Moin Moin,beim zuhören schmerz mein Herz und gleichzeitig trauer ( Meine Heimatstadt MD ) der Schmerz wird immer bleiben bei den Opfer und Hinterbliebenen und Einsatzkräfte.Zum Glück gibt es ein Verein wie PSNV wo man ein Ansprechpartner hat.Ich hoffe das sowas nie wieder vor kommt egal wan.Liebe Grüße aus den Norden Danke
❤ 😢😓 Ich bin überzeugt davon, daß zu wenig Absperrung war. Ich war seit Jahren nicht mehr gemütlich auf dem WM. Aus Angst vor solchen Geschehnissen.😏😔 Auch ich wünsche allen alles Gute und gute Besserung. Paßt alle gut auf Euch auf. Ich war/bin fassungslos und schockiert. Es schlug dann um in Wut. Schon schlimm genug war der Angriff Solingen, Mannheim, Berlin. Daß man nicht mal mehr auf ein Stadtfest gehen kann. ... Es hätte verhindert werden können. Allen Betroffenen viel Kraft und den Angehörigen der Verstorbenen außerdem viel Kraft, es zu verarbeiten. 😢😢😢
Trauriger Anlass, aber sehr gut Fehler aufgezeigt! Im Zeitalter der Handyaugen, haben wohl Viele, das Denken besonders das logische Denken verlernt. So werden Fehler gemacht die Menschenleben kosten.. Dir und deinen Lieben.... einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Alles in der Hoffnung, es wird Intelligenz regnen und solche Fälle gehören der Vergangenheit an.
Danke für deinen offenen Beitrag, so was ist sehr schlimm man versteht es nicht warum man sowas macht. Ich gebe dir recht man muss weiter auf solche Feste und Veranstaltungen gehen, sonst haben wir verloren. Die anderen wollen genau das erreichen. Ich war mit Arbeitskollegen auf einen Weihnachtsmarkt im Norden. Wir sind aus dem nördlichen Bayern. Wir hatten viel Spaß auf der Fahrt und auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben uns an manchen Stellen gewundert wegen den ganzen Sicherheitsmaßnahmen wie große schwere Sandsäcke / Wassersäcke / Umklappbare Eisengestelle die die Zugänge verengt haben. Was das für ein Aufwand und Kosten sind die eine Stadt / Veranstalter aufbringt um eine solche Veranstaltung durchzuführen. Nach so einen Vorfall versteht man es und ist dankbar das es Personen gibt die so was planen und durchführen. Ich habe für mich beschlossen das ich einen Kurs für die Erstehilfe belegen werde und auch immer ein kleinen Verbandspäcken mit mir führen werde auch wenn ich nur in eine Stadt zum einkaufen gehe. Man nur hoffen das man es nicht benötigt aber im Ernstfall Hilfe geben kann auch wenn das nur ein kleiner Tropfen sein kann man kann einen ausgebildeten Sanitäter nie ersetzen. Danke für deine tollen Videos. Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr 2025. Grüße aus Bayern.
@@mediurs funfact: in allen schweizer Dialekten bedeuten "glatt" und "luschtig" das Gleiche ("Lustig"), aber nie für die selben Personen: für jenen, der ausrutscht, war's "Glatt" (die zweite Bedeutung von "glatt"), für die Zuschauer "lustig". ;)
Nach den Ereignissen in diesem Jahr, und nach Magdeburg weiß man( und Frau auch) gar nicht wie Mann das verstehen soll. Nach diesem Video von dir wird es einem nochmal bewusst wie gut es tut und war, diesen Lehrgang „ Medizinisches Training für Extremsituationen“ bei dir und Markus , gemacht zu haben! Menschen wie ihr,die die Erstehilfe und die Sachen darüber hinaus, so vorantreiben, was sagt man dehnen? Ich hab überlegt, mir fällt nur DANKE ein. Ist zwar ziemlich schlicht, aber so sollte man sein Geraffel mit den man Menschenleben rettet ja auch halten. Ich glaube, das du weißt was ich meine. Gruß, Michael
Als ich die Bilder gesehen habe, vom Moment kurz nach der Tat schoss mir als erstes nur eins durch den Kopf: Verdammt, für so viele haste kein Material im EDC dabei. Wobei die Erstaufgabe von mir doch eher eine grobe Triage wäre, als einem einzelen zusammen zu flicken. Ich hoffe du machst auch ein Video, wie du diesen Safty-Walk abhälst und was du da für Überlegungen währenddessen hast! Denn das muss ebenso wie die Erste Hilfe in die breite Masse getragen werden. Weil ich kann dir - leider - nur voll zustimmen: Das war bislang nur der Gruß aus der Küche. Kleine Kritik am Rande: Die Musik ist absolut passend, aber im Vergelich zu deiner Stimme doch vorallem zu beginn des Videos etwas zu laut.
@@Twomine1988 Dankeschön! Dass mit dem Safety Walk und das what shall we do with the Krankenpfleger kommt tatsächlich. Mit der Frage lassen wir Euch nicht allein! Die Audiospur ist Zustand nach hoch laden. Aber auch daran werdenich arbeiten. ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🥓🍗🚑🚒
Ich stimme dir absolut zu in allem. Vor allem aber auch mit der Musik. Wenn ich Musik hören möchte, höre ich Spotify, UA-cam Music oder ähnliches. Durch zu laut abgemischte "Hintergrundmusik" verwischt die eigentliche Botschaft, da es manchen Menschen schwerfällt, sich auf das gesprochene Wort zu konzentrieren.
Gibt es eine Seite oder irgendeine Möglichkeit den Helfern danke zu sagen?? Suche der oder die jenige die meine Tochter weggezogen hat und mit ner Jacke gewärmt. Und irgendwer nen Teddy meiner Tochter in die Hand gedrückt hat. Ich möchte diese Personen gerne treffen , danke sagen und die Jacke wieder geben. Lg
Auf größeren Veranstaltungen kann der Einsatz von RTW/KTW, Quads oder ähnliches durchaus sinnvoll sein. Aber die fahren dann entweder nur zum Behandlungsplatz der Veranstaltung oder fahren durch entsprechend gesicherte (!) Zufahrten. Oder übergeben den Patienten dort an den Rettungsdienst.
Moin Urs, ich hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Ich lass mich auf jeden Fall nicht von solchen Aktionen aus den Socken hauen. Ich werde weiter da sein. Und ich werde die Einsatzkräfte unterstützen, wenn ich zu solchem Scheiss dazukomme (und nicht in der Situation nebenbei für die Sicherheit meiner Lieben sorgen muss). Wenn alles nach Plan läuft, sehen wir uns im kommenden Jahr. Bis dahin: Kommt gut rüber. Und die Community natürlich auch.
Ich bin im Sanitätsdienst ein kleines Licht und Neuling. Gibt es Infomaterial zur Aufbereitung Breitscheidplatz, was man sich aus Sicht Sanitätsdienst mal durchlesen kann?
Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst hat dazu eine Tournee durch Deutschland gemacht. Lief unter "lessons learned" Auch da ist so viel schief gelaufen, was so gar nicht in die Öffentlichkeit gekommen ist...
Und ich denk vor geraumer Zeit noch: warum haben die das da offen gelassen? Muss das so? Macht doch keinen Sinn. Danke für Deine Einschätzung. War mein intuitiver Gedanke wohl richtig.
Hallo Urs, hoffe auch, dass du trotz allem frohe Weihnachten mit deinen Liebsten hattest. Leider sieht man mal wieder von allen Beteiligten nur ein großes Rumlametieren und gegenseitige Schuldzuweisungen und nicht wirklich Lehren daraus. Deswegen hoffe ich für uns alle, such wenn ich da auch ähnlich denke wie du, dass du mit dem "Gruß aus der Küche" Unrecht hast.
So richtig verstehen tue ich es immer noch nicht, warum ist einigen Menschen hier ihr kariere nur soviel wichtiger wie die Aufgaben zu erfüllen die ihnen das Volk gegeben hat. Damit meine ich nicht die Beamten oder Sanitäter die am Ende die blöden sind. Ich spreche von unserer Regierung ob kommunal oder Bundesweit. Es wurde so oft gewarnt und aufmerksam gemacht,aber nichts wurde unternommen. Jetzt stellt man sich hin und sagt das konnte man nicht wissen,und unsere Sicherheitskonzept war super. Zusätzlich versucht man andere Schuldige zu finden die damit nichts am Hut hatten,anstatt zu sagen es tut mir leid ich habe versagt und trage die konsequenzen. Ja und du hast recht das war der Gruß aus der Küche,und nach der nächsten Vorspeise glaube ich wird die Rechnung serviert die gewissen Leuten die Leichen Blässe ins Gesicht treiben wird.
Unsere Regierung? Schau dir doch die Politiker an. Inkompetent, charakterlich nicht geeignet (unfähig Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - Schuld sind immer andere) und lügen wenn sie den Mund aufmachen. Alles darf nach Deutschland. Die "Gäste" kommen aus Ländern in denen Christenverfolgung normal ist (z.B.: Syrien und Afghanistan) und in denen Probleme mit Gewalt gelöst werden. Und sie dürfen bleiben - egal wie wenig sie sich anstrengen, ob sie straffällig geworden sind oder sich illegal im Land befinden. Abgeschoben wird kaum. Für Kritik an diesen Zuständen wird man kriminalisiert und bekommt vielleicht besucht vom SEK. Man muss sich über die Zustände in Deutschland nicht wundern.
Moin Moin,beim zuhören schmerz mein Herz und gleichzeitig trauer ( Meine Heimatstadt MD ) der Schmerz wird immer bleiben bei den Opfer und Hinterbliebenen und Einsatzkräfte.Zum Glück gibt es ein Verein wie PSNV wo man ein Ansprechpartner hat.Ich hoffe das sowas nie wieder vor kommt egal wan.Liebe Grüße aus den Norden Danke
Richtig schön gesprochen!
Dankeschön! ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🍗🥓🚑🚒
Danke
Dankeschön!
Danke 🙏
DANKE
Danke für die Infos.
(Die Musik ist zu laut).
Sie haben sooo recht.
Dankeschön! ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🥓🍗🚑🚒
❤ 😢😓
Ich bin überzeugt davon, daß zu wenig Absperrung war.
Ich war seit Jahren nicht mehr gemütlich
auf dem WM.
Aus Angst vor solchen Geschehnissen.😏😔
Auch ich wünsche allen alles Gute und gute Besserung.
Paßt alle gut auf Euch auf.
Ich war/bin fassungslos und schockiert.
Es schlug dann um in Wut. Schon schlimm genug war der Angriff Solingen, Mannheim, Berlin.
Daß man nicht mal mehr auf ein Stadtfest gehen kann.
...
Es hätte verhindert werden können.
Allen Betroffenen viel Kraft und den Angehörigen der Verstorbenen außerdem viel Kraft, es zu verarbeiten. 😢😢😢
Dankeschön! 👍🏼💪🏼🍗🍖🥩🥓🚑🚒
Trauriger Anlass, aber sehr gut Fehler aufgezeigt! Im Zeitalter der Handyaugen, haben wohl Viele, das Denken besonders das logische Denken verlernt. So werden Fehler gemacht die Menschenleben kosten..
Dir und deinen Lieben.... einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Alles in der Hoffnung, es wird Intelligenz regnen und solche Fälle gehören der Vergangenheit an.
Dankeschön, Walter! Euch auch!
Danke für deinen offenen Beitrag, so was ist sehr schlimm man versteht es nicht warum man sowas macht. Ich gebe dir recht man muss weiter auf solche Feste und Veranstaltungen gehen, sonst haben wir verloren. Die anderen wollen genau das erreichen.
Ich war mit Arbeitskollegen auf einen Weihnachtsmarkt im Norden. Wir sind aus dem nördlichen Bayern. Wir hatten viel Spaß auf der Fahrt und auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben uns an manchen Stellen gewundert wegen den ganzen Sicherheitsmaßnahmen wie große schwere Sandsäcke / Wassersäcke / Umklappbare Eisengestelle die die Zugänge verengt haben. Was das für ein Aufwand und Kosten sind die eine Stadt / Veranstalter aufbringt um eine solche Veranstaltung durchzuführen. Nach so einen Vorfall versteht man es und ist dankbar das es Personen gibt die so was planen und durchführen.
Ich habe für mich beschlossen das ich einen Kurs für die Erstehilfe belegen werde und auch immer ein kleinen Verbandspäcken mit mir führen werde auch wenn ich nur in eine Stadt zum einkaufen gehe. Man nur hoffen das man es nicht benötigt aber im Ernstfall Hilfe geben kann auch wenn das nur ein kleiner Tropfen sein kann man kann einen ausgebildeten Sanitäter nie ersetzen.
Danke für deine tollen Videos. Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr 2025.
Grüße aus Bayern.
Dankeschön! Rutscht gut, aber nicht aus.
@@mediurs funfact: in allen schweizer Dialekten bedeuten "glatt" und "luschtig" das Gleiche ("Lustig"), aber nie für die selben Personen: für jenen, der ausrutscht, war's "Glatt" (die zweite Bedeutung von "glatt"), für die Zuschauer "lustig". ;)
Nach den Ereignissen in diesem Jahr, und nach Magdeburg weiß man( und Frau auch) gar nicht wie Mann das verstehen soll.
Nach diesem Video von dir wird es einem nochmal bewusst wie gut es tut und war, diesen Lehrgang „ Medizinisches Training für Extremsituationen“ bei dir und Markus , gemacht zu haben!
Menschen wie ihr,die die Erstehilfe und die Sachen darüber hinaus, so vorantreiben, was sagt man dehnen?
Ich hab überlegt, mir fällt nur DANKE ein.
Ist zwar ziemlich schlicht, aber so sollte man sein Geraffel mit den man Menschenleben rettet ja auch halten.
Ich glaube, das du weißt was ich meine.
Gruß, Michael
Tausendundeinen Dank, Michael! 👍💪🍖🍗🥩🥓
Ich hoffe, mein Sohn rutscht da nicht rein.
Er ist Retter gewesen.
Hoffe, er verarbeitet es gut.🙏
Auch dazu wir es ein Video geben. Denn die Betroffenen merken nicht, dass grade etwas im Leben gewaltig schief läuft.
❤
Als ich die Bilder gesehen habe, vom Moment kurz nach der Tat schoss mir als erstes nur eins durch den Kopf: Verdammt, für so viele haste kein Material im EDC dabei. Wobei die Erstaufgabe von mir doch eher eine grobe Triage wäre, als einem einzelen zusammen zu flicken.
Ich hoffe du machst auch ein Video, wie du diesen Safty-Walk abhälst und was du da für Überlegungen währenddessen hast! Denn das muss ebenso wie die Erste Hilfe in die breite Masse getragen werden.
Weil ich kann dir - leider - nur voll zustimmen: Das war bislang nur der Gruß aus der Küche.
Kleine Kritik am Rande: Die Musik ist absolut passend, aber im Vergelich zu deiner Stimme doch vorallem zu beginn des Videos etwas zu laut.
@@Twomine1988 Dankeschön! Dass mit dem Safety Walk und das what shall we do with the Krankenpfleger kommt tatsächlich. Mit der Frage lassen wir Euch nicht allein!
Die Audiospur ist Zustand nach hoch laden. Aber auch daran werdenich arbeiten. ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🥓🍗🚑🚒
Ich stimme dir absolut zu in allem. Vor allem aber auch mit der Musik. Wenn ich Musik hören möchte, höre ich Spotify, UA-cam Music oder ähnliches. Durch zu laut abgemischte "Hintergrundmusik" verwischt die eigentliche Botschaft, da es manchen Menschen schwerfällt, sich auf das gesprochene Wort zu konzentrieren.
Gibt es eine Seite oder irgendeine Möglichkeit den Helfern danke zu sagen?? Suche der oder die jenige die meine Tochter weggezogen hat und mit ner Jacke gewärmt. Und irgendwer nen Teddy meiner Tochter in die Hand gedrückt hat.
Ich möchte diese Personen gerne treffen , danke sagen und die Jacke wieder geben.
Lg
Versuches über Facebook oder noch besser über die Polizei.
@mediurs Polizei??? Die weiß wer geholfen hat??
Wenn jemand ermitteln kann, dann Polizei. Hat auch im Gegesatz zu FB den Vorteil vom Deppendetox.
Auf größeren Veranstaltungen kann der Einsatz von RTW/KTW, Quads oder ähnliches durchaus sinnvoll sein.
Aber die fahren dann entweder nur zum Behandlungsplatz der Veranstaltung oder fahren durch entsprechend gesicherte (!) Zufahrten. Oder übergeben den Patienten dort an den Rettungsdienst.
Das kommt aber sehr auf die Veranstaltung an. Aber auf keinen Fall mit Abschlnitten, um 400m Anlauf zu nehmen.
Moin Urs,
ich hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
Ich lass mich auf jeden Fall nicht von solchen Aktionen aus den Socken hauen. Ich werde weiter da sein. Und ich werde die Einsatzkräfte unterstützen, wenn ich zu solchem Scheiss dazukomme (und nicht in der Situation nebenbei für die Sicherheit meiner Lieben sorgen muss).
Wenn alles nach Plan läuft, sehen wir uns im kommenden Jahr. Bis dahin: Kommt gut rüber. Und die Community natürlich auch.
Dankeschön! ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🍗🥓🚒🚑
Ich bin im Sanitätsdienst ein kleines Licht und Neuling.
Gibt es Infomaterial zur Aufbereitung Breitscheidplatz, was man sich aus Sicht Sanitätsdienst mal durchlesen kann?
Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst hat dazu eine Tournee durch Deutschland gemacht. Lief unter "lessons learned" Auch da ist so viel schief gelaufen, was so gar nicht in die Öffentlichkeit gekommen ist...
Pizza backen, ganz einfach. Aber plan mal ne Woche für den Teig ein😂
Und ich denk vor geraumer Zeit noch: warum haben die das da offen gelassen? Muss das so? Macht doch keinen Sinn.
Danke für Deine Einschätzung. War mein intuitiver Gedanke wohl richtig.
Es kann so einfach sein. 🤷🏼♂️👍🏼💪🏼🍖🥩🥓🍗🚒🚑
Hallo Urs, hoffe auch, dass du trotz allem frohe Weihnachten mit deinen Liebsten hattest. Leider sieht man mal wieder von allen Beteiligten nur ein großes Rumlametieren und gegenseitige Schuldzuweisungen und nicht wirklich Lehren daraus. Deswegen hoffe ich für uns alle, such wenn ich da auch ähnlich denke wie du, dass du mit dem "Gruß aus der Küche" Unrecht hast.
Dankeschön! Es hofft keiner mehr als ich dass ich falsch liege. Die Quote dazu ist aber eher gering. 🤷🏼♂️👍🏼💪🏼🍖🥩🚒🥓🍗🚑🚒
Er hat laut Polizei einen anderen Weg genommen - nicht die Rettungsgasse, oder liege ich da falsch?
Japp.
So richtig verstehen tue ich es immer noch nicht, warum ist einigen Menschen hier ihr kariere nur soviel wichtiger wie die Aufgaben zu erfüllen die ihnen das Volk gegeben hat. Damit meine ich nicht die Beamten oder Sanitäter die am Ende die blöden sind. Ich spreche von unserer Regierung ob kommunal oder Bundesweit. Es wurde so oft gewarnt und aufmerksam gemacht,aber nichts wurde unternommen. Jetzt stellt man sich hin und sagt das konnte man nicht wissen,und unsere Sicherheitskonzept war super. Zusätzlich versucht man andere Schuldige zu finden die damit nichts am Hut hatten,anstatt zu sagen es tut mir leid ich habe versagt und trage die konsequenzen. Ja und du hast recht das war der Gruß aus der Küche,und nach der nächsten Vorspeise glaube ich wird die Rechnung serviert die gewissen Leuten die Leichen Blässe ins Gesicht treiben wird.
Richtig
Unsere Regierung? Schau dir doch die Politiker an. Inkompetent, charakterlich nicht geeignet (unfähig Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - Schuld sind immer andere) und lügen wenn sie den Mund aufmachen. Alles darf nach Deutschland. Die "Gäste" kommen aus Ländern in denen Christenverfolgung normal ist (z.B.: Syrien und Afghanistan) und in denen Probleme mit Gewalt gelöst werden. Und sie dürfen bleiben - egal wie wenig sie sich anstrengen, ob sie straffällig geworden sind oder sich illegal im Land befinden. Abgeschoben wird kaum. Für Kritik an diesen Zuständen wird man kriminalisiert und bekommt vielleicht besucht vom SEK. Man muss sich über die Zustände in Deutschland nicht wundern.
Naja ein paar Rassisten und Islam Hasser sind nicht das Deutsche Volk!
Ich glaube, die dachten, Magdeburg ist im Osten und diese Sachen passieren im Westen.
Eine der Regeln aus dem CRM: Nehm e niemals etwas an. Überprüfe. #daumenausdemgeschichtnuckelneinstellenfertigwerdden
Der Securitydienst heißt Mekka Security. Dieser hatte für nachts 3 Mann zur Sicherheit und tagsüber 2 Mann eingeplant...
Warum gebe ich mir immer so viel Mühe?!
@@mediurswie meinst du das ? Hab ich was überhört oder ist mein Kommentar unpassend?
Der Edit war n Rechtschreibfehler
Danke
Dankeschön! ☺️👍🏼💪🏼🍖🥩🥓🍗🚑🚒
DANKE