Auch wenn die Dummheit so weh tut, dass inzwischen schon Narbenbildung entsteht; geliebter Moritz: hör bitte nicht auf, für soviele hirnbeschenkte Menschen ein Sprachrohr hinaus in diesen Irrsinn zu sein. Danke Moritz! Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.
Interessant. Was hier glaube ich leicht vergessen wird ist, dass beide gegeneinander Argumentieren und so jede Waffe genutzt wird. Vermutlich sind beide nicht so absolut der Meinungen die hier vertreten werden und so muss man sich auch nicht unbedingt in den Komentaren auf eine Seite stellen. Das ist wie zwei Schachspielern zuzusehen und dann zu sagen "Joa also Schwarz hat mich persönlich mehr überzeugt als Weiß das nehme ich jetzt daraus mit"
@@jonathanmayer8670 Er hat einfach die besseren Argumente, während diese Lena ganz offensichtlich nicht begreift, worum es geht. Ihre "Argumente" lauten : "Wieso, ist doch alles ganz toll"., "da sag ich Danke." Juhu, Schmetterlinge auf Instagram. Ich glaube, die hat noch nie einen echten Schmetterling in freier Wildbahn gesehen.
Wenn man Leute (hier Frauen) unterbricht, muss das nicht heißen, dass das sexistisch ist. 1. Wir wissen nicht (oder ich weiß es nicht), ob Moritz Neumeier auch Männer unterbricht. 2. Ich unterbreche auch manchmal Leute. Aber nicht, weil ich sie nicht mag oder weil ich nicht ihrer Meinung bin, sondern weil ich einfach mal zu einer Aussage des Gegenübers einen Kommentar abgeben muss. Etwas reflexartig.
Vor allem wenn man Leute nicht unterbricht, dann wechseln sie im Rede Fluss oft das Thema und der Kommentar macht keinen Sinn oder es kommt so rüber als würde man krampfhaft jemanden kritisieren.
@@boomerangsruckflug8513 Missinterpretation und Überreaktion, wie? Ich habe nicht geschrieben, dass Menschen, die Sprechende nicht unterbrechen, bösartig sind. Es gibt halt Menschen, welche nicht unterbrechen, Menschen die unbewusst oder ohne bösen Absichten unterbrechen oder Menschen, die ganz bewusst unterbrechen. Aber es muss ja immer "gut und böse" geben, ja?
@@elesdedederino5156 Ja, ich jedenfalls. Heißt ja nicht umsonst "Satire Battle". Ist auch bei vielen anderen zum Beispiel Politikern so. Der eine kann Konservativer sein, der andere Sozialist. Und trotzdem können sie Freunde sein. Oder auch nicht.
Hat mich ein bisschen gestört, dass manches so hingebogen wurde, dass es ins Narrativ passt. Aber auch die Aussage von Lena Kupke über die Corona-App, dass es ja gut ist, dass die Daten sammelt, auch im Jahr 2020 sollte jeder das Recht und den Überblick über seine eigenen Daten haben dürfen, die App sammelt allerdings weder Personendaten, noch Standort...
Das ist doch genau der Punkt ! Eine Meinung/Ansicht so zu bewerben als ob es wirklich die eigene wäre. Natürlich biegt man sich da einiges hin, damit es überhaupt beworben werden kann. Und natürlich wird, für die eigene Position, nur die nötige Argumentansicht vertreten.
Du weisst aber schon, dass Personendaten und Standort der ganze Sinn hinter der Corona-App sind. Sonst funktioniert eine Warnmeldung mit wem man sich im Umkreis getroffen hat nicht. Ausserdem war/ist es freiwillig die App zu verwenden. Ich habe sie runtergeladen und darin keinen Nutzen für mich gefunden und wieder gelöscht. Es ist jedem überlassen ob er die App nicht doch wieder löschen möchte.
@@mpluftikuss mach dich mal bitte schlau. Die Kontaktverfolgung läuft über Bluetooth, der individuellen anonymen Kennung und dem Abgleich einer Datenbank, die deinen Namen und Anschrift gar nicht aufzeichnet. Öffne mal die App und schalte dein GPS aus, es gibt keine Anzeige, dass es nicht läuft. Dann mach das gleiche und schalte statt GPS nur Bluetooth aus. Schon wird dir angezeigt, dass die Verbindung nicht vorhanden ist und eine Kontaktverfolgung nicht möglich. Die Warn-App ist DSGVO-konform
@@Hekatoche Was für Unwahrheiten stehen in meinem Kommentar? Ich hab geschrieben, die App macht keinen Sinn wenn der Standort nicht erfasst werden würde. Das ist ja die ganze Logik dass man den Standort haben will. Um zu erkennen wer war wo mit wem. Und dann warnen zu können. Ausserdem habe ich geschrieben, wenn man das nicht möchte, einfach App löschen bzw. die App nicht verwenden. Von Bluetooth und GPS habe ich nichts erwähnt und ist mir auch ziemlich Wurst was davon verwendet wird. Ich nutze die App nicht und Bluetooth habe ich sowieso nie eingestellt, weil die Akkulaufzeit sonst viel zu kurz für mich ist.
#10:30 - Der reduzierte Steuersatz ist bei dieser Debatte falsch verstanden. Aber es ist "toll" dass es durchgedrückt wurde, weil vor den Wahlen und die Hersteller die "Reduktion" zur Umsatzsteigerung nutzen konnten ohne, dass der Verbraucher mehr zahlen muss.
Hans-Dieter kann wegen mir auch gerne kund tun Leggins nicht schön zu finden, dann aber doch auch bitte als Hans-Dieter und nicht "versteckt" als Schnuddel-Hase92. Danke, Herr Moritz Neumeier.
Ich habe einen Hashtag eingegeben, ich bin ein Rebell. Ne, diese Hashtags haben den Protest ergänzt, nicht mehr. Der eigentliche Protest fand in der Realität statt. Von daher finde ich ich mich zu 80% auf Moritz Seite
So flach und schlecht wie ihre witze waren, hätte man doch lieber den Moritz die ganze Sendezeit geben sollen. Der arme musste sogar so gezwungen lachen damit wenigstens jemand lacht... Sie musste sich hingegen vom lachen abhalten.
Super Lena. Das war toll. Streng genommen warst du sogar gar nicht PRO sondern viel ausgewogener. Von positiven Beispielen bis zum Ruf nach Regulierung - Klasse.
Wenn solche Leute nur einen Bruchteil der Energie die sie für ihre lustigen Witzchen und Sprüche aufbringen können, dafür aufwenden würden sich etwas ernsthafter mit diese Phänomenen auseinanderzusetzen würden, sie es vielleicht auch zumindest ansatzweise verstehen können. Satire schon klar, ist lustig etc., aber ich find das ist etwas zu Wichtiges, um seinen 3 Witzchen zu machen und es dann gut sein zu lassen.
Vorschlag @3sat Ihr beschäftigt Moritz und Lena nochmal für einen Einspieler, der die Show nochmal 2 Jahre später in kurz vorstellt, damit die Leute verstehen (die nur den Clip sehen und es selbst mit dem Link und der 3sat App/neuestes iOS nicht schaffen eine Folge zu starten), dass die Battelnden jeweils nur einen Standpunkt vertreten und nicht ihre persönliche Meinung per se. Und wie die „Jury“ das bewertet? Inhaltlich ist es genial - Moritz und Lena halt. Schade, dass man auf YT dazu nicht mehr findet.
Neumeier verschweigt aber, dass diese Big Brother-Teilnehmerin, trotz der ansonsten natürlich fragwürdigen Äußerungen der Richterin, Schmerzensgeld erhalten hat. Auch wenn die "Argumente" seitens der Richterin die Strafe minderten.
wie ich dieses Format vermisse!....in dem die Gegner:innen NICHT unbedingt ihre eigene Meinung vertreten. Wie dumm sind einige bitte das nicht zu verstehen?
@@querbahn Ich kenne die einzelnen Worte, aber einen Sinn vermag ich nicht zu erkennen... 🤷♂️ @all: Schreibweise im Videotitel wurde inzwischen korrigiert, jetzt ist es nicht mehr lustig.
@@querbahn - *Gei|ßel* _zur Züchtigung oder Kasteiung verwendeter Stab mit Riemen oder Schnüren_ _"jemanden mit der Geißel züchtigen"_ _〈in übertragener Bedeutung:〉 _ _"der Krieg ist und war schon immer eine Geißel"_ _(gehoben; "eine Plage") "der Menschheit"_ (Quelle: Duden)
#2:40 " ... ohne Filter kotzt du deine Meinung, deine Gedanken in dieses Internet .. " Wie schön wäre es wenn es die Selbsterkenntnis über seine "auf eine Zigarette/Kaffee mit ... " wäre. Aber die Ironie daran versteht er ja nicht.
Ich bin weiß und fühle mich auch abgegrenzt, denn BISTE BRAUN, KRIEGSTE FRAUN Spruch meines Kumpels (indische Wurzeln) 😭😭😭😭 P.S. der Bauer mobbt mich auch immer, aber egal 1909% ECHTE LIEBE 💛🖤💛
Das gilt aber nicht für braune Gesinnung. AfDler vermehren sich wahrscheinlich durch Zellteilung und die JuLis wollen Sex zwischen Geschwistern legalisieren.😂
Auch wenn die Dummheit so weh tut, dass inzwischen schon Narbenbildung entsteht; geliebter Moritz: hör bitte nicht auf, für soviele hirnbeschenkte Menschen ein Sprachrohr hinaus in diesen Irrsinn zu sein. Danke Moritz! Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.
und was genau? ...
"gegen"!
Joa, ich steh da bei Moritz.
Humoreskes Heranführen an dialektische Wahrheitsfindung!
Es brauch viel mehr von solchen Formaten!
Gute Arbeit
Interessant. Was hier glaube ich leicht vergessen wird ist, dass beide gegeneinander Argumentieren und so jede Waffe genutzt wird. Vermutlich sind beide nicht so absolut der Meinungen die hier vertreten werden und so muss man sich auch nicht unbedingt in den Komentaren auf eine Seite stellen. Das ist wie zwei Schachspielern zuzusehen und dann zu sagen "Joa also Schwarz hat mich persönlich mehr überzeugt als Weiß das nehme ich jetzt daraus mit"
Ich bin deutlich mehr bei Moritz Neumeier!
Echt? Das hätte ich bei deinem Profilbild nicht gedacht. xD
naja ich denke es ist aber auch leichter bei ihm zu sein, weil er die attraktivere Seite hat. lg
@@jonathanmayer8670 Er hat einfach die besseren Argumente, während diese Lena ganz offensichtlich nicht begreift, worum es geht. Ihre "Argumente" lauten : "Wieso, ist doch alles ganz toll"., "da sag ich Danke." Juhu, Schmetterlinge auf Instagram. Ich glaube, die hat noch nie einen echten Schmetterling in freier Wildbahn gesehen.
@@frauleinkathinka6636 naja ich versteh schon aber nenn mir die guten argumente für ihre seite. da würde ich mich auch schwer tun
@@jonathanmayer8670 ich schrieb doch, dass sie keine guten Argumente hat, ich kann daher keine nennen, oder meinten sie meine Argumente?
Ich finde beide haben sowohl Recht als auch Unrecht. Sehr ausgeglichen.
Finde ich auch. Zwei sehr gute Vorträge.
Also ich stimme dir ganz zu, bin aber dagegen, denn du liegst ungefähr genau ganz falsch im Richtigen.
Ein klar verschwommenes Janichtvielleicht
Die haben es beide echt gut gemacht! 💛✌
Ganz wichtig: Diskriminierung ist keine Meinungsäußerung
Hut ab Herr Neumeier!
Wenn man Leute (hier Frauen) unterbricht, muss das nicht heißen, dass das sexistisch ist.
1. Wir wissen nicht (oder ich weiß es nicht), ob Moritz Neumeier auch Männer unterbricht.
2. Ich unterbreche auch manchmal Leute. Aber nicht, weil ich sie nicht mag oder weil ich nicht ihrer Meinung bin, sondern weil ich einfach mal zu einer Aussage des Gegenübers einen Kommentar abgeben muss. Etwas reflexartig.
Tja, sie hat ihn ganz klar kein einziges Mal unterbrochen. Bös von ihr oder?
Vor allem wenn man Leute nicht unterbricht, dann wechseln sie im Rede Fluss oft das Thema und der Kommentar macht keinen Sinn oder es kommt so rüber als würde man krampfhaft jemanden kritisieren.
Dass die zwei sich im RL nicht böse sind habt ihr aber verstanden oder? 🤣
@@boomerangsruckflug8513 Missinterpretation und Überreaktion, wie?
Ich habe nicht geschrieben, dass Menschen, die Sprechende nicht unterbrechen, bösartig sind.
Es gibt halt Menschen, welche nicht unterbrechen, Menschen die unbewusst oder ohne bösen Absichten unterbrechen oder Menschen, die ganz bewusst unterbrechen.
Aber es muss ja immer "gut und böse" geben, ja?
@@elesdedederino5156 Ja, ich jedenfalls. Heißt ja nicht umsonst "Satire Battle".
Ist auch bei vielen anderen zum Beispiel Politikern so. Der eine kann Konservativer sein, der andere Sozialist. Und trotzdem können sie Freunde sein.
Oder auch nicht.
Hat mich ein bisschen gestört, dass manches so hingebogen wurde, dass es ins Narrativ passt.
Aber auch die Aussage von Lena Kupke über die Corona-App, dass es ja gut ist, dass die Daten sammelt, auch im Jahr 2020 sollte jeder das Recht und den Überblick über seine eigenen Daten haben dürfen, die App sammelt allerdings weder Personendaten, noch Standort...
Das ist doch genau der Punkt ! Eine Meinung/Ansicht so zu bewerben als ob es wirklich die eigene wäre. Natürlich biegt man sich da einiges hin, damit es überhaupt beworben werden kann. Und natürlich wird, für die eigene Position, nur die nötige Argumentansicht vertreten.
Du weisst aber schon, dass Personendaten und Standort der ganze Sinn hinter der Corona-App sind. Sonst funktioniert eine Warnmeldung mit wem man sich im Umkreis getroffen hat nicht. Ausserdem war/ist es freiwillig die App zu verwenden. Ich habe sie runtergeladen und darin keinen Nutzen für mich gefunden und wieder gelöscht. Es ist jedem überlassen ob er die App nicht doch wieder löschen möchte.
@@mpluftikuss mach dich mal bitte schlau. Die Kontaktverfolgung läuft über Bluetooth, der individuellen anonymen Kennung und dem Abgleich einer Datenbank, die deinen Namen und Anschrift gar nicht aufzeichnet.
Öffne mal die App und schalte dein GPS aus, es gibt keine Anzeige, dass es nicht läuft.
Dann mach das gleiche und schalte statt GPS nur Bluetooth aus.
Schon wird dir angezeigt, dass die Verbindung nicht vorhanden ist und eine Kontaktverfolgung nicht möglich.
Die Warn-App ist DSGVO-konform
@@mpluftikuss Man kann nicht alles wissen, sollte aber keine Unwahrheiten verbreiten, wenn man es einfach nur vermutet und nicht weiß
@@Hekatoche Was für Unwahrheiten stehen in meinem Kommentar? Ich hab geschrieben, die App macht keinen Sinn wenn der Standort nicht erfasst werden würde. Das ist ja die ganze Logik dass man den Standort haben will. Um zu erkennen wer war wo mit wem. Und dann warnen zu können. Ausserdem habe ich geschrieben, wenn man das nicht möchte, einfach App löschen bzw. die App nicht verwenden. Von Bluetooth und GPS habe ich nichts erwähnt und ist mir auch ziemlich Wurst was davon verwendet wird. Ich nutze die App nicht und Bluetooth habe ich sowieso nie eingestellt, weil die Akkulaufzeit sonst viel zu kurz für mich ist.
cool es gibt hashtags. welch krasse erungenschaft
Errungenschaft. Und dieses Zeichen gibt es auf Computertastaturen schon lange bevor es als "Hashtag" verwendet wurde.
Dass es das Zeichen schon länger gibt, ist doch überhaupt nicht der Punkt! :D
Leute wie Mortiz Neumeier die ihren vorgeskripteten TV-Auftritt beginnen mit den Worten "Hi H...." ....
Also was mich wirklich störte war, dass Moritz so dazwischen gefunkt hat. Das ist einfach nicht nett
naja so schlimm war es auch nicht.
#10:30 - Der reduzierte Steuersatz ist bei dieser Debatte falsch verstanden. Aber es ist "toll" dass es durchgedrückt wurde, weil vor den Wahlen und die Hersteller die "Reduktion" zur Umsatzsteigerung nutzen konnten ohne, dass der Verbraucher mehr zahlen muss.
Hans-Dieter kann wegen mir auch gerne kund tun Leggins nicht schön zu finden, dann aber doch auch bitte als Hans-Dieter und nicht "versteckt" als Schnuddel-Hase92. Danke, Herr Moritz Neumeier.
Er hält doch ab 4:30 selbst ein Plädoyer pro Anonymität ....
Ich habe einen Hashtag eingegeben, ich bin ein Rebell. Ne, diese Hashtags haben den Protest ergänzt, nicht mehr. Der eigentliche Protest fand in der Realität statt. Von daher finde ich ich mich zu 80% auf Moritz Seite
Der Umgang mit sozialen Netzwerken setzt ein gewisses Maß an Intelligenz voraus, leider fehlt dies bei vielen.
Die Intelligenz wurde den Kindern nach und nach aberzogen. Selber denken ist nicht mehr gefragt, sondern blinder Gehorsam.
das hat nix mit Intelligenz zu tun, sondern der psychischen Gesundheit
So viele überhebliche Kommentare. Nur hier werde ich einhaken: Es setzt vor allem Kompetenz voraus. Daran arbeiten müssen wir alle.
Lenas Style erinnert mich stark an den von Till Reiners.
Schönes Battle. Sowohl Lena als auch Moritz haben ihre Sache echt gut gemacht.
Die Bundesregierung und ihre Institutionen ist auch unfähig in Sachen Datenschutz und Beleidigung im Internet.
fantastische Satire aufgebaut auf die Idee von Moritz und Till
Ist es schizophren, dass er sich über die Anonymität beschwert um ab 4:30 über Datenschutz und die damit verbundene Anonymität zu schwärmen ?
So flach und schlecht wie ihre witze waren, hätte man doch lieber den Moritz die ganze Sendezeit geben sollen. Der arme musste sogar so gezwungen lachen damit wenigstens jemand lacht... Sie musste sich hingegen vom lachen abhalten.
Gold! Einfach gut!
wie viele anrufe und nachrichten die handynummer wohl bekommen hat die moritz aufgesagt hat XD
Lena performed und liefert. Ich liebe es.
Also erst gucke ich eine Doku über Sozialismus und dann wird mir von UA-cam dieses Video vorgeschlagen... da sag ich: DANKE!
Super Lena. Das war toll.
Streng genommen warst du sogar gar nicht PRO sondern viel ausgewogener. Von positiven Beispielen bis zum Ruf nach Regulierung - Klasse.
„...Frauen auch ausreden lassen, Moritz!“ 🤣👌🏼
...kurz Ma weg gedisst, zweimal! 😂👍🏻
Lena, ich Feier dich so hart❣️
Markus Lanz gefällt das nicht.
Moritz gewinnt knapp!
Filter sind die schönen Masken einer grauenvollen Fratze.
Mega Typ🎉...Mega Talent🎉 Mega Texte
Wenn solche Leute nur einen Bruchteil der Energie die sie für ihre lustigen Witzchen und Sprüche aufbringen können, dafür aufwenden würden sich etwas ernsthafter mit diese Phänomenen auseinanderzusetzen würden, sie es vielleicht auch zumindest ansatzweise verstehen können. Satire schon klar, ist lustig etc., aber ich find das ist etwas zu Wichtiges, um seinen 3 Witzchen zu machen und es dann gut sein zu lassen.
Fridays for future hat ja vieeeel gebracht xdd
Ich wäre dafür, dass Kinder in der Schule etwas lernen.
Der Neumeier ist klasse.
Vorschlag @3sat
Ihr beschäftigt Moritz und Lena nochmal für einen Einspieler, der die Show nochmal 2 Jahre später in kurz vorstellt, damit die Leute verstehen (die nur den Clip sehen und es selbst mit dem Link und der 3sat App/neuestes iOS nicht schaffen eine Folge zu starten), dass die Battelnden jeweils nur einen Standpunkt vertreten und nicht ihre persönliche Meinung per se.
Und wie die „Jury“ das bewertet?
Inhaltlich ist es genial - Moritz und Lena halt.
Schade, dass man auf YT dazu nicht mehr findet.
Neumeier verschweigt aber, dass diese Big Brother-Teilnehmerin, trotz der ansonsten natürlich fragwürdigen Äußerungen der Richterin, Schmerzensgeld erhalten hat. Auch wenn die "Argumente" seitens der Richterin die Strafe minderten.
Beide mega gut, allerdings lena kupke sympathi-bonus❤😅
wie ich dieses Format vermisse!....in dem die Gegner:innen NICHT unbedingt ihre eigene Meinung vertreten. Wie dumm sind einige bitte das nicht zu verstehen?
Werter Herr Neumeier,
ich bitte Sie meine Telefonnummer bitte demnächst nicht öffentlich zu nennen, danke
😂
beide mega :)
Moritz hat gewonnen
Geisel? 😂
Eine Geißel ist sowas wie ein Fuß von Bakterien - also etwas zum Fortbewegen.
@@querbahn Ich kenne die einzelnen Worte, aber einen Sinn vermag ich nicht zu erkennen... 🤷♂️
@all: Schreibweise im Videotitel wurde inzwischen korrigiert, jetzt ist es nicht mehr lustig.
Jippie - Moritz Neumeier 4 Kaiser🤩👍🏼
Jippie4Life Euer Mani
Ich würde Moritz wählen ☕
Ab 6:10 tut es jedem intelligenten Menschen weh.
Herrlich!
Oh äh. Fraulich natürlich auch. Wie konnte ich nur dieses Wort benutzen
Ja gut mit dem Corona. Hat sich ja einiges anders als vorher herausgestellt.🤦🏻♂️
irgendwie leider keine satire
BRAVO!
"Die Geisel"? "Geisel" von wem denn? Oder ist "Gei *ß* el"", mit scharfem "ß" in der Mitte, gemeint?
Eine Geißel ist sowas wie ein Fuß von Bakterien - also etwas zum Fortbewegen.
@@querbahn -
*Gei|ßel*
_zur Züchtigung oder Kasteiung verwendeter Stab mit Riemen oder Schnüren_
_"jemanden mit der Geißel züchtigen"_
_〈in übertragener Bedeutung:〉 _ _"der Krieg ist und war schon immer eine Geißel"_ _(gehoben; "eine Plage") "der Menschheit"_
(Quelle: Duden)
2 Pkt. von 2 für Lena Kupke. supi
Sehr cool Lena ❤️
100 zu null für Neumeier
Moritz!
Corona-App und Sicherheit? Ha.
#2:40 " ... ohne Filter kotzt du deine Meinung, deine Gedanken in dieses Internet .. "
Wie schön wäre es wenn es die Selbsterkenntnis über seine "auf eine Zigarette/Kaffee mit ... " wäre. Aber die Ironie daran versteht er ja nicht.
Top
Ich bin für steuern von nur 7 % auf Kondome, dann kann man(n) auch vögeln ohne ohne mehr zu bezahlen wie auf OB's 😂
Zu kritisieren das „nur weiße“ über rassismus diskutieren ist auch Rassismus.
Ariane Alter ist super 🙌🏻 im Outro!!
Ha witzig
... nach 35 Sekunden schon soviel Blödsinn abgesondert! :-D
Kann ich mir nicht mehr anschauen. Bin schon beim ersten Satz von ihm raus.
Ich bin weiß und fühle mich auch abgegrenzt, denn
BISTE BRAUN, KRIEGSTE FRAUN
Spruch meines Kumpels (indische Wurzeln)
😭😭😭😭
P.S. der Bauer mobbt mich auch immer, aber egal
1909% ECHTE LIEBE 💛🖤💛
Das gilt aber nicht für braune Gesinnung. AfDler vermehren sich wahrscheinlich durch Zellteilung und die JuLis wollen Sex zwischen Geschwistern legalisieren.😂
Was ein Geschwätz. Und das von meinem Rundfunkbeitrag. Ich könnte kot...
Aus Prinzip zieh ich mir keine Maske über. Unb das seit über einem Jahr.
Hast du irgendwelche Probleme
Du bist ja ein richtiger bad boy, Hannes!
Die ständige Genderei nervt mich. Was soll der Scheiß? Wem ist damit geholfen?
Jippie - Moritz Neumeier 4 Kaiser🤩👍🏼
Jippie4Life Euer Mani