Wie Versicherungsmakler Mehmet Göker einer Haftstrafe entgeht | 2015 | WDR Doku
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- „Wollen wir Geld machen oder wollen wir Geld machen?!“ schreit Mehmet Göker (36) auf dem Balkon eines flachen Bürogebäudes heiser in sein Handy. Unten schnüffeln streunende Hunde durch den heißen Staub. Ein paar Meter weiter, in einem ehemaligen Steinbruch, werden zum Opferfest Hammel geschlachtet. Derweil tut Mehmet Göker 2015 unter südlicher Sonne an der türkischen Ägäisküste das, was er am besten kann: Über deutsche Makler verkauft er private Krankenversicherungen von deutschen Versicherungskonzernen. Obwohl er ihnen Millionen schuldet. Und obwohl er seit September 2012 mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Göker macht weiter - er ist ein beständiger Mann.
Gökers MEG-AG in Kassel war einmal der zweitgrößte Vermittler privater Krankenversicherungen in Deutschland und hatte rund 1.000 Mitarbeiter. Die Versicherungskonzerne wie AXA und Alte Leipziger/Hallesche zahlten gewaltige Provisionen. Bis zu 8.000 € für einen Neuabschluss. Und noch gewaltigere Vorschüsse auf noch nicht abgeschlossene Geschäfte. 2009 ging die MEG AG Pleite, die Staatsanwaltschaft ermittelte und erhob schließlich Anklage. Im Jahr darauf „verlegte“ Göker seinen Lebensmittelpunkt in die Türkei. Er, der einmal den größten Finanzkonzern der Welt schaffen wollte, kann 2015 nur noch nach Burkina Faso und Nordkorea reisen. Diese Länder haben, wie die Türkei, kein Auslieferungsabkommen mit der Bundesrepublik Deutschland geschlossen.
Seine Mitarbeiter findet Göker über Facebook. Er lockt mit großen Versprechen von Luxus und Reichtum ans Mittelmeer, heizt ein, beschimpft und lässt sich feiern. Die Fluktuation ist hoch. Göker nennt die neue Firma liebevoll seine „23-Mann-Klitsche“. Derweil sitzen ihm Staatsanwalt und Insolvenzverwalter im Nacken. Und die großen Versicherungskonzerne in Deutschland beteuern, nie wieder mit ihm Geschäfte machen zu wollen. Doch Göker ist sicher: Das Geschäft mit Versicherungen wird ihm auch künftig das Einkommen sichern. Denn die Konzerne bräuchten Verkäufer wie ihn. Er könnte Recht behalten.
UPDATE: Das Kasseler Landgericht hat am am 15. Februar 2021 den Haftbefehl gegen Mehmet Göker aufgehoben. Die Wirtschaftsstrafkammer entschied, dass der Haftbefehl nicht mehr verhältnismäßig sei. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Beschwerde eingelegt. Über diese ist noch nicht entschieden worden.
👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da!
______
Liebe Community, bei 17:12 scheinen Bild und Ton nicht zusammen zu passen. Der Ton stammt allerdings aus einem Interview mit Manuel Ülger, der links steht und an der Stelle nicht im Bild nicht spricht. Er kommentiert hier retrospektiv, nach seinem Ausstieg, diese Szene.
______
🎥 Ein Film von Klaus Stern. Originaltitel: Versicherungsvertreter II - Mehmet Göker macht weiter. Dieser Film stammt aus unserem Archiv und wurde im Jahr 2015 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
______
📺 Mehr Dokus in der ARD Mediathek: www.wdr.de/k/do...
📸 WDR Doku auf Instagram: www.instagram....
Weitere Dokus zum Thema:
💚 René Benkos Aufstieg zum Immobilienmogul - • René Benkos Aufstieg z...
💚 Das große Geschäft mit den Immobilien - • Video
💚 Eine Staatsanwältin kämpft gegen Steuerraub - • Eine Staatsanwältin kä...
💚 Müssen Millionäre mehr abgeben? - • Müssen Millionäre mehr...
💚 So ist das Leben eines deutschen Millionärs - • So ist das Leben eines...
💚 Der Maurer und die Superreichen - • Der Maurer und die Sup...
💚 Trumps Deutsche Bank - • Trumps Deutsche Bank |...
💚 Die Berater der Reichen und Mächtigen - Die Macht der "Big Four" - • Die Berater der Reiche...
______
#MEG #Versicherungsmakler #WDRDoku #MehmetGöker #Insolvenz #Haftbefehl
Liebe Community! 💚 Bei diesem Film handelt es sich um einen Beitrag aus unserem Archiv. Er wurde 2015 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand. Es kann sein, dass einige von euch den Film schon mal auf UA-cam gesehen habt. Wir finden aber, dass er heute noch sehenswert ist. 💚
Unsere Kolleg:innen von STRG_F haben 2021 einen Film über Mehmet Göker gemacht: "Erfolgscoach" Mehmet Göker - Zockt er wieder ab? ua-cam.com/video/cyVn7P7cf80/v-deo.html
Ist der Film 2012 oder 2015 produziert worden?
Gibt's da denn seit 2012 nichts neues?
Wie kann der Film von 2012 sein, wenn es einen Ausschnitt gibt (29:12), bei dem Oktober 2013 dabei steht?
* 2015.
haben*
Die Putzfrau ist die fleißigste Person in der Doku, die ehrlich Geld verdient.
Wenn sie Geld verdient...
@@andibeck2264 Welches Gehalt?
die Einzigste die ihr Geld bekommt...
In diesem System ist die Putzfrau die Dumme.
👎👎👎👎👎👎👎👎
Mein Opa hat immer gesagt:" Mein Jung hüte dich vor Menschen die in einem Fluss reden und dich kaum zu Wort kommen lassen, denn sie wollen nur ablenken von Ihrem eigenem Unvermögen. Sie quatschen dich quasi dumm bis du nicht mehr hinterfragst und es schließlich glaubst "!!
Opa hatte recht! Ich merk's mir! ❤
Die Aussage trifft zu 100% zu! Ich habe mir diese Aussage sogar kopiert und in meinen Ordner mit Schlagkräftigen Argumenten gepackt. Den Ordner habe ich bereits vor etwa zwei Jahren angelegt und sammle dort allerlei solcher Lebensweisheiten o.ä. Mittlerweile habe ich etwa 1500 und der Ordner wächst stetig an und es ist immer wieder schön mal reinzuschauen. 🤓🧐😎
@@Abwehr9 ,,, das Zitat ist auf den Charakterzug eines Mensch bezogen und nicht auf die Ethnie, merken!
@@atelierlabmontage8622 das stimmt, jedoch sind Charakterzüge nicht bei allen Ethnien gleichmäßig ausgeprägt.
@@Abwehr9 War deine Oma zufällig Karin Ritter?
Göker ist ein ganz besonderer Widerling.
Unglaublich, wie der mit erwachsenen Leuten umgeht. Aber es ist genauso unglaublich, dass die sich das gefallen lassen.
ChristianeK...einen Carsten Maschmeyer findest Du im Gegensatz wahrscheinlich...sehr eloquent und fantastisch!
Chrissi, seh ich auch so. Der Typ gehört in die Psychiatrie. Aber das sich seine "Mitarbeiter" so was gefallen lassen, ist besonders traurig. Keine Männer. Geldgeile Lappen.
@@ghostwriter5172 Er verspricht seinen Mitarbeitern tausende von Euros, was einfach nicht stimmt. Er ist ein Lügenbaron.
@@florianneumann4411 Ja, die Leute sind Geldgeil und eher " einfach gestrickt ", das wird gern ausgenutzt.
@@ghostwriter5172 ich bin nicht unehrlich 🙄🙂.
Ich kenne so Mensch wie Göker. Sie reden laufend ihre Taten zurecht, immer sind sie Opfer und sie haben sich nur gewährt.
Krankhafte Menschen.
gewehrt
Ebenfalls. Habe mit allen den Kontakt längst abgebrochen. Fürs Leben nicht zu gebrauchen und für alles andere ebenfalls nicht. Wer es nicht gemacht hatte hat irgentwann im Lebenslauf irgentwo Geld verloren. Einzelfälle sogar mehrmals. Weil diese wirklich geglaubt hatten das es nächstes mal besser klappen wird und alles wieder ''reinkommt'' :D
Ist halt ein klassischer Akt des Narzissmus
So krankhaft dass es jeder menschlichkeit wiederspricht
@@florianschneider8765 *widerspricht
Der Typ ist schlau wie ein Fuchs, andere wären schon längst im Knast, der lebt auf dem Rücken anderer. Und es läuft noch heute 😉dafür Respekt
Ich habe seit langem keinen erwachsenen Mann mehr gesehen der sich soo unendlich peinlich aufführt vor Anderen; So ein pupertäres Geltungsbedürfnis treibt doch jedem Psychologen Freudentränen in die Augen...
Vermutlich nicht therapierbar, daher dann eher doch wieder Verzweiflungstränen.
Dann wirst du Kai Ess lieben
nein keine freudentränen. eher verzweiflung und es ist nicht so geil solche menschen zu behandeln
Verzweiflungstränen weil er in der Pandemie schon genug zu tun hat mit Leuten, die wirklich leiden.
@@Whitemancarl *Karl
Göker lebt auch nach dem Motto wer schreit hat Recht
😂😂
@@savat_95 Rechtschreibberserker
@Messi Kid einfach nur cringe brudi
@Messi Kid naja im Video haben wir doch eindeutig erfahren, kein Geld;D
@Messi Kid red dir das ruhig ein, der ist im Dauer Stress. Da ist nicht viel.
"Es wollte keiner geld von mir, vor gericht ja, aber nicht persönlich" 😂
Hahaha da musste ich soo lachen
Hhahahahahhahaha
Malt sich seine Welt wie Pipi Langstrumpf...
Da musste er selbst lachen 😄
@@JustusJonasBestOf nun es funktioniert oder 😂 kein Haftbefehl mehr 😁
Als Mutter würde ich mich in Grund und Boden schämen bei so einem Sohn.
"Wer schreit hat Unrecht alder "
- Rainer Winkler
Haha geil 😂😂
Göckers terminkalender:
8:00 line ziehen
9:00 mitarbeiter anschreien
10:00 kunden anschreien
11:00 wdr anschreien
12:00 mittagessen und freundin anschreien
So ein Blödsinn.
Du hast mindestens 4 Lines dazwischen vergessen.
🤣🤣🤣🤣
Bewerber anschreien hast du vergessen
Und ab 13:00 Uhr beginnt wieder alles von vorn!
😂😂😂😂
ich liebe Mehmet Göker Dokus genau so sehr wie ich die Person Mehmet Göker verachte
Same 😂🥳
So true 😂☝️
Hahaha, sehr gut zusammengefasst.
Gut gesagt😂
eigentlich braucht man auf den nur eine Kamera halten und er entlarvt sich selbst
Currywurst u. Weihnachtsmarkt fehlt ihm :)))) man kann ihm lange zuhören. Nur kaufen sollte man nix von ihm 😁😁😂
okay der war gut(:
definitiv.
Ein äußerst unangenehmer Mensch muss ich sagen!
Krass, wie die armen Laufburschen von Göker ihn anhimmeln, obwohl er sie permanent beleidigt und rund macht. Mit der Begründung „das Beste“ aus ihnen rauszuholen.😅 Die haben es echt nicht anders verdient 😅
Unfassbar. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, sie sind selbst schuld. Seine Mitarbeiter so unterzubuttern ist einfach nur unterste Schublade.
@@MS-dz1di Aber ein halbwegs intelligenter Mensch darf auch selber merken in was für einem Laden er da gelandet ist. Aber da sieht man halt auch, dass viele Menschen für Geld einfach alles machen und erdulden. Wenn das der Sinn des Lebens sein sol.......
@@nickyh9645 Ja und wenn Menschen nicht so intelligent sind wie andere haben sie doch trotzdem nichts schlechtes verdient. Das Problem ist doch Göker und nicht die, die die mitmachen und ihm folgen.
@@MS-dz1di sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Das System von dem Göker funktioniert doch grade nur durch die Mitarbeiter die seinen Mist mit machen. Und so Dumm um zu schnallen was er da macht können sie ja gar nicht sein, sonst könnten sie den "Job" ja gar nicht machen. Da lockt halt das Geld und dafür verkaufen sie sich. Die können mir echt nicht leid tun. Aber das soll ja jeder so sehen wie er mag.
@@nickyh9645 Ich meinte hier eher Ursache und Wirkung. Wenns keinen Göker gebe würden die von alleine doch nicht auf diese Masche kommen.
Wer damals bei Gökan gearbeitet hat, arbeitet heute in einem Vodafone Shop :-)
Gibt's da auch Provision? 🤣
@@LiquidIEx Nur vermutlich
😂😂😂
🤣🤣🤣 sehen echt so aus
Den Spruch feier ich :D
Seine Stimme ist genauso amüsant, wie die von Detlef D Soost.
😳krass
😂😂 so true
Stimmt 😅
Bor dankeee… ich überlege seit 3 Stunden an wen die Stimme mich erinnert! Du rettest meinen Tag!
@@ankerosner6536 so ging es mir auch zuerst 😂
Kann diesen Größenwahn des Narzissten sowie die Unterwürfigkeit der Mitarbeiter einfach nicht ertragen.
Wie eine Sekte .. ich hatte noch nie so ein erdrückendes Fremdschamgefühl .. oh man tut ja echt weh!!!
Man muss zugeben, Göker kann gut reden und sich verkaufen. Er wäre ein idealer Kandidat für Trash TV. Das wäre Entertainment pur.
Merkmale eines Psychopaten
Vileicht kommt das ja noch wenn der haftbefehl entgültig aufgehoben ist wird bestimmt rtl und co seine füsse küssen um seine meg firma staffel zu produzieren und sogar ein tv film
Der kann nix
Verkaufen ja, Döner auf dem Jahrmarkt (Kirmes). Mehr würd ich dem nicht abkaufen.
"Gut reden" sieht ganz anders aus.
Seine gesamte Sprachqualität - Vokabular, Satzbau, Syntax - ist auf einem extrem dürftigen Niveau angesiedelt.
Weiß nicht was die anderen hier haben, ich finde die Dokus über Göker geil :D Danke WDR!
Der Unmut aus den Kommentaren rührt daher, das dass hier alles nur alte Reuploads sind und sich aber alle drauf gefreut haben das endlich was neues kommt und dann enttäuscht wurden
@@Das-Volk-Der-Windeln ne nicht so ganz, das Thema ist nach wie vor aktuell.... Der Herr hat seine Überheblichkeit nicht abgelegt.
Ich denke, viele von uns haben ein zweischneidiges Gefühl... Er ist ein Betrüger, der mit perfider Geschäftemacherei Firmen und den Staat um Millionen geprellt hat.
Das von göker ist jetzt öffentlich. So läuft es überall, nur ohne Kamera
Wie die Ehrenjungs vom Obervollidioten herumgescheucht werden, kann man sich gar nicht genug anschauen. Und dann denken sie noch, sie wären was ganz besonderes :D
So sind sie halt, die Honks ohne nennenswerten Schulabschluß und mit Polyesteranzug. Wer auf so jemanden als Arbeitgeber reinfällt hat kein Selbstvertrauen, deshalb hat er es so einfach die Typen rumzuscheuchen. Die Loyalität erkauft sich der grölende Obermacker mit angeblichen Provisionen und scheinheiligen Lobhudeleien.
Wer aber auf solche Leute als Versicherungsvertreter reinfällt, dem ist allerdings auch nicht zu helfen. Es gibt in der Branche auch einige seriöse Vertreter, man muß sie nur finden.
Tut richtig weh beim zuschauen
Die sind ganz besonders, nämlich ganz besonders HOHL in der BIRNE
Was eine Lachnummer der Typ 👍
Ich habe mit dem *jetzt* Oberstaatsanwalt Töppel zusammengearbeitet. Unglaublich netter sympathischer höflicher und bodenständiger Mann.
Ich bekomme solche schlechten Gefühle, wenn ich sehe wie er seine Mitarbeiter anschreit und runter macht und als "behindert" bezeichnet. Die anderen lachen dann verzweifelt und sind froh, dass es sie diesmal nicht erwischt hat. Aber wer für so jemanden arbeitet, nachdem er ihn kennengelernt hat ist selbst dafür verantwortlich. 😬
Dafür haben sie nach der ganzen Abzocke und Demütigung seitens von Göker, hoffentlich etwas über sich selbst und das Leben gelernt. Ich denke die Meisten würden kein zweites Mal auf so einen Menschen reinfallen.
Verlorene Seelen
Sieht nach hochgradiger narzisstischer Grundproblematik aus. Zum Beispiel nicht nur andere entwerten , sondern auch noch in Anwesenheit weiterer Menschen. Und in einem Tonfall und Arroganz die ich selten gesehen habe, gruselig. Das tun sich wohl nur Menschen an die in narzisstischen Verhältnissen groß geworden sind und es nicht anders kennen. Bemitleidenswert, auch Göker, weil vermutlich als Kind auch Opfer. Aber wie er Leute abzockt schon verwerflich.
Merkst du gar nicht, dass die alle für die Kamera das Ganze spielen? Das ist auch der Grund warum das Video über 1 Mio Klicks hat. Wenn er das ganz normal durchführen würde, hätte dieses Video nicht die 1 Mio. Klickrate. Alles ist Marketing.
Also jein wenn da jeden Abend diskutiert werden ob Rechnungen rausgehen können. Das würde mich auch bestialisch nerven... Das ist so Tagesgeschäft, Anträge ordentlich wegschicken, Rechnung stellen das muss einfach wie ein Uhrwerk laufen. Jemand wie Göker zieht halt Pfeifen an die dann dämlich rumfuhrwerken, das ist das tiefere Problem...
An der Stelle tun mir alle ehrlich arbeitenden Versicherungsvertreter leid, wessen Beruf wegen solchen Menschen in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Ich kenn fast keine die seriös sind
@@SchoenbuchKarl Liegt aber leider am System, nicht an den Menschen.
Habe selbst mal in der Branche gearbeitet und du bist halt jeden Tag dem Druck nach Umsatz ausgesetzt und wenn du an einem Tag nicht Umsatz X gemacht hast ist der Feierabend automatisch gelaufen. Habe nur sehr wenige kennengelernt, die sich dem Druck entziehen können und sich davon privat nicht beeinflussen lassen.
Durch den Druck versuchen dann natürlich auch viele mit Tricks den Umsatz in die Höhe zu treiben um nicht wie ein Versager zu wirken.
Und das ist es eben, der ständige Vergleich mit anderen, die angeblich besser sind. Die regelmäßigen Gespräche mit Vorgesetzten, die den unzufriedenen vorspielen, weil man doch noch mehr Umsatz machen könnte.
Bin immernoch im Vertrieb tätig, allerdings in der Bodenbelags-Branche und natürlich, im Vertrieb ist man immer Zahlen und Zielen vorgesetzt, aber dort ist der Druck deutlich geringer und man kann auch mal auf der Arbeit und mit Kunden richtigen Spaß und Plausch haben ohne im Hintergrund eine Uhr oder einen Rechner im Kopf zu haben.
Das System Versicherung hat gar keine Option auf seriös. Der Vertreter kann total super sein - wie im Casino gewinnt aber nur die Bank, auch wenn der Croupier ein klasse Typ ist.
Wäre jede Versicherung seriös, würden sie keine Milliarden Gewinne erzielen. Wo sonst macht man in einer Pandemie Milliarden und verweigert trotzdem Zahlungen an Gastronomen?
... Und vor allem ist der Beruf risikoreicher geworden. Vor dem Skandal um Göker gab es keine Stornohaftung. Jetzt darf man mindestens 5 Jahre warten, bis man sich seiner Provision sicher sein kann. Seriöse Makler hatten schon vorher kein leichtes Leben, aber jetzt... grauenhaft. Ich hätte damals einen guten Berater, meine Berufsunfähigkeitsversicherung hat tatsächlich sofort gezahlt, als ich sie brauchte. Das mag auch Glück sein. Aber ich zahle sehr wenig im Verhältnis zu dem, was geleistet wird.
@@user-ue7qq6lq6j Nun mal nicht so pauschalisieren.
Bei dem Charakter fällt mir ein bezeichnender Spruch ein: "Laute Menschen hört man, leisen Menschen hört man zu".
@@ghostwriter5172 Dann scheinen Sie eine bemitleidenswerte Ausnahme darzustellen. Ein Mensch mit Standing und Autorität hat Geschrei nicht nötig. .
@@ghostwriter5172 Falsch. Von lauten Menschen fühlt man sich angegriffen. Da hört die Psyche automatisch weg. Aber wer laut schreit fühlt sich im Unrecht und versucht das unbewusst mit Lautsterke auszugleichen
@@ghostwriter5172 Stimmt - auf dem Bau ist es anders, da ist das Umfeld durch Maschinen etc. aber eben auch laut - da muß man schreien und gewöhnt es sich dann auch an. Aber in den Branchen in denen es leiser zu geht - in diesem Fall im Vertriebsbereich - und da kenne ich mich aus - ist das so. Und da streiten sich die Gelehrten im Übrigen kaum - sondern sind sich sogar extrem einig.
@@ghostwriter5172 Beleidigungen sind etwas völlig anderes. Ich habe eine Vermutung angestellt. Einfach nochmal lesen...
Leider kann ich aus Erfahrung sagen, das stimmt nicht. Gerade lauten Menschen wird zugehört, sogar wenn sie beleidigen, wenn ein Mensch eine starke Autorität ausstrahlt, traut sich meist auch keiner den Mund aufzumachen, aus Angst selbst zur Zielscheibe zu werden - wie man auch oft in der Doku sieht -.
Richtig geil, wie er seinen Lamborghini bei 15:00 durch das letzte Kaff fährt. Neben der Ziege parkt er seine Karre 😂
Allein wo er am Anfang sagt: " Ich würde nie was negatives tun.." musste ich lachen :))))))))
Diese Jungs sind so welche traurige Seelen, da diese wahrscheinlich in Ihrer Kindheit oft Abneigung gespürt haben. Deswegen lassen die sich auch wie ein Spielball von ihm weg kicken. Leider sind die nicht so reif im Kopf gewesen, dass die den Unterschied zwischen Beleidigung und Kritik nicht kannten.
Wahre aber zugleich traurige Worte
Hast’s auf den Punkt gebracht. Selten dämliche die ganzen Leute da
Nein nicht nur, dass ist der gleiche Typus wie die "Traider"oder Multimarketingnetwork usw..die wollen sich alle nicht die Hände dreckig machen. Am Ende landen die alle im Vodafone Shop und arbeiten da für minimum Gehalt auf Provi. Keiner von denen wird jemals in einem Restaurant schwitzen oder sonst wo. Die wollen sich das Leben einfach machen und merken nicht das sie es sich besonders schwer machen..
@@HALTSMAULALLLER du Spinner...die verdienen 30.000 bis 70.000€ im MONAT!! Das Verdienst Du in deinem ganzen armseligen Leben nicht 🤷
@@t23682 eher 2k
Der ist doch save durchgehend auf Koks 😂
Glaube ich nicht. Der tickt einfach so
Der ist nicht auf Kokain es können auch Medikamente sein oder Speed.
Oder er ist einfach so sobald die Kamera an ist zumindest.
Er ist auf Gökain.
@@libanesebeiruti8750 Ist ein lupenreiner Narzisst
@@DieWacht sehr stark
27:21 diese Szene ist einfach zu gut. :'D
Er sucht Bewerber aus dem Vertrieb und ärgert sich plötzlich, dass sich nur Schwätzer bewerben. Ist dass nicht eigentlich die perfekte Vorraussetzung um bei der MEG anzufangen?
Stell dir vor, du bewirbst dich dort und schreibst in die Bewerbung, dass du dich quasi sofort in einen Flieger in die Türkei setzt um zu unterstreichen, wie sehr du diesen Job haben willst… und am Abend ruft dich dieser Mehmet göcker an und brüllt dass du ein Schwätzer bist hahahah😂😂
Als ob sich irgendeiner bei normalen Verstand bei dem bewerben würde.
@Peter du hast es richtig erkannt bist du Moslem Peter?
Ich möchte sagen das memet göcker nie so wirklich über den Islam redet nicht jeder Türke ist Moslem kann sein das er Christ oder alevit ist viele Türken sind aleviten die haben nichts mit Islam zu tun
Zudem sympathisiert memet mit Leute die die Feinde des Islam waren Atatürk Stalin komonismus und so weiter
Memet Jochen hat überhaupt kein Wissen vom Islam und handelt komplett gegen den Islam möge Allah ihn rechtleiten oder vernichten
@@Brian-brahim Ich kann Dir versichern, dass er kein Christ ist. Atheist allenthalben, niemals ein Nachfolger Jesu. Dass was Menschen, wie dieser Narzisst macht, ist Gott ein Greul.
@@Brian-brahim idiottt erzähl bitte wass alevit ist ?
Aleviten sind auch moslims aber lieben hz. Ali mehr dann normale moslims!!
So verzweifelt kann man nicht sein um für so einen Typen zu Arbeiten.
Offenbar doch...
Gibt viel verrücktes was Menschen für Geld alles machen
Türken waren und bleiben mir immer suspekt.
Diese Sorte von Typen gibt es bei Deutschen genau so.
Naja "einst" war er mal Seriös wenn wir die Jahre noch bis 2010 zurück denken. er baute sich in Kassel in Nordhessen eine Versicherungsfirma auf und seine Firma in Kassel hatte einen Gesamtwert von (!) 200.000.000 Euro erreicht, richtig, er hätte lieber die Firma für 200.000.000 Euro legal brutto vor Steuer verkaufen und "abdampfen" sollen als weiterhin 9-stelliger multi mega millionär, aber "gier frisst hirn" vor allem war er da noch jung, um die 24-25 Jahre alt, aber heute ist er glaub ich über 40 Jahre alt und seeeeeeehr erfahren, vieeel mehr als damals, heute glaub mir, er hätte damals in kassel zur richtigen Zeit "GONG" gemacht, also auf den Tisch geschlagen und die MEG FIrma für fette fette Kohle weiter verkauft, an eine andere Versicherungsfirma, auch wäre er vielleicht human gewesen all das personal mit bisschen entschädigung zahlung fair und neutral zu entlassen, keiner hätte sich aufgeregt, das Finanzamt hätte brutto vor Steuer den Erlös vom Verkauf der Firma eingenommen, er hätte vielleicht von den 200.000.000 Euro sagen wir mal 120.000.000 Euro behalten und wäre der glücklichste Mensch auf Erden. Privat als Einzelperson, Einzelunternehmen kann er weiterhin diese 120.000.000 Euro schön vermehren, Trading, Börse, Aktien, Edelmetalle, Crypto etc. etc. schön aufteilen und ein fettes fettes Leben genießen, aber das hätte er HEUTE SO gemacht, damals 2010 war er jung und naiv und "besessen". HEUTE macht er es aber so, seit einigen Jahren ist er auch fett bei Trading und Cryptowährungen dabei und das ganz groß !
Ich kenne Leute die richtig Geld haben. Keiner ist dabei der sich so benimmt. So benehmen sich Leute die gern Geld hätten und im Grunde nur auf einem riesen Haufen Schulden sitzen.
Da haben sie vollkommen recht
...du musst es ja wissen...
Genau auf den Punkt gebracht.
ein Kumpel hat mal in einer Nobel-Disco an der Garderobe gejobbt, er meinte mal zu mir, "diese möchte-gern Reiche mit ihren CK /BOSS Klamotten, die konnte ich sofort aus ihren Gangart, Verhalten erkennen, der Anzug passte gar nicht zu denen"
@@thyeyes7526 Richtig, was bei den Altreichen nie der Fall war.
Den Unterschied zwischen Erniedrigung und Kritik scheinen diese Menschen nicht zu kennen. Wie tief kann man sinken? 🙈
Wenn man einen IQ über Zimmertemperatur hat darf man nicht so viel von denen erwarten.
Schreien scheint sein Erfolgsschlüssel zu sein
Ja und sie können sich das nicht vorstellen, welche Wirkung es auf andere Menschen hat, wenn sie ein Gespräch mit einer Person führen, die so redet (schreit). Ich habe dieses Vertriebsbusiness selbst kennengelernt und wurde in ähnlichen Praktiken geschult. *"Das ist die Chance ihres Lebens Herr Schmid, sie haben jetzt die Möglichkeit ihrem Leben eine ganz neue Wende zu geben..."* , solche Sätze mit der entsprechenden Art und Weise des Sprechens wurden uns in den Schulungen beigebracht. Wer es wirklich beherrscht diesen Enthusiasmus auf seinen Gesprächpartner zu übertragen, hat schon so gut wie gewonnen. Ich habe es leider nicht beherrsscht und war ganz fix wieder raus.
@@Soccergirl1979 Was heißt denn leider? Sei froh nicht in dieses unmoralische Geschäft eingestiegen zu sein.
@@Soccergirl1979 Funktioniert nur bei einfach gestrickten Menschen oder 17-22Jährigen..mach das doch mal auf einem Campus in einer Uni die zb. Wiwi anbietet..die lachen dich alle aus für deine Westentaschen Psychologie, die so peinlich und lächerlich ist das es eben nur mit genau einem Typus funktioniert, aber von denen gibts halt einen Haufen
@@Soccergirl1979 bist ja auch ein DB fanboy 😅😂
@@thewaysi3022 omg, Lebenserfahrung besitzt ihr sicher nicht. Uni oder I-welche Kurse SIND NICHT DER REALE MARKT!!!!
Der Mann hat ja eine seltsame Wertevorstellung und reduzierte Selbsteinschätzungsfähigkeit. So erschreckend er jahrelang Menschen ausnehmen konnte, reist er weiterhin in seinem Land unbehelligt umher. Danke für die Dokumentation und in der Tat : das Thema ist nach wie vor aktuell.
der Mann hat ja eine seltsame Wertevorstellung und reduzierte Selbsteinschätzung Fähigkeit so erschreckend er jahrelang Menschen ausnehmen konnte reist er weiterhin in seinem Land unbehelligt umher danke für die Dokumentation und in der Tat das Thema ist nach wie vor aktuell lg Jule halfer 👑😱🔥
@@julehalfer9422lol
ich gratuliere für diese grossartige Leistung für den Staatsanwaltschft Kassel, bravo!!!!!!!
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Mama, die sagt "mein Sohn hat nicht kriminell".
Die aktuelle Firma in der Türkei. sogar auf seine Mutter….
Allerdings spricht die Frau fließend deutsch.
Ich frag mich immer noch wer Krankenversicherungen übers Telefon abschließt! Scheint ja eine Menge Leute zu geben…
Leider viele Selbstständig sind auf so jemanden reingefallen
@@oinkoink2843 'Ihr' hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Ich habe einen Monat im Callcenter gearbeitet, ich habe meinen Kommentar sachlich und reflektiert von mir gegeben und die kern Aussage unter anderem auch, das 90% der Menschen dort, nur einen Monat bleiben um dann zu merken das es kein ehrenwerter Beruf ist. Der Job im Callcenter wird einem von Arbeitgeber schließlich nicht als 'zieht die Leute ab' Job verkauft, sondern es wird einem seriös erklärt was man darf und was nicht. Hält man sich allerdings an die Regeln, verkauft man nichts und wird gekündigt. Ganz nebenbei, wir haben damals 'Sky' verkauft also piss nicht dem kleinen Callcenter laufburschen an karren, sondern diesem seriösen Fernsehanbieter. Der Leitfaden kommt nämlich genau, von deren Seite aus.
@@oinkoink2843 weißt du, es ist leicht, auf Leute, die im Callcenter arbeiten oder gearbeitet haben, herabzublicken. Werde du mal arbeitslos. Das dauert nicht lange, bis das Arbeitsamt einen da hinschickt.
Wurde auch als ich 18 war von der halleschen angerufen obwohl ich noch nie was von denen gehört habe die hatten alle meine Daten und es wurde telefonisch ein Vertrag abgeschlossen, den ich danach direkt widerrufen hatte…
@@elisadnkv6747 genau kann ich dir das auch nicht beantworten, uns wurde immer gesagt, durch online gewinnspiele. Obs stimmt? wer weiß aber ich behaupte mal die wenigsten lesen die kompletten AGB s von irgendetwas, klang zumindest plausibel für mich.
Nach all den videos über göker steht meiner karriere als Versicherungsmakler nichts mehr im Wege
😂😂👌🏻
Versicherungsbetrüger*
DU MUSST NUR GUT SCHREIEN KÖNNEN. ALSO INVESTIERE ETWAS ZEIT UND TRAINIERE DEINE STIMMBÄNDER!!!
@@MS-dz1di Das Geschrei ist richtig primitiv. Ein guter Chef muß nicht ständig laut schreien manche verwechseln das.
Versicherungen sind mir schon immer ein Dorn im Auge, die Prämie wird immer pünktlich eingezogen aber wenn man Sie braucht, dann wird erstmal alles auf den Kopf gestellt und investigiert , damit der Leistungsfall verhindert werden kann. Top
Grundsätzlich kann ich dich verstehen; aber so ganz unbegründet ist die Recherche seitens der Versicherung im Schadensfall auch wieder nicht. Warum? Weil einfach zu viele Menschen bescheißen und in der Vergangenheit beschissen haben. Wer zahlt am Ende die Zeche? Alle, die sich versichern lassen, auch absolut integre Menschen.
Ich frag mich hier immer was für Versicherungen ihr abgeschlossen habt....ich hatte noch nie Probleme egal mit was...niemand hat irgendwas hinterfragt oder auf den Kopf gestellt.....Sachlage geschildert mit Bilder und Skizzen und gut ...
@@Monaco1312 ich arbeite im Back Office und wenn man 2 Schaden bei der Zurich meldet, schmeißen die dich irgendwann raus als Kunde. So ist das
Die Versicherungen sind die größten schwindler nicht der göker
Die Gesellschaften sind natürlich daran interessiert nicht zu zahlen und versuchen den Versicherungsfall bis aufs kleinste zu analysieren um nicht zahlen zu müssen. Dennoch hat man einen rechtsgültigen Vertrag in der Hand und wenn ein Fall genau so eintritt wie im Versicherungsschein genannt, dann kann die Versicherung auch nichts mehr machen als vom Vertrag zurück zu treten. Beide Vertragspartner haben nach einem Versicherungsfall das recht dazu.
Wie der Günther Netzer da nur fürs Phrasenschwein palavert: "Sie haben es auf den Punkt gebracht, was sie gesagt haben, das sind gute Ansätze. Tschüss"😂😂😂
„Ich bin ein ruhiger, in sich gekehrter Mensch". M. Göker
🤣🤣🤣🤣🤣
😂😂😂😂😂
Und die NPD Kollegen von dem Typen aus dem ersten Teil werden sagen, "Siehste, wir haben es dir gesagt, der Türke wird dich verarschen"😅
Aber geil das man sieht das dem typen die politk eigentlich egal ist und er nur Anerkennung sucht 😂
@@klassenpage Das ist bei vielen Politikern leider nicht anders. Anerkennung, Macht und ein festes Gehalt für die nächsten 4 Jahre.
Wen meinst du?
@@ramonrevolt5175 Im ersten teil wo gökan noch die firma in kassel hatte, hat er einen Mitarbeiter gehabt der davor bei der npd war.
@@Ivy.Redmoon Hab den Teil inzwischen auch gesehen und hatte mir dabei das Gleiche gedacht :D.
Der Typ ist Unterhaltung pur :D
Kenne diese Dokus noch nicht. Cool, dass sie hochgeladen werden
"ich werde nie was negatives tun" ist von Mehmet ironisch gemeint...
Eine Schande, diesen Mann in Deutschland gehabt zu haben!
NIE im Leben würde ich für so einen Menschen arbeiten. Wie er mit seinen Mitarbeitern redet ist absolut ekelhaft......
300 Meter vom Ozean weg 😂😂😂 Der weiß noch nicht einmal was ein Ozean ist..... Heftig
Verwechselt einen Ozean mit dem ägaischen Meer der depp
In seinen Augen ist das der ozean. 🤣🤣🤣
Hahaha 😄 🤣🤣🤣🤣🤣
Ekelhaft dieser Mensch. Kritikfähig? Er beleidigt seine Mitarbeiter ohne Ende aber die armen Schäfchen haben keine Ahnung. "er will nur das Beste für uns" 🤣 geil, wirklich.
Ist halt so er benimmt sich wie der Führer persönlich, immer schön Parolen schreien aber der wahre Kern fehlt stets.
Maria ich küsse deine Augen
Und du weißt was passiert wenn die Kamera aus ist? Dir ist bewusst dass Medien gezielt solche Bilder zeigen? Direkt alles verallgemeinern ist ziemlich naiv
Stockholm Syndrom
@@dominikmayer3077 has
dieser typ zeigt mit seiner art und weise, dass er persönlichkeitstörung hat.
"Damit ich aufstehe, und es morgen besser mache" Realitätsferne kennt wohl keine Grenzen. Als würde den Typen das Wohl und die Entwicklung des MA am Herzen liegen. Dem liegt rein die Entwicklung seines Bankkontos am Herzen.
Ich bin selbst Inhaber einer Versicherungsagentur und empfinde Herrn Göker als extrem widerwärtig. Unmenschlich und Menschenverachtend.
Als Bernd Wollersheim können Sie nur ehemaliger Inhaber von Bordellen sein…!
@@rudisbualetztenendes9202 da haben Sie nicht richtig recherchiert. Der ehemalige Inhaber von Bordellen nennt sich „Bert“ und nicht „Bernd“. Nichts für ungut, Fanboys von MEG fällt das korrekte recherchieren ja nachweislich schwer.
@@berndwollersheim1943 ich habe nicht nicht richtig recherchiert, ich habe überhaupt nicht recherchiert aufgrund der Belanglosigkeit. Des Weiteren empfinde ich Menschen die jemanden als Fanboy betiteln, dass noch ohne nachvollziehbare Begründung als ziemlich widerwärtig. Meine, wenn auch gleich aufgrund des anderen Vornamens nicht zutreffende Anspielung war ja eben in keinster Weise negativ gemeint und nach gesundem Menschenverstand auch so nicht aufzufassen. Ihre Reaktion ist einfach nur äußerst unpassend und der Situation nicht angemessen. Ich frage mich nur, warum schauen Sie sich diese Doku an ..? Wenngleich Sie anscheinend der Meinung sind, sich von Herrn Göker in allen Belangen zu unterscheiden.
@@rudisbualetztenendes9202 oh, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Viel bla bla und heisse Luft. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten Sie sind Herr Göker. Sofort beleidigt und tief getroffen. Größenwahnsinnig und Empathie von einem Vorschlaghammer.
@@berndwollersheim1943 Wenn so ein Depp wie du Inhaber einer Versicherungsfirma ist, unterstreicht das nur das jeder Dumme vom Dorf in diese Branche kann. Bist wohl hier, um paar Tricks zu lernen lol.
Stinkt nach narzisstischer Persönlichkeitsstörung mit Welchselwirkung zwischen Psychopath- und Soziopath.
Klingt nach Küchentisch-Psychologie
Der Typ ist affig und gleichzeitig faszinierend. Man weiß, dass da viel Schindluder betrieben wird, aber selbst als neutraler Zuhörer klingt vieles was er sagt plausibel und seriös. Auch das er schafft, so viele Oberaffen um sich zu scheren die ihm nach der Nase tanzen schafft bei mir Eindruck. Ich würde dem Typen zwar keinen Cent anvertrauen, aber irgendwas scheint er richtig gemacht zu haben. Habe die Doku damals gesehen und war bestens unterhalten. Irgendwie kennen wir alle diese jungen Leute, die plötzlich denken, aus dem nichts zum Millionär zu werden.
Bei mir ruft er nur absolute Ablehnung hervor - typischer Klinkenputzer...
Eine seriöse Versicherung braucht keine Leute, die mich am Telefon belästigen.
@@magdabo312 Alles nur leeres Palaver, Verkäufer 1*1. Der Prototyp eines absolut schmierigen, skrupellosen, unschuldig spielenden Versicherungsvertreters.
Aber auf den Typ fallen doch auch bloß die rein, die auch schon in die WhatsApp Gruppe gegangen sind, um schnell steinreich zu werden. Normale Menschen können diesen heiseren Brüllaffen keine 5 Minuten ertragen.
Da klingt was seriös für dich
Dann würde ich dringendst die 112 anrufen.
So ein Stuss.
Der Typ is ja mal anders Geil, erinnert an Wolf of Wallstreet nur mit Versicherungen :D
Mit seiner ökonomischen Energie hätte er locker auch eine legale Firma aufziehen können
Ne hätte er nicht, dafür bräuchte er einen Funken Verstand. Der ist viel zu dämlich um ein brauchbares Produkt oder Serviceleistung an den Mann zu bringen, daher der Versuch alle abzuziehen.
So cool und glamourös das auch wirken mag, es bleibt als Gefühl von Leere und Traurigkeit.
Was den "Justizskandal" bzw. "die langsame Justiz" angeht: Es ist doch bekannt, dass die Personaldecke der Gerichte und vor allem der Staatsanwaltschaften zu dünn ist. Bei den Staatsanwaltschaften türmen sich Aktenberge, dazu kommen Wirtschaftsstrafsachen in einem solchen Umfang, dass Akten mit dem LKW angeliefert werden müssen. Darüber gerne mal eine Doku.
Absolut zutreffend formuliert. Es werden seit Jahren immer neue Strafgesetze erlassen, aber die (Straf-)Rechtspflege wird nicht gleichermaßen aufgestockt. Da heißt es dann vom Bund, dass die Länder das machen sollen und bei den Ländern, dass man sein bestes tue, aber das Geld fehlt. Dass kann es doch am Ende nicht gewesen sein mit dem Rechtsstaat. Entweder man strafft die Verfahren, wo es geht, oder man beginnt endlich damit, die Justiz ausreichend mit Personal auszustatten. Man sollte sich auch überlegen, ob man für die weit überwiegende Zahl an Strafbefehlsverfahren wirklich immer Jurist*innen mit einem doppel VB benötigt.
So ein jämmerlicher Schwachsinn! Es gibt keine Straftat, bei der die Staatsanwaltschaft nicht ausführlich ermittelt, wenn es sich um eine relevante Straftat handelt. Nur wenn es sich um rassistische Vorfälle oder um bestimmte Unternehmen handelt, kehrend die das absichtlich unterm Teppich.
Jo, alleine die Klagen der "Flüchtlinge" haben den Apparat schon ins wanken gebracht.. jeder klagt gegen die Abschiebung etc..
@@cleverman du armes Ding..
@@dasu2324 ...sagst du immer in den Spiegel...was hat man dir nur angetan?
Ein ganz grosser Schauspieler. 😂 wie er vor die tür mit den Mitarbeitern geht und man alles über das mikro hört 😂😂😂😂😂
Es ist unglaublich, was ich in diesem Beitrag gesehen habe.
Das es an Ressourcen fehlt, dieses Wirtschaftsmodell zu stoppen, lässt mich das Vertrauen am Rechtssystem schwinden.
Warum sollte ein hoher Richter nicht auch einmal willkürlich entscheiden dürfen, um ein bisschen Schwung in ein Verfahren bringen zu können, das mehr Unruhe, Zweifel und Stress für einen schwierigen Angeklagten herbei rufen kann?!
Ich bin sprachlos über dieses, was ich in diesem Beitrag gesehen habe.
Guten Abend
Willkür kann auch missbraucht werden...nicht alles ist Silber was glänzt
Weil wir in einem Rechtsstaat leben. So wie du dich äußerst, könnte ich mir vorstellen, dass es dir in Nordkorea besser gefällt, als hier bei uns in Deutschland. Dort dürfte deutlich mehr Schwung in Strafverfahren zu erwarten sein. Wem's gefällt...
warum schicken wir nicht gleich judge dredd los?
Unterhaltsam, solche persönlichkeitsgestörten Widerlinge bei der "Arbeit" zu sehen. Und zudem anhaltend rätselhaft, warum es immer noch Menschen gibt, die solchen Schaumschlägern auf den Leim gehen.
Wie er am Ende einfach sein Leben mit Daddy Issues zusammenfasst 😅
Selten zuvor so viele Kasperl auf einem Haufen gesehen. Wenn die mal nicht alle zwischen durch ein paar Linien ziehen. 😄😁
Allein, dass er "behindert" als Beleidigung benutzt, sagt schon mehr als genug über ihn aus. Absolut unsympathischer Mensch.
Wer kennts nicht, seinen CHEF zu bezahlen um bei ihm arbeiten zu dürfen, damit er einen anschreit, beleidigt, geil geil geil :D
Kenne das nicht. Getraut sich wahrscheinlich auch keiner bei mir 😂
Mehmet’s Telefonate sind wie Szenen aus einem schlechten Film über Börsenmakler haha
Der Titel passt zu geil. Wie entgeht man der Haftstrafe/haftbefehl? indem man wartet, bis er aufgehoben wird xD
Ich glaube Deutschland sollte hier mal den Mossad beauftragen. Dann steht der Kerl hier ganz schnell vor Gericht
Da kann er lange warten warum sollte man in aufheben
@@thomasneuss7563 der ist schon lange aufgehoben schatzi ;)
Stromberg/Capitol Flashbacks als er in Finsdorf war😂
"Im Februar 2021 hob das Landgericht Kassel den Haftbefehl gegen Göker auf, da dieser nicht mehr verhältnismäßig sei." Schuldet der AXA aber noch 2,6 Millionen Euro ...
@@ghostwriter5172 Schön, wenn man auf UA-cam in der Kommentarspalte sein kann wer man möchte. Labbertasche
"Schuldet der AXA aber noch 2,6 Millionen Euro ..."
Der Haftbefehl war strafrechtlich wegen Betrug, die Schulden bei der AXA zivilrechtlich.
@@ghostwriter5172 Du bist aber sehr am Thema vorbei. Zuerst würde etwas Verstand bei Dir schon genügen
@@ghostwriter5172 Das hat nix mit Bild zu tun. Das nennt man Niveau.
@@ghostwriter5172 P. S. : Ist UA-cam. Musst du auch mit beleidigungen zurecht kommen. Deine Rede.
Eine Mischung aus "Wulf of Wallstreet" und "Catch me if you can"!😂
Aktuell operiert er ja von Dubai aus. Ich vermute dass ihm die türkischen Behörden auch schon auf den Fersen waren.
Ich bin ihn fast schon dankbar, dass er weiter macht. Diese Maske ist super lustig. Der Fall wurde mir vor einigen Jahren zu langweilig, als es so aussah, dass seine Frau wegerannt ist, ihn die türkischen Kredithaie auf den Fersen sind und der Typ im grauen Nebel der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Aber hey: Die Dubai-Staffel möge beginnen. Ich bin schon so gespannt. 🤗
Dieses Rumgeschreie von ihm ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen. 🙄
Dass sich Leute immer noch auf diesen Mann einlassen wundert mich wirklich. Dies ist die dritte Doku, welche ich mir jetzt anschaue und ich bin vollkommen perplex 😅
Aber wir haben ne spannende Doku 😅😀
Danke WDR für die interessanten Dokus!
die 6 jahre alt ist lol
schau die neue doku nur ein jahr alt
wahnsinn wie ein 40 jähriger mann so in seiner eigenen fantasiewelt leben kann
So ein Chef und ich würde SOFORT gehen.
Ausrasten ist bei dem ganz normal wie andere lächeln.
Der ist ein Narzist und völlig krank im Kopf.
Bezweifel ich. Bei der Kohle, die er bietet, würde jeder drauf reinfallen.
@@minion-z6q
Meinst du wirklich?
Also ich würde eher skeptisch werden, wenn mir ein übermotivierter und schon fast aggressiver Typ wie er das schnelle Geld versprechen würde.
@@minion-z6q Die bietet er doch gar nicht...
Ein echtes Vorbild.. Ohne Verbrechen.. Ob er sich selbst glaubt? 😂
Das ist es ja.
Er ist vermutlich 100% davon überzeugt.
Scheint so! Ich frage mich auch die ganze Zeit wie der seinen eigenen Worten noch glauben kann. Aber er scheint es tatsächlich zu tun. Faszinierend was das eigene Gehirn alles verdrängen kann. Daraus sollte man eine wissenschaftliche Studie ableiten. Das wäre eine Herausforderung für jeden Therapeuten diesen Typen zu knacken.
@@mellagusterer2098 ---- Narzissmus, gepaart mit jeder Menge Größenwahn.
Würde ich jetzt als Laie diagnostizieren.
Mit genug Koks geht das schon. Frag mal ChrisSTOFF Daum.
@@ghostwriter5172 ---- nicht wirklich.
Aus einer möglicherweise anfangs seriösen Geschäftsidee, wurde irgendwann ein klassisches Schneeballsystem (wie der Insolvenzverwalter beschreibt), dass man nicht mehr bedienen konnte.
Und dein Vergleich mit dem Kapitalismus hinkt etwas.
Wieso? Weil Versicherungen generell "Glücksspiele" sind.
Du bezahlst eine KFZ-Versicherung.
Je nachdem welchen Zyklus du gewählt hast, aber regelmäßig.
Für den Fall, dass wenn etwas geschieht und ein Schaden entsteht, man dir nicht an das Privatvermögen geht (Fahrlässigkeit mal ausgeklammert).
Nun kommt jemand zu dir und sagt ich kann deinen Beitrag von Summe XY halbieren, wenn du zur Versicherung Z wechselst.
Würdest du kein Geld sparen wollen?
Der Fehler hier ist, dass er wohl Boni der Versicherungen entgegengenommen hat, ohne Ihnen später die Versicherten zu liefern.
Vorkasse.
Irgendwann wollen die Versicherungen natürlich ihre Geschäftsabschlüsse oder ihr Geld zurück.
Sind ja AGs und nicht die Heilsarmee.
Und wie der Insolvenzverwalter schön beschreibt, wurde das Geld im Grunde genommen gleich nach Zahlungseingang verbraten, ergo war nichts mehr da.
Hatten das damals in der Schule geguckt weil ich ne Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht hab. Dieser Mann einfach zu krass 🤣🤣
Oh mein Gott! Sowas hat man sich in der Schule angesehen?!😱Ich hoffe aber, als abschreckendes Beispiel, wie man es NICHT machen sollte...
@@HE19767 natürlich 😅 war aber sehr unterhaltsam
@@azozoxoxo988 und du bist zu geil.
Sowas sollte überall als "DAS IST DER BÖSE MANN, BEI DEM KEINER MITGEHEN SOLL!"
gezeigt werden. Immer wieder sowas zeigen. Facebook ist doch eh nur noch runter gekommen, da sind soviel Betrüger unterwegs.
Bei Mehmet schneit es auch im Sommer
In Kolumbien immer
Er ist eine Mischung aus Detlef D. Soost und Leonardo DiCaprio in Wolf of Wall street... hat mich die ganze Zeit an die beiden erinnert
Mehmet Göker ist nicht das Problem, er hat lediglich die Gier der großen Versicherungskonzerne bedient und das,
zu deren Bedingungen. Seine Führungsphilosophie war zu diesen Zeiten weit verbreitet in der Finanzbranche.
Wenn man den wirklichen Übeltätern beikommen will, sollte man sich bei den Vertriebsvorständen der Versicherer mal
umsehen. Wachstum um jeden Preis, hauptsache die Zahlen stimmten, wie auch immer die zustande kamen😎
Stimme ich nicht zu... er hat kräftig mitgewirkt und seine Knete eingesteckt.
so ist es, ich mag den Typ total.
Du hast ja so recht
Ein Narzisst mit Motivation der beste von allen zu sein auch wenn es darum geht andere auszunutzen ✍️
Richtig
Der Typ mit der Katze auf dem Arm meint das glaube ich wortwörtlich 😂😂😂
HAHAHHAHA
Sorry, aber nach 20 Minuten musste ich das Video beenden. Diese Arroganz von diesem Narzissten! ...und ihr stellt ihm auch noch diese Plattform zur Verfügung!
Es gibt auch Reportagen über Nazis. Das hat gar nichts mit Plattform geben zu tun...
@@MS-dz1di Einem Narzissten darf man nicht auch noch eine Bühne geben!
@@JarlStaubhold Kann man auch als Aufklärung sehen.
@@MS-dz1di Ja, verstehe ich. Finde persönlich das man eine Dokumentation über solch einen Menschen auch anders hätte filmen können, z.b. nicht denjenigen offen mit einem Kamerateam zu begleiten. Einfach nicht auch noch einen Bühne zur Verfügung stellen auf der er sich ausleben kann.
Natürlich ist es viel reißerischer den Mann das Mikro direkt unter die Nase zu halten... und er seinen Fuhrpark & sonstigen Besitz vor die Kamera ziehen darf.
Aber du hast dir noch 1 Minute Zeit genommen, um den Kommentar zu verfassen😅
In Hamburg wäre er auch ein Prima Wurstverkäufer gewesen.
Mal anders gesehen: wer wenigstens einmal das "Glück" hatte mit so einem Vertreter zu sprechen wird sich selbst sehr gut hüten so eine Begegnung nie wieder haben zu müssen :) Unmenschlich, ausraubend, falsche freundlichkeit usw usw.... also das beste was es an schlechten Charakter gibt. Und jetzt stellt euch vor ihr müsst solche Typen leiten und motivieren um noch mehr Geld zu machen. Was für ein Charakter seit ihr dann? Und das is Göker. Fremd von allem guten Dingen der auf das niedrigste Niveau zielt.
Der Wendler und er wären ein Dreamteam 🤭
@Eggmcmuffinify 😂ja das stimmt
klasse Kommentar😅!
Gebet ihnen keine dummen Ideen!
Jaja der schreit rum… der andere singt „Egaaaal“ 🤣🤣🤣🤣
Vielleicht noch der Yotta dazu ;)
Wer diesem Menschen seriöse Geschäfte zumutet mit dem kann irgendwas nicht stimmen
Der typ ist wie der Ratenfänger, wer die Geschichte nicht kennt soll sie unbedingt lesen, sie passt perfekt.
aber Mehmet macht das trotzdem sehr gut.
Als Marktschreier wäre er sogar noch erfolgreicher geworden..
Was ich aus der Doku mitnehme, Männer sind offenbar sehr leicht zu beeindrucken.
Südländer
Bei all dem Schaden den er angerichtet hat muss man doch sagen dass es immer wieder amüsant ist etwas von ihm zu hören
Bei 20:00 Minuten einfach mal das possierliche Tierchen eingeblendet. Made my day! 😂👍🏻
Ohne seinen Größenwahn würde es die MEG eventuell noch geben und sie wäre wirklich die Größte Versicherungsbude
In diesem Leben sind die Netten und Ehrlichen nicht mehr die Gewinner, wenn sie es jemals waren
Ich sehe Göker nicht wirklich als Gewinner. Der Typ scheint ziemliche psychische Probleme zu haben.
"nicht mehr" klingt so als wäre es mal anders gewesen. War nie so. Wird nie so sein.
Die arme Mutter....ich würde mich für so einen Sohn zu tiefst schämen!!!
Alle machen mit! Jede spielt seine Rolle ! Gelder wurden durch seine Familie nach Türkei gebracht. Es ist javanisch sowas bekannt
Bei uns gibt es da einen sehr schönen Spruch: "Hätt' mer den besser uff die Herdplatt gewixt, hätt er nur a mol gestunke!" 😂😂😂
Ich auch...