Ukraine Spendentour 2022

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 21 жов 2024
  • Kinder sind unser größter Schatz und unsere Zukunft.
    In Kriegszeiten sind kranke Kinder besonders von der schrecklichen Situation betroffen. Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit dem Kinderkrankenhaus „Communal Municipal Children´s Clinical Hospital“ in Lviv aufgenommen. Von der Chefapothekerin Frau Zoryana Ivanyuk erhielten wir eine Liste mit benötigten Medikamenten, sodass dank der Professionalität aller beteiligten Unterstützer 3,4 Tonnen hochwertige Medikamente und ein Dutzend neue schusssichere Westen in der Nacht vom 28.03. auf den 29.03. direkt in das Krankenhaus nach Lviv geliefert werden konnten.
    Gestartet sind wir am Montagmorgen um 5 Uhr. Die hervorragende elektronische Mautbefreiung in Polen klappte reibungslos. Auch der Grenzübertritt war nach 4 Stunden komplikationslos erledigt. Wir erreichten Lemberg nach dem Passieren einiger Sicherheitskontrollen in der Nacht gegen 3:30 Uhr. Nach einem Raketenalarm konnten wir uns einige Stunden im Bereitschaftszimmer bis um 8 Uhr schlafen legen. Die Dankbarkeit nach dem Entladen und der Übergabe an die verantwortliche Apothekerin sowie den Manager des Kinderkrankenhauses war überwältigend. Am 29.03. gegen 10:30 Uhr haben wir Lemberg wieder verlassen. Auch die Rückreise war an den Grenzübergängen unproblematisch, sodass wir heute Morgen um 07:10 Uhr unversehrt zuhause eintrafen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle für die große Unterstützung bei zahlreichen Personen bedanken:
    Zunächst einmal möchte ich meinen riesen Dank an den Geschäftsführer der Asklepios Klinik Herrn List zusammen mit dem Chefapotheker Herrn Paschke und seiner Mitarbeiterin Frau Birte Lohnhard aussprechen. Sie sorgten für die überaus schnelle und reibungslose Bereitstellung folgender Medikamente:
    • 1 x Palette Paracetamol-Lösung für IV 1000MG 100ML
    • 1x Palette Propofol-Ampullen 1% 50Ml
    • 2 x Paletten Antibiotika (Ceftriaxon, Ceftum, Ceftaz)
    • 1 x Palette Betadin = Betaisadona / PvP-Jod (Serasept 250ML)
    • 1 x Palette Jonosteril 1000ML
    • 1 x Palette Jonosteril 500ML
    Des weiteren danke ich Frau Maertha Laut, die im Namen des gemeinnützigen Vereins vita cum morte die gesamtem Kosten in Höhe von rund 28.000€ inkl. Organisation der gesamten Aktion übernommen hat.
    Ebenso danke ich Frau Friesen-Schulz von der alten Apotheke in Drochtersen für die Bereitstellung von vier Boxen medizinischer Bedarfsartikel.
    Herr Kellmann von den Feuerbestattungen Hildesheim kümmerte sich um die Erstellung der Fracht- und Exportpapiere. Auch ihm spreche ich ein großes Dankeschön aus.
    Auch Herrn Prof. Klaus Püschel als Leiter des Instituts für Rechtsmedizin danke ich für die medizinische Fachberatung.
    Herrn Robert Bargstedt möchte ich für die Bereitstellung des dreißig Jahre alten Mercedes Benz 814 danken. Er lief hervorragend.
    Abschließend möchte ich noch meinen besonderen Dank an zwei Personen aussprechen. Und zwar: Meinem Exschwager und Freund Jan Bargstedt dafür, dass er mich auf dieser Reise begleitet hat. Wir hatten uns so viel zu erzählen, dass wir erst auf der Rückreise in Berlin das Radio angemacht haben.
    Und vor allem meiner Frau Regina. Sie steht mir stets zur Seite und unterstützt mich in jeglicher Hinsicht. Ich danke Dir dafür sehr!

КОМЕНТАРІ • 3