So betest du für ein Wunder | Leo Bigger | ICF Zürich

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Wunder erwarten und Gottes Strategie heute erleben oder passiv bleiben?
    Das Thema «So betest du für ein Wunder» ist Teil der Predigtserie «Wunder» mit Leo Bigger
    Leo Bigger eröffnet die Serie über Wunder. Was erwarten wir für Wunder in unserem Leben? Erwarten wir wirklich Wunder oder finden wir uns mit unser Situation ab? Leo macht dabei deutlich, dass es zwei verschiedene Arten von Gebetslisten gibt. Es gibt unsere Wunschliste, in der wir Dinge niederschreiben, die wir uns einfach wünschen würden. Diese Liste sollten wir Gott vorlegen, aber uns nicht täglich darum drehen, denn Gott kennt dazu das richtige Datum. Auf der anderen Seite ist die Strategie Gottes, in die wir uns täglich über den Heiligen Geist mit einbeziehen lassen können. Hier geht es darum auf Gott zu hören, z.B. auf ein zentrales Wort. Dabei können wir herausgefordert werden und unser Gebetsleben neu belebt werden, um so in unserem Alltag auch Wunder erleben zu können. Mache Dich auf beide Listen zu führen und neu Gott in Deinem Alltag zu erleben!
    👉 Abonniere Jetzt den ICF Church UA-cam Kanal icf.ch/youtube
    Die Predigt ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - • How to pray for a mira...
    Gebärden - • Gebärdenübersetzung | ...
    Russisch - • Вот как нужно молиться...
    Weitere Predigten auf Deutsch hier ansehen: icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: icf.ch/geben
    ICF Church ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: icf.ch
    Instagram: / icfzurich
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfzurich
    Telegram: t.me/icfzurich
    Eine ICF Church in deiner Nähe finden: icf.church/locations
    #icfchurch #churchonline #wunder

КОМЕНТАРІ • 182

  • @icfchurch.zurich
    @icfchurch.zurich  Рік тому +3

    Danke, dass du ein Teil der “ICF Familie” bist. Wir haben ein GESCHENK für dich: das ICF Church Magazin. Ein regelmässiges Heft mit vielen Insights aus der Kirche, Gedanken zu den Predigten, aktuellen Infos und einem Heartbeat von Leo und Susanna Bigger. Ebenso bekommst du einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der ICF Church und dem Movement. Du kannst es kostenlos bestellen und erhältst es 4x im Jahr nach Hause zugesandt. icf.ch/magazin

    • @ingridgeier4810
      @ingridgeier4810 Рік тому +1

      JESUS Christus war und ist der Weg zum Leben ich lebe weil JESUS sagte: lebe was für ein schönes Geschenk

    • @ingridgeier4810
      @ingridgeier4810 Рік тому

      Ich Danke Gott schön das es Euch gibt Ingrid

    • @susannekolmel8757
      @susannekolmel8757 7 місяців тому

      Ich bin erstaunt, dass für das kostenlose Magazin auf der Liste nicht Deutschland steht.
      🌈🐑

    • @heinerschmith8821
      @heinerschmith8821 5 місяців тому

      Ich bete für den Heiligenschein zugunsten von Herrn Bigger. 😂😂

  • @saracox7713
    @saracox7713 Рік тому +10

    Sehr starker Glaube kommt rüber und Vertrauen und Liebe zu und in Gott 🙏🌱 danke lieber Leo!
    Ich denke an die Witwe, die nicht aufhört, den Richter anzubetteln und zu nerven.... Deshalb bete ich oft für meine Anliegen. Ich denke man sollte nicht gedankenlos mechanisch beten. Aber Gott zu sagen, dass er bitte nicht aufhören soll mich anzuhören. Auch wenn ich nerve🙈Und am Ende auch zu danken egal wie es ausgeht.
    Ich hab auch schon Wunder erlebt... Mit und ohne Sturmgebet. Und manchmal bleiben sie aus. Und ich bete trotzdem für ein weiteres Wunder. Der heilige Geist ist ja auch noch da und legt uns Dinge ins Herz.... Und er betet auch mit einem seufzen für uns...
    Meine Tochter will unbedingt ein Haustier. Und sie hört nicht auf zu fragen! Wie wird sie mich und meinen Mann ( der jetzt bereit ist ja zu sagen) überreden können? Durch Beharrlichkeit oder durch einmalige Wunschliste? Beim wünschen geht es auch um Dialog, man soll Gott ruhig auch sagen, warum man dies oder jenes möchte. Oder nicht?
    Herzliche Grüße aus Deutschland 😁😘
    P.s.: ich bremse auch für Schweizer 😅

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      Hallo Sara, vielen Dank für Dein persönliches Feedback welches uns sehr freut. Und wir sind natürlich sehr erleichtert, dass Du auch für Schweizer bremst, wobei man Euch hier auch mal ein Kränzchen winden darf was das Gewähren unsres Vortrittsrecht bei den Zebrastreifen betrifft! Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @mariatotzauer2995
      @mariatotzauer2995 Рік тому

      Lieber Leo Du bist wirklich vom Hl. Geist erleuchtet! Bravo , Bravissimo!!!

    • @ursulssteiner8512
      @ursulssteiner8512 Рік тому

      Genau diese bittende Wittwe ist mir auch in den Sinn gekommen... Sie bringen es auf den Punkt, Sara Cox! Diesen Punkt fehlt mir bei der Predigt, sie ist mir für einmal etwas zu einseitig.
      Gott sieht unser Herz und es wäre falsch diese Bitten nicht zu bringen, auch wenn das bitten wohl schon ecklig ist.
      Ich flehe jeden Tag zu Gott für gewisse Wünsche und auch für Menschen... und ich werde weiter beten, v.a für meine Kinder.
      Ein Vorbild ist meine Großmutter, die treu für ihren Ehemann betete - bis sie nicht mehr konnte... sie gab sogar auf- vor dem Tod bekehrte er sich, lobte Gott, wo er vorher aggressiv wurde, wenn Gottes Name erwähnt wurde. Eine Frucht des Gebetes.

  • @petersuter6483
    @petersuter6483 Рік тому +13

    Danke Leo vielen mal das ich icf durch UA-cam Kanal hören kann LG Peter

  • @dorisbaggenstos6237
    @dorisbaggenstos6237 Рік тому +3

    Danke für die wunderschönen Lieder auf deutsch.

  • @ingridbogdahn1216
    @ingridbogdahn1216 Рік тому +13

    Vielen Dank für diese wertvolle Predigt! Ich kann aus eigener Erfahrung berichten : ich hörte jahrelang nicht auf zu rühren und habe in der tiefsten Tiefe meines Lebens mein größtes Wunder erlebt!
    Gott hat mich komplett geheilt und noch viel mehr getan als ich mehr je vorstellen konnte!! Ehre sei ihm ❤

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      Hallo Ingrid, vielen Dank für Deinen mutmachenden Erfahrensbericht, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @sabines3096
      @sabines3096 Рік тому +2

      Das wünsche ich mir auch so sehr.Freut mich für sie,wenn wir uns auch nicht persönlich kennen

  • @elvira2767
    @elvira2767 Рік тому +3

    Ich dachte immer das Kirche und Glaube langweilig ist, aber du kannst es so gut beschreiben und jetzt ist das überhaupt nicht langweilig.
    Danke für die Videos 👍👍👍🙂

  • @inahype6516
    @inahype6516 Рік тому +4

    Danke für deine Hilfe und Unterstützung und JESUS CHRISTUS Beschütze Dich und Jeden von Euch.Deine Und Eure Inna Hipke Merschikowski Alles gute.

  • @zeljkabranezac4456
    @zeljkabranezac4456 5 місяців тому

    😊 sehr lehrreich. Danke

  • @ursulaschlatter8169
    @ursulaschlatter8169 Рік тому +8

    Super ermutigend! Danke!

  • @beatasummchen4637
    @beatasummchen4637 Рік тому +7

    Dankeschön Leo, dass du mich an die Message Gottes aufs neue erinnert hast!♥️AMEN!

  • @virginiaml68
    @virginiaml68 Рік тому +3

    Danke, danke, danke Leo! LG & GBU

  • @sigridkoppenberger405
    @sigridkoppenberger405 Рік тому

    Danke,ihr gebt mir Kraft,ich hab schon Wunder erlebt,es kam immer wieder Hilfe wo auch immer ,man spürt die Kraft auch das ist für mich ein Wunder!

  • @almutkeller6395
    @almutkeller6395 Рік тому +1

    Mega Botschaft!!! Danke Leo! Ich werde es umsetzen!

  • @melaniegut8384
    @melaniegut8384 Рік тому +6

    Dankeschön Leo 👑🔥 für Deine Worte

  • @H0bbit75
    @H0bbit75 Рік тому +7

    Super spannende, inspirierende und herausfordernde Predigt. Besten Dank Leo Bigger

  • @ingeborgkalms605
    @ingeborgkalms605 Рік тому +2

    Eine sehr starke Verkündigung. Dankeschön

  • @billhassel2252
    @billhassel2252 Рік тому +3

    Der Herr segne euch mächtig

  • @renateduneman2748
    @renateduneman2748 Рік тому +3

    Ich liebe die Begeisterung für die kommende Ladies Lounge!!!

  • @VMDvei
    @VMDvei Рік тому +3

    Das Beispiel von der Uhr kenne ich sooooooooo gut! "Herr, wo ist 'meine Uhr'?"
    Noch immer habe ich das Gesuchte - was auch immer - so gefunden.
    Das kenne ich auch von Freunden.
    Aber manchmal lässt Gott mich einfach suchen, wenn ich, ohne ihn zu fragen, suche!

  • @melissaheimlich2517
    @melissaheimlich2517 Рік тому +3

    Sehr starke Verkündigung! 🙌🏻 Wirklich gut. Vielen Dank, Leo! 🐅👍🏻😀

  • @atetritata2540
    @atetritata2540 Рік тому +5

    Sehr tolles Thema sehr gut gepredigt, ich nehme wieder mal ganz viel für mich mit . Danke Leo sei weiter so gesegnet.

  • @hanneloreganswurger2608
    @hanneloreganswurger2608 Рік тому +2

    Danke für diese kraftvolle Predigt..Wunder...Ich bete für ein Wunder: dass die Schweizer Autofahrer, wenn sie nach Deutschland kommen, rücksichtsvoll fahren, nicht drängeln und den weniger schnellen ihren "Raum" geben. Respekt und Geduld auf der Autobahn...vielleicht gibt es dieses "Wunder". Mein Wunschzettel ist geschrieben und abgeschickt. God bless you...

  • @selanaful
    @selanaful Рік тому +5

    Soo gut gesagt, AMEN!❤ 🙏🏼danke für diese inspiriende Predigt!👍🏼😍

  • @dagmarjurgensen8410
    @dagmarjurgensen8410 Рік тому +2

    Danke für Heilung
    Danke für neue Türen die geöffnet wurden auch in Herrliberg

  • @liobamunnecke7972
    @liobamunnecke7972 Рік тому +1

    Großartig, danke Leo und auch Susanna, Gott ist so gross

  • @ZoraRaths-ps2vw
    @ZoraRaths-ps2vw 10 місяців тому

    Wunderbar..., so ich es 😊

  • @danielfunk1823
    @danielfunk1823 Рік тому +11

    Wenn Gott kein Wunder tut... - dann tut er ein größeres!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Daniel, ja, manchmal ist das tatsächlich so, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @sabinekohn6633
      @sabinekohn6633 Рік тому +4

      Ich kann das nicht erkennen, ein Wunder, ich warte solange darauf, aber gott schweigt.

    • @barbaramundt9978
      @barbaramundt9978 Рік тому +1

      @@sabinekohn6633 hab Geduld.. Ich warte auch auf ein s..
      Beten glaube 🙏 ✝️ 💕 💕 💕 👼

    • @fafe83
      @fafe83 Рік тому +1

      Entweder er macht ein Wunder, oder er lässt es..
      Habe genug lang gebettelt und gehofft..
      Wenn er da oben nicht will, ist es so.. Da gibt es nichts "grösseres"

  • @meggipinzon9945
    @meggipinzon9945 Рік тому +2

    Danke Danke 🙏🏻 🎉

  • @ScrapbooksvonNania
    @ScrapbooksvonNania Рік тому +1

    Das Beispiel mit dem Zucker im Wasser ist so genial! Es zeigt auch, dass es in der Zeit des "Rührens" auch erstmal trüb werden kann bis es aufklart. Also nicht gleich aufgeben - dranbleiben. Vielen Dank für die schöne Predigt ♥

  • @Toni55577
    @Toni55577 Рік тому +1

    Hallo seit 1985 Oktober erlebe ich immer wieder Wunder Wunder über Wunder Grüße Toni

  • @annekestaffel3332
    @annekestaffel3332 Рік тому

    AMIN HLELUJAH,GELOB SEI DER GOTT

  • @andreak5138
    @andreak5138 Рік тому

    Ich hab nur einen Wusch.... nicht blind zu werden.... Mit ganz vielen Grüßen von den JESUS BIKERN Schaafheim..... immer eine Reise wert diese Menschen kennenzulernen

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Andrea, bist Du von einer Krankheit betroffen bei der das Augenlicht bedroht ist? Gerne darfst Du Dein Anliegen auch an unsre Gebetswand schreiben: www.icf.ch/gebet , Dir von Herzen alles Gute, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @biggib.3327
    @biggib.3327 Рік тому +1

    Danke 🙏♥️

  • @biggib.3327
    @biggib.3327 Рік тому +3

    Wo kann ich das Lied am Ende der Predigt kaufen? Es ist so wunderschön ♥️

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      Hallo Biggi, meinst Du das Lied "God of Miracles"? Du kannst mal hier schauen: icf.church/spotify-setlist oder für Lieder allgemein auch bei unsrem Worship-Kanal: ua-cam.com/users/ICFZurichMusic , liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @biggib.3327
      @biggib.3327 Рік тому +2

      @@icfchurch.zurich ja, God of Miracles ❤️. Danke ♥️

  • @emkdetmoldwerner2319
    @emkdetmoldwerner2319 Рік тому +3

    🙂Pssst, Leo ist ein Wunder 🥰

  • @ankikovacevic1564
    @ankikovacevic1564 3 місяці тому

    Amen

  • @gudruneibert4844
    @gudruneibert4844 Рік тому +1

    dankeschön

  • @songofchrista
    @songofchrista Рік тому +3

    So eine gute Predigt vielen Dank.
    Ich durfte schon viel profitieren durch Predigten.
    Liebe Grüße Christa

  • @valiriakreuz4498
    @valiriakreuz4498 7 місяців тому +1

    Super Predigt...

  • @penelopekohler
    @penelopekohler Рік тому +6

    Tolle Predigt danke vielmal! 🙏🏼
    Jedoch habe ich noch eine Frage, es heisst zuerst von dieser Sportlerin das Ihre Mutter jeden tag für die Tochter gebeten hatte und dadurch Wunder geschehen wurde, aber am Ende der Predigt wurde gesagt man soll die Wunschliste nicht jeden tag beten weil Gott nach einmal unser Wunschliste kennt
    Was jetzt?die Mutter hatte sicher auch die Heiliung auf der Wunschliste trotzdem betete sie jeden Tag
    Was jetzt? Soll man einmal über den Wunsch beten und dann VÖLLIG in gottes hand lassen?
    Danke vielmal für eine Feedback würde mir sehr helfen✨🤍

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      Hallo Penelope, danke für Deine Frage auf die es wohl keine absoluten Antworten gibt. Es geht wohl mehr darum, dass wir unsere Wünsche ein bisschen "sortieren" und uns nicht in sie verbeissen. Bei "lebensentscheidenden" Anliegen, wie beten um Heilung sieht es sicher anders aus, als bei einem eher "materiellen" Wunsch. Und selbst beim Heilungsgebet ist es von Vorteil wenn wir einen Weg finden im "Ist-Zustand" auf eine Art "das Beste" zu machen, und das (noch mögliche) Leben nicht verpassen. Morgen Dienstag gibt es hier Talk&Pray zur Predigt, worin das Thema nochmal vertieft werden wird. Du kannst es live sehen, oder auch später nachsehen. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @stratosdeloudis8470
      @stratosdeloudis8470 Рік тому +1

      Die Freude & Liebe zu & an unseren Gott stehe an 1. Stelle, denn ER hat uns zuerst geliebt, JESU Worte führen uns recht! "Dein Glaube hat dir geholfen" Haleluja

  • @aneroe9786
    @aneroe9786 Рік тому +3

    Großartige Message 👍

  • @hellenicsouliote5250
    @hellenicsouliote5250 Рік тому

    GOTT unser Vater hilft uns durch seine Wunder 🙏🏻❤️

  • @hereiam6342
    @hereiam6342 Рік тому +2

    Ja, das ist wahr! Jesus tut Wunder, die man kaum fassen kann. Er hat mich geheilt und befreit von Schizophrenie, Panikattacken und schweren Depressionen. Halleluja! Lob und Dank wunderbarer Heiler und Erlöser!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo, das freut uns sehr für Dich, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @mariafabijennawagner9137
      @mariafabijennawagner9137 Рік тому

      Ich bin seit 1987 krank, hohe Morphineinnahme inzwischen und Rollstuhl.
      Da hast Du echt ein riesen Glück gehabt.
      Ich war wie Hiob
      Werde Morgen Gott einen Brief schreiben und mich beschweren.
      Ich habe mir vorgenommen beim nächsten großen Schmerzanfall das Leben zu beenden, da es ein Leben unter jeglicher Menschenwürde ist.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Maria, das tut uns sehr leid, und als Nichtbetroffener hat man nicht wirklich viel Ahnung wie sich das anfühlen mag. Falls wir Dich irgendwie unterstützen können darfst Du Dich gerne hier: www.icf.ch/hilfe melden. Dir von Herzen für jeden Tag ganz viel Kraft, und für allfällige Entscheidungen Verständnis von Deinen Nächsten. Liebe Grüsse und Gottes Segen (Deine Angaben auf dem Kontaktformular werden vertraulich behandelt, ohne sie ist es für uns sehr schwierig Unterstützungsangebote zu definieren)

    • @hereiam6342
      @hereiam6342 Рік тому

      @@mariafabijennawagner9137 Liebe Maria! Danke für Deine Nachricht! Ich habe gerade intensiv von Herzen für Dich gebetet und werde das jetzt jeden Tag tun. Ich habe in meinem Leben auch viel Leid und Qual erlebt. Auch Mißbrauch und Traumata, aber auch viel Gnade und Gottes Nähe und Freundschaft mit Ihm. Meine Heilung war ein langer Prozeß, ein Weg mit Jesus, in enger Beziehung zu ihm und zum himmlischen Vater. Vor ca. 30 Jahren hab ich für Jesus mein Herz geöffnet und ihm mein Leben übergeben. Ich kann hier nicht mit wenigen Worten beschreiben, was ich alles erlebt habe, viele Tiefen und Höhen. Aber das Wissen und die Erfahrung von Jesu Liebe und Leiden für mich, insbesondere am Kreuz hat mich immer wieder an sein Herz gezogen und mein Vertrauen zu ihm weiter vertieft. Hier in den Kommentaren ist es, glaube ich, nicht erlaubt persönliche Daten weiterzugeben, sonst würde ich sie Dir geben und wir könnten telefonieren. Ich möchte Dich herzlich bitten, Dein Leben nicht zu beenden, wenn Du wieder schlimm leidest. Ich glaube, daß Gott Lösungen, Erleichterung und Hilfe für Dich hat und dafür möchte ich gerne jeden Tag für Dich beten. Ich werde auch andere bitten, für Dich zu beten. Sei ganz lieb gegrüßt! Herzlich ... Nicole

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Here I am, danke für Deine Gebete, und ja, das mit den persönlichen Angaben siehst Du richtig. Maria hat Anlaufstellen erhalten und kann sich weitere Unterstützung holen wenn sie das möchte. Es ist schön wenn Du für sie einstehst, achte dabei auf Deine innere Freiheit und was Gott Dir sagt. Liebe Grüsse und Seinen Segen

  • @VMDvei
    @VMDvei Рік тому +1

    Mir kam eben eine Situation in den Sinn.
    Ich war noch Kind. Wir kamen an einem MC-Ständer vorbei. Eine neue Heintje MC! Ich bettelte meinen Vater so lange an, bis er nach hab und sie mir kaufte. Ich habe sie heute noch, auch wenn es weder diese Kasseten noch -Spieler schon lange nicht mehr gibt.
    Wenn mein Vater auf der Erde hier, sich überzeugen liess, weil ich bei meiner Bitte blieb, wieviel mehr steht Gott zu meinen Bitten - auch wenn er nicht einfach alle erfüllt.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Victoria, das ist eine schöne Erinnerung! Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @wolfgangj.hofmann7630
      @wolfgangj.hofmann7630 Рік тому

      @Victoria : Hi Victoria , ... das ist soo eine schöne Erinnerung und Erzählung ... ! Danke und viele liebe Grüße 👍 🙌🙏 🙌🙋

    • @VMDvei
      @VMDvei Рік тому +1

      @@wolfgangj.hofmann7630
      Danke!

  • @stefanieroos4516
    @stefanieroos4516 Рік тому

    Amen!!!

  • @wolfgangj.hofmann7630
    @wolfgangj.hofmann7630 Рік тому +2

    ... 🙌🙌☝️ 👍👍 🙏🙏 🙋 ... Sehr gute Predigt und Gedanken ... 🌤️🌤️🙋

  • @cillioexle2924
    @cillioexle2924 Рік тому

    Gut Leo so lang proklamieren bis ich es habe amen

  • @petrakrumpt3285
    @petrakrumpt3285 Рік тому

    Ich brauche ein Wunder für meinen Sohn Florian, er ist zum 3x in der Psychiatrie reagiert manisch ,, erlebt kiffen als beruhigend wird davonfährt schräg und bekommt das dann nicht mit, er kommt immer wieder zwangsweise in die Psychiatrie…. Ich werde rühren……. Danke für die Predigt..

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Petra, das tut uns sehr leid zu hören. Gerne darfst Du Dein Anliegen an unsre Gebetswand schreiben: www.icf.ch/gebet , und wenn wir Dich irgendwie unterstützen können bei: www.icf.ch/connect melden. Ganz viel Kraft und trage Sorge zu Dir, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @julikab1745
    @julikab1745 Рік тому +3

    Hallo liebe Icf Team ich würde gerne bei euch in Verbindung sein zu eurer Kirche heute das thema über Wunder ich habe fragen dazu und ich will auch mehr wunder erleben die ich die wunder auch erleben kann im meinem Alltag und mitkriegen kann mit Jesus das ist so toll das ihr wirklich so einen starken Glauben habt in eurer Kirche und was ihr auch in der Kirche zusammen macht als Kirche und was ihr Sachen zusammen aufbaut Wahnsinn was ihr erlebt in der Kirche ich möchte auch gerne ein Teil sein in eurer Kirche das ich auch ein Teil habe an euch in eurer Kirche dass ich ein Teil bin auch im meinem Alltag das ich mit euch zusammen als Kirche unterwegs bin mit euch ich würde mich freuen darf ich grüße von julika

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Julika, wenn Du Kontakt haben möchtest darfst Du Dich gerne unter: www.icf.ch/connect bei uns melden. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @christamaddalena7327
    @christamaddalena7327 Рік тому +5

    Leider kann ich kein englisch hier spricht man deutsch meine Muttersprache sorry

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Christa, was denkst Du denn über das, was Du verstanden hast? Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @atetritata2540
      @atetritata2540 Рік тому

      Er spricht doch deutsch ?

    • @christamaddalena7327
      @christamaddalena7327 Рік тому +2

      Ja die Predigt war super meinte das letzte Lied den Worship meine Muttersprache geht mir tiefer ins Herz Untertitel ist nicht das gleiche. Sorry ihr macht eure Arbeit für Gott wirklich sehr gut . Habe einfach etwas Mühe da alles immer mehr auf englisch ausgerichtet ist . Ganz lieben Dank u.gottes Segen

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Danke für die Präzisierung, vielleicht hilft es zu wissen dass die meisten unserer Lieder auf englisch geschrieben, und erst anschliessend auf deutsch übersetzt werden. Unsere Kirche war von Beginn weg zweisprachig (deutsch/englisch), wir bewegen uns in einem internationalen Umfeld und Englisch hat bei uns einen Platz. Nochmal liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @melaniegut8384
    @melaniegut8384 Рік тому

    Finanzen 🔥🎇🥰

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Melanie, ja, wer wünschte sich das nicht 😉, Dir alles Gute, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @Kati1801Kati
    @Kati1801Kati Рік тому +1

    Also wie jetzt ? Rühren , rühren, rühren oder nur einmal die Wunschliste durchgeben ?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Kati, kommt immer auf den jeweiligen Wunsch an, aber wichtig ist sicher, dass man sich nicht "darin verbeisst" und vor lauter beten, wünschen, hoffen das Leben (was noch möglich ist) verpasst. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @marciabarbosa5440
    @marciabarbosa5440 Рік тому

    I LOVE YOU MÁRCIA BRAZIL 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗😘

  • @jurgenhezel5704
    @jurgenhezel5704 Рік тому +4

    Die carismatik und die wundersucht. Was sagt die Schrift. Selig sind die Glauben ohne zu sehen. Oder wir leben im Glauben und nicht im schauen. Und in der Endzeit wird einer kommen der große Zeichen und Wunder tut nur sind sie nicht von Gott.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Jürgen, "Wunder" sind nur ein Thema unter sehr vielen, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @jurgenhezel5704
      @jurgenhezel5704 Рік тому

      @@icfchurch.zurich ja die carismatik und ihre irrlehren. Es werden viele verführt und stürze zusammen mit ihnen in die Grube.

    • @jurgenhezel5704
      @jurgenhezel5704 Рік тому +1

      @@icfchurch.zurich ja natürlich ist es nur ein Thema das Geld oder der zehnte ist auch noch ein großes Thema der carismatik habe selten so viel über den zehnten und spenden gehört als bei den carismatikern. Ja geldgier ist auch ein großes Problem der carismatiker.

  • @user-ew2nk9oq2w
    @user-ew2nk9oq2w 5 місяців тому

    Kannst du eine Predigt bringen über die Bedeutung vom Kreuz für einen Christen? In einem Lied heisst es:halleluja rühmt das Kreuz. Nur Gott gebührt der Ruhm. Komm zum Kreuz mit deinen Lasten müder matter Pilgrer du. Jesus sagt: kommet her zu miiir, alle die ihr mühselig und beladen seid.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  5 місяців тому

      das kommt immer wieder mal in den Predigten vor, am Besten schaust Du Dich mal in unsrer Playlist um. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @user-ew2nk9oq2w
      @user-ew2nk9oq2w 5 місяців тому

      Ok, danke. Ich schreib euch aus Paraguay.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  5 місяців тому

      dann viele liebe Grüsse nach Paraguay!

  • @limongunendi561
    @limongunendi561 Рік тому

    🍋💎🍋

  • @samy.w6906
    @samy.w6906 Рік тому

    Ich habe eine Frage, einerseits sollen wir im Gebet kämpfen (den ,,IST,, zustand nicht aktzeptieren) dazu gehört ja auch beständiges beten. Beständiges und regelmäßiges beten gefällt Gott ja auch da wir ihm so unsere absolute abhänigkeit von ihm ,,beweisen,,. Und wenn das Thema Partnerschaft zbs für mich sehr relewand ist, dann beste ich auch jeden Tag dafür. Jetzt sagt Leo aber sinngemäß, das es ..reicht,, die dinge 1 mal gott zu sagen da er es ja natürlich nicht vergisst und unser Tägliches Gebet unserer ,,Wüsche,, gar nicht ,,nötig,, hatt. Wie finde ich da die richtige Balance?
    -Samuel

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Samy, da gibt es wohl keine allgemeingültigen Antworten, wichtig scheint uns, dass man sich nicht in ein Anliegen "verbeisst", und dabei viele andere Möglichkeiten verpasst. Bist Du in einer Kleingruppe integriert, wo man über solche Fragen diskutieren/austauschen kann? Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @samy.w6906
      @samy.w6906 Рік тому

      @@icfchurch.zurich vielen Dank für die Rückmeldung, ja ich bin in einer Kleingruppe. Ich denke ich werd dort dann mal dieses Thema ansprechen.
      Grüße Samuel

  • @shakenala
    @shakenala Рік тому +1

    Vielen Dank für diese tolle Predigt ❤️ Gerne möchte ich die Songs anhören, wo kann ich dies tun? Viele liebe Grüsse.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo shakenala, hier gehts zu unsrem Worship-Kanal: ua-cam.com/users/ICFZurichMusic , liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @thomassinnak7564
      @thomassinnak7564 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Die wahren Kinder/Söhne/Brüder Gottes, also die aus Gott geborenen Menschen, werden auch von Gott gelehrt! Sie sind in der Wahrheit, Jesus ist Wahrheit und ER selbst, lehrt sie in seiner Lehre, der Lehre des Christus! Die wahren Kinder Gottes vertrauen und folgen allein dem lebendigen Wort Gottes, welches Jesus Christus ist! Sie empfangen von Gott selbst, die Weisheit von Gott! ER gibt ihnen die Erkenntnis in der Wahrheit! Alle Schrift ist von Gott eingegeben! Gott ist der Schöpfer, der Retter, der Sämann, der Meister,Lehrer für seine Kinder/Söhne/Brüder!!! 2.Joh.9 ; 1.Joh.2.27 ; Mt 23.9-10 ; Joh.5.39-47 ; 6.45 ; 14.26 ; 16.13 ; Jes.54.13 ; Mt.13.37-39 ; Joh.17.14-19
      Halten wir fest, wer nicht den Heiligen Geist empfangen hat, kann auch nicht in der Wahrheit sein, nicht in der Lehre des Christus lehren, hat die Liebe nicht in sich wohnen, empfängt nicht die Weisheit von Gott, und der ganze Glaube ist dann nichts Wert!
      1.Joh.4.1-6 ; 1.Kor.2.6-16 ; Röm.8.5-9;14 ; 1.Kor.13.2-3 ; Joh.14.15--17
      Die Menschen die nicht aus Gott geboren worden sind, lehren auch nur die Worte von Menschen und verkünden die Weisheit von der Welt!
      Hat uns Gott nicht genau vor diesen Lehrern und ihren Lehren gewarnt? Ja genau, hat ER ja. 2.Tim.4.1-8 ; 1.Tim.4.1-5 ; 1.Th.2.1-12 ; 2.Th.2.1-12
      Lob,Dank und Ehre gehören allein meinem Himmlischen Vater und Jesus Christus meinem Herrn.Amen.Maranatha! Ich lobe und preise deinen herrlichen,heiligen Namen von Ewigkeit zu Ewigkeit,Amen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Thomas, Du betreibst hier ein bisschen copy/paste und platzierst Deine Kommentare als Antworten ohne wirklichen Bezug zur vorgängigen Aussage. Bitte halte Dich diesbezüglich zurück und nutze die reply-Funktion für echten Austausch. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @thomassinnak7564
      @thomassinnak7564 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Es ist die Botschaft meines Herrn Jesus Christus! Und danke das ihr euch offenbart und das Wort Gottes leugnet und bekämpft! Meinem Herrn Jesus Christus allein den Dank und Lobpreis!!! Es ist der schönste Beweis für seine Wahrhaftigkeit, Jesus ist Wahrheit! Danke Herr Jesus Christus das du mich lehrst und ich nicht auf die Worte von Menschen höre. Heilige mich in deiner Wahrheit, Dein Wort ist Wahrheit.

  • @passcus5354
    @passcus5354 Рік тому +2

    Jesus Christus ist das eine wunder was auch völlig ausreichend ist.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Passcus, was unsre Versöhnung mit Gott betrifft gehen wir total einig mit Dir, dennoch dürfen wir auch auf "kleinere Wunder" hoffen, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @ticina5183
    @ticina5183 Рік тому +4

    Warum immer englisches Zeug dabei. Das nur ja nicht alle verstehen? Ist schon nicht christlich.
    Mir sind i de Schwiz und rede dütsch!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Ticina, abgesehen davon dass gerade wir in der CH an Mehrsprachigkeit gewohnt sind, waren wir von Beginn an zweisprachig (deutsch/englisch) unterwegs, und so fliessen die beiden Sprachen manchmal zusammen. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @ticina5183
      @ticina5183 Рік тому +1

      Dann bitte italienisch oder französisch und die anderen, die sich hier ansiedeln, sollen sich doch bitte die Mühe machen und unsere Sprache lernen. Und nicht umgekehrt!
      Geh mal in ein anderes Land und schau ob sie für dich deutsch reden !? 😉

  • @elkescheibelhut1209
    @elkescheibelhut1209 Рік тому +1

    hi Leo
    aber Gott hat dir den Impuls gegeben als du in den Graben
    gesprungen bist u.du dich nicht
    verletzt hast
    in dem ganzen Ding war'n die Engel da - das glaube ich
    Halleluja
    u.ja wir dürfen mit Gott ringen und über alles reden und kämpfen
    hab ich schon selbst erlebt
    Be blessed Leo und das ganze Team
    und your family

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Elke, danke für Dein Feedback, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @heinerschmith8821
    @heinerschmith8821 4 місяці тому

    Welchen Gott betet ihr an ?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  4 місяці тому

      nicht den Gott der Zeugen Jehovas, aber das ist Dir ja schon bekannt 😉

    • @heinerschmith8821
      @heinerschmith8821 4 місяці тому

      ​@@icfchurch.zurich, sondern welchen ? 😂

  • @sabinekohn6633
    @sabinekohn6633 Рік тому +1

    Und wenn gott trotz beten kein Wunder schickt.?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Sabine, je nach dem um was es geht, wiegt das schwer. Vielleicht kann man eine Alternative zum ursprünglichen Wunsch finden. Wichtig ist sicher, dass man sich nicht "darin verbeisst" und vor lauter beten, wünschen, hoffen das Leben (was noch möglich ist) verpasst. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @wolfgangj.hofmann7630
      @wolfgangj.hofmann7630 Рік тому +1

      @Sabine :. Hallo Sabine, ... vielleicht kann sich dein Wunsch möglicherweise auch in kleineren Teilschritten - nach und nach - erfüllen ... , wünsche dir jedenfalls alles alles gute dafür ... 🙌🙌 🙏🙏 🌤️🌤️ 🙋 ... vielleicht kannst du mit der Zeit wenigstens kleine Veränderungen merken oder spüren ... 👍🙌🙏

    • @mariafabijennawagner9137
      @mariafabijennawagner9137 Рік тому +1

      Ich kenne dies lb. Sabine
      Seit 1987 beten, bitten und es wird alles schlimmer. Trotzdem habe ich nur Gott

    • @sabinekohn6633
      @sabinekohn6633 Рік тому +2

      @@wolfgangj.hofmann7630 danke, für die Antwort. In meinem Umfeld gibt es doch wenige Christen, mit denen man beten kann.

    • @sabinekohn6633
      @sabinekohn6633 Рік тому +2

      @@wolfgangj.hofmann7630 danke, ja kleine Veränderungen hat Gott geschenkt.

  • @arminklein3306
    @arminklein3306 Рік тому

    ist diese geschichte von den gebruedern grimm?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Armin, das kannst Du bestimmt selbst rausfinden, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @arminklein3306
      @arminklein3306 Рік тому

      @@icfchurch.zurich mittlerweile weis ich das es nicht von ihnen ist, denn so einen mist wuerden sie nie schreiben. dir auch gottes zuckersegen

  • @f.fischer
    @f.fischer Рік тому +2

    .und wieder gehts um Dein bestes - Dein Geld - new Sekte ???
    Übrigens bin ich mit Gott verbunden - daran gibt es nichts zu rütteln ...

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +3

      Naja, gäbe es keine Spenden, hättest Du hier keinen Kommentar schreiben können, weil kein yt-Kanal existiert..., liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @jurgenhezel5704
      @jurgenhezel5704 10 місяців тому

      ​@@icfchurch.zurichdann braucht man auch nicht auf irrlehre antworten den dann würden viele nicht verführt.

  • @schneewittchen9280
    @schneewittchen9280 Рік тому +1

    Danke, danke, danke. Das Beispiel mit dem Zucker hilft mir.

  • @kamadaku7410
    @kamadaku7410 Рік тому +2

    Wieviele Millionen Menschen beten schon seit Jahrzehnten gegen Krieg? Euer Gottesbild ist sowas von kindisch! Überlasst das Denken nicht immer diesem Typen, sondern getraut Euch endlich, selber zu denken!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Kama, kein Problem wenn Du das so siehst. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @sabinekohn6633
      @sabinekohn6633 Рік тому +3

      Ohne gott können wir nichts tun, wir müssen an ihm festhalten, woran sonst können wir unseren Lebensanker festmachen?

    • @hellenicsouliote5250
      @hellenicsouliote5250 Рік тому

      kamadaku7410 ,
      Schade daß du dich auf dich verlässt und nicht auf GOTT , den GOTT ist ein GOTT der Wunder !!!
      Für Kriege ist der Mensch verantwortlich und sonst niemand anderes !!!

  • @ulrikefranke917
    @ulrikefranke917 Рік тому +1

    „Wenn Ich bete, arbeitet Gott für mich“? Das irritiert mich? Worum geht es eigentlich? Um ein bequemes Leben ohne Sorgen, Leid und Krankheit. Das hat Gott nie versprochen! Spende mehr, gründe eine Smallgroup, tu dieses, tu jenes…dann wird Gott so funktionieren, wie wir es wollen? Gott ist nicht der Weihnachstsmann!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Ulrike, danke fürs vorbeischauen. Diese Predigt reiht sich ein in eine Reihe (wir nennen dies jeweils Serie) von Predigten zum Thema Wunder, und diese Serie ist wiederum in Ergänzung zu allen anderen Predigtserien zu verstehen. Jede Predigt hebt einzelne Details hervor, resp beleuchtet einzelne Aspekte, aber nie mit der Botschaft dass nur dieses Detail zählt. Auch wir erleben in unsrer Mitte Sorgen, Leid, Krankheit und Tod, und distanzieren uns vom sogenannten Wohlstandsevangelium. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @rockchickjule
    @rockchickjule 4 дні тому

    🥲♥️

  • @erikakopfmuller6949
    @erikakopfmuller6949 Рік тому

    Was ist das Ziel dieses synodalen Weges?
    Kirche öffentlich zu demontieren.1

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Erika, um diese Frage beantworten zu können, müssten wir erst mal wissen was Deine Definition von "synodaler Weg" und "Kirche" ist. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @erikakopfmuller6949
      @erikakopfmuller6949 Рік тому

      ​@@icfchurch.zurich du fragte nach meiner Meinung. Ich hab erst jetzt gegoogelt was ihr seid.
      Ich finde es nicht verkehrt aber bei euch fehlt mir was Entscheidendes.
      Ich bin in katholischer Kirche.
      Vielleicht erklärst du mir ja was Jesus meinte als er sagte. Petrus du bist der Fels auf diesen Felsen baue ich meine kirche.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Erika, danke für Deine Antwort; wir können hier keine kirchengeschichtliche Zusammenfassung der letzten 2000 Jahre liefern, ganz kurz gefasst, Petrus hatte die Aufgabe "die Kirche" zu gründen, resp, die Gemeinschaft der Heiligen (oder Gläubigen) auf eine Art "zu organisieren". Ein paar Jahrhunderte später entstand daraus die röm.kath.Kirche mit einem Allmachts-anspruch, der rückwirkend mit der Person/Auftrag von Petrus begründet wird. Wir sehen uns dem freikirchlichen Spektrum zugehörig, "Kirche" bedeutet für uns nicht Mitgliedschaft in einer Institution, sondern Gemeinschaft mit anderen Christen, gemeinsam im Glauben unterwegs sein. Wir pflegen aber freundschaftliche Beziehungen zu Katholiken, und Leo Bigger selbst ist katholisch aufgewachsen. Wir freuen uns, dass Du bei uns vorbeigeschaut hast und nochmals liebe Grüsse

  • @linda-marialange7896
    @linda-marialange7896 Рік тому

    Ihr redet davon man soll jeden Menschen lieben, also auch die "Deutschen"- außerdem fahren nicht alle "Deutschen" einfach über eine Harley

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Linda-Maria und danke fürs vorbeischauen. Manchmal ist unser Humor eher in der flapsigen Schublade, hoffentlich konntest Du trotzdem etwas finden, das Dich anspricht. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @familieschulz5187
    @familieschulz5187 5 місяців тому

    Was für eine Arroganz. Leo, hast scheinbar jegliche Gottesfurcht verloren. Wir stehen nicht und werden niemals mit Gott auf einer Ebene stehe und mit ihm Streitgespräche führen. Gott ist Gott und das Geschöpf ist und bleibt das Geschöpf. Hiob wusste das!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  5 місяців тому

      danke für Deine Rückmeldung, die Botschaft ist nicht dass wir "mit Gott auf einer Ebene stehen", Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @heinerschmith8821
    @heinerschmith8821 6 місяців тому

    Irrer Sektierer. 😂