Ich fahre auch italienische Autos, aber "noch nie Probleme gehabt" kaufe ich dir nicht ab. 🙂Ich finde es aber lustig, dass alle Autofahrer italienischer Autos gleich so defensiv werden. Manche Autos machen mehr Probleme als andere. Das gilt aber auch für deutsche Modelle. Porsche hat teils gravierende Fehler aus Kostengründen wissentlich reinkonstruiert und aus wirtschaftlichen Gründen Jahrzehnte lang ignoriert. Aber sie gelten als das Hoch der deutschen Zuverlässigkeit (schaut euch mal 9ff Videos an, warum die nur noch Metzger-Motoren tunen, und nicht die neueren!; Kurbelwellenhäuse-Problematik, Konstruktion der neuen Köpfe, Materialschwäche an den Domlagern beim Cayman GT4, Anfälligkeit und Brände beim 4.0-Motor [997 GT3 RS 4.0 / 991.1 GT3], Überhitzung des PDKs selbst bei designierten Rennwagen [Cayman GT4 Clubsport]). Genauso wie VW, die links und rechts ihre Kunden immer wieder verarschen (Eismotoren, Pumpe-Düse, Kolbenfresser, 1,4 TFSI-Steuerkettenproblematik, Dieselskandal], wo die Leute dann mit den Worten "Stand der Technik" abgewatscht werden. Mercedes und BMW brauchen sich da auch gar nicht rausnehmen. Man merkt es halt wenn irgendwo im Entwicklungsprozess die Controller eingreifen und den Rotstift ansetzen. Die Kunden kaufen es ja trotzdem. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn etwas kaputt geht. Autos sind komplexe Geräte, die hohen Belastungen ausgesetzt sind. Vor allem wenn sie artgerecht bewegt werden. Sie müssen hohen Temperaturunterschieden trotzen. Der Umgang mit diesen Autos ist viel entscheidender. Leider kann man die allermeisten FCA Werkstätten vergessen. Gilt aber auch für VW/Audi. Gut ausgebildet sind BMW- und Porschemechatroniker, die aber größtenteils auch nur Teile tauschen. Die Ersatzteilbeschaffung ist bei diesen beiden Marken eher unproblematisch und schnell. Die lassen sich die Logistik richtig was kosten. Da kann VW/Audi nicht mithalten.
Eine sehr gut gemachte und unterhaltsame Doku zum Thema "Weshalb Qualität und Quantität komplementär sind - und wie daraus Schönheit entstehen kann". Die Erfinder, Designer, Schrauber und Autoverrückten sollen gelobt sein.
Mein Vater fährt einen Maserati Quattroporte S Bj08 (noch der 4.7L V8) Das Auto ist einfach geil! Aber man muss sich das Auto einfach leisten können! 6k€ für Reparaturen muss man rumliegen haben! Aber vom Überholimage, der Ausstattung und vorallem der Straßenlage hat er BMWs oder Mercedes aus der Zeit einiges voraus! Neulich saß ich beim Frisör und ein anderer Kunde redete mit dem Frisör über Autos... er beschrieb genau den Maserati den mein Vater hat als sein Traumauto. Irgendwann hab ich ihn dann darauf angesprochen etc. Man merkt einfach wie faszinierend diese Autos sind!
@@levinjk928 wieso gönnst du ihn den Maserati nicht ? Vorallem sein Vater hat den Maserati Quattroporte und er fasziniert den Maserati wo ist das Problem?
NZZ Format beim montieren der Räder werden die schrauben über Kreuz befestigt und nicht im Kreis rundum....egal ob erst nur so zur Befestigung oder dann später mit dem Drehmomentschlüssel - damit das Rad gleichmäßig befestigt wird
Die NZZ und die schon oft bemängelte Genauigkeit bei Autos: 0:49 der Stanguelini kommt niemals aus den Dreissigern, er wäre damals ein Ufo gewesen. NZZ (auch Anbetracht der Feststellungen der anderen): Wenn man schon nicht mit Leidenschaft, dann wenigstens bitte mit Sorgfalt.
@bella vita Maserati rostet immer noch. Gerade, die im Beitrag gezeigten Quattroporte aus den Baujahren um 2003-2008 leiden gerne unter Rost. U.A. auch unter elektronischen Mängeln. Von der Ersatzteilveraorgung (die ist katastrophal) Mal ganz abgesehen.
Wenn man den 4.7l s motor fährt ist hat man das perfekte auto(und Getriebe) das nie kaputt gehen wird! Ich weiß ja nicht ob du überhaupt schon mal in einem maserati gesessen hast aber die Verarbeitung des leders , der Amateuren & des Fahrzeuges an sich sind mit Honda und Toyota überhaupt nicht zu vergleichen! Eine bessere Verarbeitung hat man auch nicht bei zeitgenössischen Autos von Mercedes (amg) oder Bentley bekommen!
bella vita richtig. Der Maserati muss mit 4-Stelligen Beträgen erhalten werden und der Honda, Toyota kommt mit 3-stelligen aus. Maserati ist geil, aber nicht heilig.
@@moped6290 Die Verarbeitung eines 2008er Maseratis hatte man bei BMW in den 70er Jahren, der Unterschied, gerade zu den deutschen Herstellern ist gigantisch. Selten so eine schlechte Lederqualität und veraltete Elektronik gesehen. Aus dem aktuellen Ghibli stammt die Elektronik aus einem Pontiac. Resultiert u.A. darin, das ab 2017 die Touchdisplays in der Mittelkonsole getauscht werden mussten, da sich die Beschichtung bei Kontakt mit Schweiss und Fett (welches wir nun Mal an den Fingern haben) auflöste. Bei Neuwagen müssen teilweise erst 5-8 technische Aktionen (wie z.B. Tausch der Krafstoffleitungen am Unterboden) durchgeführt werden, bevor dem Kunden sein Neuwagen übergeben werden kann. Aktuelle Modelle mit den 6 Zylinder Chrysler Motoren (Benzin und Diesel) haben, überproportional, oft kapitale Motorschäden.
@@sagewas3491 Nicht nur in Modena. Ich bin früher mit einem historischen Tourenwagen (BMW E30) in ganz Europa Langstreckenrennen gefahren. Zu den Veranstaltungen bin ich immer auf eigener Achse gefahren (das Auto hatte eine Straßenzulassung). Ich wurde auf der Autostrada angehalten, und dachte "Oh Gott." Aber die Carabinieri wollten sich nur das Auto anschauen und meinten dann "Nice car, bella machina,... you go fast... for us" und dann "Forza, forza!" - ich sollte schneller fahren. Ich beschleunigte dann bis ca. Tempo 180, und ließ sie dann wieder aufschließen. Da winkten die mich weiter "Forza, forza!", machten das Blaulicht an und eskortierten mich noch ein Stück. Irgendwann nahmen sie eine Abfahrt, und winkten mir noch zum Abschied begeistert zu. Mit einem Abarth 124 hatte ich in der Gegend um Siena etwas mehr Spaß. Man muss dazu sagen, die Italiener fahren eigentlich alle immer so schnell wie es das jeweilige Auto zulässt. So auch ich. Und als ich dann etwas schneller ums Eck kam, standen da plötzlich die Carabinieri. Aber der Herr guckte nur freudestrahlend, und bedeutete mir ich solle mehr Gas geben. :))) Ich habe ihm den Gefallen getan, und er bedankte sich mit einem Daumen hoch. Mit dem gleichen Abarth 124 habe ich in einem kleinen Ort übernachtet. Am nächsten morgen - ich kam gerade aus dem Hotel raus - sah ich wie zwei Polizisten um das Auto herumschlichen. Ich dachte zuerst die wollten mir ein Ticket geben, weil ich falschgeparkt habe. Aber dann deuteten die auf ihren aufgemotzten Fiat Punto (Polizeiwagen mit Heckspoiler, habe ich auch noch nie gesehen :))) ), und sie wollten gerne wissen ob sie mit ihrem Wagen bei einem solchen Sportwagen auf der Bergstraße mithalten konnten. :)) Sie fragten mich dann wo ich hin wollte, und ich habe ehrlich geantwortet. Dann fragten die beiden ob ich Lust hätte ein kleines Rennen / eine Verfolgungsjagd zu fahren. Wir haben dann vereinbart, dass ich mein bestes geben würde auf einem Abschnitt, wir aber in den Ortschaften das Limit grob einhalten würden. Ich glaube die beiden haben nicht damit gerechnet, dass ich Rennstreckenerfahrung habe. Oben auf dem Berg - beim vereinbarten Treffpunkt - habe ich auf die gewartet, und die zwei haben bis über beide Ohren gegrinst.
Wieder ein Deutscher volltrottel der keine ahnung hat, Ferrari ist der Beste sportwagen hersteller der Welt, wenn du lesen kannst dann informiere dich erst bevor du deine blöde klappe aufreist, Dummkopf.
Ich würde definitiv den Maserati vorziehen und bevorzugen. Würde ich lieber eine Maserati kaufen anstatt Mercedes oder BMW oder Audi oder Porsche. Lieber eine Maserati Quattroporte anstatt die deutsche Produkte.
ITALIAN BRANDS 💖
Fahre seit 30 Jahre italienische Autos, noch nie Probleme gehabt.
Ich fahre auch italienische Autos, aber "noch nie Probleme gehabt" kaufe ich dir nicht ab. 🙂Ich finde es aber lustig, dass alle Autofahrer italienischer Autos gleich so defensiv werden. Manche Autos machen mehr Probleme als andere. Das gilt aber auch für deutsche Modelle. Porsche hat teils gravierende Fehler aus Kostengründen wissentlich reinkonstruiert und aus wirtschaftlichen Gründen Jahrzehnte lang ignoriert. Aber sie gelten als das Hoch der deutschen Zuverlässigkeit (schaut euch mal 9ff Videos an, warum die nur noch Metzger-Motoren tunen, und nicht die neueren!; Kurbelwellenhäuse-Problematik, Konstruktion der neuen Köpfe, Materialschwäche an den Domlagern beim Cayman GT4, Anfälligkeit und Brände beim 4.0-Motor [997 GT3 RS 4.0 / 991.1 GT3], Überhitzung des PDKs selbst bei designierten Rennwagen [Cayman GT4 Clubsport]). Genauso wie VW, die links und rechts ihre Kunden immer wieder verarschen (Eismotoren, Pumpe-Düse, Kolbenfresser, 1,4 TFSI-Steuerkettenproblematik, Dieselskandal], wo die Leute dann mit den Worten "Stand der Technik" abgewatscht werden.
Mercedes und BMW brauchen sich da auch gar nicht rausnehmen.
Man merkt es halt wenn irgendwo im Entwicklungsprozess die Controller eingreifen und den Rotstift ansetzen.
Die Kunden kaufen es ja trotzdem.
Ich finde das auch nicht schlimm, wenn etwas kaputt geht. Autos sind komplexe Geräte, die hohen Belastungen ausgesetzt sind. Vor allem wenn sie artgerecht bewegt werden. Sie müssen hohen Temperaturunterschieden trotzen.
Der Umgang mit diesen Autos ist viel entscheidender. Leider kann man die allermeisten FCA Werkstätten vergessen. Gilt aber auch für VW/Audi.
Gut ausgebildet sind BMW- und Porschemechatroniker, die aber größtenteils auch nur Teile tauschen. Die Ersatzteilbeschaffung ist bei diesen beiden Marken eher unproblematisch und schnell. Die lassen sich die Logistik richtig was kosten. Da kann VW/Audi nicht mithalten.
Eine sehr gut gemachte und unterhaltsame Doku zum Thema "Weshalb Qualität und Quantität komplementär sind - und wie daraus Schönheit entstehen kann". Die Erfinder, Designer, Schrauber und Autoverrückten sollen gelobt sein.
Der Maserati Quattroporte ist einer der Schönsten Autos. Ich fahre als Frau einen.
Ist Maserati ein Luxusauto?
nice cars
Mein Vater fährt einen Maserati Quattroporte S Bj08 (noch der 4.7L V8)
Das Auto ist einfach geil! Aber man muss sich das Auto einfach leisten können! 6k€ für Reparaturen muss man rumliegen haben! Aber vom Überholimage, der Ausstattung und vorallem der Straßenlage hat er BMWs oder Mercedes aus der Zeit einiges voraus!
Neulich saß ich beim Frisör und ein anderer Kunde redete mit dem Frisör über Autos... er beschrieb genau den Maserati den mein Vater hat als sein Traumauto. Irgendwann hab ich ihn dann darauf angesprochen etc. Man merkt einfach wie faszinierend diese Autos sind!
moped _hd Bitte fühl dich erst wenn du selber was erreicht hast.
LEvIN Jk was ist dein Problem?
Lass ihm seine Faszination und den Mythos Maseratis.
@@levinjk928 wieso gönnst du ihn den Maserati nicht ? Vorallem sein Vater hat den Maserati Quattroporte und er fasziniert den Maserati wo ist das Problem?
Dankbar.
Der Reventón ist wunderschön
Many Italian cars are dreamcars.
Unfortunately many dreams become nightmares.
That’s absolutely true if you start dreaming about Maseratis!
Bei Minute 21:48 : Nix Vollverzinkung sondern KTL !
Im Intro alle italienischen Sportwagenmarken aufgezählt bis auf den wichtigsten und bedeutendsten nicht!? Lach!
Alfa Romeo
Warum habt ihr meine Alfa's vergessen???😢
24:00 - 25:00 HALLO !!!! Die schrauben werden über Kreuz montiert ihr Experten
Was genau meinst du?
NZZ Format beim montieren der Räder werden die schrauben über Kreuz befestigt und nicht im Kreis rundum....egal ob erst nur so zur Befestigung oder dann später mit dem Drehmomentschlüssel - damit das Rad gleichmäßig befestigt wird
NZZ Format eine ganz andere frage... ich suche seit etwa einer stunde nach diesem musikstück am anfang und ende der doku... können Sie mir da helfen?
Die Italiener konnten noch nie Technik... noch nie ...
Sandro M. Rebl trotzdem ist es beim Adac ratsam beim nachziehen es auch nochmal über Kreuz zu machen.
22:48 Die 4.7L Motoren haben eine andere robustere Kupplung!
...und trotzdem ist die Getriebekonstruktion absoluter Müll.
@Privat Priat Die ist voll gut!
Die NZZ und die schon oft bemängelte Genauigkeit bei Autos: 0:49 der Stanguelini kommt niemals aus den Dreissigern, er wäre damals ein Ufo gewesen.
NZZ (auch Anbetracht der Feststellungen der anderen): Wenn man schon nicht mit Leidenschaft, dann wenigstens bitte mit Sorgfalt.
❤️😍
Einen noch unmotivierteren "Experten" hätter ihr nicht finden können.
Haha, ist wirklich so
Schöne Formen ABER leider rosten die schon im Prospekt
@bella vita Maserati rostet immer noch. Gerade, die im Beitrag gezeigten Quattroporte aus den Baujahren um 2003-2008 leiden gerne unter Rost. U.A. auch unter elektronischen Mängeln. Von der Ersatzteilveraorgung (die ist katastrophal) Mal ganz abgesehen.
Da haben wieder der dummschwätzer. Hallöchen
@Adam
Dummer hass Kommentar, fahre seit 30 Jahren italienische Autos, noch nie Probleme gehabt.
@@endederfahnenstange4283
Als ob die deutschen Autos nicht rosten würden😂
Die Deutschen Autos rosten nicht? Super Niveau!
Maserati mit Honda oder Toyota Technologie und Fertigungsqualität ,..das wäre mein Auto
Wenn man den 4.7l s motor fährt ist hat man das perfekte auto(und Getriebe) das nie kaputt gehen wird! Ich weiß ja nicht ob du überhaupt schon mal in einem maserati gesessen hast aber die Verarbeitung des leders , der Amateuren & des Fahrzeuges an sich sind mit Honda und Toyota überhaupt nicht zu vergleichen! Eine bessere Verarbeitung hat man auch nicht bei zeitgenössischen Autos von Mercedes (amg) oder Bentley bekommen!
bella vita richtig.
Der Maserati muss mit 4-Stelligen Beträgen erhalten werden und der Honda, Toyota kommt mit 3-stelligen aus. Maserati ist geil, aber nicht heilig.
@@moped6290 Die Verarbeitung eines 2008er Maseratis hatte man bei BMW in den 70er Jahren, der Unterschied, gerade zu den deutschen Herstellern ist gigantisch. Selten so eine schlechte Lederqualität und veraltete Elektronik gesehen. Aus dem aktuellen Ghibli stammt die Elektronik aus einem Pontiac. Resultiert u.A. darin, das ab 2017 die Touchdisplays in der Mittelkonsole getauscht werden mussten, da sich die Beschichtung bei Kontakt mit Schweiss und Fett (welches wir nun Mal an den Fingern haben) auflöste.
Bei Neuwagen müssen teilweise erst 5-8 technische Aktionen (wie z.B. Tausch der Krafstoffleitungen am Unterboden) durchgeführt werden, bevor dem Kunden sein Neuwagen übergeben werden kann.
Aktuelle Modelle mit den 6 Zylinder Chrysler Motoren (Benzin und Diesel) haben, überproportional, oft kapitale Motorschäden.
Bernhard Christ Bei weitem nicht alle Bimmer gammeln....
Was laberst du
1 Mio für einen Reventon.. lächerlich... wofür?? was ist dabei so teuer?
Sondermodell und exklusivität, die reichen wollen abgehoben vin den anderen sin und deshalb kaufen die sowas
27:35 😳😳😳😉💪🏻
Mut zur Lücke , notfalls noch etwas mehr Gas geben ....
Wie in der einleitung : das Auto ist nicht zugelassen also wozu Verkehrsregeln ...
Gerald Haller Man hört auch, daß die Carabinieris, in der Gegend um Modena, oft ein Auge zudrücken wenn es um Bella Macchinas geht 😜😜😊
@@sagewas3491 Nicht nur in Modena. Ich bin früher mit einem historischen Tourenwagen (BMW E30) in ganz Europa Langstreckenrennen gefahren. Zu den Veranstaltungen bin ich immer auf eigener Achse gefahren (das Auto hatte eine Straßenzulassung). Ich wurde auf der Autostrada angehalten, und dachte "Oh Gott." Aber die Carabinieri wollten sich nur das Auto anschauen und meinten dann "Nice car, bella machina,... you go fast... for us" und dann "Forza, forza!" - ich sollte schneller fahren. Ich beschleunigte dann bis ca. Tempo 180, und ließ sie dann wieder aufschließen. Da winkten die mich weiter "Forza, forza!", machten das Blaulicht an und eskortierten mich noch ein Stück. Irgendwann nahmen sie eine Abfahrt, und winkten mir noch zum Abschied begeistert zu.
Mit einem Abarth 124 hatte ich in der Gegend um Siena etwas mehr Spaß. Man muss dazu sagen, die Italiener fahren eigentlich alle immer so schnell wie es das jeweilige Auto zulässt. So auch ich. Und als ich dann etwas schneller ums Eck kam, standen da plötzlich die Carabinieri. Aber der Herr guckte nur freudestrahlend, und bedeutete mir ich solle mehr Gas geben. :))) Ich habe ihm den Gefallen getan, und er bedankte sich mit einem Daumen hoch.
Mit dem gleichen Abarth 124 habe ich in einem kleinen Ort übernachtet. Am nächsten morgen - ich kam gerade aus dem Hotel raus - sah ich wie zwei Polizisten um das Auto herumschlichen. Ich dachte zuerst die wollten mir ein Ticket geben, weil ich falschgeparkt habe. Aber dann deuteten die auf ihren aufgemotzten Fiat Punto (Polizeiwagen mit Heckspoiler, habe ich auch noch nie gesehen :))) ), und sie wollten gerne wissen ob sie mit ihrem Wagen bei einem solchen Sportwagen auf der Bergstraße mithalten konnten. :)) Sie fragten mich dann wo ich hin wollte, und ich habe ehrlich geantwortet. Dann fragten die beiden ob ich Lust hätte ein kleines Rennen / eine Verfolgungsjagd zu fahren.
Wir haben dann vereinbart, dass ich mein bestes geben würde auf einem Abschnitt, wir aber in den Ortschaften das Limit grob einhalten würden.
Ich glaube die beiden haben nicht damit gerechnet, dass ich Rennstreckenerfahrung habe. Oben auf dem Berg - beim vereinbarten Treffpunkt - habe ich auf die gewartet, und die zwei haben bis über beide Ohren gegrinst.
El mejor auto es el alemán!!
idiot.
Maserati top ... alles vor dem Biturbo. Danach bis heute nur Stangenware und langweilig.
Stangenware?!
Langweilig!
NON dovevi GUARDARE perché hai PERSO tempo per poi scrivere bugie tedesco inferiore
Was ist mit den Klimaschutz, dem Feinstaub, der Lärmbelästigung, den Stress für die Tiere🤣🤣🤣🤣🤣
und vor allem, mit dem Virus? Was ist denn damit? Kann nicht mal einer an die Kinder denken anstatt an die Tiere?
Keiner kommt gegen Benz AmG an
Autos für Gemüsegrosshändler
Du kleiner wichser, an Ferrari kommt keiner ran.
Wieder ein Deutscher volltrottel der keine ahnung hat, Ferrari ist der Beste sportwagen hersteller der Welt, wenn du lesen kannst dann informiere dich erst bevor du deine blöde klappe aufreist, Dummkopf.
Ich würde definitiv den Maserati vorziehen und bevorzugen. Würde ich lieber eine Maserati kaufen anstatt Mercedes oder BMW oder Audi oder Porsche. Lieber eine Maserati Quattroporte anstatt die deutsche Produkte.