us the moon, wenn man auf Weltraum steht, hat mir sehr gut gefallen. Zumal bald deliver us the Mars rauskommt.
Visage, das einzige Horror Spiel in meinem Leben bei dem ich Angst bekommen habe.
Paradies Lost, kleiner Post Apocalypse Walking simulator.
Hellblade, absolutes Meisterwerk über psychische Erkrankung.
The captain, für mich als Star Trek Fan absoluter Genuss.
Martha is Dead, verstörendes Spiel aber sehr interessant.
Observer, Retro Cyberpunk Detektiv Spiel.
Guardians of the galaxy, absolut cooles lustiges mitreißendes Story Spiel auch wenn man keine Ahnung von marvel hat.
Moons of madness, cthulhu Mythos auf dem Mars.
The Vanish of ethan carter und what remains of edith finch beides gute Spiele für ein Abend.
Dann gibt's halt noch die bekannten AAA Titel, deathloop, Control, the Medium, Stray etc.
Aber das waren so die Spiele des letzten Jahres die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
@@seizeps
danke dir! Empfinde es aktuell ähnlich wie du und bevorzuge derzeit eher lineare und überschaubare Spiele. Habe auch in meiner To Do-Liste ein paar von deinen genannten gehabt und habe noch ein paar mir mal angeschaut und ergänzt :) Jetzt habe ich glaube ich ganz gut was weg zu zocken und habe auch genug da für flaue Zeiten was entsprechende Spiele angeht :)
Stray ist super. Aber alles andere als AAA. Eher Richtung Indie. Wenn man sieht was das Studio sonst gemacht hat.
Sehr ansprechend präsentiert. Danke für das Video
Super geiles Video! Meine "all time favourites" im Bereich Story Shooter sind:
Half Life 2 - Bis heute mMn der beste Story Shooter aller Zeiten.
Metro Exodus - Seit HL2 keinen so toll erzählten und abwechslungsreichen Shooter mehr gespielt.
Control - Hammer Gameplay, Story - ein Spiel wie kein Zweites.
Deadspace - Wobei ich es eher im Bereich Survival Horror sehe. Teil 1 und 2, absolut Top.
XIII - Hat mich damals, sehr begeistert, besonders Story technisch.
Borderlands - Auch wenn ich es lieber mit mehren Leuten spiele.
Max Payne - Auch hier wieder tolles Gameplay, gute Story; hat das Genre geprägt. Teil 1 und 2 Top.
Die Story von half Life 2 (ohne Episodes) passt auf ein Taschentuch, overrated af
Control war doch richtig mies :D
Die Meinung zu Control muss man hoffentlich nicht teilen
Ich kann Time Shift empfehlen. Zwar auch schon uralt, aber einzigartiges Spielkonzept und macht immer wieder Spaß.
Im Fall von Doom als Negativbeispiel würde ich euch widersprechen. Grad Eternal hatte eine recht ausladende Story. Die wurde einem allerdings nicht ins Gesicht gerieben.
Und auch das Gameplay macht so viel spass. Anfangs hatte ich probleme, aber wenn man mal reinkommt und Kettensäge, Flammenwerfer und Glory Kill richtig einsetzt kommt man in einen schnellen Gameplayloop der seinesgleichen sucht. Und wenn man zu lange denkt ist man schon tod bevor mans gemerkt hat. Deshalb handeln und denken gleichzeitig. Einfach geil wenn man drin ist
@@schwubmexx Die Jump and Run Passagen fand ich zudem unnötig
Das selbe gilt für den Vorgänger Doom 2016. Auch das hat eine schöne Story ohne das diese dem Spieler ins Gesicht geklatscht wird. Wenn man hier schon HL2 erwähnt für seine tolle Story, dann kann man die Remakes von Doom schlecht als Negativ Beispiel nennen. Da sie ihre Geshichte auf ähnliche weise erzählen wie die neueren Doom Titel. Gerade Doom 2016.
@@Eichward_SKV Ja die war auch nicht schlecht. Ich fand die von Eternal aber besser als die von 2016
Grad D. Eternal hat aus Doom eine Clownsbude mit Jump n' run Finishinstanzen gemacht und für mich wie viele andere die Marke Doom beerdigt!
Danke
Die Max Payne Reihe fehlt. Besonders der zweite Teil war von der Story her echt genial.
Und Mafia 1. Wobei das wohl mehr als Action Adventure zu zählen ist.
Max Payne 2 habe unzählige Male durchgespielt! Gern auch immer wieder den jeweiligen Kontrollpunkt wiederholt, um die perfekte Choreographie zu erreichen!😁
Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn ihr first und third person shooter getrennt hättet. Denn bei First Person Shootern muss man wirklich suchen, um gute Story Games zu finden. Bei third person Shootern hast du viel mehr und oft auch bessere Story Games. The last of us, uncharted, mass effect, gears of war(original trilogie), metal gear solid und und und.
Freu mich riesig hier Titanfall 2 zu sehen. Meiner Meinung nach bekommt das Spiel, vor allem der Singelplayer, zu wenig Aufmerksamkeit. Hab die Kampagne schon 7 mal durchgespielt und hoffe irgendwann kommt ein Nachfolger.
Guter Tipp! Werde ich mir mal ansehen!
Super Liste. Diese Titel haben mir in anderen Reviews absolut gefehlt.
Ich würde hier noch Far Cry 1 und, ganz old school, Return to castle Wolfenstein einbringen.
Einen krassen Grafik-Cut gab es auch mit Doom 3, Chrome, Alien vs. Predator, Serious Sam,
Unreal 2, später dann Shadow of Mordor, Mafia, Dead Space, Assassin's Creed und heute Horizon Zero Dawn und Elden Ring. Die Half Life-Reihe ist super genial, genauso wie der erste S.T.A.L.K.E.R. und natürlich Metro 2033.
Ich fand die Wolfenstein Teile eigentlich ganz nice, nur die absurde Storywendung fand ich dann zum Augenrollen. Nichtsdestotrotz eine gute Spielreihe 👍
Amen
Respekt das ihr control in der Liste hattet, kann ich alles nur bestätigen. Einzig und allein das es nach dem durchspielen kein extra content gab hat mich enttäuscht da es noch eine Möglichkeit offen hält ohne zu spoilern aber der Weg ist das Ziel.
Deus Ex 1 steht bei mir ganz vorne auf der Liste!! Zudem Second Sight und I am alive. Wobei letzteres doch eher weniger ein klassischer Shooter ist 😂
Also zu Metro muss man sagen: Gameplay macht Spaß. Die Athmosphäre ist auch der Hammer. Wer aber die Bücher gelesen hat (und das ist DRINGLICHST zu empfehlen) wird bei dem Spiel schnell sauer. Viele Szenen sind ohne Hintergrundwissen aus dem Buch garnicht zu verstehen (was als Fan der Bücher erstmal gut klingt) sind aber gleichzeitig vollkommen am Buch vorbei. Stellenweise wird dem Buch direkt widersprochen und das Ende ist als Leser einfach eine Katastrophe. Vorallem Last Light, war einfach nur schwach. Exodus habe ich dann persönlich auch garnicht mehr gespielt. Was nicht heißen soll, dass die Metro Reihe schlecht wäre. In diesem Fall von Buch zu Film/Spiel gibt es lediglich wie so oft nur zwei Möglichkeiten: Nr.1 Man hat die Bücher nie gelesen und ist mega ergriffen vom Spiel. Oder Nr2. Man hat die Bücher gelesen und denkt sich spätestens ab Last Light "Wtf.. das habe ich so aber nicht gelesen.."
Ernsthaft Leute. Holt die Bücher nach!
Das ist bei vielen Filmen leider genau das Gleiche. Genau deshalb habe ich schon vor einigen Jahrzehnten eine Entscheidung für mich treffen müssen: werd ich Zocker + Film-Fan oder Leseratte, beides beißt sich leider ^^
Man sollte sich da nicht so an den Büchern festhängen.
Gerade Exodus ist extrem gut
Die Wolfenstein Games sind storytechnisch wirklich bekloppt, aber wirklich gut bekloppt. Könnte ein Rodriguez / Tarantino Vehikel sein.
Sehr unterhaltsam, und genau das will ich in einem Spiel.
Control sehr schön absolut fantastisches Spiel.
Crysis müsste in der Liste sein, eigentlich unverschämt, dass ihr es weggelassen habt. Es war wie ein großer Hollywood Kinofilm, noch nie hat mich ein Spiel so mitgerissen, Komplettpaket hat gepasst!
Wolfenstein 2 ist grandios, verrückt und abgefahren, aber hat immer wieder Zeit uns schmunzeln zu lassen. Halo 3 ist und bleibt die Spitze des Meisterwerks. Ab 4 ging es leider stark bergab, zumindest Storymäßig, Gameplay und Grafik waren wie immer klasse.
Ich liebe Eure Video Listen. Bitte weiter so 🇨🇭❤️👍. Wolfenstein The New Colossus ist mein persönliches Highlight Story Spiel. MGS 1 bis 4 hätte noch gut in die Reihe gepasst. Ist sicherlich nicht jedermanns/Frau Geschmack, mir jedoch haben die Spiele sehr gut gefallen.❤️🇨🇭🎮🧡💚
Ich finde da wäre eine Top 15 besser gewesen inklusive z.B. Prey, Singularity, Call of Juarez Gunslinger, Max Payne, System Shock 2, F.E.A.R. ... OK ein paar vorgeschlagene Kandidaten sind etwas alt, aber sie passen zum Thema.
P. S. : Prey (2017) gibt es bis zum 19.05. 17:00h kostenlos bei Epic Games
DEUS EX Human Revolution möchte ich unbedingt hinzufügen. Mehr Story geht nicht. Auch beim zweiten Durchspielen hab ich ne Menge neues entdeckt.
Und DISHONORED (auch wenn neben Schusswaffen Nahkampf zählt) war in Sachen Story und Atmosphäre unschlagbar. Sowohl Teil 1 mit Erweiterung THE KNIFE OF DUNWALL, als auch Teil 2 mit seiner Erweiterung THE OUTSIDER. 😀
Dead Space und Metro waren beide in allen Teilen der Hammer für mich. Spiele ich immer wieder gerne.
Könnt ihr sowas auch mit anderen Gernes machen z.B. Zombie Spielen?
Haben wir schon für ein paar Genres ua-cam.com/play/PLRqjSfjFsYH2GfZWw552khtw1R6cV4vvZ.html Zombie-Spiele sind noch nicht dabei, aber ne gute Idee! Das schreiben wir uns mal für später auf.
black war auch ganz gut zu seiner zeit 🤩
MW1+2, Spec Ops the Line, Farcry 3, the Singularity, Borderlands 1+2, Resistance 2, Bioshock 1+2, F.E.A.R.2+3, Control, Crisis2, Killzone2+3, Bulletstorm, Deadspace1+2 gehören zu meinen allerliebsten Shooter-Spielen.
Zählen Tombraider, InFamous1+2, und Uncharted auch dazu? Die würde ich nämlich auch mitaufzählen! :)
Bionic Commando (2009) muss auch mit in meine Liste, wer kennt das? 🤗
Spec Ops: The Line ist mir auch noch im Kopf hängen geblieben. Musste neulich noch dran denken wie krass die Story war obwohl ich danach noch 50 andere Games gespielt habe...
9:39
metro 2033 redux hab ich heute nochmal angefangen ^^
bis auf die ein oder andere textur find ich, ist das echt gut gealtert
ist die story von Modern warfare wirklich so gut?
das ding ist halt ich bin etwas auf der suche nach was realistischem. Habe letztens die storys von battlefield 4 und 5 gespielt und war tatsächlich ziemlich begeistert auch wenn die storys definitiv zu kurz für mich waren. Sie waren gut keine frage aber.... naja zu kurz
ich finde Farcry 2-4, Crysis, Mass Effect (zählt das als Shooter?) fehlt noch?
Bioshock ist und bleibt das beste Spiel für mich seit Release ❤️. TOP Atmosphäre, story, gameplay, leveldesign und so viel mehr! Habe es mindestens 10 mal durchgespiel auf Diversen Konsolen.
Ja Bioshock war der absolute Hammer. Sehr geile Atmosphäre. Richtig packend.
Was EA mit titanfall macht oder auch NICHT MACHT, ist die reinste Tragödie…
Eines DER besten Shooter… sowohl die Story als auch der MP
Die idee ist super und abwechslungsreicher als die meisten anderen 0815 shooter. Man könnte so viel damit machen
@@schwubmexx lieber das 8000 cod....als mal n bissl auf innovation zu setzen....genauso wie bei Bulletstorm
Die ,,The Resistance“ Reihe für die PS3 🤩🤩
F.E.A.R. war extrem geil.
Spec Ops ist das einzige was mich wirklich anspricht. CoD natürlich auch irgendwo. 99% der Shooter besteht gefühlt aus irgendwelchen Kreaturen, Zombies, oder kämpfenden Maschinen und es traut sich auch wirklich kaum einer mal was anderes zu machen. Jedesmal wenn ich Zombies, Kreaturen oder Postapokalypse höre, bin ich mal sofort raus. xD
Da stimme ich dir zu, vor allem wenn ich auch ahne, daß irgendwann Zombies o.ä. auftauchen könnten, bin ich sofort weg.
Postapokalypse - na gut, muß ich mir erstmal anschauen, aber alles Geschmackssache natürlich.
Was ich traurig finde ist, zwei meiner lieblingsgames (Syndicate und Singularity) bekomm ich auf Win10 einfach nicht mehr zum laufen.... könnte weinen. Das sind so "underrated" games und sooo geil.
Bei mir ist es so, dass ich Filme und Serien für die Story schaue und Spiele (primär) wegen Gameplay und "Locations" spiele :) Hab ein paar Spiele aus der Liste gespielt und was mich stets motiviert hat weiterzuspielen war das gameplay, niemals die Story..Aber das ist wohl einfach Geschmacksache 😀
Morgen Jungs und Mädels. Habe fast alles. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Wen juckt das jetzt ?
@@fanatik2134 Hast du einen schlechten Sonntag oder was?
Das wünsche ich dir auch. :)
@@detailLiebe Danke dito
@@fanatik2134 Anscheinend dich... sonst würdest du den Kommentar nicht schreiben.
Modern Warfare Remastered sind beide immer noch absolut Top. Überhaupt kein Vergleich zu den neuen Teilen. Spec Ops war auch sehr gut, unabhängig von der Story. Dazu kann man noch Homefront und Bulletstorm nehmen (2011). Terminator Resistance ist auch nicht schlecht.
Metal Gear Solid....
Einfach Legende für mich und andere
Wie heißt das spiel, welches man im vorspann sieht? Ab 0:07 das mit den Schrotflinten?
Crysis
"13" hätte rein gemusst. Das Spiel ist mir damals sehr in Erinnerung geblieben. Schade das,dass Remake so verbuggt ist. Wurde das mittlerweile gepatched?
Auf das Remake hätte ich auch Lust, das Spiel war damals so gut gewesen 🙋🏻♂️
Es wurde ausreichend gepatcht!
Ich hatte meinen Spaß mit xiii😎👍
@@k7psych okay danke dir für dein Statement👍🏻
@@k7psych Alles klar👍
Korrigiert mich, aber sind die Wolfenstein Titel mittlerweile nicht seit geraumer Zeit ungeschnitten (zumindest auf Steam) erhältlich?
Ich erinnere mich, dass sie auf ein mal kurz erscheinen von "The New Blood" auf Steam zum Download angeboten wurden - Uncut und in englischer Sprachausgabe..
Wo sich die Community erst gefragt hatte, ob das ein Fehler war (was aber nicht der Fall, sondern gewollt war). Keine Ahnung ob das mittlerweile noch so ist; hatte damals direkt zugeschlagen.
Jepp, die internationale Version ist ungeschnitten und auch mittlerweile in DE erhältlich.
Die deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe wurde dabei aber nicht umgeändert bzw. neu vertont. Demnach ist die geschnittene Version die einzige mit deutscher Sprachausgabe.
@@pcgamesde Ah okay, von _der_ Version spracht ihr im Video. Stimmt, ja.
Alles klar, d'accord 😀
Half Life 2, Titanfall 2 und Doom Eternal sind die besten Shooter die ich je gespielt habe.
wolfenstein 2 habe gute 6+ mal durchgespielt ^^
Und Wolfenstein 3 hat jeder 0x mal durchgespielt ;-)
@@FilmfanOliver1992 du meinst new blood .jup das habe ich tatsächlich abgebrochen weil das gunplay mir nicht gefallen hat. Einer seiner Töchtern zu spielen hat mich weniger gestört
@@BLACKWOLF-m4s Ne das WOlfenstein auf das wir noch warten ;-)
@@FilmfanOliver1992 das Wäre toll
FEAR ist eier der aller besten Shooter mit Story im Fokus obwohl man die Story nicht versteht (ist in DE immernoch indiziert)
Battlefield Bad Company 1&2 waren weit besser als COD MW. andere waren die alten Medal of Honor, Borother in Arms, FarCry3 BloodSDragon :-), Red Faction, DeadSpace, RESI...
Fear gibt es aber auch als "18er"-Version
Alter was ist mit Moorhuhn ???
...mein Abo hast Du!
Prey (2006) würde mir da noch einfallen.
Half-Life: Alyx auch. Is zwar n VR Shooter, dafür aber mit Abstand der Beste den ich kenne.
Prey (das wahre Prey) war cool
@@FilmfanOliver1992 Auf jeden Fall!
Das neue Prey is zwar auch ein super Spiel, das original von 2006 kommt mir aber bis heute deutlich innovativer vor. Kann aber auch sein, dass mich der Nostalgiefaktor hier ein wenig blendet ^^
@@Ahris_aus_der_8._Dimension Ein Prey 2 wäre mir lieber gewesen als das 2016er
Deathloop war wo geil. Lustig, spannend und anders. Hoffe es gibt nen 2ten Teil
bulletstorm wär noch meine empfehlung
Ausser Deathloop habe ich alle hier aufgelisteten Spiele durchgespielt (teilweise sogar mehrfach). Ich stimme der Auflistung mit der Ausnahme von Wolfenstein New Colossus voll und ganz zu. Beim Wolfenstein würde ich aber unbedingt den Erstling der neuen Reihe (The New Order) empfehlen. Bei New Colossus haben die Entwickler aus dem knallharten Protagonist eine Heulsuse der Superlative gemacht. Ich hatte mich damals so über den Plot aufgeregt, was mir die komplette Spielfreude genommen hat.
The Darkness (1) für PS3/Xbox360 würde ich noch nennen.
Was war denn der Western Shooter, am Ende des Videos?
Das war Call of Juarez: Gunslinger
bei 15:55 welches spiel ist das mit der magischen hand da?
Das ist Singularity
Für mich der beste Story Shooter ist Half Life Alyx.
Ich vermute mal dass VR Spiele da nicht mit gemeint sind aber ein geniales Spiel ist es auf jeden Fall.
Welches Spiel hat man in der letzten Minute vor Max Payne kurz gesehen?
Uncharted 1-4. Singularity. Half-Life 1. Portal 1 + 2 (wenns auch nicht unbedingt Shooter sind). Prey. Bad Company 1. Alan Wake. Gears of War. Hades. The Thing (alleine schon wegen der Atmosphäre). Timeshift. Jericho. Und rein aus Prinzip setze ich noch AC Odyssey dazu, auch wenn das eher eine Simulation des antiken Griechenlandes als irgendetwas anderes ist - aber mit allen DLCs eine wirklich gute Geschichte zu erzählen hat; nur die Assassin's Creed-Teile waren daring völlig überflüssig...
Also alles völlig okay, aber AC Odyssey ist doch kein Shooer. :D
Der beste Story! shooter der jemals gemacht wurde ist selbstverständlich postal2😂
Control wird hier genannt.😂
war für mich leider nicht spielbar und hab ich gelöscht
Was schnelles, ohne überzieher😀 🥰 wie viel terrorist wird man vorraussichtlich wenn man ditt in jung zockt, Desinteresse halber?
Ich bezweifle stark, dass das neue Stalker Spiel noch dieses Jahr rauskommt...
Ich bin überschwemmt.
Ich fand the darkness 2 richtig cool damals
Einkaufsführer mit Spoilern... Auch mal ne geile Idee.
Aus irgendeinem Grund haben mich die Bioshock-Spiele nie abgeholt. Sie werden immer so hoch gelobt, ich hab beide genannte auch durchgespielt, aber ich finde sie völlig überbewertet. Auch Half Life 2 hat mich bisher nicht einmal zum Durchspielen bewegt (auch wenn ich weiß, was es für das Genre getan hat).
Metro und Stalker finde ich jedoch z.B. sehr gelungen, wobei Stalker auch sehr sehr anstrengend sein kann. Battlefield Bad Company 2 ist eines meiner meistgespielten Games, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Dieses Game ist durhweg fantastisch! Crysis ist und bleibt ebenfalls einer meiner All-time-Favorites, aber aktuell begeistert mich tatsächlich Far Cry 5 wie kein zweites Spiel in den letzten 10 bis 15 Jahren.
" aber ich finde sie völlig überbewertet. " - Geschmäcker sind verschieden. Wenn etwas von vielen gemocht wird, bedeutet das ja nicht, dass es jeder mag. Ob man Battlefield-Spiele "fantastisch" finden kann, fällt darunter ;-)
@@chrish.4758Nichts anderes habe ich doch gesagt. Ich habe eben mal meine Meinung geäußert, weil sie nicht mit der „nüchternen“ Betrachtungsweise der Spielemagazine übereinstimmt. Wobei ich es auch schwierig finde, Games neutral zu betrachten, denn im Endeffekt gilt: entweder das Spiel macht mir Spaß oder eben nicht. Selbst wenn ein Spiel technisch und handwerklich total super ist, heißt es nicht, dass es den eigenen persönlichen Geschmack trifft und einen somit überzeugt. Genauso kann es andersherum sein, dass einem ein Spiel trotz technischer Macken sehr viel Spaß macht, auch das ist völlig legitim.
Kommt eigentlich Death Loop „DayOne“, ist schließlich von Bethesda, jedoch wurde daran vor dem großen Deal schon gearbeitet? PS: Genau dieses Thema habe ich vermisst, da Story basierte Shooter zu meinem Lieblings-Genre gehört, danke 🙏 PCG!!! 👍
Nicht zu vergessen Kane and Lynch das fand ich auch mega
Schade, dass Singularity zwar in den letzten Sekunden gezeigt, aber nicht GENANNT wird. Im Gegensatz zu vielen der hier angesprochenen Titel ein echter Geheimtipp. Gerade die Spielmechanik mit dem Zeitmanipulations-Handschuh macht das Spiel zu vielen anderen zu etwas Besonderem.
Wir haben tatsächlich diskutiert, ob wir es mit reinnehmen. Letztendlich haben wir uns aber dagegen entschieden es explizit mit aufnehmen aber zumindest als eine Art "Honorable Mention" im Video zeigen. :)
Der erste Titel braucht wohl dringend eine Aktualisierung - die Infos sind veraltet! 🙃
Binary Domain hätte ich auch noch mit rein genommen.
Bei Call of Duty kann man problemlos los alle Modern Warfare Teile zocken: 1,2,3 und natürlich auch das 2019 Reboot! Black Ops 1,2,3 und Cold War sind auch sehr gelungen finde ich.
Ghost mag ich auch sehr gehört bei mir zu den Top 3 COD s
Ich denke dass "Black Mesa" auf der Liste fehlt.
Half-Life als Videospiele-Meilenstein in allen Ehren, aber es ist mir nicht wegen des tollen Storytellings in Erinnerung geblieben.
@@schmuhf naja, mir irgendwie schon. Story, Athmosphäre, Musik, etc. Alles in allem ein grandioses Spiel, auch heute noch. Aber jeder wie er mag.
@@LabofmusicRecords Die Story war eigentlich, in Ermangelung von Storytelling durch das Spiel, sehr simpel: Gordon fängt in Black Mesa als wissenschaftlicher Mitarbeiter an. Sein erstes Experiment geht noch vor der Frühstückspause in die Hose und die Armee kommt, um den Fauxpas zu vertuschen. Gordon bringt die dann alle um die Ecke und das Spiel ist zu Ende. Ob der Monolog vom G-Man am Schluss der Kracher ist, wusste ich schon 1999 nicht, als ich Half-Life zum ersten Mal gespielt habe. Dass die Zusammenfassung in der Wikipedia auf meinem Bildschirm nur vier Zeilen lang ist, bestätigt mir dass ich wirklich nichts relevantes vergessen habe. Ich schätze Half-Life SEHR, aber man kann damals wie heute nicht von einem Story-Schwergewicht sprechen.
@@schmuhf wie gesagt, du siehst es so, meine Erinnerung sieht das anders ;-)
15:28
Nun, Chernobyl sollte fortgesetzt werden dieses Jahr.....nur gibt es da so ein kleines aber feines Event im Osten, welches dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Nein die Arbeiten wieder an Stalker 2. Die sitzen jetzt in Prag und arbeiten da am Spiel weiter und Krieg ist kein Event sowas ist absolut nicht Lustig da sterben Unschuldige Menschen, sowas sollte man nicht ins lächerliche ziehen.
@@andreschanzer2744 Sarkasmus und Ironie sollte man schon verstehen können.
@@LPSilentHunter Dein Kommentar liest sich aber nicht nach ironie oder Sakasmus.
5:57 John. Name's John.
Alles Games die schon in die Jahre gekommen sind. Gibts da nix neues mehr?
Das nervt mich auch.
Ausnahmslos alle durchgezockt
Für mich war die Cryses Trilogie bis jetzt das beste Spiel
Compilation geht ok. Bioshock war wirkl en hamma game, das ich 2 mal durchgezockt hatte und mir sogar den roman auf engl geholt habe
Army of Two🔥
Metroid Prime fällt mir so spontan ein. Aber sehr gute Liste.
Was, geile Storyshooter und dann fehlt die Mass Effect Trilogy? Ich verstehe das die klassische Splinter Cell Trilogie da nicht rein passt, aber die Mass Effect Trilogy ist einfach nur ein epischer Shooter mit guter Story, mit Schwächern am Ende des 3. Teiles.
Mass Effect zählt relativ eindeutig zu den Rollenspielen und nicht zu den Shootern. :)
Kann man denn auch Deus Ex dazu zählen???
Ja, das ist eine Gratwanderung. Deus Ex geht aber wohl mehr in Richtung Rollenspiel.
Bad Company ist Top!!!
Ich suche einen reinen Shooter ohne Fahrzeuge der in der Gegenwart spielt. Hat jemand einen Tipp?
XIII (2003) enough said
Bei Halo sollte man aber mit Reach anfangen. Ist die Vorgeschichte zu Halo 1.
keine Kapitelmarken 😞
Sehr gutes Video PC Games !!!
Was ist mit Mass Effekt Legendary Edition ?! Gute Story, toles Gameplay, tolle Welt und Charaktere nur die Grafik ist etwas angestaupt
(und gut das ihr nicht Halo Infi genannt habt ! das istz echt der schlechtes teil der Reihe!!!!!!!)
Mass Effect zählt relativ eindeutig zu den Rollenspielen. :)
@@pcgamesde Wobei man sagen muss, das Teil 2 und 3 zu Deckungsshotern mit Rollenspielelementen mutiert sind, während Teil 1 ein Rollenspiel ist.
Deus Ex würde ich noch zu der Liste hinzu fügen :)