Vernunft ist dies nichts, sondern das Ideologische Gedöns eines Deutschen aus dem Gesindel und Du als Deutsche aus dem Pöbel, bist halt Autoritätshörig und eben Bürgerliches Subjekt, eben Christlicher Fundamentalist. Das ist auch die Elendsgestalt Putin. Wenn Du auf dem Markt Wertlos wirst, in der Konkurrenz Untergehst, ist das redlich verdient, ein Leben von Almosen ist angemessen für Spacken wie Dich. Du bist ein Wohlstandsverwahrlostes Mittelschichtkid, eben geistig ein Kind, weil Du Vater Staat willst, daher Nationalist bist, was anderes ist Putin auch nicht.
@paulpalmer5523, was hast du denn gegen NATO? Die NATO ist die Garantie dafür, dass du in Frieden lebst. Oder willst du das ukrainische Schicksal teilen?
Herr Sarrazin spricht mir auch bei diesem Thema aus der Seele. Genauso vertrete ich es in meinen Familien- und Freundeskreis. Wenn es mehr Leute von seinem Schlag in der aktuellen Politik gäbe, wäre die AFD und die Wagenknecht Partei gar kein Thema. Die SPD hat einen Riesenfehler gemacht, solch ein Mann aus der Partei auszuschliessen.
Hervorragendes Interview. Ich kann mich den Ausführungen von Tilo Sarrazin nur anschließen und fühle mich in meinen Ansichten sehr gut bestätigt. Dankeschön für diesen Beitrag.
@@petersen6137 Nein, man sollte gar keine Brille aufsetzen sondern sachlich und mit Verstand da ran gehen so wie er es auch mit der Migration getan hat. Nur Vollidioten glauben noch an die Begriffe "WIR SIND DIE GUTEN - die im Namen GOTTES gegen das Reich des Bösen kämpfen"........ aber wenn du zu ihnen gehört, ab Marsch, zackzack....
Sarrazin sollte glücklich, das er aus der SPD rausgeschmissen wurde , weil dieser Mann ,für die SPD zu Intelligenz war und diese SPD die Wahrheiten und die Zukunft der SPD nicht verkraften konnte und hatte bis heute recht !!
»Die USA steht nicht aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in unserem strategischen Interesse ist«, sagte Kamala Harris Es geht um 10-12 Billionen $. Gute Geschäfte für die USA.
zum Glück steht die USA ( und auch die EU ) der Ukraine zur Seite !!!!!! Sonst könnte dieser Terror Staat RuSSland machen was es möchte , pfui RuSSland mit Ihrem Kriegsverbrecher Putin !!!!!!
Ich habe die Ukraine im Mai 1994 aus humanitaeren Gruenden das erste Mal besucht und bin seit dieser Zeit wenigstens 20 Mal aus den selben Gruenden zurueckgekehrt. Ich kenne Land und Leute von der weissrussischen Grenze bis Alushia auf der Krim wo ich einen schoenen Urlaub in einer Sommerresidenz der Zaren verbrachte. Der Beurteilung der Situation in der Ukraine durch Herrn Sarrazin deckt sich voll mit meiner eigenen Beurteilung. Diese Verteidige ich auch bei jeder Gelegenheit im Internet gegen Russland Versteher oder gegen russische Propaganda aus der Sawuschkinastrasse 55 in Sankt Petersburg. Ich moechte Euch Beiden fuer das Interview herzlich danken
Sei froh dass dein bild nicht von Asownazis getrübt wurde und von Poroschenko für den die Russen im Donbas immer Tiere waren. Deine rosa Brille sei dir gegönnt. Alles andere würde dich überfordern. Scheint so...
Dann kennen wir beide die Ukraine ...Sie wie schrieben aus Humanitären Gründen und Urlaub in einer Zarenresiedens .. ich als Trucker ....durch die ganze Ukraine .... große Städte und klein kläcker Dorf...Ukratrans ...Polizei ob groß oder Klein...Zoll ...Behörden .. Außenkonsulat der Ukraine ...jeder der ein Roten oder Grünen Klappausweis besass um einen neben bei Abzukassiren...einfach nur zum richtig wohl fühlen diese Ukraine da trennen sich mal unsere Wege ...wenn Sie oft da waren ..haben sie auch mitbekommen wie mit Russischstämmigen umgegangen worden ist ...da ist die Welt und Medien Blind ...mich stimmte das Nachdenklich...in was für eine Welt ich lebe ....wo man nur das sehen möchte was ein gefällt ..mir wird schlecht wär neben mir ist ...ich denke ...heute und jetzt ..es kann auch gut sein ...eine Lektion zu bekommen ...man seit ihr Blind
1E@benjaminsommer2523 Ein PUTINVERSTEHER ist, wer dafuer Verstaendnis hat das Putin noch bevor seiner ersten Praesidentenwahl nach Tschetschnien einmarschierte, die Hauptstadt Grozny ausloeschte, das Land besetzte, eine Marionettenregierung installierte und 160 000 Tote zurueckgelassen hat. Wer in 2008 in Georgien einmarschierte, zwei Provinzen erobert hat, eine Marionettenreifierung eingesetzt hat und die zwei Provinzen in die R. Foederation eingegliedert hat. Wer in 2014 dne Donbas militaerisch erobert hat, eine Marionettenregierung eingesetzt hat und dabei ueber 14 000 ukrainische Zvilisten und Soldaten getoetet hat. Die eigenen Verlusste von 2 000 wurden streng geheim als Cargo 200 in Zinnsaergen zuruecktranspportiert. Lev Schlossberg, Duma Abgeordneter hat die Beerdigung von Gefallenen dokumentiert und wurde dafuer fast erschlagen. Wer auch dafuer Verstaendnis hat das Putin die Stadt Aleppo ausgeloescht hat und eine weitere Marionettenregierung in Syrien eingesetzt hat. Wer in Transnistrien seit ueber 30 Jahren mindestens 1 500 Soldaten illegal stationiert hat, die nur auf ihren Einmarschbefehl nach Moldawien warten um auch dieses Land zu besetzen, zu annektieren und eine weitere Marionettenregierung einzusetzen. Das alles ist die Nachahmung von ADOLF HITLER. Wer fuer PUTLER Verstaendnis hat, hat es auch fuer ADOLF HITLER, Sein Einmarsch im Juni 41 war der Anfang des 2ten Weltkrieges. PUTER'S Einmarsch in die Ukraine wird der Amnfang des 3 Weltkrieges sein. PUTINVERSTEHER nehmen das in Kauf.
Ich bin relativ froh und auch dankbar dafür dass in dieser Diskussion die Fakten nicht zur Kenntnis genommen worden und keine Rolle gespielt hatten und ich fand die trotzdem sehr angenehm und schön und ich finde die Realität ist uninteressant entscheidend ist doch was wahr sein könnte, oder?
Hut ab vor Herrn Sarazin. Der weiß wovon er spricht. Das Wissen brillant. So habe ich in 5 Jahren Geschichtsunterricht nichts verstanden. Aber wenn Herr Sarazin erklärt und die Zusammenhänge darstellt kommt es auch bei mir an. Danke❤. Der Gemeinschaft hier frohe Festtage.
Nein !!! er weiß nicht wovon er spricht- z.B. 1939 - wann wurde die zweite Front eröffnet? Schlimm ist Menschenleben für vermeintliche "Freiheit" zu opfern.
Vielen Dank Ihnen für das SuperThanks! Haben Sie vielleicht einen Gästewunsch für meinen Podcast? Meine Empfehlung: Schauen Sie sich auch mein Interview zum Ukrane-Krieg mit Prof. Münkler hier an: ua-cam.com/video/kPfyrhGv3lA/v-deo.html&t
Herrn Sarrazin aus der SPD auszuschließen, das war eher ein Verlust für die SPD selbst, ein riesiges Eigentor. Da sind nicht mehr viele Intelligente Politiker übrig geblieben in der SPD! Er hatte mit den Muslimen recht und er hat mit Russland bzw. Mit Putin Recht. Von mir den höchsten Respekt für Herrn Sarrazin und Dankeschön ❤❤
Bei diesem Thema hat Sarrazin das Thema völlig verfehlt. Er sollte lieber bei seinem Leisten der Ausläbderpolitik, bleiben. Er fühlt sich wohl geschmeichelt, weil Merz ihn mal rehabilitiert hat und der Meinung ist, dass man vor Jahren lieber Sartazin zuhören sollte als ihn zu dämoniisiereb.
@@marliessiegel7762 auch wenn das nicht in deinem Schema passt heißt es lange nicht das seine Einschätzung falsch ist. Das hat man ihm schonmal vorgeworfen und im Nachhinein hat das schon gepasst was er gesagt hat.😉
Das sehe ich genauso wie du! Sarazin war auch intelligent genug, sich nicht dieser Russlandtreuen AFD anzudienen! Schöne Patrioten sind das, diese Vaterlandveräter!!!
möglich das einige das einfach als Sowjetunion ansehen und da keine großen Unterschiede machen die SU war 45Jahre Besatzungsmacht im Osten das waren auch nicht nur Russen
Putins großes Vorbild Stalin hat in den 30er Jahren Millionen von Ukrainern im sogenannten Holomodor (Töten durch verhungern) verhungern lassen und das obwohl auch damals die Ukraine die Krnkammer der Welt war. Ist es da verwunderlich, dass die Ukrainer mit Russen nichts mehr zu tun haben wollen? Die Krim ist auch kein "urrussischer Boden" wie Putin behauptet, vielmehr war die AMTSSCHRIFT bis 1928 arabisch. Die Krim gehört den Krimtataren.
Habe ich gerade oben geschrieben. Die Ukrainer waren in der Zone am zweithäufigsten nach den Russen vertreten....als Besatzer. Die damaligen Offiziere der Roten Armee, also die Menschenschinder, waren nur Slawen, also Russen, Weissrussen und Ukrainer. Bei den Unteroffizieren sah man selten mal einen Georgier und Armenier. Der Rest war Kanonenfutter.
Ich kann den Argumenten von Herren Sarrazin vollinhaltlich zustimmen. Putin in der Ukraine nicht zu stoppen wäre ein großer Fehler, welchen wir westliche Bürger vlelleicht mit unserer Freiheit bezahlen. Lg. Karl
Das ist schon mal reiner Unsinn. Auch wenn Russland den Ukraine Konflikt gewinnt, ist das kein Grund für Sie schlaflose Nächte und Angstzustände zu bekommen. Russland wird auch weiterhin nichts von Ihnen wollen. Wir Russen wollen nur unsere Ruhe vor ihnen haben.
Ich bin mir absolut nicht sicher, deshalb eine Frage: Ist der Zerfall der UDSSR nicht auch auf betreiben Russlands vollzogen worden, weil Jelzin als Präsident Russland auf diese Weise Gorbatschow ausschalten konnte?
Спасибо за справедливость Жалко что в такой умной стране есть столько людей , которые просто не знают истории и не понимают происходящего, и что самое страшное не понимают что может произойти и ...
За справедливость не надо благодарить, но надо уметь отличать ее от несправедливости. Кто хочет жить под каблуком России? Желаем желающим счастливого пути. Без возврата!
Weißt du diesem Leuten ist die Ukraine völlig egal und das dort Menschen fürchterlich leiden wegen dem Krieg!! Das sind einfach dumme verreter - am besten eliminieren so ein Stick Pak.😮
@@Eule2866 скажем так что под русским каблуком мы в Западной Германии не жили, однако с сырьём и энергоносителями из России нам жилось комфортно. С другой стороны продвижение НАТО на восток было не со стороны России спровоцировано, или я ошибаюсь? Думаю что большинство нормально думающих сограждан скоро решат что нам важнее жить под каблуком Америки или всё-таки начать жить по своему и защищать свои интересы. Время покажет.
Dann müste aber auch die Wahrheit in den Geschichtsbüchern stehen. Z.B. der 2. Weltkrieg. Wären die Kriegsgeauflagen des ersten Weltkriegs humaner gewesen; hätten die USA-Aktionäre mit ihren spekulativ eingesetzten Krediten, mit dem sie nach dem Krieg den Deutschen Aktienmarkt und damit die grossen Firmen aufkauften und beherrschten, nicht mit spekulativer Kreditaufnahme erst eine Wirtschaftsblase erzeugt, die dann beim Schwarzen Freitag 1929 geplatzt ist, dann hätte Hitler keine Chance auf Machterhalt gehabt. Hätte die USA Syrien nicht mit Waffen und Wirtschaftsboykotten an den Rand des Ruins gebracht, dann wäre Assad sehr schnell Herr über die durch Unterversorgung entstandenen Unruhen geworden. Die syrischen Unruhen hatten 2 Vorstufen. Erstens ein explosives Bevölkerungswachstum, das die Versorgung dieses Wüstenstaates immer problematischer machte. Die Bevölkerung Syriens war von 1950 ca 3,4 Millionen auf 2010 ca 21Millionen Bürger angestiegen. Eine Bevölkerungszahl, die immer grössere Versorgungsprobleme verursachte. Dazu kamen unter anderem Dürreperioden 2007 / 2008, die Hunger und Unruhen immer weiter in die Höhe trieben. Die USA hielt es für zu einfach, mit Lieferung von Lebensmitteln und Verhütungsmitteln die Unruhen zu befrieden. Man hatte den arabischen Frühling entdeckt. Jene Bewegung, die die durch Übervölkerung und Unterversorgung entstandenen Unruhen mit dem Allheimmittel Demokratieschutz bekämpfen wollte. Man lieferte also Waffen, führte Wirtschaftsembargos ein, um die Verfechteter der Demokratie in Syrien, die ISS, zu unterstützen. Diese sollten den USA Zugang zu den Erdölfeldern im Kurdengebiet ermöglichen. So wird denn dieser "Arabische Frühling" in Syrien immer noch missbraucht, um Teile Syriens mit Türkischen und USA-Truppen zu besetzen. Die USA plündern die Ölfelder im Kurdengebiet, sorgen weiter für Unterversorgung und innere Unruhen in Syrien und machen Russland dafür verantwortlich. Und wir können die syrischen Flüchtlinge nicht nach Hause schicken. Sie warten immer noch zu Millionen auf einen Frieden in Syrien. Den darf es aber für die USA unter Asad nicht geben. Dann sind ja wieder die Erdölfelder blockiert..... Markus Hardt
Bringt auch wenig Geld ein. Zudem welche Geschichte und zu welchem Zweck. Geschichte wurde schon zu oft von der Politik missbraucht. Sieht man derzeit wieder in Russland. Oder auch in Deutschland, wenn man sich so durch die Kommentarspalten quält.
VIEL, viel mehr müssten wir über Geschichte wissen. Vor allem müssten wir uns erstmal INTERESSIEREN. Die vorangegangenen Generationen schufen z.B. Dinge von einer Qualität, die für uns kaum nachvollziehbar (geschweigen denn erreichbar) ist.
Schon. Aber auch hier werden genau die Fakten zusammengetragen, die dem Autor gefallen. Die anderen blendet er einfach aus. Die wahre Geschichte ist fast nicht erlernbar, es sei denn, jemand interessiert sich von Kindesbeinen an und immerzu für alle Vorkommnisse und deren Beleuchtungen von allen Seiten, auch aus den unterschiedlichsten und widersprüchlichsten Medien. Ansonsten geht man immer denjenigen auf den Leim, die am lautesten und am meisten und am lautesten schreien und die Narrative erstellen.
Bitte nicht vergessen dieser Geisteskranke hat ernsthaft behauptet, dass Juden ein gemeinsames Gen teilen, das die menschliche Intelligenz beeinträchtigt.
Sachlich!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
Ich hatte gegenüber Herrn Sarrazin eine komplett andere Meinung. Aber tatsächlich Hut ab, ein sehr gebildeter Mensch, der weiß, wovon er spricht. Wir haben alle gerade Glück, dass wir wirklich endlich sehen, wer wer ist. Keine Argumente sind wichtig, der gesunde Menschenverstand und sehr gute Kenntnisse der europäischen Geschichte.
Gesunder Menschenverstand!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
Der Herr Sarrazin ist schon ein gebildeter Mensch. Das muss man anerkennen, auch wenn man nicht oder nicht vollständig seine Anschauungen teilt. Wo er sicherlich recht hat, ist mit der Feststellung, dass die meisten Menschen ein viel zu geringes Geschichtswissen haben.
Es gab vorher Wahlen in den Ukrainischen aber Russigsprachigen und von ukrainischen "Staatsgewalt" geschundenen Völker, denen auf Bitten geholfen werden musste. Das wird nie angesprochen, dennoch ist es Rechtsgültig.
@@vernaba3839 so sehe ich das auch. Analog, die DDR. Es gab in der DDR z.B. kein Referendum, nur ca. 3,5 % DDR-Bürger mit westlicher »Unterstützung« der Grünen wurde aus einem „wir sind das Volk" ein westlich inszeniertes „wir sind EIN Volk". Das war die extreme Minderheit, aber nicht die Mehrheit der DDR-Bürger. Von einem BRD-Anschluß war nie die Rede. Nur von Reformen und leichteren Reisefreiheiten ins nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet (BRD etc.). Kein Referendum = Kein BRD-Anschluß. Laut DDR-Verfassung ist die Abschaffung der DDR verboten. Egal wie viele demonstrieren oder geputscht wird. Ein Referendum zur Abschaffung der DDR wäre nie zugelassen worden.
Mein Kompliment, so positiv habe ich Sarazin noch nie erlebt. Ich bin dafür, der Ukraine alles zu geben, was sie brauchen kann und ich erwarte auch, daß die Ukraine Transnistrien "entwaffnet"
@@JürgenFaas Ohne schnelle und umfangreiche Bewaffnung wird die Ukraine und Moldawien in vielen Jahren Haus für Haus "befreit"... Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Die Ukraine kann es sich selbst besorgen. Ein Staat der zumindest in mittelbarer Täterschaft in den staatsterroristischen Anschlag auf Nord Stream und damit auf unsere und die europäische Energieversorgung verwickelt ist, und aktuell abermals Angriffe gegen Turkstream fährt und damit erneut gegen die Energiesicherheit Europas, ist entsprechend zu bedienen. Wer sich von solchen Schwerkriminellen vorführen lässt, sollte sich über sein Ansehen keinerlei Gedanken machen...
Korrektur Ich wundere mich sehr über Sarrazins Ansichten über Putin und Russland. Wo bleibt die Vorgeschichte über die Einmischung der USA in der Ukraine seit 2014?
Genau wer der Krieg angestiftet hat ist:Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen. ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben. Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren! Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia. Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen. Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
@@AlexAKK-y5qJa, das von der EU vorgeschlagene Assoziierungsabkommen. Das hieß, eine Entscheidung zwischen Russland und dem Westen. Der Maidan wurde vom Ami mit 5 Mrd Dollar finanziert. Die Scharfschützen wollten ja nicht für umsonst die Polizisten und Zivilisten abknallen. Die Ukraine hat danach einige Scharfschützen vor den Medien verhaftet, aber diese sind schon lange wieder frei und sonnen sich in der Karibik.
Welche Einmischung denn? Diplomatische u wirtschaftliche Beziehungen sind kein Verbrechen, Mitglied der NATO wäre die Ukraine nie geworden, weil die meisten NATO-Staaten auf RuZZland Rücksicht nahmen. Die USA haben sich höchstens 1994 eingemischt als sie die Ukrainer mit Druck dazu brachten ihre Atomwaffen - deren Zünder die Ukrainer jederzeit hätten austauschen können - ausgerechnet den RuZZen zu geben. Damit haben Sie aber wohl kein Problem.
@@martinakl8127na und? Die deutliche Mehrheit in der Ukraine wollte das EU Assoziationsabkommen, sonst wären sie nicht in großen Massen auf die Straße gegangen. Was sollten die USA darauf für ein Einfluss haben? Darüber hinaus sind die 5 Milliarden Euro schon ab 1991 investiert worden. Was glauben Sie wieviele Milliarden Russland von 1990 an vom Westen kassiert hat?????!!
Herr Sarrazin, sie liegen vollkommen daneben. Nur eine Frage: Warum darf die USA bzw die NATO Russland ungestraft bedrohen (Natobeitrit der Ukraine)?????
Warum darf Putin Finnland und Polen drohen das alte Zarenreich wiederherzurichten? Russen haben etwas mit den Moslems gemeinsam: sie sind die Täter und sehen sich immer als Opfer.
Und eine frage an dich: Warum haben die Russen die Ostblockstaaten 45 Jahre lang unterjocht!? Und warum haben sich nicht dafür entschuldigt!? Nun kamen diese Staaten nach dem Zerfall der SU zur NATO um Schutz zu suchen. Warum wollten sie nicht mehr von den Russen "beschutzt" sein!? Und nun geht es jetzt darum ob es Russen um eigene Sicherheit geht oder um imperialistisches Denken. Schau mal wo ist Russen Stamgebiet und wo erstreckt sich Rusland überal. Übrigens, hätten die Amis nicht in WW2 eingegriffen gebe es keine BRD. Das alles wäre DDR geworden. Ich ziehe auf jeden Fall die westliche freie Welt vor!
@@Juraadler, warum sind es dann keine Separatisten? Sie wollen von ihrer westlich orientierten Regierung nicht in einen Krieg mit Russland geführt werden.
Seperatisten? So viele das Girkin als russischer Geheimdienstoffizier in der „Regierung“ vertreten war? - so viele können es nicht sein wenn russische Beamte diesen Job übernehmen mussten 😉.
Lieber Herr Sarazzin, Ihr Teil des Bildes ist sicher richtig, aber nur ein Teil des Gesamtbildes. Das Denken eines Prof. Maersheimer dürfte Ihnen entgegenkommen und könnte sogar Ihre Einschätzung zur Ukraine ändern ...
Seltsam... hat Ihr Professor vielleicht auch eine Einschätzung von Russland??? Oder blendet er diese Möglichkeit völlig aus? Was Sie und Leute wie Ihr Professor betreiben, ist Opferbashing. Aber vielleicht haben Sie auch eine "richtige" Einschätzung von Tschetschenien, Georgien, Armenien, baltischen Staaten und all den anderen "bööösen" Ländern, die es immer wieder gewagt haben, sich aus den Krallen der russischen imperialistischen, grössenwahnsinnigen Gier zu befreien??? Wie gesagt, eine realistische Einschätzung zum faschistischen Russland fällt Ihnen irgendwie nicht ein... Finde den Fehler.
Sarrazin ist gekauft. Er soll die AfD Wähler umstimmen. Peter Scholl-Latour ist 1000x gebildeter als Sarrazin und hat alles voraus gesagt. Donezk und Luhansk sollten sich selbst verwalten. Die Ukraine war schon immer gespalten. Putin hat schon klipp und klar gestellt, dass die Gebiete sich selbst verwalten sollen. Ob er das einhält, wer weiß.
Schadet nicht noch mehr zu lernen: Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen. ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben. Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren! Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia. Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen. Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
Aus einem Sein kann kein Sollen abgeleitet werden. Das heißt: weil es historisch irgendwann bestimmte Grenzen gegeben HAT, bedeutet das nicht, dass es HEUTE wieder so sein muss.
stimme zu , andersrum wird eher ein Schuh draus.Kategorischer Imperativ, wenn jeder versucht seine Großmachtfantasien umzusetzen , dann ... haben wir eine sehr "spannende Zukunft"
Ja auch seine Recherchen zum ukrainischen Bürgerkrieg im Donbas z. B. mit ukrainischem Raketenbeschuss oder des Verbotes der russischen Sprache dort sind unzureichend. Ein Finanzexperte und Innenpolitiker. Aber Stratege und Außenpolitiker ??? Eher nicht. Leider auch kein guter Redner.
Der Krieg wird zum Fiasko u.teuer für Deutschland, unsere Leute müssen darben und Selinski ist ein Schaumschläger u.spinner drücke berger selbst Darsteller. Korupt bis auf den Knochen. Sarazin geht das alles am Arsch vorbei. Ich Scheise auf die Ukraine. Alles korupten Seilschaften, sie machen sich auf Kosten der Allgemeinheit satt Der Selinski hortet Millonen. Lebt wie die Made in Speck Alles von unseren Steuergeldern..Ich habe keine Angst vor den Russen.
Klug!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
Ich kann dem Herrn Sarrazin hier nur zu 100% zustimmen. Ein Punkt, den ich zum Thema „Nazis in der Ukraine“ noch ergänzen würde: würden wir - ungeachtet der Absurdität dieses Vorwurfs - annehmen, da wäre was dran und die Ukraine wäre tatsächllich voller Nazis, dann wäre doch trotzdem die Frage, inwiefern das einen Angriffskrieg rechtfertigen würde. Ich sehe die Stichhaltigkeit des Arguments auch dann nicht, wenn wir den Wahrheitswert der Behauptung mal unterstellen würden…
Wenn jeder Staat einem anderen einfach unterstellt das es dort nur Nazies gibt und das als vorwand nimmt Kriege anzuzetteln dann würde das mit den Überfällen anderer Länder an der Tagesordnung sein.
Finde ich auch… kann den Hass gegenüber der Ukraine nicht nachvollziehen. Es sind für mich patriotische Europäer und Russland agiert einfach nur beschämend. Gerade der Aspekt mit den muslimischen Kämpfern gegen die Ukraine, hätte doch für Zweifel an Russland sorgen müssen.
@@herrpicard7906 25 und ich habe in meinem Umfeld Leute, die es auch so sehen, jedoch zeigt das Internet ein anderes Bild. Zuerst war ich verunsichert über meine eigene Position, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach mit Russland zu tun hat. Man hat Sympathie für dieses Land ( hatte ich davor auch ) und hinterfragt nicht einmal wenn die angeblich orthodoxe Schutzmacht mit Afrikanern oder Muslimen Christen tötet.
25 Ich habe aufgrund dieser klaren pro russischen Positionen auch an meiner Meinung gezweifelt, bin aber zum Schluss gekommen, dass es einfach mit Russland zu tun hat. Man hat solche Sympathien für dieses Land, dass man auch nicht hinterfragt, wenn die angeblich orthodoxe Schutzmacht mit Hilfe von Afrikanern und Muslimen Christen tötet.
Schwarzer ist keine "Intellektuelle". Sie ist eine Frauenrechtlerin, die gegen Vergewaltigungen kämpft und gleichzeitig zugucken will, wie sich die Ukraine vergewaltigen lässt. Mehr gibt es zu dieser Person nicht zu sagen.
Sehr schön, dass es eine politische Richtung gibt, die sinnvoll unser Land im Blick hat und geopolitisch denkt. Zwei andere Parteien, ganz links und ganz rechts, tun das nicht und scheiden damit für vernünftige Alternativen aus. Schade, dass er sich nicht zur Wahl stellt.
Seiner Einseitige Wahrheit! Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen. ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben. Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren! Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia. Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen. Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
Grundlage jeder Diskussion sollten immer die Fakten sein.... Hier ist das nicht so ! Mehr Auslassungen als Fakten, so eine invollständige Erzählung hätte ich nicht von Sarrazin erwartet. Genau diese Realitätsverweigerung bricht den Ukrainern und letztendlich auch uns das Genick.
Neutral?Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen. ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben. Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren! Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia. Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen. Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
Ist das so? Geht es wirklich um "historische Gefühle"? Oder geht es schlicht um Geopolitik und erweiterte Sicherheitspolitik? Es spielt gar keine Rolle, ob das Ganze gerechtfertigt oder richtig ist. Relevant ist, dass es russisches Interesse ist und die Russen die Möglichkeiten haben, das auch durchzusetzen. Sicherlich hat sich das Putin unkomplizierter erhofft.... aber es ist ja nicht so, dass wir uns nicht auch mächtig verschätzt haben. Wo Sarrazin definitv UNrecht hat, ist dass man den Anfriff auf die Ukraine als Angriff auf uns selbst ansehen solle. Das hätte Bündnisverpflichtungen zur Folge. Und selbst der verbale Hardliner Stoltenberg hechtete panisch vor die Kameras und betonte, dass wir uns NICHT beteiligen werden. -Und das nicht ohne Grund. Ganz abgesehen davon ist es aber nunmal auch so, dass wir gar nicht die materiellen Voraussetzungen haben. Warum schicken wir denn Leo 1- Panzer, die WIR schon vor 50 Jahren ausgemustert haben? Richtig, weil wir auch nur sehr begrenzt Material zur Verfügung haben. Wir waren halt zu knickrig, ein paar Exemplare mehr zu ordern. Und selbst WENN, müssten diese nachproduziert werden. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern viel Zeit. Wir haben gar nicht die Produktionskapazitäten, um die Verluste auch nur annähernd zu kompensieren. Selbst unsere Munitionsbestände sind derart am Boden, dass damit nur wenige Tage des Krieges reichen würden. Es geht eben nicht nur um WILLEN, sondern auch um MÖGLICHKEITEN. Und das geht ja nicht nur uns so. Wir belächeln die Russen zwar für ihre Technik, die weniger modern ist und weit weniger Schutz bietet, aber eben als Einweg-Verbrauchsgut konzipiert sind. Es war nie vorgesehen, bspw T-Panzer zu bergen und zu reparieren. Kaputt und weg und dafür kommt ein anderer. Das können WIR nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch ist unsere Großgotzigkeit in Bezug auf die Fortschritte der Kriegsparteien lächerlich. Den letzten RICHTIGEN Krieg haben WIR vor 80 Jahren geführt. -Die Amerikaner hatten danach noch in Korea etwas vergleichbares. Alles andere waren asymmetrische Konflikte gegen völlig unterlegene Gegner. Das hat unsere Wahrnehmung für Vorankommen, Aufwand und Verluste ziemlich verfälscht. Insgesamt ist das Interview ein SInnbild unserer Fehlgeleiteten Debatte um Rechtmäßigkeit und whatever. Wir verbrennen jedoch unsere Energie auf diesen unbedeutenden "Nebenkriegsschauplätzen", anstatt uns um die wesentlichen und entscheidenden Fragen Gedanken zu machen, wie wir 1) das Leid der ukrainischen Bevölkerung minimieren und 2) ein diplomatisches Verhältnis zurückerlangen, dass für die Zeit nach diesem Konflikt die Chance auf Frieden und Handel ermöglicht. Bisher verhärten wir nur die Fronten. Auch das kann man wollen, darum geht es nicht. Aber dann sollte man so ehrlich und aufrichtig sein, dass es UNS dann DOCH nicht so sehr um minimales Leid geht, sondern darum den "fiesen Ivan" klein oder zumindest in Schach zu halten und andere von irgendwas evtl abzuschrecken. Ist durchaus ok, aber dann muss man halt sagen und zugeben, dass einem das wichtiger ist. Sind wir mal realistisch und ehrlich: Die Ukraine ist Spielball im Spiel der Mächte. Die Russen haben ihre Interessen. Diese sind aber nunmal andere, als unsere. Und auch die USA haben ihre Interessen, die nochmal wieder andere sind. Alle anderen beteiligten Player haben das ebenso. Was davon wie gerecht ist, ist abhängig davon, wo man steht. Das ist immer so.
Das ist nicht richtig. Putin hat bis Heute ( 10. Januar 2024 ) über 390.000 tote Soldaten zu verzeichnen ! Darüberhinaus sind über 600.000 russische Soldaten verwundet oder den Rest ihres Lebens verkrüppelt.
23:14 Also ich habe hier in Mönchengladbach NRW schon 2 von denen kennengelernt, und denen klar gemacht, dass soetwas hier in Deutschland gar nicht geht. Und man sollte es im eigenen WhatsApp Profil auch nicht nach außen tragen, die zwei S oder das eiserne Kreuz im Profil, und das was mancher dieser Leute aus der Ukraine von sich gaben war die aller unterste Schublade. Deswegen kann ich die These mit den Nazis(eher gesagt Rassisten) sehr gut nachvollziehen. Ich hätte diese Ukrainer gerne mit Mitgliedern der Judischen Gemeinde in Mönchengladbach sprechen gesehen. Dem Herrn Sarrazin kann ich nur zum Teil folgen. In Kasachstan haben wir auf einer Straße mindestens 10 Nationalitäten gehabt und alle kamen miteinander sehr gut aus, aber anscheinend hat man in den letzten 30 Jahren den Leuten den Kopf so gewaschen, dass die nicht mehr selbst klar denken können und nur Parolen und Ideologien hienterhereifern.
Unbedingt weiter unterstützen. Tun wir es nicht, oder zu zögerlich haben wir in fünf Jahren ein acht mal grösseres und teuereres Problem, -dann aber direkt vor der Haustüre.
Vielen Dank an Herrn Sarrazin für diese umfassende Darstellung dieses Konflikts, seiner historischen Hintergründe. Auch für die fatalen Folgen für Europa und die Welt, wenn die Ukraine allein gelassen wird.
Durch die Verteidigung Europas gegen die RuZZen. Man kann mit Russen koexistieren, nicht aber mit RuZZen. So wie man mit guten Moslems leben kann, nicht aber mit Islamisten und Terroristen.
@@orchkortzlschworf4423Immerhin nicht in einer Kolonie einer rivalisierenden Ethnie, die erst ab Wk2 Deutschland/den dt. Ländern überlegen ist, jahrhundertelang vorher das nicht war. Sollte man die Übernahme Deutschlands und der deutschen ... durch fremde Ethnien schon als vollendet betrachten, kann man natürlich am Gedanken der Fremdbestimmung festhalten (auch wenn zumindest die dt. Frauen diese Sicht nie teilen werden). Ich blende hier moralische Aspekte aus, bestreite nicht die Berechtigung einer harten Bestrafung Deutschlands damals. Die US-Amerikaner sind für mich keine rivalisierende Ethnie mit mich kränkender Überlegenheit, sondern ein Mischvolk mit deutlichem dt. Anteil. Gegen die ethnische Umkrempelung Deutschlands bin ich im wesentlichen nur im Hinblick auf das ethnische Sexverlierertum der biodeutschen Männer, bin Biodeutscher. Bedauere sehr, dass durch dt. Schuld Russland und Polen kein schöner Mythos mehr für mich sein können. Denn ich erlaube mir 80 Jahre nach Wk2 ein bisschen Narzissmus und Nostalgie. Zu Polen fällt mir immer wieder ein: Robert Walser nannte die Polinnen hübsch. Wäre gerne Logiker (für mich vornehmlich IQ-Frage) und weiss, dass die Polen im letzten Jahrhundert hervorragende und legendäre Logiker hatten. Und "totz allem" höre ich gerne und oft Scriabin, bin indes kein Musikkenner, das ist okay.
Es gibt ja oft so Leute, die einfach gerne generell gegen den Mainstream schießen. Wo einfach alle etablierten Parteien/Meinungen/Positionen falsch sind. Bei Sarrazin wusste man das nicht so recht, er hat mit seinen Migrationspositionen stark polarisiert und man wusste nicht, ob er einfach ein Querulant ist, aber mit der Zeit hat sich rauskristallisiert, dass das wohl gestimmt hat, was er damals erzählt hat. Jetzt gibt es ein neues heißes Thema und er bedient den Mainstream. Klasse. Es geht ihm also nicht darum einfach ne krasse Show abzuziehen, sondern er ist halt einfach ein solider Analytiker.
Meiner Meinung nach, giebt es überhaupt Kein Argument ein suveränes Land anzugreifen. Ich erinnere mich, daß es früher hieß, ein großer Bruder darf den kleinen Bruder niemals schlagen lassen ..🤔
Es war 5:45 Uhr verfickt nochmal. Einfachste Fakten der Geschichte. Und die Durchsage lautete "Seit 5:45 Uhr" und nicht "Ab" und ab jetzt wird Bombe mit Bombe vergolten...usw usw...
Sehr interessante Sichtrichtungen, danke Herr Sarrazin. Sie haben in den meisten Dingen, die sie erläutern (nicht nur Ukraine) (leider) Recht. Schade das man ihren Vorschlägen nicht folgt. Ukraine muß geholfen werden, mein einziges Problem ist nur dass die Milliarden Beträge in die richtige Kanäle fließen sollten und nicht in die private Taschen der einzelnen (Korruption).
@@christelhoff4561 Das ganze Wirtschafts und finanzsystem ist nur dazu erfunden und installiert worden damit die Fleißigen für die Reichen arbeiten können OHNE ddas das jemand wirklich merkt also nicht über Personen die das direkt durchsetzen - es läuft alles automatisch über installierte Regeln und gesetze. Wenn was auffliegen sollte wird bestochen und gelogen was das zeug hält. Machen wir einfach weiter mit, das ist leichter als alles zu verstehen, sich zu wehren und aus dem Sklavendasein auszusteigen.
@@christelhoff4561 : und die letzten 15 Jahre hat sich Putin die Taschen voll gemacht mit unserem Geld für sein Öl und Gas - und dieses Geld ist zu gleichen Teilen mittels Korruption in Immobilien in Westeuropa, und ins russische Militär geflossen, um damit den ersten Nachbarn anzugreifen. Gleiche passiert übrigens aktuell mit China: mit jedem günstig produzierten Handy, finanzieren wir auch Waffen, für die wir nach deren Einsatz (Taiwan) noch ein Vielfaches bezahlen werden.
Für die Umfrage: DerMann hat seine Seele verkauft, für Geld. Ein Beispiel habe bei Aldi ein Blutdruckgerät gekauft und sagt mir tatsächlich an, laut WHO bei Puls 97 , das er in Ordnung sei.Wer lügt.Ich bin im Krankenhaus Nauen mit meiner Selbstdiagnose Herzinfarkt gegangen und habe noch 2 im Krankenhaus bekommen. Wem soll ich glauben den Hr.Sarrazin oder Bill Gates, oder KEINEN.
31:41 zu deiner Frage: was passiert, wenn die Ukraine nicht weiter unterstützt wird? Die Antwort ist für mich ganz klar. Der Russische Aufzählreim „Tschetschenien, Georgien, Transnistrien, Syrien, Zentralafrikanische Republik,…wird erweitert. Und zwar um die Ukraine und noch viel mehr!
Bei allen Kriegen gibt es einen Sieger! Wir sind besiegt worden im 2WK u. sind bis heute noch ein besetztes Land von Amerika! Wir haben fast nichts zu bestimmen in unserem eigenen Land bis heute! Wir lassen uns von unseren " Freunden " die Nordstream2 in die Luft sprengen! Lassen unser Land mit Atomraketen vollstellen! Es gibt hier zweierlei Sichtweisen zum Ukrainekrieg! Es ist alles so gewollt, um Russland zu schwächen, es wirtschaftlich fertig zu machen! Hat bis jetzt nicht so geklappt!
@@catlady6849 sorry, da ich im ruSSisch besetzten Ostblock geboren wurde, etliche von Russen vergewaltigte Großtanten kannte, teile meiner Familie unter Lebensgefahr aus einem durch ruSSische Besatzung unterdrückten und gedemütigten Land geflohen ist, ich anschl Jahrzehnte im wirklich freien Westen verbracht habe kann guten Gewissens aus eigener Erfahrung sagen: alles Quatsch was Sie schreiben oder besser hey RuSSenbot nirgendwo stehen so viel Atomraketen auf einem Fleck wie im ehemaligen Ostpreußen!
Sehr enttäuscht vom Herrn Sarrazin, denn es ist kein Wort zu USA gefallen und es wurden Schlussfolgerungen aus gefährlichem Halbwissen gezogen. Wenn man Russland's Entscheidungen verstehen will, dann soll man die Außenpolitik von USA studieren.
Äh ne. Wenn man Russlands Entscheidungen verstehen will, braucht man nur im Geschichtsbuch bei vergleichbaren nationalistischen, aggressiven, antiliberalen und antidemokratischen Revisionisten mit territorialen Phantom-Schmerzen nachschlagen. Am besten bei Hitler... da sind die Parallelen am einfachsten zu erkennen.
Sarrazin ist zu diesem Thema leider völlig unqualifiziert. Da halte ich es doch lieber mit Leuten, die sich ein wenig mit der Geschichte auskennen, wie Gabriele Krone Schmalz oder Daniele Ganser.
Krone-Schmalz und Daniele Ganser verbreiten Fake News und russische Propaganda! Du erträgst nur die Wahrheit nicht! Sarrazin hat absolut recht! Komm damit klar! Hier ein 15 Minuten Video, zur Kriegsschuld, Maidan, usw. : ua-cam.com/video/6SP1ZuPjBc0/v-deo.html
Schmalz lasse ich noch halbwegs gelten, aber Ganser...furchtbar. "Die bösen Amis" haben den Westen mit dem Marschallplan wieder hochgebracht und die "guten Russen" habe den Osten desindustrialisert und nur genommen. Aber so ist der doofe Michel halt: ein passionierter Masochist.
Herr Sarazin irrt gewaltig in dieser Sache. Kein Wort zu der USA und ihrer Rolle in diesem Krieg. Zum Teil zusammenhanglose historische Argumente, jenseits eines vernünftigen Kontextes!
Hier erkennt man einfach, dass Sarrazin ein frei denkender Mensch ist, der Wahrheiten ausspricht, unabhängig davon, welche politische Gruppierung sich davon auf die Füße getreten fühlt.
Dieses sehr gute Interview ist jetzt schon ein Jahr her. Warum hört die Regierung nicht zu? Warum wird weiterhin sehendes Auges so viel verschlafen? Bis es zu spät ist… Der Kanzler kann es nicht, wir brauchen dringend jemanden anderen, der es wenigstens mit allen Mitteln versucht, den Autokraten in die Schranken zu weisen und unsere Demokratie zu stärken. Diese Aufgabe packt der Scholz einfach nicht.
Willst du ein Krieg mit Russland? Wenn du suizidalgefährdet bist, kannst als Freiwilliger nach Ukraine gehen. Die brauchen momentan jeden der für Interessen der USA sterben will😂
Ich hätte Herrn Sarrazin deutlich mehr zugetraut. Alleine der Hitler-Putin vergleich hingt gewaltig und unterschlägt historische Prozesse und Zusammenhänge. Von Herr Sarrazin wird weder die Geostrategie der militärischen Weltmacht USA (und der europäische blinden Gefolgschaft) noch die von Russland verstanden.
Haha! Putler und Russland haben viel mit den Nazis gemeinsam! Du hast die Zusammenhänge nicht verstanden und du erträgst die Wahrheit nicht! Sarrazin hat völlig recht!
Ich bin u. a. auch Historiker und kann der historisch-argumentativen Darstellung, der Sichtweise und den Bewertungen Thilo Sarazins nur zustimmen. Es geht allerdings bei geopolitischen und imperialen Interessen im Grunde immer um vordergründig wirtschaftliche Interessen und entsprechende Einflußnahmen, dazu auch um kulturelle und religiöse Hintergründe, Traditionen und Wertvorstellungen.
Minute 18. Sarrazins Vergleich mit dem Verhalten der Alliierten im zweiten Weltkrieg "Wir kämpfen das jetzt durch..." vernachlässigt sträflich, dass das damals noch eine Welt ohne Atomwaffen war und eigene Opfer daher nicht dasselbe bedeuten wie sich heutzutage mit der zweitgrößten Atommacht der Erde anzulegen.
Bravo Wladimir, ein sehr gutes Interview ! Sarazin spricht mir aus dem Herzen. Ich war zwar nicht immer seiner Ansicht fürher, aber die jetzige Haltung unterstütze ich vollumfänglich ! Danke für Deine Arbeit 😀🤟
Die nukleare Option gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Da hat sich nichts an der Vorgehensweise geändert. Die Gegenabschreckung existiert, und das ist gut so. Mit dem Hunger, das kommt eh früh genug, wenn sich die Afrikaner in den nächsten 20 Jahren nochmal verdoppeln. Die laufen immer ins Bevölkerungsmaximum rein und wenn die globalen Lieferketten mal einen Rückschlag erleiden, gibt es Hunger. Ich glaube, wir sollten uns dafür nicht verantwortlich machen. Das ist ein Problem, dass die betreffenden Länder mal lösen müssen, vielleicht nach chinesischem Vorbild. Denn wenn wir das immer auffangen wollen, ist es ein Fass ohne Boden, an dem wir uns ruinieren.
Niemand hat die Absicht hier mit der ganzen Wahrheit rauszurücken. Allgemeinplätze. Behauptungen und Wohlfeiles müssen reichen. Mehr sind wir denen nicht wert.
Ja, USA gehört die halbe Welt, hegemonismus pur. NATO hat sich ausgedehnt bis zu Russland. USA hat 800 Militärbasen in Ausland, Russland hat 2 Militärbasen in Ausland und cca 28 Militärbasen im eigenem Land. Russlands Ursprung ist in Kiew, in kiewa Russ. Ect... Putin muß seine Grenze vor USA schützen.....
Ob man die Geschichte in diesem Fall als Indikator für ein warum , wieso , weshalb herbeiziehen kann glaube ich nicht . Allemal ein interessantes Interview aber ob die Wahrheit so einfach ist ??? Glaube es ist wesentlich komplexer und mir fehlt das Einbeziehen anderer Interessensgruppen als Grund für diese Eskalation. Aber ich höre ihm gerne zu .
Mir hat der Hinweis auf Großbritannien und Frankreich gefallen. Drei Tage nach dem deutschen Überfall auf Polen haben sie Krieg (Kampf) erklärt. Deutschland hat drei Tage nach dem russländischen großen Überfall auf die Ukraine erklärt: NICHT kämpfen zu wollen.
@@frankberg9141 und für was und wen? Ganz si her nicht für eine demokratische ?? ukraine di vor 33 jahren durch Federstrich entstand. Stellen sie sich vor texas würde sich von den usa loslösen. Sich das mal auf der zunge zergehen lassen bitte. Gibt immer 2 seiten einer medaille.
Hallo Malgorzata, besten Dank für Ihre Rückfrage. Auf Grund Ihres Vornamens nehme ich an Sie sind Polin. Daher mein Respekt für Ihr Deutsch! Nachdem Deutschland am 1. September 1939 Polen überfallen hat, haben England und Frankreich am 3. bzw. 4. September Deutschland den Krieg erklärt. Drei Tage nachdem Russland am 22. Februar 2022 in die Ukraine mit einer "speziellen Miltitäroperaton" eingefallen ist, hat Deutschland zwar Unterstützung erklärt, aber nicht ein MitKÄMPFEN in der Ukraine. Das wäre und ist nach Völkerrecht erlaubt gewesen. Als Grund nehme ich an: Angst. Soweit meine Antwort. Ich habe versucht über whatsapp eine Verbindung zu Ihnen herzustellen, das war mir leider nicht möglich. Sollten Sie weiteres Interesse am Austausch haben, so wird sich ein Weg finden lassen. Mit guten Wünschen für das Jahr 2024, Richard Lehmann
Er spricht das aus, was jeder vernünftige Mensch denkt. Wir sollen in Frieden leben, dafür wurden die vereinten Nationen geschaffen.
Vernunft ist dies nichts, sondern das Ideologische Gedöns eines Deutschen aus dem Gesindel und Du als Deutsche aus dem Pöbel, bist halt Autoritätshörig und eben Bürgerliches Subjekt, eben Christlicher Fundamentalist. Das ist auch die Elendsgestalt Putin. Wenn Du auf dem Markt Wertlos wirst, in der Konkurrenz Untergehst, ist das redlich verdient, ein Leben von Almosen ist angemessen für Spacken wie Dich. Du bist ein Wohlstandsverwahrlostes Mittelschichtkid, eben geistig ein Kind, weil Du Vater Staat willst, daher Nationalist bist, was anderes ist Putin auch nicht.
korrekt die UNO, aber nicht die Nato 🙂
@paulpalmer5523, was hast du denn gegen NATO? Die NATO ist die Garantie dafür, dass du in Frieden lebst. Oder willst du das ukrainische Schicksal teilen?
Herr Sarrazin spricht mir auch bei diesem Thema aus der Seele. Genauso vertrete ich es in meinen Familien- und Freundeskreis. Wenn es mehr Leute von seinem Schlag in der aktuellen Politik gäbe, wäre die AFD und die Wagenknecht Partei gar kein Thema. Die SPD hat einen Riesenfehler gemacht, solch ein Mann aus der Partei auszuschliessen.
Du verblödete sau
@@maiksenftleben1457 Dene fedde Ruzzenmudda ruft!! 💩🇷🇺
Scholz ist der Verkommenste Kanzler der je die Bundesrepublik Deutschland hatte !!!
Überaus klare und gut begründete Aussagen Sarrazins. Großartiges Interview.
Hervorragendes Interview. Ich kann mich den Ausführungen von Tilo Sarrazin nur anschließen und fühle mich in meinen Ansichten sehr gut bestätigt.
Dankeschön für diesen Beitrag.
Ich mich ebenfalls,top Ausführungen
Meine Hochachtung für Thilo Sarrazin.
Er ist kein Populist und hat einen messerscharfen Verstand. 😊
Weil er das schreibt was Sie denken?
Ich denke, er sieht das sehr aus der West-Brille und das sollte ein Politiker niemals machen....
@@paulpalmer5523doch sollte er. Dir wäre wohl die Brille der Putins und zarenknechs lieber
@@petersen6137
Nein, man sollte gar keine Brille aufsetzen sondern sachlich und mit Verstand da ran gehen so wie er es auch mit der Migration getan hat. Nur Vollidioten glauben noch an die Begriffe "WIR SIND DIE GUTEN - die im Namen GOTTES gegen das Reich des Bösen kämpfen"........ aber wenn du zu ihnen gehört, ab Marsch, zackzack....
Sarrazin sollte glücklich, das er aus der SPD rausgeschmissen wurde , weil dieser Mann ,für die SPD zu Intelligenz war und diese SPD die Wahrheiten und die Zukunft der SPD nicht verkraften konnte und hatte bis heute recht !!
Herr Sarrazin hat meinen Respekt und meine Anerkennung. Den Unsinn einer Frau Schwarzer kann ich nicht teilen.
»Die USA steht nicht aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in unserem strategischen Interesse ist«, sagte Kamala Harris Es geht um 10-12 Billionen $. Gute Geschäfte für die USA.
Also, wegen 10-12 Billionen $ hat Russland die Ukraine angegriffen.
Gute Geschäfte können nie falsch sein , für jedes Land !!
zum Glück steht die USA ( und auch die EU ) der Ukraine zur Seite !!!!!! Sonst könnte dieser Terror Staat RuSSland machen was es möchte , pfui RuSSland mit Ihrem Kriegsverbrecher Putin !!!!!!
Sarazin Top! Früher hatte ich ihn missvetstanden. Was er zum Problem Ukraine und Islamismus sagt, ist vollends richtig!
Viele die damals gewarnt haben hatten im Nachhinein Recht!! Sowohl bei der Migration als auch bei Russland!!
Sarrazin ist einer davon….
Ich habe die Ukraine im Mai 1994 aus humanitaeren Gruenden das erste Mal besucht und bin seit dieser Zeit wenigstens 20 Mal aus den selben Gruenden zurueckgekehrt. Ich kenne Land und Leute von der weissrussischen Grenze bis Alushia auf der Krim wo ich einen schoenen Urlaub in einer Sommerresidenz der Zaren verbrachte.
Der Beurteilung der Situation in der Ukraine durch Herrn Sarrazin deckt sich voll mit meiner eigenen Beurteilung. Diese Verteidige ich auch bei jeder Gelegenheit im Internet gegen Russland Versteher oder gegen russische Propaganda aus der Sawuschkinastrasse 55 in Sankt Petersburg. Ich moechte Euch Beiden fuer das Interview herzlich danken
Sei froh dass dein bild nicht von Asownazis getrübt wurde und von Poroschenko für den die Russen im Donbas immer Tiere waren. Deine rosa Brille sei dir gegönnt. Alles andere würde dich überfordern. Scheint so...
Dann kennen wir beide die Ukraine ...Sie wie schrieben aus Humanitären Gründen und Urlaub in einer Zarenresiedens ..
ich als Trucker ....durch die ganze Ukraine .... große Städte und klein kläcker Dorf...Ukratrans ...Polizei ob groß oder Klein...Zoll ...Behörden .. Außenkonsulat der Ukraine ...jeder der ein Roten oder Grünen Klappausweis besass um einen neben bei Abzukassiren...einfach nur zum richtig wohl fühlen diese Ukraine da trennen sich mal unsere Wege ...wenn Sie oft da waren ..haben sie auch mitbekommen wie mit Russischstämmigen umgegangen worden ist ...da ist die Welt und Medien Blind ...mich stimmte das Nachdenklich...in was für eine Welt ich lebe ....wo man nur das sehen möchte was ein gefällt ..mir wird schlecht wär neben mir ist ...ich denke ...heute und jetzt ..es kann auch gut sein ...eine Lektion zu bekommen ...man seit ihr Blind
1E@benjaminsommer2523 Ein PUTINVERSTEHER ist, wer dafuer Verstaendnis hat das Putin noch bevor seiner ersten Praesidentenwahl nach Tschetschnien einmarschierte, die Hauptstadt Grozny ausloeschte, das Land besetzte, eine Marionettenregierung installierte und 160 000 Tote zurueckgelassen hat.
Wer in 2008 in Georgien einmarschierte, zwei Provinzen erobert hat, eine Marionettenreifierung eingesetzt hat und die zwei Provinzen in die R. Foederation eingegliedert hat.
Wer in 2014 dne Donbas militaerisch erobert hat, eine Marionettenregierung eingesetzt hat und dabei ueber 14 000 ukrainische Zvilisten und Soldaten getoetet hat. Die eigenen Verlusste von 2 000 wurden streng geheim als Cargo 200 in Zinnsaergen zuruecktranspportiert. Lev Schlossberg, Duma Abgeordneter hat die Beerdigung von Gefallenen dokumentiert und wurde dafuer fast erschlagen.
Wer auch dafuer Verstaendnis hat das Putin die Stadt Aleppo ausgeloescht hat und eine weitere Marionettenregierung in Syrien eingesetzt hat.
Wer in Transnistrien seit ueber 30 Jahren mindestens 1 500 Soldaten illegal stationiert hat, die nur auf ihren Einmarschbefehl nach Moldawien warten um auch dieses Land zu besetzen, zu annektieren und eine weitere Marionettenregierung einzusetzen.
Das alles ist die Nachahmung von ADOLF HITLER. Wer fuer PUTLER Verstaendnis hat, hat es auch fuer ADOLF HITLER, Sein Einmarsch im Juni 41 war der Anfang des 2ten Weltkrieges. PUTER'S Einmarsch in die Ukraine wird der Amnfang des 3 Weltkrieges sein. PUTINVERSTEHER nehmen das in Kauf.
@benjaminsommer2523 Ein A.....och
Diversionsversuch. @benjaminsommer2523
Grundlage jeder Diskussion sollten immer die Fakten sein!
Deine Fakten sind und ist Putins narrativ - wie wers
wenn du mal hier keinen Schwachsinn schreibst !!
@malgorzatalebioda9638
Schreibt eine Polin? Wow
Ich bin relativ froh und auch dankbar dafür dass in dieser Diskussion die Fakten nicht zur Kenntnis genommen worden und keine Rolle gespielt hatten und ich fand die trotzdem sehr angenehm und schön und ich finde die Realität ist uninteressant entscheidend ist doch was wahr sein könnte, oder?
@@martinbaatzsch9562 Du sitzt wohl auch auf deiner Cloud und spielst ein tierisch gutes Harfensolo?😂
Die Fakten sind Jahrhunderte von Unterdrückung , Krieg und Massakern von Russen an Polen , Letten, Litauern, Esten Finnen und Ukrainern
Hut ab vor Herrn Sarazin. Der weiß wovon er spricht. Das Wissen brillant. So habe ich in 5 Jahren Geschichtsunterricht nichts verstanden. Aber wenn Herr Sarazin erklärt und die Zusammenhänge darstellt kommt es auch bei mir an. Danke❤. Der Gemeinschaft hier frohe Festtage.
Nein !!! er weiß nicht wovon er spricht- z.B. 1939 - wann wurde die zweite Front eröffnet? Schlimm ist Menschenleben für vermeintliche "Freiheit" zu opfern.
Danke!
Vielen Dank Ihnen für das SuperThanks! Haben Sie vielleicht einen Gästewunsch für meinen Podcast? Meine Empfehlung: Schauen Sie sich auch mein Interview zum Ukrane-Krieg mit Prof. Münkler hier an: ua-cam.com/video/kPfyrhGv3lA/v-deo.html&t
Herrn Sarrazin aus der SPD auszuschließen, das war eher ein Verlust für die SPD selbst, ein riesiges Eigentor. Da sind nicht mehr viele Intelligente Politiker übrig geblieben in der SPD! Er hatte mit den Muslimen recht und er hat mit Russland bzw. Mit Putin Recht. Von mir den höchsten Respekt für Herrn Sarrazin und Dankeschön ❤❤
Er hat genauso recht, wie es den Osterhasen gibt.
@@RedEagle231162 Naja, bei manchen dauert es etwas länger, aber die Zukunft wird es zeigen.
Bei diesem Thema hat Sarrazin das Thema völlig verfehlt. Er sollte lieber bei seinem Leisten der Ausläbderpolitik, bleiben. Er fühlt sich wohl geschmeichelt, weil Merz ihn mal rehabilitiert hat und der Meinung ist, dass man vor Jahren lieber Sartazin zuhören sollte als ihn zu dämoniisiereb.
@@marliessiegel7762 auch wenn das nicht in deinem Schema passt heißt es lange nicht das seine Einschätzung falsch ist. Das hat man ihm schonmal vorgeworfen und im Nachhinein hat das schon gepasst was er gesagt hat.😉
Das sehe ich genauso wie du! Sarazin war auch intelligent genug, sich nicht dieser Russlandtreuen AFD anzudienen! Schöne Patrioten sind das, diese Vaterlandveräter!!!
möglich das einige das einfach als Sowjetunion ansehen und da keine großen Unterschiede machen die SU war 45Jahre Besatzungsmacht im Osten das waren auch nicht nur Russen
Die USA ist heute noch Besatzungsmacht, steht ja so im Grundgesetz.
Putins großes Vorbild Stalin hat in den 30er Jahren Millionen von Ukrainern im sogenannten Holomodor (Töten durch verhungern) verhungern lassen und das obwohl auch damals die Ukraine die Krnkammer der Welt war. Ist es da verwunderlich, dass die Ukrainer mit Russen nichts mehr zu tun haben wollen? Die Krim ist auch kein "urrussischer Boden" wie Putin behauptet, vielmehr war die AMTSSCHRIFT bis 1928 arabisch. Die Krim gehört den Krimtataren.
Habe ich gerade oben geschrieben. Die Ukrainer waren in der Zone am zweithäufigsten nach den Russen vertreten....als Besatzer. Die damaligen Offiziere der Roten Armee, also die Menschenschinder, waren nur Slawen, also Russen, Weissrussen und Ukrainer. Bei den Unteroffizieren sah man selten mal einen Georgier und Armenier. Der Rest war Kanonenfutter.
Eine will nicht nach Hause gehen!
Eine will nicht nach Hause gehen!
Ich kann den Argumenten von Herren Sarrazin vollinhaltlich zustimmen. Putin in der Ukraine nicht zu stoppen wäre ein großer Fehler, welchen wir westliche Bürger vlelleicht mit unserer Freiheit bezahlen. Lg. Karl
Das ist schon mal reiner Unsinn. Auch wenn Russland den Ukraine Konflikt gewinnt, ist das kein Grund für Sie schlaflose Nächte und Angstzustände zu bekommen. Russland wird auch weiterhin nichts von Ihnen wollen. Wir Russen wollen nur unsere Ruhe vor ihnen haben.
Welche freiheit meinen sie
Die sich als Russen identifiziert ungestraft zu morden?
Was sind denn hier für idioten am komentieren alle an die Front unf kämpft für bettelensky ihr idioten und euer Geld nehmt gleich mit
Ich bin mir absolut nicht sicher, deshalb eine Frage: Ist der Zerfall der UDSSR nicht auch auf betreiben Russlands vollzogen worden, weil Jelzin als Präsident Russland auf diese Weise Gorbatschow ausschalten konnte?
Stimmt. So war es auch.
Ja - siehe Sarotte
Russland wollte sich gesund schrumpfen.
Mitgliedsstaaten wurden als "Speckbauch" bezeichnet
Es lebe die freie Ukraine. Die Ukraine kämpft auch für Deutschland und Europa.
Nein.
Thilo Sarrazin ist ein klüger Mann❤
Спасибо за справедливость Жалко что в такой умной стране есть столько людей , которые просто не знают истории и не понимают происходящего, и что самое страшное не понимают что может произойти и ...
За справедливость не надо благодарить, но надо уметь отличать ее от несправедливости. Кто хочет жить под каблуком России? Желаем желающим счастливого пути. Без возврата!
Weißt du diesem Leuten ist die Ukraine völlig egal und das dort Menschen fürchterlich leiden wegen dem Krieg!! Das sind einfach dumme verreter - am besten eliminieren so ein Stick Pak.😮
@@Eule2866diese Leute Erhalten viel Geld von dem putin, den sie es nur den tot verdienen .
Das macht die schlechte Bildung im Westen😅Wir Ossis sind gut im Bilde. Im Westen heißt es,ein dummes Volk lässt sich besser regieren😅
@@Eule2866 скажем так что под русским каблуком мы в Западной Германии не жили, однако с сырьём и энергоносителями из России нам жилось комфортно. С другой стороны продвижение НАТО на восток было не со стороны России спровоцировано, или я ошибаюсь?
Думаю что большинство нормально думающих сограждан скоро решат что нам важнее жить под каблуком Америки или всё-таки начать жить по своему и защищать свои интересы. Время покажет.
unbedingt die ukraine unterstützen gre nzen sollten eingehalten werden so wird weiter der frieden erhalten
Geschichte! Davon müssten die Menschen mehr wissen - was sie nicht tun
Bärbock aber weiß es - die kommt vom Völkerrecht - nicht wie Habeck von der Schweinezucht - sagt sie selber - dann wird's wohl auch stimmen.
Dann müste aber auch die Wahrheit in den Geschichtsbüchern stehen.
Z.B. der 2. Weltkrieg.
Wären die Kriegsgeauflagen des ersten Weltkriegs humaner gewesen; hätten die USA-Aktionäre mit ihren spekulativ eingesetzten Krediten, mit dem sie nach dem Krieg den Deutschen Aktienmarkt und damit die grossen Firmen aufkauften und beherrschten, nicht mit spekulativer Kreditaufnahme erst eine Wirtschaftsblase erzeugt, die dann beim Schwarzen Freitag 1929 geplatzt ist, dann hätte Hitler keine Chance auf Machterhalt gehabt.
Hätte die USA Syrien nicht mit Waffen und Wirtschaftsboykotten an den Rand des Ruins gebracht, dann wäre Assad sehr schnell Herr über die durch Unterversorgung entstandenen Unruhen geworden.
Die syrischen Unruhen hatten 2 Vorstufen. Erstens ein explosives Bevölkerungswachstum, das die Versorgung dieses Wüstenstaates immer problematischer machte.
Die Bevölkerung Syriens war von
1950 ca 3,4 Millionen auf 2010 ca 21Millionen Bürger angestiegen. Eine Bevölkerungszahl, die immer grössere Versorgungsprobleme verursachte.
Dazu kamen unter anderem Dürreperioden 2007 / 2008, die Hunger und Unruhen immer weiter in die Höhe trieben. Die USA hielt es für zu einfach, mit Lieferung von Lebensmitteln und Verhütungsmitteln die Unruhen zu befrieden. Man hatte den arabischen Frühling entdeckt. Jene Bewegung, die die durch Übervölkerung und Unterversorgung entstandenen Unruhen mit dem Allheimmittel Demokratieschutz bekämpfen wollte. Man lieferte also Waffen, führte Wirtschaftsembargos ein, um die Verfechteter der Demokratie in Syrien, die ISS, zu unterstützen. Diese sollten den USA Zugang zu den Erdölfeldern im Kurdengebiet ermöglichen.
So wird denn dieser "Arabische Frühling" in Syrien immer noch missbraucht, um Teile Syriens mit Türkischen und USA-Truppen zu besetzen. Die USA plündern die Ölfelder im Kurdengebiet, sorgen weiter für Unterversorgung und innere Unruhen in Syrien und machen Russland dafür verantwortlich.
Und wir können die syrischen Flüchtlinge nicht nach Hause schicken. Sie warten immer noch zu Millionen auf einen Frieden in Syrien. Den darf es aber für die USA unter Asad nicht geben. Dann sind ja wieder die Erdölfelder blockiert.....
Markus Hardt
Bringt auch wenig Geld ein. Zudem welche Geschichte und zu welchem Zweck. Geschichte wurde schon zu oft von der Politik missbraucht. Sieht man derzeit wieder in Russland. Oder auch in Deutschland, wenn man sich so durch die Kommentarspalten quält.
VIEL, viel mehr müssten wir über Geschichte wissen. Vor allem müssten wir uns erstmal INTERESSIEREN. Die vorangegangenen Generationen schufen z.B. Dinge von einer Qualität, die für uns kaum nachvollziehbar (geschweigen denn erreichbar) ist.
Schon. Aber auch hier werden genau die Fakten zusammengetragen, die dem Autor gefallen. Die anderen blendet er einfach aus. Die wahre Geschichte ist fast nicht erlernbar, es sei denn, jemand interessiert sich von Kindesbeinen an und immerzu für alle Vorkommnisse und deren Beleuchtungen von allen Seiten, auch aus den unterschiedlichsten und widersprüchlichsten Medien. Ansonsten geht man immer denjenigen auf den Leim, die am lautesten und am meisten und am lautesten schreien und die Narrative erstellen.
Ich stand Herrn Sarrazin bisher sehr reserviert gegenüber. Dieses Interview fand ich sachlich und fundiert und hat meinen Horizont erweitert.
Kein Wort zum Putsch?
Bitte nicht vergessen dieser Geisteskranke hat ernsthaft behauptet, dass Juden ein gemeinsames Gen teilen, das die menschliche Intelligenz beeinträchtigt.
Ich danke Ihnen für diese aufklärenden worte
Was für Worte genau? @@MeinhardNitsche
Sachlich!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
Sehr gutes, wichtiges Interview mit Thilo Sarrazin - glasklar, stringent! Danke vielmals dafür. Wird geteilt. Kanal abonniert. ❤
Ich hatte gegenüber Herrn Sarrazin eine komplett andere Meinung. Aber tatsächlich Hut ab, ein sehr gebildeter Mensch, der weiß, wovon er spricht. Wir haben alle gerade Glück, dass wir wirklich endlich sehen, wer wer ist. Keine Argumente sind wichtig, der gesunde Menschenverstand und sehr gute Kenntnisse der europäischen Geschichte.
Sarrazin ist auch nur ein Lobbyist!! Wir brauchen keine Kriegsparteien.
Gesunder Menschenverstand!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
Herr Sarrazin hat für jeden, alles verständlich und glaubhaft beschrieben, was Sache ist!
Der Herr Sarrazin ist schon ein gebildeter Mensch. Das muss man anerkennen, auch wenn man nicht oder nicht vollständig seine Anschauungen teilt. Wo er sicherlich recht hat, ist mit der Feststellung, dass die meisten Menschen ein viel zu geringes Geschichtswissen haben.
ja klar is er gebildet. jemand wie Baerbock erzählt doch die Wahrheit
@@O-8-15 Ich habe hier nicht von Baerbock gesprochen.
Es gab vorher Wahlen in den Ukrainischen aber Russigsprachigen und von ukrainischen "Staatsgewalt" geschundenen Völker, denen auf Bitten geholfen werden musste. Das wird nie angesprochen, dennoch ist es Rechtsgültig.
@@vernaba3839 so sehe ich das auch. Analog, die DDR. Es gab in der DDR z.B. kein Referendum, nur ca. 3,5 % DDR-Bürger mit westlicher »Unterstützung« der Grünen wurde aus einem „wir sind das Volk" ein westlich inszeniertes „wir sind EIN Volk". Das war die extreme Minderheit, aber nicht die Mehrheit der DDR-Bürger. Von einem BRD-Anschluß war nie die Rede. Nur von Reformen und leichteren Reisefreiheiten ins nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet (BRD etc.). Kein Referendum = Kein BRD-Anschluß. Laut DDR-Verfassung ist die Abschaffung der DDR verboten. Egal wie viele demonstrieren oder geputscht wird. Ein Referendum zur Abschaffung der DDR wäre nie zugelassen worden.
Polen War nicht Teil der UdSSR, wie Herr Sarrazin behauptet. Polen War Teil des Warschauer Pakt.
Oh jeh!Wir brauchen dringend Loriot zurück!!!!!
Das hilft nicht. Wir müssen mit allen friedlichen Mitteln der Demokratie dafür Kämpfen, das wir aus der NATO rauskommen.....
Markus Hardt
Ha ha !!!! Danke, nach 10 Kilo Audio-Bullshit war mir schon ganz übel. Kann jetzt wieder lachend ins Bett springen!
Wir wollen Friede und Freundschaft mit Rußland !
Nee!
Bisher war ich skeptisch, was ihn angeht, aber hier spricht er wichtige Punkte an, die beim querdenken unerklärlich das Weite suchen.
Mit diesem Interview hat sich Thilo Sarrazin für mich erstmal selbst disqualifiziert.
Das sagt mehr über dich aus als über Sarrazin@@joachim6138
Du denkst wohl nur stromlinienförmig...😂
Bestimmt, Der Westen hat immer Schuld… dann bleibt fast nur Russland und Kulturfremde Asiaten übrig
@@joachim6138 Spannend - finde es genial
Mein Kompliment, so positiv habe ich Sarazin noch nie erlebt. Ich bin dafür, der Ukraine alles zu geben, was sie brauchen kann und ich erwarte auch, daß die Ukraine Transnistrien "entwaffnet"
Das dürfte wohl entgültig ein frommer Wunsch bleiben. Dieser Krieg ist für die Ukraine verlohren und wird sich wohl auch nicht mehr drehen lassen.
Wieviele Leichen dürfens denn sein?
@@JürgenFaas Ohne schnelle und umfangreiche Bewaffnung wird die Ukraine und Moldawien in vielen Jahren Haus für Haus "befreit"... Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Ab an die Front du sau in erstr Linie
Die Ukraine kann es sich selbst besorgen. Ein Staat der zumindest in mittelbarer Täterschaft in den staatsterroristischen Anschlag auf Nord Stream und damit auf unsere und die europäische Energieversorgung verwickelt ist, und aktuell abermals Angriffe gegen Turkstream fährt und damit erneut gegen die Energiesicherheit Europas, ist entsprechend zu bedienen. Wer sich von solchen Schwerkriminellen vorführen lässt, sollte sich über sein Ansehen keinerlei Gedanken machen...
Korrektur
Ich wundere mich sehr über Sarrazins Ansichten über Putin und Russland. Wo bleibt die Vorgeschichte über die Einmischung der USA in der Ukraine seit 2014?
Diese Vorgeschichte hat es so nicht gegeben. Fragen Sie was der Auslöser der Maidan Proteste war
Genau wer der Krieg angestiftet hat ist:Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen.
ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html
Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben.
Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren!
Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia.
Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen.
Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
@@AlexAKK-y5qJa, das von der EU vorgeschlagene Assoziierungsabkommen. Das hieß, eine Entscheidung zwischen Russland und dem Westen. Der Maidan wurde vom Ami mit 5 Mrd Dollar finanziert. Die Scharfschützen wollten ja nicht für umsonst die Polizisten und Zivilisten abknallen. Die Ukraine hat danach einige Scharfschützen vor den Medien verhaftet, aber diese sind schon lange wieder frei und sonnen sich in der Karibik.
Welche Einmischung denn? Diplomatische u wirtschaftliche Beziehungen sind kein Verbrechen, Mitglied der NATO wäre die Ukraine nie geworden, weil die meisten NATO-Staaten auf RuZZland Rücksicht nahmen. Die USA haben sich höchstens 1994 eingemischt als sie die Ukrainer mit Druck dazu brachten ihre Atomwaffen - deren Zünder die Ukrainer jederzeit hätten austauschen können - ausgerechnet den RuZZen zu geben. Damit haben Sie aber wohl kein Problem.
@@martinakl8127na und? Die deutliche Mehrheit in der Ukraine wollte das EU Assoziationsabkommen, sonst wären sie nicht in großen Massen auf die Straße gegangen. Was sollten die USA darauf für ein Einfluss haben? Darüber hinaus sind die 5 Milliarden Euro schon ab 1991 investiert worden. Was glauben Sie wieviele Milliarden Russland von 1990 an vom Westen kassiert hat?????!!
Herr Sarrazin, sie liegen vollkommen daneben. Nur eine Frage: Warum darf die USA bzw die NATO Russland ungestraft bedrohen (Natobeitrit der Ukraine)?????
Warum darf dir Ukraine nicht selbst entscheiden welche Bündnispartner sie will, so wie alle Anderen europäischen Länder.
Warum darf Putin Finnland und Polen drohen das alte Zarenreich wiederherzurichten?
Russen haben etwas mit den Moslems gemeinsam: sie sind die Täter und sehen sich immer als Opfer.
Und eine frage an dich: Warum haben die Russen die Ostblockstaaten 45 Jahre lang unterjocht!? Und warum haben sich nicht dafür entschuldigt!?
Nun kamen diese Staaten nach dem Zerfall der SU zur NATO um Schutz zu suchen. Warum wollten sie nicht mehr von den Russen "beschutzt" sein!?
Und nun geht es jetzt darum ob es Russen um eigene Sicherheit geht oder um imperialistisches Denken. Schau mal wo ist Russen Stamgebiet und wo erstreckt sich Rusland überal.
Übrigens, hätten die Amis nicht in WW2 eingegriffen gebe es keine BRD. Das alles wäre DDR geworden.
Ich ziehe auf jeden Fall die westliche freie Welt vor!
Wo bedroht die Nato Russland?
Wenn eine vergewaltigte Frau in ein Frauenhaus eintritt, ist das eine Drohung an den Vergewaltiger? Klingt nach russischer Ork-Logik.
Ich bin sehr froh das Herr Sarazin diese Argumente gebracht hat Und bin mit ihm voll einverstanden
Vielen Dank, Herr Sarazin! Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
Dan stehen Sie genau so auf der falschen Seite, wie Sarasin!
@@lienhardhans-petermichael5855 Schwätzer. Der Sarzin hat recht und gute Argumente.. Hast wohl was anderes erwartet
@@lienhardhans-petermichael5855 Sie können ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben.
Die Probleme der Separatisten werden nicht erwähnt?
Separatisten sind keine Separatisten, wenn sie den Anschluss an Russland wollen (bzw. dafür bezahlt werden). Gilt nicht nur für die Ukraine.
@@Juraadler, warum sind es dann keine Separatisten? Sie wollen von ihrer westlich orientierten Regierung nicht in einen Krieg mit Russland geführt werden.
@@blue_blue-1 Entschuldigung, aber was soll ich auf diese Frage antworten? Machen Sie sich selber schlau, dann können Sie es noch einmal versuchen.
@@Juraadler 👎
Seperatisten? So viele das Girkin als russischer Geheimdienstoffizier in der „Regierung“ vertreten war? - so viele können es nicht sein wenn russische Beamte diesen Job übernehmen mussten 😉.
Lieber Herr Sarazzin,
Ihr Teil des Bildes ist sicher richtig, aber nur ein Teil des Gesamtbildes. Das Denken eines Prof. Maersheimer dürfte Ihnen entgegenkommen und könnte sogar Ihre Einschätzung zur Ukraine ändern ...
Ich stimme zu. Prof. Maersheimer ist schlicht brilliant.
Seltsam... hat Ihr Professor vielleicht auch eine Einschätzung von Russland??? Oder blendet er diese Möglichkeit völlig aus?
Was Sie und Leute wie Ihr Professor betreiben, ist Opferbashing. Aber vielleicht haben Sie auch eine "richtige" Einschätzung von Tschetschenien, Georgien, Armenien, baltischen Staaten und all den anderen "bööösen" Ländern, die es immer wieder gewagt haben, sich aus den Krallen der russischen imperialistischen, grössenwahnsinnigen Gier zu befreien???
Wie gesagt, eine realistische Einschätzung zum faschistischen Russland fällt Ihnen irgendwie nicht ein... Finde den Fehler.
@@wolfgangwust5883 exakt... das Denken der Schule der Rationalisten wie Maersheimer einer ist müsste einen Sarazzin entgegenkommen
Sarrazin ist gekauft. Er soll die AfD Wähler umstimmen. Peter Scholl-Latour ist 1000x gebildeter als Sarrazin und hat alles voraus gesagt. Donezk und Luhansk sollten sich selbst verwalten. Die Ukraine war schon immer gespalten. Putin hat schon klipp und klar gestellt, dass die Gebiete sich selbst verwalten sollen. Ob er das einhält, wer weiß.
Und welche Einschätzung wäre das?
Ruhm der Ukraine und der Verteidigung der nationalen Freiheit!!! 🇩🇪🇺🇦
Ein sehr interessantes Gespräch dieser beiden Herren. Da habe ich ein wenig dazugelernt. Vielen Dank dafür !
Schadet nicht noch mehr zu lernen: Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen.
ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html
Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben.
Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren!
Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia.
Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen.
Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
Wäre ich sein Geschichtslehrer, würde ich ihn zum In-der-Ecke-stehen bitten.
Mit Gewalt erreicht man gar nichts es lebe die Freiheit und Gerechtigkeit 😊
Danke schön für dein Feedback so ist es man soll in Freiheit leben und nicht dem anderen menschen das leben zerstören
Richtig Gewalt kann man nicht mit Gewalt beseitigen
Sag das doch einfach mal Herrn Putin!
Nicht zugehört? Wenn die Alliierten damals so gedacht hätten, wäre Hitler nie gestoppt worden.
@@berndlokstadt5983 Ok, wenn du mal nachts lebensbedrohlich angegriffen wirst, tanze ich dem Angreifer ein Friedenslied vor. Ich merke es mir. 👍
Aus einem Sein kann kein Sollen abgeleitet werden. Das heißt: weil es historisch irgendwann bestimmte Grenzen gegeben HAT, bedeutet das nicht, dass es HEUTE wieder so sein muss.
stimme zu , andersrum wird eher ein Schuh draus.Kategorischer Imperativ, wenn jeder versucht seine Großmachtfantasien umzusetzen , dann ... haben wir eine sehr "spannende Zukunft"
Der Thilo spricht viel von der alten Geschichte, bei Geopolitik der letzten 20 Jahre hat er aber auffallende Defizite.
Das fällt gewaltig auf.👍
Und DU kannst diese Defizite natürlich ausgleichen, weil du liest ja die Wahrheit im Telegram-Kanal, richtig?
Aber ganz gewaltig.😊
Ja auch seine Recherchen zum ukrainischen Bürgerkrieg im Donbas z. B. mit ukrainischem Raketenbeschuss oder des Verbotes der russischen Sprache dort sind unzureichend. Ein Finanzexperte und Innenpolitiker. Aber Stratege und Außenpolitiker ??? Eher nicht. Leider auch kein guter Redner.
NACH S Anfall nur das Langzeitgedächtnis űbrig...
Hätte nie gedacht das ich Sarrazzin mal in allen Punkten beipflichten könnte.
Der Krieg wird zum Fiasko u.teuer für Deutschland, unsere Leute müssen darben und Selinski ist ein Schaumschläger u.spinner drücke berger selbst Darsteller. Korupt bis auf den Knochen. Sarazin geht das alles am Arsch vorbei. Ich Scheise auf die Ukraine. Alles korupten Seilschaften, sie machen sich auf Kosten der Allgemeinheit satt
Der Selinski hortet Millonen. Lebt wie die Made in Speck Alles von unseren Steuergeldern..Ich habe keine Angst vor den Russen.
Ein hervorragendes und kompetentes Gespräch von beiden Seiten - Kompliment dafür !
?
Dem kann ich nicht zustimmen, weil viele Fakten verzerrt dargestellt wurden.
Ein super Gespräch! Vielen Dank dafür ❤
Sehr klug analysiert.Mehr davon bitte solche Männer
Klug!?? Tatsächlich eine völlig einseitige und blinde Analyse (wie es die gesamten deutschen Medien tun) unter völliger Ignorierung der einzigen und wahren Ursache des Konflikts: der drohenden Erweiterung der NATO
was wurde da klug analysiert?ist nur eine meinung von einem psychisch kranken
Sehr kompetenter und sehr intelligenter Mann danke für die Ansichten
Geschichte ist aber nicht sein Gebiet davon hat er 0 Ahnung erst recht nicht was die 1. Hälfte des 20.Jhd. betrifft
Unglaubliche Kommentare, sehr seltsam und kein Wunder, dass die Welt ist wie sie ist!!!°
Ich kann dem Herrn Sarrazin hier nur zu 100% zustimmen. Ein Punkt, den ich zum Thema „Nazis in der Ukraine“ noch ergänzen würde: würden wir - ungeachtet der Absurdität dieses Vorwurfs - annehmen, da wäre was dran und die Ukraine wäre tatsächllich voller Nazis, dann wäre doch trotzdem die Frage, inwiefern das einen Angriffskrieg rechtfertigen würde. Ich sehe die Stichhaltigkeit des Arguments auch dann nicht, wenn wir den Wahrheitswert der Behauptung mal unterstellen würden…
Wenn jeder Staat einem anderen einfach unterstellt das es dort nur Nazies gibt und das als vorwand nimmt Kriege anzuzetteln dann würde das mit den Überfällen anderer Länder
an der Tagesordnung sein.
Thilo sagt wie es ist!!Dieser Mann hat nicht nur extreme Intelligenz sondern seine Schlussfolgerungen und Erklärungen sind genial!! Respekt!!!
Ich finde es großartig, dass es noch konservative Sprecher für die Ukraine gibt.
ich finde toll dass sich wenigstens noch ein paar Leute dafür einsetzen dass die Verbrechen der Asovnazis nicht medial unnötig aufgebauscht werden.
Finde ich auch… kann den Hass gegenüber der Ukraine nicht nachvollziehen. Es sind für mich patriotische Europäer und Russland agiert einfach nur beschämend. Gerade der Aspekt mit den muslimischen Kämpfern gegen die Ukraine, hätte doch für Zweifel an Russland sorgen müssen.
@@tzui4998 darf ich fragen wie alt Du bist? Du sprichst mir aus der Seele und ich vermisse patriotische/Konservative Unterstützer in meiner Bubble
@@herrpicard7906 25 und ich habe in meinem Umfeld Leute, die es auch so sehen, jedoch zeigt das Internet ein anderes Bild. Zuerst war ich verunsichert über meine eigene Position, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach mit Russland zu tun hat. Man hat Sympathie für dieses Land ( hatte ich davor auch ) und hinterfragt nicht einmal wenn die angeblich orthodoxe Schutzmacht mit Afrikanern oder Muslimen Christen tötet.
25 Ich habe aufgrund dieser klaren pro russischen Positionen auch an meiner Meinung gezweifelt, bin aber zum Schluss gekommen, dass es einfach mit Russland zu tun hat. Man hat solche Sympathien für dieses Land, dass man auch nicht hinterfragt, wenn die angeblich orthodoxe Schutzmacht mit Hilfe von Afrikanern und Muslimen Christen tötet.
Da muss ich Herrn Sarrazin mal voll zustimmen.
Wo steht denn dass sogenannte Intellektuelle per se kluge Menschen sind? Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Sarrazin ist ein Intellektueller, Sie sowie andere sind halt Versager die das hören wollen was autistisch hören wollen.
Schwarzer ist keine "Intellektuelle". Sie ist eine Frauenrechtlerin, die gegen Vergewaltigungen kämpft und gleichzeitig zugucken will, wie sich die Ukraine vergewaltigen lässt. Mehr gibt es zu dieser Person nicht zu sagen.
Sehr gut Herr Sarrazin, super argumentiert. Daumen hoch!
Klasse! Ein wacher und reiner Geist!
nützt aber nix. leider.
Er spricht die wahrheit
🤣😂😅 Er erzählt m. E. ziemlich viel dummes Zeug.
Sehr schön, dass es eine politische Richtung gibt, die sinnvoll unser Land im Blick hat und geopolitisch denkt. Zwei andere Parteien, ganz links und ganz rechts, tun das nicht und scheiden damit für vernünftige Alternativen aus. Schade, dass er sich nicht zur Wahl stellt.
Sehr guter Mann, der die Wahrheit spricht.👍👏🙏
Seiner Einseitige Wahrheit!
Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen.
ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html
Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben.
Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren!
Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia.
Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen.
Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
„Ich als Ukrainer habe da noch nie Nazis getroffen“. Ja ich als Deutscher habe in de auch noch nie Nazis getroffen. Also alles geklärt.🤷🏻♂️
Andrij Melnyk ist kein Ukrainer? 🤣😂😅 Ein Deutscher zum Glück nicht.
Der einzige Nazi ist Putin!!
In Deutschland sieht man die Nazis doch auf jedem AfD-Parteitag. Wer "befreit" uns jetzt? 😂
Doch bei Hitler waren Nazis ohne Ende in Deutschland und auch die Elite !!
Herr Sarrazin ist intelligenter als die gesamte Regierung in Deutschland zusammen !
seine Meinung im interview entspricht aber der Meinung der aktuellen deutschen Regierung.
Wenn man sagt, daß etwas größer als 0 ist, dann hat man damit noch nichts darüber gesagt ob es wirklich groß ist.
Ich sehe alle meine logischen Gedankengänge und Schlussfolgerungen zu diesem Thema 100%ig bestätigt.
Dann hat sich die Sendung ja gelohnt. Aber mit ARD und ZDF geht das auch. Nur mal als Kulturhinweis....
Kein Wort zum Putsch?
Grundlage jeder Diskussion sollten immer die Fakten sein.... Hier ist das nicht so ! Mehr Auslassungen als Fakten, so eine invollständige Erzählung hätte ich nicht von Sarrazin erwartet. Genau diese Realitätsverweigerung bricht den Ukrainern und letztendlich auch uns das Genick.
Ganz genau da setzt auch meine Kritik an. Dankeschön!
Sehr guter Mann, seine Worte sind neutral und absolut richtig .Hier sollten viele Deutsche ein Mal zu hören.
Neutral?Amerikas Perfide und hinterhältige Taktik ist sehr oft die versteckte Kriegsführung! Der Plan von Friedmann ist leider gelungen, die Ukraine soweit zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen.
ua-cam.com/video/gcj8xN2UDKc/v-deo.html
Amerika setzt seine Interessen kriegerisch, direkt oder indirekt durch. Die Rüstungsindustrie und das Militär sind die größten Wirtschaftszweige. Amerika hält nichts von Kooperation bzw. Handel zum gegenseitigen Vorteil. Sie wollen der "Führer der freien Welt" sein und das alleinige Sagen, zu ihrem Vorteil haben.
Russland kann niemals in diesem Hinsicht USA konkurrieren!
Feige Menschen und alle kriegstreiber,haben Russophobia.
Russland hat Deutschland und Westeuropa weder angegriffen noch geschadet. Warum muss die gesamte europäische Bevölkerung Not und Leid erfahren? Millionen Steuergelder fließen um der Krieg zu finanzieren. Der korrupten Selenskyi, hat seine Volk im Konflikt mit Russland hineinmanövriert, anstatt neutral zu bleiben um seiner Volk zu beschützen.
Die Amis führen diesen Krieg stellvertretend die Ukraine und auf den Nacken der Europäer, um Russland und Europa zu schwächen.
Ist das so? Geht es wirklich um "historische Gefühle"? Oder geht es schlicht um Geopolitik und erweiterte Sicherheitspolitik? Es spielt gar keine Rolle, ob das Ganze gerechtfertigt oder richtig ist. Relevant ist, dass es russisches Interesse ist und die Russen die Möglichkeiten haben, das auch durchzusetzen. Sicherlich hat sich das Putin unkomplizierter erhofft.... aber es ist ja nicht so, dass wir uns nicht auch mächtig verschätzt haben.
Wo Sarrazin definitv UNrecht hat, ist dass man den Anfriff auf die Ukraine als Angriff auf uns selbst ansehen solle. Das hätte Bündnisverpflichtungen zur Folge. Und selbst der verbale Hardliner Stoltenberg hechtete panisch vor die Kameras und betonte, dass wir uns NICHT beteiligen werden. -Und das nicht ohne Grund.
Ganz abgesehen davon ist es aber nunmal auch so, dass wir gar nicht die materiellen Voraussetzungen haben. Warum schicken wir denn Leo 1- Panzer, die WIR schon vor 50 Jahren ausgemustert haben? Richtig, weil wir auch nur sehr begrenzt Material zur Verfügung haben. Wir waren halt zu knickrig, ein paar Exemplare mehr zu ordern. Und selbst WENN, müssten diese nachproduziert werden. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern viel Zeit. Wir haben gar nicht die Produktionskapazitäten, um die Verluste auch nur annähernd zu kompensieren. Selbst unsere Munitionsbestände sind derart am Boden, dass damit nur wenige Tage des Krieges reichen würden. Es geht eben nicht nur um WILLEN, sondern auch um MÖGLICHKEITEN. Und das geht ja nicht nur uns so.
Wir belächeln die Russen zwar für ihre Technik, die weniger modern ist und weit weniger Schutz bietet, aber eben als Einweg-Verbrauchsgut konzipiert sind. Es war nie vorgesehen, bspw T-Panzer zu bergen und zu reparieren. Kaputt und weg und dafür kommt ein anderer. Das können WIR nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Auch ist unsere Großgotzigkeit in Bezug auf die Fortschritte der Kriegsparteien lächerlich. Den letzten RICHTIGEN Krieg haben WIR vor 80 Jahren geführt. -Die Amerikaner hatten danach noch in Korea etwas vergleichbares. Alles andere waren asymmetrische Konflikte gegen völlig unterlegene Gegner. Das hat unsere Wahrnehmung für Vorankommen, Aufwand und Verluste ziemlich verfälscht.
Insgesamt ist das Interview ein SInnbild unserer Fehlgeleiteten Debatte um Rechtmäßigkeit und whatever. Wir verbrennen jedoch unsere Energie auf diesen unbedeutenden "Nebenkriegsschauplätzen", anstatt uns um die wesentlichen und entscheidenden Fragen Gedanken zu machen, wie wir 1) das Leid der ukrainischen Bevölkerung minimieren und 2) ein diplomatisches Verhältnis zurückerlangen, dass für die Zeit nach diesem Konflikt die Chance auf Frieden und Handel ermöglicht.
Bisher verhärten wir nur die Fronten. Auch das kann man wollen, darum geht es nicht. Aber dann sollte man so ehrlich und aufrichtig sein, dass es UNS dann DOCH nicht so sehr um minimales Leid geht, sondern darum den "fiesen Ivan" klein oder zumindest in Schach zu halten und andere von irgendwas evtl abzuschrecken. Ist durchaus ok, aber dann muss man halt sagen und zugeben, dass einem das wichtiger ist.
Sind wir mal realistisch und ehrlich: Die Ukraine ist Spielball im Spiel der Mächte. Die Russen haben ihre Interessen. Diese sind aber nunmal andere, als unsere. Und auch die USA haben ihre Interessen, die nochmal wieder andere sind. Alle anderen beteiligten Player haben das ebenso. Was davon wie gerecht ist, ist abhängig davon, wo man steht. Das ist immer so.
H.zarasin hat vergessen viele sachen konkreter an zu sprechen was eigentlich bedauerlich ist Weil sich sonst ein ganz anderes bild ergeben wuerde
Fanrastisch! Ich bin begeistert für genialen und gleizeitig einfachen Gedanken Herr Sarazin. Bravo🎉
100!% auch meine Meinung!
Was oder wer heißt denn hier Sarrazin, das ist doch der Tegtmeier. Ich wusste gar nicht, dass Jürgen von Manger wieder aktiv ist, aber gut gemacht.
Putin hat sehr große Verluste, 40.000 sehr junge Soldatens hatte verloren, wofür?
Wohl eher 400 000
Das ist nicht richtig. Putin hat bis Heute ( 10. Januar 2024 ) über 390.000 tote Soldaten zu verzeichnen !
Darüberhinaus sind über 600.000 russische Soldaten verwundet oder den Rest ihres Lebens verkrüppelt.
Machterhalt. Ukraine stellt eine Gefahr dar, wenn es erfolgreich entwickelt. Die Minsk Proteste liegen nur 2 Jahren zurueck.
Diktatoren interessiert das nicht.
23:14 Also ich habe hier in Mönchengladbach NRW schon 2 von denen kennengelernt, und denen klar gemacht, dass soetwas hier in Deutschland gar nicht geht. Und man sollte es im eigenen WhatsApp Profil auch nicht nach außen tragen, die zwei S oder das eiserne Kreuz im Profil, und das was mancher dieser Leute aus der Ukraine von sich gaben war die aller unterste Schublade. Deswegen kann ich die These mit den Nazis(eher gesagt Rassisten) sehr gut nachvollziehen. Ich hätte diese Ukrainer gerne mit Mitgliedern der Judischen Gemeinde in Mönchengladbach sprechen gesehen.
Dem Herrn Sarrazin kann ich nur zum Teil folgen.
In Kasachstan haben wir auf einer Straße mindestens 10 Nationalitäten gehabt und alle kamen miteinander sehr gut aus, aber anscheinend hat man in den letzten 30 Jahren den Leuten den Kopf so gewaschen, dass die nicht mehr selbst klar denken können und nur Parolen und Ideologien hienterhereifern.
Unbedingt weiter unterstützen. Tun wir es nicht, oder zu zögerlich haben wir in fünf Jahren ein acht mal grösseres und teuereres Problem, -dann aber direkt vor der Haustüre.
Yup. Das.
Das sehe ich auch so.
Genau so ist es
Vielen Dank an Herrn Sarrazin für diese umfassende Darstellung dieses Konflikts, seiner historischen Hintergründe.
Auch für die fatalen Folgen für Europa und die Welt, wenn die Ukraine allein gelassen wird.
Große deutsche Volk!!!. ..? Wie beweist das Volk heute seine Große?!.?.
Das war einmal.😢 Hat sich erledigt, dieses Volk hat sich aufgegeben. Es macht nur das was andere von ihm fordern, egal was dies für Folgen hat. 🤦♂️
Durch die Verteidigung Europas gegen die RuZZen. Man kann mit Russen koexistieren, nicht aber mit RuZZen. So wie man mit guten Moslems leben kann, nicht aber mit Islamisten und Terroristen.
Es lebt brav in einer Kolonie!
@@orchkortzlschworf4423Immerhin nicht in einer Kolonie einer rivalisierenden Ethnie, die erst ab Wk2 Deutschland/den dt. Ländern überlegen ist, jahrhundertelang vorher das nicht war. Sollte man die Übernahme Deutschlands und der deutschen ... durch fremde Ethnien schon als vollendet betrachten, kann man natürlich am Gedanken der Fremdbestimmung festhalten (auch wenn zumindest die dt. Frauen diese Sicht nie teilen werden).
Ich blende hier moralische Aspekte aus, bestreite nicht die Berechtigung einer harten Bestrafung Deutschlands damals. Die US-Amerikaner sind für mich keine rivalisierende Ethnie mit mich kränkender Überlegenheit, sondern ein Mischvolk mit deutlichem dt. Anteil. Gegen die ethnische Umkrempelung Deutschlands bin ich im wesentlichen nur im Hinblick auf das ethnische Sexverlierertum der biodeutschen Männer, bin Biodeutscher.
Bedauere sehr, dass durch dt. Schuld Russland und Polen kein schöner Mythos mehr für mich sein können. Denn ich erlaube mir 80 Jahre nach Wk2 ein bisschen Narzissmus und Nostalgie.
Zu Polen fällt mir immer wieder ein: Robert Walser nannte die Polinnen hübsch. Wäre gerne Logiker (für mich vornehmlich IQ-Frage) und weiss, dass die Polen im letzten Jahrhundert hervorragende und legendäre Logiker hatten.
Und "totz allem" höre ich gerne und oft Scriabin, bin indes kein Musikkenner, das ist okay.
War übrigens vor 2022 für eine russlandfreundlichere dt. Außenpolitik, ohne Übernahme der russischen Narrative allerdings.
Es gibt ja oft so Leute, die einfach gerne generell gegen den Mainstream schießen. Wo einfach alle etablierten Parteien/Meinungen/Positionen falsch sind. Bei Sarrazin wusste man das nicht so recht, er hat mit seinen Migrationspositionen stark polarisiert und man wusste nicht, ob er einfach ein Querulant ist, aber mit der Zeit hat sich rauskristallisiert, dass das wohl gestimmt hat, was er damals erzählt hat. Jetzt gibt es ein neues heißes Thema und er bedient den Mainstream. Klasse. Es geht ihm also nicht darum einfach ne krasse Show abzuziehen, sondern er ist halt einfach ein solider Analytiker.
Sehr gut 👍
Die Freiheit wird siegen.
Die Freiheit war nie bedroht. Die Ukraine sollte sich nur verpflichten, nicht in die Nato einzutreten.
Meiner Meinung nach, giebt es überhaupt Kein Argument ein suveränes Land anzugreifen. Ich erinnere mich, daß es früher hieß, ein großer Bruder darf den kleinen Bruder niemals schlagen lassen ..🤔
11:55 "Ab 5:55 wird zurückgeschossen" - Nein, es muss heißen "ab 5:45 wird zurückgeschossen".
In Deutschland werden Verspätungen von bis zu 10 Minuten nicht gezählt ... oder war das nur bei der Bahn? ;)
Es war 5:45 Uhr verfickt nochmal. Einfachste Fakten der Geschichte. Und die Durchsage lautete "Seit 5:45 Uhr" und nicht "Ab" und ab jetzt wird Bombe mit Bombe vergolten...usw usw...
Ich bedanke mich meine Herrn!
Kein Wort zum Putsch?
Top klare Aussage und auch richtig und wichtig , danke!! F. Widmer CH
Sehr interessante Sichtrichtungen, danke Herr Sarrazin. Sie haben in den meisten Dingen, die sie erläutern (nicht nur Ukraine) (leider) Recht. Schade das man ihren Vorschlägen nicht folgt. Ukraine muß geholfen werden, mein einziges Problem ist nur dass die Milliarden Beträge in die richtige Kanäle fließen sollten und nicht in die private Taschen der einzelnen (Korruption).
UNS muss geholfen werden! Der Ukraine kann kein Mensch mehr helfen. Die wird jetzt geopfert, dann filetiert und verkauft. So wie immer....
Genau!
Da machen sich doch wieder einige die Taschen voll mit unseren Geldern.
Es geht nur um die Grenzen zur Nato und dass deshalb die Ukraine die neutrale Zone bleiben muss.
@@christelhoff4561 Das ganze Wirtschafts und finanzsystem ist nur dazu erfunden und installiert worden damit die Fleißigen für die Reichen arbeiten können OHNE ddas das jemand wirklich merkt also nicht über Personen die das direkt durchsetzen - es läuft alles automatisch über installierte Regeln und gesetze. Wenn was auffliegen sollte wird bestochen und gelogen was das zeug hält. Machen wir einfach weiter mit, das ist leichter als alles zu verstehen, sich zu wehren und aus dem Sklavendasein auszusteigen.
@@christelhoff4561 : und die letzten 15 Jahre hat sich Putin die Taschen voll gemacht mit unserem Geld für sein Öl und Gas - und dieses Geld ist zu gleichen Teilen mittels Korruption in Immobilien in Westeuropa, und ins russische Militär geflossen, um damit den ersten Nachbarn anzugreifen.
Gleiche passiert übrigens aktuell mit China: mit jedem günstig produzierten Handy, finanzieren wir auch Waffen, für die wir nach deren Einsatz (Taiwan) noch ein Vielfaches bezahlen werden.
Der beste Kommentar zum Hintergrund des Krieges
Sarazin hat recht.
Sarrazzin hat vollkommen Recht! Er kennt sich aus! ❤
Quatsch!
@@lienhardhans-petermichael5855 bitte präzisieren, was Sie genau mit "quatsch" meinen.
@@lienhardhans-petermichael5855 Danke .
Für die Umfrage: DerMann hat seine Seele verkauft, für Geld. Ein Beispiel habe bei Aldi ein Blutdruckgerät gekauft und sagt mir tatsächlich an, laut WHO bei Puls 97 , das er in Ordnung sei.Wer lügt.Ich bin im Krankenhaus Nauen mit meiner Selbstdiagnose Herzinfarkt gegangen und habe noch 2 im Krankenhaus bekommen. Wem soll ich glauben den Hr.Sarrazin oder Bill Gates, oder KEINEN.
@@sandscorcher3332 Ich wette, da kommt keine kluge Antwort.
31:41 zu deiner Frage: was passiert, wenn die Ukraine nicht weiter unterstützt wird? Die Antwort ist für mich ganz klar. Der Russische Aufzählreim „Tschetschenien, Georgien, Transnistrien, Syrien, Zentralafrikanische Republik,…wird erweitert. Und zwar um die Ukraine und noch viel mehr!
@rolandgerhard
,,Tscheschenien"
😀😂😄😆😃😉
Bei allen Kriegen gibt es einen Sieger! Wir sind besiegt worden im 2WK
u. sind bis heute noch ein besetztes Land von Amerika! Wir haben fast nichts zu bestimmen in unserem eigenen Land bis heute! Wir lassen uns von unseren " Freunden " die Nordstream2 in die Luft sprengen! Lassen unser Land mit Atomraketen
vollstellen!
Es gibt hier zweierlei Sichtweisen zum Ukrainekrieg! Es ist alles so gewollt, um Russland zu schwächen, es wirtschaftlich fertig zu machen! Hat bis jetzt nicht so geklappt!
@@catlady6849 sorry, da ich im ruSSisch besetzten Ostblock geboren wurde, etliche von Russen vergewaltigte Großtanten kannte, teile meiner Familie unter Lebensgefahr aus einem durch ruSSische Besatzung unterdrückten und gedemütigten Land geflohen ist, ich anschl Jahrzehnte im wirklich freien Westen verbracht habe kann guten Gewissens aus eigener Erfahrung sagen: alles Quatsch was Sie schreiben oder besser hey RuSSenbot nirgendwo stehen so viel Atomraketen auf einem Fleck wie im ehemaligen Ostpreußen!
Wow was für eine klare Analyse. Krass.
Sehr enttäuscht vom Herrn Sarrazin, denn es ist kein Wort zu USA gefallen und es wurden Schlussfolgerungen aus gefährlichem Halbwissen gezogen. Wenn man Russland's Entscheidungen verstehen will, dann soll man die Außenpolitik von USA studieren.
Blödsinn
Ist immer schön wenn jemand meint dass er Experte ist.
Äh ne. Wenn man Russlands Entscheidungen verstehen will, braucht man nur im Geschichtsbuch bei vergleichbaren nationalistischen, aggressiven, antiliberalen und antidemokratischen Revisionisten mit territorialen Phantom-Schmerzen nachschlagen. Am besten bei Hitler... da sind die Parallelen am einfachsten zu erkennen.
Sarrazin ist zu diesem Thema leider völlig unqualifiziert. Da halte ich es doch lieber mit Leuten, die sich ein wenig mit der Geschichte auskennen, wie Gabriele Krone Schmalz oder Daniele Ganser.
Krone-Schmalz und Daniele Ganser verbreiten Fake News und russische Propaganda! Du erträgst nur die Wahrheit nicht! Sarrazin hat absolut recht! Komm damit klar!
Hier ein 15 Minuten Video, zur Kriegsschuld, Maidan, usw. : ua-cam.com/video/6SP1ZuPjBc0/v-deo.html
Schmalz lasse ich noch halbwegs gelten, aber Ganser...furchtbar. "Die bösen Amis" haben den Westen mit dem Marschallplan wieder hochgebracht und die "guten Russen" habe den Osten desindustrialisert und nur genommen. Aber so ist der doofe Michel halt: ein passionierter Masochist.
Warum nicht gleich die serbische Variante, den "Informer": "Ukraine greift Rußland an".
Also hältst du ausschließlich Kreml-Nxtten für "qualifiziert"?
Herr Sarazin irrt gewaltig in dieser Sache. Kein Wort zu der USA und ihrer Rolle in diesem Krieg. Zum Teil zusammenhanglose historische Argumente, jenseits eines vernünftigen Kontextes!
Sehr interessant!
Das sagen die Mistkäfer auch immer wenn sie Weihnachtsgeschenke aufmachen...
@@martinbaatzsch9562 ??
Hätte nie geahnt, dass A. Schwarzer Kremlagentin sei
Hier erkennt man einfach, dass Sarrazin ein frei denkender Mensch ist, der Wahrheiten ausspricht, unabhängig davon, welche politische Gruppierung sich davon auf die Füße getreten fühlt.
Dieses sehr gute Interview ist jetzt schon ein Jahr her. Warum hört die Regierung nicht zu? Warum wird weiterhin sehendes Auges so viel verschlafen? Bis es zu spät ist…
Der Kanzler kann es nicht, wir brauchen dringend jemanden anderen, der es wenigstens mit allen Mitteln versucht, den Autokraten in die Schranken zu weisen und unsere Demokratie zu stärken. Diese Aufgabe packt der Scholz einfach nicht.
Willst du ein Krieg mit Russland?
Wenn du suizidalgefährdet bist,
kannst als Freiwilliger nach Ukraine gehen. Die brauchen momentan jeden der für Interessen der USA sterben will😂
Was soll dein Kommentar ??? Verstehst du ihn selbst ???
@@thomasmuller8687 ja
@@thomasmuller8687 was ist denn daran nicht zu verstehen? Das versteht ja sogar meine 16-jährige Tochter!?
Ich hätte Herrn Sarrazin deutlich mehr zugetraut. Alleine der Hitler-Putin vergleich hingt gewaltig und unterschlägt historische Prozesse und Zusammenhänge. Von Herr Sarrazin wird weder die Geostrategie der militärischen Weltmacht USA (und der europäische blinden Gefolgschaft) noch die von Russland verstanden.
Haha! Putler und Russland haben viel mit den Nazis gemeinsam! Du hast die Zusammenhänge nicht verstanden und du erträgst die Wahrheit nicht! Sarrazin hat völlig recht!
Ihre verstehe ich schon: die Amis sind immer schuld und die Russen immer die Guten. D.D.=Deutsche Dummheit.
Ich bin u. a. auch Historiker und kann der historisch-argumentativen Darstellung, der Sichtweise und den Bewertungen Thilo Sarazins nur zustimmen. Es geht allerdings bei geopolitischen und imperialen Interessen im Grunde immer um vordergründig wirtschaftliche Interessen und entsprechende Einflußnahmen, dazu auch um kulturelle und religiöse Hintergründe, Traditionen und Wertvorstellungen.
Minute 18. Sarrazins Vergleich mit dem Verhalten der Alliierten im zweiten Weltkrieg "Wir kämpfen das jetzt durch..." vernachlässigt sträflich, dass das damals noch eine Welt ohne Atomwaffen war und eigene Opfer daher nicht dasselbe bedeuten wie sich heutzutage mit der zweitgrößten Atommacht der Erde anzulegen.
😂😂😂
Die grenzen werden verschoben wegen den Rohstoffen das ist das Problem, die starken wollen sich diese sichern.
Ich zihe auch für meine Enkeln freie demokratische Welt.
Bravo Wladimir, ein sehr gutes Interview ! Sarazin spricht mir aus dem Herzen. Ich war zwar nicht immer seiner Ansicht fürher, aber die jetzige Haltung unterstütze ich vollumfänglich ! Danke für Deine Arbeit 😀🤟
Ich bin für Herr Sarrazin Argumenten; die 100% unterstütze.
Interessant. Aber wie gewichten wir die großen globalen Kollateralschäden wie Hunger? Wie die nuklearen Optionen?
Die nukleare Option gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Da hat sich nichts an der Vorgehensweise geändert. Die Gegenabschreckung existiert, und das ist gut so. Mit dem Hunger, das kommt eh früh genug, wenn sich die Afrikaner in den nächsten 20 Jahren nochmal verdoppeln. Die laufen immer ins Bevölkerungsmaximum rein und wenn die globalen Lieferketten mal einen Rückschlag erleiden, gibt es Hunger. Ich glaube, wir sollten uns dafür nicht verantwortlich machen. Das ist ein Problem, dass die betreffenden Länder mal lösen müssen, vielleicht nach chinesischem Vorbild. Denn wenn wir das immer auffangen wollen, ist es ein Fass ohne Boden, an dem wir uns ruinieren.
In diese gespraech felt einfluss die USA in der Ukraine
Niemand hat die Absicht hier mit der ganzen Wahrheit rauszurücken. Allgemeinplätze. Behauptungen und Wohlfeiles müssen reichen. Mehr sind wir denen nicht wert.
Der Einfluss der USA ist in der Haltung der westlichen Welt im Ukrainekonflikt enthalten und musste so nicht extra erörtert werden.
Ja, USA gehört die halbe Welt, hegemonismus pur.
NATO hat sich ausgedehnt bis zu Russland. USA hat 800 Militärbasen in Ausland, Russland hat 2 Militärbasen in Ausland und cca 28 Militärbasen im eigenem Land.
Russlands Ursprung ist in Kiew, in kiewa Russ.
Ect...
Putin muß seine Grenze vor USA schützen.....
Probleme mit deutsche Rechtschreibung ?
@@sauerland3682 ja, und?
Hast du keine Probleme mit italienische und spanische Rechtsschreibung?
Ob man die Geschichte in diesem Fall als Indikator für ein warum , wieso , weshalb herbeiziehen kann glaube ich nicht . Allemal ein interessantes Interview aber ob die Wahrheit so einfach ist ??? Glaube es ist wesentlich komplexer und mir fehlt das Einbeziehen anderer Interessensgruppen als Grund für diese Eskalation. Aber ich höre ihm gerne zu .
Mir hat der Hinweis auf Großbritannien und Frankreich gefallen. Drei Tage nach dem deutschen Überfall auf Polen haben sie Krieg (Kampf) erklärt. Deutschland hat drei Tage nach dem russländischen großen Überfall auf die Ukraine erklärt: NICHT kämpfen zu wollen.
mit was sollte deutschland auch kämpfen ?
@@frankberg9141 und für was und wen? Ganz si her nicht für eine demokratische ?? ukraine di vor 33 jahren durch Federstrich entstand.
Stellen sie sich vor texas würde sich von den usa loslösen. Sich das mal auf der zunge zergehen lassen bitte. Gibt immer 2 seiten einer medaille.
Mit dem Ausaerdischen 😀👽
Hallo Malgorzata, besten Dank für Ihre Rückfrage. Auf Grund Ihres Vornamens nehme ich an Sie sind Polin. Daher mein Respekt für Ihr Deutsch! Nachdem Deutschland am 1. September 1939 Polen überfallen hat, haben England und Frankreich am 3. bzw. 4. September Deutschland den Krieg erklärt. Drei Tage nachdem Russland am 22. Februar 2022 in die Ukraine mit einer "speziellen Miltitäroperaton" eingefallen ist, hat Deutschland zwar Unterstützung erklärt, aber nicht ein MitKÄMPFEN in der Ukraine. Das wäre und ist nach Völkerrecht erlaubt gewesen. Als Grund nehme ich an: Angst. Soweit meine Antwort. Ich habe versucht über whatsapp eine Verbindung zu Ihnen herzustellen, das war mir leider nicht möglich. Sollten Sie weiteres Interesse am Austausch haben, so wird sich ein Weg finden lassen. Mit guten Wünschen für das Jahr 2024, Richard Lehmann
hättest es du gerne gesehen, dass Deutschland ne Kompanie in die Ukraine schickt?